PDA

Vollständige Version anzeigen : Die wahre Geschichte des Golfkrieges



Elmo allein zu Hause
31.07.2013, 13:23
Eine unabhängige Journalistenorganisation brachte die unglaublichen Fakten ans Tageslicht, die hier im Folgenden kurz wiedergegeben werden sollen. Seit den 1920er Jahren ging es verschiedenen Mächten um die Vormachtstellung in der Golfregion. Der Grund war das Öl. Die USA und Europa kauften sich zuerst Land/Bohrrechte in der Gegend. Die Golfstaaten wehrten sich jedoch, indem sie die Ölförderung verstaatlichten. So unterstützten die USA nun Rebellen, um die Regierungen zu stürzen. Nach dem 2. Weltkrieg spitzte sich die Situation noch weiter zu und schließlich brachten die USA Saddam Hussein an die Macht, wo sie ihn mit allen Mitteln hielten. Saddam brauchte nach dem Iran-Krieg aber dringend Geld und so verstaatlichte er Ende der 80er Jahre -- entgegen seinem Versprechen an die Amerikaner -- die Ölförderung. Um noch mehr Öl zu bekommen und seine Schulden an die Amerikaner zu begleichen, fragte er außerdem indirekt an, ob er Kuwait annektieren könne und die Amerikaner sprachen ihm indirekt Unterstützung zu.


https://www.youtube.com/watch?v=h79Qfj_cBl0

Elmo allein zu Hause
31.07.2013, 19:30
Vor Jahren schon mal gesehen rückt alles aber in ein anderes Licht, wenn Albright wirklich 1.5 Millionen Menschen nur töten wollte um ein Feinbild aufrecht zu erhalten ist dies ein weiterer beleg für das Menschenbild der Weltbesten Demokratie.

Elmo allein zu Hause
04.08.2013, 22:11
Oder etwa nicht wie ist dies im zusammenhang zu 9-11 zu sehen?

Deutschmann
04.08.2013, 23:02
Also wenn mich nicht alles täuscht hat Saddam mal gesagt dass er seine Geschäfte nicht mehr in Dollar sondern in Euro abwickeln wird. Und Bumms ....

Nomen Nescio
04.08.2013, 23:45
Also wenn mich nicht alles täuscht hat Saddam mal gesagt dass er seine Geschäfte nicht mehr in Dollar sondern in Euro abwickeln wird. Und Bumms ....
teils in euros dachte ich. aber das schon war ein eigentor.