PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen Veggie Day in Kantinen



Seiten : [1] 2 3 4 5

Springpfuhl
05.08.2013, 09:17
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?

Efna
05.08.2013, 09:18
Das ist blödsinn, aber Kantinen und Gastätten sollten eigentlich immer auch ein paar Vegetarische Gerichte im Angebot, was die meisten sowieso haben.

Bruddler
05.08.2013, 09:21
Von mir aus, können die Grünen jeden Tag zentnerweise Bohnen, Zwiebeln und Kohl fressen, das würde dem Klima sicherlich auch gut tun...

Übrigens, es dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass die grünen Heuchler gerne Wasser predigen.... :pfeif:

kotzfisch
05.08.2013, 09:24
Fleischkonsum schadet weder dem Klima, noch der Umwelt- es sind angesichts der Produktivitätssteigerungen der Landwirtschaft
Ammemmärchen, die zu den eigentlichen Vorhaben der Neojakobiner instrumentalisiert werden.
Diese Vorhaben heissen: dirigieren, rationieren, schikanieren.

Die Grünen sind ein verachtenswerter Dreckshaufen.

kotzfisch
05.08.2013, 09:25
Fleischkonsum schadet weder dem Klima, noch der Umwelt- es sind angesichts der Produktivitätssteigerungen der Landwirtschaft
Ammemmärchen, die zu den eigentlichen Vorhaben der Neojakobiner instrumentalisiert werden.
Diese Vorhaben heissen: dirigieren, rationieren, schikanieren.

Die Grünen sind ein verachtenswerter Dreckshaufen.

Fakten:

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001109

Springpfuhl
05.08.2013, 09:30
Von mir aus, können die Grünen jeden Tag zentnerweise Bohnen, Zwiebeln und Kohl fressen, das würde dem Klima sicherlich auch gut tun...

Übrigens, es dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass die Grünen gerne Wasser predigen.... :pfeif:

Ich frage mich, was das für Trottel sind, die die Grünen wählen? Sehen sie denn nicht, dass die Grünen nur Müll reden, egal jetzt um welches Thema es geht?

Mr.Smith
05.08.2013, 09:33
Ernährungsgewohnheiten gehören immer noch zu den persönlichen Freiheiten jedes Einzelnen (außer in islamo-faschistischen Ländern) aber darauf scheinen die Grünen ja zu sch******.
Öko-Faschismus pur.
Als nächstes dürfen wir an einem Tag der Woche keinen Zucker mehr konsumieren oder werden verpflichtet einmal im Monat unser Mittagessen beim Türken um die Ecke einzunehmen.

Bruddler
05.08.2013, 09:36
Ich frage mich, was das für Trottel sind, die die Grünen wählen? Sehen sie denn nicht, dass die Grünen nur Müll reden, egal jetzt um welches Thema es geht?

"Äääi, isch finde die Grünen toll, die machen was gegen den Umweltverschmutzigung und so und sie sind gegen den Atom und so und sie sind gegen die Nazi und so und sie sind gegen den Krieg und so und sie schaffen Arbeitsplätze in den Windmühlen und so und die Grünen sind gegen den Ausländerfeindlichkeit und so !" :crazy:

Springpfuhl
05.08.2013, 09:38
Als nächstes dürfen wir an einem Tag der Woche keinen Zucker mehr konsumieren oder werden verpflichtet einmal im Monat unser Mittagessen beim Türken um die Ecke einzunehmen.Oder den Nachweis erbringen, dass man einen Homosexuellen in seiner Familie hat.:wand:

herberger
05.08.2013, 09:38
So fängt es an.Fleischverbot und gerade neu Rauchverbot in der eigenen Wohnung.Militante Extremisten zwingen der Bevölkerung ihren Willen auf.Bis auf Pädo und Drogen wird alles verboten.

Geschichtsmann
05.08.2013, 09:38
Das ist guuut. Ausnahmsweise mal einen Grünen, für die Grünen. :top:

Allerdings ohne den Zwang, sondern als Alternative. Man sollte die Leute überzeugen.
Immer mehr Menschen steigen auf vegetarisches Essen um.

cajadeahorros
05.08.2013, 09:40
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?


Ich kann euch sagen, wo das endet: Beim Lebensstandard der irgendwo zwischen einem irischen Fabrikarbeiter 1840 und einem leibeigenen Bauern um 1100 liegt. Alles andere ist nicht "natürlich", es wurde blutig unter immensen Opfern erkämpft.

Jetzt heißt es wieder "Gürtel enger schnalle und dann noch eins in die Fresse". Pech, wenn man jahrelang die stinkenden Lügen eifrig geglaubt hat. Der Pöbel hat seine Schuldigkeit getan, der Pöbel kann gehen.

Springpfuhl
05.08.2013, 09:40
"Äääi, isch finde die Grünen toll, die machen was gegen den Umweltverschmutzigung und so und sie sind gegen den Atom und so und sie sind gegen die Nazi und so und sie sind gegen den Krieg und so und sie schaffen Arbeitsplätze in den Windmühlen und so und die Grünen sind gegen den Ausländerfeindlichkeit und so !" :crazy:
Ich wusste, dass gleich so eine passende Antwort von Dir kommt. Einfach köstlich.:D

Brotzeit
05.08.2013, 09:41
Die Grünen wollen einen Vegetariertag ?
Dann sollen sie im Stall mal schauen was sie in der Krippe finden ....

Ich will jederzeit die Möglichkeit nutzen können, mich für ein Stück
Fleisch auf dem Teller entscheiden zu können und nicht gezweungen sein
müssen nur Grünzeug zu fressen!

Efna
05.08.2013, 09:42
bewertet das mal nicht so hoch, das Sommerloch ist nunmal da....

Bruddler
05.08.2013, 09:43
Ernährungsgewohnheiten gehören immer noch zu den persönlichen Freiheiten jedes Einzelnen (außer in islamo-faschistischen Ländern) aber darauf scheinen die Grünen ja zu sch******.
Öko-Faschismus pur.
Als nächstes dürfen wir an einem Tag der Woche keinen Zucker mehr konsumieren oder werden verpflichtet einmal im Monat unser Mittagessen beim Türken um die Ecke einzunehmen.

Es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, dann werden auch wir uns mit dem Begriff halal (helal) ernsthaft befassen müssen...

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 09:43
Natürlich auch wieder mit englischer Bezeichnung. Die sind anscheinend zu blöd im Schädel eine deutsche Bezeichnung zu finden. Ökonazis!

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-gruene-diktatoren_608x741.jpg

Springpfuhl
05.08.2013, 09:43
bewertet das mal nicht so hoch, das Sommerloch ist nunmal da....

Hat es je gute grüne Forderungen gegeben? Ich kann mich nicht entsinnen, jemals etwas Sinnvolles von den Grünen gehört zu haben.

Mr.Smith
05.08.2013, 09:45
Ich frage mich, was das für Trottel sind, die die Grünen wählen? Sehen sie denn nicht, dass die Grünen nur Müll reden, egal jetzt um welches Thema es geht?

Gute Frage.
Kuschelei mit den Pädophilen, Kuschelei mit linken Terroristen und Brandstiftern, Kuschelei mit Islamo-Faschisten ...
Aber unter dem Öko-Saubermann-Deckmäntelchen scheint man den Grünen alles zu verzeihen. Politische Blindheit des Wählers oder ein Zeichen für den Niedergang unserer Gesellschaft ?
Ich halte die Grünen jedenfalls für eine Schande für unsere freiheitliche Gesellschaft.

Bruddler
05.08.2013, 09:45
Das ist guuut. Ausnahmsweise mal einen Grünen, für die Grünen. :top:

Allerdings ohne den Zwang, sondern als Alternative. Man sollte die Leute überzeugen.
Immer mehr Menschen steigen auf vegetarisches Essen um.

Gibt es dazu eine glaubhafte Statistik ? :auro:

Mr.Smith
05.08.2013, 09:47
Viele Kollegen gehen in der Mittagspause zum Döner um die Ecke.
Was wäre wohl, wenn jemand fordern würde, daß die Kuffnucken einmal pro Woche ausschließlich vegetarischen Döner verkaufen dürfen ?
Aber so etwas wäre wohl "Nazi".

Bruddler
05.08.2013, 09:48
Ich wusste, dass gleich so eine passende Antwort von Dir kommt. Einfach köstlich.:D

So ähnlich kann sich ein Zwiegespräch mit einem Grünen anhören, selbst schon oft miterlebt....

Geschichtsmann
05.08.2013, 09:49
Gibt es dazu eineglaubhafte Statistik ? :auro:

In den letzten 7 Jahren hat sich die Zahl der Vegetarier in Deutschland verdoppelt.

Das liegt daran, dass immer mehr Menschen nicht die Augen davor verschließen, wie Fleisch "produziert" wird.

Im Übrigen gibt es so gut wie sicher einen Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Darmkrebs.
Darmkrebs ist eine der häufigsten Todesursachen in Europa und den USA. In Asien dagegen, wo weniger Fleisch konsumiert wird, kommt Darmkrebs kaum vor. Dafür muss es einen Grund geben.
Es geht vor allem um gegrilltes Rindfleisch.

Bruddler
05.08.2013, 09:53
Gute Frage.
Kuschelei mit den Pädophilen, Kuschelei mit linken Terroristen und Brandstiftern, Kuschelei mit Islamo-Faschisten ...
Aber unter dem Öko-Saubermann-Deckmäntelchen scheint man den Grünen alles zu verzeihen. Politische Blindheit des Wählers oder ein Zeichen für den Niedergang unserer Gesellschaft ?
Ich halte die Grünen jedenfalls für eine Schande für unsere freiheitliche Gesellschaft.
Genau das sind die Themen, welche die Grünen nicht so gerne hören wollen... :pfeif:

Bruddler
05.08.2013, 09:54
In den letzten 7 Jahren hat sich die Zahl der Vegetarier in Deutschland verdoppelt.

Das liegt daran, dass immer mehr Menschen nicht die Augen davor verschließen, wie Fleisch "produziert" wird.

Im Übrigen gibt es so gut wie sicher einen Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Darmkrebs.
Darmkrebs ist eine der häufigsten Todesursachen in Europa und den USA. In Asien dagegen, wo weniger Fleisch konsumiert wird, kommt Darmkrebs kaum vor. Dafür muss es einen Grund geben.
Es geht vor allem um gegrilltes Rindfleisch.

Noch einmal meine Frage:
Gibt es dazu eine glaubhafte Statistik ?

cajadeahorros
05.08.2013, 09:58
bewertet das mal nicht so hoch, das Sommerloch ist nunmal da....

Es wurde in vielen öffentlichen Kantinen und Mensen längst eingeführt, wo keine Grünen zur Hand waren ergriff die SPD die "Initiative". Auch in der Schweiz wurde es bereits mehrfach versucht, zum Glück stimmten die Bürger dort mit den Füßen ab, angesichts der schafsmäßigen Obrigkeitshörigkeit und Elendsbereitschaft typischer Volksgenossen habe ich allerdings wenig Hoffnung.

"Vorbild" ist natürlich die USA und der Meatless Monday.

http://www.meatlessmonday.com/spread-the-movement/

Why Monday? For most Americans the week begins on Monday. On Monday we move from the freedom of the weekend back to the structure of work or school. We set our intentions for the next six days. We plan ahead and evaluate progress.
From an early age we internalize this rhythm. And studies suggest we are more likely to maintain behaviors begun on Monday throughout the week. That makes Monday the perfect day to make a change for your health and the health of our planet.

Monday is the call to action built in to every calendar each week. And if this Monday passes you by, next week is another chance to go meatless!

Murmillo
05.08.2013, 10:01
Noch einmal meine Frage:
Gibt es dazu eine glaubhafte Statistik ?

Das behauptet zumindest das Ärzteblatt hier:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55248/Zahl-der-Vegetarier-in-Deutschland-hat-sich-verdoppelt
und beruft sich auf eine repräsentative Befragung der Unis Göttingen und Hohenheim.
Die Verdoppelung der letzten 7 Jahre bringt die Vegetarier allerdings auf nur 3,7% der Bevölkerung.

Hier ein Statement der Uni Hohenheim:
https://www.uni-hohenheim.de/news/fleischkonsum-in-deutschland-zahl-der-vegetarier-verdoppelt-sich-genereller-trend-zu-weniger-fleisch

Efna
05.08.2013, 10:01
"Vorbild" ist natürlich die USA und der Meatless Monday.

Alles klar, ihr Antiimps seit wirklich langsam lächerlich, gerade die Amerikaner mit ihren fettigen Burgern oder was?

tritra
05.08.2013, 10:12
Evtl. sollte der Staat Mc Doof und die anderen Klopsbuden zu Gemüsemärkten umwidmen? Wäre das den GrünInnen genehm?

Stopblitz
05.08.2013, 10:23
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?

Erinnert mich irgendwie hieran (http://de.wikipedia.org/wiki/Eintopfsonntag).

Als Eintopfsonntag wurde in Deutschland ab dem 1. Oktober 1933 eine Propagandaaktion durch das NS-Regime als ein Zeichen der Solidarisierung mit der Volksgemeinschaft eingeführt. Zudem konnte die sogenannte Fettlücke, die nur durch devisenträchtige Importe ausgeglichen werden konnte, reduziert werden.

Chandra
05.08.2013, 10:29
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?


Nicht nur dem Klima:auro:auch Eurer Gesundheit :Dallerdings finde ich es völlig daneben es in deutschen Küchen nur einmal die Woche anzubieten.
Diese Gerichte sollten täglich auf dem Essensplan stehen und jedem ist selber zu überlassen was er essen möchte..

Kann mir auch nicht vorstellen das der "grüne Döner Famta Roth " http://quotenqueen.files.wordpress.com/2012/12/roth.jpg?w=620&h=487 auf vegetarisch steht....

http://quotenqueen.files.wordpress.com/2013/03/doener-roth.jpg?w=620&h=347........:kotz:

elas
05.08.2013, 10:29
Das ist blödsinn, aber Kantinen und Gastätten sollten eigentlich immer auch ein paar Vegetarische Gerichte im Angebot, was die meisten sowieso haben.

Gemüsetag lasse ich mir noch eingehen aber Veggie Day versteht doch kein Proletarier!....und die hätten es am meisten nötig!

HaHoHe
05.08.2013, 10:30
Was kommt danach? Wird Schweinefleisch verboten? Die haben doch zuviel Tränengas abbekommen, ekelhaftes Pack! An sich find ich ein bis zwei fleischlose Tage die Woche ok, aber diktiert? Heil Claudia!

Mythras
05.08.2013, 10:34
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?

Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 10:36
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

Sag mal du bist auch nicht ganz sauber. Ich werde wohl selber entscheiden dürfen, wann ich Fleisch essen will und wieviel!

Mythras
05.08.2013, 10:41
Sag mal du bist auch nicht ganz sauber. Ich werde wohl selber entscheiden dürfen, wann ich Fleisch essen will und wieviel!

Natürlich. Aber es tut doch niemanden weh einmal die Woche vegetarisch zu essen oder? Ganz im Gegenteil, es fördert die Gesundheit von Mensch, Natur und Tier. Negative Effekte gibt es nicht, warum sollte man es also ablehnen? :)

dZUG
05.08.2013, 10:42
Flizpipen

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 10:43
Natürlich. Aber es tut doch niemanden weh einmal die Woche vegetarisch zu essen oder? Ganz im Gegenteil, es fördert die Gesundheit von Mensch, Natur und Tier. Negative Effekte gibt es nicht, warum sollte man es also ablehnen? :)

Das will ich bitte selber entscheiden, ohne Zwangsbevordmundung. Was bilden sich diese Arschlöcher überhaupt ein, zu bestimmen, wer was wann essen darf?

Mythras
05.08.2013, 10:44
Das will ich bitte selber entscheiden, ohne Zwangsbevordmundung. Was bilden sich diese Arschlöcher überhaupt ein, zu bestimmen, wer was wann essen darf?

Es geht hier um Kantinen. Nicht um den privaten Bereich. Dort wird dir so oder so vorgeschrieben was du zu essen hast. :)

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 10:45
Es geht hier um Kantinen. Nicht um den privaten Bereich. Dort wird dir so oder so vorgeschrieben was du zu essen hast. :)

Käse! Kantinen sind nur der erste Schritt, sie wenden wieder einmal die Salamitaktik an.

Das man so etwas überhaupt noch ernsthaft diskutiert, ob der Staat anschaffen darf, was es zu essen gibt.

Mythras
05.08.2013, 10:47
In den letzten 7 Jahren hat sich die Zahl der Vegetarier in Deutschland verdoppelt.

Das liegt daran, dass immer mehr Menschen nicht die Augen davor verschließen, wie Fleisch "produziert" wird.

Im Übrigen gibt es so gut wie sicher einen Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Darmkrebs.
Darmkrebs ist eine der häufigsten Todesursachen in Europa und den USA. In Asien dagegen, wo weniger Fleisch konsumiert wird, kommt Darmkrebs kaum vor. Dafür muss es einen Grund geben.
Es geht vor allem um gegrilltes Rindfleisch.

