PDA

Vollständige Version anzeigen : (Eisenbahnsozialismus) Grüne wollen 1. Klasse in der Bahn abschaffen



Patriotistin
02.08.2013, 16:46
"Komfort für alle": Die Grünen in Schleswig-Holstein wollen die 1. Klasse in der Bahn abschaffen. Eine Trennung sei anachronistisch und passe nicht mehr in die Zeit.

Kiel. Die Holzklasse wurde bei der Bahn schon vor 60 Jahren abgeschafft, nun wollen die Grünen auch die 1. Klasse nicht mehr. "Es geht nicht, dass sich nur exklusive Leute exklusive Angebote leisten können, wir fordern Komfort für alle", sagte Tilmann Schade, Sprecher der Grünen Jugend in Kiel am Mittwoch und erhielt Zuspruch von der Mutterpartei. "Die Trennung in 1. und 2. Klasse ist anachronistisch und passt nicht mehr in unsere Zeit", sagt Grünen-Landeschefin Ruth Kastner.

Dass sich 1. Klasse-Fahrer "allein über Geld definieren, ist nicht gut", meint der Jung-Politiker Schade. Viele Bahn-Pendler seien verärgert: "Während die 2. Klasse überfüllt ist, ist die 1. Klasse gähnend leer". Zudem fehlten Ruhezonen und PC-Steckdosen. Der Partei-Nachwuchs fordert deshalb einen "klassenlosen und attraktiven" Nahverkehr im Norden.
"Die Fahrgäste haben unterschiedliche Bedürfnisse"

Kastner zeigte zwar Verständnis dafür, dass Geschäftsreisende während der Bahnfahrt in Ruhe arbeiten wollen. Doch nicht nur die: "Wir wünschen uns langfristig einen attraktiven Nahverkehr, der allen Reisenden Sitzplatz und Ruhe bietet. Wenn der Komfort in der 2. Klasse angeboten wird, braucht man die erste nicht mehr". Bis dahin sollten Zugführer flexibel handeln und die 1. Klasse bei Bedarf öffnen.

Beim Fahrgastverband Pro Bahn ist man irritiert. "Die Fahrgäste haben unterschiedliche Bedürfnisse und können selbst entscheiden, wie sie ihr Geld ausgeben", sagte Landeschef Stefan Barkleit. Schließlich zahlten 1. Klasse-Reisende für den Zusatzkomfort, mit großer Wahrscheinlichkeit einen Sitzplatz zu bekommen, 50 Prozent mehr. Die Beobachtung, dass die 1. Klasse gähnend leer sei, könne er nicht bestätigen. "Dort, wo das der Fall war, hat die Bahn längst reagiert und das Platzangebot reduziert", so Barkleit.

Weiter unter:http://www.shz.de/artikel/artikel/gruene-wollen-1-klasse-in-der-bahn-abschaffen.html

******************

Dachte eigentlich die Linken wäre stramm Kombinat rote Rübe:auro:
Da gibts nur eine Antwort drauf, man schafft schnellsten die Grünen ab....

Tantalit
02.08.2013, 17:01
Finde ich gut, man sollte auch für Autos die mehr als 50.000 Euro kosten ein Verkaufsverbot in Deutschland erlassen das paßt nicht in ein sozialistisches Land in dem immer mehr Menschen verarmen und mit dem Existenzminimum leben. Es kann nicht sein das man seinen obszönen Reichtum anderen unter die Nase reibt das will keiner sehen und provoziert nur Neid und Hass. Welcher Reichtum ist schon ehrlich erworben.

In diesem Sinne sind die Grünen eine richtig tolle Spaßpartei. :D

Kater
02.08.2013, 17:27
Ich fahre jeden Tag mit der S-Bahn zur Arbeit, 2. Klasse. In die 1. Klasse kann man auch gucken. Abgetrennt durch eine durchsichtige Wand sind da so ca. acht Sitze. Ich kann da keinen Unterschied feststellen. Weder scheinen die "Erstklassigen" mehr Beinfreiheit zu haben, noch scheinen die Sitze anders zu sein. Möglich, dass es dort bessere Möglichkeiten gibt, Notebooks & Co. einzustöpseln. Und ein bisschen ruhiger mag es da sein.

