PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr schützt keine Deutschen in Afghanistan welche beschossen werden !!!



houston
04.08.2013, 08:26
Bundeswehr schützt keine Deutschen in Afghanistan
Rouven Beinecke arbeitete als Schutzmann für eine amerikanische Entwicklungshilfeorganisation in Kundus.
Er wurde beim Angriff eines Taliban-Kommandos in den Morgenstunden des 2. Juli 2010 im Alter von 32 Jahren getötet.
Sein Vater Rolf Beinecke warf dem damals kommandieren Offizier des nahe gelegenen Feldlagers Kundus „unterlassene Hilfeleistung“ und damit eine Straftat vor.
Das Bundesverteidigungsministerium wies die Vorwürfe zurück. Die Bundeswehr sei nicht zuständig gewesen, hieß es in einer Stellungnahme an die F.A.S.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutscher-in-notlage-vorwuerfe-gegen-bundeswehr-wegen-todesfall-in-kundus-12341904.html

Es ist eine schande das Deutsche welche die "Sache" unterstützen von den Soldaten des eigenen Landes im Stich gelassen werden.:kotz:
Sollte einer meiner Jungen auf die Idee kommen zur BW zu gehen ,brechen ich ihm persönlich beide Beine

tabasco
04.08.2013, 08:31
Unklare Lage ...

Ruepel
04.08.2013, 08:32
Clever diese Amis,lassen den devoten Michel den Dreck machen,wohlwissend das im Falle eines Ablebens des Büttels keine amerikanische Lebensversicherung zahlen muss.

houston
04.08.2013, 08:33
Unklare Lage ...
Aus dem Artikel : Sein zweiter Anruf habe mit den Worten geendet: „Holt mich raus, ich sterbe!“
Was ist daran unklar ???

schastar
04.08.2013, 08:35
Bundeswehr schützt keine Deutschen in Afghanistan
Rouven Beinecke arbeitete als Schutzmann für eine amerikanische Entwicklungshilfeorganisation in Kundus. Er wurde beim Angriff eines Taliban-Kommandos in den Morgenstunden des 2. Juli 2010 im Alter von 32 Jahren getötet.
Sein Vater Rolf Beinecke warf dem damals kommandieren Offizier des nahe gelegenen Feldlagers Kundus „unterlassene Hilfeleistung“ und damit eine Straftat vor.
Das Bundesverteidigungsministerium wies die Vorwürfe zurück. Die Bundeswehr sei nicht zuständig gewesen, hieß es in einer Stellungnahme an die F.A.S.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutscher-in-notlage-vorwuerfe-gegen-bundeswehr-wegen-todesfall-in-kundus-12341904.html

Es ist eine schande das Deutsche welche die "Sache" unterstützen von den Soldaten des eigenen Landes im Stich gelassen werden.:kotz:
Sollte einer meiner Jungen auf die Idee kommen zur BW zu gehen ,brechen ich ihm persönlich beide Beine

Er war nicht dort hin befohlen sondern brachte sich freiwillig in Lebensgefahr und kam darin um. So ist das.

tabasco
04.08.2013, 08:35
Aus dem Artikel : Sein zweiter Anruf habe mit den Worten geendet: „Holt mich raus, ich sterbe!“
Was ist daran unklar ???

Wer als Söldner in Afghanistan anheuert, soll schon darauf gefasst sein, auch mal fürs Geld sterben zu müssen.

bernhard44
04.08.2013, 08:35
Unklare Lage ...

eher eine Geheimdienstsache! Denn das war sicher die "Amerikanische Entwicklungshilfeorganisation"!


Er äußerte die Vermutung, die verantwortlichen Offiziere in jener Nacht hätten aus politischen Gründen keine toten oder verwundeten Soldaten riskieren wollen, um einen deutschen Söldner zu retten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutscher-in-notlage-vorwuerfe-gegen-bundeswehr-wegen-todesfall-in-kundus-12341904.html

houston
04.08.2013, 08:36
Er war nicht dort hin befohlen sondern brachte sich freiwillig in Lebensgefahr und kam darin um. So ist das.
Rechtfertigt sein verhalten , das verhalten der BW einen Landsmann im stich zu lassen ??

tabasco
04.08.2013, 08:36
eher eine Geheimdienstsache! Denn das war sicher die "Amerikanische Entwicklungshilfeorganisation"!

