PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder sind zu teuer



Seiten : [1] 2

Geschichtsmann
01.08.2013, 10:08
Allmählich platzt das politische Lügengebäude: Kinder sind in diesem Land schlichtweg zu teuer.

Die Deutschen können sich keine Kinder mehr leisten.

Und dies soll ein reiches Land sein?
Die Abgabenlast ist gigantisch hoch, die Löhne sind niedrig.

http://www.focus.de/politik/deutschland/niedrige-geburtenrate-eigene-kinder-sind-vielen-deutschen-einfach-zu-teuer_aid_1059638.html

ht tp://www.focus.de/politik/deutschland/niedrige-geburtenrate-eigene-kinder-sind-vielen-deutschen-einfach-zu-teuer_aid_1059638.html
http://p4.focus.de/img/gen/4/Z/HB4ZsCAS_Pxgen_r_630xA.jpg

und hier

http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-28704/ruecklaeufige-geburtenrate-wer-in-deutschland-ein-kind-bekommt-verliert-266-000-euro_aid_885405.html

Das ist die einfache Wahrheit hinter dem Geburtenrückgang.

Die Politik treibt unser Land in den Ruin.

___________________

Steuern und Abgaben für Familien massiv senken. Löhne erhöhen. Das würde etwas bringen. Es geht nicht um Kitaplätze und ähnlichen Unsinn.

Nachbar
01.08.2013, 10:12
Der deutsche Wohlstand ist zum großen Teil auf dem Rücken der Mutter, also der Frau mit Kindern, aufgebaut.
Dafür wird diese Frau belohnt, die mehreren Kindern das Leben schenkte und sie aufzog:

Ihre soziale Belohnung: Armut, Altersarmut, Rente unterhalb der Armutsgrenze.
Was muß darüber diskutiert werden?
Nichts.

Den Frauen kann nur empfohlen werden, sich selber NICHT als Mutter zu sehen.
So können sie arbeiten und später eine vertretbare Rente beziehen.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 10:20
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.

schastar
01.08.2013, 10:24
Warum bekommen dann so viele H4ler Kinder wenn man sich diese doch nicht leisten kann?

Ich bin kinderlos, aber nicht weil ich es mir nicht leisten kann sondern weil ich eben andere Hobbys habe. Das Hobbys Geld kosten steht außer Frage, so auch Kinder.

Was ich aber auch der Diskussion herauslese ist die Forderung nach noch höherer finanzieller Unterstützung für Gebärgeile.

Jahrtausende klappte es ohne daß ohne das Recht auf eine Runduzversorgung nur weil man die Dame mal der Schwangerschaft frönen wollte.

Und jetzt soll diese wohl auch noch mehr ausgebaut werden, oder wie?

schastar
01.08.2013, 10:25
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.

So ist es, das bestätigt dir ein kinderloser Mitbürger.

Bruddler
01.08.2013, 10:27
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.

Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder....

Du redest von einer Zeit, als noch drei bis vier Generationen unter einem Dach lebten und das Einkommen des Vaters für seine gesamte Familie ausreichte. Zugegeben, damals gab es noch nicht so viel Schnick-Schnack für den man das Geld verplempern konnte...

Geschichtsmann
01.08.2013, 10:31
:achtung:

Der Lebensstandard hat sich geändert. Es wird schwer werden, dir zu erklären, worum es geht.

Eltern müssen Kindern heute etwas anderes bieten, als vor 100 Jahren. Und das können sich viele Eltern nicht leisten.
Man müsste die Abgabenlast für Eltern massiv senken. Die Steuern werden aber gebraucht, für all die "politischen Projekte" wie EU und Eurorettung. Die Mittelschicht schleppt das ganze System, und wird gnadenlos kaputt gemacht.

Und es ist richtig, das Prekariat kann sich wiederum Kinder leisten. Bei denen zahlt alles der Staat.
Paradox, aber so ist es in gewisser Weise.
Allerdings verbleiben auch deren Kinder i.d.R. in der Unterschicht.


Warum bekommen dann so viele H4ler Kinder wenn man sich diese doch nicht leisten kann?

Ich bin kinderlos, aber nicht weil ich es mir nicht leisten kann sondern weil ich eben andere Hobbys habe. Das Hobbys Geld kosten steht außer Frage, so auch Kinder.

Was ich aber auch der Diskussion herauslese ist die Forderung nach noch höherer finanzieller Unterstützung für Gebärgeile.

Jahrtausende klappte es ohne daß ohne das Recht auf eine Runduzversorgung nur weil man die Dame mal der Schwangerschaft frönen wollte.

Und jetzt soll diese wohl auch noch mehr ausgebaut werden, oder wie?

Freier Beobachter
01.08.2013, 10:31
Zu dem Kinderwunsch muss auch immer die richtige Frau passen, die nach Möglichkeit auf die Kinder aufpasst und ihre Karriere aufgibt/ sie vernachlässigt. In der heutigen Welt muss die Frau jedoch, um den dekadenten Lebensstil aufrecht erhalten zu können, nach einer Pause wieder arbeiten. Ich denke nicht, dass die meisten Frauen wieder arbeiten wollen, die westliche Gesellschaft erwartet es einfach. Und irgendwann glauben sie es dann auch selbst.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 10:33
:achtung:

Der Lebensstandard hat sich geändert. Es wird schwer werden, dir zu erklären, worum es geht.

Eltern müssen Kindern heute etwas anderes bieten, als vor 100 Jahren. Und das können sich viele Eltern nicht leisten.


Was muss man denn anderes bieten als früher?

Geschichtsmann
01.08.2013, 10:34
So ist es, das bestätigt dir ein kinderloser Mitbürger.

Als Kinderloser bist du biologisch betrachtet sowieso ein wertloses Subjekt.
Betreib weiter deine Hobbys, Modelleisenbahn usw.

:achtung:

Nebenbei sei erwähnt: Familien finanzieren deinen Lebensstil. Das wurde schon oft rechnerisch bewiesen.


Was muss man denn anderes bieten als früher?

Urlaub, anständige Ausbildung, eigenes Auto usw.
Das muss schon sein, und dann sagt sich die Mittelschicht: Entweder das, oder gar keine Kinder. So ist es, es liegt am Geld.

Allerdings wird heutzutage auch zuviel Theater um die Kinder gemacht, im Sinne von Luxus.

Freier Beobachter
01.08.2013, 10:38
Was muss man denn anderes bieten als früher?

Man muss nichts. Jedoch werden all jene Kinder, deren Eltern sich nicht in einen westlich-dekadenten "Wettrüsten" um die teurere Kleidung (aus der sie recht schnell wieder herauswachsen) oder änliches verstricken, ausgeschlossen. Diese sind dann anders, und so etwas toleriert man natürlich nicht.

Je mehr Kinder man hat, desto unmöglicher wird es für die Eltern, mitzuhalten.

Reilinger
01.08.2013, 10:42
Allmählich platzt das politische Lügengebäude: Kinder sind in diesem Land schlichtweg zu teuer.

Die Deutschen können sich keine Kinder mehr leisten.

Und dies soll ein reiches Land sein?
Die Abgabenlast ist gigantisch hoch, die Löhne sind niedrig.

Das ist die einfache Wahrheit hinter dem Geburtenrückgang.

Die Politik treibt unser Land in den Ruin.

___________________

Steuern und Abgaben für Familien massiv senken. Löhne erhöhen. Das würde etwas bringen. Es geht nicht um Kitaplätze und ähnlichen Unsinn.


Solange man von Löhnen, die niedriger sind als vor 20 Jahren, explodierende Kosten für Lebenshaltung und Energie sowie ständig steigende Steuern, Abgaben und neu erfundene Abgaben zahlen muß, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es hinten und vorne klemmt. Verantwortungsvolle Eltern wollen ihren Kindern ja auch ein vernünftiges Lebensumfeld und eine gute Versorgung bieten können.

Solange man das Geld, das ja durchaus da ist (die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten!!!), aber lieber zugewandertem Gesindel und der Zuwanderungs- und Integrationsindustrie in den gierigen Rachen schmeißt, wird man nicht erleben, daß mehr Deutsche sich für Familie und Kinder entscheiden. Denn man muß sich auch die Frage stellen: wozu eigentlich, wo man doch bestenfalls Mensch dritter Klasse in diesem Staat ist?

Nachbar
01.08.2013, 10:43
Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder....

Du redest von einer Zeit, als noch drei bis vier Generationen unter einem Dach lebten und das Einkommen des Vaters für seine gesamte Familie ausreichte. Zugegeben, damals gab es noch nicht so viel Schnick-Schnack für den man das Geld verplempern konnte...

Deinen Post sollte sich so mancher über seinen Küchentisch eingerahmt anbringen.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 10:45
Man muss nichts. Jedoch werden all jene Kinder, deren Eltern sich nicht in einen westlich-dekadenten "Wettrüsten" um die teurere Kleidung (aus der sie recht schnell wieder herauswachsen) oder änliches verstricken, ausgeschlossen. Diese sind dann anders, und so etwas toleriert man natürlich nicht.

Je mehr Kinder man hat, desto unmöglicher wird es für die Eltern, mitzuhalten.

Selbst schuld, wenn man sich am Wettrennen um Billigplunder beteiligt!

Reilinger
01.08.2013, 10:45
Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder....

Du redest von einer Zeit, als noch drei bis vier Generationen unter einem Dach lebten und das Einkommen des Vaters für seine gesamte Familie ausreichte. Zugegeben, damals gab es noch nicht so viel Schnick-Schnack für den man das Geld verplempern konnte...

Man mußte auch nicht rund 70% seines gesamten Einkommens an den Staat abführen...

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 10:46
Man mußte auch nicht rund 70% seines gesamten Einkommens an den Staat abführen...

Sucht nur Ausreden, um weiter bequem und verantwortungslos zu bleiben. :)

Nachbar
01.08.2013, 10:56
Man mußte auch nicht rund 70% seines gesamten Einkommens an den Staat abführen...

Nach Faktenlage sind es mehr als 70%,
da die direkten Verbrauchssteuern einem noch auferlegt werden.

Affenpriester
01.08.2013, 11:01
Kinder sind zu teuer? Was kostet es, wenn man gleich mehrere in Afrika kauft? Gibts da Rabatt? So teuer kann das doch gar nicht sein.
Die Reichen und die Hollywoodstars bringen sich ja oft ein Souvenir aus Schwarzafrika mit, Elefanten darf man ja nicht mehr schießen.
Der Trend kommt auch hier langsam an, sich von dort eines zu holen. Möglicherweise sehen die Homoverbände da einen zukunfsträchtigen Markt. Kinder gibts da ja genug und die verbrauchen auch kaum was in Afrika.
Bissl Wasser geben ab und zu und essen brauchen die auch nur Getreidebrei.

Aber jetzt mal im Ernst. Wenn man es sich in Deutschland nicht einmal mehr leisten kann, die grundlegendsten und selbstverständlichsten Dinge zu realisieren und finanzieren, wie z.B. eigene Kinder, dann stimmt doch hier etwas gewaltig nicht. Es gibt kein Argument, welches diese Entwicklung auch nur im Ansatz rechtfertigen könnte.

Brotzeit
01.08.2013, 11:03
Es ist leider die Wahrheit ........

Kinder sind nicht nur teuer ...
Sie sind heute eine Kapitalanlage und Altersversicherung!

Murmillo
01.08.2013, 11:04
Was muss man denn anderes bieten als früher?

Vielleicht muss man nichts anderes bieten, aber gehe heute mal mit 3 Kindern ins Erlebnisbad, auf den Rummelplatz, ins Kino etc., alles ,was wir früher auch so gemacht haben.Dann schaue mal, was dich das gekostet hat. Dann vergleich das mal damit, was man früher dafür aufwenden musste.
Und da sind nur ganz einfache, selbstverständliche Sachen, die man so it seinem Kind unternimmt, da habe ich noch nicht einmal über Kleidung, Handy und so geschrieben.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 11:28
Vielleicht muss man nichts anderes bieten, aber gehe heute mal mit 3 Kindern ins Erlebnisbad, auf den Rummelplatz, ins Kino etc., alles ,was wir früher auch so gemacht haben.Dann schaue mal, was dich das gekostet hat. Dann vergleich das mal damit, was man früher dafür aufwenden musste.

Ach komm, Ausreden lassen sich immer finden - es bleiben aber einfach nur Ausreden!

Murmillo
01.08.2013, 11:36
Ach komm, Ausreden lassen sich immer finden - es bleiben aber einfach nur Ausreden!

Ich bin jedenfalls ganz froh, dass meine 2 Kinder erwachsen sind und ich mir nicht die Sorgen heutiger Eltern machen muss.

schastar
01.08.2013, 11:46
:achtung:

Der Lebensstandard hat sich geändert. Es wird schwer werden, dir zu erklären, worum es geht.

Eltern müssen Kindern heute etwas anderes bieten, als vor 100 Jahren. Und das können sich viele Eltern nicht leisten.
Man müsste die Abgabenlast für Eltern massiv senken. Die Steuern werden aber gebraucht, für all die "politischen Projekte" wie EU und Eurorettung. Die Mittelschicht schleppt das ganze System, und wird gnadenlos kaputt gemacht.

Und es ist richtig, das Prekariat kann sich wiederum Kinder leisten. Bei denen zahlt alles der Staat.
Paradox, aber so ist es in gewisser Weise.
Allerdings verbleiben auch deren Kinder i.d.R. in der Unterschicht.

Ich verstehe schon worauf du hinauswillst, aus das voll finanzierte Hobby. So wird es aber nicht werden.

Multiplex
01.08.2013, 11:50
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.
:gp:

Rumburak
01.08.2013, 11:51
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.

Volle Zustimmung!:dg:

Rumburak
01.08.2013, 11:54
Selbst schuld, wenn man sich am Wettrennen um Billigplunder beteiligt!

Verdammt, ich kann dir nur einmal grün geben.:D

schastar
01.08.2013, 11:58
Als Kinderloser bist du biologisch betrachtet sowieso ein wertloses Subjekt.
Betreib weiter deine Hobbys, Modelleisenbahn usw.

......

wir haben die Natur doch schon längst überlistet und können uns als Menschen über mehr definieren als eine Schwung Kinder in die Welt zu setzen. Eine „Leistung“ die von jedem Mutterferkel um ein vielfaches übertroffen wird.


.......
:achtung:

Nebenbei sei erwähnt: Familien finanzieren deinen Lebensstil. Das wurde schon oft rechnerisch bewiesen.
.....

Das sind nicht als plumpe Behauptungen. Eine detaillierte Aufstellung wie man zu diesem Ergebnis kommt habe ich noch keine gesehen.

Sicher hast du ein paar zur Hand und könntest mal wenigstens eine Link einstellen.

Bis dahin bleibe ich dabei, Kinderlose finanzieren die Kinder der anderen.

Rumburak
01.08.2013, 12:17
wir haben die Natur doch schon längst überlistet und können uns als Menschen über mehr definieren als eine Schwung Kinder in die Welt zu setzen. Eine „Leistung“ die von jedem Mutterferkel um ein vielfaches übertroffen wird.



Das sind nicht als plumpe Behauptungen. Eine detaillierte Aufstellung wie man zu diesem Ergebnis kommt habe ich noch keine gesehen.

Sicher hast du ein paar zur Hand und könntest mal wenigstens eine Link einstellen.

Bis dahin bleibe ich dabei, Kinderlose finanzieren die Kinder der anderen.

Diese These ist schon deswegen Unfug, weil Kinderlose auch mal Kinder von Menschen waren, die anders dachten als du.

tabasco
01.08.2013, 12:19
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.

:gp:

So ist es.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 12:20
Bis dahin bleibe ich dabei, Kinderlose finanzieren die Kinder der anderen.

Und deren Kinder finanzieren mal deine Rente! ;)

Stadtknecht
01.08.2013, 12:20
Allmählich platzt das politische Lügengebäude: Kinder sind in diesem Land schlichtweg zu teuer.

Die Deutschen können sich keine Kinder mehr leisten.

Und dies soll ein reiches Land sein?
Die Abgabenlast ist gigantisch hoch, die Löhne sind niedrig.

http://www.focus.de/politik/deutschland/niedrige-geburtenrate-eigene-kinder-sind-vielen-deutschen-einfach-zu-teuer_aid_1059638.html

ht tp://www.focus.de/politik/deutschland/niedrige-geburtenrate-eigene-kinder-sind-vielen-deutschen-einfach-zu-teuer_aid_1059638.html
http://p4.focus.de/img/gen/4/Z/HB4ZsCAS_Pxgen_r_630xA.jpg

und hier

http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-28704/ruecklaeufige-geburtenrate-wer-in-deutschland-ein-kind-bekommt-verliert-266-000-euro_aid_885405.html

Das ist die einfache Wahrheit hinter dem Geburtenrückgang.

Die Politik treibt unser Land in den Ruin.

___________________

Steuern und Abgaben für Familien massiv senken. Löhne erhöhen. Das würde etwas bringen. Es geht nicht um Kitaplätze und ähnlichen Unsinn.



Das ist doch nichts neues!

Kinder sind das Armutsrisiko Nr. 1.

Dem könnte man entgegenwirken, in dem man die Steuerfreibeträge für deutsche Familien drastisch erhöht, Scheidungs- und Unterhaltsgesetze ändert, Ausländern das Kindergeld streicht, Zeitarbeit drastisch besteuert usw.

Autobahn
01.08.2013, 12:21
Urlaub, anständige Ausbildung, eigenes Auto usw.
Das muss schon sein, und dann sagt sich die Mittelschicht: Entweder das, oder gar keine Kinder. So ist es, es liegt am Geld.

Allerdings wird heutzutage auch zuviel Theater um die Kinder gemacht, im Sinne von Luxus.