:gp:

Mythras
05.08.2013, 10:55
Käse! Kantinen sind nur der erste Schritt, sie wenden wieder einmal die Salamitaktik an.

Das man so etwas überhaupt noch ernsthaft diskutiert, ob der Staat anschaffen darf, was es zu essen gibt.

Übertreib mal nicht. In meinen Augen ist das ausnahmsweise mal eine sinnvolle Aktion.

Der Staat schafft übrigens schon lange an was der Deutsche zu essen hat. Und kaum einer merkt das er manipuliert wird. Diese riesige Fleischindustrie und Massentierhaltung gibt es erst seit 1945. Ist ein Import aus den USA.

Vor hundert Jahren wäre kein Deutscher auf die Idee gekommen jeden Tag in der Woche Fleisch zu essen. Allein schon aus Kostengründen.

Da gab es einmal die Woche den Sonntagsbraten und das wars.

schastar
05.08.2013, 10:56
Das ist blödsinn, aber Kantinen und Gastätten sollten eigentlich immer auch ein paar Vegetarische Gerichte im Angebot, was die meisten sowieso haben.

Sehe ich auch so.

elas
05.08.2013, 10:59
Übertreib mal nicht. In meinen Augen ist das ausnahmsweise mal eine sinnvolle Aktion.

Der Staat schafft übrigens schon lange an was der Deutsche zu essen hat. Und kaum einer merkt das er manipuliert wird. Diese riesige Fleischindustrie und Massentierhaltung gibt es erst seit 1945. Ist ein Import aus den USA.

Vor hundert Jahren wäre kein Deutscher auf die Idee gekommen jeden Tag in der Woche Fleisch zu essen. Allein schon aus Kostengründen.

Da gab es einmal die Woche den Sonntagsbraten und das wars.

Warum werden wir wohl grossflächig überwacht?
Um uns noch besser manipulieren zu können!

Bulldog
05.08.2013, 11:02
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?

Wenn die grünen Schwuchteln und Lesben auf Fleisch verzichten wollen, sollen sie einmal in der Woche auf Schw*nze und Musch**s verzichten.

Das wäre schon mal ein sinnvoller Anfang.

Diesem rotzgrünen 68er-Pack gilt es endgültig in Deutschland das Handwerk zu legen.

Mythras
05.08.2013, 11:04
Warum werden wir wohl grossflächig überwacht?
Um uns noch besser manipulieren zu können!

Richtig. Das deutsche Volk ist heutzutage nur noch ein Handelsobjekt.

Es soll möglichst viel konsumieren und nicht nachdenken.

Die eigene Gesundheit, die Natur und auch die Tiere kommen erst an letzter Stelle. Geld ist das wichtigste.

Bulldog
05.08.2013, 11:04
Das ist blödsinn, aber Kantinen und Gastätten sollten eigentlich immer auch ein paar Vegetarische Gerichte im Angebot, was die meisten sowieso haben.

Darum geht es den rotzgrünen 68er-Bolschewisten nicht!!!

Den rotzgrünen 68er-Bolschewisten geht es um die Durchsetzung ihrer Ideologie mittels Verbote und Gebote.

Die sind schlimmer als die Jacobiner der französischen Revolution.

Bulldog
05.08.2013, 11:07
Ich frage mich, was das für Trottel sind, die die Grünen wählen? Sehen sie denn nicht, dass die Grünen nur Müll reden, egal jetzt um welches Thema es geht?

Hirngewaschene Deutsche!!!

Deshalb wollen die Grünen ja auch die Betreuung der Kinder von der Wiege bis zum Abi übernehmen.

Ps.
Das sie so ganz nebenbei ihre homopädophilen Perversionen ausleben können, betrachten sie als glücklichen Nebeneffekt.

elas
05.08.2013, 11:07
Richtig. Das deutsche Volk ist heutzutage nur noch ein Handelsobjekt.

Es soll möglichst viel konsumieren und nicht nachdenken.

Die eigene Gesundheit, die Natur und auch die Tiere kommen erst an letzter Stelle. Geld ist das wichtigste.

Stummer Protest: Batterien im Biomüll entsorgen.....Fleischreste im Hightech-Müll.

Bulldog
05.08.2013, 11:08
Ernährungsgewohnheiten gehören immer noch zu den persönlichen Freiheiten jedes Einzelnen (außer in islamo-faschistischen Ländern) aber darauf scheinen die Grünen ja zu sch******.
Öko-Faschismus pur.
Als nächstes dürfen wir an einem Tag der Woche keinen Zucker mehr konsumieren oder werden verpflichtet einmal im Monat unser Mittagessen beim Türken um die Ecke einzunehmen.

Ja, Ökofaschisten und 68er-Bolschewisten sind die Rotzgrünen.

Bulldog
05.08.2013, 11:09
So fängt es an.Fleischverbot und gerade neu Rauchverbot in der eigenen Wohnung.Militante Extremisten zwingen der Bevölkerung ihren Willen auf.Bis auf Pädo und Drogen wird alles verboten.

Richtig!!!

Hier soll der Bevölkerung mittels Gesetzen eine irre Ideologie aufgezwungen werden.

Syntrillium
05.08.2013, 11:10
hi,

Natürlich. Aber es tut doch niemanden weh einmal die Woche vegetarisch zu essen oder? Ganz im Gegenteil, es fördert die Gesundheit von Mensch, Natur und Tier. Negative Effekte gibt es nicht, warum sollte man es also ablehnen? :)

Es schadet aber auch nicht jeden Tag Fleisch zu essen und die pflanzlichen Zuckerbomben einzuschränken, das hält auch fit wenn man hin und wieder das Auto stehenlässt und einmal zu Fuß geht.

900 mg Fleisch am Tag reichen aber.



mfg

Fiji Mermaid
05.08.2013, 11:10
Übertreib mal nicht. In meinen Augen ist das ausnahmsweise mal eine sinnvolle Aktion.
Der Staat schafft übrigens schon lange an was der Deutsche zu essen hat. Und kaum einer merkt das er manipuliert wird. Diese riesige Fleischindustrie und Massentierhaltung gibt es erst seit 1945. Ist ein Import aus den USA.

Vor hundert Jahren wäre kein Deutscher auf die Idee gekommen jeden Tag in der Woche Fleisch zu essen. Allein schon aus Kostengründen.

Da gab es einmal die Woche den Sonntagsbraten und das wars.

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber es wäre mir trotzdem lieber, die Bürger denken freiwillig um und kaufen etwas weniger, dafür aber hochwertigeres Fleisch. So geregelt hat das etwas von Bevormundung und ist eines mündigen Bürgers unwürdig.

Das kann ich nun mal gar nicht ab... und das sage ich als Veganer.

Bulldog
05.08.2013, 11:11
Natürlich auch wieder mit englischer Bezeichnung. Die sind anscheinend zu blöd im Schädel eine deutsche Bezeichnung zu finden. Ökonazis!

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-gruene-diktatoren_608x741.jpg

Sehr schöne Karikatur, die das Wesen der Grünen voll und ganz wiedergibt.

Bulldog
05.08.2013, 11:11
Viele Kollegen gehen in der Mittagspause zum Döner um die Ecke.
Was wäre wohl, wenn jemand fordern würde, daß die Kuffnucken einmal pro Woche ausschließlich vegetarischen Döner verkaufen dürfen ?
Aber so etwas wäre wohl "Nazi".

Wo sie netlaufene deutsche Hunde fressen, gelle.

Bulldog
05.08.2013, 11:12
Noch einmal meine Frage:
Gibt es dazu eine glaubhafte Statistik ?

In Deutschland gibt es keine glaubhaften Statistiken.

Alles Fälschungen, die den Mächtigen dienen.

Bulldog
05.08.2013, 11:14
Das behauptet zumindest das Ärzteblatt hier:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55248/Zahl-der-Vegetarier-in-Deutschland-hat-sich-verdoppelt
und beruft sich auf eine repräsentative Befragung der Unis Göttingen und Hohenheim.
Die Verdoppelung der letzten 7 Jahre bringt die Vegetarier allerdings auf nur 3,7% der Bevölkerung.

Hier ein Statement der Uni Hohenheim:
https://www.uni-hohenheim.de/news/fleischkonsum-in-deutschland-zahl-der-vegetarier-verdoppelt-sich-genereller-trend-zu-weniger-fleisch

Die Uni Göttingen ist fest inder Hand der rotzgrünen 68er-Bolschewisten.

tommy3333
05.08.2013, 11:14
Das behauptet zumindest das Ärzteblatt hier:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55248/Zahl-der-Vegetarier-in-Deutschland-hat-sich-verdoppelt
und beruft sich auf eine repräsentative Befragung der Unis Göttingen und Hohenheim.
Die Verdoppelung der letzten 7 Jahre bringt die Vegetarier allerdings auf nur 3,7% der Bevölkerung.

Hier ein Statement der Uni Hohenheim:
https://www.uni-hohenheim.de/news/fleischkonsum-in-deutschland-zahl-der-vegetarier-verdoppelt-sich-genereller-trend-zu-weniger-fleisch

Das ist zwar eine Statistik zur zahlenmäßigen Entwicklung der Vegetarier in D - aber ein Zusammenhang mit Darmkrebserkrankungen geht daraus nicht hervor.

Chandra
05.08.2013, 11:14
Sag mal du bist auch nicht ganz sauber. Ich werde wohl selber entscheiden dürfen, wann ich Fleisch essen will und wieviel!

Mußt doch nicht gleich beleidigend werden nur, weil Mythras den Stummen zuliebe eine Vorschlag macht .
Sicher kannst Du totes Tier essen bis zum Magenplatzen und als lebendige Grabstättte umherlaufen .
Ich jedoch bin vollkommen auf Seiten von Mythras und spreche auch für die Tiere...

http://www.tierhilfe-schweiz.ch/startseite/unsertaeglichbrot_schlachthof.jpg -
http://www.vgt.ch/vn/0903/schaechten_animal_life.jpg
http://www.vegetarismus.ch/schlacht/images/pferd05b.jpg
http://file1.npage.de/005117/87/bilder/rind.jpg

http://www.helpless-animals.de/webde_webbaukasten/attachments/Image/viehtransport.jpg.... unser träglich Brot zum Schlachter
http://www.openpr.de/images/articles/6/a/6ace230c019172ff091460d1c87e2297_g.jpg

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 11:16
Mußt doch nicht gleich beleidigend werden nur, weil Mythras den Stummen zuliebe eine Vorschlag macht .
Sicher kannst Du totes Tier essen bis zum Magenplatzen und als lebendige Grabstättte umherlaufen .
Ich jedoch bin vollkommen auf Seiten von Mythras und spreche auch für die Tiere...

http://www.tierhilfe-schweiz.ch/startseite/unsertaeglichbrot_schlachthof.jpg -
http://www.vgt.ch/vn/0903/schaechten_animal_life.jpg
http://www.vegetarismus.ch/schlacht/images/pferd05b.jpg
http://file1.npage.de/005117/87/bilder/rind.jpg

http://www.helpless-animals.de/webde_webbaukasten/attachments/Image/viehtransport.jpg.... unser träglich Brot zum Schlachter
http://www.openpr.de/images/articles/6/a/6ace230c019172ff091460d1c87e2297_g.jpg

Da kann man sehr wohl wütend werden, wenn jemand vorschreibt, was man zu essen hat.

Diese Esoseiten interessieren mich auch nicht.

Bulldog
05.08.2013, 11:16
Was kommt danach? Wird Schweinefleisch verboten? Die haben doch zuviel Tränengas abbekommen, ekelhaftes Pack! An sich find ich ein bis zwei fleischlose Tage die Woche ok, aber diktiert? Heil Claudia!

Schweinefleisch wird verboten, Hammelfleisch halal wird ausdrücklich gefordert.

Man sollte die 68er-Bolschewisten alle am nächsten Baum....

Bulldog
05.08.2013, 11:18
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!


Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

Weil die Menschen früher nur einmal in der Woche Fleisch aßen, waren sie im Schnitt auch 20 cm kleiner als die Menschen heute.

Willst du das wieder haben???

Bulldog
05.08.2013, 11:20
Käse! Kantinen sind nur der erste Schritt, sie wenden wieder einmal die Salamitaktik an.

Das man so etwas überhaupt noch ernsthaft diskutiert, ob der Staat anschaffen darf, was es zu essen gibt.

Vollterffer!!!

Kluges Kerlchen.

Es geht den Grünen immer darum, das Volk mit Verboten und "Klimarettungen" auf Linie zu bringen, um ihnen dann den ganzen rotzgrünen Dreck aufzudrängen.

dZUG
05.08.2013, 11:20
Ich gehe sicher nicht wählen

Bulldog
05.08.2013, 11:22
Übertreib mal nicht. In meinen Augen ist das ausnahmsweise mal eine sinnvolle Aktion.

.

Du gehst wohl auch nach dem christlichen Motto:"liebet eure Feinde".

Derjenige, der das predigte, wurde von seinen Feinden tot gefoltert, gelle.

Bulldog
05.08.2013, 11:23
Sag mal du bist auch nicht ganz sauber. Ich werde wohl selber entscheiden dürfen, wann ich Fleisch essen will und wieviel!

Ja, genau das wollen die 68er-Bolschewisten ja verhindert.

Du sollst nicht mehr frei entscheiden dürfen, was du tust oder nicht tust.

Genau das ist das Ziel der rotzgrünen 68er-Bolschewisten.

Lamm
05.08.2013, 11:23
Übertreib mal nicht. In meinen Augen ist das ausnahmsweise mal eine sinnvolle Aktion.


Das nächste Ge-/Verbot lauert schon um die Ecke, dann wird sich wie immer auch irgendwer finden, der das begrüßt und meint "ausnahmsweise mal eine sinnvolle Aktion".



Der Staat schafft übrigens schon lange an was der Deutsche zu essen hat. Und kaum einer merkt das er manipuliert wird. Diese riesige Fleischindustrie und Massentierhaltung gibt es erst seit 1945. Ist ein Import aus den USA.


Manipulieren ist aber kein Zwang. Es kann gerne immer vegetarische Gerichte geben (sofern nachgefragt, gerade Kantinen sind ja nicht immer Haute cuisine), aber Zwang....was will die Politikerkaste denn noch? Das geht die schlicht nichts an!



Vor hundert Jahren wäre kein Deutscher auf die Idee gekommen jeden Tag in der Woche Fleisch zu essen. Allein schon aus Kostengründen.

Da gab es einmal die Woche den Sonntagsbraten und das wars.

Machen wir doch einfach alles Fleisch teurer, aber dann müssen natürlich Sozialfleischtarife für "Arme" her.

Eine gute Ernährung ist unabhängig davon, ob die Politiker uns etwas aufzwängen. Schau die dir doch an, welchen optisch gesunden Spitzenpoltiker kennst du denn?
Jeder sollte für seine Ernährung und damit auch Gesundheit selber entscheiden dürfen was er isst, aber halt auch die Folgen tragen.
So etwas wichtiges wie Ernährung und die meisten interessiert es nicht... Das ist das Problem!
Die Meisten kochen einfach immer weniger und schlechter. Vielleicht müsste mal so etwas auf den Lehrplan, aber eigentlich gehört so etwas vorgelebt von Eltern. Der Zug fährt aber leider gerade ab.

Bulldog
05.08.2013, 11:25
Richtig. Das deutsche Volk ist heutzutage nur noch ein Handelsobjekt.

Es soll möglichst viel konsumieren und nicht nachdenken.

Die eigene Gesundheit, die Natur und auch die Tiere kommen erst an letzter Stelle. Geld ist das wichtigste.


Tja, mein Lieber, das kommt eben dabei heraus, wenn man zuviel Verständnis mit Volksverrätern zeigt, gelle.

Chandra
05.08.2013, 11:27
Da kann man sehr wohl wütend werden, wenn jemand vorschreibt, was man zu essen hat.

Diese Esoseiten interessieren mich auch nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist kein Eso ,daß ist Reallität . Tiere werden gequält und brutal geschlachtet nur für eine Stückchen Fleisch auf Deinem Teller .
Die werden Dir in Zunuft nicht nur das Essen vorschreiben, wenn es so weitergeht und das Volk sich nicht langsam auflehnt .
Hier nur seinen Frust abzulassen bringt uns nicht wirklich weiter ....

Mr.Smith
05.08.2013, 11:28
Ich gehe sicher nicht wählen

Ob die nächste Koalition von Volksverrätern nur von 40 oder 50 % der Wähler legitimiert wird spielt keine Rolle.
Nur eine massive Protestwahl kann etwas ändern.

cajadeahorros
05.08.2013, 11:28
Käse! Kantinen sind nur der erste Schritt, sie wenden wieder einmal die Salamitaktik an.

Das man so etwas überhaupt noch ernsthaft diskutiert, ob der Staat anschaffen darf, was es zu essen gibt.

