PDA

Vollständige Version anzeigen : Die feindlichen Aliens sind da! Was macht Ihr?



ABAS
06.08.2013, 08:01
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Commodus
06.08.2013, 08:08
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Das kannste Knicken. Der Messi-As wird das zu verhindern wissen!
:basta:

ABAS
06.08.2013, 08:13
Das kannste Knicken. Der Messi-As wird das zu verhindern wissen!
:basta:

Du meinst damit das "beten" noch hilft und wenn derartige schlimme Ereignisse eingetreten sind?

Commodus
06.08.2013, 08:15
Du meinst damit das "beten" noch hilft und wenn derartige schlimme Ereignisse eingetreten sind?

Nein nein ... der ewige Jud wartet noch immer auf seinen Messi-As. Frag die mal! :D

Der Erlöser, der Befreier!! Dagegen werden deine Aliens völlig blass aussehen :D

Deutschmann
06.08.2013, 08:16
Toleranz einfordern.

truthCH
06.08.2013, 08:17
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Einbunkern und Waffen laden ...

Reilinger
06.08.2013, 08:18
Toleranz einfordern.

Man muß nur mal auf die Straße gehen - da stehen die feindlichen Aliens bereits in ganzen Rudeln herum. Und bei Gelegenheit treten sie gern auch mal jemanden tot. Hat irgendwer den Eindruck, daß sich gegen diese Killerinvasion auch nur der geringste Widerstand regt??

Chandra
06.08.2013, 08:20
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.



Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

---------------------------------------------------


:hmm: Dematerialisieren und auf einen anderen Planeten ausweichen:kich:

Chandra
06.08.2013, 08:25
Man muß nur mal auf die Straße gehen - da stehen die feindlichen Aliens bereits in ganzen Rudeln herum. Und bei Gelegenheit treten sie gern auch mal jemanden tot. Hat irgendwer den Eindruck, daß sich gegen diese Killerinvasion auch nur der geringste Widerstand regt??
----------------------------------------------------------------------

Sie haben doch Angst wieder als Nazi dazustehen diese verblödeten Honks

Bergischer Löwe
06.08.2013, 08:25
Meine Frau und ich setzen uns auf unsere Fahräder, fahren in unseren Stall, hol unsere Pferde von der Wiese, schrauben die Stollen an die Hufeisen und holen die Sättel sowie unsere guten S-Kandaren aus dem Schrank. Dazu noch irgendein Packpferd und dann - immer am Waldrand entlang - zurück nach Hause. Zelt, Schlafsäcke, Kocher, Esbit, Axt, Messer, Stricke, Tütensuppen & leicht transportable Nahrungsmittel, Notapotheke, (Schmerzmittel, Ephedrinhaltige Appetitzügler, Virostatica, Cutgatt, Nadel, Verbandszeug, NoDoze) für Mensch und eine für Tiere (Schmerzmittel, Spritzen, Kanülen,sowie eine Gabe, die uns in größtem privaten Vertrauen ein Tierarzt hat zukommen lassen). Dazu Hammer, Hufnägel und Reserve-Eisen. Thermoreitstiefel, Handschuhe, Schal, Reithelm, einen alten BW Kompass, Fernglas und Wanderkarten für Rheinland-Pfalz. Und - sehr wichtig - ein IR Nachtsichtgerät, das wir für heute für Ausritte nutzen.

Und dann ab nach Westen. Tief in die Wälder der Eifel.:D

ABAS
06.08.2013, 08:25
Nein nein ... der ewige Jud wartet noch immer auf seinen Messi-As. Frag die mal! :D

Der Erlöser, der Befreier!! Dagegen werden deine Aliens völlig blass aussehen :D

Dem Erscheinen einer feindlichen, ausserirdischen Spezies auf der Erde
die Eigenschaft des "Erloesers" anzudichten, betrachte ich als Ablenkung,
Problemverdraenung und als kampflose Selbstaufgabe der Spezies Mensch.

Was ist wenn die feindliche Spezies sich auf keine Kapitulation der Spezies
Mensch einlassen wird und einen Verdraengungswettbewerb durch totale
Vernichtung der Spezies Menschen als Ziel hat?

Der feindlichen ausserirdischen Spezies wird es um die Resourchen der
Erde. um die ausbeutbaren Bodenschaetze und Rohstoffe gehen, nicht um
die Spezies Mensch. Davon abgesehen ist nicht auszuschliessen das die
Menschen selbst als Kohlestoffen/Wasser-Produkte wie Tierespezies von
den Aiens als Nahrungsmittel angesehen werden koennen.

Wer will als Mensch schon als Steak oder Hackfleisch fuer Aliens enden?

Niesmitlust
06.08.2013, 08:27
Wie passend zu meinem neuen Profilbild. :D
Ich führe mit dem Fahrrad zu meinen Eltern ins schöne Heimatdorf. (Wäre relativ weit, aber machbar.) Da gibt es zumindest für eine ganze Weile genug Vorrat. Es wäre wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit, bis alles wieder funktioniert.

Die Petze
06.08.2013, 09:21
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

NIX....:popcorn:....das was ich immer mach....nur ohne Strom eben....

Bis die hier auf die Insel finden!!!!?.....das kann sowieso dauern....:D

Patriotistin
06.08.2013, 09:46
Meine Frau und ich setzen uns auf unsere Fahräder, fahren in unseren Stall, hol unsere Pferde von der Wiese, schrauben die Stollen an die Hufeisen und holen die Sättel sowie unsere guten S-Kandaren aus dem Schrank. Dazu noch irgendein Packpferd und dann - immer am Waldrand entlang - zurück nach Hause. Zelt, Schlafsäcke, Kocher, Esbit, Axt, Messer, Stricke, Tütensuppen & leicht transportable Nahrungsmittel, Notapotheke, (Schmerzmittel, Ephedrinhaltige Appetitzügler, Virostatica, Cutgatt, Nadel, Verbandszeug, NoDoze) für Mensch und eine für Tiere (Schmerzmittel, Spritzen, Kanülen,sowie eine Gabe, die uns in größtem privaten Vertrauen ein Tierarzt hat zukommen lassen). Dazu Hammer, Hufnägel und Reserve-Eisen. Thermoreitstiefel, Handschuhe, Schal, Reithelm, einen alten BW Kompass, Fernglas und Wanderkarten für Rheinland-Pfalz. Und - sehr wichtig - ein IR Nachtsichtgerät, das wir für heute für Ausritte nutzen.

Und dann ab nach Westen. Tief in die Wälder der Eifel.:D

:dg: Jupp besser als mit jedem andrem Gefährt zu reisen.....
Man kann da dann nur hoffen das es im Sommer ist sonst wird die Energiezufuhr der Pferde
zum Problem..da dann wohl fast jeder Bauer mit der Schrotflinte sein Heu und Stroh
und Getreide bewacht :auro:

ABAS
06.08.2013, 09:58
NIX....:popcorn:....das was ich immer mach....nur ohne Strom eben....

Bis die hier auf die Insel finden!!!!?.....das kann sowieso dauern....:D


Die Hoehlenfreaks auf den Kanaren sind eine Ausnahme. Die leben ohnehin primitiv,
koennen sich Fische fangen, Tomaten, Avocados, Zitrusfruechte von Plantagen klauen
und bekommen wahrscheinlich nicht mal mit das die Aliens gelandet sind. Allerdings
koennte es mit der Canabis Versorgung aus Marroko irgendwann schlechter werden! :D

Die Petze
06.08.2013, 10:23
Die Hoehlenfreaks auf den Kanaren sind eine Ausnahme. Die leben ohnehin primitiv,
koennen sich Fische fangen, Tomaten, Avocados, Zitrusfruechte von Plantagen klauen
und bekommen wahrscheinlich nicht mal mit das die Aliens gelandet sind. Allerdings
koennte es mit der Canabis Versorgung aus Marroko irgendwann schlechter werden! :D

Mach dir keine Sorgen....selbst im Winter wäxt hier alles wunderbar....auch kälteempfindlicher Hanf :bäh:

Liberalist
06.08.2013, 10:25
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Dann merkt man mal wie wenig man die Politik wirklich braucht.


Was macht Ihr?

Erst mal ordentlich kacken.

ABAS
06.08.2013, 10:53
Dann merkt man mal wie wenig man die Politik wirklich braucht.



Erst mal ordentlich kacken.



Die hohe Bedeutung eines regelmaessigen und guten Stuhlgangs
am Morgen nach einer genussvoll gerauchten Zigarette wird von
vielen Menschen stark unterschaetzt.

