PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben



Patriotistin
31.07.2013, 17:46
Pleite-Hauptstadt Berlin – Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

Mit dem lockeren Spruch „Wir sind zwar arm, aber sexy“ beschrieb Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit einst das Lebensgefühl der Hauptstadt. Für die Berliner Polizei klingt dieses Zitat jetzt wie Hohn: Wegen der schlechten Haushaltslage sollen sie ihre Schusswesten abgeben.
Wegen der schlechten Haushaltslage in der Hauptstadt müssen Polizisten in Berlin ihre schusssicheren Westen bei einem Wechsel der Dienststelle oder der Funktion zurückgeben. Die „Bild“-Zeitung vom Mittwoch zitierte aus einem internen Rundschreiben, in dem die neue Regelung angekündigt wurde. „Der Haushaltslage geschuldet, ist eine ‚Mannausstattung‘ mit ballistischen Unterziehschutzwesten nicht realisierbar“, heiße es darin.

Gemäß einer Anweisung des Stabs des Polizeipräsidenten sollen die Beamten fortan „bedarfsorientiert“ ausgestattet werden. „Uns ist daran gelegen, dass die Kollegen mit riskanten Tätigkeiten am besten ausgestattet sind“, sagte Pressesprecher Stefan Redlich der Zeitung. Dazu zählten Streifenpolizisten und Zivilbeamte. Redlich versprach: „Die Sicherheit aller Beamten wird weiterhin gewährleistet sein.“

Weiter unter:http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-schlechter-haushaltslage-pleite-hauptstadt-berlin-polizisten-muessen-schutzwesten-zurueckgeben_aid_1058731.html

*******************

Was sollen die auch mit Sicherheitswesten...es gibt wichtiges das finanziert werden muss ...Z.B die Eu oder unsere Bereicherung:crazy:

Jodlerkönig
31.07.2013, 18:01
hat dieser wowereit aus Berlin eigentlich überhaupt noch Polizisten die vom land Berlin angestellt und bezahlt werden? dieses rote schwule Großmaul fordert immer bayrische Bereitschaftspolizei an und bezahlt dann pro Arbeitsstunde 1,00€ an das land Bayern! dieser berliner partykönig hat nix weiter als eine große dummklappe und nix dahinter! dieses arschloch maßregelt Bayern ständig, was wir falsch machen! man müsste diesen Hinterlader kielholen weil er ausser dummgeschwafel nix zustande bringt!

Don
31.07.2013, 18:20
Pleite-Hauptstadt Berlin – Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

Mit dem lockeren Spruch „Wir sind zwar arm, aber sexy“ beschrieb Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit einst das Lebensgefühl der Hauptstadt. Für die Berliner Polizei klingt dieses Zitat jetzt wie Hohn: Wegen der schlechten Haushaltslage sollen sie ihre Schusswesten abgeben.
Wegen der schlechten Haushaltslage in der Hauptstadt müssen Polizisten in Berlin ihre schusssicheren Westen bei einem Wechsel der Dienststelle oder der Funktion zurückgeben. Die „Bild“-Zeitung vom Mittwoch zitierte aus einem internen Rundschreiben, in dem die neue Regelung angekündigt wurde. „Der Haushaltslage geschuldet, ist eine ‚Mannausstattung‘ mit ballistischen Unterziehschutzwesten nicht realisierbar“, heiße es darin.

Gemäß einer Anweisung des Stabs des Polizeipräsidenten sollen die Beamten fortan „bedarfsorientiert“ ausgestattet werden. „Uns ist daran gelegen, dass die Kollegen mit riskanten Tätigkeiten am besten ausgestattet sind“, sagte Pressesprecher Stefan Redlich der Zeitung. Dazu zählten Streifenpolizisten und Zivilbeamte. Redlich versprach: „Die Sicherheit aller Beamten wird weiterhin gewährleistet sein.“

Weiter unter:http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-schlechter-haushaltslage-pleite-hauptstadt-berlin-polizisten-muessen-schutzwesten-zurueckgeben_aid_1058731.html

*******************

Was sollen die auch mit Sicherheitswesten...es gibt wichtiges das finanziert werden muss ...Z.B die Eu oder unsere Bereicherung:crazy:

Das ist doch schön. Sie vergraulen ihre Garde.

Rumburak
31.07.2013, 18:23
Wie viele Milliarden gingen grad nach Spanien?

sibilla
31.07.2013, 18:33
hat dieser wowereit aus Berlin eigentlich überhaupt noch Polizisten die vom land Berlin angestellt und bezahlt werden? dieses rote schwule Großmaul fordert immer bayrische Bereitschaftspolizei an und bezahlt dann pro Arbeitsstunde 1,00€ an das land Bayern! dieser berliner partykönig hat nix weiter als eine große dummklappe und nix dahinter! dieses arschloch maßregelt Bayern ständig, was wir falsch machen! man müsste diesen Hinterlader kielholen weil er ausser dummgeschwafel nix zustande bringt!

wasss?

streicht diesem astloch rigoros von heute auf morgen das geld, das er im sinne des länderfinanzierungsausgleichs meint, es würde ihm zustehen und er und diese ganze saubande kriecht zu kreuze, wetten daß?

"träum"

blöder satz, aber worscht, du verstehst schon.

grüßle s.

ps. und meines wissens nach müssen die polizisten ihre westen selber bezahlen, ich weiß nur nicht, in welchen bundesländern, hab ich irgendwo mal gelesen.

quelle: mein kopfinhalt und mein erinnerungsvermögen :))

baghira, wo bist du?

Shahirrim
31.07.2013, 18:34
Vielleicht schießen die Kerle dann wenigstens mal früher, wenn Türken mit dem Messer auf sie losgehen.

Para ou rien
31.07.2013, 18:36
Die Pseudorevoluzzer hier sollten solche Nachrichten freuen. Unzufriedene Polizisten schießen vermutlich weniger gerne auf Umstürzler, als Zufriedene!

Schrottkiste
31.07.2013, 18:37
Demnächst wird es noch heißen: Polizisten müssen ihre Schußwaffen zurückgeben.