Einmal bin ich 1. Klasse gefahren, weil die 2. brechend voll war und die 1. auch für Normalsterbliche geöffnet wurde. Ich habe wirklich keinen Unterschied zur 2. festgestellt! In den speziellen Fall kann man die Erste wirklich streichen. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man eine 1. Klasse ruhig lassen kann, wenn sie tatsächlich mehr Komfort bietet und es Reisende gibt, die dafür auch bezahlen. Fangen die Grünen wieder an, sich als Spaßbremsen zu profilieren?

jack000
02.08.2013, 17:33
Der Vorschlag der Grünen ist Schwachsinn. Die Kunden der 1.Klasse zahlen doch deutlich mehr als die der 2. Klasse. Was würde dann wohl passieren, wenn man die 1.Klasse abschafft?
=> Die Preise für die 2. Klasse würden erhöht werden, da der Zug ja den gleichen Ertrag abwerfen muss.

Antisozialist
02.08.2013, 19:35
"Komfort für alle": Die Grünen in Schleswig-Holstein wollen die 1. Klasse in der Bahn abschaffen. Eine Trennung sei anachronistisch und passe nicht mehr in die Zeit.

Kiel. Die Holzklasse wurde bei der Bahn schon vor 60 Jahren abgeschafft, nun wollen die Grünen auch die 1. Klasse nicht mehr. "Es geht nicht, dass sich nur exklusive Leute exklusive Angebote leisten können, wir fordern Komfort für alle", sagte Tilmann Schade, Sprecher der Grünen Jugend in Kiel am Mittwoch und erhielt Zuspruch von der Mutterpartei. "Die Trennung in 1. und 2. Klasse ist anachronistisch und passt nicht mehr in unsere Zeit", sagt Grünen-Landeschefin Ruth Kastner.

Dass sich 1. Klasse-Fahrer "allein über Geld definieren, ist nicht gut", meint der Jung-Politiker Schade. Viele Bahn-Pendler seien verärgert: "Während die 2. Klasse überfüllt ist, ist die 1. Klasse gähnend leer". Zudem fehlten Ruhezonen und PC-Steckdosen. Der Partei-Nachwuchs fordert deshalb einen "klassenlosen und attraktiven" Nahverkehr im Norden.
"Die Fahrgäste haben unterschiedliche Bedürfnisse"

Kastner zeigte zwar Verständnis dafür, dass Geschäftsreisende während der Bahnfahrt in Ruhe arbeiten wollen. Doch nicht nur die: "Wir wünschen uns langfristig einen attraktiven Nahverkehr, der allen Reisenden Sitzplatz und Ruhe bietet. Wenn der Komfort in der 2. Klasse angeboten wird, braucht man die erste nicht mehr". Bis dahin sollten Zugführer flexibel handeln und die 1. Klasse bei Bedarf öffnen.

Beim Fahrgastverband Pro Bahn ist man irritiert. "Die Fahrgäste haben unterschiedliche Bedürfnisse und können selbst entscheiden, wie sie ihr Geld ausgeben", sagte Landeschef Stefan Barkleit. Schließlich zahlten 1. Klasse-Reisende für den Zusatzkomfort, mit großer Wahrscheinlichkeit einen Sitzplatz zu bekommen, 50 Prozent mehr. Die Beobachtung, dass die 1. Klasse gähnend leer sei, könne er nicht bestätigen. "Dort, wo das der Fall war, hat die Bahn längst reagiert und das Platzangebot reduziert", so Barkleit.

Weiter unter:http://www.shz.de/artikel/artikel/gruene-wollen-1-klasse-in-der-bahn-abschaffen.html

******************

Dachte eigentlich die Linken wäre stramm Kombinat rote Rübe:auro:
Da gibts nur eine Antwort drauf, man schafft schnellsten die Grünen ab....

Man sollte lieber eine 3. Klasse einführen, damit der Pöbel nicht in der 2. Klasse herumstört.

Kuddel
02.08.2013, 19:36
Der Vorschlag der Grünen ist Schwachsinn. Die Kunden der 1.Klasse zahlen doch deutlich mehr als die der 2. Klasse. Was würde dann wohl passieren, wenn man die 1.Klasse abschafft?
=> Die Preise für die 2. Klasse würden erhöht werden, da der Zug ja den gleichen Ertrag abwerfen muss.

