PDA

Vollständige Version anzeigen : Handwerk bringt jetzt auch Rente mit 70 ins Spiel!



Seiten : 1 [2]

Eridani
06.10.2013, 15:51
Wegen des größer werdenden Fachkräftemangels plädiert das Handwerk für ein Heraufsetzen der Renten-Grenze. «Wer kann, soll bis 70 arbeiten», sagte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, Otto Kentzler, dem Magazin «Focus».

Zuwanderung sei nur ein «kleiner Teil der Lösung» des Demografieproblems, sagte der Handwerkspräsident. Es kämen zu wenige Ausländer. Sie müssten zudem zunächst sprachlich und fachlich auf eine Ausbildung vorbereitet werden.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/100941157,1,content,Fachkr%C3%A4ftemangel+Handwerk +bringt+Rente+mit+70+ins+Spiel.html



Es kämen zu wenige Ausländer.

Kein Land der Welt wird in diesen Jahren derartig mit Ausländern geflutet, wie Deutschland!
:vogel:

#


«Wer kann, soll bis 70 arbeiten»

Was soll dieser Quatsch? Die meisten Maurer, Tiefbauer, Dachdecker, oder Bauarbeiter sind doch schon mit Mitte 50 ausgebrannt. Welcher 70jährige kann denn noch wie ein junger Spunt auf einem Dach herum turnen?

Fakt ist weiterhin, dass auf Dauer eine große Zuwanderung kulturferner Analphabeten unsere deutschen Standards in Kürze immer weiter runterreissen wird. Was anderes wären natürlich Tschechen, Polen, Russen usw. Aber die meisten kommen eben aus Afrika und Asien!

Herr Schmidt
06.10.2013, 17:30
Kein Land der Welt wird in diesen Jahren derartig mit Ausländern geflutet, wie Deutschland!
:vogel:

#



Was soll dieser Quatsch? Die meisten Maurer, Tiefbauer, Dachdecker, oder Bauarbeiter sind doch schon mit Mitte 50 ausgebrannt. Welcher 70jährige kann denn noch wie ein junger Spunt auf einem Dach herum turnen?

Fakt ist weiterhin, dass auf Dauer eine große Zuwanderung kulturferner Analphabeten unsere deutschen Standards in Kürze immer weiter runterreissen wird. Was anderes wären natürlich Tschechen, Polen, Russen usw. Aber die meisten kommen eben aus Afrika und Asien!


Was soll der Quatsch? .... Kann ich dir sagen: "Dann hört sich das Wort Rentenabschlag, plötzlich normal an"

Alter Stubentiger
06.10.2013, 17:51
Der nette Herr Eichel (noch bekannt?) bekommt soviel Pension, als ob er seit dem 30jährigen Krieg eingezahlt hätte (das ist kein Witz, und zwar als Durchschnittsarbeiter = 1 Punkt)

Schmeiße nicht Rente und Pension und Ansprüche ehemaliger MdB`s nicht durcheinander.

Volker
06.10.2013, 17:54
Der nette Herr Eichel (noch bekannt?) bekommt soviel Pension, als ob er seit dem 30jährigen Krieg eingezahlt hätte (das ist kein Witz, und zwar als Durchschnittsarbeiter = 1 Punkt)

Hast wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen, Klasse !

Rüganer
06.10.2013, 17:56
Was soll dieser Quatsch? Die meisten Maurer, Tiefbauer, Dachdecker, oder Bauarbeiter sind doch schon mit Mitte 50 ausgebrannt. Welcher 70jährige kann denn noch wie ein junger Spunt auf einem Dach herum turnen?


Das ist richtig. Meinen erlernten Beruf kann ich mit 29 schon nicht mehr ausführen.

Volker
06.10.2013, 17:58
Es soll ältere Arbeitnehmer geben, die nur desshalb nicht in Rente gehen "wollen", weil sie sich vor Altersarmut fürchten...

Gepaart mit Einsamkeit im Alter, stimmts ?

Volker
06.10.2013, 18:06
Das ist richtig. Meinen erlernten Beruf kann ich mit 29 schon nicht mehr ausführen.

Polizist biste nicht, oder etwa doch ?

Rüganer
06.10.2013, 18:08
Polizist biste nicht, oder etwa doch ?

Nein. :D Ich bin gelernter Gerüstbauer.

Volker
06.10.2013, 18:10
Nein. :D Ich bin gelernter Gerüstbauer.

