PDA

Vollständige Version anzeigen : Brad Manning in 19 von 21 Anklagepunkten schuldig!



Elmo allein zu Hause
30.07.2013, 19:49
Das Verfahren in Fort Meade bei Washington ist der erste große Prozess gegen einen sogenannten Whistleblower in den USA.

Der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning ist am Dienstag vom US-Militärgericht in Fort Meade in 19 von 21 Anklagepunkten schuldig gesprochen worden.

Freigesprochen wurde der 25-jährige Obergefreite jedoch von Richterin Denise Lind vom Vorwurf der «Unterstützung des Feindes».

Mit dem Richterspruch droht Manning eine Höchststrafe von 144 Jahren Gefängnis.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/100879678,1,content,Brad+Manning+in+19+von+21+Ankl agepunkten+schuldig.html

CrispyBit
30.07.2013, 20:17
144 Jahren Gefängnis.

Hätte schlimmer kommen können.

Elmo allein zu Hause
30.07.2013, 20:19
Hätte schlimmer kommen können.


Er dient nur als Exempel.

akainu2012
30.07.2013, 20:45
Brad Manning gehört sofort der Friedensnobelpreis verliehen und die jenigen die ihn verurteilt haben gehören direkt ins Gefängnis, am besten Guantanamo, nur damit soe mal fühlen wie es so ist die Freiheit Amerikas zu spüren.

Außerdem sollten die nächsten 3 Friedensnobelpreise ebenfalls an Brad Manning gehen.

Sauerrei was hier abgeht und welt schläft und lässt sich versklaven. idioten wohin das auge reicht.

schastar
30.07.2013, 20:55
Hätte schlimmer kommen können.

Stimmt, ein echter Glückspilz

CrispyBit
30.07.2013, 21:36
Er dient nur als Exempel.

Oder hat nur seinen Job gemacht. Die erste Frage ist, wie kommt so ein niemand an solche Informationen und wenn sie so wichtig sind, wieso sind die dann so leicht zugänglich und wieso gerade dieser Julian Assange und nicht gleich ins Internet damit es jeder sehen kann und wo sind die Informationen jetzt? Fragen über Fragen, aber keine Antworten. Alles nur Schauspieler.

akainu2012
30.07.2013, 22:50
Oder hat nur seinen Job gemacht. Die erste Frage ist, wie kommt so ein niemand an solche Informationen und wenn sie so wichtig sind, wieso sind die dann so leicht zugänglich und wieso gerade dieser Julian Assange und nicht gleich ins Internet damit es jeder sehen kann und wo sind die Informationen jetzt? Fragen über Fragen, aber keine Antworten. Alles nur Schauspieler.

kann sein oder auch nicht sein... gute Frage...

gehe eine schritt zurück mache 3 vorwärts...

evtl ist es auch echt.. keine Ahnung.

Interessieren tut es sowieso kaum jemanden einen Dreck. ob totale Überwachung, massaker, Ungerechte Kriege, Lügen usw...

am ende interesiert es kaum eine und wählen gehen sie wieder den gleichen Dreck.

Sprecher
31.07.2013, 07:06
Hätte schlimmer kommen können.

Ja so wie die armen Soros-Riots (5 Jahre) oder Mafia-Boss Chordorowski (12 Jahre) für die sich die westliche Schwuchtelgemeinschaft so ins Zeug legt.

Bergischer Löwe
31.07.2013, 07:21
Manning ist Soldat und hat m.E. nach einen Eid geleistet.

Wie auch ich vor vielen Jahren. Die Strafandrohung war damals "nicht weniger als 15 Jahre Haft" für Verrat von vertraulichen Informationen. Damals ging es um Kryptoverfahren und meinen Dienst auf einem Aufklärer (AGI). Noch heute, und das obwohl die mir bekannten Verfahren sicher obsolet sind, könnte ich belangt werden, da ich die Sicherheitseinstufung immer noch habe.

Wolfger von Leginfeld
31.07.2013, 07:28
Hat der Deutsche nicht brav gelernt bekommen, dass man Soldateneide nicht ernst nehmen sollte. :?


Manning ist Soldat und hat m.E. nach einen Eid geleistet.

Wie auch ich vor vielen Jahren. Die Strafandrohung war damals "nicht weniger als 15 Jahre Haft" für Verrat von vertraulichen Informationen. Damals ging es um Kryptoverfahren und meinen Dienst auf einem Aufklärer (AGI). Noch heute, und das obwohl die mir bekannten Verfahren sicher obsolet sind, könnte ich belangt werden, da ich die Sicherheitseinstufung immer noch habe.