Du traust den Grünen die Beherrschung der Grundrechenarten zu? Wirklich?

Langwitsch
02.08.2013, 19:56
Sind es nicht die Grünen Abgeordneten die die dicksten Dienst-PKW´s fahren?!

Kuddel
02.08.2013, 19:57
Sind es nicht die Grünen Abgeordneten die die dicksten Dienst-PKW´s fahren?!

Nein. Die fahren die dicksten Dienst-PKW. Ähm, auch das nicht: die lassen fahren.

Vorzugsweise das Auto neben dem Zug her, indem sie, natürlich 1. Klasse, sitzen.

Langwitsch
02.08.2013, 19:58
Nein. Die fahren die dicksten Dienst-PKW.

Sonst so, Neuling?

Kuddel
02.08.2013, 19:59
Sonst so, Neuling?

Zu früh abgeschickt, steht noch was da. Aber dennoch gibt es keine Personenkraftwagen's.

Langwitsch
02.08.2013, 20:00
Zu früh abgeschickt, steht noch was da. Aber dennoch gibt es keine Personenkraftwagen's.

Kannst ihn behalten.

Kuddel
02.08.2013, 20:04
Kannst ihn behalten.

Ist doch nicht persönlich gemeint. Das Problem ist, daß sich diese Verwässerung der deutschen Sprache immer mehr einschleicht. Von Anglizismen mal abgesehen.

Wehret den Anfängen :)

Langwitsch
02.08.2013, 20:07
Ist doch nicht persönlich gemeint. Das Problem ist, daß sich diese Verwässerung der deutschen Sprache immer mehr einschleicht. Von Anglizismen mal abgesehen.

Wehret den Anfängen :)

Ja stimmt schon, ich bin sicherlich der letzte der die deutsche Sprache verwässert und das Engleutsch benutzt.
War eben ein Flüchtigkeitsfehler.

Kuddel
02.08.2013, 20:09
Ja stimmt schon, ich bin sicherlich der letzte der die deutsche Sprache verwässert und das Engleutsch benutzt.
War eben ein Flüchtigkeitsfehler.

Entschuldige, daß es jetzt gerade Dich erwischte. Aber das ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen. Auch im echten Leben korrigiere ich das etwa so: "Was soll das sein: Lastkraftwagens? Die Mehrzahl von Lastkraftwagen oder der Genitiv?"

Schlimmer noch: es passiert mehr Deutschen als Ausländern. Selbst mir rutscht das ab und zu raus.

Langwitsch
02.08.2013, 20:12
Entschuldige, daß es jetzt gerade Dich erwischte. Aber das ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen. Auch im echten Leben korrigiere ich das etwa so: "Was soll das sein: Lastkraftwagens? Die Mehrzahl von Lastkraftwagen oder der Genitiv?"

Schlimmer noch: es passiert mehr Deutschen als Ausländern. Selbst mir rutscht das ab und zu raus.


Du bist der wo die Anderen verbessern tut. :crazy:

Kuddel
02.08.2013, 20:13
Du bist der wo die Anderen verbessern tut. :crazy:

Jepp. Und ich melde Verstöße der Deutschen Grammatikpolizei, jawollja!

ochmensch
02.08.2013, 20:25
Ob den Grünen bekannt ist, dass die Bahn ein privates Unternehmen ist?

Brathering
02.08.2013, 20:29
Ob den Grünen bekannt ist, dass die Bahn ein privates Unternehmen ist?

Das ist selbst mir nicht bekannt, ich hoffe es wird mal endlich zu Ende privatisiert.

meckerle
02.08.2013, 20:29
Ich fahre jeden Tag mit der S-Bahn zur Arbeit, 2. Klasse. In die 1. Klasse kann man auch gucken. Abgetrennt durch eine durchsichtige Wand sind da so ca. acht Sitze. Ich kann da keinen Unterschied feststellen. Weder scheinen die "Erstklassigen" mehr Beinfreiheit zu haben, noch scheinen die Sitze anders zu sein. Möglich, dass es dort bessere Möglichkeiten gibt, Notebooks & Co. einzustöpseln. Und ein bisschen ruhiger mag es da sein.

