PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD verabreichte Anabolika an Kinder



Der Gerechte
04.08.2013, 15:54
Demnach zeigten die Berliner Forscher insbesondere auf, dass in mehreren Fällen Anabolika auch Minderjährigen zwischen 11 und 17 Jahren verabreicht worden wäre. Zudem sollen Mitglieder der Bundesregierung vor den Olympischen Spielen 1972 in München zur Verbesserung der Medaillenbilanz Druck auf Sportmediziner ausgeübt haben.

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/brd-verabreichte-anabolika-an-kinder-1.3580831

Gab es doch dieses Doping bis jetzt angeblich nur in der DDR oder bei den Chinesen.
Solche Menschenrechtsverletzungen an Kindern- das gibt es doch nicht in der demokratischen BRD.....

Rumburak
04.08.2013, 16:00
Sah ich gestern auch und dachte mir meinen Teil...

sleepwell
04.08.2013, 17:06
das thema wird keine fans finden.
zu sehr hat man sich vor der ostzone aufgebaut und das dortige doping mit moralischem
entsetzen angeprangert.
die haben jetzt alle keinen weg zurück, die heuchler.

derweil hätte jeder alleine am plötzlichen einbruch der weiten der technischen disziplinen bei der leichtathletik
sehen können, dass da wohl vorher alle mitgemacht haben.

Sterntaler
04.08.2013, 17:08
das thema wird keine fans finden.
zu sehr hat man sich vor der ostzone aufgebaut und das dortige doping mit moralischem
entsetzen angeprangert.
die haben jetzt alle keinen weg zurück, die heuchler.
derweil hätte jeder alleine am plötzlichen einbruch der weiten der technischen disziplinen bei der leichtathletik
sehen können, dass da wohl vorher alle mitgemacht haben.

ganz genau. :top:

schastar
04.08.2013, 17:27
Ich bin schon immer für die Freigabe von Doping.

Rumburak
04.08.2013, 17:31
Ich bin schon immer für die Freigabe von Doping.

Zu was dann sportliche Wettkämpfe veranstalten? Ist das Problem nicht eher, daß es vorrangig nur noch um Geld geht, daß der Sieg bringt?

schastar
04.08.2013, 18:00
Zu was dann sportliche Wettkämpfe veranstalten? ......

Wie es interessant ist zu sehen was möglich ist.


....... Ist das Problem nicht eher, daß es vorrangig nur noch um Geld geht, daß der Sieg bringt?

Dazu mache ich mir wenig Gedanken, bei den „Kleinen“ gibt es eh nichts.

Zinsendorf
04.08.2013, 20:19
Habe´mal das für die Zeit, als es zwei deutsche Mannschaften gab, die Medaillen-Ergebnisse (nur) bei den Olymp. Spielen zusammengestellt (schade - "xls" wurde nicht hochgeladen?).

Natürlich hat dabei auch noch vieles andere (außer Doping) eine Rolle gespielt...
Zumindest sind die Veröffentlichungen ein Beleg, dass die deutlichen Unterschiede eben nicht nur -wie von "Nr. "2. gern behauptet - auf das Doping zurückzuführen sind!

......................Winter - Spiele............................................ ........Sommer - Spiele

........................Jahr......BRD......DDR.... .................................................. ...Jahr........BRD........DDR
Grenoble.............1968. .......7.........5................................ .Mexico City............1968........26..........25
Sapporo..............1972........5........14...... ..........................München...............1 972........40...........66
Innsbruck............1976.......10.......19....... ..........................Montreal...............1 976........39...........90
Lake Placid..........1980........5........23........... ......................Moskau................1980.. .......0...........126
Sarajevo.............1984........4........24...... ...........................Los Angeles..........1984........59.............0
Calgary...............1988........8........25..... ............................Seoul................. .1988........40..........102

Freier Denker
06.08.2013, 09:23
das thema wird keine fans finden.
zu sehr hat man sich vor der ostzone aufgebaut und das dortige doping mit moralischem
entsetzen angeprangert.
die haben jetzt alle keinen weg zurück, die heuchler.

derweil hätte jeder alleine am plötzlichen einbruch der weiten der technischen disziplinen bei der leichtathletik
sehen können, dass da wohl vorher alle mitgemacht haben.
Genau so ist es, es ist schon unglaublich heuchlerisch und verlogen wie man sich über viele Jahre hinweg über das Doping in der DDR empört hat, ich erinnere nur mal an den DDR-Dopingprozess gegen Ewald und Höppfner, und jetzt wo es (alles andere als überraschend) Westdeutschland betrifft versucht man das ganze zu vertuschen.
Würde man genauso vorgegen wie bei der DDR, so würden sicher einige sehr populäre und angesehene Sportler,Funktionäre und Politiker ihr Fett wegbekommen.

Freier Denker
06.08.2013, 09:37
Ich bin schon immer für die Freigabe von Doping.
Das Thema hatte wir hier ja schon einmal.
Es gibt für mich zwei Hauptgründe warum Doping für mich nicht zugelassen werden sollte.
1.Am Ende würde nicht die besten und talentiertesten gewinnen sondern die die am besten Doping betreiben, in der Hinsicht würden am Ende beinahe nur noch Sportler aus bestimmten Nationen wie China,USA,Deutschland,Frankreich,Russland,Südkore a oder Japan gewinnen, während Sportler aus Ungarn,Paraguay,Chile oder Kamerun so gut wie keine Chancen haben.
2.Man würde (unmündige) Kinder und Jugendliche einem systematischen Doping aussetzen was zu erheblichen Folgeschäden führen kann bzw bei den meisten wird.

sleepwell
06.08.2013, 09:58
Genau so ist es, es ist schon unglaublich heuchlerisch und verlogen wie man sich über viele Jahre hinweg über das Doping in der DDR empört hat, ich erinnere nur mal an den DDR-Dopingprozess gegen Ewald und Höppfner, und jetzt wo es (alles andere als überraschend) Westdeutschland betrifft versucht man das ganze zu vertuschen.
Würde man genauso vorgegen wie bei der DDR, so würden sicher einige sehr populäre und angesehene Sportler,Funktionäre und Politiker ihr Fett wegbekommen.

richtig.
man geht aber nicht genauso vor.
der bericht ist schon 5 (!) jahre alt.

er wurde unter verschluss gehalten, aus datenschutzgründen ...
man stelle sich mal vor, datenschutz für ddr-ewald :haha:

Mr.Smith
06.08.2013, 10:38
Wieso interessieren wir uns eigentlich dafür, welche Leistungen Leute die wir nicht kennen in Sportarten vollbringen, die wir nie betrieben haben und eigentlich völlig uninteressant sind ?
Warum soll es mir wichtig sein, ob jemand die 100 Meter in 9,87 Sekunden läuft und ein anderen die gleiche Strecke in 9,89 Sekunden ?

Mr.Smith
06.08.2013, 10:40
...er wurde unter verschluss gehalten, aus datenschutzgründen ...
...

In dieser korrupten Drecksrepublik wird noch viel mehr unter Verschluss gehalten. Aber was der deutsche Michel nicht weiß macht ihn nicht heiß (und veranlaßt ihn vor allem nicht, sein Wahlverhalten zu überdenken).

Cleopatra
06.08.2013, 10:51
Genau so ist es, es ist schon unglaublich heuchlerisch und verlogen wie man sich über viele Jahre hinweg über das Doping in der DDR empört hat, ich erinnere nur mal an den DDR-Dopingprozess gegen Ewald und Höppfner, und jetzt wo es (alles andere als überraschend) Westdeutschland betrifft versucht man das ganze zu vertuschen.
Würde man genauso vorgegen wie bei der DDR, so würden sicher einige sehr populäre und angesehene Sportler,Funktionäre und Politiker ihr Fett wegbekommen.


Der Ewald hat 22 Monate auf Bewährung bekommen. Warum wohl? Die haben sich doch gegenseitig bespitzelt und wußten, wer welche Leiche im Keller hat. Darum ist nach 1990 auch so wenig ans Tageslicht gekommen.

Cleopatra
06.08.2013, 10:53
Wieso interessieren wir uns eigentlich dafür, welche Leistungen Leute die wir nicht kennen in Sportarten vollbringen, die wir nie betrieben haben und eigentlich völlig uninteressant sind ?
Warum soll es mir wichtig sein, ob jemand die 100 Meter in 9,87 Sekunden läuft und ein anderen die gleiche Strecke in 9,89 Sekunden ?

Seit wir bunte Mannschaften haben, interessiert mich Sport eh nicht mehr.

Varg
06.08.2013, 11:43
Ich bin schon immer für die Freigabe von Doping.

Na ja, für eine Freigabe bin ich auch, aber nat. sollte man Kindern keine Steroide verabreichen.
Ich persönlich habe früher auch Steroide genommen, und muss sagen, wenn man sich auskennt, sind die Nebenwirkungen überschaubar (wenn man nicht gerade irgendwelche Hardcore-Klopper wie Anapolon o.ä. nimmt).

Und man muss sich der Wahrheit stellen, dass im Spitzensport IMMER gedopt wurde und wird.
Selbst Bundesligaspieler haben zugegeben, dass früher Captagon, Effortil usw. Standard war (und mMn sicher noch heute ist).
So wie es beim Bodybuilding Hardcore- und Naturalbodybuilding gibt, sollte man es auch bei anderen Sportarten halten.
Das wäre zumindest ehrlicher den dopingfreien Sportlern ggü.
Wer heute noch denkt es wird im Leistungssport nicht flächendeckend gedopt, lebt in einer Illusion.