Tja, da die Untertanen nicht mehr auf die Pfaffen hören, die tausende von Jahren dafür zuständig waren, um die Untertanen geistig verkrüppelt und genußfeindlich zu halten, müssen die Grünen als postmoderner Pfaffenersatz diese Funktion übernehmen.

Wer das "frißt", wer freiwillig Freitag auf Fleisch oder Donnerstag auf Fleisch oder jeden Tag auf Schwein oder auf Milchkaffee nach dem Rinderbraten verzichtet, wegen dem großen Himmelspapi oder wahlweise DEM KLIMA oder DER GESUNDHEIT ("ewiges Leben") der hat eigentlich schon verloren. Der läßt sich auch alles andere stehlen.

Na ja, selber schuld, kämpft nur weiter gegen "die Kommunisten" oder wen ihr sonst so für verantwortlich haltet.

Mr.Smith
05.08.2013, 11:32
Ich bin für einen Kompromis. Ich lasse mich zu einem vegetarischen Tag pro Woche verpflichten, wenn sich dafür jeder in Deutschland lebende Kuffnucke verpflichtet, ein Schweineschnitzel pro Woche zu essen.

moishe c
05.08.2013, 11:34
Veggie-day? Daß ich nicht lache! Das ist ja voll der Hitler, noch schlimmer als Autobahn! Das ist doch der Hitleristische Eintopftag!

Veggie-day IST (essende) Volksgemeinschaft!

Die GRÜN-päderastische Atom-Sonnenblumenpartei ist eine verbrecherische Organisation. Sie muß verboten werden - JETZT und SOFORT!



Ich habe schon immer geahnt, daß der Ströbele ein Krypto ist. Und Warze ist eh doof und merkt nix und Trittihn hat mal wieder den Kopf voll mit Koks und hat starre Augen.
Aber der Ströbele, bei dem würde ich mich nicht wundern, wenn er bei sich zu Hause einen Hitler auf dem Fernseher zu stehen hätte ... und im Keller ein NSU-Fahrrad ... :sark:

Sterntaler
05.08.2013, 11:35
die grüner Pisser können mich mal, ich esse, was ich will.

Chandra
05.08.2013, 11:44
Ob die nächste Koalition von Volksverrätern nur von 40 oder 50 % der Wähler legitimiert wird spielt keine Rolle.
Nur eine massive Protestwahl kann etwas ändern.

-----------------------------------------------------
sehe ich genauso, doch der deutsche Michel liegt noch zu tief im Dämmerschlaf

Chandra
05.08.2013, 11:49
Ich bin für einen Kompromis. Ich lasse mich zu einem vegetarischen Tag pro Woche verpflichten, wenn sich dafür jeder in Deutschland lebende Kuffnucke verpflichtet, ein Schweineschnitzel pro Woche zu essen.

ich bin eher dafür das sich Kuffnuken verflüchtigen und wieder ausreisen:crazy:

http://www.youtube.com/watch?v=rSCRcS4Tmnk...:haha:

Mr.Smith
05.08.2013, 11:49
-----------------------------------------------------
sehe ich genauso, doch der deutsche Michel liegt noch zu tief im Dämmerschlaf

Und dank der perfekt organisierten Volksverarsche durch die Systemmedien wird das auch so bleiben. Die Mehrheit der Deutschen weiß doch gar nicht, was in diesem Land abgeht.

Was wurde eigentlich aus der Forderung des Grünen das die Deutschen aus Solidarität mit unserer lieben Gästen mal die Fastenzeit im Ramadan mitmachen sollen ?
Bis zur Machtergreifung des Islamo-Faschismus auf Eis gelegt ?

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 11:59
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist kein Eso ,daß ist Reallität . Tiere werden gequält und brutal geschlachtet nur für eine Stückchen Fleisch auf Deinem Teller .
Die werden Dir in Zunuft nicht nur das Essen vorschreiben, wenn es so weitergeht und das Volk sich nicht langsam auflehnt .
Hier nur seinen Frust abzulassen bringt uns nicht wirklich weiter ....

Das liegt nicht am Fleischkonsum an sich, sondern an den EU Förderungen, die Größtbetriebe mit Subventionen zukleistern.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 12:00
Tja, da die Untertanen nicht mehr auf die Pfaffen hören, die tausende von Jahren dafür zuständig waren, um die Untertanen geistig verkrüppelt und genußfeindlich zu halten, müssen die Grünen als postmoderner Pfaffenersatz diese Funktion übernehmen.

Wer das "frißt", wer freiwillig Freitag auf Fleisch oder Donnerstag auf Fleisch oder jeden Tag auf Schwein oder auf Milchkaffee nach dem Rinderbraten verzichtet, wegen dem großen Himmelspapi oder wahlweise DEM KLIMA oder DER GESUNDHEIT ("ewiges Leben") der hat eigentlich schon verloren. Der läßt sich auch alles andere stehlen.

Na ja, selber schuld, kämpft nur weiter gegen "die Kommunisten" oder wen ihr sonst so für verantwortlich haltet.

Die Grünen sind eine Unterabteilung der Kommunisten, mit der Aufgabe, durch Kulturmarxismus die Gesellschaft zu zersetzen. Also nützliche Idioten.

luis_m
05.08.2013, 12:00
In den letzten 7 Jahren hat sich die Zahl der Vegetarier in Deutschland verdoppelt.

Das liegt daran, dass immer mehr Menschen nicht die Augen davor verschließen, wie Fleisch "produziert" wird.

Im Übrigen gibt es so gut wie sicher einen Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Darmkrebs.
Darmkrebs ist eine der häufigsten Todesursachen in Europa und den USA. In Asien dagegen, wo weniger Fleisch konsumiert wird, kommt Darmkrebs kaum vor. Dafür muss es einen Grund geben.
Es geht vor allem um gegrilltes Rindfleisch.

Na die sterben eben an Gelbsucht!

Guten Tag noch.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 12:01
Na die sterben eben an Gelbsucht!

Guten Tag noch.

Die Magenkrebsraten sind höher.

Geschichtsmann
05.08.2013, 12:08
Noch einmal meine Frage:
Gibt es dazu eine glaubhafte Statistik ?

zur Verdopplung der Vegetarier?
https://www.uni-hohenheim.de/news/fleischkonsum-in-deutschland-zahl-der-vegetarier-verdoppelt-sich-genereller-trend-zu-weniger-fleisch-1

Rindfleisch und Darmkrebs
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/darmkrebs-nobelpreistraeger-zur-hausen-warnt-vor-rohem-rindfleisch-a-865339.html

__________

P.S. nur weil eine gute Idee von Arschlöchern stammt, ändert das ja nichts daran, dass die Grünen alles Arschlöcher sind.
Tierschutz und Umwelt sollte man nicht den Grünen überlassen.

Bulldog
05.08.2013, 12:11
Die Grünen sind eine Unterabteilung der Kommunisten, mit der Aufgabe, durch Kulturmarxismus die Gesellschaft zu zersetzen. Also nützliche Idioten.

Volltreffer!!!

Kluges Kerlchen.

tommy3333
05.08.2013, 12:56
Eine gute Ernährung ist unabhängig davon, ob die Politiker uns etwas aufzwängen. Schau die dir doch an, welchen optisch gesunden Spitzenpoltiker kennst du denn?
Ich frage mich eher, welche geistig gesunden Politiker es noch gäbe...

Lamm
05.08.2013, 13:01
Ich frage mich eher, welche geistig gesunden Politiker es noch gäbe...

Die Frage ist doch eh rhetorisch. Aber wenn die wenigstens physisch attraktiv wären :)

Stopblitz
05.08.2013, 13:02
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

Häh? Wieso das? Weil sie später geschlachtet werden? Gut für die Gesundheit ist es auch sich das Fleisch welches man kauft genauer anzusehen. Wer sich täglich den Schrott vom Discounter in den Körper haut muss sich nicht wundern wenn er krank wird. Kauft man Fleisch beim richtigen Schlachter stellt sich der Lenkungseffekt weniger Fleisch zu essen von selbst ein weil es eben teuer ist. Nur darauf müssen die Leute von selbst kommen. Ich lasse mir nicht von dummgekifften Wollsocken vorschreiben was ich wann zu essen habe. Übrigens, früher hatten wir auch mal einen Kaiser.

Skaramanga
05.08.2013, 13:04
http://farm3.static.flickr.com/2204/2228716643_cc9f2a361a_o.jpg http://1.bp.blogspot.com/_fiJQ0Fe7uWk/TBq1UtG-o_I/AAAAAAAABlU/JcCPB4tRNo4/s200/eco+fascism.jpg

http://rashmanly.files.wordpress.com/2011/12/eco-fascist1.jpg?w=450&h=645&h=645 http://lys-dor.com/wp-content/uploads/2011/06/dreamstime_375996.jpg

dZUG
05.08.2013, 13:09
He Skara... vergess den Hund nicht :D

Springpfuhl
05.08.2013, 13:22
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

Es ist noch unnatürlicher und dekadenter, Menschen vorzuschreiben, was sie essen dürften und was nicht. Es geht bei den Grünen nicht darum, Menschen bestimmte Verhaltensformen unverbindlich zu empfehlen, sondern darum, ihnen diese per Gesetz und unter Androhung von Strafe vorzuschreiben. Die Grünen sind abartig veranlagt.

Anne Bonny
05.08.2013, 13:31
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?

Tja, unsere Grünen, mit denen enden wir eines Tages beim Fasten im Ramadan. :haha:

Und wenn ich auch jeden Tag in der Kantine Salat essen täte, den Grünen zum Trotze tät ich am Veggie Day den Leberkäs auspacken. :fuck:

Springpfuhl
05.08.2013, 13:32
Gute Frage.
Kuschelei mit den Pädophilen, Kuschelei mit linken Terroristen und Brandstiftern, Kuschelei mit Islamo-Faschisten ...
Aber unter dem Öko-Saubermann-Deckmäntelchen scheint man den Grünen alles zu verzeihen. Politische Blindheit des Wählers oder ein Zeichen für den Niedergang unserer Gesellschaft ?
Ich halte die Grünen jedenfalls für eine Schande für unsere freiheitliche Gesellschaft.

Es ist schon sehr auffällig, dass die Medien den Grünen sehr viel durchgehen lassen. Ich lese selten bis nie kritische Kommentare über die Grünen oder sehe nie einen ablehnenden Bericht im Fernsehen über sie. Aber wehe, irgendein Deutscher kommt auf die Idee, gegen den Bau einer Moschee vor seiner Haustür zu demonstrieren. Ein Schrei der Entrüstung ginge durchs ZDF und Deutschlandradio.

KTN
05.08.2013, 13:35
Tja, unsere Grünen, mit denen enden wir eines Tages beim Fasten im Ramadan. :haha:

Und wenn ich auch jeden Tag in der Kantine Salat essen täte, den Grünen zum Trotze tät ich am Veggie Day den Leberkäs auspacken. :fuck:

wegen der Religionsfreiheit muss es aber als Alternative noch geschächtetes Fleisch geben

Brathering
05.08.2013, 13:36
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?

Auf dem Scheiterhaufen will ich hoffen, mit diesen Menschen dort.
Da ist schon ein Hass im normalen Bürger der immer größer wird.
Auch Menschen die nichts mit "Umvolkung" anfangen können haben im Bauch ein böses Gefühl, wenn sie dieses Pack sehen.

Abwarten, Tee trinken, geschärfte Axt bereit halten, irgendwann ist auch die Schmerzgrenze der Anderen überschritten und man kann losschlagen.

Efna
05.08.2013, 13:49
Wie man sich nur über so ein Sommerlochzeugs so aufregen kann...

Bruddler
05.08.2013, 14:00
Das behauptet zumindest das Ärzteblatt hier:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55248/Zahl-der-Vegetarier-in-Deutschland-hat-sich-verdoppelt
und beruft sich auf eine repräsentative Befragung der Unis Göttingen und Hohenheim.
Die Verdoppelung der letzten 7 Jahre bringt die Vegetarier allerdings auf nur 3,7% der Bevölkerung.

Hier ein Statement der Uni Hohenheim:
https://www.uni-hohenheim.de/news/fleischkonsum-in-deutschland-zahl-der-vegetarier-verdoppelt-sich-genereller-trend-zu-weniger-fleisch

:gib5: na bitte, geht doch.

annullator
05.08.2013, 14:01
Wie man sich nur über so ein Sommerlochzeugs so aufregen kann...

Du meinst, ein anständiger grüner Volksgenosse habe die Befehle der Obrigkeit gefälligst hinzunehmen und kommentarlos auszuführen?

Efna
05.08.2013, 14:02
Du meinst, ein anständiger grüner Volksgenosse habe die Befehle der Obrigkeit gefälligst hinzunehmen und kommentarlos auszuführen?

Blödsinn, dieses Thema ist nur die Auswirkung des sommerloch, das ist kaum ernst zu nehmen....

Bruddler
05.08.2013, 14:03
Die Grünen sind eine Unterabteilung der Kommunisten, mit der Aufgabe, durch Kulturmarxismus die Gesellschaft zu zersetzen. Also nützliche Idioten.

Die Grünen sind der politische Arm der RAF ....

Stechlin
05.08.2013, 14:05
Hat der Reichsvollkornbrotausschuss wieder getagt, um der deutschen Volksgemeinschaft, natürlich nur dem nationalen Wohle wegen, einen fleischlosen Eintopfsonntag vorzuschreiben? Na da schlage ich doch kräftig die Hacken zusammen und rufe "Sieg Heil..."!

schlaufix
05.08.2013, 14:16
Blödsinn, dieses Thema ist nur die Auswirkung des sommerloch, das ist kaum ernst zu nehmen....

Du meinst wie Annodazumal das Sommerlochthema Rauchverbot?

annullator
05.08.2013, 14:17
Blödsinn, dieses Thema ist nur die Auswirkung des sommerloch, das ist kaum ernst zu nehmen....

»Sommerloch« heißt nur, daß Medien im Sommer mangels anderer Nachrichten über Dinge berichten, die sonst nicht den Weg in die Zeitungsseiten fänden. Sommerloch heißt nicht, daß grüne Politiker noch wahnsinnigere Forderungen stellen, als sonst, man diese aber ignorieren müsse, weil sie nur dem sommerlichen Drogenrausch geschuldet sind.

Skaramanga
05.08.2013, 14:23
He Skara... vergess den Hund nicht :D
Vorbildlich:

http://hubsub54.files.wordpress.com/2009/10/jaws8.jpg?w=500&h=281


Meiner übt noch ...

http://petpantryprovisions.com/wp-content/uploads/2013/04/nietzasm.jpg

Efna
05.08.2013, 14:26
»Sommerloch« heißt nur, daß Medien im Sommer mangels anderer Nachrichten über Dinge berichten, die sonst nicht den Weg in die Zeitungsseiten fänden. Sommerloch heißt nicht, daß grüne Politiker noch wahnsinnigere Forderungen stellen, als sonst, man diese aber ignorieren müsse, weil sie nur dem sommerlichen Drogenrausch geschuldet sind.

Nehmt doch nicht alles so ernst, das kann eh niemand durchsetzen. Das Sommerloch ist natürlich die Ereignislose Zeit die grösstenteils den sommer einnimmt und Medien zunehmend nach Berichten gieren(und das nicht nur im Sommer). Das ist aber nur die halbe Wahrheit, den der sommer ist auch die Zeit in der selten der Bundestag selten zusammentritt und Politiker und Parteien nicht so viel Aufmerksamkeit erhaschen können. Da kommen absurde Forderungen immer von Politiker in Kombination der medien und Wahlkampf kommt dann so etwas heraus.

Tannhäuser
05.08.2013, 14:31
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.


:gp:

Brathering
05.08.2013, 14:37
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

Aber Muskelaufbau mit Proteinpulver ist irgendwie schwul und bei aller Liebe zum Tierschutz, Tiere die zum Essen gezüchtet werden sind eben dazu da.

Reilinger
05.08.2013, 14:37
Hat der Reichsvollkornbrotausschuss wieder getagt, um der deutschen Volksgemeinschaft, natürlich nur dem nationalen Wohle wegen, einen fleischlosen Eintopfsonntag vorzuschreiben? Na da schlage ich doch kräftig die Hacken zusammen und rufe "Sieg Heil..."!

:D :top:

Reilinger
05.08.2013, 14:40
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

Um es mal klar zu sagen: wir essen sogar weit häufiger fleischlos, als nur einmal in der Woche. Das heißt aber nicht, daß mir grüne Faschisten vorschreiben dürfen, wann und wo ich was zu essen habe und was nicht. Diese Entscheidung treffe ich einzig und allein selbst.

Bruddler
05.08.2013, 14:43
Vorbildlich:

http://hubsub54.files.wordpress.com/2009/10/jaws8.jpg?w=500&h=281


Meiner übt noch ...

http://petpantryprovisions.com/wp-content/uploads/2013/04/nietzasm.jpg

Er wird doch nicht etwa an Deinen Springerstiefeln herumknabbern ? :hmm:

Bruddler
05.08.2013, 14:45
Um es mal klar zu sagen: wir essen sogar weit häufiger fleischlos, als nur einmal in der Woche. Das heißt aber nicht, daß mir grüne Faschisten vorschreiben dürfen, wann und wo ich was zu essen habe und was nicht. Diese Entscheidung treffe ich einzig und allein selbst.

