Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kohl wollte offenbar jeden zweiten Türken loswerden

Seiten : 1 [2]

HansMaier.
02.08.2013, 16:57
... eingehüllt/eingelullt ins demokratische Mäntelchen, damit die Schafe zumindest ihr Gras zu fressen bekommen, bevor sie geschlachtet werden.:auro:

Ja, das ist und bleibt, die Natur des Schafes. Muss auch so sein. Nur sind die halt nie der
Auslöser von Veränderungen, sondern immer gehts von renegatischen Eliten aus.
Die 68er waren auch nicht viele, aber sie haben es geschafft, den Schafen ihren Mist
in die Köpfe zu kacken. Sobald den Schafen, schmerzhaft, klar wird, daß sie geschoren wurden,
kommt der Lernmoment, in dem man ihnen eine neue Idee einpflanzt. Muss halt die Richtige sein..
MfG
H.Maier

Patriotistin
02.08.2013, 17:07
Sarrazin stützt Kohls radikale Türken-Pläne

Ein Geheimpapier fördert pikantes zu Tage: Helmut Kohl wollte integrationsunwillige Türken loswerden. Die Opposition schäumt. Doch der Altkanzler steht noch immer zu dem Plan und erhält Rückendeckung von Thilo Sarrazin.

Berlin Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) hat seine 30 Jahre alten Äußerungen zur Ausländerpolitik verteidigt. Seine Aussage, er wolle die Zahl der in Deutschland lebenden Türken halbieren, „war damals auch in Deutschland bereits Teil einer hinreichend und breit geführten Debatte zur Ausländerpolitik“, heißt in einer am Freitag von seinem Berliner Büro verbreiteten Erklärung. Die Opposition reagierte mit scharfer Kritik auf die Überlegungen.

Berlins Ex-Finanzsenator Thilo Sarrazin wertet hingegen die nun öffentlich gewordenen Türken-Pläne Kohls als Beleg dafür, dass die Politik das Problem integrationsunwilliger Muslime auch heute noch weitgehend ignoriert. Kohl habe sich damals, Anfang der 1980er Jahre, nicht in der Öffentlichkeit, sondern im vertraulichen Gespräch mit der britischen Premierministerin Margaret Thatcher geäußert. Er werde sich dabei etwas gedacht haben, sagte Sarrazin Handelsblatt Online. Denn: „Heute sind die Integrationsprobleme eines großen Teils der muslimischen Migranten in Europa zwar in aller Munde, werden aber von der Politik gerne weiter öffentlich geleugnet oder verniedlicht.“

„Politiker neigen eben generell dazu, Probleme, die sie nicht lösen können, zu leugnen und jene zu beschimpfen, die sie benennen“, sagte Sarrazin weiter. „Bildet man einen Index der Leugnungs-Intensität, so müssen die Probleme in der Tat groß sein.“

Hintergrund ist ein geheimes Protokoll eines Gesprächs zwischen Kohl und der britischen Regierungschefin Margaret Thatcher vom 28. Oktober 1982. Kohl war damals etwa vier Wochen im Amt. Das Papier unterliegt nach Ablauf einer 30-jährigen Frist nun nicht mehr der Geheimhaltung und konnte von „Spiegel Online“ eingesehen werden.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/integrations-debatte-sarrazin-stuetzt-kohls-radikale-tuerken-plaene/8587820.html

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL das ist ja nen gefundens Fressen für Sarrazin:D
Ob die den Ollen Kohl nun auch als Nazi und Rassist abstempeln....

Leif
02.08.2013, 17:09
Und mich tröstet, daß mein Avatar schöner ist als deiner. Guten Tag!

http://24.media.tumblr.com/89f73abceef0f9283ab72d9aefe2f432/tumblr_mqwtglO9mU1rimkuro1_500.gif

herberger
02.08.2013, 17:22
Kolat sagte heute kann sich die polit.Klasse solche Äusserungen nicht mehr leisten.Das hat der gut erkannt,aber das war früher genau so.

Warum kann das sich die polit.Klasse das heute nicht mehr leisten?Bestimmt nicht wegen der deutschen Wähler.

Oder Kolat vermutet das so etwas nicht ohne Blut abgeht

Maggie
02.08.2013, 17:24
Dass er die Schwarzköppe halbieren wollte, mach ihn doch noch ein kleines Stück sympathischer als gedacht.

Geronimo
02.08.2013, 17:28
Dass er die Schwarzköppe halbieren wollte, mach ihn doch noch ein kleines Stück sympathischer als gedacht.

Schön formuliert.:haha::rofl:

OneDownOne2Go
02.08.2013, 17:30
Also, Adenauer wollte sie erst gar nicht nach Deutschland lassen, Schmidt ihren Zuzug stoppen, Kohl die Hälfte wieder "zwangs-repatriieren"... und was hören wir heute? "Willkommenskultur!"

Frankenberger_Funker
02.08.2013, 17:30
Kolat sagte heute kann sich die polit.Klasse solche Äusserungen nicht mehr leisten.Das hat der gut erkannt,aber das war früher genau so.

Warum kann das sich die polit.Klasse das heute nicht mehr leisten?Bestimmt nicht wegen der deutschen Wähler.

Oder Kolat vermutet das so etwas nicht ohne Blut abgeht

Dieser Hilfs-Sultan weiß, dass seine Klientel inzwischen eine (für die autochthonen Deutschen) kritische Masse erreicht hat. Deshalb kann er auch so große Töne spucken.

Maggie
02.08.2013, 17:32

Ist mir klar, dass ein alter Indianer da Gefallen dran findet.:)

Maggie
02.08.2013, 17:34
..tja, der alte Mann, den Euro hat er uns gebracht und die Türken hat er auch nicht halbiert...

herberger
02.08.2013, 17:42
Ich denke mal den Dicken aus Oggersheim hat man bestimmt im Laufe seiner Amtszeit die Leviten gelesen,weil er ohne zu fragen,etwas vorlaut war.

herberger
02.08.2013, 17:50
Dieser Hilfs-Sultan weiß, dass seine Klientel inzwischen eine (für die autochthonen Deutschen) kritische Masse erreicht hat. Deshalb kann er auch so große Töne spucken.

Das was Kolat äussert kommt normaler weise einer Kriegserklärung gleich.

Stanley_Beamish
02.08.2013, 18:14

Ludwig Uhlands "Schwäbische Kunde"

Da wallt dem Deutschen auch sein Blut,
Er trifft des Türken Pferd so gut,
Er haut ihm ab mit einem Streich
Die beiden Vorderfüß' zugleich.
Als er das Tier zu Fall gebracht,
Da faßt er erst sein Schwert mit Macht,
Er schwingt es auf des Reiters Kopf,
Haut durch bis auf den Sattelknopf,
Haut auch den Sattel noch zu Stücken
Und tief noch in des Pferdes Rücken;
Zur Rechten sieht man wie zur Linken,
Einen halben Türken heruntersinken.

:D

Heifüsch
02.08.2013, 18:15
Gegen deinen Bamberger Reiter komme ich allerdings nicht an :-(
Gegen die Kleene dagegen schon >:-)=

Geronimo
02.08.2013, 18:19
Ludwig Uhlands "Schwäbische Kunde"

:D

:gp:

Heifüsch
02.08.2013, 18:20
Also, Adenauer wollte sie erst gar nicht nach Deutschland lassen, Schmidt ihren Zuzug stoppen, Kohl die Hälfte wieder "zwangs-repatriieren"... und was hören wir heute? "Willkommenskultur!"

Vertrauen wir auf die gute Angie. Vielleicht findet die ja auch mal nen Anlaß, Hals über Kopf aus der Islamisierung auszusteigen, die Moscheen herunterzufahren und die Dauerkontamination durch strahlende Moslems als Gefahr für unser aller Zukunft zu erkennen §:-€

feuermax2
02.08.2013, 18:23

Früher gab es Politiker mit Zivilcourage. Heute freuen sich die meisten Damen und Herren, wenn sie ein Amt "erobert" haben.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 18:27
Vertrauen wir auf die gute Angie. Vielleicht findet die ja auch mal nen Anlaß, Hals über Kopf aus der Islamisierung auszusteigen, die Moscheen herunterzufahren und die Dauerkontamination durch strahlende Moslems als Gefahr für unser aller Zukunft zu erkennen §:-€

Na, zumindest hat sie mit ideologischen "Wenden auf dem Absatz" keinerlei Probleme. Schön, wenn man so frei von jeder persönlichen Überzeugung ist, hm? :D

Heifüsch
02.08.2013, 18:38
Na, zumindest hat sie mit ideologischen "Wenden auf dem Absatz" keinerlei Probleme. Schön, wenn man so frei von jeder persönlichen Überzeugung ist, hm? :D

Genau deswegen! Wer sonst sollte uns von dem Fluch befreien?
Ich stelle sie mir schon als Angela d´Arc in schimmernder Rüstung vor. Als Retterin des Abendlandes! Der Kohl soll ihr mal die Ohren langziehen... >8.)=

Hupps! Doktor Kohl natürlich! Soviel Zeit muß sein >8´)

OneDownOne2Go
02.08.2013, 18:40
Genau deswegen! Wer sonst sollte uns von dem Fluch befreien?
Ich stelle sie mir schon als Angela d´Arc in schimmernder Rüstung vor. Als Retterin des Abendlandes! Der Kohl soll ihr mal die Ohren langziehen... >8.)=

Hupps! Doktor Kohl natürlich! Soviel Zeit muß sein >8´)

Also, der "Dicke aus Oggersheim" war ja bei mir fast schon gänzlich "unten durch", aber wenn ich das jetzt lese... muss ich da wohl neu bewerten.

Und was Angie in der Rüstung angeht: Nur, wenn dazu ein Helm mit Vollvisier gehört ...

Heinrich_Kraemer
02.08.2013, 18:47
Die britische Regierung hat spektakuläre Geheimdokumente freigegeben. Demnach hatte Bundeskanzler Helmut Kohl einen radikalen Plan: Er wollte die Hälfte der in Deutschland lebenden Türken loswerden - mit Geld.
(...)

Kohl ist ja meinetwegen nicht gerade der Hellste, aber so dumm dann ja wohl auch nicht. Sieht mir hier sehr danach aus, daß die Engländer hier helfen bei den Wahlen hierzulande endgültig Sozialismus zu installieren, wie gute alte englische Tradition für andere Länder:

- Kohl soll also mit Thatcher da einfach mal drauflosgeplaudert haben, ohne Ahnung, daß solche Gespräche selbstverständlich mitgeschnitten werden; dazu während des immer stärker werdenden Gedankenguts der Frankfurter Schule mit Ausländermoralfirlefanz; er hätte sich erpressbar gemacht

- Dürfte Kohl als politischer Zeitzeuge voll im Bilde gewesen sein, daß die lieben Türken hier auf Anraten der Amis rundumversorgt wurden, um in TR als Natopartner keine Instabilitäten aufkommen zu lassen; er wäre voll den Amis an den Karren gefahren, und plaudert dann sowas gerade bei den besten Freunden in England solche Pläne aus

- Zudem müsste Kohl als Historiker über angelsächsische Diplomatie zumindest ein wenig bescheid wissen, solche Pläne dann treuherzig dort auszuplaudern.

- zudem gerade jetzt vor der Wahl, 31 Jahre nach vermeintlichem Ursprungsdatum

Englische Interessenlage hingegen:

- CDU/ FDP werden sich hier distanzieren müssen, um die Wahlen zu gewinnen, um nicht von den Sozimedien vor sich hergetrieben zu werden, entsprechend mehr Türkeifirlfanz diplomatisch

- Sozialistendreck könntezulegen, mit Eurobonds, England sicherte sich immer währungspolitische Souveränität, mit Finanzstandort Nr.1; Eurobonds würden die EU-Krise weiter beschleunigen und Deutschland weiter ausplündern und diplomatisch isolieren. Die englischen Hedgefonds dürften schon die MEsser wetzen

- Erlaubt eine soweit verschuldete Währung, schön runterzuschmarotzen, hat man den Rohstoffmarkt unter Kontrolle (alte englische Kolonialtaktik)
-------------------------------------------

Sieht mir stark nach Beeinflussung deutscher Politk von der Insel aus aus.

