PDA

Vollständige Version anzeigen : Orwell im 21. Jahrhundert - Big Robot is watching you



truthCH
02.08.2013, 11:13
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/professor-sagt-vorher-roboter-werden-spaetestens-2-4-in-staedten-streife-gehen.html

Der Roman 1984 entstand ja in einer Zeit, wo die technischen Möglichkeiten bei weitem nicht so gross waren und man die Zukunft nicht soweit abschätzen konnte wie man es heute kann. Hätte man vor 30 Jahren jemandem gesagt, wie die Welt heute aussieht, der hätte einen schlicht für Verrückt erklärt. Es stellt sich doch die Frage, wie wohl Orwell's Visionen 100 Jahre später aussehen würden, wenn wir uns vom aktuellen Wissenstand neu ausrichten. Noel Sharkey hat dies getan .. seine provokante These:

Spätestens ab 2040 wird Ruhe und Ordnung von Robotern durchgesetzt!

Mich überkommt das nackte Grauen wenn ich daran denke, was das wohl bedeutet, wenn dies umgesetzt wird - Dann braucht die Elite nicht einmal mehr "hörige" Menschen, die sie mit irgendwelchen Zwängen oder Giergelüsten kaufen können, sondern bedienen sich der gewissenlosen Maschine.

Aber wie ich es immer sage: Nichts ist so negativ, dass es auch nicht was positives hätte. Solch eine Entwicklung hat zumindest diesen Vorteil, dass man bei Widerstand gegen die Staatsgewalt nur noch schwerlich wegen Angriff auf Beamte verurteilt werden kann - ich denke nicht, dass es jemals mehr sein wird als "Sachbeschädigung" wenn man solche Roboter dann "zerstört". Wäre ja in etwa wie wenn ich einen Radarkasten zerstöre - Roboter sind keine Lebewesen.


Was ist Eure Meinung zu dieser Entwicklung? Konsequenzen für die Freiheit? Für die Wirtschaft (Arbeitsmarkt)?

HansMaier.
02.08.2013, 11:44
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/professor-sagt-vorher-roboter-werden-spaetestens-2-4-in-staedten-streife-gehen.html

Der Roman 1984 entstand ja in einer Zeit, wo die technischen Möglichkeiten bei weitem nicht so gross waren und man die Zukunft nicht soweit abschätzen konnte wie man es heute kann. Hätte man vor 30 Jahren jemandem gesagt, wie die Welt heute aussieht, der hätte einen schlicht für Verrückt erklärt. Es stellt sich doch die Frage, wie wohl Orwell's Visionen 100 Jahre später aussehen würden, wenn wir uns vom aktuellen Wissenstand neu ausrichten. Noel Sharkey hat dies getan .. seine provokante These:

Spätestens ab 2040 wird Ruhe und Ordnung von Robotern durchgesetzt!

Mich überkommt das nackte Grauen wenn ich daran denke, was das wohl bedeutet, wenn dies umgesetzt wird - Dann braucht die Elite nicht einmal mehr "hörige" Menschen, die sie mit irgendwelchen Zwängen oder Giergelüsten kaufen können, sondern bedienen sich der gewissenlosen Maschine.

Aber wie ich es immer sage: Nichts ist so negativ, dass es auch nicht was positives hätte. Solch eine Entwicklung hat zumindest diesen Vorteil, dass man bei Widerstand gegen die Staatsgewalt nur noch schwerlich wegen Angriff auf Beamte verurteilt werden kann - ich denke nicht, dass es jemals mehr sein wird als "Sachbeschädigung" wenn man solche Roboter dann "zerstört". Wäre ja in etwa wie wenn ich einen Radarkasten zerstöre - Roboter sind keine Lebewesen.


Was ist Eure Meinung zu dieser Entwicklung? Konsequenzen für die Freiheit? Für die Wirtschaft (Arbeitsmarkt)?


Der Robotik wird ganz klar der nächste große technologische Fortschritt, vom Kaliber
mindestens so wie die Einführung des Computers. Natürlich wird es Robotpolizisten oder
Soldaten geben, wichtiger sind aber die Arbeits und Pflegeroboter. Da dadurch Arbeit
sehr billig wird, wird die Finanzierung der Sozialsysteme eine spannende Frage werden.
Wenn bei mir die Aktienzeit kommt, kauf ich Aktien von Robotikfirmen...:D
MfG
H.maier

Don
02.08.2013, 12:07
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/professor-sagt-vorher-roboter-werden-spaetestens-2-4-in-staedten-streife-gehen.html

Der Roman 1984 entstand ja in einer Zeit, wo die technischen Möglichkeiten bei weitem nicht so gross waren und man die Zukunft nicht soweit abschätzen konnte wie man es heute kann. Hätte man vor 30 Jahren jemandem gesagt, wie die Welt heute aussieht, der hätte einen schlicht für Verrückt erklärt. Es stellt sich doch die Frage, wie wohl Orwell's Visionen 100 Jahre später aussehen würden, wenn wir uns vom aktuellen Wissenstand neu ausrichten. Noel Sharkey hat dies getan .. seine provokante These:

Spätestens ab 2040 wird Ruhe und Ordnung von Robotern durchgesetzt!

Mich überkommt das nackte Grauen wenn ich daran denke, was das wohl bedeutet, wenn dies umgesetzt wird - Dann braucht die Elite nicht einmal mehr "hörige" Menschen, die sie mit irgendwelchen Zwängen oder Giergelüsten kaufen können, sondern bedienen sich der gewissenlosen Maschine.

Aber wie ich es immer sage: Nichts ist so negativ, dass es auch nicht was positives hätte. Solch eine Entwicklung hat zumindest diesen Vorteil, dass man bei Widerstand gegen die Staatsgewalt nur noch schwerlich wegen Angriff auf Beamte verurteilt werden kann - ich denke nicht, dass es jemals mehr sein wird als "Sachbeschädigung" wenn man solche Roboter dann "zerstört". Wäre ja in etwa wie wenn ich einen Radarkasten zerstöre - Roboter sind keine Lebewesen.


Was ist Eure Meinung zu dieser Entwicklung? Konsequenzen für die Freiheit? Für die Wirtschaft (Arbeitsmarkt)?

