PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Hochverrat des Jörg Asmussen



Geronimo
02.08.2013, 19:18
die-neue-finanz-architektur-europas-deutschland-verschwindet-von-der-karte

Mir fehlen ehrlich die Worte. Diese Dreckschweine werden immer dreister. Wir werden schon gar nicht mehr getäuscht über die wahren Absichten unserer Aufseher. Ich mach's kurz: das "deutsche" EZB-Präsidiumsmitglied fordert, das Deutschland seinen eigenständigen Sitz im IWF aufgeben soll. Statt dessen solle mit Frankreich gemeinsam gehandelt werden. Bedeutet im Klartext: die französische Regierung bestimmt in Zukunft was mit unseren Steuergeldern passiert.

Lest selbst:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/30/die-neue-finanz-architektur-europas-deutschland-verschwindet-von-der-karte/

Hier ein bißchen aus dem Lebenslauf dieser Sozi-Assel:

Jörg Asmussen (* 31. Oktober (http://de.wikipedia.org/wiki/31._Oktober) 1966 (http://de.wikipedia.org/wiki/1966) in Flensburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Flensburg)) ist ein deutscher Ökonom (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96konom) und Mitglied der SPD (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands). Bundesfinanzminister Hans Eichel (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Eichel) machte ihn 2003 zum Ministerialdirektor. Während der Großen Koalition von 2005 bis 2009 unterstützte er Deregulierungen im Finanzsektor. Mit der von ihm mitgegründeten True Sale International GmbH (http://de.wikipedia.org/wiki/True_Sale_International_GmbH) (TSI) und als Mitglied im Aufsichtsrat sowohl der IKB Deutsche Industriebank (http://de.wikipedia.org/wiki/IKB_Deutsche_Industriebank) als auch der bundeseigenen Kreditanstalt für Wiederaufbau (http://de.wikipedia.org/wiki/KfW) setzte sich Asmussen offen für den Kauf US-amerikanischer Hypothekendarlehen und einen Ausbau des Handels mit Asset Backed Securities (http://de.wikipedia.org/wiki/Asset_Backed_Securities) (ABS) ein. Diese Formen des Börsenhandels führten die IKB in die Krise und gelten als Auslöser der Finanzkrise ab 2007 (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzkrise_ab_2007).

Systemhandbuch
02.08.2013, 19:26
Gero, selbst "Schacht" war Deutscher (?)

Bruddler
02.08.2013, 19:28
"Aaaaaarnold" :beten:

OneDownOne2Go
02.08.2013, 19:29
Aaaaaarnold" :beten:

Ruf doch die rostige Gebetsmühle nicht auch noch ....

Und zum Thema: Ja.. da fehlen einem die Worte.

Geronimo
02.08.2013, 19:29
Gero, selbst "Schacht" war Deutscher (?)

Allerdings.

Geronimo
02.08.2013, 19:30
Ruf doch die rostige Gebetsmühle nicht auch noch ....

Und zum Thema: Ja.. da fehlen einem die Worte.

Schade das Brutus nicht mehr hier schreiben darf. Der ist ein besonderer "Freund" dieses Asmussen.:D

Bruddler
02.08.2013, 19:32
Ruf doch die rostige Gebetsmühle nicht auch noch ....

Und zum Thema: Ja.. da fehlen einem die Worte.

Arnold weiß Bescheid, Arnold kennt sich aus, Arnold kann uns weiterhelfen...:hzu:

OneDownOne2Go
02.08.2013, 19:33
Arnold weiß Bescheid, Arnold kennt sich aus, Arnold kann uns weiterhelfen...:hzu:

Du meinst dabei, den entscheidenden Schritt über die Kante des Abgrunds aus Überzeugung zu tun? ;)

HansMaier.
02.08.2013, 19:34
Schade das Brutus nicht mehr hier schreiben darf. Der ist ein besonderer "Freund" dieses Asmussen.:D

Ganz sicher ist Asselmussen einer der übelsten Finanzverbrecher, die die BRD bislang
hervor gebracht hat. Und das schon seit Rotz-Grün. Der hat einen Platz, ganz weit
vorne bei Nürnberg 2.0.
MfG
H.Maier

Systemhandbuch
02.08.2013, 19:43
Allerdings.

Ist genau die gleiche beschissene Arroganz, die der Asmussen an den Tag legt, wie es ein Schacht beim IMT gezeigt hat. Parallelen ? Gepimpert ?:?

Demokrat
02.08.2013, 19:54
Es geht Asmussen wohl darum, dass die EU seiner Ansicht nach als geeinter Block im IWF vertreten sein sollte. Die Zusammenlegung der deutschen und französischen Vertretung sieht er als ersten Schritt in diese Richtung.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 19:58
Es geht Asmussen wohl darum, dass die EU seiner Ansicht nach als geeinter Block im IWF vertreten sein sollte. Die Zusammenlegung der deutschen und französischen Vertretung sieht er als ersten Schritt in diese Richtung.

Da interpretierst du aber sehr zu seinem Vorteil. Aus meiner Sicht geht es darum, später sagen zu können, man hätte im IWF ja keine eigene Stimme mehr gehabt und deswegen nichts ändern/verhindern können - wenn uns der Euro-Irrsinn über dem Kopf zusammenschlägt...

Geronimo
02.08.2013, 19:59
Es geht Asmussen wohl darum, dass die EU seiner Ansicht nach als geeinter Block im IWF vertreten sein sollte. Die Zusammenlegung der deutschen und französischen Vertretung sieht er als ersten Schritt in diese Richtung.

Ach, darum geht es Asmussen? Gut das du uns aufgeklärt hast.:wand:

Rocko
02.08.2013, 20:03
Was des Sozialisten früher sein Moskau war, dass ist es nun sein Brüssel!

Frankenberger_Funker
02.08.2013, 20:03
Da interpretierst du aber sehr zu seinem Vorteil. Aus meiner Sicht geht es darum, später sagen zu können, man hätte im IWF ja keine eigene Stimme mehr gehabt und deswegen nichts ändern/verhindern können - wenn uns der Euro-Irrsinn über dem Kopf zusammenschlägt...

Diese Interpretation scheint mir auch die zutreffendere zu sein ...

Demokrat
02.08.2013, 20:04
Aus meiner Sicht geht es darum, später sagen zu können, man hätte im IWF ja keine eigene Stimme mehr gehabt und deswegen nichts ändern/verhindern können - wenn uns der Euro-Irrsinn über dem Kopf zusammenschlägt...
Hehehe... na, das wäre ja immerhin noch eine schlaue Taktik, wenn man den Untergang des Euro eh schon vor Augen hat. Schön die Verantwortung auf den Franzmann schieben, der uns die Suppe schließlich eingebrockt hat ;-)

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:05
Hehehe... na, das wäre ja immerhin noch eine schlaue Taktik, wenn man den Untergang des Euro eh schon vor Augen hat. Schön die Verantwortung auf den Franzmann schieben, der uns die Suppe schließlich eingebrockt hat ;-)

Du kennst das ja.. Im Scherz gesagt, im Ernst gemeint ;)

Demokrat
02.08.2013, 20:05
Ach, darum geht es Asmussen? Gut das du uns aufgeklärt hast.:wand:
Ich gebe nur das wieder, was in dem Artikel steht. Habe ich den womöglich als einziger gelesen?

Brathering
02.08.2013, 20:06
Was des Sozialisten früher sein Moskau war, dass ist es nun sein Brüssel!

Tja, als Russland der sowjetischen Barbarei abschwor wurde es ihnen unsympathisch, jetzt sind sie überzeugte Feinde.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:06
Ich gebe nur das wieder, was in dem Artikel steht. Habe ich den womöglich als einziger gelesen?

Nein, aber vielleicht als einziger geglaubt?

edit: Eine gemeinsame Vertretung im IWF, der keine gemeinsame Finanzpolitik der Euro-Zone den Rücken stärkt, ist sinnlos wie ein Skilift im Wattenmeer...

Tantalit
02.08.2013, 20:07
Asmussen hat doch recht, Deutschland ist nur noch ein Schatten seiner selbst jedweder Verteidigungsfähigkeit beraubt und auf den Schutz durch die Nato zwingend angewiesen und kein souveräner Staat mehr sei dem zweiten Weltkrieg, was spricht also dagegen Deutschland als europäisches Kernland zu vergemeinschaften. Die Deutschen werden sich nicht dagegen stellen wie die Schafe werden sie zur5 Schlachtbank latschen mit einem leisen mäh mäh das man kaum vernimmt. :(

Demokrat
02.08.2013, 20:08
Nein, aber vielleicht als einziger geglaubt?
Hmmm, das wird's wohl sein. Meine Naivität bringt mich noch mal ins Grab, fürchte ich...

Geronimo
02.08.2013, 20:09
Ich gebe nur das wieder, was in dem Artikel steht. Habe ich den womöglich als einziger gelesen?

Du interpretierst da was zu Gunsten dieses Asmussen hinein. Wenn du auch seinen Lebenslauf gelesen hast, solltest du eigentlich wissen, das dieser Typ ein übler Finanzverbrecher ist. Und dem auch nur ansatzweise ........ach scheiss doch drauf. Ihr Demokraten lernt erst wenn ihr RICHTIG auf der Schnauze liegt. Hoffentlich ist das bald.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:10
Hmmm, das wird's wohl sein. Meine Naivität bringt mich noch mal ins Grab, fürchte ich...

Vielleicht bist du auch nur daran gewöhnt, nicht im großen Stil belogen zu werden? Eine gemeinsame Vertretung im IWF macht nur dann Sinn - und kann nur dann im Sinne Deutschlands sein! - wenn sie einer gemeinsamen Finanzpolitik zumindest des Euro-Raumes eine Stimme gibt. Die gibt es aber weder, noch gibt es überhaupt eine formale Grundlage, auf der sie aufbauen könnte. Meinst du, Asmussen weiß das nicht?

Brathering
02.08.2013, 20:11
Du interpretierst da was zu Gunsten dieses Asmussen hinein. Wenn du auch seinen Lebenslauf gelesen hast, solltest du eigentlich wissen, das dieser Typ für ein übler Finanzverbrecher ist. Und dem auch nur ansatzweise ........ach scheiss doch drauf. Ihr Demokraten lernt erst wenn ihr RICHTIG auf der Schnauze liegt. Hoffentlich ist das bald.

Er hat die Finanzkrise mitverschuldet um hinaus helfen zu können,
was auch immer er gerade mitverschuldet, er wird später beim Aufräumen helfen wollen.
Sozen :/

Geronimo
02.08.2013, 20:12
Er hat die Finanzkrise mitverschuldet um hinaus helfen zu können,
was auch immer er gerade mitverschuldet, er wird später beim Aufräumen helfen wollen.
Sozen :/

Du meinst wie der Typ, der dem alten Herrn die Beine weg haut und dann fragt: "Opa, soll ich dir aufhelfen?"