Genau darum geht es ! :dg:

Mythras
05.08.2013, 14:58
Aber Muskelaufbau mit Proteinpulver ist irgendwie schwul und bei aller Liebe zum Tierschutz, Tiere die zum Essen gezüchtet werden sind eben dazu da.

Es gibt genügend pflanzliche Proteinquellen.

Amaranth, Quinoa, Bohnen, Linsen, Nüsse, Tofu, Haferflocken, Brot, diverse Getreidesorten usw.

Veganer Bodybuilder Karl Ess:

http://body-transformations.org/wp-content/uploads/mvbthumbs/img_1783_steroide-vs-genetisches-potential-natural-bodybuilding-vs-wettkampf-bodybuilding-karl-ess-com.jpg

Stärkster Mann Deutschlands 2011 Patrik Baboumian: (ebenfalls Veganer)

http://www.hobbymap.de/assets/users/patrik-baboumian/thumb_500x375_1341_strongman-baboumian-profiljpg.jpg

Alles kein Problem. ;)

cajadeahorros
05.08.2013, 15:07
Es gibt genügend pflanzliche Proteinquellen.

Amaranth, Quinoa, Bohnen, Linsen, Nüsse, Tofu, Haferflocken, Brot, diverse Getreidesorten usw.

Es ist zwar Protein nicht gleich Protein aber egal. Wenn hirnlose Muskelpakete dein Vorbild sind dann muß man hier nicht diskutieren.

cajadeahorros
05.08.2013, 15:11
Die Grünen sind eine Unterabteilung der Kommunisten, mit der Aufgabe, durch Kulturmarxismus die Gesellschaft zu zersetzen. Also nützliche Idioten.

Stimmt, jetzt wo du es sagst kann ich mich erinnern, daß schon Marx und Engels den Fleischkonsum der englischen Arbeiter kritisierten und kartoffelfressende Iren als Idealbild des neuen Menschen predigten.

Wie gesagt, wer mit einem dermaßen großen Selbstbewußtsein wie du seine Dummheit in die Welt blökt, dem gehört es nicht anders, der muß halt den Rest seines Lebens gegen Kommunisten kämpfen, während ihm Auto, Rente und Essen gestohlen werden. Die einen sagen "das ist ja nur Sommerloch", die anderen glauben die DDR ist schuld. Falls irgendjemand hier Gedächtnis hat, der möge kurz darüber reflektieren ob er oder sie sich vor 20 Jahren hätte vorstellen können, daß Menschen in ihrer EIGENEN Kneipe das Rauchen verboten wird.

Murmillo
05.08.2013, 15:12
Das ist zwar eine Statistik zur zahlenmäßigen Entwicklung der Vegetarier in D - aber ein Zusammenhang mit Darmkrebserkrankungen geht daraus nicht hervor.

Dazu gibts ne Studie, die auch im Ärzteblatt veröffentlicht wurde:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/35819/Studie-Vegetarier-erkranken-haeufiger-an-Darmkrebs

Kosmopolit
05.08.2013, 15:15
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?

Es ist doch interessant was alles mit dem Klimawandel ideologisch verknüpft wird, letzte Woche ist in Science ein Artikel erschien, wonach ein wärmeres Klima zu mehr Kriegen führen soll...

Mythras
05.08.2013, 15:16
Es ist zwar Protein nicht gleich Protein aber egal. Wenn hirnlose Muskelpakete dein Vorbild sind dann muß man hier nicht diskutieren.

Stimmt, pflanzliches Protein ist wesentlich besser für den Körper. :)

Ich habe auch nirgens behauptet das diese Menschen mein Vorbild sind. Ich habe nur aufgezeigt das man auch vegan sehr erfolgreich Bodybuilding betreiben kann.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 15:20
Stimmt, jetzt wo du es sagst kann ich mich erinnern, daß schon Marx und Engels den Fleischkonsum der englischen Arbeiter kritisierten und kartoffelfressende Iren als Idealbild des neuen Menschen predigten.

Wie gesagt, wer mit einem dermaßen großen Selbstbewußtsein wie du seine Dummheit in die Welt blökt, dem gehört es nicht anders, der muß halt den Rest seines Lebens gegen Kommunisten kämpfen, während ihm Auto, Rente und Essen gestohlen werden. Die einen sagen "das ist ja nur Sommerloch", die anderen glauben die DDR ist schuld. Falls irgendjemand hier Gedächtnis hat, der möge kurz darüber reflektieren ob er oder sie sich vor 20 Jahren hätte vorstellen können, daß Menschen in ihrer EIGENEN Kneipe das Rauchen verboten wird.

Depp, ich beschreibe nicht die Reine komm. Lehre sondern die Mittel da hinzukommen. Da gibts zwei Wege, einmal den Kulturmarxismus und den revolutionären LEninismus. Das Endziel ist aber immer gleich, nämlich Kommunismus.

Lamm
05.08.2013, 15:28
Es ist schon sehr auffällig, dass die Medien den Grünen sehr viel durchgehen lassen. Ich lese selten bis nie kritische Kommentare über die Grünen oder sehe nie einen ablehnenden Bericht im Fernsehen über sie. Aber wehe, irgendein Deutscher kommt auf die Idee, gegen den Bau einer Moschee vor seiner Haustür zu demonstrieren. Ein Schrei der Entrüstung ginge durchs ZDF und Deutschlandradio.

Vielleicht, aber nur vielleicht, weil Journalisten mehrheitlich "links" sind.
Das sind traditionell schon immer sozialistische Träumer, die sich selber viel zu schlecht bezahlt sehen als geistige Elite in der bösen Wirtschaftswelt (die sie nicht braucht).

Eloy
05.08.2013, 15:30
Eine gute Ernährung ist unabhängig davon, ob die Politiker uns etwas aufzwängen. Schau die dir doch an, welchen optisch gesunden Spitzenpoltiker kennst du denn?


Na den hier. Das Bundesspanferkel:

38312

Ein Apfel in die fette Fresse und er passt zu jedem Grillfest!

Lamm
05.08.2013, 15:31
Es gibt genügend pflanzliche Proteinquellen.

Amaranth, Quinoa, Bohnen, Linsen, Nüsse, Tofu, Haferflocken, Brot, diverse Getreidesorten usw.

Veganer Bodybuilder Karl Ess:



Stärkster Mann Deutschlands 2011 Patrik Baboumian: (ebenfalls Veganer)



Alles kein Problem. ;)

Die üblichen Quotenveganer.
Zeig doch mal Bilder von den Gästen der letzten Veganertreffen, mal sehen ob wir einen Unterschied zu deinen Beispielbildern ausmachen können :)

ALLE Vegetarier die ich kenne, können (im Vergleich zu mir) nicht kochen.

Sich überhaupt Gedanken über seine Ernährung zu machen ist zugegeben ein erster Schritt.
Aber Veganer sind für mich wirklich gestört (aber jeder wie ER will, ich schreibe keinen OnlyMeat Tag vor).
Vegane Ernährung ist bestenfalls widernatürlich, aber eigentlich eine totel dekadente Erscheinung unserer ZuWohlstandsgesellschaft. Für so einen "Scheiss" hatten die Leute die nur 1x Fleisch die Woche essen konnten gar keine Zeit..

Shahirrim
05.08.2013, 15:33
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

Wie kann jemand wie du sich von den Grünen so einfach einfangen lassen?

Ich würde die niemals unterstützen, selbst wenn ich 100% mit denen einverstanden bin. Das ist nämlich immer eine Falle!

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 15:34
Bla, jetzt werden wieder Ausnahmebeispiele verwendet, um zu beweisen, dass vegan gesund sei.

Vegane ERnährung ist Mangelernährung, es gibt ja auch Raucher die 90 werden.

Bruddler
05.08.2013, 15:35
Na den hier. Das Bundesspanferkel:

38312

Ein Apfel in die fette Fresse und er passt zu jedem Grillfest!

Auch die Petersilie in den Ohren darf nicht fehlen...

Mythras
05.08.2013, 15:36
Die üblichen Quotenveganer.
Zeig doch mal Bilder von den Gästen der letzten Veganertreffen, mal sehen ob wir einen Unterschied zu deinen Beispielbildern ausmachen können :)

Ein Großteil der Veganer sind linke Vollidioten. Wieso sollte man sich an diesem Abschaum orientieren?

Ich kann dir aber gern mal ein Bild von mir schicken. Bin zwar nur Vegetarier aber trotzdem relativ sportlich und muskelbeladen. ;)

Mythras
05.08.2013, 15:39
Wie kann jemand wie du sich von den Grünen so einfach einfangen lassen?

Ich würde die niemals unterstützen, selbst wenn ich 100% mit denen einverstanden bin. Das ist nämlich immer eine Falle!

Was heißt hier "einfangen lassen"? Mitunter haben auch die politischen Gegner vernünftige Vorschläge die dem Volk nützen. Ist selten, aber soll vorkommen.

Und wo siehst du hier eine Falle?

Lamm
05.08.2013, 15:39
Na den hier. Das Bundesspanferkel:

38312

Ein Apfel in die fette Fresse und er passt zu jedem Grillfest!

Wenn das Fest was größer werden sollte:
http://www.thilosarrazin.com/images/sigmar_gabriel.jpg

Mythras
05.08.2013, 15:41
Vegane ERnährung ist Mangelernährung, es gibt ja auch Raucher die 90 werden.

Das einzige Vitamin das man als Veganer gesondert nehmen muss ist Vitamin B12. Sonst gibt es da überhaupt keine Probleme.

Shahirrim
05.08.2013, 15:42
Was heißt hier "einfangen lassen"? Mitunter haben auch die politischen Gegner vernünftige Vorschläge die dem Volk nützen. Ist selten, aber soll vorkommen.

Und wo siehst du hier eine Falle?

Hat BRDDR_geschaedigter dir schon weiter vorne gesagt. Das ist eine Salami-Taktik zur Fressenskontrolle und dem vorschreiben, was du essen musst.

Wenn es durchgeht, ist der Damm gebrochen. Genau wie bei den Homos und anderen Dekadenzgesetzen!

Bruddler
05.08.2013, 15:43
Ein Großteil der Veganer sind linke Vollidioten. Wieso sollte man sich an diesem Abschaum orientieren?

Ich kann dir aber gern mal ein Bild von mir schicken. Bin zwar nur Vegetarier aber trotzdem relativ sportlich und muskelbeladen. ;)

Wer als Vegetarier leben will, nix dagegen, bitte schön.
Wer allerdings meint, man müsste aus ideologischen Gründen, den Fleischessern die Essgewohnheit einschränken, dem muss man entschieden auf die Finger klopfen !

Nationalix
05.08.2013, 15:44
Die üblichen Quotenveganer.
Zeig doch mal Bilder von den Gästen der letzten Veganertreffen, mal sehen ob wir einen Unterschied zu deinen Beispielbildern ausmachen können :)

ALLE Vegetarier die ich kenne, können (im Vergleich zu mir) nicht kochen.

Sich überhaupt Gedanken über seine Ernährung zu machen ist zugegeben ein erster Schritt.
Aber Veganer sind für mich wirklich gestört (aber jeder wie ER will, ich schreibe keinen OnlyMeat Tag vor).
Vegane Ernährung ist bestenfalls widernatürlich, aber eigentlich eine totel dekadente Erscheinung unserer ZuWohlstandsgesellschaft. Für so einen "Scheiss" hatten die Leute die nur 1x Fleisch die Woche essen konnten gar keine Zeit..

Vegane oder vegetarische Ernährung ist völliger Blödsinn. Ich esse sehr gerne Fleisch und wenn es mal was besonderes sein soll, dann Lammfilet. :)

Lamm
05.08.2013, 15:45
Ein Großteil der Veganer sind linke Vollidioten. Wieso sollte man sich an diesem Abschaum orientieren?

Ich kann dir aber gern mal ein Bild von mir schicken. Bin zwar nur Vegetarier aber trotzdem relativ sportlich und muskelbeladen. ;)

Danke, bin aber hetero. :)

Ok, deinen ersten Satz unterschreibe ich!

Nur als Klarstellung, ich habe nichts gegen Vegetarier, ich koche auch gern was extra nebenbei für die.
Das Gute an Vegetariern ist, dass, zumindest alle die ich bekochen durfte, total anspruchslos sind.
Wenn ich mir da neben der "normalen" Kocherei noch was ausdenke mit den Gemüse- und Obstresten :crazy: ,dann sind alle immer begeistert. Selber kochen die meistens Nudeln mit Fertigsauce, Fertigpizza, oder fertige Bratlinge.....das meiste FERTIG.

Das meinte ich auch vorher mit "immer mehr können nicht kochen".

Anne Bonny
05.08.2013, 15:46
wegen der Religionsfreiheit muss es aber als Alternative noch geschächtetes Fleisch geben

Beim Teutates!


"Hunderte Kinder sterben jährlich an Halal-Fleisch"

http://www.unzensuriert.at/content/007730-Hunderte-Kinder-sterben-j-hrlich-Halal-Fleisch

Artikel nichts für schwache Nerven oder schwache Mägen.

Nationalix
05.08.2013, 15:50
Ein Großteil der Veganer sind linke Vollidioten. Wieso sollte man sich an diesem Abschaum orientieren?

Ich kann dir aber gern mal ein Bild von mir schicken. Bin zwar nur Vegetarier aber trotzdem relativ sportlich und muskelbeladen. ;)

Der hier war auch Vegetarier.

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/30974310/0_big.jpg

Nationalix
05.08.2013, 15:51
Beim Teutates!


"Hunderte Kinder sterben jährlich an Halal-Fleisch"

http://www.unzensuriert.at/content/007730-Hunderte-Kinder-sterben-j-hrlich-Halal-Fleisch

Artikel nichts für schwache Nerven oder schwache Mägen.

Die Grande Nation wird am Verlust dieser hoffnungsvollen Nachwuchskräfte zugrunde gehen.

Fiji Mermaid
05.08.2013, 15:52
Danke, bin aber hetero. :)

Ok, deinen ersten Satz unterschreibe ich!

Nur als Klarstellung, ich habe nichts gegen Vegetarier, ich koche auch gern was extra nebenbei für die.
Das Gute an Vegetariern ist, dass, zumindest alle die ich bekochen durfte, total anspruchslos sind.
Wenn ich mir da neben der "normalen" Kocherei noch was ausdenke mit den Gemüse- und Obstresten :crazy: ,dann sind alle immer begeistert. Selber kochen die meistens Nudeln mit Fertigsauce, Fertigpizza, oder fertige Bratlinge.....das meiste FERTIG.

Das meinte ich auch vorher mit "immer mehr können nicht kochen".

Das stimmt leider wirklich, ich nehme mich da nicht aus. Aber es macht auch überhaupt keinen Spaß, für sich alleine zu kochen. Ganz anders, wenn man es mit Freunden oder dem Partner tut.

Bruddler
05.08.2013, 15:53
Der hier war auch Vegetarier.

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/30974310/0_big.jpg

und, was hat es ihm gebracht ? :hmm:

Mythras
05.08.2013, 15:55
Hat BRDDR_geschaedigter dir schon weiter vorne gesagt. Das ist eine Salami-Taktik zur Fressenskontrolle und dem vorschreiben, was du essen musst.

Wenn es durchgeht, ist der Damm gebrochen. Genau wie bei den Homos und anderen Dekadenzgesetzen!

Was ist denn schlimm daran an einem Tag in der Woche mal kein Fleisch zu essen? Macht wahrscheinlich sowieso schon jeder.

Es geht hier auch nicht um den privaten Bereich sondern um öffentliche Kantinen.

Da werden dann eben statt Schnitzel, Sauerbraten und Gyros an einem Tag Pfannkuchen, Spaghetti mit Tomatensauce, Kartoffelgratin und diverse Salate angeboten.

Fühlst du dich dann eingeschränkt oder musst verhungern? Ich denke nicht.^^


Wer als Vegetarier leben will, nix dagegen, bitte schön.
Wer allerdings meint, man müsste aus ideologischen Gründen, den Fleischessern die Essgewohnheit einschränken, dem muss man entschieden auf die Finger klopfen !

Fühlst du dich eingeschränkt wenn du einen Tag in der Woche kein Fleisch in der Kantine bekommst? Die Idee dahinter ist ja auch nichts negatives. Gesundheit für den Menschen, für die Natur und für die Tiere.

Nationalix
05.08.2013, 15:55
und, was hat es ihm gebracht ? :hmm:

Ein schnelles Ende. Jedenfalls muss er das heutige Elend nicht mehr ertragen.

Shahirrim
05.08.2013, 15:56
Was ist denn schlimm daran an einem Tag in der Woche mal kein Fleisch zu essen? Macht wahrscheinlich sowieso schon jeder.

Es geht hier auch nicht um den privaten Bereich sondern um öffentliche Kantinen.