Systemhandbuch
02.08.2013, 18:57
Ja, das ist und bleibt, die Natur des Schafes. Muss auch so sein. Nur sind die halt nie der
Auslöser von Veränderungen, sondern immer gehts von renegatischen Eliten aus.
Die 68er waren auch nicht viele, aber sie haben es geschafft, den Schafen ihren Mist
in die Köpfe zu kacken. Sobald den Schafen, schmerzhaft, klar wird, daß sie geschoren wurden,
kommt der Lernmoment, in dem man ihnen eine neue Idee einpflanzt. Muss halt die Richtige sein..
MfG
H.Maier

Doch, das sind sind sie. Oftmals ohne es zu wissen. Manipuliert durch Propaganda eben. Oder willst Du jetzt behaupten, dass die Joschkas dieser Welt schon in ihren Anfängen zur "Elite" gehörten ? Hmmmm, jetzt wo ich das schreibe, bekomme ich gerade Zweifel.:D

Systemhandbuch
02.08.2013, 19:12

... das nenne ich eher "nixzuvermelden":hd:

OneDownOne2Go
02.08.2013, 19:13
... das nenne ich eher "nixzuvermelden":hd:

Das... kann man synonym verwenden :D

Systemhandbuch
02.08.2013, 19:20
Das... kann man synonym verwenden :D

Ausverkauft, abgehört, ... meine Fresse, wir haben echt tolle Freunde. Können mir die Haihunters dieser Welt vielleicht näher erklären.:crazy:

Geronimo
02.08.2013, 19:23
Dann guckt mal da: http://www.politikforen.net/showthread.php?143041-Der-Hochverrat-des-J%C3%B6rg-Asmussen&p=6458395#post6458395

Der nächste Hammer!

OneDownOne2Go
02.08.2013, 19:26
Ausverkauft, abgehört, ... meine Fresse, wir haben echt tolle Freunde. Können mir die Haihunters dieser Welt vielleicht näher erklären.:crazy:

Haihunter kann dir höchstens erklären, wie der "Feldanzug V" aussieht.. mehr ist von diesem Würstchen auf keinen Fall zu erwarten...

Heifüsch
02.08.2013, 19:36
Also, der "Dicke aus Oggersheim" war ja bei mir fast schon gänzlich "unten durch", aber wenn ich das jetzt lese... muss ich da wohl neu bewerten.

Und was Angie in der Rüstung angeht: Nur, wenn dazu ein Helm mit Vollvisier gehört ...

Versteht sich von selbst! Zugeschweißtes Vollvisier und so...
Und über den Oggersheimer konnte ich mich bisher auch nur despektierlich äußern. Nun aber bin ich doch recht positiv entsetzt. Da ist anscheinend nicht nur Kohl drin, wo Kohl draufsteht >:-)=

Heifüsch
02.08.2013, 19:42
Haihunter kann dir höchstens erklären, wie der "Feldanzug V" aussieht.. mehr ist von diesem Würstchen auf keinen Fall zu erwarten...

Hoffentlich! Der Name schon...! <8´(

OneDownOne2Go
02.08.2013, 19:43
Dann guckt mal da: http://www.politikforen.net/showthread.php?143041-Der-Hochverrat-des-J%C3%B6rg-Asmussen&p=6458395#post6458395

Der nächste Hammer!

Der Typ ist ein Beweis, dass eine Berufsarmee oft die falschen "Bewerber" anzieht...

Corpus Delicti
02.08.2013, 20:43
Ich meine ersteres. Und das hätte es nicht gegeben, zumal ja die Betroffenen ein Wörtchen mitzureden haben. Was wollte Deutschland mit einer ethnisch nahezu rein russichen Enklave?

Weder noch.Man hätte nie zugelassen, das Deutschland die dortigen millionen von Russen nach Russland schickt.Das würde ja wie das wiederauferstandene Hitler Deutschland aussehen.Und ebensowenig würde man zulassen, das Deutschland die dortigen Russen in Deutschland aufnehmen würde.Damit würde sich Deutschland in den Geschichtsbüchern ja besser dar stellen, als all jene. die damals die Deutsche Bevölkerung aus Preußen vertrieben haben.Es geht ja darum Deutschland abzuschaffen und nicht Deutschland zu schaffen.

Corpus Delicti
02.08.2013, 20:47
Da er diese Äußerungen gegenüber der englischen Thatcher-Hexe machte gehe ich davon aus, dass man ihm mit der Bombardierung unserer Städte gedroht hat. Da wir es den Drecksamerikanern verdanken, dass sich halb Anatolien hier für nichts durchfrisst werden die gleich auf Thatchers Seite gestanden haben.

Vielleicht haben sie auch angeboten Kohls Familie abzuschaffen.Das ist für unsere Freunde kein Problem.Bei so einem Angebot, kann man seine politische Haltung schonmal schnell ins Gegenteilige verkehren.

Maggie
02.08.2013, 21:45

Das wäre so, als würdest du von Trettin erwarten, dass er zum Wohle des Deutschen Volkes agieren würde.

zeus1
02.08.2013, 21:49
Deutschland bleibt nichts anderes übrig....aber Halbierung ist noch zu wenig.......ich verstehe nicht, wieso man es zulässt, dass sie hier Nachwuchs werfen dürfen.

HansMaier.
02.08.2013, 21:53
Deutschland bleibt nichts anderes übrig....aber Halbierung ist noch zu wenig.......ich verstehe nicht, wieso man es zulässt, dass sie hier Nachwuchs werfen dürfen.

Es ist ja noch schlimmer, wir bezahlen denen das auch noch, irre...
MfG
H.Maier

Maggie
02.08.2013, 21:53
Auch auf die Gefahr hin, von euch gesteinigt zu werden, im Vergleich zu dem, was bereits eingetroffen ist bzw. sich gerade auf den Weg zu uns macht, sind die Türken noch das geringere Übel.

zeus1
02.08.2013, 22:02
Es ist ja noch schlimmer, wir bezahlen denen das auch noch, irre...
MfG
H.Maier

Kohle für Kinder--Es ist das Paradise für Türken und Araber-----Viele Araber und Türken haben ich sagen hören.....dass Deutschland dass versprochene Paradise im Koran ist......Allah hat ihnen Deutschland geschenkt:bäh:

Heifüsch
02.08.2013, 22:04
Das wäre so, als würdest du von Trettin erwarten, dass er zum Wohle des Deutschen Volkes agieren würde.

Der engagiert sich immerhin für Radwege, Frösche und für den Doitschen Juchtenkäfer. Ansonsten hört sich "Trittin" tatsächlich an wie ne hochgefährliche Substanz. Wie Sarin oder so,´n Nervengift eben :-(

JWalker
02.08.2013, 22:05
Auch auf die Gefahr hin, von euch gesteinigt zu werden, im Vergleich zu dem, was bereits eingetroffen ist bzw. sich gerade auf den Weg zu uns macht, sind die Türken noch das geringere Übel.

ja das Schlimme an den Türken aber ist, dass wir schon etliche Millionen davon hier haben

Maggie
02.08.2013, 22:09
ja das Schlimme an den Türken aber ist, dass wir schon etliche Millionen davon hier haben

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie wieder Richtung Osten ziehen würden.

Olliver
03.08.2013, 09:44
50% von 1980 sind zahlenmäßig heute mehr als 80% die in die Türkei zu schicken wären!

Auf gehts!
;)

Maggie
03.08.2013, 09:46
50% von 1980 sind zahlenmäßig heute mehr als 80% die in die Türkei zu schicken wären!

Auf gehts!
;)

Vergieß es mein Lieber, die schickt keiner mehr nach Hause. Im Gegenteil, es werden immer mehr und wir Deutschen werden bald vergessen sein. Aber offenbar ist das ja so gewollt, zu mindestens von den Roten und Grünen.

Bruddler
03.08.2013, 09:51
Vergieß es mein Lieber, die schickt keiner mehr nach Hause. Im Gegenteil, es werden immer mehr und wir Deutschen werden bald vergessen sein. Aber offenbar ist das ja so gewollt, zu mindestens von den Roten und Grünen.

Tatsache ist, wir haben längst den Überblick verloren...:hi:

Maggie
03.08.2013, 10:00
Tatsache ist, wir haben längst den Überblick verloren...:hi:

Sagen wir mal so, man möchte, dass wir den Überblick verlieren. Ermitteln könnte man ganz schnell, wie viele Özen hier sind. Wenn man denn wollte...

Bruddler
03.08.2013, 10:07
Sagen wir mal so, man möchte, dass wir den Überblick verlieren. Ermitteln könnte man ganz schnell, wie viele Özen hier sind. Wenn man denn wollte...
Quatsch, die Streuner und die Nichtregistrierten, wird man wohl kaum ermitteln können...

Maggie
03.08.2013, 10:18
Quatsch, die Streuner und die Nichtregistrierten, wird man wohl kaum ermitteln können...

So viele dürfte es nicht geben, da man um Sozialleistungen zu beziehen, registriert sein muss.;-)

Bruddler
03.08.2013, 10:26
So viele dürfte es nicht geben, da man um Sozialleistungen zu beziehen, registriert sein muss.;-)

Glaubst Du, die vielen Bettel-Kolonnen wären alle registriert ?
Und wie isses mit den (abgelehnten) Untergetauchten ?
Hast Du sie alle gezählt ?

umananda
03.08.2013, 10:30
Die britische Regierung hat spektakuläre Geheimdokumente freigegeben. Demnach hatte Bundeskanzler Helmut Kohl einen radikalen Plan: Er wollte die Hälfte der in Deutschland lebenden Türken loswerden - mit Geld.

"SECRET" steht ganz oben in Schreibmaschinenlettern auf dem eng beschriebenen Blatt - und ein Beamter hat noch mal per Hand hinzugefügt "NOT FOR DISTRIBUTION". Es ist ein brisanter Plan, den der frisch gewählte Bundeskanzler Helmut Kohl der britischen Regierungschefin Margaret Thatcher bei ihrem Besuch in Bonn anvertraut haben soll.

"Kanzler Kohl sagte, […] Über die nächsten vier Jahre werde es notwendig sein, die Zahl der Türken um 50 Prozent zu reduzieren - aber er könne dies noch nicht öffentlich sagen", heißt es demnach in dem geheimen Gesprächsprotokoll vom 28. Oktober 1982. Und weiter: "Es sei unmöglich für Deutschland, die Türken in ihrer gegenwärtigen Zahl zu assimilieren." Nur vier Menschen waren damals im Raum: Kohl, sein langjähriger Berater Horst Teltschik, Thatcher und ihr Privatsekretär A.J. Coles, der Verfasser des Dokuments.

Die Akte PREM 19/1036 riecht muffig. Drei Jahrzehnte lang haben die Aufzeichnungen der Treffen zwischen Kohl und Thatcher der Jahre 1982 und 1983 unter Verschluss gelagert, unzugänglich für Normalsterbliche. Jetzt ist die Geheimhaltungsfrist abgelaufen, das britische Nationalarchiv hat diese Dokumente öffentlich zugänglich macht. SPIEGEL ONLINE konnte sie einsehen.

Die Thatcher-Protokolle zeigen, wie Kohl offenbar Hunderttausende Türken außer Landes schaffen wollte. Sie werfen aber auch ein Licht darauf, wie sich das Verhältnis zwischen den Deutschen und ihren türkischen Mitbürgern in den vergangenen drei Jahrzehnten verbessert hat. Denn was damals in der Bonner Republik gesellschaftlicher Konsens war, würde im Deutschland von heute als ziemlich weit rechts gelten.

Kohl will laut den Dokumenten im Oktober 1982 die Türken einfach nur loswerden. "Deutschland habe kein Problem mit den Portugiesen, den Italienern, selbst den Südostasiaten, weil diese Gemeinschaften sich gut integrierten", zitiert Protokollant Coles den Kanzler, der gerade vier Wochen im Amt ist. "Aber die Türken kämen aus einer sehr andersartigen Kultur. […] Deutschland habe 11 Millionen Deutsche aus osteuropäischen Ländern integriert. Aber diese seien Europäer und stellten daher kein Problem dar."