Demokrat
02.08.2013, 20:18
Vielleicht bist du auch nur daran gewöhnt, nicht im großen Stil belogen zu werden? Eine gemeinsame Vertretung im IWF macht nur dann Sinn - und kann nur dann im Sinne Deutschlands sein! - wenn sie einer gemeinsamen Finanzpolitik zumindest des Euro-Raumes eine Stimme gibt. Die gibt es aber weder, noch gibt es überhaupt eine formale Grundlage, auf der sie aufbauen könnte. Meinst du, Asmussen weiß das nicht?
Eine gemeinsame Finanzpolitik liegt zumindest in der Schublade, wenn man deren Architekten glauben darf. Nur kommt die Finanz-Union nicht in die Pötte, woran auch immer das zur Zeit liegen mag. Wurde ja bereits im letzten Jahr laut angekündigt, dass man eilig darauf hinarbeite, zum Beispiel zwecks Neuschuldenbekämpfung die Haushalte einer zentralen Kontrolle zu unterwerfen. Aber gehört hat man davon seit längerem nichts mehr. Du magst durchaus damit Recht haben, dass ein gemeinsamer Sitz im IWF solange nichts bringt, solange nicht alle Europäer, zumindest aber die der Eurozone an einem Strang ziehen. Kann ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:20
Eine gemeinsame Finanzpolitik liegt zumindest in der Schublade, wenn man deren Architekten glauben darf. Nur kommt die Finanz-Union nicht in die Pötte, woran auch immer das zur Zeit liegen mag. Wurde ja bereits im letzten Jahr laut angekündigt, dass man eilig darauf hinarbeite, zum Beispiel zwecks Neuschuldenbekämpfung die Haushalte einer zentralen Kontrolle zu unterwerfen. Aber gehört hat man davon seit längerem nichts mehr. Du magst durchaus damit Recht haben, dass ein gemeinsamer Sitz im IWF solange nichts bringt, solange nicht alle Europäer, zumindest aber die der Eurozone an einem Strang ziehen. Kann ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen.

Aber dir ist aufgefallen, dass gerade das Hollande-Frankreich in der jüngsten Vergangenheit schon fast bizarre Vorstellungen hatte, welche Verpflichtungen Deutschland eingehen soll?

Demokrat
02.08.2013, 20:30
Aber dir ist aufgefallen, dass gerade das Hollande-Frankreich in der jüngsten Vergangenheit schon fast bizarre Vorstellungen hatte, welche Verpflichtungen Deutschland eingehen soll?
Klar, das habe ich natürlich zur Kenntnis genommen. Diese Forderungen sind ja auch kaum zu übersehen.

Geronimo
02.08.2013, 20:32
Klar, das habe ich natürlich zur Kenntnis genommen. Diese Forderungen sind ja auch kaum zu übersehen.

Und in dieser Konstellation unterstellst du dem Asmussen lautere Absichten? Du scheinst wirklich naiv zu sein. Um es höflich zu formulieren.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:34
Klar, das habe ich natürlich zur Kenntnis genommen. Diese Forderungen sind ja auch kaum zu übersehen.

Dann müsste dir aber auch klar sein, dass Deutschland sich schlecht einen Sitz mit einem "sozialistischen" Frankreich teilen kann, in dem Hollande mit "Geldgeschenken" an seine Wählerschaft ums politische Überleben kämpfen will, die Deutschland mindestens garantieren soll...

Demokrat
02.08.2013, 20:36
Und in dieser Konstellation unterstellst du dem Asmussen lautere Absichten? Du scheinst wirklich naiv zu sein. Um es höflich zu formulieren.
Man kann es in dieser Konstellation betrachten, muss man aber nicht zwingend. Im Sinne der europäischen Integration erscheint die Idee zumindest ebenso plausibel. Jetzt mal völlig wertfrei, ohne das zu beurteilen.

Geronimo
02.08.2013, 20:38
Dann müsste dir aber auch klar sein, dass Deutschland sich schlecht einen Sitz mit einem "sozialistischen" Frankreich teilen kann, in dem Hollande mit "Geldgeschenken" an seine Wählerschaft ums politische Überleben kämpfen will, die Deutschland mindestens garantieren soll...

Nach jeder Wahl in F oder D kann es da zu massiven Konflikten kommen. Das Personal und die Ziele werden ja laufend ausgetauscht. Ein gemeinsamer Sitz ist also absoluter Unfug. Es sei denn, man hat eine gemeinsame Finanzregierung. Und die ist zwischen Deutschen und Franzosen schon mentalitätsbedingt schlicht nicht machbar. Also läuft alles auf Abtretung an Frankreich hinaus. Praktisch behält F seine Atomwaffen und bekommt die Finanzkraft der ehem. DM noch dazu.

Asmussen ist ein Hochverräter und gehört entsprechen behandelt. Ende.

Demokrat
02.08.2013, 20:39
Dann müsste dir aber auch klar sein, dass Deutschland sich schlecht einen Sitz mit einem "sozialistischen" Frankreich teilen kann, in dem Hollande mit "Geldgeschenken" an seine Wählerschaft ums politische Überleben kämpfen will, die Deutschland mindestens garantieren soll...
Wenn man diese Punkte zusammenführen möchte, dann ist das ein berechtigter Einwand.

Demokrat
02.08.2013, 20:42
Nach jeder Wahl in F oder D kann es da zu massiven Konflikten kommen. Das Personal und die Ziele werden ja laufend ausgetauscht. Ein gemeinsamer Sitz ist also absoluter Unfug. Es sei denn, man hat eine gemeinsame Finanzregierung. Und die ist zwischen Deutschen und Franzosen schon mentalitätsbedingt schlicht nicht machbar. Also läuft alles auf Abtretung an Frankreich hinaus. Praktisch behält F seine Atomwaffen und bekommt die Finanzkraft der ehem. DM noch dazu.
Etliches schien zwischen Frankreich und Deutschland nicht machbar zu sein, bis es sich am Ende als gegenteilig erwiesen hat ;-)

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:43
Wenn man diese Punkte zusammenführen möchte, dann ist das ein berechtigter Einwand.

Wenn du sie nicht zusammenführen willst, dann sag mir, wie man sie verlässlich trennen kann. Dann bin ich schon zufrieden.

Demokrat
02.08.2013, 20:44
Wenn du sie nicht zusammenführen willst, dann sag mir, wie man sie verlässlich trennen kann. Dann bin ich schon zufrieden.
Okay, Pluspunkt für dich. Verlässlich trennen lässt sie sich natürlich nicht.

Rocko
02.08.2013, 20:44
Nach jeder Wahl in F oder D kann es da zu massiven Konflikten kommen. Das Personal und die Ziele werden ja laufend ausgetauscht. Ein gemeinsamer Sitz ist also absoluter Unfug. Es sei denn, man hat eine gemeinsame Finanzregierung. Und die ist zwischen Deutschen und Franzosen schon mentalitätsbedingt schlicht nicht machbar. Also läuft alles auf Abtretung an Frankreich hinaus. Praktisch behält F seine Atomwaffen und bekommt die Finanzkraft der ehem. DM noch dazu.

Asmussen ist ein Hochverräter und gehört entsprechen behandelt. Ende.

Du beschreibst da auch sehr schön den ideellen Grundfehler der Europäischen Union.
Deutschland und Frankreich bilden zusammen mit ihren jeweiligen engen Verbündeten im Grunde schon längst zwei Europäische Unionen, die sich nun einen Sitz teilen sollen.

Um zu verstehen, dass das schon rein mathematisch nicht aufgeht, da es keine halben Stimmen geben kann, muss man nun wirklich nicht die hellste Leuchte am Horizont sein! Der ganze Firleranz muss dringend durch die längst überfällige Spaltung der EU in Nord- und Südunion beendet werden, ansonsten wird es nie was!

Geronimo
02.08.2013, 20:45
Etliches schien zwischen Frankreich und Deutschland nicht machbar zu sein, bis es sich am Ende als gegenteilig erwiesen hat ;-)

Ach ja? Was denn? Etwa der freundliche Wink von Mitterand mit der Atombombe bei den Verhandlungen um die deutsche Einheit und den Euro? Laß dir doch keinen Sand in die Augen streuen. Es gibt keine Freundschaft zwischen Staaten. Nur Interessen. Die deutschen werden seit Jahrzehnten von DEUTSCHEN verraten.

Geronimo
02.08.2013, 20:48
Du beschreibst da auch sehr schön den ideellen Grundfehler der Europäischen Union.
Deutschland und Frankreich bilden zusammen mit ihren jeweiligen engen Verbündeten im Grunde schon längst zwei Europäische Unionen, die sich nun einen Sitz teilen sollen.

Um zu verstehen, dass das schon rein mathematisch nicht aufgeht, da es keine halben Stimmen geben kann, muss man nun wirklich nicht die hellste Leuchte am Horizont sein! Der ganze Firleranz muss dringend durch die längst überfällige Spaltung der EU in Nord- und Südunion beendet werden, ansonsten wird es nie was!

Ja. Für mich auch eine akzeptable Lösung in einer Art Nord-EU mit einer Nord-Mark zu leben. D, AUT, NL, die skandinavischen Länder und vllt. einige gesunde kleinere. Hoffentlich schreit dann aber keiner hysterisch "Großgermanien".:D

BRDDR_geschaedigter
02.08.2013, 20:49
Ach ja? Was denn? Etwa der freundliche Wink von Mitterand mit der Atombombe bei den Verhandlungen um die deutsche Einheit und den Euro? Laß dir doch keinen Sand in die Augen streuen. Es gibt keine Freundschaft zwischen Staaten. Nur Interessen. Die deutschen werden seit Jahrzehnten von DEUTSCHEN verraten.

Auftragsschreiber zu überzeugen macht keinen Sinn, so naiv wie der ist ja nicht mal mehr ein 0815 Vollmichel.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:51
Auftragsschreiber zu überzeugen macht keinen Sinn, so naiv wie der ist ja nicht mal mehr ein 0815 Vollmichel.

Konzentrier' dich bei deinem Auftragsschreiber-Bashing doch auf die, die wirklich Auftragsschreiber sind. Mangel herrscht ja keiner dran ...

BRDDR_geschaedigter
02.08.2013, 20:51
Konzentrier' dich bei deinem Auftragsschreiber-Bashing doch auf die, die wirklich Auftragsschreiber sind. Mangel herrscht ja keiner dran ...

Wer sind denn die Wahren, Erleuchteter?

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:55
Wer sind denn die Wahren, Erleuchteter?

Spar dir deine Polemik, dein Blödsinn wird davon nicht besser. :)

Rocko
02.08.2013, 20:56
Ja. Für mich auch eine akzeptable Lösung in einer Art Nord-EU mit einer Nord-Mark zu leben. D, AUT, NL, die skandinavischen Länder und vllt. einige gesunde kleinere. Hoffentlich schreit dann aber keiner hysterisch "Großgermanien".:D

Frankreich hat davor am meisten Schiss:

Zerknirscht und ängstlich (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreich-zerknirscht-und-aengstlich-11614895.html)



Frankreich will sich nicht als gewöhnliche Mittelmacht verstehen, die im internationalen Vergleich zurückfällt. Das gilt insbesondere im Verhältnis zu Deutschland, dessen wirtschaftliche Überlegenheit Frankreich bereitwillig akzeptierte, solange es die Rolle des politischen Vormunds spielte. Den politischen Emanzipationsprozess seines privilegierten Partners seit der Wiedervereinigung hat Frankreich gerade bewältigt. Aber gegen die Aussicht, in Europa nicht mehr gleichberechtigt im deutsch-französischen Duo, sondern allenfalls als Anführer einer ökonomisch abgehängten Südliga zu agieren, sträubt es sich. Schon sagen die Niedergangstheoretiker eine Spaltung der EU in eine ökonomisch dynamische Nord-Union - mit den AAA-Staaten Deutschland, Niederlande und Finnland als Lokomotiven - und in eine im Teufelskreis von Überschuldung und Rezession gefangene Südliga voraus. Frankreich würde dann seine zentrale Rolle verlieren als Mittler zwischen wirtschaftlich angeschlagener Peripherie und ökonomisch erstarkten Musterländern.


Inzwischen halten auch immer mehr Menschen hier bei uns "Noord Unie" für die eindeutig bessere Lösung...