Nicht nur die Obrigkeit kann Roboter einsetzen.


http://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU

Schaschlik
02.08.2013, 12:30
Da bin ich ja beruhigt.

truthCH
02.08.2013, 12:51
Der Robotik wird ganz klar der nächste große technologische Fortschritt, vom Kaliber
mindestens so wie die Einführung des Computers. Natürlich wird es Robotpolizisten oder
Soldaten geben, wichtiger sind aber die Arbeits und Pflegeroboter. Da dadurch Arbeit
sehr billig wird, wird die Finanzierung der Sozialsysteme eine spannende Frage werden.
Wenn bei mir die Aktienzeit kommt, kauf ich Aktien von Robotikfirmen...:D
MfG
H.maier

Richtig - mir schwebt da auch so ein "I Robot" Szenario vor - nur die Frage stellt sich dann, wenn niemand mehr arbeiten muss, wie finanziert man sich dann seinen Lebensunterhalt, wenn man noch am "100% Arbeit für alle" Modell festhält? Ich bin nämlich nicht so überzeugt davon, ob man diesen Fortschritt den Menschen zuführen wird anstatt über diesen die Menschen weiter unter Druck zu halten.

Im Punkt Roboter im Militär und Polizei Sektor (oder allgemein im Sicherheitssektor) - Wenn die Robotik soweit ist, dass man humanoide Drohnen betreiben kann ( also die Predator-Drohne am Boden sozusagen bzw. um es sinnbildlich zu machen -> Terminator ) die zwar nicht oder nur teilweise selbstständig agieren, aber von "Piloten" bedient werden können - Im Stil vom Film "Surogates" - wird es ordentlich "lustig" werden. Ich rechne auch damit, dass dies vorher eintreten wird, bevor komplett eigenständige Roboter Aufgaben übernehmen werden, wo es heute noch undenkbar ist (wegen der Entscheidungsfähigkeit).

Wenn dies Realität wird, muss man kein eigenes "Personal" mehr opfern, somit auch die Rechtfertigung von Einsätzen nur noch eine finanzielle Frage ist. Wenn kein eigenes Personal stirbt und es nur eine finanzielle Frage ist (denn die fremden Toten interessieren ja nicht) nimmt die "Qualität der Diktatur" mächtig zu.

Punkto Aktien: Jup - eine lohnende Investition aus der Perspektive :D

truthCH
02.08.2013, 13:03
Nicht nur die Obrigkeit kann Roboter einsetzen.

Logisch - eventuell kapern wir sogar ihre eigenen .... :D

Commodus
02.08.2013, 13:08
Richtig - mir schwebt da auch so ein "I Robot" Szenario vor - nur die Frage stellt sich dann, wenn niemand mehr arbeiten muss, wie finanziert man sich dann seinen Lebensunterhalt, wenn man noch am "100% Arbeit für alle" Modell festhält? Ich bin nämlich nicht so überzeugt davon, ob man diesen Fortschritt den Menschen zuführen wird anstatt über diesen die Menschen weiter unter Druck zu halten.

Wie wäre es mit folgenden Szenario:

Die Weltpopulation muss um 80 % gesenkt werden. Bei dieser Aktion darf nichts den Zufall überlassen werden. Menschliche Befehlsempfänger wären mit Sicherheit problematisch. Also nimmt man diese Robotics. Danach dürfen diese Maschinen für die Ernährung der übrigen 20 % arbeiten usw usw ... ist lediglich eine Frage der Programmierung.

ABAS
02.08.2013, 13:29
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/professor-sagt-vorher-roboter-werden-spaetestens-2-4-in-staedten-streife-gehen.html

Der Roman 1984 entstand ja in einer Zeit, wo die technischen Möglichkeiten bei weitem nicht so gross waren und man die Zukunft nicht soweit abschätzen konnte wie man es heute kann. Hätte man vor 30 Jahren jemandem gesagt, wie die Welt heute aussieht, der hätte einen schlicht für Verrückt erklärt. Es stellt sich doch die Frage, wie wohl Orwell's Visionen 100 Jahre später aussehen würden, wenn wir uns vom aktuellen Wissenstand neu ausrichten. Noel Sharkey hat dies getan .. seine provokante These:

Spätestens ab 2040 wird Ruhe und Ordnung von Robotern durchgesetzt!

Mich überkommt das nackte Grauen wenn ich daran denke, was das wohl bedeutet, wenn dies umgesetzt wird - Dann braucht die Elite nicht einmal mehr "hörige" Menschen, die sie mit irgendwelchen Zwängen oder Giergelüsten kaufen können, sondern bedienen sich der gewissenlosen Maschine.

Aber wie ich es immer sage: Nichts ist so negativ, dass es auch nicht was positives hätte. Solch eine Entwicklung hat zumindest diesen Vorteil, dass man bei Widerstand gegen die Staatsgewalt nur noch schwerlich wegen Angriff auf Beamte verurteilt werden kann - ich denke nicht, dass es jemals mehr sein wird als "Sachbeschädigung" wenn man solche Roboter dann "zerstört". Wäre ja in etwa wie wenn ich einen Radarkasten zerstöre - Roboter sind keine Lebewesen.


Was ist Eure Meinung zu dieser Entwicklung? Konsequenzen für die Freiheit? Für die Wirtschaft (Arbeitsmarkt)?



Bis 2040 werden schon laengst feindliche Aliens auf der Erde sein und
die Spezies der Menschen wird gegen diese ausserirdische Spezies im
Ueberlebenskampf antreten muessen. Dabei koennen Roboter auch im
Kampf gegen die Aliens eingesetzt werden. Die Frage ist in welcher Zeit
und ob die Militaertechnik noch rechtzeitig weiterentwickelt werden kann.

Ausserdem muss neben der Waffentechnik auch die SAR Techniken weiter
entwickelt werden und Menschen muessen wieder lernen autark in kleinen
Gruppen zu ueberleben. Die Nahrungsmittelversorgung, die Versorgung mit
Wasser und Energie muss weitestgehend dezentralisiert werden und es
muss eine effiziente, moeglichst nicht elektronische Kommunikation, zwischen
den verstreuten Gruppen gewaehrleistet werden.

Das heisst die Spezies Mensch muss wieder lernen primitiver zu denken um
auf einfache, effiziente Weise den Lebensunterhalt und das Ueberleben auf
der Erde sicherzustellen. Wenn es um Existenzerhaltung geht sind einfache,
entbehrungsreiche Lebensweisen dem hochtechnisierten, komplexen Leben
weit ueberlegen. Das einfache, schlichte, nackte menschliche Leben wird
sich gegen die High-Tech Feinde durchsetzen, weil Menschen nicht wie die
Roboter programmiert sondern unberechenbar und unkalkulierbar in ihrem
Verhalten sind.

truthCH
02.08.2013, 13:37
Wie wäre es mit folgenden Szenario:

Die Weltpopulation muss um 80 % gesenkt werden. Bei dieser Aktion darf nichts den Zufall überlassen werden. Menschliche Befehlsempfänger wären mit Sicherheit problematisch. Also nimmt man diese Robotics. Danach dürfen diese Maschinen für die Ernährung der übrigen 20 % arbeiten usw usw ... ist lediglich eine Frage der Programmierung.

