PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz-4-Rebellin verliert Job



kandis
30.07.2013, 20:09
Eine Jobcenter-Mitarbeiterin hatte sich seinerzeit geweigert, H4-Empfängern in bestimmten Fällen das Geld zu kürzen. Dafür wurde sie vom Amt entlassen und verlor nun den Prozess.....



"Hartz-IV-Rebellin" verliert gegen Jobcenter
von Hanna Grimm, NDR.de

Inge Hannemann kehrt vorerst nicht an ihren Schreibtisch im Jobcenter Hamburg-Altona zurück. Die freigestellte Jobvermittlerin Inge Hannemann darf vorerst nicht wieder an ihren Arbeitsplatz im Jobcenter Hamburg-Altona zurückkehren. Das hat das Hamburger Arbeitsgericht am Dienstag in einem Eilverfahren entschieden. Die 45-Jährige war im April von ihrer Tätigkeit suspendiert worden. Dagegen hatte die 45-Jährige geklagt.
"Richterin war auf Arbeitgeberseite"

Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass es Frau Hannemann nicht gelungen sei, "das Bestehen eines offensichtlichen Beschäftigungsanspruchs darzulegen". Die vom Jobcenter vorgetragenen Rechtsverletzungen, die sie bei der Arbeit begangen haben soll, habe sie nicht entkräften können.

Hannemann selbst zeigte sich wenig überrascht von der Entscheidung der Richterin. "Das war klar", sagte sie dem NDR. Das Urteil zeige, dass jemand, der sich kritisch äußert, zurechtgewiesen werde. "Die Richterin war ganz klar auf Arbeitgeberseite. Es wird höher bewertet, loyal gegenüber dem Arbeitgeber zu sein als loyal gegenüber einer Gesellschaft in unserer Demokratie."


http://www.ndr.de/regional/hamburg/ingehannemann103.html

Eine traurige Entscheidung!

tabasco
30.07.2013, 20:15
Ich seh's neutral:

Es wurde höher bewertet, loyal gegenüber dem Arbeitgeber zu sein als es nicht zu sein.

C.Link
30.07.2013, 20:22
Ich seh's neutral:

Es wurde höher bewertet, loyal gegenüber dem Arbeitgeber zu sein als es nicht zu sein.

… Jo, Sie hat ihre Dienstpflichten verletzt. Auch das Landesarbeitsgericht wird nicht anderes entscheiden … der Keks ist gelutscht.

C.Link
30.07.2013, 20:34
(...)
Eine traurige Entscheidung!


… Nein eine Logische …

Koslowski
30.07.2013, 20:37
Ich dachte der Staatsanwalt muß die Schuld des Angeklagten beweisen und nicht der Angeklagte seine Unschuld!

Beim Arbeitsgericht?

Nationalix
30.07.2013, 20:38
Ich dachte der Staatsanwalt muß die Schuld des Angeklagten beweisen und nicht der Angeklagte seine Unschuld!

Beim Arbeitsgericht gibt es doch keinen Staatsanwalt.
Aber im Prinzip gebe ich Dir recht. Im deutschen Recht gibt es keine Umkehr der Beweislast (außer bei der GEMA).

Freikorps
30.07.2013, 20:39
Beim Arbeitsgericht?

Auch wieder wahr! Aber so ähnlich müßte es doch dort auch laufen, dass der Arbeitgeber die Vorwürfe irgendwie beweisen muß?

Freikorps
30.07.2013, 20:41
Beim Arbeitsgericht gibt es doch keinen Staatsanwalt.
Aber im Prinzip gebe ich Dir recht. Im deutschen Recht gibt es keine Umkehr der Beweislast (außer bei der GEMA).

Ich hab nicht an das Arbeitsgericht gedacht, sondern an das normale Gericht! Asche über mein Haupt. Ich hatte halt das Glück, dass ich dort noch nie zu tun hatte, war zwar mal als Zeuge geladen, hatte sich dann aber erledigt, weil unser Konzern sich mit dem Kläger außergerichtlich über die Zahlung einer Abfindung geeinigt hatte, man wollte den Typen los haben, da kam es nicht auf ein paar Tausender an!

bismarke
30.07.2013, 20:43
… Nein eine Logische …

Eben, aber Hauptsache die Trulla kann sich als Verteidigerin einer demokratischen Gesellschaft aufspielen...

kandis
31.07.2013, 04:54
Ich meine, sie hatte keinen guten Anwalt.

detti
31.07.2013, 05:52
Ich seh's neutral:

Es wurde höher bewertet, loyal gegenüber dem Arbeitgeber zu sein als es nicht zu sein.

Ich hätte früher auch Jeden raus geworfen der mir gegenüber nicht loyal gewesen wäre.
Anders gesagt-wer die Musiker bezahlt bestimmt auch welches Lied sie zu spielen haben

Antisozialist
31.07.2013, 07:31
Eine Jobcenter-Mitarbeiterin hatte sich seinerzeit geweigert, H4-Empfängern in bestimmten Fällen das Geld zu kürzen. Dafür wurde sie vom Amt entlassen und verlor nun den Prozess.....




http://www.ndr.de/regional/hamburg/ingehannemann103.html

Eine traurige Entscheidung!

Aus Ihrem Link:

"Der Grund: Hannemann hatte sich geweigert, Hartz-IV-Empfängern Leistungen zu kürzen, wenn diese nicht zu Beratungsterminen erschienen oder Jobs ablehnten."

Als Steuerzahler begrüße ich das Urteil.

Tantalit
31.07.2013, 07:35
Das System arbeitet eben gegen Deutsche, man könnte auch von einem Feindstrafrecht sprechen.

Antisozialist
31.07.2013, 07:40
Das System arbeitet eben gegen Deutsche, man könnte auch von einem Feindstrafrecht sprechen.

In Hamburg dürften auf so mancher ARGE die Ureinwohner vor dem Schalter in der Minderheit sein.

Tantalit
31.07.2013, 07:48
In Hamburg dürften auf so mancher ARGE die Ureinwohner vor dem Schalter in der Minderheit sein.

Und was willst du damit sagen, das sie sich der Kollaboration schuldig gemacht hat?



PS: Ich mein jetzt nicht dich "Anti", man sieht in so einem Strang immer ganz deutlich wer die Arschlöcher sind und wer nicht.

Marlen
31.07.2013, 07:52
Sie hätte sich politisch betätigen müssen und sich als Kanzlerin
aufstellen lassen sollen .....


Da könnte sie dann verändert und verbessern ..... aber in ihrer Position
geht das eben nicht!

Wo kämen wir auch hin wenn jeder Regierung spielt ....

Sathington Willoughby
31.07.2013, 08:07
Eine Jobcenter-Mitarbeiterin hatte sich seinerzeit geweigert, H4-Empfängern in bestimmten Fällen das Geld zu kürzen. Dafür wurde sie vom Amt entlassen und verlor nun den Prozess.....




http://www.ndr.de/regional/hamburg/ingehannemann103.html

Eine traurige Entscheidung!

eine gute Entscheidung.
Das geld Anderer auszugeben macht Spaß und gibt ein warmes Gefühl im Herzen.
Wenn sie das braucht, kann sie sich ja privat für die Hartzer engagieren, ihnen den Müll wegräumen, ihren Kindern deutsch beibringen, aber sie soll ihre Finger von unserem Geld lassen.
Eine gute Entscheidung!

Stadtknecht
31.07.2013, 08:49
Eine Jobcenter-Mitarbeiterin hatte sich seinerzeit geweigert, H4-Empfängern in bestimmten Fällen das Geld zu kürzen. Dafür wurde sie vom Amt entlassen und verlor nun den Prozess.....




http://www.ndr.de/regional/hamburg/ingehannemann103.html

Eine traurige Entscheidung!


Wieso?

Sie hat gegen Dienstvorschriften verstoßen und trägt jetzt die Konsequenzen.

jack000
31.07.2013, 09:31
Sie hat gegen Dienstvorschriften verstoßen und trägt jetzt die Konsequenzen.
Genau das ist der Punkt! Wenn eine Supermarktkassiererin 10 Cent aus der Kasse entwendet ist sie auch ihren Job sofort los.

kandis
31.07.2013, 16:21
Das ist einerseits richtig, andererseits aber nenne ich das Verhalten dieser Frau Zivilcourage,

sich gegen ein unsinniges System zu stellen.....

Die Dame hatte nichts anderes im Sinn, als respektable Leute, die nicht in die Kategorie "Schnorrer", "Absahner" fallen, wieder in Lohn und Brot zu bringen.

Dazu lest auch mal diesen Artikel einer Berliner Arbeitsvermittlerin... ähnlich gelagert....


Dieser Text erreichte die Berliner Zeitung als Leserbrief. Die Absenderin arbeitet als Vermittlerin bei einer Berliner Arbeitsagentur. Sie erklärt, welche absurden Richtlinien sie und ihre Kollegen daran hindern, das zu tun, wofür sie eigentlich da sind: Menschen in Arbeit zu bringen.

Der folgende Text erreichte die Redaktion der Berliner Zeitung als Leserbrief. Die Autorin schreibt, sie sei Vermittlerin bei einer Berliner Arbeitsagentur. Sie kommentiert die Berichte über manipulierte Vermittlungsstatistiken bei der Bundesagentur für Arbeit und erklärt, welche absurden internen Richtlinien sie und ihre Kollegen daran hindern, das zu tun, wofür sie eigentlich da sind: Menschen in Arbeit zu bringen. Name und Anschrift der Absenderin sind der Redaktion bekannt, werden aber auf ihren Wunsch nicht veröffentlicht.
.......
Ich habe mein Leben lang versucht, meine Arbeit mit Verantwortungsbewusstsein und Freude zu verrichten. Dank den Politikern und meinen Vorgesetzten fällt mir dies aber schwer, seit ich zur Arbeitsagentur versetzt worden bin. Dies sollte man bedenken, wenn man auf uns unfähige Arbeitsvermittler schimpft.“


http://www.berliner-zeitung.de/politik/bericht-einer-arbeitsvermittlerin-der-fehler-liegt-im-system,10808018,23513374.html

Die gleiche Sache in "Grün"........

Volker
31.07.2013, 16:33
Eben, aber Hauptsache die Trulla kann sich als Verteidigerin einer demokratischen Gesellschaft aufspielen...

:fuck: was hast du nur für eine verkommene Einstellung ?

martin54
31.07.2013, 16:35
Genau das ist der Punkt! Wenn eine Supermarktkassiererin 10 Cent aus der Kasse entwendet ist sie auch ihren Job sofort los.

...wenn dagegen Vorstände "Mist bauen" und damit für Massenentlassungen etc. und in der Folge unter anderem für entgehende Lohnsteuern usw. sorgen, werden sie "bestraft", indem sie im Entlassungsfall nicht nur hohe Abfindungen kassieren, sondern auch noch binnen relativ kurzer Zeit in einem anderen Vorstand oder gar Aufsichtsrat sitzen.

Was natürlich auch ganz wichtig ist und damit niemanden zur Kritik befähigt, ist die steigende Zahl an reinen Prestigeausgaben, die natürlich mit "zivilem Ungehorsam" oder den angesprochenen 10 Cent aus der Kasse nicht mithalten können.

So muß das sein.

Rocko
31.07.2013, 16:46
Sie hat also laut Artikel:



Hannemann hatte sich geweigert, Hartz-IV-Empfängern Leistungen zu kürzen, wenn diese nicht zu Beratungsterminen erschienen oder Jobs ablehnten. Hannemann ist der Meinung, dass diese Art der Bestrafung "menschenunwürdig" sei.


Für sowas gehört der Frau ein lebenslanges Beschäftigungsverbot im öffentlichen Dienst verhängt.
Das ist nichts weiter als Veruntreuung von staatlichen Mitteln, und das bleibt es auch, egal wie die werte Frau Hannemann das nennen mag...

Dass solche Leute hier im Forum wieder als vermeintliche Helden des deutschen Volkes hochgejubelt werden, zeigt sehr deutlich, wie weit es mittlerweile mit den Deutschen gekommen ist

martin54
31.07.2013, 16:55
Sie hat also laut Artikel:



Für sowas gehört der Frau ein lebenslanges Beschäftigungsverbot im öffentlichen Dienst verhängt.
Das ist nichts weiter als Veruntreuung von staatlichen Mitteln, und das bleibt es auch, egal wie die werte Frau Hannemann das nennen mag...

Dass solche Leute hier im Forum wieder als vermeintliche Helden des deutschen Volkes hochgejubelt werden, zeigt sehr deutlich, wie weit es mittlerweile mit den Deutschen gekommen ist

Ich kenne Fälle, in denen Hartz-Empfänger nicht zu einem Termin erschienen sind - und das nach vorheriger Vereinbarung -, weil sie zu der Zeit ihrem auch mit dem Amt ausgemachten Minijob - in dem sie zum Teil vollwertige Arbeiten verrichten - nachgingen; rate einmal, zu wessen Lasten es geht, wenn solche Dinge den hochqualifizierten Mitarbeitern der Jobcenter "durch die Lappen" geht ?

Wahrscheinlich sehen wir in diesem Fall die Folgen davon, daß jemand über seine Arbeit nachdachte.

Kannst Du es besser beurteilen ?

Rocko
31.07.2013, 17:09
Ich kenne Fälle, in denen Hartz-Empfänger nicht zu einem Termin erschienen sind - und das nach vorheriger Vereinbarung -, weil sie zu der Zeit ihrem auch mit dem Amt ausgemachten Minijob - in dem sie zum Teil vollwertige Arbeiten verrichten - nachgingen; rate einmal, zu wessen Lasten es geht, wenn solche Dinge den hochqualifizierten Mitarbeitern der Jobcenter "durch die Lappen" geht ?

Wahrscheinlich sehen wir in diesem Fall die Folgen davon, daß jemand über seine Arbeit nachdachte.