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutscher-in-notlage-vorwuerfe-gegen-bundeswehr-wegen-todesfall-in-kundus-12341904.html
Willst Du, dass die deutschen Soldaten in Afganistan Personenschützer für die Söldner spielen? Ich nicht ...

bernhard44
04.08.2013, 08:38
Willst Du, dass die deutschen Soldaten in Afganistan Personenschützer für die Söldner spielen? Ich nicht ...

wie kommst du darauf, liest du das aus meinem Beitrag?

tabasco
04.08.2013, 08:39
wie kommst du darauf, liest du das aus meinem Beitrag?
Ich nicht, Du nicht. Wo ist also das Problem?

iGude
04.08.2013, 08:39
Wenn ich schon lese "Amerikanische Entwicklungshilfeorganisation ...:"

Cleopatra
04.08.2013, 08:39
Seit die Soldaten der BW als Büttel der USA für Geld in aller Welt für nichts kämpfen, ist mir ihr Schicksal scheißegal.

schastar
04.08.2013, 08:42
Rechtfertigt sein verhalten , das verhalten der BW einen Landsmann im stich zu lassen ??

Es rechtfertig das Verhalten sich selber nicht unnötig in Gefahr zu bringen.

Rocko
04.08.2013, 08:44
Unser Nachbarland besteht in der Militärführung aus noch größeren Idioten, als ich bisher annahm, oder sie scheren sich einfach einen Dreck um ihre eigenen Leute!

houston
04.08.2013, 08:51
Es rechtfertig das Verhalten sich selber nicht unnötig in Gefahr zu bringen.
Es ist doch ein Widerspruch in sich selbst !
Die BW verteidigt unsere Freiheit am Hindukusch :crazy: , lässt aber einen Deutschen (wen auch selbst schuld) im stich !!!

C.Link
04.08.2013, 08:55
Rechtfertigt sein verhalten , das verhalten der BW einen Landsmann im stich zu lassen ??


Wenn ich damit das Leben meiner mir unterstellten Soldaten gefährde; würde ich den Einsatzbefehl nicht geben.

> „Die haben meinen Sohn verrecken lassen“, sagte Rolf Beinecke< Nein werter Herr Beinecke, ihr Sohn kannte das Risiko … Warum ging ihr Sohn solches Risiko ein … des Geldes wegen?

bernhard44
04.08.2013, 09:02
Ich nicht, Du nicht. Wo ist also das Problem?

hier: http://www.medienlexikon.com/kommunikation/suggestivfrage.html

tabasco
04.08.2013, 09:04
hier: http://www.medienlexikon.com/kommunikation/suggestivfrage.html
Bist Du hier alleine auf der weiten Flur? Haben wir uns per PN ausgetauscht? Nein. Also geh mir vom Bein, dass ich Dein Zitat aus Vorlage nehme, um meine eigene Meinung kund zu tun, damit wirst Du schon fertig. Hoffe ich doch zumindest.

iGude
04.08.2013, 09:05
Bist Du hier alleine auf der weiten Flur? Haben wir uns per PN ausgetauscht? Nein. Also geh mir vom Bein, dass ich Dein Zitat aus Vorlage nehme, um meine eigene Meinung kund zu tun, damit wirst Du schon fertig. Hoffe ich doch zumindest.


Ist dies die besagte Stutenbissigkeit?

Geschichtszweifler
04.08.2013, 09:06
Wenn ich damit das Leben meiner mir unterstellten Soldaten gefährde; würde ich den Einsatzbefehl nicht geben.

> „Die haben meinen Sohn verrecken lassen“, sagte Rolf Beinecke< Nein werter Herr Beinecke, ihr Sohn kannte das Risiko … Warum ging ihr Sohn solches Risiko ein … des Geldes wegen?

Wenn ich solche geistige Verwirrtheit und Gutmenschentum lese wird mir jedes mal kotzübel. Wie lange wurdest Du von ARD/ZDF und in Deiner allgemeinen Erziehung eigentlich gefoltert um zu so solchen Schlüssen zu kommen ?