Einmal bin ich 1. Klasse gefahren, weil die 2. brechend voll war und die 1. auch für Normalsterbliche geöffnet wurde. Ich habe wirklich keinen Unterschied zur 2. festgestellt! In den speziellen Fall kann man die Erste wirklich streichen. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man eine 1. Klasse ruhig lassen kann, wenn sie tatsächlich mehr Komfort bietet und es Reisende gibt, die dafür auch bezahlen. Fangen die Grünen wieder an, sich als Spaßbremsen zu profilieren?

Diese Grünen, die das veranlassen wollen, werden doch mit Mercedes der gehobenen Art mit Schauffeur zum Arbeitsplatz gekarrt.
Also was, oder worüber wollen die sich beschweren?

Pillefiz
02.08.2013, 20:31
Du bist der wo die Anderen verbessern tut. :crazy:

noch einer :umkipp:

Efna
02.08.2013, 20:31
Ob den Grünen bekannt ist, dass die Bahn ein privates Unternehmen ist?

Halb Privat,

Davon abgesehen, zumindestens im regionalverkehr halte ich die abschaffung der Klassen für durchaus sinnvoll....

Langwitsch
02.08.2013, 20:32
noch einer :umkipp:

:ätsch:

Pillefiz
02.08.2013, 20:34
:ätsch:

ich meine noch einer ,der wo andere verbessern tut. Als wie wenn wir nicht schon einen dafür hätten :D

ochmensch
02.08.2013, 20:35
Das ist selbst mir nicht bekannt, ich hoffe es wird mal endlich zu Ende privatisiert.


Halb Privat,

Davon abgesehen, zumindestens im regionalverkehr halte ich die abschaffung der Klassen für durchaus sinnvoll....

Nur das Schienennetz ist staatlich. Und natürlich kann die Bahn ihr Angebot in den Zügen gestalten, wie sie will und wenn sie zehn unterschiedliche Klassen einführen.

Langwitsch
02.08.2013, 20:35
ich meine noch einer ,der wo andere verbessern tut. Als wie wenn wir nicht schon einen dafür hätten :D

Meinst wohl den Jörgi?

Efna
02.08.2013, 20:36
Nur das Schienennetz ist staatlich. Und natürlich kann die Bahn ihr Angebot in den Zügen gestalten, wie sie will und wenn sie zehn unterschiedliche Klassen einführen.

Aber wie gesagt im regionalverkehr machen solche Klassen kaum Sinn, auch meiner Erfahrung nach.

schlau
02.08.2013, 20:38
sozialistisch sind die heute nur noch beim verbieten und nicht mehr beim bezahlen

http://www.ruhrbarone.de/protest-gegen-heinrich-boell-stiftung/

C.Link
02.08.2013, 20:40
Zu früh abgeschickt, steht noch was da. Aber dennoch gibt es keine Personenkraftwagen's.


… Du musst in deinem ersten Leben, ein Fallschirmjäger gewesen sein … Das `s ist ein Indiz dafür …:D

Langwitsch
02.08.2013, 20:40
Aber wie gesagt im regionalverkehr machen solche Klassen kaum Sinn, auch meiner Erfahrung nach.

Dann sollte man auch die Sterne-Kategorisierung für Restaurants und Hotels, Premium Automarken, hochwertige Kleidung etc. gleich mit abschaffen.
Diese Bonzenschnösel finde ich auch zum kotzen, jedoch sind diese die Nachfrager die den geforderten Preis bezahlen und daraus resultierend Arbeitsplätze erhalten.

ochmensch
02.08.2013, 20:41
Aber wie gesagt im regionalverkehr machen solche Klassen kaum Sinn, auch meiner Erfahrung nach.

Da hast du sicher Recht, sitzt meistens kaum wer drin. Trotzdem können nicht die Grünen entscheiden, wie die Bahn ihr Angebot gestaltet.

Kuddel
02.08.2013, 20:44
… Du musst in deinem ersten Leben, ein Fallschirmjäger gewesen sein … Das `s ist ein Indiz dafür …:D

Nee, ich war bei den Feldjäger's :))

Efna
02.08.2013, 20:51
Dann sollte man auch die Sterne-Kategorisierung für Restaurants und Hotels, Premium Automarken, hochwertige Kleidung etc. gleich mit abschaffen.
Diese Bonzenschnösel finde ich auch zum kotzen, jedoch sind diese die Nachfrager die den geforderten Preis bezahlen und daraus resultierend Arbeitsplätze erhalten.