Kannst Du es besser beurteilen ?

Da davon im Artikel nichts steht isses Spekulatius von dir...
Ich gehe eher davon aus, da haben welche einfach angekündigte Termine nicht wahrgenommen, sollten dafür vollkommen zu Recht bestraft werden und diese Trulla hat sich schlicht und ergreifend gesetzeswidrig zu Lasten der Steuerzahler darüber hinweggesetzt!

Leif
31.07.2013, 17:16
Die Politiker gehören genauso aus dem Amt geworfen. Die gehen schließlich nicht besser mit unserem Geld um - raushauen, wie es gerade passt, solange man nur keine schwierigen Entscheidungen treffen muss.

Brathering
31.07.2013, 17:20
Die Politiker gehören genauso aus dem Amt geworfen. Die gehen schließlich nicht besser mit unserem Geld um - raushauen, wie es gerade passt, solange man nur keine schwierigen Entscheidungen treffen muss.

Sinniger Einwand, leider haben sie keine solch strengen Vorschriften sondern sind nur ihrem nicht vorhandenem Wissen und Gewissen verpflichtet.

martin54
31.07.2013, 17:27
Da davon im Artikel nichts steht isses Spekulatius von dir...
Ich gehe eher davon aus, da haben welche einfach angekündigte Termine nicht wahrgenommen, sollten dafür vollkommen zu Recht bestraft werden und diese Trulla hat sich schlicht und ergreifend gesetzeswidrig zu Lasten der Steuerzahler darüber hinweggesetzt!

Wieviel von diesem "Spekulatius" steckt dann in jedem Beitrag dieses Threads, zum Beispiel in Deinem "ich gehe eher davon aus" ?

jack000
31.07.2013, 17:50
...wenn dagegen Vorstände "Mist bauen" und damit für Massenentlassungen etc. und in der Folge unter anderem für entgehende Lohnsteuern usw. sorgen, werden sie "bestraft", indem sie im Entlassungsfall nicht nur hohe Abfindungen kassieren, sondern auch noch binnen relativ kurzer Zeit in einem anderen Vorstand oder gar Aufsichtsrat sitzen.
Aber was soll daraus folgen? Weil die einen Scheiße bauen dürfen es die anderen auch?

Das Problem mit unfähigen und überbezahlten Konzernlenkern liegt nur daran, dass es halt zu wenige von denen gibt und man sich dann halt am Bodensatz bedienen muss wenn man denn einen haben will. Aber das ist ein anderes Thema ...

martin54
31.07.2013, 18:01
Aber was soll daraus folgen? Weil die einen Scheiße bauen dürfen es die anderen auch?

Das Problem mit unfähigen und überbezahlten Konzernlenkern liegt nur daran, dass es halt zu wenige von denen gibt und man sich dann halt am Bodensatz bedienen muss wenn man denn einen haben will. Aber das ist ein anderes Thema ...

Nee, das Problem mit unfähigen und überbezahlten Konzernlenkern liegr daran, daß es zu viele davon gibt. Die Arbeit machen sowieso andere.

Don
31.07.2013, 18:02
Ich kenne Fälle, in denen Hartz-Empfänger nicht zu einem Termin erschienen sind - und das nach vorheriger Vereinbarung -, weil sie zu der Zeit ihrem auch mit dem Amt ausgemachten Minijob - in dem sie zum Teil vollwertige Arbeiten verrichten - nachgingen; rate einmal, zu wessen Lasten es geht, wenn solche Dinge den hochqualifizierten Mitarbeitern der Jobcenter "durch die Lappen" geht ?

Wahrscheinlich sehen wir in diesem Fall die Folgen davon, daß jemand über seine Arbeit nachdachte.

Kannst Du es besser beurteilen ?

Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute.
Gut, kann auch sein daß du die Erfindung des Telephons nicht mibekommen hast. Hartzler haben iPhones.

martin54
31.07.2013, 18:04
Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute.
Gut, kann auch sein daß du die Erfindung des Telephons nicht mibekommen hast. Hartzler haben iPhones.

Du hast eines in meinem Beitrag überlesen: "nach vorheriger Vereinbarung".

Ich verzeihe Dir dieses Versehen.

Cinnamon
31.07.2013, 18:06
Sie hat sich an das Gesetz zu halten und nur dieses bei ihrer Arbeit zu beachten. Sie hat das nicht gemacht, also wurde sie gefeuert.

Don
31.07.2013, 18:10
Du hast eines in meinem Beitrag überlesen: "nach vorheriger Vereinbarung".

Ich verzeihe Dir dieses Versehen.

Der Bescheid dann und dann aufzutauchen ist eine vorherige Vereinbarung. Da gibt es nichts zu überlesen, Schwaller.

martin54
31.07.2013, 18:12
Sie hat sich an das Gesetz zu halten und nur dieses bei ihrer Arbeit zu beachten. Sie hat das nicht gemacht, also wurde sie gefeuert.

Die Folgen, wenn sie den Eid abgelegt hätte, "Schaden vom Deutschen Volk zu wenden" - wie die Dienstherrin ihrer Entlasser -, vermag ich mir gar nicht auszudenken.

martin54
31.07.2013, 18:15
Der Bescheid dann und dann aufzutauchen ist eine vorherige Vereinbarung. Da gibt es nichts zu überlesen, Schwaller.

Ich sprach von der vorherigen Vereinbarung mit dem Amt, die Arbeit zu verrichten.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du weißt, wovon ich rede, ansonsten müßte ich von einer stark unerfreulich eingeschränkten Begriffsfähigkeit ausgehen.

Sathington Willoughby
31.07.2013, 18:19
Nee, das Problem mit unfähigen und überbezahlten Konzernlenkern liegr daran, daß es zu viele davon gibt. Die Arbeit machen sowieso andere.

Die Arbeit machen auch CEO's.
Die Manager oder Banker haben aber nichts mit der durchgeknallten Gutmenschentrulla zu tun, also beschränken wir uns lieber wieder auf das Thema.

bismarke
31.07.2013, 18:22
:fuck: was hast du nur für eine verkommene Einstellung ?

Ich hab keine verkommene Einstellung. Mich widert nur dieses abgöttische Anbeten der Demokratie an.

jack000
31.07.2013, 18:29
Nee, das Problem mit unfähigen und überbezahlten Konzernlenkern liegr daran, daß es zu viele davon gibt. Die Arbeit machen sowieso andere.

Es braucht aber trotzdem eine Führungsstruktur. Gäbe es zu viele davon könnte man die sich ja aussuchen ... aber das ist doch offensichtlich nicht der Fall.

Brotzeit
31.07.2013, 18:33
Die Folgen, wenn sie den Eid abgelegt hätte, "Schaden vom Deutschen Volk zu wenden" - wie die Dienstherrin ihrer Entlasser -, vermag ich mir gar nicht auszudenken.

Das nennst Du "Eid" ? ..................

martin54
31.07.2013, 18:33
Die Arbeit machen auch CEO's.
Die Manager oder Banker haben aber nichts mit der durchgeknallten Gutmenschentrulla zu tun, also beschränken wir uns lieber wieder auf das Thema.


Das Erkennen von Zusammenhängen ist nicht jedermanns Sache und führte leider auch in diesem Fall zur Verkennung des Umstands, daß es einerseits zu schlecht bezahlte Arbeitnehmer gibt, die sich viele Gedanken über ihre Arbeit machen und auf der anderen Seite überbezahlte Arbeitnehmer, die sich Konzernlenker oder von mir aus auch CEO´ s nennen und in Wirklichkeit lediglich ihren eigenen Vorteil sehen.

Der Altdeutsche
31.07.2013, 18:35
Das ist einerseits richtig, andererseits aber nenne ich das Verhalten dieser Frau Zivilcourage,

sich gegen ein unsinniges System zu stellen.....

Die Dame hatte nichts anderes im Sinn, als respektable Leute, die nicht in die Kategorie "Schnorrer", "Absahner" fallen, wieder in Lohn und Brot zu bringen.

Dazu lest auch mal diesen Artikel einer Berliner Arbeitsvermittlerin... ähnlich gelagert....


http://www.berliner-zeitung.de/politik/bericht-einer-arbeitsvermittlerin-der-fehler-liegt-im-system,10808018,23513374.html

Die gleiche Sache in "Grün"........



Und das ist mir einen "Grünen" für dich wert. Unsere Foristen sehen in Hartz-IV-Empfängern immer nur die Sozialschmarotzer. Aber ich kenne nicht Wenige, die durch Krankheit nicht mehr arbeiten können, aber noch keine Rente bekommen, Leute, die zwar arbeiten könnten, aber nicht die Qualifikationen haben, um BEZAHLTE Arbeit zu bekommen und viele, die einfach nur Pech hatten. Es sind nicht alle Parasiten, die auf unsere Kosten leben. Das sind diejenigen, die über unsere Grenzen (Schengen sei Dank) kommen, nur "Scheisse", "Nazi" und "Asyl" als deutsche Worte kennen und dann Hartz bekommen. Bei denen würde ich ansetzen. Und nicht vielleicht auch noch bei Aufstockern, die für ihre Arbeit einfach keinen angemessenen Lohn bekommen!

Brotzeit
31.07.2013, 18:36
Eine Jobcenter-Mitarbeiterin hatte sich seinerzeit geweigert, H4-Empfängern in bestimmten Fällen das Geld zu kürzen. Dafür wurde sie vom Amt entlassen und verlor nun den Prozess.....




http://www.ndr.de/regional/hamburg/ingehannemann103.html

Eine traurige Entscheidung!


Auch bei Richtern gilt:

Wessen Brot ich fress ´;
dessen Lied ich sing´!

Was glaubst Du was sie mit dem Richter gemacht hätten , wenn er gegen das Arbeitsamt geurteilt hätte ......

martin54
31.07.2013, 18:40
Es braucht aber trotzdem eine Führungsstruktur. Gäbe es zu viele davon könnte man die sich ja aussuchen ... aber das ist doch offensichtlich nicht der Fall.

Gedanken muß man sich allerdings auch darüber machen, wie die Führungsstruktur entsteht; durch Leistung ?

Frumpel
31.07.2013, 18:49
Ich hoffe, die Tante ist nicht nur achtkantig rausgeflogen, sondern bekommt auch nie wieder eine Arbeit im öffentlichen Dienst. Mit "Rebellion" hat das nichts zu tun, sondern mit verantwortungslosem Umgang mit ihr anvertrauten Steuergeldern. Wer dieses Verhalten auch noch hochjubelt, oder gar als "Zivilcourage" aufwerten möchte, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Rocko
31.07.2013, 19:03
Ich hoffe, die Tante ist nicht nur achtkantig rausgeflogen, sondern bekommt auch nie wieder eine Arbeit im öffentlichen Dienst. Mit "Rebellion" hat das nichts zu tun, sondern mit verantwortungslosem Umgang mit ihr anvertrauten Steuergeldern. Wer dieses Verhalten auch noch hochjubelt, oder gar als "Zivilcourage" aufwerten möchte, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

:gp:

Richtig, im Grunde ist das Veruntreuung von Geldern, die wir alle durch unsere Leistung erwirtschaften müssen!

Kater
31.07.2013, 20:13
Und das ist mir einen "Grünen" für dich wert. Unsere Foristen sehen in Hartz-IV-Empfängern immer nur die Sozialschmarotzer. Aber ich kenne nicht Wenige, die durch Krankheit nicht mehr arbeiten können, aber noch keine Rente bekommen, Leute, die zwar arbeiten könnten, aber nicht die Qualifikationen haben, um BEZAHLTE Arbeit zu bekommen und viele, die einfach nur Pech hatten. Es sind nicht alle Parasiten, die auf unsere Kosten leben. Das sind diejenigen, die über unsere Grenzen (Schengen sei Dank) kommen, nur "Scheisse", "Nazi" und "Asyl" als deutsche Worte kennen und dann Hartz bekommen. Bei denen würde ich ansetzen. Und nicht vielleicht auch noch bei Aufstockern, die für ihre Arbeit einfach keinen angemessenen Lohn bekommen!

Im Leben nicht!!!! Und auch sonst ein sehr gelungener Beitrag.

Korgan
31.07.2013, 20:17
wir brauchen mehr solche Leute, ich habe großen Respekt vor dieser Frau. Gott schütze sie.

tabasco
31.07.2013, 20:20
wir brauchen mehr solche Leute, ich habe großen Respekt vor dieser Frau. Gott schütze sie.

Noch mehr satt alimentierte Beamte, die ihren Job nicht ordnungsgemäß erledigen können/wollen? Nein, danke!

Korgan
31.07.2013, 20:22
Noch mehr satt alimentierte Beamte, die ihren Job nicht ordnungsgemäß erledigen können/wollen? Nein, danke!

Naja, dieser Staat, ist kein Staat sondern staatsähnliches Besatzerkonstrukt das ausserdem gegen das Deutsche Volk arbeitet, von daher ist es in Ordnung wenn sie da alles tut um diesem "Staat" zu schaden. Wenn sie später für das Deutsche Reich arbeitet muss sie natürlich wieder absolut korrekt und vorbildlich arbeiten.

tabasco
31.07.2013, 20:23
Naja, dieser Staat, ist kein Staat sondern staatsähnliches Besatzerkonstrukt das ausserdem gegen das Deutsche Volk arbeitet, von daher ist es in Ordnung wenn sie da alles tut um diesem "Staat" zu schaden. (...)
Der richtige begriff ist gefallen, genau: die Ex-Beamtin ist ein Schädling gewesen. Raus, richtig so.

Korgan
31.07.2013, 20:27
Der richtige begriff ist gefallen, genau: die Ex-Beamtin ist ein Schädling gewesen. Raus, richtig so.

Das heisst du stehst auf der Seite des BRD-Regimes, der Besatzer und bist Feindin des Deutschen Volkes?

tabasco
31.07.2013, 20:30
Das heisst du stehst auf der Seite des BRD-Regimes, (...)