BRDDR_geschaedigter
02.08.2013, 20:58
Spar dir deine Polemik, dein Blödsinn wird davon nicht besser. :)

Dann unterlass deinen Blödsinn. Wenn der Kuchen spricht, dann hat der Krümmel....

OneDownOne2Go
02.08.2013, 21:00
Dann unterlass deinen Blödsinn. Wenn der Kuchen spricht, dann hat der Krümmel....

Ach ja.. is Recht, alte Quarktasche :haha:

Bettmaen
02.08.2013, 21:04
Frankreich hat davor am meisten Schiss:


Inzwischen halten auch immer mehr Menschen hier bei uns "Noord Unie" für die eindeutig bessere Lösung...
Das Einzige, was Du Düsseldörfler von unseren niederländischen Nachbarn verstehst, ist "Neuken in de Keuken". Deinen Lebensunterhalt verdienst du trotzdem in der BRD.

Frumpel
02.08.2013, 21:05
Arnold weiß Bescheid, Arnold kennt sich aus, Arnold kann uns weiterhelfen...:hzu:

Ist Arnold jetzt offiziell unser aller Foren-Führer ... ähm ... Foren-Generalsekretär? Hail Arnold!

Margok
02.08.2013, 21:07
Ist Arnold jetzt offiziell unser aller Foren-Führer ... ähm ... Foren-Generalsekretär? Hail Arnold!
Bitte nicht. Schon bei der Vorstellung rollen sich mir die Zehennägel auf.

Geronimo
02.08.2013, 21:07
Ist Arnold jetzt offiziell unser aller Foren-Führer ... ähm ... Foren-Generalsekretär? Hail Arnold!

Nein. Arnold ist anerkannterweise und unbestritten der da:
http://www.chronikderwende.de/bilder/335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler .jpeg

OneDownOne2Go
02.08.2013, 21:08
Nein. Arnold ist anerkannterweise und unbestritten der da:
http://www.chronikderwende.de/bilder/335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler .jpeg

Sudel-Arnold... Passt!

Geschichtsmann
02.08.2013, 21:09
Es wird zuviel dummes Zeug gesagt und geschrieben.
Ich interessiere mich nur noch für Fakten, nicht für Theorien.

Deshalb hake ich auch Asmussen als "Dummschwätzer" ab.

__________________

Deutschland hängt den Rest Europas ziemlich ab. Das war schon um das Jahr 1900 herum absehbar; deshalb wurde der 1.WK vom Zaun gebrochen.
Hat auf lange Sicht nicht viel gebracht. Jetzt muss man weitersehen.

Hauptsache sie erklären uns nicht schon wieder den Krieg.


Frankreich hat davor am meisten Schiss:

Zerknirscht und ängstlich (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreich-zerknirscht-und-aengstlich-11614895.html)



Inzwischen halten auch immer mehr Menschen hier bei uns "Noord Unie" für die eindeutig bessere Lösung...

Frumpel
02.08.2013, 21:09
Nein. Arnold ist anerkannterweise und unbestritten der da:
http://www.chronikderwende.de/bilder/335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler .jpeg

Au Backe. Jetzt wirds Bein dick.

Freikorps
02.08.2013, 21:49
Man sollte dem Kerl mal sein geliebtes Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4 lesen lassen:


(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Frenzen
02.08.2013, 22:14
Man sollte dem Kerl mal sein geliebtes Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4 lesen lassen:

Dummerweise sieht §81 StGb vor, dsss da immer Gewalt oder Androhung von Gewalt stattfinden muss. Insofern operiert Asmussen leider im legalen Bereich. Wenns nach mir ginge würde der die Welt den Rest seines Lebens bestenfalls durch Gitter sehen, aber nach mir gehts ja leider nicht.

Der eigentliche Kernsatz hier ist ja der da:


Mit der Banken-Union soll, so hoffen die Franzosen, den Nationalstaaten auch strukturell der Austritt aus der gemeinsamen Währung und die Rückkehr zu nationalen Währungen abgeschnitten werden.

Das bedeutet nichts anderes, als dass das gescheiterte Währungsprojekt auf ewig zementiert werden soll, natürlich hptsl. zu Lasten Deutschlands und zum Nutzen Frankreichs. Ein Ausstieg soll verunmöglicht werden, komme was da wolle.

Setzt Asmussen sich also durch, dürfen wir uns endgütlig auf ein Leben in der EUdSSR einstellen, Mangelwirtschaft, Armut, Diktatur und gesellschaftlicher Verfall (soweit der noch weiter voranschreiten kann) selbstverständlich inbegriffen. Es wird Zeit, dass sich nicht mehr nur bei Fußballspielen Millionen vor dem Brandenburger Tor versammeln.

hamburger
02.08.2013, 22:24
Wie schon einige hier geschrieben haben, es wird wohl irgendwann auf den bewaffneten Widerstand rauslaufen..
Das Szenario wird eintreten, wenn die Währung zusammenbricht und keine neuen Schulden gemacht werden können.
Auf jeden Fall werde ich mich dem anschließen.....wie auch immer....man wird sehen.
Natürlich kommt mir dabei zugute, dass ich eine...sagen wir mal...bewegte Vergangenheit mein Eigen nenne:beten:
Man kann überall etwas dazu lernen.

moishe c
02.08.2013, 22:32
Wie schon einige hier geschrieben haben, es wird wohl irgendwann auf den bewaffneten Widerstand rauslaufen..
Das Szenario wird eintreten, wenn die Währung zusammenbricht und keine neuen Schulden gemacht werden können.
Auf jeden Fall werde ich mich dem anschließen.....wie auch immer....man wird sehen.
Natürlich kommt mir dabei zugute, dass ich eine...sagen wir mal...bewegte Vergangenheit mein Eigen nenne:beten:
Man kann überall etwas dazu lernen.

Ich denke, daß es wohl eher auf den entwaffneten Widerstand rauslaufen wird!

Und dann kommt die Eurogendfors ...

Geronimo
02.08.2013, 22:38
Ich denke, daß es wohl eher auf den entwaffneten Widerstand rauslaufen wird!

Und dann kommt die Eurogendfors ...

So planen sie es wohl. Dagegen hilft lesen. Z.B. den "Wehrwolf" von Hermann Löns. Gibt es kostenlos im Netz beim gutenberg-project.

http://www.gutenberg.org/ebooks/22824

Chronos
02.08.2013, 22:49
(gekürzt)

Hail Arnold!

Schreibfehler?

Müsste das nicht heissen: "Heilt Arnold"?

OneDownOne2Go
02.08.2013, 22:50
Schreibfehler?

Müsste das nicht heissen: "Heilt Arnold"?

Nein, es skandiert ja auch niemand "Schafft die Schwerkraft ab"!

Frumpel
02.08.2013, 23:02
Schreibfehler?

Müsste das nicht heissen: "Heilt Arnold"?

Geht das denn? :?

Chronos
03.08.2013, 05:20
Geht das denn? :?
Das hängt sicher von der Wahl der Mittel ab.... :D

Die Petze
03.08.2013, 12:33
Asmussen hat doch recht, Deutschland ist nur noch ein Schatten seiner selbst jedweder Verteidigungsfähigkeit beraubt und auf den Schutz durch die Nato zwingend angewiesen und kein souveräner Staat mehr sei dem zweiten Weltkrieg, was spricht also dagegen Deutschland als europäisches Kernland zu vergemeinschaften. Die Deutschen werden sich nicht dagegen stellen wie die Schafe werden sie zur5 Schlachtbank latschen mit einem leisen mäh mäh das man kaum vernimmt. :(

So wie es aussieht ist es ziemlich schnurz, wie groß der europäische Block ist....Stichwort Sonderziehungsrechte
Die einzige Chance das Stimmrecht der FED einzudämmen bestünde in einer USEU (united states of Europe)...Wir spüren schon die Vorboten....
Soetwas würde aber von den Globalsiten nicht zugelassen......aus verschiedenen Gründen

IÜ möchte ich hier auch nochmal meine Wette auf den Tisch legen....

Im Sept:neuer Kanzler Steinbrück....der 1. Bilderbergerbesucher war und 2. aus einer einflussreichen Bänkerdynastie stammt...
Wer steigt ein? :D

Shahirrim
03.08.2013, 20:06
So wie es aussieht ist es ziemlich schnurz, wie groß der europäische Block ist....Stichwort Sonderziehungsrechte
Die einzige Chance das Stimmrecht der FED einzudämmen bestünde in einer USEU (united states of Europe)...Wir spüren schon die Vorboten....
Soetwas würde aber von den Globalsiten nicht zugelassen......aus verschiedenen Gründen

IÜ möchte ich hier auch nochmal meine Wette auf den Tisch legen....

Im Sept:neuer Kanzler Steinbrück....der 1. Bilderbergerbesucher war und 2. aus einer einflussreichen Bänkerdynastie stammt...
Wer steigt ein? :D

Ich. :D

Ich habe diesen Verdacht schon länger, obwohl eigentlich alles dagegen spricht, aber der Schwachpunkt ist die FDP.

Wenn die nicht in den Bundestag einzieht, dann sieht es gar nicht mal so schlecht aus für rot-rot-grün. Gysi hat seine Partei ja schon auf Linie gebracht. Und dann noch der Artikel von der Merkeldämmerung in der Welt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article118461411/Deutschland-erlebt-die-Merkel-Daemmerung.html

Geronimo
03.08.2013, 20:21
Ich. :D

Ich habe diesen Verdacht schon länger, obwohl eigentlich alles dagegen spricht, aber der Schwachpunkt ist die FDP.

Wenn die nicht in den Bundestag einzieht, dann sieht es gar nicht mal so schlecht aus für rot-rot-grün. Gysi hat seine Partei ja schon auf Linie gebracht. Und dann noch der Artikel von der Merkeldämmerung in der Welt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article118461411/Deutschland-erlebt-die-Merkel-Daemmerung.html

Der Autor des Artikels ist der:

Denis MacShane (born Denis Matyjaszek; 21 May 1948) is a former British (http://en.wikipedia.org/wiki/British_people) Labour Party (http://en.wikipedia.org/wiki/Labour_Party_%28UK%29)[2] (http://en.wikipedia.org/wiki/Denis_MacShane#cite_note-2) politician (http://en.wikipedia.org/wiki/Politician) who was the Member of Parliament (http://en.wikipedia.org/wiki/Member_of_Parliament) (MP) for Rotherham (http://en.wikipedia.org/wiki/Rotherham_%28UK_Parliament_constituency%29) from 1994 (http://en.wikipedia.org/wiki/Rotherham_by-election,_1994) until his resignation in 2012 (http://en.wikipedia.org/wiki/Rotherham_by-election,_2012).[3] (http://en.wikipedia.org/wiki/Denis_MacShane#cite_note-3) He served in the Labour Government (http://en.wikipedia.org/wiki/Blair_Ministry) as Minister for Europe (http://en.wikipedia.org/wiki/Minister_for_Europe) from 2002 until 2005, and is currently on the Policy Council of Labour Friends of Israel (http://en.wikipedia.org/wiki/Labour_Friends_of_Israel).[4] (http://en.wikipedia.org/wiki/Denis_MacShane#cite_note-4) On 2 November 2012, he was suspended from the Labour Party after the House of Commons (http://en.wikipedia.org/wiki/House_of_Commons_of_the_United_Kingdom) Standards and Privileges Committee (http://en.wikipedia.org/wiki/Standards_and_Privileges_Committee) found that he had submitted 19 false invoices "plainly intended to deceive" the parliamentary expenses authority. Later that day he announced his intention to resign (http://en.wikipedia.org/wiki/Resignation_from_the_British_House_of_Commons) as MP for Rotherham.