Mann oh Mann, wahre Knochenarbeit !

Bruddler
06.10.2013, 18:59
Gepaart mit Einsamkeit im Alter, stimmts ?

:dg:

Rüganer
06.10.2013, 19:50
Mann oh Mann, wahre Knochenarbeit !

Kann man so sagen. Diesen Beruf halten nur die Allerwenigsten bis zur Rente durch.
Bei mir war das ja wegen meiner Schulterverletzung. Dadurch kann ich die Leistung nicht mehr bringen,die man in diesem Beruf bringen muss.
Wenn ich aber höre,dass meine ehemaligen Kollegen immer weniger verdienen,bin ich ehrlich gesagt auch gar nicht soo traurig darüber,dass ich diesen Beruf nicht mehr ausüben kann. ;)

Bruddler
06.10.2013, 19:56
Handwerk bringt jetzt auch Rente mit 70 ins Spiel.

Eine weitere Posse der Volksverarscher...

Trashcansinatra
07.10.2013, 01:33
Kann man so sagen. Diesen Beruf halten nur die Allerwenigsten bis zur Rente durch.
Bei mir war das ja wegen meiner Schulterverletzung. Dadurch kann ich die Leistung nicht mehr bringen,die man in diesem Beruf bringen muss.
Wenn ich aber höre,dass meine ehemaligen Kollegen immer weniger verdienen,bin ich ehrlich gesagt auch gar nicht soo traurig darüber,dass ich diesen Beruf nicht mehr ausüben kann. ;)

Und viele gehen ebenso wegen Alkohol- bzw. Drogenkonsums gepaart mit Knastaufenthalt.

Stadtknecht
07.10.2013, 11:19
Es gibt Schattenämter für die unkündbaren Überflüssigen mit Beamtenstatus.

Genau!

Dazu gibt es die Besoldungsgruppe S für Schattenämter. :haha:


Du hast wirklich `nen Schatten!

Stadtknecht
07.10.2013, 11:20
Nö. Die Beamten kriegen eine Pension die sich am Verdienst der letzten Berufsjahre orientiert.
Die Rentner kriegen eine Rente die sich am Verdienst über das gesamte Berufsleben orientiert. Darum kann selbst der bestverdienenste Arbeiter die Altersbezüge des niedrigsten Beamten nicht erreichen. Selbst wenn er bis 80 arbeitet.

Dann rechne mal durch, was ein Industriekaufmann an Rente und ein Postbeamter an Pension bekommt.

Alter Stubentiger
07.10.2013, 14:08
Dann rechne mal durch, was ein Industriekaufmann an Rente und ein Postbeamter an Pension bekommt.

Dumm ist wer Dummes schreibt.
In Berlin entsteht die skurrilste Behörde aller Zeiten - ein Sammellager für Tausende überzählige Angestellte und Beamte der Hauptstadt.

Das soll sich nun allerdings ändern. Denn am 1. Juli dieses Jahres wird in Berlin die skurrilste Behörde aller Zeiten eröffnet - eine zentrale Steuerungsstelle für Tausende überflüssige Beamte und Angestellte. Von 140 000 Bediensteten will das Land in den nächsten Jahren 40 000 loswerden. Und sie alle sollen - zunächst verwaltungstechnisch - überführt werden in jene Behörde, die offiziell Stellenpool heißt und inoffiziell schon als Guantanamo Bay Berlins verspottet wird. Denn das Lieblingsmodell des Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD), 58, sieht vor, dass diese Mitarbeiter später auch leibhaftig in das behördliche Sammellager wechseln.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-27007492.html

Alter Stubentiger
07.10.2013, 14:12
Dann rechne mal durch, was ein Industriekaufmann an Rente und ein Postbeamter an Pension bekommt.

Pensionen steigen tatsächlich viel stärker als Renten

Beamte haben im Ruhestand doppelt soviel Geld zur Verfügung wie Rentner. Wie Peer Steinbrück im TV-Duell andeutete, vergrößert sich der Abstand weiter.

39808
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119638305/Pensionen-steigen-tatsaechlich-viel-staerker-als-Renten.html

Im Armrechnen bist du ganz gut Stadtknecht. Tatsächlich bist unangemessen priviligiert.