Tut mir Leid, aber da kann ich dir nicht recht geben.
Wir gehörten immer im Grunde der Mittelschicht an und das hat sich auch auf unser Leben wiedergespiegelt.
Markenklamotten bekamen wir damals, auch als wir älter wurden, nicht. Konnte sich meine Mutter einfach nicht Leisten. Wenn wir trotzdem eine Jeans für 50 Euro haben wollten, mussten wir sie uns selbst von unserem Taschengeld kaufen. Gestört hat uns das nicht. Auch unsere Freunde nicht.
Wir sind im Jahr normalerweise einmal in den Urlaub gefahren, fast immer war das Heimaturlaub, das heißt: Nordsee, Ostsee. War immer sehr schön, man brauchte nicht unbedingt um die ganze Welt fliegen (In meinem Leben bin ich bis jetzt auch nur 2 Mal geflogen).
Ein eigenes Auto, mussten sich die meisten meiner Freunde selbst kaufen, oder kauften es von Geld, welches extra von der Familie für diesen Zweck, über viele Jahre zurückgelegt wurde.
So sieht das meiner Erfahrung nach aus. So hohe Ansprüche hatten wir nie, wir waren zufrieden mit dem was wir bekamen. Wenn wir etwas mehr haben wollten, mussten wir halt auf unser eigenes Geld zurückgreifen.
Natürlich kannte ich auch andere Personen, für die der materielle Besitz das höchste war. Dumm und verzogen waren diese auch noch zugleich.
Aber die stellten eher die Minderheit.
Der allerwichtigste Faktor ist dabei meiner Ansicht nach aber die Erziehung. Ich wurde sehr Bodenständig erzogen, und habe schon früh verstanden, das wir uns halt nicht alles Leisten können.
Und für mich war das okay.

Branka
01.08.2013, 12:25
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.

Standing Ovation!!!

Affenpriester
01.08.2013, 12:28
Und deren Kinder finanzieren mal deine Rente! ;)

"Die Rente ist sicher!" Ich seh den dicken Blühm vor mir, damals haben ihm das einige sogar abgekauft. Heute stellte sich raus dass der gutmütige und naive Sozialpolitiker einfach nur einen perversen Humor hat.
Er hat einfach das für Politiker übliche Komma samt Kontakarierung der Kernaussage vergessen. Somit blieb die Aussage der sicheren Rente einfach stehen. Möglicherweise ist der Opa auch nur gutgläubig und etwas senil.
Das Handwerk, eine feste Aussage, so man sie einmal trifft, geschickt noch im gleichen Satz mehrmals zu relativieren sollte gelernt sein und mit Leben gefüllt werden.
Alle rufen nach professionellen Politikern, also nach Leuten die das Volk intelligenter verarschen können. Das sollte der Anspruch sein, wenn man schon verarscht wird.

Rumburak
01.08.2013, 12:35
Irgendwie ist der Strangtitel an Perversität kaum zu übertreffen. Kinder werden als Sache gesehen. Bei Erwachsenen käme kaum einer auf die Idee, daß sie zu teuer sind. Wir leisten uns allen möglichen Scheiß, den eigentlich keiner braucht, aber Kinder, nein Kinder, die sind zu teuer und unnützer Ballast.
Widerlich!

Brotzeit
01.08.2013, 12:39
Irgendwie ist der Strangtitel an Perversität kaum zu übertreffen. Kinder werden als Sache gesehen. Bei Erwachsenen käme kaum einer auf die Idee, daß sie zu teuer sind. Wir leisten uns allen möglichen Scheiß, den eigentlich keiner braucht, aber Kinder, nein Kinder, die sind zu teuer und unnützer Ballast.
Widerlich!

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/ruhestoerung/wachschutz-verscheucht-jeden-abend-kinder-von-spielplatz-31612840.bild.html


Wundert dich das noch ?............

zoon politikon
01.08.2013, 12:48
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.

Das ist natürlich Unsinn.

Denn heute haben die Menschen die Möglichkeit zu wählen, ob sie Kinder wollen oder nicht. Man kann sich entscheiden, ob man die Belastungen durch Kinder auf sich nehmen möchte - was nichts anderes heißt, als sich von den propagierten gesellschaftlichen Werten zu verabschieden: Mobilität, Autonomie, Karriere, Flexibilität, finanzielle Sicherheit usw.
Das alles ist mit Kindern eingeschränkt bzw. verunmöglicht.
Wenn man in der Mittelschicht lebt, möchte man seinen Kindern ja nicht nur da nötigste bieten, sondern vielleicht auch interessante Urlaube, schöne Bücher, einen Auslandsaufenthalt, Führerschein, Moped, später dann muss das Studium finanziert werden. Bei mehr als zwei Kindern muss man eine großes Auto kaufen, eine große Wohnung (mit Garten vielleicht) usw.
Man will doch nicht wie ein H4er leben, nur weil man Kinder hat.

Dazu kommt, dass die Mittelschicht ab 3 Kindern wirklich ihren Lebensstandard riskiert während für H4er jedes Kind eine Gewinngeschäft ist.

zoon politikon
01.08.2013, 12:51
Irgendwie ist der Strangtitel an Perversität kaum zu übertreffen. Kinder werden als Sache gesehen. Bei Erwachsenen käme kaum einer auf die Idee, daß sie zu teuer sind. Wir leisten uns allen möglichen Scheiß, den eigentlich keiner braucht, aber Kinder, nein Kinder, die sind zu teuer und unnützer Ballast.
Widerlich!

Naja, es ist aber doch so. Mir reichen meine zwei Kinder voll aus. Und es stimmt, sie kosten ein Heidengeld. Erwachsene kommen in der Regel auch selbst für ihren Lebensunterhalt auf, Kinder nicht.
Was ich keinem zum Vorwurf mache - da ist aber der Staat gefragt! Hier müssen Steuererleichterungen für Familien her. Damit man mehr als zwei Kinder haben kann, ohne gleich seinen Lebensstandard aufgeben zu müssen.

Brotzeit
01.08.2013, 12:55
- Denn heute haben die Menschen die Möglichkeit zu wählen, ob sie Kinder wollen oder nicht -



Was eine Ausage gegen jedes bessere Wissne und Gewissen ....

Bei den Katholiban sind doch die Frauen nur rechtlose Gebärmaschinen und keine Menschen

Rumburak
01.08.2013, 12:55
Naja, es ist aber doch so. Mir reichen meine zwei Kinder voll aus. Und es stimmt, sie kosten ein Heidengeld. Erwachsene kommen in der Regel auch selbst für ihren Lebensunterhalt auf, Kinder nicht.
Was ich keinem zum Vorwurf mache - da ist aber der Staat gefragt! Hier müssen Steuererleichterungen für Familien her. Damit man mehr als zwei Kinder haben kann, ohne gleich seinen Lebensstandard aufgeben zu müssen.

Alles eine Ansichtssache. Ich würde lieber mit Kindern im Zelt leben, als ohne in einer Villa.
Überall auf der Welt gibt es Armut, die wir uns nicht vorstellen können und trotzdem haben die Menschen Kinder.
Nur wir jammern wie die Weltmeister, weil es nicht ganz für die S-Klasse reicht.

Branka
01.08.2013, 12:56
Alles eine Ansichtssache. Ich würde lieber mit Kindern im Zelt leben, als ohne in einer Villa.
Überall auf der Welt gibt es Armut, die wir uns nicht vorstellen können und trotzdem haben die Menschen Kinder.
Nur wir jammern wie die Weltmeister, weil es nicht ganz für die S-Klasse reicht.

In Serbien gibt es ein Sprichwort: Trauriges Heim ohne Kinder!

Brotzeit
01.08.2013, 12:58
Alles eine Ansichtssache. Ich würde lieber mit Kindern im Zelt leben, als ohne in einer Villa.
Überall auf der Welt gibt es Armut, die wir uns nicht vorstellen können und trotzdem haben die Menschen Kinder.
Nur wir jammern wie die Weltmeister, weil es nicht ganz für die S-Klasse reicht.


Tja ; da muss ich Dir Recht geben!
Das ist leider auch eine Folge bzw. Ergebnis der linkischen linken "Kultur - und Bildungspolitik" ....

Phrasen und Symbole sind wichtiger als Kinder ........

Rumburak
01.08.2013, 12:59
In Serbien gibt es ein Sprichwort: Trauriges Heim ohne Kinder!

Besonders traurig wird es dann im Alter. Die ganzen Kinderlosen werden es noch bitter bereuen.

cajadeahorros
01.08.2013, 12:59
Alles eine Ansichtssache. Ich würde lieber mit Kindern im Zelt leben, als ohne in einer Villa.
Überall auf der Welt gibt es Armut, die wir uns nicht vorstellen können und trotzdem haben die Menschen Kinder.
Nur wir jammern wie die Weltmeister, weil es nicht ganz für die S-Klasse reicht.

Tröstet euch, je schneller sich die Verhältnisse in Deutschland denen der "3. Welt" annähern, desto sprunghafter werden auch die Geburtenraten steigen wie in einem Negerkral.

Wie stand neulich im Economist, als der fortgesetzte Gebärstreik in China bejammert wurde: Wohlstand und Bildung sind das beste Verhütungsmittel.

Branka
01.08.2013, 13:00
Besonders traurig wird es dann im Alter. Die ganzen Kinderlosen werden es noch bitter bereuen.

Eine schreckliche Vorstellung, ehrlich......

Rumburak
01.08.2013, 13:00
Tja ; da muss ich Dir Recht geben!
Das ist leider auch eine Folge bzw. Ergebnis der linkischen linken "Kultur - und Bildungspolitik" ....

Phrasen und Symbole sind wichtiger als Kinder ........

Ist das wirklich links? Wohl eher eine krankende Gesellschaft im allgemeinen.

Brotzeit
01.08.2013, 13:02
In Serbien gibt es ein Sprichwort: Trauriges Heim ohne Kinder!

Ich kenne das anders ...

Ein armes Haus ist , wo es keinem Kinderlärm gibt!

Oder:

Der grösste Schatz eines Volkes sind seine Kinder!

Rumburak
01.08.2013, 13:03
Eine schreckliche Vorstellung, ehrlich......

Ich hab drei Geschwister, mein Vater ist verstorben, aber trotzdem ist meine Mutter niemals alleine.
Ich denke ohne Kinder wäre sie schon nicht mehr.

Brotzeit
01.08.2013, 13:04
Besonders traurig wird es dann im Alter. Die ganzen Kinderlosen werden es noch bitter bereuen.

Korrekt!

Aber ..
Was kann es ein zeugungsunfähiger Mensch dafür ?......

zoon politikon
01.08.2013, 13:04
Alles eine Ansichtssache. Ich würde lieber mit Kindern im Zelt leben, als ohne in einer Villa.
Überall auf der Welt gibt es Armut, die wir uns nicht vorstellen können und trotzdem haben die Menschen Kinder.
Nur wir jammern wie die Weltmeister, weil es nicht ganz für die S-Klasse reicht.

Ja, ich geb dir auch zum Teil recht. Aber es geht ja nicht um Villa und S-Klasse, sondern um die 4-Raum-Wohnung und den Golf.

Rumburak
01.08.2013, 13:05
Tröstet euch, je schneller sich die Verhältnisse in Deutschland denen der "3. Welt" annähern, desto sprunghafter werden auch die Geburtenraten steigen wie in einem Negerkral.

Wie stand neulich im Economist, als der fortgesetzte Gebärstreik in China bejammert wurde: Wohlstand und Bildung sind das beste Verhütungsmittel.

Mir soll es recht sein. Ich weiß wie man sich selbst versorgt und ein einfaches Leben auf dem Land, ohne all den Wohlstandsmüll wäre ein Traum.

Rumburak
01.08.2013, 13:05
Korrekt!

Aber ..
Was kann es ein zeugungsunfähiger Mensch dafür ?......

Natürlich nichts, aber es gibt ja auch Kinder in Heimen.

Leif
01.08.2013, 13:06
Die Studie beweist es: Diese Steuer-Ausbeuterei zur Finanzierung von Umvolkung und Europa ist unser Tod. Wehrt euch, denn dies ist ein Völkermord! Wer nicht einschreitet, trägt Schuld.

Branka
01.08.2013, 13:06
Ich hab drei Geschwister, mein Vater ist verstorben, aber trotzdem ist meine Mutter niemals alleine.
Ich denke ohne Kinder wäre sie schon nicht mehr.

Ich habe auch 3 Schwestern, mein "armer" Vater, leider keinen Stammeshalter... :D. Ne ernsthaft, meine Eltern sind auch froh das sie Ihr Fleisch und Blut weitergegeben haben;).

Rumburak
01.08.2013, 13:08
Ich habe auch 3 Schwestern, mein "armer" Vater, leider keinen Stammeshalter... :D. Ne ernsthaft, meine Eltern sind auch froh das sie Ihr Fleisch und Blut weitergegeben haben;).

Den Stammhalter habe ich ja schon, grad ne Freundin mit zwei Kindern und mal sehen was da noch kommt.:)

Brotzeit
01.08.2013, 13:09
Natürlich nichts, aber es gibt ja auch Kinder in Heimen.


Das würd eich genau hinschauen ...
Aber die Wahrheit bekommst Du da nicht gesagt .....

Tankred
01.08.2013, 13:10
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.

Genau so sehe ich das auch. Vorgelebt in Medien.

schastar
01.08.2013, 13:23
Diese These ist schon deswegen Unfug, weil Kinderlose auch mal Kinder von Menschen waren, die anders dachten als du.

Und auch damal haben schon Kinderlose die Kinder der anderen finaziert.

Warten tu ich immer noch auf eine anständige Auflistung wie man zu dem Ergebnis kommt daß Familien mit Kindern die Kinderlosen finanzieren.

schastar
01.08.2013, 13:32
Und deren Kinder finanzieren mal deine Rente! ;)

Ich zahle meine Rente selber ein, so meine Eltern auch ihre einbezahlten, und deren Eltern ebenfalls ihre, usw.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 13:33
Ich zahle meine Rente selber ein, so meine Eltern auch ihre einbezahlten, und deren Eltern ebenfalls ihre, usw.

Nein, das ist so nicht richtig! Du zahlst für deine Eltern- und deren Eltern (evtl.).

Stadtknecht
01.08.2013, 13:41
Besonders traurig wird es dann im Alter. Die ganzen Kinderlosen werden es noch bitter bereuen.

Das sehe ich komplett anders.

Erwartest Du vielleicht, daß Deine Kinder Dich im Alter durchfüttern, pflegen, bespaßen usw?

Die haben dann ihre eigenen Probleme.

Lilly
01.08.2013, 13:45
Anderswo gelten Babies als Hauptgewinn:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/umstrittene-tv-show-in-pakistan-ein-baby-als-hauptgewinn-a-913896.html

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 13:46
Das sehe ich komplett anders.

Erwartest Du vielleicht, daß Deine Kinder Dich im Alter durchfüttern, pflegen, bespaßen usw?

Die haben dann ihre eigenen Probleme.

Bei mir in der Familie ist es so, dass man sich zu Feierlichkeiten, Geburtstagen und manchmal auch nur einfach mal so trifft und in geselliger Runde zusammensitzt. Bei dir nicht? Traurige Familie!

Branka
01.08.2013, 13:46
Den Stammhalter habe ich ja schon, grad ne Freundin mit zwei Kindern und mal sehen was da noch kommt.:)

Glückwunsch, na denn auf zu neuen Kindern bzw. Stammhaltern :)

Rumburak
01.08.2013, 13:48
Glückwunsch, na denn auf zu neuen Kindern bzw. Stammhaltern :)

Insgesamt drei Jungs und das ist gut für meinen Kreislauf.:D

Autobahn
01.08.2013, 13:49
Bei mir in der Familie ist es so, dass man sich zu Feierlichkeiten, Geburtstagen und manchmal auch nur einfach mal so trifft und in geselliger Runde zusammensitzt. Bei dir nicht? Traurige Familie!

Gehört sich doch auch so. Früher dachte ich immer das wäre normal so, tja aber heute haben die meisten nur noch Zeit für sich.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 13:50
Gehört sich doch auch so. Früher dachte ich immer das wäre normal so, tja aber heute haben die meisten nur noch Zeit für sich.

Nur ohne Kinder wird man später mal alleine sitzen.

Rumburak
01.08.2013, 13:51
Das sehe ich komplett anders.

Erwartest Du vielleicht, daß Deine Kinder Dich im Alter durchfüttern, pflegen, bespaßen usw?

Die haben dann ihre eigenen Probleme.

Solche Menschen mag es geben. In meiner Familie ist jeder für jeden da.

Multiplex
01.08.2013, 13:54
Bis dahin bleibe ich dabei, Kinderlose finanzieren die Kinder der anderen.
Von wegen. Die soziale Alterslast aus Renten- Pflege- und Krankenkassenleistungen ist ein hoher sechsstelliger Betrag. Kinder sind im Vergleich dazu relativ billig. Diese Tatsache wird von Kinderlosen aus Egoschutzgründen gerne verdrängt.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 13:54
Solche Menschen mag es geben. In meiner Familie ist jeder für jeden da.

40 Jahre haben aus dem Wessi einen egoistischen, eierlosen Wendehals ohne Werte gemacht.

zoon politikon
01.08.2013, 13:56
Solche Menschen mag es geben. In meiner Familie ist jeder für jeden da.

Spätestens bei der Pflege eines demenzkranken Angehörigen hört es aber auf. Und das kann ich verstehen. Oder würdest du erwarten, dass eines deiner Kinder seinen Beruf aufgibt, um dich zu pflegen?