Wer nicht gut kacken kann ist nicht nur koerperlich sondern auch
geistig "verstopft". Guter Stuhlgang ist wichtig fuer klares denken
und ein klarer Versand ist Voraussetzung fuer richtiges entscheiden
und handeln.

Bergischer Löwe
06.08.2013, 10:56
:dg: Jupp besser als mit jedem andrem Gefährt zu reisen.....
Man kann da dann nur hoffen das es im Sommer ist sonst wird die Energiezufuhr der Pferde
zum Problem..da dann wohl fast jeder Bauer mit der Schrotflinte sein Heu und Stroh
und Getreide bewacht :auro:

Naja, heute ohne ihre supermodernen Fendt & Co`s kommen die nicht mehr weit. Bei uns sind deren Felder so weit verstreut, daß eine komplette Überwachung überhaupt nicht mehr möglich ist. Und wenn kein Sommer - dann heißts Magerkur. Was sich eben so findet. Einen Sack Gerste kann ich bei meinem (recht schwerfuttrigen) Kameraden (er heißt übrigens Phantom) auf 4 Wochen strecken. Unser PRE (Peruano XVII) käme mit der gleichen Menge doppelt so lange aus. Er ist übrigens in den kargen Bergen Andalusiens groß geworden (wir kennen den Züchter) - der käme mit so einer Situation besonders gut zurecht. Meiner wohl eher weniger. Deswegen würd ich mir aus der Herde noch einen Hafi oder nen Quarter greifen. Pack- und Ersatzpferd sozusagen.

Mein Pferd - als gutes Jagdpferd - hätte bei einer Flucht durchaus Vorteile. Kurzfristig kann der nahezu jedes Lebewesen problemlos abhängen und Hindernisse sind auch kein Problem. Der bewältigte in kundiger Hand Sprünge von über 1,80 m. Neulich noch im Wald Knallgas gegeben. Alle Mitreiter abgehängt. Und zwar problemlos.

Liberalist
06.08.2013, 11:06
Die hohe Bedeutung eines regelmaessigen und guten Stuhlgangs
am Morgen nach einer genussvoll gerauchten Zigarette wird von
vielen Menschen stark unterschaetzt.

Wer nicht gut kacken kann ist nicht nur koerperlich sondern auch
geistig "verstopft". Guter Stuhlgang ist wichtig fuer klares denken
und ein klarer Versand ist Voraussetzung fuer richtiges entscheiden
und handeln.

Da stimme ich dir zu 100% zu und geb dir mal spontan nen grünen.

Tantalit
06.08.2013, 11:15
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Ich gehe in den Garten und gieße mein Gemüse.

Makkabäus
06.08.2013, 11:23
Wie in H.G. Wells "Krieg der Welten" ? Als die Geschichte 1938 im Radio vorgetragen wurde, soll sie sporadisch in einigen Teilen der US-Bevölkerung für Verwirrung gesorgt haben.(In der Geschichte landen feindliche Aliens auf der Erde :D)

Einige haben das wohl für bare Münze genommen :fizeig:

Heifüsch
06.08.2013, 11:33
Wie in H.G. Wells "Krieg der Welten" ? Als die Geschichte 1938 im Radio vorgetragen wurde, soll sie sporadisch in einigen Teilen der US-Bevölkerung für Verwirrung gesorgt haben.(In der Geschichte landen feindliche Aliens auf der Erde :D)

Einige haben das wohl für bare Münze genommen :fizeig:

Du untertreibst. Es kam damals fast zu ner Massenpanik. Besorgte Bürger erkundigten sich bei der Polizei, wie sie sich denn angesichts der Invasion zu verhalten hätten und sowas alles... >%-(

Ich hatte mal nen Mitschnitt dieses Hörspiels und das hörte sich tatsächlich alles sehr dramatisch und authentisch an. Allerdings dermaßen zeitlich komprimiert, daß man eigentlich hätte merken müssen, daß da was nicht stimmt. Aber wie die Menschen nun mal sind,...9/11 haben sie schließlich auch anstandslos geschluckt >:-(

Makkabäus
06.08.2013, 11:33
Nein nein ... der ewige Jud wartet noch immer auf seinen Messi-As. Frag die mal! :D

Der Erlöser, der Befreier!! Dagegen werden deine Aliens völlig blass aussehen :D

Es kann sich hierbei nur um den göttlichen Thronwagen handeln, den Ezechiel im Tanach beschreibt.

Eine biblische UFO-Erscheinung ? :D

4: Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold.
5: Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. [...]
15: Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden.
16: Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern.
17: Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht.
18: Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern. [...]
22: Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen. [...]
26: Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah. [...]“

PS: Buchempfehlung des NASA-Ingenieurs Josef Blumrich " Da tat sich der Himmel auf - Die Begegnung des Propheten Ezechiel mit außerirdischer Intelligenz". Blumrich rekonstruierte und rechnete das Flugobjekt nach und bestätigt die These vom Raumschiff.

Heifüsch
06.08.2013, 11:43
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?
Die Grünen werden sie als Kulturbereicherer willkommen heissen und uns auffordern, uns nicht so anzustellen :-(

Aber vielleicht können wir sie ja durch ein Kanzlerinnenopfer versöhnlich stimmen :-)

Pythia
06.08.2013, 12:36
Unterstellen wir folgendes Szenario:Wozu Außerirdische? An einem Montag können in Europa und USA die Banken geschlossen und die Geld-Automaten tot bleiben. Dann sind bis Wochenende alle Geschäfte ausgeplündert, im E-Werk ist das Kupfer und bei der Bahn sind Schienen-Teile geklaut, Keiner arbeitet mehr in Wasser-, Gas- oder Klärwerk, oder sonstwo, Einzelhäuser und Bauern werden von Plünder-Rotten überfallen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Schwarzmarkt-Mafia Wertscheine ersetzen die Währungen, nur bescheißbare Arschlöcher nehmen Gold an als Währungs-Ersatz, da nur Fachleute echtes Gold von Zigeuner-Gold unterscheiden können. Vorerst wird noch das im Umlauf befindliche Geld angenommen, aber das wird stündlich wertloser, da immer mehr Falschgeld in Umlauf kommt. Wozu brauchst Du also pöhse Außerirdische?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELINK.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Ernstfall hoffe ich, daß ich mit Familie und Containern spätestens Mittwoch an der Reling eines schönen Schiffs stehe und die BRD mit der Flagge verabschiede bis sie mit ihrer Sozen- und Islami-Brühe hinterm Horizont versinkt. Der mit dem Kreuz neben seinem tief im Gebet versunkenem Vater, das ist der Zoon. Der will mitkommen und Indios bekehren, die noch Heiden sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/07/CON-CPD.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So eine Notfall-Abreise erfordert natürlich Glück, Geschick und Schmiergeld, denn im Katastrophenfall wollen Millionen weg. Daher halte ich immer im Auge wann welche geeigneten Frachter in Europa nach Lateinamerika ablegen. Einige Reedereien nehmen offiziell Passagiere, aber viele Frachter-Kapitäne und Offiziere machen mit Offiziers-Kabinen für Passagiere etwas Geld nebenbei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gegenwärtig ohne Katastrophe kostet es für 1 Person mit Container 1.500 bis 3.000 € von BRD, NL, Belgien oder La France nach Lateinamerika. Ab Katastrophen-Montag werden wohl 4-fache Preise fällig, und bis zur Übernahme der Container im neuem Heim des gewählten Lands können nochmal 20.000 € für Gebühren, Transport und Schmiergeld anfallen. Noch Fragen?

Rolf1973
06.08.2013, 12:48
Ich ziehe sie reihenweise ins Gebüsch, poppe sie anständig durch (die Weibchen)
und mache sie anschließend kalt (alle). Die haben auf meinem Planeten nichts zu
suchen! Es ist schon eine Zumutung, das bisschen Platz mit anderen Menschen
teilen zu müssen. Jawoll!

Und raus aus meinem Forum! Ihr alle seid gemeint!

Stopblitz
06.08.2013, 13:02
Ich bin gespannt wie die Aliens reagieren, wenn die ersten von ihnen in Clubs, Diskos oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Worten, "Ey Lan, hassu Strom kaputt gemacht!", totgetreten werden.

Leo Navis
06.08.2013, 13:03
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?
Schritt 1. Gras holen.
Schritt 2. ???
Schritt 3. Profit!

Rolf1973
06.08.2013, 13:12
Ich bin gespannt wie die Aliens reagieren, wenn die ersten von ihnen in Clubs, Diskos oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Worten, "Ey Lan, hassu Strom kaputt gemacht!", totgetreten werden.


Dann ziehen die anderen Aliens ihre Strahler, pulverisieren die Angreifer und rauchen
sie anschließend in der Pfeife.