Eridani
31.07.2013, 07:29
Das Verfahren in Fort Meade bei Washington ist der erste große Prozess gegen einen sogenannten Whistleblower in den USA.
Der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning ist am Dienstag vom US-Militärgericht in Fort Meade in 19 von 21 Anklagepunkten schuldig gesprochen worden.
Freigesprochen wurde der 25-jährige Obergefreite jedoch von Richterin Denise Lind vom Vorwurf der «Unterstützung des Feindes».
Mit dem Richterspruch droht Manning eine Höchststrafe von 144 Jahren Gefängnis.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/100879678,1,content,Brad+Manning+in+19+von+21+Ankl agepunkten+schuldig.html

Na, - dann weiß ja Snowden, was ihm blüht, wenn er doch noch in die USA zurückkehren sollte.....

Sprecher
31.07.2013, 07:57
Manning ist Soldat und hat m.E. nach einen Eid geleistet.

Wie auch ich vor vielen Jahren. Die Strafandrohung war damals "nicht weniger als 15 Jahre Haft" für Verrat von vertraulichen Informationen. Damals ging es um Kryptoverfahren und meinen Dienst auf einem Aufklärer (AGI). Noch heute, und das obwohl die mir bekannten Verfahren sicher obsolet sind, könnte ich belangt werden, da ich die Sicherheitseinstufung immer noch habe.

Die Hubscharuber-Mörder wurden bis heute nicht bestaft.
Genauso die von Kriechern wie dir bewunderten Mörder in diesem Video:


http://www.youtube.com/watch?v=V6cl4TvZopA

Heute schon knieend vor dem Stars&Stripes-Banner gebetet, Amiknecht?

Sprecher
31.07.2013, 08:01
Hat der Deutsche nicht brav gelernt bekommen, dass man Soldateneide nicht ernst nehmen sollte. :?

Das gilt ja nur für deutsche Soldaten die bekanntlich alles Mörder und Verbecher sind wie die USA uns mit ihrer Redducateion nach 45 beigebracht haben und wie es in US-Hollywoodfilmen immer wieder gezeigt wird. US-Soldaten sind dagegen Helden auch und gerade wenn sie unschuldige Zivilisten ermorden.
Hier noch was geiles für bergischen Löwe:


http://www.youtube.com/watch?v=bBiry2Rnyo0

Richtig geil wie dieser beschnittene US-Herrenmensch den Scheissdeutschen ermordet oder?
USA über alles, Deutschland verrecke!

Bergischer Löwe
31.07.2013, 08:13
Das gilt ja nur für deutsche Soldaten die bekanntlich alles Mörder und Verbecher sind wie die USA uns mit ihrer Redducateion nach 45 beigebracht haben und wie es in US-Hollywoodfilmen immer wieder gezeigt wird. US-Soldaten sind dagegen Helden auch und gerade wenn sie unschuldige Zivilisten ermorden.
Hier noch was geiles für bergischen Löwe:


http://www.youtube.com/watch?v=bBiry2Rnyo0

Richtig geil wie dieser beschnittene US-Herrenmensch den Scheissdeutschen ermordet oder?
USA über alles, Deutschland verrecke!

Ich habe den Film gesehen und verstanden. Offenbar aber nicht jeder hier. Schau dir mal Tarrantinos andere Filme an. Vielleicht fällt dann der Groschen.

Bergischer Löwe
31.07.2013, 08:15
Die Hubscharuber-Mörder wurden bis heute nicht bestaft.
Genauso die von Kriechern wie dir bewunderten Mörder in diesem Video:


http://www.youtube.com/watch?v=V6cl4TvZopA

Heute schon knieend vor dem Stars&Stripes-Banner gebetet, Amiknecht?

Was hat denn das bitte mit einem Soldateneid zu tun? Hätte man mir befohlen hunderte von Zivilisten zu erschießen, hätt ich`s genauso getan wie damals die Kameraden in Feldgrau. Wäre ich GI gewesen, hätte ich selbstverständlich die deutsche Zivilbevölkerung in die Steinzeit zurückgebombt - genauso wie als deutscher Pilot die Engländer 1940.

Soldateneide sind frei von Ideologien. Da geht es um Befehl und Gehorsam.

cajadeahorros
31.07.2013, 08:19
Der Fall Manning, bei dem sich die deutschen Polithuren ja auffällig zurückhalten, weil man hier den HErrn in Washington kritisieren müßte statt wie ein Waschweib für oder gegen Merkel zu keifen, bringt die erstaunlichsten Hirnverdrehungen zum Vorschein.

So lesen wir im Kommentar der "linken" FAZ-Tochter Rundschau:


Das Urteil ist aber weder ein Freispruch, noch ist Bradley Manning ein Held. Er hat 700.000 Dokumente an „Wikileaks“ weitergegeben und damit nicht nur Fehlverhalten aufgedeckt, sondern auch Menschenleben gefährdet. Dafür verdient er eine Strafe.