Freiwillig hin oder her, es geht hier um Deinen natürlich Instinkt der Liebe zu Deinem eigenen Volk und Mitmenschen. Die BW soll ganz sicher nicht jeden "Touri" aus der Verantworten holen bzw. retten, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, gibt es keine Ausrede bis auf "als Mensch versagt" bzw. "als deutscher versagt". Die meisten deutschen die ich kenne würde ihr Leben riskieren um einen in Not geratenen zu retten da sollte das für einen ausgebildeten Offizier bzw. Soldaten auch mehr als drin sein. Soviel nur zum "Menschlichen". Sobald man andere mit seinem Handeln in Gefahr bringt etc. ist wieder eine andere Geschichte, aber darum ging es ja in erster Linie mal nicht.

tabasco
04.08.2013, 09:06
Ist dies die besagte Stutenbissigkeit?

Ist B44 ein Mädel?

iGude
04.08.2013, 09:07
Ist B44 ein Mädel?



Keine Ahnung, bei Dir bin ich aber zu 100% sicher, dass dies nicht der Fall ist. Noch Fragen?

tabasco
04.08.2013, 09:08
(...) Die meisten deutschen die ich kenne würde ihr Leben riskieren um einen in Not geratenen zu retten (...)
:haha:

Guter Witz.

tabasco
04.08.2013, 09:08
Keine Ahnung, bei Dir bin ich aber zu 100% sicher, dass dies nicht der Fall ist. Noch Fragen?
Insofern erübrigt sich ja Deine Frage von selbst.

iGude
04.08.2013, 09:09
Insofern erübrigt sich ja Deine Frage von selbst.


Endlich mal was, was Du gleich kapierst. :)

C.Link
04.08.2013, 09:09
Ist B44 ein Mädel?


… er hat zumindest eine hohe Stimmlage …:D:D

Geschichtszweifler
04.08.2013, 09:14
Guter Witz.

Kein Witz. Bei der Menge Deiner geistreichen Kurzkommentare wundert mich die Anzahl der Postings nicht mehr. Das ist keine "Meinung" sondern sinnfrei. Formuliere Deine Meinung doch lieber ausführlich in EINEM Eintrag und verteile nicht 50 one-liner ohne Substanz.

Demokrat
04.08.2013, 09:16
Nur mal so am Rande, aber kann es sein, dass keiner von uns hier dazu in der Lage ist, sich ein vollumfängliches Bild von der Situation zu schaffen, die den Hintergrund zu jenen Geschehnissen bildet, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt? Das sind hier doch alles nur Mutmaßungen und daraus resultierende Beschuldigungen.

tabasco
04.08.2013, 09:16
Kein Witz. Bei der Menge Deiner geistreichen Kurzkommentare wundert mich die Anzahl der Postings nicht mehr. Das ist keine "Meinung" sondern sinnfrei. Formuliere Deine Meinung doch lieber ausführlich in EINEM Eintrag und verteile nicht 50 one-liner ohne Substanz.

Leseprobleme?

->


Willst Du, dass die deutschen Soldaten in Afganistan Personenschützer für die Söldner spielen? Ich nicht ...

Oder was genau hast Du da nicht verstanden? Was soll ich für Dich "ausführen"?

C.Link
04.08.2013, 09:18
Wenn ich solche geistige Verwirrtheit und Gutmenschentum lese wird mir jedes mal kotzübel. (...)


… ah ja, du bist mir schon ein toller Hansdampf … wenn in einem solchen Einsatz, BW Angehörige fallen, dann möchte ich deinen Brief
an die Hinterbliebenen der Soldaten gern lesen … vor allem die Begründung … für den Einsatzbefehl …

Geschichtszweifler
04.08.2013, 09:18
Leseprobleme? Oder was genau hast Du da nicht verstanden? Was soll ich für Dich "ausführen"?

Ich hätte auf Deine "Meinung" wohl einfach mit "Guter Witz." antworten sollen, dass wäre in Deiner Welt wohl viel angebrachter gewesen, sorry !

Geschichtszweifler
04.08.2013, 09:20
… ah ja, du bist mir schon ein toller Hansdampf … wenn in einem solchen Einsatz, BW Angehörige fallen, dann möchte ich deinen Brief
an die Hinterbliebenen der Soldaten gern lesen … vor allem die Begründung … für den Einsatzbefehl …

Das wäre mit Sicherheit ein weit besserer Einsatz als für Marionetten Regierungen und Finanzdiktatoren sich umbringen zu lassen bzw. zur Schlachtbank geführt zu werden.