Da werden dann eben statt Schnitzel, Sauerbraten und Gyros an einem Tag Pfannkuchen, Spaghetti mit Tomatensauce, Kartoffelgratin und diverse Salate angeboten.

Fühlst du dich dann eingeschränkt oder musst verhungern? Ich denke nicht.^^

....

Darum geht es doch gar nicht.

Mythras
05.08.2013, 15:56
Der hier war auch Vegetarier.

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/30974310/0_big.jpg

Der hier auch:

http://www.welt.de/img/kultur/crop101239705/7748729819-ci3x2l-w620/adolf-teaser-DW-Kultur-Wien.jpg

Anne Bonny
05.08.2013, 15:56
Der hier war auch Vegetarier.

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/30974310/0_big.jpg

Der hier auch:

http://4.bp.blogspot.com/--RQVy3EUkEs/Ud6Cz2KfPaI/AAAAAAAAAZc/MI6APD9OZOU/s1600/hitlerveg.jpg

Nationalix
05.08.2013, 15:59
Was ist denn schlimm daran an einem Tag in der Woche mal kein Fleisch zu essen? Macht wahrscheinlich sowieso schon jeder.

Es geht hier auch nicht um den privaten Bereich sondern um öffentliche Kantinen.

Da werden dann eben statt Schnitzel, Sauerbraten und Gyros an einem Tag Pfannkuchen, Spaghetti mit Tomatensauce, Kartoffelgratin und diverse Salate angeboten.

Fühlst du dich dann eingeschränkt oder musst verhungern? Ich denke nicht.^^



Fühlst du dich eingeschränkt wenn du einen Tag in der Woche kein Fleisch in der Kantine bekommst? Die Idee dahinter ist ja auch nichts negatives. Gesundheit für den Menschen, für die Natur und für die Tiere.

Ich esse auch nicht jeden Tag Fleisch. Aber es geht einzig und allein darum, dass eine Partei den Menschen ihre Lebensgewohnheiten vorschreiben will. Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre.

Das ist genauso, als würde Dir jemand vorschreiben wollen, dass Du am Sonntag nicht mehr aufs Klo gehen darfst, weil dadurch Wasser gespart wird.

Mythras
05.08.2013, 15:59
Darum geht es doch gar nicht.

Ich traue den Grünen auch nicht über den Weg und verachte ihre Ideologie.

Einigen wir uns einfach darauf das die Grundidee (unabhängig von den Grünen) nicht schlecht ist. ;)

Lamm
05.08.2013, 15:59
Das stimmt leider wirklich, ich nehme mich da nicht aus. Aber es macht auch überhaupt keinen Spaß, für sich alleine zu kochen. Ganz anders, wenn man es mit Freunden oder dem Partner tut.

Kochen ist doch so einfach. Wenn du alleine keinen Spass dran hast, dann lad dir halt 1x die Woche Gäste ein.
Dann nimmst du dir ein Kochbuch mit einfachen Rezepten und kochst die nach. Nicht spontan nachwürzen, nicht kreativ sein. Und schon gelingt es :)
Ich koch(t)e auch für mich allein gern. Da muss man halt auf Rezepte zurück greifen, die man auch einfrieren, oder über 2-3 Tage essen kann.

Shahirrim
05.08.2013, 16:00
Der hier war auch Vegetarier.

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/30974310/0_big.jpg

ER auch! :)

http://1.bp.blogspot.com/-AB9GkJuz3xc/USEPUGPusxI/AAAAAAAAB9A/undfTM4_qGw/s320/Hitler-Girl-1935.jpg

Nationalix
05.08.2013, 16:01
Der hier auch:

http://4.bp.blogspot.com/--RQVy3EUkEs/Ud6Cz2KfPaI/AAAAAAAAAZc/MI6APD9OZOU/s1600/hitlerveg.jpg

Der hier hatte Verdauungsprobleme, deshalb hat er kein Fleisch gegessen. Aber selbst Hitler hat es geduldet, wenn seine Tischnachbarn Fleisch gegessen haben. Selbst er hat niemandem vorgeschrieben, was er essen darf und was nicht.

Shahirrim
05.08.2013, 16:01
Ich traue den Grünen auch nicht über den Weg und verachte ihre Ideologie.

Einigen wir uns einfach darauf das die Grundidee (unabhängig von den Grünen) nicht schlecht ist. ;)

Nö.

Ich will mein Fleisch! :basta:

Mythras
05.08.2013, 16:01
Ich esse auch nicht jeden Tag Fleisch. Aber es geht einzig und allein darum, dass eine Partei den Menschen ihre Lebensgewohnheiten vorschreiben will. Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre.

Das ist genauso, als würde Dir jemand vorschreiben wollen, dass Du am Sonntag nicht mehr aufs Klo gehen darfst, weil dadurch Wasser gespart wird.

Es geht hier wie gesagt nicht um den Privatbereich. Die Grünen wollen das nur in den Kantinen einführen. Dort wird dir so oder so vorgeschrieben was du zu essen hast.

Nationalix
05.08.2013, 16:02
Ich traue den Grünen auch nicht über den Weg und verachte ihre Ideologie.

Einigen wir uns einfach darauf das die Grundidee (unabhängig von den Grünen) nicht schlecht ist. ;)

Doch. Die Grundidee ist nicht nur schlecht, sondern ein bewusster Eingriff ins Privatleben.

Lamm
05.08.2013, 16:02
Es geht hier auch nicht um den privaten Bereich sondern um öffentliche Kantinen.


Du meinst Restaurants? Oder wo gibt es öffentliche Kantinen?


Ich traue den Grünen auch nicht über den Weg und verachte ihre Ideologie.

Zustimmung.


Einigen wir uns einfach darauf das die Grundidee (unabhängig von den Grünen) nicht schlecht ist. ;)

Wenn die Grundidee auf freiwilliger Basis läuft, ok (das heisst es gibt immer alles, aber jeder der mag, isst einen Tag vegetarisch).
Anders nein, denn das wäre ein weiteres kleines Puzzleteil des totalitären Staates.

Nationalix
05.08.2013, 16:03
Es geht hier wie gesagt nicht um den Privatbereich. Die Grünen wollen das nur in den Kantinen einführen. Dort wird dir so oder so vorgeschrieben was du zu essen hast.

Es ist sehr wohl meine Privatsache, was ich esse und was nicht. Und in der Kantine wäre das eine gezielte Einschränkung.

Bruddler
05.08.2013, 16:07
Was ist denn schlimm daran an einem Tag in der Woche mal kein Fleisch zu essen? Macht wahrscheinlich sowieso schon jeder.

Es geht hier auch nicht um den privaten Bereich sondern um öffentliche Kantinen.

Da werden dann eben statt Schnitzel, Sauerbraten und Gyros an einem Tag Pfannkuchen, Spaghetti mit Tomatensauce, Kartoffelgratin und diverse Salate angeboten.

Fühlst du dich dann eingeschränkt oder musst verhungern? Ich denke nicht.^^



Fühlst du dich eingeschränkt wenn du einen Tag in der Woche kein Fleisch in der Kantine bekommst? Die Idee dahinter ist ja auch nichts negatives. Gesundheit für den Menschen, für die Natur und für die Tiere.

Jetzt pass' mal gut auf, Du Klugscheißer, ich nehme mir die Freiheit heraus, meine Essgewohnheiten so zu gestalten, wie ich sie für richtig halte !
Wenn grüne Ideologen (Heuchler) glauben, sie müssten mir vorschreiben, wann und wieviel Fleisch ich essen darf, dann reagiere ich äußerst allergisch !

:compr:

Was wäre, wenn man die Vegetarier / Veganer zwingen würde, 1x pro Woche Fleisch zu essen ?!

tommy3333
05.08.2013, 16:07
Dazu gibts ne Studie, die auch im Ärzteblatt veröffentlicht wurde:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/35819/Studie-Vegetarier-erkranken-haeufiger-an-Darmkrebs

Lese ich das richtig?


Studie: Vegetarier erkranken häufiger an Darmkrebs

Vegetarier erkranken nach den Ergebnissen einer prospektiven Beobachtungsstudie im American Journal of Clinical Nutrition (2009. doi:10.3945/ajcn.2009.26736M) zwar insgesamt etwas seltener an Krebs. Doch der Fleischverzicht war mit einer deutlich erhöhten Rate von Kolorektalkarzinomen assoziiert.

Soll das heißen, dass Vegetarier zwar allgemein seltener an Krebs erkranken, dafür aber häufiger speziell an Darmkrebs? Das würde der Behauptung von Geschichtsmann in #23 allerdings widersprechen (Fettung durch mich):


Im Übrigen gibt es so gut wie sicher einen Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Darmkrebs.
Darmkrebs ist eine der häufigsten Todesursachen in Europa und den USA. In Asien dagegen, wo weniger Fleisch konsumiert wird, kommt Darmkrebs kaum vor. Dafür muss es einen Grund geben.
Es geht vor allem um gegrilltes Rindfleisch.

Mythras
05.08.2013, 16:11
Du meinst Restaurants? Oder wo gibt es öffentliche Kantinen?

An Unis, Schulen, Bundeswehr etc.

Eben an allen staatlichen Einrichtungen.


Wenn die Grundidee auf freiwilliger Basis läuft, ok (das heisst es gibt immer alles, aber jeder der mag, isst einen Tag vegetarisch).
Anders nein, denn das wäre ein weiteres kleines Puzzleteil des totalitären Staates.

Das gibt es ja bereits. Zu meiner Bundeswehrzeit gab es jeden Tag in der Kantine mindestens ein komplett vegetarisches Gericht. Ich denke aber auch nicht das jemanden ein Zacken aus der Krone bricht wenn es an einem Tag in der Woche nur vegetarisches gibt.


Es ist sehr wohl meine Privatsache, was ich esse und was nicht. Und in der Kantine wäre das eine gezielte Einschränkung.

In der Kantine bist du so oder so eingeschränkt. Zu meiner BW Zeit gab es meist 3-4 Gerichte zur Auswahl. Und meistens haben alle ziemlich bescheiden geschmeckt und oder ausgesehen. :D

Nationalix
05.08.2013, 16:15
An Unis, Schulen, Bundeswehr etc.

Eben an allen staatlichen Einrichtungen.



Das gibt es ja bereits. Zu meiner Bundeswehrzeit gab es jeden Tag in der Kantine mindestens ein komplett vegetarisches Gericht. Ich denke aber auch nicht das jemanden ein Zacken aus der Krone bricht wenn es an einem Tag in der Woche nur vegetarisches gibt.



In der Kantine bist du so oder so eingeschränkt. Zu meiner BW Zeit gab es meist 3-4 Gerichte zur Auswahl. Und meistens haben alle ziemlich bescheiden geschmeckt und oder ausgesehen. :D

Bei 3 bis 4 Gerichten habe ich schon eine Auswahl. Und was den Geschmack und das Aussehen angeht, das ist was anderes.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn eines von drei oder vier Gerichten vegetarisch ist. Ich störe mich aber daran, dass alle Gerichte vegetarisch sein sollen.

Mythras
05.08.2013, 16:16
Jetzt pass' mal gut auf, Du Klugscheißer, ich nehme mir die Freiheit heraus, meine Essgewohnheiten so zu gestalten, wie ich sie für richtig halte !
Wenn grüne Ideologen (Heuchler) glauben, sie müssten mir vorschreiben, wann und wieviel Fleisch ich essen darf, dann reagiere ich äußerst allergisch !

In der Kantine hast du so oder so einen Scheiß zu melden. Die kochen und setzen dir vor was auf dem Plan steht. :auro: Herr schmeiß Hirn vom Himmel.


:compr:

Was wäre, wenn man die Vegetarier / Veganer zwingen würde, 1x pro Woche Fleisch zu essen ?!

Dämliche Frage. Jeder Fleischesser isst auch Gemüse etc.

Wie oft in der Woche isst du Fleisch? Bestimmt auch nicht jeden Tag.

bernhard44
05.08.2013, 16:17
Jetzt pass' mal gut auf, Du Klugscheißer, ich nehme mir die Freiheit heraus, meine Essgewohnheiten so zu gestalten, wie ich sie für richtig halte !
Wenn grüne Ideologen (Heuchler) glauben, sie müssten mir vorschreiben, wann und wieviel Fleisch ich essen darf, dann reagiere ich äußerst allergisch !

:compr:

Was wäre, wenn man die Vegetarier / Veganer zwingen würde, 1x pro Woche Fleisch zu essen ?!

völlig richtig! Ein vegetarisches Wahlmenü reicht völlig aus. Was will man uns noch alles vorschreiben!

Murmillo
05.08.2013, 16:18
Lese ich das richtig?
Soll das heißen, dass Vegetarier zwar allgemein seltener an Krebs erkranken, dafür aber häufiger speziell an Darmkrebs? Das würde der Behauptung von Geschichtsmann in #23 allerdings widersprechen (Fettung durch mich):

Ja, genau so lese ich das auch .

Mythras
05.08.2013, 16:19
Bei 3 bis 4 Gerichten habe ich schon eine Auswahl. Und was den Geschmack und das Aussehen angeht, das ist was anderes.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn eines von drei oder vier Gerichten vegetarisch ist. Ich störe mich aber daran, dass alle Gerichte vegetarisch sein sollen.

An einem Tag in der Woche ist das aber doch zu verkraften...oder stirbst du dann an Unternährung? ;)

Reilinger
05.08.2013, 16:20
Der hier hatte Verdauungsprobleme, deshalb hat er kein Fleisch gegessen. Aber selbst Hitler hat es geduldet, wenn seine Tischnachbarn Fleisch gegessen haben. Selbst er hat niemandem vorgeschrieben, was er essen darf und was nicht.

Da sieht man es mal - heute sind wir in Sachen totalitärer Staat schon ein ganzes Stück weiter.
Rauchen, Glühbirnen, Essen, genormtes Obst und Gemüse, Energiewende und demnächst wird das Duschen und die Toilettenspülung von Brüssel reglementiert. Mit dem richtigen Deckmäntelchen (zur Zeit immer wieder gern mal die "Klimakatastrophe), läßt sich so manch irres Gesetz ganz flott auf den Weg bringen. Alles angeblich zum Wohle der Allgemeinheit, aber tatsächlich immer zur zum Wohle bestimmter elitärer Geldbeutel.

Nationalix
05.08.2013, 16:20
In der Kantine hast du so oder so einen Scheiß zu melden. Die kochen und setzen dir vor was auf dem Plan steht. :auro: Herr schmeiß Hirn vom Himmel.



Dämliche Frage. Jeder Fleischesser isst auch Gemüse etc.

Wie oft in der Woche isst du Fleisch? Bestimmt auch nicht jeden Tag.

Es geht nicht darum, wann und wie oft ich Fleisch essen darf. Es geht darum, dass mir vorgeschrieben werden soll, dass ich an einem Tag kein Fleisch essen darf.

Bruddler
05.08.2013, 16:22
völlig richtig! Ein vegetarisches Wahlmenü reicht völlig aus. Was will man uns noch alles vorschreiben!

Dagegen wäre auch nichts einzuwenden, aber mir gehen die grünen Zwänge einfach nur mächtig auf'n Sack !!! :basta:

annullator
05.08.2013, 16:23
Das gibt es ja bereits. Zu meiner Bundeswehrzeit gab es jeden Tag in der Kantine mindestens ein komplett vegetarisches Gericht. Ich denke aber auch nicht das jemanden ein Zacken aus der Krone bricht wenn es an einem Tag in der Woche nur vegetarisches gibt.

Na dann kann man ja auch den sonntäglichen Gottesdienst in Zukunft unter Strafandrohung vorschreiben. Da bricht ja wohl auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er einen Vormittag pro Woche mal Gott widmet, oder? Üb schon mal ordentlich singen! Und montags gibt's dann nur noch Halal-Fraß. Schließlich bricht sich ja wohl auch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er Allah mal ein bißchen Ehre erweist, oder?

Mythras
05.08.2013, 16:24
Es geht nicht darum, wann und wie oft ich Fleisch essen darf. Es geht darum, dass mir vorgeschrieben werden soll, dass ich an einem Tag kein Fleisch essen darf.

Kannst du im privaten Bereich dann ja jederzeit nachholen. Vor 100 Jahren wärst du wahrscheinlich verhungert. Dort gab es in der Regel nur einmal in der Woche Fleisch. :auro:

Das war allein schon dadurch bedingt weil gar nicht so viel Fleisch durch natürliche Viehhaltung produziert werden konnte. Heute werden massenhaft Tiere gequält und mit Antibiotika vollgepumpt nur um den Markt zu befriedigen.

Jeden Tag Fleisch zu essen ist dekadent und unnatürlich!

Mythras
05.08.2013, 16:25
Na dann kann man ja auch den sonntäglichen Gottesdienst in Zukunft unter Strafandrohung vorschreiben. Da bricht ja wohl auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er einen Vormittag pro Woche mal Gott widmet, oder? Üb schon mal ordentlich singen! Und montags gibt's dann nur noch Halal-Fraß. Schließlich bricht sich ja wohl auch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er Allah mal ein bißchen Ehre erweist, oder?