Welche Menschenleben er wohl gefährdet hat? Die der Drohnenpiloten in ihrem klimatisierten Bunker? Die der tapferen US-Soldaten, die ihren "Job" bei der Verbreitung der Freiheit und der Demokratie i.d.R. als Tontaubenschießen o.ä. bezeichnen und deren größtes Risiko "friendly fire" ist?

http://www.fr-online.de/wikileaks---die-enthuellungsplattform/kommentar-zu-whistleblower-bradley-manning-die-wahrheit-ist-kein-verrat,4882932,23871186.html

Elmo allein zu Hause
31.07.2013, 08:21
Das gilt ja nur für deutsche Soldaten die bekanntlich alles Mörder und Verbecher sind wie die USA uns mit ihrer Redducateion nach 45 beigebracht haben und wie es in US-Hollywoodfilmen immer wieder gezeigt wird. US-Soldaten sind dagegen Helden auch und gerade wenn sie unschuldige Zivilisten ermorden.
Hier noch was geiles für bergischen Löwe:


http://www.youtube.com/watch?v=bBiry2Rnyo0

Richtig geil wie dieser beschnittene US-Herrenmensch den Scheissdeutschen ermordet oder?
USA über alles, Deutschland verrecke!

In einem Kommentar steht bei Youtube:


Kevin Wustmann
DER BÄRENJUDE mein vorbild

2 schläge ich kopf du boden xd

Elmo allein zu Hause
31.07.2013, 08:39
Manning arrives at Fort Meade to hear verdict
https://www.youtube.com/watch?v=LoTvkrZl7QA


Bradley Manning Leaked Video Clip.
https://www.youtube.com/watch?v=Yw442y2fTeU



Er wollte die USA so darstellen wie sie nun mal sind.

Benjamin
31.07.2013, 09:31
Ein sehr mutiger Mann. Er hat die viel beschworenen Zivilcourage gezeigt. Leider ist er auch ein abschreckendes Beispiel, das zeigt, was passiert wenn man sich mit den Falschen anlegt.

Elmo allein zu Hause
31.07.2013, 10:12
Na, - dann weiß ja Snowden, was ihm blüht, wenn er doch noch in die USA zurückkehren sollte.....

Und dabei auch die US Gefängnis zustände berücksichtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=4lfRzPbiytA
https://www.youtube.com/watch?v=XKz1EwT9nrY
https://www.youtube.com/watch?v=j1T87S8P9EY

tosh
31.07.2013, 10:20
Ein sehr mutiger Mann. Er hat die viel beschworenen Zivilcourage gezeigt. .....
Genau.

"Das US-Militärgericht in Fort Meade erklärte den 25 Jahre alten Obergefreiten am Dienstag im Punkt «Unterstützung des Feindes» (aiding the enemy) für nicht schuldig."

Mit anderen Worten, er wollte seinem Land nicht schaden sondern ihm helfen!

tosh
31.07.2013, 10:22
Hätte schlimmer kommen können.
Noch ist das Strafmaß nicht festgesetzt, es soll im August verkündet werden.

Freier Denker
31.07.2013, 10:23
Schon witzig wie sich jetzt einige einige die sonst gerne die Todesstrafe für Verräter fordern, sich über das verhalten der USA gegenüber Bradley Manning jetzt empören.
Meiner Meinung nach kann man diesen Fall auch nicht wirklich mit Edward Snowden vergleichen, da Manning anders als Snowden nicht nur auf grobe Misstände oder gegebenfalls Kriegsverbrechen aufmerksam gemacht hat, so dass eine Strafe wegen Spionage durchaus gerechtfertigt ist.

elas
31.07.2013, 10:23
Der Mann kann einem leid tun.
Da sagt jemand die Wahrheit....sprich: deckt auf was passiert und dafür bekommt er lebenslänglich.

Ein grandioses Fehlverhalten einer Demokratie, die keine ist sondern eine heimliche Diktatur!

Ich verachte diese amerikanische Geisteshaltung als zutiefst inhuman.