MBL
06.08.2013, 13:15
Dem Erscheinen einer feindlichen, ausserirdischen Spezies auf der Erde
die Eigenschaft des "Erloesers" anzudichten, betrachte ich als Ablenkung,
Problemverdraenung und als kampflose Selbstaufgabe der Spezies Mensch.

Was ist wenn die feindliche Spezies sich auf keine Kapitulation der Spezies
Mensch einlassen wird und einen Verdraengungswettbewerb durch totale
Vernichtung der Spezies Menschen als Ziel hat?

Der feindlichen ausserirdischen Spezies wird es um die Resourchen der
Erde. um die ausbeutbaren Bodenschaetze und Rohstoffe gehen, nicht um
die Spezies Mensch. Davon abgesehen ist nicht auszuschliessen das die
Menschen selbst als Kohlestoffen/Wasser-Produkte wie Tierespezies von
den Aiens als Nahrungsmittel angesehen werden koennen.

Wer will als Mensch schon als Steak oder Hackfleisch fuer Aliens enden?

Warum schließen wir immer von uns auf die Aliens? Kann auch seine das die Aliens mit der Natur ihres Planeten im Einklang leben und uns vernichten wollen weil wir die Erde ausbeuten und nicht respektieren? Dann würden wohl nur die Ureinwohner überleben (die immer alle vergessen). Der Natur sollte es gegönnt sein.

Patriotistin
06.08.2013, 13:17
Ich bin gespannt wie die Aliens reagieren, wenn die ersten von ihnen in Clubs, Diskos oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Worten, "Ey Lan, hassu Strom kaputt gemacht!", totgetreten werden.

:dg: die sagen bestimmt scheiß Mulitkulti:haha:

Felixhenn
06.08.2013, 14:44
Du untertreibst. Es kam damals fast zu ner Massenpanik. Besorgte Bürger erkundigten sich bei der Polizei, wie sie sich denn angesichts der Invasion zu verhalten hätten und sowas alles... >%-(

Ich hatte mal nen Mitschnitt dieses Hörspiels und das hörte sich tatsächlich alles sehr dramatisch und authentisch an. Allerdings dermaßen zeitlich komprimiert, daß man eigentlich hätte merken müssen, daß da was nicht stimmt. Aber wie die Menschen nun mal sind,...9/11 haben sie schließlich auch anstandslos geschluckt >:-(

H.G Wells hat aber später mal zugegeben, dass er das beabsichtigt hatte. Anfangs wurde nämlich erklärt, dass es eine Geschichte ist. Aber da gab es einen Zeitpunkt an dem üblicherweise Hörer von einem anderen Sender umschalteten und genau danach hat er dann die Szenen gelegt, nach denen Aliens gelandet wären, die Hörer von dem anderen Sender wussten ja nichts vom Anfang. Es sollen sich viele Hörer auf die Flucht begeben haben. H.G Wells hat später einen Hörer entschädigt, der wegen dem Hörspiel sein Geld für die Flucht ausgab, das er eigentlich für neue Schuhe gespart hatte.

Felixhenn
06.08.2013, 14:47
Ich bin gespannt wie die Aliens reagieren, wenn die ersten von ihnen in Clubs, Diskos oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Worten, "Ey Lan, hassu Strom kaputt gemacht!", totgetreten werden.

Also auf den Alexanderplatz sollten sich die Aliens nicht trauen.

Bergischer Löwe
06.08.2013, 15:02
Eine "Invasion" klassischer Art würden Lebewesen, die intelligent genug sind, zehntausende von Lichtjahren zu reisen sicher nicht durchführen. Es bestünde schließlich die Gefahr einer nuklearen Vergeltung in deren Rahmen der Planet zur Gänze verwüstet und unbrauchbar würde. Oder noch schlimmer: Biologische Kriegführung. Selbst Primitivlinge wie wir Menschlein wären, z.B. anhand der Anatomie von Gefangenen oder Verwundeten in der Lage, eine Analyse vorzunehmen und biologische Waffen auf Basis dieser Erkenntnisse zum Einsatz zu bringen. Viel zu gefährlich.

Eine vielversprechende Vorweg-Maßnahme wäre eine künstlich hergestellte und sich stetig weiterentwickelnde globale Superseuche, die auf alle gängigen Medikationen nicht anspricht. Ergo Ausrottung der gesamten Spezies Mensch und DANACH erst Kolonisierung des Planeten. Möglicherweise durch vorgeschickte Sonden hervorgerufen, die unauffällig, Jahrzehnte vor der Ankuft der Kolonialstreitkräfte ihr Werk beginnen. Bei der Ankunft wäre dann keine Gegenwehr, gar in Form von Atomarer oder biologischer Kriegführung seitens der Menschheit zu erwarten. Allenfalls würden noch versteckt in Wäldern einige primitive Kleingesellschaften existieren, die aber für eine hochgerüstete Invasionsstreitmacht keine Bedrohung darstellen.

Ich hoffe nicht, daß wir irgendwann einmal "entdeckt" werden. Ich hoffe aber auch nicht, daß WIR irgendwann aufbrechen, um zu "entdecken". Frag nach bei den Maya.....

ABAS
06.08.2013, 15:17
Ich bin gespannt wie die Aliens reagieren, wenn die ersten von ihnen in Clubs, Diskos oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Worten, "Ey Lan, hassu Strom kaputt gemacht!", totgetreten werden.

Ey Alien, wenn Du nicht abziehen, tu ick Dir und Dein Gang voll krass plattmachen. Ick wissen wo Dein Raumschiff wohnt! :haha:

ABAS
06.08.2013, 15:23
Eine "Invasion" klassischer Art würden Lebewesen, die intelligent genug sind, zehntausende von Lichtjahren zu reisen sicher nicht durchführen. Es bestünde schließlich die Gefahr einer nuklearen Vergeltung in deren Rahmen der Planet zur Gänze verwüstet und unbrauchbar würde. Oder noch schlimmer: Biologische Kriegführung. Selbst Primitivlinge wie wir Menschlein wären, z.B. anhand der Anatomie von Gefangenen oder Verwundeten in der Lage, eine Analyse vorzunehmen und biologische Waffen auf Basis dieser Erkenntnisse zum Einsatz zu bringen. Viel zu gefährlich.

Eine vielversprechende Vorweg-Maßnahme wäre eine künstlich hergestellte und sich stetig weiterentwickelnde globale Superseuche, die auf alle gängigen Medikationen nicht anspricht. Ergo Ausrottung der gesamten Spezies Mensch und DANACH erst Kolonisierung des Planeten. Möglicherweise durch vorgeschickte Sonden hervorgerufen, die unauffällig, Jahrzehnte vor der Ankuft der Kolonialstreitkräfte ihr Werk beginnen. Bei der Ankunft wäre dann keine Gegenwehr, gar in Form von Atomarer oder biologischer Kriegführung seitens der Menschheit zu erwarten. Allenfalls würden noch versteckt in Wäldern einige primitive Kleingesellschaften existieren, die aber für eine hochgerüstete Invasionsstreitmacht keine Bedrohung darstellen.

Ich hoffe nicht, daß wir irgendwann einmal "entdeckt" werden. Ich hoffe aber auch nicht, daß WIR irgendwann aufbrechen, um zu "entdecken". Frag nach bei den Maya.....


Ein exzellentes Negativszenario ueber eine moegliche Vorgehensweise intelligenter Ausserirdischer.
Derartiges strategisches Vorgehen ist duester wie schluessig aber von hoher Wahrscheinlichkeit.
Es bringt nichts sich moeglichen Kontakt mit einer feindlichen Spezies schoen zu reden. Es wird der
ausserirdischen Spezies um die ungestoerte Ausbeutung von Rohstoffen und Bodenschaetze auf der
Erde gehen. Die Spezies Mensch ist dann nur ein Behinderungs- und Stoerfaktor.

Niesmitlust
06.08.2013, 17:46
Die hohe Bedeutung eines regelmaessigen und guten Stuhlgangs
am Morgen nach einer genussvoll gerauchten Zigarette wird von
vielen Menschen stark unterschaetzt.

Wer nicht gut kacken kann ist nicht nur koerperlich sondern auch
geistig "verstopft". Guter Stuhlgang ist wichtig fuer klares denken
und ein klarer Versand ist Voraussetzung fuer richtiges entscheiden
und handeln.

:haha: :kich: :D
Das ist der Post des Tages.