Volker
07.10.2013, 17:38
Kann man so sagen. Diesen Beruf halten nur die Allerwenigsten bis zur Rente durch.
Bei mir war das ja wegen meiner Schulterverletzung. Dadurch kann ich die Leistung nicht mehr bringen,die man in diesem Beruf bringen muss.
Wenn ich aber höre,dass meine ehemaligen Kollegen immer weniger verdienen,bin ich ehrlich gesagt auch gar nicht soo traurig darüber,dass ich diesen Beruf nicht mehr ausüben kann. ;)

Ja, ich glaubs Dir, die ganze Entwicklung nur noch Traurig, Traurig !

Volker
07.10.2013, 17:41
Genau!

Dazu gibt es die Besoldungsgruppe S für Schattenämter. :haha:


Du hast wirklich `nen Schatten!

Wenns doch aber vielleicht stimmt ! Du bist ja auch nicht allwissend, oder etwa doch :?:

Xarrion
07.10.2013, 17:47
Dumm ist wer Dummes schreibt.
In Berlin entsteht die skurrilste Behörde aller Zeiten - ein Sammellager für Tausende überzählige Angestellte und Beamte der Hauptstadt.

Das soll sich nun allerdings ändern. Denn am 1. Juli dieses Jahres wird in Berlin die skurrilste Behörde aller Zeiten eröffnet - eine zentrale Steuerungsstelle für Tausende überflüssige Beamte und Angestellte. Von 140 000 Bediensteten will das Land in den nächsten Jahren 40 000 loswerden. Und sie alle sollen - zunächst verwaltungstechnisch - überführt werden in jene Behörde, die offiziell Stellenpool heißt und inoffiziell schon als Guantanamo Bay Berlins verspottet wird. Denn das Lieblingsmodell des Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD), 58, sieht vor, dass diese Mitarbeiter später auch leibhaftig in das behördliche Sammellager wechseln.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-27007492.html

Nun komm´ diesem Büttel doch bitte nicht mit Fakten.
Darauf reagiert er erfahrungsgemäß äußerst unwirsch.
Der kennt nur seine Amtsstube und das Mitteilungsblättchen des Beamtenbundes.

Stadtknecht
08.10.2013, 10:55
Pensionen steigen tatsächlich viel stärker als Renten

Beamte haben im Ruhestand doppelt soviel Geld zur Verfügung wie Rentner. Wie Peer Steinbrück im TV-Duell andeutete, vergrößert sich der Abstand weiter.

39808
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119638305/Pensionen-steigen-tatsaechlich-viel-staerker-als-Renten.html

Im Armrechnen bist du ganz gut Stadtknecht. Tatsächlich bist unangemessen priviligiert.

Wie oft soll ich das Mantra von der durchschnittlich höheren Qualifikation von Beamten im Gegensatz zu Rentenempfängern noch herunterleiern?

Stadtknecht
08.10.2013, 10:59
Dumm ist wer Dummes schreibt.
In Berlin entsteht die skurrilste Behörde aller Zeiten - ein Sammellager für Tausende überzählige Angestellte und Beamte der Hauptstadt.

Das soll sich nun allerdings ändern. Denn am 1. Juli dieses Jahres wird in Berlin die skurrilste Behörde aller Zeiten eröffnet - eine zentrale Steuerungsstelle für Tausende überflüssige Beamte und Angestellte. Von 140 000 Bediensteten will das Land in den nächsten Jahren 40 000 loswerden. Und sie alle sollen - zunächst verwaltungstechnisch - überführt werden in jene Behörde, die offiziell Stellenpool heißt und inoffiziell schon als Guantanamo Bay Berlins verspottet wird. Denn das Lieblingsmodell des Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD), 58, sieht vor, dass diese Mitarbeiter später auch leibhaftig in das behördliche Sammellager wechseln.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-27007492.html

Oh je, ein fast elf Jahre alter alter Artikel aus dem Spiegel.