Kein Problem mit diesem Szenario - weil jetzt läuft es ja genau so - es gibt nur so viele Menschen, damit man eben aus diesen diese Arbeit herausquetschen kann, damit sich die oberen paar wenigen ein gutes Leben machen können. Werden diese austauschbar ist es natürlich auch denkbar, dass man sich deren entledigt, weil man sie jetzt für gar nichts mehr braucht - nicht mal mehr zum Leute in Schach zu halten. Ob dabei aber die Zivilisation nicht untergeht (die wird sich ja nicht kampflos ergeben) bleibt offen - denn ob der Roboter vor ihnen selber halt macht, ist nicht so sicher gestellt wenn man diesen darauf programmiert, Menschen die unnütz sind zu eliminieren :D

Suermel
02.08.2013, 13:41
Naja, Roboterpolizisten/soldaten (oder auch "einfach" intelligente Roboter) sind ja in der fiktion nichts neues...wir erinnern uns, I, Robot hat auch schon über 60 jahre auf dem Buckel. Zusammen mit AI und Quantencomputern scheint dies eine der Technologien zu sein von denen ständig gesprochen wird, dass sie 'demnächst' (10-20-30 jahre) kommen...seit Jahrzehnten. Wir werden sehen...

Demokrat
02.08.2013, 13:41
Roboter in kriegerischen Auseinandersetzungen kann ich mir noch vorstellen, geht ja teilweise schon in diese Richtung, aber als Ordnungsmacht mit den Aufgaben einer Polizei... ich weiß nicht. Dafür wären viel zu viele Entscheidungen zu fällen, als dass sie ein Roboter in nächster Zeit bewältigen könnte.

Die Petze
02.08.2013, 13:42
Nicht nur die Obrigkeit kann Roboter einsetzen.


http://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU

NA so´n grosses Teil ist ja fast noch fair....im Gegensatz dazu


https://www.youtube.com/watch?v=zIRoIdpNyZc&html5=1

Felixhenn
02.08.2013, 13:45
Bis 2040 werden schon laengst feindliche Aliens auf der Erde sein und
die Spezies der Menschen wird gegen diese ausserirdische Spezies im
Ueberlebenskampf antreten muessen. Dabei koennen Roboter auch im
Kampf gegen die Aliens eingesetzt werden. Die Frage ist in welcher Zeit
und ob die Militaertechnik noch rechtzeitig weiterentwickelt werden kann.

Ausserdem muss neben der Waffentechnik auch die SAR Techniken weiter
entwickelt werden und Menschen muessen wieder lernen autark in kleinen
Gruppen zu ueberleben. Die Nahrungsmittelversorgung, die Versorgung mit
Wasser und Energie muss weitestgehend dezentralisiert werden und es
muss eine effiziente, moeglichst nicht elektronische Kommunikation, zwischen
den verstreuten Gruppen gewaehrleistet werden.

Das heisst die Spezies Mensch muss wieder lernen primitiver zu denken um
auf einfache, effiziente Weise den Lebensunterhalt und das Ueberleben auf
der Erde sicherzustellen. Wenn es um Existenzerhaltung geht sind einfache,
entbehrungsreiche Lebensweisen dem hochtechnisierten, komplexen Leben
weit ueberlegen. Das einfache, schlichte, nackte menschliche Leben wird
sich gegen die High-Tech Feinde durchsetzen, weil Menschen nicht wie die
Roboter programmiert sondern unberechenbar und unkalkulierbar in ihrem
Verhalten sind.

Zu heiß heute? Leg mal Dein Perry Rhodan Heftchen zur Seite, schmeiße Dein Gebiss rein und gehe unter Leute. Und wenn Du dann noch ein wenig Zeit hast und Dein Gehirn befeuchtet hältst, ich mach das gerade mit Bier - nicht jedermanns Sache, machst Du Dir mal Gedanken über die Evolution. Eine Million Jahre sind da nämlich gar nichts und Zufall ist alles. Warum sollen also Aliens gerade zwischen dem Jahr 2013 und 2040 eintreffen?

ABAS
02.08.2013, 13:45
Kein Problem mit diesem Szenario - weil jetzt läuft es ja genau so - es gibt nur so viele Menschen, damit man eben aus diesen diese Arbeit herausquetschen kann, damit sich die oberen paar wenigen ein gutes Leben machen können. Werden diese austauschbar ist es natürlich auch denkbar, dass man sich deren entledigt, weil man sie jetzt für gar nichts mehr braucht - nicht mal mehr zum Leute in Schach zu halten. Ob dabei aber die Zivilisation nicht untergeht (die wird sich ja nicht kampflos ergeben) bleibt offen - denn ob der Roboter vor ihnen selber halt macht, ist nicht so sicher gestellt wenn man diesen darauf programmiert, Menschen die unnütz sind zu eliminieren :D

Wenn die feindlichen Aliens auf der Erde sind wird es keine Menschen mehr geben
die sich nicht nuetzlich machen. Alle gesunden Maenner werden gegen die Aliens
kaempfen. Derweil versorgen die Wehrunfaehigen nebst Frauen die Kinder und die
Kranken. Man kann sagen die feindlichen Aliens bringen Vollbeschaeftigung fuer alle
Menschen auf der Erde. Eine nuetzlichere Beschaeftigung als den Ueberlebenskampf
aus der Notwendigkeit heraus, kann es fuer die Spezies der Menschen nicht geben.

Commodus
02.08.2013, 13:46
Bis 2040 werden schon laengst feindliche Aliens auf der Erde sein und
die Spezies der Menschen wird gegen diese ausserirdische Spezies im
Ueberlebenskampf antreten muessen. Dabei koennen Roboter auch im
Kampf gegen die Aliens eingesetzt werden. Die Frage ist in welcher Zeit
und ob die Militaertechnik noch rechtzeitig weiterentwickelt werden kann.