Oder was ist mit den finanziellen Belastungen im Alter? Wenn die Rente z.B. nicht mehr für die Wohnung reicht oder der Platz im Pflegeheim um 1500 Euro zu teuer ist? Sollen das wirklich dann deine Kinder zahlen, die ja ihre eigenen Familien durchbringen müssen...

Das sind so Fragen, die sich halt stellen.

zoon politikon
01.08.2013, 13:57
40 Jahre haben aus dem Wessi einen egoistischen, eierlosen Wendehals ohne Werte gemacht.

Das ist doch pauschaler Unsinn. Auch im Westen pflegen Angehörige ihre Eltern, auch im Westen opfern sich Menschen für ihre Familien auf!

Was soll denn am Osten da besser sein?

zoon politikon
01.08.2013, 13:58
Nur ohne Kinder wird man später mal alleine sitzen.

Ja, aber mit Kindern vielleicht auch - in einem Pflegeheim in Tschechien oder Polen, weil sich die Kinder die Kosten eines deutschen Pflegeheimes nicht leisten können!

Branka
01.08.2013, 13:59
Bei mir in der Familie ist es so, dass man sich zu Feierlichkeiten, Geburtstagen und manchmal auch nur einfach mal so trifft und in geselliger Runde zusammensitzt. Bei dir nicht? Traurige Familie!

Das liebe ich über alles solche Familientreffen, auch einfach nur mal so:)

zoon politikon
01.08.2013, 13:59
Gehört sich doch auch so. Früher dachte ich immer das wäre normal so, tja aber heute haben die meisten nur noch Zeit für sich.

Wenn man zwei oder mehr Kinder hat und beide Eltern voll arbeiten müssen, ja, dann hat man keine Zeit mehr! So ist das in der Realität!

schastar
01.08.2013, 14:04
Nein, das ist so nicht richtig! Du zahlst für deine Eltern- und deren Eltern (evtl.).

nein, ich zahle nicht für meine Eltern, ich zahle für mich. Wie kommst du denn auf die Idee ich würde für meine Eltern zahlen?

Wäre dies so, es wäre ein Verbrechen.

Der Staat selber hat Schneeballsysteme verboten, aus gutem Grund weil sie nur die ersten bereichern und irgendwann in sich zusammenbrechen.

Bei der Rente wäre es das gleiche. Würden die jetzigen Rentner ihre Rente durch die Rentenabgaben der Arbeitenden Bevölkerung beziehen wäre dies nichts anderes als ein Schneeballsystem. Warum, ganz einfach, es werden mindestens 2 Einzahler benötigt um einen Rentner zu finanzieren. Gehen diese 2 in Rente, benötigt man 4 Einzahler, gehen diese 4 in Rente benötigt man 8 Einzahler, aus 8 werden 16 aus 16 werden 32,usw. Es müssen also immer neue hinzukommen, wie im Schneeballsystem welches ja verboten ist, damit es funktioniert.

Zahlt jeder für sich selber ein, muß niemand hinzukommen.

Abgesehen davon, für wenn hätten den die ersten die Rente einbezahlt wenn nicht für sich selber? Etwas für irgend welche Schmarotzer welche selber keine einbezahlt haben? Da hätte ja der „Erfinder“ der Rente daß größte Schneeballsystem der Welt in Gang gesetzt und wäre damit wohl auch der größte Verbrecher.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:04
Ja, aber mit Kindern vielleicht auch - in einem Pflegeheim in Tschechien oder Polen, weil sich die Kinder die Kosten eines deutschen Pflegeheimes nicht leisten können!

Ja, wenn man seine Kinder zu eierlosen Konsumsklaven erzieht und nur fit für das Hamsterrad macht.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:08
nein, ich zahle nicht für meine Eltern, ich zahle für mich.

Nein, die Rente ist ein Umlage- und kein Kapitaldeckungsverfahren. Sonst könntest du dir deine Einzahlung ja aufeinmal wieder auszahlen lassen oder hättest Anspruch auf einen Betrag X. Den hast du nicht!

Rumburak
01.08.2013, 14:08
Spätestens bei der Pflege eines demenzkranken Angehörigen hört es aber auf. Und das kann ich verstehen. Oder würdest du erwarten, dass eines deiner Kinder seinen Beruf aufgibt, um dich zu pflegen?

Oder was ist mit den finanziellen Belastungen im Alter? Wenn die Rente z.B. nicht mehr für die Wohnung reicht oder der Platz im Pflegeheim um 1500 Euro zu teuer ist? Sollen das wirklich dann deine Kinder zahlen, die ja ihre eigenen Familien durchbringen müssen...

Das sind so Fragen, die sich halt stellen.

Sind das Gründe die gegen Kinder sprechen? Das wäre ja absurd.

zoon politikon
01.08.2013, 14:08
Ja, wenn man seine Kinder zu eierlosen Konsumsklaven erzieht und nur fit für das Hamsterrad macht.

Du glaubst ja hoffentlich nicht selbst, was du da schreibst!

Wenn die Kinder selbst eine Familie haben, die sie mit Müh und Not ernähren können, wie sollen sie dann noch mehrere hundert Euro für die Pflege aufbringen? Man kommt schnell über die Bemessungsgrenze, da ist nicht viel Selbstbehalt!

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:08
Das ist doch pauschaler Unsinn. Auch im Westen pflegen Angehörige ihre Eltern, auch im Westen opfern sich Menschen für ihre Familien auf!

Was soll denn am Osten da besser sein?
Die Gemeinschaft fehlt, weil Egoismen weiter vorangeschritten sind.

zoon politikon
01.08.2013, 14:09
Sind das Gründe die gegen Kinder sprechen? Das wäre ja absurd.

Nein, das wollte ich nicht sagen. Nur, dass Kinderhaben keine Rentenversicherung ist und auch nicht für einen familiären Lebensabend steht.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:09
Du glaubst ja hoffentlich nicht selbst, was du da schreibst!

Wenn die Kinder selbst eine Familie haben, die sie mit Müh und Not ernähren können, wie sollen sie dann noch mehrere hundert Euro für die Pflege aufbringen? Man kommt schnell über die Bemessungsgrenze, da ist nicht viel Selbstbehalt!

Das Geld bringe ich auf, nicht meine Kinder. Wäre ja noch schöner!

zoon politikon
01.08.2013, 14:10
Die Gemeinschaft fehlt, weil Egoismen weiter vorangeschritten sind.

Und das kann man woran festmachen?? Die wirtschafltlichen Notgemeinschaften des Ostens sind nach der Wende sofort aufgelöst worden.

Rumburak
01.08.2013, 14:10
Nein, das wollte ich nicht sagen. Nur, dass Kinderhaben keine Rentenversicherung ist und auch nicht für einen familiären Lebensabend steht.

So sehe ich es auch nicht. Nur ganz allein, ganz ohne Besuch und liebe Menschen um sich, ist es sicher auch nicht grad schön.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:11
Und das kann man woran festmachen?? Die wirtschafltlichen Notgemeinschaften des Ostens sind nach der Wende sofort aufgelöst worden.

Der Gemeinschaftssinn ist aber noch vorhanden (wie im Westen in den 50er und 60er Jahren).

schastar
01.08.2013, 14:11
Von wegen. Die soziale Alterslast aus Renten- Pflege- und Krankenkassenleistungen ist ein hoher sechsstelliger Betrag. Kinder sind im Vergleich dazu relativ billig. Diese Tatsache wird von Kinderlosen aus Egoschutzgründen gerne verdrängt.

Dir ist aber schon klar daß ich im Monat über 1000 Euro an Rente, Pflegeversicherung und Krankenkasse zahle, da werde ich dann doch auch mal was beanspruchen können.

zoon politikon
01.08.2013, 14:11
Das Geld bringe ich auf, nicht meine Kinder. Wäre ja noch schöner!

Dann hast du Glück! Wenn deine Rente mehr als 2000 Euro beträgt (soviel ist der Eigenanteil im Pflegeheim), das freut mich für dich. Zum Leben bleibt dann aber trotzdem nichts. Dann musst du deinen Besitz verkaufen, dein ganzes Erbe.

Leider ist bei den meisten eine Rente unter 1000 Euro zu erwarten, gerade im Osten.
Wer wird das Delta ausgleichen?

Multiplex
01.08.2013, 14:12
nein, ich zahle nicht für meine Eltern, ich zahle für mich. Wie kommst du denn auf die Idee ich würde für meine Eltern zahlen?

Wäre dies so, es wäre ein Verbrechen.

Der Staat selber hat Schneeballsysteme verboten, aus gutem Grund weil sie nur die ersten bereichern und irgendwann in sich zusammenbrechen.

Bei der Rente wäre es das gleiche. Würden die jetzigen Rentner ihre Rente durch die Rentenabgaben der Arbeitenden Bevölkerung beziehen wäre dies nichts anderes als ein Schneeballsystem. Warum, ganz einfach, es werden mindestens 2 Einzahler benötigt um einen Rentner zu finanzieren. Gehen diese 2 in Rente, benötigt man 4 Einzahler, gehen diese 4 in Rente benötigt man 8 Einzahler, aus 8 werden 16 aus 16 werden 32,usw. Es müssen also immer neue hinzukommen, wie im Schneeballsystem welches ja verboten ist, damit es funktioniert.

Zahlt jeder für sich selber ein, muß niemand hinzukommen.

Abgesehen davon, für wenn hätten den die ersten die Rente einbezahlt wenn nicht für sich selber? Etwas für irgend welche Schmarotzer welche selber keine einbezahlt haben? Da hätte ja der „Erfinder“ der Rente daß größte Schneeballsystem der Welt in Gang gesetzt und wäre damit wohl auch der größte Verbrecher.
Du bist doch nicht mehr ganz bei Trost. Tu doch nicht so, als wenn Alte niemals sterben würden. Es geht gar nicht anders, dass Kinder direkt für ihre Eltern zahlen. Und im Umkehrschluss Kinderlose bei den Kinderhabenden schmarotzen. Auch du wirst das noch schmerzhaft zu spüren bekommen.

Kinder erfolgreich großgezogen zu haben, ist wesentlich effektiver als im Alter mangels Rente in der Gosse zu enden.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:12
Dann hast du Glück! Wenn deine Rente mehr als 2000 Euro beträgt (soviel ist der Eigenanteil im Pflegeheim), das freut mich für dich. Leider ist bei den meisten eine Rente unter 1000 Euro zu erwarten, gerade im Osten.
Wer wird das Delta ausgleichen?

Ich habe knapp 50 Jahre Zeit für mein Alter vorzusorgen, dafür brauchts dann nicht die Rente.

zoon politikon
01.08.2013, 14:12
Der Gemeinschaftssinn ist aber noch vorhanden (wie im Westen in den 50er und 60er Jahren).

Kann ich nicht sehen. Ich bin selbst Ossi.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:13
Kann ich nicht sehen. Ich bin selbst Ossi.

Großstadt?

zoon politikon
01.08.2013, 14:13
Ich habe knapp 50 Jahre Zeit für mein Alter vorzusorgen, dafür brauchts dann nicht die Rente.

Du weißt ja selbst, dass das Geld sich schnell entwertet. Abgesehen davon, bleibt den meisten FAMILIEN kein Spielraum, um privat vorzusorgen. Das ist traurig aber wahr.

zoon politikon
01.08.2013, 14:14
Großstadt?

Ne.

schastar
01.08.2013, 14:14
Nein, die Rente ist ein Umlage- und kein Kapitaldeckungsverfahren. Sonst könntest du dir deine Einzahlung ja aufeinmal wieder auszahlen lassen oder hättest Anspruch auf einen Betrag X. Den hast du nicht!

Ein Schneeballsystem halt, das ebenso wie alle anderen nicht auf Dauer funktionieren wird.

Deshalb, so wenig wie möglich dem Staat geben und so viel wie möglich rausholen.

Multiplex
01.08.2013, 14:14
Dir ist aber schon klar daß ich im Monat über 1000 Euro an Rente, Pflegeversicherung und Krankenkasse zahle, da werde ich dann doch auch mal was beanspruchen können.
Ohne eigene Kinder ist das alles heiße Luft. Wie gesagt, die soziale Alterslast ist im Durchschnitt ein hoher sechsstelliger Betrag. Verglichen damit, sind 1000 EUR im Monat fast nichts.

zoon politikon
01.08.2013, 14:16
So sehe ich es auch nicht. Nur ganz allein, ganz ohne Besuch und liebe Menschen um sich, ist es sicher auch nicht grad schön.

Richtig. Leider wird im Osten sich der Wegzug ganzer Generationen bemerkbar machen. Hier bleiben die Eltern und Großeltern zurück, während die Kinder und Enkel im Westen wohnen.
Viele alte Leute können es sich nicht mal leisten, mehrmals im Jahr 500-800 km zu den Kindern zu Besuch zu fahren... Das ist wirklich traurig.

schastar
01.08.2013, 14:22
Ohne eigene Kinder ist das alles heiße Luft. Wie gesagt, die soziale Alterslast ist im Durchschnitt ein hoher sechsstelliger Betrag. Verglichen damit, sind 1000 EUR im Monat fast nichts.

Wer soll denn diesen "hohen sechsstelligen Betrag" dann bezahlen wenn nicht ich selber?

Rumburak
01.08.2013, 14:22
Richtig. Leider wird im Osten sich der Wegzug ganzer Generationen bemerkbar machen. Hier bleiben die Eltern und Großeltern zurück, während die Kinder und Enkel im Westen wohnen.
Viele alte Leute können es sich nicht mal leisten, mehrmals im Jahr 500-800 km zu den Kindern zu Besuch zu fahren... Das ist wirklich traurig.

Komm mal in die Lausitz. Da siehst du Kinderwägen und ältere Kinder ohne Ende. Gerade auf allgemeinen Veranstaltungen macht sich das Gewusel deutscher Kinder sehr bemerkbar.
In wenigen Jahrzehnten wird man im Westen hingegen nur noch dunkelhaarige Ölaugen sehen, während hier die letzten echten Deutschen leben.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:22
Wer soll denn diesen "hohen sechsstelligen Betrag" dann bezahlen wenn nicht ich selber?

Das Sozialamt.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:23
Komm mal in die Lausitz. Da siehst du Kinderwägen und ältere Kinder ohne Ende. Gerade auf allgemeinen Veranstaltungen macht sich das Gewusel deutscher Kinder sehr Bemerkbar.
In wenigen Jahrzehnten wird man im Westen hingegen nur noch dunkelhaarige Ölaugen sehen, während hier die letzten echten Deutschen leben.

Ich war Ende Juno eine Woche Am Senftenberger See. Herrlich viele Kinder, alle deutsch.

schastar
01.08.2013, 14:25
Das Sozialamt.

Woher haben sie das Geld?

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:25
Woher haben sie das Geld?

Von den Kindern deiner Altersgenossen.

Rumburak
01.08.2013, 14:27
Ich war Ende Juno eine Woche Am Senftenberger See. Herrlich viele Kinder, alle deutsch.

Mir fällt es immer sehr auf, wenn ich beim Autocross bin. Kinder über Kinder, viele blonde, gar kein ausländisches und so fühlt man sich daheim.:)

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:28
Mir fällt es immer sehr auf, wenn ich beim Autocross bin. Kinder über Kinder, viele blonde, gar kein ausländisches und so fühlt man sich daheim.:)

So soll es sein! :)

Branka
01.08.2013, 14:30
Ich war Ende Juno eine Woche Am Senftenberger See. Herrlich viele Kinder, alle deutsch.

Das ist echt ein Traum. Hier im Westen in der Großstadt gibt es sowas garnicht mehr, die ganzen Freibäder und Grillplätze sind überfüllt mit Muselkindern die sich aufführen wie das letzte Pack. Ich kann die Menschen echt verstehen wenn Sie in den Osten flüchten, hier im Westen gibt es das nicht mehr, echt nicht.

schastar
01.08.2013, 14:30
Von den Kindern deiner Altersgenossen.


wie viele Kinder sind dann nötig um die monatliche Kosten eines Rentners zu sichern? Ist ja immerhin im laufe der Zeit ein sechsstelligen Betrag.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:31
wie viele Kinder sind dann nötig um die monatliche Kosten eines Rentners zu sichern? Ist ja immerhin im laufe der Zeit ein sechsstelligen Betrag.

3-4 Kinder für 1 Rentner oder so.

Praetorianer
01.08.2013, 14:32
3-4 Kinder für 1 Rentner oder so.

Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Per definitionem nicht.

schastar
01.08.2013, 14:33
3-4 Kinder für 1 Rentner oder so.

Und wie viele benötigt man dann wenn die 3-4 mal Rentner sind?

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:34
Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Per definitionem nicht.

Richtig!

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:34
Und wie viele benötigt man dann wenn die 3-4 mal Rentner sind?

1 Kind für 1 Rentner.

schastar
01.08.2013, 14:35
Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Per definitionem nicht.

# 76

schastar
01.08.2013, 14:36
1 Kind für 1 Rentner.

Und wie soll das funktionieren?

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:38
Und wie soll das funktionieren?

In dem man wieder mehr Kinder bekommt. :)

Rumburak
01.08.2013, 14:39
Und wie soll das funktionieren?

Reden wir hier über Kinder, oder über das Rentensystem?

schastar
01.08.2013, 14:41
In dem man wieder mehr Kinder bekommt. :)

das erklärt aber nicht warum plötzlich 1 Kind für 1nen Renter aufkommen könnte wenn man heute 3-4 Einzahler benötigt.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:45
das erklärt aber nicht warum plötzlich 1 Kind für 1nen Renter aufkommen könnte wenn man heute 3-4 Einzahler benötigt.

Die Erklärung liegt im Umlageverfahren. :)

Autobahn
01.08.2013, 14:52
Wenn man zwei oder mehr Kinder hat und beide Eltern voll arbeiten müssen, ja, dann hat man keine Zeit mehr! So ist das in der Realität!