Kannst Du uns auch mitteilen, was aus dieser "Schattenbehörde" geworden ist?

hamburger
08.10.2013, 11:25
Wie oft soll ich das Mantra von der durchschnittlich höheren Qualifikation von Beamten im Gegensatz zu Rentenempfängern noch herunterleiern?
Mantra ist leider nur ein ein trojanisches Pferd.....
Werksfeuerwehr zu Berufsbeamtenfeuerwehr....die Beamtenwehr hat nicht ansatzweise die Qualifikation der ersteren....sie dürfte dort überhaup nicht löschen....
Die Werksfeuerwehren dürfen aber überall eingesetzt werden, wo normale Beamtenwehren tätig sind.
Was heisste denn Qualifikation...dass man den Beamtentest...Beamtenmikado....bestanden hat?
(Beamtenmikado..wer sich zuerst bewegt hat verloren)
Ein Freund von mir ist damals Beamter geworden, weil sonst nicht die Münzfernsprecher hätte warten dürfen:D

Nein, Beamte gibt es nur, weil die Siegermächte willige Erfüllungsgehilfen brauchten, deswegen die hohen Pensionen.
Richter sind quasi ebenfalls Beamte....allerdings wurde dabei ihr realer Status gut versteckt vor dem Volk...angeblich unabhängig...:ätsch:
Die Rentenhöhe ist vom Staat willkürlich reduziert worden....obwohl sie leistungsbezogen ist.
Die Höhe der Pension richtet sich nach der letzten Gage....Entlohnung kann man das wohl kaum nennen....ohne Reduzierung.
Allein daran kann man schon erkennen, dass Beamte nicht dem Volk dienen, sondern ihrem Herren..widerspruchslos..welcher das ist....das wird immer klarer.

Alter Stubentiger
08.10.2013, 14:34
Wie oft soll ich das Mantra von der durchschnittlich höheren Qualifikation von Beamten im Gegensatz zu Rentenempfängern noch herunterleiern?

Die würde auch gewürdigt werden wenn man die Pension so berechnen würde wie die Rente. Erzähl mir nichts. Beamte sind überbezahlt. Und als Krönung gibts noch die Pension. Vorher noch schnell befördert damit die noch dicker wird. Erzähl mir nichts.

Zumindest die Berechnung sollte so erfolgen wie bei den Rentnern. Nach dem Einkommen aus dem gesamten Berufsleben und nicht nur die letzten 3 Jahre. Wenn man das bei den Rentnern machen würde dann stünden Rentner auch doppelt so gut da.

Alexandermerow
08.10.2013, 15:26
Wegen des größer werdenden Fachkräftemangels plädiert das Handwerk für ein Heraufsetzen der Renten-Grenze. «Wer kann, soll bis 70 arbeiten»

Jawoll! Als braver deutscher Michel werde ich bis zum Tod schuften, um die ganze Welt zu finanzieren! Zu Befehl! Eigentlich sollten wir bis 170 arbeiten...

hamburger
08.10.2013, 16:28
:gp:

Großadmiral
08.10.2013, 18:45
Nö. Die Beamten kriegen eine Pension die sich am Verdienst der letzten Berufsjahre orientiert.
Die Rentner kriegen eine Rente die sich am Verdienst über das gesamte Berufsleben orientiert. Darum kann selbst der bestverdienenste Arbeiter die Altersbezüge des niedrigsten Beamten nicht erreichen. Selbst wenn er bis 80 arbeitet.

Doch kann er die Mindestpension sind 1300€ die höchst Rente liegt darüber.

Großadmiral
08.10.2013, 18:51
Dumm ist wer Dummes schreibt.
In Berlin entsteht die skurrilste Behörde aller Zeiten - ein Sammellager für Tausende überzählige Angestellte und Beamte der Hauptstadt.

Das soll sich nun allerdings ändern. Denn am 1. Juli dieses Jahres wird in Berlin die skurrilste Behörde aller Zeiten eröffnet - eine zentrale Steuerungsstelle für Tausende überflüssige Beamte und Angestellte. Von 140 000 Bediensteten will das Land in den nächsten Jahren 40 000 loswerden. Und sie alle sollen - zunächst verwaltungstechnisch - überführt werden in jene Behörde, die offiziell Stellenpool heißt und inoffiziell schon als Guantanamo Bay Berlins verspottet wird. Denn das Lieblingsmodell des Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD), 58, sieht vor, dass diese Mitarbeiter später auch leibhaftig in das behördliche Sammellager wechseln.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-27007492.html

Das ist klasse was ist daraus geworden?

Großadmiral
08.10.2013, 18:53
Wie oft soll ich das Mantra von der durchschnittlich höheren Qualifikation von Beamten im Gegensatz zu Rentenempfängern noch herunterleiern?

Bei den Kammern ist es ähnlich.

Bruddler
08.10.2013, 19:14
Oh je, ein fast elf Jahre alter alter Artikel aus dem Spiegel.