Da erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar. Aber nein....niemals nicht sind Juden beteiligt. Nie Nie Nie!!!!!!:wand:

Bulldog
03.08.2013, 20:28
die-neue-finanz-architektur-europas-deutschland-verschwindet-von-der-karte

Mir fehlen ehrlich die Worte. Diese Dreckschweine werden immer dreister. Wir werden schon gar nicht mehr getäuscht über die wahren Absichten unserer Aufseher. Ich mach's kurz: das "deutsche" EZB-Präsidiumsmitglied fordert, das Deutschland seinen eigenständigen Sitz im IWF aufgeben soll. Statt dessen solle mit Frankreich gemeinsam gehandelt werden. Bedeutet im Klartext: die französische Regierung bestimmt in Zukunft was mit unseren Steuergeldern passiert.

Lest selbst:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/30/die-neue-finanz-architektur-europas-deutschland-verschwindet-von-der-karte/

Hier ein bißchen aus dem Lebenslauf dieser Sozi-Assel:


Dieser Soze ist wie alle Sozen ein Volks- und Vaterlandsverräter.

Die können sich gar nicht die Zeit abwarten, bis Deutschland endgültig zu einer Kolonie Frankreichs verkommen ist.

Shahirrim
03.08.2013, 20:30
Schade das Brutus nicht mehr hier schreiben darf. Der ist ein besonderer "Freund" dieses Asmussen.:D

Den müssen wir irgendwie wieder rüber kriegen.

konfutse
03.08.2013, 20:48
Schade um das Thema. Der unsägliche Asmussen schafft es immer wieder aus den Schlagzeilen zu verschwinden.

Geronimo
03.08.2013, 21:12
Schade um das Thema. Der unsägliche Asmussen schafft es immer wieder aus den Schlagzeilen zu verschwinden.

Hier hast du die Gelegenheit ihn drin zu halten.:D

konfutse
03.08.2013, 21:19
Wenn sich der Bock zum Gärtner macht (http://www.heise.de/tp/artikel/28/28961/1.html)

Was Asmussen als "moderne Kapitalmarktgesetze" bezeichnete, ist die Grundlage für die aktuelle Bankenkrise in Deutschland.

Jörg Asmussen: Der Mann, nach dessen Pfeife Europa tanzen soll (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/21/joerg-asmussen-der-mann-nach-dessen-pfeife-europa-tanzen-soll/)

Jetzt weiß man, warum dieser Mann immer nach oben steigt.

Wir waren auf der Suche nach einem integren, ganz und gar unabhängigen Retter für Europa gewesen.

Wir haben ihn in Asmussen nicht gefunden. Der Mann, nach dessen Pfeife nun Europa tanzt, ist ein Mann der keine Grenzen kennt. Er ist gleichzeitig Lobbyist und Gesetzgeber. Er ist gleichzeitig Kontrolleur und Beiratsmitglied. Er ist ein Mann, der nicht weiß was Gewaltenteilung heißt, weil er nicht weiß, was Corporate Governance ist. Auf Altdeutsch würde man „Anstand“ sagen. Jörg Asmussen lebt abseits der Demokratie.

Geronimo
03.08.2013, 21:28
Wenn sich der Bock zum Gärtner macht (http://www.heise.de/tp/artikel/28/28961/1.html)


Jörg Asmussen: Der Mann, nach dessen Pfeife Europa tanzen soll (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/21/joerg-asmussen-der-mann-nach-dessen-pfeife-europa-tanzen-soll/)

Das kann man so unterschreiben.

konfutse
03.08.2013, 21:40
Schattenmann unter Beschuss (http://www.heise.de/tp/artikel/30/30616/1.html)

Als der damalige Finanzminister Oskar Lafontaine seinen Staatssekretär Heiner Flassbeck einmal fragte, wer denn eigentlich der Kerl sei, der immer um ihn herumwusele, beschrieb Flassbeck seinen damaligen Referenten, eine Hinterlassenschaft aus der Ära Theo Waigel, als "mittelmäßigen Ökonomen" - aber zum Koffertragen sei er gerade recht. Lafontaine verließ das Ministerium kurze Zeit später, Flassbeck wurde zur UNCTAD weggelobt und der Kofferträger legte einen sagenhaften Aufstieg hin und bekleidet heute Flassbecks Position. Allerdings sind dem "mittelmäßigen Ökonomen" durch die Finanzkrise Kompetenzen an die Hand gegeben worden, von denen Flassbeck damals bestenfalls träumen konnte
Das Interessante an seinem Wirken kommt aber weiter unten im Text, der zum zitieren zu lang ist.

Asmussen ist ein von der Öffentlichkeit unerkanntes U-Boot.
Das U-Boot Jörg Asmussen (http://konjunktion.info/2013/07/das-u-boot-jorg-asmussen/)

Asmussen als U-Boot (in) der deutschen Politik stellt neben all den anderen Politclowns eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Deutschland dar. Der einzige Unterschied zu Merkel, Schäuble, Trittin und Co. ist nur, dass er es im Verborgenen betreibt und damit unauffällig und unkontrollierbar für die deutsche Bevölkerung Deutschlands Ausverkauf massivst vorantreibt. Und das Asmussen nicht für, sondern gegen deutsche Bürger-Interessen arbeitet, sollte angesichts der Vita des “feinen” Herren jedem ersichtlich sein.

Ebbelwoi
03.08.2013, 21:45
Wenn sich der Bock zum Gärtner macht (http://www.heise.de/tp/artikel/28/28961/1.html)


Jörg Asmussen: Der Mann, nach dessen Pfeife Europa tanzen soll (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/21/joerg-asmussen-der-mann-nach-dessen-pfeife-europa-tanzen-soll/)

Danke für die Artikel. Könnten Sie das nächste Mal die blutdrucksenkenden Medikamente gleich mitliefern?

konfutse
03.08.2013, 21:48
Danke für die Artikel. Könnten Sie das nächste Mal die blutdrucksenkenden Medikamente gleich mitliefern?
Ich habe gelernt, nach dem lesen von sowas mich nicht reinzusteigern.

Ebbelwoi
03.08.2013, 21:51
Ich habe gelernt, nach dem lesen von sowas mich nicht reinzusteigern.

Guter Rat. Hilft leider selten.

'Diese Wutanfälle, dieses Bedürfnis zu explodieren, allen in die Fresse zu hauen, Welten zu ohrfeigen - wie soll man dem Herr werden? ... E.M. Cioran

ErhardWittek
04.08.2013, 01:25
Asmussen ist ein von der Öffentlichkeit unerkanntes U-Boot.
Das U-Boot Jörg Asmussen (http://konjunktion.info/2013/07/das-u-boot-jorg-asmussen/)
Man muß sich nur seine sehr charakteristische Physiognomie betrachten, dann erübrigt sich jede Frage, aus welchem Stall der Kerl kommt. Der Mann ist eindeutig Jude. Und insofern bedarf es keiner weiteren Überlegungen, welche Prüfungen uns noch ins Haus stehen mögen.

Wann immer uns Personen präsentiert werden, die kein Mensch kennt und die ohne unsere demokratische Zustimmung in allerhöchste Positionen gehievt wurden, können wir uns sicher sein, daß die alles andere als unser Wohl im Sinn haben. Nicht nur dieser Asmussen ist aus dem Nichts aufgetaucht, auch die Ashton kannte vorher keine Sau, desgleichen gilt für van Rompuy (oder wie sich der schreibt) oder all die anderen EU-Kommissare, -Direktoren oder was auch immer deren hochtrabende Amtstitel sein mögen. Eines ist sicher, keiner von denen wurde von uns gewählt. Und trotzdem bestimmen die über unser Geld, unser Leben und und die Zukunft unserer Kinder.

Unser Europa ist längst so fremdregiert wie die USA und seinerzeit die UdSSR. Wann immer Ausländer den Thron bestiegen haben, war das Schicksal eines Volkes besiegelt gewesen. Wohin wir auch blicken, besetzen Ausländer die höchsten Ämter in Staaten, die derzeit noch eine gewisse Rolle im Weltgeschehen spielen: ein Kenianer ist US-Präsident, ein Rothschild wird demnächst König von Restbritannien, eine Polin und mögliche Kryptojüdin ist Kanzlerin der BRD, Hollande ist auch nicht unumstritten, was seine Herkunft betrifft und über alldem zieht der Schachspieler Soros gemütlich seine Partien und wechselt nach Belieben seine Figuren aus. Wie immer es ihm gefällt, wird die BRD Regierung nach dem 22. September schwarz-rot, rot-rot-grün oder regenbogenfarbig sein. Aber egal, was seiner Tageslaune entsprechen wird, er hat auf jeden Fall seine Puppen immer straff im Griff.

Und uns wird es beschissener gehen als im Jahr zuvor und beschissener als im Jahr vor dem Jahr zuvor.... Das zumindest steht jetzt schon fest, egal was wir wählen.

Nathan
04.08.2013, 02:02
die-neue-finanz-architektur-europas-deutschland-verschwindet-von-der-karte...

Mir fehlen ehrlich die Worte. Diese Dreckschweine werden immer dreister. Wir werden schon gar nicht mehr getäuscht über die wahren Absichten unserer Aufseher. Ich mach's kurz: das "deutsche" EZB-Präsidiumsmitglied fordert, das Deutschland seinen eigenständigen Sitz im IWF aufgeben soll. Statt dessen solle mit Frankreich gemeinsam gehandelt werden. Bedeutet im Klartext: die französische Regierung bestimmt in Zukunft was mit unseren Steuergeldern passiert.

Lest selbst:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/30/die-neue-finanz-architektur-europas-deutschland-verschwindet-von-der-karte/

Hier ein bißchen aus dem Lebenslauf dieser Sozi-Assel:

Ach sieh mal, da war es jemand langweilig und deswegen ist jetzt die neueste Lachnummer aufgelegt worden.


die-neue-finanz-architektur-europas-deutschland-verschwindet-von-der-karte...
Deutschland verschwindet erst dann "von der Karte", wenn du und deine Spießgesellen einen Bürgerkrieg und Pogrome anzettelt.


...Statt dessen solle mit Frankreich gemeinsam gehandelt werden. Bedeutet im Klartext: die französische Regierung bestimmt in Zukunft was mit unseren Steuergeldern passiert.
...
Nein, bedeutet es nicht. Du verstehst nur die Bedeutung des deutschen Wortes "gemeinsam" nicht. Abgesehen davon wird das sowieso nicht passieren.
Die Idee dahinter zielt auch auf etwas anderes ab, das ja genau so auch in dem Artikel steht:


Beide haben bereits mehrfach vorgeschlagen, dass die EU im IWF nicht mehr als einzelne Nationalstaaten, sondern als Block auftreten solle.
Um Deutschland, respektive Frankreich geht es also letztlich überhaupt nicht, sondern um Europa.

Allerdings ja, damit wird der eigenbrötlerischen Führung der europäischen Nationalstaaten ein weiterer Riegel vorgeschoben. Als aufrechter Deutschnationaler kann man das nicht mögen, das verstehe sogar ich. Aber zumindest ist die reißerisch aufgemachte Sorge, Deutschland könne von der Weltkarte verschwinden wieder mal völlig übertrieben. Die Gefahr besteht viel eher, wenn sich Deutschland durch übertriebenes Nationalgedöns international isoliert.

HansMaier.
04.08.2013, 03:17
Ach sieh mal, da war es jemand langweilig und deswegen ist jetzt die neueste Lachnummer aufgelegt worden.