Shahirrim
31.07.2013, 18:40
Demnächst wird es noch heißen: Polizisten müssen ihre Schußwaffen zurückgeben.

Es wurde schon vorgeschlagen, dass Polizisten nur eine Kugel in der Pistole haben sollen und die Postole nur während des Gebrauchs im Notfall voll nachladen dürfen.

Makkabäus
31.07.2013, 18:44
Warum hackt man denn ständig auf der Polizei herum ? Die Polizisten haben mit der Politik gar nichts am Hut. Ihre Aufgabe besteht lediglich darin auf den Straßen für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Wer auf die Regierung wütend ist, ist bei der Polizei an der falschen Adresse. Wir leben nun mal nicht in einem Polizeistaat.

Shahirrim
31.07.2013, 18:47
Warum hackt man denn ständig auf der Polizei herum ? Die Polizisten haben mit der Politik gar nichts am Hut. Ihre Aufgabe besteht lediglich darin auf den Straßen für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Wer auf die Regierung wütend ist, ist bei der Polizei an der falschen Adresse. Wir leben nun mal nicht in einem Polizeistaat.

Für mich sind Polizisten Schwerstverbrecher, da sie Bescheid wissen über die Ausländerkriminalität und das dennoch decken. Das ist für mich Landesverrat.

mick31
31.07.2013, 18:53
Warum hackt man denn ständig auf der Polizei herum ? Die Polizisten haben mit der Politik gar nichts am Hut. Ihre Aufgabe besteht lediglich darin auf den Straßen für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Wer auf die Regierung wütend ist, ist bei der Polizei an der falschen Adresse. Wir leben nun mal nicht in einem Polizeistaat.

gell, da freust dich Kümmeltürk?

Makkabäus
31.07.2013, 18:54
gell, da freust dich Kümmeltürk?

Was ? Drück dich klarer aus oder mach eine Fliege. Kümmerliches Häufchen Elend.

mick31
31.07.2013, 18:59
Was ? Drück dich klarer aus oder mach eine Fliege. Kümmerliches Häufchen Elend.

Was gibt es daran nicht zu verstehen, Kümmeltürk?

Leif
31.07.2013, 19:00
Für mich sind Polizisten Schwerstverbrecher, da sie Bescheid wissen über die Ausländerkriminalität und das dennoch decken. Das ist für mich Landesverrat.

Das sind doch keine Pferde. Sie decken es nicht, sondern sind oft unmittelbar selbst davon betroffen. Was könnten sie schon tun! Putschen? Die BRD ist so konstruiert, dass die Polizei föderaler Kontrolle unterliegt. Wer etwa vorhätte zu putschen, müsste das vorbei an seinen Präsidenten zu versuchen zu organisieren, die wiederum unmittelbar der Exekutive unterstehen.

Shahirrim
31.07.2013, 19:04
Das sind doch keine Pferde. Sie decken es nicht, sondern sind oft unmittelbar selbst davon betroffen. Was könnten sie schon tun! Putschen? Die BRD ist so konstruiert, dass die Polizei föderaler Kontrolle unterliegt. Wer etwa vorhätte zu putschen, müsste das vorbei an seinen Präsidenten zu versuchen zu organisieren, die wiederum unmittelbar der Exekutive unterstehen.

Also, jeder Bullle redet verharmlosende Parolen vor der Kamera. Das muss man z. B. nicht tun. Da muss man auch nicht mit Parolen kommen, dass es sowas auch bei Deutschen gibt, wenn einer von 100000000 Fällen mal von einem Deutschen begangen wurde.

Und die Büttel ziehen bei Rechten sofort die Knarre, während sie sich von Salafisten abstechen lassen. Sowas ist für mich ein unvorstellbar hoher Landesverrat, dass man sich für diese Multikultiwelt im Notfall opfert, ohne sich zu wehren. Blos damit diese Salafisten überleben.

Makkabäus
31.07.2013, 19:05
Was gibt es daran nicht zu verstehen, Kümmeltürk?

Alles ! Mein Beitrag sonderte keinerlei Schadenfreude aus. Also was meinst du ? Ich vermute dir sind solche Themen einfach zu hoch und im Sinne von Mut zur Verzweiflung schreibst du einfach irgendwas.
Du hast nur hohle Einzeiler drauf. Ich gebe dir einen Tip: erzähle niemandem dass du Deutsch bist, du bist die reinste Schande.

Ή Λ K Λ П
31.07.2013, 19:07
gell, da freust dich Kümmeltürk?

Spring den Leuten nicht ans Bein, Du Köter!

elbasyr6
31.07.2013, 19:08
Hoffentlich erwischt den mal eine kugel

mick31
31.07.2013, 19:09
Hat der Kümmeltürk einen Kumpel geholt?

Nanu
31.07.2013, 19:10
Pleite-Hauptstadt Berlin – Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

Beim Abzocken der harmlosen Kartoffeln und beim Wegelagern hinter Büschen werden die Büttel keine Schutzwesten benötigen. An Südländer trauen sie sich nicht heran, also wozu Schutzwesten? Eine gute und richtige Maßnahme.

Leif
31.07.2013, 19:11
Also, jeder Bullle redet verharmlosende Parolen vor der Kamera. Das muss man z. B. nicht tun. Da muss man auch nicht mit Parolen kommen, dass es sowas auch bei Deutschen gibt, wenn einer von 100000000 Fällen mal von einem Deutschen begangen wurde.

Und die Büttel ziehen bei Rechten sofort die Knarre, während sie sich von Salafisten abstechen lassen. Sowas ist für mich ein unvorstellbar hoher Landesverrat, dass man sich für diese Multikultiwelt im Notfall opfert, ohne sich zu wehren. Blos damit diese Salafisten überleben.

Wie gesagt, ihre Vorgesetzten unterstehen der Regierung. Deren Chef ist im Zweifelsfall ein antideutsches BRD-Arschloch. Siehe

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M57e74d61321.0.html

Narcissus
31.07.2013, 19:16
Richtig so, jetzt kann jeder Schuss tödlich sein.