Im Regionalen Schienenverkehr nutzt keiner 1. Klasse, als ich noch gelernt habe und mit den Zug in die nächste Stadt gefahren. Hat etwa 20 Minuten gedauert, dort war die 2. Klasse gekrachte voll während die 1. Klasse Abteilungen gähnend leer waren. Manchjmal mussten die 1. Klasse Abteilungen für 2. klasse Kunden geöffnet werden(die wenigen 1. Klasse Kunden fühlten sich dadurch auch verarscht). Aber ansonsten wurde die 1. Klasse kaum genutzt. der Grund dafür ist zum Bleistift das die meisten Fahrten im regionalverkehr nur selten mehr als ne dreiviertel dauert und sie auch meist Berufspendler waren die eh nicht so viel Wert auf mehr Komfort legen und die Zeit dafür den Komfort zu geniessen einfach auch nicht da ist. erste Klasse macht nur dann Sinn wenn es über mehre Stunden geht durch ganze Bundesnetzt oder Länderübergreifende Fahrten.

BRDDR_geschaedigter
02.08.2013, 20:53
Ob den Grünen bekannt ist, dass die Bahn ein privates Unternehmen ist?

Privat ist das nicht wirlich. Das ist irgendein Mischwesen aus Staat und Privat, also faschistischn ach Orginaldefinition vom Duce.

Kuddel
02.08.2013, 21:36
Privat ist das nicht wirlich. Das ist irgendein Mischwesen aus Staat und Privat, also faschistischn ach Orginaldefinition vom Duce.

Wäre die Bahn wirklich privat, wäre sie längst pleite.

jack000
02.08.2013, 23:22
Du traust den Grünen die Beherrschung der Grundrechenarten zu? Wirklich?
Nein ...

Kuddel
02.08.2013, 23:25
Nein ...

Ich bin erleichtert.

Heinrich_Kraemer
02.08.2013, 23:29
Klar, als Grüner läßt man sich auch mit dem dicken Benz chauffieren, oder aber man fährt Rad, wenn von schweren Limos gesichert.

Oder aber das grüne Ökowandern in Australien und Nepal, wo hingejettet wird. Oder Selbsterfahrungstrip in Indien, mit Lufthansa.

Oder besser noch in der voll geilen Hippiemöchtegern-Bully-Rußdieselschleuder auf dem Weg ins Grüne, also in die schwäbische Provinzheimat zurück, aus Schwabing oder vom Prenzlberg aus.

Welcher Loser fährt denn heutzutage noch Bahn?! Selbst Hartztürken fahren die Schlitten ausm Ländle.

Pappenheimer
02.08.2013, 23:41
Lasst Euch doch von den Gruenfaschisten nicht verarschen, deren Forderung ist eh nicht ernst gemeint. Die wollen nur kurz vor der den Wahlen noch auf die Titelseiten, wollen sich mit solchen Schnapsideen quasi ins Hirn der Waehler einbrennen.

Gebt den Gruenfaschisten keine Chance!

Freikorps
02.08.2013, 23:52
Finde ich gut, man sollte auch für Autos die mehr als 50.000 Euro kosten ein Verkaufsverbot in Deutschland erlassen das paßt nicht in ein sozialistisches Land in dem immer mehr Menschen verarmen und mit dem Existenzminimum leben. Es kann nicht sein das man seinen obszönen Reichtum anderen unter die Nase reibt das will keiner sehen und provoziert nur Neid und Hass. Welcher Reichtum ist schon ehrlich erworben.

In diesem Sinne sind die Grünen eine richtig tolle Spaßpartei. :D

Man könnte ja die Trabbi Produktion wieder aufnehmen! 1. Klasse in Flugzeugen müssen die Grünen dann natürlich auch abschaffen, und Luxus-Suiten in Hotels und und und..... - Die Grün lackierten Kommunisten hängen wieder ihren dümmlichen Phantastereien nach!

ErhardWittek
02.08.2013, 23:58
Halb Privat,

Davon abgesehen, zumindestens im regionalverkehr halte ich die abschaffung der Klassen für durchaus sinnvoll....
Und warum jetzt nur zumindest im Regionalverkehr und nicht auch gleich im Fernverkehr? Vermutlich kannst Du das nicht stichhaltig begründen - aber Hauptsache, Du hast Deinen üblichen sinnentleerten Senf dazu gegeben.