Ausserdem muss neben der Waffentechnik auch die SAR Techniken weiter
entwickelt werden und Menschen muessen wieder lernen autark in kleinen
Gruppen zu ueberleben. Die Nahrungsmittelversorgung, die Versorgung mit
Wasser und Energie muss weitestgehend dezentralisiert werden und es
muss eine effiziente, moeglichst nicht elektronische Kommunikation, zwischen
den verstreuten Gruppen gewaehrleistet werden.

Das heisst die Spezies Mensch muss wieder lernen primitiver zu denken um
auf einfache, effiziente Weise den Lebensunterhalt und das Ueberleben auf
der Erde sicherzustellen. Wenn es um Existenzerhaltung geht sind einfache,
entbehrungsreiche Lebensweisen dem hochtechnisierten, komplexen Leben
weit ueberlegen. Das einfache, schlichte, nackte menschliche Leben wird
sich gegen die High-Tech Feinde durchsetzen, weil Menschen nicht wie die
Roboter programmiert sondern unberechenbar und unkalkulierbar in ihrem
Verhalten sind.

Ist dir schon zu heiss heute oder war das jetzt ein Joke? Aliens?

ABAS
02.08.2013, 13:49
Zu heiß heute? Leg mal Dein Perry Rhodan Heftchen zur Seite, schmeiße Dein Gebiss rein und gehe unter Leute. Und wenn Du dann noch ein wenig Zeit hast und Dein Gehirn befeuchtet hältst, ich mach das gerade mit Bier - nicht jedermanns Sache, machst Du Dir mal Gedanken über die Evolution. Eine Million Jahre sind da nämlich gar nichts und Zufall ist alles. Warum sollen also Aliens gerade zwischen dem Jahr 2013 und 2040 eintreffen?

Weil mir das die Aliens ueber den PV kommuniziert haben. In Vergleich
zu Dir habe ich nicht nur mehr Fantasie sondern auch ein Interface fuer
den Transfer von Botschaften ausserirdischer Spezies.

Ausserdem musste ich bereits Analysen nebst Gutachten ueber moegliche
Szenarien fuer Konzerne der Rueckversicherer machen. Die erwarten
auch in Kuerze das Aufschlagen der feindlichen Aliens auf der Erde.

Felixhenn
02.08.2013, 13:54
Weil mir das die Aliens ueber den PV kommuniziert haben. In Vergleich
zu Dir habe ich nicht nur mehr Fantasie sondern auch ein Interface fuer
den Transfer von Botschaften ausserirdischer Spezies.

Ausserdem musste ich bereits Analysen nebst Gutachten ueber moegliche
Szenarien fuer Konzerne der Rueckversicherer machen. Die erwarten
auch in Kuerze das Aufschlagen der feindlichen Aliens auf der Erde.

Na, was erzählen die Aliens denn so? Erst mal eine Frage vorab: Bist Du im Ramadan und verweigerst das Trinken? Was interessiert es Rückversicherer ob Aliens kommen? Wollen die noch die Kohle vorher mit Schnaps und billigen Nutten verbraten? Danach gibt es ja eh keine Versicherungen mehr.

ABAS
02.08.2013, 13:59
Ist dir schon zu heiss heute oder war das jetzt ein Joke? Aliens?

Kein Joke! Sondern ernst. Ich bin ein weitsichtiger und verantwortlich denkender Mensch.
Es kann nur nutzen und niemals schaden sich auf Ereignisse vorzubereiten, selbst wenn
die Eintrittswahrscheinlichkeit gering ist. Wahrscheinlichkeiten koennen sich binnen von
Tagen veraendern. Praevention ist daher angebracht und an Szenarien fuer die Abwehr
der feindlichen Spezies zur Sicherstellung des Ueberlebens der Spezies Mensch kann es
niemals genug geben. Es muss alles moegliche und auch das unmoeglich erscheinende
nicht nur visionaer angedacht sondern auch in den Folgen szenarisch durchgespielt werden.

Suermel
02.08.2013, 14:07
Kein Joke! Sondern ernst. Ich bin ein weitsichtiger und verantwortlich denkender Mensch.
Es kann nur nutzen und niemals schaden sich auf Ereignisse vorzubereiten, selbst wenn
die Eintrittswahrscheinlichkeit gering ist. Wahrscheinlichkeiten koennen sich binnen von
Tagen veraendern. Praevention ist daher angebracht und an Szenarien fuer die Abwehr
der feindlichen Spezies zur Sicherstellung des Ueberlebens der Spezies Mensch kann es
niemals genug geben. Es muss alles moegliche und auch das unmoeglich erscheinende
nicht nur visionaer angedacht sondern auch in den Folgen szenarisch durchgespielt werden.

Du kannst dich ja schon mal bei der Mobilen Infanterie einschreiben.....

ABAS
02.08.2013, 14:11
Na, was erzählen die Aliens denn so? Erst mal eine Frage vorab: Bist Du im Ramadan und verweigerst das Trinken? Was interessiert es Rückversicherer ob Aliens kommen? Wollen die noch die Kohle vorher mit Schnaps und billigen Nutten verbraten? Danach gibt es ja eh keine Versicherungen mehr.

Unsinn! Ich bin kein Moslem und nicht den Ramadanregeln unterworfen.
Ausserdem ist das keine Herumspinnerei was ich hier zeige sondern es ist
Weitsichtigkeit verbunden mit Brainstorming. Du musst einfach denken dann
wird Dir aufgehen das bei einem Aufschlagen von feindlichen Spezies auf der
Erde es um Resourchen und die Rohstoffe gehen wird.

Deshalb haben grosse Nationen wie z.B. die Amis und Chinesen schon seit Jahren
Szenarien fuer einen derartigen Show-down ersellt und in Ablaeufen durchgespielt.
Gerade die Chinesen sind dabei besonders weitsichtig und verantwortungsbewusst.

Das Land muss 1.5 Millarden Menschen ernaehren und die Existenz der Menschen
gewaehrleisten. Da muss man einfach mit einkalkulieren das eine feindliche Spezies
auf der Erde erscheint und in Konkurrenz zu den Menschen wegen der natuerlichen
Resourchen und Bodenschaetze geht. Es kann nicht gutmuetig unterstellt werden das
Ausserirdische beim Anlanden auf der Erde kooperationswillig und koooperationsbereit
sind.

