PDA

Vollständige Version anzeigen : Lasst Erich Priebke endlich frei !



deutschland
06.08.2013, 10:32
Ältester Kriegsgefangener der Welt wird 100 Jahre alt

Laßt Priebke endlich frei!

Am 29. Juli wurde Erich Priebke einhundert Jahre alt. Er ist der älteste Gefangene der Welt, einer der anständigsten Männer seiner Generation.

Schon früh Waise, absolvierte Priebke eine Ausbildung von der Pike auf bis zum Hotelfachmann und hatte das Glück, in Berlin, London und an der Adria in den führenden Hotels Gäste, darunter viele Prominente und Staatsmänner, zu betreuen. Durch seine berufsbedingten Auslandsaufenthalte lernte er fließend Englisch und Italienisch. 1937 fungierte er nach dem Besuch Mussolinis in Berlin 1937 hauptsächlich als Dolmetscher zwischen der deutschen und italienischen Polizei. Im Februar wurde Priebke als Verbindungsoffizier an die deutsche Botschaft in Rom kommandiert. Wegen seiner Sprachkenntnisse und seines taktvollen Benehmens hat er für fast alle Größen der deutschen und italienischen Regierung gedolmetscht.

Das Schicksal wollte es, daß er durch einen „Führerbefehl“ an der Vergeltungsaktion für einen feigen kommunistischen Anschlag, der 33 deutsche Soldaten und eine große Zahl unbeteiligter italienischer Zivilisten tötete, teilnehmen mußte. Kein Soldat auf der Welt, der die Regeln der Kampfsittlichkeit verinnerlicht hat, erschießt gerne zivile Geiseln. Dazu wird man abkommandiert. Kein Soldat auf der Welt kann sich einem solchen Befehl entziehen. Schon gar nicht, wenn der Befehl vom Staatsoberhaupt und Obersten Kriegsherrn nachdrücklich erteilt wird.

Wir alle wissen, was 1994 mit Erich Priebke geschah, der ein gutes halbes Jahrhundert unter seinem eigenen Namen in Argentinien lebte und sich dort eine viel beachtete bürgerliche Existenz aufgebaut hatte. Die Schule in Bariloche, aber auch andere deutsche Einrichtungen lagen ihm am Herzen. Jüdische Organisationen, die seit Jahrzehnten jeden kleinen Gefreiten mit biblischer Rachesüchtigkeit ausgraben, um ihn vor Gericht zu zerren, damit die Propagandakampagnen gegen unser Vaterland nicht ins Stocken geraten, hatten auch Priebke im Visier. Man interviewte ihn spontan auf der Straße, strahlte das Interview im italienischen Fernsehen aus und setzte so die Regierung unter Zugzwang.

Italien erzwang seine Auslieferung, der Vorsitzende Richter am Militärgerichtshof sorgte mit seiner Freilassung für einen „Skandal“ und die Rechtsbeugung nahm mit der Wiederaufnahme des Freigesprochenen ihren Lauf. Schon damals, vor 19 Jahren, wurde Priebke zum ältesten Kriegsgefangenen der Welt. Inzwischen befinden wir uns im 69. Nachkriegsjahr; Priebkes Fenster sind immer noch vergittert, vor seinem Privatgefängnis stehen Militärpolizisten mit Maschinenpistolen. Demokratie ist angeblich die Staatsform, die für Gerechtigkeit, Rechtssicherheit, Toleranz, Nachsicht, Vergebung, Menschenfreundlichkeit, Menschenrechte, Verständnis, Milde, Gnade, Freiheit, usw. steht.

Um im 100. Lebensjahr wenigstens symbolisch 20 Jahre Rechtsbeugung wiedergutzumachen, könnte das unter Beweis gestellt werden, indem Bundespräsident Gauck um Gnade nachsucht und sein italienischer Amtskollege diese gewährt. Gorbatschow wollte 1987 Heß freilassen. Israelische Hauptleute, die 1973 auf dem Sinai 2000 gefesselte (!) Ägypter mit Genicksschüssen töteten, laufen heute als Generäle frei herum, weil in Israel Mord nach 20 Jahren verjährt ist! Und in Italien wie auch hierzulande wird weiter gegen Erich Priebke gegeifert…

Wir fordern endlich Freiheit für Erich Priebke; und wünschen ihm zum 100. Geburtstag alles erdenklich Gute. Wir alle sind in Gedanken bei ihm!

Bergischer Löwe
06.08.2013, 10:41
Den Wünschen - auch wenn sie ne Woche zu spät kommen kann ich mich nur anschließen.

Allerdings: Priebke geht es offenbar ganz passabel. Trotz Hausarrest wurde er mehrfach - unter Bewachung - in römischen Parks gesehen. Zuletzt 2012. Da er ja nur unter Hausarrest steht - was für Menschen seines Alters üblicherweise auch ohne Gerichtsurteil die Regel ist, braucht man mit ihm kein überbordendes Mitleid zu haben. Der italienische Staat sorgt relativ gut für ihn. Was jüdische Organisationen regelmäßig auf die Palme bringt. Was mich wiederum regelmäßig erfreut. Übrigens hat Priebke viele Freunde und Unterstützer in Italien. Sie riefen vorige Woche "Ancora Cent`anni" (Nochmal Hundert Jahre!!) unter seinem Fenster. Auch das nahm die Krummnasenfraktion knurrend zur Kenntnis.

deutschland
07.08.2013, 12:27
ich bedanke mich für Deine Anteilnahme...