"Ihr Sohn gab sein Leben bei dem Versuch seinen Kameraden zu retten"

oder

"Ihr Sohn gab sein Leben unter dem Zwang seiner gelenkten Regierung durch die Besatzer und Finanzclique, Rohstoffquellen für die Besatzer zu sichern".

tabasco
04.08.2013, 09:22
Ich hätte auf Deine "Meinung" wohl einfach mit "Guter Witz." antworten sollen, dass wäre in Deiner Welt wohl viel angebrachter gewesen, sorry !

Guter Witz war Deine Aussage
(...) Die meisten deutschen die ich kenne würde ihr Leben riskieren um einen in Not geratenen zu retten (...)

Zivilcourage gehört heutzutage nun nicht mal zu den deutschen Tugenden. Und am eigenem Leib musste ich das auch schon erleben.

houston
04.08.2013, 09:54
Wenn ich solche geistige Verwirrtheit und Gutmenschentum lese wird mir jedes mal kotzübel. Wie lange wurdest Du von ARD/ZDF und in Deiner allgemeinen Erziehung eigentlich gefoltert um zu so solchen Schlüssen zu kommen ?

Freiwillig hin oder her, es geht hier um Deinen natürlich Instinkt der Liebe zu Deinem eigenen Volk und Mitmenschen. Die BW soll ganz sicher nicht jeden "Touri" aus der Verantworten holen bzw. retten, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, gibt es keine Ausrede bis auf "als Mensch versagt" bzw. "als deutscher versagt". Die meisten deutschen die ich kenne würde ihr Leben riskieren um einen in Not geratenen zu retten da sollte das für einen ausgebildeten Offizier bzw. Soldaten auch mehr als drin sein. Soviel nur zum "Menschlichen". Sobald man andere mit seinem Handeln in Gefahr bringt etc. ist wieder eine andere Geschichte, aber darum ging es ja in erster Linie mal nicht.
:gp: dafür gebe ich dir grün

Mythras
04.08.2013, 09:59
Freiwillig hin oder her, es geht hier um Deinen natürlich Instinkt der Liebe zu Deinem eigenen Volk und Mitmenschen. Die BW soll ganz sicher nicht jeden "Touri" aus der Verantworten holen bzw. retten, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, gibt es keine Ausrede bis auf "als Mensch versagt" bzw. "als deutscher versagt". Die meisten deutschen die ich kenne würde ihr Leben riskieren um einen in Not geratenen zu retten da sollte das für einen ausgebildeten Offizier bzw. Soldaten auch mehr als drin sein. Soviel nur zum "Menschlichen". Sobald man andere mit seinem Handeln in Gefahr bringt etc. ist wieder eine andere Geschichte, aber darum ging es ja in erster Linie mal nicht.

Wer mit dem Feind paktiert und fremde Völker unterdrückt hat es nicht anders verdient. Kein Mitleid mit Söldnern!

houston
04.08.2013, 10:00
Wer mit dem Feind paktiert und fremde Völker unterdrückt hat es nicht anders verdient. Kein Mitleid mit Söldnern!
Dan darfst du aber auch mit gefallen BW - Soldaten kein mitleid haben !!!!!

Mythras
04.08.2013, 10:04
Dan darfst du aber auch mit gefallen BW - Soldaten kein mitleid haben !!!!!

Hab ich auch nicht. Bin selbst aus der BW ausgetreten weil ich diese Verbrechen nicht mittragen wollte.

houston
04.08.2013, 10:11
Hab ich auch nicht. Bin selbst aus der BW ausgetreten weil ich diese Verbrechen nicht mittragen wollte.
Das eigentliche verbrechen daran ist , das sie uns den Krieg als gerechtfertigt verkaufen wollen !!!
Die Jungs sterben für die Interessen ausländischer Mächte

http://www.youtube.com/watch?v=DyEMF4Etf4s
Wie verantwortungslos / unmenschlich müssen die verantwortlichen sein ..........

C.Link
04.08.2013, 10:16
Hab ich auch nicht. Bin selbst aus der BW ausgetreten weil ich diese Verbrechen nicht mittragen wollte.


Nach § 55 Abs 5 SG?:D

tosh
04.08.2013, 10:35
Unklare Lage ...

"Eine Aufklärungsdrohne ergab, dass zwischenzeitlich afghanische Einsatzkräfte am Ort eingetroffen waren. Das Verteidigungsministerium teilte der F.A.S. mit, zum damaligen Zeitpunkt habe die Zuständigkeit für die Sicherheit in Kundus schon bei den afghanischen Sicherheitskräften gelegen. Für den Kommandeur habe keine Notwendigkeit zum Eingreifen bestanden"

Was ist da unklar?