Deutschmann
31.07.2013, 19:23
Warum hackt man denn ständig auf der Polizei herum ? Die Polizisten haben mit der Politik gar nichts am Hut. Ihre Aufgabe besteht lediglich darin auf den Straßen für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Wer auf die Regierung wütend ist, ist bei der Polizei an der falschen Adresse. Wir leben nun mal nicht in einem Polizeistaat.

Jep. Und zwar mit Schutzweste. Und der zweite hinterm Auto rechts mit der Hand am Holster. Ist mir kürzlich passiert.

Makkabäus
31.07.2013, 19:26
Jep. Und zwar mit Schutzweste. Und der zweite hinterm Auto rechts mit der Hand am Holster. Ist mir kürzlich passiert.

Gab es eine gewisse Bedrohung oder war den Polizisten einfach mal danach ?

Jodlerkönig
31.07.2013, 19:28
wasss?

streicht diesem astloch rigoros von heute auf morgen das geld, das er im sinne des länderfinanzierungsausgleichs meint, es würde ihm zustehen und er und diese ganze saubande kriecht zu kreuze, wetten daß? ........?
derer dinge gäbe es ja noch mehr! kaum einer weis davon! nur wenn wir Bayern das maul aufreissen, weils fass am überlaufen ist, sind wir plötzlich die antideutschen, ohne Solidarität etc. mann, was kann ich den scheiss nimmer hören. wären alle Fakten mal aufm tisch, was für ein mieses schwein dieser schwule medienprofi ist, würde man mal verstehen, warum so mancher bayer sich lieber selbständig machen würde! nicht Bayern braucht Berlin, sondern in Berlin gehen die lichter aus ohne uns!

BRDDR_geschaedigter
31.07.2013, 19:30
Pleite-Hauptstadt Berlin – Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

Mit dem lockeren Spruch „Wir sind zwar arm, aber sexy“ beschrieb Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit einst das Lebensgefühl der Hauptstadt. Für die Berliner Polizei klingt dieses Zitat jetzt wie Hohn: Wegen der schlechten Haushaltslage sollen sie ihre Schusswesten abgeben.
Wegen der schlechten Haushaltslage in der Hauptstadt müssen Polizisten in Berlin ihre schusssicheren Westen bei einem Wechsel der Dienststelle oder der Funktion zurückgeben. Die „Bild“-Zeitung vom Mittwoch zitierte aus einem internen Rundschreiben, in dem die neue Regelung angekündigt wurde. „Der Haushaltslage geschuldet, ist eine ‚Mannausstattung‘ mit ballistischen Unterziehschutzwesten nicht realisierbar“, heiße es darin.

Gemäß einer Anweisung des Stabs des Polizeipräsidenten sollen die Beamten fortan „bedarfsorientiert“ ausgestattet werden. „Uns ist daran gelegen, dass die Kollegen mit riskanten Tätigkeiten am besten ausgestattet sind“, sagte Pressesprecher Stefan Redlich der Zeitung. Dazu zählten Streifenpolizisten und Zivilbeamte. Redlich versprach: „Die Sicherheit aller Beamten wird weiterhin gewährleistet sein.“

Weiter unter:http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-schlechter-haushaltslage-pleite-hauptstadt-berlin-polizisten-muessen-schutzwesten-zurueckgeben_aid_1058731.html

*******************

Was sollen die auch mit Sicherheitswesten...es gibt wichtiges das finanziert werden muss ...Z.B die Eu oder unsere Bereicherung:crazy:

'Tja, die Berliner scheint es nicht zu stören, der ist ja schon ewig Bürgermeister.

BRDDR_geschaedigter
31.07.2013, 19:31
Das sind doch keine Pferde. Sie decken es nicht, sondern sind oft unmittelbar selbst davon betroffen. Was könnten sie schon tun! Putschen? Die BRD ist so konstruiert, dass die Polizei föderaler Kontrolle unterliegt. Wer etwa vorhätte zu putschen, müsste das vorbei an seinen Präsidenten zu versuchen zu organisieren, die wiederum unmittelbar der Exekutive unterstehen.

Was denn, es gibt eine große Polizeigewerkschaft, die Polizisten könnten auch mit dem Michel besser zusammenarbeiten. Die hätten schon Chanchen etwas aufzubauen.

Deutschmann
31.07.2013, 19:31
Gab es eine gewisse Bedrohung oder war den Polizisten einfach mal danach ?

Ich hab keine Ahnung. Hab die gelöchert was die von mir wollen. Da kam nur: Stichprobe, weisch. Stichprobe.

Makkabäus
31.07.2013, 19:37
Ich hab keine Ahnung. Hab die gelöchert was die von mir wollen. Da kam nur: Stichprobe, weisch. Stichprobe.

Mit der Polizei hatte ich noch nie ernsthafte Probleme.

Nur einmal habe ich mich beschwert, als ich innerhalb von 3 Jahren 9 mal von der Polizei kontrolliert wurde. Immer nach demselben Schema: am hell lichten Tag ohne besonderen Grund. Routinekontrolle hieß es immer ? Jupp, 9 Zufälle zuviel !!!

Jodlerkönig
31.07.2013, 19:40
Mit der Polizei hatte ich noch nie ernsthafte Probleme.

Nur einmal habe ich mich beschwert, als ich innerhalb von 3 Jahren 9 mal von der Polizei kontrolliert wurde. Immer nach demselben Schema: am hell lichten Tag ohne besonderen Grund. Routinekontrolle hieß es immer ? Jupp, 9 Zufälle zuviel !!!das ist hier völlig normal. fährst du mit einem deutlich erkennbarem handwerkerauto nach einbruch der Dunkelheit durch die gegend, liegt alkoholverdacht vor und du wirst garantiert aufgehalten. derweil saufen die im Büro garantiert mehr......den auf keiner Baustelle ist alk erlaubt.

fireeater
31.07.2013, 21:08
Laut dem Focus-Bericht sollen alle Streifenbeamte und Zivilbeamte im Außendienst weiterhin ihre Westen behalten. Soweit in Ordnung, was brauchen Bürohengste die teuren Westen. Imho müsste man auch bei der Zuteilung der Waffen zwischen reinen Büromenschen und Außendienstlern unterscheiden.