Als Beispiele für das "Aufeinanderprallen zweier verschiedener Kulturen" nennt Kohl Zwangsehen und Schwarzarbeit der Türken. Jeder zweite von ihnen müsse daher gehen, für die Bleibenden sieht der Kanzler spezielle Schulungen vor: "Diejenigen, die integriert werden, müssten Deutsch lernen."

Von den Zuwanderern aus Anatolien hielt der Pfälzer damals offenbar nicht allzuviel. "Nicht integrationsfähig und auch im Übrigen nicht integrationswillig", sei die größte Gastarbeitergruppe in der Bundesrepublik, urteilt er schon als Oppositionschef der CDU. Und in seiner ersten Regierungserklärung, zwei Wochen vor dem Treffen mit Thatcher, sagt er: "Integration ist nur möglich, wenn die Zahl der bei uns lebenden Ausländer nicht weiter steigt." Aber seinen konkreten Plan, binnen vier Jahren jeden zweiten Türken loszuwerden, verschweigt Kohl. Obwohl sich die öffentliche Empörung womöglich in Grenzen gehalten hätte.

"Die Bonner Politik war damals überfordert"

"Damals war der gesellschaftliche Konsens in der Bundesrepublik: die Türken sind Gastarbeiter und müssen heim", sagt der Freiburger Historiker und Buchautor Ulrich Herbert SPIEGEL ONLINE. "Das ging bis weit in die SPD hinein." So fordert Hessens damaliger Ministerpräsident Holger Börner, der Zuzug von Ausländern müsse "rigoros gestoppt" werden. Kohls Vorgänger Helmut Schmidt wird im Sommer 1982 im "Stern" mit dem Satz zitiert: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze." Sein Kanzleramtsminister Hans-Jürgen Wischnewski mokiert sich über die Muslime, die "ihren Hammel in der Badewanne schlachten".

Manch einer ist in der Bundesrepublik der größten Gastarbeitergruppe überdrüssig. Schon 1973, zwölf Jahre nach Unterzeichnung des Entsendungsabkommens mit Ankara, hat die sozialliberale Bundesregierung einen Anwerbestopp beschlossen. Dennoch steigt die Zahl der Türken in Deutschland weiter an: weil Frauen und Kinder ihren Familienoberhäuptern hinterherziehen, weil immer mehr nach dem Militärputsch 1980 in Ankara Asyl beantragen. 1982 leben rund 1,5 Millionen Türken in Deutschland. Und die Bundesrepublik hat gerade ihre eigenen Probleme: nach der zweiten Ölkrise Anfang der 1980er Jahre schwächelt die Wirtschaft wie nie seit dem Zweiten Weltkrieg; 1982 sind 1,8 Millionen Menschen arbeitslos, sechsmal mehr als 1973.

Immer mehr Bürger betrachten die Immigranten als Last für die Sozialsysteme und Konkurrenten um ihren Job, 58 Prozent der Deutschen plädieren 1982 in einer "Infas"-Umfrage dafür, die Zahl der Ausländer zu verringern. "Die Bonner Politik war damals überfordert", sagt Herbert. "Man hatte Angst, von Türken überschwemmt zu werden und wollte sie loswerden. Aber man wusste nicht, wie."

Kohl probiert es mit seinem liebsten politischen Mittel: mit Geld. "Er beabsichtige, die Sozialversicherungsbeiträge der türkischen Arbeiter zu kapitalisieren und ihnen eine Abfindung zu geben", heißt es im Thatcher-Protokoll. Tatsächlich verabschiedet die schwarz-gelbe Koalition 1983 ein "Gesetz zur befristeten Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern", versucht die Türken mit einem Abschiedsgeld von 10.500 D-Mark und Auszahlung ihrer Rentenversicherungsbeiträge zu ködern, zurück in die Heimat zu ziehen. Dieses Programm allerdings erweist sich als Schlag ins Wasser. "Nur etwa 100.000 Türken sind gegangen", sagt Historiker Herbert. Und im Gegenzug kommen Zehntausende als Asylbewerber in die Bundesrepublik.

1993 schwenkt Kohl radikal um

Das Verhältnis der Deutschen zu ihren türkischen Mitbürgern bessert sich mit den Jahren. Eine neue Generation von Türken wächst in der Bundesrepublik auf, viele sprechen fließend deutsch, integrieren sich gut. Nach den fremdenfeindlichen Anschlägen Anfang der 1990er Jahre in Rostock, Solingen oder Hoyerswerda solidarisieren sich viele Deutsche mit den Ausländern. Dies habe die Integration ebenso befördert wie später die Zuwanderungspolitik von Rot-Grün, sagt Historiker Herbert. "Der gesellschaftliche Konsens hat sich verschoben."

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kohl-wollte-jeden-zweiten-tuerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html

Jeden zweiten Türken? Und wie sollte das organisatorisch gelöst werden? In dem alle Türken aufgereiht ausgezählt werden?

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
03.08.2013, 10:32
Jeden zweiten Türken? Und wie sollte das organisatorisch gelöst werden? In dem alle Türken aufgereiht ausgezählt werden?

Servus umananda

Natürlich wäre das möglich, Deutschland hat bei so etwas Erfahrung. :D

Sterntaler
03.08.2013, 10:32
auch wollte, das keine Türke mehr über die Grenze kommt, mußte den Druck der US Ostküste beugen, die diese Einschleusung dieser Fremdvölker aus Paranoia der AIPAC in die BRD betrieb.

http://www.shortnews.de/id/1018446/geheime-akten-aufgetaucht-1981-wurde-vor-zuwanderung-von-tuerken-gewarnt

das Besatzungskonstrukt BRD hatte die den Befehlen der US Ostküste zu beugen., vor allem die installierten Marionetten.

Bruddler
03.08.2013, 10:33

Servus umananda

Eeeene meeeeene muh und raus bist Du...:crazy:

Klopperhorst
03.08.2013, 10:35

Servus umananda

Kohls Zweitname war "Selektor". Wusstest du das nicht?

---

Commodus
03.08.2013, 10:38
Bereits kurz nach Beginn der Legislaturperiode 1983 verabschiedete Schwarz-Gelb das Rückkehrförderungsgesetz: Arbeitnehmer aus der Türkei, Portugal, Tunesien und Marokko bekamen 10.500 Mark Prämie plus 1500 Mark für jedes Kind, wenn sie in ihr Heimatland zurückkehrten. Zusätzlich wurden ihnen die in die Sozialkassen eingezahlten Beiträge rückerstattet.

Da es nicht spezifiziert wird nehme ich an, daß sämtliche Sozialkassen gemeint waren. Da sammelt sich natürlich ein ordentliches Sümmchen. Würden die Politiker die Zahlungsangaben heute in Euro anbieten, würden bestimmt sehr viele davon Gebrauch machen.

Sterntaler
03.08.2013, 10:41
Bereits kurz nach Beginn der Legislaturperiode 1983 verabschiedete Schwarz-Gelb das Rückkehrförderungsgesetz: Arbeitnehmer aus der Türkei, Portugal, Tunesien und Marokko bekamen 10.500 Mark Prämie plus 1500 Mark für jedes Kind, wenn sie in ihr Heimatland zurückkehrten. Zusätzlich wurden ihnen die in die Sozialkassen eingezahlten Beiträge rückerstattet.

Da es nicht spezifiziert wird nehme ich an, daß sämtliche Sozialkassen gemeint waren. Da sammelt sich natürlich ein ordentliches Sümmchen. Würden die Politiker die Zahlungsangaben heute in Euro anbieten, würden bestimmt sehr viele davon Gebrauch machen.

man brauch nur diesen Kreis sämtliche Geldzuwendungen in der BRD entziehen, wenn die auf dem Trockenen sitzen gibt es nur eins für die, Abmarsch nach Kanackistan-. Und wer nicht will wird rausgeschmissen.

Maggie
03.08.2013, 10:45
Glaubst Du, die vielen Bettel-Kolonnen wären alle registriert ?
Und wie isses mit den (abgelehnten) Untergetauchten ?
Hast Du sie alle gezählt ?

Die Bettel-Kolonnen sind zu 95% Zigeuner. Wir sprechen hier von Türken.

Commodus
03.08.2013, 10:49
man brauch nur diesen Kreis sämtliche Geldzuwendungen in der BRD entziehen, wenn die auf dem Trockenen sitzen gibt es nur eins für die, Abmarsch nach Kanackistan-. Und wer nicht will wird rausgeschmissen.

Erst würde die Hölle zufrieren als daß die Politiker diese drakonischen Maßnahmen umsetzten würden, leider!

Jedoch eine Rückführungsprämie dieser Art könnten sicherlich sehr sehr vielen Menschen dazu motivieren, es auch anzunehmen. Eine Win/win-Situation für beide. Einzig und allein fehlt die Einsicht. Die Einsicht, daß dieses Heer von Nichtsnutzen nie wieder zu einem grünem Zweig mehr kommen werden, sondern auf Generationen hinweg zu einer Dauerbelastung dahinvegetieren werden.

Bruddler
03.08.2013, 10:53
Die Bettel-Kolonnen sind zu 95% Zigeuner. Wir sprechen hier von Türken.

Das macht die Sache natürlich viel einfacher...:crazy:

Sterntaler
03.08.2013, 10:58
http://demokratischrechts.wordpress.com/2009/02/25/auserungen-etablierter-politiker/

Die Einwanderer nehmen mit ihrer Niederlassung auf Dauer die kostbarste Ressource in Anspruch, die einem Volk zur Verfügung steht, nämlich deren Land. Sie werden daher (auch) als Eindringlinge wahrgenommen, und das löst automatisch territoriale Abwehrreaktionen aus, und zwar dann, wenn sich die Gruppen voneinander abgrenzen, was kulturell einander Fernerstehende auch zu tun pflegen. Gestattet ein Volk anderen den Aufbau von Minoritäten im eigenen Lande, dann tritt es praktisch Land ab und belastet sich innerhalb eigener Grenzen mit zwischenethnischer Konkurrenz.”
Wider die Mißtrauensgesellschaft”, Prof. Eibl-Eibesfeldt, Piper, 1995

Genau das wollen die Einschleuserverbrecher in ganz Europa.

Elmo allein zu Hause
03.08.2013, 11:00
Und warum hat Kohl seinen Plan nicht umgesetzt?

Sterntaler
03.08.2013, 11:01
Erst würde die Hölle zufrieren als daß die Politiker diese drakonischen Maßnahmen umsetzten würden, leider!

Jedoch eine Rückführungsprämie dieser Art könnten sicherlich sehr sehr vielen Menschen dazu motivieren, es auch anzunehmen. Eine Win/win-Situation für beide. Einzig und allein fehlt die Einsicht. Die Einsicht, daß dieses Heer von Nichtsnutzen nie wieder zu einem grünem Zweig mehr kommen werden, sondern auf Generationen hinweg zu einer Dauerbelastung dahinvegetieren werden.

bei diesen schon, bei anderen weis ich es nicht. es ist nichts für die Ewigkeit, auch diese Marionetten werden nicht ewig existieren.

zeus1
03.08.2013, 12:05
Die parlamentarische Demokratie ist die größte Gefahr für die Freiheit und den Fortschritt--->Sie unterstützt andersartige Völker sich auszubreiten und es versucht das eigene Volk zu minimieren.

Patriotistin
03.08.2013, 12:51

Servus umananda

Gibts nicht irgendwie in jeder Gemeinde, Stadt ein Einwohnermeldeamt ???

fatalist
03.08.2013, 12:56
Gibts nicht irgendwie in jeder Gemeinde, Stadt ein Einwohnermeldeamt ???
Wie kann man nur auf diese Schwachsinnige überhaupt auch nur antworten?