Heifüsch
06.08.2013, 18:11
H.G Wells hat aber später mal zugegeben, dass er das beabsichtigt hatte. Anfangs wurde nämlich erklärt, dass es eine Geschichte ist. Aber da gab es einen Zeitpunkt an dem üblicherweise Hörer von einem anderen Sender umschalteten und genau danach hat er dann die Szenen gelegt, nach denen Aliens gelandet wären, die Hörer von dem anderen Sender wussten ja nichts vom Anfang. Es sollen sich viele Hörer auf die Flucht begeben haben. H.G Wells hat später einen Hörer entschädigt, der wegen dem Hörspiel sein Geld für die Flucht ausgab, das er eigentlich für neue Schuhe gespart hatte.

Ja, das fing ganz harmlos an und dann kamen so langsam die Breaking News hereingeschneit. Wie fies! Aber wenn das Absicht war, hat HG sein Ziel voll erreicht. :-)
Die Sache wurde ja später noch verfilmt, aber natürlich ohne den Thrill-Effekt des Authentischen, den nur ein Hörspiel kreieren kann. Soweit ich weiß wurden solche Fake-News dann auch verboten, um keinen zu beunruhigen. Heute isses ja genau anders herum und die Aliens heißen Al Qaeda, aber das ist wieder ein anderes Thema... :-(

Stopblitz
06.08.2013, 18:13
Ey Alien, wenn Du nicht abziehen, tu ick Dir und Dein Gang voll krass plattmachen. Ick wissen wo Dein Raumschiff wohnt! :haha:

Du Schuld, dass Üsch nix Iphone, üsch mach düsch Leben ende.

martin54
06.08.2013, 18:22
Die feindlichen Aliens kann es gar nicht geben.

Begründung: wenn es eine Spezies gäbe, die entweder so intelligent und/oder so weit entwickelt wäre wie die Menschen, daß sie uns erreichen könnte und gleichzeitig einen ähnlichen Charakter hätte wie diese, hätte sie sich schon längst selbst ausgerottet.

Sie müßten also friedlich sein und uns somit keinerlei Angst einjagen.

Der Altdeutsche
06.08.2013, 18:22
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?


Ich rufe ganz laut: Allah Akbar. Wenn dann alle Aldis wieder voll sind, der Strom und das Wasser fließen, die Geräte alle wieder funktionieren, dann weiß ich, dass ich die AK-47 raushole und auf alles schieße, was Kopftuch oder kein Mützchen hat. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob wir die arabischen Alien-Mullahs nicht aus unserem Land jagen können!

Rumburak
06.08.2013, 19:06
Was soll ich da machen? Bier kühl stellen und mit meiner Freundin kuscheln.:D

Affenpriester
06.08.2013, 19:47
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Die scheinen doch längst unter uns zu sein. Wenn man hier einige Beiträge liest muss man doch auf den Trichter kommen, dass es Wesen gibt, die mit Realitäten auf diesem Planeten nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
Wenn all das ausfällt, werden die meisten Menschen eingehen und übereinander herfallen. Stadtmenschen triffts am härtesten.
Heutzutage kann der Mensch ohne Strom doch gar nichts mehr. Der Mensch selbst ist wie ein Alien. Er könnte auf seinem eigenen Planeten doch nicht einmal ein halbes Jahr überleben ohne Strom und Supermarkt.

Bei uns hier gibt es endlose Natur, Dörfer und Überlebensmöglichkeiten. Man weiß wie man an Nahrung kommt, Wasser, dies und das. Die Jugend von heute wüsste nicht einmal, was man essen kann und was nicht.
Der sogenannte "moderne" Mensch würde sterben, derjenige der immer belächelt wurde wird überleben. Die Bauern, die Menschen die nah an der Natur sind würden es überstehen.
Wenn irgendwelche feindlichen Alien-Figuren hier rumschleichen, scheint es aber belanglos was man tut.

Arcona
06.08.2013, 20:14
Mich mit ausreichend Haribovorräten in meinem noch zu grabenden Bunker verschanzen. Ab und zu steige ich dann an die Erdoberfläche und schieße mir, zwecks Diversifikation meines Speiseplanes, einen Alien.

Wer mir beim Graben helfen will, kann sich gerne melden. Er darf dann auch im Bunker wohnen.

Bergischer Löwe
07.08.2013, 07:15
Die feindlichen Aliens kann es gar nicht geben.

Begründung: wenn es eine Spezies gäbe, die entweder so intelligent und/oder so weit entwickelt wäre wie die Menschen, daß sie uns erreichen könnte und gleichzeitig einen ähnlichen Charakter hätte wie diese, hätte sie sich schon längst selbst ausgerottet.

Sie müßten also friedlich sein und uns somit keinerlei Angst einjagen.

Feindlich nicht in unserem Sinne sondern technokratisch-rational. Das wäre ein überlegenswertes Szenario. Sie könnten uns unter Umständen als derart primitiv ansehen, daß wir für sie kein Feind sondern ganz einfach ein lästiger Pickel am Hintern wären, den es zuerst auszumerzen gilt. Eine Art Krankheit unseres rohstoffreichen und sicher seltenen Planeten sozusagen.

Ein solches Szenario wäre übrigens um so gruseliger als dass sie dann offenbar derartig überlegen wären, daß jeglicher Wiederstand von vorne herein völlig sinnlos wäre. Ich habe mal davon gehört - man nennt es wohl "Schlachtbank-Szenario". Bei Milliarden von Sonnensystemen und Millionen von Galaxien ist es wohl nicht ganz ausgeschlossen, daß wir eines Tages Gesellschaft bekommen. Ich hoffe für mich ganz persönlich, daß ich mir dann schon die Radieschen von unten anschauen darf....

Bergischer Löwe
07.08.2013, 07:33
Bei uns hier gibt es endlose Natur, Dörfer und Überlebensmöglichkeiten. Man weiß wie man an Nahrung kommt, Wasser, dies und das. Die Jugend von heute wüsste nicht einmal, was man essen kann und was nicht.
Der sogenannte "moderne" Mensch würde sterben, derjenige der immer belächelt wurde wird überleben. Die Bauern, die Menschen die nah an der Natur sind würden es überstehen.
Wenn irgendwelche feindlichen Alien-Figuren hier rumschleichen, scheint es aber belanglos was man tut.

Als Landkind, Pferdeeinsteller auf aktiven Höfen und aufmerksamer Beobachter der Felder und der darauf eingesetzten Technologie um unser Dorf seit gut 40 Jahren stelle ich fest, daß der moderne Landwirt von heute ohne seinen Fendt 939 Vario, seinen vollklimatisierten und GPS gesteuerten Claas Lexion Mähdrescher, seine vollautomatische Quaderballenpresse oder seine Futterernte-Geräte nicht mehr auskommt. Eine klassische Ernte von Hand kriegen die nicht mehr hin.

Dazu: Fahr doch mal im Juni durch die Felder. Gelb bis an den Horizont. Nur der Sch**ß Raps. Können wir den fressen? Nein. Die haben heimlich still und leise ein Getreidefeld nach dem anderen durch diesen Mist ersetzt. Bringt halt mehr Geld als Weizen, Gerste, Hafer oder Roggen. Der Rest? Silomais. Auch nicht eßbar. Selbst mein Pferd will den nicht.

Gar nicht zu reden von den tankweisen Chemieladungen, die unsere Herren Landwirte auf Felder und Wiesen aufbringen. Ohne die gäbs heutzutage keine Ernte mehr. In Notsituationen ohne Technologie wäre schon die reine Aufbringung unmöglich. Gar nicht zu reden von fehlenden Nachschub aus der Industrie.

dZUG
07.08.2013, 07:42
Heißt dein Gaul zufällig "Poldi"

Bergischer Löwe
07.08.2013, 07:57
Heißt dein Gaul zufällig "Poldi"

Nein. Der spielt in London. Meiner bei Bonn. :D

iGude
07.08.2013, 08:04
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?


Ich setze auf bewährtes. Ich packe Umschläge mit 100 Euro "Willkommensgeld", und ne Banane dazu.

Danach erkläre ich den Aliens, dass wir hier absolut einverstanden sind, Weltraumschrott 1 zu 1 gegen unsere Währung zu tauschen. Ich denke die werden wir nimmer los. ;)

Pillefiz
07.08.2013, 08:06
Ich setze auf bewährtes. Ich packe Umschläge mit 100 Euro "Willkommensgeld", und ne Banane dazu.

Danach erkläre ich den Aliens, dass wir hier absolut einverstanden sind, Weltraumschrott 1 zu 1 gegen unsere Währung zu tauschen. Ich denke die werden wir nimmer los. ;)

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif

Pillefiz
07.08.2013, 08:09
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

ich beerdige meine Nachbarn. Die meisten sind ohne Internet, Handy und Fernseh schon tot, die kriegen die Ankunft der Alliens gar nicht mehr mit :D

Makkabäus
09.08.2013, 18:20
Feindlich ? Für wen ? Wenn sie so aussehen habe ich Hoffnung :D

http://i.imgur.com/yAqD96V.jpg

schastar
09.08.2013, 19:16
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Ich freue mich eine Familie zu haben die im Besitzer zweier PV-Anlagen, eines Notromaggregates, zweier Hühnerställe, eines Wildgeheges und dreier Brunnen ist.