Natürlich stehe ich auf der Seite der BRD. Ohne BRD wäre ich ja nicht hier, sondern müsste in der Ukraine Flaschen sammeln. Wieso soll ich denn gegen BRD sein? Mir geht es gut und ich halte das System zwar für verbesserungswürdig aber nicht für schlecht und auf jedem Fall für verbesserungsfähig.

Frankenberger_Funker
31.07.2013, 20:33
Auch bei Richtern gilt:

Wessen Brot ich fress ´;
dessen Lied ich sing´!

Was glaubst Du was sie mit dem Richter gemacht hätten , wenn er gegen das Arbeitsamt geurteilt hätte ......

Wozu brauchen wir dann noch eine (Sozial-)Gerichtsbarkeit, wenn die Richter sowieso nicht frei urteilen dürfen?

Antisozialist
31.07.2013, 20:33
Und das ist mir einen "Grünen" für dich wert. Unsere Foristen sehen in Hartz-IV-Empfängern immer nur die Sozialschmarotzer. Aber ich kenne nicht Wenige, die durch Krankheit nicht mehr arbeiten können, aber noch keine Rente bekommen, Leute, die zwar arbeiten könnten, aber nicht die Qualifikationen haben, um BEZAHLTE Arbeit zu bekommen und viele, die einfach nur Pech hatten. Es sind nicht alle Parasiten, die auf unsere Kosten leben. Das sind diejenigen, die über unsere Grenzen (Schengen sei Dank) kommen, nur "Scheisse", "Nazi" und "Asyl" als deutsche Worte kennen und dann Hartz bekommen. Bei denen würde ich ansetzen. Und nicht vielleicht auch noch bei Aufstockern, die für ihre Arbeit einfach keinen angemessenen Lohn bekommen!

Die gute Frau hat aber ohne Prüfung des Einzelfalls jedem Bezieher sanktionsfrei gestattet, Termine zu schwänzen und Bewerbungen zu unterlassen.

tabasco
31.07.2013, 20:40
Nachtrag vervollständigt:


Das heisst du stehst auf der Seite des BRD-RegimesJa.


der BesatzerNein.


und bist Feindin des Deutschen Volkes?Nein.

Dampfst Du nun?

:D

Korgan
31.07.2013, 20:42
Nachtrag vervollständigt:

Ja.

Nein.

Nein.

Dampfst Du nun?

:D

Wenn du für das BRD System bist dann bist du auch automatisch gegen da Deutsche Volk, da dieses Regime eine gezielte Vernichtungspolitk gegen uns fährt. Oder weisst du das etwa nicht? Wenn du es nicht weisst, dann ergeben deine Angaben Sinn ansonsten nicht. Oder du bist Jüdin.

tabasco
31.07.2013, 20:49
Wenn du für das BRD System bist dann bist du auch automatisch gegen da Deutsche VolkQuatsch.


da dieses Regime eine gezielte Vernichtungspolitk gegen uns fährt.Dieses Regime ist kein Regime, sondern das Ergebnis des Krieges "Deutsche gegen Deutsche". Ihr verzerrt Euch selbst. Ich finde das verdammt schade. Mir liegt einiges an dem deutschen Volk. Und die heutigen Zustände sind mir auch in vielen Aspekten bitter.



Oder weisst du das etwa nicht?Ich weiß, dass "Regime" Deine Sicht der Welt ist. Ich sehe die Umstände, führe sie aber ursächlich auf die anderen Tatsachen zurück. Aber hier müsste ich ausführlicherer werden und habe gerade keine Zeit.



(...) Oder du bist Jüdin.Ich bin Jüdin.

Korgan
31.07.2013, 21:04
Quatsch.

Dieses Regime ist kein Regime, sondern das Ergebnis des Krieges "Deutsche gegen Deutsche". Ihr verzerrt Euch selbst. Ich finde das verdammt schade. Mir liegt einiges an dem deutschen Volk. Und die heutigen Zustände sind mir auch in vielen Aspekten bitter.


Ich weiß, dass "Regime" Deine Sicht der Welt ist. Ich sehe die Umstände, führe sie aber ursächlich auf die anderen Tatsachen zurück. Aber hier müsste ich ausführlicherer werden und habe gerade keine Zeit.


Ich bin Jüdin.

Nun, ich glaube dir sogar das dir etwas am deutschen Volke liegt. Es gab viele Juden denen es genauso ging. Im ersten und auch zweiten WK gab es genug kämpfende Juden auf deutscher Seite. Es ist eine Tragödie der Geschichte das die nationalen Juden zwischen die Räder gerieten im Kampf zwischen den internationalen Juden und der deutschen Sache. Trotzdem bleibt auf meiner Seite eine gewisse Skepsis, da Juden eine ganz andere Geistigkeit als Deutsche haben, der Jude kann nicht organisch denken, nicht völkisch, für ihn gibt es nur Individuen. Nun, die BRD ist ein Ergebnis des Krieges, das ist wahr, aber deswegen ist sie noch lange kein Staat. Im besten Falle ein staatsähnliches Gebilde, ursprünglich wurde sie geschaffen um die chaotischen Zustände im Nachkriegsdeutschland wieder zu regeln, es ging nicht darum eine Verfassung zu machen, wie Carlo Schmidt, einer der Väter des Grundgesetztes das sehr deutlich sagte. Eine Verfassung muss immer vom Volk abgesegnet werden und das ist beim Grundgesetz nicht geschehen, ich verweise auf den bekannten Artikel 146 der das sehr deutlich zum Ausdruck bringt. Es gibt noch ganz andere Umstände z.B. das Fehlen eines Friedensvertrages und die UN-Feindstaatenklausel aber das würde jetzt zu weit führen. Wenn man das als Gesamtbild sieht kommt man zu entsprechenden Schlussfolgerungen.

sleepwell
31.07.2013, 22:52
Beim Arbeitsgericht gibt es doch keinen Staatsanwalt.
Aber im Prinzip gebe ich Dir recht. Im deutschen Recht gibt es keine Umkehr der Beweislast (außer bei der GEMA).

im steuerrecht schon.

Wadenkater
31.07.2013, 23:04
Wieso?

Sie hat gegen Dienstvorschriften verstoßen und trägt jetzt die Konsequenzen.

Wenn im Dritten Reich ein Soldat sich weigerte, unbewaffnete Zivilisten zu erschießen, hat er auch gegen die Dienstvorschriften verstoßen und mußte dafür die Konsequenzen tragen. ABER: Er hat nicht gegen sein Gewissen verstoßen!! Darauf kommt es an :sonicht:

Brotzeit
01.08.2013, 07:28
Wozu brauchen wir dann noch eine (Sozial-)Gerichtsbarkeit, wenn die Richter sowieso nicht frei urteilen dürfen?

Wenn ich aktuell so frei redne dürfte und könnte wie ich wollte ...
Diese von uns angesichts ihrer Arbeitsqualität ( Falls man da von Qualität noch reden darf! ) übermässig und unverhältnissmässig hoch alimentierten rückratlosen &%§$$§% in den gläsernen Verwaltunggebäuden , die man bei genauerer Betrachtung und Analyse als Turnsäle für Bekloppte betrachten muss .....

Dieser Staat ist dank der von uns angesichts ihrer Arbeitsqualität übermässig
und unverhältnissmässig hoch alimentierten rückratlosen &%§$$§% für einen realistisch denkendne Bürger in dem Zustand nicht mehr akzeptabel!

Ich ´abe fertig mit ´e Deuttszlande!

Efna
01.08.2013, 07:45
Aus Ihrem Link:

"Der Grund: Hannemann hatte sich geweigert, Hartz-IV-Empfängern Leistungen zu kürzen, wenn diese nicht zu Beratungsterminen erschienen oder Jobs ablehnten."

Als Steuerzahler begrüße ich das Urteil.

Ich war mal ein halbes Jahr lang Arbeitslos, was die dort einen anbieten.....

Azrael
01.08.2013, 11:44
Ich war mal ein halbes Jahr lang Arbeitslos, was die dort einen anbieten.....

Sei froh dass dir überhaupt was angeboten wurde. Einer ehemaligen Mitarbeiterin von mir wurde als erstes beim Antrittsbesuch von der "Arbeitsvermittlerin" mitgeteilt, es sei nicht ihr Job für sie Stellenangebot zu suchen bzw. zu vermitteln. Sondern um sie "begleitend" zu unterstützen. Also nix tun halt. Ich bin als Arbeitgeber seinerzeit mit denen vom "Job"center mehr als einmal zam g´ruckt. Aber deutlich.

Rocko
01.08.2013, 14:34
wir brauchen mehr solche Leute, ich habe großen Respekt vor dieser Frau. Gott schütze sie.

Normalerweise sollte dich jeder steuerzahlende deutsche Staatsbürger dafür ohrfeigen...

Antisozialist
01.08.2013, 19:31
Ich war mal ein halbes Jahr lang Arbeitslos, was die dort einen anbieten.....


Hier geht es aber darum, dass eine ARGE-Mitarbeiterin in allen Fällen von der Sanktionierung abgesehen hat und nicht nur dann, wenn ein offensichtlich ungeeigneter Bewerbungsvorschlag vom Bezieher zugewiesen wurde.

Kater
01.08.2013, 19:49
Einer ehemaligen Mitarbeiterin von mir wurde als erstes beim Antrittsbesuch von der "Arbeitsvermittlerin" mitgeteilt, es sei nicht ihr Job für sie Stellenangebot zu suchen bzw. zu vermitteln. Sondern um sie "begleitend" zu unterstützen.

Das ist ja auch richtig so!!! Arbeitslos war ich auch schon, sogar zwei Mal, und klar, den Müll vom Amt habe ich auch zugesandt bekommen. Es ist allerdings in erster Linie Aufgabe von einem selbst, sich wieder eine Stelle zu suchen. Notfalls nimmt man irgend einen Schrott an und bewirbt sich munter weiter.

Azrael
02.08.2013, 08:15
Das ist ja auch richtig so!!! Arbeitslos war ich auch schon, sogar zwei Mal, und klar, den Müll vom Amt habe ich auch zugesandt bekommen. Es ist allerdings in erster Linie Aufgabe von einem selbst, sich wieder eine Stelle zu suchen. Notfalls nimmt man irgend einen Schrott an und bewirbt sich munter weiter.

Da hast du einerseits natürlich recht, aber andererseits frage ich mich dann schon für was genau man dann diese "Arbeitsvermittler" brauchen soll...und die hat nicht Müll zugesandt bekommen, sondern nix - nada. Aber dafür nen ganz schicken Lehrgang - Bewerbungstraining. 3 Monate. Die ersten 4 Wochen war das Thema Lebenslauf und Anschreiben dran. 4! Wochen! Ich sag dir, ich hab da mit denen selbst Sachen erlebt - da machste dir keine Vorstellungen. Als ARBEITGEBER der Leute einstellen will wohlgemerkt.

Ein völlig inkompetenter und unmotivierter Haufen der da größtenteils arbeitet. Würde ich meine Firma so führen, wäre ich schon längst pleite.

Nationalix
02.08.2013, 14:58
im steuerrecht schon.

In welchem Paragraphen der AO bzw. FGO?

Felixhenn
02.08.2013, 15:51
Eine Jobcenter-Mitarbeiterin hatte sich seinerzeit geweigert, H4-Empfängern in bestimmten Fällen das Geld zu kürzen. Dafür wurde sie vom Amt entlassen und verlor nun den Prozess.....




http://www.ndr.de/regional/hamburg/ingehannemann103.html

Eine traurige Entscheidung!

Wozu brauchen wir sonst Regeln, wenn man sich nicht dran zu halten braucht? Wenn sie in der freien Wirtschaft dem Arbeitgeber bewusst schadet, kann sie regresspflichtig gemacht werden.

Felixhenn
02.08.2013, 15:58
Ich war mal ein halbes Jahr lang Arbeitslos, was die dort einen anbieten.....

Und jetzt bist Du total weg von sowas Unangenehmem wie Arbeit? Auf Arbeitsämter konnte man sich noch nie verlassen und gute Jobs muss man schon selbst suchen. Auch werden gute Jobs erst gar nicht beim Amt gemeldet weil für die auch gute Mitarbeiter benötigt werden. Und die findet man mit Sicherheit nicht bei denen, die sich hinsetzen und warten bis was kommt. Arbeitsamt oder Arge oder sonstwie sind lediglich Institutionen um Freunde oder Verwandte unterzubringen, ohne jede Qualifikation. Wenn allerdings eine das Recht selbst in die Hand nehmen will, hat sie auch da nichts verloren.

Felixhenn
02.08.2013, 16:02
Wenn im Dritten Reich ein Soldat sich weigerte, unbewaffnete Zivilisten zu erschießen, hat er auch gegen die Dienstvorschriften verstoßen und mußte dafür die Konsequenzen tragen. ABER: Er hat nicht gegen sein Gewissen verstoßen!! Darauf kommt es an :sonicht:

Und wo ist ihr Gewissen gegenüber dem Steuerzahler?

Efna
02.08.2013, 18:42
Und jetzt bist Du total weg von sowas Unangenehmem wie Arbeit? Auf Arbeitsämter konnte man sich noch nie verlassen und gute Jobs muss man schon selbst suchen. Auch werden gute Jobs erst gar nicht beim Amt gemeldet weil für die auch gute Mitarbeiter benötigt werden. Und die findet man mit Sicherheit nicht bei denen, die sich hinsetzen und warten bis was kommt. Arbeitsamt oder Arge oder sonstwie sind lediglich Institutionen um Freunde oder Verwandte unterzubringen, ohne jede Qualifikation. Wenn allerdings eine das Recht selbst in die Hand nehmen will, hat sie auch da nichts verloren.