C.Link
04.08.2013, 10:39
(...)
Was ist da unklar?

Bub, wo hast Du denn das gelesen? Sicher bei Grimm`s Märchen …

tosh
04.08.2013, 10:40
Er war nicht dort hin befohlen sondern brachte sich freiwillig in Lebensgefahr und kam darin um. So ist das.
Die Amis haben dort ohne UN-Mandat einen Staat angegriffen, das ist also ein völkerrechtswidriges Verbrechen. Die Menschen dort wehren sich also zu recht.

Mythras
04.08.2013, 10:41
Das eigentliche verbrechen daran ist , das sie uns den Krieg als gerechtfertigt verkaufen wollen !!!
Die Jungs sterben für die Interessen ausländischer Mächte

Wie verantwortungslos / unmenschlich müssen die verantwortlichen sein ..........

Selbst Schuld. Jeder hätte die Möglichkeit "Nein." zu sagen.

tosh
04.08.2013, 10:42
Willst Du, dass die deutschen Soldaten in Afganistan Personenschützer für die Söldner spielen? Ich nicht ...
Die BW wird jetzt zur Freiwilligen-Armee, also selber zur Söldner-Armee.

C.Link
04.08.2013, 10:42
Die Amis haben dort ohne UN-Mandat einen Staat angegriffen, das ist also ein völkerrechtswidriges Verbrechen. Die Menschen dort wehren sich also zu recht.


… Du Träumerchen … und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen …:D

tosh
04.08.2013, 10:45
eher eine Geheimdienstsache! Denn das war sicher die "Amerikanische Entwicklungshilfeorganisation"!...
Ja (Späh- und Spitzel-Dienst):

"Beinecke war nach Angaben mehrerer Soldaten im Lager Kundus gut bekannt.
Er hatte einen regelmäßigen Informationsaustausch über die Sicherheitslage in der Umgebung angeboten.*
Außerdem war er in seiner Bundeswehrzeit als Feldnachrichtensoldat in Kundus im Einsatz gewesen."

C.Link
04.08.2013, 10:47
Ja (Späh- und Spitzel-Dienst):

"Beinecke war nach Angaben mehrerer Soldaten im Lager Kundus gut bekannt.
Er hatte einen regelmäßigen Informationsaustausch über die Sicherheitslage in der Umgebung angeboten.*
Außerdem war er in seiner Bundeswehrzeit als Feldnachrichtensoldat in Kundus im Einsatz gewesen."


… auch ohne Quellenangabe …:cool:

tosh
04.08.2013, 10:50
Es ist doch ein Widerspruch in sich selbst !
Die BW verteidigt unsere Freiheit am Hindukusch :crazy: , lässt aber einen Deutschen (wen auch selbst schuld) im stich !!!
Kein Widerspruch.
Sie verteidigt am Hindukusch definitiv nicht unsere Freiheit sondern arbeitet als Kanonenfutter für US-Interessen, Schutz eines Deutschen ist nicht ihre Aufgabe.

Springpfuhl
04.08.2013, 10:56
Bundeswehr schützt keine Deutschen in Afghanistan
Rouven Beinecke arbeitete als Schutzmann für eine amerikanische Entwicklungshilfeorganisation in Kundus.
Er wurde beim Angriff eines Taliban-Kommandos in den Morgenstunden des 2. Juli 2010 im Alter von 32 Jahren getötet.
Sein Vater Rolf Beinecke warf dem damals kommandieren Offizier des nahe gelegenen Feldlagers Kundus „unterlassene Hilfeleistung“ und damit eine Straftat vor.
Das Bundesverteidigungsministerium wies die Vorwürfe zurück. Die Bundeswehr sei nicht zuständig gewesen, hieß es in einer Stellungnahme an die F.A.S.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutscher-in-notlage-vorwuerfe-gegen-bundeswehr-wegen-todesfall-in-kundus-12341904.html

Es ist eine schande das Deutsche welche die "Sache" unterstützen von den Soldaten des eigenen Landes im Stich gelassen werden.:kotz:
Sollte einer meiner Jungen auf die Idee kommen zur BW zu gehen ,brechen ich ihm persönlich beide Beine