Du vergleichst nicht gerade ernsthaft vegetarische Ernährung mit einem Gottesdienst?

Ernährst du dich ausschließlich von Fleisch?

Reilinger
05.08.2013, 16:27
Es geht nicht darum, wann und wie oft ich Fleisch essen darf. Es geht darum, dass mir vorgeschrieben werden soll, dass ich an einem Tag kein Fleisch essen darf.

So ist es. Und weil es so schön ist, plädiere ich jetzt für einen Fischtag! Denn Fisch, das weiß jeder, ist sehr gesund und viele Menschen verweigern sich dieser Nahrung - sehr zum Schaden ihrer Gesundheit. Aus dringend erforderlichen erzieherischen Gründen muß deshalb ein Fischtag eingeführt werden. Das beugt Krankheiten vor und entlastet somit das Gesundheitssystem.

Weiterhin fordere ich den Ohne-Zucker-Tag. Wir alle wissen, daß wir viel zu viel Zucker konsumieren. Deshalb soll an einem Tag in der Woche an allen Schulen und in den Kantinen des Landes keine zuckerhaltige Nahrung und auch kein zuckerhaltiges Getränk angeboten werden. Das Mitbringen solcher Speisen und Getränke wird natürlich untersagt. Der Ohne-Zucker-Tag ist gut für die Volksgesundheit und zeigt vor allem Kindern und Jugendlichen gesunde Alternativen zur zuckerhaltigen Ernährung auf.

Damit hätten wir schon 3 Tage der Woche verplant. Ich bin sicher, die Woche kriegen wir leicht voll. Immer her mit den Vorschlägen!

annullator
05.08.2013, 16:27
Du vergleichst nicht gerade ernsthaft vegetarische Ernährung mit einem Gottesdienst?

Ernährst du dich ausschließlich von Fleisch?

Der Punkt ist, daß es Dich einen Dreck angeht, wovon ich mich ernähre, genauso wie es mich einen Dreck angeht, ob Du am Sonntag beten gehst. In einem freien Land darf der Staat den Menschen nicht solche Vorschriften machen.

bernhard44
05.08.2013, 16:30
An Unis, Schulen, Bundeswehr etc.

Eben an allen staatlichen Einrichtungen.


Das gibt es ja bereits. Zu meiner Bundeswehrzeit gab es jeden Tag in der Kantine mindestens ein komplett vegetarisches Gericht. Ich denke aber auch nicht das jemanden ein Zacken aus der Krone bricht wenn es an einem Tag in der Woche nur vegetarisches gibt.



In der Kantine bist du so oder so eingeschränkt. Zu meiner BW Zeit gab es meist 3-4 Gerichte zur Auswahl. Und meistens haben alle ziemlich bescheiden geschmeckt und oder ausgesehen. :D


bei der NVA gab es auch Wahlessen - friss oder nicht!

Bruddler
05.08.2013, 16:30
Du vergleichst nicht gerade ernsthaft vegetarische Ernährung mit einem Gottesdienst?

Ernährst du dich ausschließlich von Fleisch?


Der Punkt ist, daß es Dich einen Dreck angeht, wovon ich mich ernähre, genauso wie es mich einen Dreck angeht, ob Du am Sonntag beten gehst. In einem freien Land darf der Staat den Menschen nicht solche Vorschriften machen.

:dg: :gib5:

Mythras
05.08.2013, 16:30
Der Punkt ist, daß es Dich einen Dreck angeht, wovon ich mich ernähre, genauso wie es mich einen Dreck angeht, ob Du am Sonntag beten gehst. In einem freien Land darf der Staat den Menschen nicht solche Vorschriften machen.

Wenn das Volk sich selbst, der Umwelt und den Tieren schadet sollte der Staat regulierend eingreifen. Sehe daran nichts verwerfliches.

Reilinger
05.08.2013, 16:31
Okay, ich sprühe nur so vor Ideen. Das nächste ist der Nur-einheimische-Produkte-Tag. Statt klimaschädlich Obst und Gemüse aus dem Ausland zu importieren, zeigen wir uns einen Tag in der Woche vernünftig und servieren nur regionale Produkte. Das fördert nicht nur die heimische Landwirtschaft, sondern stärkt auch bei den Verbrauchern das Bewußtsein für dieses Thema. So verzichtet man dann gerne mal auf die Banane und greift stattdessen klimafreundlich und ernährungsbewußt zum Apfel vom Bauern um die Ecke. Dagegen kann niemand wirklich etwas einwenden, oder?

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 16:33
Kannst du im privaten Bereich dann ja jederzeit nachholen. Vor 100 Jahren wärst du wahrscheinlich verhungert. Dort gab es in der Regel nur einmal in der Woche Fleisch. :auro:

Das war allein schon dadurch bedingt weil gar nicht so viel Fleisch durch natürliche Viehhaltung produziert werden konnte. Heute werden massenhaft Tiere gequält und mit Antibiotika vollgepumpt nur um den Markt zu befriedigen.

Jeden Tag Fleisch zu essen ist dekadent und unnatürlich!

Ja, weil nur die Großbetriebe subventioniert werden. Kapierst doch endlich mal!

Du machst jetzt mal einen Tag mehr in der Woche Sport, du Fettsack.

Mythras
05.08.2013, 16:33
Okay, ich sprühe nur so vor Ideen. Das nächste ist der Nur-einheimische-Produkte-Tag. Statt klimaschädlich Obst und Gemüse aus dem Ausland zu importieren, zeigen wir uns einen Tag in der Woche vernünftig und servieren nur regionale Produkte. Das fördert nicht nur die heimische Landwirtschaft, sondern stärkt auch bei den Verbrauchern das Bewußtsein für dieses Thema. So verzichtet man dann gerne mal auf die Banane und greift stattdessen klimafreundlich und ernährungsbewußt zum Apfel vom Bauern um die Ecke. Dagegen kann niemand wirklich etwas einwenden, oder?

Sehr gute Idee! :dg:

annullator
05.08.2013, 16:35
Wenn das Volk sich selbst, der Umwelt und den Tieren schadet sollte der Staat regulierend eingreifen. Sehe daran nichts verwerfliches.

Du willst, den Moslems ähnlich, mit Gewalt dem Volke Deine Weltanschauung, den Vegetarismus, aufzwingen. Dann kannst Du auch nichts dagegen haben, daß Christen Dich sonntags in die Kirche schleifen, um zu verhindern, daß wir wegen gottlosen Sündern wie Dir wie Sodom und Gomorrah enden.

tommy3333
05.08.2013, 16:38
Ja, genau so lese ich das auch .
OK. Wobei ich den Zusammenhang dann vielleicht em ehesten mit Pestizideinsätzen sehe. Gibt es darüber auch Studien?

cajadeahorros
05.08.2013, 16:38
Depp, ich beschreibe nicht die Reine komm. Lehre sondern die Mittel da hinzukommen. Da gibts zwei Wege, einmal den Kulturmarxismus und den revolutionären LEninismus. Das Endziel ist aber immer gleich, nämlich Kommunismus.

Irgendwie wirds schon stimmen. Ganz bestimmt.

Bulldog
05.08.2013, 16:41
Die Grünen sind der politische Arm der RAF ....

Volltreffer!!!

Sehr gutes Posting!!!

Mythras
05.08.2013, 16:41
Du willst, den Moslems ähnlich, mit Gewalt dem Volke Deine Weltanschauung, den Vegetarismus, aufzwingen. Dann kannst Du auch nichts dagegen haben, daß Christen Dich sonntags in die Kirche schleifen, um zu verhindern, daß wir wegen gottlosen Sündern wie Dir wie Sodom und Gomorrah enden.

So ein Schwachsinn. Ich habe absolut nichts gegen Fleischesser. Habe selbst auch immer sehr gerne Fleisch gegessen.

Wenn die Tiere vernünftig gehalten und geschlachtet werden spricht absolut nichts dagegen. Ist heutzutage in den meisten Fällen leider nicht der Fall.

Isst du 7 Tage in der Woche Fleisch? Stirbst du wenn mal einen Tag in der Woche kein Fleisch isst? :auro:

fatalist
05.08.2013, 16:43
Isst du 7 Tage in der Woche Fleisch? Stirbst du wenn mal einen Tag in der Woche kein Fleisch isst? :auro:
Wieder einmal wird Bevormundung bejubelt. Erschreckend.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 16:43
So ein Schwachsinn. Ich habe absolut nichts gegen Fleischesser. Habe selbst auch immer sehr gerne Fleisch gegessen.

Wenn die Tiere vernünftig gehalten und geschlachtet werden spricht absolut nichts dagegen. Ist heutzutage in den meisten Fällen leider nicht der Fall.

Isst du 7 Tage in der Woche Fleisch? Stirbst du wenn mal einen Tag in der Woche kein Fleisch isst? :auro:

Wasch dich mal lieber öfter, das hat noch keinem geschadet.

Bruddler
05.08.2013, 16:45
Volltreffer!!!

Sehr gutes Posting!!!

Dass man auf politischem Weg mehr erreichen kann, hat nicht zuletzt ein gewisser J. Fischer schon frühzeitig erkannt...

annullator
05.08.2013, 16:46
So ein Schwachsinn. Ich habe absolut nichts gegen Fleischesser. Habe selbst auch immer sehr gerne Fleisch gegessen.

Wenn die Tiere vernünftig gehalten und geschlachtet werden spricht absolut nichts dagegen. Ist heutzutage in den meisten Fällen leider nicht der Fall.

Isst du 7 Tage in der Woche Fleisch? Stirbst du wenn mal einen Tag in der Woche kein Fleisch isst? :auro:

Du wirst auch nicht sterben, wenn Du ab sofort jeden Sonntag um 10 Uhr beim Gottesdienst erscheinst. Das ist doch kein Argument. Der Staat hat kein Recht, den Menschen solche Vorschriften zu machen! Ich teile Deine Ansichten über die Schädlichkeit von Fleischkonsum genausowenig, wie Du die Ansichten gewisser Christen teilst, daß Gott uns alle wegen gottloser Sünder bestrafen wird. Deshalb esse ich Fleisch, wann immer es mir paßt, und Du kannst jeden Sonntag selbst entscheiden, ob Du in die Kirche gehst oder nicht.

Stechlin
05.08.2013, 16:47
Depp, ich beschreibe nicht die Reine komm. Lehre sondern die Mittel da hinzukommen. Da gibts zwei Wege, einmal den Kulturmarxismus und den revolutionären LEninismus. Das Endziel ist aber immer gleich, nämlich Kommunismus.

Das ist zu einfach. Der Kommunismus und der Faschismus/Nationalsozialismus sind zwei Seiten einer Medaille. Selbst Hitlers "Mein Kampf" ist philosophisch betrachtet, und das muss man, eine vulgäre marxistische Hetzschrift, weil er, wie Marx, der Geschichte eine Gesetzmäßigkeit unterstellt - Spengler lässt grüßen! Bei Marx kommt es am "Ende der Geschichte" zum großen Showdown zwischen den "Resten des Bürgertums" und dem Proletariat, bei Marx zwischen dem "jüdischen Bolschewismus" und der Germanischen Rasse. Zwei identische Szenarien nur mit vertauschten Rollen - aber eben eine ideologische Basis!

Den Grünen kommt das große Verdienst zu, den roten und braunen Faschismus noch eine grüne Komponente hinzuzufügen, obgleich sie sich das auch nur bei den Nazis abgeschaut haben, denn ob Genderwahn oder Vollwertkost, das haben die Nazis schon zu ihrer Zeit auf der Agenda gehabt und den Leuten versucht einzutrichtern, wenn auch mit wenig Erfolgt; das holen die Grünen heute nun nach Kräften nach.

Mythras
05.08.2013, 16:49
Wieder einmal wird Bevormundung bejubelt. Erschreckend.

Wenn die "Bevormundung" nur positive Effekte hat wieso sollte man sie dann ablehnen? :?


Wasch dich mal lieber öfter, das hat noch keinem geschadet.

Seltsam, meine Freundin beklagt immer das ich mich zu oft dusche. Keine Argumente mehr, wa? :D

Shahirrim
05.08.2013, 16:50
So ein Schwachsinn. Ich habe absolut nichts gegen Fleischesser. Habe selbst auch immer sehr gerne Fleisch gegessen.

Wenn die Tiere vernünftig gehalten und geschlachtet werden spricht absolut nichts dagegen. Ist heutzutage in den meisten Fällen leider nicht der Fall.

Isst du 7 Tage in der Woche Fleisch? Stirbst du wenn mal einen Tag in der Woche kein Fleisch isst? :auro:

Also ich kann durch die Familie und ich lasse mir das nicht von irgendwelchen Öko-Terroristen verderben.

Murmillo
05.08.2013, 16:51
OK. Wobei ich den Zusammenhang dann vielleicht em ehesten mit Pestizideinsätzen sehe. Gibt es darüber auch Studien?

Darüber habe ich nichts gefunden.
Da wären dann aber die Carnivoren vom Biozideinsatz mehr betroffen, weil ja bekanntlicherweise für die Produktion von 1kg Fleisch 16kg Getriede oder Sojafrüchte benötigt werden. Biozide lagern sich im Fleisch ab- die Fleischfresser wären also vom Biozideinsatz mehr betroffen als Vegetarier- denn der isst ja nicht als Ausgleich für 1kg Fleisch dann 16 kg Getreide etc.
Gleichzeitig bekommen sowohl Vegetarier als auch Fleischesser ihre Dosis Biozide über das Grundwasser ab.

Bruddler
05.08.2013, 16:52
Wenn die "Bevormundung" nur positive Effekte hat wieso sollte man sie dann ablehnen? :?



Seltsam, meine Freundin beklagt immer das ich mich zu oft dusche. Keine Argumente mehr, wa? :D

Wo aber haben staatliche Bevormundungen ihre Grenzen ?

Shahirrim
05.08.2013, 16:53
Wenn die "Bevormundung" nur positive Effekte hat wieso sollte man sie dann ablehnen? :?
...

http://cdn.indulgy.com/n9/C7/DD/146155950376610132GQCedJpNc.jpg

tommy3333
05.08.2013, 16:54
Diejenigen, die uns vorschrieben, wann und wie oft wir was zu essen oder auf was wir wann und wie oft zu verzichten haben, sind doch die gleichen (grünen) Trillerpfeifen, die früher, als es um den Schwangerschaftsabruch (§ 218) ging, noch "Mein Bauch gehört mir" plärrten. Alles so, wie es diesen schizophrenen und sendungsbewussten Zeitgenossen in den Kram passt(e).

Stechlin
05.08.2013, 16:54
Bla, jetzt werden wieder Ausnahmebeispiele verwendet, um zu beweisen, dass vegan gesund sei.

Vegane ERnährung ist Mangelernährung, es gibt ja auch Raucher die 90 werden.

Vegane Ernährung ist, wie es auf neudeutsch heißt, Bullshit! Das menschliche Gehirn begann erst dann zu seiner heutigen Größe heranzuwachsen, als der Mensch anfing, seine Nahrung auf proteinhaltige und vor allem erhitzte Kost umzustellen.

Auch die sogenannte Vollwertkost, also das Bestreben, pflanzliche Nahrungsmittel möglichst unbehandelt, also nicht erhitzt, zu essen, ist dem menschlichen Körper auf lange Sicht abträglich. Jede Pflanze ist nämlich von Hause aus giftig, denn Pflanzen benötigen ein Abwehrmittel, nicht sinnlos gefressen zu werden, weil sie nicht wegrennen können. Jeder Arzt weiß davon zu berichten, dass Vollwertkostler nur Probleme mit ihrer Verdauung haben, weil das ganze rohe Zeug auf Dauer nur Ungemacht in den Gedärmen anrichtet - von den ganzen Giften ganz zu schweigen. Ob Tomate oder Kartoffel, das Zeug ist im rohen Zustande auf Dauer ungenießbar.

Mythras
05.08.2013, 16:55
Ich teile Deine Ansichten über die Schädlichkeit von Fleischkonsum genausowenig, wie Du die Ansichten gewisser Christen teilst, daß Gott uns alle wegen gottloser Sünder bestrafen wird. Deshalb esse ich Fleisch, wann immer es mir paßt, und Du kannst jeden Sonntag selbst entscheiden, ob Du in die Kirche gehst oder nicht.

Gutes Argument.

Zeig mir bitte einen Ernährungswissenschaftler der empfiehlt jeden Tag Fleisch zu essen.

annullator
05.08.2013, 16:56
Wenn die "Bevormundung" nur positive Effekte hat wieso sollte man sie dann ablehnen? :?

Ok, ab morgen lebt jeder Mensch genau so, wie annullator es für richtig hält. Annullator weiß nämlich auch ganz genau, was für alle am besten ist!

Hier kann man schön sehen, was für eine tiefe Geistesverwandtschaft zwischen Grünen und Nationalsozialisten besteht!

Mythras
05.08.2013, 16:56
Wo aber haben staatliche Bevormundungen ihre Grenzen ?