Ich weiss auch das in China mehrere Programme neben den weiter von den Chinesen
vorangetriebenen Raumfahrtprogrammen schon jahrelang bzw. sogar jahrzehntelang
laufen. Die Chinesen investieren in Praevention und Sicherheit weil sie finanziell solvent
sind. Forschung kostet Geld und China verlaesst sich weder bei Klimaprognosen noch in
Bezug auf andere Bedrohungen auf die Forschung der USA. Die Chinesen wollen sicher
gehen und machen daher alles selbst bzw. pruefen die Forschungsergebnisse nach.

truthCH
02.08.2013, 14:12
Du kannst dich ja schon mal bei der Mobilen Infanterie einschreiben.....

Wieso kommt mir jetzt unweigerlich Starship Troopers in den Sinn, als sich die drei einschreiben? (Gute Entscheidung Junge, die mobile Infantrie hat mich zudem gemacht was ich heute bin => ein Krüppel)?

Suermel
02.08.2013, 14:16
Wieso kommt mir jetzt unweigerlich Starship Troopers in den Sinn, als sich die drei einschreiben? (Gute Entscheidung Junge, die mobile Infantrie hat mich zudem gemacht was ich heute bin => ein Krüppel)?

Warscheinlich weil die Referenz beabsichtigt war ;)

ABAS
02.08.2013, 14:18
Du kannst dich ja schon mal bei der Mobilen Infanterie einschreiben.....

Ich werde mich als Grenadier verwenden! :D


Wer ist der groesste Feind des Grenadiers?
Der Rasenmaeher!
Nimmt ihm Licht, Deckung und Nahrung!

truthCH
02.08.2013, 14:22
Ich werde mich als Grenadier verwenden! :D

Na ja, mal ehrlich - ich kann den Gedanken an die Ausserirdischen nicht ganz abwenden - Da ich in meiner Karriere auch mit militärischen und zivilen Signaturen zu tun hatte weiss ich, dass die militärischen Signaturen für Ausserirdische existieren. Natürlich wird man nicht viele finden in den entsprechenden Stellen, die das ernst nehmen, doch es gibt jene welche und das ist Fakt.

Ob Du jetzt aber wirklich im Kontakt stehst mag ich Dir zwar gönnen, doch mit dem glauben wirds dann schon kniffliger - Man würde gerne Deine Angaben prüfen - wie schauts denn aus, hast Du ein Datum der Ankunft? Und jene welche, mit denen Du in Kontakt stehst, sind das die Guten oder die Bösen? Und woher weisst Du dass es jene welche sind?

ABAS
02.08.2013, 14:27
Na ja, mal ehrlich - ich kann den Gedanken an die Ausserirdischen nicht ganz abwenden - Da ich in meiner Karriere auch mit militärischen und zivilen Signaturen zu tun hatte weiss ich, dass die militärischen Signaturen für Ausserirdische existieren. Natürlich wird man nicht viele finden in den entsprechenden Stellen, die das ernst nehmen, doch es gibt jene welche und das ist Fakt.

Ob Du jetzt aber wirklich im Kontakt stehst mag ich Dir zwar gönnen, doch mit dem glauben wirds dann schon kniffliger - Man würde gerne Deine Angaben prüfen - wie schauts denn aus, hast Du ein Datum der Ankunft? Und jene welche, mit denen Du in Kontakt stehst, sind das die Guten oder die Bösen? Und woher weisst Du dass es jene welche sind?

Ich stehe nicht im Kontakt mit ausserirdischen Spezies. Wenn das so waere
schriebe ich hier nicht im Forum ueber Alies sondern befaende mich in einer
analytischen Aufklaerungseinheit in China.

truthCH
02.08.2013, 14:45
Naja, Roboterpolizisten/soldaten (oder auch "einfach" intelligente Roboter) sind ja in der fiktion nichts neues...wir erinnern uns, I, Robot hat auch schon über 60 jahre auf dem Buckel. Zusammen mit AI und Quantencomputern scheint dies eine der Technologien zu sein von denen ständig gesprochen wird, dass sie 'demnächst' (10-20-30 jahre) kommen...seit Jahrzehnten. Wir werden sehen...

Na ja, wenn Du Dir aber die Entwicklung mal genau anschaust, merkst Du dass es jetzt viel schneller vorwärts geht als früher (nicht nur Quantencomputer) ... http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_quantum_computing

Felixhenn
02.08.2013, 15:23
Unsinn! Ich bin kein Moslem und nicht den Ramadanregeln unterworfen.
Ausserdem ist das keine Herumspinnerei was ich hier zeige sondern es ist
Weitsichtigkeit verbunden mit Brainstorming. Du musst einfach denken dann
wird Dir aufgehen das bei einem Aufschlagen von feindlichen Spezies auf der
Erde es um Resourchen und die Rohstoffe gehen wird.

Deshalb haben grosse Nationen wie z.B. die Amis und Chinesen schon seit Jahren
Szenarien fuer einen derartigen Show-down ersellt und in Ablaeufen durchgespielt.
Gerade die Chinesen sind dabei besonders weitsichtig und verantwortungsbewusst.

Das Land muss 1.5 Millarden Menschen ernaehren und die Existenz der Menschen
gewaehrleisten. Da muss man einfach mit einkalkulieren das eine feindliche Spezies
auf der Erde erscheint und in Konkurrenz zu den Menschen wegen der natuerlichen
Resourchen und Bodenschaetze geht. Es kann nicht gutmuetig unterstellt werden das
Ausserirdische beim Anlanden auf der Erde kooperationswillig und koooperationsbereit
sind.

Ich weiss auch das in China mehrere Programme neben den weiter von den Chinesen
vorangetriebenen Raumfahrtprogrammen schon jahrelang bzw. sogar jahrzehntelang
laufen. Die Chinesen investieren in Praevention und Sicherheit weil sie finanziell solvent
sind. Forschung kostet Geld und China verlaesst sich weder bei Klimaprognosen noch in
Bezug auf andere Bedrohungen auf die Forschung der USA. Die Chinesen wollen sicher
gehen und machen daher alles selbst bzw. pruefen die Forschungsergebnisse nach.

Kein Ramadan, das ist schon mal gut. Trinke also viel tagsüber. Du meinst also wirklich, dass Länder Geld für sowas ausgeben? Das sollte man mal den Steuerzahlern stecken. Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie wahrscheinlich das ist, dass Aliens hier landen? Und wie lange die unterwegs sein müssen? Selbst wenn die unsere Radioprogramme mithören und auch das TV ansehen, wobei ich bei einigen Programmen annehme, dass die eher von einem Landen bei uns abschrecken, dann können die höchstens vor 80-90 Jahren gestartet sein. Nach dem derzeitigen Wissensstand der Physik, sind die also noch ein paar Jahrzehnte on the road.