Koslowski
09.08.2013, 19:34
Ich verstecke mein Bier.:fuck:

Heiliger
10.08.2013, 09:04
Da gehe ich erst mal aufs Klo, einen Bimbo abseilen...!

Nationalix
10.08.2013, 09:58
Unterstellen wir folgendes Szenario:

...
Was macht Ihr?

Zum örtlichen Büro der Grünen laufen und einen Integrationskurs für die Neuankömmlinge vorschlagen.

Affenpriester
10.08.2013, 09:59
So, was ist nun mit den Aliens? Wer hat sie eingeladen, wie kamen sie her, wie lange bleiben sie und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Nationalix
10.08.2013, 10:01
Mich mit ausreichend Haribovorräten in meinem noch zu grabenden Bunker verschanzen. Ab und zu steige ich dann an die Erdoberfläche und schieße mir, zwecks Diversifikation meines Speiseplanes, einen Alien.

Wer mir beim Graben helfen will, kann sich gerne melden. Er darf dann auch im Bunker wohnen.

Colorado oder Phantasia? (das sind meine Lieblingssorten)

bernhard44
10.08.2013, 10:01
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Diese Wesen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.

Sathington Willoughby
10.08.2013, 10:03
Ich würde sie nach ihren Einreisepapieren fragen und ob sie evtl. eine Green-Card haben.

Im Ernst: ob solche Besuche überhaupt möglich sein werden hängt stark von den Mikroorganismen ab. Wenn Aliens (oder irgendwann wir) ihre Bakterien oder Viren auf einen fremden Planeten schleppen und sich ein paar von denen wirklich vermehren können, kann das zur Auslöschung größter Teile der endemischen Spezies führen - siehe H.G. Wells "Kampf der Welten" oder die Beinahe-Auslöschung der südamerikanischen Kulturen durch europäische Krankheiten.
Man müsste Außerirdische ständig in Quarantäne halten - zum gegenseitigen Schutz.

Brathering
10.08.2013, 10:04
Ich würde mich auf einen "gemütlichen" Fußweg Richtung Mittelmeer machen und mir einen Einhandsegler holen, das Leben genießen, was man so macht, wenn Menschen weg sind.

bernhard44
10.08.2013, 10:05
So, was ist nun mit den Aliens? Wer hat sie eingeladen, wie kamen sie her, wie lange bleiben sie und was haben die Illuminaten damit zu tun?



Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), unterstrich, dass es in Deutschland einen Klimawandel gäbe hin zu einer echten Willkommenskultur. Die Erde sei inzwischen ein Einwanderungsplanet, der auch für junge gut ausgebildete Aliens attraktiv sei. "Es ist wichtig, dass Einwanderung und Integration Hand in Hand gehen", sagte Böhmer. Gerade im Wettbewerb mit anderen Planeten müsse sich die Erde als Integrationsplanet verstehen. Dies hätten auch die Vertreter der Wirtschaft deutlich gemacht. Vielfalt sei für sie ein Standortfaktor und ein Motor für den Erfolg.


http://www.dw.de/bundesregierung-setzt-auf-willkommenskultur/a-16843707

Sathington Willoughby
10.08.2013, 10:11
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), unterstrich, dass es in Deutschland einen Klimawandel gäbe hin zu einer echten Willkommenskultur. Die Erde sei inzwischen ein Einwanderungsplanet, der auch für junge gut ausgebildete Aliens attraktiv sei. "Es ist wichtig, dass Einwanderung und Integration Hand in Hand gehen", sagte Böhmer. Gerade im Wettbewerb mit anderen Planeten müsse sich die Erde als Integrationsplanet verstehen. Dies hätten auch die Vertreter der Wirtschaft deutlich gemacht. Vielfalt sei für sie ein Standortfaktor und ein Motor für den Erfolg.


http://www.dw.de/bundesregierung-setzt-auf-willkommenskultur/a-16843707

Die Böhmer hat erstmal genug zu tun, um die Fremden sprachlich zu integrieren. Denn jetzt reicht "Herr oder Frau" nicht mehr, es müssen neue Floskeln her wie z.B. der Zusatz "gleich, auf welchem Planeten er/sie/es geboren wurde" müssen kreiert werden, erst dann können wir die AI auch gleichstellungs- und genderkonform begrüßen!

ABAS
10.08.2013, 10:15
Diese Wesen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.

Ich sehe Dir liegt die Diplomatie genau wie mir! :D

Affenpriester
10.08.2013, 10:18
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), unterstrich, dass es in Deutschland einen Klimawandel gäbe hin zu einer echten Willkommenskultur. Die Erde sei inzwischen ein Einwanderungsplanet, der auch für junge gut ausgebildete Aliens attraktiv sei. "Es ist wichtig, dass Einwanderung und Integration Hand in Hand gehen", sagte Böhmer. Gerade im Wettbewerb mit anderen Planeten müsse sich die Erde als Integrationsplanet verstehen. Dies hätten auch die Vertreter der Wirtschaft deutlich gemacht. Vielfalt sei für sie ein Standortfaktor und ein Motor für den Erfolg.


http://www.dw.de/bundesregierung-setzt-auf-willkommenskultur/a-16843707

Und nicht zu vergessen dass die Aliens im Grunde auf ihrem Heimatplaneten Angst vor Verfolgung haben müssen.
Der Mensch sollte die Willkommenskultur stärken und genau da ist kein Platz für Vorurteile. Wir sind ja alle gleich, wir dürfen nicht zurückfallen in Zeiten der Isolation der Planeten.
Vorbei die Zeit in der man die Lebewesen in Rassen einteilte, wir können doch partizipieren an ihrer Kultur. Wir öffnen uns und empfangen sie mit offenen Armen.

Es wäre doch dasselbe Prinzip wie es sich heute mit den Nationen und ihren Völkern verhält. Es kommen irgendwelche Moralapostel aus den Löchern und fangen an zu sinnieren, wie die Welt eine bessere wäre.
Mit Aliens klingt es absurder, aber es ist dasselbe Prinzip. Vor 100 Jahren hielt man es auch für den Menschen noch absurd.
Möglicherweise geht der Mensch an seiner Naivität zugrunde, zumindest seine Zivilisation wie wir sie kennen.

Brathering
10.08.2013, 10:20
Kenn ihr District 9?

Behandelt humoristisch das Thema feindliche Alieninvasion und pol cor/Ausgrenzung

http://de.ign.com/pictures/articles/19638/246958.jpg

bernhard44
10.08.2013, 10:23
Und nicht zu vergessen dass die Aliens im Grunde auf ihrem Heimatplaneten Angst vor Verfolgung haben müssen.
Der Mensch sollte die Willkommenskultur stärken und genau da ist kein Platz für Vorurteile. Wir sind ja alle gleich, wir dürfen nicht zurückfallen in Zeiten der Isolation der Planeten.
Vorbei die Zeit in der man die Lebewesen in Rassen einteilte, wir können doch partizipieren an ihrer Kultur. Wir öffnen uns und empfangen sie mit offenen Armen.

Es wäre doch dasselbe Prinzip wie es sich heute mit den Nationen und ihren Völkern verhält. Es kommen irgendwelche Moralapostel aus den Löchern und fangen an zu sinnieren, wie die Welt eine bessere wäre.
Mit Aliens klingt es absurder, aber es ist dasselbe Prinzip. Vor 100 Jahren hielt man es auch für den Menschen noch absurd.
Möglicherweise geht der Mensch an seiner Naivität zugrunde, zumindest seine Zivilisation wie wir sie kennen.

http://www.seocopywriting.com/wp-content/uploads/2011/09/Mr.Spock_.jpg ............faszinierend!

Sloth
10.08.2013, 10:53
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?
Wird kaum passieren. Die Aliens werden wohl kaum Milliarden von Lichtjahren hierhergereist sein mit dem Wissen, wie sie uns am ehesten treffen können.