Efna
03.08.2013, 00:08
Und warum jetzt nur zumindest im Regionalverkehr und nicht auch gleich im Fernverkehr? Vermutlich kannst Du das nicht stichhaltig begründen - aber Hauptsache, Du hast Deinen üblichen sinnentleerten Senf dazu gegeben.

Im Fernverkehr macht es durchaus Sinn, den dort werden die Abteile der ersten Klasse auch genutzt im Gegensatz zum Rewgionalen Schienenverkehr wo erste Klasse abteilungen meist leer sind. Die meisten Leuten reicht für kurze Zeit der Fahrt die zweite Klasse.

ErhardWittek
03.08.2013, 00:11
Dann sollte man auch die Sterne-Kategorisierung für Restaurants und Hotels, Premium Automarken, hochwertige Kleidung etc. gleich mit abschaffen.
Diese Bonzenschnösel finde ich auch zum kotzen, jedoch sind diese die Nachfrager die den geforderten Preis bezahlen und daraus resultierend Arbeitsplätze erhalten.
Nicht jeder, der erster Klasse fährt, muß ein Bonzenschnösel sein. Manch einer dieser "Schnösel" will einfach nur in Ruhe von A nach B befördert werden, weil er eben nicht nur zu Tante Ernas sechzigstem Geburtstagsfest fährt, sondern sich einem inhaltlich überflüssigen, aber dennoch nervtötenden "Meeting" stellen muß, das selbst ein in äußerster Selbstbeherrschung geübter Asket nur unter Aufbietung allerletzter Kraftreserven einigermaßen unbeschadet übersteht.

ErhardWittek
03.08.2013, 00:14
Im Fernverkehr macht es durchaus Sinn, den dort werden die Abteile der ersten Klasse auch genutzt im Gegensatz zum Rewgionalen Schienenverkehr wo erste Klasse abteilungen meist leer sind. Die meisten Leuten reicht für kurze Zeit der Fahrt die zweite Klasse.
Akzeptiert.

HGans
03.08.2013, 00:25
bessere Idee:

eine neue dritte Klasse für Politiker, Sympathisanten und Wähler der Grünen. Einfache Holzpritschen, Cellophan statt Temperatur- und Schallisolierte Glasscheiben. Lagerfeuerstätten statt Heizung. Ein paar Löcher in die Wände statt Toiletten. Zum Abwischen der kackbraunen Ärsche kann man sich ja während der Fahrt ein paar Baumblätter organisieren. Zur Verpflegung gibt es trocken Brot und Leitungswasser.

Alles also voll Öko, Multikulti, Naturschonend, Nachhaltig, und Erinnerungen an seine Zeit beim KBW weckend. Vor allem sozial gerecht, denn verrechet wird den Grünen die Kosten für eine erste Klasse Fahrt. Den dabei entstehende Gewinn führt die Bahn direkt an den Verfassungsschutz ab, damit er liquide ist, um Politiker, Sympathisanten und Wähler der Grünen endlich rund um die Uhr überwachen zu können und das seit mehr als 30 Jahren überfällige Verbotsverfahren endlich einzuleiten und erfolgreich abzuschließen.

mick31
03.08.2013, 05:17
"Komfort für alle": Die Grünen in Schleswig-Holstein wollen die 1. Klasse in der Bahn abschaffen. Eine Trennung sei anachronistisch und passe nicht mehr in die Zeit.

Kiel. Die Holzklasse wurde bei der Bahn schon vor 60 Jahren abgeschafft, nun wollen die Grünen auch die 1. Klasse nicht mehr. "Es geht nicht, dass sich nur exklusive Leute exklusive Angebote leisten können, wir fordern Komfort für alle", sagte Tilmann Schade, Sprecher der Grünen Jugend in Kiel am Mittwoch und erhielt Zuspruch von der Mutterpartei. "Die Trennung in 1. und 2. Klasse ist anachronistisch und passt nicht mehr in unsere Zeit", sagt Grünen-Landeschefin Ruth Kastner.