JEDER Spitzensportler ist gedopt, sonst könnte er die Leistung nicht bringen, wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung!

sleepwell
06.08.2013, 12:34
unter umständen ist die freigabe von doping tatsächlich der einzige ausweg.

man muss dann aber zweigleisig fahren.
der sportler, der sauber bleiben will muss ebenfalls seinen wettbewerb bekommen.
das muss ein entscheidender grundsatz einer solchen lösung sein.

richtungsidee.
so könnten kontinentmeisterschaften und WM ein kampf der mutanten sein, die olympischen spiele dagegen
ein wettbewerb der pillenfreien.
details sind natürlich nicht ohne.

aber sonst bleibt sport immer ein wettbewerb, wer bescheißt am besten, verbunden mit dem zwang, alle müssen
mitmachen oder wettbewerbe abschreiben.

Mr.Smith
06.08.2013, 12:39
Seit wir bunte Mannschaften haben, interessiert mich Sport eh nicht mehr.

Das kommt noch dazu. Bei olympischen Spielen hat man meistens aus Patriotismus zugeschaut - auch bei den eigentlich völlig uninteressanten Wettbewerben.
Heute spielt das auch keine Rolle mehr. Wer für welches Land Medaillen gewinnt ist nur noch eine Frage des Passes. Nicht umsonst haben reiche Araberstaaten oder auch die Türkei in den letzten Jahren haufenweise afrikanische Sklaven, äh Sportler eingebürgert um sich von diesen die Medaillenbilanz aufbessern zu lassen.

Cleopatra
06.08.2013, 12:43
Das kommt noch dazu. Bei olympischen Spielen hat man meistens aus Patriotismus zugeschaut - auch bei den eigentlich völlig uninteressanten Wettbewerben.
Heute spielt das auch keine Rolle mehr. Wer für welches Land Medaillen gewinnt ist nur noch eine Frage des Passes. Nicht umsonst haben reiche Araberstaaten oder auch die Türkei in den letzten Jahren haufenweise afrikanische Sklaven, äh Sportler eingebürgert um sich von diesen die Medaillenbilanz aufbessern zu lassen.

Welches Land die meiste Knete zahlen kann. Ich erinnere mic an die vielen Pollcken in unserer Mannschaft nach der Wende, ebenfalls Klitschko. Sportler, die für Geld für ein anderes Land kämpfen, sind genau solche Söldner wie die Volksverräter die sie für sich kämpfen lassen. Ich habe früher gern Sport geguckt, aber das ist seit der Wende und Multikulti vorbei.

Freier Denker
06.08.2013, 16:05
Na ja, für eine Freigabe bin ich auch, aber nat. sollte man Kindern keine Steroide verabreichen.
Ich persönlich habe früher auch Steroide genommen, und muss sagen, wenn man sich auskennt, sind die Nebenwirkungen überschaubar (wenn man nicht gerade irgendwelche Hardcore-Klopper wie Anapolon o.ä. nimmt).

Dir ist hoffentlich schon klar das wenn man Doping freigibt auch 100% Kinder und jugendliche gedopt werden ?
Außerdem nehmen diese Profisportler auch eine andere Menge und Qualität an Steroiden und Dopingmitteln wie du als Hobbysportler, wobei das im Falle eine Legalisierung sogar noch extremer wäre.


Und man muss sich der Wahrheit stellen, dass im Spitzensport IMMER gedopt wurde und wird.
Selbst Bundesligaspieler haben zugegeben, dass früher Captagon, Effortil usw. Standard war (und mMn sicher noch heute ist).
So wie es beim Bodybuilding Hardcore- und Naturalbodybuilding gibt, sollte man es auch bei anderen Sportarten halten.
Das wäre zumindest ehrlicher den dopingfreien Sportlern ggü.
Wer heute noch denkt es wird im Leistungssport nicht flächendeckend gedopt, lebt in einer Illusion.
Nicht schon wider dieser Quatsch von zwei Klassen, der Punkt ist doch der das auch in der Natur-Klasse gedopt wird, so das am Ende auch so jemand der Erfolg haben will zum Doping gedrängt wird.


JEDER Spitzensportler ist gedopt, sonst könnte er die Leistung nicht bringen, wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung!
Stimmt, genauso sind auch alle Politiker korrupt,alle Musiker Drogenabhängig,alle Moslems böse Terroristen und alle HPFler Rechtsradikal. ;)

Varg
06.08.2013, 16:16
Dir ist hoffentlich schon klar das wenn man Doping freigibt auch 100% Kinder und jugendliche gedopt werden ?

Nein, wieso sollte dem so sein?



Außerdem nehmen diese Profisportler auch eine andere Menge und Qualität an Steroiden und Dopingmitteln wie du als Hobbysportler, wobei das im Falle eine Legalisierung sogar noch extremer wäre.

Wieso sollte das im Falle einer Legalisierung noch extremer werden?



Nicht schon wider dieser Quatsch von zwei Klassen, der Punkt ist doch der das auch in der Natur-Klasse gedopt wird, so das am Ende auch so jemand der Erfolg haben will zum Doping gedrängt wird.

Dem kann man durch regelmäßige Kontrollen einen Riegel vorschieben.



Stimmt, genauso sind auch alle Politiker korrupt,alle Musiker Drogenabhängig,alle Moslems böse Terroristen und alle HPFler Rechtsradikal.

Du hast doch keine Ahnung, kein Mensch könnte solche Leistungen, und schon gar nicht auf Dauer, erbringen, wenn er nicht nachhelfen würde.

Freier Denker
06.08.2013, 16:33
Nein, wieso sollte dem so sein?

Es gibt ja jetzt schon genug Kinder die Opfer von Doping sind (schau nur mal nach China) und das wird sich mit einer Legalisierung (auch wenn nur für Erwachsene) sicher nicht zum besseren sondern eher zum schlechteren ändern.


Wieso sollte das im Falle einer Legalisierung noch extremer werden?

Ganz einfach weil es quasi zu einem Doping-Wettkampf kommt, der anderes als heute so gut wie keine Grenzen haben würde.
Am Ende würde eben der gewinnen der am besten gedopt ist.


Dem kann man durch regelmäßige Kontrollen einen Riegel vorschieben.

Warum denn nicht jetzt schon harte und regelmäßige Kontrollen so das Dopingsünder keine Chance haben und man erst keine 2 Klassen braucht ?


Du hast doch keine Ahnung, kein Mensch könnte solche Leistungen, und schon gar nicht auf Dauer, erbringen, wenn er nicht nachhelfen würde.
Nach deiner Aussage Dopen alle Spitzensportler, das heißt also auch die Spitzensportler in Sportarten wie Bogenschießen,Bob-fahren,Rennrodeln,Eiskunstlauf,Fechten,Segeln,Curl ing oder Tischtennis ?

Varg
06.08.2013, 16:41
Es gibt ja jetzt schon genug Kinder die Opfer von Doping sind (schau nur mal nach China) und das wird sich mit einer Legalisierung (auch wenn nur für Erwachsene) sicher nicht bessern sondern eher fördern.

Das ist keine Begründung, sondern eine Annahme.



Ganz einfach weil es quasi zu einem Doping-Wettkampf kommt, der anderes als heute so gut wie keine Grenzen haben würde.
Am Ende würde eben der gewinnen der am besten gedopt ist.

Wieso sollte er denn keine Grenzen haben, bzw. warum sollte dies nicht jetzt schon der Fall sein? Begründung?



Warum denn nicht jetzt schon harte und regelmäßige Kontrollen so das Dopingsünder keine Chance haben und man erst keine 2 Klassen braucht ?

Musst Du die verantwortlichen Funktionäre fragen, nicht mich.
Aber wird schon seine Gründe haben, warum man nicht einfach unangemeldete Kontrollen sowohl in der Trainings- als auch in der Wettkampfphase macht.



Nach deiner Aussage Dopen alle Spitzensportler, das heißt also auch die Spitzensportler in Sportarten wie Bogenschießen,Bob-fahren,Rennrodeln,Eiskunstlauf,Fechten,Segeln,Curl ing oder Tischtennis ?

Ich muss gestehen bei Curling und Eiskunstlauf weiß ich es nicht so recht, aber wusstest Du z.B., dass Sportschützen Downer und Betablocker nehmen, um eine ruhigere Hand zu haben?

Freier Denker
06.08.2013, 17:10
Das ist keine Begründung, sondern eine Annahme.

Schon witzig, dass von jemand zu hören der gerade mal eben behauptet bzw annimmt das alle Spitzensportler gedopt sind.:haha:


Wieso sollte er denn keine Grenzen haben, bzw. warum sollte dies nicht jetzt schon der Fall sein? Begründung?
Willst du hier etwa ernsthaft Behaupten dass wenn man Doping legalisieren würde, es nicht zu einer zunahme von dopenden Sportlern,Dopingsubstanzen und erhöhung der Doping Einnahmen kommen würde ???