Kannst Du uns auch mitteilen, was aus dieser "Schattenbehörde" geworden ist?

Verehrter Herr Stadtknecht, was glaubst Du, wie lange wird sich unser Staat diesen Beamtenwahnsinn noch leisten können !? :hmm:

Alter Stubentiger
09.10.2013, 07:15
Oh je, ein fast elf Jahre alter alter Artikel aus dem Spiegel.

Kannst Du uns auch mitteilen, was aus dieser "Schattenbehörde" geworden ist?

Sie sollte bis 2012 wieder aufgelöst sein. Hier mal eine Zwischenbilanz von 2008 um die Leistungsfähigkeit des deutschen Beamtenwesens zu dokumentieren:


Absurder Stellenpool: Berlins Verschiebebahnhof für Beamte

Von Michael Sontheimer

Eigentlich soll der Berliner "Stellenpool" Mitarbeitern des Öffentlichen Dienstes neue Jobs vermitteln, wenn die alten wegfallen. Tatsächlich ist die Behörde vor allem Verschiebebahnhof. Viele, die dort landen, arbeiten weiter auf ihrer alten Stelle - die aber dann anders finanziert wird.

Eine "Geisterbehörde" nennt Personalrätin Hanke den Pool außerdem - man könnte auch von Etikettenschwindel sprechen. Denn viele Mitarbeiter arbeiten immer noch auf ihren alten Jobs. So schickte der Finanzsenat 61 Beschäftigte des Landesamtes zur Regelung offener Vermögensfragen in den Pool. Dort wurden sie bis auf zwei umgehend wieder im Rahmen eines "Übergangseinsatzes" auf ihre alten Stellen "rückabgeordnet". Sie erledigten die gleiche Arbeit wie bisher, mit einem entscheidenden Unterschied: Der Finanzsenat hatte seine Einsparauflagen erfüllt; die Personalkosten trägt seitdem der Pool.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/absurder-stellenpool-berlins-verschiebebahnhof-fuer-beamte-a-543272.html

Tja wären es normale Arbeitnehmer hätte man sie entlassen was natürlich Auswirkungen auf die Rente hat. Sie wird kleiner. Aber bei Beamten bleibt die Pension selbstverständlich immer zu 100% erhalten. Gekündigt werden kann auch nicht. Aber jammern das können die Stadtknechte.

Herr Schmidt
09.10.2013, 07:25
Verehrter Herr Stadtknecht, was glaubst Du, wie lange wird sich unser Staat diesen Beamtenwahnsinn noch leisten können !?

Noch sehr sehr lange ... obwohl, es sind schon jetzt Pensionsversprechen (ohne Rücklagen) gemacht worden für über 7 Billionen Euro (Quelle: Prof. Lucke)
:hmm:

Stadtknecht
09.10.2013, 11:00
Sie sollte bis 2012 wieder aufgelöst sein. Hier mal eine Zwischenbilanz von 2008 um die Leistungsfähigkeit des deutschen Beamtenwesens zu dokumentieren:


Absurder Stellenpool: Berlins Verschiebebahnhof für Beamte

Von Michael Sontheimer

Eigentlich soll der Berliner "Stellenpool" Mitarbeitern des Öffentlichen Dienstes neue Jobs vermitteln, wenn die alten wegfallen. Tatsächlich ist die Behörde vor allem Verschiebebahnhof. Viele, die dort landen, arbeiten weiter auf ihrer alten Stelle - die aber dann anders finanziert wird.

Eine "Geisterbehörde" nennt Personalrätin Hanke den Pool außerdem - man könnte auch von Etikettenschwindel sprechen. Denn viele Mitarbeiter arbeiten immer noch auf ihren alten Jobs. So schickte der Finanzsenat 61 Beschäftigte des Landesamtes zur Regelung offener Vermögensfragen in den Pool. Dort wurden sie bis auf zwei umgehend wieder im Rahmen eines "Übergangseinsatzes" auf ihre alten Stellen "rückabgeordnet". Sie erledigten die gleiche Arbeit wie bisher, mit einem entscheidenden Unterschied: Der Finanzsenat hatte seine Einsparauflagen erfüllt; die Personalkosten trägt seitdem der Pool.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/absurder-stellenpool-berlins-verschiebebahnhof-fuer-beamte-a-543272.html

Tja wären es normale Arbeitnehmer hätte man sie entlassen was natürlich Auswirkungen auf die Rente hat. Sie wird kleiner. Aber bei Beamten bleibt die Pension selbstverständlich immer zu 100% erhalten. Gekündigt werden kann auch nicht. Aber jammern das können die Stadtknechte.


