PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine der häufigsten Feministinnenlüge !



SAMURAI
13.10.2005, 14:44
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,379444,00.html

Längst haben sich die Geschlechterrollen angenähert. Das gilt auch für die Einkommen.

Ich vermute, dass es zahlreiche weitere Märchen aus dem Feministinnenlager gibt.

Ich werde im Laufe der Antworten noch einige aufzählen.

Was meint ihr ? :)

Kenshin-Himura
13.10.2005, 16:31
Richtig. Danke für den Artikel, den kann man gut verwenden :-) Die Männerfeindlichkeit gehört zu den wahren, zentralen Problemen unserer Zeit in Deutschland.

P.S.: Auf deiner Seite sehe ich einen Link mit dem Titel: ,,Lehrer: Horrortrip Schule" - tja, wenn man immer nur die Lehrermedien wie den Zerr-,,Spiegel" liest, ist es auch kein Wunder, wenn man der Meinung ist, dass von Schülern viel mehr Gewalt ausgeht als von Lehrern. Auf der Seite steht dann:

,, (..) Viele Pädagogen kapitulieren vor schwierigen [nicht-lammfrommen !! ] Kindern und streitsüchtigen [wachen !!] Eltern. "

UnaDonna
13.10.2005, 17:17
Richtig. Danke für den Artikel, den kann man gut verwenden :-) Die Männerfeindlichkeit gehört zu den wahren, zentralen Problemen unserer Zeit in Deutschland.


Danke. Deine Kommentare sind gut. Sprechen mir aus der Seele.

mfg
UnaDonna

P.S.
Du bist doch sicher eine Frau. Oder? :D

Kenshin-Himura
14.10.2005, 17:24
Zitat von UnaDonna:
Du bist doch sicher eine Frau. Oder?

Nö, zum Glück nicht, du ?

Salazar
14.10.2005, 17:34
Zitat von UnaDonna:

Nö, zum Glück nicht, du ?

UnaDonna


_______-----

Kenshin-Himura
14.10.2005, 21:18
UnaDonna

Muss ja noch nix heißen. Auf meinem Avatar ist ja auch eine weibliche Person zu sehen.

Leyla
14.10.2005, 22:42
Ich vermute, dass es zahlreiche weitere Märchen aus dem Feministinnenlager gibt.

Ich werde im Laufe der Antworten noch einige aufzählen.

Was meint ihr ? :)Ja, da gibt es in der Tat viele Legenden. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus.

Nach seriösen Schätzungen werden inzwischen fünf mal mehr Männer von Frauen vergewaltigt als umgekehrt. Und im ländlichen Bayern soll es mittlerweile schon Dörfer geben, wo die Männer von ihren Frauen gezwungen werden, ein Kopftuch zu tragen... :rolleyes:

Manfred_g
14.10.2005, 23:16
Ja, da gibt es in der Tat viele Legenden. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus.

Nach seriösen Schätzungen werden inzwischen fünf mal mehr Männer von Frauen vergewaltigt als umgekehrt. Und im ländlichen Bayern soll es mittlerweile schon Dörfer geben, wo die Männer von ihren Frauen gezwungen werden, ein Kopftuch zu tragen... :rolleyes:

Du, das stimmt!
Sie rotten sich einmal im Jahr in München (Bayern ist überall ländlich) und anderswo zusammen und verunsichern, beinahe nackig, unter dem Motto, einen gewissen Christopher ehren zu wollen, die Innenstadt, treiben garstige Spielchen und wehe man kommt ihnen zu nahe.
Ja...und besonders hübsche Frauen sind es auch nicht... :(

Manfred_g
14.10.2005, 23:32
Richtig. Danke für den Artikel, den kann man gut verwenden :-) Die Männerfeindlichkeit gehört zu den wahren, zentralen Problemen unserer Zeit in Deutschland...


Sehe ich auch so.
Wir haben 5-8 Mill. Arbeitslose im Lande, aber rund 40 Mill. Männer! Leider ist ein erheblicher Teil davon so dämlich, zu glauben, einen Mißstand "männlich durchzustehen", stärke ihre Männlichkeit. Es stärkt aber den Mißstand!
Frauen sind da oftmals vielfältiger. Sie nutzen ihre Dummheit im wesentlichen für all die Dinge im Leben, wo ihnen Männer aus der Patsche helfen.
Aber wenn sie dann dafür auch noch mehr Kohle wollen, ist das zu unterbinden!

Robroy
15.10.2005, 08:22
Längst haben sich die Geschlechterrollen angenähert. Das gilt auch für die Einkommen.Aber längst nicht für alle Sparten, wie der Artikel auch aufzeigt.

Jodlerkönig
15.10.2005, 08:41
die araber greifen noch durch gegen die mannweiber :))

http://onnachrichten.t-online.de/c/57/72/03/5772034.html

SAMURAI
15.10.2005, 09:14
Die nächste Lüge Frauen schlagen keine Männer ! :rolleyes:

SAMURAI
15.10.2005, 09:22
Lesbe bekommt Kinder

Spermaspender muss zahlen

Weitere Informationen
| 14.10.05 |

Wer Sperma spendet, gilt rechtlich als unterhaltspflichtiger Vater – zumindest in Schweden.

Mehr zum Thema
Anwaltsuche – Experten für den Streitfall
Newsletter – Auch künftig nichts mehr verpassen
Partnerverträge – Paare ohne Trauschein
Von André Anwar, Stockholm

Der dortige „Högsta domstolen“ (höchstes Gericht) entschied, dass ein 39-jähriger Mann Unterhalt für drei Kinder zahlen soll, die eine lesbische Frau mit Hilfe seines Spermas zeugte.

Vor 15 Jahren wollte der Mann einem befreundeten lesbischen Paar helfen, Kinder zu bekommen. Durch künstliche Befruchtung bekam eine der beiden Frauen im Laufe der Jahre drei Kinder. Nun wird es teuer für den Helfer in der Not. Er sei Vater der Kinder und deshalb unterhaltspflichtig, entschied die schwedische Gerichtsbarkeit auf höchster Instanz. Bereits zwei Instanzen kamen zuvor zu dem gleichen Urteil, dass nun nicht mehr überklagt werden kann.

Spender versteht die Welt nicht mehr

„Furchtbar ungerecht“, findet der Betroffene den Urteilsspruch. Er habe mit der Frau klar vereinbart, dass er für nichts anderes als die Spermaspende verantwortlich sei. Die beiden Frauen hätten behauptet, dass sie alleine die Verantwortung für die Kinder tragen wollten, als man über die Spende übereinkam. Der Mann sollte das Kind oder die Kinder lediglich sporadisch besuchen, wenn er sich danach fühlte. Dies versuchte er dem Richter erfolglos deutlich zu machen.

Für den schwedischen „Reichsverbund für sexuelle Gleichberechtigung“ ist der Fall ein typisches Ergebnis der rigiden schwedischen Regierungspolitik, die offiziell keine künstliche Befruchtung von lesbischen Frauen verbunden mit dem Fürsorgerecht erlaubt.

„Ich finde das Urteil unfair“

Der Fall zeige, dass die Rechtssprechung veraltet sei, so der Vorsitzende der Organisation, Sören Andersson. Wenn es sich um eine Frau mit einem männlichen Partner gehandelt hätte, die Befruchtungshilfe durch einen Dritten in Anspruch genommen hätte, wäre die Entscheidung des Gerichts eine völlig andere gewesen. Eine rechtlich anerkannte Ehe oder eheähnliche Verbindung hätte den Ehemann oder Freund der Frau zum Vater gemacht, unabhängig von der biologischen Quelle des Kindes. „Ich finde das Urteil unfair. Die Freundin der Mutter müsste die Verantwortung für die Kinder tragen“, so Andersson.
focus.de
.................................................. ................................................

Da knarrt der Lachsack ! :2faces:

UnaDonna
15.10.2005, 15:36
Zitat von UnaDonna:

Nö, zum Glück nicht, du ?


Hallo "Netter Diktator",

natürlich bin ich eine Frau... :cool:

Der gleiche Jahrgang wie unser lieber "Alt-Nazi" SAMURAI.


Meine Frage:
"Du bist doch sicher eine Frau. Oder?" ist das größte Kompliment, das ich vergebe. :prost:

mfg
UnaDonna

UnaDonna
15.10.2005, 15:53
Sehe ich auch so.
Wir haben 5-8 Mill. Arbeitslose im Lande, aber rund 40 Mill. Männer! Leider ist ein erheblicher Teil davon so dämlich, zu glauben, einen Mißstand "männlich durchzustehen", stärke ihre Männlichkeit. Es stärkt aber den Mißstand!
Frauen sind da oftmals vielfältiger. Sie nutzen ihre Dummheit im wesentlichen für all die Dinge im Leben, wo ihnen Männer aus der Patsche helfen.
Aber wenn sie dann dafür auch noch mehr Kohle wollen, ist das zu unterbinden!

?(

Hallo Manfred ohne Altersangabe,

dreimal hab ich Deinen Text gelesen und konnte keinen Sinn erkennen.

Du hast also dummen Frauen immer wieder aus der Patsche geholfen???
Warum tust Du das denn auch immer wieder. Die nutzen so ein nettes Kerlchen wie dich doch nur aus. :heulsuse:
Muß Frau sich Sorgen um dich machen?

mfg
UnaDonna

UnaDonna
15.10.2005, 16:20
[QUOTE=SAMURAI]Lesbe bekommt Kinder

Spermaspender muss zahlen

Wer Sperma spendet, gilt rechtlich als unterhaltspflichtiger Vater – zumindest in Schweden.


Lieber SAMURAI,

RECHT SO! Ein doofer Spermaspender - was der wohl davon hatte?
Gab es vielleicht Geld? Oder wollte der Depp sich fortpflanzen? Wir haben doch schon genug Kinder ohne Väter.
Wer Kinder zeugt muß wissen, dass sie Rechte haben.
Rumspielen gilt nicht.

mfg
UnaDonna

~sperschi~
15.10.2005, 16:38
Naja, so ist der Lauf der Dinge, schaut Euch doch mal meine Generation an, bin übrigens 16 Jahre alt, welche der Girlies aus meiner Klasse, aus meinem Jahrgang lernt denn noch kochen, bügeln, nähen? - In meiner Generation sind die Frauen schon extremst emanzipiert, und was wird in meiner Kindesgeneration der Fall sein? - Ich sage Euch, dann sind die Frauen so emanzipiert, dass die Männer unterdrückt werden.

SAMURAI
15.10.2005, 17:10
[QUOTE=SAMURAI]Lesbe bekommt Kinder

Spermaspender muss zahlen

Wer Sperma spendet, gilt rechtlich als unterhaltspflichtiger Vater – zumindest in Schweden.


Lieber SAMURAI,

RECHT SO! Ein doofer Spermaspender - was der wohl davon hatte?
Gab es vielleicht Geld? Oder wollte der Depp sich fortpflanzen? Wir haben doch schon genug Kinder ohne Väter.
Wer Kinder zeugt muß wissen, dass sie Rechte haben.
Rumspielen gilt nicht.

mfg
UnaDonna


Aber Donnalein, mich geht es ja nicht so viel an !

Ich würde es mit ONAN halten, rausziehen und auf den Boden spritzen.

Aber wir sprachen ja von Feministinnen-Lügen. Wären in diesem Falle nicht die LESBEN die Zahlväter gewesen, die waren doch liiert.


:gesetz: :lach: :gesetz: :lach: :gesetz: :lach:

UnaDonna
15.10.2005, 17:47
Naja, so ist der Lauf der Dinge, schaut Euch doch mal meine Generation an, bin übrigens 16 Jahre alt, welche der Girlies aus meiner Klasse, aus meinem Jahrgang lernt denn noch kochen, bügeln, nähen? - In meiner Generation sind die Frauen schon extremst emanzipiert, und was wird in meiner Kindesgeneration der Fall sein? - Ich sage Euch, dann sind die Frauen so emanzipiert, dass die Männer unterdrückt werden.

Hallo ihcsreps,
ich stelle fest, dass Du offensichtlich Emanzipation mit kochen, bügeln und nähen verwechselst.
Letztendlich muß der Mensch, ob Frau oder Mann, autark sein können!!!
Ein wirtschaftlicher und emotionaler Selbstversorger/in. Das ist dann die Freiheit, durch welche Zuneigung, Kameradschaft und Freundschaft zwischen Mann und Frau gefunden werden kann. und nat. auch Sex.

Mit anderen Worten: Auch Du solltest kochen, bügeln und nähen können.

Beim Militär oder den Legionären ist es selbstverständlich, dass ein Soldat/Mann sich selbst versorgen kann.
Wer letztendlich die Hausarbeit macht, ist zwischen Partnern, wie Mann und Frau, Verhandlungssache und wird gerecht verteilt.

Wenn die Eltern versäumt haben, dieses ihren Kindern (Jungs oder Mädchen) beizubringen, kann man von den Jugendlichen (ca.15 Jahre) erwarten, dass sie es sich selbst beibringen.
Ab diesem Alter muß man fähig sein, sich selbst zu erziehen. Sonst wird da sowieso nichts gutes mehr draus.

Und mach Deine Generation nicht so nieder! Ihr seid doch größtenteils Superkids. Die Girls in Deiner Klasse sind doch noch keine Frauen. Hab noch ein bischen Geduld mit denen. Denk dran, Mädchen haben immer Angst vor Gewalt und Schwangerschaft. Das kann einen auch ganz schön stressen.

mfg
UnaDonna

SAMURAI
15.10.2005, 18:01
Da fällt mir noch ein: Feministen sind es so lange, bis sie einen abkriegen. Dann werden sie vorübergehend kuschlig.

Aber man sollte jeden warnen - die fallen immer wieder in ihre alten Gewohnheiten zurück. Finger weg von Machos und Feministinnen,

Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz ! :2faces:

Manfred_g
16.10.2005, 18:31
?(

Hallo Manfred ohne Altersangabe,.....
,,,,,
Muß Frau sich Sorgen um dich machen?

mfg
UnaDonna
Gerne, ich mag es wenn sich Frauen um mich sorgen. :]
Allerdings ist es zu spät um sich einzuschmeicheln, denn mein Testament habe ich vorletzte Woche geschrieben. (Zieh jetzt lieber keine Schlüsse auf mein Alter).

SAMURAI
17.10.2005, 10:36
Hallo "Netter Diktator",

natürlich bin ich eine Frau... :cool:

Der gleiche Jahrgang wie unser lieber "Alt-Nazi" SAMURAI.


Meine Frage:
"Du bist doch sicher eine Frau. Oder?" ist das größte Kompliment, das ich vergebe. :prost:

mfg
UnaDonna

Danke, danke ......

Leider kann ich mit ALT-NAZI noch mit Neu-NAZI dienen. Ich verachte beide gleichermassen.

Allerdings schalte ich mein Gehirn ein und rase keinem Zeitgeist hinterher.

Leute wie C. Roth sind mir ein Gräuel. Leute mit Sachverstand und Hirn, wie ALICE erfreuen mein Herz.

Feministinnen sind mir ein Gräuel, allerdings mag ich Frauen, die ihre Sache mit Kopf und Verstand verteidigen.

Quoten-Tussen kann ich nicht ab.

Für rituelle Hinrichtungen stehe ich gerne zur Verfügung. !