Musst Du die verantwortlichen Funktionäre fragen, nicht mich.
Aber wird schon seine Gründe haben, warum man nicht einfach unangemeldete Kontrollen sowohl in der Trainings- als auch in der Wettkampfphase macht.
Bevor du hier also 2 Klassen (eine mit und eine ohne Doping) forderst solltest du daher vielleicht eher härtere und regelmäßigere Kontrollen fordern. ;)


Ich muss gestehen bei Curling und Eiskunstlauf weiß ich es nicht so recht, aber wusstest Du z.B., dass Sportschützen Downer und Betablocker nehmen, um eine ruhigere Hand zu haben?
Aber erst mal alle in einem Topf schmeißen.
Im übrigen da du ja so ein Freund von Begründungen und Belege bist, kannst du mir vielleicht mal Beweise geben das z.B. die Spitzensportler im Fußball (Messi,C. Ronaldo,Iniesta oder Ribery) Doping betreiebn ?
PS:Bitte keine Annahmen.;)

Varg
06.08.2013, 18:18
Schon witzig, dass von jemand zu hören der gerade mal eben behauptet bzw annimmt das alle Spitzensportler gedopt sind.:haha:

Oh man, bist Du dämlich.



Willst du hier etwa ernsthaft Behaupten dass wenn man Doping legalisieren würde, es nicht zu einer zunahme von dopenden Sportlern,Dopingsubstanzen und erhöhung der Doping Einnahmen kommen würde ???

Ja, das behaupte ich, weil mir nicht ersichtlich ist, warum dem so sein sollte. Oder kannst Du mir das argumentativ begründen?


Bevor du hier also 2 Klassen (eine mit und eine ohne Doping) forderst solltest du daher vielleicht eher härtere und regelmäßigere Kontrollen fordern. ;)

Warum sollte ich das tun? Mich würde es nicht stören, wenn es zwei Klassen gäbe.



Aber erst mal alle in einem Topf schmeißen.
Im übrigen da du ja so ein Freund von Begründungen und Belege bist, kannst du mir vielleicht mal Beweise geben das z.B. die Spitzensportler im Fußball (Messi,C. Ronaldo,Iniesta oder Ribery) Doping betreiebn ?
PS:Bitte keine Annahmen.

Früher war es im Fußball normal sich zu dopen, soviel ist sicher. *
Wenn man damit aufgehört hätte, wäre es zu einem merklichen Leistungsabfall gekommen, welcher ja auf dem Rasen ersichtlich geworden wäre.
Ist Dir etwas von einem solchen Leistungsabfall bekannt?

*http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/neururers-vorwurf-doping-war-im-fussball-gang-und-gaebe-1438596.html

Tantalit
06.08.2013, 18:56
Verdammt, ich bekam nur Lebertran.

Varg
06.08.2013, 19:04
Verdammt, ich bekam nur Lebertran.

Sie hielten Dich nicht für förderungswürdig, aber tröste Dich, mehr als einen Aminosäurendrink konnte ich auch nicht abstauben.

Freier Denker
06.08.2013, 19:22
Oh man, bist Du dämlich.
Wen nichts mehr geht kommt das.:D


Ja, das behaupte ich, weil mir nicht ersichtlich ist, warum dem so sein sollte. Oder kannst Du mir das argumentativ begründen?
Ich glaub du bist der einzigste der Welt, für den das nicht ersichtlich ist.
Mal abgesehen davon das sich bei einer Legalisierung quasi ein Wettkampf im Doping einsetzt, so müssten allein die Sportler die jetzt schon dopen keine angst haben erwischt zu werden, sie können Mittel nehmen die derzeit noch sehr leicht auffindbar sind und müssen keine Doping-Pausen einlegen wen Kontrollen in Sicht sind.
Sie würden also mehr und auch andere Dopingsubstanzen zusichnehmen.


Früher war es im Fußball normal sich zu dopen, soviel ist sicher. *
Wenn man damit aufgehört hätte, wäre es zu einem merklichen Leistungsabfall gekommen, welcher ja auf dem Rasen ersichtlich geworden wäre.
Ist Dir etwas von einem solchen Leistungsabfall bekannt?

*http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...e-1438596.html (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/neururers-vorwurf-doping-war-im-fussball-gang-und-gaebe-1438596.html)
Du nimmst es also auch wieder nur an und kannst es nicht Belegen das heute noch Spitzensportler im Fußball gedopt sind.;)

Varg
06.08.2013, 19:52
Wen nichts mehr geht kommt das.:D

Wenn nichts mehr gehen würde und ich mich auf dieses Niveau herab lassen würde, würde ich mich an Deiner Sonderschüler-Orthographie abarbeiten.



Ich glaub du bist der einzigste der Welt, für den das nicht ersichtlich ist.
Mal abgesehen davon das sich bei einer Legalisierung quasi ein Wettkampf im Doping einsetzt, so müssten allein die Sportler die jetzt schon dopen keine angst haben erwischt zu werden, sie können Mittel nehmen die derzeit noch sehr leicht auffindbar sind und müssen keine Doping-Pausen einlegen wen Kontrollen in Sicht sind.
Sie würden also mehr und auch andere Dopingsubstanzen zusichnehmen.

Ich glaube nicht, dass ich der einzige auf der Welt bin, für den das nicht ersichtlich ist.
Die "Logik" erschließt sich mir nicht.
Es finden anscheinend zu wenige Kontrollen statt, oder warum kommen Dopingfälle, wie z.B. bei der Tour de france erst Jahre später durch Zufall raus?
Gäbe es regelmäßige Kontrollen, wären sie seinerzeit sofort aufgeflogen, und nicht erst, wenn ein ominöser Doping-Arzt seine Kundendatei lüftet bzw. der Polizei selbige in die Hände fällt.
Da es sowieso zu wenig Kontrollen gibt, können sie ohnehin einwerfen, was sie wollen.
Wenn nicht kontrolliert wird, ist es uninteressant, ob jemand "nur" Testo nimmt o. gleichzeitig noch Nandrolon, Ephedrin, Stanozolol o. was auch immer einwirft.
Der Dopingwettkampf bzw. wie wir es immer genannt haben das "chemische Schlachtfeld" ist schon längst Realität.
Aber glaub ruhig weiter, dass die Leistungen von Training, Reis mit Putenfleisch und Vitamintabletten kommen.
Wenn Du Dich dann besser fühlst meinetwegen, das Leben ist immer so schön, wie man es sich redet, woll.

Übrigens, Pickel, Wassereinlagerungen im Gesicht, markante Kinn- und Nasenpartien etc. sind bei vielen Schwerathleten anzutreffen, seltsam....nicht wahr?




Du nimmst es also auch wieder nur an und kannst es nicht Belegen das heute noch Spitzensportler im Fußball gedopt sind.;)

Genau so wenig kannst Du das Gegenteil belegen. Wann war noch gleich der Leistungseinbruch nachdem die Leute (angeblich) aufgehört haben Captagon und co. zu futtern?

sleepwell
07.08.2013, 08:01
Bevor du hier also 2 Klassen (eine mit und eine ohne Doping) forderst solltest du daher vielleicht eher härtere und regelmäßigere Kontrollen fordern. ;)

;)

man kann sich aber auch der einsicht beugen, dass die massnahme "kontrollen" gescheitert ist.
belege dafür gibt es genug.
im hundertmetersprint sind nach den letzten abschüssen von zehn weltbesten, neun gedopt gewesen.
die radprofis ebenfalls nur im nachgang aufgerollt.

betrachtet man die gründe, warum kontrollen nicht funktionieren, stechen zwei hervor.
nationales prestige und geschäft.
und die haben, wie in den letzten zwanzig jahre auch in zukunft das primat.
kontrollen sind kosmetik und alibi.
sie haben aber keine chance, den sport sauber zu halten.

Varg
07.08.2013, 08:36
man kann sich aber auch der einsicht beugen, dass die massnahme "kontrollen" gescheitert ist.
belege dafür gibt es genug.
im hundertmetersprint sind nach den letzten abschüssen von zehn weltbesten, neun gedopt gewesen.
die radprofis ebenfalls nur im nachgang aufgerollt.

(...)

Vollkommen richtig, Profibodybuilder haben auch nie pos. Dopingtests, aber wer will allen Ernstes behaupten, dass die sauber sind?

Freier Denker
07.08.2013, 08:43
Ich glaube nicht, dass ich der einzige auf der Welt bin, für den das nicht ersichtlich ist.
Die "Logik" erschließt sich mir nicht.
Es finden anscheinend zu wenige Kontrollen statt, oder warum kommen Dopingfälle, wie z.B. bei der Tour de france erst Jahre später durch Zufall raus?
Gäbe es regelmäßige Kontrollen, wären sie seinerzeit sofort aufgeflogen, und nicht erst, wenn ein ominöser Doping-Arzt seine Kundendatei lüftet bzw. der Polizei selbige in die Hände fällt.
Da es sowieso zu wenig Kontrollen gibt, können sie ohnehin einwerfen, was sie wollen.
Wenn nicht kontrolliert wird, ist es uninteressant, ob jemand "nur" Testo nimmt o. gleichzeitig noch Nandrolon, Ephedrin, Stanozolol o. was auch immer einwirft.
Der Dopingwettkampf bzw. wie wir es immer genannt haben das "chemische Schlachtfeld" ist schon längst Realität.


Also ich glaub du bist schon mit einer der einzigste der bestreitet dass wen man Doping legalisieren würde, es zu einer größeren Verwendung von Doping kommt.
Drei Dinge sollten doch eigentlich jedem normal denkenden Menschen einleuchten:
1. Die die jetzt schon Doping praktizieren würden sicher noch stärker dopen da sie überhaupt keine Angst vor Kontrollen haben müssten.
2. Sportler die derzeit aus moralischen Gründen kein Doping praktizieren, würden im Falle einer Legalisierung ebenfalls Doping praktizieren da es ja legal und normal wäre.
3. Einige Staaten bzw deren Sportverbäden würden Doping mit Sicherheit noch systematischer betreiben als sie es derzeit schon tun.