Boykottiert alles amerikanische!

tosh
31.07.2013, 10:25
Hat der Deutsche nicht brav gelernt bekommen, dass man Soldateneide nicht ernst nehmen sollte. :?
So etwas wie "Bürger in Uniform" oder Widerstandsrecht gegen eine verbrecherische Regierung gibt es im Terrorstaat USA natürlich nicht!

hamburger
31.07.2013, 10:38
Die Nürnberger Prozesse müssten also noch einmal verhandelt werden, wenn es nach dem bergischen Löwen geht.
Auch die Täter damals hatten einen Eid abgelegt...
Demnach hätten sie freigesprochen werden müssen....sie haben ja alle nur, wie auch heute die Soldaten, nur Befehle befolgt.
Warum sind sie aber bestraft worden....weil die Befehle offensichtlich Unrecht waren.
Ebenso zeigen die Szenen in den Filmen offensichtlich Verbrechen....allerdings von den Siegern begangen......
Natürlich geht es wie immer um Macht, und der kleine Soldat spielt auch brav in der Regel mit....
Solange die Menschen dieses Spiel mitspielen, wird sich nichts ändern....
Übrigens...1933 war somit nicht viel anders wie 2013...nur das Personal hat sich geändert:cool:

Ps. Bürger in Uniform in Deutschland....wovon träumst du?

Großadmiral
31.07.2013, 11:12
Manning ist Soldat und hat m.E. nach einen Eid geleistet.

Wie auch ich vor vielen Jahren. Die Strafandrohung war damals "nicht weniger als 15 Jahre Haft" für Verrat von vertraulichen Informationen. Damals ging es um Kryptoverfahren und meinen Dienst auf einem Aufklärer (AGI). Noch heute, und das obwohl die mir bekannten Verfahren sicher obsolet sind, könnte ich belangt werden, da ich die Sicherheitseinstufung immer noch habe.

Sind 15 Jahre nicht die höhstzulässige Zeitige Freiheitsstrafe bei uns?

Tantalit
31.07.2013, 11:24
Sind 15 Jahre nicht die höhstzulässige Zeitige Freiheitsstrafe bei uns?

Nöh, landet man zwangsweise in der Psychiatrie kann das bis zum Tode dauern also länger wie 15 Jahre.

Sicherungsverwahrung auf unbestimmte Zeit ist dir doch auch bestimmt bekannt?

Großadmiral
31.07.2013, 11:26
Nöh, landet man zwangsweise in der Psychiatrie kann das bis zum Tode dauern also länger wie 15 Jahre.

Sicherungsverwahrung auf unbestimmte Zeit ist dir doch auch bestimmt bekannt?

Beides ist keine Zeitige Freiheitsstrafe, sondern eine Maßregel der Besserung und Sicherung.

Tantalit
31.07.2013, 11:28
Beides ist keine Zeitige Freiheitsstrafe, sondern eine Maßregel der Besserung und Sicherung.

Wenn du jetzt spitzfindig werden möchtest nur zu.

Großadmiral
31.07.2013, 11:33
Wenn du jetzt spitzfindig werden möchtest nur zu.

Das ist keine Spitzfindigkeit sondern ein fundermentaler unterschied in der Begrünhdung, auch wenn die praktische konsequenz analog zur Haft ist. Allerdings fragte ich konkret nach zeitiger Freiheitsstrafe da mir eine Mindesstrafe von 15 Jahren etwas merkwürdig vorkam, da dies meines wissens das Maximum ist was verhängt werden kann.
P.S das wesentliche Merkmal der Zeitigen Freiheitsstrafe ist ihre Befristung im gegensatz zur Lebenslänglichen, die stets unbefristet ist aber zur Bewährung ausgesetz werden kann.

Großadmiral
31.07.2013, 11:34
Die Nürnberger Prozesse müssten also noch einmal verhandelt werden, wenn es nach dem bergischen Löwen geht.
Auch die Täter damals hatten einen Eid abgelegt...
Demnach hätten sie freigesprochen werden müssen....sie haben ja alle nur, wie auch heute die Soldaten, nur Befehle befolgt.
Warum sind sie aber bestraft worden....weil die Befehle offensichtlich Unrecht waren.
Ebenso zeigen die Szenen in den Filmen offensichtlich Verbrechen....allerdings von den Siegern begangen......
Natürlich geht es wie immer um Macht, und der kleine Soldat spielt auch brav in der Regel mit....
Solange die Menschen dieses Spiel mitspielen, wird sich nichts ändern....
Übrigens...1933 war somit nicht viel anders wie 2013...nur das Personal hat sich geändert:cool:

Ps. Bürger in Uniform in Deutschland....wovon träumst du?

Die hätten nicht mal stattfinden dürfen.

Großadmiral
31.07.2013, 11:37
Genau.

"Das US-Militärgericht in Fort Meade erklärte den 25 Jahre alten Obergefreiten am Dienstag im Punkt «Unterstützung des Feindes» (aiding the enemy) für nicht schuldig."

Mit anderen Worten, er wollte seinem Land nicht schaden sondern ihm helfen!

Das ist ein fehlschluss. Es bedeutet nur genau dass das er den Feind nicht unterstützen wollte, nicht mehr.