Deutsche würden auch heute noch liebend gern die Zahl der Türken halbieren (http://www.pi-news.net/2013/08/deutsche-wurden-auch-heute-noch-liebend-gern-die-zahl-der-turken-halbieren/)

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/08/islam_kohl.jpg (http://www.pi-news.net/2013/08/deutsche-wurden-auch-heute-noch-liebend-gern-die-zahl-der-turken-halbieren/)

Gestern brachten wir die Idee des Altkanzlers Helmut Kohl (http://www.pi-news.net/2013/08/kohl-wollte-jeden-zweiten-turken-loswerden/) von 1982, die Anzahl der Türken hier zu halbieren. Natürlich hat die ganze linke “Qualitätspresse” diese Nachricht gerne veröffentlicht. Aber man kann schauen, wo man will, seien es der Kommentarbereich in der ZEIT oder der Süddeutschen. Die Mehrzahl der Leser ist auch heute noch dieser Meinung. Daran kann kein Zweifel bestehen. Welcher nicht perverse Mensch mit gesundem Menschenverstand kann es gutfinden, mit Millionen von Einwanderern einer fremden Kultur überschwemmt zu werden?

Da nützen auch 20 Jahre versuchter massenmedialer und politischer Gehirnwäsche nichts. Der Fall zeigt außerdem, daß wir keine Demokratie sind. Damals sagten auch Altkanzler (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/2.1763/auslaender-in-deutschland-einwanderungsland-wider-willen-1580276.html) Helmut Schmidt und andere SPDler haarscharf dasselbe wie Kohl. Warum es nie so kam, ist ein Rätsel. Vermutlich feige Politiker unter dem Druck der permanenten Nazikeule, wo Deutschland bis auf den heutigen Tag gegen seine eigenen Interessen abstimmt (siehe Euro-Rettung (http://www.pi-news.net/2013/07/retten-wir-den-euro-wegen-hitler/)).

Kenan Kolat reagierte gestern gelassen auf die Enthüllungen. Er sagte der Berliner Zeitung: “Heute kann sich die politische Klasse so etwas nicht mehr leisten. Das ist ein Fortschritt.” Für mich ist es das Gegenteil! Kewil sagt wie´s ist.
Wer wollte ihm widersprechen?

Deutschmann
03.08.2013, 13:00
Wie kann man nur auf diese Schwachsinnige überhaupt auch nur antworten?

Kewil sagt wie´s ist.
Wer wollte ihm widersprechen?

Wobei es in den 80er die Nazikeule noch nicht gab. Da musste man schon ein ordentlich dickes Ding drehen um damit verprügelt zu werden. Damals waren Nazis = Nazis. Und nicht wie heute wo ein leicht angedeutetes nationales Interesse ausreicht.

frundsberg
03.08.2013, 13:06
Kohl wollte..... entscheidend ist das , was Kohl getan hat.

Gerade unter Kohl kamen Millionen von diesen Kuffnucken ins Land.

Interessant ist auch dieser Change. Bis 1985 war von Verschärfung des Ausländerrechts nichts mehr übriggeblieben. Der damalige CSU Bundesinneminister Zimmermann wurde erst gar nicht beim Dicken vorgelassen. Dafür bekam Kohl dann auch so jeglichen jüdischen Preis, den er nur überhaupt gibt. Da Kohls Politik dem deutschen Volke also nichts Wesentliches brachte frage sich jeder selbst, warum dann all diese jüdisch-zionistischen Preise.

zeus1
03.08.2013, 13:31
wenn die parlamentarische Demokratie dieses Problem nicht lösen kann, dann muss sie weg.....die Grenze ist meinem empfinden nach überschritten.. Keine Moslems in Europa!!

herberger
03.08.2013, 13:36
Und warum hat Kohl seinen Plan nicht umgesetzt?

Kolat sagte solche Äusserungen kann sich die Politschicht heute nicht mehr leisten.Da irrt Kolat auch vor 30 Jahren konnte sich diese Politschicht solche Äusserungen nicht mehr leisten.

Heifüsch
03.08.2013, 13:55
wenn die parlamentarische Demokratie dieses Problem nicht lösen kann, dann muss sie weg.....die Grenze ist meinem empfinden nach überschritten.. Keine Moslems in Europa!!

Dann muß sie aber nicht weg, sondern sie muß wieder mit Leben erfüllt werden. Das eigentliche Problem sind doch die Parteien, die über die Volksmeinung hinweg bestimmen, wo´s langgeht. Wenn 90% der Bevölkerung meinen, die Masseneinwanderung zivilisationsferner Moslems sei schlecht für dieses Land, dann sind es doch 90% der Politiker, die das genaue Gegenteil durchsetzen.

Wir sollten endlich weg von der Parteienwahl und den damit verbundenen Entmündigungen und Bevormundungen der Bürger und hin zu einer konkreten Umsetzung des formulierten Mehrheitswillens, ähnlich wie in der Schweiz.

Am Wahltag sollten die Bürger auf einer Liste die ihnen wichtigen Punkte ankreuzen und dann erst wird festgestellt, welche Partei am ehesten geeignet wäre, die geforderten Ziele am ehesten durchzusetzen. Und diese Partei bekommt dann vom Bundespräsidenten den Regierungsauftrag und der Rest geht in die Opposition. Was meinste, wie aufmerksam die Politiker dann wieder auf Volkes Stimme achten würden? >:-(

Maggie
03.08.2013, 14:04

Servus umananda

Nein, wie schon gesagt, halbiert sollten sie werden!

Maggie
03.08.2013, 14:05
Das macht die Sache natürlich viel einfacher...:crazy:

Stimmt :dg:

Soshana
03.08.2013, 14:45
Wenn ich das richtig verstehe, hat man bereits zu Kohls Zeiten erkannt, dass die Vertürkung unseres Landes nix Gutes verheißt ...
Und warum haben die Lumpen Politiker nicht gegengesteuert ?!:hmm:

Die deutsche Regierung wurde wahrscheinlich damals massiv von der US-Hochfinanz und dem dortigen militaerisch-industriellen Komplex unter Druck gesetzt ? Die ziehen auch in den USA die Faeden:

http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/us-a-lawless-state-die-usa-ein-gesetzloser-staat-paul-craig-roberts/

Wenn sogar der BND mit dem CIA zusammen das Oktoberfest-Attentat 1980 veruebt haben soll,- und dazu gibt es ganz konkrete Hinweise ! ( Gladio ) -, und die deutsche Regierung das nicht verhindern konnte, dann ist daraus zu ersehen, wer die eigentliche Macht in Deutschland hat.

http://www.jungewelt.de/2013/04-13/003.php

http://www.geolitico.de/2013/04/24/der-verschwiegene-prozess-mit-geheimen-spuren-zum-bnd/

Eigentlich muesste die Oberstaatsanwaltschaft in Muenchen jetzt ermitteln, tut sie aber nicht, weil es dazu eine Anweisung von Oben geben duerfte und zwar direkt aus Washington !

Der Ermittlungs- bzw. Untersuchungsgrundsatz bei der Staatsanwaltschaft innerhalb der StPO ist im Falle des Oktoberfestattentates ausgehebelt. Eigentlich ein absoluter Skandal. Es zeigt aber, wie kaputt das deutsche Justiz- und Politsystem bereits ist.

Selbst PM Netanyahu wird gerade von dieser Machtelite enorm unter Druck gesetzt. Stichwort: Friedensverhandlungen und die Freilassung von arabischen Massenmoerdern.

http://www.nypost.com/p/news/opinion/opedcolumnists/will_my_daughter_killers_go_free_qC4iBBbZ30MhfK8iL UJZKI#ixzz2aecVvNR8

http://www.jpost.com/Opinion/Columnists/Column-One-Bibi-and-the-true-believers-321815

Israel soll mit dem Rueckzug auf die 67er Linie ( sog. "Auschwitz Linie" ) vernichtet und ausgerottet werden.

bernhard44
03.08.2013, 15:40
Glaub ich nicht.

Und gebessert hat sich gar nichts. Es wird immer schlechter hier, das Verhältnis zwischen Türken und Deutschen.

glaub es ruhig:

Kohl wollte die Türken den Dokumenten zufolge im Oktober 1982 einfach nur loswerden. "Deutschland habe kein Problem mit den Portugiesen, den Italienern, selbst den Südostasiaten, weil diese Gemeinschaften sich gut integrierten", zitiert Protokollant Coles den Kanzler, der seinerzeit gerade vier Wochen im Amt war. "Aber die Türken kämen aus einer sehr andersartigen Kultur. [...] Deutschland habe 11 Millionen Deutsche aus osteuropäischen Ländern integriert. Aber diese seien Europäer und stellten daher kein Problem dar."

Der Erklärung zufolge, die Kohls Büro laut eigener Auskunft nach persönlicher Rücksprache mit dem Altkanzler verfasst hat, ist Kohls damalige Position in dem britischen Papier korrekt wiedergegeben. Ob er auch heute noch zu seiner damaligen Meinung steht, blieb zwar offen. "Herr Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl wird sich in der aktuellen Debatte nicht weiter äußern", erklärte sein Büro. Allerdings hatte Kohl den Ansatz von 1982 in seiner Politik später ohnehin nicht weiter verfolgt.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/kohl-verteidigt-umstrittene-t%C3%BCrkei-%C3%A4u%C3%9Ferungen-155300138.html

(http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/kohl-verteidigt-umstrittene-t%C3%BCrkei-%C3%A4u%C3%9Ferungen-155300138.html)interessant ist nun die frage, warum er es nicht umsetzte oder wer oder was ihn daran hinderte diese Pläne zu verwirklichen!

dZUG
03.08.2013, 19:11
Kohl hat so eine Runzel zwischen den Augen, das kommt vom drücken aus dem Klo :D

Makkabäus
03.08.2013, 19:12
Kohl hat so eine Runzel zwischen den Augen, das kommt vom drücken aus dem Klo :D

Spricht da jemand aus Erfahrung :?

dZUG
03.08.2013, 19:14
Ich kenne ein Weib, die kann überhaupt keine Runzeln ziehen, das andere Gegenstück.
Obwohl, da ist es vielleicht der Vorbau....

Conny
03.08.2013, 19:26
interessant ist nun die frage, warum er es nicht umsetzte oder wer oder was ihn daran hinderte diese Pläne zu verwirklichen!
Von Adenauer bis Merkel... denkst du, dass diese Bundeskanzler Blödmichel waren/sind und sich dachten, dass sie -erst einmal in Amt und Würden- Deutschlands Interessen vertreten können, z.B. selbst gegen den Willen der USA, Bündnisse und bilaterale Beziehungen eigenständig gestalten können und dann irgendwann ganz dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie merken, dass sie nur da sind, um die Weltkriegsbeute der Angelsachsen zu verwalten?

Rikimer
03.08.2013, 20:01
Von Adenauer bis Merkel... denkst du, dass diese Bundeskanzler Blödmichel waren/sind und sich dachten, dass sie -erst einmal in Amt und Würden- Deutschlands Interessen vertreten können, z.B. selbst gegen den Willen der USA, Bündnisse und bilaterale Beziehungen eigenständig gestalten können und dann irgendwann ganz dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie merken, dass sie nur da sind, um die Weltkriegsbeute der Angelsachsen zu verwalten?

Ich erinnere mich an den Gesichtsausdruck von Joschka Fischer und Gerhard Schroeder, bevor und nach ihrer ersten Reise zum Amtsantritt in die USA. Wie geschockt, versteinert und ratlos. Joschka Fischer hat sich mit der Weltelite angfreundet, Gerhard Schroeder nicht. Deswegen hat fuer mich Gerhard Schroeder mehr Charakter. Aber auch: Von allen polititischen Eliten in Deutschland hat nicht einer es gewagt dem Volk die Wahrheit zu sagen aus Feigheit, Bequemlichkeit.

MfG

Rikimer

Rikimer
03.08.2013, 20:05
Dann muß sie aber nicht weg, sondern sie muß wieder mit Leben erfüllt werden. Das eigentliche Problem sind doch die Parteien, die über die Volksmeinung hinweg bestimmen, wo´s langgeht. Wenn 90% der Bevölkerung meinen, die Masseneinwanderung zivilisationsferner Moslems sei schlecht für dieses Land, dann sind es doch 90% der Politiker, die das genaue Gegenteil durchsetzen.