Aber glaub ruhig weiter, dass die Leistungen von Training, Reis mit Putenfleisch und Vitamintabletten kommen.
Wenn Du Dich dann besser fühlst meinetwegen, das Leben ist immer so schön, wie man es sich redet, woll.
Habe ich irgendwo bestritten dass im Sport gedopt wird ? oder wie kommst du aus diesen Quatsch ?
Der Einzigste Punkt ist der, das ich anders als du nicht einfach mal so behaupte dass alle Spitzensportler in allen Sportarten, also auch z.B. Curling,Eiskunstlauf oder Fechten, gedopt sind.

Reilinger
07.08.2013, 08:44
Vollkommen richtig, Profibodybuilder haben auch nie pos. Dopingtests, aber wer will allen Ernstes behaupten, dass die sauber sind?

So isses. Habe ein paar sehr engagierte "Hobbysportler" im Umfeld. Und wenn ich so mitbekomme, was die sich alles reinpfeifen - auweia. Die müssen mal auf die Sondermülldeponie, wenn sie ins Gras beißen. Die haben ganze Apothekenkoffer mit allem möglichen Scheiß. Selbstredend schluckt man Medikamente auch mal "vorbeugend" - man will ja keine Schmerzen bekommen. Aber dann faseln sie davon, wie gesund Sport doch sei. Da bleibt einem die Spucke weg.

Will mir ernsthaft jemand erzählen, bei Profis, für die es um den Lebensunterhalt, Ruhm und fette Werbeverträge und nicht nur um ein übertriebenes Hobby geht, wäre es anders? Da lache ich mal so laut, wie ich nur kann...

Freier Denker
07.08.2013, 08:47
man kann sich aber auch der einsicht beugen, dass die massnahme "kontrollen" gescheitert ist.
belege dafür gibt es genug.
im hundertmetersprint sind nach den letzten abschüssen von zehn weltbesten, neun gedopt gewesen.
die radprofis ebenfalls nur im nachgang aufgerollt.

betrachtet man die gründe, warum kontrollen nicht funktionieren, stechen zwei hervor.
nationales prestige und geschäft.
und die haben, wie in den letzten zwanzig jahre auch in zukunft das primat.
kontrollen sind kosmetik und alibi.
sie haben aber keine chance, den sport sauber zu halten.
Der Punkt ist der das diese Kontrollen einfach lächerlich sind und man einfach mal härter und regelmäßiger kontrollieren muss, was natürlich von der Politik nicht gewollt ist, ansonsten würde es auch endlich mal ein Anti-Doping-Gesetz geben.

Varg
07.08.2013, 08:48
So isses. Habe ein paar sehr engagierte "Hobbysportler" im Umfeld. Und wenn ich so mitbekomme, was die sich alles reinpfeifen - auweia. Die müssen mal auf die Sondermülldeponie, wenn sie ins Gras beißen. Die haben ganze Apothekenkoffer mit allem möglichen Scheiß. Selbstredend schluckt man Medikamente auch mal "vorbeugend" - man will ja keine Schmerzen bekommen. Aber dann faseln sie davon, wie gesund Sport doch sei. Da bleibt einem die Spucke weg.

Will mir ernsthaft jemand erzählen, bei Profis, für die es um den Lebensunterhalt, Ruhm und fette Werbeverträge und nicht nur um ein übertriebenes Hobby geht, wäre es anders? Da lache ich mal so laut, wie ich nur kann...

Genau das ist die Situation.
Der leistungsorientierte Sportler schmeisst dies und das ein, der Wettkämpfer n bischen mehr und der Sportler, der damit sein Geld verdient, hat erst recht n guten "Apotheker".
Man kann ja auch alles via Inet bestellen (selbst Wachstums- und Schilddrüsenhormone).....

Varg
07.08.2013, 08:53
Der Punkt ist der das diese Kontrollen einfach lächerlich sind und man einfach mal härter und regelmäßiger kontrollieren muss, was natürlich von der Politik nicht gewollt ist, ansonsten würde es auch endlich mal ein Anti-Doping-Gesetz geben.

Selbst wenn man regelmäßiger kontrollieren würde, würde man nicht die großen Fische dran bekommen, weil die ü. Designer-Steroide verfügen bzw. ü. Maskenpräparate.
Die (Underground-)Pharmaindustrie schläft nicht.
Die kreieren im Handumdrehen was neues, wofür erst mal spezielle Tests geschaffen werden müssen.
Die nicht so betuchten Sportler (ohne Sponsor) können sich sowas nicht leisten, die würde man dran kriegen...

Varg
07.08.2013, 09:00
Nur mal so:

http://blog.bmsshop.de/download/bms-magazin/bms-magazin_nr._4/4_Steroidprogramm.pdf

Die haben och alle n neg. Dopingtest vorzuweisen....

Freier Denker
07.08.2013, 09:07
Selbst wenn man regelmäßiger kontrollieren würde, würde man nicht die großen Fische dran bekommen, weil die ü. Designer-Steroide verfügen bzw. ü. Maskenpräparate.
Die (Underground-)Pharmaindustrie schläft nicht.
Die kreieren im Handumdrehen was neues, wofür erst mal spezielle Tests geschaffen werden müssen.
Die nicht so betuchten Sportler (ohne Sponsor) können sich sowas nicht leisten, die würde man dran kriegen...
Komisch vor kurzem hast du noch behauptet dass man Doping in einer ich sag mal Natur-Klasse durch regelmäßige Kontrollen verhindern könnte.:hmm:
Davon abgesehen kann man Doping durch harte und regelmäßige Kontrollen sicher nicht vollständig verhindern, aber es zumindestens viel besser bekämpfen.
Übrigens Lance Armstrong, den man doch sicher als großen Fisch bezeichnen kann, hat man durch Kontrollen dran bekommen, also es würden nicht nur die kleinen Fische erwischt werden.

Varg
07.08.2013, 09:16
(...)
Davon abgesehen kann man Doping durch harte und regelmäßige Kontrollen sicher nicht vollständig verhindern, aber es zumindestens viel besser bekämpfen.

Ja, ja, in der Regel die kleinen Fischlein.


Übrigens Lance Armstrong, den man doch sicher als großen Fisch bezeichnen kann, hat man durch Kontrollen dran bekommen, also es würden nicht nur die kleinen Fische erwischt werden.

Einzelfall.

Reilinger
07.08.2013, 09:20
Selbst wenn man regelmäßiger kontrollieren würde, würde man nicht die großen Fische dran bekommen, weil die ü. Designer-Steroide verfügen bzw. ü. Maskenpräparate.
Die (Underground-)Pharmaindustrie schläft nicht.
Die kreieren im Handumdrehen was neues, wofür erst mal spezielle Tests geschaffen werden müssen.
Die nicht so betuchten Sportler (ohne Sponsor) können sich sowas nicht leisten, die würde man dran kriegen...

Es gibt ja auch genügend Länder, wo gar keine Kontrollen durchgeführt werden, wie hier. Oder glaubt jemand ernsthaft, in Afrika würde man den "Wunderläufern" regelmäßig hinterhersteigen? Oder den Karibiknegern? Oder den schildkrötenblutsaufenden Chinesen?

Da kann man die kontrollierenden Länder eigentlich nur vor die Wahl stellen, entweder ihre eigenen Spiele ohne Sportler aus solchen Regionen zu veranstalten, oder selbst die Kontrollen möglichst bescheiden zu halten. Offenkundig zieht man Letzteres vor.

Früher habe ich mich mehr für Sport interessiert. Doch die muskelbepackten "Läuferinnen" der USA kamen mir schon als Jugendlicher mehr als seltsam vor. Jeder weiß, daß Muskelmasse Gewicht bedeutet. Wozu also braucht eine Läuferin Oberarme wie ein Preisboxer, wenn sie dieses Gewicht ja nur rumschleppen muß? Für mich schon damals ein Nebeneffekt von Medikamenten, die das Muskelwachstum anregten. Und wie massiv die schwarzen "Wunderkinder" alle gedopt waren und sind, fliegt ja alle paar Jahre wieder auf. Inzwischen schalte ich solche Sportübertragungen nicht mehr ein. Uninteressant. Wer gewinnt, ist mit Sicherheit gedopt und wer sauber ist, kann nicht mehr gewinnen. Wettbewerb der Ärzte und Pharmakologen? Och nö.

Reilinger
07.08.2013, 09:27
Übrigens Lance Armstrong, den man doch sicher als großen Fisch bezeichnen kann, hat man durch Kontrollen dran bekommen, also es würden nicht nur die kleinen Fische erwischt werden.

Erst mal hat er jahrelang höchst erfolgreich betrogen, einen Haufen Geld verdient und im Endeffekt jedem klar gemacht, daß man heute im Leistungssport nur noch gewinnen kann, wenn man vollgepumt ist. Wo siehst du da einen positiven Effekt, wenn man jetzt, nach so langer Zeit feststellt, daß alles nur Betrug war? Damals hat er dominiert, große Reden geschwungen, sich als Held feiern lassen und war Vorbild für unzählige Jugendliche, die der falschen Ikone nachgerannt sind. Daß die Sache jetzt aufgeflogen ist - Peanuts. Das Interesse der Öffentlichkeit dafür ist minimal - im Vergleich zu dem Rummel, der früher um ihn veranstaltet wurde (der Wundersportler, der den Krebs besiegte). Unterm Strich hat sich die Betrügerei für ihn in jeder Hinsicht gelohnt. Sogar in irgendeinem komischen Sportfilm durfte er einen Gastauftritt feiern und die Lüge von seinen Heldentaten verbreiten. Hab mich schon gefragt, ob man diese Szene jetzt wohl nachträglich rausschneidet?