Eine gebrauchte Weste würde ich aber nicht haben wollen (Sicherheits- und Hygenieaspekte), insofern könnte man sich die Rückgabe bereits ausgeteilter Westen schenken.

Metabo
31.07.2013, 22:05
Warum hackt man denn ständig auf der Polizei herum ? Die Polizisten haben mit der Politik gar nichts am Hut. Ihre Aufgabe besteht lediglich darin auf den Straßen für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Wer auf die Regierung wütend ist, ist bei der Polizei an der falschen Adresse. Wir leben nun mal nicht in einem Polizeistaat.

Sehr witzig...!!!

Dann müßte es wohl besser heißen: wir leben in einem Überwachungsstaat...???

Arcona
31.07.2013, 22:53
Laut dem Focus-Bericht sollen alle Streifenbeamte und Zivilbeamte im Außendienst weiterhin ihre Westen behalten. Soweit in Ordnung, was brauchen Bürohengste die teuren Westen. Imho müsste man auch bei der Zuteilung der Waffen zwischen reinen Büromenschen und Außendienstlern unterscheiden.

Eine gebrauchte Weste würde ich aber nicht haben wollen (Sicherheits- und Hygenieaspekte), insofern könnte man sich die Rückgabe bereits ausgeteilter Westen schenken.

Auch schusssichere Westen kann man waschen. Und wenn die Dinger nicht beschädigt sind, wo bitte ist dann das Problem? Nur weil sie gebraucht sind, mindert das nicht zwangsläufig ihre Schutzwirkung.

truthCH
31.07.2013, 23:36
Jep. Und zwar mit Schutzweste. Und der zweite hinterm Auto rechts mit der Hand am Holster. Ist mir kürzlich passiert.

Nette Doktrin - ich kenn sie aus dem Militär - der Absicherer ist immer einen Schritt voraus

1 normal 2 Hand an der Waffe,
1 Hand an der Waffe 2 zieht die Waffe,
1 zieht die Waffe 2 schiesst


Was denn, es gibt eine große Polizeigewerkschaft, die Polizisten könnten auch mit dem Michel besser zusammenarbeiten. Die hätten schon Chanchen etwas aufzubauen.

Wenn die sich nur mal darauf zurückbesinnen würden, für was sie da sind - Zum Schutz der Bürger des Staates, welcher ihnen diese hoheitliche Rechte ermöglicht, die ihm auch von den Bürgern gegegen wird. Ich garantiere Dir, in einem persönlichen Gespräch mit jedem Polizisten wirst Du diesen zum hintersinnen bringen, wenn Du ihn mit seiner Grundverpflichtung konfrontierst. Ich kenn ein paar, die dachten immer sie seien dem Staate verpflichtet :D

Die Petze
31.07.2013, 23:57
Pleite-Hauptstadt Berlin – Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

Mit dem lockeren Spruch „Wir sind zwar arm, aber sexy“ beschrieb Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit einst das Lebensgefühl der Hauptstadt. Für die Berliner Polizei klingt dieses Zitat jetzt wie Hohn: Wegen der schlechten Haushaltslage sollen sie ihre Schusswesten abgeben.
Wegen der schlechten Haushaltslage in der Hauptstadt müssen Polizisten in Berlin ihre schusssicheren Westen bei einem Wechsel der Dienststelle oder der Funktion zurückgeben. Die „Bild“-Zeitung vom Mittwoch zitierte aus einem internen Rundschreiben, in dem die neue Regelung angekündigt wurde. „Der Haushaltslage geschuldet, ist eine ‚Mannausstattung‘ mit ballistischen Unterziehschutzwesten nicht realisierbar“, heiße es darin.

Gemäß einer Anweisung des Stabs des Polizeipräsidenten sollen die Beamten fortan „bedarfsorientiert“ ausgestattet werden. „Uns ist daran gelegen, dass die Kollegen mit riskanten Tätigkeiten am besten ausgestattet sind“, sagte Pressesprecher Stefan Redlich der Zeitung. Dazu zählten Streifenpolizisten und Zivilbeamte. Redlich versprach: „Die Sicherheit aller Beamten wird weiterhin gewährleistet sein.“

Weiter unter:http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-schlechter-haushaltslage-pleite-hauptstadt-berlin-polizisten-muessen-schutzwesten-zurueckgeben_aid_1058731.html

*******************

Was sollen die auch mit Sicherheitswesten...es gibt wichtiges das finanziert werden muss ...Z.B die Eu oder unsere Bereicherung:crazy:

Aufm Kreuzerger Flohmarkt gibt´s mindestens noch nen Fuffi pro Weste.....:D

Makkabäus
01.08.2013, 05:04
Sehr witzig...!!!

Dann müßte es wohl besser heißen: wir leben in einem Überwachungsstaat...???

Was hat das mit der Polizei zu tun ?

fireeater
01.08.2013, 05:54
Auch schusssichere Westen kann man waschen. Und wenn die Dinger nicht beschädigt sind, wo bitte ist dann das Problem? Nur weil sie gebraucht sind, mindert das nicht zwangsläufig ihre Schutzwirkung.

Prinzipiell hast Du Recht, aber trotzem kann man durch falsche Behandlung die Schutzwirkung herabsetzen, deshalb würde ich mich nicht auf eine Gebrauchte verlassen wollen. Ist wie bei Motorradschutzhelmen z.B..

Jack Sparrow
01.08.2013, 06:28
Gab es eine gewisse Bedrohung oder war den Polizisten einfach mal danach ?

Ist in der PDV 100 vorgeschrieben, nennt sich L-Stellung.

Metabo
01.08.2013, 08:43
Was hat das mit der Polizei zu tun ?

Sorry, Du warst nicht gemeint...!

Bergischer Löwe
01.08.2013, 09:46
Betrachtet man unsere Ordnungshüter von heute (speziell hier in NRW und Rheinland-Pfalz) sind gewisse Verfallserscheinungen unverkennbar:

1. Motivation? Offenbar gen Null. Insbesondere die Damen und Herren im Mittleren Dienst.
2. Krankenstand? Hoch.
4. Ausrüstung? Schlecht bis unhaltbar.
5. Äußere Erscheinung? Viel zu häufig schlampig. Speziell Haarschnitt, Tätowierungen, Körperschmuck. Neue Uniformen lächerlich.
6. Auftreten? Kumpelhaft bis schnoddrig. Intellektuell überwiegend auf niedrigstem Niveau.