Catholicus Romanus
31.07.2013, 11:37
Brad Manning gehört sofort der Friedensnobelpreis verliehen und die jenigen die ihn verurteilt haben gehören direkt ins Gefängnis, am besten Guantanamo, nur damit soe mal fühlen wie es so ist die Freiheit Amerikas zu spüren.

Außerdem sollten die nächsten 3 Friedensnobelpreise ebenfalls an Brad Manning gehen.

Sauerrei was hier abgeht und welt schläft und lässt sich versklaven. idioten wohin das auge reicht.

Das wäre eine Beleidigung.

Dima
31.07.2013, 11:39
Ja so wie die armen Soros-Riots (5 Jahre) oder Mafia-Boss Chordorowski (12 Jahre) für die sich die westliche Schwuchtelgemeinschaft so ins Zeug legt.
Chodorkowski kommt 2015 oder 2016 aus dem Knast raus. Dann kann er in die USA ziehen und dort rumpennern wie er lustig ist. So wie dieser Kretin Gennadi Gudkow samt Sohnemann.

Anne Bonny
31.07.2013, 11:41
Die Hubscharuber-Mörder wurden bis heute nicht bestaft.





Bradley Manning Leaked Video Clip.
https://www.youtube.com/watch?v=Yw442y2fTeU

Er wollte die USA so darstellen wie sie nun mal sind.



https://www.youtube.com/watch?v=Yw442y2fTeU

Mit Entsetzen habe ich das von Manning ins Internet gestellte Video angesehen. Wenn die Kriegsverbrecher, wie Sprecher mitteilt, bis heute nicht verurteilt wurden, ist es ein unglaublicher Skandal, für den sich Obama als oberster Kriegsherr der USA in Grund und Boden schämen muss.

Heinrich_Kraemer
31.07.2013, 11:52
Und hierzulande erhalten Verteidigungsminister a.D. fürstliche Apanagen, für das öffetnliche Ausplaudern militärischer Geheimnisse, wie Aufmarschpläne. Zwar hat Genosse Scharping das so nicht unbedingt gewollt, aber einen Haufen Geld hats die Untertanen dann auch gekostet. Irgendwas mit Ansehen des Landes beschädigt usw. ist hierzulande ja sowieso nicht, macht man doch gerne den dummen August und Zahlemann diplomatisch auf allen Ebenen.

Nachbar
31.07.2013, 11:53
Das Verfahren in Fort Meade bei Washington ist der erste große Prozess gegen einen sogenannten Whistleblower in den USA.

Der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning ist am Dienstag vom US-Militärgericht in Fort Meade in 19 von 21 Anklagepunkten schuldig gesprochen worden.

Freigesprochen wurde der 25-jährige Obergefreite jedoch von Richterin Denise Lind vom Vorwurf der «Unterstützung des Feindes».

Mit dem Richterspruch droht Manning eine Höchststrafe von 144 Jahren Gefängnis.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/100879678,1,content,Brad+Manning+in+19+von+21+Ankl agepunkten+schuldig.html

Im Nachhinein fragt sich der einfach gepolte Mensch,


warum es die Nürnberger Prozesse gab
warum die Juden eine neue Messeausstellung mit dem Thema "Spät, aber nicht zu spät" betreiben.

Die angeblich größte Demokratie der heutigen Welt (USA) hat sich entschieden:
sie will sich als Terrorist betätigen, und keiner soll darüber berichten dürfen.

Von deutschen Soldaten verlangt man, sie hätten sich dem NS-Regime widersetzen müssen, obwohl ihnen die Kugel damit sicher war, aber von angeblich demokartisch legitimierten Soldaten erwartet man, daß sie sich am Terror beteiligen und dagegen nicht aufbegehren.

Leute, sagt mir, WER ist denn aufrichtiger?



Das Urteil des US-Militärgerichtes betrachtend wird das unten zur echten FARCE.
Der Geschmack der Siegerjustiz setzt sich immer mehr durch,
von allgemeingültiger Gerechtigkeit keine Spur mehr:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRzn-a0sfLuK_vt7nxEGca3x6n71arHPGMGOIOdSSJIVhflayhu

Forderung, sich aus dem US-Urteil des Militärgerichtes ableitend:


Lasst die serbischen Kriegsverbrecher frei!

Lasst die kroatischen Kriegsverbrecher frei!

Lasst die bosnischen Kriegsverbrecher frei!
Lasst die albanischen Kriegsverbrecher frei!

Bergischer Löwe
31.07.2013, 12:04
Sind 15 Jahre nicht die höhstzulässige Zeitige Freiheitsstrafe bei uns?