Sheldon
10.08.2013, 11:55
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Das ist kein fiktives Szenario. Die Aliens sind schon lange hier und verteilen auf der Straße unsinnige Bücher.

http://www.augsburger-allgemeine.de/img/19678616-1334865781000/topTeaser_crop_Salafisten-die-vom-Verfassungsschutz-als-radikal-islamisch-eingestuft-werden-beim-Verteilen-von-kostenlosen-Koran-Exemplaren-in-Berlin.-Foto-Britta-Pedersen.jpg

NSU_Kraftrad
10.08.2013, 13:26
Sollte es wirklich eine millionen Jahre alte Zivilisation geben, die in der Lage ist durch die Galaxien zu reisen und auf der Erde zu landen...
Nun, ich würde goar nüschts tuen.
Die VSA würden das Problem genauso Lösen wie im Film "Independence Day" (übrigens morgen wieder auf Pro7).
Einfach einen Juden und einen Neger einschläusen, das hält keine Kultur aus!

Papa
10.08.2013, 14:49
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Mich bestmöglich bewaffnen und in einer solchen Situation vorallem die Menschliche Moralvorstellung ablegen.... dafür sorgen das "ICH" garantiert überlebe. Heist auch erstmal fern von anderen Menschen eingraben und abwarten. Wenn selbst am Boden gegen die Aliens keine Chance besteht, würde ich das weite suchen und mich damit begnügen nur ab und zu andere Menschen "bewaffnet" zu besuchen um so meine Vorräte aufzufrischen. Einige der 7 Milliarden Menschen werden ja sicher überleben und dann meine Existenz gewährleisten können, sonst siehts natürlich schlecht aus für Papa. Wenn zuwenig Menschen Vorräte angelegt haben und bei Plünderungen rein gar nichts rumkommt, würde ich wohl noch ne Schulung als Kannibale draufpacken. Kann ich dir denn sonst noch helfen, vieleicht noch meine Notfallpläne für die nächste göttliche Sinnflut, da würde ich mir nämlich ein Katamaran wie bei Waterworld bauen und das gelobte Dryland suchen....:haha: :D :D

Skaramanga
10.08.2013, 14:57
Intelligente Aliens würden auf so einer Müllhalde wie der Erde niemals landen.

Und wenn sie nicht intelligent sind ... na ja dann kann man sie auch besiegen.

Jede technisierte Zivilisation hat zwei Achillesfersen: Die Energieversorgung und die Kommunikation. Zerstöre eines von beiden (am besten natürlich beides :D) und sie sind im Arsch.

NERTHUS
11.08.2013, 19:16
Sollte es wirklich eine millionen Jahre alte Zivilisation geben, die in der Lage ist durch die Galaxien zu reisen und auf der Erde zu landen...
Nun, ich würde goar nüschts tuen.
Die VSA würden das Problem genauso Lösen wie im Film "Independence Day" (übrigens morgen wieder auf Pro7).
Einfach einen Juden und einen Neger einschläusen, das hält keine Kultur aus!
Tja, das sind aber die Aliens

Shahirrim
11.08.2013, 20:25
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Dann drücke ich Nordkorea die Daumen! :D

Die dürften damit am Besten zurecht kommen, wenn es keinen Strom mehr gibt von allen Ländern der Erde.

ABAS
11.08.2013, 22:24
Dann drücke ich Nordkorea die Daumen! :D

Die dürften damit am Besten zurecht kommen, wenn es keinen Strom mehr gibt von allen Ländern der Erde.

Wahrscheinlich sehen die Nordkoreaner die Aliens auf frueher kommen. Weil es
dort keine Lichtemissionen gibt soll der Sternenhimmel glasklar erkennbar sein.

Nordkorea ist ein Land fuer Romantiker die Kerzenschein lieben! :D

http://abload.de/img/lichtemissionen_hi2wz2a.jpg

Alaska, Australien, Sibirien und Mittelafrika sehen auch einladend romantisch aus.

Makkabäus
13.08.2013, 13:22
Hoffentlich sind das keine Aliens wie bei Scary Movie 3 ! Die mit ihrem Finger pinkeln und beim Verabschieden zutreten :D

Skaramanga
13.08.2013, 19:13
Vielleicht sind es Arschgesichter.

http://i1.ytimg.com/vi/mxmWUITNhmU/hqdefault.jpg?feature=og

Kater
13.08.2013, 19:18
Bis eben war unter diesem Thread "Die feindlichen Aliens sind da. Was macht ihr?" der Antwort-Strang: "Saufen".

Grenzer
13.08.2013, 19:19
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

:D Die Aliens können machen,- was sie wollen - ich wähle trotzdem die AfD :D

Feldmann
13.08.2013, 19:48
Was macht Ihr?

Von ihnen lernen, denn wer so etwas schafft, muss uns deutlich überlegen sein.

Cetric
13.08.2013, 21:30
Die hohe Bedeutung eines regelmaessigen und guten Stuhlgangs
am Morgen nach einer genussvoll gerauchten Zigarette wird von
vielen Menschen stark unterschaetzt.

Wer nicht gut kacken kann ist nicht nur koerperlich sondern auch
geistig "verstopft". Guter Stuhlgang ist wichtig fuer klares denken
und ein klarer Versand ist Voraussetzung fuer richtiges entscheiden
und handeln.
Haha, nicht schlecht. Jetzt müßt ihr noch einen Sub-Strang aufmachen zum Thema 'Genüßlich kacken, wie macht ihr das?'

Cetric
13.08.2013, 21:44
H.G Wells hat aber später mal zugegeben, dass er das beabsichtigt hatte. Anfangs wurde nämlich erklärt, dass es eine Geschichte ist. Aber da gab es einen Zeitpunkt an dem üblicherweise Hörer von einem anderen Sender umschalteten und genau danach hat er dann die Szenen gelegt, nach denen Aliens gelandet wären, die Hörer von dem anderen Sender wussten ja nichts vom Anfang. Es sollen sich viele Hörer auf die Flucht begeben haben. H.G Wells hat später einen Hörer entschädigt, der wegen dem Hörspiel sein Geld für die Flucht ausgab, das er eigentlich für neue Schuhe gespart hatte.

Bist du sicher, daß du H.G.Wells meinst, den Autor? Da dieser 1866 geboren wurde, war er schon mächtig alt zum Zeitpunkt des Hörspiels und seiner Übertragung, die übrigens von Orson Welles und dem Mercury Theater on the Air 1938 gemacht wurde. Ja, das ist derselbe Orson Welles, der danach Filmschauspieler in Hollywood wurde:
http://www.viewzone.com/orson0.jpg Hier allerdings Jahre später, schon als alter Mann.

Ich habe das Hörspiel im Original auf Englisch als mp3. Ich bin sicher, man kann es auch im Internet finden und runterladen.
Diese Massenpanik ist zutreffend.
Orson Welles hatte sich aber rechtlich abgesichert und konnte hinterher nicht für Schadensersatzforderungen jeglicher Art belangt werden.
Zu dieser Zeit waren die Rezipienten der Medien noch reichlich naiv im Vergleich zu heute, wo man gewöhnt wird ständig verarscht zu werden (vor allem von der Werbung, gibt ja kaum mehr einen Spot ohne faktisch falsche Bilder, Wirklichkeitsverdrehungen). Die hatten in den ersten zwanzig Jahren des Radios dieses Medium als relativ ernsthafte, verläßliche Informationsquelle erlebt und darum ihm vertraut.
Kommt dazu, daß Science-Fiction und 'Marsmenschen' in den 30ern schwer in Mode waren (Groschenhefte, Comics: Buck Rogers etc), gepaart mit Technologie-Hörigkeit.

ABAS
13.08.2013, 22:14
Bist du sicher, daß du H.G.Wells meinst, den Autor? Da dieser 1866 geboren wurde, war er schon mächtig alt zum Zeitpunkt des Hörspiels und seiner Übertragung, die übrigens von Orson Welles und dem Mercury Theater on the Air 1938 gemacht wurde. Ja, das ist derselbe Orson Welles, der danach Filmschauspieler in Hollywood wurde:
http://www.viewzone.com/orson0.jpg Hier allerdings Jahre später, schon als alter Mann.

Ich habe das Hörspiel im Original auf Englisch als mp3. Ich bin sicher, man kann es auch im Internet finden und runterladen.
Diese Massenpanik ist zutreffend.
Orson Welles hatte sich aber rechtlich abgesichert und konnte hinterher nicht für Schadensersatzforderungen jeglicher Art belangt werden.
Zu dieser Zeit waren die Rezipienten der Medien noch reichlich naiv im Vergleich zu heute, wo man gewöhnt wird ständig verarscht zu werden (vor allem von der Werbung, gibt ja kaum mehr einen Spot ohne faktisch falsche Bilder, Wirklichkeitsverdrehungen). Die hatten in den ersten zwanzig Jahren des Radios dieses Medium als relativ ernsthafte, verläßliche Informationsquelle erlebt und darum ihm vertraut.
Kommt dazu, daß Science-Fiction und 'Marsmenschen' in den 30ern schwer in Mode waren (Groschenhefte, Comics: Buck Rogers etc), gepaart mit Technologie-Hörigkeit.