Das ist bei uns so, trotzdem lässt es sich einrichten zu Geburtstagen bzw. einfach mal so am Wochenende sich zu treffen.

schastar
01.08.2013, 14:55
Die Erklärung liegt im Umlageverfahren. :)

Dann erkläre mit bitte mal warum man heute 3-4 Einzahler benötigt um einen Rentern zu finazieren und in Zukunft nur noch 1en Einzahler um einen Rentner zu finanzieren?

schastar
01.08.2013, 14:56
Reden wir hier über Kinder, oder über das Rentensystem?

Über die Kosten von Kindern welche sie verursachen.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 14:58
Dann erkläre mit bitte mal warum man heute 3-4 Einzahler benötigt um einen Rentern zu finazieren und in Zukunft nur noch 1en Einzahler um einen Rentner zu finanzieren?

Weil 1.) es nicht genug Kinder gibt und 2.) dadurch die Leistungen an den Rentnern runtergefahren werden.

Rumburak
01.08.2013, 15:01
Über die Kosten von Kindern welche sie verursachen.

Die hast du doch auch verursacht. Wo ist das Problem?

Leila
01.08.2013, 15:02
Kinder kosten. Ja, das stimmt. – Ich bereue aber keinen Rappen, den ich für meine Kinder vom Mund absparte. Als Kinderlose hätte ich vielleicht sämtliche Kontinente der Erde bereisen oder mein Haus vergolden können …

Ich frage die Leser und Leserinnen meiner Zeilen, ob sie jemals etwas Schöneres unter dem Himmelszelt erblickten, als die wunderschönen Kinderaugen? – Für meine Kinder und Kindeskinder würde ich alles tun, das in meiner Macht steht, wirklich alles. Sogar den Tod würde ich um ihres Gedeihens willen wählen, ohngeachtet allen Elends auf Erden. Sehe ich in einem Bach, Fluß oder auf einem Teich oder See eine umsichtige Ente schwimmen, der mehrere Küken folgen, dann kommt mir folgendes in den Sinn: Auch mir ist die Verantwortung für meine Brut angeboren.

Pythia
01.08.2013, 15:04
Allmählich platzt das politische Lügengebäude: Kinder sind in diesem Land schlichtweg zu teuer. Deutsche können sich keine Kinder mehr leisten.Unsinn! Fakt ist: Proleten wollen sich keine Kinder leisten. 2.-Auto, 3.-Jahresurlaub und 4.-Armani-Montur sind ihnen wichtiger als 1.-Kind. Proleten wollen nur noch Kinder, wenn Kindergeld ihnen Luxus ermöglicht: ein HartzIV-Empfänger mit Weib und 4 Kindern krallt mit Miete, Nebenkosten, Familien-KV und Unterhaltsgeld über 3.000 €/Monat netto.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mamma geht ein bißchen putzen, Papa und 2 Kinder noch was Schwarzarbeit, die Älteste nimmt ihre Freier aus mit Sprüchen wie: "Meine kleine Schwester braucht ein Paar neue Schuhe!" und die Familie lebt in Freuden mit tollem Haus und 2 Autos.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fakt ist auch: der Staat zahlt Proletenkindern jede nur denkbare Bildung, bis in höchste akademische Würden, aber Proleten steuern ihre Kinder in eine HartzIV-Karriere, obwohl nach der unvermeidlichen Pleite unserer Proleten-Diktatur nix mehr kommt.http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 15:05
Kinder kosten. Ja, das stimmt. – Ich bereue aber keinen Rappen, den ich für meine Kinder vom Mund absparte. Als Kinderlose hätte ich vielleicht sämtliche Kontinente der Erde bereisen oder mein Haus vergolden können …

Ich frage die Leser und Leserinnen meiner Zeilen, ob sie jemals etwas Schöneres unter dem Himmelszelt erblickten, als die wunderschönen Kinderaugen? – Für meine Kinder und Kindeskinder würde ich alles tun, das in meiner Macht steht, wirklich alles. Sogar den Tod würde ich um ihres Gedeihens willen wählen, ohngeachtet allen Elends auf Erden. Sehe ich in einem Bach, Fluß oder auf einem Teich oder See eine umsichtige Ente schwimmen, der mehrere Küken folgen, dann kommt mir folgendes in den Sinn: Auch mir ist die Verantwortung für meine Brut angeboren.

Sehr gut Leila! Leider haben die Egoisten, die ganz hoch im Hamsterrad wollen, vergessen, was die wirklich schönen Dinge des Lebens sind. Sie begnügen sich mit rumhuren, saufen, Malle, Klamotten, Disko und anderem Schnickschnack und sind somit die Vorläufer des wurzel- und willenlosen Konsumsklaven.

Leo Navis
01.08.2013, 15:07
Sehr gut Leila! Leider haben die Egoisten, die ganz hoch im Hamsterrad wollen, vergessen, was die wirklich schönen Dinge des Lebens sind. Sie begnügen sich mit rumhuren, saufen, Malle, Klamotten, Disko und anderem Schnickschnack und sind somit der Vorläufer des wurzel- und willenlosen Konsumsklaven.
"Angebot und Nachfrage... das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet." - Nietzsche

Tja, wohl denen, die auf ihre Kinder stattdessen stolz sind. ;-)

"Kinder sind zu teuer" - ein an Perversität wohl kaum zu überbietender Satz.

Marlen
01.08.2013, 15:08
Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder....

Du redest von einer Zeit, als noch drei bis vier Generationen unter einem Dach lebten und das Einkommen des Vaters für seine gesamte Familie ausreichte. Zugegeben, damals gab es noch nicht so viel Schnick-Schnack für den man das Geld verplempern konnte...Damals richtete man sich mit der Verhütung auch nach dem Mond!

Stimmt - irgendwie wirkten die glücklicher..

Damals gab es auch noch in jedem Haushalt ein zwei alte Leutchen
im Lehnstuhl .... heute müssen die ins Heim!

schastar
01.08.2013, 15:11
Weil 1.) es nicht genug Kinder gibt und 2.) dadurch die Leistungen an den Rentnern runtergefahren werden.

Dann kann also doch gleich jeder für sich einbezahlen. Denn so wie du es darstellt bedeutet dies ich soll für andere zahlen damit gut Rente bekommen, ich aber kann dann mal durch die finger sehen.

So mache ich das nicht.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 15:12
Dann kann also doch gleich jeder für sich einbezahlen. Denn so wie du es darstellt bedeutet dies ich soll für andere zahlen damit gut Rente bekommen, ich aber kann dann mal durch die finger sehen.

So mache ich das nicht.

So ist es aber!

schastar
01.08.2013, 15:12
Die hast du doch auch verursacht. Wo ist das Problem?

Das Problem ist die Behauptung Familien mit Kindern würden für Kinderlose zahlen.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 15:13
Das Problem ist die Behauptung Familien mit Kindern würden für Kinderlose zahlen.

Die Kinder zahlen einmal für die Kinderlosen mit, ja.

schastar
01.08.2013, 15:13
So ist es aber!

Deshalb muß man sich diesem System so weit wie möglich entziehen.

Rumburak
01.08.2013, 15:15
Das Problem ist die Behauptung Familien mit Kindern würden für Kinderlose zahlen.

Die Familien nicht, aber irgendwann die Kinder.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 15:15
Deshalb muß man sich diesem System so weit wie möglich entziehen.

Richtig! Gerade, wenn man sieht, dass diese Scheindemokratie das Volk ausplündert, das Land mit niederem Gesindel flutet und Banken mit Milliarden bedient. Jeder Steuerhinterzieher ist mehr wert, als diese DrecksBRD.

Lilly
01.08.2013, 15:24
Kinder kosten. Ja, das stimmt. – Ich bereue aber keinen Rappen, den ich für meine Kinder vom Mund absparte. Als Kinderlose hätte ich vielleicht sämtliche Kontinente der Erde bereisen oder mein Haus vergolden können …

Ich frage die Leser und Leserinnen meiner Zeilen, ob sie jemals etwas Schöneres unter dem Himmelszelt erblickten, als die wunderschönen Kinderaugen? – Für meine Kinder und Kindeskinder würde ich alles tun, das in meiner Macht steht, wirklich alles. Sogar den Tod würde ich um ihres Gedeihens willen wählen, ohngeachtet allen Elends auf Erden. Sehe ich in einem Bach, Fluß oder auf einem Teich oder See eine umsichtige Ente schwimmen, der mehrere Küken folgen, dann kommt mir folgendes in den Sinn: Auch mir ist die Verantwortung für meine Brut angeboren.

:appl:

Kinder sind eine absolute Bereicherung und es wundert mich, wie man Kinder gegen Geld aufwiegen kann.

cajadeahorros
01.08.2013, 15:32
Die Kinder zahlen einmal für die Kinderlosen mit, ja.

Das ist aus relativ einsichtigen Gründen nicht richtig sondern billige Propaganda der Menschen, die möglichst viele Untertanen wünschen, Lohndrücker, Mieter, Knechte.

Jeder Euro, der in Deutschland ausgegeben werden kann, wird im produktiven Sektor verdient, und solange im produktiven Sektor keine Unterbeschäftigung herrscht, sind all die Rechnungen von wegen der Kinder die unsere Rente zahlen einfach propagandistischer Unsinn, Unsinn, der auf einem grundsätzlich falsch konstruierten Rentensystem beruht.

Schwarzer Rabe
01.08.2013, 15:37
Das ist aus relativ einsichtigen Gründen nicht richtig sondern billige Propaganda der Menschen, die möglichst viele Untertanen wünschen, Lohndrücker, Mieter, Knechte.

Jeder Euro, der in Deutschland ausgegeben werden kann, wird im produktiven Sektor verdient, und solange im produktiven Sektor keine Unterbeschäftigung herrscht, sind all die Rechnungen von wegen der Kinder die unsere Rente zahlen einfach propagandistischer Unsinn, Unsinn, der auf einem grundsätzlich falsch konstruierten Rentensystem beruht.

Produktiver Sektor ist in dieser globalisierten Welt nicht ganz richtig. Mittlerweile holt der Dienstleistungssektor, der nicht unbedingt am produktiven Sektor in Deutschland hängt, immer mehr auf. Renteneinzahlungen laufen über die Löhne/ Gehälter derer, die arbeiten. Und das sind die Kinder ihrer Eltern.

Geschichtsmann
01.08.2013, 15:38
Mal ehrlich,
bist du sicher, dass du noch alle Tassen im Schrank hast :? ("noch was Schwarzarbeit, die Älteste nimmt ihre Freier aus"). Als ob alle "nen bisschen schwarz arbeiten". Als ob alle zum Amt laufen wollen.

Ich sprach hier von der deutschen Mittelschicht. Und die würden sich eher umbringen, als zum Amt zu laufen.

Jedenfalls bezieht sich der Beitrag auf eine Umfrage, und das Ergebnis ist: Es liegt nicht an den Kita-Plätzen, es liegt am Geld. Nehmen wir einmal einen Geringverdiener, der mit vielleicht 2000 Eur brutto nach Hause geht. Das wird ganz schön eng, mit 2 Kindern, und all den Steuern und vor allem sonstigen Abgaben! Mit 4 Kindern würde es dann richtig knapp.
Vorausgesetzt, er will eben nicht mitsamt der Familie in H4 landen.



Unsinn! Fakt ist: Proleten wollen sich keine Kinder leisten. 2.-Auto, 3.-Jahresurlaub und 4.-Armani-Montur sind ihnen wichtiger als 1.-Kind. Proleten wollen nur noch Kinder, wenn Kindergeld ihnen Luxus ermöglicht: ein HartzIV-Empfänger mit Weib und 4 Kindern krallt mit Miete, Nebenkosten, Familien-KV und Unterhaltsgeld über 3.000 €/Monat netto.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mamma geht ein bißchen putzen, Papa und 2 Kinder noch was Schwarzarbeit, die Älteste nimmt ihre Freier aus mit Sprüchen wie: "Meine kleine Schwester braucht ein Paar neue Schuhe!" und die Familie lebt in Freuden mit tollem Haus und 2 Autos.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fakt ist auch: der Staat zahlt Proletenkindern jede nur denkbare Bildung, bis in höchste akademische Würden, aber Proleten steuern ihre Kinder in eine HartzIV-Karriere, obwohl nach der unvermeidlichen Pleite unserer Proleten-Diktatur nix mehr kommt.http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF

Leila
01.08.2013, 15:55
Damals richtete man sich mit der Verhütung auch nach dem Mond!

Stimmt - irgendwie wirkten die glücklicher..

Damals gab es auch noch in jedem Haushalt ein zwei alte Leutchen
im Lehnstuhl .... heute müssen die ins Heim!

Darum verfluche ich diese gegenwärtige widerwärtige Gesellschaft in Grund und Boden! Wie gerne würde ich meine seligen Eltern heute beherbergen und umsorgen! Geld, Raum und Zeit hätte ich genügend. Doch leider verstarben sie anfangs der 1980er-Jahre. – Erinnere ich mich weit zurück (schon während den 1950er-Jahren konnte ich bereits deutsche Texte lesen und schreiben), dann kommt mir die schon von weitem lesbare Inschrift eines innerschwyzer Altersheims in den Sinn, die „ARMENHAUS“ lautete. (Darüber sollte ich vielleicht noch etwas schreiben). – Oh, wie sehr verdamme ich jene, die die Photographien meines seligen Vaters entwendeten!

schastar
01.08.2013, 16:07
Richtig! Gerade, wenn man sieht, dass diese Scheindemokratie das Volk ausplündert, das Land mit niederem Gesindel flutet und Banken mit Milliarden bedient. Jeder Steuerhinterzieher ist mehr wert, als diese DrecksBRD.


man darf ja auch nicht vergessen daß nur eine große Masse an Menschen dem regierenden Pack ein sicheres Steueraufkommen garantiert.

Hört sich zwar jetzt komisch an ist aber so. Und dies ist letzten Endes auch der Grund warum man so um den Zuchterfolg kämpft.

Leila
01.08.2013, 16:09
Sehr gut Leila! Leider haben die Egoisten, die ganz hoch im Hamsterrad wollen, vergessen, was die wirklich schönen Dinge des Lebens sind. Sie begnügen sich mit rumhuren, saufen, Malle, Klamotten, Disko und anderem Schnickschnack und sind somit die Vorläufer des wurzel- und willenlosen Konsumsklaven.

Die größte Freude empfinde ich dann, wenn es mir gelingt, andere zu erfreuen, sei es mit Worten oder mit Taten.

Wolfger von Leginfeld
01.08.2013, 16:10
Das sehe ich komplett anders.

Erwartest Du vielleicht, daß Deine Kinder Dich im Alter durchfüttern, pflegen, bespaßen usw?

Die haben dann ihre eigenen Probleme.

Ein Pfleger im Altersheim erzählt immer, einer unserer Kunden, dass 2/3 der alten Omis meistens nichtmal zu den Feiertagen abgeholt werden. Da sitzt die alte Frau, voll bekleidet und hergerichtet, und wartet vergebens auf die Verwandtenbrut (die eher am 1 des Monats zu Besuch kommt um der Alten ein paar Kröten abzuluxen).

Wenn die Alten dann mal wirklich abgeholt werden, Gott sei Gnädig, dann 1. bezahlen oft die alten Leute, und 2. stopfen diese Verwandten ihnen auch noch massenhaft Essen hinein, sodass sich dann die alte Frau später (im Heim) bis aufs Hemd anmacht.

Diese nationale Familienidylle gibt es oft gar nicht (mehr?).

D-Moll
01.08.2013, 16:19
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.

Sehe ich auch so. Leider ist vielen eine Familie mit Kindern nicht mehr das allerwichtigste im Leben. Scheinfreuden werden vorgezogen. Berufserfolg, Reisen, Sex, Partys, Luxus schlechthin.
Hat aber auch viel mit dem Zeitgeist und der Gottlosigkeit im Lande zu tun.
Für mich war und ist Familie oberste Priorität.

Bescheidenheit und Genügsamkeit ist heute ein hohes Luxusgut.

Das Glück einer Familie mit eigenen Kindern kann durch nichst ersetzt werden.

Pythia
01.08.2013, 16:21
Mal ehrlich, bist du sicher, dass du noch alle Tassen im Schrank hast :? ("noch was Schwarzarbeit, die Älteste nimmt ihre Freier aus"). Als ob alle "nen bisschen schwarz arbeiten". Als ob alle zum Amt laufen wollen. Ich sprach hier von der deutschen Mittelschicht. Und die würden sich eher umbringen, als zum Amt zu laufen. Jedenfalls bezieht sich der Beitrag auf eine Umfrage, und das Ergebnis ist: Es liegt nicht an den Kita-Plätzen, es liegt am Geld.Unsinn. Die Mittelschicht ist bald weg vom Fenster. Seit 1970 schon 85 mio. weniger: verhütet, im Mutterleib ermordet, ausgewandert, gestorben oder wurden 50 und können keine Kinder mehr haben. Aber seit 1970 wurden nur 30 mio. Deutsche geboren, vorwiegend Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen, na, und natürlich viele Auswanderer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wo soll denn bitteschön noch Mittelschicht sein, nachdem 68er Ungeist die meisten Bürgerlichen zu Proleten und die Frauen zu Fickmaschinen degradierte? Ficken bis der Arzt kommt und die Probleme mit Mord im Mutterleib beseitigt, weil 2.-Auto, 3.-Jahresurlaub und 4.-Armani-Montur ja so sehr viel wichtiger sind als 1.-Kind? Findest Du auch, daß Konsum-Gier wichtiger ist als Kinder?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Penny sah ich: 1,20 m Regal für Babykost und Babypflege, 0,80 cm Regal für Senioren-Pampers, und 8,50 m Regal mit Katzenstreu, Hundekuchen, Vogelkörner und Fischfutter. Katzen, Köter, Papageien und Goldfische erwirtschaften in 20 Jahren aber leider nix, was Mieten für Immobilien, Erträge für Anlagen oder Herzschrittmacher für Rentner zahlt. http://www.24-carat.de/2013/07/2100-g.gif

Der Altdeutsche
01.08.2013, 18:13
Warum bekommen dann so viele H4ler Kinder wenn man sich diese doch nicht leisten kann?