§ 81:

"...wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft...."

Quelle:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__81.html

Grund:

Ein AGI war (und ist) eine der hochsensibelsten technischen Einrichtungen der Bundeswehr. Als Fernmelder mit entsprechender Sicherheitseinstufung hatte ich Zugang (zu Wartungs, Reinigungs und Kommunikationszwecken) zu Räumen mit der grundsätzlichen Zugangseinstufung "Cosmic Top Secret". Darüber gibt es praktisch nichts mehr. Daher die eindringliche Vergatterung.

Bergischer Löwe
31.07.2013, 12:12
Die Nürnberger Prozesse müssten also noch einmal verhandelt werden, wenn es nach dem bergischen Löwen geht.


Wenn es nach mir ginge, hätten sie nur gegen die verantwortlichen Regierungsmitglieder stattfinden können. Da diese - in persona Hitler - nun einmal nicht mehr lebten, hätten die Verfahren gegen Keitel, Raeder (besonders lächerlich, da längst abgelöst), Dönitz, Jodl oder Dietrich sofort eingestellt werden müssen. Einzige Person, bei der ich diesbezüglich schwanke ist Göring. Er war preußischer Ministerpräsident UND Soldat. Hier hätte man abwägen können.

Elmo allein zu Hause
31.07.2013, 13:35
https://www.youtube.com/watch?v=Yw442y2fTeU

Mit Entsetzen habe ich das von Manning ins Internet gestellte Video angesehen. Wenn die Kriegsverbrecher, wie Sprecher mitteilt, bis heute nicht verurteilt wurden, ist es ein unglaublicher Skandal, für den sich Obama als oberster Kriegsherr der USA in Grund und Boden schämen muss.


Manning ist genau wegen dieses Video zb angeklagt worden, weil er dies ihrgendwie raus geschmugelt hat, bisher ging man ja davon aus das die Zivilisten und Journalisten von "Aufständischen" erschossen wurden, Manning konnte hiermit beweisen das die US Regierung mal wieder gelogen hat und selber dahinter steckt.

Demokrat
31.07.2013, 14:08
Sind 15 Jahre nicht die höhstzulässige Zeitige Freiheitsstrafe bei uns?
Nein. Eine lebenslange Haftstrafe bedeutet auch eine lebenslange Haftstrafe. Nur beruht das deutsche Rechtssystem auf Einsicht, und somit kann ein zu lebenslänglich Verurteilter nach einer Frist von 15 Jahren rehabilitiert werden, in besonders schweren Fällen allerdings erst nach 20 Jahren.

Frankenberger_Funker
31.07.2013, 14:19
... Soldateneide sind frei von Ideologien. Da geht es um Befehl und Gehorsam.

Wenn man das so sieht, ist die Aussage der deutschen Militärs beim Nürnberger Tribunal, dass sie nur Befehle ausgeführt hätten, absolut nicht zu beanstanden und hätte keine Verurteilung gerechtfertigt.

Demokrat
31.07.2013, 14:50
Wenn man das so sieht, ist die Aussage der deutschen Militärs beim Nürnberger Tribunal, dass sie nur Befehle ausgeführt hätten, absolut nicht zu beanstanden und hätte keine Verurteilung gerechtfertigt.
Einfache Befehlsempfänger unter den Soldaten wurden doch auch nicht verurteilt, oder?

Wie regelt das eigentlich die Bundeswehr? Gehorsam, ja, aber bei "unmenschlichen" Befehlen Gehorsamsverweigerung?

Anne Bonny
31.07.2013, 15:20
https://www.youtube.com/watch?v=Yw442y2fTeU





Manning ist genau wegen dieses Video zb angeklagt worden, weil er dies ihrgendwie raus geschmugelt hat, bisher ging man ja davon aus das die Zivilisten und Journalisten von "Aufständischen" erschossen wurden, Manning konnte hiermit beweisen das die US Regierung mal wieder gelogen hat und selber dahinter steckt.


Medal of Honor für Manning, Obama unehrenhaft aus der Präsidentschaft entlassen!!!

Frankenberger_Funker
31.07.2013, 15:27
Einfache Befehlsempfänger unter den Soldaten wurden doch auch nicht verurteilt, oder?...

Ich will darauf hinaus, dass nach den Maßstäben von Befehl und Gehorsam, die unsere Befreier und Freunde bei ihrem Militär angelegt haben und nach wie vor anlegen, in Nürnberg nicht einmal Keitel und Jodl hätten verurteilt werden dürfen war. Das waren schließlich auch nur "Befehlsempfänger", wenn auch hochrangige.

joG
31.07.2013, 15:45
Einfache Befehlsempfänger unter den Soldaten wurden doch auch nicht verurteilt, oder?