Deutschland verschwindet erst dann "von der Karte", wenn du und deine Spießgesellen einen Bürgerkrieg und Pogrome anzettelt.


Nein, bedeutet es nicht. Du verstehst nur die Bedeutung des deutschen Wortes "gemeinsam" nicht. Abgesehen davon wird das sowieso nicht passieren.
Die Idee dahinter zielt auch auf etwas anderes ab, das ja genau so auch in dem Artikel steht:


Um Deutschland, respektive Frankreich geht es also letztlich überhaupt nicht, sondern um Europa.

Allerdings ja, damit wird der eigenbrötlerischen Führung der europäischen Nationalstaaten ein weiterer Riegel vorgeschoben. Als aufrechter Deutschnationaler kann man das nicht mögen, das verstehe sogar ich. Aber zumindest ist die reißerisch aufgemachte Sorge, Deutschland könne von der Weltkarte verschwinden wieder mal völlig übertrieben. Die Gefahr besteht viel eher, wenn sich Deutschland durch übertriebenes Nationalgedöns international isoliert.


Lol. Auf dich Wahnschaf kommen harte Zeiten zu, glaub mir...:cool:
MfG
H.Maier

Geronimo
04.08.2013, 03:29
Deutschland verschwindet erst dann "von der Karte", wenn du und deine Spießgesellen einen Bürgerkrieg und Pogrome anzettelt.

Vorsicht Freundchen! Ganz vorsichtig!!!

Nathan
04.08.2013, 08:16
Vorsicht Freundchen! Ganz vorsichtig!!!
Oh, ich könnte jederzeit die Suchfunktion bemühen und deinen Laternenmast-Beitrag heraussuchen...du weißt schon...

Nathan
04.08.2013, 08:18
Lol. Auf dich Wahnschaf kommen harte Zeiten zu, glaub mir...:cool:
MfG
H.Maier
Sag mir, ist das sowas wie eine Drohung? Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem Beitrag ist es jedenfalls nicht.

Frankenberger_Funker
04.08.2013, 08:24
Ach sieh mal, da war es jemand langweilig und deswegen ist jetzt die neueste Lachnummer aufgelegt worden.


Deutschland verschwindet erst dann "von der Karte", wenn du und deine Spießgesellen einen Bürgerkrieg und Pogrome anzettelt.


Nein, bedeutet es nicht. Du verstehst nur die Bedeutung des deutschen Wortes "gemeinsam" nicht. Abgesehen davon wird das sowieso nicht passieren.
Die Idee dahinter zielt auch auf etwas anderes ab, das ja genau so auch in dem Artikel steht:


Um Deutschland, respektive Frankreich geht es also letztlich überhaupt nicht, sondern um Europa.

Allerdings ja, damit wird der eigenbrötlerischen Führung der europäischen Nationalstaaten ein weiterer Riegel vorgeschoben. Als aufrechter Deutschnationaler kann man das nicht mögen, das verstehe sogar ich. Aber zumindest ist die reißerisch aufgemachte Sorge, Deutschland könne von der Weltkarte verschwinden wieder mal völlig übertrieben. Die Gefahr besteht viel eher, wenn sich Deutschland durch übertriebenes Nationalgedöns international isoliert.

Ganz schwach. Ein typisch dumm-dreister "Nathan".

Nathan
04.08.2013, 09:31
Ganz schwach. Ein typisch dumm-dreister "Nathan".*Der Nächste bitte* --- und wo bleibt die inhaltliche Auseinandersetzung? Könntest du nicht wenigstens "ein dumm-dreister Beitrag von Nathan" schreiben, damit es nicht nur gegen die Person geht?

Frankenberger_Funker
04.08.2013, 09:47
*Der Nächste bitte* --- und wo bleibt die inhaltliche Auseinandersetzung? Könntest du nicht wenigstens "ein dumm-dreister Beitrag von Nathan" schreiben, damit es nicht nur gegen die Person geht?

Du weißt doch ganz genau, dass Deutschland die Kosten für "Europa" tragen soll, auf die eine oder andere Art. Diese IWF-Nummer ist nur ein weiteres geplantes Manöver, um sich der deutschen Steuergelder zu bemächtigen.

Wenn du dann hergehst und die Leute mit deinem Sophismus veralberst, musst du schon mal ein "ad personam" einstecken können.

Geronimo
04.08.2013, 18:20
Sag mir, ist das sowas wie eine Drohung? Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem Beitrag ist es jedenfalls nicht.

Du bist geisteskrank, Heißluftgebläse.

Rocko
04.08.2013, 18:23
Oh, ich könnte jederzeit die Suchfunktion bemühen und deinen Laternenmast-Beitrag heraussuchen...du weißt schon...

Und was hast du dann davon?
Geh zurück in deine DDR, wo sie dich als Hausobmann schätzten, du Pisser!

Stanley_Beamish
04.08.2013, 18:30
Sag mir, ist das sowas wie eine Drohung? Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem Beitrag ist es jedenfalls nicht.

Sieh es einfach als eine Art Denkanstoß!

hamburger
04.08.2013, 18:31
Geisteskrank...Nathan...nein, bildungsfern trifft eher zu.
Sachlich geht er nicht auf die Texte ein....kann er auch nicht. Dazu müsste er erstmal begreifen, was mit Europa gemeint ist.
Nein, es sind nicht die Bewohner gemeint, es ist ein Instrument gemeint, mit dem die Menschen unterdrückt werden können...Brüssel ist die Schaltzentrale, die von anderen gesteuert wird.
Denen ist schon klar, dass es die vereinigten Völker von Europa nie geben wird., Mit dem Europa, das jetzt zur Disposition steht, sollen Strukturen zur Unterrdrückung und Ausbeutung geschaffen werden, unter dem Deckmantel....alles für Europa.
Die Finanzhilfen für Griechenland gehen nicht nach Europa, sie werden in diverse Banken transferiert, wo der Kontoinhaber unbekannt ist.

HansMaier.
04.08.2013, 19:01
Sag mir, ist das sowas wie eine Drohung? Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem Beitrag ist es jedenfalls nicht.

Kennst Du den Spruch, "bei Geld hört die Freundschaft auf"?
Du wirst bald, grade auf europäischer Ebene, erleben, wie wahr der ist.
Gilt für Multikulti genauso...
MfG
H.Maier

Nathan
04.08.2013, 20:48
Und was hast du dann davon?
Geh zurück in deine DDR, wo sie dich als Hausobmann schätzten, du Pisser!
Das ist wirklich lustig *rofl*

Nathan
04.08.2013, 20:58
Du weißt doch ganz genau, dass Deutschland die Kosten für "Europa" tragen soll, auf die eine oder andere Art. Diese IWF-Nummer ist nur ein weiteres geplantes Manöver, um sich der deutschen Steuergelder zu bemächtigen.

Wenn du dann hergehst und die Leute mit deinem Sophismus veralberst, musst du schon mal ein "ad personam" einstecken können.

Das ist einfach nur Unsinn. Die hysterische Darstellung von gero, wonach nun Frankreich über deutsche Steuergelder entscheiden wird, entbehrt jeglicher Grundlage. Das ist eine reine Erfindung. Ich finds wirklich interessant, wie auch die blödeste Ansage noch herhalten muss, um einen unreflektierten "Nationalismus" gegen angebliche europäische Angriffe zu bewahren. Niemand greift uns aus Europa an, wie auch? Deutschland ist in Europa die dominante Wirtschaftsmacht, vorallem weil Europa töricht genug ist, viel mehr deutsche Waren zu kaufen als einzuliefern und überhaupt vielmehr in Deutschland zu kaufen als sich die anderen Staaten leisten können. Krassestes Beispiel ist der schon oft thematisierte U-Boot Deal mit Griechenland.

Für uns ist das gut, für die anderen schlecht. Könnte uns gerade ganz egal sein, wenn nicht Deutschland ohne Europa völlig hilflos wäre. Wohin mit dem gigantischen Exportüberschuss, und woher den Schutz gegen die gierigen Hände aus Asien nehmen?
Von militärischen Auseinandersetzungen will ich überhaupt nicht anfangen, da schauen wir ohne Europa oder sogar gegen Europa ganz besonders schlecht aus.

Hydrant
04.08.2013, 21:26
Dieser Asmussen erinnert stark an Asseln.
Kein Mensch, niemand, braucht so etwas. Noch nicht mal im Keller.

Zack1
04.08.2013, 23:44
Das ist einfach nur Unsinn.

Nee unsinnig bist Du und dein Dummgeschreibsel. Entweder bist du ein unterbelichteter Vollidiot (glaube ich nicht weil Du "in sich" schlüssig schreibst,
oder Du bist ein Dummtroll (was ich glaube).

Warum büdde mit Sahne obendrauf sollte eins der führenden Industrieländer (Deutschland) der Welt in einem wichtigen Institution auf Einfluss verzichten? :? Häää? :?:?
Das nützt nur denjenigen die ANDERE Interessen als wir haben! Bitte, wenn DU es gut findest lass dich versklaven. Z. B. als Sextoy
für haarige Araber. :fizeig: Das Geld bekommen natürlich andere. Aber immerhin bekommst Du Taschengeld. Natürlich werden wir angegriffen, oder ist der Raub von Geld (auch wenn vorher Gesetze) geschaffen werden) kein Angriff (auf die Vitalität unseres Landes)?

Pass uff, det machen wir eenfach für dich, wa?! Wir legen unsere Accounts zusammen und es wird nur noch veröffentlicht was wir beide genehmigen! :haha:

Z1

Nathan
05.08.2013, 05:49
Nee unsinnig bist Du und dein Dummgeschreibsel. Entweder bist du ein unterbelichteter Vollidiot (glaube ich nicht weil Du "in sich" schlüssig schreibst,
oder Du bist ein Dummtroll (was ich glaube)...
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Da wird er es mit deinem Brett vorm Kopf womöglich auch schaffen...?


Warum büdde mit Sahne obendrauf sollte eins der führenden Industrieländer (Deutschland) der Welt in einem wichtigen Institution auf Einfluss verzichten? :? Häää? :?:?...
Erstens würde Deutschland ja keineswegs auf Einfluss verzichten (du weißt mal wieder nicht um was es wirklich geht) und zweitens kann sich Deutschland nicht zu Lasten seiner wichtigsten Kunden mästen, denn wenn diese Kunden finanziell am Ende sind können sie uns auch irgendwann nichts mehr abkaufen. Schon heute seid ihr ja beleidigt, wenn Deutschland diesen Kunden Kredite gewährt, damit sie bei deutschen Lieferanten einkaufen können. Ihr babbelt seit Jahr und Tag den gleichen Schwachfug und versteht nicht mal die einfachsten wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Das nützt nur denjenigen die ANDERE Interessen als wir haben!...
Eben nicht. Ein gemeinsam starkes Europa nützt vorallem Deutschland. Die Kanzlerin ist nen So-gut-wie-Ossi und wenn die Ossis eines aus dem FF. beherrschen, dann ist es, aus ein paar Büroklammern einen Colaautomaten zu basteln. Not machte bekanntlich gerade die DDR-Bürger besonders erfinderisch. Nen ossi vergisst sich selbst nicht, wenn er irgendwo eine Chance sieht, Kohle zu machen.

...Bitte, wenn DU es gut findest lass dich versklaven. Z. B. als Sextoy für haarige Araber. :fizeig: ...
Du willst um den Jackpot spielen und legst Kinderkacke auf den Tisch?