Ich arbeite.....

jack000
02.08.2013, 19:27
Ich war mal ein halbes Jahr lang Arbeitslos, was die dort einen anbieten.....
ALGI oder II ?

Grundsätzlich bieten die in der Tat nur Schrott an, aber bei ALGI spielt das keine Rolle ;)

Das es bei ALGII anders ist, ist nachvollziehbar ... allerdings unfair bei älteren Arbeitslosen wegen der Altersdiskriminierung auf dem Arbeitsmarkt (Was sich allerdings gebessert hat und weiter bessern wird (Stichwort: Demografischer Wandel) ).

Efna
02.08.2013, 19:29
ALGI oder II ?

Grundsätzlich bieten die in der Tat nur Schrott an, aber bei ALGI spielt das keine Rolle ;)

Das es bei ALGII anders ist, ist nachvollziehbar ... allerdings unfair bei älteren Arbeitslosen wegen der Altersdiskriminierung auf dem Arbeitsmarkt (Was sich allerdings gebessert hat und weiter bessern wird (Stichwort: Demografischer Wandel) ).

AlG1 war ich....

Wadenkater
03.08.2013, 00:00
Und wo ist ihr Gewissen gegenüber dem Steuerzahler?

Bin selber Steuerzahler, aber hier ich bin froh,dass meine Steuern zur Abwechslun sinnvoll verwendet werden und nicht Hunderttausenden Scheinasylanten in den Arsch geblasen od. zur Rettung des Euro und des korrupten Finanz- und Bankensumpfes verbrannt werden.

Felixhenn
03.08.2013, 00:23
Bin selber Steuerzahler, aber hier ich bin froh,dass meine Steuern zur Abwechslun sinnvoll verwendet werden und nicht Hunderttausenden Scheinasylanten in den Arsch geblasen od. zur Rettung des Euro und des korrupten Finanz- und Bankensumpfes verbrannt werden.

Dann sollen wir aber die Gesetze ändern damit das für alle gilt. Wenn man sich mal diese Frau und ihre Umgebung anschaut, wer sie so alles unterstützt, dann kann vermutet werden, dass sie das Recht nicht für langjährige Steuerzahler verbogen hat. Und wer nicht zu Terminen erscheint, ist entweder im Ausland oder hat keinen Bock auf Job. Da habe ich dann nicht viel Verständnis.

sleepwell
04.08.2013, 16:51
In welchem Paragraphen der AO bzw. FGO?

frage habe ich nicht auf anhieb verstanden.
jeder finanzbeamte kann dir einen steuerbescheid schicken.
darin kann er annahmen zu deinen einnahmen machen, mit und ohne würfelbecher.
er unterstellt dir einfach was.

anschließend darfst du über den rechtsweg nachweisen, dass das was der beamte unterstellt, nicht richtig ist.
du mußt also deine unschuld beweisen.
und zahlst erst mal.

da gibt es berühmte fälle, wie so ganze firmen den bach runter gegangen sind.
einen habe ich noch in erinnerung, dass war der agent der nachrichtendieste "maus".
der hat hand in hand mit dem finanzamt einer bekannten die ganze firma über diesen weg abgenommen.
als sie nach jahren recht bekam, dass die millionen die sie nachzahlen mußte zu unrecht erhoben waren,
war sie längst erledigt.

Edmund
04.08.2013, 16:56
Und wo ist ihr Gewissen gegenüber dem Steuerzahler?
Das Gewissen gegenüber den Bürgern und ihren Grundrechten ist in diesem Fall wichtiger. Nichts anderes verteidigte Frau Hannemann.

Felixhenn
04.08.2013, 16:58
Das Gewissen gegenüber den Bürgern und ihren Grundrechten ist in diesem Fall wichtiger. Nichts anderes verteidigte Frau Hannemann.

Das heißt also, dass man Gesetze brechen darf wenn man sich moralisch im Recht fühlt?

Edmund
04.08.2013, 17:00
Das heißt also, dass man Gesetze brechen darf wenn man sich moralisch im Recht fühlt?
Meiner Meinung nach ist sie nicht nur moralisch im Recht. Die Rechtsbrecher sitzen woanders.

Felixhenn
04.08.2013, 17:02
Meiner Meinung nach ist sie nicht nur moralisch im Recht. Die Rechtsbrecher sitzen woanders.

"Nicht nur moralisch im Recht"? Was meinst Du damit?

Neu
04.08.2013, 17:05
Das heißt also, dass man Gesetze brechen darf wenn man sich moralisch im Recht fühlt?

Selbstverständlich. Wurde schon bei der Bundeswehr so gelernt. Wir haben sogar noch gelernt, dass, wenn die Bundesregierung sich grundgesetzmässig falsch verhalten sollte, wir (das Volk, die Bundeswehr) die Pflicht hätten, die Regierung abzusetzen. Dass das nicht passiert ist, lässt auf die Trägheit der Massen schliessen, der Frosch, dessen Wasser ganz langsam erhitzt wird. Hat was mit dem 3. Reich zu tun, wo Unrecht durch das Gesetz verübt wurde.

Edit: Ein Link http://www.uni-potsdam.de/fileadmin/projects/jur-zimmermann/LV_2010_2011/Koll_Radbruch_Aufsatz-SJZ_1946__105.pdf

Edmund
04.08.2013, 17:09
"Nicht nur moralisch im Recht"? Was meinst Du damit?
Du solltest Dich schon etwas mit der Hartz4-Gesetzgebung vertraut machen, bevor Du hier diskutierst.
Ein guter Anfang ist dieses Video, was ich Dir wirklich ans Herz legen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=KSAH3GV0Rgo

Die 7:15 Min. sind gut angelegte Zeit.

Felixhenn
04.08.2013, 17:14
Du solltest Dich schon etwas mit der Hartz4-Gesetzgebung vertraut machen, bevor Du hier diskutierst.
Ein guter Anfang ist dieses Video, was ich Dir wirklich ans Herz legen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=KSAH3GV0Rgo

Die 7:15 Min. sind gut angelegte Zeit.

Mach Dir mal keine Gedanken darüber, wie sehr ich mit der Hartz IV-Gesetzgebung vertraut bin. Beantworte einfach meine Frage wenn Du kannst.

Edmund
04.08.2013, 17:16
Mach Dir mal keine Gedanken darüber, wie sehr ich mit der Hartz IV-Gesetzgebung vertraut bin. Beantworte einfach meine Frage wenn Du kannst.
Ich mache mir aber ernsthaft Gedanken darüber. Denn wenn Du damit vertraut wärst, würdest Du nicht fragen, warum die Frau nicht nur moralisch im Recht ist.

Neu
04.08.2013, 17:21
Mach Dir mal keine Gedanken darüber, wie sehr ich mit der Hartz IV-Gesetzgebung vertraut bin. Beantworte einfach meine Frage wenn Du kannst.
Ja, die Verhartzung Deutschlands war grundgesetzwidrig. Aber nicht nur hier: http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-09/hartz-kommentar Ist eben eine rechtlose Regierung geworden, ohne Zielvorgaben, der Weg ist das Ziel, heissts allenthalben. http://www.youtube.com/watch?v=Rk89MMuhEjc

Felixhenn
04.08.2013, 17:26
Ich mache mir aber ernsthaft Gedanken darüber. Denn wenn Du damit vertraut wärst, würdest Du nicht fragen, warum die Frau nicht nur moralisch im Recht ist.

Das heißt also mal wieder, linke sinnentleerte Schlagworte. Einfach damit um sich werfen, ohne Sinn und Verstand.

Lass es Dir vorlesen wenn Du es nicht verstehen kannst. Unsere Gesetzgebung funktioniert in folgender Hierarchie: Grundgesetz - Gesetzbücher wie StGB, BGB, HGB usw., Rechtsverordnungen, Dienstanweisungen. Und die jeweils untergeordnete Stelle kann nur Gesetze/Verordnungen/Anweisungen beschließen die von er übergeordneten Stelle erlaubt sind. Wenn in der Behörde gilt, dass bei Nichterscheinen des Hartz IV-Empfängers eine Reduzierung verhängt wird, dann ist das Gesetz und MUSS befolgt werden. Das mag Dir passen oder auch nicht, interessiert eben gar nicht. Und dass gerade die Linke, die es noch in keinem Land geschafft hat ein gutes soziales System aufzubauen, sich als Anwalt der Enterbten aufspielt, ist schon bezeichnend.

Und jetzt kümmer Dich um Dinge von denen Du was verstehst.

Edmund
04.08.2013, 17:38
Das heißt also mal wieder, linke sinnentleerte Schlagworte. Einfach damit um sich werfen, ohne Sinn und Verstand.

Lass es Dir vorlesen wenn Du es nicht verstehen kannst. Unsere Gesetzgebung funktioniert in folgender Hierarchie: Grundgesetz - Gesetzbücher wie StGB, BGB, HGB usw., Rechtsverordnungen, Dienstanweisungen. Und die jeweils untergeordnete Stelle kann nur Gesetze/Verordnungen/Anweisungen beschließen die von er übergeordneten Stelle erlaubt sind. Wenn in der Behörde gilt, dass bei Nichterscheinen des Hartz IV-Empfängers eine Reduzierung verhängt wird, dann ist das Gesetz und MUSS befolgt werden. Das mag Dir passen oder auch nicht, interessiert eben gar nicht. Und dass gerade die Linke, die es noch in keinem Land geschafft hat ein gutes soziales System aufzubauen, sich als Anwalt der Enterbten aufspielt, ist schon bezeichnend.

Und jetzt kümmer Dich um Dinge von denen Du was verstehst.
Jawohl, mein Führer.

:achtung:

tabasco
04.08.2013, 17:42
Das heißt also mal wieder, linke sinnentleerte Schlagworte. Einfach damit um sich werfen, ohne Sinn und Verstand.

Lass es Dir vorlesen wenn Du es nicht verstehen kannst. Unsere Gesetzgebung funktioniert in folgender Hierarchie: Grundgesetz - Gesetzbücher wie StGB, BGB, HGB usw., Rechtsverordnungen, Dienstanweisungen. Und die jeweils untergeordnete Stelle kann nur Gesetze/Verordnungen/Anweisungen beschließen die von er übergeordneten Stelle erlaubt sind. Wenn in der Behörde gilt, dass bei Nichterscheinen des Hartz IV-Empfängers eine Reduzierung verhängt wird, dann ist das Gesetz und MUSS befolgt werden. Das mag Dir passen oder auch nicht, interessiert eben gar nicht. Und dass gerade die Linke, die es noch in keinem Land geschafft hat ein gutes soziales System aufzubauen, sich als Anwalt der Enterbten aufspielt, ist schon bezeichnend.

Und jetzt kümmer Dich um Dinge von denen Du was verstehst.
:gp:

Jepp.

Neu
04.08.2013, 17:42
.
Unsere Gesetzgebung funktioniert in folgender Hierarchie: Grundgesetz - Gesetzbücher wie StGB, BGB, HGB usw., Rechtsverordnungen, Dienstanweisungen. Und die jeweils untergeordnete Stelle kann nur Gesetze/Verordnungen/Anweisungen beschließen die von er übergeordneten Stelle erlaubt sind. Wenn in der Behörde gilt, dass bei Nichterscheinen des Hartz IV-Empfängers eine Reduzierung verhängt wird, dann ist das Gesetz und MUSS befolgt werden.

Und gegen was verstösst das so andauernd? http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesre publik_Deutschland
Hier: http://www.zeit.de/2011/08/Hartz-IV-Klaeger/seite-2
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6313011/Hartz-IV-Leistungen-sind-verfassungswidrig.html

Was ist ein Gesetz, dass gesetzwidrig ist? Und was ist eine Behörde, die gesetzloses umsetzt?

Felixhenn
04.08.2013, 17:42
Jawohl, mein Führer.

:achtung:

Die Hitze macht Dir wohl zu schaffen. Oder ist das Dein Normalzustand? Dann allerdings solltest Du mal einen Spezialisten aufsuchen.

Aber Du hast Dich als typisch Linken geoutet, keinerlei Fakten bringen, Schlagworte ohne Hinterfragen einwerfen und sehr limitiertes Denkvermögen.

Nationalix
04.08.2013, 17:42
frage habe ich nicht auf anhieb verstanden.
jeder finanzbeamte kann dir einen steuerbescheid schicken.
darin kann er annahmen zu deinen einnahmen machen, mit und ohne würfelbecher.
er unterstellt dir einfach was.

anschließend darfst du über den rechtsweg nachweisen, dass das was der beamte unterstellt, nicht richtig ist.
du mußt also deine unschuld beweisen.
und zahlst erst mal.

da gibt es berühmte fälle, wie so ganze firmen den bach runter gegangen sind.
einen habe ich noch in erinnerung, dass war der agent der nachrichtendieste "maus".
der hat hand in hand mit dem finanzamt einer bekannten die ganze firma über diesen weg abgenommen.
als sie nach jahren recht bekam, dass die millionen die sie nachzahlen mußte zu unrecht erhoben waren,
war sie längst erledigt.

Außergerichtlich kann ich beim Finanzamt gegen einen Steuerbescheid Einspruch einlegen. Falls dieser erfolglos ist, kann ich zum Finanzgericht gehen.

Felixhenn
04.08.2013, 17:46
Und gegen was verstösst das so andauernd? http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesre publik_Deutschland
Hier: http://www.zeit.de/2011/08/Hartz-IV-Klaeger/seite-2
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6313011/Hartz-IV-Leistungen-sind-verfassungswidrig.html

Was ist ein Gesetz, dass gesetzwidrig ist? Und was ist eine Behörde, die gesetzloses umsetzt?