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß heutzutage nur noch diejenigen in den, speziell mittleren, Polizeidienst gehen wollen, die auf dem "freien" Arbeitsmarkt keine oder nur geringste Chancen hätten. Dazu kommt ein Erscheinungsbild, das - verglichen mit anderen Polizeieinheiten nicht-europäischer Länder - allenfalls bemitleidenswert wirkt.

Aus meiner Sicht kann dies nur eins bedeuten: Das Polizeiwesen in Deutschland bedarf dringendst einer grundlegenden Reform. Ein Kleinstaat wie Deutschland benötigt m.E. keine Länderpolizei. Deutschland ist kompakt genug, um eine zentrale Behörde zu schaffen und die Verantwortung aus den Ländern herauszulösen. Weg mit den Landespolizeien und der Bundespolizei, bzw. deren Verschmelzung unter dem Dach einer einheitlichen Behörde. Dies hätte die gewünschten Synergieeffekte, die als Einsparpotential zur besseren Ausbildung, Ausrüstung, Motivation und öffentlichen Wahrnehmung führen würden.

BRDDR_geschaedigter
01.08.2013, 09:47
Betrachtet man unsere Ordnungshüter von heute (speziell hier in NRW und Rheinland-Pfalz) sind gewisse Verfallserscheinungen unverkennbar:

1. Motivation? Offenbar gen Null. Insbesondere die Damen und Herren im Mittleren Dienst.
2. Krankenstand? Hoch.
4. Ausrüstung? Schlecht bis unhaltbar.
5. Äußere Erscheinung? Viel zu häufig schlampig. Speziell Haarschnitt, Tätowierungen, Körperschmuck.
6. Auftreten? Kumpelhaft bis schnoddrig. Intellektuell überwiegend auf niedrigstem Niveau.

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß heutzutage nur noch diejenigen in den, speziell mittleren, Polizeidienst gehen wollen, die auf dem "freien" Arbeitsmarkt keine oder nur geringste Chancen hätten. Dazu kommt ein Erscheinungsbild, das - verglichen mit anderen Polizeieinheiten nicht-europäischer Länder - allenfalls bemitleidenswert wirkt.

Aus meiner Sicht kann dies nur eins bedeuten: Das Polizeiwesen in Deutschland bedarf dringendst einer grundlegenden Reform. Ein Kleinstaat wie Deutschland benötigt m.E. keine Länderpolizei. Deutschland ist kompakt genug, um eine zentrale Behörde zu schaffen und die Verantwortung aus den Ländern herauszulösen. Weg mit den Landespolizeien und der Bundespolizei, bzw. deren Verschmelzung unter dem Dach einer einheitlichen Behörde. Dies hätte die gewünschten Synergieeffekte, die als Einsparpotential zur besseren Ausbildung, Ausrüstung, Motivation und öffentlichen Wahrnehmung führen würden.

Auch noch eine zentrale BRD Polizei? Nein Danke, das ist illegal. Und wo soll alles besser werden, wenn das zentral ist?

Das sit doch genau das, was die Verbrecher wollen.

Bergischer Löwe
01.08.2013, 09:54
Auch noch eine zentrale BRD Polizei? Nein Danke, das ist illegal. Und wo soll alles besser werden, wenn das zentral ist?

Das sit doch genau das, was die Verbrecher wollen.

In anderen Staaten funktioniert das doch auch. Alleine 16 Landespolizeibehörden in einem Mini Land wie Deutschland sind ein schlechter Witz. Dazu kommen Ausrüstungsunterschiede (beispielsweise gehört zur Standardausrüstung eines Streifenwagens in NRW eine Kamera - in RLP nicht). Nur ein Mini-Beispiel. Aber es kennzeichnet den Zustand der "Polizeien" in Deutschland.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Zusammenlegung der Beschaffung von Bundeswehr und neu zu schaffender Bundespolizei. Bewaffnung, Motorisierung, Uniformen, sonstige Ausrüstung identisch. Warum muß beispielsweise die Bundeswehr andere Waffen haben als die Polizei? Warum können die Uniformen, bis auf Farbgebung, nicht vereinheitlicht werden? Fahrzeuge nicht gemeinsam angeschafft? Und so weiter. All dies ließe sich mit einer Zentralpolizei erreichen. Milliarden gespart und die Schlagkraft verbessert.

BRDDR_geschaedigter
01.08.2013, 10:11
In anderen Staaten funktioniert das doch auch. Alleine 16 Landespolizeibehörden in einem Mini Land wie Deutschland sind ein schlechter Witz. Dazu kommen Ausrüstungsunterschiede (beispielsweise gehört zur Standardausrüstung eines Streifenwagens in NRW eine Kamera - in RLP nicht). Nur ein Mini-Beispiel. Aber es kennzeichnet den Zustand der "Polizeien" in Deutschland.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Zusammenlegung der Beschaffung von Bundeswehr und neu zu schaffender Bundespolizei. Bewaffnung, Motorisierung, Uniformen, sonstige Ausrüstung identisch. Warum muß beispielsweise die Bundeswehr andere Waffen haben als die Polizei? Warum können die Uniformen, bis auf Farbgebung, nicht vereinheitlicht werden? Fahrzeuge nicht gemeinsam angeschafft? Und so weiter. All dies ließe sich mit einer Zentralpolizei erreichen. Milliarden gespart und die Schlagkraft verbessert.

Nein Danke, ich will meine bayerische Polizei haben, die anderen Bundesländer können mich am Arsch lecken. Eine Bundespolizei ist zu 100% illegal. Ganz im Gegenteil, wir brauchen mehr Föderalismus.

Geld hat da keine Rolle zu spielen, es gäbe so viele Baustellen wo man zig Milliarden einsparen könnte. Auch muss Militär und Polizei strikt getrennt sein.