Varg
07.08.2013, 09:29
Es gibt ja auch genügend Länder, wo gar keine Kontrollen durchgeführt werden, wie hier. Oder glaubt jemand ernsthaft, in Afrika würde man den "Wunderläufern" regelmäßig hinterhersteigen? Oder den Karibiknegern? Oder den schildkrötenblutsaufenden Chinesen?

Da kann man die kontrollierenden Länder eigentlich nur vor die Wahl stellen, entweder ihre eigenen Spiele ohne Sportler aus solchen Regionen zu veranstalten, oder selbst die Kontrollen möglichst bescheiden zu halten. Offenkundig zieht man Letzteres vor.

Früher habe ich mich mehr für Sport interessiert. Doch die muskelbepackten "Läuferinnen" der USA kamen mir schon als Jugendlicher mehr als seltsam vor. Jeder weiß, daß Muskelmasse Gewicht bedeutet. Wozu also braucht eine Läuferin Oberarme wie ein Preisboxer, wenn sie dieses Gewicht ja nur rumschleppen muß? Für mich schon damals ein Nebeneffekt von Medikamenten, die das Muskelwachstum anregten. Und wie massiv die schwarzen "Wunderkinder" alle gedopt waren und sind, fliegt ja alle paar Jahre wieder auf. Inzwischen schalte ich solche Sportübertragungen nicht mehr ein. Uninteressant. Wer gewinnt, ist mit Sicherheit gedopt und wer sauber ist, kann nicht mehr gewinnen. Wettbewerb der Ärzte und Pharmakologen? Och nö.[/QUOTE]

Auch hier kann ich nur zustimmen.


Wer gewinnt, ist mit Sicherheit gedopt und wer sauber ist, kann nicht mehr gewinnen.

So schaut`s aus.


Wettbewerb der Ärzte und Pharmakologen?

Entscheidend ist Können, körp. Voraussetzungen, die schon vor Dopingeinnahme vorhanden waren, und eben auch das Medikamentenarsenal und die Fähigkeit die Nebenwirkungen psy. und phy. zu verpacken.
Kenne Leute, die konnten Steroide bis zum Erbrechen nehmen, aber Ephedrin hat sie geschafft (oft. wegen psy. Probleme).
Andere können alles fressen, und es dauert ne (teilw. sehr lange) Zeit bis der Körper und/oder die Psyche die weiße Fahne schwenkt.

Freier Denker
07.08.2013, 09:31
Ja, ja, in der Regel die kleinen Fischlein.

Einzelfall.
Ach Diego Maradona,Katrin Krabbe,Jan Ulrich,Erik Zabel,Floyd Landis,Alexander Nikolajewitsch Winokurow,Michael Rasmussen,Ludger Beerbaum,Johann Mühlegg,Marion Jones,Tim Montgomery,Justin Gatlin,Tyson Gay,Asafa Powell,Sherone Simpson oder Alex Rodriguez sind natürlich alles nur Einzelfälle. ;)

Varg
07.08.2013, 09:32
Auch er war mal der Saubermann:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8910978.html

Varg
07.08.2013, 09:33
Ach Diego Maradona,Katrin Krabbe,Jan Ulrich,Erik Zabel,Floyd Landis,Alexander Nikolajewitsch Winokurow,Michael Rasmussen,Ludger Beerbaum,Johann Mühlegg,Marion Jones,Tim Montgomery,Justin Gatlin,Tyson Gay,Asafa Powell,Sherone Simpson oder Alex Rodriguez sind natürlich alles nur Einzelfälle. ;)

Im Vergleich zu der Masse, die man nicht erwischt hat, ja.

Freier Denker
07.08.2013, 09:41
Im Vergleich zu der Masse, die man nicht erwischt hat, ja.
Wir reden hier immerhin über die besten in ihrer Sportart die teils Millionen verdient haben und dennoch durch bescheidene Kontrollen erwischt wurden.
Würde man harte und regelmäßige Kontrollen durchführen würde man auch locker das x-fache erwischen und falls man auch endlich mal harte Strafen einführen würde, würde dann auch ein dickes Minus für diese Betrüger stehen.

Varg
07.08.2013, 09:42
"" Der Mainzer Apotheker Horst Leo Klehr, damals Frauenwart des Rheinhessischen Leichtathletik-Verbandes, sprach die Siebenkämpferin des USC Mainz am Rande eines Wettkampfes direkt auf eine Problematik an, zu der sonst nur eisern geschwiegen wurde: Doping. Klehr hatte einst die erste Liste verbotener Substanzen für den bundesdeutschen Sport verfasst, dann in den 70er Jahren als einer der ersten Kontrolleure Tests im Wettkampf durchgeführt, und er war auch nicht davor zurückgeschreckt, Spitzenfunktionäre und Ärzte der Mitschuld an Dopingpraktiken des Westens – berechtigtermaßen – öffentlich anzuprangern. Darüber war er zum Außenseiter degradiert worden. Aber besonders beim Thema Doping mit anabolen Steroiden war Klehr hellwach geblieben. 1986 also, ein Jahr vor dem schwärzesten Tag des westdeutschen Sports, ging er auf Birgit Dressel zu. Ihm waren körperliche Veränderungen – stärkere Muskulatur oder das vom Medikamentenmissbrauch aufgeschwemmte Gesicht – aufgefallen. Horst Klehr wollte die Sportlerin vor den schädlichen Nebenwirkungen insbesondere des Hormondopings warnen. „Heutzutage“, habe Birgit Dressel daraufhin entgegnet, „ist das alles reversibel“. ""

Der Herr vom Leichtathletikverband hat menschlich vorbildlich reagiert und die bedauernswerte Birgit Dressel auf Steroide angesprochen, um sie vor Schlimmeren zu bewahren.
Aber Meldung hat er nicht gemacht....

http://www.dosb.de/de/leistungssport/spitzensport-news/detail/news/eine_erinnerung_an_den_tragischen_fall_birgit_dres sel/

Weiterführende Infos zu dem Fall:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13523874.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Birgit_Dressel

Varg
07.08.2013, 09:46
(...)
Würde man harte und regelmäßige Kontrollen durchführen würde man auch locker das x-fache erwischen und falls man auch endlich mal harte Strafen einführen würde, würde dann auch ein dickes Minus für diese Betrüger stehen.

Welchen Teil hiervon hast Du nicht verstanden???:

Selbst wenn man regelmäßiger kontrollieren würde, würde man nicht die großen Fische dran bekommen, weil die ü. Designer-Steroide verfügen bzw. ü. Maskenpräparate.
Die (Underground-)Pharmaindustrie schläft nicht.
Die kreieren im Handumdrehen was neues, wofür erst mal spezielle Tests geschaffen werden müssen.


....und das einzelne Spitzensportler erwischt wurden, weil sie wohl Fehler bei ihrer Medikamenteneinnahme gemacht haben, tut nichts zur Sache.

Freier Denker
07.08.2013, 10:03
Welchen Teil hiervon hast Du nicht verstanden???:

Selbst wenn man regelmäßiger kontrollieren würde, würde man nicht die großen Fische dran bekommen, weil die ü. Designer-Steroide verfügen bzw. ü. Maskenpräparate.
Die (Underground-)Pharmaindustrie schläft nicht.
Die kreieren im Handumdrehen was neues, wofür erst mal spezielle Tests geschaffen werden müssen.


....und das einzelne Spitzensportler erwischt wurden, weil sie wohl Fehler bei ihrer Medikamenteneinnahme gemacht haben, tut nichts zur Sache.
Ganz ruhig Brauner, oder sind das die Steroide von früher ? ;)

Ich habe nie gesagt das man alle Spitzensportler erwischen würde, nur das man, wie man an meinen Beispielen sehen kann, auch die großen Fische schon mit lächerlichen Kontrollen manchmal erwischen kann, bei harten und regelmäßigen Kontrollen könnte also sicher noch mehr Spitzensportler à la Jan Ulrich oder Lance Armstrong erwischen.
Außerdem gibt es natürlich viele Sportarten in denen sich die Sportler ein ständiges überbietet zwischen den Dopingbekämpfern und der (Underground-)Pharmaindustrie sich irgendwann finanziell nicht mehr leisten können.

Varg
07.08.2013, 10:09
(...)
Außerdem gibt es natürlich viele Sportarten in denen sich die Sportler ein ständiges überbietet zwischen den Dopingbekämpfern und der (Underground-)Pharmaindustrie sich irgendwann finanziell nicht mehr leisten können.

Ich entnehme Deiner, in radebrechendem "deutsch" geschriebenen, Äußerung, dass Du denkst die Underground-Labore seien der Dopingbekämpfung nicht gewachsen, was nat. Unsinn ist.
Und wer Sponsoren hat, muss sich um den fin. Aspekt keine Sorgen machen.

Freier Denker
07.08.2013, 10:23
Ich entnehme Deiner, in radebrechendem "deutsch" geschriebenen, Äußerung, dass Du denkst die Underground-Labore seien der Dopingbekämpfung nicht gewachsen, was nat. Unsinn ist.
Und wer Sponsoren hat, muss sich um den fin. Aspekt keine Sorgen machen.
Da liegst du Falsch, der Punkt ist der dass dieses sich ständige überbieten Geld kostet, das viele Sportler nicht haben, denn die meisten Sportler scheffeln eben keine Millionen, sondern können wenn überhaupt gerade mal eben so vom Sport leben.