Wenn Du meinst, dass ein Gesetz nicht von der übergeordneten Stelle gedeckt ist, kannst Du klagen. Aber bis die Klage entschieden ist, bleibt das Gesetz gültig. Recht einfach, gelle?

sleepwell
04.08.2013, 17:50
Außergerichtlich kann ich beim Finanzamt gegen einen Steuerbescheid Einspruch einlegen.

und?
du zahlst trotzdem.
und das war unser thema.

es wird gegen dich auf verdacht entschieden und du darfst anschließend deine unschuld nachweisen.
und solange gilt das "urteil" auf verdacht.
die kohle ist weg.

Neu
04.08.2013, 17:53
Wenn Du meinst, dass ein Gesetz nicht von der übergeordneten Stelle gedeckt ist, kannst Du klagen. Aber bis die Klage entschieden ist, bleibt das Gesetz gültig. Recht einfach, gelle?

Rechtsbeugung war auch im 3. Reich sehr einfach, gelle? Aber der Fisch fängt am Kopf an, zu stinken. Da haben die kleinen da unten nichts mit am Hut. Die wahren Verbrecher waren diejenigen, die die Gesetze gemacht haben, dass unsere Arbeitsplätze zum Teufel gingen. Sind ja noch alle da, die Arbeitsplätze, aber nicht in Deutschland. Es gab ja mal die Vollbeschäftigung. Da gabs mal einen Diensteid und sowas, aber das ist auch nichts mehr wert. Vielleicht wird das Thema mal aufgearbeitet, wenn das Land zerfallen ist, und die neue Regierung die Schuldigen sucht.

Nanu
04.08.2013, 17:56
Eine Jobcenter-Mitarbeiterin hatte sich seinerzeit geweigert, H4-Empfängern in bestimmten Fällen das Geld zu kürzen. Dafür wurde sie vom Amt entlassen und verlor nun den Prozess.....




http://www.ndr.de/regional/hamburg/ingehannemann103.html

Eine traurige Entscheidung!

Es bringt absolut nix, sich für andere einzusetzen. Selbst schuld.

Felixhenn
04.08.2013, 17:57
Rechtsbeugung war auch im 3. Reich sehr einfach, gelle? Aber der Fisch fängt am Kopf an, zu stinken. Da haben die kleinen da unten nichts mit am Hut. Die wahren Verbrecher waren diejenigen, die die Gesetze gemacht haben, dass unsere Arbeitsplätze zum Teufel gingen. Sind ja noch alle da, die Arbeitsplätze, aber nicht in Deutschland. Es gab ja mal die Vollbeschäftigung. Da gabs mal einen Diensteid und sowas, aber das ist auch nichts mehr wert. Vielleicht wird das Thema mal aufgearbeitet, wenn das Land zerfallen ist, und die neue Regierung die Schuldigen sucht.

Vielleicht verlässt Du mal das nebulöse Gerede und bringst Fakten und Beispiele? Ansonsten solltest Du Dich neben Edmund einreihen, der auch nur nebulös rumlabert und die Schuld nur bei anderen sieht.

Neu
04.08.2013, 18:04
Vielleicht verlässt Du mal das nebulöse Gerede und bringst Fakten und Beispiele? Ansonsten solltest Du Dich neben Edmund einreihen, der auch nur nebulös rumlabert und die Schuld nur bei anderen sieht.

Mit nebulös und labern, das ist Dein Stil, nicht meiner. Solltest Du lassen.
Ich meine das hier:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/branchen-39-textilindustrie-kampf-gegen-das-sterben-auf-raten-1328506.html
97% sämtlicher Polyesterfasern werden mittlererweise im asiatischen Raum hergestellt. Deutschland war mal gut aufgestellt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollbesch%C3%A4ftigung
Doch dann wurden Steuern erhöht, Abgaben, Steuern, Abgaben, Bürokratie aufgebaut, Steuern erhöht, Steuern erhöht. Und gleichzeitig die Importe reingelassen, die all dieses unterliefen - und weiter unterlaufen. Kann man zumachen jetzt, das Deutschland.

Edit: Die eigene Schuld war, Deutschland nicht schnell genug verlassen zu haben, wahres Wort.

Felixhenn
04.08.2013, 18:14
Mit nebulös und labern, das ist Dein Stil, nicht meiner. Solltest Du lassen.
Ich meine das hier:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/branchen-39-textilindustrie-kampf-gegen-das-sterben-auf-raten-1328506.html
97% sämtlicher Polyesterfasern werden mittlererweise im asiatischen Raum hergestellt. Deutschland war mal gut aufgestellt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollbesch%C3%A4ftigung
Doch dann wurden Steuern erhöht, Abgaben, Steuern, Abgaben, Bürokratie aufgebaut, Steuern erhöht, Steuern erhöht. Und gleichzeitig die Importe reingelassen, die all dieses unterliefen - und weiter unterlaufen. Kann man zumachen jetzt, das Deutschland.

Dann bringe mal ein nebulöses Beispiel von mir.

Wenn Du Dich mal etwas mit Wirtschaft beschäftigst, wirst Du schnell herausfinden, dass dort produziert wird wo es billig ist. Und Deutschland hat da nicht viel Einfluss, das wird mittlerweile von Brüssel bestimmt. Als Beispiel möge die momentane Diskussion mit China bezüglich der Solarmodule dienen. Aber unsere Regierungen haben in den letzten Jahren den entscheidenden Fehler gemacht, zu sehr auf Export zu setzen. Export bedeutet vorrangig, dass wir auch Absatzmärkte schaffen müssen und das ist Unsinn. Wir schaffen z.B. einen Absatzmarkt in der Türkei mit Steuergeldern damit Konzerne da möglichst viel hinliefern können. Die Kosten trägt der Steuerzahler, die Gewinne bekommen die Konzerne. Und wenn es dann dazu kommt, wie in Griechenland, dass die Güter nicht mehr bezahlt werden können, trägt der Steuerzahler auch die Verluste. Das ist also eine klassische win/win Situation für die Konzerne und lose/lose für den Steuerzahler, auch den Arbeiter in den Konzernen.

Neu
04.08.2013, 18:21
Dann bringe mal ein nebulöses Beispiel von mir.

Wenn Du Dich mal etwas mit Wirtschaft beschäftigst, wirst Du schnell herausfinden, dass dort produziert wird wo es billig ist. Und Deutschland hat da nicht viel Einfluss, das wird mittlerweile von Brüssel bestimmt. Als Beispiel möge die momentane Diskussion mit China bezüglich der Solarmodule dienen. Aber unsere Regierungen haben in den letzten Jahren den entscheidenden Fehler gemacht, zu sehr auf Export zu setzen. Export bedeutet vorrangig, dass wir auch Absatzmärkte schaffen müssen und das ist Unsinn. Wir schaffen z.B. einen Absatzmarkt in der Türkei mit Steuergeldern damit Konzerne da möglichst viel hinliefern können. Die Kosten trägt der Steuerzahler, die Gewinne bekommen die Konzerne. Und wenn es dann dazu kommt, wie in Griechenland, dass die Güter nicht mehr bezahlt werden können, trägt der Steuerzahler auch die Verluste. Das ist also eine klassische win/win Situation für die Konzerne und lose/lose für den Steuerzahler, auch den Arbeiter in den Konzernen.

Ich bin in der Wirtschaft gut zu Hause, kein Problem. Teuer wirds bei uns durch Produktionssteuern, die andere nicht haben. Strom kostet weltweit 8 Cent, da fängts an. Und wenn man anstatt die MwSt die Produktion besteuert, ist das das Ende der Arbeitsplätze hierzulande. Ergo: Weg mit allen Steuern etc., und die MwSt auf 50% oder 100%, egal. Nur, das Gegenteil wird gemacht, und die Produktion verschwindet weiter. Und lass Brüssel da raus - wir können sofort da austreten. Wie ist das also mit der Verantwortung unserer Politiker? Dem Diensteid? Deutschland nicht zu schaden? Nutzen mehren?

Felixhenn
04.08.2013, 18:29
Ich bin in der Wirtschaft gut zu Hause, kein Problem. Teuer wirds bei uns durch Produktionssteuern, die andere nicht haben. Strom kostet weltweit 8 Cent, da fängts an. Und wenn man anstatt die MwSt die Produktion besteuert, ist das das Ende der Arbeitsplätze hierzulande. Ergo: Weg mit allen Steuern etc., und die MwSt auf 50% oder 100%, egal. Nur, das Gegenteil wird gemacht, und die Produktion verschwindet weiter. Und lass Brüssel da raus - wir können sofort da austreten. Wie ist das also mit der Verantwortung unserer Politiker? Dem Diensteid? Deutschland nicht zu schaden? Nutzen mehren?

Jetzt bleibe mal in der Realität, wir können nicht aus der EU austreten ohne sofort in ein ähnliches Bündnis einzutreten und wo sollte das sein? Die einzige realistische Möglichkeit, wäre ein Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten. Aber dagegen wäre wohl Frankreich, weil die immer als die Rächer der Witwen und Waisen gelten wollen.

Neu
04.08.2013, 18:33
Jetzt bleibe mal in der Realität, wir können nicht aus der EU austreten ohne sofort in ein ähnliches Bündnis einzutreten und wo sollte das sein? Die einzige realistische Möglichkeit, wäre ein Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten. Aber dagegen wäre wohl Frankreich, weil die immer als die Rächer der Witwen und Waisen gelten wollen.
Die Realität ist, dass die Schweiz auch nicht in der EU ist. Mit 36% Staatsquote gehts da noch recht gut. Wer braucht ein oberfaules Bündnis? Wer braucht, dass Deutschland ausstirbt? Die meisten verarmen? Schliessen wir uns der Schweiz an, und fertig, übernehmen deren Niedrigsteuermodell, schmeissen die Hälfte der Staats"diener" raus, und fertig. Ein Schiff auf Kollisionskurs ändert seinen Kurs oder sinkt.

Felixhenn
04.08.2013, 18:57
Die Realität ist, dass die Schweiz auch nicht in der EU ist. Mit 36% Staatsquote gehts da noch recht gut. Wer braucht ein oberfaules Bündnis? Wer braucht, dass Deutschland ausstirbt? Die meisten verarmen? Schliessen wir uns der Schweiz an, und fertig, übernehmen deren Niedrigsteuermodell, schmeissen die Hälfte der Staats"diener" raus, und fertig. Ein Schiff auf Kollisionskurs ändert seinen Kurs oder sinkt.

Die Schweiz mit Deutschland vergleichen zu wollen, ist mehr als gewagt. Die Schweiz hat eine andere Größe und keine Nazi-Vergangenheit und es gibt eine andere Rivalität mit Frankreich. So geht das also nicht.

Wenn das realistisch wäre, würde ich mir wünschen, dass Bundesland um Bundesland an die Schweiz abgegeben würden, angefangen mit Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Das ist aber ein unerfüllbarer Traum. Wir sind schon noch gezwungen in der EU weiterzuwurschteln. Wenn Du Dir mal Gedanken über die EU machst, wirst Du auch herausfinden warum das so ist. Dazu betrachtest Du Dir mal die Versailler Verträge und dann die Montanunion, EWG, EG und EU. Immer war Frankreich an deutschen Gütern interessiert, Rohstoffe, Produktionsstätten, deutscher Arbeitskraft, deutscher Währung. Französisch ist die Diplomatensprache obwohl heute meist Englisch gesprochen wird. Das Land, das sich gegen Frankreich auflehnt, verliert.

jack000
04.08.2013, 19:14
Das Gewissen gegenüber den Bürgern und ihren Grundrechten ist in diesem Fall wichtiger. Nichts anderes verteidigte Frau Hannemann.

Ich bin Mitte/Ende 30 und war diverse Male arbeitslos (Immer ALG1, also hatte ich quasi keinerlei Verpflichtungen). Trotzdem bin ich zu jedem Termin erschienen, habe alle Angebote wahr genommen, etc...

Ich verstehe nicht, warum es so unzumutbar sein soll 1 mal alle 1-2 Monate mal bei der Arbeitsagentur zu erscheinen.

Neu
04.08.2013, 20:15
Die Schweiz mit Deutschland vergleichen zu wollen, ist mehr als gewagt. Die Schweiz hat eine andere Größe und keine Nazi-Vergangenheit und es gibt eine andere Rivalität mit Frankreich. So geht das also nicht.

Wenn das realistisch wäre, würde ich mir wünschen, dass Bundesland um Bundesland an die Schweiz abgegeben würden, angefangen mit Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Das ist aber ein unerfüllbarer Traum. Wir sind schon noch gezwungen in der EU weiterzuwurschteln. Wenn Du Dir mal Gedanken über die EU machst, wirst Du auch herausfinden warum das so ist. Dazu betrachtest Du Dir mal die Versailler Verträge und dann die Montanunion, EWG, EG und EU. Immer war Frankreich an deutschen Gütern interessiert, Rohstoffe, Produktionsstätten, deutscher Arbeitskraft, deutscher Währung. Französisch ist die Diplomatensprache obwohl heute meist Englisch gesprochen wird. Das Land, das sich gegen Frankreich auflehnt, verliert.

Äh? Die Schweizer nehmen ja noch nichtmal Bayern auf, das Gesetz ist ja gescheitert, dass das möglich gemacht hätte. Zu teuer, zu abgewrakt. Und: Die Schweiz hat nur eins, was erstrebenswert ist, und die Schweiz zu dem gemacht hat, was es heuer ist: Die Direkte Demokratie. Das hat verhindert, dass man ein so grosses Arbeitsamt und Hartzamt einführen müsste, wie in dem Parteiendeutschland. Nazis sind die Schweizer mehr als die Deutschen, nur, sie machen keine Kriege - sind nicht in Afghanistan. Rivalität mit Frankreich, dass ich nicht lache, die sind doch genauso doof wie die Deutschen mit ihrer Hochsteuerpolitik.