MFG

:2faces: :2faces:

Praetorianer
17.10.2005, 15:54
[QUOTE=SAMURAI]Lesbe bekommt Kinder

Spermaspender muss zahlen

Wer Sperma spendet, gilt rechtlich als unterhaltspflichtiger Vater – zumindest in Schweden.


Lieber SAMURAI,

RECHT SO! Ein doofer Spermaspender - was der wohl davon hatte?
Gab es vielleicht Geld? Oder wollte der Depp sich fortpflanzen? Wir haben doch schon genug Kinder ohne Väter.
Wer Kinder zeugt muß wissen, dass sie Rechte haben.
Rumspielen gilt nicht.

mfg
UnaDonna

Gibt ja auch genügend Frauen, die dafür sorgen, dass Kinder ohne Väter aufwachsen, indem sie sie ihren Vätern vorenthalten, aber Vater sein beschränkt sich nach deiner Ansicht anscheinend auf Geld abdrücken oder?

SAMURAI
17.10.2005, 16:03
Gibt ja auch genügend Frauen, die dafür sorgen, dass Kinder ohne Väter aufwachsen, indem sie sie ihren Vätern vorenthalten, aber Vater sein beschränkt sich nach deiner Ansicht anscheinend auf Geld abdrücken oder?

Hallo George,

Samenspender, die nur zum Zwecke de Zeugung spenden. Ich meine im gegenseitigen Einvernehmen (z.B. Unterhaltsausschluss-Vertrag) können m.E. nicht zum Unterhalt herangezogen werden. Insbesondere dann, wenn es sich um eine eingetragene eheähnliche Gemeinschaft von Lesben handelt, die den Samenspender ausschliesslich zum Nutzen einer Zeugung benutzt haben.

Das ganze ist eine üble Angelegenheit, um einen Mann auszunehmen.

Ausserdem Schwulen- und Lesbenverbindungen als eheänliche Verbindungen würde ich glatt verbieten !

Ich spende kein Geld und schon gar keinen Samen - Amen.

MFG :rolleyes:

UnaDonna
17.10.2005, 21:56
Gerne, ich mag es wenn sich Frauen um mich sorgen. :]
Allerdings ist es zu spät um sich einzuschmeicheln, denn mein Testament habe ich vorletzte Woche geschrieben. (Zieh jetzt lieber keine Schlüsse auf mein Alter).

Wer sich wie Du nicht entscheiden kann, ob er in, Bayern/Arizona/Kalifornien
leben will, sollte auch ein Testament haben.

Wieso ist es zu spät sich einzuschmeicheln? Bist Du etwa krank?

Oder glaubst Du, Frauen (ich) würden sich alle wegen deines Geldes einschmeicheln wollen?

mfg
UnaDonna

UnaDonna
17.10.2005, 22:06
Lieber SAMURAI,
~~~~~~~~~~~
Danke, danke ......

Leider kann ich mit ALT-NAZI noch mit Neu-NAZI dienen. Ich verachte beide gleichermassen.
Ich bin stolz auf dich!
~~~~~~~~~~

[...] Leute mit Sachverstand und Hirn, wie ALICE erfreuen mein Herz.
BRAVO!
~~~~~~~~~~

Feministinnen sind mir ein Gräuel, allerdings mag ich Frauen, die ihre Sache mit Kopf und Verstand verteidigen.
Hier sehe ich einen Widerspruch. Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
~~~~~~~~~~

Quoten-Tussen kann ich nicht ab.
Proll-Vokabular. Paßt nicht zu diesem Beitrag.
~~~~~~~~~~

Für rituelle Hinrichtungen stehe ich gerne zur Verfügung. !
?(

mfg
UnaDonna

UnaDonna
17.10.2005, 22:42
Gibt ja auch genügend Frauen, die dafür sorgen, dass Kinder ohne Väter aufwachsen, indem sie sie ihren Vätern vorenthalten, aber Vater sein beschränkt sich nach deiner Ansicht anscheinend auf Geld abdrücken oder?

Hallo George,

Du hörst Dich regelrecht verbittert an.
Hast Du einen Haß auf uns Frauen?

Ich kenne niemanden, der nicht schon mal vom anderen Geschlecht so richtig "angeschissen" oder enttäuscht wurde.
Wenn mir das passierte, hatte ich immer etwas damit zu tun!

Schließlich hatte ich mir den Partner ausgesucht!

Ich hatte einige male richtig schlechte Menschenkenntnis bewiesen.
Oder ich habe meine romantischen unrealistischen Träumen die Regie überlassen.
Wenn etwas gut war, konnte ich mich immer bei meinem Verstand bedanken.

Deshalb kann ich Männer immer noch gut leiden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun zu Deiner Behauptung:


Vater sein beschränkt sich nach deiner Ansicht anscheinend auf Geld abdrücken oder?

Das ist eine Unterstellung. Allgemein nennt man das auch Provokation.

Hier noch einmal meine Meinung:

Ich finde, dass jeder Mann für sein Sperma verantwortlich ist. Wenn Lesben oder Schwule Kinder haben wollen, ist es mir egal wie sie das machen.
Da brauch es gar kein Gesetz zu geben.

Wenn alle Männer wissen, dass Sperma verschenken oder verkaufen ihre Verantwortung ist und bleibt, dann ist doch die Gesetzeslage klar.

Bedenke, wenn ein Mann heutzutage mit einer X-beliebigen Frau ausversehen ein Kind zeugt, ist er ja auch verantwortlich. Warum soll sich das ändern, nur weil er seinen Samen einer Lesbe schenkt/verkauft.
Deswegen verstehe ich Deine Aufregung wegen der Lesbenpartnerschaft nicht.

Frauen tragen jedoch noch mehr Verantwortung, wenn sie sich sorglos - ohne Verhütung - befruchten lassen. Der Vater kann weggehen, die Mutter nicht.

mfg
UnaDonna

Manfred_g
17.10.2005, 22:43
Wer sich wie Du nicht entscheiden kann, ob er in, Bayern/Arizona/Kalifornien
leben will, sollte auch ein Testament haben.

Nö, eher ein Flugzeug und ausreichend Wohnunterkünfte :))



Wieso ist es zu spät sich einzuschmeicheln? Bist Du etwa krank?

Oder glaubst Du, Frauen (ich) würden sich alle wegen deines Geldes einschmeicheln wollen?

mfg
UnaDonna

Nicht "die Frauen" an sich, aber der Typ Frauen, den ich nicht mag, der ganz sicher. Und ich muß meinen Wohlstand zusammenhalten, um ihn eines Tages mit meiner Liebsten teilen zu können (nicht grade 50:50 aber doch irgendwie... :lach: )

Und bevor du mir Krankheit (schizoide Persönlichkeit ?( ) unterjubeln willst, nur weil ich mich in meinen besten Jahren noch nicht auf ein Plätzchen festgelegt habe, solltest du dir erst überlegen, wieviele Frauen du glaubst verkörpern zu können... "Frauen (ich)" :))

Wahrheitssucher
18.10.2005, 06:27
Hallo ihcsreps,
ich stelle fest, dass Du offensichtlich Emanzipation mit kochen, bügeln und nähen verwechselst.
Letztendlich muß der Mensch, ob Frau oder Mann, autark sein können!!!
Ein wirtschaftlicher und emotionaler Selbstversorger/in. Das ist dann die Freiheit, durch welche Zuneigung, Kameradschaft und Freundschaft zwischen Mann und Frau gefunden werden kann. und nat. auch Sex.

Mit anderen Worten: Auch Du solltest kochen, bügeln und nähen können.

Was ist schwer an kochen, bügeln und nähen? Wenn ich immer höre, wie Frauen über die Hausarbeit reden, wird mir schlecht! In den letzten Jahrzehnten ist die Hausarbeit immer einfacher geworden! Schnellkochtöpfe, Elektroherde, Zerranfelder, Waschmaschinen, Schleudern, Geschirrspüler, Staubsauger, Tiefkühlkost usw, usf!

Aber die Frauen (auch die meine!) stöhnen rum, wie schwer doch der Haushalt ist.
Es wird erwartet, dass der Mann, wenn er nach 10 Stunden Abwesenheit (inkl. Arbeitsweg) wieder zu hause ist, im Haushalt hilft - als ob er gar nicht zur Arbeit war! Selbstverständlich sind Aufbauarbeiten - z.B. bei Möbeln, Reparaturen und schwere Gartenarbeiten auch vom Mann zu erledigen. Dann soll er sich noch - so ganz nebenbei - um die Kinder kümmern (haben ja sonst nix vom Vater...). Abends hat man sich dann noch das Geplapper der Frau anzuhören (Claudias Beziehungsprobleme, Frühstück mit Martina, habe eine Stunde mit meiner Schwester telefoniert, meine Mutter hat vorhin angerufen, habe über eine halbe Stunde ....blabal, etc, pp). Gehe ich in die Küche, stapelt sich das schmutzige Geschirr vom Mittagessen immer noch (räume es ein, während mein Nachmittagskaffee durchläuft...), die Schmutzwäsche stapelt sich im Badezimmer (schnell vorm Toilettengang zumindest in den Wäschekorb geräumt..) und was die Frau erledigen wollte, hat man selbst - angeblich - verpennt (du wolltest doch meinen Vater wegen der Winterreifen anrufen!).

Und abends ist meine Frau dann fix und fertig (war der Tag wieder anstrengend....) und man selbst hat angeblich nichts getan (hast du endlich die Tür geölt...).

Ich behaupte mal, viele Frauen sind im Prinzip gerne Hausfrauen, weil diese Arbeit viel leichter zu bewältigen ist, als die Arbeit im Büro oder in der Werkstatt!



Beim Militär oder den Legionären ist es selbstverständlich, dass ein Soldat/Mann sich selbst versorgen kann.
Wer letztendlich die Hausarbeit macht, ist zwischen Partnern, wie Mann und Frau, Verhandlungssache und wird gerecht verteilt.

Warst du je beim Militär?

Nein, natürlich nicht! Aufgrund des legalen Bruch des Grundgesetzes müssen das ja auch nur Männer!

Ich kann etwas nähen, zumindest hält es! Kochen kann ich auch, zumindest so, dass ich nicht verhunger und Bügeln ist keine Kunst!

Gegenfrage:
Erst einmal zum Militär - Frauen führen es ja sooooo gerne an!
Kannst du einen 20 km Marsch mit 30 Kg Marschgepäck durchstehen?
Kannst du in voller Wäschemontur durch einen Graben waten?
Kannst du bei Alarm in weniger als 5 Minuten in voller Montur abmarschbereit sein?

Machen wir es einfacher, nehmen wir Beispiele aus dem normalen Leben:
Kannst du ein Rad am Auto wechseln?
Kannst du ein verstopftes Abflussrohr reinigen?
Kannst du eine Lampe anbringen und anschließen?



Wenn die Eltern versäumt haben, dieses ihren Kindern (Jungs oder Mädchen) beizubringen, kann man von den Jugendlichen (ca.15 Jahre) erwarten, dass sie es sich selbst beibringen.
Ab diesem Alter muß man fähig sein, sich selbst zu erziehen. Sonst wird da sowieso nichts gutes mehr draus.


Gutes Argument!
Wie gesagt, kannst du das, was ich oben angeführt habe?

Wenn ja, PRIMA!

Wenn NEIN, hast entweder du versagt oder deine Eltern!



Und mach Deine Generation nicht so nieder! Ihr seid doch größtenteils Superkids. Die Girls in Deiner Klasse sind doch noch keine Frauen. Hab noch ein bischen Geduld mit denen. Denk dran, Mädchen haben immer Angst vor Gewalt und Schwangerschaft. Das kann einen auch ganz schön stressen.

mfg
UnaDonna
Ist dir schon mal aufgefallen, das auch Mädchen inzwischen einen hohen Anteil an der Jugendgewalt haben?

Und gegen Schwangerschaften gibt es so kleine Mittelchen... Keine Frau muss heute ungewollt schwanger werden!

Verstehe mich nicht falsch!
Ich bin absolut nicht gegen die Gleichberechtigung, doch ich bin dagegen, dass sich viele Frauen die Rosinen raupicken und verlangen, dass Männer die Frauenarbeit mit übernehmen sollen, aber gleichzeitig nicht in der Lage sind Männerarbeit zu tun. Dann wird nämlich wieder nach dem Mann gerufen, mit den Augen geklimpert und das schwache Frauchen rausgekehrt!

Gruß,

Wahrheitssucher

Scotty
18.10.2005, 14:00
Was ist schwer an kochen, bügeln und nähen? Wenn ich immer höre, wie Frauen über die Hausarbeit reden, wird mir schlecht! In den letzten Jahrzehnten ist die Hausarbeit immer einfacher geworden! Schnellkochtöpfe, Elektroherde, Zerranfelder, Waschmaschinen, Schleudern, Geschirrspüler, Staubsauger, Tiefkühlkost usw, usf!

Aber die Frauen (auch die meine!) stöhnen rum, wie schwer doch der Haushalt ist.
Es wird erwartet, dass der Mann, wenn er nach 10 Stunden Abwesenheit (inkl. Arbeitsweg) wieder zu hause ist, im Haushalt hilft - als ob er gar nicht zur Arbeit war! Selbstverständlich sind Aufbauarbeiten - z.B. bei Möbeln, Reparaturen und schwere Gartenarbeiten auch vom Mann zu erledigen. Dann soll er sich noch - so ganz nebenbei - um die Kinder kümmern (haben ja sonst nix vom Vater...). Abends hat man sich dann noch das Geplapper der Frau anzuhören (Claudias Beziehungsprobleme, Frühstück mit Martina, habe eine Stunde mit meiner Schwester telefoniert, meine Mutter hat vorhin angerufen, habe über eine halbe Stunde ....blabal, etc, pp). Gehe ich in die Küche, stapelt sich das schmutzige Geschirr vom Mittagessen immer noch (räume es ein, während mein Nachmittagskaffee durchläuft...), die Schmutzwäsche stapelt sich im Badezimmer (schnell vorm Toilettengang zumindest in den Wäschekorb geräumt..) und was die Frau erledigen wollte, hat man selbst - angeblich - verpennt (du wolltest doch meinen Vater wegen der Winterreifen anrufen!).

Und abends ist meine Frau dann fix und fertig (war der Tag wieder anstrengend....) und man selbst hat angeblich nichts getan (hast du endlich die Tür geölt...).

Ich behaupte mal, viele Frauen sind im Prinzip gerne Hausfrauen, weil diese Arbeit viel leichter zu bewältigen ist, als die Arbeit im Büro oder in der Werkstatt!


Warst du je beim Militär?

Nein, natürlich nicht! Aufgrund des legalen Bruch des Grundgesetzes müssen das ja auch nur Männer!

Ich kann etwas nähen, zumindest hält es! Kochen kann ich auch, zumindest so, dass ich nicht verhunger und Bügeln ist keine Kunst!

Gegenfrage:
Erst einmal zum Militär - Frauen führen es ja sooooo gerne an!
Kannst du einen 20 km Marsch mit 30 Kg Marschgepäck durchstehen?
Kannst du in voller Wäschemontur durch einen Graben waten?
Kannst du bei Alarm in weniger als 5 Minuten in voller Montur abmarschbereit sein?

Machen wir es einfacher, nehmen wir Beispiele aus dem normalen Leben:
Kannst du ein Rad am Auto wechseln?
Kannst du ein verstopftes Abflussrohr reinigen?
Kannst du eine Lampe anbringen und anschließen?



Gutes Argument!
Wie gesagt, kannst du das, was ich oben angeführt habe?

Wenn ja, PRIMA!

Wenn NEIN, hast entweder du versagt oder deine Eltern!


Ist dir schon mal aufgefallen, das auch Mädchen inzwischen einen hohen Anteil an der Jugendgewalt haben?

Und gegen Schwangerschaften gibt es so kleine Mittelchen... Keine Frau muss heute ungewollt schwanger werden!

Verstehe mich nicht falsch!
Ich bin absolut nicht gegen die Gleichberechtigung, doch ich bin dagegen, dass sich viele Frauen die Rosinen raupicken und verlangen, dass Männer die Frauenarbeit mit übernehmen sollen, aber gleichzeitig nicht in der Lage sind Männerarbeit zu tun. Dann wird nämlich wieder nach dem Mann gerufen, mit den Augen geklimpert und das schwache Frauchen rausgekehrt!

Gruß,

Wahrheitssucher
Was ist, wenn beide einen Job haben? Ist dann immer noch die Frau für den Haushalt allein verantwortlich? Wahrscheinlich ja, denn "das bißchen Haushalt" macht sich ja schließlich von allein, dank der Waschmaschine etc.
So ein Quatsch. Es brauch immer noch sehr viel Zeit, einen Haushalt auf dem laufenden zu halten. Auch wenn die Werbung mit Maschinen lockt, mit denen alles so einfach geht. Wenn das stimmen würde, dann wäre es ja ein leichtes für den Mann, mitzuhelfen, und die freiwerdende Zeit mit seiner Partnerin zu verbringen.
Irgenwie hast Du das gleiche altmodische Klischeedenken, Frauen können nichts technisches.

Praetorianer
18.10.2005, 14:34
Hallo George,

Du hörst Dich regelrecht verbittert an.
Hast Du einen Haß auf uns Frauen?

Eine interessante Schlußfolgerung, die Tatsache zu benennen alleine, dass es solche Frauen gibt, scheint für dich also ein Indiz für Frauenhass zu sein.

Stellen wir uns mal die umgekehrte Situation vor, einer schreibt einen Beitrag über einige Fälle, in denen Unterhalt gesprellt wurde, spricht das für Männerhass? Wenn nicht, warum dann umgekehrt mein Statement?


Ich kenne niemanden, der nicht schon mal vom anderen Geschlecht so richtig "angeschissen" oder enttäuscht wurde.
Wenn mir das passierte, hatte ich immer etwas damit zu tun!

Schließlich hatte ich mir den Partner ausgesucht!

Ich hatte einige male richtig schlechte Menschenkenntnis bewiesen.
Oder ich habe meine romantischen unrealistischen Träumen die Regie überlassen.
Wenn etwas gut war, konnte ich mich immer bei meinem Verstand bedanken.

Deshalb kann ich Männer immer noch gut leiden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist bei mir individuell sehr verschieden, sowohl bei Fraen als auch bei Männern!


Nun zu Deiner Behauptung:



Das ist eine Unterstellung. Allgemein nennt man das auch Provokation.

Ich provoziere gerne! Ganz so ist es aber nicht, mein Beispiel sollte ja verdeutlichen, dass Vaterpflichten darüber definiert werden Geld abzudrücken, denn du nanntest ihn Vater; mit irgendwelchen Rechten bzgl. Umgang mit dem Kind oder Sorgerecht geht das aber nicht einher!



Hier noch einmal meine Meinung:

Ich finde, dass jeder Mann für sein Sperma verantwortlich ist. Wenn Lesben oder Schwule Kinder haben wollen, ist es mir egal wie sie das machen.
Da brauch es gar kein Gesetz zu geben.

Naja, das ist ja schön und gut deine Meinung, wenn das so Gesetz wäre, gäbe es keinen einzigen Spender mehr, dann müßten die Paare, die Probleme haben, auf normalem Wege Kinder zu zeugen für die Abzocke diese Abzocke mitzahlen!

Ich gebe zu, du hast Recht, der Mann hat sich blöd/naiv verhalten, aber wenn jemand einem armen Tropf über den Tisch zieht, sage ich dennoch nicht "Gut so!".


Wenn alle Männer wissen, dass Sperma verschenken oder verkaufen ihre Verantwortung ist und bleibt, dann ist doch die Gesetzeslage klar.

Bedenke, wenn ein Mann heutzutage mit einer X-beliebigen Frau ausversehen ein Kind zeugt, ist er ja auch verantwortlich. Warum soll sich das ändern, nur weil er seinen Samen einer Lesbe schenkt/verkauft.
Deswegen verstehe ich Deine Aufregung wegen der Lesbenpartnerschaft nicht.

Nun, das eine ist ein beiderseitiges Versehen, beide haben sich dumm verhalten, beide müssen die Suppe dann eben auslöffeln; im anderen Falle wünscht sich eine Frau ein Kind; der Mann nicht und diese Situation war von vornherein geklärt!


Frauen tragen jedoch noch mehr Verantwortung, wenn sie sich sorglos - ohne Verhütung - befruchten lassen. Der Vater kann weggehen, die Mutter nicht.

mfg
UnaDonna

Das ist ein anderer Fall!

UnaDonna
18.10.2005, 15:31
Hallo Wahrheitssucher, Atheist und Antiamerikaner :)

Deine momentane Aggressivität macht ein nützliches Gespräch unmöglich - es erscheint mir, als würdest Du dieses Forum benutzen, um dich mal so richtig "auszukotzen".

Noch einmal:
Wer letztendlich die Hausarbeit macht, ist zwischen Partnern wie Mann und Frau Verhandlungssache und muß gerecht verteilt werden.

Generell kommt es nicht darauf an, wie schwierig eine Arbeit ist, sondern dass sie Zeit in Anspruch nimmt. >>> Arbeit ist Kraft mal Weg.

Dein Postig zeigt, dass Du wohl versäumt hast zu verhandeln. Es ist auch zu erkennen, dass Du keinen Respekt vor Deiner Frau hast.

Ohne Ironie, wäre ich Du, würde ich eine Partnerberatung in Betracht ziehen.
Deine Beziehung ist in Schwierigkeiten.
~~~