Ich bin kinderlos, aber nicht weil ich es mir nicht leisten kann sondern weil ich eben andere Hobbys habe. Das Hobbys Geld kosten steht außer Frage, so auch Kinder.

Was ich aber auch der Diskussion herauslese ist die Forderung nach noch höherer finanzieller Unterstützung für Gebärgeile.

Jahrtausende klappte es ohne daß ohne das Recht auf eine Runduzversorgung nur weil man die Dame mal der Schwangerschaft frönen wollte.

Und jetzt soll diese wohl auch noch mehr ausgebaut werden, oder wie?


So ist es richtig. Egoismus pur! Da sage ich nur: Deutschland erwache!

Leila
01.08.2013, 18:39
[…]

Kinder sind eine absolute Bereicherung und es wundert mich, wie man Kinder gegen Geld aufwiegen kann.

Und wenn man sich – als Mutter – gemeinsam mit dem stolzen Vater am aufblühenden Nachwuchs erfreuen kann, dann gehen die Planeten im Universum ihren gewöhnlichen Gang!

Ich gäbe alles her, nur meine Kinder und Kindeskinder nicht. – Sie aber müssen lernen, allmählich von mir loszuzulassen.

Ruepel
01.08.2013, 18:45
Wer sein Leben Ballermann und Co widmet,sollte von der Fortpflanzung ausgeschlossen werden.

Stadtknecht
01.08.2013, 18:46
Ein Pfleger im Altersheim erzählt immer, einer unserer Kunden, dass 2/3 der alten Omis meistens nichtmal zu den Feiertagen abgeholt werden. Da sitzt die alte Frau, voll bekleidet und hergerichtet, und wartet vergebens auf die Verwandtenbrut (die eher am 1 des Monats zu Besuch kommt um der Alten ein paar Kröten abzuluxen).

Wenn die Alten dann mal wirklich abgeholt werden, Gott sei Gnädig, dann 1. bezahlen oft die alten Leute, und 2. stopfen diese Verwandten ihnen auch noch massenhaft Essen hinein, sodass sich dann die alte Frau später (im Heim) bis aufs Hemd anmacht.

Diese nationale Familienidylle gibt es oft gar nicht (mehr?).



Auch ich habe schon sehr viele traurige Geschichten erlebt, bei denen alte Menschen allein sind.

Aber wem will man einen Vorwurf machen?

Den Kindern, die vielleicht weit weg wohnen?

Lilly
01.08.2013, 18:48
Wer sein Leben Ballermann und Co widmet,sollte von der Fortpflanzung ausgeschlossen werden.

Die Spaßgesellschaft will ja ohnehin keine Kinder.

Stadtknecht
01.08.2013, 18:51
Warum bekommen dann so viele H4ler Kinder wenn man sich diese doch nicht leisten kann?

Ich bin kinderlos, aber nicht weil ich es mir nicht leisten kann sondern weil ich eben andere Hobbys habe. Das Hobbys Geld kosten steht außer Frage, so auch Kinder.

Was ich aber auch der Diskussion herauslese ist die Forderung nach noch höherer finanzieller Unterstützung für Gebärgeile.

Jahrtausende klappte es ohne daß ohne das Recht auf eine Runduzversorgung nur weil man die Dame mal der Schwangerschaft frönen wollte.

Und jetzt soll diese wohl auch noch mehr ausgebaut werden, oder wie?


Hartzlern und Ausländern ist es oft völlig egal, was aus den Kindern wird, normalen Menschen hingegen nicht.

Was ist übrigens, wenn Mama plötzlich und unvermittelt ihren Drang nach Selbstverwirklichung spürt?
Oder plötzlich bemerkt, daß sie eigentlich lesbisch ist, was ja derzeitig schwer en Vogue ist?

Dann darf der Kindsvater zahlen!

Und ein solches Risiko gehe ich nicht ein!

Rumburak
01.08.2013, 18:54
Hartzlern und Ausländern ist es oft völlig egal, was aus den Kindern wird, normalen Menschen hingegen nicht.

Was ist übrigens, wenn Mama plötzlich und unvermittelt ihren Drang nach Selbstverwirklichung spürt?
Oder plötzlich bemerkt, daß sie eigentlich lesbisch ist, was ja derzeitig schwer en Vogue ist?

Dann darf der Kindsvater zahlen!

Und ein solches Risiko gehe ich nicht ein!

Du bist eben ein selbstherrlicher Egoist. Die Mama soll sich nicht verwirklichen dürfen, aber du schon.

Bettmaen
01.08.2013, 18:57
Wozu braucht man überhaupt Kinder? Kann mir jemand diese Frage beantworten? Um beim Wettgebären mit Moslems und Neeschern mitzuhalten? Dagegen hilft kein Wurfwettbewerb, sondern eine strenge Einwanderungspolitik, die auch die kulturelle Kompatibilität berücksichtigt.

Also, wofür Kinder?

Leila
01.08.2013, 19:26
Betrachte ich andere Menschen, kultivierte und zivilisierte Männer und Frauen, die aus irgendwelchen Gründen in jungen Jahren keine Kinder bekommen wollen, dann denke ich, daß dies ihr gutes Recht ist; und gelangen sie später, zwei, drei oder vier Jahrzehnte (als 30-, 40-, 50jährige) zu einer andern Meinung, dann spreche ich ihnen ihr Recht zur Vervielfältigung ihrer Blödheit noch immer nicht ab.

tabasco
01.08.2013, 19:33
Wozu braucht man überhaupt Kinder? Kann mir jemand diese Frage beantworten? Um beim Wettgebären mit Moslem und Neeschern mitzuhalten? Dagegen hilft kein Wurfwettbewerb, sondern eine strenge Einwanderungspolitik, die auch die kulturelle Kompatibilität berücksichtigt.

Also, wofür Kinder?

Ruf der Natur.

schastar
01.08.2013, 19:39
Hartzlern und Ausländern ist es oft völlig egal, was aus den Kindern wird, normalen Menschen hingegen nicht.

Was ist übrigens, wenn Mama plötzlich und unvermittelt ihren Drang nach Selbstverwirklichung spürt?
Oder plötzlich bemerkt, daß sie eigentlich lesbisch ist, was ja derzeitig schwer en Vogue ist?

Dann darf der Kindsvater zahlen!

Und ein solches Risiko gehe ich nicht ein!

ich auch nicht, sollen doch andere den Deppen machen.

schastar
01.08.2013, 19:41
Du bist eben ein selbstherrlicher Egoist. Die Mama soll sich nicht verwirklichen dürfen, aber du schon.


ich denke nicht daß er ihr die Selbstverwirklichung verwehren will, nur eben nicht auf seine Kosten.

Wenn es aus ist geht eben jeder seine Wege ohne den anderen weiterhin zu belästigen.

Geschichtsmann
01.08.2013, 19:47
Wozu braucht man überhaupt Kinder? Kann mir jemand diese Frage beantworten? Um beim Wettgebären mit Moslems und Neeschern mitzuhalten? Dagegen hilft kein Wurfwettbewerb, sondern eine strenge Einwanderungspolitik, die auch die kulturelle Kompatibilität berücksichtigt.

Also, wofür Kinder?

Kinder sind Menschen. Du warst (theoretisch) auch einmal ein Kind.
Die Frage ist also: Wozu braucht man noch Menschen? Genauer gesagt, Deutsche in Deutschland?
Vielleicht für die Zukunft dieser Nation..

Wozu braucht man dich? Warum hat dich deine Mutter geboren? Das ist in der Tat etwas unverständlich.
Das Kann ich dir auch nicht beantworten.

Leila
01.08.2013, 20:01
Unser allerhöchstes Gut, das sind die Kinder! Zur Mehrung ihres Reichtums soll meine Verarmung dienen.

Bettmaen
01.08.2013, 20:02
Kinder sind Menschen. Du warst (theoretisch) auch einmal ein Kind.
Die Frage ist also: Wozu braucht man noch Menschen? Genauer gesagt, Deutsche in Deutschland?
Vielleicht für die Zukunft dieser Nation..
Schau doch bitte auf die Weltkarte! Da siehst Du ein relativ kleines Land namens BRD, das vollgestopft ist mit Menschen. Es gibt einfach zu viele Menschen auf kleiner Fläche. Sicher, Bangladesch und der Gaza-Streifen sind noch dichter besiedelt, aber der Deutsche erträgt keine zu große Nähe von Mitmenschen. Die vielen Nachbarschaftskonflikte resultieren meist aus zu viel Nähe.

Shahirrim
01.08.2013, 20:07
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.

Ja!

Oder aber, es ist die Fernstenliebe und der Selbsthass, man kümmert sich um Kinder aus allen anderen Völkern, anstelle für seine eigenen Kinder zu sorgen.

BRDDR_geschaedigter
01.08.2013, 20:09
Ja!

Oder aber, es ist die Fernstenliebe und der Selbsthass, man kümmert sich um Kinder aus allen anderen Völkern, anstelle für seine eigenen Kinder zu sorgen.

Viele machen das sogar schon beruflich, heißt Sozialarbeiterin. Das wird natürlich mit Steuern bezahlt, wäre ja viel zu kompliziert, wenn der Mann dieses GEld, was er dafür mit seinem Job zahlt einfach
behält und die Frau mit diesem Geld die eigenen Kinder großzieht.

Ingeborg
01.08.2013, 20:19
Die hohen Kosten sind der Hauptgrund, der deutsche Paare vom Kinderkriegen abhält. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der gemeinnützigen Stiftung für Zukunftsfragen – eine Initiative von British American Tobacco (BAT) unter 2000 Befragten ab 14 Jahren. Sie sollten die Gründe nennen, die Menschen ihrer Meinung nach vom Kinderkriegen abhielten.....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article118587583/Das-Geld-haelt-Deutsche-vom-Kinderkriegen-ab.html


alles ist wichtiger

Designerwohnungen mit Ankleidezimmer

Fernreisen

und dann landen 10 Mio. unserer Kinder im Klinikmüll


http://www.welt.de/img/deutschland/crop118588258/7402087457-ci23x11-w460/DWO-Kinderkriegen-2-.jpg


wenn der perfekte Moment kommt

ist das letzte Ei vorbei gesprungen

Frank
01.08.2013, 20:19
Im Prinzip hat der Rabe in Beitrag 3 alles zum eigentlichen Thema gesagt. Wer keine Kinder mag oder will, der hat ganz offensichtlich vergessen, dass er mit der gleichen ablehnenden Haltung seiner Eltern nicht auf der Welt wäre.

Ich liebe mein Leben. Und diese Liebe gebe ich weiter. In neues Leben. Selbstverständlich.

Kinderlose können bei dem Thema überhaupt nicht mitreden. Es wäre, wie dem Blinden die Farben zu erklären. Er wird es nicht begreifen. Wer materielle Dinge in den Vordergrund stellt, zumal in einem reichen Land wie Deutschland, der soll doch in seiner Konsumfalle sitzen bleiben. Es wird ihm lange gutgehen, weil er ja nicht weiß, was er verpasst.

Multiplex
01.08.2013, 20:20
Wer soll denn diesen "hohen sechsstelligen Betrag" dann bezahlen wenn nicht ich selber?
:hdf: Den musst du zwangsläufig schmarotzen. "Ansparen" bedeutet so oder so auf die produktiven Kräfte der Nachfolgegeneration zurückzugreifen. Ansparen für den Lebensabend kann man nur in Form von selbstgenutzter Immobilie, langlebigen Wirtschaftsgütern für den Eigenbebrauch und in Lebensmittel mit weit in der Zukunft liegendem Haltbarkeitsdatum. Alles andere sind Schuldscheine auf die Zukunft, die erstmal von den Kindern der anderen erwirtschaftet werden müssen.

Aber das begreifst du ohnehin nicht.

Multiplex
01.08.2013, 20:29
Und wie viele benötigt man dann wenn die 3-4 mal Rentner sind?
Du bist echt ein wenig zurückgeblieben. Eine Alterspyramide verbreitert sich immer nach unten. Genauso wie die Anzahl meiner Nachfahren mit jeder Generation mehr werden, genauso ist die Anzahl meiner Vorfahren immer doppelt. Zwei Eltern, vier Großeltern, acht Urgroßeltern usw. Nur du Depp vermutest dahinter ein Schneeballsystem, wo gar keins ist. :haha:

cajadeahorros
01.08.2013, 20:31
Produktiver Sektor ist in dieser globalisierten Welt nicht ganz richtig. Mittlerweile holt der Dienstleistungssektor, der nicht unbedingt am produktiven Sektor in Deutschland hängt, immer mehr auf. Renteneinzahlungen laufen über die Löhne/ Gehälter derer, die arbeiten. Und das sind die Kinder ihrer Eltern.

Nein, das meinte ich nicht, Ganz grundsätzlich wird nur im produktiven Sektor Wert geschaffen. Dienstleister schaffen keinen Wert, auch wenn sie vielleicht Gewinn machen. Das Handelsblatt hat es einmal drastisch ausgedrückt: ganz Deutschland lebt von Maschinen und Autos. Jeder Euro, den ein Dienstleister einnimmt, muß irgendwo in der Produktion "geschaffen" werden.

Nachdenkseitener
01.08.2013, 20:34
Für die Reichen gibt es ja Kinderfreibetrag und Betreuungsfreibertrag

tabasco
01.08.2013, 20:35
Im Prinzip hat der Rabe in Beitrag 3 alles zum eigentlichen Thema gesagt. Wer keine Kinder mag oder will, der hat ganz offensichtlich vergessen, dass er mit der gleichen ablehnenden Haltung seiner Eltern nicht auf der Welt wäre.

Ich liebe mein Leben. Und diese Liebe gebe ich weiter. In neues Leben. Selbstverständlich.

Kinderlose können bei dem Thema überhaupt nicht mitreden. Es wäre, wie dem Blinden die Farben zu erklären. Er wird es nicht begreifen. Wer materielle Dinge in den Vordergrund stellt, zumal in einem reichen Land wie Deutschland, der soll doch in seiner Konsumfalle sitzen bleiben. Es wird ihm lange gutgehen, weil er ja nicht weiß, was er verpasst.

Jepp.

:gp:

Rumburak
01.08.2013, 20:38
ich denke nicht daß er ihr die Selbstverwirklichung verwehren will, nur eben nicht auf seine Kosten.

Wenn es aus ist geht eben jeder seine Wege ohne den anderen weiterhin zu belästigen.

Warum sollte ein Mann nicht für sein Kind aufkommen? Sind doch nur Peanuts, die er leisten muß.

Frank
01.08.2013, 20:40
Für die Reichen gibt es ja Kinderfreibetrag und Betreuungsfreibertrag

Für die Reichen? Ich kenne deinen Blickwinkel nicht, aber es ist doch so: Es gibt extrem viele Förderungen und Vergünstigungen. Für alle Schichten. An Eltern wird eher zu viel direkt gezahlt. Z.B. Kindergeld: Diese 184 Euro pro Kind sollte der Staat in kostenfreie Kitaplätze investieren, anstatt es den Eltern direkt zu geben.

tabasco
01.08.2013, 20:47
Für die Reichen gibt es ja Kinderfreibetrag und Betreuungsfreibertrag

Und für die Armen Kindergeld. Wo ist das Problem?

Leila
01.08.2013, 20:48
Was mich sehr beeindruckte: Via TV sah ich einen weiblichen Fisch, eine Mutter, die ihre vielen Nachkommen vor den gefräßigen Krokodilen in einem afrikanischen See zu beschützen wußte: sie saugte ihre Kinder ein, behielt sie im Mund und schwamm mit ihnen davon.

Ingeborg
01.08.2013, 20:57
Im Prinzip hat der Rabe in Beitrag 3 alles zum eigentlichen Thema gesagt. Wer keine Kinder mag oder will, der hat ganz offensichtlich vergessen, dass er mit der gleichen ablehnenden Haltung seiner Eltern nicht auf der Welt wäre.

Ich liebe mein Leben. Und diese Liebe gebe ich weiter. In neues Leben. Selbstverständlich.

Kinderlose können bei dem Thema überhaupt nicht mitreden. Es wäre, wie dem Blinden die Farben zu erklären. Er wird es nicht begreifen. Wer materielle Dinge in den Vordergrund stellt, zumal in einem reichen Land wie Deutschland, der soll doch in seiner Konsumfalle sitzen bleiben. Es wird ihm lange gutgehen, weil er ja nicht weiß, was er verpasst.

ja,

die Evolution entfernt Unnützes

Ingeborg
01.08.2013, 20:58
Für die Reichen? Ich kenne deinen Blickwinkel nicht, aber es ist doch so: Es gibt extrem viele Förderungen und Vergünstigungen. Für alle Schichten. An Eltern wird eher zu viel direkt gezahlt. Z.B. Kindergeld: Diese 184 Euro pro Kind sollte der Staat in kostenfreie Kitaplätze investieren, anstatt es den Eltern direkt zu geben.

ein Kind kostet 20 - 25 Jahre lang Geld

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/556297_691105357573443_581511719_n.jpg

WOW
http://bit.ly/13xf7QD
http://bit.ly/1aYbBUR

Leila
01.08.2013, 21:16
ein Kind kostet 20 - 25 Jahre lang Geld

… sprach der optimistische König Hartz IV. – ohne die Frage zu beantworten, wer das Geld gibt. (Hotel Mama (http://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Mama#Statistiken)).

