PDA

Vollständige Version anzeigen : Direkte Kanzlerwahl für 2013



elas
04.08.2013, 11:20
##edit##

Nestix
06.08.2013, 00:22
Wen würdet ihr zum Bundeskanzler wählen wollen, wenn man ihn direkt wählen könnte?

Meine Entscheidung würde auf Gregor Gysi von den Linken fallen! :ja:

Affenpriester
06.08.2013, 00:26
Als Kanzler müsste ich ja keinen Politiker nehmen, theoretisch. Aber wenn ich mich auf einen festlegen müsste, dann einen der nie Kanzlerkandidat werden würde in den Parteien.
Denn diese sind in der Regel Parteisoldaten oder arschkriechende Affen. Gysi ist nicht schlecht, der würde aber eine Regierung zusammenstellen die mir nicht zusagen würde.
Kubicki vielleicht, oder Bosbach, Buschkowsky oder irgendjemanden der gut und sicher auftritt. Jeder wäre besser als Merkel.
Das Problem ist aber oft die Regierung, nicht der Kanzler. Denn diese setzt sich aus den ärgsten Parteisoldaten zusammen, nicht aus den fähigsten.
Die sind in der Regel nur fähig, mit dem Strom zu schwimmen und ihre Karriere zu pflegen, innerhalb ihres Klüngels der Partei.
Demokraten in einer Demokratie sind in der Regel unfähig, besonders loyal, konsequent oder ehrlich zu sein. Es liegt in der Natur der Sache dass du Aufrichtigkeit dort kaum finden wirst.
Ein Mensch mit Charakter und Prinzipien geht in einem solchen System unter bevor er innerhalb einer Partei aufsteigt.
Es erfordert hier nämlich Anpassungsfähigkeit, Kompromissbereitschaft und Täuschung. Tricksen, täuschen und lügen, die Grundfähigkeiten die man braucht, um als Demokrat erfolgreich zu sein.

Der Altdeutsche
06.08.2013, 03:53
Wenn ich einen Kanzler wählen könnte (was nicht möglich ist), würde meine Wahl auf Udo Vogt fallen.

NationalDemokrat
06.08.2013, 19:39
Es sollte das deutsche Volk in einer direkten Demokratie lieber einen Bundespräsidenten wählen, welcher beide Ämter (BK+BP) in einem vereint. Hier wäre ich dann eher noch für Udo Voigt oder Dr. Olaf Rose, Udo Pastörs, Michael Andrejewski und dann erst für Holger Apfel, also in der Reihenfolge etwa.

Nestix
06.08.2013, 20:25
Falls wer sich frägt, wer ist dieser Michael Koth:

> Michael Koth auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Koth)

Er ist u. a. im Antiimperalistischen Plattform (AIP) tätig: http://aip-berlin.org/

kotzfisch
06.08.2013, 20:30
Falls wer sich frägt, wer ist dieser Michael Koth:

> Michael Koth auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Koth)

Er ist u. a. im Antiimperalistischen Plattform (AIP) tätig: http://aip-berlin.org/

einen schlimmeren Spinner konntest Du nicht finden?
Wie wäre es mit Raab?

Der Altdeutsche
06.08.2013, 22:33
Es sollte das deutsche Volk in einer direkten Demokratie lieber einen Bundespräsidenten wählen, welcher beide Ämter (BK+BP) in einem vereint. Hier wäre ich dann eher noch für Udo Voigt oder Dr. Olaf Rose, Udo Pastörs, Michael Andrejewski und dann erst für Holger Apfel, also in der Reihenfolge etwa.


Eines dieser Ämter könnte auch ganz gewiß Per Lennart Aea bekleiden.

Rocko
07.08.2013, 22:41
Bernd Lucke, dann regiert wenigstens wieder der Sachverstand bei denen da drüben!

Nestix
22.08.2013, 19:00
Wen würdet ihr direkt zum Kanzler wählen, wenn es gehen würde? :wink:

ERNEUERER
23.08.2013, 00:24
Wen würdet ihr zum Bundeskanzler wählen wollen, wenn man ihn direkt wählen könnte?

Meine Entscheidung würde auf Gregor Gysi von den Linken fallen! :ja:



Ist es nur einer deiner feuchten Träume oder bist du mit einem Wahlberechtigungsschein ausgestattet ?


Gruß

Marlen
23.08.2013, 05:52
Wer um GottesWillen ist Holger Apfel :D

bismarke
23.08.2013, 06:00
Das Äpfelchen ist doch ne Witzfigur...quasi Rassenschande...:D

Marlen
28.08.2013, 05:04
Das Äpfelchen ist doch ne Witzfigur...quasi Rassenschande...:D


Der hätte auch von der CDU sein können, die hatten mal Helmut Birne :D

Olliver
28.08.2013, 05:11
Bernd Lucke, dann regiert wenigstens wieder der Sachverstand bei denen da drüben!

:gp::gp::gp:

Olliver
28.08.2013, 05:14
Wer um GottesWillen ist Holger Apfel :D

Holger Apfel?

Nie gehört
;)

Nestix
22.09.2013, 01:00
Wen würdet ihr bei einer Direktwahl zum Kanzler wählen? :wink:

ERNEUERER
22.09.2013, 01:03
Wen würdet ihr bei einer Direktwahl zum Kanzler wählen? :wink:





... dich natürlich :crazy:


Gruß

Margok
22.09.2013, 01:05
Wen würdet ihr bei einer Direktwahl zum Kanzler wählen? :wink:
Einen Toten.