Die "Hausaufgaben", die Du mir gegeben hast sind für mich mit Leichtigkeit zu bewältigen.

Erst einmal zum Militär - Frauen führen es ja sooooo gerne an!
Kannst du einen 20 km Marsch mit 30 Kg Marschgepäck durchstehen?
Kannst du in voller Wäschemontur durch einen Graben waten?
Kannst du bei Alarm in weniger als 5 Minuten in voller Montur abmarschbereit sein?
Für obige Aufgaben muß ich trainiert sein. Kraftmäßig kann jeder/jede nur soviel tragen, wie es seine Gewichtsklasse zuläßt. Bei Mann und Frau gleichermaßen.
Im Prinzip bin ich sowieso für eine Berufsarmee.
~~~

Machen wir es einfacher, nehmen wir Beispiele aus dem normalen Leben:
Kannst du ein Rad am Auto wechseln?
Wenn meine Kraft reicht, Ja!
~~~

Kannst du ein verstopftes Abflussrohr reinigen?
Kein Problem, ich kann sogar ein Haus renovieren...
~~~

Kannst du eine Lampe anbringen und anschließen?
Pipifax! Ich bin aus dem Maschinenbau.
~~~

Ist dir schon mal aufgefallen, das auch Mädchen inzwischen einen hohen Anteil an der Jugendgewalt haben?
Und was schließt Du daraus?
~~~

Und gegen Schwangerschaften gibt es so kleine Mittelchen... Keine Frau muss heute ungewollt schwanger werden!
Stimmt nur im Prinzip. Du weißt garnichts von Frauen. Und nichts über Ängste von Frauen.
~~~

Verstehe mich nicht falsch!
Ich bin absolut nicht gegen die Gleichberechtigung, doch ich bin dagegen, dass sich viele Frauen die Rosinen raupicken und verlangen, dass Männer die Frauenarbeit mit übernehmen sollen, aber gleichzeitig nicht in der Lage sind Männerarbeit zu tun. Dann wird nämlich wieder nach dem Mann gerufen, mit den Augen geklimpert und das schwache Frauchen rausgekehrt!
~~~

Wer von "Männerarbeit" und "Frauenarbeit" spricht, hat nichts verstanden.
Solltest Du einmal krank oder alt werden, werden sich diese Begriffe ganz schnell relativieren. Dann wirst Du von großem Glück sprechen können, sollte Deine Partnerin noch an Deiner Seite sein.

Nur ein kleiner Herzinfarkt und Du wirst erkennen, wieviel Arbeit es sein kann, sich ein Glas Wasser selbst zu holen. Bescheidenheit ist eine Zier,...

Tschüß
UnaDonna

Kenshin-Himura
18.10.2005, 20:14
Zitat von UnaDonna:
es erscheint mir, als würdest Du dieses Forum benutzen, um dich mal so richtig "auszukotzen".

Richtig so, dazu unter Anderem sind Foren da.

Wahrheitssucher
19.10.2005, 06:54
Hallo Wahrheitssucher, Atheist und Antiamerikaner :)

Deine momentane Aggressivität macht ein nützliches Gespräch unmöglich - es erscheint mir, als würdest Du dieses Forum benutzen, um dich mal so richtig "auszukotzen".

Noch einmal:
Wer letztendlich die Hausarbeit macht, ist zwischen Partnern wie Mann und Frau Verhandlungssache und muß gerecht verteilt werden.

Generell kommt es nicht darauf an, wie schwierig eine Arbeit ist, sondern dass sie Zeit in Anspruch nimmt. >>> Arbeit ist Kraft mal Weg.

Dein Postig zeigt, dass Du wohl versäumt hast zu verhandeln. Es ist auch zu erkennen, dass Du keinen Respekt vor Deiner Frau hast.

Ohne Ironie, wäre ich Du, würde ich eine Partnerberatung in Betracht ziehen.
Deine Beziehung ist in Schwierigkeiten.
~~~

Die "Hausaufgaben", die Du mir gegeben hast sind für mich mit Leichtigkeit zu bewältigen.

Erst einmal zum Militär - Frauen führen es ja sooooo gerne an!
Kannst du einen 20 km Marsch mit 30 Kg Marschgepäck durchstehen?
Kannst du in voller Wäschemontur durch einen Graben waten?
Kannst du bei Alarm in weniger als 5 Minuten in voller Montur abmarschbereit sein?
Für obige Aufgaben muß ich trainiert sein. Kraftmäßig kann jeder/jede nur soviel tragen, wie es seine Gewichtsklasse zuläßt. Bei Mann und Frau gleichermaßen.
Im Prinzip bin ich sowieso für eine Berufsarmee.
~~~

Machen wir es einfacher, nehmen wir Beispiele aus dem normalen Leben:
Kannst du ein Rad am Auto wechseln?
Wenn meine Kraft reicht, Ja!
~~~

Kannst du ein verstopftes Abflussrohr reinigen?
Kein Problem, ich kann sogar ein Haus renovieren...
~~~

Kannst du eine Lampe anbringen und anschließen?
Pipifax! Ich bin aus dem Maschinenbau.
~~~

Ist dir schon mal aufgefallen, das auch Mädchen inzwischen einen hohen Anteil an der Jugendgewalt haben?
Und was schließt Du daraus?
~~~

Und gegen Schwangerschaften gibt es so kleine Mittelchen... Keine Frau muss heute ungewollt schwanger werden!
Stimmt nur im Prinzip. Du weißt garnichts von Frauen. Und nichts über Ängste von Frauen.
~~~