Varg
07.08.2013, 10:29
Ganz ruhig Brauner, oder sind das die Steroide von früher ? ;)

Die Steroide von früher (+meine pers. Erfahrungen als Wettkampfathlet -nein, war nicht gedopt-)führen wenigstens dazu, dass ich mir ein Urteil über manches erlauben kann, über das Du in Ermangelung entsprechender Fachkenntnisse besser nicht reden solltest.

Varg
07.08.2013, 10:32
Da liegst du Falsch, der Punkt ist der dass dieses sich ständige überbieten Geld kostet, das viele Sportler nicht haben, denn die meisten Sportler scheffeln eben keine Millionen, sondern können wenn überhaupt gerade mal eben so vom Sport leben.

Leistungssportler haben aufgrund ihrer Sponsoren die Kohle.
Die Firmen, für die der Athlet wirbt, wollen Erfolge sehen und sie wissen, wie man heutzutage Erfolge erzielt-sicher nicht durch Creatin, Vitamintabletten und Proteinkonzentrate.

Mr.Smith
07.08.2013, 10:37
Im Vergleich zu der Masse, die man nicht erwischt hat, ja.

Aber auch im Vergleich zu denen die man erwischt hat ohne daß es in den Medien breit getreten wird, weil es irgendwann langweilig wird. Seit Olympia in London hat man z.B. mindestens einen schwarzafrikanischen Langstreckenläufer pro Monat beim Doping erwischt. Gemeldet wird das schon gar nicht mehr. Wozu auch ?
Nachdem der Kenianer direkt in London aus dem Nähkästchen geplaudert hat, weiß man halt, was da abgeht. Aber im afrikanischen Dopingsumpf tiefer zu bohren wäre vermutlich "rassistisch".

Bergischer Löwe
07.08.2013, 12:58
Habe´mal das für die Zeit, als es zwei deutsche Mannschaften gab, die Medaillen-Ergebnisse (nur) bei den Olymp. Spielen zusammengestellt (schade - "xls" wurde nicht hochgeladen?).

Natürlich hat dabei auch noch vieles andere (außer Doping) eine Rolle gespielt...
Zumindest sind die Veröffentlichungen ein Beleg, dass die deutlichen Unterschiede eben nicht nur -wie von "Nr. "2. gern behauptet - auf das Doping zurückzuführen sind!

......................Winter - Spiele............................................ ........Sommer - Spiele

........................Jahr......BRD......DDR.... .................................................. ...Jahr........BRD........DDR
Grenoble.............1968. .......7.........5................................ .Mexico City............1968........26..........25
Sapporo..............1972........5........14...... ..........................München...............1 972........40...........66
Innsbruck............1976.......10.......19....... ..........................Montreal...............1 976........39...........90
Lake Placid..........1980........5........23........... ......................Moskau................1980.. .......0...........126
Sarajevo.............1984........4........24...... ...........................Los Angeles..........1984........59.............0
Calgary...............1988........8........25..... ............................Seoul................. .1988........40..........102

Naja, die östischen Dopingmonster waren Indiz dafür, daß die alte BRD offenbar nicht so effektiv (oder unverschämt) gedopt hat wie die DDR. Ich kann mich noch gut an das Gelächter vor den Fernsehschirmen hier im Westen erinnern wenn absurd-unappetitliche Kreationen wie R. Stecher oder Kristin Otto bei Olympiaden-TV Übertragungen diesen "Staat" eher der (wohl unfreiwilligen) Lächerlichkeit preisgaben.

Am Allerlustigsten fand ich aber die Behauptung, deutsche Fussball-Nationalmannschaften wären "gedopt" gewesen. Ephedrine sind heute auf der Dopingliste. Klar. Nur damals? Konnte man doch "Pervitin" (heute besser bekannt als "Chrytal Meth") in jeder Apotheke frei käuflich erwerben. Bestrafen wir deswegen heute die damaligen Käufer? Wohl kaum. Nach der Logik der Studienersteller müßten wir das - steht auf den Besitz von Meth schließlich heute Gefängnis. Ganz zu schweigen davon, daß Doping bei Mannschaftssportarten wie Fussball nur begrenzt hilft. Ein Holzfuß wird durch Doping nicht zum Messi. Deswegen: DDR 0-mal Weltmeister. BRD: 3-mal.

sleepwell
07.08.2013, 13:51
Der Punkt ist der das diese Kontrollen einfach lächerlich sind und man einfach mal härter und regelmäßiger kontrollieren muss, was natürlich von der Politik nicht gewollt ist, ansonsten würde es auch endlich mal ein Anti-Doping-Gesetz geben.

nein, der punkt ist, dass die kontrollen nie eine chance haben werden.
dein anliegen ist ehrenwert, aber dir fehlt der einblick in den gelebten sport und seinen systemregeln.

klare ansage, doping ist mit kontrollen nicht zu bekämpfen.
genauso wie die steuerfahndung den steuerbetrug nicht in den griff bekommt oder der zoll die schwarzarbeit.
systemfehler heilst du nicht mit kontrolle sondern mit veränderungen der systemregeln.
durch die nähe zu einer deutschen sportschule und ehemaligen aus ihr habe ich dazu eine recht ordentliche informationslage.

im übrigen hat gestern ommer (brd-läufer) im fernsehen zur praxis gesprochen.
in freiburg (steuergeldfinanziert gingen die sportler aus und ein und haben sich ihr zeug abgeholt.
dabei wurden sie eingewiesen, wie sie ihre dopinggegner in köln (steuergeldfinanziert) auszutrixen haben.

einfach lächerlich und traurig.

sleepwell
07.08.2013, 14:01
Naja, die östischen Dopingmonster waren Indiz dafür, daß die alte BRD offenbar nicht so effektiv (oder unverschämt) gedopt hat wie die DDR.

das verklärt das problem patriotisch.
gerade die ostzonensportler haben aber nach der wende sowohl in der leichtathletik als auch zum beispiel den verdächtigen ruderdisziplinen die masse der "sauberen" medaillien eingefahren.
wir können ja davon ausgehen, dass nunmehr vereint alle ähnlich oder gar nicht gedopt haben
sport ist eben auch individuelle leistung, bei der die bundis dann offensichtlich defizite hatten.

übrigens fussball, mach dir da mal nichts vor.
viele rote blutkörperchen behinder weder die schusskraft noch das reaktionsvermögen, aber laufen kannst du schon mal viel länger ... ;-))
und die pillen zur wm 1954 sind ja kein märchen, es weiß nur keiner wirklich was drin war ...;-(

Varg
07.08.2013, 14:10
(...)
dein anliegen ist ehrenwert, aber dir fehlt der einblick in den gelebten sport und seinen systemregeln.

So sieht es aus.
Freier Denker betrachtet den Komplex Leistungssport/Doping/Dopingbekämpfung als Außenstehender, daher kann er die Zusammenhänge, Rahmenbedingungen und Begleitumstände nicht beurteilen.
Das wäre an sich ja nicht schlimm, jedoch ist die Nachhaltigkeit, mit der er seine Meinung hier vertritt, schon anstrengend.


klare ansage, doping ist mit kontrollen nicht zu bekämpfen.

100% richtig.

Bergischer Löwe
07.08.2013, 14:19
übrigens fussball, mach dir da mal nichts vor.
viele rote blutkörperchen behinder weder die schusskraft noch das reaktionsvermögen, aber laufen kannst du schon mal viel länger ... ;-))
und die pillen zur wm 1954 sind ja kein märchen, es weiß nur keiner wirklich was drin war ...;-(

Naja, ich spiele selbst seit über 30 Jahren Fußball. Bis - in meinen jungen Jahren - in die Landesliga. Kein Profisport, klar. Aber immerhin. Lass es dir gesagt sein - Pillen verbessern kein Stellungsspiel, Ballannahme, taktisches Verhalten, Kopfballspiel oder Torriecher. Das alles hat man - oder eben nicht. Da hilft alles Rennen nix.

Ein prima Beispiel dafür ist die Nationalmannschaft Nordkoreas heute. Die rennen buchstäblich bis zur letzten Sekunde. Und werden von guten Mannschaften mit drei-vier Spielzügen ausgespielt. Weil ihnen die körperliche Robustheit, das Spielverständnis und die Finesse fehlt. Die DDR hat dies offenbar nicht getan. Dort hat man die Rumpelfußballer offenbar in Ruhe gelassen. Dementsprechend waren sie langsam UND schlecht. Doping hat in Mannschaftssportarten mit technischem Anspruch keinen Sinn gemacht. Das hatte man in der DDR früh erkannt. Ebenso wie die Tatsache, daß Doping bei Männern nur in sehr speziellen Sportarten Sinn macht. Während bei Frauen in der überwiegenden Masse der Sportarten. Deswegen waren die DDR Frauen auch so überirdisch gut, während die DDR Männer - naja - eher auf dem BRD Niveau waren. Beispiele: Schwimmen und Leichtathletik.

Varg
07.08.2013, 14:24
Naja, ich spiele selbst seit über 30 Jahren Fußball. Bis - in meinen jungen Jahren - in die Landesliga. Kein Profisport, klar. Aber immerhin. Lass es dir gesagt sein - Pillen verbessern kein Stellungsspiel, Ballannahme, taktisches Verhalten, Kopfballspiel oder Torriecher. Das alles hat man - oder eben nicht. Da hilft alles Rennen nix.