Wir sollten endlich weg von der Parteienwahl und den damit verbundenen Entmündigungen und Bevormundungen der Bürger und hin zu einer konkreten Umsetzung des formulierten Mehrheitswillens, ähnlich wie in der Schweiz.

Am Wahltag sollten die Bürger auf einer Liste die ihnen wichtigen Punkte ankreuzen und dann erst wird festgestellt, welche Partei am ehesten geeignet wäre, die geforderten Ziele am ehesten durchzusetzen. Und diese Partei bekommt dann vom Bundespräsidenten den Regierungsauftrag und der Rest geht in die Opposition. Was meinste, wie aufmerksam die Politiker dann wieder auf Volkes Stimme achten würden? >:-(
Du wirst solange im Dunkeln herumstochern, bis du erkennst, das in der westlichen Demokratie das Volk und die Politiker nicht wirklich das Sagen haben. Das im Hintergrund Maenner, Gruppierungen, Geheimgesellschaften, alte Eliten in Finanz und Wirtschaft, die Strippen ziehen und es tunlichst vermeiden in die Oeffentlichkeit zu kommen. Weil nur so der Erfolg ihrer geheim gehaltenden Agenda zu gewaehrleisten ist. Waehrend wir in der Oeffentlichkeit ueber die angebliche Dummheit der Politik, dem irren Gang der Gesellschaft und Politik, dem Niedergang der Bildung raetseln.

Wenn wirklich jemand etwas veraendern will, wie etwa J. F. Kennedy oder Joerg Haider, dann verunfallen diese Personen recht schnell.

MfG

Rikimer

Conny
03.08.2013, 20:14
Ich erinnere mich an den Gesichtsausdruck von Joschka Fischer und Gerhard Schroeder, bevor und nach ihrer ersten Reise zum Amtsantritt in die USA. Wie geschockt, versteinert und ratlos. Joschka Fischer hat sich mit der Weltelite angfreundet, Gerhard Schroeder nicht. Deswegen hat fuer mich Gerhard Schroeder mehr Charakter. Aber auch: Von allen polititischen Eliten in Deutschland hat nicht einer es gewagt dem Volk die Wahrheit zu sagen aus Feigheit, Bequemlichkeit.

MfG

Rikimer

Schröder wird oft angeführt in dieser Angelegenheit, weil er sich den USA verweigerte, als sie 2003 gegen den Irak gezogen sind. Vergessen wird jedoch hierbei, dass Schröder diese Tour NUR an der Seite des nach dem WK von den Alliierten vertraglich zugewiesenen Freundes Frankreich abziehen konnte.
Insofern halte ich diese diplomatischen Verwirrungen "Old Europe/New Europe" oder die Umbenennung von French Fries in "Freedom Fries" usw. für ein einziges Schmierentheater. Wäre Deutschlands und Frankreichs Teilnahme wichtig gewesen, hätten sie genauso Gewehr bei Fuß gestanden wie im Kosovo oder gegen Serbien.

Rikimer
03.08.2013, 20:16
Schröder wird oft angeführt in dieser Angelegenheit, weil er sich den USA verweigerte, als sie 2003 gegen den Irak gezogen sind. Vergessen wird jedoch hierbei, dass Schröder diese Tour NUR an der Seite des nach dem WK von den Alliierten vertraglich zugewiesenen Freundes Frankreich abziehen konnte.
Insofern halte ich diese diplomatischen Verwirrungen "Old Europe/New Europe" oder die Umbenennung von French Fries in "Freedom Fries" usw. für ein einziges Schmierentheater. Wäre Deutschlands und Frankreichs Teilnahme wichtig gewesen, hätten sie genauso Gewehr bei Fuß gestanden wie im Kosovo oder gegen Serbien.

Das meine ich nicht. Ich vermute das Gerhard Schroeder und Joschka Fischer in den USA klipp und klar erlaeutert worden ist wer und was die wahren Herrscher Deutschlands sind und was man von der Marionette Schroeder und Fischer erwartet. Stichwort: Kanzlerakte.

MfG

Rikimer

kotzfisch
03.08.2013, 20:17
glaub es ruhig:

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/kohl-verteidigt-umstrittene-t%C3%BCrkei-%C3%A4u%C3%9Ferungen-155300138.html

(http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/kohl-verteidigt-umstrittene-t%C3%BCrkei-%C3%A4u%C3%9Ferungen-155300138.html)interessant ist nun die frage, warum er es nicht umsetzte oder wer oder was ihn daran hinderte diese Pläne zu verwirklichen!

Rate mal.

Shahirrim
03.08.2013, 20:20

Naja, der Schröder hatte immer seinen eigenen Kopf. Zumindest, dass er die ewige Flamme des internationalen Satanismus in Jerusalem mal kurz löschte, war wohl kein Zufall. :D

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17757983.html

Deutschmann
03.08.2013, 20:24
glaub es ruhig:

Schmidt ist ja mit einem ähnlichen Anliegen schon bei Reagan aufgeschlagen ... und es hat sich nichts geändert. Wird hier nicht anders gewesen sein.

Heifüsch
03.08.2013, 20:31
Du wirst solange im Dunkeln herumstochern, bis du erkennst, das in der westlichen Demokratie das Volk und die Politiker nicht wirklich das Sagen haben. Das im Hintergrund Maenner, Gruppierungen, Geheimgesellschaften, alte Eliten in Finanz und Wirtschaft, die Strippen ziehen und es tunlichst vermeiden in die Oeffentlichkeit zu kommen. Weil nur so der Erfolg ihrer geheim gehaltenden Agenda zu gewaehrleisten ist. Waehrend wir in der Oeffentlichkeit ueber die angebliche Dummheit der Politik, dem irren Gang der Gesellschaft und Politik, dem Niedergang der Bildung raetseln.

Wenn wirklich jemand etwas veraendern will, wie etwa J. F. Kennedy oder Joerg Haider, dann verunfallen diese Personen recht schnell.

MfG

Rikimer

Mir ist schon klar, daß unsere Politiker Handlanger ganz anderer Kräfte sind, als vom Durchschnittswähler vermutet. Die Bilderberg-Treffen sind schließlich Fakt und manch anderes dazu. Ich lasse mir aber keine umfassenden Theorien vorsetzen und mich als naiv bezeichnen, wenn ich die nicht gleich schlucke. Da sollte sich etwa der Fatalist doch etwas zurücknehmen und sich um ein diplomatischeres Vorgehen bemühen.

Ganz übel finde ich die andauernde Behauptung "jüdischer Weltverschwörungen", und mögen tatsächlich noch so viele Juden in Dinge involviert sein wie diesen 9/11 Fake. Christen stecken da nämlich ebenso mit drin, nicht zu vergessen die nicht ganz wegzuleugnenden Moslems.
Ansonsten maße ich mir nicht an, bereits erkannt zu haben, was genau da gespielt wird. Das möchte ich mir allerdings gerne selbst erarbeiten, bin aber dennoch für jeden Tip dankbar :-)

Conny
03.08.2013, 20:32
Das meine ich nicht. Ich vermute das Gerhard Schroeder und Joschka Fischer in den USA klipp und klar erlaeutert worden ist wer und was die wahren Herrscher Deutschlands sind und was man von der Marionette Schroeder und Fischer erwartet. Stichwort: Kanzlerakte.

MfG

Rikimer
Und was ich dem bernhard44 klarmachen wollte, ist eben, dass sie dazu eben NICHT sowas wie einen Antrittsbesuch in Washington brauchen, um in Erfahrung zu bringen wo und vor allem wer die Musik spielt und wer fürs Tanzen zuständig ist.
Für wen haltet ihr Spitzenpolitiker? Für Schuljungen?

Naja, der Schröder hatte immer seinen eigenen Kopf. Zumindest, dass er die ewige Flamme des internationalen Satanismus in Jerusalem mal kurz löschte, war wohl kein Zufall. :D

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17757983.html
Wenn du recht hast und es wirklich kein Zufall war, dann unterstreicht es gerade das was ich schreibe. Wie tief muss ein angeblicher Repräsentant eines Landes (und wir reden hier nicht von Burkina Faso oder Paraguay!) gesunken sein, um seinen Protest bzw. Unmut mit solchen Kindergartenmätzchen zum Ausdruck zu bringen, eben weil ihm sonst die Hände gebunden sind.
Jeder Spitzenpolitiker weiß worauf er sich einlässt, so wie auch jeder Journalist weiß worauf er sich einlässt. Oder denkst du, dass so Figuren wie Julian Reichelt selber daran glauben, was sie schreiben, bzw. aus Unwissenheit interessante Fakten auslassen?

Shahirrim
03.08.2013, 20:38
...
Wenn du recht hast und es wirklich kein Zufall war, dann unterstreicht es gerade das was ich schreibe. Wie tief muss ein angeblicher Repräsentant eines Landes (und wir reden hier nicht von Burkina Faso oder Paraguay!) gesunken sein, um seinen Protest bzw. Unmut mit solchen Kindergartenmätzchen zum Ausdruck zu bringen, eben weil ihm sonst die Hände gebunden sind.
Jeder Spitzenpolitiker weiß worauf er sich einlässt, so wie auch jeder Journalist weiß worauf er sich einlässt. Oder denkst du, dass so Figuren wie Julian Reichelt selber daran glauben, was sie schreiben, bzw. aus Unwissenheit interessante Fakten auslassen?

Sicher, aber ich würde dennoch hier etwas unterscheiden!

Ein Julian Reichelt geht zur BILD, weil er die westliche Welt toll findet und das Amerika die Welt dominiert. Deswegen macht er Propaganda, damit das so bleibt.

Schröder wurde aber Kanzler, weil er dann Big Boss von Germany ist.:big boss: Nicht, weil er Amerika so toll findet. (Dass er denen seine Herrschaft verdankt, ist eine andere Sache).

Dass Amerika die Welt dominiert, ging ihm auf den Sack, da er sicher auch ohne Amerikas Weltdominanz gerne Kanzler geworden wäre. Schröder könnte sich sicher eine Welt ohne USA-Lifestyle vorstellen, Julian Reichelt hingegen nicht.

Olliver
03.08.2013, 20:38
Vergieß es mein Lieber, die schickt keiner mehr nach Hause. ...

Du brauchst nur Hartz4 zeitlich begrenzen und an "Erst 10 Jahre-einzahlen!" knüpfen, und schon werden von vielen die Koffer gepackt.

Aber offenbar ist das ja so gewollt, zu mindestens von den Roten und Grünen.

Stimmt!

Das ganze Blockflöten-Gesindel abwählen!

AfD-Protest-Wahl.
aufm Wahl-o-meter liegt die AfD heute schon bei 10,4%!!!!

Conny
03.08.2013, 20:45
Schröder wurde aber Kanzler, weil er dann Big Boss von Germany ist.:big boss:

Dass Amerika die Welt dominiert, ging ihm auf den Sack, da er sicher auch ohne Amerikas Weltdominanz gerne Kanzler geworden wäre. Schröder könnte sich sicher eine Welt ohne USA-Lifestyle vorstellen, Julian Reichelt hingegen nicht.
Unterm Strich sind beide prinzipienlos, da sie sich für Posten beworben haben, auf denen sie immer wussten, was ihre Aufgabe ist, nämlich den Siegermächten zu Diensten zu sein.
Und Bundeskanzler wird man sicher nicht aus der Motivation heraus die USA ein bisschen zu foppen oder in Yad Vashem irgendwelche Faxen zu veranstalten.

Shahirrim
03.08.2013, 20:51
...
Und Bundeskanzler wird man sicher nicht aus der Motivation heraus die USA ein bisschen zu foppen oder in Yad Vashem irgendwelche Faxen zu veranstalten.

Hmm, ich kenne kaum Vasallen in der westlichen Welt, die, wenn ihr Herr untergeht, ihnen freiwillig folgen würden, wenn sie die Möglichkeit bekommen, sich von ihm zu lösen.

Insofern schätzt du da sicher den Vasall ein bisschen falsch ein. Dass Schröder den USA alles an seiner Kanzlerschaft verdankt und auch ihnen zu Diensten war, musst du mir nicht erzählen. Dennoch ist der Posten des Kanzleramtes sicher verlockend, auch für Typen, die Amerika nicht leiden können.