Verstehe mich nicht falsch!
Ich bin absolut nicht gegen die Gleichberechtigung, doch ich bin dagegen, dass sich viele Frauen die Rosinen raupicken und verlangen, dass Männer die Frauenarbeit mit übernehmen sollen, aber gleichzeitig nicht in der Lage sind Männerarbeit zu tun. Dann wird nämlich wieder nach dem Mann gerufen, mit den Augen geklimpert und das schwache Frauchen rausgekehrt!
~~~

Wer von "Männerarbeit" und "Frauenarbeit" spricht, hat nichts verstanden.
Solltest Du einmal krank oder alt werden, werden sich diese Begriffe ganz schnell relativieren. Dann wirst Du von großem Glück sprechen können, sollte Deine Partnerin noch an Deiner Seite sein.

Nur ein kleiner Herzinfarkt und Du wirst erkennen, wieviel Arbeit es sein kann, sich ein Glas Wasser selbst zu holen. Bescheidenheit ist eine Zier,...

Tschüß
UnaDonna
Ich habe mich nicht ausgekotzt!

Glaube mir, dass würde anders aussehen! :D

Du gehörst anscheinend zu einer kleinen Minderheit von Frauen, die tatsäch etwas könnenn - GLÜCKWUNSCH!
Aus persönlicher Erfahrung heraus - sprich meinem gesamtem Umfeld in Firma / Familie - muss ich jedoch sagen, dass mein oben angeführtes Urteil voll zutrifft!

Ich keinne KEINE Frau persönlich - und glaube mir, dass sind einige! - die in der Lage ist, die drei oben genannten Tätigkeiten auszuführen!

Übrigens hat das Wechseln eines Rades nichts mit Kraft zu tun, ich bin auch nicht gerade ein Arnorld Schwarzenegger und ich wechsle dir ein Rad in 10 Minuten - Frauen lassen den ADAC kommen....

Hausarbeit... das ist so ein Thema! Wie anstrengend ist denn heutzutage noch Hausarbeit? Wie ich schon erwähnte, ist sie meines Erachtens nach heutzutage nicht mehr mit der Hausarbeit von früher zu vergleichen. Auch hier rede ich aus Erfahrung, denn auch ich mache den Haushalt, wenn meine Frau es nicht kann.
Das es mit meiner Ehe nicht unbedingt zum besten steht, hast du gut erkannt, es liegt aber nicht unbedingt daran, das ICH keinen Respekt vor meiner Frau habe. Respekt beruht auf Gegenseitigkeit und muss von beiden Partnern verdient werden, Respekt ist keine Selbstverständlichkeit!

Bundeswehr... glaubst du, man hat mir Zeit zum trainieren gegeben? Rucksack geschultert und los! Nebenbei noch ein fröhliches Liedchen geträllert.... SCHEIßVEREIN... Mit der Berufsarmee gehen wir konform!

Du kannst ein Haus renovieren? Komm mal vorbei, meine Frau will so einiges umgebaut haben.... :2faces:

Gewalt... da gibt es so gewisse Vorurteile, so nach dem Motto "Nur Männer sind gewalttätig". Nur so zur Info - fast die Hälfte der körperlichen Gewalt in der Ehe geht von der Frau aus - wissenschaftlich erwiesen! Mit meiner Anspielung auf Mädchenkriminalität wollte ich ausdrücken, das Mädchen durchaus auch gewalttätig sein können und zwar heftiger als man glaubt!

Übrigens weist du nichts über die Ängste der Männer. Wir Männer sollen die Ängste der Frauen erkennen und aktzeptieren - tun wir es nicht, sind wir dumme Chauvies. Die Frauen jedoch ignorieren die Ängste der Männer, schieben sie beiseite und erachten sie als nicht so wichtig!

Alt werde ich übrigens von alleine, du übrigens auch. Wer macht denn heute überwiegend Pflegedienst? ZIVIS! Tu bitte nicht so, als ob sich nur Frauen um alte Leute kümmern.

Gruß,

Wahrheitssucher

UnaDonna
20.10.2005, 16:23
Zitat von UnaDonna:

Richtig so, dazu unter Anderem sind Foren da.

Wenn es um Partnerprobleme geht, sehe ich das anders.
Es führt zu keinem Ergebnis, sich in einem Forum darüber auszulassen.
Wäre ich "seine" Frau, über die "er" (ein Mann) in einem Forum "unsere" Eheprobleme ausbreitet und mich runterputzt - anstelle mit mir zu reden - würde ich das als einen (erneuten?) großen Vertrauensbruch sehen.


Zumal über die betreffende Frau sehr abfällig gesprochen wird.
Es wird ja nicht etwa allgemein um Rat gefragt,...

Man kann annehmen, dass "er" allen möglichen Leuten (Freunden, Arbeitskollegen und Nachbarn) jederzeit ungefragt mitteilt, wie unzufrieden er mit der Frau ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
p.s.
Na, hast du dich von dem Schock erholt? :D

mfg
UnaDonna

UnaDonna
20.10.2005, 16:31
Was ist, wenn beide einen Job haben? Ist dann immer noch die Frau für den Haushalt allein verantwortlich? Wahrscheinlich ja, denn "das bißchen Haushalt" macht sich ja schließlich von allein, dank der Waschmaschine etc.
So ein Quatsch. Es brauch immer noch sehr viel Zeit, einen Haushalt auf dem laufenden zu halten. Auch wenn die Werbung mit Maschinen lockt, mit denen alles so einfach geht. Wenn das stimmen würde, dann wäre es ja ein leichtes für den Mann, mitzuhelfen, und die freiwerdende Zeit mit seiner Partnerin zu verbringen.Irgenwie hast Du das gleiche altmodische Klischeedenken, Frauen können nichts technisches.

Hallo Scotty,
hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Der Mann will doch gar keine Zeit mit seiner Partnerin verbringen.

Danke für die Schützenhilfe :] Wo wohl die Frauen bleiben ?(

mfg
UnaDonna

SAMURAI
20.10.2005, 17:57
Was ist, wenn beide einen Job haben? Ist dann immer noch die Frau für den Haushalt allein verantwortlich? Wahrscheinlich ja, denn "das bißchen Haushalt" macht sich ja schließlich von allein, dank der Waschmaschine etc.
So ein Quatsch. Es brauch immer noch sehr viel Zeit, einen Haushalt auf dem laufenden zu halten. Auch wenn die Werbung mit Maschinen lockt, mit denen alles so einfach geht. Wenn das stimmen würde, dann wäre es ja ein leichtes für den Mann, mitzuhelfen, und die freiwerdende Zeit mit seiner Partnerin zu verbringen.
Irgenwie hast Du das gleiche altmodische Klischeedenken, Frauen können nichts technisches.

Meine Frau musste als ich noch tgl 14-16 Stunden malochte den Haushalt und Kinder allein erledigen. Sie hat 9 Jahre pausiert.

Das wäre auch gar nicht anderst gegangen.

Heute hat sich das Rollenspiel geändert. Ich bin in AT jetzt zuhause. Meine Frau arbeitet halbtags. Da ist es selbstverständlich, dass ich einen nicht unwesentlichen Teil im Haushalt erledige. Ein paar Dinge beherrsche ich noch nicht, aber das wird noch.

Wir haben nie bereut dass in der wesentlichen Kindererziehungszeit meine Frau komplett zu hause sein konnte.

Jetzt bin ich Teil-Hausmann. Einen Teil mach meine Frau immer noch.

Allerdings haben wir nachmittags viel Zeit für einander. Das ist schön.

Aber es gibt noch genügend Schwerstarbeiten, wie Holzmachen im Wald, die werde ich zum Ausgleich behalten müssen.

MFG :)

UnaDonna
21.10.2005, 18:26
Hallo SAMURAI,
Du hörst dich an wie ein richtiger Partner.

Mit den Abkürzungen hab ich es noch nicht so...
Was bedeutet "Ich bin in AT jetzt zuhause"?

und

was bedeutet "Ich hätte aber keine Probleme das im RL zu besprechen"?

mfg
UnaDonna

P.S.
Wieso bist Du in der Hölle zu hause?

SAMURAI
22.10.2005, 07:02
Hallo SAMURAI,
Du hörst dich an wie ein richtiger Partner.

Mit den Abkürzungen hab ich es noch nicht so...
Was bedeutet "Ich bin in AT jetzt zuhause"?

und

was bedeutet "Ich hätte aber keine Probleme das im RL zu besprechen"?

mfg
UnaDonna

P.S.
Wieso bist Du in der Hölle zu hause?


AT - Altersteilzeit.

Der gezeigte Samurai (die Brücke am Kwai) lebt jetzt sicher in der Hölle wenn er auf das amerikanisierte Japan blickt ! :2faces:

Dampflok
22.10.2005, 09:51
Aber Donnalein, mich geht es ja nicht so viel an !

Ich würde es mit ONAN halten, rausziehen und auf den Boden spritzen.

Aber wir sprachen ja von Feministinnen-Lügen. Wären in diesem Falle nicht die LESBEN die Zahlväter gewesen, die waren doch liiert.


:gesetz: :lach: :gesetz: :lach: :gesetz: :lach:Was Unadonna nicht begriffen hat:

Die Zahlungspflicht gilt in Schweden auch für NICHT biologische Väter - also für Ehemänner, deren Frau in der Ehe von einem anderen geschwängert wurden.

Du zahlst also in Schweden ALS MANN für das Kind deiner Ex das NICHT von dir ist.

In diesem Falle aber waren es zwei FRAUEN. da müßte dann doch die FRAU für die Kinder der Ex aufkommen, die NICHT von ihr sind - so wie sonst der Exmann.

Es scheint ein typisches Besipiel für die Taktik der feministinnen su sein: Wo es ums Bezahlen geht, wird dem Mann per Gesetz die "Verantwortung" zugeschoben. Sollte aber - und selbst ausnahmsweise wie in diesem Fall - einmal kein Mann da sein, dem die "Verantwortung" zugeschoben werden kann - na, dann brechen wir halt die Regeln.

Im Übrigen ist es eine Frechheit, einen Mann zu verhöhnen, der einem befreundeten Paar nur helfen wollte und zudem vorher einen klaren VERTRAG mit den beiden abgeschlossen hatte. Es ging ihm nicht um Sex und nicht um Geld.


.

Dampflok
22.10.2005, 10:16
Ich finde, dass jeder Mann für sein Sperma verantwortlich ist.So wie jede frau für ihren Gebär - Apparat verantwortlich ist?

Im Jahre 2005 immer noch so zu tun, als ob gegen ein paar Tropfen Sperma NICHTS mehr zu machen ist, ist eine der dicksten feministischen Lügen.

Wenn eine frau hierzulande kein Kind will, dann bekommt sie auch keins!

Diaphragma, Spirale, femidom, Pille davor, Pille danach, Abtreibung, you name it, alles da!

Selbst nach der Empfängnis hat die frau noch MONATELANG Zeit, kalt über ihre Schwangerschaft zu entscheiden, während dem Mann gerade 5 Minuten blieben, in denen ich ihm "Affekt" unterstellen würde. (Wenn da nicht, wo dann bitte?)


Wenn Lesben oder Schwule Kinder haben wollen, ist es mir egal wie sie das machen.
Da brauch es gar kein Gesetz zu geben.Ja, das könnte dir so passen.


Wenn alle Männer wissen, dass Sperma verschenken oder verkaufen ihre Verantwortung ist und bleibt, dann ist doch die Gesetzeslage klar.Das Problem im konkreten Fall war die Tatsache, daß nicht die frau sondern das Kind Anspruch auf Unterhalt hat. Und die frau kann den Unterhaltsanspruch des Kindes nicht vertraglich ausschließen.

Darum bin ich dafür, daß alle Unterhaltsformen, sowohl Kindes - als auch ehegattinnenunterhalt, abgeschafft gehören.

frauen sind "emanzipiert" und KÖNNEN selber arbeiten gehen - Männer MÜSSEN arbeiten gehen, immer und überall. Es wird Zeit, daß auch frauen ihr Geld selber verdienen müssen.

Wer Versorgung will: Bitteschön! Dafür gibt es ja die Ehe. Versorgt wird IN der Ehe, nicht danach.

Bedenke, wenn ein Mann heutzutage mit einer X-beliebigen Frau ausversehen ein Kind zeugt, ist er ja auch verantwortlich. Eben-t. Das muß schleunigst geändert werden. Kein Geld mehr. Wer Kinder besitzen will, soll auch für sie aufkommen PLUS die Gesellschaft mit Kindergeld, Kitas etc - aber nur noch nach Nachweis der Erziehungsberechtigten, daß das Kind auch angemessen erzogen wird!

Ich finde daß Männer nur dann als Vater Zahlungspflichten ("Verantwortung") haben sollten, wenn sie VORHER schriftlich erklärt haben, daß sie ein Kind haben WOLLEN. Mit der Zahlungspflicht bekommen die Männer natürlich auch das Sorgerecht.



Der Vater kann weggehen, die Mutter nicht.
Die frau kann die Pille danach nehmen - der Mann nicht.


.

UnaDonna
22.10.2005, 16:56
QUOTE=SAMURAI - Altersteilzeit.
ist mir glatt entfallen. Müßtest Du dann nicht noch teilzeit arbeiten? Egal!
Ich bin schon seit 10 Jahren arbeitslos. Hab aber noch nie etwas von diesem Staat bezogen. Außer natürlich das Arbeitslosengeld und eine Abfindung.
Nach der "Wiedervereinigung" ging mein Arbeitgeber zurück nach England.
Dann war ich zu alt für die Jungs. :D
*************


Der gezeigte Samurai (die Brücke am Kwai) lebt jetzt sicher in der Hölle wenn er auf das amerikanisierte Japan blickt ! :2faces:
verdammt :wand: Dass ich da nicht drauf gekommen bin. :ahh:

mfg
UnaDonna

Prediger
22.10.2005, 17:16
Ich finde daß Männer nur dann als Vater Zahlungspflichten ("Verantwortung") haben sollten, wenn sie VORHER schriftlich erklärt haben, daß sie ein Kind haben WOLLEN.
Genau so war das früher im Prinzip mit dem Konzept von "ehelichen Kindern" und "unehelichen Kindern", das leider 1998 in der BRD endgültig abgeschafft wurde, nachdem es schon jahrzehntelang inhaltlich immer stärker verwässert wurde.

Gruß vom Prediger

UnaDonna
22.10.2005, 18:10
QUOTE=Wahrheitssucher

Du gehörst anscheinend zu einer kleinen Minderheit von Frauen, die tatsäch etwas könnenn - GLÜCKWUNSCH!
Diese Rede von Dir ist unverschämt, flegelhaft und -pardon- nicht besonders helle.


Übrigens hat das Wechseln eines Rades nichts mit Kraft zu tun, ich bin auch nicht gerade ein Arnorld Schwarzenegger und ich wechsle dir ein Rad in 10 Minuten - Frauen lassen den ADAC kommen....
Es hat sehr wohl etwas mit Kraft zu tun.
Ich erspare mir hier eine Erklärung, da Du offensichtlich nicht über genügend Vorstellungsvermögen verfügst...
Ich würde den ADAC kommen lassen oder dich anrufen :rofl: dann würde ich dich loben und dir herzlich danken.


Hausarbeit... das ist so ein Thema! Wie anstrengend ist denn heutzutage noch Hausarbeit? Wie ich schon erwähnte, ist sie meines Erachtens nach heutzutage nicht mehr mit der Hausarbeit von früher zu vergleichen.
Bitte keine Wiederholungen von schon gestellten und beantworteten Fragen.
Kannst Du nicht lesen? Ich sagte schon >>>
Generell kommt es nicht darauf an, wie schwierig eine Arbeit ist, sondern dass sie Zeit in Anspruch nimmt. >>> Arbeit ist Kraft mal Weg


Das es mit meiner Ehe nicht unbedingt zum besten steht, hast du gut erkannt, es liegt aber nicht unbedingt daran, das ICH keinen Respekt vor meiner Frau habe. Respekt beruht auf Gegenseitigkeit und muss von beiden Partnern verdient werden, Respekt ist keine Selbstverständlichkeit!

Wir sprechen von Deinem mangeldem Respekt und nicht über deine abwesende Frau. Trennt euch, oder tut was :heulsuse:


Bundeswehr... glaubst du, man hat mir Zeit zum trainieren gegeben? Rucksack geschultert und los! Nebenbei noch ein fröhliches Liedchen geträllert....
Heulsuse :flop:


Du kannst ein Haus renovieren? Komm mal vorbei, meine Frau will so einiges umgebaut haben.... :2faces:
Das ist doch dein Haus und deine Frau.
Außerdem bin ich jetzt zu alt zum renovieren. Diese Arbeiten habe ich vor 10-20 Jahren getätigt, damit ich jetzt meine Knochen und Muskeln schonen und trainieren kann. Sodass ich eine gesunde, schmerzfreie und gut aussehende Oma bin und mit Glück bleibe.


Gewalt... da gibt es so gewisse Vorurteile, so nach dem Motto "Nur Männer sind gewalttätig". Nur so zur Info - fast die Hälfte der körperlichen Gewalt in der Ehe geht von der Frau aus - wissenschaftlich erwiese

Du weißt ja, dass das eine falsche Behauptung von dir ist. Mit Leichtigkeit könntest Du dir Info im Netz holen. Einfach etwas Absurdes zu behaupten diskreditiert dich nur.


Übrigens weist du nichts über die Ängste der Männer. Wir Männer sollen die Ängste der Frauen erkennen und aktzeptieren - tun wir es nicht, sind wir dumme Chauvies. Die Frauen jedoch ignorieren die Ängste der Männer, schieben sie beiseite und erachten sie als nicht so wichtig!

Da meine Generation von Alt-Nazis erzogen worden ist, wurde uns als erstes beigebracht, dass die Gefühle der Männer, sprich Väter am Wichtigsten sind. Schließlich hatte Vater den Krieg verloren, war vielleicht in Gefangenschaft, hatte keine Arbeit (7-Millionen Arbeitslose) war öfter depressiv etc. etc.
Also erzähl mir nichts.
Erst die Feministinnen und die 68-ger Bewegung haben uns junge Mädchen aus den (auch oft mißbrauchenden) Klauen der Väter befreit. Auf unsere Mütter konnten wir uns nicht verlassen. Die waren auch von Nazis erzogen worden.


Alt werde ich übrigens von alleine, du übrigens auch.

Du sagst, dass Du 40 Jahre bist. In 5 Jahren gehörst auch Du in die Gruppe der Alten.
Ich bin schon alt. Alt ist man immer im Verhältnis zu der nachrückenden Generation und nicht etwa weil man in die Nähe des Todes kommt. Es kommt auch nicht darauf an, wie alt Du dich fühlst.

Ich bin 57 Jahre und ich bin schon alt.

Die Rechnung geht ungefähr so:

15 Jahre wachsen
30 Jahre erwachsen sein
30 Jahre alt sein
nimm und gib ein paar Jahre, das Ergebnis wird ähnlich sein. :lach:


Wer macht denn heute überwiegend Pflegedienst? ZIVIS! Tu bitte nicht so, als ob sich nur Frauen um alte Leute kümmern.

Ich bitte dich, die paar Zivis befinden sich in Krankenhäusern und Pflegeheimen...
Die allermeisten Menschen werden in Deutschland zu hause gepflegt. Väter, Ehemänner, Schwiegermütter, Schwiegerväter und die Großeltern beiderseits.
Kommen noch kranke oder behinderte Kinder ins "Spiel", werden auch diese zu hause gepflegt. Und zwar fast nur von Müttern, Töchtern und Großmüttern.

mfg
UnaDonna


Ein Tipp von mir. Sorg für deine seelische Gesundheit und sei nett zu Frauen.
P.S.
Der Suizid bei Männern ist den Angaben zufolge nach wie vor erheblich häufiger als bei Frauen, mit weiter steigender Tendenz.

Während die Zahl 1983 bei den Männern mit 32 Sterbefällen je 100 000 Einwohner fast doppelt so hoch war wie bei den Frauen mit 16 Sterbefällen, waren es 2003 mit 20 Personen je 100 000 Einwohner sogar dreimal so viele Männer als Frauen (7 Gestorbene je 100 000 Einwohner). Nahezu die Hälfte der Betroffenen (5538 Personen) wählten 2003 Erhängen, Erdrosseln beziehungsweise Strangulieren und Ersticken als Suizidmethode, wie die Statistiker mitteilten. Einen Sturz in die Tiefe wählten 1100 Personen und eine vorsätzliche Selbstvergiftung 940 Personen.
http://www.destatis.de/d_home.htm

Praetorianer
22.10.2005, 19:33
Arbeit ist Kraft mal Weg

Was hat die physikal. Definition (zumal natürlich in der Form unpräzise) mit dem zuvor zu Wahrheitssuchender gesagten zu tun?

Kann es eigentlich sein, dass du Wahrheitssuchender hier nur lächerlich zu machen versuchst? Ich frage wegen der vielen unpassenden Smileys und deinem eigenen flegelhaften Ton, den du ihm hingegen ankreidest.

Passt natürlich mit deiner Erwartungshaltung zusammen, er solle gefälligst Respekt für einen Menschen empfinden, der keinen für ihn übrig hat.


Da meine Generation von Alt-Nazis erzogen worden ist, wurde uns als erstes beigebracht, dass die Gefühle der Männer, sprich Väter am Wichtigsten sind. Schließlich hatte Vater den Krieg verloren, war vielleicht in Gefangenschaft, hatte keine Arbeit (7-Millionen Arbeitslose) war öfter depressiv etc. etc.
Also erzähl mir nichts.
Erst die Feministinnen und die 68-ger Bewegung haben uns junge Mädchen aus den (auch oft mißbrauchenden) Klauen der Väter befreit. Auf unsere Mütter konnten wir uns nicht verlassen. Die waren auch von Nazis erzogen worden.


Achso, naja, wenn deine Familie in dieser Hinsicht so belastet war und du nun etwas überkompensieren musst, erklärt das deine Statements!

Meine Generatin wurde von Terroristen erzogen, wenn man den Faden so weiterspinnen will, auf mich trifft das zum Glück nicht zu!

Wenn es für dich so im Mittelpunkt steht, deine eigenen Gefühle rauszukotzen und dir von anderen nichts erzählen zu lassen, solltest du nicht in ein Forum gehen oder?


Ich bitte dich, die paar Zivis befinden sich in Krankenhäusern und Pflegeheimen...
Die allermeisten Menschen werden in Deutschland zu hause gepflegt. Väter, Ehemänner, Schwiegermütter, Schwiegerväter und die Großeltern beiderseits.
Kommen noch kranke oder behinderte Kinder ins "Spiel", werden auch diese zu hause gepflegt. Und zwar fast nur von Müttern, Töchtern und Großmüttern.


Kannst du irgendetwas von diesem hahnebüchenen Unsinn eigentlich belegen?
Du scheinst irgendwie in einer anderen Zeit mental stehengeblieben zu sein anders kann man sich Äußerungen wie "die paar" nicht anders erklären, auch redest du von Altenheimen als sei es die absolute Ausnahme, dass dort die letzte Station des Lebens stattfindet.

Deine Argumentation spiegelt den typischen Widerspruch solcher feministischen Argumentationsmuster wider, einerseits mangelnde Mitarbeit der Väter beklagen, andererseits die Kinder aus den "Klauen" der "oft missbrauchenden Väter" fernhalten zu wollen!