Aber wenn Rückversicherer Deine Expertisen anfordern, bist Du sicher, dass die nicht bei Betriebsfeiern zum Rahmenprogramm gebraucht werden?

truthCH
02.08.2013, 16:46
Kein Ramadan, das ist schon mal gut. Trinke also viel tagsüber. Du meinst also wirklich, dass Länder Geld für sowas ausgeben? Das sollte man mal den Steuerzahlern stecken. Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie wahrscheinlich das ist, dass Aliens hier landen? Und wie lange die unterwegs sein müssen? Selbst wenn die unsere Radioprogramme mithören und auch das TV ansehen, wobei ich bei einigen Programmen annehme, dass die eher von einem Landen bei uns abschrecken, dann können die höchstens vor 80-90 Jahren gestartet sein. Nach dem derzeitigen Wissensstand der Physik, sind die also noch ein paar Jahrzehnte on the road.

Aber wenn Rückversicherer Deine Expertisen anfordern, bist Du sicher, dass die nicht bei Betriebsfeiern zum Rahmenprogramm gebraucht werden?

Wieso nimmst Du an, dass eine (wenn es so wäre) ausserirdische Intelligenz auf dem gleichen Stand ist wie wir? Das wäre schon ein bisschen verwegen, wenn man annimmt, dass diejenigen die anlanden dümmer oder im besten Falle gleich weit entwickelt sind. Das zeigt schon unsere eigene Geschichte, dass es auf neuen Gebieten eben genau anders rum war ( Die Seefahrer die neue Welten entdeckten als Beispiel ).

Auch wir sind jetzt daran, fremde "Erden" zu finden - wieso sollte eine fremde Zivilisation nicht schon Millionen von Jahre weiter sein? Oder nur schon tausende? Die Möglichkeit besteht nur schon ob der Vielfalt unseres Universums.

Natürlich, die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktes ist gering aus logischer Betrachtung der Grösse des Universums - doch stellen sich in Bezug auf unsere Entwicklung auf diesem Planeten schon ein paar Fragen - wie sie zum Beispiel von Däniken stellt, die dann die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktes ungemein erhöhen.

Gewissheit werden wir dann haben wenn sie da sind - doch sich zumindest mal gedanklich damit auseinanderzusetzen ist nur eine logische Konsequenz, da muss ich Abas schon beipflichten. Jedenfalls tun das gewisse Stellen, denn völlig unvorbereitet auf einen extraterrestrischen Kontakt zu treffen wäre schon ein bisschen fahrlässig.

Felixhenn
02.08.2013, 16:57
Wieso nimmst Du an, dass eine (wenn es so wäre) ausserirdische Intelligenz auf dem gleichen Stand ist wie wir? ....

Wo habe ich überhaupt was angenommen?

Aber wenn die Physik für das gesamte Universum gilt, können auch Außerirdische die nicht überlisten.

Die Petze
02.08.2013, 17:35
Wo habe ich überhaupt was angenommen?

Aber wenn die Physik für das gesamte Universum gilt, können auch Außerirdische die nicht überlisten.

Wahrscheinlich gilt diese schon....aber wie so vieles in der Wissenschaft ist sie unvollständig ....

Bzgl. der Alienkontaktaufnahme etc.... gibt es in jederem grösseren Land eine Art offizielle UFO-Forschungsstelle....meist im Verbund mit der LW
Die Akten lassen sich tlw online einsehen....vieles ist aber unter Verschluss

Inwiefern da jetzt schon Aliens gesichtet worden sind, weiß ich nicht....aber es gibt wohl massig ungeklärte Phänomene...
Ich denke eher es handelt sich um geheime Waffensysteme....Überschallaufklärungsdrohnen... oder sowas

Ich meine nur weil du fragtest, von wegen dass ein Staat für sowas Geld ausgibt....

ABAS
02.08.2013, 17:36
Kein Ramadan, das ist schon mal gut. Trinke also viel tagsüber. Du meinst also wirklich, dass Länder Geld für sowas ausgeben? Das sollte man mal den Steuerzahlern stecken. Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie wahrscheinlich das ist, dass Aliens hier landen? Und wie lange die unterwegs sein müssen? Selbst wenn die unsere Radioprogramme mithören und auch das TV ansehen, wobei ich bei einigen Programmen annehme, dass die eher von einem Landen bei uns abschrecken, dann können die höchstens vor 80-90 Jahren gestartet sein. Nach dem derzeitigen Wissensstand der Physik, sind die also noch ein paar Jahrzehnte on the road.

Aber wenn Rückversicherer Deine Expertisen anfordern, bist Du sicher, dass die nicht bei Betriebsfeiern zum Rahmenprogramm gebraucht werden?

Danke fuer fuer Deine Besorgheit. Wenn es um die Entwicklung von Spezies geht muss
die nicht genauso abgelaufen sein wie bei der Spezies Menschen. Es kann durchaus sein
das andere Spezies schon vor Tausenden von Jahren den Technikstand erreicht haben,
auf den sich die Menschheit heute befindet und sich damit in der Entwicklung weit voraus
befindet. Jeder weiss das es Zeiten im Wissensstand der Menschen gab in denen die Erde
fuer eine Scheibe gehalten wurde. Sogenannte Wissenschaftler haben nach Erfindung der
Eisenbahn behauptet das den Fahrgaesten bei Geschwindigkeiten die ueber die Werte von
galoppierenden Pferden hinausgehen, den Menschen die Lungen platzen werden.

Heute weiss jeder das derartige " wissenschaftliche " Aussagen Irrtuemer waren aber viele
Menschen haben das seinerzeit als "wahren" Aussagen hingenommen, weil sie nicht genug
Informationen hatten oder nicht weit genug Gedacht haben.

Ausserdem hat die praeventive Vorsorge in der Erwartung eines Kontaktes mit feindlichen
ausserirdischen Spezies nicht nur einen Verantwortungscharakter sondern oekonomische
Vorteile weil die Forschung, Entwicklung und die Wirtschaft gepusht werden. Die Gelder in
notwendige Vorsorgemassnahmen zu investieren ist eine Investiotion in die Sicherheit.

Daneben ist auch der psychologische und moralische Faktor nicht zu unterschaetzen. Die
Menschheit haette endlich ein einheitliches Feindbild und muss sich nicht laenger selbst
untereinander wegen unterschiedlicher politischer und religioeser Ideologien oder wegen
der verschiedenen Abstammungen und Hautfarben gegenseitig als Feinde betrachten.
Faktisch betrachtet ist die Spezies Menschen eine relativ primitive Kreatur aus Wasser und
Kohlenstoff. Das heisst nicht das anderen Spezies auch so aufgebaut sein muessen.