Die EU ist ja bereits Vergangenheit, sie hat keine Ziele, der Weg ist das Ziel. Und alle Verträge sind zukünftig nichtig, wo kein Geld, hat der Kaiser sein Recht verloren. Frankreich an deutschen Gütern interessiert? Dass ich nicht lache. Wer braucht schon jemand aus der EU - sind eh alle pleite. Der asiatische Raum, Afrika, Russland, der nahe und ferne Osten wären Handelsräume - aber dazu sind die Deutschen zu doof. Das machen jetzt die Türken - mit Erfolg. Und denen schliesst man sich nicht an - weil man die Bedeutung der Türkei nicht erkennt.

Aber das ändert alles nichts an der Tatsache, dass man euer Hartzamt hierzulande billigend in Kauf nimmt - und die Verarmung ganzer Bevölkerungsteile. Damit ein paar Importeure reich werden, und die herrschende Kaste - die "Staatsdiener" - üppige Saläre bekommen. Mit dem Erfolg der Aerosion, sie ist nicht aufzuhalten.

Übrigens: Ich selbst arbeite auch für und - ab und zu - auch in Tunesien - ich weiss, worüber ich rede, wenn ich den Mund aufmache.

Neu
04.08.2013, 20:22
Ich verstehe nicht, warum es so unzumutbar sein soll 1 mal alle 1-2 Monate mal bei der Arbeitsagentur zu erscheinen.

Ist ja auch kein Problem. Das entsteht erst durch die Fallensteller dort. Da arbeiten 118.000 gegen dich - mit Büchern, die man in einem Jahr nicht durcharbeiten kann. Nennt sich Sozialgesetzbücher, und die sind sehr dick, und davon gibts eine ganze Menge. Wer kann, sollte diesen asozialen Haufen meiden, zumal er nichts bringt - es gibt keine Arbeitsplätze, die man vermitteln könnte. Das Ganze ist höchstens ein Mensch-Ärgere-Dich-Spiel, nichts anderes, und das kostet die Hälfte der Arbeitslosen - Versicherung, die dadurch garkeine mehr ist. Abschaffen und zum Arbeitsamt schicken, äh, zum Hartzamt, das Arbeitsamt gibts ja dann nicht mehr.

Felixhenn
04.08.2013, 20:26
Äh? Die Schweizer nehmen ja noch nichtmal Bayern auf, das Gesetz ist ja gescheitert, dass das möglich gemacht hätte. Zu teuer, zu abgewrakt. Und: Die Schweiz hat nur eins, was erstrebenswert ist, und die Schweiz zu dem gemacht hat, was es heuer ist: Die Direkte Demokratie. Das hat verhindert, dass man ein so grosses Arbeitsamt und Hartzamt einführen müsste, wie in dem Parteiendeutschland. Nazis sind die Schweizer mehr als die Deutschen, nur, sie machen keine Kriege - sind nicht in Afghanistan. Rivalität mit Frankreich, dass ich nicht lache, die sind doch genauso doof wie die Deutschen mit ihrer Hochsteuerpolitik.

Die EU ist ja bereits Vergangenheit, sie hat keine Ziele, der Weg ist das Ziel. Und alle Verträge sind zukünftig nichtig, wo kein Geld, hat der Kaiser sein Recht verloren. Frankreich an deutschen Gütern interessiert? Dass ich nicht lache. Wer braucht schon jemand aus der EU - sind eh alle pleite. Der asiatische Raum, Afrika, Russland, der nahe und ferne Osten wären Handelsräume - aber dazu sind die Deutschen zu doof. Das machen jetzt die Türken - mit Erfolg. Und denen schliesst man sich nicht an - weil man die Bedeutung der Türkei nicht erkennt.

Aber das ändert alles nichts an der Tatsache, dass man euer Hartzamt hierzulande billigend in Kauf nimmt - und die Verarmung ganzer Bevölkerungsteile. Damit ein paar Importeure reich werden, und die herrschende Kaste - die "Staatsdiener" - üppige Saläre bekommen. Mit dem Erfolg der Aerosion, sie ist nicht aufzuhalten.

Übrigens: Ich selbst arbeite auch für und - ab und zu - auch in Tunesien - ich weiss, worüber ich rede, wenn ich den Mund aufmache.

Bedeutung der Türken? Du willst mich wohl verarschen. Und Deine Analyse von Europa und der EU zeigt, dass du keine Ahnung hast und wohl Türke oder Araber bist. Wollen wir nicht, brauchen wir nicht und Good Bye.

Felixhenn
04.08.2013, 20:31
PS.: Türken und Araber plündern unsere Sozialsysteme aus, treten unsere Bürger tot, vergewaltigen unsere Frauen. Sag mir einen Grund warum wir die mögen sollen? Nur Masochisten wollen so ein Gesocks im Land, leider haben wir so ein perverses Volk an den Schaltstellen.

Wadenkater
04.08.2013, 20:49
Und jetzt kümmer Dich um Dinge von denen Du was verstehst. Ich weiß nur eins, glückliches Huhn:Das Du nichts verstehst von Dingen wie Menschlichkeit und Gewissen dem Nächsten gegenüber. Mit solchen Befehlsempfängern und paragraphenreitern wie Dir, hätte es auch niemals einen Oscar Schindler gegeben.(das sollte auch mal unsere Möchtegern-BB bedenken!) Sondern nur Typen, die sich jederzeit auf den Befehlstnotstand berufen. Alter, ich bin froh, dass da endlich jemand die Fresse aufmacht über die himmelschreiende Ungerechtigkeit und der Gleichgültigkeit der Pol., gegenüber den Abservierten unserer ach so tollen Demokratie, dafür zahle ich gern Steuergelder!!:basta:

Felixhenn
04.08.2013, 21:10
Ich weiß nur eins, glückliches Huhn:Das Du nichts verstehst von Dingen wie Menschlichkeit und Gewissen dem Nächsten gegenüber. Mit solchen Befehlsempfängern und paragraphenreitern wie Dir, hätte es auch niemals einen Oscar Schindler gegeben.(das sollte auch mal unsere Möchtegern-BB bedenken!) Sondern nur Typen, die sich jederzeit auf den Befehlstnotstand berufen. Alter, ich bin froh, dass da endlich jemand die Fresse aufmacht über die himmelschreiende Ungerechtigkeit und der Gleichgültigkeit der Pol., gegenüber den Abservierten unserer ach so tollen Demokratie, dafür zahle ich gern Steuergelder!!:basta:

Wobei sich Dein Steuergeld wohl in engen Grenzen hält und eher auf Bier und Zigaretten reduziert. Du solltest Dir vielleicht mal klar machen, dass man Sozialsysteme nur so lange aussaugen kann wie Geld da ist. Und wenn Du dann noch die eine oder andere Gehirnzelle über hast, fällt Dir auf, dass diese Frau zutiefst unsozial handelt, auf Kosten der ehrlichen Hartz IV-Empfänger. Sie gibt nämlich vom, eh schon viel zu kleinen, Kuchen an die weg die möglicherweise betrügen. Und warum sollte jemand einen Job abschlagen oder nicht zum Termin erscheinen? Was ist, wenn der Mensch in der Türkei in der Sonne liegt und deutsche Urlauberinnen abzockt? Sollen wir dem auch noch Hartz IV hinterher schmeißen und das dann bei denen kürzen die krampfhaft einen Job suchen und sofort auf der Matte stehen wenn das Amt ruft?

Nicht ich bin unsozial, Du bist es. Und die DDR wäre mit Verweigerern weit robuster verfahren.

Wadenkater
04.08.2013, 21:24
Wobei sich Dein Steuergeld wohl in engen Grenzen hält und eher auf Bier und Zigaretten reduziert. Du solltest Dir vielleicht mal klar machen, dass man Sozialsysteme nur so lange aussaugen kann wie Geld da ist. Und wenn Du dann noch die eine oder andere Gehirnzelle über hast, fällt Dir auf, dass diese Frau zutiefst unsozial handelt, auf Kosten der ehrlichen Hartz IV-Empfänger. Sie gibt nämlich vom, eh schon viel zu kleinen, Kuchen an die weg die möglicherweise betrügen. Und warum sollte jemand einen Job abschlagen oder nicht zum Termin erscheinen? Was ist, wenn der Mensch in der Türkei in der Sonne liegt und deutsche Urlauberinnen abzockt? Sollen wir dem auch noch Hartz IV hinterher schmeißen und das dann bei denen kürzen die krampfhaft einen Job suchen und sofort auf der Matte stehen wenn das Amt ruft?

Nicht ich bin unsozial, Du bist es. Und die DDR wäre mit Verweigerern weit robuster verfahren.

Spar Dir deine Redensarten du Halbprimat! Mir geht's selbstverständl. um Deutsche H4-Empfänger die 30 Jahre lang eingezahlt haben, körperl. und seel. ausgelaugt sind und von unseren Sachbearbeitern behandelt werden wie der letzte Dreck, dass denen nicht noch nahegelgt wird, doch zum Nutzen der Gesellschaft vorzeitig abzuleben, würde mich nicht mehr wundern. Aber gegenüber unseren "Fachkräften", da werden ganz andere Maßstäbe angelegt. Da muss man "kultursensibel" sein, die "Reifeverzög." berücksichtigen und über allem schwebt das Damoklesschwert des "Rassismus", dass unsere ARGE-Mitarbeiter, diese Klientel mit Katzenpfötchen anfassen. Darum und NUR darum geht es mir du Windei!

Felixhenn
04.08.2013, 21:29
Spar Dir deine Redensarten du Halbprimat! Mir geht's selbstverständl. um Deutsche H4-Empfänger die 30 Jahre lang eingezahlt haben, körperl. und seel. ausgelaugt sind und von unseren Sachbearbeitern behandelt werden wie der letzte Dreck, dass denen nicht noch nahegelgt wird, doch zum Nutzen der Gesellschaft vorzeitig abzuleben, würde mich nicht mehr wundern. Aber gegenüber unseren "Fachkräften", da werden ganz andere Maßstäbe angelegt. Da muss man "kultursensibel" sein, die "Reifeverzög." berücksichtigen und über allem schwebt das Damoklesschwert des "Rassismus", dass unsere ARGE-Mitarbeiter, diese Klientel mit Katzenpfötchen anfassen. Darum und NUR darum geht es mir du Windei!

Trotzdem können wir die Gesetze nicht brechen. Da muss man vielleicht mal den Hintern erheben und auf die Straße gehen um wenigstens erst einmal Gleichheit herzustellen. Aber wenn Du einmal diese Rechtsbeugerin etwas näher untersucht hättest, wäre Dir aufgefallen, dass die von der Linken unterstützt wird. Und was glaubst Du wohl warum? Weil die Deutschen das gleiche Recht eingeräumt hat wie Türken oder Arabern? Das wäre ein Grund für die Linke gegen die auf die Straße zu ziehen.

Felixhenn
04.08.2013, 21:34
Und noch eins, Leute die 30 Jahre eingezahlt haben, sollten überhaupt nicht ins Hartz IV gehören. Denen gehört ALG I bis zur Rente. Das wäre moralisch anständig. Wenn Merkel 8 Jahre lang unser Land ruiniert, bekommt sie eine dicke Pension auf Lebenszeit und kann sich mit Geheimnisverrat, will sagen Beraterverträgen, noch dicke was dazuverdienen ohne, dass die Rente gekürzt wird. Wenn sich einer die Gräten zertrümmern lässt und nachher doch noch ein paar Euro erarbeitet, wird dem jeder Cent negativ angerechnet. Das ist Realität und nicht Wunschdenken.

Wadenkater
04.08.2013, 21:46
Grunz

Felixhenn
04.08.2013, 21:55
Grunz

Hab verstanden. Mehr hatte ich auch nicht erwartet, lassen wir es gut sein.

Nationalix
05.08.2013, 06:18
und?
du zahlst trotzdem.
und das war unser thema.

es wird gegen dich auf verdacht entschieden und du darfst anschließend deine unschuld nachweisen.
und solange gilt das "urteil" auf verdacht.
die kohle ist weg.

Nein, solange der Einspruch läuft, wird nicht gezahlt.

kandis
05.08.2013, 14:54
Was mich an der ganzen Sache irritiert, ist:

daß nicht klar entschieden ist, ob die Kürzung des Existenzminimums nun rechtens oder verfassungswidrig ist. Man liest da unterschiedliche Interpretationen im net.

Einem Menschen nun, egal, ob "Abzocker" oder seriös, die gesamte Summe zu verweigern, halte ich für skandalös.... Es gibt Situationen im Leben eines Anspruchberechtigten, die wir nicht wissen bzw. nachvollziehen können.
MMn. ist das ganze H4-Gesetz ein einziger Müllhaufen und jeder Sachbearbeiter wendet es nach seinem Verstehen ab oder an..........

Die LINKE hat dazu einmal folgendes geschrieben:




25. April 2012 Die Lupe
Sanktionen bei Hartz IV - Jede Kürzung durch das Jobcenter ist verfassungswidrig!

Auf Antrag der Fraktion DIE LINKE hat der Bundestag am 26. April über die Abschaffung aller Leistungskürzungen bei Hartz IV und bei der Sozialhilfe beraten. Natürlich verteidigte die Parlamentsmehrheit die Sanktionen, obwohl sie verfassungswidrig sind. Artikel 20 Absatz 1 Grundgesetz (GG) lautet: Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. Doch Theorie und Praxis klaffen auseinander. Jede Hartz-IV-Empfängerin und jeder Hartz-IV-Empfänger weiß, wie es tatsächlich um den Sozialstaat steht. Deutsche Behörden beweisen es tagtäglich.