Zum Schluß die Aufforderung an Wahrheitssuchender, nett zu Frauen zu sein, welche Ansprüche du in der Hinsicht an dich stellst, kann man leicht nachvollziehen:



Ich erspare mir hier eine Erklärung, da Du offensichtlich nicht über genügend Vorstellungsvermögen verfügst...



Kannst Du nicht lesen?


Heulsuse (ich bin wirklich gespannt, wie solch eine Vorzeigefeministin reagierte, wenn man ihr dies vorhielt, wenn sie von ihren pösen pösen Vätern spricht)

JosephBlücher
22.10.2005, 21:44
[QUOTE=UnaDonna]









.







Da meine Generation von Alt-Nazis erzogen worden ist, wurde uns als erstes beigebracht, dass die Gefühle der Männer, sprich Väter am Wichtigsten sind. Schließlich hatte Vater den Krieg verloren, war vielleicht in Gefangenschaft, hatte keine Arbeit (7-Millionen Arbeitslose) war öfter depressiv etc. etc.
Also erzähl mir nichts.
Erst die Feministinnen und die 68-ger Bewegung haben uns junge Mädchen aus den (auch oft mißbrauchenden) Klauen der Väter befreit. Auf unsere Mütter konnten wir uns nicht verlassen. Die waren auch von Nazis erzogen worden

mfg
UnaDonna
QUOTE]
Ach du Kacke !!!!!
Was ist denn das für ein armseeliges Gelaber. Nur weil du anscheinend ganz gravierende Vaterkomplexe hast ( Mit deiner Mutter siehts wohl auch nicht besser aus ), aus welchen du durch Irrlehren zu entfliehen versuchst, brauchst du hier aber nicht eine gesamte Generation in den Dreck ziehen, welche Grosses geleistet hat, während die deinige ausser Steinewerfen und Kiffen nichts zustande gebracht hat.

Prediger
23.10.2005, 14:14
Was ist denn das für ein armseeliges Gelaber. Nur weil du anscheinend ganz gravierende Vaterkomplexe hast ( Mit deiner Mutter siehts wohl auch nicht besser aus ), aus welchen du durch Irrlehren zu entfliehen versuchst, brauchst du hier aber nicht eine gesamte Generation in den Dreck ziehen, welche Grosses geleistet hat, während die deinige ausser Steinewerfen und Kiffen nichts zustande gebracht hat.

Perfekt auf den Punkt gebracht. :top:

UnaDonna scheint jener verachtenswerten Generation (auch 68er genannt) anzugehören, die sich gegen Ihre Eltern aufhetzen liess, weil jene Eltern das Pech hatten, in der Nazizeit als Erwachsene gelebt zu haben.

Wirklich schäbig, diese Bande!

So, jetzt muß ich mal wieder meinem Nicknamen Ehre machen:

Denn wie hat Gott, der Herr, geboten:

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest im Lande, das dir der Herr, dein Gott gibt. (2.Mose 20,12)

Solange dieser 68er-Geist vorherrscht, wird Gott uns auch folgerichtig immer mehr von unserem Land wegnehmen. :] Denn Gott ist konsequent und gerecht.

Amen.

Gruß vom Prediger

UnaDonna
23.10.2005, 16:37
Hallo ihr Lieben,

* Prediger
* Dampflok
* George Bush
* Josepf Blücher

da seid ihr ja alle beisammen :))

Eine Demo von "Rechten" - teilweise getarnt als Christen.

Natürlich anonym ohne Altersangabe.

Das Stichwort: "die 68-iger" und sie kommen aus ihren Löchern :respekt:

Tschüß
UnaDonna

Hunne
23.10.2005, 16:42
Das Stichwort: "die 68-iger" und sie kommen aus ihren Löchern :respekt:


Gibt´s denn davon noch so viele? Die müssten doch langsam in ihrem rosaroten Himmel sein.

SAMURAI
23.10.2005, 16:50
ist mir glatt entfallen. Müßtest Du dann nicht noch teilzeit arbeiten? Egal!
Ich bin schon seit 10 Jahren arbeitslos. Hab aber noch nie etwas von diesem Staat bezogen. Außer natürlich das Arbeitslosengeld und eine Abfindung.
Nach der "Wiedervereinigung" ging mein Arbeitgeber zurück nach England.
Dann war ich zu alt für die Jungs. :D
*************


verdammt :wand: Dass ich da nicht drauf gekommen bin. :ahh:

mfg
UnaDonna

Hallo UnaDonna,

ich war niemals nur einen Tag arbeitslos.

Ich war gut und ich habe "Glück gehabt". Ich habe in der Datenverarbeitung 1964 begonnen als man da noch in Elfenbeintürmen wohnte.

Ich habe über 42 Jahre gearbeitet. Ich bin vor kurzen gedanklich durch mein Arbeitsleben gegangen. Von den 8 Firmen in denen ich gearbeitet habe, gibt es nur noch eine, nämlich die aus der ich in AT gegangen bin. In meiner letzten Fa. habe ich über 20 Jahre gearbeitet. Alle anderen sind vom Markt verschwunden, abgewandert oder übernommen worden.

Ich bin in AT-Blockzeit. Das heisst ich habe die Hälfte komplett (Vollzeit 2 1/2 Jahre) gearbeitet und bin nun im zweiten Teil, der Freistellungsphase((2 1/2 Jahre).

Ich habe immer nur an den Staat abgeliefert. Ich wende auch nichts dagegen ein. Ich habe über 40 Jahre in die AL-Versicherung einbezahlt. Wenn es mir an den Kragen gegangen wäre, wäre ich trotzdem schnell in die Hartz-Falle gegangen. Das hätte ich extrem ungerecht empfunden. Denn dort gehört nach Beitragszeit eine Staffelung hinein.

Vielleicht werde ich auf kleiner Vertragsbasis wieder in meine letzte Fa. zurück geholt, weil es dort eine Projekt gibt, das für eine Umstellung niemand der jungen Fuzzies stemmen kann.

Arbeit haben und sie behalten zu können, aber heutzutage noch mehr Glück und inzwischen fast ein Privileg.

Nun habe ich ein langes Arbeitsleben an die Staat jede Menge Kohle abgedrückt. Jetzt soll eingefroren, gekürzt etc. werden.

Der grösste Dieb und Verbrecher ist der Staat mit seinen Parlamenten, die ich mitsamt den Abgeordneten eher als "Kriminelle Vereinigungen" bezeichnen würde.

MFG :rolleyes:

UnaDonna
23.10.2005, 16:57
Perfekt auf den Punkt gebracht. :top:

UnaDonna scheint jener verachtenswerten Generation (auch 68er genannt) anzugehören, die sich gegen Ihre Eltern aufhetzen liess, weil jene Eltern das Pech hatten, in der Nazizeit als Erwachsene gelebt zu haben.

Wirklich schäbig, diese Bande!

So, jetzt muß ich mal wieder meinem Nicknamen Ehre machen:

Denn wie hat Gott, der Herr, geboten:

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest im Lande, das dir der Herr, dein Gott gibt. (2.Mose 20,12)

Solange dieser 68er-Geist vorherrscht, wird Gott uns auch folgerichtig immer mehr von unserem Land wegnehmen. :] Denn Gott ist konsequent und gerecht.

Amen.

Gruß vom Prediger

Lieber Prediger,

von allen deinen rechten Freunden gefällt mir dein posting am Besten.
Ich finde es sehr respektvoll von dir, dass du mich nicht direkt ansprichst.
Ein wirklicher Fortschritt :]

Ich kann auch wirklich nichts dafür, dass ich 1948 geboren wurde - die haben mich einfach nicht gefragt. Letztendlich hatte ich doch "das Glück der späten Geburt". Zitat vom "Dicken"-glaub ich.

Ich möchte nicht versäumen, dir auch ein paar christliche Gedanken meinerseits zukommen zu lassen. :lesma: und staune

ich würde das vierte Gebot anders interpretieren: „Du sollst Vater und Mutter ehren“ das bedeutet für mich: Du sollst zu deiner Herkunft stehen, du sollst dir klar machen, dass du in ein Generationengefüge eingebunden bist, dass du eine Vorgeschichte hast, dass du nicht vom Himmel gefallen, sondern von einer Frau „zur Welt gebracht“ wurdest und dass du dieser Herkunft etwas verdankst, was sich nicht verleugnen lässt. Oder anders gesagt: Ich muss meine Eltern nicht toll finden, um sie zu ehren. Ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was sie tun oder getan haben, aber ich kann trotzdem anerkennen, dass sie meine Eltern sind und dass ich mein Leben ihnen verdanke. Ich kann sie ehren und lieben und trotzdem Konflikte mit ihnen austragen – mit offenem Ausgang.

mfg
UnaDonna

UnaDonna
23.10.2005, 17:29
[QUOTE=UnaDonna]

Da meine Generation von Alt-Nazis erzogen worden ist, wurde uns als erstes beigebracht, dass die Gefühle der Männer, sprich Väter am Wichtigsten sind. Schließlich hatte Vater den Krieg verloren, war vielleicht in Gefangenschaft, hatte keine Arbeit (7-Millionen Arbeitslose) war öfter depressiv etc. etc.
Also erzähl mir nichts.
Erst die Feministinnen und die 68-ger Bewegung haben uns junge Mädchen aus den (auch oft mißbrauchenden) Klauen der Väter befreit. Auf unsere Mütter konnten wir uns nicht verlassen. Die waren auch von Nazis erzogen worden
mfg
UnaDonna

QUOTE]
Ach du Kacke !!!!!
Was ist denn das für ein armseeliges Gelaber. Nur weil du anscheinend ganz gravierende Vaterkomplexe hast ( Mit deiner Mutter siehts wohl auch nicht besser aus ), aus welchen du durch Irrlehren zu entfliehen versuchst, brauchst du hier aber nicht eine gesamte Generation in den Dreck ziehen, welche Grosses geleistet hat, während die deinige ausser Steinewerfen und Kiffen nichts zustande gebracht hat.


Hallo Josepf,
bist du etwa auch Psychologe?

zum besseren Verständnis: Ich gehöre (leider) nicht zur 68-iger Generation.

Ich habe von denen gelernt. Die waren sozusagen meine Vorbilder. :]

Denn das Nazi-Gedankengut nicht für mich war, dass merkte ich schon als Kleinkind.

Ich bin auch erst später in meinem Leben eine stolze Feministin geworden.
Denn als solche wird man nicht geboren.

Gearbeitet und "gedient" habe ich als solche auch immer. Sozusagen "mein eigenes Gewicht getragen". Und einigen Schmarotzern habe ich auch noch freiwillig abgegeben.

Auf gute Zusammenarbeit
UnaDonna

Kenshin-Himura
23.10.2005, 18:25
Zitat von UnaDonna:
Ich bin auch erst später in meinem Leben eine stolze Feministin geworden.

So,so, ich weiß zwar nicht recht, was eine ,,stolze Femnistin" ist, bzw. ich darf es nicht sagen, aber darf ich denn dann auch ein ,,stolzer Maskulist" sein (das Wort gibt es bei Wikipedia wirklich), oder ist das dann wieder frauenfeindlich ?

Prediger
23.10.2005, 19:01
zum besseren Verständnis: Ich gehöre (leider) nicht zur 68-iger Generation.
Weiter oben schreibst Du, 1948 geboren zu sein. Also warst du '68 genau zwanzig Jahre alt. Also doch 68er-Generation.

Zur Info: Das waren die, die ab 1967 meinten Rabatz machen zu müssen und im Schlepptau ihrer führenden Neomarxisten (Adorno, Marcuse etc.) alle Werte umzuwerten.

Deren Forderungen mit der soziallabileralen Koalition dann praktisch fast 1:1 in Gesetze umgegossen wurden und an denen heute Deutschland kaputtgeht.

Gruß vom Prediger

SAMURAI
23.10.2005, 20:30
Weiter oben schreibst Du, 1948 geboren zu sein. Also warst du '68 genau zwanzig Jahre alt. Also doch 68er-Generation.

Zur Info: Das waren die, die ab 1967 meinten Rabatz machen zu müssen und im Schlepptau ihrer führenden Neomarxisten (Adorno, Marcuse etc.) alle Werte umzuwerten.

Deren Forderungen mit der soziallabileralen Koalition dann praktisch fast 1:1 in Gesetze umgegossen wurden und an denen heute Deutschland kaputtgeht.

Gruß vom Prediger

Richtig, bestens formuliert .................

Praetorianer
24.10.2005, 10:44
Hallo ihr Lieben,

* Prediger
* Dampflok
* George Bush
* Josepf Blücher

da seid ihr ja alle beisammen :))

Eine Demo von "Rechten" - teilweise getarnt als Christen.

Natürlich anonym ohne Altersangabe.

Das Stichwort: "die 68-iger" und sie kommen aus ihren Löchern :respekt:

Tschüß
UnaDonna

Hallo du Liebe,

dass du mit meiner Kritik an deinen Äußerungen nicht weiter umgehen kannst, erstaunt mich nicht. Auch nicht die Unterschiede zwischen den Ansprüchen, die du an Wahrheitssuchender und an dich selbst stellst; bzw. generell an Frauen und Männer.

Dass du nicht auf nur einen Punkt meiner Ausführungen eingehen kannst, überrascht ebensowenig. Mich als "rechts" einzustufen spricht angesichts der Tatsache, dass ich das selbst im Profil angegeben habe, sehr für deinen Intellekt, dass ich als Christ "getarnt" sei weniger, aber besondere Differenzierungen scheinen dir nicht zu liegen; die Welt ist einfach zu komplex für dich!

Allerdings ist die mangelnde Auffassungsgabe, mein Alter nach meiner Angabe bzgl. der Generation unter der ich aufwuchs, nicht grob abschätzen zu können, schon erstaunlich!

Praetorianer
24.10.2005, 10:48
Und einigen Schmarotzern habe ich auch noch freiwillig abgegeben.


Ein wahrlich christliches Menschenbild, was aus deinen Äußerungen spricht.



ich würde das vierte Gebot anders interpretieren: „Du sollst Vater und Mutter ehren“ das bedeutet für mich: Du sollst zu deiner Herkunft stehen, du sollst dir klar machen, dass du in ein Generationengefüge eingebunden bist, dass du eine Vorgeschichte hast, dass du nicht vom Himmel gefallen, sondern von einer Frau „zur Welt gebracht“ wurdest und dass du dieser Herkunft etwas verdankst, was sich nicht verleugnen lässt. Oder anders gesagt: Ich muss meine Eltern nicht toll finden, um sie zu ehren. Ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was sie tun oder getan haben, aber ich kann trotzdem anerkennen, dass sie meine Eltern sind und dass ich mein Leben ihnen verdanke. Ich kann sie ehren und lieben und trotzdem Konflikte mit ihnen austragen – mit offenem Ausgang.


Bei deinen Äußerungen über deine Eltern, willst du jetzt nicht allen Ernstes, die abstruse Behauptung aufstellen, du ehrtest deine Eltern oder?

Wahrheitssucher
24.10.2005, 15:28
Diese Rede von Dir ist unverschämt, flegelhaft und -pardon- nicht besonders helle.

Danke für diese Beleidigung!
Wir können ja mal ein Intelligenzduell machen..
Du würdest hervorragende Zweite werden und ich nur vorletzter!



Es hat sehr wohl etwas mit Kraft zu tun.
Ich erspare mir hier eine Erklärung, da Du offensichtlich nicht über genügend Vorstellungsvermögen verfügst...
Ich würde den ADAC kommen lassen oder dich anrufen :rofl: dann würde ich dich loben und dir herzlich danken.

Was weißt du von meinem Vorstellungsvermögen...
Und was die Kraft beim Reifenwechsel betriff, so kann man diese durch die Hebelwirkung verstärken.



Bitte keine Wiederholungen von schon gestellten und beantworteten Fragen.
Kannst Du nicht lesen? Ich sagte schon >>>
Generell kommt es nicht darauf an, wie schwierig eine Arbeit ist, sondern dass sie Zeit in Anspruch nimmt. >>> Arbeit ist Kraft mal Weg

Richtig!
Hausfrauen haben keinen Arbeitsweg - ich schon! Mein Job nimmt mich von früh morgens bis spät nachmittags in Anspruch!


Wir sprechen von Deinem mangeldem Respekt und nicht über deine abwesende Frau. Trennt euch, oder tut was :heulsuse:

Wie süß, UnaDonna, die Eheberaterin....
Ich bin noch bei meiner Frau, weil ich meine Kinder liebe und sie nicht nur alle 14 Tage sehen will.
Hast du eigentlich eine Ahnung, was einem geschiedenen Mann mit Kindern von seinem erarbeiteten Geld noch bleibt?
Häufig kaum genug zum leben!



Heulsuse :flop:

Nie beim Bund gewesen, aber sich ein Urteil erlauben! Das ist so, als ob eine Kuh sich mit einem Vogel über das Fliegen unterhält!



Das ist doch dein Haus und deine Frau.
Außerdem bin ich jetzt zu alt zum renovieren. Diese Arbeiten habe ich vor 10-20 Jahren getätigt, damit ich jetzt meine Knochen und Muskeln schonen und trainieren kann. Sodass ich eine gesunde, schmerzfreie und gut aussehende Oma bin und mit Glück bleibe.

Erkennst du eigentlich einen ironischen Teil im Beitrag?



Du weißt ja, dass das eine falsche Behauptung von dir ist. Mit Leichtigkeit könntest Du dir Info im Netz holen. Einfach etwas Absurdes zu behaupten diskreditiert dich nur.

Irrtum!
Studien haben genau dieses ergeben! Aber das Thema "Gewalt gegen Männer in der Ehe" ist immer noch ein Tabuthema.



Du sagst, dass Du 40 Jahre bist. In 5 Jahren gehörst auch Du in die Gruppe der Alten.
Ich bin schon alt. Alt ist man immer im Verhältnis zu der nachrückenden Generation und nicht etwa weil man in die Nähe des Todes kommt. Es kommt auch nicht darauf an, wie alt Du dich fühlst.

Ich bin 57 Jahre und ich bin schon alt.

Die Rechnung geht ungefähr so:

15 Jahre wachsen
30 Jahre erwachsen sein
30 Jahre alt sein
nimm und gib ein paar Jahre, das Ergebnis wird ähnlich sein. :lach:

Ja und?



Ich bitte dich, die paar Zivis befinden sich in Krankenhäusern und Pflegeheimen...
Die allermeisten Menschen werden in Deutschland zu hause gepflegt. Väter, Ehemänner, Schwiegermütter, Schwiegerväter und die Großeltern beiderseits.
Kommen noch kranke oder behinderte Kinder ins "Spiel", werden auch diese zu hause gepflegt. Und zwar fast nur von Müttern, Töchtern und Großmüttern.

mfg
UnaDonna

Und?
Hast du dafür irgendeinen Beleg?
Als meine Großmutter nach der Beinamputation Bettlägrig war, haben sich ALLE Familienmitglieder um sie gekümmert.



Ein Tipp von mir. Sorg für deine seelische Gesundheit und sei nett zu Frauen.

Sorge du für die deine und sei nett zu Männern!



P.S.
Der Suizid bei Männern ist den Angaben zufolge nach wie vor erheblich häufiger als bei Frauen, mit weiter steigender Tendenz.

Während die Zahl 1983 bei den Männern mit 32 Sterbefällen je 100 000 Einwohner fast doppelt so hoch war wie bei den Frauen mit 16 Sterbefällen, waren es 2003 mit 20 Personen je 100 000 Einwohner sogar dreimal so viele Männer als Frauen (7 Gestorbene je 100 000 Einwohner). Nahezu die Hälfte der Betroffenen (5538 Personen) wählten 2003 Erhängen, Erdrosseln beziehungsweise Strangulieren und Ersticken als Suizidmethode, wie die Statistiker mitteilten. Einen Sturz in die Tiefe wählten 1100 Personen und eine vorsätzliche Selbstvergiftung 940 Personen.
http://www.destatis.de/d_home.htm
Kenn ich!
Und warum ist die Selbstmordquote bei Männern deutlich höher? Weil sehr viele nach der Scheidung nicht mehr weiterwissen!
Geld weg, Kinder weg, Haus/Wohnung weg und keine Zukunftsperspektive!

Gruß,

Wahrheitssucher

Dampflok
24.10.2005, 16:13
Wir können ja mal ein Intelligenzduell machen..
Du würdest hervorragende Zweite werden und ich nur vorletzter!Da wäre ich mir nicht so sicher...

Denn es ist ja üblich geworden, die Anforderungen geschlechtsspezifisch zu "gendern", wie beim ÖD oder beim Bund. Sprich: Du bekommst den Fragenkomplex zum Thema Kernphysik, und sie muß die Tafel putzen. ;)


Kenn ich!
Und warum ist die Selbstmordquote bei Männern deutlich höher? Weil sehr viele nach der Scheidung nicht mehr weiterwissen!
Geld weg, Kinder weg, Haus/Wohnung weg und keine Zukunftsperspektive!

Gruß,

WahrheitssucherDer "erweiterte Selbstmord" ist ja stark im Kommen. Da nehmen die Opfer seelischer Gewalt nicht nur ihr eigenes Leben, sondern sie nehmen auch noch Menschen mit, die sie entweder besomnders geliebt oder besonders gehaßt haben. Erst heute wieder so ein trauriger Fall: Da erschießt ein männliches Opfer seelischer Gewalt seine Exfrau, an die er Unterhalt zahlen mußte, und ihren Liebhaber im Bett, dann aber leider noch seinen Sohn und schließlich leider auch noch sich selbst.


.

Dampflok
24.10.2005, 16:23
Hallo ihr Lieben,

* Prediger
* Dampflok
* George Bush
* Josepf Blücher

da seid ihr ja alle beisammen :))

Eine Demo von "Rechten" - teilweise getarnt als Christen.

Natürlich anonym ohne Altersangabe.
"Wenn ich rechts bin bist Du dumm" - hätte ich jetzt schreiben können, aber formulieren wir es mal gendermäßig - feministisch: "Du hast echt viel EQ".

"Rechts" so wie Du es suggerierst geht für mich in die faschistische Ecke.

Faschismus bedeutet Ausgrenzung von Gruppen aufgrund bestimmter Merkmale, für die diese Gruppen nicht unbedingt etwas können.

So wie Religion oder Hautfarbe oder Nationalität. Oder eben Geschlecht.

DU gehörst zu jenen, die ständig Männer ausgrenzen und frauenprivilegien einfordern. Deine Schreibe kann jeder Juser einfach kontrollhalber verändern indem er in Deine Poustings statt Männer "Juden" und statt frauen "Arier" einsetzt - und dann weiß er, woher der Wind bei Dir weht.


.

UnaDonna
04.11.2005, 18:24
Was Unadonna nicht begriffen hat:

Die Zahlungspflicht gilt in Schweden auch für NICHT biologische Väter - also für Ehemänner, deren Frau in der Ehe von einem anderen geschwängert wurden.

Du zahlst also in Schweden ALS MANN für das Kind deiner Ex das NICHT von dir ist.

In diesem Falle aber waren es zwei FRAUEN. da müßte dann doch die FRAU für die Kinder der Ex aufkommen, die NICHT von ihr sind - so wie sonst der Exmann.

Es scheint ein typisches Besipiel für die Taktik der feministinnen su sein: Wo es ums Bezahlen geht, wird dem Mann per Gesetz die "Verantwortung" zugeschoben. Sollte aber - und selbst ausnahmsweise wie in diesem Fall - einmal kein Mann da sein, dem die "Verantwortung" zugeschoben werden kann - na, dann brechen wir halt die Regeln.