Exzellenter Beitrag. Die Menschen hatten in den 20er Jahren nicht nur ein groesseres
Vertrauen zu den Radiomeldungen in den Medien sondern auch zu ihren Regierungen.

Das Volk hatte auch durch die Erfahrungen und Folgen des 1. Weltkrieges sowie durch
die Weltwirtschaftskrise eine hoehere Sensibilitaet und Leidensfaehigkeit als heute.
Trotzdem brach durch die real erscheinende Schilderung des Ereignisses der Landung
von Aliens eine Massenpanik aus. Da kann sich jeder vorstellen was los sein wird wenn
sich ein derartiges aussergewoehnliches Ereignis heute oder in naher Zukunft real auf
der Erde abspielen wird.

Die Menschen werden verwirrt wie Huehner im Huehnerstall herumlaufen und von den
Luftpumpen- und Schaumschlaegerregierungen der westlichen Welt wird wahrscheinlich
nicht in der Kuerze der Zeit eine geordnete, koordinierte und effiziente Abwehraktion in
die Tat umgesetzt werden koennen.

Deshalb ist es meiner Ansicht nach die Pflicht von Regierungen das Volk mit in den Stand
der bisher ergriffenen Katastrophenpraevention einzubeziehen und unter Zeitdruck egal
wieviel finanziellen und personellen Aufwand es auch erfordert den schlimmsten Fall aller
derdenklichen Faelle anzunehmen. Man muss sich auf das vorbereiten was ungewiss ist
und nicht auf das Vertrauen was nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft entweder
als wahrscheinlich oder als unwahrscheinlich gilt.

Was heute als unwahrscheinlich angenommen wird kann binnen Tagen, Wochen, Monaten
oder Jahren voellig unerwaertet eintreten und wenn die Menschheit dann nicht einheitlich
aufgestellt ist und ueber das know-how und die Technik verfuegt, wird es die Spezies der
Menschen von dem Planeten Erde fegen.

Felixhenn
13.08.2013, 23:19
Bist du sicher, daß du H.G.Wells meinst, den Autor? Da dieser 1866 geboren wurde, war er schon mächtig alt zum Zeitpunkt des Hörspiels und seiner Übertragung, die übrigens von Orson Welles und dem Mercury Theater on the Air 1938 gemacht wurde. Ja, das ist derselbe Orson Welles, der danach Filmschauspieler in Hollywood wurde:
http://www.viewzone.com/orson0.jpg Hier allerdings Jahre später, schon als alter Mann.

Ich habe das Hörspiel im Original auf Englisch als mp3. Ich bin sicher, man kann es auch im Internet finden und runterladen.
Diese Massenpanik ist zutreffend.
Orson Welles hatte sich aber rechtlich abgesichert und konnte hinterher nicht für Schadensersatzforderungen jeglicher Art belangt werden.
Zu dieser Zeit waren die Rezipienten der Medien noch reichlich naiv im Vergleich zu heute, wo man gewöhnt wird ständig verarscht zu werden (vor allem von der Werbung, gibt ja kaum mehr einen Spot ohne faktisch falsche Bilder, Wirklichkeitsverdrehungen). Die hatten in den ersten zwanzig Jahren des Radios dieses Medium als relativ ernsthafte, verläßliche Informationsquelle erlebt und darum ihm vertraut.
Kommt dazu, daß Science-Fiction und 'Marsmenschen' in den 30ern schwer in Mode waren (Groschenhefte, Comics: Buck Rogers etc), gepaart mit Technologie-Hörigkeit.

Du hast Recht, es war Orson. H.G war der mit der Zeitmaschine.

Candymaker
14.08.2013, 01:55
Exzellenter Beitrag. Die Menschen hatten in den 20er Jahren nicht nur ein groesseres
Vertrauen zu den Radiomeldungen in den Medien sondern auch zu ihren Regierungen.

Das Volk hatte auch durch die Erfahrungen und Folgen des 1. Weltkrieges sowie durch
die Weltwirtschaftskrise eine hoehere Sensibilitaet und Leidensfaehigkeit als heute.
Trotzdem brach durch die real erscheinende Schilderung des Ereignisses der Landung
von Aliens eine Massenpanik aus. Da kann sich jeder vorstellen was los sein wird wenn
sich ein derartiges aussergewoehnliches Ereignis heute oder in naher Zukunft real auf
der Erde abspielen wird.

Die Menschen werden verwirrt wie Huehner im Huehnerstall herumlaufen und von den
Luftpumpen- und Schaumschlaegerregierungen der westlichen Welt wird wahrscheinlich
nicht in der Kuerze der Zeit eine geordnete, koordinierte und effiziente Abwehraktion in
die Tat umgesetzt werden koennen.

Deshalb ist es meiner Ansicht nach die Pflicht von Regierungen das Volk mit in den Stand
der bisher ergriffenen Katastrophenpraevention einzubeziehen und unter Zeitdruck egal
wieviel finanziellen und personellen Aufwand es auch erfordert den schlimmsten Fall aller
derdenklichen Faelle anzunehmen. Man muss sich auf das vorbereiten was ungewiss ist
und nicht auf das Vertrauen was nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft entweder
als wahrscheinlich oder als unwahrscheinlich gilt.

Was heute als unwahrscheinlich angenommen wird kann binnen Tagen, Wochen, Monaten
oder Jahren voellig unerwaertet eintreten und wenn die Menschheit dann nicht einheitlich
aufgestellt ist und ueber das know-how und die Technik verfuegt, wird es die Spezies der
Menschen von dem Planeten Erde fegen.

Was fuer eine Abwehrreaktion denn... wir haetten gegen Ausserirdische nicht den Hauch einer Chance. Die koennen einen Kometen auf die Erde lenken oder eine Fusionsbombe abwerfen und vorbei ist es mit der Spezies Mensch. Besser waere es sich zunaechst zu ergeben, ihnen alles zu geben, was sie verlangen (Rohstoffe) eine Untergrundregierung zu bilden und Zeit zu schinden, bis man ihre eingesammelte Technologie kopiert hat.

Candymaker
14.08.2013, 01:58
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Nix. Sich auf Verrecken vorbereiten. Wobei die Warscheinlichkeit hoch ist, dass die meisten ausserirdischen Rassen sowieso nicht an einer so dummen und agressiven Gattung wie dem Mensch interessiert sind. Sie sehen uns eher als grossen Ameisenhaufen.

Cetric
14.08.2013, 08:49
Du hast Recht, es war Orson. H.G war der mit der Zeitmaschine.

H.G. Wells ist ja auch richtig. Der hat die Romanvorlange dazu geschrieben (1898 publiziert). Orson Welles war als Mitglied des Mercury Theater damit beschäftigt, eine Hörspielversion davon zu basteln, und er trat auch als Sprecher im Hörspiel auf.
Das Hörspiel selbst verwendet sehr geschickt vermeintliche Live-Reportage Elemente, die die Hörer damals in den Bann genommen haben müssen, so un-abgebrüht, wie sie damals noch waren. Es beginnt mit einer Musikübertragung aus einem Tanzlokal (wie das damals ständig zu hören war), die wird unterbrochen durch Eilmeldungen eines Wissenschaftlers, der merkwürdige Phänomene auf dem Mars entdeckt hat, das Programm geht erst mal weiter, weitere 'Live-Einspielungen' in immer kürzerer Folge werden nachgereicht, die Brisanz nimmt zu, die Bedrohung wird fühlbar. Das Militär tritt großspurig auf mit modernen Waffen und ... versagt jämmerlich. Die Marsianer setzten Giftgas ein und marschieren mit ihren großen Dreibeinkampfmaschinen in die Städte ein. Im letzten Teil des Hörspiels gibt es keine 'Reportagen' mehr, die meisten Leute sind tot, der Erzähler verfällt in einen tragischen Monolog. Am Schluß erliegen die Invasoren einem unbekannten Bazillus, der sie in ihren unangreifbaren Maschinen erwischt hat und dem sie nichts entgegenzusetzen haben.
Da versteht man schon, daß die Hörerschaft ausflippte. Die Leute packten ihre Siebensachen in die Autos und versuchten aus der Stadt zu fliehen, da sie ja hörten daß die unüberwindlichen Marsianer-Maschinen dort einfallen und ihr Gas verströmen würden.
Hier ist die Info-Seite. Man sieht auch Bilder des jungen Orson Welles aus der Zeit und eine Menge Mercury Theater on the Air Produktionen sind sogar im Original auf mp3 erhältlich!
http://www.mercurytheatre.info/

http://durnmoosemovies.wordpress.com/2013/07/11/old-time-radio-thursdays-003-the-mercury-theater-on-the-air-1938/

http://durnmoosemovies.files.wordpress.com/2013/07/orson_welles-radio.jpghttp://folk.uib.no/smkgg/midi/soundtrackweb/herrmann/cover/sp_wow1.gif

Dieses epochemachende Radiostück machte Orson Welles zum Medien-Wunderknaben, er kam nach Hollywood und bekam Gelegenheit sein Genie beim Film einzubringen, als Regisseur und Schauspieler. Einige sehr beachtliche Filme folgten ('Citizen Kane' 1941), aber Orson hatte immer Budget-Probleme und eckte zunehmend mit der Hollywood-Maschinerie an. Für sein Spätwerk ist er darum in Europa präsenter gewesen.