Die Angaben von mir zu den Rueckversicherern waren natuerlich Ironie. Es gibt aber auf
der Welt tatsaechlich Experten bei Konzernen und Staaten die sich auch mit Szenarien
beschaeftigen die nach dem heutigen Erkenntnisstand unwahrscheinlich sind, aber eben
nicht unwahrscheinlich bleiben muessen.

hamburger
02.08.2013, 17:42
Selbständig handelnde Roboter im Sinne der hier erwähnten wird es die nächsten 100 Jahre nicht geben.
Die KI steckt noch in den Kinderschuhen..... Ihr Vorbild, das menschliche Gehirn ist noch nicht einmal richtig erforscht...nur rudimentäre Funktionen sind nachvollziehbar.
Der Schachcomputer kann nur aufgrund seiner gespeicherten Züge handeln, selbst entwickeln kann er nicht.
Es wird an Drohnen gearbeitet, die aber von Menschen ferngesteuert werden müssen...tötet sich leichter:D
Orwell hat die Zukunft gut beschrieben, die Kameras....die Überwachung des Wohnraums...etc.
Er würde sich nicht wundern sondern die Perfektion der Umsetzung "bewundern" und die Dummheit der Menschen, die sich das gefallen lassen.

Die Aliens werden ebenfalls niemals erscheinen....auch für sie gilt, die Entfernungen sind nicht zu überwinden..... und 1000 Jahre alt wird kein Mensch....
Schon die geplante Marsmission ist schwierig...und auch sinnlos...

Don
02.08.2013, 19:25
NA so´n grosses Teil ist ja fast noch fair....im Gegensatz dazu


https://www.youtube.com/watch?v=zIRoIdpNyZc&html5=1

http://www.pearl.de/images/large/pe3829_2_8.jpg

Felixhenn
02.08.2013, 19:52
Danke fuer fuer Deine Besorgheit. Wenn es um die Entwicklung von Spezies geht muss
die nicht genauso abgelaufen sein wie bei der Spezies Menschen. Es kann durchaus sein
das andere Spezies schon vor Tausenden von Jahren den Technikstand erreicht haben,
auf den sich die Menschheit heute befindet und sich damit in der Entwicklung weit voraus
befindet. ...

Die können sogar vor Hunderten von Millionen Jahren unseren Wissensstand erreicht gehabt haben. Und das ist nicht nur vermutlich so, sondern sogar höchstwahrscheinlich wenn man unsere Erdgeschichte betrachtet und die Anzahl der anderen Sonnensysteme. Hundert Million Jahre sind da nämlich nichts und alles ist immer nur Zufall.

Jedoch wird sich auch in zehn Milliarden Jahren die Physik nicht verändern. Und selbst wenn es den Warp-Antrieb aus Star Trek gäbe, bräuchte man immer noch 4 1/2 Jahre bis zum nächsten Sonnensystem.

Tantalit
02.08.2013, 20:40
Logisch - eventuell kapern wir sogar ihre eigenen .... :D

In diesem Szenario werden dann die meisten Menschen eh überflüssig.

Die Elite braucht nur Mampf und Huren, wo seht ihr euch da, vielleicht als Roboter Schrauber Tech Elite?

HansMaier.
02.08.2013, 20:47
In diesem Szenario werden dann die meisten Menschen eh überflüssig.

Die Elite braucht nur Mampf und Huren, wo seht ihr euch da, vielleicht als Roboter Schrauber Tech Elite?

Kommt immer nur drauf an, wer wieviele Roboter hat. Private wirds in Massen geben.
Die werden dann kampfwertgesteigert und los gehts...
MfG
H.Maier

Rikimer
02.08.2013, 21:41
Ist dir schon zu heiss heute oder war das jetzt ein Joke? Aliens? :cool:


http://www.youtube.com/watch?v=gZzTydTnNLg

Dr. Steven Greer ueber die DNA des Wesens:


http://www.youtube.com/watch?v=NQ0igIqTX7g

http://wafflesatnoon.com/2013/04/26/ata-the-6-inch-alien-real-or-hoax/

Anbei: Ich glaube nicht an Aliens.

MfG

Rikimer

truthCH
03.08.2013, 13:07
:cool:


http://www.youtube.com/watch?v=gZzTydTnNLg

Dr. Steven Greer ueber die DNA des Wesens:


http://www.youtube.com/watch?v=NQ0igIqTX7g

http://wafflesatnoon.com/2013/04/26/ata-the-6-inch-alien-real-or-hoax/

Anbei: Ich glaube nicht an Aliens.

MfG

Rikimer

Bei dem Spruch kommt mir immer die Geschichte von Callahan in den Sinn (Ex TSA Chef):

Wir hatten unbestätigte visuelle Objekte von Piloten die nicht auf dem Radar erschienen - also trommelten wir die Hardware- und Softwarespezialisten zusammen um den Fehler zu finden. Der HW-Spezi sagte es sei ein SW Problem (da mit der HW alles in Ordnung sei) und der SW-Spezi sagte, es sei ein HW Problem (da mit der SW alles in Ordnung sei). Die Konsequenz war, dass einer dann aufstand nach dem Motto: "Meine Religion verbittet es mir an Aliens zu glauben" und aus dem Raum trat. :D

Zu Greer:

Interessant sind seine Entdeckungen alleweil - vor allem auch aus dem Grund weil er sämtliche Forschungen zulässt - also sich nicht hinter irgendwelchen fadenscheinigen Gründen versteckt.

Shahirrim
04.08.2013, 14:56
Na, was erzählen die Aliens denn so? Erst mal eine Frage vorab: Bist Du im Ramadan und verweigerst das Trinken? Was interessiert es Rückversicherer ob Aliens kommen? Wollen die noch die Kohle vorher mit Schnaps und billigen Nutten verbraten? Danach gibt es ja eh keine Versicherungen mehr.

Der ist doch kein Musel. Der ist ein Jud', wirklich! :ja:

Efna
04.08.2013, 14:57
Rechtsdeppen beziehen sich auf Orwell, der müsste doch eigentlich ein Feind, ein Gegner Francos, Linker, Antirassist und bekennender Antifaschist und Gegner der europäischen Kolonialpolitik....