Ein Schreiberling ist hingegen immer ein Überzeugungstäter. Ein Kanzler hingegen nur immer ein Vasall!

Rikimer
03.08.2013, 21:11
Und was ich dem bernhard44 klarmachen wollte, ist eben, dass sie dazu eben NICHT sowas wie einen Antrittsbesuch in Washington brauchen, um in Erfahrung zu bringen wo und vor allem wer die Musik spielt und wer fürs Tanzen zuständig ist.
Für wen haltet ihr Spitzenpolitiker? Für Schuljungen?

Fuer unehrlicher Charaktere und haeufig auch Psychopathen.

Also: Gerhard Schroeder war 2005 beim Bilderbergertreffen dabei, genauso wie Angela Merkel. Unmittelbar danach wurde der Bundestag aufgeloest und Neuwahlen ausgeloest. Joschka Fischer war 2008 mit dort dabei. Helmut Kohl war dreimal dort mit mit Helmut Schmidt, zusammen 1980, 1982 war Kohl mit Lambsdorff mit dabei. Steinbrueck war 2011 mit dabei, Trittin 2012.

Hier die Liste des Bilderbergertreffen von 2013:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/13307-bilderberger-teilnehmerliste-und-agenda-2013

Thema des letzten Treffens:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/08/bilderberg-treffen-die-elite-der-welt-diskutiert-ueber-den-crash/

David Roeckefeller bedankt sich hierbei bei allen grossen Medien ueber ihre Berichterstattung:

“Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Medien dankbar, deren Direktoren unseren Treffen beiwohnten und sich an ihr Versprechen Diskretion zu wahren, beinahe vierzig Jahre lang gehalten haben. Es wäre uns unmöglich gewesen, unseren Plan für die Welt zu entwickeln, hätten wir all diese Jahre im hellen Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit gestanden"

Rockefeller: Bilderberg-Konferenz in Baden-Baden in Deutschland im Juni 1991

Mitglieder die von David Rockefeller gegruendeten Trilateralen Kommission:

Wolfgang Gerhardt (FDP), Friedrich Merz (CDU, Atlantik Bruecke), Koehler, Lambsdorff, Volker Ruehe, Helmut Schmidt, Gerhard Schroeder u. a.

Alle schoen vernetzt die Jungs. Befehlsempfaenger und nuetzliche Idioten der wahren Elite (z. B. Rockefeller).

Was ich in diesem Zusammenhang in dem von dir zitierten Beitrag meine ist die Veraenderung im Gesichtsausdruck von Gerhard Schroeder und Joschka Fischer. Als haette man diesen Hampelmaennern etwas sehr unangenehmes aufgetragen auszufuehren etc.

MfG

Rikimer

Conny
03.08.2013, 21:12
Hmm, ich kenne kaum Vasallen in der westlichen Welt, die, wenn ihr Herr untergeht, ihnen freiwillig folgen würden, wenn sie die Möglichkeit bekommen, sich von ihm zu lösen.

Insofern schätzt du da sicher den Vasall ein bisschen falsch ein. Dass Schröder den USA alles an seiner Kanzlerschaft verdankt und auch ihnen zu Diensten war, musst du mir nicht erzählen. Dennoch ist der Posten des Kanzleramtes sicher verlockend, auch für Typen, die Amerika nicht leiden können.

Ein Schreiberling ist hingegen immer ein Überzeugungstäter. Ein Kanzler hingegen nur immer ein Vasall!

Weshalb ist Schröder deiner Ansicht nach als "Antiamerikanist" in die Spitzenpolitik gegangen?
Weil er eine Vision oder sogar Agenda hatte (Deutschland aus dem Würgegriff der USA zu befreien) und aus was für Gründen auch immer daran gescheitert ist, was eh abzusehen war? Weil er die USA als Rache für die Besatzung piesacken wollte?
Oder war es ihm eigentlich schnuppe, Politik war nur Mittel zum Zweck für einen Selbstdarsteller, der neben der persönlichen Selbstverwirklichung (es "geschafft" zu haben!) in diesem Amt noch zusätzlich sein Netzwerk veredeln konnte?

Rikimer
03.08.2013, 21:17
Mir ist schon klar, daß unsere Politiker Handlanger ganz anderer Kräfte sind, als vom Durchschnittswähler vermutet. Die Bilderberg-Treffen sind schließlich Fakt und manch anderes dazu. Ich lasse mir aber keine umfassenden Theorien vorsetzen und mich als naiv bezeichnen, wenn ich die nicht gleich schlucke. Da sollte sich etwa der Fatalist doch etwas zurücknehmen und sich um ein diplomatischeres Vorgehen bemühen.

Ganz übel finde ich die andauernde Behauptung "jüdischer Weltverschwörungen", und mögen tatsächlich noch so viele Juden in Dinge involviert sein wie diesen 9/11 Fake. Christen stecken da nämlich ebenso mit drin, nicht zu vergessen die nicht ganz wegzuleugnenden Moslems.
Ansonsten maße ich mir nicht an, bereits erkannt zu haben, was genau da gespielt wird. Das möchte ich mir allerdings gerne selbst erarbeiten, bin aber dennoch für jeden Tip dankbar :-)

Die Juden (hier sind diese hier gemeint: Stephen Birmingham: In unseren Kreisen. Die großen jüdischen Familien New Yorks: Loeb, Kuehn, Goldmann-Sachs, Schiff, Morgan, Warburg) sind ein Teil dieser Verschwoerung. Ein anderer Teil aber auch Machthaber des industriell-militaerischen Komplexes in den USA z. B., wie David Rockefeller, die Geheimdienste (CIA), Geheimgesellschaften (etwa Skull & Bones) u. a.

MfG

Rikimer

Shahirrim
03.08.2013, 21:18
Weshalb ist Schröder deiner Ansicht nach als "Antiamerikanist" in die Spitzenpolitik gegangen?
Weil er eine Vision oder sogar Agenda hatte (Deutschland aus dem Würgegriff der USA zu befreien) und was für Gründen auch immer daran daran gescheitert ist, was eh abzusehen war? Weil er die USA als Rache für die Besatzung piesacken wollte?
Oder war es ihm eigentlich schnuppe, Politik war nur Mittel zum Zweck für einen Selbstdarsteller, der neben der persönlichen Selbstverwirklichung (es "geschafft" zu haben!) in diesem Amt noch zusätzlich sein Netzwerk veredeln konnte?

Zweiteres scheint mir sehr wahrscheinlich. Er war sicher nicht gegen Amerika. Dann hätte man ihn gar nicht rangelassen! Aber er ist sicher nicht angetreten, um Amerikas ewige Herrschaft über die BRD zu zementieren und das mit fanatischem Eifer. Dazu war er dann doch zu sehr Putins bester Kumpel. Das er ein antideutscher Politiker war, das brauchst du mir doch nicht zu sagen! ;)

Wir sehen es doch an Merkel. Was will die denn, außer auf dem Kanzlersessel zu sitzen? Mir fällt keine Position ein, wofür die steht. Sebst die könnte ohne Amerika, Hauptsache, sie reist in ihrem Airbus um die Welt und muss nicht arbeiten. Das sind BRD-Kanzler.

Heifüsch
03.08.2013, 21:27
Die Juden (hier sind diese hier gemeint: Stephen Birmingham: In unseren Kreisen. Die großen jüdischen Familien New Yorks: Loeb, Kuehn, Goldmann-Sachs, Schiff, Morgan, Warburg) sind ein Teil dieser Verschwoerung. Ein anderer Teil aber auch Machthaber des industriell-militaerischen Komplexes in den USA z. B., wie David Rockefeller, die Geheimdienste (CIA), Geheimgesellschaften (etwa Skull & Bones) u. a.

MfG

Rikimer

Ne Menge Juden, ja. Liegt wohl daran, daß die über die Jahrhunderte systematisch und ohne sich der Folgen bewusst zu sein in diese Machtposition hineingedrängt wurden, weil ihnen andere Berufe versagt blieben. Ich finde es allerdings vollkommen daneben. wenn Juden per se für alles Böse verantwortlich gemacht werden und das kommt auf diesem Forum leider nur allzu oft vor.

hamburger
03.08.2013, 21:49
Sicher nicht für alles Böse.....aber es gibt viele Juden in Positionen, und da muss man sich fragen....warum derart viele?
Dazu kommt das Problem, dass diese Netzwerke bilden, was ihnen aufgrund ihrer Herkunft und Religion leichter fällt als anderren.
Bis dato ist immer noch nicht geklärt welche Motive Hitler und Co für die so absolute Verfolgung der Juden hatten.
Er hatte ivorher relativ normalen Umgang mit Juden gepflegt.
Es gibt dazu in der Literatur Bücher, die sich mit solchen Vorkommnissen auseinandersetzen....wobei manche nicht mehr offiziell verkauft werden dürfen....in Deutschland.
Das Buch "die Geheimgesellschaften" soll angeblich interessant sein.....
Helmut Kohl war zu Anfang vielleicht noch relativ normal, deswegen wohl seine Intention, die Anzahl der Zugewanderten einzuschränken....
Je älter er allerdings wurde, desto mehr baute er geistig ab.....
Wer glaubt, dass ohne Kohl die Einheit nicht gekommen wäre, der ist auf dem Holzweg.
Bei einem anderen Weg wäre das Ergebnis ein Friedensvertrag, eine neue Verfassung und ein tatsächlich souveränes Deutschland möglich gewesen.
Man hätte nur noch etwas abwarten müssen, bis die Pleite der anderen Staaten eskaliert und dann wäre die Wiedervereinigung ohne Auflagen und in der von mir angeführten Weise möglich gewesen.
Sogar Lafontaine hatte öffentlich gegen den gewählten Weg protestiert....und auch die realen Kosten beziffert.
Ausserdem schlug er dann die Finanzierung über die Steuer vor.....was der richtige Weg gewesen wäre.
Die Plünderung der Sozialkassen wird und in spätestens 7 Jahren in die Katastrophe führen....danke Kohl.....

Trashcansinatra
04.08.2013, 09:12

"SECRET" steht ganz oben in Schreibmaschinenlettern auf dem eng beschriebenen Blatt - und ein Beamter hat noch mal per Hand hinzugefügt "NOT FOR DISTRIBUTION". Es ist ein brisanter Plan, den der frisch gewählte Bundeskanzler Helmut Kohl der britischen Regierungschefin Margaret Thatcher bei ihrem Besuch in Bonn anvertraut haben soll.

"Kanzler Kohl sagte, […] Über die nächsten vier Jahre werde es notwendig sein, die Zahl der Türken um 50 Prozent zu reduzieren - aber er könne dies noch nicht öffentlich sagen", heißt es demnach in dem geheimen Gesprächsprotokoll vom 28. Oktober 1982. Und weiter: "Es sei unmöglich für Deutschland, die Türken in ihrer gegenwärtigen Zahl zu assimilieren." Nur vier Menschen waren damals im Raum: Kohl, sein langjähriger Berater Horst Teltschik, Thatcher und ihr Privatsekretär A.J. Coles, der Verfasser des Dokuments.

Die Akte PREM 19/1036 riecht muffig. Drei Jahrzehnte lang haben die Aufzeichnungen der Treffen zwischen Kohl und Thatcher der Jahre 1982 und 1983 unter Verschluss gelagert, unzugänglich für Normalsterbliche. Jetzt ist die Geheimhaltungsfrist abgelaufen, das britische Nationalarchiv hat diese Dokumente öffentlich zugänglich macht. SPIEGEL ONLINE konnte sie einsehen.

Die Thatcher-Protokolle zeigen, wie Kohl offenbar Hunderttausende Türken außer Landes schaffen wollte. Sie werfen aber auch ein Licht darauf, wie sich das Verhältnis zwischen den Deutschen und ihren türkischen Mitbürgern in den vergangenen drei Jahrzehnten verbessert hat. Denn was damals in der Bonner Republik gesellschaftlicher Konsens war, würde im Deutschland von heute als ziemlich weit rechts gelten.