Theoretisch hat in Deutschland jeder Mensch in einer existenziellen Notlage einen Anspruch auf ein Minimum staatlicher Leistung. Niemand soll, weil er hilfebedürftig ist, hungern, krank werden oder von Kultur ausgeschlossen sein. In der Praxis wird die Gewährung von ALG II an Gegenleistungen gekoppelt. Gefördert wird nur, wer im Sinne des Jobcenters „gefordert“ wird, d.h. brav Termine wahrnimmt, eine Eingliederungsvereinbarung einhält, jede „zumutbare“ Arbeit annimmt etc. Erfüllt jemand seine angeblichen Pflichten nicht, wird er diszipliniert. 2010 wurden mehr als 828.000 Sanktionen verhängt; in 5.870 Fällen kam es zu einer vollständigen Kürzung der laufenden Leistungen. Eine Kürzung um 100% bedeutet, von läppischen 374 Euro im Monat keinen einzigen zu Gesicht zu bekommen. Es bedeutet, nicht zu wissen, wie man Lebensmittel kaufen oder die Praxisgebühr zahlen soll. Es bedeutet, von Kinobesuch und Kneipenabend, von Latte Macchiato, Essenseinladungen und einer guten Tageszeitung, von eigenem Computer oder einem Haustier, von Geburtstagsfeiern und Nachhilfekursen für die Kinder, von einer Zigarette oder einem Glas Rotwein und von vielem mehr nur träumen zu können. Es bedeutet, beim Amt um Sachleistungen betteln zu gehen. Es bedeutet soziale Exklusion und ständige Diskriminierung. Es bedeutet eine unwürdige Lebenssituation.

Die Menschenwürde ist nicht antastbar. Auch nicht durch den Sachbearbeiter im Jobcenter. Dies sollte sich jede Hartz-IV- Empfängerin vor Augen halten, wenn sie ihr mal wieder gestrichen wird.

Das BVerfG hat am 9.2.2010 aus der Menschenwürdegarantie und dem Sozialstaatsgebot ein subjektives Gewährleistungsrecht hergeleitet.
......
Das Recht auf Zusicherung eines einheitlichen Existenzminimums ist „dem Grunde nach unverfügbar und muss eingelöst werden“, der gesetzliche Leistungsanspruch muss stets den gesamten existenznotwendigen Bedarf decken. Das Bundesverfassungsgericht weist dem Parlament den zwingenden Auftrag zu, den Leistungsanspruch auszugestalten, d.h. durch eine Bedarfsberechnung seinen Umfang zu bestimmen und ihn in jedem Einzelfall zu garantieren. Der Gesetzgeber muss den zum physischen Überleben und zur sozialen Teilhabe notwendigen Bedarf nachvollziehbar berechnen. Tut ein Gesetz das nicht, greift es selbst in das Grundrecht ein.
..........


http://www.dielinke-tempelhof-schoeneberg.de/politik/lupenews/detail/zurueck/ausgabe-mai-2012/artikel/sanktionen-bei-hartz-iv-jede-kuerzung-durch-das-jobcenter-ist-verfassungswidrig/

Wadenkater
05.08.2013, 20:00
Wobei sich Dein Steuergeld wohl in engen Grenzen hält und eher auf Bier und Zigaretten reduziert. Du solltest Dir vielleicht mal klar machen, dass man Sozialsysteme nur so lange aussaugen kann wie Geld da ist. Und wenn Du dann noch die eine oder andere Gehirnzelle über hast, fällt Dir auf, dass diese Frau zutiefst unsozial handelt, auf Kosten der ehrlichen Hartz IV-Empfänger. Sie gibt nämlich vom, eh schon viel zu kleinen, Kuchen an die weg die möglicherweise betrügen. Und warum sollte jemand einen Job abschlagen oder nicht zum Termin erscheinen? Was ist, wenn der Mensch in der Türkei in der Sonne liegt und deutsche Urlauberinnen abzockt? Sollen wir dem auch noch Hartz IV hinterher schmeißen und das dann bei denen kürzen die krampfhaft einen Job suchen und sofort auf der Matte stehen wenn das Amt ruft?

Nicht ich bin unsozial, Du bist es. Und die DDR wäre mit Verweigerern weit robuster verfahren.

Lange Rede kurzer Sinn: Du mich auch!

Wadenkater
05.08.2013, 20:24
Und wenn Du dann noch die eine oder andere Gehirnzelle über hast Dass von meinen Gehirnzellen, nach dem Lesen deiner Beiträge, viell. nicht mehr viel übrig sind, mag ja sein. Aber ich glaube selbst eine Amöbe braucht nur eine Gehirnzelle um zu wissen, dass du ganz einfach ein Arschloch bist! :D

Neu
05.08.2013, 20:40
Bedeutung der Türken? Du willst mich wohl verarschen. Und Deine Analyse von Europa und der EU zeigt, dass du keine Ahnung hast und wohl Türke oder Araber bist. Wollen wir nicht, brauchen wir nicht und Good Bye.
Euer Klientel wächst von Tag zu Tag, die Kundschaft wird immer grösser. Ihr werdet nicht arbeitslos, nein, dank unserer Regierung, die ja unendlich weise ist, werdet ihr Euern Stab alle paar Jahre verdoppeln - bis zur Pleite. Denn: Ihr seid unbezahlbar. Wies um Deutschland steht, sieht man daran, dass ihr schon so gross seid - tolle Grösse, das Hartziamt. Aber Ahnung habt ihr - von der Pleite, von sonst garnix.

Felixhenn
05.08.2013, 21:17
Lange Rede kurzer Sinn: Du mich auch!

Na, dann hoffen wir doch einmal dass solche Gesetzesbrecher, die von der Linken unterstützt werden, recht bald die gesamte Sore verdummt haben und wenn Du dann dran bist, die Kasse leer ist und wieder gekürzt wird, bzw. es nichts mehr gibt.

PS.: Mein Bedauern bei Typen wie dir hält sich allerdings in engen Grenzen.
PS2.: Herrlich, Deine überaus eloquenten Beiträge zu lesen die geradezu von Witz und Intellekt sprühend. Hat in Deiner Eliteschule noch einer bestanden?

Felixhenn
05.08.2013, 21:19
Euer Klientel wächst von Tag zu Tag, die Kundschaft wird immer grösser. Ihr werdet nicht arbeitslos, nein, dank unserer Regierung, die ja unendlich weise ist, werdet ihr Euern Stab alle paar Jahre verdoppeln - bis zur Pleite. Denn: Ihr seid unbezahlbar. Wies um Deutschland steht, sieht man daran, dass ihr schon so gross seid - tolle Grösse, das Hartziamt. Aber Ahnung habt ihr - von der Pleite, von sonst garnix.

Und wenn es soweit ist, gehen wir in die Türkei und beantragen da Hartz IV?

sleepwell
05.08.2013, 21:23
Nein, solange der Einspruch läuft, wird nicht gezahlt.

na na, schreibe bitte nicht so einen leichtfertigen unsinn.
ein einspruch hat keinerlei aufhebende wirkung für die zahlung.
du hast zu zahlen.

einziger versuch der linderung ist die bitte auf aussetzung der vollziehung oder ratenzahlung.
die daumenposition dazu bestimmt dann wieder der finanzbeamte.

Wadenkater
05.08.2013, 21:45
Na, dann hoffen wir doch einmal dass solche Gesetzesbrecher, die von der Linken unterstützt werden, recht bald die gesamte Sore verdummt haben und wenn Du dann dran bist, die Kasse leer ist und wieder gekürzt wird, bzw. es nichts mehr gibt.

PS.: Mein Bedauern bei Typen wie dir hält sich allerdings in engen Grenzen.
PS2.: Herrlich, Deine überaus eloquenten Beiträge zu lesen die geradezu von Witz und Intellekt sprühend. Hat in Deiner Eliteschule noch einer bestanden?

Ja, so zieml. jeder, aber immerhin gab es damals noch keine Schulen wo draufstand: "Nur für Primaten!"

Felixhenn
05.08.2013, 21:57
Ja, so zieml. jeder, aber immerhin gab es damals noch keine Schulen wo draufstand: "Nur für Primaten!"

Dann hattet Ihr lso auch Vor-Primaten dabei? Haben die nicht die Lerngeschwindigkeit gebremst? Und trotzdem hast Du Dir diesen extrem eloquenten Stil erarbeitet? alle Achtung.

Neu
06.08.2013, 16:13
Und wenn es soweit ist, gehen wir in die Türkei und beantragen da Hartz IV?

Nee. Wir arbeiten dort. Ich jedenfalls arbeite für Bangladesh, für die Ukraine, für Tunesien und auch in Tunesien. Von mir aus kann man hier dicht machen - das bisschen Deutschland bringt mich nicht viel weiter. Was ihr Hartz - Verwalter dann macht, keine Ahnung; Arbeit für euch gibts nirgendwo, ihr habt ja nix gelernt ausser euch mit nutzlosem Papier zu umgeben. Das Arbeitsamt verwaltet - nichts. Es gibt keine Arbeit. Ihr werdet die ärmsten werden, wenns soweit ist.

Felixhenn
06.08.2013, 17:17
Nee. Wir arbeiten dort. Ich jedenfalls arbeite für Bangladesh, für die Ukraine, für Tunesien und auch in Tunesien. Von mir aus kann man hier dicht machen - das bisschen Deutschland bringt mich nicht viel weiter. Was ihr Hartz - Verwalter dann macht, keine Ahnung; Arbeit für euch gibts nirgendwo, ihr habt ja nix gelernt ausser euch mit nutzlosem Papier zu umgeben. Das Arbeitsamt verwaltet - nichts. Es gibt keine Arbeit. Ihr werdet die ärmsten werden, wenns soweit ist.

Dann wandere schon mal los, gute Reise. Sollten wir beide uns in den USA, oder sonstwo, um einen Job bewerben, rate mal wer genommen wird.

Wadenkater
06.08.2013, 19:14
Dann hattet Ihr lso auch Vor-Primaten dabei? Haben die nicht die Lerngeschwindigkeit gebremst? Und trotzdem hast Du Dir diesen extrem eloquenten Stil erarbeitet? alle Achtung.

Ich wollte eigentl. AFD wählen, aber wen da solche Arschlöcher und Gehirnamputierte wie du dabei sind, würde ich eher noch die dt. Sexpartei od. die Auto-Partei wählen. Aber Deine ironischen Ergüsse! wow ich bin beeindruckt, da hast du sicherl. lange geübt für!

Felixhenn
06.08.2013, 19:32
Ich wollte eigentl. AFD wählen, aber wen da solche Arschlöcher und Gehirnamputierte wie du dabei sind, würde ich eher noch die dt. Sexpartei od. die Auto-Partei wählen. Aber Deine ironischen Ergüsse! wow ich bin beeindruckt, da hast du sicherl. lange geübt für!

Ich übe immer noch. Vielleicht schaltest Du mal Dein Hirn ein. Da kannst Du dann raus finden, dass nichts mehr verteilt werden kann wenn nichts mehr da ist. Und das mit der AfD kannst Du Deinem Frisör erzählen, kranke Typen wie Du wählen Links, wenn die überhaupt wählen. Da müsste man ja tagsüber ja aus dem Bett.

Wadenkater
06.08.2013, 20:30
Ich übe immer noch. Vielleicht schaltest Du mal Dein Hirn ein. Da kannst Du dann raus finden, dass nichts mehr verteilt werden kann wenn nichts mehr da ist. Und das mit der AfD kannst Du Deinem Frisör erzählen, kranke Typen wie Du wählen Links, wenn die überhaupt wählen. Da müsste man ja tagsüber ja aus dem Bett.

O.K. ein letzter Versuch:Hast du Vollpfosten eig. schon meine Signatur betrachtet? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D daraus geht hervor dass ich alles andere als links bin. Übrigens bin ich kein Hartzer sondern arbeite schon seit 24 Jahren in Vollzeit. Bin kein Großverdiener, aber immerhin hab ich demnächst meine Wohnung abbezahlt. Aber ich habe mir im Gegensatz zu Dir etwas Empathie bewahrt für die Schwachen und Kranken in unserer Gesellschaft. Ich kenne so einen Fall in meinem Bekanntenkreis: Da hat ein Kollege immer groß die fresse aufgerissen, wie faul und scheiße die Hartzer sind, dass die am besten vergast gehören etc.. Jetzt sind's noch ca. 3Mon. dann findet sich unser großartiger Steuerzahler selbst bei diesen faulen Bastarden wieder! Wer nicht anders lernt, lernt halt nur durch Demütigung und Schmerzen! Gegen Links habe ich übrigens i.d. Tat nichts mehr, wenn sie sich mehr für diejenigen einsetzen würden, die für diesen Scheißstaat sich 30od. 40 Jahre den Arsch aufgerissen haben und nun mitansehen müssen wie diesen Asyl-Terroristen ein Leben bei uns in saus und Braus ermöglicht wird, weil sie sonst Randale machen, wenn sie nicht ihr 4-Sterne-Hotel als Unterkunft und eine Lizenz zum Drogenverkaufen bekommen, dann würde ich sie doch glatt wählen.

Felixhenn
07.08.2013, 00:10
O.K. ein letzter Versuch:Hast du Vollpfosten eig. schon meine Signatur betrachtet? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D daraus geht hervor dass ich alles andere als links bin. Übrigens bin ich kein Hartzer sondern arbeite schon seit 24 Jahren in Vollzeit. Bin kein Großverdiener, aber immerhin hab ich demnächst meine Wohnung abbezahlt. Aber ich habe mir im Gegensatz zu Dir etwas Empathie bewahrt für die Schwachen und Kranken in unserer Gesellschaft. Ich kenne so einen Fall in meinem Bekanntenkreis: Da hat ein Kollege immer groß die fresse aufgerissen, wie faul und scheiße die Hartzer sind, dass die am besten vergast gehören etc.. Jetzt sind's noch ca. 3Mon. dann findet sich unser großartiger Steuerzahler selbst bei diesen faulen Bastarden wieder! Wer nicht anders lernt, lernt halt nur durch Demütigung und Schmerzen! Gegen Links habe ich übrigens i.d. Tat nichts mehr, wenn sie sich mehr für diejenigen einsetzen würden, die für diesen Scheißstaat sich 30od. 40 Jahre den Arsch aufgerissen haben und nun mitansehen müssen wie diesen Asyl-Terroristen ein Leben bei uns in saus und Braus ermöglicht wird, weil sie sonst Randale machen, wenn sie nicht ihr 4-Sterne-Hotel als Unterkunft und eine Lizenz zum Drogenverkaufen bekommen, dann würde ich sie doch glatt wählen.