Dass sich 1. Klasse-Fahrer "allein über Geld definieren, ist nicht gut", meint der Jung-Politiker Schade. Viele Bahn-Pendler seien verärgert: "Während die 2. Klasse überfüllt ist, ist die 1. Klasse gähnend leer". Zudem fehlten Ruhezonen und PC-Steckdosen. Der Partei-Nachwuchs fordert deshalb einen "klassenlosen und attraktiven" Nahverkehr im Norden.
"Die Fahrgäste haben unterschiedliche Bedürfnisse"

Kastner zeigte zwar Verständnis dafür, dass Geschäftsreisende während der Bahnfahrt in Ruhe arbeiten wollen. Doch nicht nur die: "Wir wünschen uns langfristig einen attraktiven Nahverkehr, der allen Reisenden Sitzplatz und Ruhe bietet. Wenn der Komfort in der 2. Klasse angeboten wird, braucht man die erste nicht mehr". Bis dahin sollten Zugführer flexibel handeln und die 1. Klasse bei Bedarf öffnen.

Beim Fahrgastverband Pro Bahn ist man irritiert. "Die Fahrgäste haben unterschiedliche Bedürfnisse und können selbst entscheiden, wie sie ihr Geld ausgeben", sagte Landeschef Stefan Barkleit. Schließlich zahlten 1. Klasse-Reisende für den Zusatzkomfort, mit großer Wahrscheinlichkeit einen Sitzplatz zu bekommen, 50 Prozent mehr. Die Beobachtung, dass die 1. Klasse gähnend leer sei, könne er nicht bestätigen. "Dort, wo das der Fall war, hat die Bahn längst reagiert und das Platzangebot reduziert", so Barkleit.

Weiter unter:http://www.shz.de/artikel/artikel/gruene-wollen-1-klasse-in-der-bahn-abschaffen.html

******************

Dachte eigentlich die Linken wäre stramm Kombinat rote Rübe:auro:
Da gibts nur eine Antwort drauf, man schafft schnellsten die Grünen ab....



ein geistiger Furz im Sommerloch

schastar
03.08.2013, 06:34
Finde ich gut, man sollte auch für Autos die mehr als 50.000 Euro kosten ein Verkaufsverbot in Deutschland erlassen das paßt nicht in ein sozialistisches Land in dem immer mehr Menschen verarmen und mit dem Existenzminimum leben. Es kann nicht sein das man seinen obszönen Reichtum anderen unter die Nase reibt das will keiner sehen und provoziert nur Neid und Hass. Welcher Reichtum ist schon ehrlich erworben.

In diesem Sinne sind die Grünen eine richtig tolle Spaßpartei. :D

Du hast den Text nicht richtig gelesen. Im Grunde fordert er nicht die Abschaffung der 1. Klasse sondern eine Aufwertung der 2ten auf den Stand der ersten.

Das bedeutet also für den Autofahrer in Zukunft Dacia für den Preis eines Dacias mit der Ausstattung einer S-Klasse und der Fahrleistung eines Porsches.

Tantalit
03.08.2013, 10:35
Du hast den Text nicht richtig gelesen. Im Grunde fordert er nicht die Abschaffung der 1. Klasse sondern eine Aufwertung der 2ten auf den Stand der ersten.

Das bedeutet also für den Autofahrer in Zukunft Dacia für den Preis eines Dacias mit der Ausstattung einer S-Klasse und der Fahrleistung eines Porsches.

Dann wird ja alles gut, Hauptsache in der neuen Volksklasse gehen dann die Klimaanlagen.

Klopperhorst
03.08.2013, 10:40
Eine Trennung sei anachronistisch und passe nicht mehr in die Zeit.

Aber die grünen Filzläuse wissen, was in die Zeit passt, und das müssen wir dann unterstützen. Soso.

---

Bruddler
03.08.2013, 10:40
Grüne dürften bei mir nur im Gepäckabteil mitreisen, wenn überhaupt...:hzu:

iglaubnix+2fel
03.08.2013, 11:30
bessere Idee:

eine neue dritte Klasse für Politiker, Sympathisanten und Wähler der Grünen. Einfache Holzpritschen, Cellophan statt Temperatur- und Schallisolierte Glasscheiben. Lagerfeuerstätten statt Heizung. Ein paar Löcher in die Wände statt Toiletten. Zum Abwischen der kackbraunen Ärsche kann man sich ja während der Fahrt ein paar Baumblätter organisieren. Zur Verpflegung gibt es trocken Brot und Leitungswasser.