Ingeborg
01.08.2013, 21:23
… sprach der optimistische König Hartz IV. – ohne die Frage zu beantworten, wer das Geld gibt. (Hotel Mama (http://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Mama#Statistiken)).

ja :)

Para ou rien
01.08.2013, 21:37
Die Deutschen sind einfach nur Jammerlappen und Hedonisten, so siehts aus -okay, Hedonist bin ich in gewisserweise auch.

Nicht umsonst stolpert man recht häufig über das Wort "Angst". Jetzt rottet "German Angst" also die Wirte aus. Ein Treppenwitz der Geschichte.

Leila
01.08.2013, 21:57
Wenn die Kinder in einem Staat zu einem Kostenfaktor werden, der nicht getilgt werden kann, dann soll dieser Staat verrecken!

schastar
01.08.2013, 23:06
Du bist echt ein wenig zurückgeblieben. Eine Alterspyramide verbreitert sich immer nach unten. Genauso wie die Anzahl meiner Nachfahren mit jeder Generation mehr werden, genauso ist die Anzahl meiner Vorfahren immer doppelt. Zwei Eltern, vier Großeltern, acht Urgroßeltern usw. Nur du Depp vermutest dahinter ein Schneeballsystem, wo gar keins ist. :haha:

Wie ich sehe hast du nicht verstanden um was es mir geht. Versuch noch mal darüber nachzudenken und melde dich dann.

schastar
01.08.2013, 23:08
Warum sollte ein Mann nicht für sein Kind aufkommen? Sind doch nur Peanuts, die er leisten muß.

Warum sollte er wenn sie mit dem Kind abhaut und es ihm vorenthält?

elas
01.08.2013, 23:17
Zu dem Kinderwunsch muss auch immer die richtige Frau passen, die nach Möglichkeit auf die Kinder aufpasst und ihre Karriere aufgibt/ sie vernachlässigt. In der heutigen Welt muss die Frau jedoch, um den dekadenten Lebensstil aufrecht erhalten zu können, nach einer Pause wieder arbeiten. Ich denke nicht, dass die meisten Frauen wieder arbeiten wollen, die westliche Gesellschaft erwartet es einfach. Und irgendwann glauben sie es dann auch selbst.


Die Ehe wurde im Laufe der Jahre ausgehöhlt und steht vor ihrer endgültigen Zerstörung.
Wer will sich bei diesen Scheidungsraten auf eine Ehe einlassen und Kinder kriegen um die dann noch Krieg entsteht!


Dafür haben wir jetzt die Schwulen- und Lesbenehe. Toll!

Kuddel
01.08.2013, 23:21
… sprach der optimistische König Hartz IV. – ohne die Frage zu beantworten, wer das Geld gibt. (Hotel Mama (http://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Mama#Statistiken)).

Prägnant.

Ich erweitere mal sinngemäß. Ein junger Mann geht zur Schule, studiert und ist dann um die 30 (bei anständigen Studiengängen, nicht bei Ökotrophologie).

Dann sucht er Arbeit. Und findet vielleicht auch eine. Nur nicht da, wo er wohnt. Hat er z.B. Ingenieur in Kiel (meine Heimatstadt, deswegen komme ich drauf) studiert, bekommt er in Stuttgart einen Job. Mit etwas Glück etwas über Hartz IV Niveau. Klingt albern? Ist aber brutale Realität. Ingenieure fangen heute unter 2000 brutto an.

Nun muß er noch eine Frau finden. Hmm, 30, arm wie eine Kirchenmaus. Keine gute Chance.

Nun gut, er findet eine (vermutlich geschieden, gehen wir mal optimistisch von kinderlos aus). Geld reicht nicht. Also arbeitet sie mit.

Kinder? Keine gute Idee.

Na egal, machen wir eins, kassieren staatliche Hilfe und Frau bleibt zu Hause (das Geschrei in Foren erspare ich mir)

Und Mist! Job weg. Und nu?

Also wartet der intelligente Ingenieuranfänger einfach mal ab, weil er das alles weiß.

Und findet mit 45 eine Frau, die schon zwei Kinder hat............................

Cerridwenn
01.08.2013, 23:22
Die Ehe wurde im Laufe der Jahre ausgehöhlt und steht vor ihrer endgültigen Zerstörung.
Wer will sich bei diesen Scheidungsraten auf eine Ehe einlassen und Kinder kriegen um die dann noch Krieg entsteht!


Dafür haben wir jetzt die Schwulen- und Lesbenehe. Toll!


Wenn sich etwas aushöhlen und zerstören läßt, taugt es nichts! Weg damit! Niemand muss sich an Trümmer klammern, nur weil sie doch mal so schön nützlich waren.

elas
01.08.2013, 23:25
Wenn sich etwas aushöhlen und zerstören läßt, taugt es nichts! Weg damit! Niemand muss sich an Trümmer klammern, nur weil sie doch mal so schön nützlich waren.

Es geht um die Kinder und die gibt es nicht mehr weil die Ehen kaputt sind.

Ja , Kinder waren mal nützlich!

Conny
01.08.2013, 23:25
Dafür haben wir jetzt die Schwulen- und Lesbenehe. Toll!

Die CIA sucht auch schon gezielt nach schwülen Mitarbeitern: http://www.npr.org/2012/12/02/166238287/mission-diversify-cia-begins-lgbt-recruiting
Das scheint die Zukunft zu sein. :D

ABAS
01.08.2013, 23:29
Die CIA sucht auch schon gezielt nach schwülen Mitarbeitern: http://www.npr.org/2012/12/02/166238287/mission-diversify-cia-begins-lgbt-recruiting
Das scheint die Zukunft zu sein. :D

Der CIA muss eine bessere Oeffentlichkeitsarbeit betreiben. Bald wird es bestimmt
auch bei den CSD Events und beim Karneval Umzugswagen mit CIA Besatzung geben!

Ausserdem kann man auch Rollenspiele treiben. z.B. CIA Verhoere im Darkroom! :haha:

Kuddel
01.08.2013, 23:37
Es geht um die Kinder und die gibt es nicht mehr weil die Ehen kaputt sind.

Ja , Kinder waren mal nützlich!

Ehen, die überhaupt zustande kommen, werden wieder viel zu leicht geschieden.

Oder:

Ehen, die viel zu leicht zustande kommen, werden garantiert geschieden.

Argutiae
01.08.2013, 23:38
Allmählich platzt das politische Lügengebäude: Kinder sind in diesem Land schlichtweg zu teuer.


Kinder bekommt man gewiss nicht auf Grunde des Geldes. Ich kann aber auch mal meine Mama fragen.

Kuddel
01.08.2013, 23:39
Kinder bekommt man gewiss nicht auf Grunde des Geldes. Ich kann aber auch mal meine Mama fragen.

Nein. Man zeugt sie nicht. Wegen des Geldes. Wenn man es selbst verdient.

Ansonsten zeugt man sie wegen des Geldes. Welches dann nicht die Kinder bekommen, sondern Johnny Walker.

Conny
01.08.2013, 23:40
Ausserdem kann man auch Rollenspiele treiben. z.B. CIA Verhoere im Darkroom! :haha:


Hat nicht mal ein Guantanamo-Häftling nach seiner Freilassung von dunklen Verhörräumen erzählt, in denen man nicht mal die Hand (bzw. so ganz andere Dinge) vor Augen sieht?

Argutiae
01.08.2013, 23:42
Nein. Man zeugt sie nicht. Wegen des Geldes. Wenn man es selbst verdient.

Ansonsten zeugt man sie wegen des Geldes. Welches dann nicht die Kinder bekommen, sondern Johnny Walker.

Unbeachtet der Person "Johnny Walker" ergibt dieses Szenario - in Deutschland - keinen Sinn. Und das ist auch gut so.

Kuddel
01.08.2013, 23:43
Unbeachtet der Person "Johnny Walker" ergibt dieses Szenario - in Deutschland - keinen Sinn. Und das ist auch gut so.

Doch, das erläuterte ich zuvor.

Hartz IV Empfänger gewinnen. Weil sie das Geld eben nicht in die Kinder stecken. Ich war in genügend Hartz IV Haushalten.

Cerridwenn
01.08.2013, 23:44
Es geht um die Kinder und die gibt es nicht mehr weil die Ehen kaputt sind.

Ja , Kinder waren mal nützlich!


Dann müssen die Dinge so umgestaltet werden, dass alle!!! zu ihrem Recht kommen. Alte Zöpfe abgeschnitten - neue Ideen her!

Was könntest du dir für Alternativen vorstellen?

Heute auf WDR. Menschen hautnah: "Wohin mit dem Kind? Der Kampf um den Kitaplatz"
Eine unglaubliche Verarschung der Menschen, der jungen Mütter und Väter! So wird das nichts!!!
Heute würde ich kein Kind mehr in dieses Versagersystem aussetzen wollen.

Herdprämie! Geschenkt!

Leila
01.08.2013, 23:46
[…]

Leider hat nicht ein jeder das Glück, seine berufliche Laufbahn im Disney Channel zu starten, um alsdann wie eine Rakete von Erfolg zu Erfolg zu rasen – und auch eine neuartige Frisur und ein Bubigesicht verspricht noch keinen Erfolg, es sei denn, man wäre und hieße Justin Bieber.

Daß ich dies alles nicht bedaure, liegt an meinem nostalgisch-melancholischen Gemüt. Meine Vorliebe richtet sich auf den Scheißdreck von gestern und vorgestern, der mir heute noch gut mundet.

Kuddel
01.08.2013, 23:53
Leider hat nicht ein jeder das Glück, seine berufliche Laufbahn im Disney Channel zu starten, um alsdann wie eine Rakete von Erfolg zu Erfolg zu rasen – und auch eine neuartige Frisur und ein Bubigesicht verspricht noch keinen Erfolg, es sei denn, man wäre und hieße Justin Bieber.

Daß ich dies alles nicht bedaure, liegt an meinem nostalgisch-melancholischen Gemüt. Meine Vorliebe richtet sich auf den Scheißdreck von gestern und vorgestern, der mir heute noch gut mundet.

Natürlich nicht. Es sollte ja auch nur EIN Beispiel sein.

Nehmen wir den fleißigen Maurer. Der verdient, wenn er viel arbeitet, etwas mehr als der Ingenieur. Aber welche Frau möchte schon einen "primitiven" Maurer heiraten? Da gibt es keine Karriere.

Vielleicht kauft er ja einen Manta und findet eine Friseuse. Die muß natürlich weiter arbeiten. Was wird aus dem Kind?

Gut, ich spare mir jetzt weitere Beispiele und kürze ab:

Die Dummen vermehren sich am meisten und genau das ist gewollt. Weil es nicht schnell genug ging, holte man sich dumme Vermehrungsweltmeister von außen.

Argutiae
01.08.2013, 23:55
Doch, das erläuterte ich zuvor.

Hartz IV Empfänger gewinnen. Weil sie das Geld eben nicht in die Kinder stecken. Ich war in genügend Hartz IV Haushalten.

Irgendwie glaube ich dennoch, das ein Kind mehr als hundert Euro im Monat kostet ... mhh.

Kuddel
01.08.2013, 23:57
Irgendwie glaube ich dennoch, das ein Kind mehr als hundert Euro im Monat kostet ... mhh.

Ja, wenn man es liebt. Nicht, wenn man alkoholsüchtig ist und auf die Kohle spekuliert. Alles schon gesehen.

Übrigens habe ich auch nur ein Kind. Spät geheiratet.

Leila
02.08.2013, 00:23
[…]

Ich wage kaum, für andere zu sprechen; darum spreche ich jetzt nur für mich. Ich erhörte meinen Mann. Warum und weshalb? Weil ich ihn so sehr wollte wie er mich. Das ist alles, was ich hierzu schreiben mag.

Kuddel
02.08.2013, 00:29
Ich wage kaum, für andere zu sprechen; darum spreche ich jetzt nur für mich. Ich erhörte meinen Mann. Warum und weshalb? Weil ich ihn so sehr wollte wie er mich. Das ist alles, was ich hierzu schreiben mag.

Mehr mußt Du ja auch nicht.

Es geht mir doch nur darum, daß man eben nicht alles über einen Kamm scheren kann.

Das Muster ist aber meiner Ansicht nach klar: die Dummen sollen sich - dumm - vermehren. Die Intelligenten sollen aussterben.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nur für Deutschland, oder aber auch für Europa gilt. Offenbar eher für ganz Europa.

In Afrika passiert das ohnehin von alleine.

Leila
02.08.2013, 00:48
Was auch immer die Kinder kosten mögen – Millionen oder Milliarden – sie sind es wert!

Kuddel
02.08.2013, 00:51
Was auch immer die Kinder kosten mögen – Millionen oder Milliarden – sie sind es wert!

Auch die, die ausschließlich auf Kosten der Gesellschaft leben und angehende Informatiker tot treten?

Leila
02.08.2013, 01:16
Auch die, die ausschließlich auf Kosten der Gesellschaft leben und angehende Informatiker tot treten?

Hier bin ich mit meiner ‚Politik‘ am Ende und gebe auf.

Freikorps
02.08.2013, 01:31
Ich liebe meine Kinder, ich habe mir noch nie Gedanken um Geld oder Karriere gemacht, wenn es um die Kinder ging. Lieber hätte ich ein kleineres Auto gefahren, mal auf Urlaub verzichtet oder sowas. Bei mir waren/sind die Zeiten auch nicht immer einfach gewesen, aber Kinder in die Welt gesetzt zu haben, habe ich niemals bereut, im Gegenteil. Geld und Karriere ist nicht alles. Die Kinder haben mir in den Jahren soviel Freude bereitet, das kann man nicht mit Geld aufwiegen!

Ich hoffe wenn ich dann mal in 2 oder 3 Jahrzehnten ein alter Depp bin, dass sich die Kinder ab und an an ihren Alten erinnern und ich nicht allein und vereinsamt in meiner Bude hocken muss wie so viele Karriere geile Typen, die dann letztendlich in irgendeinem drittklassigen Job verkümmern, der sie letztendlich dann doch nicht glücklich machte.

Freikorps
02.08.2013, 01:33
Auch die, die ausschließlich auf Kosten der Gesellschaft leben und angehende Informatiker tot treten?

Man kann nie wissen, wie sich ´Kinder letztlich entwickeln werden. Allerdings gebe ich dir insofern recht, als ich auch keine Lust habe 13 Kinder irgendwelcher Migranten auf Steuerzahlerskosten durchzufüttern.

Daphne
02.08.2013, 06:58
Zu dem Kinderwunsch muss auch immer die richtige Frau passen, die nach Möglichkeit auf die Kinder aufpasst und ihre Karriere aufgibt/ sie vernachlässigt. In der heutigen Welt muss die Frau jedoch, um den dekadenten Lebensstil aufrecht erhalten zu können, nach einer Pause wieder arbeiten. Ich denke nicht, dass die meisten Frauen wieder arbeiten wollen, die westliche Gesellschaft erwartet es einfach. Und irgendwann glauben sie es dann auch selbst.

Als wir vor 28 Jahren heirateten war klar "Wir wollen Kinder .... mindestens zwei"
Und wir waren uns beide darin einig dass die Mutter die Kinder großzieht .... also das alte, leider so verhasste Rollenbild .... aber für uns war das damals unser Lebensentwurf. Wir konnten uns beide nicht vorstellen frühmorgens die Kinder bei der Oma oder in einer Einrichtung abzuliefern um dann den Feierabend mit Kindern, Einkauf und Haushalt in Hektik und Stress zu verbringen. Und das über viele Jahre hinaus.
Man kann sich auch mit Gewalt kaputtmachen.
Dann kamen die Drillinge .... hat sich gleich beim ersten Anlauf gelohnt. :D
Und es waren zwei verdammt harte Jahre mit drei Säuglingen.
Einer davon schwer krank, schwerbehindert und immer wieder wochenlang in der Klinik.
Auch meine Gesundheit hat in dieser Zeit schwer gelitten.
Als die Jungs knapp 3 Jahre alt waren kehrte langsam etwas Ruhe ein und um sie besser fördern zu können haben wir uns für einen Kindergarten für behinderte Kinder entschieden.
Meine Kinder gingen noch keine zwei Wochen in den Kindergarten als von vielen Seiten aus meinem Umfeld Sprüche wie "na dann gehst Du jetzt aber wieder arbeiten" oder "ihr wollt Euch doch sicher mal ein neues Auto oder einen tollen Urlaub leisten", "Du musst gleich Deinem alten Chef anrufen" oder "wo hast Du grad Bewerbungen laufen" oder sogar "Du MUSST bei X anrufen, die suchen jemand mit Deiner Ausbildung".
Es war ein spürbarer Druck von aussen. Druck und unverhohlene Verachtung für uns Dinosaurier.
Als wäre es das wichtigste überhaupt sofort und auf der Stelle wieder arbeiten zu gehen. Ein wenig zur Ruhe kommen ... wozu den?
Finanziell ging es uns ja gut. Mein Mann hat genug für uns verdient. Klar konnten wir nicht in Saus und Braus leben und wir mussten auf Urlaub und ein neues tolles Auto verzichten. Aber wider allen Prophezeiungen sind wir daran nicht zugrunde gegangen.
Die wollten nicht verstehen dass wir so leben wollen, das wir uns bewusst für dieses Modell entschieden haben.
Ich habe gern gewitzelt "bald stehen Reisebusse voller Japaner vor dem Haus und die Reiseleiterin erklärt das in diesem Haus tatsächlich eine Familie lebt deren Mutter nicht arbeiten geht". :-))
Auch heute, lange nach der Scheidung, bereuen wir unsere Entscheidung nicht im geringsten.
Meine Altersvorsorge besteht aus Wohneigentum und einer Lebensversicherung.
Wir sind bisher zurecht gekommen und das wird auch so bleiben.

