PDA

Vollständige Version anzeigen : Familiengründung ist den Deutschen zu teuer



MKPP
02.08.2013, 06:48
http://www.faz.net/aktuell/umfrage-familiengruendung-ist-den-deutschen-zu-teuer-12315053.html


Hohe Kosten von Kindern, Angst vor dem Verlust der eigenen Unabhängigkeit und Sorge vor einem Karriereknick - das sehen die Bürger als die wichtigsten Gründe für die niedrige Geburtenrate in Deutschland an.

Besonders die beiden letztgenannten Punkte sind meiner Meinung nach ausschlaggebend.
Das doch sehr egoistische Denken vieler Menschen in unserer heutigen Gesellschaft.
Bevor jemand fragt, ja, ich habe ein Kind und ein zweites ist in Planung.
Und wäre nicht der erste Punkt, würden wir uns auch ein drittes wünschen.

Bruddler
02.08.2013, 06:53
http://www.faz.net/aktuell/umfrage-familiengruendung-ist-den-deutschen-zu-teuer-12315053.html

Hohe Kosten von Kindern, Angst vor dem Verlust der eigenen
Unabhängigkeit und Sorge vor einem Karriereknick - das sehen die
Bürger als die wichtigsten Gründe für die niedrige Geburtenrate in
Deutschland an.


Besonders die beiden letztgenannten Punkte sind meiner Meinung nach ausschlaggebend.
Das doch sehr egoistische Denken vieler Menschen in unserer heutigen Gesellschaft.
Bevor jemand fragt, ja, ich habe ein Kind und ein zweites ist in Planung.
Und wäre nicht der erste Punkt, würden wir uns auch ein drittes wünschen.

Warum sollte man eine Familie gründen, in einem Land, dessen "Regierung" die Rechte des eigenen Volkes mit Füßen tritt ?! :hmm:

MKPP
02.08.2013, 12:36
Dann sollen sich bitte aber auch nicht all diejenigen beschweren denen hier zu viele ausländische Mitmenschen rumlaufen.

Para ou rien
02.08.2013, 20:07
Warum sollte man eine Familie gründen, in einem Land, dessen "Regierung" die Rechte des eigenen Volkes mit Füßen tritt ?! :hmm:

Das ist auch so eine typisch dummdeutsche Antwort. So einen Schmutz hört man wirklich nur und ausschließlich in diesem beschissenen Drecksland. Kein gesunder Mensch sonst auf der Welt, richtet seine Familienplanung am Tun einer Regierung aus, es käme den Meisten nichtmal ansatzweise in den Sinn!
Ich habe solche Sprüche deshalb auch sehr lange für Feigenblätter zeugungs- bzw. gebärfauler/unfähiger Menschen gehalten, aber mittlerweile glaube ich wirklich, dass viele Kartoffeln das völlig ernst meinen.

Langwitsch
02.08.2013, 20:10
Warum sollte man eine Familie gründen, in einem Land, dessen "Regierung" die Rechte des eigenen Volkes mit Füßen tritt ?! :hmm:

Wer so denkt, sollte sich lieber gleich in den Sarg legen.

BlackForrester
02.08.2013, 23:04
Warum sollte man eine Familie gründen, in einem Land, dessen "Regierung" die Rechte des eigenen Volkes mit Füßen tritt ?! :hmm:



...um die Kinder vielleicht zu kritischen Bürgern zu erziehen, welche den Parteien die Grenzen aufzeigen, anstatt alles mit sich machen zu lassen?????