Alles also voll Öko, Multikulti, Naturschonend, Nachhaltig, und Erinnerungen an seine Zeit beim KBW weckend. Vor allem sozial gerecht, denn verrechet wird den Grünen die Kosten für eine erste Klasse Fahrt. Den dabei entstehende Gewinn führt die Bahn direkt an den Verfassungsschutz ab, damit er liquide ist, um Politiker, Sympathisanten und Wähler der Grünen endlich rund um die Uhr überwachen zu können und das seit mehr als 30 Jahren überfällige Verbotsverfahren endlich einzuleiten und erfolgreich abzuschließen.

Gut! Vielleicht noch: Beförderung aber nur mit aufgesetztem Fahrradhelm, Rauchverbot sogar für welche die auf den Puffern hocken, aber Freigabe und kostenlose Verteilung minderharter Drogen?:crazy:

HGans
06.08.2013, 22:19
Gut! Vielleicht noch: Beförderung aber nur mit aufgesetztem Fahrradhelm, Rauchverbot sogar für welche die auf den Puffern hocken, aber Freigabe und kostenlose Verteilung minderharter Drogen?:crazy:

nicht zu vergessen Veggietag (http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-32754/die-lizenz-zum-vorschreiben-veggie-tag-tueten-abgabe-tempolimit-die-bevormundungs-wut-der-gruenen_aid_1063304.html), all the time, all the year.

Während der rechtschaffene Bürger sein verdientes Rumpsteak in der ersten und zweiten Klasse mit Yorkshire Pudding zusammen mit ein paar edlen Guiness verzehrt, darf der grüne Nazinachwuchs abgesondert in biologisch nachhaltigen Viehwaggons der verdienten dritten Klasse ökologisch einwandfrei mit natürlicher Scheisse gezüchtete gedünstete Karotten fressen. Volker Beck artige Grünen erhalten sogar mit natürlicher Scheisse gezüchtete rohe Karotten zum Einführen in ihre Ärsche. Gilt auch für Claudia Roth, der der mit natürlicher Scheisse gezüchtete Analverkehr ganz sicher Spass machen wird. Cem Özdemir bekommt selbstverständlich mit natürlicher Scheisse gezüchteten Bulgur, der durch natürliche Maden an Aroma gewinnt. Cem Özdemir wird garantiert in der dritten Klasse aufmüpfig werden, denn so ein richtig grün lackiertes Nazischwein ist er nicht und mit strafrechtlich verurteilten RAF Unterstützern hat der Cem schon mal gar nix am Hut. Sicherlich wird er austreten und in CDU oder SPD weitermachen, damit er künftig in erster Klasse mitfahren darf.

BTW. Kostenlose Verteilung minderharter Drogen sind sicherlich für die grüne Jugend (http://www.gruene-jugend.de/themen/drogenpolitik) von Interesse, um ihr Engagement für Queeres ('Fickt euch doch gegen Homophobie (http://www.gruene-jugend.de/themen/queer)') ertragen zu können. Die grünen Gauleiter vom Schlage Ströbeles dagegen brauchen keine Drogen mehr, denn sie haben in ihrer Jugend eh die paar von Gott gnädig geschenkten Gehirnzellen mit Drogen restlos beseitigt.

BlackForrester
08.08.2013, 17:19
Ich fahre jeden Tag mit der S-Bahn zur Arbeit, 2. Klasse. In die 1. Klasse kann man auch gucken. Abgetrennt durch eine durchsichtige Wand sind da so ca. acht Sitze. Ich kann da keinen Unterschied feststellen. Weder scheinen die "Erstklassigen" mehr Beinfreiheit zu haben, noch scheinen die Sitze anders zu sein. Möglich, dass es dort bessere Möglichkeiten gibt, Notebooks & Co. einzustöpseln. Und ein bisschen ruhiger mag es da sein.



Zumindest in Stuttgart unterscheidet sich die erste Klasse in nichts von der zweiten Klasse mit dem einen Unterschied...man kriegt eigentlich immer einen Sitzplatz, auch wenn der Rest der S-Bahn brechend voll ist...und dies ist schon angenehm....