Bruddler
02.08.2013, 07:34
Was auch immer die Kinder kosten mögen – Millionen oder Milliarden – sie sind es wert!

Kinder sind die Zukunft eines jeden Volkes und sind mit Geld wohl kaum aufzuwiegen...

Leila
02.08.2013, 10:36
In einem Gasthof bat mich ein alter Mann höflich, an meinem Tisch platznehmen zu dürfen. Gerne erlaubte ich ihm das. Während unserer Unterhaltung guckten wir immer zum Nebentisch und zwinkerten einander zu. Er fragte mich, ob ich mir auch Kinder wünsche.

Die Zeit verging. – Gegen zwei Uhr nachmittags verabschiedete er sich von mir. Er hatte (ohne unser aller Wissen) alles bezahlt: meinen Speis und Trank und den Speis und Trank der Gäste am Nebentisch: die Rechnung einer siebenköpfigen Familie.

Conny
02.08.2013, 10:44
In einem Gasthof bat mich ein alter Mann höflich, an meinem Tisch platznehmen zu dürfen. Gerne erlaubte ich ihm das. Während unserer Unterhaltung guckten wir immer zum Nebentisch und zwinkerten einander zu. Er fragte mich, ob ich mir auch Kinder wünsche.

Die Zeit verging. – Gegen zwei Uhr nachmittags verabschiedete er sich von mir. Er hatte (ohne unser aller Wissen) alles bezahlt: meinen Speis und Trank und den Speis und Trank der Gäste am Nebentisch: die Rechnung einer siebenköpfigen Familie.

Und lass mich raten:
Knapp 9 Monate später brachtest du einen prächtigen Jungen zur Welt und fragst dich heute noch, ob an diesem Tage unter dem Tisch alles mit rechten Dingen zugegangen sein mag und ob er mit seiner Frage, ob du dir auch Kinder wünschtest, dir nicht in Wirklichkeit eine verbindliche Willenserklärung entlocken wollte.

Leila
02.08.2013, 10:49
Und lass mich raten:
Knapp 9 Monate Jahre später […]

Gruß von Leila ;)

elas
02.08.2013, 10:55
Dann müssen die Dinge so umgestaltet werden, dass alle!!! zu ihrem Recht kommen. Alte Zöpfe abgeschnitten - neue Ideen her!

Was könntest du dir für Alternativen vorstellen?

Heute auf WDR. Menschen hautnah: "Wohin mit dem Kind? Der Kampf um den Kitaplatz"
Eine unglaubliche Verarschung der Menschen, der jungen Mütter und Väter! So wird das nichts!!!
Heute würde ich kein Kind mehr in dieses Versagersystem aussetzen wollen.

Herdprämie! Geschenkt!

Wir befinden uns auf einer abschüssigen Bahn die mit Schmierseife präpariert zu sein scheint und wo es kein Halten mehr gibt.
Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Trotz vermeintlichem Wohlfahrtsstaat muss jeder selber schauen wo er bleibt.

Generell sage ich, man muß die Eigenverantwortung den Menschen wieder abverlangen.
Kinder sind Teil meines Lebens und ich muss mich selber darum kümmern.

Multiplex
02.08.2013, 11:36
Kinder sind nicht zu teuer. Sondern: Mit Kinderlosigkeit macht man es sich zu einfach.

Jodlerkönig
02.08.2013, 12:16
Totaler Käse, Kinder sind zu teuer. Früher hatten die Menschen nichts zu fressen und trotzdem 5-8 Kinder. Der einzige Grund, warum heute weniger Kinder geboren werden ist der Egoismus gepaart mit Verantwortungslosigkeit! Party, Klamotten, Urlaub auf Malle gehen vor.so ist das! ein Volk von verweichlichten Theoretikern! über kurz oder lang, wird sich das Tier wieder durchsetzen. Natürlich werden da einige auf der Strecke bleiben,.

Stadtknecht
02.08.2013, 12:54
Du bist eben ein selbstherrlicher Egoist. Die Mama soll sich nicht verwirklichen dürfen, aber du schon.

Wieso das?

Wo habe ich das behauptet?

Freier Beobachter
02.08.2013, 13:00
Die Ehe wurde im Laufe der Jahre ausgehöhlt und steht vor ihrer endgültigen Zerstörung.
Wer will sich bei diesen Scheidungsraten auf eine Ehe einlassen und Kinder kriegen um die dann noch Krieg entsteht!


Dafür haben wir jetzt die Schwulen- und Lesbenehe. Toll!

Ja, die alten Werte gibt es nicht mehr. Ich sehe die Schuld dafür aber auch bei uns, weil es keine wirklich konservativen Kräfte mehr gibt. Wer soll sich denn für die Werte der Familie einsetzen, wenn die Emanzipation anzuzweifeln einer politischen Todsünde gleicht!

NSU_Kraftrad
02.08.2013, 13:37
Findet mal eine deutsche Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann, aus einer ordentlichen Familie stammt, charakterlich nicht total bescheuert ist.
zeigt mir mal eine? die sind mehr wie selten. Her damit! ich press der die Blagen gleich Millionenfach in die Vulva, mit vergnügen!
Das aus denen dann ordentliche Nationalsozialisten werden, dafür werd ich schon sorgen.
Aber nööö... endweder die sehen aus als würde Greenpeace die gleich wieder ins Meer schieben oder wollen sich erstmal selbst verwirklichen. Eine eigene Filliale... soziale Anerkennung... shopping in New York...
Der Plan der Bilderberger geht voll auf, wie sagte Churchill, ich wünsche mir Deutschland fett aber impotent.

elas
02.08.2013, 16:03
Ja, die alten Werte gibt es nicht mehr. Ich sehe die Schuld dafür aber auch bei uns, weil es keine wirklich konservativen Kräfte mehr gibt. Wer soll sich denn für die Werte der Familie einsetzen, wenn die Emanzipation anzuzweifeln einer politischen Todsünde gleicht!

Nicht bei uns .........bei den medienpolitisch Verantwortlichen, die die permanente Beeinflussung der Bevölkerung betreiben.

martin54
02.08.2013, 16:36
Findet mal eine deutsche Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann, aus einer ordentlichen Familie stammt, charakterlich nicht total bescheuert ist.
zeigt mir mal eine? die sind mehr wie selten. Her damit! ich press der die Blagen gleich Millionenfach in die Vulva, mit vergnügen!
Das aus denen dann ordentliche Nationalsozialisten werden, dafür werd ich schon sorgen.
Aber nööö... endweder die sehen aus als würde Greenpeace die gleich wieder ins Meer schieben oder wollen sich erstmal selbst verwirklichen. Eine eigene Filliale... soziale Anerkennung... shopping in New York...
Der Plan der Bilderberger geht voll auf, wie sagte Churchill, ich wünsche mir Deutschland fett aber impotent.

Das wird schon wieder.

Cerridwenn
02.08.2013, 17:45
Wir befinden uns auf einer abschüssigen Bahn die mit Schmierseife präpariert zu sein scheint und wo es kein Halten mehr gibt.
Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Trotz vermeintlichem Wohlfahrtsstaat muss jeder selber schauen wo er bleibt.

Generell sage ich, man muß die Eigenverantwortung den Menschen wieder abverlangen.
Kinder sind Teil meines Lebens und ich muss mich selber darum kümmern.


Weil es so ist wie du schreibst und wir uns auf einer abschüssigen Bahn befinden, müssen wir uns selbst helfen. Auf den Staat ist kein Verlass.
Der muss Banken und andere Länder retten. Obwohl wir! der Staat sind! Auf die Justiz ist auch kein Verlass, das sehen wir täglich.
Wir müssen wohl unser Schicksal selbst in die Hand nehmen!
Es muss nicht!!! jeder selber sehen wo er bleibt. Das ist der falsche Ansatz. Wir müssen unsere Indiviualisierung aufgeben. Wir sind nur gemeinsam stark!!! Wir müssen uns wieder gegenseitig helfen.
Gemeinsam Eigenverantwortung übernehmen.
Kinder sind ein Teil deines Lebens. Aber sie sind auch die künftige Gesellschaft. D. h. auch die Gesellschaft trägt Verantwortung.

Wir wohnen schon verkehrt. Jeder/jede steckt in seiner/ihrer vereinzelten Wohnwabe fest und findet keine Hilfe, weil keine Solidarität mehr gelebt werden kann.
Wir müssen umdenken!

Cerridwenn
02.08.2013, 17:55
Das wird schon wieder.


"millionenfach" ??? die Qualität des männlichen Samens (eigentlich haben Männer biolog. betrachtet nur Pollen) wird immer kläglicher.
Oftmals sind kaum noch befruchtungsfähige Spermien vorhanden.

Cerridwenn
02.08.2013, 17:59
Ja, die alten Werte gibt es nicht mehr. Ich sehe die Schuld dafür aber auch bei uns, weil es keine wirklich konservativen Kräfte mehr gibt. Wer soll sich denn für die Werte der Familie einsetzen, wenn die Emanzipation anzuzweifeln einer politischen Todsünde gleicht!



Dann geh mal mit gutem Beispiel voran. Werde Hausmann und versorge deine Kinder!

Niesmitlust
02.08.2013, 19:12
Findet mal eine deutsche Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann, aus einer ordentlichen Familie stammt, charakterlich nicht total bescheuert ist.
zeigt mir mal eine? die sind mehr wie selten. Her damit! ich press der die Blagen gleich Millionenfach in die Vulva, mit vergnügen!
Das aus denen dann ordentliche Nationalsozialisten werden, dafür werd ich schon sorgen.
Aber nööö... endweder die sehen aus als würde Greenpeace die gleich wieder ins Meer schieben oder wollen sich erstmal selbst verwirklichen. Eine eigene Filliale... soziale Anerkennung... shopping in New York...
Der Plan der Bilderberger geht voll auf, wie sagte Churchill, ich wünsche mir Deutschland fett aber impotent.

Vielleicht würde es mit besserer Rechtschreibung und besserem Deutsch Deinerseits klappen?
So dürften die meisten Frauen schreiend davon laufen. 14 Fehler in den wenigen Sätzen...

Brathering
02.08.2013, 19:22
Findet mal eine deutsche Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann, aus einer ordentlichen Familie stammt, charakterlich nicht total bescheuert ist.
zeigt mir mal eine? die sind mehr wie selten. Her damit! ich press der die Blagen gleich Millionenfach in die Vulva, mit vergnügen!
Das aus denen dann ordentliche Nationalsozialisten werden, dafür werd ich schon sorgen.
Aber nööö... endweder die sehen aus als würde Greenpeace die gleich wieder ins Meer schieben oder wollen sich erstmal selbst verwirklichen. Eine eigene Filliale... soziale Anerkennung... shopping in New York...
Der Plan der Bilderberger geht voll auf, wie sagte Churchill, ich wünsche mir Deutschland fett aber impotent.

Die wollen dich halt nicht und "fett und impotent" ist meist eine selbst gewählte Lebensweise.

Rumburak
02.08.2013, 19:23
Vielleicht würde es mit besserer Rechtschreibung und besserem Deutsch Deinerseits klappen?
So dürften die meisten Frauen schreiend davon laufen. 14 Fehler in den wenigen Sätzen...

Wieder ein neuer Jammerer, der keine Frau abkriegt, aber selbstverständlich nicht schuld daran ist...

Pendelleuchte
02.08.2013, 19:28
Das ist natürlich Unsinn.

Denn heute haben die Menschen die Möglichkeit zu wählen, ob sie Kinder wollen oder nicht. Man kann sich entscheiden, ob man die Belastungen durch Kinder auf sich nehmen möchte - was nichts anderes heißt, als sich von den propagierten gesellschaftlichen Werten zu verabschieden: Mobilität, Autonomie, Karriere, Flexibilität, finanzielle Sicherheit usw.
Das alles ist mit Kindern eingeschränkt bzw. verunmöglicht.
Wenn man in der Mittelschicht lebt, möchte man seinen Kindern ja nicht nur da nötigste bieten, sondern vielleicht auch interessante Urlaube, schöne Bücher, einen Auslandsaufenthalt, Führerschein, Moped, später dann muss das Studium finanziert werden. Bei mehr als zwei Kindern muss man eine großes Auto kaufen, eine große Wohnung (mit Garten vielleicht) usw.
Man will doch nicht wie ein H4er leben, nur weil man Kinder hat.

Dazu kommt, dass die Mittelschicht ab 3 Kindern wirklich ihren Lebensstandard riskiert während für H4er jedes Kind eine Gewinngeschäft ist.

Absolut richtig! Dazu kommt, dass ein Lohn (der Frau) flöten geht. Wer sich aus der Mittelschicht das heute noch antut, ist selbst schuld ! Eigentlich sollte das Kinder machen nur den Wohlhabenden vorbehalten sein. Denn nur sie werden die Möglichkeit haben, den Kindern eine Zukunft zu geben.

Niesmitlust
02.08.2013, 19:34
Wieder ein neuer Jammerer, der keine Frau abkriegt, aber selbstverständlich nicht schuld daran ist...

Mir steht die Dämonisierung deutscher Frauen bis oben hin.

Cerridwenn
02.08.2013, 19:35
Warum sollte er wenn sie mit dem Kind abhaut und es ihm vorenthält?

Kann das Kind was dafür? Was für eine kleinherzige Logik!

Pendelleuchte
02.08.2013, 19:39
Alles eine Ansichtssache. Ich würde lieber mit Kindern im Zelt leben, als ohne in einer Villa.
Überall auf der Welt gibt es Armut, die wir uns nicht vorstellen können und trotzdem haben die Menschen Kinder.
Nur wir jammern wie die Weltmeister, weil es nicht ganz für die S-Klasse reicht.

Sicher das die Kinder das auch gewollt hätten ??? :hmm:
Besser wäre es für`s Gewissen, keine Arbeiter/Prostituierte zu zeugen, und lieber S-Klasse fahren :cool:

Dolohov
02.08.2013, 19:44
Findet mal eine deutsche Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann, aus einer ordentlichen Familie stammt, charakterlich nicht total bescheuert ist.
zeigt mir mal eine? die sind mehr wie selten. Her damit! ich press der die Blagen gleich Millionenfach in die Vulva, mit vergnügen!
Das aus denen dann ordentliche Nationalsozialisten werden, dafür werd ich schon sorgen.
Aber nööö... endweder die sehen aus als würde Greenpeace die gleich wieder ins Meer schieben oder wollen sich erstmal selbst verwirklichen. Eine eigene Filliale... soziale Anerkennung... shopping in New York...
Der Plan der Bilderberger geht voll auf, wie sagte Churchill, ich wünsche mir Deutschland fett aber impotent.

Du sollst Dir auch keine deutsche, sondern eine nationale, deutsche Frau suchen, die sich jedoch in der Regel nicht mit Dir abgeben wird, da Dein unterirdisches Gelaber ihr zu primitiv erscheinen wird.

Para ou rien
02.08.2013, 20:01
Findet mal eine deutsche Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann, aus einer ordentlichen Familie stammt, charakterlich nicht total bescheuert ist.
zeigt mir mal eine?

Sachen fordern, die du selbst nichtmal ansatzweise erfüllen kannst?

elas
02.08.2013, 22:21
Absolut richtig! Dazu kommt, dass ein Lohn (der Frau) flöten geht. Wer sich aus der Mittelschicht das heute noch antut, ist selbst schuld ! Eigentlich sollte das Kinder machen nur den Wohlhabenden vorbehalten sein. Denn nur sie werden die Möglichkeit haben, den Kindern eine Zukunft zu geben.

Das wäre auch so wenn sich der Staat nicht überall einmischen würde und alles auf gleiches Niveau sozialisieren würde.

Pendelleuchte
02.08.2013, 22:33
Das wäre auch so wenn sich der Staat nicht überall einmischen würde und alles auf gleiches Niveau sozialisieren würde.

Ich denke der Staat macht alles um ein Kinderkriegen zu erschweren. "Du sollst arbeiten, und nicht Kinder kriegen. Kinder holen wir uns fertig ausgebildet aus Spanien, Italien usw" ..., den uns kein Kindergeld und Bildung mehr kostet, und auch sofort einsatzbereit ist ! :sier:

elas
02.08.2013, 22:37
Ich denke der Staat macht alles um ein Kinderkriegen zu erschweren. "Du sollst arbeiten, und nicht Kinder kriegen. Kinder holen wir uns fertig ausgebildet aus Spanien, Italien usw" ..., den uns kein Kindergeld und Bildung mehr kostet, und auch sofort einsatzbereit ist ! :sier:

Im Prinzip läuft es darauf hinaus! Eine Schande für unsere Regierung!

Pendelleuchte
02.08.2013, 22:45
Im Prinzip läuft es darauf hinaus! Eine Schande für unsere Regierung!

Nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Frage mich, wer sich das ganze System so ausdenkt, und wie ausgeklügelt es auch durchgezogen wird, ohne das die allermeisten das mitbekommen. :? .... ..... :hzu: Wer jetzt noch Kinder zeugt, zeugt billige Arbeiter, Soldaten und Prostituierte!

Rumburak
02.08.2013, 22:56
Im Prinzip läuft es darauf hinaus! Eine Schande für unsere Regierung!

Die Regierung soll für uns bumsen und Kinder in die Welt setzen? Aha....

schastar
03.08.2013, 05:46
Findet mal eine deutsche Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann, aus einer ordentlichen Familie stammt, charakterlich nicht total bescheuert ist.
zeigt mir mal eine? .....