Bergischer Löwe
01.08.2013, 10:20
Nein Danke, ich will meine bayerische Polizei haben, die anderen Bundesländer können mich am Arsch lecken

Naja. Da bist du aber nicht alleine. Wowereit will sie auch. Und euch dafür bezahlen lassen. Warte ab - bald blickt Frau Kraft auch begierig auf die neuen bayerischen Polizisten. Und wenn NRW ruft, kann sich Bayern nicht sperren. Schließlich haben wir 50 Jahre lang im Länderfinanzausgleich für Bayern....naja. Anderes Thema.

mick31
01.08.2013, 17:15
In anderen Staaten funktioniert das doch auch. Alleine 16 Landespolizeibehörden in einem Mini Land wie Deutschland sind ein schlechter Witz. Dazu kommen Ausrüstungsunterschiede (beispielsweise gehört zur Standardausrüstung eines Streifenwagens in NRW eine Kamera - in RLP nicht). Nur ein Mini-Beispiel. Aber es kennzeichnet den Zustand der "Polizeien" in Deutschland.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Zusammenlegung der Beschaffung von Bundeswehr und neu zu schaffender Bundespolizei. Bewaffnung, Motorisierung, Uniformen, sonstige Ausrüstung identisch. Warum muß beispielsweise die Bundeswehr andere Waffen haben als die Polizei? Warum können die Uniformen, bis auf Farbgebung, nicht vereinheitlicht werden? Fahrzeuge nicht gemeinsam angeschafft? Und so weiter. All dies ließe sich mit einer Zentralpolizei erreichen. Milliarden gespart und die Schlagkraft verbessert.


Sehr schön, dann haben wir gleich ein Fahrzeug für die Mohamedanerverseuchten Innenstädte für die Polizei:

38221

Und nebenbei wäre das eine ideale Verwendung für die alten Dinger.

Nationalix
13.08.2013, 21:18
Vielleicht schießen die Kerle dann wenigstens mal früher, wenn Türken mit dem Messer auf sie losgehen.

Eine ballistische Weste hilft nicht gegen Messerschnitte. Das müssten dann schon Kombiwesten sein.

Nationalix
13.08.2013, 21:21
Nein Danke, ich will meine bayerische Polizei haben, die anderen Bundesländer können mich am Arsch lecken. Eine Bundespolizei ist zu 100% illegal. Ganz im Gegenteil, wir brauchen mehr Föderalismus.

Geld hat da keine Rolle zu spielen, es gäbe so viele Baustellen wo man zig Milliarden einsparen könnte. Auch muss Militär und Polizei strikt getrennt sein.

Nö, ich würde so viel wie möglich zentralisieren.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2013, 21:21
Nö, ich würde so viel wie möglich zentralisieren.

Achso, richtig römisch katholisch. Soso.

Sehr ungermanisch.

Frontferkel
14.08.2013, 00:17
Nö, ich würde so viel wie möglich zentralisieren.

Zumindest Bildungswesen und Polizeidienst . Wobei es noch mehr gibt . Wie @ Bergischer Löwe schon angemerkt hat , ein Einsparungspotenzial gepaart mit Effizienzsteigerung , das wäre es doch . Förderalismus ist nicht das non plus Ultra . Die aufgeblähten Wasserköpfe allein , kosten ein Heidengeld .

Nationalix
14.08.2013, 06:05
Achso, richtig römisch katholisch. Soso.

Sehr ungermanisch.

In einigen Dingen bin ich Anhänger des Führerprinzips.

Sprecher
14.08.2013, 08:44
Vielleicht schießen die Kerle dann wenigstens mal früher, wenn Türken mit dem Messer auf sie losgehen.

Die schiessen höchstens auf nationale Demonstranten und sonstige Scheissdeutsche, wie neulich diesen nackten Kerl im Springbrunnen. Da trauen die sich was. Deshalb freut mich die Meldung ungemein.

Reilinger
14.08.2013, 09:00
Betrachtet man unsere Ordnungshüter von heute (speziell hier in NRW und Rheinland-Pfalz) sind gewisse Verfallserscheinungen unverkennbar:

1. Motivation? Offenbar gen Null. Insbesondere die Damen und Herren im Mittleren Dienst.
2. Krankenstand? Hoch.
4. Ausrüstung? Schlecht bis unhaltbar.
5. Äußere Erscheinung? Viel zu häufig schlampig. Speziell Haarschnitt, Tätowierungen, Körperschmuck. Neue Uniformen lächerlich.
6. Auftreten? Kumpelhaft bis schnoddrig. Intellektuell überwiegend auf niedrigstem Niveau.

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß heutzutage nur noch diejenigen in den, speziell mittleren, Polizeidienst gehen wollen, die auf dem "freien" Arbeitsmarkt keine oder nur geringste Chancen hätten. Dazu kommt ein Erscheinungsbild, das - verglichen mit anderen Polizeieinheiten nicht-europäischer Länder - allenfalls bemitleidenswert wirkt.

Aus meiner Sicht kann dies nur eins bedeuten: Das Polizeiwesen in Deutschland bedarf dringendst einer grundlegenden Reform. Ein Kleinstaat wie Deutschland benötigt m.E. keine Länderpolizei. Deutschland ist kompakt genug, um eine zentrale Behörde zu schaffen und die Verantwortung aus den Ländern herauszulösen. Weg mit den Landespolizeien und der Bundespolizei, bzw. deren Verschmelzung unter dem Dach einer einheitlichen Behörde. Dies hätte die gewünschten Synergieeffekte, die als Einsparpotential zur besseren Ausbildung, Ausrüstung, Motivation und öffentlichen Wahrnehmung führen würden.

Die Polizei ist auch nur ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung in ganz Deutschland. Woher sollen die denn ihren Nachwuchs rekrutieren? Die müssen aus dem gleichen Topf schöpfen, wie Gewerbe und Handwerk. Da sind die paar Löffel Einlage ganz schnell weg und zurück bleibt die fade Brühe, die von ein paar linksgrünen Bessermenschen mit Farbstoffen und Geschmacksverstärker aufgepeppt wurde, damit man nicht gleich auf den ersten Blick sieht, was für einen Dreck man serviert bekommt.