Kohl will laut den Dokumenten im Oktober 1982 die Türken einfach nur loswerden. "Deutschland habe kein Problem mit den Portugiesen, den Italienern, selbst den Südostasiaten, weil diese Gemeinschaften sich gut integrierten", zitiert Protokollant Coles den Kanzler, der gerade vier Wochen im Amt ist. "Aber die Türken kämen aus einer sehr andersartigen Kultur. […] Deutschland habe 11 Millionen Deutsche aus osteuropäischen Ländern integriert. Aber diese seien Europäer und stellten daher kein Problem dar."

Als Beispiele für das "Aufeinanderprallen zweier verschiedener Kulturen" nennt Kohl Zwangsehen und Schwarzarbeit der Türken. Jeder zweite von ihnen müsse daher gehen, für die Bleibenden sieht der Kanzler spezielle Schulungen vor: "Diejenigen, die integriert werden, müssten Deutsch lernen."

Von den Zuwanderern aus Anatolien hielt der Pfälzer damals offenbar nicht allzuviel. "Nicht integrationsfähig und auch im Übrigen nicht integrationswillig", sei die größte Gastarbeitergruppe in der Bundesrepublik, urteilt er schon als Oppositionschef der CDU. Und in seiner ersten Regierungserklärung, zwei Wochen vor dem Treffen mit Thatcher, sagt er: "Integration ist nur möglich, wenn die Zahl der bei uns lebenden Ausländer nicht weiter steigt." Aber seinen konkreten Plan, binnen vier Jahren jeden zweiten Türken loszuwerden, verschweigt Kohl. Obwohl sich die öffentliche Empörung womöglich in Grenzen gehalten hätte.

"Die Bonner Politik war damals überfordert"

"Damals war der gesellschaftliche Konsens in der Bundesrepublik: die Türken sind Gastarbeiter und müssen heim", sagt der Freiburger Historiker und Buchautor Ulrich Herbert SPIEGEL ONLINE. "Das ging bis weit in die SPD hinein." So fordert Hessens damaliger Ministerpräsident Holger Börner, der Zuzug von Ausländern müsse "rigoros gestoppt" werden. Kohls Vorgänger Helmut Schmidt wird im Sommer 1982 im "Stern" mit dem Satz zitiert: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze." Sein Kanzleramtsminister Hans-Jürgen Wischnewski mokiert sich über die Muslime, die "ihren Hammel in der Badewanne schlachten".

Manch einer ist in der Bundesrepublik der größten Gastarbeitergruppe überdrüssig. Schon 1973, zwölf Jahre nach Unterzeichnung des Entsendungsabkommens mit Ankara, hat die sozialliberale Bundesregierung einen Anwerbestopp beschlossen. Dennoch steigt die Zahl der Türken in Deutschland weiter an: weil Frauen und Kinder ihren Familienoberhäuptern hinterherziehen, weil immer mehr nach dem Militärputsch 1980 in Ankara Asyl beantragen. 1982 leben rund 1,5 Millionen Türken in Deutschland. Und die Bundesrepublik hat gerade ihre eigenen Probleme: nach der zweiten Ölkrise Anfang der 1980er Jahre schwächelt die Wirtschaft wie nie seit dem Zweiten Weltkrieg; 1982 sind 1,8 Millionen Menschen arbeitslos, sechsmal mehr als 1973.

Immer mehr Bürger betrachten die Immigranten als Last für die Sozialsysteme und Konkurrenten um ihren Job, 58 Prozent der Deutschen plädieren 1982 in einer "Infas"-Umfrage dafür, die Zahl der Ausländer zu verringern. "Die Bonner Politik war damals überfordert", sagt Herbert. "Man hatte Angst, von Türken überschwemmt zu werden und wollte sie loswerden. Aber man wusste nicht, wie."

Kohl probiert es mit seinem liebsten politischen Mittel: mit Geld. "Er beabsichtige, die Sozialversicherungsbeiträge der türkischen Arbeiter zu kapitalisieren und ihnen eine Abfindung zu geben", heißt es im Thatcher-Protokoll. Tatsächlich verabschiedet die schwarz-gelbe Koalition 1983 ein "Gesetz zur befristeten Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern", versucht die Türken mit einem Abschiedsgeld von 10.500 D-Mark und Auszahlung ihrer Rentenversicherungsbeiträge zu ködern, zurück in die Heimat zu ziehen. Dieses Programm allerdings erweist sich als Schlag ins Wasser. "Nur etwa 100.000 Türken sind gegangen", sagt Historiker Herbert. Und im Gegenzug kommen Zehntausende als Asylbewerber in die Bundesrepublik.

1993 schwenkt Kohl radikal um

Das Verhältnis der Deutschen zu ihren türkischen Mitbürgern bessert sich mit den Jahren. Eine neue Generation von Türken wächst in der Bundesrepublik auf, viele sprechen fließend deutsch, integrieren sich gut. Nach den fremdenfeindlichen Anschlägen Anfang der 1990er Jahre in Rostock, Solingen oder Hoyerswerda solidarisieren sich viele Deutsche mit den Ausländern. Dies habe die Integration ebenso befördert wie später die Zuwanderungspolitik von Rot-Grün, sagt Historiker Herbert. "Der gesellschaftliche Konsens hat sich verschoben."

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kohl-wollte-jeden-zweiten-tuerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html

Gerade dieses Dokument ist für mich eine Bestärkung meiner Meinung. Und zwar:

Deutschland ist nicht mehr das, was es bis in die Neunzigerjahre noch war.
Und die CDU ist nicht mehr das, was sie (spätestens) bis 2002 war.

Es war genau richtig, nach Österreich zu gehen - in DE habe ich nichts mehr verloren.

Heiliger
04.08.2013, 09:16
Es war genau richtig, nach Österreich zu gehen - in DE habe ich nichts mehr verloren.

Wo hast du dich damit verbessert? Österreich ist genauso beschissen dran...!

Trashcansinatra
04.08.2013, 09:45
Wo hast du dich damit verbessert? Österreich ist genauso beschissen dran...!

Hier wird m. A. n. mehr Integrationsdruck ausgeübt. Außerdem ist Österreich nicht von den USA besetzt. Und hier gibt es noch so etwas wie eine rechtskonservative Kraft.

zeus1
04.08.2013, 11:40
also ich muss schon sagen, die Araber und türken verhalten sich schon so, als ob ihnen diese hier alles gehört.

Maggie
04.08.2013, 16:47
Du brauchst nur Hartz4 zeitlich begrenzen und an "Erst 10 Jahre-einzahlen!" knüpfen, und schon werden von vielen die Koffer gepackt.

Stimmt!

Das ganze Blockflöten-Gesindel abwählen!

AfD-Protest-Wahl.
aufm Wahl-o-meter liegt die AfD heute schon bei 10,4%!!!!

Das liest man gerne! Leider ist es nicht ganz repräsentativ.
Die AfD wird ja mittlerweile beim ZDF im Politbarometer unter "Andere" geführt.

Maggie
04.08.2013, 16:48

Welche Partei hat die Traute, das anzugehen?

Bruddler
04.08.2013, 16:51
Das liest man gerne! Leider ist es nicht ganz repräsentativ.
Die AfD wird ja mittlerweile beim ZDF im Politbarometer unter "Andere" geführt.

Ich hingegen führe das "Politbarometer"
in der Rubrik Volksverarschung & Wählermanipulation ....:compr:

Volker
04.08.2013, 16:52
Glaub ich nicht.

Und gebessert hat sich gar nichts. Es wird immer schlechter hier, das Verhältnis zwischen Türken und Deutschen.

Darf man bei diesem Dreck überhaupt von einem Verhältnis reden ? Verzichte gern auf diese Art Verhältnisse!

Volker
04.08.2013, 16:54
Eben!!!

Es müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Au ja, zeige uns den Weg ! :D

Bulldog
04.08.2013, 16:57
Au ja, zeige uns den Weg ! :D

Wieso, brauchst du etwa noch Lebenshilfe???:crazy:

Eloy
04.08.2013, 16:58
Hier wird m. A. n. mehr Integrationsdruck ausgeübt. Außerdem ist Österreich nicht von den USA besetzt. Und hier gibt es noch so etwas wie eine rechtskonservative Kraft.

Na klar! Und wenn die Kraft zu kräftig wird, dann fährt sie irgendwann besoffen mit dem Auto! :D

Die haben den Wink auch verstanden. Sollten die mal oben sein, dann tanzen die auch nach der Musik. :cool:

Mach die ja keine Hoffnungen!

Volker
04.08.2013, 16:59
Wenn ich das richtig verstehe, hat man bereits zu Kohls Zeiten erkannt, dass die Vertürkung unseres Landes nix Gutes verheißt ...

Weil es denen so Gut geht, wie noch nie, in keiner Gesellschaftsordnung vorher, das nutzen die natürlich aus ! ...

Volker
04.08.2013, 17:03
Wieso, brauchst du etwa noch Lebenshilfe???:crazy:

Davon weniger, aber es wäre beruhigender, zu wissen, das alle rausgejagt wurden, meinetwegen mit dem Knüppel, oder bei Notwendigkeit auch mit Waffengewalt ! :D

Maggie
04.08.2013, 17:08

Weil schon so lange die 68-er Bewegung am Werk ist, jeder Versuch der Überfremdung bzw. der Verfüttung der Sozialnetze entgegenzuwirken, mit der NAZI-Keule niedergeknüppelt wird.
Mit das Schlimmste für einen Politiker in Deutschland, ist es, in die Rechte Ecke gestellt zu werden.

Überhaupt bin ich der Meinung, dass Grundübel unserer Zeit aus dem Wirken der 68-er Bewegung herrührt.

Bruddler
04.08.2013, 17:11
Weil es denen so Gut geht, wie noch nie, in keiner Gesellschaftsordnung vorher, das nutzen die natürlich aus ! ...

Halten wir mal fest, die Politiker wussten bereits zu Kohls Zeiten, dass wir auf eine zuzugsbedingte Katastrophe zusteuern.
Anstatt rechtzeitig gegenzulenken, haben die Strolche es vorgezogen, die Schleusen nun endgültig zu öffnen...
"Facharbeitermangel" und "kulturelle Bereicherung" so lauten inzwischen deren Schlagworte...

Trashcansinatra
04.08.2013, 17:28
Na klar! Und wenn die Kraft zu kräftig wird, dann fährt sie irgendwann besoffen mit dem Auto! :D

Die haben den Wink auch verstanden. Sollten die mal oben sein, dann tanzen die auch nach der Musik. :cool:

Mach die ja keine Hoffnungen!

Trotzdem lebt es sich hier viel beSSer als im Altreich. Wir werden sehen.

Volker
04.08.2013, 17:36
Halten wir mal fest, die Politiker wussten bereits zu Kohls Zeiten, dass wir auf eine zuzugsbedingte Katastrophe zusteuern.
Anstatt rechtzeitig gegenzulenken, haben die Strolche es vorgezogen, die Schleusen nun endgültig zu öffnen...
"Facharbeitermangel" und "kulturelle Bereicherung" so lauten inzwischen deren Schlagworte...

Ha ha ha, das sag mal Deiner Regierung das wir auf eine Katastrophe zusteuern, die lassen Dich glattweg einweisen ! Sind doch alle zufrieden, gehen sogar für die Musels auf die Straße und da redest Du von einer Katastrophe , das war echt Gut ! :haha:

Heifüsch
05.08.2013, 20:24
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/auslaender-in-deutschland-kohls-tuerken-raus-plaene-trafen-einen-nerv-der-deutschen/8596018.html

(http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/auslaender-in-deutschland-kohls-tuerken-raus-plaene-trafen-einen-nerv-der-deutschen/8596018.html)..."Kohls "Türken-Raus"-Pläne trafen einen Nerv der Deutschen

Ein geheimes Protokoll enthüllt, dass Bundeskanzler Helmut Kohl vor drei Jahrzehnten die Hälfte der in Deutschland lebenden Türken zurück in ihre Heimat schicken wollte. Allerdings: So geheim waren die Pläne gar nicht - und schon gar nicht unpopulär.