Im Übrigen ist es eine Frechheit, einen Mann zu verhöhnen, der einem befreundeten Paar nur helfen wollte und zudem vorher einen klaren VERTRAG mit den beiden abgeschlossen hatte. Es ging ihm nicht um Sex und nicht um Geld.


.

Hallo Dampflok,
leider hast Du mich nicht verstanden. Das ist meine Schuld - ich hätte mich kürzer und direkter ausdrücken sollen. Ich wollte eben auch mal ein bischen spielen :]

Also: Ich lehne jede Art der künstlichen Befruchtung ab!

Was ich akzeptiere ist ein kleiner Eingriff bei (z.B.) verklebter Eileiter oder bei einer Hormonstörung bei Mann oder Frau.
Wir Menschen müssen nicht alles haben, was wir glauben haben zu müssen.

Meine Meinung:
Jede Mehrlingsgeburt, die durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist, ist ein ärztlicher Kunstfehler.
Somit erübrigt sich jegliche Diskussion den Unterhalt betreffend. Für mich.
Ich sagte es aber schon: :lesma:



Ich finde, dass jeder Mann für sein Sperma verantwortlich ist. Wenn Lesben oder Schwule Kinder haben wollen, ist es mir egal wie sie das machen.
Da brauch es gar kein Gesetz zu geben.

Wenn alle Männer wissen, dass Sperma verschenken oder verkaufen ihre Verantwortung ist und bleibt, dann ist doch die Gesetzeslage klar.

Im übrigen kann jeder machen was er/sie will. Darüber rege ich mich nicht auf.
Ich halte das Thema sowieso nur für ein Scheingefecht. Künstliche Befruchtung ist Geldmacherei und Experimentieren an Lebenden. Letzendlich wird es wie mit den Organspenden für ausgesuchte Leute gedacht sein. Dann, wenn es experimentell ausgereift sein wird.

mfg
UnaDonna

UnaDonna
04.11.2005, 19:50
QUOTE=Dampflok: So wie jede frau für ihren Gebär - Apparat verantwortlich ist?
Was ist ein Gebär-Apparat?
*****

Im Jahre 2005 immer noch so zu tun, als ob gegen ein paar Tropfen Sperma NICHTS mehr zu machen ist, ist eine der dicksten feministischen Lügen.
Ich verstehe Deine Frage nicht. Hab ich das etwa behauptet? Oder sagen das die Feministinnen?
*****
Wenn eine frau hierzulande kein Kind will, dann bekommt sie auch keins!
Glaub ich auch.
*****
Diaphragma, Spirale, femidom, Pille davor, Pille danach, Abtreibung, you name it, alles da!

Selbst nach der Empfängnis hat die frau noch MONATELANG Zeit, kalt über ihre Schwangerschaft zu entscheiden, während dem Mann gerade 5 Minuten blieben, in denen ich ihm "Affekt" unterstellen würde. (Wenn da nicht, wo dann bitte?)
Und, wo kommst Du ins Spiel? Sprichst Du mit der Frau vorher über eine dieser Methoden? Würde ich machen, wenn ich ein Mann wäre. Ein Kondom würde ich auf alle Fälle benutzen. Mir würde keine Frau ein Kind unterjubeln.
*****

wenn Lesben oder Schwule Kinder haben wollen, ist es mir egal wie sie das machen. Da brauch es gar kein Gesetz zu geben
[QUOTE=Dampflok] Ja, das könnte dir so passen.
Diese Redewendung kann man oft hören bei Eheleuten älteren Jahrgangs, wärend eines Ehestreites. Das Ziel ist es, den/die Anderen fertig zu machen.
Was, bitteschön hätte ich davon, was könnte mir so passen??? Ich bin zufälligerweise keine Lesbe.
*****
Das Problem im konkreten Fall war die Tatsache, daß nicht die frau sondern das Kind Anspruch auf Unterhalt hat. Und die frau kann den Unterhaltsanspruch des Kindes nicht vertraglich ausschließen.

Darum bin ich dafür, daß alle Unterhaltsformen, sowohl Kindes - als auch ehegattinnenunterhalt, abgeschafft gehören.

frauen sind "emanzipiert" und KÖNNEN selber arbeiten gehen - Männer MÜSSEN arbeiten gehen, immer und überall. Es wird Zeit, daß auch frauen ihr Geld selber verdienen müssen.

Wer Versorgung will: Bitteschön! Dafür gibt es ja die Ehe. Versorgt wird IN der Ehe, nicht danach.
Eben-t. Das muß schleunigst geändert werden. Kein Geld mehr. Wer Kinder besitzen will, soll auch für sie aufkommen PLUS die Gesellschaft mit Kindergeld, Kitas etc - aber nur noch nach Nachweis der Erziehungsberechtigten, daß das Kind auch angemessen erzogen wird!

Ich finde daß Männer nur dann als Vater Zahlungspflichten ("Verantwortung") haben sollten, wenn sie VORHER schriftlich erklärt haben, daß sie ein Kind haben WOLLEN. Mit der Zahlungspflicht bekommen die Männer natürlich auch das Sorgerecht.
Lange Rede, kurzer Sinn... das kannst Du doch alles machen.
So langsam wundere ich mich nur, mit was für Frauen Du so zu tun hast. Ich kenne keine Frau, die nicht arbeitet. Keine Alte und keine Junge.
******
Die frau kann die Pille danach nehmen - der Mann nicht.
Weißt Du was eine Vasektomie ist? Das wäre was für dich.
Das soll auch nicht schlimm sein. Mein erster Ehemann - leider an den Folgen des Vietnam-Krieges zu früh verstorben - unterzog sich einer solchen. Das war unsere Familienplanung nach einem gemeinsamen Kind.

mfg
UnaDonna

Dampflok
05.11.2005, 15:55
QUOTE=Dampflok: So wie jede frau für ihren Gebär - Apparat verantwortlich ist?
Was ist ein Gebär-Apparat?
Nenn es Gebärtrakt, wie auch immer. Ich dachte das Wort wäre selbst - erklärend. Es ist nicht despektierlich zu verstehen.

Im Jahre 2005 immer noch so zu tun, als ob gegen ein paar Tropfen Sperma NICHTS mehr zu machen ist, ist eine der dicksten feministischen Lügen.
Ich verstehe Deine Frage nicht. Hab ich das etwa behauptet? Oder sagen das die Feministinnen?
Das sagen die feministinnen und die Gerichte.

Hier ist die Doppelmoral: bei der Suche nach dem genetischen Vater, bei der künstlichen Befruchtung oder Abtreibung werden modernste Methoden eingesetzt, bei der Arbeitssuche und Gesundheitsvorsorge wird Eigenverantwortung eingefordert, aber wenn es der Frau zupaß kommt, wird getan als ob wir uns im 19. Jahrhundert befänden und Kinder vom Himmel fallen ohne daß Gegenmittel ergriffen werden können.

Nochmals, wenn eine Frau hier und heute kein Kind will, bekommt sie auch keins.

Und wenn eine Frau ein Kind will, der Mann aber nicht, warum soll er dann "Verantwortung" übernehmen müssen?

Ich sag dir was: Würde es diesen sexistischen finanziellen Bonus nicht geben, wären all die Spermakowas bestimmt nicht nach einer einzigen Nacht "zufällig" schwanger geworden, und wenn doch, dann hätten sie alle gewußt, wie das Problem zu lösen ist!

Da es heute diese Möglichkeiten gibt, kann es eben heute auch keinen Zwang mehr für den Mann geben - denn es ist allein IHRE Entscheidung.


Und, wo kommst Du ins Spiel? Sprichst Du mit der Frau vorher über eine dieser Methoden? Würde ich machen, wenn ich ein Mann wäre. Ein Kondom würde ich auf alle Fälle benutzen. Mir würde keine Frau ein Kind unterjubeln.
Zum Glück gibt es auch genug Männer, die Kondome benutzen.



[QUOTE=Dampflok] Ja, das könnte dir so passen.
Diese Redewendung kann man oft hören bei Eheleuten älteren Jahrgangs, wärend eines Ehestreites. Das Ziel ist es, den/die Anderen fertig zu machen.
Was, bitteschön hätte ich davon, was könnte mir so passen??? Ich bin zufälligerweise keine Lesbe.
Das "könnte Dir so passen" war bezogen auf Deine Anmerkung, daß es kein Gesetz zu geben braucht. Wie man am konkreten Fall sieht, braucht es wohl doch ein Gesetz.



Lange Rede, kurzer Sinn... das kannst Du doch alles machen.
So langsam wundere ich mich nur, mit was für Frauen Du so zu tun hast. Ich kenne keine Frau, die nicht arbeitet. Keine Alte und keine Junge.
Das kann ich leider nicht "alles machen". Alle Männer, die z.B. sog. "Eheverträge" abschließen, fallen hinterher auf die Schnauze, weil dieselben Frauen, die den Ehevertrag und die Heiratsurkunde unterschrieben haben, plötzlich nicht "über die Tragweite des Vertrages im Klaren", sprich zu dumm waren. Und damit ist der Vertrag nichtig. Putzigerweise ist die zur gleichen Zeit von der ach so dummen Frau unterschriebene Heiratsurkunde aber weiterhin gültig....Es ist ein mieses Spiel, wirklich.

Das ist übrigens der Grund, warum immer weniger geheiratet wird und warum immer weniger Kinder geboren werden: Der Mann riskiert seine ganze Existenz zu verlieren, wenn sie sich von ihm trennt , weil die Gesetze ihr hier jede finanzielle Unterstützung geben - auf seine Kosten.

Und Punkt 2, Frauen die nicht arbeiten - die gibt es zu hunderttausenden!

Überlag doch mal: Warum soll eine geschiedene Frau arbeiten gehen, wenn dasselbe Geld vom Ex kommt - und wenn er keine Möglichkeiten hat, die Frau zum Arbeiten zu zwingen!



Weißt Du was eine Vasektomie ist? Das wäre was für dich.
Warum? verlange ich zuviel wenn ich eine Partnerschaft auf Augenhöhe haben will, ohne durch meinerseits ungewollte Schwangerschaft reingelegt zu werden?

Verlange ich zuviel, wenn ich an eine Ehe den Anspruch auf eine möglichst lebenslange Partnerschaft stellle, wo der eine den anderen unterstützt, ohne daß bei einer Trennung der eine den anderen komplett ruinieren kann?

Reflektiere bitte meine Kritik an den entsprechenden Gesetzen nicht auf die Frauen. Die profitieren zwar davon, würden aber meistens, wenn sie nicht direkt davon betroffen sind und profitieren, diese Gesetze auch ablehnen.



Das soll auch nicht schlimm sein. Mein erster Ehemann - leider an den Folgen des Vietnam-Krieges zu früh verstorben - unterzog sich einer solchen. Das war unsere Familienplanung nach einem gemeinsamen Kind.

Eine ketzerische Frage: Findest Du es richtig, daß immer nur Männer in Kriegen zwangsweise verheizt werden? Müßte in einer gleichberechtigten Gesellschaft nicht auch die Frau ihren Teil der Landesverteidigung zu tragen haben - und zwar pflichtweise, nicht freiwillig?


.

UnaDonna
05.11.2005, 16:30
Was hat die physikal. Definition (zumal natürlich in der Form unpräzise) mit dem zuvor zu Wahrheitssuchender gesagten zu tun?
Mit Beispielen ist es wie mit Witzen... wenn man sie erst erklären muß, waren sie nicht gut. O.Key?
Zu meiner Freude hatte "Wahrheitssucher" allerdings kein Problem, mein Beispiel zu verstehen. :lesma:


Richtig!
Hausfrauen haben keinen Arbeitsweg - ich schon! Mein Job nimmt mich von früh morgens bis spät nachmittags in Anspruch!

*****

Kann es eigentlich sein, dass du Wahrheitssuchender hier nur lächerlich zu machen versuchst? Ich frage wegen der vielen unpassenden Smileys und deinem eigenen flegelhaften Ton, den du ihm hingegen ankreidest.
Nein, dass kann nicht sein. Ich bin wie eine geduldige Mutter zu ihm.
Mit den Smylies versuche ich ihm humorvoll meine verständnisvolle Zuneigung mitzuteilen.
Mein angeblich "flegelhafter Ton" ist ganz normale Altagssprache, gepaart mit gesundem Selbsbewußtsein. Hast Du jetzt die Funktion einer Aufsichtsperson überantwortet bekommen :D Glückwunsch! Machst Du gut. Blos nicht zu streng sein. :O

*****

Passt natürlich mit deiner Erwartungshaltung zusammen, er solle gefälligst Respekt für einen Menschen empfinden, der keinen für ihn übrig hat.
Bist Du jetzt auch noch Hellseher? Woher, frage ich mich, weißt Du was meine Erwartungshaltung ist? Warum hetzt Du ihn auf, indem Du ihm den Floh ins Ohr setzt, ich hätte keinen Respekt für ihn übrig? Sozusagen der Vorklatscher?
*****

]Achso, naja, wenn deine Familie in dieser Hinsicht so belastet war und du nun etwas überkompensieren musst, erklärt das deine Statements!
Hallo George, Meister der Wortverdrehung, lies doch noch einmal meine Statements: :lesma:
Da meine Generation von Alt-Nazis erzogen worden ist, wurde uns als erstes beigebracht, dass die Gefühle der Männer, sprich Väter am Wichtigsten sind. Schließlich hatte Vater den Krieg verloren, war vielleicht in Gefangenschaft, hatte keine Arbeit (7-Millionen Arbeitslose) war öfter depressiv etc. etc.
Also erzähl mir nichts.
Erst die Feministinnen und die 68-ger Bewegung haben uns junge Mädchen aus den (auch oft mißbrauchenden) Klauen der Väter befreit. Auf unsere Mütter konnten wir uns nicht verlassen. Die waren auch von Nazis erzogen worden.
Eindeutig spreche ich hier von meiner Generation und der Generation meiner Eltern.

*****

Meine Generatin wurde von Terroristen erzogen, wenn man den Faden so weiterspinnen will, auf mich trifft das zum Glück nicht zu!
Du glaubst also, dass Du ohne weiteres den Zeitraum Deiner Generation mit dem der Kriegsgeneration (meiner Elterngeneration) vergleichen kannst?
Ich bin doch hier in einem Politforum??? Vielleicht ein bischen Nachhilfe - lies doch mal ein Buch. Jörg Friedrich: "Der Brand" und "Brandstätten".
Kann ich empfehlen.
Hast Du denn schon einmal in Deinem Leben eine Grenzsituation erlebt?
Mal so richtige Todesangst gehabt?


Wenn es für dich so im Mittelpunkt steht, deine eigenen Gefühle rauszukotzen und dir von anderen nichts erzählen zu lassen,
solltest du nicht in ein Forum gehen oder?
Entschuldige, wußte nicht dass Du hier der neue Hilfssheriff bist.
Ist dass der Administration schon bekannt? Solltest Dich als "Neuer" vielleicht mal vorstellen.


Kannst du irgendetwas von diesem hahnebüchenen Unsinn eigentlich belegen?
Du scheinst irgendwie in einer anderen Zeit mental stehengeblieben zu sein anders kann man sich Äußerungen wie "die paar" nicht anders erklären, auch redest du von Altenheimen als sei es die absolute Ausnahme, dass dort die letzte Station des Lebens stattfindet.
Hallo George, komm mal wieder runter von Deinem Höhenflug.
Eine interessante Information ist, dass viele Familien ihre Alten nicht in ein Heim geben, weil es erstens zu teuer ist und zweitens ein eventuell zu vererbendes Vermögen aufbrauchen würde. Dann würde die "liebende" Familie
beim Tode der/des Alten nämlich leer ausgehen oder auch noch zuzahlen müssen.
Ja, so banal sieht die Wirklichkeit meistens aus.
*****

Deine Argumentation spiegelt den typischen Widerspruch solcher feministischen Argumentationsmuster wider, einerseits mangelnde Mitarbeit der Väter beklagen, andererseits die Kinder aus den "Klauen" der "oft missbrauchenden Väter" fernhalten zu wollen!
Ich verstehe Deine Rede nicht. Wie sollte es denn Deiner Meinung nach sein?
Oder glaubst Du, dass es keinen Mißbrauch gibt?


Zum Schluß die Aufforderung an Wahrheitssuchender, nett zu Frauen zu sein, welche Ansprüche du in der Hinsicht an dich stellst, kann man leicht nachvollziehen:

Hier ist die Begründung:


Übrigens weist du nichts über die Ängste der Männer. Wir Männer sollen die Ängste der Frauen erkennen und aktzeptieren - tun wir es nicht, sind wir dumme Chauvies. Die Frauen jedoch ignorieren die Ängste der Männer, schieben sie beiseite und erachten sie als nicht so wichtig!

daraufhin meine versöhnliche Antwort:


Ein Tipp von mir. Sorg für deine seelische Gesundheit und sei nett zu Frauen.
Der Suizid bei Männern ist den Angaben zufolge nach wie vor erheblich häufiger als bei Frauen, mit weiter steigender Tendenz.



ich bin wirklich gespannt, wie solch eine Vorzeigefeministin reagierte, wenn man ihr dies vorhielt, wenn sie von ihren pösen pösen Vätern spricht

Was ist eigentlich "pöse pöse"? Der komplette Satz ergibt keinen Sinn für mich.

Willst Du vielleicht sagen, dass ich zwar austeile, aber nicht einstecken kann ?( :O

Kann ich sehr wohl. Mußte ich als Mädchen ganz schnell lernen.

Tschüß
UnaDonna

P.S.


AW: Wie töten wir den feminismus ? 08.10.2005, 14:34

Noch ein Wort zum Thema!
Wie wollt Ihr Frieden in der Welt finden wenn Ihr mit Euch selbst, mit Euren eigenen Teilen im Krieg steht. Die Trennung von Mann und Frau findet nur in Euren Köpfen statt, und im Krieg der Geschlechter schaden wir uns nur selbst.
Henry Vetter

Praetorianer
05.11.2005, 17:16
Nein, dass kann nicht sein. Ich bin wie eine geduldige Mutter zu ihm.
Mit den Smylies versuche ich ihm humorvoll meine verständnisvolle Zuneigung mitzuteilen.
Mein angeblich "flegelhafter Ton" ist ganz normale Altagssprache, gepaart mit gesundem Selbsbewußtsein. Hast Du jetzt die Funktion einer Aufsichtsperson überantwortet bekommen Glückwunsch! Machst Du gut. Blos nicht zu streng sein.

Keine Sorge, ich bin sehr direkt und kann auch meinerseits recht grob werden, lege allerdings dieselben Maßstäbe auch an andere an. Wenn allerdings ein User soviel von sich preisgibt, dass er in seiner Ehe nicht sehr glücklich ist, finde ich es schlichtweg unter aller Sau, ihn mit einem Heulsmiley dafür zu verspotten!

Mit anderen Worten, ich fand deine Reaktion unter aller Sau!



Hallo George, Meister der Wortverdrehung, lies doch noch einmal meine Statements:

Una Donna verweist auf folgendes Statement:


Da meine Generation von Alt-Nazis erzogen worden ist, wurde uns [!!!!!] als erstes beigebracht, dass die Gefühle der Männer, sprich Väter am Wichtigsten sind. Schließlich hatte Vater den Krieg verloren, war vielleicht in Gefangenschaft, hatte keine Arbeit (7-Millionen Arbeitslose) war öfter depressiv etc. etc.
Also erzähl mir nichts.


Ich wußte nicht, dass du in deiner Sprachkonvention mit "uns" "den meisten, aber nicht mir" meinst!


Du glaubst also, dass Du ohne weiteres den Zeitraum Deiner Generation mit dem der Kriegsgeneration (meiner Elterngeneration) vergleichen kannst?


Nein, das geht auch aus meinem Statment mitnichten hervor!
Ich spinne den Faden fort, eine - in selbstherrlicher und selbstgerechter Manier -Generation in Kollektivhaftung zu nehmen. Dabei vergleich ich nicht meine Generation mit der Kriegsgeneration, sondern deine Generation mit der Kriegsgeneration!


Ich bin doch hier in einem Politforum??? Vielleicht ein bischen Nachhilfe - lies doch mal ein Buch. Jörg Friedrich: "Der Brand" und "Brandstätten".


:rofl: Wow, da hat jemand ein Buch gelesen!
Ein paar mehr Bücher und du wüßtest vielleicht sogar wie man "bischen" korrekt schreibt!


Entschuldige, wußte nicht dass Du hier der neue Hilfssheriff bist.
Ist dass der Administration schon bekannt? Solltest Dich als "Neuer" vielleicht mal vorstellen.

Ja, aber ich wüßte nicht, was dich das angeht!



Entschuldige, wußte nicht dass Du hier der neue Hilfssheriff bist.
Ist dass der Administration schon bekannt? Solltest Dich als "Neuer" vielleicht mal vorstellen.

Interessantes Geschwalle!
Meine Bemerkung bezog sich auf deine Aussage "Also erzähl mir nichts!", ein weiterer Beleg für den Respekt, den du anderen entgegenbringst!


Hallo George, komm mal wieder runter von Deinem Höhenflug.
Eine interessante Information ist, dass viele Familien ihre Alten nicht in ein Heim geben, weil es erstens zu teuer ist und zweitens ein eventuell zu vererbendes Vermögen aufbrauchen würde. Dann würde die "liebende" Familie
beim Tode der/des Alten nämlich leer ausgehen oder auch noch zuzahlen müssen.
Ja, so banal sieht die Wirklichkeit meistens aus.


Genau und in Altenheimen arbeiten nur ein paar Zivis, generell leiden die Altenheime unter Leerstand! :rofl:


Was ist eigentlich "pöse pöse"? Der komplette Satz ergibt keinen Sinn für mich.

Es war eigentlich klar, worauf er sich bezog oder?


Willst Du vielleicht sagen, dass ich zwar austeile, aber nicht einstecken kann

Mit diesem Satz eigentlich nicht, aber um ehrlich zu sein, den Eindruck habe ich!


Kann ich sehr wohl. Mußte ich als Mädchen ganz schnell lernen.


So kann auch ich mich täuschen!


Ignorier-Liste: Micham

Sieh an, du magst wohl den amerikanischen Präsidenten nicht?

Ich schon!

UnaDonna
06.11.2005, 15:35
[B]

So,so, ich weiß zwar nicht recht, was eine ,,stolze Feministin" ist, bzw. ich darf es nicht sagen, aber darf ich denn dann auch ein ,,stolzer Maskulist" sein (das Wort gibt es bei Wikipedia wirklich), oder ist das dann wieder frauenfeindlich ?

Hallo "grasshopper" :)

wer spricht mich denn da so lieb von der Seite an?
Ein stolzer Maskulist, jedoch gestrauchelt über seine Eitelkeit. :]
*****
Selbst wenn ich deine Mutter wäre, würde ich dir nichts verbieten.

Für dich gefunden:

*Es heißt nicht mehr: Frauen sind überempfindlich, wenn sie Kritik an den herrschenden Werten und Normen haben
*sondern:
Die herrschenden Werte und Normen werden auf den Prüfstand gestellt und unter geschlechterspezifischen Aspekten verändert
~~~