Warte mal ab, wenn in wenigen Jahren Dank Quotenregelung und weiterer Absenkung der Mindeststandards der kanaksprakstammelnde Goldkettchen-Ali deinen Führerschein kontrollieren will, während Kopftuch-Aishe im Büro auf der Wache die Anzeigen gegen ihre Cousins in die Ablage "P" befördert. Dann werden wir feststellten, daß es immer noch schlechter geht...

Bergischer Löwe
14.08.2013, 10:35
Warte mal ab, wenn in wenigen Jahren Dank Quotenregelung und weiterer Absenkung der Mindeststandards der kanaksprakstammelnde Goldkettchen-Ali deinen Führerschein kontrollieren will, während Kopftuch-Aishe im Büro auf der Wache die Anzeigen gegen ihre Cousins in die Ablage "P" befördert. Dann werden wir feststellten, daß es immer noch schlechter geht...

Ich weis aus sicherer Quelle, daß die Polizei in NRW (!) nur eine recht geringe Anzahl Anwärter (ca. 150) für den Polizeidienst aus den "Schätzen" hat. Offenbar scheint der überwiegende Teil nicht über den Sprachtest hinaus zu kommen. Das hatte sich Sozi-Jäger 2011 gaaaanz anders vorgestellt:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/politik-fuer-mehr-polizisten-mit-migrationshintergrund-id4850334.html

Da ja unsere Damen und Herren Polizeibeamte nun auch Namensschilder tragen müssen, ist den Herrschaften in Düsseldorf möglicherweise aufgegangen, daß die Kombination aus neuer, nicht eindeutig als echte Polizeiuniform erkennbaren "Securitas-Uniform", orientalischem Aussehen des/der Beamten und "Ülügü" auf dem Namenschild beim durchschnittlichen Deutschen in einer allgemeinen Verkehrskontrolle möglicherweise Fluchtreflexe auslöst.

Stadtknecht
15.08.2013, 10:20
Betrachtet man unsere Ordnungshüter von heute (speziell hier in NRW und Rheinland-Pfalz) sind gewisse Verfallserscheinungen unverkennbar:

1. Motivation? Offenbar gen Null. Insbesondere die Damen und Herren im Mittleren Dienst.
2. Krankenstand? Hoch.
4. Ausrüstung? Schlecht bis unhaltbar.
5. Äußere Erscheinung? Viel zu häufig schlampig. Speziell Haarschnitt, Tätowierungen, Körperschmuck. Neue Uniformen lächerlich.
6. Auftreten? Kumpelhaft bis schnoddrig. Intellektuell überwiegend auf niedrigstem Niveau.

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß heutzutage nur noch diejenigen in den, speziell mittleren, Polizeidienst gehen wollen, die auf dem "freien" Arbeitsmarkt keine oder nur geringste Chancen hätten. Dazu kommt ein Erscheinungsbild, das - verglichen mit anderen Polizeieinheiten nicht-europäischer Länder - allenfalls bemitleidenswert wirkt.

Aus meiner Sicht kann dies nur eins bedeuten: Das Polizeiwesen in Deutschland bedarf dringendst einer grundlegenden Reform. Ein Kleinstaat wie Deutschland benötigt m.E. keine Länderpolizei. Deutschland ist kompakt genug, um eine zentrale Behörde zu schaffen und die Verantwortung aus den Ländern herauszulösen. Weg mit den Landespolizeien und der Bundespolizei, bzw. deren Verschmelzung unter dem Dach einer einheitlichen Behörde. Dies hätte die gewünschten Synergieeffekte, die als Einsparpotential zur besseren Ausbildung, Ausrüstung, Motivation und öffentlichen Wahrnehmung führen würden.

Äh, Du weißt, daß es bei der Polizei in NRW keinen mittleren Dienst mehr gibt und daß heute nur noch Abiturienten eingestellt werden?

Bevor Du hier dummes Zeug schreibst, solltest Du Dich informieren!

Bergischer Löwe
15.08.2013, 10:42
Äh, Du weißt, daß es bei der Polizei in NRW keinen mittleren Dienst mehr gibt und daß heute nur noch Abiturienten eingestellt werden?

Bevor Du hier dummes Zeug schreibst, solltest Du Dich informieren!

In der Theorie magst Du sicher recht haben, wobei ich mit Kritik etwas vorsichtiger wäre. Denn: Ich habe mehrere Polizeibeamte im Freundeskreis. Frag mal bei Deinen Berufskollegen nach, wo der Unterschied zwischen dem "Studium" (ich habe ein Diplom in Betriebswirtschaft - DAS ist ein Studium) mit Abschluss BA und der ehemaligen Ausbildung zum mittleren Dienst liegt. Es gibt nämlich keinen. Alles Augenwischerei. Insbesondere bei der Besoldung.

Stadtknecht
15.08.2013, 12:59
In der Theorie magst Du sicher recht haben, wobei ich mit Kritik etwas vorsichtiger wäre. Denn: Ich habe mehrere Polizeibeamte im Freundeskreis. Frag mal bei Deinen Berufskollegen nach, wo der Unterschied zwischen dem "Studium" (ich habe ein Diplom in Betriebswirtschaft - DAS ist ein Studium) mit Abschluss BA und der ehemaligen Ausbildung zum mittleren Dienst liegt. Es gibt nämlich keinen. Alles Augenwischerei. Insbesondere bei der Besoldung.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Was willst Du mir sagen?

Bergischer Löwe
16.08.2013, 07:36
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Was willst Du mir sagen?

Nun, doch sehr einfach oder? Ich setze dem Schwein halt nen hübschen Hut auf - es bleibt aber immer noch ein Schwein.