Und?

Was haben die Beamten damit zu tun?

Solche Kungeleien sind Sache der Politik.

Stadtknecht
09.10.2013, 11:01
Verehrter Herr Stadtknecht, was glaubst Du, wie lange wird sich unser Staat diesen Beamtenwahnsinn noch leisten können !? :hmm:

Augenscheinlich noch sehr lange, denn bei uns wurden jetzt sechs Anwärter eingestellt.

Bis die allerdings mit ihrem FH-Studium fertig sind, sind acht in Pension gegangen.

Stadtknecht
09.10.2013, 11:02
Die würde auch gewürdigt werden wenn man die Pension so berechnen würde wie die Rente. Erzähl mir nichts. Beamte sind überbezahlt. Und als Krönung gibts noch die Pension. Vorher noch schnell befördert damit die noch dicker wird. Erzähl mir nichts.

Zumindest die Berechnung sollte so erfolgen wie bei den Rentnern. Nach dem Einkommen aus dem gesamten Berufsleben und nicht nur die letzten 3 Jahre. Wenn man das bei den Rentnern machen würde dann stünden Rentner auch doppelt so gut da.

Kannst Du das beweisen?

Heinrich_Kraemer
09.10.2013, 11:05
Bei der Rente mit 70 wirds auch nicht bleiben sind die starken Jahrgänge um 66 herum dran, in Rente zu gehen, während am Rentensystem festgehalten werden soll.

Muß jeder selbst entscheiden, ob er es für sich sinnvoll erachtet in die staatliche Rentenkasse einzuzahlen, ins Bismarcksche Rentensystem.

Dazu kommen die Umverteilungen an die EU und auf der Agenda steht bereits ein EU-Sozialsystem mit einem Rentensystem.

hamburger
09.10.2013, 14:26
Die Prognose lautet, 2020 ist das Ende da oder in Sicht.
Bei ungünstiger Entwicklung des Euro dürfte sich die Wut der Massen schon früher an den Beamten austoben.....
Die Unfinanzierbarkeit des Beamtensystems ist schon lange bekannt....
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sich die Beamten selbst ihr eigenes Grab schaufeln....zeugt das wirklich von Intelligenz und hoher Qualifikation?

Stadtknecht
10.10.2013, 08:40
Die Prognose lautet, 2020 ist das Ende da oder in Sicht.
Bei ungünstiger Entwicklung des Euro dürfte sich die Wut der Massen schon früher an den Beamten austoben.....
Die Unfinanzierbarkeit des Beamtensystems ist schon lange bekannt....
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sich die Beamten selbst ihr eigenes Grab schaufeln....zeugt das wirklich von Intelligenz und hoher Qualifikation?

:haha:

Du und Deine feuchten Revolutionsträume!

Es gibt gesellschaftliche Gruppen die, wenn überhaupt, den Volkszorn wesentlich eher zu spüren kriegen, als diejenigen, die diesen Staat funktionsfähig halten.

Sollte das träge, satte, bequeme, gehorsame und disziplinierte deutsche Volk irgendwann einmal seinen Hintern vom Sofa heben und auf die Straße gehen, wird es eher Ausländer und Politiker angehen, als Beamte.


Aber das wird so schnell nicht passieren.

hamburger
10.10.2013, 09:31
Es gibt gesellschaftliche Gruppen die, wenn überhaupt, den Volkszorn wesentlich eher zu spüren kriegen, als diejenigen, die diesen Staat funktionsfähig halten.