Siehe da, Du kannst ja sogar wirklich erklärend schreiben und nicht nur Beleidigungen hinwerfen. Den "Vollpfosten" übersehe ich gerne. Wenn das wirklich Deine Ansicht ist, was Du zu Asylanten und unseren Behörden schreibst, dann solltest Du Dir einmal die Linke und die "Heldin" um die es hier geht genau ansehen. Hätte die "Heldin" das Recht gebrochen indem sie Leuten geholfen hätte, die sich 30 oder 40 Jahre den Arsch aufgerissen haben, würde die Linke eher gegen als für sie demonstrieren. Der Linken sind unser Land und seine Mitbürger, speziell die Arbeiter, schon lange völlig egal, sie fischt dort wo sie sich schnell ein paar Prozentpunkte erwartet und die vermeintlich Ärmsten sieht. Das sind Moslems die weder interessiert sind, das Sozialsystem zu unterstützen, noch sehr selten was eingezahlt haben. Und wenn, dann nur um Familien nachziehen lassen zu können. Aber die bedienen sich gerne im Sozialsystem. Daher ist es für mich suspekt wenn sich die Linke für diese Frau einsetzt. Aber auch, wenn sie sich für Leute eingesetzt hätte, die lange Jahre für das System gearbeitet haben, hätte sie Recht gebrochen und das dürfen wir keinesfalls zulassen. Wenn das Beispiel nämlich Schule macht, brauchst Du keinem Asyl-Terroristen mehr die Leistung kürzen zu wollen, wenn der sich daneben benimmt, will sagen, einfach nicht auf dem Amt erscheint. Der hat dann nämlich einen Präzedenzfall auf den er sich und seine Kumpanen immer berufen werden. Und das wird der weidlich ausnutzen.

Was diese Frau hätte machen können, würde sie sich denn für ehemalige Leistungsträger einsetzen, sie könnte die ganz legal über die Möglichkeiten aufklären nach denen die andere Stellen anzapfen können. Deutsche Hartz IV-Empfänger nutzen nur ein Bruchteil des Systems. Asyl-Betrüger kennen sich da weit besser aus.

Und jetzt zu Deinem Kollegen, der ist, mit Verlaub, ein Arschloch. Die wenigsten deutschen Hartz IV-Bezieher sind absichtlich in dieser Situation. Ich gönne ihm zwar nicht, dass er auch bald dort ist, aber verdient hätte er es, zumindest mal für ein paar Monate. Und wenn Du mir einen einzigen Beitrag von mir zeigst, wo ich gegen Hartz IV-Bezieher hetze, gebe ich Dir einen aus bis zum Umfallen. Für mich ist es unerträglich, dass Leute, die 40 Jahre für das Land gearbeitet haben, in dasselbe Loch geworfen werden wie der, der gerade kommt und noch nie was eingezahlt hat oder einzahlen wird. Ich vertrete die Meinung, dass nach 30 Berufsjahren, jemand das Recht haben sollte, bis zur Rente mindestens ALG I zu bekommen. Nur mal nebenbei.

Und nochmal zur Linken und der SPD. Die SPD hat unser gutes Sozialsystem soweit zerstört, dass wir bald alle Einheitsbrei kochen, egal ob wir gearbeitet haben oder nicht. Und die Linke will das sogar noch weiter runterfahren. Man nimmt da einfach in Kauf, dass die deutschen Rentner verarmen. Die deutschen Rentner, die das Politgesocks jahrelang gefüttert haben. Eines Tages wirst auch Du Deine Rente bekommen. Aber während bei Dir dann immer weiter gekürzt wird, in den letzten zehn Jahren schon 50% der Kaufkraft, wird der Politbonze als Fettauge oben schwimmen, weil seine Pension ständig angepasst wird.

Und glaube mir, oder auch nicht, ich helfe Schwachen und Kranken lieber direkt, dem System traue ich schon lange nicht mehr. Werfe mal anonym 10 Euro in den Briefkasten einer alten Frau die zu wenig Rente bekommt aber zu stolz ist, Hartz IV zu beantragen. Das ist besser als jede Medizin, Du wirst richtig fühlen wie Dein Körper warm durchflutet wird.

Quo vadis
07.08.2013, 00:16
Ich übe immer noch. Vielleicht schaltest Du mal Dein Hirn ein. Da kannst Du dann raus finden, dass nichts mehr verteilt werden kann wenn nichts mehr da ist. Und das mit der AfD kannst Du Deinem Frisör erzählen, kranke Typen wie Du wählen Links, wenn die überhaupt wählen. Da müsste man ja tagsüber ja aus dem Bett.

Guter Witz, der Staatssack füllt sich immer weiter bei gleichzeitig immer größerer Ausschüttung ins Ausland, gerade seit ca. 2009. Denkst du Großunternehmen zahlen plötzlich mehr Steuern, hm?

Quo vadis
07.08.2013, 00:18
O.K. ein letzter Versuch:Hast du Vollpfosten eig. schon meine Signatur betrachtet? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D daraus geht hervor dass ich alles andere als links bin. Übrigens bin ich kein Hartzer sondern arbeite schon seit 24 Jahren in Vollzeit. Bin kein Großverdiener, aber immerhin hab ich demnächst meine Wohnung abbezahlt. Aber ich habe mir im Gegensatz zu Dir etwas Empathie bewahrt für die Schwachen und Kranken in unserer Gesellschaft. Ich kenne so einen Fall in meinem Bekanntenkreis: Da hat ein Kollege immer groß die fresse aufgerissen, wie faul und scheiße die Hartzer sind, dass die am besten vergast gehören etc.. Jetzt sind's noch ca. 3Mon. dann findet sich unser großartiger Steuerzahler selbst bei diesen faulen Bastarden wieder! Wer nicht anders lernt, lernt halt nur durch Demütigung und Schmerzen! Gegen Links habe ich übrigens i.d. Tat nichts mehr, wenn sie sich mehr für diejenigen einsetzen würden, die für diesen Scheißstaat sich 30od. 40 Jahre den Arsch aufgerissen haben und nun mitansehen müssen wie diesen Asyl-Terroristen ein Leben bei uns in saus und Braus ermöglicht wird, weil sie sonst Randale machen, wenn sie nicht ihr 4-Sterne-Hotel als Unterkunft und eine Lizenz zum Drogenverkaufen bekommen, dann würde ich sie doch glatt wählen.

Das ist ein sehr schöner Beitrag.

Felixhenn
07.08.2013, 01:43
Guter Witz, der Staatssack füllt sich immer weiter bei gleichzeitig immer größerer Ausschüttung ins Ausland, gerade seit ca. 2009. Denkst du Großunternehmen zahlen plötzlich mehr Steuern, hm?

Du scheinst gar nicht zu merken, dass wir gerade auf Pump leben. Unsere momentanen Steuereinnahmen, obwohl außergewöhnlich hoch, reichen nicht einmal um die Ausgaben zu decken. Und die Straßen verfallen immer mehr. Uns wird, mal wieder wie so oft, ein Haushaltsüberschuss für in zwei Jahren, oder so, versprochen. Wird es den wirklich geben? Wohl kaum. Das ist dieselbe Verarsche wie ich sie schon seit 1970 jedes Mal kurz vor der Wahl höre. Und es gibt wohl immer noch Idioten die das glauben.

Aber man kann nur hoffen, dass Du kein Hartz IV beziehst, sonst wärst Du nämlich arm dran. Sollten CDU / FDP die Wahl gewinnen, wird spätestens im nächsten Jahr wild eingekürzt. Sollten die Grünen an einer Regierung beteiligt sein, gibt es höhere Steuern, dadurch bald weniger Steuern weil Firmen und Leistungsträger abwandern und so in vier Jahren echte Schwierigkeiten, also auch weniger Hartz IV. Sollte die AfD die CDU mit der SPD in eine große Koalition treiben, kommt es drauf an ob sich die Merkel hält und sich die SPD verbiegt. Aber dann wird der Euro als alternativlos so richtig gepampert. Bankrott vorhersehbar. Und wieder Hartz IV Kürzung.

Die Leute die Hartz IV beziehen tun mir leid, aber das ist kein Grund unrealistisch zu werden.

Felixhenn
07.08.2013, 01:46
Guter Witz, der Staatssack füllt sich immer weiter bei gleichzeitig immer größerer Ausschüttung ins Ausland, gerade seit ca. 2009. Denkst du Großunternehmen zahlen plötzlich mehr Steuern, hm?

PS.: Aber als Bürger aus dem Vogtland merkst Du das vielleicht nicht so mit den Straßen, zumindest wenn Du älter bist.

Wadenkater
07.08.2013, 20:16
Siehe da, Du kannst ja sogar wirklich erklärend schreiben und nicht nur Beleidigungen hinwerfen. Den "Vollpfosten" übersehe ich gerne. Wenn das wirklich Deine Ansicht ist, was Du zu Asylanten und unseren Behörden schreibst, dann solltest Du Dir einmal die Linke und die "Heldin" um die es hier geht genau ansehen. Hätte die "Heldin" das Recht gebrochen indem sie Leuten geholfen hätte, die sich 30 oder 40 Jahre den Arsch aufgerissen haben, würde die Linke eher gegen als für sie demonstrieren. Der Linken sind unser Land und seine Mitbürger, speziell die Arbeiter, schon lange völlig egal, sie fischt dort wo sie sich schnell ein paar Prozentpunkte erwartet und die vermeintlich Ärmsten sieht. Das sind Moslems die weder interessiert sind, das Sozialsystem zu unterstützen, noch sehr selten was eingezahlt haben. Und wenn, dann nur um Familien nachziehen lassen zu können. Aber die bedienen sich gerne im Sozialsystem. Daher ist es für mich suspekt wenn sich die Linke für diese Frau einsetzt. Aber auch, wenn sie sich für Leute eingesetzt hätte, die lange Jahre für das System gearbeitet haben, hätte sie Recht gebrochen und das dürfen wir keinesfalls zulassen. Wenn das Beispiel nämlich Schule macht, brauchst Du keinem Asyl-Terroristen mehr die Leistung kürzen zu wollen, wenn der sich daneben benimmt, will sagen, einfach nicht auf dem Amt erscheint. Der hat dann nämlich einen Präzedenzfall auf den er sich und seine Kumpanen immer berufen werden. Und das wird der weidlich ausnutzen.

Was diese Frau hätte machen können, würde sie sich denn für ehemalige Leistungsträger einsetzen, sie könnte die ganz legal über die Möglichkeiten aufklären nach denen die andere Stellen anzapfen können. Deutsche Hartz IV-Empfänger nutzen nur ein Bruchteil des Systems. Asyl-Betrüger kennen sich da weit besser aus.

Und jetzt zu Deinem Kollegen, der ist, mit Verlaub, ein Arschloch. Die wenigsten deutschen Hartz IV-Bezieher sind absichtlich in dieser Situation. Ich gönne ihm zwar nicht, dass er auch bald dort ist, aber verdient hätte er es, zumindest mal für ein paar Monate. Und wenn Du mir einen einzigen Beitrag von mir zeigst, wo ich gegen Hartz IV-Bezieher hetze, gebe ich Dir einen aus bis zum Umfallen. Für mich ist es unerträglich, dass Leute, die 40 Jahre für das Land gearbeitet haben, in dasselbe Loch geworfen werden wie der, der gerade kommt und noch nie was eingezahlt hat oder einzahlen wird. Ich vertrete die Meinung, dass nach 30 Berufsjahren, jemand das Recht haben sollte, bis zur Rente mindestens ALG I zu bekommen. Nur mal nebenbei.

Und nochmal zur Linken und der SPD. Die SPD hat unser gutes Sozialsystem soweit zerstört, dass wir bald alle Einheitsbrei kochen, egal ob wir gearbeitet haben oder nicht. Und die Linke will das sogar noch weiter runterfahren. Man nimmt da einfach in Kauf, dass die deutschen Rentner verarmen. Die deutschen Rentner, die das Politgesocks jahrelang gefüttert haben. Eines Tages wirst auch Du Deine Rente bekommen. Aber während bei Dir dann immer weiter gekürzt wird, in den letzten zehn Jahren schon 50% der Kaufkraft, wird der Politbonze als Fettauge oben schwimmen, weil seine Pension ständig angepasst wird.

Und glaube mir, oder auch nicht, ich helfe Schwachen und Kranken lieber direkt, dem System traue ich schon lange nicht mehr. Werfe mal anonym 10 Euro in den Briefkasten einer alten Frau die zu wenig Rente bekommt aber zu stolz ist, Hartz IV zu beantragen. Das ist besser als jede Medizin, Du wirst richtig fühlen wie Dein Körper warm durchflutet wird.

yepp:sier:

Felixhenn
07.08.2013, 20:49
yepp:sier:

Soll das etwa Zustimmung bedeuten?

jack000
28.08.2013, 19:37
Aktueller Stand:

Gütetermin mit Jobcenter: Jubel für die Hartz-IV-Rebellin

Sie gibt nicht klein bei, sie will schon gar nicht eine Abfindung annehmen: Inge Hannemann, die als "Hartz-IV-Rebellin" bekannt gewordene Arbeitsvermittlerin, will ihren Arbeitsplatz behalten. Beim Gütetermin vor dem Hamburger Arbeitsgericht gab es keine Einigung mit dem Jobcenter.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/guetetermin-ergebnislos-hartz-iv-rebellin-hannemann-bleibt-suspendiert-a-919139.html