Meine, darüber hinaus verdient sie auch gut und kann es sich leisten nur 5 Stunden am Tag zu arbeiten. Sie ist Industriedesignerin und mit Sicherheit, sofern du eine Frau hast oder schwul bist, hattest auch du schon Dinge zu Hause welche sie entworfen hat.

schastar
03.08.2013, 06:12
Kann das Kind was dafür? Was für eine kleinherzige Logik!

Das Kind kann nichts dafür. Ist aber auch egal da es vom Vater ohnehin mal ncihts wissen will, dafür wird die Mutter schon sorgen.

Ich hatte mal eine mit Kind, nicht meines, und habe erlebt wie der leibliche Vater schikaniert wurde. Das ging so weit daß er mit mir telefonierte wenn er den Junge abholen wollte weil sie es zu ihrem Hobby machte 10 Minuten bevor er kam mit dem Jungen einkaufen zu gehen, zum Friseur, etc.

Er stand dann vor der Tür wie ein Depp.

Im Grunde bedarf es einer neuen und gerechten Regelung des Vaterschaftsrechts.

So wie eine Frau die freie Entscheidung hat Verantwortung und Kosten für ein Kind abzulehnen oder nicht so muß auch der Mann das Recht haben darüber entscheiden zu können.

Nach der Geburt sollten beide dazu befragt werden ob sie sich für oder gegen die Elternschaft entscheiden.

Entscheiden sich beide dagegen kommt es ins Heim und fertig. Entscheidet sich einer dagegen, einer dafür, verliert der erster alle Pflichten aber auch Rechte an dem Kind, der andere hat das alleinige Sorgerecht.
Entscheiden sich beide dafür haben beide die gleichen Rechte und Pflichten. Den Unterhalt für das Kind stemmen beide gleichberechtigt. Ebenso der Umgang mit dem Kind was die Zeit angehet.
Wer wegzieht hat die Kosten für das hin und herfahren des Kindes zu tragen. Für den Partner wird ohnehin nicht gezahlt und auch der Kindesunterhalt könnte entfallen da der Vater das Kind im Idealfall ja eh die Hälfte der Zeit hat und so sein Teil zahlt. Kindergeld ist nach wie vor zu teilen. Aber das wird ja jetzt auch verrechnet.

Als Vorteil der Frau bleibt immer noch die Möglichkeit zur Abtreibung selbst dann wenn der Mann das Kind möchte. Aber da überwiegt eben der Grundsatz: „Mein Bauch gehört mir.“

Cerridwenn
03.08.2013, 22:00
Das Kind kann nichts dafür. Ist aber auch egal da es vom Vater ohnehin mal ncihts wissen will, dafür wird die Mutter schon sorgen.

Ich hatte mal eine mit Kind, nicht meines, und habe erlebt wie der leibliche Vater schikaniert wurde. Das ging so weit daß er mit mir telefonierte wenn er den Junge abholen wollte weil sie es zu ihrem Hobby machte 10 Minuten bevor er kam mit dem Jungen einkaufen zu gehen, zum Friseur, etc.

Er stand dann vor der Tür wie ein Depp.

Im Grunde bedarf es einer neuen und gerechten Regelung des Vaterschaftsrechts.

So wie eine Frau die freie Entscheidung hat Verantwortung und Kosten für ein Kind abzulehnen oder nicht so muß auch der Mann das Recht haben darüber entscheiden zu können.

Nach der Geburt sollten beide dazu befragt werden ob sie sich für oder gegen die Elternschaft entscheiden.

Entscheiden sich beide dagegen kommt es ins Heim und fertig. Entscheidet sich einer dagegen, einer dafür, verliert der erster alle Pflichten aber auch Rechte an dem Kind, der andere hat das alleinige Sorgerecht.
Entscheiden sich beide dafür haben beide die gleichen Rechte und Pflichten. Den Unterhalt für das Kind stemmen beide gleichberechtigt. Ebenso der Umgang mit dem Kind was die Zeit angehet.
Wer wegzieht hat die Kosten für das hin und herfahren des Kindes zu tragen. Für den Partner wird ohnehin nicht gezahlt und auch der Kindesunterhalt könnte entfallen da der Vater das Kind im Idealfall ja eh die Hälfte der Zeit hat und so sein Teil zahlt. Kindergeld ist nach wie vor zu teilen. Aber das wird ja jetzt auch verrechnet.

Als Vorteil der Frau bleibt immer noch die Möglichkeit zur Abtreibung selbst dann wenn der Mann das Kind möchte. Aber da überwiegt eben der Grundsatz: „Mein Bauch gehört mir.“

Hat sich nicht gerade die Rechtsprechung zu Gunsten der Väter geändert? Ich habe sowas am Rande mitbekommen.
Die Rolle die viele Väter in der Vergangenheit gelebt haben, war nicht sehr vertrauenerweckend. Viele haben die Hauptarbeit mit den Kindern ganz selbstverständlich den Frauen überlassen. Haben schwangere Freundinnen sitzen lassen, haben Frau und Kinder gegen eine jüngere Geliebte verlassen, haben sich vor der Unterhaltszahlung gedrückt, spielten zuhause den Despoten, waren saufende und prügelnde Väter, waren kaum zuhause,sondern gingen ausschließlich ihrer so wichtigen Arbeit nach oder hatten Hobbys die ihnen wichtiger als die Familie waren, vielen genügte es Frau und Kinder zu ernähern, damit war alles getan, meinten sie.
Kinder sind Frauensache!und damit war die Sache klar und geregelt. Es bestand oft kein Interesse sich wirklich auf die eigenen Kinder einzulassen und sich einzubringen.

Das hat die Frauen durch die Jahrhunderte sehr misstrauisch gemacht. Sie glauben nicht an die väterlichen Qualitäten der Männer. Der Staat, die Rechtsprechung glaubt auch nicht daran. Deshalb sind sie so zögerlich, Männern die volle Verantwortung zu übertragen.

Es liegt an den Männern. Sie müssen Frauen, Staat und Justiz von ihren väterlichen Qualitäten überzeugen!

Pythia
04.08.2013, 00:04
http://www.24-carat.de/2012/07/HUHNHAHN.JPG

schastar
04.08.2013, 05:05
Hat sich nicht gerade die Rechtsprechung zu Gunsten der Väter geändert? Ich habe sowas am Rande mitbekommen.
Die Rolle die viele Väter in der Vergangenheit gelebt haben, war nicht sehr vertrauenerweckend. Viele haben die Hauptarbeit mit den Kindern ganz selbstverständlich den Frauen überlassen. Haben schwangere Freundinnen sitzen lassen, haben Frau und Kinder gegen eine jüngere Geliebte verlassen, haben sich vor der Unterhaltszahlung gedrückt, spielten zuhause den Despoten, waren saufende und prügelnde Väter, waren kaum zuhause,sondern gingen ausschließlich ihrer so wichtigen Arbeit nach oder hatten Hobbys die ihnen wichtiger als die Familie waren, vielen genügte es Frau und Kinder zu ernähern, damit war alles getan, meinten sie.
Kinder sind Frauensache!und damit war die Sache klar und geregelt. Es bestand oft kein Interesse sich wirklich auf die eigenen Kinder einzulassen und sich einzubringen.

Das hat die Frauen durch die Jahrhunderte sehr misstrauisch gemacht. Sie glauben nicht an die väterlichen Qualitäten der Männer. Der Staat, die Rechtsprechung glaubt auch nicht daran. Deshalb sind sie so zögerlich, Männern die volle Verantwortung zu übertragen.

Es liegt an den Männern. Sie müssen Frauen, Staat und Justiz von ihren väterlichen Qualitäten überzeugen!

Müssen sie nicht, denn es muß auch keine Frau den Mann, Staat und Justiz davon überzeugen daß sie eine verantwortungsvolle Mutter ist.

Ein Kind in die Welt zu pressen ist noch lang kein Zeugnis für den verantwortungsvollen Umgang mit diesem. Tausende missratener Kinder beweißen dies.

Pendelleuchte
04.08.2013, 06:30
Das hat die Frauen durch die Jahrhunderte sehr misstrauisch gemacht. Sie glauben nicht an die väterlichen Qualitäten der Männer. Der Staat, die Rechtsprechung glaubt auch nicht daran. Deshalb sind sie so zögerlich, Männern die volle Verantwortung zu übertragen.

Es liegt an den Männern. Sie müssen Frauen, Staat und Justiz von ihren väterlichen Qualitäten überzeugen!

Und auch das ist ein Grund mehr, hier keine Kinder mehr zu zeugen, wenn man für das nächste 1/4 Jahrhundert nicht wie eine Zitrone ausgequetscht zu werden. :schlecht:
Die Frau ist heute nicht mehr die Frau die mal war. Sie sind selbstbewusster und unabhängiger, ein Mann fürs Essen wird nicht mehr benötigt. Frauen die wissen was sie wollen, und auch sehr gut finde. :dg:
Aaaaber, auf genau diese Frauen sollte man höllisch aufpassen wenns um Kinder zeugen geht. Genau hier besteht die Gefahr, bei Fehlern schnell durch zu sein. Das Resultat habe ich ja schon oben geschrieben. Habe von denen einige kennengelernt, ich weiß wovon ich rede :cool:
In der heutigen Zeit würde ich das nicht mehr riskieren!

Aber mal eine Frage, wieso überhaupt noch ein Kind zeugen ?

Fiji Mermaid
04.08.2013, 06:48
Mir steht die Dämonisierung deutscher Frauen bis oben hin.

Dem möchte ich mich anschließen. Man sollte aber fairerweise hinzufügen, dass das auch hier nur ein kleiner Prozentsatz an Verzweifelten ist, der so reagiert.

Mein Gott, ich bin auch schon verarscht worden, auch mir wurde schon über einen langen Zeitraum die große Liebe vorgespielt, nur um im Endeffekt einen wegzustecken. Verteufel ich deswegen alle Männer? Es menschelt eben immer und überall, so sind wir halt :kahn:.

Fiji Mermaid
04.08.2013, 06:54
Findet mal eine deutsche Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann, aus einer ordentlichen Familie stammt, charakterlich nicht total bescheuert ist.
zeigt mir mal eine? die sind mehr wie selten. Her damit! ich press der die Blagen gleich Millionenfach in die Vulva, mit vergnügen!Das aus denen dann ordentliche Nationalsozialisten werden, dafür werd ich schon sorgen.
Aber nööö... endweder die sehen aus als würde Greenpeace die gleich wieder ins Meer schieben oder wollen sich erstmal selbst verwirklichen. Eine eigene Filliale... soziale Anerkennung... shopping in New York...
Der Plan der Bilderberger geht voll auf, wie sagte Churchill, ich wünsche mir Deutschland fett aber impotent.

Ich will dich nicht angreifen, aber jetzt mal im Ernst. Säßest du mir gegenüber und sprächest in einer solchen Art und Weise über Familienplanung... da könntest du hart wie Kruppstahl, flink wie ein Windhund, zäh wie Leder und obendrein noch blond und blauäugig sein, es würde mich trotzdem abschrecken.

Vielleicht überdenkst du deine Wortwahl noch mal, dann klappt´s auch mit den potentiellen Partnern.

frundsberg
04.08.2013, 07:25
Allmählich platzt das politische Lügengebäude: Kinder sind in diesem Land schlichtweg zu teuer.

Die Deutschen können sich keine Kinder mehr leisten.

Und dies soll ein reiches Land sein?
Die Abgabenlast ist gigantisch hoch, die Löhne sind niedrig.

http://www.focus.de/politik/deutschland/niedrige-geburtenrate-eigene-kinder-sind-vielen-deutschen-einfach-zu-teuer_aid_1059638.html

ht tp://www.focus.de/politik/deutschland/niedrige-geburtenrate-eigene-kinder-sind-vielen-deutschen-einfach-zu-teuer_aid_1059638.html
http://p4.focus.de/img/gen/4/Z/HB4ZsCAS_Pxgen_r_630xA.jpg

und hier

http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-28704/ruecklaeufige-geburtenrate-wer-in-deutschland-ein-kind-bekommt-verliert-266-000-euro_aid_885405.html

Das ist die einfache Wahrheit hinter dem Geburtenrückgang.

Die Politik treibt unser Land in den Ruin.

___________________

Steuern und Abgaben für Familien massiv senken. Löhne erhöhen. Das würde etwas bringen. Es geht nicht um Kitaplätze und ähnlichen Unsinn.

Nun, die Ausländer in der BRD, vor allem die nicht-europäischen, die niemand braucht, die ich gestern im Freibad Pankow sah (also Tamilen, Zigeuner, Araber, Türken, Neger, Neger, Mischlingsneger ...), - keine Familie unter 3 Kinder. Dafür aber auch Familien mit 6,7,10 Kinder. Die Deutschen werden einfach wegge...
und durch Fremde, Völker und andere Menschenrassen ersetzt. Das nennt man dann Demokratie. Ach ja, dass dieses System das richtig gut und toll findet erkennen wir auch daran, daß diese Ausländer und Nicht-Deutschen eine bessere Rundumversorgung genießen, die deutschen Deutschen nicht zusteht. Z.B. die mehrere 10.000 Euro kostene Erstlings/Wohnungsausstattung, kommt nur Kongolesen, Tamilen und Fidschis zugute. Der deutschen Helga und den armen Helmut, die sollen ja ihre Steuern an diesen Ekelstaat abgeben, und nicht bitten. Denn wir sollen ja weg, also nichts mit Kohle vom 'Gemeinwesen', in der wir gar keine Rolle mehr spielen sollen. In einem deutschen Deutschland undenkbar, in diesem jüdischen System Standard. Immer noch besser, als was sie mit den Russen und Ukrainer anstellten ...

frundsberg
04.08.2013, 07:28
Im Prinzip läuft es darauf hinaus! Eine Schande für unsere Regierung!

Diese 'Regierung' mag die Deine sein, meine ist sie nicht. 'Unsere Regierung' kannst du dir als Poster ja in deine Küche hängen. Ich will mit dieser 'demokratischen' Mörder- und Völkermordgang nichts zu tun haben. Danke.

Geschichtsmann
04.08.2013, 07:31
In gewisser Weise ist es so: Wer nichts hat, der bekommt erstmal alles.
Wer also völlig asozial und möglichst blöd ist, der bekommt alles. Wer etwas hat und arbeitet, der soll doch dafür zahlen.
Und kann sich entsprechend keine Kinder mehr leisten. Sprich, die deutsche Mittelschicht kann sich keine Kinder mehr leisten, aufgrund der Steuer- und Abgabenlast.
Das Prekariat dagegen schon; deren Kinder schlafen auf dem Fußboden.
Ganze Clans leben vom Kindergeld; und ihre Frauen sind nur zum Werfen da. Die Kinder sehen von dem Kindergeld keinen Cent.
Das ist das tolle, neue, bunte Deutschland.

Sarrazin hatte das Problem bereits erkannt.
Es soll sich doch keiner mehr fragen, warum die urdeutsche Mittelschicht ! so wenige Kinder bekommt.
Es liegt einfach an der Steuer- und Abgabenlast für die Mittelschicht, weil sie diesen ganzen Dreckstaat finanzieren und durchfüttern muss.

schastar
04.08.2013, 08:31
Findet mal eine deutsche Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann, aus einer ordentlichen Familie stammt, charakterlich nicht total bescheuert ist.
zeigt mir mal eine? die sind mehr wie selten. Her damit! ich press der die Blagen gleich Millionenfach in die Vulva, mit vergnügen!
Das aus denen dann ordentliche Nationalsozialisten werden, dafür werd ich schon sorgen.
Aber nööö... endweder die sehen aus als würde Greenpeace die gleich wieder ins Meer schieben oder wollen sich erstmal selbst verwirklichen. Eine eigene Filliale... soziale Anerkennung... shopping in New York...
Der Plan der Bilderberger geht voll auf, wie sagte Churchill, ich wünsche mir Deutschland fett aber impotent.

Ich denken daß du nicht der Mann bist der einer deutschen Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann und auch etwas im Kopf hat etwas bieten könnte. Viel mehr gehörtst du wohl du jenen die übersehen werden und in der Not zum (ausländischen) Bodensatz greifen.

Als ich noch viel unterwegs war ist mir oft aufgefallen daß Männer an Frauen Anforderungen stellten welche sie selber nicht annähernd erreichten.

tabasco
04.08.2013, 08:33
Findet mal eine deutsche Frau die halbwegs gut aussieht, sich artikulieren kann, aus einer ordentlichen Familie stammt, charakterlich nicht total bescheuert ist.
zeigt mir mal eine? die sind mehr wie selten. Her damit! ich press der die Blagen gleich Millionenfach in die Vulva, mit vergnügen!(...)
Ich fänd's besser, wenn Du kinderlos blieben würdest ... was für ein Wortschatz, wenns um die Familienplanung geht. Welch eine gut aussehende Frau, halbwegs mit Grips, möchte sich denn diese Deine Gosse schon antun?

Pendelleuchte
04.08.2013, 09:08
.. Welch eine gut aussehende Frau, halbwegs mit Grips, möchte sich denn diese Deine Gosse schon antun?

Ihr wisst doch gar nicht was für einer er ist ? Vielleicht ist er für die Frauen ja "Das Super Ultimate 102" unter den Männern, und ist deswegen auch sehr wählerisch. Ich kann ihn verstehen :cool:

elas
04.08.2013, 11:15
Diese 'Regierung' mag die Deine sein, meine ist sie nicht. 'Unsere Regierung' kannst du dir als Poster ja in deine Küche hängen. Ich will mit dieser 'demokratischen' Mörder- und Völkermordgang nichts zu tun haben. Danke.

Ich habe sie auch nicht gewählt.......dennoch ist sie meine und auch deine Regierung......eine andere haben wir leider nicht.