Was hat die Bundeswehr in Afghanistan verloren?

tosh
04.08.2013, 10:57
Dan darfst du aber auch mit gefallen BW - Soldaten kein mitleid haben !!!!!
Soldaten sterben nicht durch hinfallen, sie verrecken vielmehr elendig meist unter wahnsinnigen Schmerzen, verbrennen, werden zerfetzt, bekommen einen Bauchschuß, verbluten.

tosh
04.08.2013, 10:59
Bub, wo hast Du denn das gelesen? Sicher bei Grimm`s Märchen …
Das C.Link-Dummerle ist sogar zu blöd, den Link im Eingangsbeitrag anzuklicken. :haha:

tosh
04.08.2013, 11:01
… Du ....

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Wieder nur Spam anstatt sachlicher Argumente! :D

tosh
04.08.2013, 11:02
… auch ohne Quellenangabe …:cool:


http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

schastar
04.08.2013, 11:41
Es ist doch ein Widerspruch in sich selbst !
Die BW verteidigt unsere Freiheit am Hindukusch :crazy: , lässt aber einen Deutschen (wen auch selbst schuld) im stich !!!

Nein, sie ist dort um wirtschaftlich politische Interessen durchzusetzen. Warum sollte sie dann einen privaten Wichtigtuer helfen?

schastar
04.08.2013, 11:46
Die Amis haben dort ohne UN-Mandat einen Staat angegriffen, das ist also ein völkerrechtswidriges Verbrechen. Die Menschen dort wehren sich also zu recht.

Selbst mit UN-Mandat haben die Einheimischen das Recht sich gegen diesen aus ihrer Sicht verbrecherischen Akt zu wehren.

Nur weil ein paar Wichtigtuer etwas über die Köpfe anderer hinweg beschließen ist dies noch lange kein Grund sich daran zu halten, auch nicht wenn diese vermeintlich stärker sind.

Geschichtsmann
04.08.2013, 22:21
Hier ist ein Bericht dazu.
Es handelte sich wohl um einen Söldner und Ex-BW-Soldaten

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/afghanistan-holt-mich-raus-ich-sterbe-12341812.html

Die BW ist zögerlich, man könnte es sogar Feigheit nennen.
Ich stimme zu, das war unterlassene Hilfeleistung. Der Mann war deutscher Staatsbürger.

Mythras
04.08.2013, 22:23
Ich stimme zu, das war unterlassene Hilfeleistung. Der Mann war deutscher Staatsbürger.

Und im Dienste des Feindes.

Geschichtsmann
04.08.2013, 22:32
Ich kann den Vater völlig verstehen,
das war eine katastrophale Fehlentscheidung der Verantwortlichen.

Aber ich würde das nicht auf die gesamte BW übertragen, damit würde man vielen Leuten Unrecht tun.

Aber der Verantwortliche in der Gefechtszentrale muss bestraft werden.

Para ou rien
05.08.2013, 19:14
Ein typischer Fall. Rein militärisch betrachtet, hat der PRT-Kommandeur schon korrekt entschieden, denn vor Ort waren bereits ANSF, zum Teil mit US-Mentoren. Aber wie bei vielen anderen Entscheidungen auch, wurde hier Eigensicherung wieder über Öffentlichkeitswirkung gestellt. Auch hier wurde nicht verstanden, dass die gegenwärtigen Einsätze zum guten Teil, vielleicht sogar im Wesentlichen auch an der Public-Relation-Front gewonnen werden. Die IRF wäre nach gegenwärtiger Faktenlage eh nicht rechtzeitig eingetroffen, aber manchmal sind Symbole weit wirkungsvoller, als Lehrbuchlösungen.

NERTHUS
11.08.2013, 04:57
Aus dem Artikel : Sein zweiter Anruf habe mit den Worten geendet: „Holt mich raus, ich sterbe!“
Was ist daran unklar ???
Völlig klar ist das. Aber wer helfen will, sollte vor der eigenen Türe anfangen - hier ist die Arbeit am notwendigsten.
Wenn das Wort "Bundes..." auftaucht ist damit immer der (altestamentarische) Bund der Hebräer mit Jehova gemeint. Was bedeutet, diese Land ist Judenbesetzt/kontrolliert.