Shahirrim
04.08.2013, 14:59
Rechtsdeppen beziehen sich auf Orwell, der müsste doch eigentlich ein Feind, ein Gegner Francos, Linker, Antirassist und bekennender Antifaschist und Gegner der europäischen Kolonialpolitik....

Da kannst du mal sehen, wie Vorurteile die linke Denke prägen!

Efna
04.08.2013, 15:00
Da kannst du mal sehen, wie Vorurteile die linke Denke prägen!

Wäre Orwell nach am leben sein und würde er hier schreiben wäre er wohl für die meisten ein "böser antideutscher Gutmensch"....

Rikimer
04.08.2013, 17:41
Rechtsdeppen beziehen sich auf Orwell, der müsste doch eigentlich ein Feind, ein Gegner Francos, Linker, Antirassist und bekennender Antifaschist und Gegner der europäischen Kolonialpolitik....

Ein ideologisch verblendeter Toelpel bezeichnet andere Deppen, weil er verwundert feststellen muss das diese nicht so funktionieren wie er es sich wuenscht. Das sein niedrig horiziontiertes Weltbild irgendwie nicht stimmt, nur um es dann kuenstlich wieder zuzumauern. Wie traurig.

MfG

Rikimer

Efna
04.08.2013, 17:45
Ein ideologisch verblendeter Toelpel bezeichnet andere Deppen, weil er verwundert feststellen muss das diese nicht so funktionieren wie er es sich wuenscht. Das sein niedrig horiziontiertes Weltbild irgendwie nicht stimmt, nur um es dann kuenstlich wieder zuzumauern. Wie traurig.

MfG

Rikimer

Du schwurbelst nur blödsinn, wirklich eingegangen auf meine Argumentation bist du nicht oder ist es etwa falsch das Orwell ein astreiner Linke ist und im übriger der Entwickler des Konzeptes des Demokratischen sozialismus und ein Gegner des Klerikalfaschismus unter Franco, der auch im spanischen Bürgerkrieg auf Seitens der Linken insbesondere dem Anarchisten stand. Das gerade sich häufig Leute auf Orwell stützen die jederzeit Franco hochjubeln würde ist schon recht ironisch meinst du nicht?

Volkov
04.08.2013, 18:00
Nicht nur die Obrigkeit kann Roboter einsetzen.


http://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU

Das Teil gibts bei Black Ops 2 massenhaft. Die militärische Hardware die man dort sieht ist in Entwicklung oder existent.

Rikimer
04.08.2013, 18:09
Du schwurbelst nur blödsinn, wirklich eingegangen auf meine Argumentation bist du nicht oder ist es etwa falsch das Orwell ein astreiner Linke ist und im übriger der Entwickler des Konzeptes des Demokratischen sozialismus und ein Gegner des Klerikalfaschismus unter Franco, der auch im spanischen Bürgerkrieg auf Seitens der Linken insbesondere dem Anarchisten stand. Das gerade sich häufig Leute auf Orwell stützen die jederzeit Franco hochjubeln würde ist schon recht ironisch meinst du nicht?

Verstehst du das immer noch nicht? Mich interessiert die Debatte links vs. rechts nichts sonderlich.

Wenn Linke zu aehnlichen Resulaten wie ich kommen, um so besser, wo nicht, was kuemmert es mich? Ich bin gegen die Ideologie der Linken, nicht gegen Menschen eingestellt. Verstehst du das irgendwann einmal?

Ich folge keiner Ideologie oder Religion, ich bin kein Kollektivist. Du darfst nicht den Fehler machen und annehmen, wie dies die Linke meist macht, das der Rest der Menschheit so fanatisch, ignorant, blind, Scheuklappen einengend eingestellt ist wie dies die Ideologie der Linken uns weiszumachen versucht, wie der Mensch, die Welt zu sein hat.

Und ich bin kein Freund der Kirchen und doch Gegner der Sozialisten und Kommunisten. Zuviel fuer dich, nicht wahr?

MfG

Rikimer

Efna
04.08.2013, 18:12
Verstehst du das immer noch nicht? Mich interessiert die Debatte links vs. rechts nichts sonderlich.

Wenn Linke zu aehnlichen Resulaten wie ich kommen, um so besser, wo nicht, was kuemmert es mich? Ich bin gegen die Ideologie der Linken, nicht gegen Menschen eingestellt. Verstehst du das irgendwann einmal?

Ich folge keiner Ideologie oder Religion, ich bin kein Kollektivist. Du darfst nicht den Fehler machen und annehmen, wie dies die Linke meist macht, das der Rest der Menschheit so fanatisch, ignorant, blind, Scheuklappen einengend eingestellt ist wie dies die Ideologie der Linken uns weiszumachen versucht, wie der Mensch, die Welt zu sein hat.

Und ich bin kein Freund der Kirchen und doch Gegner der Sozialisten und Kommunisten. Zuviel fuer dich, nicht wahr?

MfG

Rikimer

Erst mal gibt es keine Einheitliche Linke ideologie, und somit eigentlich keine Linke Ideologien. Ich denke Ideologiefrei gibt es nicht, es sei den man intressiert sich für gar nichts.

Rikimer
04.08.2013, 18:37
Erst mal gibt es keine Einheitliche Linke ideologie, und somit eigentlich keine Linke Ideologien. Ich denke Ideologiefrei gibt es nicht, es sei den man intressiert sich für gar nichts.
So? Menschen welche ihr Leben einer Ideologie, Religion, einem Kult, einer Staatsdoktrin verschreiben folgen einem klaren Pfad.

MfG

Rikimer

Efna
04.08.2013, 18:43
So? Menschen welche ihr Leben einer Ideologie, Religion, einem Kult, einer Staatsdoktrin verschreiben folgen einem klaren Pfad.

MfG

Rikimer

Es gibt eben keine einheitliche linke Ideologie. Welche soll den das sein? Der Marxismus-Leninismus? der Anarchismus? Der Linksliberalismus, Die Antiimps, der Maoismus etc.

Rikimer
04.08.2013, 19:05
Es gibt eben keine einheitliche linke Ideologie. Welche soll den das sein? Der Marxismus-Leninismus? der Anarchismus? Der Linksliberalismus, Die Antiimps, der Maoismus etc.

Welche soll dann die rechte Ideologie sein, das einheitliche Weltbild? Oder ist die Welt, sind die Menschen vielleicht nicht so, wie es uns unsere Eliten durch Politik, Medien, Leerbetrieb einzutrichtern versuchen?

MfG

Rikimer