Kurzer Rückblick in die Geschichte der Völker wird dir zeigen, dass bei sozialen Katastrophen Schuldige gesucht werden.....
Bei der DDR lief das friedlich ab.....es gab keine Not....
Im dritten Reich wurde die Schuld den Juden gegeben, dort gab es Not und Elend. Reichskristallnacht sollte dir etwas sagen.
Und genau wegen ihrer Staatstragenden Funktion kann es Auswirkungen geben, die ich mir lieber nicht vorstellen möchte.
Und es gibt diesen Hass auf Beamte schon heute....in gewissen Kreisen....solltest dich mal auch ausserhalb deiner Volksgruppe informieren.
Man wird Schuldige suchen....und finden. Migranten und Ausländer sind nur ein kleiner Teil des Problems.
Schon heute kannst du dich im Forum umhören, was die Menschen zur Pensionsregelung sagen, wenn du dich traust:nhss:.
Die Gruppe der Benachteiligten wird exponentiell steigen.....bis eine kritische Masse erreicht sein wird.....
Sogar deine Vorgesetzten wissen das und haben Angst...
Lenensleistungsrente, Mindestrente.....usw. .....warum bastelt die Politik so verzweifelt daran herum?
Nicht, weil die Beamten im Parlament so gute Menschen sind, nein, aus Angst vor den Folgen ihrer verfehlten Politik:D
Auch im alten Rom hat das Prinzip Brot und Spiele nicht dauerhaft funktioniert.
Fachbegriff der Politiker...Spaltung der Gesellschaft.....in diesem System unaufhaltbar.

Herr Schmidt
15.10.2013, 07:34
:haha:

Du und Deine feuchten Revolutionsträume!

Es gibt gesellschaftliche Gruppen die, wenn überhaupt, den Volkszorn wesentlich eher zu spüren kriegen, als diejenigen, die diesen Staat funktionsfähig halten.

Sollte das träge, satte, bequeme, gehorsame und disziplinierte (und dumme gehaltene) deutsche Volk irgendwann einmal seinen Hintern vom Sofa heben und auf die Straße gehen, wird es eher Ausländer und Politiker angehen, als Beamte.


Aber das wird so schnell nicht passieren.


Stimmt (Ergänzung in rot durch mich) :dg:

Bruddler
15.10.2013, 08:17
Die würde auch gewürdigt werden wenn man die Pension so berechnen würde wie die Rente. Erzähl mir nichts. Beamte sind überbezahlt. Und als Krönung gibts noch die Pension. Vorher noch schnell befördert damit die noch dicker wird. Erzähl mir nichts.

Zumindest die Berechnung sollte so erfolgen wie bei den Rentnern. Nach dem Einkommen aus dem gesamten Berufsleben und nicht nur die letzten 3 Jahre. Wenn man das bei den Rentnern machen würde dann stünden Rentner auch doppelt so gut da.


Kannst Du das beweisen?

Der Alte Stubentiger meint sicherlich, dass mit der "Rundum-Versorgung" für Beamte endlich Schluss sein muss...:pfeif:

konfutse
15.10.2013, 15:32
Der Alte Stubentiger meint sicherlich, dass mit der "Rundum-Versorgung" für Beamte endlich Schluss sein muss...:pfeif:
Erst will keiner Beamter werden und sie werden belächelt, aber wenn sich die Nachteile in Vorteile wandeln wird nach Abschaffung des Beamtentums geschrien. Weil man so blöd war nicht Beamter geworden zu sein. Richtig ist allerdings, dass einige Regelungen wie die Ruhestandsversorgung zu überdenken sind.

Siegfriedphirit
15.10.2013, 23:05
...auf so eine blöde Idee käme nie ein Handwerker. Das ist nur das Handwerk verblödeter Politiker, die keine Renten mehr zahlen wollen - in der Hoffnung das die Masse bis 70zig weggestorben ist. Die Leute mögen heute älter werden-aber sie wurden nicht gesünder- schon gar nicht bei der Gesundheitspolitik!

Siegfriedphirit
17.10.2013, 09:22
...erst stellt man fest, das die Leute immer älter werden-(älter aber nicht gesünder,das man natürlich verschweigt) Dann stellt man fest das das Rentensystem unter Druck gerät, weil länger Rente gezahlt werden muss. Dann entdeckt man einen Fachkräftemangel,den man mit alten Menschen zu beheben gedenkt, dazu müsste aber das Renteneintrittsalter erhöht werden (die Industrie sieht das ganz anders, die wollen keine Alten) Die Masse der Hartz4 Bezieher sind Menschen über 50zig, darunter jede Menge an Akademikern aus techn. Berufen. Das Rentensystem ist falsch und nicht mehr Zeitgemäß aufgestellt und für ein Neues fehlen die Ideen und das Geld (Geld wird gebraucht für Banken und Spekulanten die in der Eurozone Verluste gemacht hatten-siehe Griechenland) Also lässt man die Alten einfach länger arbeiten in der Hoffnung eine Rente nicht oder wenigstens nicht lange zahlen zu müssen. Die Warteschleife bis zur Rente ist zumeist Hartz4 - weil man die Alten ja nicht wirklich braucht. So lügt sich eine CDU durch die Regierungszeit und wird dann auch noch wiedergewählt - vor allem durch die Alten...?! Man nutzt eiskalt aus, das die meisten alten Menschen nicht mehr merken, wie sie systematisch durch die Medien und die Politik manipuliert werden-ja sie jubeln denen noch zu, die sie gerade um die Rente beschissen haben...