Sobald dem Volk und der Umwelt geschadet wird. Dann sollte man dagegen vorgehen.

Stechlin
05.08.2013, 16:56
Das einzige Vitamin das man als Veganer gesondert nehmen muss ist Vitamin B12. Sonst gibt es da überhaupt keine Probleme.

Das beweißt, dass vegane Ernährung unnatürlich ist. Soll jeder das fressen, was ihm beliebt; aber spätestens dann, wenn man daraus eine Weltanschauung macht und darob sogar eine Moral versucht abzuleiten, wird das ganze kriminell.

tommy3333
05.08.2013, 16:57
Darüber habe ich nichts gefunden.
Da wären dann aber die Carnivoren vom Biozideinsatz mehr betroffen, weil ja bekanntlicherweise für die Produktion von 1kg Fleisch 16kg Getriede oder Sojafrüchte benötigt werden. Biozide lagern sich im Fleisch ab- die Fleischfresser wären also vom Biozideinsatz mehr betroffen als Vegetarier- denn der isst ja nicht als Ausgleich für 1kg Fleisch dann 16 kg Getreide etc.
Gleichzeitig bekommen sowohl Vegetarier als auch Fleischesser ihre Dosis Biozide über das Grundwasser ab.
Dann also: Grüne(s) in die Tonne. ;)

annullator
05.08.2013, 16:58
Zeig mir bitte einen Ernährungswissenschaftler der empfiehlt jeden Tag Fleisch zu essen.

Sogenannte Ernährungswissenschaftler haben darüber genauso unterschiedliche Ansichten, wie über alles andere. Und sie ändern alle paar Jahre ihre Meinung. Auch daraus läßt sich keine Rechtfertigung für Zwangsmaßnahmen ableiten.

Mythras
05.08.2013, 17:00
Das beweißt, dass vegane Ernährung unnatürlich ist. Soll jeder das fressen, was ihm beliebt; aber spätestens dann, wenn man daraus eine Weltanschauung macht und darob sogar eine Moral versucht abzuleiten, wird das ganze kriminell.

Deshalb bin ich Vegetarier. :D Gibt aber auch viele Fleischfresser die an diversen Vitaminmängeln leiden.

Anne Bonny
05.08.2013, 17:00
Jetzt pass' mal gut auf, Du Klugscheißer, ich nehme mir die Freiheit heraus, meine Essgewohnheiten so zu gestalten, wie ich sie für richtig halte !
Wenn grüne Ideologen (Heuchler) glauben, sie müssten mir vorschreiben, wann und wieviel Fleisch ich essen darf, dann reagiere ich äußerst allergisch !

:compr:

Was wäre, wenn man die Vegetarier / Veganer zwingen würde, 1x pro Woche Fleisch zu essen ?!

Dazu:
Fleischverzicht als Wahlkampfthema

titelt die taz und zitiert FDP Politiker


„Die Menschen sind klug genug, selbst zu entscheiden, wann sie Fleisch und Gemüse essen und wann nicht.“ Menschen ständig Vorschriften zu machen, entspreche nicht seinem Verständnis von Freiheit und Liberalität, sagte Brüderle.

http://www.taz.de/Fleischverzicht-ls-Whlkmpfthem/!121239/

***

Also quer durchs Internet wird über den Vorschlag der Frau Künast gezetert - kein guter Einfall vor der Bundestagswahl kleines Frauchen!

schlaufix
05.08.2013, 17:01
Wenn die "Bevormundung" nur positive Effekte hat wieso sollte man sie dann ablehnen? :? :D

Und was ist wenn sich die Schwachkopfe einfallen lassen Montags einen PC freien Tag einzuführen? Man spart dann schließlich Strom und der Effekt ist sogar noch positiver.
Wer andere für sich entschetden läßt, verliert immer.

fatalist
05.08.2013, 17:02
Wenn die "Bevormundung" nur positive Effekte hat wieso sollte man sie dann ablehnen? :?

Du bist ein Vollpfosten. Sorry, ist aber so. Schönen Tag noch.

Stechlin
05.08.2013, 17:02
Deshalb bin ich Vegetarier. :D Gibt aber auch viele Fleischfresser die an diversen Vitaminmängeln leiden.

Jedem das Seine! Wie ich bereits sagte, das alles ist kein Problem, solange man daraus keine Weltanschauung macht und moralische Lehrsätze ableitet.

Es gibt auch Nichtraucher, die an Lungenkrebs sterben; damit ist aber noch lange nicht bewiesen, dass Rauchen gesund sei.

Reilinger
05.08.2013, 17:02
Sehr gute Idee! :dg:

Was ist mit Fischtag und Zuckerfrei-Tag?
4 von 5 Tagen habe ich nun schon erfolgreich verplant. Mal sehen, was mir zuerst ausgeht. Die Wochentage oder die Ideen...

bullenbeißer
05.08.2013, 17:03
So fängt es an.Fleischverbot und gerade neu Rauchverbot in der eigenen Wohnung.Militante Extremisten zwingen der Bevölkerung ihren Willen auf.Bis auf Pädo und Drogen wird alles verboten.

Du hast vergessen, Herby, einmal in der Woche muss deine Frau für alle Nachbarn die Beine breit machen, mindestens. :D

Ach so, du hast ja gar keine Frau.

Apollyon
05.08.2013, 17:04
Es wird auch mal Zeit das wir Vegetarier unseren eigenen Feiertag bekommen auch wenn die Begründung nicht nachvollziehbar ist, heutzutage schadet alles dem Klima wenn es an Argumenten fehlt.

Mythras
05.08.2013, 17:05
Sogenannte Ernährungswissenschaftler haben darüber genauso unterschiedliche Ansichten, wie über alles andere. Und sie ändern alle paar Jahre ihre Meinung. Auch daraus läßt sich keine Rechtfertigung für Zwangsmaßnahmen ableiten.

Naja, man muss nur erforschen was die natürliche Nahrung des Menschen war bzw. wie sich sich entwickelt hat. Fleisch stand da schon immer eher selten auf dem Speiseplan. Auch bei Menschenaffen macht sie nur einen sehr kleinen Anteil aus.

Geändert hat sich das erst die letzten 50-100 Jahre.

Shahirrim
05.08.2013, 17:06
Du hast vergessen, Herby, einmal in der Woche muss deine Frau für alle Nachbarn die Beine breit machen, mindestens. :D

Ach so, du hast ja gar keine Frau.

So ein Pech. Da muss dann wohl wieder die Hand herhalten bei dir. :D

Hast dir schon Hoffnung gemacht, auch mal eine zu bekommen?

Mythras
05.08.2013, 17:07
Und was ist wenn sich die Schwachkopfe einfallen lassen Montags einen PC freien Tag einzuführen? Man spart dann schließlich Strom und der Effekt ist sogar noch positiver.
Wer andere für sich entschetden läßt, verliert immer.

Wie gesagt, Zwangsmaßnahmen die dem Volk und der Umwelt schaden sollten bekämpft werden. Ist hier aber nicht der Fall.

Stechlin
05.08.2013, 17:07
Naja, man muss nur erforschen was die natürliche Nahrung des Menschen war bzw. wie sich sich entwickelt hat. Fleisch stand da schon immer eher selten auf dem Speiseplan. Auch bei Menschenaffen macht sie nur einen sehr kleinen Anteil aus.

Geändert hat sich das erst die letzten 50-100 Jahre.

Das erzähle mal einem Steinzeitmenschen!, wenn es denn ginge.

Was Du da erzählst, ist historischer Unsinn.

Bruddler
05.08.2013, 17:08
Dazu:
Fleischverzicht als Wahlkampfthema

titelt die taz und zitiert FDP Politiker


„Die Menschen sind klug genug, selbst zu entscheiden, wann sie Fleisch und Gemüse essen und wann nicht.“ Menschen ständig Vorschriften zu machen, entspreche nicht seinem Verständnis von Freiheit und Liberalität, sagte Brüderle.

http://www.taz.de/Fleischverzicht-ls-Whlkmpfthem/!121239/

***

Also quer durchs Internet wird über den Vorschlag der Frau Künast gezetert - kein guter Einfall vor der Bundestagswahl kleines Frauchen!

Ich hoffe nur, dass sich die Grünen mit ihrem "Vorstoß" in's eigene Knie schießen werden...

Murmillo
05.08.2013, 17:08
So ist es. Und weil es so schön ist, plädiere ich jetzt für einen Fischtag! Denn Fisch, das weiß jeder, ist sehr gesund und viele Menschen verweigern sich dieser Nahrung - sehr zum Schaden ihrer Gesundheit. Aus dringend erforderlichen erzieherischen Gründen muß deshalb ein Fischtag eingeführt werden. Das beugt Krankheiten vor und entlastet somit das Gesundheitssystem.

Weiterhin fordere ich den Ohne-Zucker-Tag. Wir alle wissen, daß wir viel zu viel Zucker konsumieren. Deshalb soll an einem Tag in der Woche an allen Schulen und in den Kantinen des Landes keine zuckerhaltige Nahrung und auch kein zuckerhaltiges Getränk angeboten werden. Das Mitbringen solcher Speisen und Getränke wird natürlich untersagt. Der Ohne-Zucker-Tag ist gut für die Volksgesundheit und zeigt vor allem Kindern und Jugendlichen gesunde Alternativen zur zuckerhaltigen Ernährung auf.

Damit hätten wir schon 3 Tage der Woche verplant. Ich bin sicher, die Woche kriegen wir leicht voll. Immer her mit den Vorschlägen!

Ein Tag, an dem nur Leitungswasser getrunken wird, wäre dem Kampf gegen das Übergewicht dienlich...

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 17:09
Gutes Argument.

Zeig mir bitte einen Ernährungswissenschaftler der empfiehlt jeden Tag Fleisch zu essen.

Bla, dann lass dich doch entmündigen und zurück in den Kindergarten einweisen. Du brauchst anscheinend "Experten" die dir sagen, was du zu essen hast.

Mythras
05.08.2013, 17:09
Was ist mit Fischtag und Zuckerfrei-Tag?
4 von 5 Tagen habe ich nun schon erfolgreich verplant. Mal sehen, was mir zuerst ausgeht. Die Wochentage oder die Ideen...

Bei der momentanen Verfettung der Kinder wären das gar nicht mal so schlechte Ideen. Könnte man bestimmt viele Menschenleben retten dadurch.

Reilinger
05.08.2013, 17:10
Tag 5: Urkost-Tag.

Es gibt Menschen, die sind überzeugt, daß jede Form der Nahrungszubereitung schädlich und die Ursache für praktisch alle Zivilisationskrankheiten ist. Was wenn sie recht haben? Dann brauchen wir dringend den Urkost-Tag.

Franz Konz, einst bekannt als Steuerexperte, exerziert diesen Lebensstil erfolgreich vor. Für alle, die davon noch keine rechte Vorstellung haben, ein kleiner Auszug aus der Wikipedia: "Von anderer Rohkost unterscheidet sich die Urkost dadurch, dass nicht nur der Verzehr von Rohkost samt Früchten eingefordert wird, sondern auch ausdrücklich der Verzehr wild gewachsener, essbarer Wildkräuter wie Vogelmiere, Löwenzahn, Breitwegerich und Melde. So biete eine Ernährung bei sachgerechter Auswahl pflanzlicher Lebensmittel die Möglichkeit, sich bedarfsgerecht zu ernähren. Konz lehnt das Waschen von Gemüsen und Kräutern ab, weil hierbei Mikroorganismen abgespült würden, die für die Versorgung mit lebenswichtigen Stoffen wie B-Vitaminen essentiell seien."

Auch Erde steht da gelegentlich auf dem Speiseplan. Na, da kann mit der Volksgesundheit in Zukunft doch nichts mehr schiefgehen, oder?

Mythras
05.08.2013, 17:11
Bla, dann lass dich doch entmündigen und zurück in den Kindergarten einweisen. Du brauchst anscheinend "Experten" die dir sagen, was du zu essen hast.

Ich besitze eben noch einen gesunden Menschenverstand der mir sagt das 7 Tage in der Woche Fleisch zu essen nicht gesund sein kann. :)

Was ist deiner Meinung nach die natürliche Nahrung des Menschen?

Nationalix
05.08.2013, 17:11
Was ist mit Fischtag und Zuckerfrei-Tag?
4 von 5 Tagen habe ich nun schon erfolgreich verplant. Mal sehen, was mir zuerst ausgeht. Die Wochentage oder die Ideen...

Am 5. Tag wird gefastet. Hilft gegen Übergewicht und spart Nahrungsmittel.

tommy3333
05.08.2013, 17:12
Wenn die "Bevormundung" nur positive Effekte hat wieso sollte man sie dann ablehnen? :?
Bevormundung hat niemals "nur" positive Effekte. Die Bevormunder werden immer noch einen Schritt weitergehen (auch in andere Bereiche als die Ernährung), weil sie sich für "überlegen" halten. Genauso wie die Kommunisten sowohl in ihrer eigenen Arroganz als auch gleichzteitig in ihrer eigenen Arroganz früher "Die Partei, die Partei, die hat immer recht" gesungen haben. Die merken nämlich gar nicht, wenn sie abheben - und das wird früher oder später - aber sicher - passieren.

Dabei verlieren die Bevormundeten mit jedem solcher Schritte immer weiter ein Stück Freiheit. Und da ein Verbot auch kontrolliert werden muss, um seine Einhaltung durchzusetzen, rückt mit jedem dieser Schritte auch der Überwachungsstaat einen Schritt näher. Schau doch an, wie weit es heute schon (wieder) gekommen ist. Dieser Preis ist für jeden "positiven Effekt" einfach zu hoch.

schlaufix
05.08.2013, 17:13
Wie gesagt, Zwangsmaßnahmen die dem Volk und der Umwelt schaden sollten bekämpft werden. Ist hier aber nicht der Fall.

Du Widersprichst dich. Es schadet nicht der Umwelt wenn es Verbotstage für PC Nutzung gäbe. Ich halte das zwar für kompletten Blödsinn, aber wer Bevormundungen braucht sollte sich nicht wundern, wenn bald auch das Furzen verboten wird.

cajadeahorros
05.08.2013, 17:13
Das erzähle mal einem Steinzeitmenschen!, wenn es denn ginge.

Was Du da erzählst, ist historischer Unsinn.

Auch bei den Menschenaffen, wie man aus relativ bekannten Büchern erfahren könnte...


Unterhalten sich zwei Steinzeitmenschen: Kannst du mir das erklären? Unser Essen ist biologisch angebaut und aus Freilandhaltung, unser Wasser ist sauber, unsere Luft ist rein und wir bewegen uns den ganzen Tag in der Natur: Warum werden wir eigentlich nicht einmal 30?

Nationalix
05.08.2013, 17:13
Tag 5: Urkost-Tag.

Es gibt Menschen, die sind überzeugt, daß jede Form der Nahrungszubereitung schädlich und die Ursache für praktisch alle Zivilisationskrankheiten ist. Was wenn sie recht haben? Dann brauchen wir dringend den Urkost-Tag.

Franz Konz, einst bekannt als Steuerexperte, exerziert diesen Lebensstil erfolgreich vor. Für alle, die davon noch keine rechte Vorstellung haben, ein kleiner Auszug aus der Wikipedia: "Von anderer Rohkost unterscheidet sich die Urkost dadurch, dass nicht nur der Verzehr von Rohkost samt Früchten eingefordert wird, sondern auch ausdrücklich der Verzehr wild gewachsener, essbarer Wildkräuter wie Vogelmiere, Löwenzahn, Breitwegerich und Melde. So biete eine Ernährung bei sachgerechter Auswahl pflanzlicher Lebensmittel die Möglichkeit, sich bedarfsgerecht zu ernähren. Konz lehnt das Waschen von Gemüsen und Kräutern ab, weil hierbei Mikroorganismen abgespült würden, die für die Versorgung mit lebenswichtigen Stoffen wie B-Vitaminen essentiell seien."

Auch Erde steht da gelegentlich auf dem Speiseplan. Na, da kann mit der Volksgesundheit in Zukunft doch nichts mehr schiefgehen, oder?

Dann sind aber innerhalb kürzester Zeit alle Wiesen und Felder leergefressen.

Mythras
05.08.2013, 17:14
Bevormundung hat niemals "nur" positive Effekte. Die Bevormunder werden immer noch einen Schritt weitergehen (auch in andere Bereiche als die Ernährung), weil sie sich für "überlegen" halten. Genauso wie die Kommunisten sowohl in ihrer eigenen Arroganz als auch gleichzteitig in ihrer eigenen Arroganz früher "Die Partei, die Partei, die hat immer recht" gesungen haben. Die merken nämlich gar nicht, wenn sie abheben - und das wird früher oder später - aber sicher - passieren.

Dabei verlieren die Bevormundeten mit jedem solcher Schritte immer weiter ein Stück Freiheit. Und da ein Verbot auch kontrolliert werden muss, um seine Einhaltung durchzusetzen, rückt mit jedem dieser Schritte auch der Überwachungsstaat einen Schritt näher. Schau doch an, wie weit es heute schon (wieder) gekommen ist. Dieser Preis ist für jeden "positiven Effekt" einfach zu hoch.