Es klingt wie eine Forderung aus einer anderen Republik und inzwischen wären solche Pläne wohl ein Fall für den Verfassungsschutz. „Helmut Kohl wollte offenbar jeden zweiten Türken loswerden“, so schrieb in der vergangenen Woche Spiegel Online (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kohl-wollte-jeden-zweiten-tuerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html) mit Berufung auf ein Geheimprotokoll der britischen Regierung..."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was heißt hier "trafen...?" "Treffen!" >:-(

Ein Kommentator:

(http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/auslaender-in-deutschland-kohls-tuerken-raus-plaene-trafen-einen-nerv-der-deutschen/8596018.html)

von abrakadabra (http://www.tagesspiegel.de/sse/abrakadabra?pageNumber=2)
05.08.2013 15:36 Uhr
24 Empfehlungen (http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/auslaender-in-deutschland-kohls-tuerken-raus-plaene-trafen-einen-nerv-der-deutschen/8596018.html#)

"Schmidt und Brandt:Aus neu veröffentlichten, ursprünglich eingestuften Dokumenten geht hervor, daß Bundeskanzler Helmut Schmidt 1981 in Gesprächen mit dem US-amerikanischen Präsidenten Reagan über türkische Zuwanderung sagte: „Wir können nicht mehr lange mit den Folgen fertig werden.“

Hintergrund war vermutlich, daß die seit den frühen 60er Jahren erfolgte türkische Zuwanderung nach Deutschland vor allem das Ergebnis geopolitisch motivierten US-amerikanischen Drucks auf die damaligen Bundesregierungen war, welche diese Zuwanderung schon damals als nicht deutschen Interessen dienend erkannt und daher zunächst abgelehnt hatten. Dazu trug Druck von Konzernen und wirtschaftsnaher Akteure bei, die sich von türkischer Massenzuwanderung eine dauerhafte Senkung des Lohnniveaus in Deutschland versprachen.

Schmidt hatte seine Kritik auch offen geäußert und etwa geschrieben:

Wer die Zahlen der Muslime in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.

Auch der damalige Bundeskanzler Willy Brandte sagte 1973 im Zusammenhang mit von ihm unterstützten (aber in der Praxis ineffektiven) Zuwanderungsbeschränkungen, man müsse “sehr sorgsam überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist”.

Aus: http://ernstfall.org/2013/04/03/vertrauliche-dokumente-veroffentlicht-helmut-schmidt-warnte-1981-vor-folgen-turkischer-zuwanderung/

Na, das werdet ihr sicher auch nicht veröffentlichen, oder?"

Nomen Nescio
05.08.2013, 21:14
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/auslaender-in-deutschland-kohls-tuerken-raus-plaene-trafen-einen-nerv-der-deutschen/8596018.html

(http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/auslaender-in-deutschland-kohls-tuerken-raus-plaene-trafen-einen-nerv-der-deutschen/8596018.html)..."Kohls "Türken-Raus"-Pläne trafen einen Nerv der Deutschen
ich sprach damals öfter mit menschen die ernsthaft behaupteten »wir müssen die schweiz nachfolgen. 1 jahr und dann weg«.

niederländer, belgier, deutschen.

Heifüsch
05.08.2013, 21:19
ich sprach damals öfter mit menschen die ernsthaft behaupteten »wir müssen die schweiz nachfolgen. 1 jahr und dann weg«.

niederländer, belgier, deutschen.

Man muß das natürlich differenziert sehen und zwischen Zivilisationsinkompatiblen und Integrationsfähigen und -willigen unterscheiden. Auch Türken gehören ja nicht generell zur ersten Kategorie, leider aber ihre überwiegende Mehrzahl. Und die sollte nun bitte am Wirtschaftswunder der Türkei partizipieren und uns endlich in Ruhe lassen :-(

KALTENBORN
07.08.2013, 13:53
Ob Schmidt oder Kohl, beide waren und sind genau wie auch unsere jetzigen Regierungsvertreter, Apostel einer Entnationalisierungspolitik mit dem Ziel der Aufweichung des Nationalbewußtseins. Desweiteren werden zur besseren Beherrschbarkeit das alteingesessene Volk und die ausländischen Zuwanderer (zukünftige Wähler) durch einseitige Parteinahmen und fragwürdige Zugeständnisse gegeneinander ausgespielt, während oben in aller Ruhe Politik durchgesetzt wird welche dem Bürger ebenso fremd vorkommt wie die Möglichkeit Fleisch aus dem Reagenzglas zu essen.

D-Moll
08.08.2013, 10:41
Das wird doch alles von der EU bestimmt.....D hat da gar nix zu sagen....schon gar nicht allein.
Die Globalisierung und die mächtige Finanzlobby Usrael , die die Globalisierung vorantreiben, bestimmen in der heutigen Zeit leider Gottes den Weg der westlichen Welt. D der Verlierer kommt nie mehr auf die Beine was Souveränität betrifft . Es sei den es geschieht noch mal ein Wunder.

D-Moll
08.08.2013, 10:43
... u. warum ist das nicht durchzusetzen - das ist dann doch bitte kein Rassismus ?Frag doch mal unsere Marionetten da oben , warum die das nicht dürfen?

Demokrat
08.08.2013, 10:55
D der Verlierer kommt nie mehr auf die Beine was Souveränität betrifft .
Du siehst Deutschland als Verlierer der Globalisierung? Ich würde sagen, bisher partizipieren wir eher davon, als dass sie uns zum Nachteil gerät. Sicher, es gibt immer ein Für und Wider, aber noch überwiegen die Vorteile. Und was die Souveränität anbelangt, nun, solange wir Zuständigkeiten an Brüssel deligieren, wird unsere Souveränität natürlich nicht anwachsen. Aber das betrifft die europäischen Nationen alle gleichermaßen.

Springpfuhl
08.08.2013, 11:01
Du siehst Deutschland als Verlierer der Globalisierung? Ich würde sagen, bisher partizipieren wir eher davon, als dass sie uns zum Nachteil gerät

Wer ist eigentlich "wir"? Du meinst die Banken, die Wirtschaft, ihre Aktienbesitzer und ihre schmarotzenden Manager und Lobbyisten und Lakaien im Bundestag partizipieren. Seit dem Ausbau des Niedriglohnsektors (jeder 4. Deutsche arbeitet schon in diesem Sektor), gibt es kein WIR, falls es je ein WIR in der BRD gegeben hat.

elas
08.08.2013, 11:11
Du siehst Deutschland als Verlierer der Globalisierung? Ich würde sagen, bisher partizipieren wir eher davon, als dass sie uns zum Nachteil gerät. Sicher, es gibt immer ein Für und Wider, aber noch überwiegen die Vorteile. Und was die Souveränität anbelangt, nun, solange wir Zuständigkeiten an Brüssel deligieren, wird unsere Souveränität natürlich nicht anwachsen. Aber das betrifft die europäischen Nationen alle gleichermaßen.

Wir schuften doppelt so viel und diszipliniert wie die anderen Europäer und bekommen von dieser Leistung nur die Hälfte......wenn man das profitieren nennen will dann ja......ich nenne es Beschiss zu Gunsten der Europäer.

PS: siehe Wohlstandsbericht der EU in dem D auf den hinteren Rängen sich befindet.

Demokrat
08.08.2013, 11:12
Wer ist eigentlich "wir"? Du meinst die Banken, die Wirtschaft, ihre Aktienbesitzer und ihre schmarotzenden Manager und Lobbyisten und Lakaien im Bundestag partizipieren. Seit dem Ausbau des Niedriglohnsektors (jeder 4. Deutsche arbeitet schon in diesem Sektor), gibt es kein WIR, falls es je ein WIR in der BRD gegeben hat.
Ich will dir mal ein einfaches Beispiel für das wir in diesem Zusammenhang geben. Wir alle partizipieren beispielsweise von sehr günstiger Computer-Hardware und Unterhaltungselektronik. Würden diese in Deutschland gefertigt, wären sie deutlich teurer. Insofern haben auch "wir" alle einen Vorteil von der Globalisierung.

Demokrat
08.08.2013, 11:13
Wir schuften doppelt so viel und diszipliniert wie die anderen Europäer und bekommen von dieser Leistung nur die Hälfte......wenn man das profitieren nennen will dann ja......ich nenne es Beschiss zu Gunsten der Europäer.
Du sprichst jetzt aber von der Umverteilung, die innerhalb der EU erfolgt, oder? Das wäre dann allerdings keine Globalisierung.

elas
08.08.2013, 11:17
Du sprichst jetzt aber von der Umverteilung, die innerhalb der EU erfolgt, oder? Das wäre dann allerdings keine Globalisierung.

einschl. Finanzwirtschaft eine globalisierte Umverteilung der deutschen Tüchtigkeit!:D

D-Moll
08.08.2013, 17:44

Hast recht in der leider gespaltenen Generation der Deutschen gibt es kein gemeinsames Wir mehr , da der Nationalimus leider bekämpft und vernichtet wird.
Auch die Schere zwischen Reich und Arm ist so was von ungerecht und hat mit Solidarität nichts mehr im Sinne. Seit Hartz IV.

Trashcansinatra
08.08.2013, 21:53

SS = Schlechter Scherz. Wenige gewinnen - viele verlieren. Jedenfalls in Deutschland.

Als Ökonom mit Faible für kaufmännische Tugenden muß ich das ja wohl besser wissen.

Vielleicht kommt noch irgendwann der Tag, an dem dein Auftraggeber Gas-Gerd wegen Landesverrat in Nürnberg vor Gericht steht und dieser nach dem Schuldspruch standrechtlich entsprechend exekutiert wird - comme il faut.

Trashcansinatra
08.08.2013, 22:01
Ich will dir mal ein einfaches Beispiel für das wir in diesem Zusammenhang geben. Wir alle partizipieren beispielsweise von sehr günstiger Computer-Hardware und Unterhaltungselektronik. Würden diese in Deutschland gefertigt, wären sie deutlich teurer. Insofern haben auch "wir" alle einen Vorteil von der Globalisierung.

Ich weiß ja wenigstens, wo ich günstige Verpflegung bekomme - und wo ich dank meiner EDV-Kenntnisse (Anwendungen, Competitive Intelligence, Data Mining) und meiner Kontaktfähigkeiten Termine für Events zum Durchfressen und -saufen generieren kann. Daher sehe ich IT und TK als Investitionsgut - und daher ist deine Argumentationskette nicht von der Hand zu weisen.

Auf den ersten Blick jedenfalls: du scheinst den Wert von "sehr günstiger Computer-Hardware und Unterhaltungselektronik" wohl eher als Massenverdummungsmedium zu sehen, um den gemeinen Dreckpöbel einzulullen.

Als strategisch denkender Mensch habe ich jedenfalls keinen Fernseher und keine Spielkonsole - und sehe IT und TK als Organisations- und Informationsmedium sowie als Werkzeug und auch nicht zuletzt als ... Waffe.

Aber eigentlich hätte ich gerne einen Job, der meiner Ausbildung und meinen Fähigkeiten entspricht - und möchte nicht (wie in Deutschland) zum Verbrecher werden müssen, nur um meinen Job ggf. behalten zu können. Dafür seid ihr Asozialdemokratten primär verantwortlich.

Ihr werdet das ernten, was ihr gesät habt:

http://www.youtube.com/watch?v=1senClx-P60

KALTENBORN
09.08.2013, 08:52
Ihr werdet das ernten, was ihr gesät habt:

Ich wäre mir dessen nicht so sicher, und selbst wenn könnte auch dieser Part initiiert sein. Bei den Oppositionen würden die Fäden vielleicht zu den gleichen Händen führen. Oder meinen Sie etwa das sich die Liga der Unberührbaren nicht nach allen Seiten abzusichern vermag?
Der Pöbel würde dann nur von der einen in die nächste Richtung gelenkt und selbst französische Verhältnisse von 1789 würden daran nichts ändern. Der Mantel der Aufklärung der momentan durch die portalen Medien spukt könnte sich dann als ebenso trügerisch erweisen wie die Tatsache der Krise.

Zarah
12.08.2013, 20:22

Kulturelle Bereicherung funktioniert nur im gegenseitigen Einverständnis.
Ach ja, ich will sie nicht!