Widder58
07.08.2013, 12:53
Die Schließung des zionistischen, verlogenen Rentnerjagdgeschwanders Simon-Wiesenthal-Zentrum läge mir mehr am Herzen. Diese Hassbude trägt absolut nichts zur Vergangenheitsbewältigung bei. Die selbsternannten "Gerichtigkeitsfanatiker" lügen wir gedruckt und schüren Hass. Extremistische Organisationen gehören bekanntlich verboten.

Gehirnnutzer
07.08.2013, 13:13
So schlecht scheint es ihm aber nicht zu gehen:


http://video.repubblica.it/cronaca/priebke-badante-e-bodyguard-la-passeggiata-a-roma/135797/134331

Cleopatra
07.08.2013, 13:14
Die Schließung des zionistischen, verlogenen Rentnerjagdgeschwanders Simon-Wiesenthal-Zentrum läge mir mehr am Herzen. Diese Hassbude trägt absolut nichts zur Vergangenheitsbewältigung bei. Die selbsternannten "Gerichtigkeitsfanatiker" lügen wir gedruckt und schüren Hass. Extremistische Organisationen gehören bekanntlich verboten.

Ganz meiner Meinung. Von Nächstenliebe und Vergebung werden wir in dieser Religionsform nichts finden, da geht es um "Auge um Auge und Zahn um Zahn". Wir sind für die genausolche Ungläubige wie für die Moslems. Wir sollten uns von beiden Religionsgruppen fernhalten, paßt einfach nicht.

Widder58
07.08.2013, 15:18
So schlecht scheint es ihm aber nicht zu gehen:


http://video.repubblica.it/cronaca/priebke-badante-e-bodyguard-la-passeggiata-a-roma/135797/134331

Für 100 Jahre is der ja wirklich gut in Form. ich hoffe, er machts noch 10 Jahre und überlebt einige seiner Geiferer.

Bergischer Löwe
07.08.2013, 15:24
Für 100 Jahre is der ja wirklich gut in Form. ich hoffe, er machts noch 10 Jahre und überlebt einige seiner Geiferer.

DAS hab ich auch gedacht. Mein Schwiegervater ist 83 und kann nicht mal mehr alleine aufstehen. Herr Priebke ist in erstaunlich guter körperlicher Verfassung. Schön zu sehen. Gratulation nach Rom!

tritra
07.08.2013, 21:33
Leider wird ihm keine Gerechtigkeit mehr widerfahren. Trotzdem alles Gute zum Hundertsten und noch viele Jahre für Herrn Priebke, ein Vorbild für jeden aufrechten Deutschen! So unbeugsam sind Helden.

Strandwanderer
07.08.2013, 21:37
So schlecht scheint es ihm aber nicht zu gehen:


http://video.repubblica.it/cronaca/priebke-badante-e-bodyguard-la-passeggiata-a-roma/135797/134331


Das stört dich anscheinend..

Gehirnnutzer
07.08.2013, 21:42
Das stört dich anscheinend..

Was soll mich daran stören? Ist als Info gedacht und als Frage, ich sehe zwei Bodygards aber nirgendwo Militärpolizisten mit Maschinenpistolen?

Strandwanderer
07.08.2013, 21:48
Was soll mich daran stören? Ist als Info gedacht und als Frage, ich sehe zwei Bodygards aber nirgendwo Militärpolizisten mit Maschinenpistolen?

Ach, die vermißt du?

Wozu brauchte man bei einem hundertjährigen Arrestanten Maschinenpistolen?

In deinem mehr oder weniger genutzten Gehirn gibt es offenbar keinen Ort für das Bewußtsein, daß man einem Hundertjährigen zumindest aus Menschlichkeit die volle Freiheit gewähren sollte.

Gehirnnutzer
07.08.2013, 21:53
Ach, die vermißt du?

Wozu brauchte man bei einem hundertjährigen Arrestanten Maschinenpistolen?

In deinem mehr oder weniger genutzten Gehirn gibt es offenbar keinen Ort für das Bewußtsein, daß man einem Hundertjährigen zumindest aus Menschlichkeit die volle Freiheit gewähren sollte.

Dann musst du dich an die italienische Justiz wenden.

Im Übrigen glaube ich nicht, das es dir um Menschlichkeit geht, sondern nur im speziellen um Priebke. Für einen hundertjährigen Mörder in einem US-Gefängnis würdest du keine Menschlichkeit fordern.

Strandwanderer
07.08.2013, 22:11
Für einen hundertjährigen Mörder in einem US-Gefängnis würdest du keine Menschlichkeit fordern.


Selbst dir ist bewußt, daß dieser Vergleich abwegig ist.

Priebke hat auf Grundlage des Kriegsvölkerrechts gehandelt.

Shahirrim
07.08.2013, 22:13
Schön zu sehen, dass nicht nur Ekel wie die Rothschild so alt werden.

Möge er die BRD überleben und zum Lebensende nach Hause kommen. Das Wünsche ich ihm!

Geschichtsmann
07.08.2013, 22:24
Der Witz ist, dass die Italiener heute so tun, als hätten sie mit dem Faschismus nie etwas zu tun gehabt.

Natürlich haben sie mehrfach die Seiten gewechselt, das stimmt allerdings.

(Und natürlich gab es in der Menschheitsgeschichte nie andere Besatzer, oder Menschenrechtsverletzungen.

Wer gedenkt eigentlich der Opfer Alexander des "Großen"? Dieser Herr war ein Massenmörder und Imperialist.
Er hat die Stadt Theben dem Erdboden gleich gemacht, und tausende Menschen kreuzigen lassen.
Vor der Geschichte gilt er allerdings als "der Große". )