Nathan
14.08.2013, 10:34
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Achgott, da binsch dann mal total entspannt zur Abwechslung. Ich begegne im HPF täglich derart vielen aggressiven Aliens, dass es auf ein paar mehr nun auch nicht ankommt. Wennse vielleicht auch noch orange statt braun angemalt sind, dann is allet jut. Orange ist meine Lieblingsfarbe. Grüne und rote Männchen erinnern mich immer zu sehr an Verkehrsampeln und restriktives Beschränken von Freiheit, äh bäh.

da geh ich dann mal rüber mit nem freundlichen Lächeln und sach "Gudn Daach, gentlemen, was wär denn so euer Begehr?" und halte ein Schwätzchen mit Händen und Füßen, obwohl ich mir vorstellen kann, die lieben Eindringlinge könnten wohl auch einen Translator mitbringen, wenn sie es schon zur Erde geschafft haben.

Alles eine Frage von emotionaler Intelligenz, sach ich mal. Wenn se mir mit ihren Desintegratoren blöd kommen hol ich meine Russenmafia, die sind mir noch einige Gefallen schuldig. Diese Russen sind schon sehr kompromisslos im Abschneiden von Extremitäten. So ne Körperantenne z.B. ist schnell weggegeschnibbelt. Wo die Intelligenz versagt regiert die Gewalt, newa, das is ja mal wieder ganz klar.

Und letztlich ist auch noch etwas anderes klar: wenn ich mir meine Radieschen nicht mehr von oben anschauen kann, dann schau ich sie mir eben von unten an. So what.

Dolohov
14.08.2013, 10:44
Nahrungsmittel (Gemüse, Kartoffeln, Eier, Geflügel, Obst) haben wir selbst - zwar nicht immer alles, aber eingemacht etc. reicht es für eine mehrköpfige Familie das ganze Jahr - gibt halt dann öfters Eintopf oder so...

Wasser - wir haben einen eigenen Brunnen, läuft über Strom oder per Hand, ist zwar umständlich, aber zum Überleben reichts.

Strom brauchen wir nicht zum Überleben - kochen kann meine Frau zur Not überm Lagerfeuer. Wir haben einen eigenen Wald und genug Holz.

Zum Heizen haben wir zwei Kachelöfen im Haus, aufm Klo wird's dann zwar richtig kalt und man muss mitm Eimer spülen (Strom ist ja ausgefallen). Geduscht wird dann mit Gieskanne und warmem Wasser (aufm Ofen erhitzt) und einmal die Woche gibt's ein Vollbad in der Wanne (auch mit Wasser vom Ofen - wie früher halt...).

Die Tiere kriegen Tischabfälle und müssen halt mehr jagen, sicher nicht so ein tolles Leben wie jetzt, aber es ist ja Krieg.

Zum Tauschen gegen medizinische Leistungen etc. haben wir selbstverständlich genug Material zu Hause in Form von Essen, Wasser, Zigaretten, Alkohol etc. - außerdem ist meine Frau in der Kräutermedizin kundig und heilt sehr viele "Kleinkrankheiten" selbst.
....................

Das war mal die Grundversorgung.

....................

Kommt natürlich noch die Sicherheit - mein Part :) Ich werde zusammen mit den anderen Dorfbewohnern an jeder Dorfeinfahrt einige Aliens aufhängen, zur Abschreckung für weitere. Eine Bürgerwehr wird gebildet und jeder Eindringling kurzerhand dem Erdboden gleich gemacht - wer weiß, vielleicht kann man Alien-Fleisch essen?

Von mir aus kann der Krieg kommen - wir sind vorbereitet. Zwar ist das kein vornehmes Leben, aber zum Überleben reichts.

......................

--> Und wahrscheinlich sammelt sich bei uns eh die halbe NPD, also "Alien vs. Nazi" :) mal sehen, wer gewinnt, wäre interessant

ABAS
14.08.2013, 10:50
Achgott, da binsch dann mal total entspannt zur Abwechslung. Ich begegne im HPF täglich derart vielen aggressiven Aliens, dass es auf ein paar mehr nun auch nicht ankommt. Wennse vielleicht auch noch orange statt braun angemalt sind, dann is allet jut. Orange ist meine Lieblingsfarbe. Grüne und rote Männchen erinnern mich immer zu sehr an Verkehrsampeln und restriktives Beschränken von Freiheit, äh bäh.

da geh ich dann mal rüber mit nem freundlichen Lächeln und sach "Gudn Daach, gentlemen, was wär denn so euer Begehr?" und halte ein Schwätzchen mit Händen und Füßen, obwohl ich mir vorstellen kann, die lieben Eindringlinge könnten wohl auch einen Translator mitbringen, wenn sie es schon zur Erde geschafft haben.

Alles eine Frage von emotionaler Intelligenz, sach ich mal. Wenn se mir mit ihren Desintegratoren blöd kommen hol ich meine Russenmafia, die sind mir noch einige Gefallen schuldig. Diese Russen sind schon sehr kompromisslos im Abschneiden von Extremitäten. So ne Körperantenne z.B. ist schnell weggegeschnibbelt. Wo die Intelligenz versagt regiert die Gewalt, newa, das is ja mal wieder ganz klar.

Und letztlich ist auch noch etwas anderes klar: wenn ich mir meine Radieschen nicht mehr von oben anschauen kann, dann schau ich sie mir eben von unten an. So what.

Da passt Keynes beruehmtes Diktum als Attacke in Bezug auf das blinde Vertrauen
der Menschen in Maerkte und in die bestehenden gesellschaftlichen Systeme:


" In the long run we are all dead“

" Auf lange Sicht sind wir alle tot"

(John Maynard Keynes)

Der Gerechte
20.08.2013, 23:00
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?
Ich besorge mir ausreichend Waffen und Munition, denn es wird höchstwahrscheinlich die öffentliche Ordnung zusammenbrechen.

dirty_mind
21.08.2013, 15:20
Unterstellen wir folgendes Szenario:

Eurer Internetzugang ist ploetzlich ausgefallen. Aus dem TV oder
dem Radio erfahrt ihr gerade noch das feindliche Aliens auf der
Erde angelandet sind und dann faellt auch das TV und das Radio
endgueltig aus.

Alle elektronischen Geraete sind funktionsunfaehig. Binnen weniger
Tage sind auch Infrastruktur und Logistik der Lebensmittelversorgung
ausgefallen. Aldi, Lidl und Konsorten sind leer. Verkaufsflaechen und
Lager werden nicht mehr aufgefuellt. Kommunikation ueber Festnetz
Handys und Internet ist nicht mehr moeglich.

Die Wasserversorgung ist noch vorhanden. Die Energieversorgung ist
aber ebenfalls nahezu flaechendecken ausgefallen.

Was macht Ihr?

Die Meldung mit den Aliens identifiziere ich sofort als Falschmeldung, bin aber trotzdem besorgt.

Denn die schlechte Versorgungslage sowie der Ausfall jeglicher intelligenter Technik lässt nur einen Schluss zu???





Entweder haben endgültig der Feminismus und die Rot-Grüne Pest gesiegt, oder religiöse Fachkräfte haben das Land von westlicher Dekadenz befreit!!!

Mit einem schnellen Blick nach draußen prüfe ich ob die üblichen Wendehälse (z.B. ehemalige rote Socken die zur Wende in die CDU eingetreten sind) schon Zottelbärte und Turban tragen
und marodierenden Sittenwächtern beim plündern und vergewaltigen zur Hand gehen.

Falls dies nicht der Fall ist, wird die Konsumgeilheit der Massen realitiv schnell wieder zu "normalen" Verhältnissen führen.

Makkabäus
12.12.2013, 20:10
Steht alles in diesem Buch :D

http://i.imgur.com/55zOHk4.jpg


Der Originaltitel ist aber besser !

http://i.imgur.com/AIwh4gE.jpg