Pass uff, det machen wir eenfach für dich, wa?! Wir legen unsere Accounts zusammen und es wird nur noch veröffentlicht was wir beide genehmigen! :haha:
Das gilt natürlich umgekehrt auch. Was ist der Effekt? Ich werfe meine Perlen nicht mehr vor die Säue und du verschmutzt die geistige Umwelt nicht mehr mit deinem hohlen Geschwätz. Guter deal, insgesamt!

Bergischer Löwe
05.08.2013, 06:42
Für uns ist das gut, für die anderen schlecht. Könnte uns gerade ganz egal sein, wenn nicht Deutschland ohne Europa völlig hilflos wäre. Wohin mit dem gigantischen Exportüberschuss, und woher den Schutz gegen die gierigen Hände aus Asien nehmen?.

Du meinst den apokalyptischen Müllhaufen wertloser Schuldverschreibungen von Pleitestaaten-Notenbanken, genannt "Target 2"? Nun, auf den können wir binnen 24 Stunden verzichten, da unsere "gigantischen Exportüberschüsse" in die PIIGS+F nichts anderes als Schenkungen sind. Und Asien? Was meinst Du damit? Würde Brüssel Loewe helfen, wenn ihr neuer chinesischer "Partner", nur ihr Know-How absaugt und sie dann nach 2-3 Jahren dichtmacht? Nun dafür solltest Du Beispiele beibringen. Man darf gespannt sein.



Von militärischen Auseinandersetzungen will ich überhaupt nicht anfangen, da schauen wir ohne Europa oder sogar gegen Europa ganz besonders schlecht aus

Du spielst auf unsere Bundeswehr an. Nun, da lehrt uns ein Blick in die Geschichtsbücher, daß durch einen simplen Befehl (eines zugegebenermaßen unumschränkten Herrschers) aus einer eher harmlosen 100.000 Mann Reichswehr ohne Luftwaffe, ernstzunehmende Marine oder gepanzerte Fahrzeuge innerhalb von 4 Jahren Europas modernste Armee geschaffen wurde, die am Höhepunkt beinahe 12 Millionen Mann unter Waffen, 50.000 gepanzerte Fahrzeuge, fast 20.000 Flugzeuge und - nicht zu Letzt - fast ganz Europa besetzt hatte. Also: Nicht den Abend vor dem Morgen loben bitte.

Europa braucht Deutschland - mehr als Deutschland Europa braucht. Nur versucht man verzweifelt der deutschen Bevölkerung den Umkehrschluss zu verkaufen. Klappt aber nicht mehr so gut.

Nathan
05.08.2013, 07:18
Du meinst den apokalyptischen Müllhaufen wertloser Schuldverschreibungen von Pleitestaaten-Notenbanken, genannt "Target 2"? Nun, auf den können wir binnen 24 Stunden verzichten, da unsere "gigantischen Exportüberschüsse" in die PIIGS+F nichts anderes als Schenkungen sind. Und Asien? Was meinst Du damit? Würde Brüssel Loewe helfen, wenn ihr neuer chinesischer "Partner", nur ihr Know-How absaugt und sie dann nach 2-3 Jahren dichtmacht? Nun dafür solltest Du Beispiele beibringen. Man darf gespannt sein.



Du spielst auf unsere Bundeswehr an. Nun, da lehrt uns ein Blick in die Geschichtsbücher, daß durch einen simplen Befehl (eines zugegebenermaßen unumschränkten Herrschers) aus einer eher harmlosen 100.000 Mann Reichswehr ohne Luftwaffe, ernstzunehmende Marine oder gepanzerte Fahrzeuge innerhalb von 4 Jahren Europas modernste Armee geschaffen wurde, die am Höhepunkt beinahe 12 Millionen Mann unter Waffen, 50.000 gepanzerte Fahrzeuge, fast 20.000 Flugzeuge und - nicht zu Letzt - fast ganz Europa besetzt hatte. Also: Nicht den Abend vor dem Morgen loben bitte.

Europa braucht Deutschland - mehr als Deutschland Europa braucht. Nur versucht man verzweifelt der deutschen Bevölkerung den Umkehrschluss zu verkaufen. Klappt aber nicht mehr so gut.
Immerhin ein post, der eine völlig unzureichende Sicht auf die Dinge mal NICHT durch dummes Gepöble zu kaschieren sucht. Dafür gibts GRÜN, für den Inhalt gibts höchstens braun, aber das ist ja wie blau keine Farbe sondern ein Zustand...


Nun, auf den können wir binnen 24 Stunden verzichten, da unsere "gigantischen Exportüberschüsse" in die PIIGS+F nichts anderes als Schenkungen sind.
Tjaja, "Schenkungen" ist so falsch nicht. Allerdings haben wir nicht diesen Länder etwas geschenkt sondern uns selbst z.B. gigantische Rüstungsaufträge. Die Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie bezahlt der deutsche Steuerzahler. Das ist an Rüstungsgeschäften ganz besonders infam.


Und Asien? Was meinst Du damit? Würde Brüssel Loewe helfen, wenn ihr neuer chinesischer "Partner", nur ihr Know-How absaugt und sie dann nach 2-3 Jahren dichtmacht?
Dein "Brüssel" ist auch Deutschland, nicht vergessen. Selbstverständlich ist es leichter, gegen China zu bestehen, wenn wir unser europäisches know-how bündeln statt gegeneinander zu konkurrieren. Sollen die Chinesen Loewe ausrauben und zerkrümeln. Wäre dann unwichtig, wenn wir in der Zwischenzeit neue ("innovative") Produkte entwickeln und dem Markt anbieten. Das geht natürlich schneller und besser, wenn wir europäische Synergien nützen könnten.


Nun, da lehrt uns ein Blick in die Geschichtsbücher, ...
... das alles unterm Strich zu wenig war. Möchtest du dem widersprechen? Möchtest du damit ausdrücken, dass Deutschland trotz einer erdrückenden Übermacht von Mensch und Material den Krieg gegen einen unterlegenen Feind wegen Unfähigkeit verloren hat? Mehr so Pech so?

Abgesehen davon würde dich allein schon die nordkoreanische Armee überrennen mit deinen paar Spielzeugen und nachdem ja angeblich schon 80% der Deutschen "Museln" sind weiß ich nicht genau, wie tapfer die wohl für Deutschland kämpfen werden. Na, kleiner Scherz am Rande. Definitiv aber würde es die Chinesen nicht interessieren, was du da mühsam aufbaust. Ein Schlag und du bist weg. Gottlob haben die Chinesen militärische Einsätze eher nicht nötig. Shoppen gehen bietet deutlich mehr lifestyle als einzubrechen...

Bergischer Löwe
05.08.2013, 08:11
... das alles unterm Strich zu wenig war. Möchtest du dem widersprechen? Möchtest du damit ausdrücken, dass Deutschland trotz einer erdrückenden Übermacht von Mensch und Material den Krieg gegen einen unterlegenen Feind wegen Unfähigkeit verloren hat? Mehr so Pech so?

Abgesehen davon würde dich allein schon die nordkoreanische Armee überrennen mit deinen paar Spielzeugen und nachdem ja angeblich schon 80% der Deutschen "Museln" sind weiß ich nicht genau, wie tapfer die wohl für Deutschland kämpfen werden. Na, kleiner Scherz am Rande. Definitiv aber würde es die Chinesen nicht interessieren, was du da mühsam aufbaust. Ein Schlag und du bist weg. Gottlob haben die Chinesen militärische Einsätze eher nicht nötig. Shoppen gehen bietet deutlich mehr lifestyle als einzubrechen...

Ich glaube, Du denkst, ich sähe einen deutsch-asiatischen Konflikt voraus? Oder verstehe ich Dich da falsch? Nein, um das klarzustellen, ich sehe in Peking seit etwa 5-6 Jahren Bestrebungen, Deutschland zum Premium Partner, möglicherweise sogar Verbündeten zu machen. Und das Merkelsche Berlin scheint, zum Entsetzen unserer Freundfeinde, diesen Bestrebungen auch nicht vollständig abgeneigt.

Ich wollte mit meiner Bemerkung nur herausstreichen, daß unsere europäischen "Freunde" die derzeit wieder schlummernde Wehrfähigkeit des deutschen Volkes nicht unterschätzen werden. Seien die Restriktionen auch noch so harsch - eine kurze Periode der Unaufmerksamkeit und Nachgiebigkeit würde reichen, um einen militärischen Giganten zu ermöglichen, der ganz Europa vor Angst zum Zittern bringt. Zur Erinnerung: Das Deutschland der "goldenen 20er" (1924 -1928) galt als verweichlicht, kosmopolitisch und - insbesondere die Großstädte Berlin und Hamburg - "verkommen". Dazu kam, daß große Teile der damaligen Landbevölkerung ein kaum höheres intellektuelles Niveau hatten wie unsere "Schätze" heute. Und wozu man Menschen benutzen kann, die sich allenfalls fehlerfrei ihre Schuhe zubinden können, wissen wir ja, oder? Und die Folgen für unsere "Freunde" in Europa (Verlust der Kolonialreiche, Verlust des Status einer Supermacht) kennen wir auch. Deutschland hat den Krieg nicht verloren. Wir hatten damals nichts mehr zu verlieren. Unsere "Partner" in Europa dagegen haben alles verloren. Und eine Wiederholung werden sie mithilfe von EU, NATO und Prism zu verhindern wissen.

iGude
05.08.2013, 08:28
Allerdings ja, damit wird der eigenbrötlerischen Führung der europäischen Nationalstaaten ein weiterer Riegel vorgeschoben. Als aufrechter Deutschnationaler kann man das nicht mögen, das verstehe sogar ich. Aber zumindest ist die reißerisch aufgemachte Sorge, Deutschland könne von der Weltkarte verschwinden wieder mal völlig übertrieben. Die Gefahr besteht viel eher, wenn sich Deutschland durch übertriebenes Nationalgedöns international isoliert.


Nun versuche ich einmal Deiner Theorie zu folgen. Eine Isolation beginnt doch nur, wenn D politisch und/oder wirtschaftlich keinerlei Kompatibilität zur dem Gros der Welt hätte.

Stärken einzelner Staaten, so im Falle von D, würden durch eine nationalere Struktur doch eher gefördert und dadurch auch behütet. Somit wäre es wiederum eher ein Füllhorn für die restlichen Länder, denn eine politische und strukturelle Abgrenzung verhindert noch lange nicht den Handel, den wissenschaftlichen/kulturellen Austausch, es schützt eher die eigene Kultur und deren Stärke.

Mir ist noch nicht so ganz klar, welcher Vorteil eine Assimilation der deutschen Finanz- Arbeits- Innovationskraft die EU davon hätte? Ganz zu schweigen von uns.

Nathan
05.08.2013, 09:39
Ich glaube, Du denkst, ich sähe einen deutsch-asiatischen Konflikt voraus? Oder verstehe ich Dich da falsch? Nein, um das klarzustellen, ich sehe in Peking seit etwa 5-6 Jahren Bestrebungen, Deutschland zum Premium Partner, möglicherweise sogar Verbündeten zu machen. Und das Merkelsche Berlin scheint, zum Entsetzen unserer Freundfeinde, diesen Bestrebungen auch nicht vollständig abgeneigt.

