PDA

Vollständige Version anzeigen : Wozu brauchen wie eigentlich eine Regierung?



Mark Mallokent
13.10.2005, 17:14
Folgende Glosse von Maxeiner und Miersch fand ich auf der Webside der Welt. Ich fand es eine gute Frage. Vielleicht fällt ja den Usern hier eine Antwort ein. :D

"Denn mal Hand aufs Herz: Müssen wir die Regierung wirklich vermissen, läuft was schlechter als vorher? Zückt George Bush jetzt den Colt, weil Friedens-Gerd ihm nicht mehr in den Arm fallen kann? Explodiert der Nahost-Konflikt, weil Joschka Fischers mahnende Stimme fehlt? Vermißt irgend jemand auf diesem Planeten Deutschlands ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat? Verändert sich die Lage der Armen in den Entwicklungsländern, weil Heidemarie Wieczorek-Zeul ihre segensreiche Tätigkeit einstellt? Kann das Haushaltsdefizit ohne Hans Eichel wirklich größer werden als mit? Ist es tatsächlich ein GAU, daß Jürgen Trittin jetzt selbst aussteigt? Werden wir ab sofort im Supermarkt vergiftet, weil Renate Künast sich die Entlassungspapiere abgeholt hat?


Nichts von alledem. Die Welt dreht sich gelassen weiter, sogar die Windkrafträder stehen nicht still. Deutschland und seine Institutionen funktionieren erstaunlich gut im quasi regierungslosen Zustand. Die Regale im Supermarkt sind voll, die Menschen gehen zur Arbeit und die Kinder zur Schule. Die Krankenhäuser arbeiten zuverlässig, die Polizei regelt den Verkehr und die Müllabfuhr erscheint pünktlich. Abends sitzen die meisten friedlich vor dem Fernseher und gucken Nachrichten. Und wenn Merkel, Schröder, Müntefering und Stoiber dort nicht ständig auftauchen würden, ja, was wäre dann? Dann liebe Mitbürger, würde dieses Land womöglich ganz schnell vergessen, daß es keine Regierung hat. Und wer weiß, vielleicht würden die Menschen gar keine neue mehr wollen. Oder zumindest fragen: Wofür ist eigentlich eine Regierung da? Und wofür nicht?"

Hier noch der Link: http://www.welt.de/data/2005/10/12/787655.html?s=1

Salazar
13.10.2005, 17:15
REgierungen sind Dreck. Jetzt, so ganz ohne Regierung ist es viel schöner in Deutschland.

Leo Navis
13.10.2005, 18:28
REgierungen sind Dreck. Jetzt, so ganz ohne Regierung ist es viel schöner in Deutschland. Stillstand ist auf Dauer nie gut.

Mohammed
13.10.2005, 18:43
Wir brauchen eine Regierung damit jemand das Land regiert

Leo Navis
13.10.2005, 18:46
Wir brauchen eine Regierung damit jemand das Land regiert Kinder erklären die Welt.

Mohammed
13.10.2005, 20:21
Kinder erklären die Welt.

Im gegensatz zu dir bin ich kein Kind :rolleyes:

Leo Navis
13.10.2005, 20:22
Im gegensatz zu dir bin ich kein Kind :rolleyes: Aber deine Worte sind die eines ... zumindest hören sie sich so an.

Mohammed
13.10.2005, 20:26
Aber deine Worte sind die eines ... zumindest hören sie sich so an.

Das liegt daran das dein kinder Verstand die Eindrücke in Kindersprache übersetzt :2faces:

Leo Navis
13.10.2005, 20:28
Das liegt daran das dein kinder Verstand die Eindrücke in Kindersprache übersetzt :2faces: Und warum hören sich die Worte eines Modenas, eine ows oder eines luckys dann nicht wie die eines kindes an?

Mohammed
13.10.2005, 20:30
Und warum hören sich die Worte eines Modenas, eine ows oder eines luckys dann nicht wie die eines kindes an?

Und warum ist die Banane kraum ???

Mensch leo, sieh dir die Sendung mit der Maus an oder frag deine Erziehungsberechtigen, aber geh mir nicht auf den Sack :rolleyes:

Leo Navis
13.10.2005, 20:32
Und warum ist die Banane kraum ???

Mensch leo, sieh dir die Sendung mit der Maus an oder frag deine Erziehungsberechtigen, aber geh mir nicht auf den Sack :rolleyes: Ich gebe dir noch mal deine Erklärung zurück:


Wir brauchen eine Regierung damit jemand das Land regiert Geht es noch einfacher und unkomplizierter? Das ist die Erklärung eines Kindes - wirkt naiv, ist aber wahr.

Mohammed
13.10.2005, 20:36
... Geht es noch einfacher und unkomplizierter? Das ist die Erklärung eines Kindes - wirkt naiv, ist aber wahr.

Bleib mal locker, schließlich war sie nicht ernst gemeint :))

Die Eingangsfrage ist mir zu blöd um ne ernsthafte Antwort zu geben

Leo Navis
13.10.2005, 20:38
Bleib mal locker, schließlich war sie nicht ernst gemeint :))

Die Eingangsfrage ist mir zu blöd um ne ernsthafte Antwort zu geben Auch wieder richtig und locker bin ich sowieso immer ...

Hunne
14.10.2005, 04:11
Und warum hören sich die Worte eines Modenas, eine ows oder eines luckys dann nicht wie die eines kindes an?
Stimmt schon. Die von Dir zitierten hören sich nicht wie Kinder an. Eher wie pickelige Knaben in der Pubertät.