*Es heißt nicht mehr: Frauen haben spezifische Probleme
*sondern:
Gesellschaftlich hergestellte Bedingungen versetzen Frauen in problematische Situationen und Positionen, für diese Bedingungen sind die Frauen nicht alleine verantwortlich.
~~~

*Es heißt nicht mehr: Frauen haben aufgrund ihres Geschlechts spezifische Interessen
*sondern:
Spezifische Interessen der Frauen sind Reflexe auf Lebensbedingungen, die Frauen qua Geschlecht zugewiesen werden. Männer hätten dieselben Interessen, wenn sie die Lebensbedingungen der Frauen teilen würden.
~~~

*Es heißt nicht mehr: Frauen haben Defizite, die beseitigt werden müssen
*sondern:
Frauen haben Stärken, die Männer (noch) nicht haben. Diese Stärken werden gesehen und Bedingungen geschaffen, damit sie zur Anwendung kommen können. Defizite sind nicht aufgrund des Geschlechts sondern aufgrund der Geschlechterrolle vorhanden, bei Männern ist es ebenso.
~~~

*Es heißt nicht mehr: Frauen treten als Bittstellerinnen von außen an die Entscheidungszentren heran und dienen ihre Konzepte an
*sondern:
Entscheidungszentren sind dem GM Prinzip verpflichtet und Initiativen von Frauen sind als zusätzliche Anregung hoch willkommen, weil sie die Entscheidungen noch mehr verbessern.
~~~