Ein prima Beispiel dafür ist die Nationalmannschaft Nordkoreas heute. Die rennen buchstäblich bis zur letzten Sekunde. Und werden von guten Mannschaften mit drei-vier Spielzügen ausgespielt. Weil ihnen die körperliche Robustheit, das Spielverständnis und die Finesse fehlt. Die DDR hat dies offenbar nicht getan. Dort hat man die Rumpelfußballer offenbar in Ruhe gelassen. Dementsprechend waren sie langsam UND schlecht. Doping hat in Mannschaftssportarten mit technischem Anspruch keinen Sinn gemacht. Das hatte man in der DDR früh erkannt. Ebenso wie die Tatsache, daß Doping bei Männern nur in sehr speziellen Sportarten Sinn macht. Während bei Frauen in der überwiegenden Masse der Sportarten. Deswegen waren die DDR Frauen auch so überirdisch gut, während die DDR Männer - naja - eher auf dem BRD Niveau waren. Beispiele: Schwimmen und Leichtathletik.

Doping macht so gesehen in fast allen Sportarten Sinn.
Man kann technisch noch so versiert sein, wenn man keine Luft mehr hat und die Muskeln ermüden, wird man seine techn. Vorzüge nicht (mehr) ausspielen können.

Postkarte
07.08.2013, 14:32
Naja, ich spiele selbst seit über 30 Jahren Fußball. Bis - in meinen jungen Jahren - in die Landesliga. Kein Profisport, klar. Aber immerhin. Lass es dir gesagt sein - Pillen verbessern kein Stellungsspiel, Ballannahme, taktisches Verhalten, Kopfballspiel oder Torriecher. Das alles hat man - oder eben nicht. Da hilft alles Rennen nix.

Ein prima Beispiel dafür ist die Nationalmannschaft Nordkoreas heute. Die rennen buchstäblich bis zur letzten Sekunde. Und werden von guten Mannschaften mit drei-vier Spielzügen ausgespielt. Weil ihnen die körperliche Robustheit, das Spielverständnis und die Finesse fehlt. Die DDR hat dies offenbar nicht getan. Dort hat man die Rumpelfußballer offenbar in Ruhe gelassen. Dementsprechend waren sie langsam UND schlecht. Doping hat in Mannschaftssportarten mit technischem Anspruch keinen Sinn gemacht. Das hatte man in der DDR früh erkannt. Ebenso wie die Tatsache, daß Doping bei Männern nur in sehr speziellen Sportarten Sinn macht. Während bei Frauen in der überwiegenden Masse der Sportarten. Deswegen waren die DDR Frauen auch so überirdisch gut, während die DDR Männer - naja - eher auf dem BRD Niveau waren. Beispiele: Schwimmen und Leichtathletik.

jaja, Doping schießt keine Tore :haha:

Bergischer Löwe
07.08.2013, 14:33
Doping macht so gesehen in fast allen Sportarten Sinn.
Man kann technisch noch so versiert sein, wenn man keine Luft mehr hat und die Muskeln ermüden, wird man seine techn. Vorzüge nicht (mehr) ausspielen können.

Schon klar. Nur Vollprofis wie Beckenbauer, Hoeneß, Breitner, Overath oder Heynckes unterstellen zu wollen, daß sie Doping nötig gehabt hätten, um ihre Leistungen im WM Endspiel 1974 zu bringen zeugt für mich von wenig Sachverstand. Immerhin haben die Herrschaften zu diesem Zeitpunkt den Welt-Vereinsfussball nach Herzenslust dominiert. Somit war der WM Titel - zumal im eigenen Land - für Experten nur eine geringe Überraschung. Ebenso wie der Titel 1990. Nach den Vize Titeln 1982 und 1986. Zu beiden Zeiten war der westdeutsche Fußball insgesamt an der Weltspitze. Und die Titel waren nur noch die "Abrundung". Wären die Jungs beispielsweise im Endspiel 1986 gedopt gewesen, wäre Argentiniens Burruchaga unserem "Zehnkämpfer" Briegel nicht beim 3:2 Konter weggelaufen. Aber die Ersteller der Studie haben während dieses Spieles wahrscheinlich noch in die Hose gemacht. Denen dürfte ein Hans-Peter Briegel und diese bewußte Szene (ich hätte den Fernseher aus dem Fenster werfen können) kein Begriff mehr sein.

Zinsendorf
07.08.2013, 15:50
Schon klar. Nur Vollprofis wie Beckenbauer, Hoeneß, Breitner, Overath oder Heynckes unterstellen zu wollen, daß sie Doping nötig gehabt hätten, um ihre Leistungen im WM Endspiel 1974 zu bringen zeugt für mich von wenig Sachverstand.
...

Klar, Doping kann nur eine Komponente eines Sporterfolgs sein. Individuelles Können, Training usw. sind zwingende Voraussetzung. Glaube auch nicht, dass z. Bsp. Jürgen Sparwasser damals Doping gebraucht hatte, um das singuläre Tor im deutsch-deutschen Duell zu erzielen.; auch bei Kati Witt... ging es offensichtlich ohne.

Die Frage nach den bedeutendsten Sportnationen mit "U" war damals so zu beantworten: 1. - UdSSR; 2. - USA; 3. Unsere DDR!:))

Ursächlich für diese Erfolge waren in der DDR eine zentralisierte systematischere Talentsuche, -aufbau, -förderung, sowie eine gesteuerte Konzentration nur auf "erfolgreiche" Schwerpunktsportarten. Dazu kam dann noch die allgemein hohe gesellschaftliche Anerkennung für Spitzensportler und nicht zuletzt die Chance, auch ´mal andere Länder als den Ostblock kennen zu lernen. Wie wir nun (indirekt) erfahren durften, war die einseitige Zuordnung der DDR-Erfolge allein auf Doping auch immer ein bissel Ausrede um eigene Defizite zu kaschieren.

Weil nun damals der Sport im Wettkampf der Systeme mißbraucht wurde, war halt (auf beiden Seiten) jedes Mittel - auch mittels staatlicher Einflußnahme - recht. Aber diese "politische Begründung" zählt doch heute nach dem Sieg der kap. Marktwirtschaft nicht mehr, jetzt geht´s halt neben Ruhm und Ehre ausschließlich um finanzielle Vorteile und da bleibt Fairness und Gesundheit schnell ´mal auf der Srecke.

Freier Denker
07.08.2013, 16:11
nein, der punkt ist, dass die kontrollen nie eine chance haben werden.
dein anliegen ist ehrenwert, aber dir fehlt der einblick in den gelebten sport und seinen systemregeln.

Glaub mir ich hab mich mit dem Thema etwas beschäftigt und bin sicher nicht schlechter informiert als so mancher Hobbysportler hier der früher mal Steroide genommen bzw gedopt hat.


klare ansage, doping ist mit kontrollen nicht zu bekämpfen.
genauso wie die steuerfahndung den steuerbetrug nicht in den griff bekommt oder der zoll die schwarzarbeit.
systemfehler heilst du nicht mit kontrolle sondern mit veränderungen der systemregeln.
durch die nähe zu einer deutschen sportschule und ehemaligen aus ihr habe ich dazu eine recht ordentliche informationslage.
Ich habe nie ansatzweise behauptet dass man Doping vollständig bekämpfen kann, mir geht es einfach darum dass man den Kampf gegen Doping verstärkt und auch endlich mal ein richtiges Anti-Doping-Gesetz beschließt, so dass man Doping wenigstens etwas eindämmen kann.
Außerdem regt mich dieser Quatsch von einer Legalisierung von Doping einfach auf, es gab vor einiger Zeit ein interessanten Interview mit einem amerikanischen Sportfunktionär, der daran das selbe kritisiert wie ich.beschließt, so das man Doping wenigstens etwas eindämmen kann.
Außerdem regt mich dieser Quatsch von eienr legalisierung von Doping einfach auf, es gab vor einiger Zeit einen interessanten Artiel von einem amerikansichen Sportfunktionär der genau das bestätig was ich daran kritisiere.

Varg
07.08.2013, 17:37
Glaub mir ich hab mich mit dem Thema etwas beschäftigt und bin sicher nicht schlechter informiert als so mancher Hobbysportler hier der früher mal Steroide genommen bzw gedopt hat.


Du magst Dich über Leistungssport und Doping informiert haben, aber andere waren mittendrin statt nur dabei, sprich haben sich nicht nur damit beschäftigt, sondern wissen aus eigener Erfahrung was los ist.
Ich meine es nicht böse, aber Dir fehlt schlicht das Inside-Wissen, als, dass Du ernsthaft mitreden kannst.

Varg
07.08.2013, 21:39
Man kann Steroide naschen, wie man will, wenn`s Ärger gibt, sagt man einfach, dass es die Zahnpasta war^^.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnpastaaff%C3%A4re

Varg
07.08.2013, 21:55
Steroide, Stimulanzien, Wachstumshormone...?
Wir sind doch längst einen Schritt weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gendoping

Bergischer Löwe
08.08.2013, 08:00
Klar, Doping kann nur eine Komponente eines Sporterfolgs sein. Individuelles Können, Training usw. sind zwingende Voraussetzung. Glaube auch nicht, dass z. Bsp. Jürgen Sparwasser damals Doping gebraucht hatte, um das singuläre Tor im deutsch-deutschen Duell zu erzielen.; auch bei Kati Witt... ging es offensichtlich ohne.