Jedes Gesetz ist eine Bevormundung.

Willst du die totale Anarchie?

Gesellschaften ohne Gesetze funktionieren nicht.

Nationalix
05.08.2013, 17:16
Auch bei den Menschenaffen, wie man aus relativ bekannten Büchern erfahren könnte...

Weil sie
- vom Mammut totgetrampelt
- vom Säbelzahntiger gerissen
- an Syphilis verreckt
- von der Nachbarsippe geknüppelt
- sich an giftigen Pflanzen zu Tode geschissen
...
haben / sind / wurden.

cajadeahorros
05.08.2013, 17:17
Stimmt, pflanzliches Protein ist wesentlich besser für den Körper. :)

Ich habe auch nirgens behauptet das diese Menschen mein Vorbild sind. Ich habe nur aufgezeigt das man auch vegan sehr erfolgreich Bodybuilding betreiben kann.

Und man kann auch ohne Beine Fußball schauen...

Mythras
05.08.2013, 17:17
Das erzähle mal einem Steinzeitmenschen!, wenn es denn ginge.

Was Du da erzählst, ist historischer Unsinn.

Was haben die Steinzeitmenschen denn hauptsächlich gegessen und woher weißt du das?

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 17:18
Ich besitze eben noch einen gesunden Menschenverstand der mir sagt das 7 Tage in der Woche Fleisch zu essen nicht gesund sein kann. :)

Was ist deiner Meinung nach die natürliche Nahrung des Menschen?

Nö anscheinend besitzt du keinen eigenen Verstand, da du eine Obrigkeit brauchst die dir sagt, was du wann zu essen hast.

Was ist überhaupt eine "natürliche Nahrung"? Wenn ich esse, was ich will, bin ich dann unnatürlich? Ergibt keinen Sinn.

Knudud_Knudsen
05.08.2013, 17:18
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?

Wahlkampf der Grünen..
und die grosse Vorsitzende fordert den Veggieday..
ahnten wir es doch..
die Grünen sind keine Partei,sie sind eine Religionsgemeinschaft mit missionarischem Eiferertum..
Mörchen fur Hasi..


http://youtu.be/HCeih1Nb9r0

Reilinger
05.08.2013, 17:19
Ein Tag, an dem nur Leitungswasser getrunken wird, wäre dem Kampf gegen das Übergewicht dienlich...

Okay, das ist als Vorschlag marketingtechnisch noch nicht ausgereift. Gibt ja genügend Leute, die nicht übergewichtig sind und das in den falschen Hals kriegen könnten. Klingt auch nicht wirklich ansprechend. Also bedarf es einer ideologisch glitzenderen Verpackung.
Daher schlage ich in Anlehnung an deine Idee den "Heilfasten-für Afrika-Tag" vor. Am Tag 6 der Woche verzichten wir aus Solidarität mit allen armen und hungernden Menschen der Welt komplett auf feste Nahrung. Stattdessen gibt es Heiltees und für die Kleinen, die ja noch im Wachstum sind, Milch. Niemand wird bezweifeln können, daß ein Fasttag der Volksgesundheit förderlich ist. Das gesparte Geld (bezahlt wird natürlich ein normales Essen), geht dann als Spende in die Länder der Dritten Welt, wo damit viel Gutes getan werden kann, um den Hunger zu besiegen.

Branka
05.08.2013, 17:19
Wahlkampf der Grünen..
und die grosse Vorsitzende fordert den Veggieday..
ahnten wir es doch..
die Grünen sind keine Partei,sie sind eine Religionsgemeinschaft mit missionarischem Eiferertum..
Mörchen fur Hasi..

Die Grünen sind der letzte Dreck!

tommy3333
05.08.2013, 17:20
Jedes Gesetz ist eine Bevormundung.

Willst du die totale Anarchie?

Gesellschaften ohne Gesetze funktionieren nicht.
Du willst dann offenbar noch mehr Gesetze. Gesellschaften mit zu vielen Gesetzen funktionieren übrigens auch nicht.

PS:
Du kannst Dir schon mal überlegen, wie Du den Grünzeugzwang durchsetzen, kontrollieren und bei Zuwiderhandeln sanktionieren/bestrafen willst.

Reilinger
05.08.2013, 17:21
Dann sind aber innerhalb kürzester Zeit alle Wiesen und Felder leergefressen.

Das ist kein Problem, da wir wegen des Veggie-Tages ja weniger Kühe haben, können wir denen auch problemlos das Futter wegessen. Das habe ich alles haarklein durchdacht. ;)

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 17:21
Okay, das ist als Vorschlag marketingtechnisch noch nicht ausgereift. Gibt ja genügend Leute, die nicht übergewichtig sind und das in den falschen Hals kriegen könnten. Klingt auch nicht wirklich ansprechend. Also bedarf es einer ideologisch glitzenderen Verpackung.
Daher schlage ich in Anlehnung an deine Idee den "Heilfasten-für Afrika-Tag" vor. Am Tag 6 der Woche verzichten wir aus Solidarität mit allen armen und hungernden Menschen der Welt komplett auf feste Nahrung. Stattdessen gibt es Heiltees und für die Kleinen, die ja noch im Wachstum sind, Milch. Niemand wird bezweifeln können, daß ein Fasttag der Volksgesundheit förderlich ist. Das gesparte Geld (bezahlt wird natürlich ein normales Essen), geht dann als Spende in die Länder der Dritten Welt, wo damit viel Gutes getan werden kann, um den Hunger zu besiegen.

Der Tee muss noch politisch ökologisch korrekt durch Fair Trade gehandelt worden sein. :D

Felixhenn
05.08.2013, 17:22
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?

Das beweist mal wieder, dass noch nie einer von dem Volk wirklich gearbeitet hat. Wenn da ein junger Mann wirklich zupackt und schwitzt und seinen Arsch bewegt um voranzukommen, will er auch ein Stück Fleisch zwischen den Zähnen.

Reilinger
05.08.2013, 17:23
Am 5. Tag wird gefastet. Hilft gegen Übergewicht und spart Nahrungsmittel.

Schon erledigt! Siehe http://politikforen.net/showthread.php?143091-Gr%C3%BCne-wollen-Veggie-Day-in-Kantinen&p=6465106&viewfull=1#post6465106

Niesmitlust
05.08.2013, 17:24
Zum Glück muss ich nicht in Kantinen essen und wenn, dann würde ich mir wohl generell immer etwas von zuhause mitnehmen.
Einfach widerlich diese Bevormundung. Widerlich auch zu behaupten, das täte dem Klima gut oder der Gesundheit.
Demnächst verlangen sie noch Pflichternährung nach den Lehren der DGE. Müsste ich so essen, brächte mich das ins frühe Grab.
Bald ist alles halal oder vegetarisch.

Reilinger
05.08.2013, 17:25
Der Tee muss noch politisch ökologisch korrekt durch Fair Trade gehandelt worden sein. :D

Davon gehen wir mal als selbstverständlich aus. Vielleicht müssen wir noch schauen, daß wir ein Gleichgewicht schaffen können bei Importware und Kräutertees aus heimischer Produktion. Wir wollen ja weder jemandem die Lebensgrundlage entziehen, noch das Klima übermäßig belasten.

Mythras
05.08.2013, 17:26
Nö anscheinend besitzt du keinen eigenen Verstand, da du eine Obrigkeit brauchst die dir sagt, was du wann zu essen hast.


Wie oft muss ich eigentlich noch erläutern das es hier nicht um den privaten Bereich geht? :? In der Kantine wird dir so oder so vorgeschrieben was du zu essen hast. Nur ist es dann halt einmal in der Woche etwas gesünder. Welch Tragödie. :auro:



Was ist überhaupt eine "natürliche Nahrung"? Wenn ich esse, was ich will, bin ich dann unnatürlich? Ergibt keinen Sinn.

Jedes Tier hat eine natürliche Nahrung. Katzen fressen Mäuse und Vögel. Wölfe fressen Rehe, Kühe fressen Gras, usw.

Der Mensch ist anatomisch gesehen ein Omnivore. (Allesfresser) Wäre er ein Carnivore (Fleischfresser) hätte er ein anderes Gebiss und einen anderen Körperbau. (Darm etc.)

Nun muss man sich nur noch anschauen was die Omnivoren so fressen, ein bisschen in der Menschheitsgeschichte forschen und et voila.... hat man die natürliche Nahrung des Menschen. :)

Knudud_Knudsen
05.08.2013, 17:27
Die Grünen sind der letzte Dreck!


da hat die Claudia,Spitzname der Frosch,ja ganze Arbeit geleistet..

http://www.brandcrowd.com/gallery/brands/pictures/picture12830705462808.jpg

Mythras
05.08.2013, 17:28
Du willst dann offenbar noch mehr Gesetze. Gesellschaften mit zu vielen Gesetzen funktionieren übrigens auch nicht.

PS:
Du kannst Dir schon mal überlegen, wie Du den Grünzeugzwang durchsetzen, kontrollieren und bei Zuwiderhandeln sanktionieren/bestrafen willst.

Da die Kantinen meist staatliche Einrichtungen sind gibt es da vermutlich wenig Probleme. Wer beißt schon die Hand die einen füttert? :)

Nationalix
05.08.2013, 17:29
Wie oft muss ich eigentlich noch erläutern das es hier nicht um den privaten Bereich geht? :? In der Kantine wird dir so oder so vorgeschrieben was du zu essen hast. Nur ist es dann halt einmal in der Woche etwas gesünder. Welch Tragödie. :auro:




Jedes Tier hat eine natürliche Nahrung. Katzen fressen Mäuse und Vögel. Wölfe fressen Rehe, Kühe fressen Gras, usw.

Der Mensch ist anatomisch gesehen ein Omnivore. (Allesfresser) Wäre er ein Carnivore (Fleischfresser) hätte er ein anderes Gebiss und einen anderen Körperbau. (Darm etc.)

Nun muss man sich nur noch anschauen was die Omnivoren so fressen, ein bisschen in der Menschheitsgeschichte forschen und et voila.... hat die natürliche Nahrung des Menschen. :)

Also ist es unnatürlich, wenn ein Mensch auf Fleisch verzichtet?

Volker
05.08.2013, 17:29
Das ist guuut. Ausnahmsweise mal einen Grünen, für die Grünen. :top:

Allerdings ohne den Zwang, sondern als Alternative. Man sollte die Leute überzeugen.
Immer mehr Menschen steigen auf vegetarisches Essen um.

:fuck: Wat bistn Du für Eener ? Kannst doch essen was Du willst, meinste uns interssiert , was Du in Dich hineinfrisst ? :ausgang:

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 17:29
Wie oft muss ich eigentlich noch erläutern das es hier nicht um den privaten Bereich geht? :? In der Kantine wird dir so oder so vorgeschrieben was du zu essen hast. Nur ist es dann halt einmal in der Woche etwas gesünder. Welch Tragödie. :auro:




Jedes Tier hat eine natürliche Nahrung. Katzen fressen Mäuse und Vögel. Wölfe fressen Rehe, Kühe fressen Gras, usw.

Der Mensch ist anatomisch gesehen ein Omnivore. (Allesfresser) Wäre er ein Carnivore (Fleischfresser) hätte er ein anderes Gebiss und einen anderen Körperbau. (Darm etc.)

Nun muss man sich nur noch anschauen was die Omnivoren so fressen, ein bisschen in der Menschheitsgeschichte forschen und et voila.... hat die natürliche Nahrung des Menschen. :)

Also ich bin Allesfresser und mir geht es gut dabei. Natur pur!

Freikorps
05.08.2013, 17:30
Die Grünen wollen den Leuten bis ins kleinste Detail vorschrieben was sie zu tun und zu lassen haben. Nach dem Veggie Day, kommt dann sicher der Halal Tag in den Kantinen und irgendwann bist du ein Nazi und Rassist wenn du ein Schnitzel haben willst!

Catholicus Romanus
05.08.2013, 17:30
Alles klar, ihr Antiimps seit wirklich langsam lächerlich, gerade die Amerikaner mit ihren fettigen Burgern oder was?

Jaja, die Amis und ihre Burger. Dieses Klischee ist nicht mehr sonderlich aktuell, schließlich sind sie dort nicht weniger vom Umweltwahn verschont worden wie wir, nur wird er dort hauptsächlich von der demokratischen Partei propagiert, wie alles andere auch, was man bei uns "linksgrün" nennen würde. Da die demokratische Partei eine traditionelle Volkspartei ist, ist es nur nicht so offensichtlich wie bei uns.

Wie überall kommt es auch dort auf die Gegend an. Kalifornien z.B. ist ein ganz schlimmer Fall von Umwelthysterie.

Volker
05.08.2013, 17:34
Davon gehen wir mal als selbstverständlich aus. Vielleicht müssen wir noch schauen, daß wir ein Gleichgewicht schaffen können bei Importware und Kräutertees aus heimischer Produktion. Wir wollen ja weder jemandem die Lebensgrundlage entziehen, noch das Klima übermäßig belasten.

Das kenn ich doch noch von früher aus der so doll gescholtenen DDR ! Gab es keine Eier, waren sie Gesundheitsschädlich, war die Butter knapp sprach von erhöhten Cholesterinwerten, wiederholt sich alles... :D

Mythras
05.08.2013, 17:35
Also ist es unnatürlich, wenn ein Mensch auf Fleisch verzichtet?

Nein, Omnivore können alles essen, müssen aber nicht.

Wie viel "Natürlichkeit" noch in einem hochgezüchteten und mit Antibiotika belasteten Stück Fleisch steckt muss jeder selbst für sich beantworten. :)

Catholicus Romanus
05.08.2013, 17:37
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

Da stimme ich dir zu, nur passt es nicht in die "freiheitliche, demokratische Gesellschaft", die die Grünen angeblich anstreben. Die Entscheidung, wann jemand Fleisch isst, liegt beim Kunden, nicht bei der Kantine. Der Bürger ist doch kein Kleinkind, dem man solch eine simple Entscheidung abnehmen muss.

Mythras
05.08.2013, 17:37
Also ich bin Allesfresser und mir geht es gut dabei. Natur pur!

Allesfresser zeichnen sich übrigens dadurch aus nicht jeden Tag Fleisch zu fressen. Ist eher die Ausnahme als die Regel. :)

Nationalix
05.08.2013, 17:37
Nein, Omnivore können alles essen, müssen aber nicht.

Wie viel "Natürlichkeit" noch in einem hochgezüchteten und mit Antibiotika belasteten Stück Fleisch steckt muss jeder selbst für sich beantworten. :)

Es ist ja nicht jedes Stück Fleisch mit Hormonen hochgezüchtet und mit Antibiotika belastet. Außerdem lenkst Du ab.

Nationalix
05.08.2013, 17:38
Da stimme ich dir zu, nur passt es nicht in die "freiheitliche, demokratische Gesellschaft", die die Grünen angeblich anstreben. Die Entscheidung, wann jemand Fleisch isst, liegt beim Kunden, nicht bei der Kantine. Der Bürger ist doch kein Kleinkind, dem man solch eine simple Entscheidung abnehmen muss.

Die Grünen streben doch keine freiheitliche, demokratische Gesellschaft an, sondern eine Diktatur.

Mythras
05.08.2013, 17:40
Der Bürger ist doch kein Kleinkind, dem man solch eine simple Entscheidung abnehmen muss.

Seltsam, die meisten BRD-Bürger kommen mir tatsächlich wie Kleinkinder vor.^^

Catholicus Romanus
05.08.2013, 17:41
Die Grünen streben doch keine freiheitliche, demokratische Gesellschaft an, sondern eine Diktatur.

Natürlich, aber sie selbst behaupten es. Sie quasseln doch ständig von Toleranz, also sollen sie gefälligst tolerieren, dass ich am "Veggie Day" Fleisch essen möchte.

Volker
05.08.2013, 17:43
Wie oft muss ich eigentlich noch erläutern das es hier nicht um den privaten Bereich geht? :? In der Kantine wird dir so oder so vorgeschrieben was du zu essen hast. Nur ist es dann halt einmal in der Woche etwas gesünder. Welch Tragödie. :auro:

Jedes Tier hat eine natürliche Nahrung. Katzen fressen Mäuse und Vögel. Wölfe fressen Rehe, Kühe fressen Gras, usw.

Der Mensch ist anatomisch gesehen ein Omnivore. (Allesfresser) Wäre er ein Carnivore (Fleischfresser) hätte er ein anderes Gebiss und einen anderen Körperbau. (Darm etc.)

Nun muss man sich nur noch anschauen was die Omnivoren so fressen, ein bisschen in der Menschheitsgeschichte forschen und et voila.... hat man die natürliche Nahrung des Menschen. :)

Ich möchte nicht erst forschen, wenn ich Mittag esse ! Wenns Gut schmeckt, hinein damit und fertig ist ! Äh, wenn die Kuh nur Gras frisst, bin ich doch automatisch Vegetarier, was willste denn noch mehr von mir ? :D