*Es heißt nicht mehr: Frauenpolitik bezieht sich auf Randprobleme, die je nach Großwetterlage Konjunktur haben
*sondern:
Geschlechterdemokratie und Chancengleichheit der Geschlechter sind zentrale Politikziele
~~~

*Es heißt nicht mehr: Frauen sind zuständig für die Lösung der Frauenprobleme
*sondern:
Frauen und Männer übernehmen die Verantwortung für die Veränderung der Geschlechterverhältnisse.

mfg
UnaDonna

UnaDonna
06.11.2005, 16:13
Weiter oben schreibst Du, 1948 geboren zu sein. Also warst du '68 genau zwanzig Jahre alt. Also doch 68er-Generation.

Richtig! Ich war 1968 im April 20 Jahre, jedoch gehörte ich nicht der sogenannten "68er-Bewegung" an.

Mit 20 dachte ich noch, dass alle Menschen gleich sind, oder es zumindestens sein sollten.
Demonstrieren war aber nicht, sonst hätte ich mein Studium (Maschinenbau) vergessen können. Außerdem hatte ich nur noch meine große Liebe im Kopf. :cool: Computer und Foren-Junkies gab es damals noch nicht. Trotzdem hat der Tag nur 24-Std. Du kennst das sicher.


Zur Info: Das waren die, die ab 1967 meinten Rabatz machen zu müssen und im Schlepptau ihrer führenden Neomarxisten (Adorno, Marcuse etc.) alle Werte umzuwerten.
Deren Forderungen mit der soziallabileralen Koalition dann praktisch fast 1:1 in Gesetze umgegossen wurden und an denen heute Deutschland kaputtgeht.
Gruß vom Prediger

Danke für die Information :rolleyes:

mfg
UnaDonna

P.S.


Zitat von henryvetter
AW: Wie töten wir den feminismus ? 08.10.2005, 14:34

Noch ein Wort zum Thema!
Wie wollt Ihr Frieden in der Welt finden wenn Ihr mit Euch selbst, mit Euren eigenen Teilen im Krieg steht. Die Trennung von Mann und Frau findet nur in Euren Köpfen statt, und im Krieg der Geschlechter schaden wir uns nur selbst.
Henry Vetter

UnaDonna
06.11.2005, 16:39
Richtig, bestens formuliert .................

Hallo SAMURAI,

Du wolltest dich doch nicht mehr bei den jungen Männern anbiedern... ;)

mfg
UnaDonna

UnaDonna
06.11.2005, 17:02
Hallo du Liebe,
dass du mit meiner Kritik an deinen Äußerungen nicht weiter umgehen kannst, erstaunt mich nicht. Auch nicht die Unterschiede zwischen den Ansprüchen, die du an Wahrheitssuchender und an dich selbst stellst; bzw. generell an Frauen und Männer.
Dass du nicht auf nur einen Punkt meiner Ausführungen eingehen kannst, überrascht ebensowenig. Mich als "rechts" einzustufen spricht angesichts der Tatsache, dass ich das selbst im Profil angegeben habe, sehr für deinen Intellekt, dass ich als Christ "getarnt" sei weniger, aber besondere Differenzierungen scheinen dir nicht zu liegen; die Welt ist einfach zu komplex für dich!

Wie Du schon sagtest, Deine Welt ist leider zu komplex für mich.



Allerdings ist die mangelnde Auffassungsgabe, mein Alter nach meiner Angabe bzgl. der Generation unter der ich aufwuchs, nicht grob abschätzen zu können, schon erstaunlich!

Was schlägst Du vor?

Sobald ich deine Generation abschätzen kann eröffne ich einen Thread :ahh:
Aber ich glaube, diese Aufgabe ist dann doch zu schwierig für mich.

Das Alter ist bei einer Diskussion sowieso nicht sooo wichtig. Es wäre nur interessant.
Denn >>> Ein dummer junger Mensch wird auch fast immer ein dummer alter Mensch. Meinst Du nicht?

Leute die ihr - oder irgendein -Alter nicht angeben, wollen sowieso nur einen Freihfahrtschein. Sozusagen alle Wege offen... Inkognito.

Sicherlich auch Angst davor, wegen seines Alters angemacht zu werden.

mfg
UnaDonna

UnaDonna
06.11.2005, 17:23
Du schon wieder George?
Einer meiner wenigen Fans :cool:



Und einigen Schmarotzern habe ich auch noch freiwillig abgegeben.

Ein wahrlich christliches Menschenbild, was aus deinen Äußerungen spricht.

Was meinst Du? Dass ich so nett (doof) war, einigen Schmarotzern auch noch freiwillig abzugeben? Wenn Ja, dann sag mir doch mal wen könnte ich wohl meinen? Mit den Schmarotzern. Oder hast Du keinen Schimmer?
Dann kannst du mich jederzeit fragen. Aber nur wenn Du willst.



Bei deinen Äußerungen über deine Eltern, willst du jetzt nicht allen Ernstes, die abstruse Behauptung aufstellen, du ehrtest deine Eltern oder?

Du sagst zu mir, dass ich eine Lügnerin bin?

Meinst Du etwa meine weisen Worte über das vierte Gebot? :lesma:


ich würde das vierte Gebot anders interpretieren: „Du sollst Vater und Mutter ehren“ das bedeutet für mich: Du sollst zu deiner Herkunft stehen, du sollst dir klar machen, dass du in ein Generationengefüge eingebunden bist, dass du eine Vorgeschichte hast, dass du nicht vom Himmel gefallen, sondern von einer Frau „zur Welt gebracht“ wurdest und dass du dieser Herkunft etwas verdankst, was sich nicht verleugnen lässt. Oder anders gesagt: Ich muss meine Eltern nicht toll finden, um sie zu ehren. Ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was sie tun oder getan haben, aber ich kann trotzdem anerkennen, dass sie meine Eltern sind und dass ich mein Leben ihnen verdanke. Ich kann sie ehren und lieben und trotzdem Konflikte mit ihnen austragen – mit offenem Ausgang.

mfg
UnaDonna

UnaDonna
06.11.2005, 18:43
QUOTE=Dampflok"Wenn ich rechts bin bist Du dumm" - hätte ich jetzt schreiben können, aber formulieren wir es mal gendermäßig - feministisch: "Du hast echt viel EQ".
Was soll das sein? Eine 1/2 Beleidigung? Du hättest können, tust es aber nicht und dann doch ein bischen?
Ich kenne meinen IQ nicht. Ich weiß nur, dass ich nicht rechts bin.
**********

"Rechts" so wie Du es suggerierst geht für mich in die faschistische Ecke.
Wir verstehen uns doch gut.
**********

Faschismus bedeutet Ausgrenzung von Gruppen aufgrund bestimmter Merkmale, für die diese Gruppen nicht unbedingt etwas können.
So wie Religion oder Hautfarbe oder Nationalität. Oder eben Geschlecht.
Toll! Wir sind schon wieder einer Meinung.
Sagte ich dir schon, dass mein erster Ehemann ein katholischer Puertorikaner (dunkelhäutig) aus den "USA" war :]
1:0 für mich
**********

DU gehörst zu jenen, die ständig Männer ausgrenzen und frauenprivilegien einfordern. Deine Schreibe kann jeder Juser einfach kontrollhalber verändern indem er in Deine Poustings statt Männer "Juden" und statt frauen "Arier" einsetzt - und dann weiß er, woher der Wind bei Dir weht.

Dein Eindruck von mir entspricht nicht der Realität.
Ich hoffe, dir geht es bald wieder etwas besser.

mfg
UnaDonna

Praetorianer
09.11.2005, 16:58
@una donna:

Ist mir jetzt zu blöde, Kinderkram hier auszutragen. Deine ganze Art hier fand ich eben daneben und ich verachte die politische "Lebensleistung" der Generation, die du bewunderst! Eigentlich halte ich ihr gesamtes Wirken für kontraproduktiv, egoistisch und bin der Meinung, dass sie es waren, die meiner Generation das Leben schwer gemacht und Deutschland ins Unglück gestürzt haben!

Anbei: ja genau diese Interpretation des vierten Gebotes meinte ich!

Ich sehe die Meinungsverschiedenheit als ausgetragen an und habe in den letzten Beiträgen nichts mehr gefunden, was es wert wäre, diskutiert zu werden!