Die Frage nach den bedeutendsten Sportnationen mit "U" war damals so zu beantworten: 1. - UdSSR; 2. - USA; 3. Unsere DDR!:))

Ursächlich für diese Erfolge waren in der DDR eine zentralisierte systematischere Talentsuche, -aufbau, -förderung, sowie eine gesteuerte Konzentration nur auf "erfolgreiche" Schwerpunktsportarten. Dazu kam dann noch die allgemein hohe gesellschaftliche Anerkennung für Spitzensportler und nicht zuletzt die Chance, auch ´mal andere Länder als den Ostblock kennen zu lernen. Wie wir nun (indirekt) erfahren durften, war die einseitige Zuordnung der DDR-Erfolge allein auf Doping auch immer ein bissel Ausrede um eigene Defizite zu kaschieren.

Weil nun damals der Sport im Wettkampf der Systeme mißbraucht wurde, war halt (auf beiden Seiten) jedes Mittel - auch mittels staatlicher Einflußnahme - recht. Aber diese "politische Begründung" zählt doch heute nach dem Sieg der kap. Marktwirtschaft nicht mehr, jetzt geht´s halt neben Ruhm und Ehre ausschließlich um finanzielle Vorteile und da bleibt Fairness und Gesundheit schnell ´mal auf der Srecke.

Verstehe deinen Beitrag. Hätte als Bewohner der DDR wahrscheinlich 1:1 genauso gedacht, wenn ich nicht auf der anderen Seite groß geworden wäre. Hier wurden selbstverständlich Hohn, Spott und Häme für die "Zonen-Sportler" benutzt, um eigene Misserfolge zu kaschieren. Nehmen wir als Beispiel die Wintersportolympiade. Verglichen mit dem Hype um dieses Ereignis heute (Gesamt-Deutschland als nachhaltig beste Wintersportnation der Erde) wurde bis 1989 dieses Ereignis eher als mediales Randereignis wahrgenommen. Klar Behle, Neureuther & Co. waren natürlich auch hier bekannt - der Rest aber? Mantel des Schweigens. Allenfalls machte man sich lustig über Jens Weisflogs Honecker-Piepsstimmchen oder martialisierte Erfolge wie die der DDR Biathlon Mannschaften hintergründig als sportliche Abart des "typischen DDR Militarismus".

Und so wurden eben diejenigen Groß - Sportarten, die aufgrund ihrer Massentauglichkeit kommerzialisierbar und nur mit großem Geldeinsatz ausführbar (und somit für den Osten uninteressant weil nicht finanzierbar bzw. die Basis fehlte) waren, wie Profi-Fußball, Formel 1, Tennis, der Reitsport usw. genutzt, um den "Osten" medial in den Boden zu stampfen bzw. die "Schmuddelsportarten", die auf Ausdauer, Kraft und reine Schnelligkeit ausgelegt sind, medial zu marginalisieren.

Dies war eben die Retourkutsche für den nationalen Pathos, der bei jeder Goldmedaille für die DDR mitschwang. Und so kam es, daß ehemalige Steckenpferde der Gesamt-deutschen Nation wie beispielsweise die Leichtathletik, Boxen, Ringen, Schwerathletik, Schwimmen in den 1980ern in der Bundesrepublik einen beispiellosen Abschwung nahmen und heute zu einer Randerscheinungen degradiert wurden. Randerscheinungen, die der Strahlkraft von 3 Fussball-Weltmeistertiteln, unzähligen anderen Titeln im Profifussball, Steffi & Boris oder den Formel 1 Helden nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Das Resultat? Nun man hat es vergangenes Jahr in London gesehen. Selbst ehemalige Paradedisziplinen wie die Reiter kamen nur auf 2x Gold. Von Leichtathletik, Schwimmern oder gar Gewichthebern nichts mehr zu sehen. Alles zweitklassig. Deswegen plädiere ich schon lange für Leistungszentren und zentralisierte systematische Talentsuche wie in der DDR. Und zwar sauber. Ohne Doping.

Mr.Smith
08.08.2013, 10:41
Vollkommen richtig, Profibodybuilder haben auch nie pos. Dopingtests, aber wer will allen Ernstes behaupten, dass die sauber sind?

Würde mich wundern, wenn es beim Bodybuilding (ist das überhaupt irgendwo als Sportart anerkannt ?) irgendwelche ernsthaften Dopingtests geben würde. Käme mir irgendwie sinnfrei vor. Ist genauso als würde man den Teams in der Formel 1 die Benutzung von Benzin verbieten.

Varg
16.11.2013, 18:39
.....auch wir müssen alle clean sein! :D


http://www.youtube.com/watch?v=6VZZOi3zcmY

ab 0:36

Senator74
16.11.2013, 19:43
Würde mich wundern, wenn es beim Bodybuilding (ist das überhaupt irgendwo als Sportart anerkannt ?) irgendwelche ernsthaften Dopingtests geben würde. Käme mir irgendwie sinnfrei vor. Ist genauso als würde man den Teams in der Formel 1 die Benutzung von Benzin verbieten.

Frag mal "Arnie" !!!:cool:

Varg
16.11.2013, 20:26
Frag mal "Arnie" !!!:cool:

Hier sein (angeblicher) Kurplan:



Weeks
Primobolan Enanthate (Injectable)
Dianabol (Dbol)
(oral)
Deca Durabolin
(Injectable)


Week 1
600mg / week
60mg / day



Week 2
600mg / week
60mg / day



Week 3
600mg / week
60mg / day



Week 4
600mg / week
60mg / day



Week 5
600mg / week
60mg / day



Week 6
800mg / week
80mg / day



Week 7
800mg / week
80mg / day



Week 8
800mg / week
80mg / day



Week 9
800mg / week
80mg / day



Week 10
800mg / week
80mg / day



Week 11
1000mg / week
100mg / day



Week 12
1000mg / week
100mg / day



Week 13
1000mg / week
100mg / day



Week 14
1000mg / week
100mg / day



Week 15
800mg / week
80mg / day



Week 16
800mg / week
80mg / day



Week 17
800mg / week
80mg / day



Week 18
600mg / week
60mg / day



Week 19
600mg / week
60mg / day



Week 20
600mg / week
60mg / day




BRIDGE



Week 21

30mg / day
200mg / week


Week 22

30mg / day
200mg / week


Week 23

30mg / day
200mg / week


Week 24

30mg / day
200mg / week


Week 25

30mg / day
200mg / week


Week 26

30mg / day
200mg / week


START CYCLE (1-20) AGAIN








Week
Anavar
Dianabol
Clenbuterol
Winstrol


1
40mgs/day
100mgs/day
40mcg/day
50mgs/day


2
40mgs/day
100mgs/day
40mcg/day
50mgs/day


3
40mgs/day
100mgs/day
OFF
50mgs/day


4
40mgs/day
100mgs/day
OFF
50mgs/day


5
40mgs/day
100mgs/day
40mcg/day
50mgs/day


6
40mgs/day
100mgs/day
40mcg/day
50mgs/day


7
40mgs/day
100mgs/day
OFF
50mgs/day


8
40mgs/day
100mgs/day
40mcg/day
50mgs/day

Senator74
16.11.2013, 20:28
Hier sein (angeblicher) Kurplan:



Weeks
Primobolan Enanthate (Injectable)
Dianabol (Dbol)
(oral)
Deca Durabolin
(Injectable)


Week 1
600mg / week
60mg / day



Week 2
600mg / week
60mg / day



Week 3
600mg / week
60mg / day



Week 4
600mg / week
60mg / day



Week 5
600mg / week
60mg / day



Week 6
800mg / week
80mg / day



Week 7
800mg / week
80mg / day



Week 8
800mg / week
80mg / day



Week 9
800mg / week
80mg / day



Week 10
800mg / week
80mg / day



Week 11
1000mg / week
100mg / day



Week 12
1000mg / week
100mg / day



Week 13
1000mg / week
100mg / day



Week 14
1000mg / week
100mg / day



Week 15
800mg / week
80mg / day



Week 16
800mg / week
80mg / day



Week 17
800mg / week
80mg / day



Week 18
600mg / week
60mg / day



Week 19
600mg / week
60mg / day



Week 20
600mg / week
60mg / day




BRIDGE



Week 21

30mg / day
200mg / week


Week 22

30mg / day
200mg / week


Week 23

30mg / day
200mg / week


Week 24

30mg / day
200mg / week


Week 25

30mg / day
200mg / week


Week 26

30mg / day
200mg / week


START CYCLE (1-20) AGAIN








Week
Anavar
Dianabol
Clenbuterol
Winstrol


1
40mgs/day
100mgs/day
40mcg/day
50mgs/day


2
40mgs/day
100mgs/day
40mcg/day
50mgs/day


3
40mgs/day
100mgs/day
OFF
50mgs/day


4
40mgs/day
100mgs/day
OFF
50mgs/day


5
40mgs/day
100mgs/day
40mcg/day
50mgs/day


6
40mgs/day
100mgs/day
40mcg/day
50mgs/day


7
40mgs/day
100mgs/day
OFF
50mgs/day


8
40mgs/day
100mgs/day
40mcg/day
50mgs/day




"I`ll be back"...seine Worte !!

Varg
16.11.2013, 20:59
Dopingpräparate stehen nicht auf seinem Speiseplan....^^


http://www.youtube.com/watch?v=KmI8kYKL_fI

ab 1:38