martin54
21.10.2013, 12:07
http://img22.imageshack.us/img22/1515/owh6.jpg (http://img22.imageshack.us/i/owh6.jpg/)

latrop
21.10.2013, 12:11
Ich kannte mal einen Handwerksmeister, 76 Jahre, dem standen die Tränen in den Augen, da er seinen Betrieb an einen langjährigen Mitarbeiter übergeben hatte und jetzt nicht mehr arbeiten durfte.

Bruddler
21.10.2013, 12:29
Ich kannte mal einen Handwerksmeister, 76 Jahre, dem standen die Tränen in den Augen, da er seinen Betrieb an einen langjährigen Mitarbeiter übergeben hatte und jetzt nicht mehr arbeiten durfte.

In der Regel haben Handwerker, die 50 Berufsjahre auf dem Buckel haben, ihre Schnauze gestrichen voll. Die meisten können nicht mehr, selbst wenn sie wollten !!! :basta:

Bruddler
21.10.2013, 12:39
...auf so eine blöde Idee käme nie ein Handwerker. Das ist nur das Handwerk verblödeter Politiker, die keine Renten mehr zahlen wollen - in der Hoffnung das die Masse bis 70zig weggestorben ist. Die Leute mögen heute älter werden-aber sie wurden nicht gesünder- schon gar nicht bei der Gesundheitspolitik!

Rente mit 67 / 70 sind lediglich rechnerische Überlegungen von Politikern, um das marode Rentensystem langfristig wieder in's Gleichgewicht zu bringen.
Eine Überlegung, die sich mit der Realität wohl kaum in Einklang bringen lässt, und außerdem:
Unternehmer (Arbeitgeber) stellen so gut wie keine älteren Arbeitsuchende (neu) ein, nicht selten werden ältere Arbeitnehmer bewusst weggemobbt, eine Tatsache, die sich wohl kaum verleugnen lässt...

Pillefiz
22.04.2014, 08:45
die Bundesregierung plant Rente mit 63, die EU will Rente mit 70. Wer macht wohl am Ende das Rennen?


Oettinger fordert Rente mit 70 – Kubicki will die Menschen "in einer freiheitlichen Welt selbst entscheiden" lassen
jds | Veröffentlicht: 21/04/2014 10:21 CEST

.
EU-Kommissar Günther Oettinger | Getty .60Teilen3Tweet10E-Mail17KommentareFür den Newsletter eintragen:

Abschicken ..Folgen:Günther Oettinger, Wolfgang Kubicki, Bundesregierung, CDU, Csu, Fdp, Politik, Rente, Rente Mit 63, SPD, Aktuelles .Die Bundesregierung plant die Rente mit 63, der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat andere Pläne. Er sprach sich für eine Verlängerung der Lebensarbeitszeit aus. „Wir haben einen Fachkräftemangel und müssen in den nächsten Jahren über die Rente mit 70 sprechen“, sagte er der „Welt“. „Wir müssen Menschen mit beruflicher Weiterbildung fit machen für eine längere Lebensarbeitszeit.“

Die von der großen Koalition geplante Rente mit 63 kritisierte Oettinger als „falsches Signal“ auch nach außen. „Wir muten den Griechen mehr Arbeit bei schlechterem Gehalt zu. Die wundern sich jetzt, dass die Deutschen in die andere Richtung unterwegs sind“, sagte er.



http://www.huffingtonpost.de/2014/04/21/rente-70-oettinger-kubicki_n_5184348.html?utm_hp_ref=germany&icid=maing-grid7%7Cgermany-alice-ws%7Cdl1%7Csec1_lnk2%26pLid%3D258955

Antisozialist
22.04.2014, 20:25
Kannst Du das beweisen?

Beim Beamten ist die zuletzt erreichte Besoldung für die Pension relevant, wobei Beförderungen der letzten zwei Jahre nicht berücksichtigt werden.