Ich wollte mit meiner Bemerkung nur herausstreichen, daß unsere europäischen "Freunde" die derzeit wieder schlummernde Wehrfähigkeit des deutschen Volkes nicht unterschätzen werden. Seien die Restriktionen auch noch so harsch - eine kurze Periode der Unaufmerksamkeit und Nachgiebigkeit würde reichen, um einen militärischen Giganten zu ermöglichen, der ganz Europa vor Angst zum Zittern bringt. Zur Erinnerung: Das Deutschland der "goldenen 20er" (1924 -1928) galt als verweichlicht, kosmopolitisch und - insbesondere die Großstädte Berlin und Hamburg - "verkommen". Dazu kam, daß große Teile der damaligen Landbevölkerung ein kaum höheres intellektuelles Niveau hatten wie unsere "Schätze" heute. Und wozu man Menschen benutzen kann, die sich allenfalls fehlerfrei ihre Schuhe zubinden können, wissen wir ja, oder? Und die Folgen für unsere "Freunde" in Europa (Verlust der Kolonialreiche, Verlust des Status einer Supermacht) kennen wir auch. Deutschland hat den Krieg nicht verloren. Wir hatten damals nichts mehr zu verlieren. Unsere "Partner" in Europa dagegen haben alles verloren. Und eine Wiederholung werden sie mithilfe von EU, NATO und Prism zu verhindern wissen.

ich schätze wie gesagt deine ruhige Art, Dinge auszusprechen, die in meinen Ohren zwar ungeheuerlich klingen, aber so anständig vorgetragen eine Erwiderung verdienen.

den militärischen Giganten, der Europa zum Zittern bringt, den sehe ich in Deutschland nicht. Frankreich z.B. ist eine solide Atommacht, England beherrscht zusammen mit den USA endgültig und noch für lange Zeit die Weltmeere, die Lufthoheit über Westeuropa holen sich die Russen innerhalb weniger Stunden. Vergiss das mit dem "Militärgigant Deutschland". Dieser Gedanke ist unpatriotisch weil völlig unrealistisch.

Die Frage ist weiters, wie man denn eine militärische Niederlage definiert. Eine bedingungslose Kapitulation könnte man wohl als Indiz zulassen, oder? Gebietsverluste wohl auch. Extrem enge Kontrolle durch die Kriegsgegner bis in die Jetztzeit wohl auch. Deutschland hat sich von dem sehr schnell wieder erholt, von dem, was du nicht als Niederlage bezeichnen möchtest. Aber Deutschland hat sehr schwer geblutet und blutet auch heute noch, wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit, es sei denn wir lösen uns in Europa auf und haben dann diese ganze alte shice endlich von der Backe.

Der letzte unterstrichene Satz findet meine uneingeschränkte Zustimmung, um nicht zu sagen Begeisterung. So ist es und es wäre sehr schön, wenn das jedem hier im Raum klar wäre... ;-)

Bergischer Löwe
05.08.2013, 10:09
Der letzte unterstrichene Satz findet meine uneingeschränkte Zustimmung, um nicht zu sagen Begeisterung. So ist es und es wäre sehr schön, wenn das jedem hier im Raum klar wäre... ;-)

Danke, dann sind wir uns ja einig. :)

Aber: Ich zähle nur Potentiale auf. Selbstverständlich hätten selbst die Klügsten unter den vorausschauenden Analysten in den Hauptstädten der späteren Feindstaaten 1925 nicht voraussehen können, das eine geschlagene Nation wie Deutschland ab 1935 ein Aufrüstungsprogramm betreiben wird, das Feldgrau 1942 eine kurzfristige Okkupations-Ausdehnung erlauben würde, die selbst das Napoleons Eroberungen in den Schatten stellte. Ebensowenig konnten diese Analysten erwarten, daß nur eine um wenige Wochen vorgezogene Durchführung von Barbarossa dem Gesamtkriegsverlauf eine für die Alliierten deutlich ungünstigere Wendung gegeben hätte. Eine, bei Eroberung von Moskau von vielen namhaften Historikern prognostizierte Kapitulation der Sowjetunion, somit eine Wiederholung von 1917 unter ganz anderen Vorzeichen, hätte den Krieg wohl zugunsten Deutschlands beendet.

Selbstverständlich wappnet sich der Westen seit Gründung der Bundesrepublik 1949 gegen eine Wiederholung eines solchen Ablaufes. Deutscher Ingenieursgeist (Beispiele sind zuhauf zu finden) in die "falschen" Bahnen gelenkt, könnte eine solche Bedrohung darstellen. Ebenso eine Charaktereigenschaft, die den Deutschen zum Prototypen des Soldaten werden lässt: Gehorsam ohne zu fragen. Und genau darauf beruhen EU & Co. Noch gehorcht der Deutsche. Aber wehe ihnen, es gelingt jemandem diesen Charakterzug auf sich zu lenken.

All das läßt auch heute noch in Paris und London die Verantwortlichen erschauern.

Nathan
05.08.2013, 10:47
Nun versuche ich einmal Deiner Theorie zu folgen. Eine Isolation beginnt doch nur, wenn D politisch und/oder wirtschaftlich keinerlei Kompatibilität zur dem Gros der Welt hätte.

Stärken einzelner Staaten, so im Falle von D, würden durch eine nationalere Struktur doch eher gefördert und dadurch auch behütet. Somit wäre es wiederum eher ein Füllhorn für die restlichen Länder, denn eine politische und strukturelle Abgrenzung verhindert noch lange nicht den Handel, den wissenschaftlichen/kulturellen Austausch, es schützt eher die eigene Kultur und deren Stärke.

Mir ist noch nicht so ganz klar, welcher Vorteil eine Assimilation der deutschen Finanz- Arbeits- Innovationskraft die EU davon hätte? Ganz zu schweigen von uns.

Endlich mal überrascht mich ein politischer Antipode mit einem interessanten Gegenargument anstatt dumpfem Herumgeprolle, Respekt!
Rot im Kalender anstreichen, grün bekränzen!


Eine Isolation beginnt doch nur, wenn D politisch und/oder wirtschaftlich keinerlei Kompatibilität zur dem Gros der Welt hätte.

Zweifellos. Deswegen sind wir ja im Moment auch nicht isoliert, sondern eine Führungskraft innerhalb der EU und eine global anerkannte Respektstaatssperson. Unsere Kompatibilität würde aber unter einem Staatsmodell stark leiden, das hier des öfteren propagiert wird. Also raus aus der EU, weg mit Euro, Muslime, Juden und Osteuropäer nachdrücklich(!) zum Verlassen des Staatsgebietes auffordern, sowie Abschaffung der parlamentarischen Demokratie durch "Beseitigung" (!) der aktuellen politischen Kaste und Ersatz derselben durch..., ja durch was ist wohl nicht klar, die einen wollen einen neuen Führer/Kaiser/König, was die anderen wollen wird nicht so recht deutlich. Aber einen Bürgerkrieg hält die eine seite für unvermeidlich, die andere sogar für begrüßenswert. Was willst du mit solchen Leuten anfangen? Darüber wird die Welt nicht lachen können und ein zweites Mal "appeasig" zusehen werden sie auch nicht. Mit solchen Leuten ist "kein Staat zu machen".

Eine ganz interessante Frage ist tatsächlich, inwieweit die Kultur eines Staates wirklich eng verzahnt ist mit ihrer wirtschaftlichen Kraft. Spontan möchte man sagen, klaro, ist ja selbstverständlich. Aber warum? Angeblich wird im Moment die deutsche Kultur heftig zersetzt durch muslimische und andere fremde Einflüsse. Dennoch ist unsere Wirtschaftskraft ungebrochen, ja sogar europäische Spitze. Irgendetwas kann also nicht stimmen. Entweder geht es unserer deutschen Kultur viel besser als hier permanent unterstellt, oder aber es gibt diesen Zusammenhang nicht. Müsste man drüber sprechen.

Von einer "Assimilation" Deutschlands an Europa kann man auf jeden Fall NICHT sprechen. Das ist weder geplant, noch gewünscht noch überhaupt möglich. Europa besteht bereits jetzt schon zu einem ganz gewichtigen Teil aus Deutschland und etwas an sich selbst assimilieren widerspricht der grundsätzlichen Bedeutung des Begriffs. ich würde eher sagen "verschmelzen". Eine verschmelzung der europäischen Kulturen kann nur zzum Vorteil aller gereichen. Bereits heute vermischen sich europaweit Essgewohnheiten, Mode, Baustile, Musik und bildende Künste.
Die Innovationskraft Deutschlands dient ja bereits heute schon als Motor und Wegweiser für Europa. Das hier so sehr gescholtene "EEG" und seine tatkräftige Umsetzung wird europaweit bewundert und nach Kräften kopiert. Wir beweisen aktuell, dass erneuerbare Energien Atomkraft teilweise ersetzen können und dass die Menschen ihren Wohlstand nicht notwendig durch radioaktiven Vermüllung auf dem Rücken der nächsten Generationen erzeugen müssen. Im Moment zehrt Europa noch mehr als umgekehrt, das ist wahr. Man muss aber kein Prophet sein um zu sehen, dass Deutschland in relativ kurzer Zeit durch den chinesischen Marsch durch die europäische Wirtschaft in Bedrängnis geraten wird. Ein vereintes Europa kann sich (vielleicht) dagegen stemmen, aber jeder einzelne Nationalstaat Europas wäre völlig machtlos gegen diese Entwicklung.
Nimm als Beipiel die Automobilproduktion. Es ist genau auszumalen, was geschieht, wenn China die Einfuhr nach und die Produktion in China für deutsche Produkte drosseln würde, was jederzeit passieren kann. Das wäre das praktisch baldige Aus für die deutschen Premiummarken und damit auch eine Katastrophe für unsere Wirtschaft! Es muss uns gelingen, eigene Märkte offen zu halten, die nicht von den global playern der Wirtschaft so ohne weiteres kontrolliert werden können. Deutschland allein ist für Deutschland wirtschaftlich(!) zu klein.
Die Japaner machten uns seinerzeit die Hölle heiß (Telefunken, Grundig, Nordmende,Carl Zeiss, Junghans, um nur einige zu nennen), aber das war nur ein laues Lüftchen verglichen mit dem, was eine top Großmacht wie China anstellen kann und voraussichtlich auch irgendwann wird.

elas
05.08.2013, 11:22
Angeblich wird im Moment die deutsche Kultur heftig zersetzt durch muslimische und andere fremde Einflüsse. Dennoch ist unsere Wirtschaftskraft ungebrochen, ja sogar europäische Spitze. Irgendetwas kann also nicht stimmen. Entweder geht es unserer deutschen Kultur viel besser als hier permanent unterstellt, oder aber es gibt diesen Zusammenhang nicht. Müsste man drüber sprechen.



....wie die Grossprojekte BER Flughafen, Musikhalle Hamburg, Bahnhof Stuttgart ...... trefflich beweisen!

du lebst noch von den Errungenschaften der ehemaligen Hitlerjugend, die Deutschland wieder aufgebaut hat!

Diese Zeiten gehen unwiderbringlich zu Ende!

hamburger
05.08.2013, 12:49
Frankreich z.B. ist eine solide Atommacht, England beherrscht zusammen mit den USA endgültig und noch für lange Zeit die Weltmeere, die Lufthoheit über Westeuropa holen sich die Russen innerhalb weniger Stunden

Sind deratige Sätze nicht ein Grund für geschlossene Unterbringung?
Frankreich als Atommacht.....Bomben auf Deutschland....und Fallout in Frankreich...wie blöd muss man sein, deratige Szenarien überhaupt zu denken?
England beherrscht die Weltmeere......womit...mit Schiffen....Ubooten? Und wie schnell sinken die Dinger, wenn aus der Luft eine Rakete einschlägt? China baut derartige Sachen....
Wieso sollten die Russen über Westeuropa kämpfen...für wen und wozu?