Wie regelt das eigentlich die Bundeswehr? Gehorsam, ja, aber bei "unmenschlichen" Befehlen Gehorsamsverweigerung?

Ich hätte das Problem zwar auch in Bezug gesetzt, aber nicht zu unmenschlichem Verhalten. Hier fand der Mann das Verhalten nicht in Ordnung und publizierte Informationen, die weltweit Kollegen in Gefahr brachte.

Wenn er ein Gewissensproblem hatte, kann man nicht sagen, es wäre nicht so. Und beim Widerstandsrecht bzw -Pflicht steht der Einzelne immer alleine gegen den Staat. Aber er hat eindeutig das Gesetz gebrochen. Da muss man ihn bestrafen. Das letzte, das man will, wäre eine amerikanische Regierung bzw Justiz, die die Gesetze nicht durchsetzt.

Shahirrim
31.07.2013, 18:30
Stimmt, ein echter Glückspilz

Ja, wenn er 144 Jahre bekommt, dann kann er von Glück reden, nicht lebenslänglich oder die Todesstrafe bekommen zu haben. Denn das hieße ja, dass er im Gefängnis sterben würde. :ironie:

Para ou rien
31.07.2013, 18:33
Nur damit ich das richtig verstehe, der Meinung einer großen Anzahl Forenuser nach, sollten Wehrstraftaten und Dienstvergehen ab sofort nicht mehr bestraft werden?

schastar
31.07.2013, 18:48
Manning ist genau wegen dieses Video zb angeklagt worden, weil er dies ihrgendwie raus geschmugelt hat, bisher ging man ja davon aus das die Zivilisten und Journalisten von "Aufständischen" erschossen wurden, Manning konnte hiermit beweisen das die US Regierung mal wieder gelogen hat und selber dahinter steckt.

Solange die Befehlshaber selber nichts zu befürchten haben wird es ihnen immer leicht fallen in fremden Ländern Terror zu verbreiten.

Hätte die Iraker schon damals die Familien Bush, Rumsfeld, Powell, Rice, etc. ausgerottet anstatt sich gegenseitig in die Luft zu sprengen wäre dies ein Zeichen daß auch Machthaber zum nachdenken zwingen würde. Denn auch deren Kinder, Ehefrauen, Eltern, etc. sind nicht kugelsicher.

Großadmiral
01.08.2013, 11:39
Und hierzulande erhalten Verteidigungsminister a.D. fürstliche Apanagen, für das öffetnliche Ausplaudern militärischer Geheimnisse, wie Aufmarschpläne. Zwar hat Genosse Scharping das so nicht unbedingt gewollt, aber einen Haufen Geld hats die Untertanen dann auch gekostet. Irgendwas mit Ansehen des Landes beschädigt usw. ist hierzulande ja sowieso nicht, macht man doch gerne den dummen August und Zahlemann diplomatisch auf allen Ebenen.

Was war den konkret?

Großadmiral
01.08.2013, 11:42
§ 81:

"...wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft...."

Quelle:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__81.html

Grund:

Ein AGI war (und ist) eine der hochsensibelsten technischen Einrichtungen der Bundeswehr. Als Fernmelder mit entsprechender Sicherheitseinstufung hatte ich Zugang (zu Wartungs, Reinigungs und Kommunikationszwecken) zu Räumen mit der grundsätzlichen Zugangseinstufung "Cosmic Top Secret". Darüber gibt es praktisch nichts mehr. Daher die eindringliche Vergatterung.

gut also 10 und nicht 15 Jahre, als mindesstrafe.

Großadmiral
01.08.2013, 11:43
Wenn es nach mir ginge, hätten sie nur gegen die verantwortlichen Regierungsmitglieder stattfinden können. Da diese - in persona Hitler - nun einmal nicht mehr lebten, hätten die Verfahren gegen Keitel, Raeder (besonders lächerlich, da längst abgelöst), Dönitz, Jodl oder Dietrich sofort eingestellt werden müssen. Einzige Person, bei der ich diesbezüglich schwanke ist Göring. Er war preußischer Ministerpräsident UND Soldat. Hier hätte man abwägen können.

Gemäß Führerprinzip war Hitler alleinverantwortlich.

Großadmiral
01.08.2013, 11:45
Nein. Eine lebenslange Haftstrafe bedeutet auch eine lebenslange Haftstrafe. Nur beruht das deutsche Rechtssystem auf Einsicht, und somit kann ein zu lebenslänglich Verurteilter nach einer Frist von 15 Jahren rehabilitiert werden, in besonders schweren Fällen allerdings erst nach 20 Jahren.