Oder um es weniger bildlich zu formulieren: Der mittlere Dienst wurde abgeschafft. Die Einstellungsvoraussetzung ist Abitur. So weit richtig. Aber:

Hat sich dadurch die Besoldung, der Aufgabenbereich und die Tätigkeit der Beamten, die vor der Änderung noch im mittleren Dienst waren, geändert? Oder sitzen jetzt alle "Bachelor of Arts" Streifenhörnchen in ihren Einzelbüros und weisen das Heer von nicht mehr vorhandenen Kollegen des unteren und mittleren Dienstes an, auf Streife zu gehen? Nein, die Damen und Herren "Bachelors" sitzen sich nach wie vor bei Eiseskälte und Gluthitze in Streifenwagen die Ärsche vor Synagogen platt, kehren die Scherben nach Verkehrsunfällen auf, schlichten Ehestreitigkeiten, betreuen unsere "Schätze" und sammeln Besoffene oder Junkies auf, die ihnen dann noch aus Dankbarkeit den Streifenwagen vollkotzen. Und das für ein Geld, für das meine Mitarbeiter mit vergleichbaren Schulabschlüssen nicht mal morgens für aufstehen würden.

DAS will ich damit sagen. Und komme somit zurück zu meiner These - nur diejenigen, die es in Wirtschaft oder als Freiberufler nicht glauben schaffen zu können (oder tatsächlich ungeeignet sind) gehen eben zur Polizei. Da bekomme ich ein "Bologna Studium" und nach Ernennung bin ich unkündbar. So mein Eindruck von vielen Polizeibeamten.

Stadtknecht
16.08.2013, 15:06
Nun, doch sehr einfach oder? Ich setze dem Schwein halt nen hübschen Hut auf - es bleibt aber immer noch ein Schwein.

Oder um es weniger bildlich zu formulieren: Der mittlere Dienst wurde abgeschafft. Die Einstellungsvoraussetzung ist Abitur. So weit richtig. Aber:

Hat sich dadurch die Besoldung, der Aufgabenbereich und die Tätigkeit der Beamten, die vor der Änderung noch im mittleren Dienst waren, geändert? Oder sitzen jetzt alle "Bachelor of Arts" Streifenhörnchen in ihren Einzelbüros und weisen das Heer von nicht mehr vorhandenen Kollegen des unteren und mittleren Dienstes an, auf Streife zu gehen? Nein, die Damen und Herren "Bachelors" sitzen sich nach wie vor bei Eiseskälte und Gluthitze in Streifenwagen die Ärsche vor Synagogen platt, kehren die Scherben nach Verkehrsunfällen auf, schlichten Ehestreitigkeiten, betreuen unsere "Schätze" und sammeln Besoffene oder Junkies auf, die ihnen dann noch aus Dankbarkeit den Streifenwagen vollkotzen. Und das für ein Geld, für das meine Mitarbeiter mit vergleichbaren Schulabschlüssen nicht mal morgens für aufstehen würden.

DAS will ich damit sagen. Und komme somit zurück zu meiner These - nur diejenigen, die es in Wirtschaft oder als Freiberufler nicht glauben schaffen zu können (oder tatsächlich ungeeignet sind) gehen eben zur Polizei. Da bekomme ich ein "Bologna Studium" und nach Ernennung bin ich unkündbar. So mein Eindruck von vielen Polizeibeamten.

Sagen wir es mal so:

Die Abschaffung des mittleren Dienstes und die Überleitung in den gehobenen Dienst wurde durch die Streichung des Urlaubsgeldes, die Kürzung des Weihnachtsgeldes und und und mehr als gegenfinanziert.

Ein Polizeiobermeister dürfte vor 10-15 Jahren mehr Geld gehabt haben als ein Kommissar heute.

Beide versehen Wach- und Wechseldienst, die Tätigkeit ist also die Gleiche.

Dr.Zuckerbrot
16.08.2013, 17:28
Nun, doch sehr einfach oder? Ich setze dem Schwein halt nen hübschen Hut auf - es bleibt aber immer noch ein Schwein. (...)

DAS will ich damit sagen. Und komme somit zurück zu meiner These - nur diejenigen, die es in Wirtschaft oder als Freiberufler nicht glauben schaffen zu können (oder tatsächlich ungeeignet sind) gehen eben zur Polizei. Da bekomme ich ein "Bologna Studium" und nach Ernennung bin ich unkündbar. So mein Eindruck von vielen Polizeibeamten.

Das erklärt das unterirdische Niveau einer Zivilstreife aus PK und PHK, mit der ich mal zu tun hatte.
In puncto Unfallverhütung waren die buchstäblich Analphabeten, wenn nicht Kretins. Der jüngere hatte zudem Manieren, die mich stark an Lumpenproletariat erinnerten.

Volker
16.08.2013, 18:10
Die schiessen höchstens auf nationale Demonstranten und sonstige Scheissdeutsche, wie neulich diesen nackten Kerl im Springbrunnen. Da trauen die sich was. Deshalb freut mich die Meldung ungemein.

Wozu brauchen die die Dinger überhaupt ? Wenn ich mir als Fleischer das Messer in den Bauch geschoben hatte, hat mich ja auch nichts geschützt ! ( Jetzt ja )

Volker
16.08.2013, 18:27
Das erklärt das unterirdische Niveau einer Zivilstreife aus PK und PHK, mit der ich mal zu tun hatte.
In puncto Unfallverhütung waren die buchstäblich Analphabeten, wenn nicht Kretins. Der jüngere hatte zudem Manieren, die mich stark an Lumpenproletariat erinnerten.

Mich hats mal erwischt, mit dem Gegenteil, duldete nicht, das ich zu Wort kam, einfach widerlich gewesen, diese abartige Überhebichkeit, war noch n ganz Junger, hatte aber das Sagen und ich mußte die Schnauze halten !

Baghira
13.09.2013, 13:43
wasss?

streicht diesem astloch rigoros von heute auf morgen das geld, das er im sinne des länderfinanzierungsausgleichs meint, es würde ihm zustehen und er und diese ganze saubande kriecht zu kreuze, wetten daß?

"träum"

blöder satz, aber worscht, du verstehst schon.

grüßle s.

ps. und meines wissens nach müssen die polizisten ihre westen selber bezahlen, ich weiß nur nicht, in welchen bundesländern, hab ich irgendwo mal gelesen.

quelle: mein kopfinhalt und mein erinnerungsvermögen :))

baghira, wo bist du?

sorry, jetzt erst gesehen. in bayern müssen polizisten ihre schutzweste nicht selbst zahlen.