Also alles Dummgeschwätz....
Kriege werden heutzutage auf den Märkten geführt, nicht militärisch...und dafür sind Linke und CDU/SPD Liebhaber viel zu blöd.
In Deutschland muss man nicht einmarschieren, die eigenen Politiker sind Statthalter der Fremdmächte....
Unter dem Vorwand, Europa zu bauen, wird eine Institution installiert, die die Völker von Europa kontrollieren soll, wobei andere im Hintergrund die Fäden ziehen.
Das EEG ist eine gigantische Abzockmethode, nur ganz Blöde merken das nicht....so wie Nathan zum Beispiel....:crazy:
30 % der Exporte Deutschlands gehen nach Europa.....und die werden vom deutschen Steuerzahler finanziert....wie blöd ist das denn?
Besonders dumm sind die erwähnungen von den Traditionsherstellern Telefunken...AEG...Grundig etc.
Diese Hersteller sind nur an der Beamtenmentalität ihrer Vorstände gescheitert....alle...
Als ein Beispiel der Kampf VHS gegen Video 2000......
Weil niemand auf die eigenen Fachleute hören wollte....kam irgendwannn das Aus. Analog dazu die Telekom...in den USA Funktelefone an jeder Ecke...Telekom schlief ruhig weiter.
Stromkosten in Deutschland explodieren....dank EEG und Co.....und manche Vollidioten klatschen Beifall.....:compr:
Und abschließend noch mal die Frage, warum ist der LEO der begehrteste Panzer der Welt?
Und bevor man hier von der Verschmelzung der Kulturen labert....erstmal ab in Ausland und dort arbeiten....
Tschuldigung...Nathan arbeitet wohl nicht einmal hier in Deutschland:dg:

iGude
05.08.2013, 15:14
Endlich mal überrascht mich ein politischer Antipode mit einem interessanten Gegenargument anstatt dumpfem Herumgeprolle, Respekt!
Rot im Kalender anstreichen, grün bekränzen!


Zweifellos. Deswegen sind wir ja im Moment auch nicht isoliert, sondern eine Führungskraft innerhalb der EU und eine global anerkannte Respektstaatssperson. Unsere Kompatibilität würde aber unter einem Staatsmodell stark leiden, das hier des öfteren propagiert wird. Also raus aus der EU, weg mit Euro, Muslime, Juden und Osteuropäer nachdrücklich(!) zum Verlassen des Staatsgebietes auffordern, sowie Abschaffung der parlamentarischen Demokratie durch "Beseitigung" (!) der aktuellen politischen Kaste und Ersatz derselben durch..., ja durch was ist wohl nicht klar, die einen wollen einen neuen Führer/Kaiser/König, was die anderen wollen wird nicht so recht deutlich. Aber einen Bürgerkrieg hält die eine seite für unvermeidlich, die andere sogar für begrüßenswert. Was willst du mit solchen Leuten anfangen? Darüber wird die Welt nicht lachen können und ein zweites Mal "appeasig" zusehen werden sie auch nicht. Mit solchen Leuten ist "kein Staat zu machen".

Eine ganz interessante Frage ist tatsächlich, inwieweit die Kultur eines Staates wirklich eng verzahnt ist mit ihrer wirtschaftlichen Kraft. Spontan möchte man sagen, klaro, ist ja selbstverständlich. Aber warum? Angeblich wird im Moment die deutsche Kultur heftig zersetzt durch muslimische und andere fremde Einflüsse. Dennoch ist unsere Wirtschaftskraft ungebrochen, ja sogar europäische Spitze. Irgendetwas kann also nicht stimmen. Entweder geht es unserer deutschen Kultur viel besser als hier permanent unterstellt, oder aber es gibt diesen Zusammenhang nicht. Müsste man drüber sprechen.

Von einer "Assimilation" Deutschlands an Europa kann man auf jeden Fall NICHT sprechen. Das ist weder geplant, noch gewünscht noch überhaupt möglich. Europa besteht bereits jetzt schon zu einem ganz gewichtigen Teil aus Deutschland und etwas an sich selbst assimilieren widerspricht der grundsätzlichen Bedeutung des Begriffs. ich würde eher sagen "verschmelzen". Eine verschmelzung der europäischen Kulturen kann nur zzum Vorteil aller gereichen. Bereits heute vermischen sich europaweit Essgewohnheiten, Mode, Baustile, Musik und bildende Künste.
Die Innovationskraft Deutschlands dient ja bereits heute schon als Motor und Wegweiser für Europa. Das hier so sehr gescholtene "EEG" und seine tatkräftige Umsetzung wird europaweit bewundert und nach Kräften kopiert. Wir beweisen aktuell, dass erneuerbare Energien Atomkraft teilweise ersetzen können und dass die Menschen ihren Wohlstand nicht notwendig durch radioaktiven Vermüllung auf dem Rücken der nächsten Generationen erzeugen müssen. Im Moment zehrt Europa noch mehr als umgekehrt, das ist wahr. Man muss aber kein Prophet sein um zu sehen, dass Deutschland in relativ kurzer Zeit durch den chinesischen Marsch durch die europäische Wirtschaft in Bedrängnis geraten wird. Ein vereintes Europa kann sich (vielleicht) dagegen stemmen, aber jeder einzelne Nationalstaat Europas wäre völlig machtlos gegen diese Entwicklung.
Nimm als Beipiel die Automobilproduktion. Es ist genau auszumalen, was geschieht, wenn China die Einfuhr nach und die Produktion in China für deutsche Produkte drosseln würde, was jederzeit passieren kann. Das wäre das praktisch baldige Aus für die deutschen Premiummarken und damit auch eine Katastrophe für unsere Wirtschaft! Es muss uns gelingen, eigene Märkte offen zu halten, die nicht von den global playern der Wirtschaft so ohne weiteres kontrolliert werden können. Deutschland allein ist für Deutschland wirtschaftlich(!) zu klein.
Die Japaner machten uns seinerzeit die Hölle heiß (Telefunken, Grundig, Nordmende,Carl Zeiss, Junghans, um nur einige zu nennen), aber das war nur ein laues Lüftchen verglichen mit dem, was eine top Großmacht wie China anstellen kann und voraussichtlich auch irgendwann wird.


Dein Beitrag stimmt mich nachdenklich. Sehr sogar.

Ein Ausweisen gesamter Kulturkreise kann keine Lösung sein. Aber, es muss an der Qualität der Zuziehenden gearbeitet werden. Ein klares Versäumnis der jetzigen Politik. D benötigt dies schon alleine durch die Komplexität der heutigen Wirtschaftszweige. Du schreibst es ja, wir müssen unsere Produkte international ausrichten und da ist auch ein internationaler Mitarbeiterstamm von Nöten. Aber man muss einfach auch einmal verstehen, dass einzelne "Kulturkreise" einfach nicht oassen. Und die Energie, dies passend zu machen, ist an anderer Stelle besser eingebracht.

Diese internationale Ausrichtung muss, meiner Meinung nach, aber auch in einem gewissen Verhältnis stehen zu unserer Binnenkonjunktur. Die letzten Jahre wurde diese stark vernachlässigt. Der Staatsapparat hat unsere Wirtschaft subventioniert. Lohnzuschüsse im mittlerweile beachtlich großen Niedriglohnsektor, als Beispiel. Direkte Subventionen gar nicht erst aus dem Sack gelassen. Dies sind alles Dinge die dem einzelnen Bürger dieses Landes nicht direkt etwas bringt. Der Einzelne merkte die letzten Jahre nur, dass weniger Geld im Seckel verblieb. Und wir in D spürten dies in der Binnenkonjunktur. Fachgeschäfte schlossen, Discount wurde uns als die "smarte Lösung" verkauft etc. Langfristig höhlt dies aber einen wichtigen Wirtschaftszweig aus. Auch hier möchte ich nochmal an meine ersten Sätze erinnern, die Qualität der neuen Mitbürger, die muss auch dafür stimmen!

Es muss eine feste Basis an eigener Binnenkraft erhalten bleiben, die uns eben nicht ganz so abhängig macht von den wirtschaftlichen Verhältnissen einzelner umliegenden Staaten, oder Kontinente.

Anderer Punkt.

Im Grunde ist eine große Gemeinschaft wie die EU werden soll/ist demokratisch nicht zu führen. Eine Demokratie wird ab einer bestimmten Größe des Staates zu träge. Man kann auch sagen, nicht mehr sinnvoll funktionsfähig.
Gerade deshalb sollte man gut überlegen ob diese riesige Staatenfusion sinnig ist. Und genau hier gehe ich nicht mit Dir konform. Man muss Staaten nicht fusionieren um einen Wirtschaftsblock von großer Macht zu schaffen. Man muss diese nur in einer sinnvollen Art verzahnen.

China läuft in Gefahr als große Kreditblase zu sterben, ohne Fundament geschaffen zu haben. Das Wissen, dass geistige Entwicklerleistung ein wichtiges Fundament darstellt, ist dort noch nicht angekommen. Man ist nur auf die schnelle und billige Produktion bedacht. Der Rest ... interessiert dort nur wenige. Schaue Dir die chinesischen Musiker an, die können alles spielen. Perfekt, vom Notenblatt weg. Es fehlt aber total das Gefühl wieso die Musik so klingt, wie sie klingt, welche Geschichte dahinter steht und was sich der Komponist gedacht hatte. Deshalb gibt es auch keinerlei nennenswerte Komponisten, die etwas eigenes "schaffen".

Ich denke, diese Blase wird implodieren. Und auch da denke ich, wäre eine Umstrukturierung des Landes China sogar das sinnvollere für diese Kultur. Überblick, statt irgendein Ausblick in die Zukunft, die sowieso kommt wie sie kommt.

Der Mensch überschätzt sich einfach. Nicht jede Gesellschaftsgröße ist für Menschen gemacht. Im Grunde weiß man es ja, aber versucht dies in Molochen wie es, in meinen Augen, die EU darstellt, untergehen zu lassen. Bis eben, und auch dies ist meine Befürchtung alles "die Bach runter geht", ohne verschiedene geschaffene Stationen, wo ein bremsender Ausstieg der stärkeren möglich ist.

Aber wie gesagt, dies ist eben nur mein Denkwerk.

Ruepel
05.08.2013, 15:33
Nur Narren entrüsten sich über die Boten Baphomets.

navy
06.08.2013, 20:17
die-neue-finanz-architektur-europas-deutschland-verschwindet-von-der-karte

Mir fehlen ehrlich die Worte. Diese Dreckschweine werden immer dreister. Wir werden schon gar nicht mehr getäuscht über die wahren Absichten unserer Aufseher. Ich mach's kurz: das "deutsche" EZB-Präsidiumsmitglied fordert, das Deutschland seinen eigenständigen Sitz im IWF aufgeben soll. Statt dessen solle mit Frankreich gemeinsam gehandelt werden. Bedeutet im Klartext: die französische Regierung bestimmt in Zukunft was mit unseren Steuergeldern passiert.

Lest selbst:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/30/die-neue-finanz-architektur-europas-deutschland-verschwindet-von-der-karte/

Hier ein bißchen aus dem Lebenslauf dieser Sozi-Assel:

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt: Jörg Asmussen ist Berufs Betrüger, Profil Neurothiker und hat sogar eine Doktor Arbeit geschrieben, indem er fordert, jede Kontrolle der Banken aufzugeben. Haupt Verantwortlicher für den Billiarden schweren Banken Betrug. SPD Mitglied natürlich, von Geld, Banken und Finanzen keine Ahnung. Aber Berater von Steinmeier, Steinbrück, Merkel!

ER gehört seit Jahren verhaftet wie andere Banker und politiker ebenso. Ein vollkommen korrupter Lobbyist, u.a. für die Betrugs BAnk: Deutsche Bank.