Don
11.08.2013, 08:53
Bundeswehr schützt keine Deutschen in Afghanistan
Rouven Beinecke arbeitete als Schutzmann für eine amerikanische Entwicklungshilfeorganisation in Kundus.
Er wurde beim Angriff eines Taliban-Kommandos in den Morgenstunden des 2. Juli 2010 im Alter von 32 Jahren getötet.
Sein Vater Rolf Beinecke warf dem damals kommandieren Offizier des nahe gelegenen Feldlagers Kundus „unterlassene Hilfeleistung“ und damit eine Straftat vor.
Das Bundesverteidigungsministerium wies die Vorwürfe zurück. Die Bundeswehr sei nicht zuständig gewesen, hieß es in einer Stellungnahme an die F.A.S.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutscher-in-notlage-vorwuerfe-gegen-bundeswehr-wegen-todesfall-in-kundus-12341904.html

Es ist eine schande das Deutsche welche die "Sache" unterstützen von den Soldaten des eigenen Landes im Stich gelassen werden.:kotz:
Sollte einer meiner Jungen auf die Idee kommen zur BW zu gehen ,brechen ich ihm persönlich beide Beine


Ein ausdrückliches Lob den kommandierenden Offizieren, die ihre Männer soweit möglich aus sinnlosen Schießereien heraushalten. Kein militärischer Führer der auch nur halbwegs bei Trost ist schickt seine Leute in unübersichtliche Lagen, schon gar nicht um ein Arschloch dort herauszuholen der sich aus eigenem Entschluß als Privatier in die Bredouillie brachte.
Das ist dort nicht der wilde Westen wo die x-te Kavallerie mit Trompetengedöns zur Rettung angaloppiert.

Soldaten haben ihren Befehlen zu folgen weshalb sie leider in dieem Dreckloch sind. Respekt daher für Offiziere die bemüht sind sie möglichst heil aus einem völllig sinnlosen Einsatz wieder nach Hause zu bringen und nicht der Blutmühlenideologie eines Falkenhayn folgen.

houston
11.08.2013, 09:05
Ein ausdrückliches Lob den kommandierenden Offizieren, die ihre Männer soweit möglich aus sinnlosen Schießereien heraushalten. Kein militärischer Führer der auch nur halbwegs bei Trost ist schickt seine Leute in unübersichtliche Lagen, schon gar nicht um ein Arschloch dort herauszuholen der sich aus eigenem Entschluß als Privatier in die Bredouillie brachte.
Das ist dort nicht der wilde Westen wo die x-te Kavallerie mit Trompetengedöns zur Rettung angaloppiert.

Soldaten haben ihren Befehlen zu folgen weshalb sie leider in dieem Dreckloch sind. Respekt daher für Offiziere die bemüht sind sie möglichst heil aus einem völllig sinnlosen Einsatz wieder nach Hause zu bringen und nicht der Blutmühlenideologie eines Falkenhayn folgen.

Das er sich selbst in die Lage reingebracht hat, und damit es selbst schuld war steht außer jeder Frage !!
Dennoch er war Deutscher Staatsbürger und erledigte seine Aufgabe für die gleiche Sache für welche die BW es ja auch tut.

houston
11.08.2013, 09:10
Wenn das Wort "Bundes..." auftaucht ist damit immer der (altestamentarische) Bund der Hebräer mit Jehova gemeint. Was bedeutet, diese Land ist Judenbesetzt/kontrolliert.

Der begriff "BUND" steht für den zusammenschluss der Bundesländer .
Es abzuleiten vom Bund der Hebräer mit Jehova ist meiner Meinung Unsinn.
Ich gebe dir aber recht wen du sagt das der "BUND" Fremdbesetzt / kontrolliert wird

Murmillo
11.08.2013, 09:20
Das er sich selbst in die Lage reingebracht hat, und damit es selbst schuld war steht außer jeder Frage !!
Dennoch er war Deutscher Staatsbürger und erledigte seine Aufgabe für die gleiche Sache für welche die BW es ja auch tut.

Da ist aber ein kleiner Unterschied. Die Bundeswehr ist in staatlichem Auftrag in Afghanistan- in wessen Auftrag war es dieser Söldner ?
Ganz klar war auch, dass die afghanischen Sicherheitskräfte zuständig waren, sie hätten deutsche Unterstützung anfordern können.
Ich hätte dich mal hören mögen, wenn die Bundeswehr angerückt wäre , ihn rausgeholt und dabei selbst Tote gehabt hätte.Dann wäre doch das Geschrei groß gewesen, wie hat der Kommandeur zur Rettung eines Söldners das Leben seiner Unterstellten aufs Spiel setzen können !

Hammerkopf
11.08.2013, 09:25
Wenn ich solche geistige Verwirrtheit und Gutmenschentum lese wird mir jedes mal kotzübel. Wie lange wurdest Du von ARD/ZDF und in Deiner allgemeinen Erziehung eigentlich gefoltert um zu so solchen Schlüssen zu kommen ?

Freiwillig hin oder her, es geht hier um Deinen natürlich Instinkt der Liebe zu Deinem eigenen Volk und Mitmenschen. Die BW soll ganz sicher nicht jeden "Touri" aus der Verantworten holen bzw. retten, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, gibt es keine Ausrede bis auf "als Mensch versagt" bzw. "als deutscher versagt". Die meisten deutschen die ich kenne würde ihr Leben riskieren um einen in Not geratenen zu retten da sollte das für einen ausgebildeten Offizier bzw. Soldaten auch mehr als drin sein. Soviel nur zum "Menschlichen". Sobald man andere mit seinem Handeln in Gefahr bringt etc. ist wieder eine andere Geschichte, aber darum ging es ja in erster Linie mal nicht.

Die BW hat meiner Meinung nach dort nichts verloren, als Steigbügelhalter der Amis schonmal gar nicht, dann hätten wir 44 auch gleich dort bleiben können. Einem Landsmann zu helfen, wenn man das kann und vor Ort ist, ist jedoch Ehrensache. Sollte es zumindest sein.. Insegsamt ist die BW aber ein schlapper Sauhaufen, eine Kompanie Waffen SS hätte die in 2 Stunden das Laufen gelehrt. Der Soldat der seiner Berufsbezeichnung würdig ist, hat sich mit Streichung des unbedingten Gehorsams und dem Ersatz durch den "Bürger in Uniform" verabschiedet.

Don
11.08.2013, 15:35
Das er sich selbst in die Lage reingebracht hat, und damit es selbst schuld war steht außer jeder Frage !!
Dennoch er war Deutscher Staatsbürger und erledigte seine Aufgabe für die gleiche Sache für welche die BW es ja auch tut.

Who cares? Du Sofakriegerin die dafür Soldaten zum krepieren schicken würde?

NERTHUS
11.08.2013, 17:01
Der begriff "BUND" steht für den zusammenschluss der Bundesländer .
Es abzuleiten vom Bund der Hebräer mit Jehova ist meiner Meinung Unsinn.
Ich gebe dir aber recht wen du sagt das der "BUND" Fremdbesetzt / kontrolliert wird Die verwendung von bestimmten zweideutigen Begrifflichkeiten ist nicht zufällig und beruht auf einem dahinterstehenden Willen, der in diesen Begriffen zum Ausdruck kommt. Harmonisierung = Gleichmacherei oder Demokratie (Mitbestimmung) = Herrschaft des Pöbels

navy
18.03.2014, 14:54
Bundeswehr schützt keine Deutschen in Afghanistan
Rouven Beinecke arbeitete als Schutzmann für eine amerikanische Entwicklungshilfeorganisation in Kundus.
Er wurde beim Angriff eines Taliban-Kommandos in den Morgenstunden des 2. Juli 2010 im Alter von 32 Jahren getötet.
Sein Vater Rolf Beinecke warf dem damals kommandieren Offizier des nahe gelegenen Feldlagers Kundus „unterlassene Hilfeleistung“ und damit eine Straftat vor.
Das Bundesverteidigungsministerium wies die Vorwürfe zurück. Die Bundeswehr sei nicht zuständig gewesen, hieß es in einer Stellungnahme an die F.A.S.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutscher-in-notlage-vorwuerfe-gegen-bundeswehr-wegen-todesfall-in-kundus-12341904.html

Es ist eine schande das Deutsche welche die "Sache" unterstützen von den Soldaten des eigenen Landes im Stich gelassen werden.:kotz:
Sollte einer meiner Jungen auf die Idee kommen zur BW zu gehen ,brechen ich ihm persönlich beide Beine

Haupt Aufgabe der Bundeswehr ist nun mal: Schutz der Drogen Produktion und der Drogen Handels Wege, ebenso den Vetrieb im Kosovo