Ich srach von Zeitiger Freiheitsstrafe, das schließt Lebenslänglich aus, da nicht zeitlich befristet.

Großadmiral
01.08.2013, 11:50
Einfache Befehlsempfänger unter den Soldaten wurden doch auch nicht verurteilt, oder?

Wie regelt das eigentlich die Bundeswehr? Gehorsam, ja, aber bei "unmenschlichen" Befehlen Gehorsamsverweigerung?

Es macht aber keinen unterschied solange man nicht an der Spitze der hirachie steht ist man auch Befehlsempfänger.

Jack Sparrow
01.08.2013, 12:18
Manning ist Soldat und hat m.E. nach einen Eid geleistet.

Wie auch ich vor vielen Jahren. Die Strafandrohung war damals "nicht weniger als 15 Jahre Haft" für Verrat von vertraulichen Informationen. Damals ging es um Kryptoverfahren und meinen Dienst auf einem Aufklärer (AGI). Noch heute, und das obwohl die mir bekannten Verfahren sicher obsolet sind, könnte ich belangt werden, da ich die Sicherheitseinstufung immer noch habe.

Er ist Soldat? Dann habe ich seine Stellenbeschreibung falsch in Erinnerung.
Aber du hast recht, er ist Geheimnisträger und hat daazu eine Erklärung unterschrieben, es dürfte für ihn also keine Überraschung sein, was für Folgen sein Handeln nun hat. Rechtlich gesehen sind die USA im Recht, menschlich gesehen ist Snowden jedoch ein Held für mich - wiederum jedoch nur, weil er die schmutzigen Verfahrensweisen der USA öffentlich gemacht hat. Ein deutscher verräter wäre sicher kein Held für mich, es kommt wie immer auf den Standpunkt an. "Frankreich liebt den Verrat, aber haßt den Verräter" trifft es wohl am ehesten.

Am schlimmsten von allen sind jedoch für mich die deutschen Politiker, die Würmern gleich vor dem Ami kriechen und sogar noch die Ausspionierung aller deutschen inklusive ihrer selbst zu rechtfertigen und schönzureden suchen. DAS ist an Peinlichkeit und Verdorbenheit wirklich nicht mehr zu toppen. Wer jetzt IMMER NOCH von einem souveränen "Staat BRD" fabuliert, kann wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Wäre das deutsche Restvolk nicht inzwischen total verblödet und umerzogen, müßten spätestens jetzt Millionen auf die Straßen gehen und die ganzen Verräter am eigenen Volk aus dem Reichstag und dem Land jagen. Zusammen mit all den Schätzchen und Fachkräften, die sie uns seit 50 Jahren aufgezwungen haben.

tosh
01.08.2013, 15:08
Schon witzig wie sich jetzt einige einige die sonst gerne die Todesstrafe für Verräter fordern, sich über das verhalten der USA gegenüber Bradley Manning jetzt empören.
Meiner Meinung nach kann man diesen Fall auch nicht wirklich mit Edward Snowden vergleichen, da Manning anders als Snowden nicht nur auf grobe Misstände oder gegebenfalls Kriegsverbrechen aufmerksam gemacht hat, so dass eine Strafe wegen Spionage durchaus gerechtfertigt ist.
Er hat grobe Misstände und gegebenfalls Kriegsverbrechen ausspioniert, dafür ist er zu loben.

tosh
01.08.2013, 15:13
"Das US-Militärgericht in Fort Meade erklärte den 25 Jahre alten Obergefreiten am Dienstag im Punkt «Unterstützung des Feindes» (aiding the enemy) für nicht schuldig."

Mit anderen Worten, er wollte seinem Land nicht schaden sondern ihm helfen!

Das ist ein fehlschluss. Es bedeutet nur genau dass das er den Feind nicht unterstützen wollte, nicht mehr.
Dieser Schluß ist aus meiner Sicht folgerichtig: Wenn erseinem Land hätte schaden wollen, hätte er versucht, die Feinde der USA zu unterstützen.

tosh
01.08.2013, 15:17
Im Nachhinein fragt sich der einfach gepolte Mensch,


warum es die Nürnberger Prozesse gab
warum die Juden eine neue Messeausstellung mit dem Thema "Spät, aber nicht zu spät" betreiben.

Die angeblich größte Demokratie der heutigen Welt (USA) hat sich entschieden:
sie will sich als Terrorist betätigen, und keiner soll darüber berichten dürfen.

Von deutschen Soldaten verlangt man, sie hätten sich dem NS-Regime widersetzen müssen, obwohl ihnen die Kugel damit sicher war, aber von angeblich demokartisch legitimierten Soldaten erwartet man, daß sie sich am Terror beteiligen und dagegen nicht aufbegehren.

Leute, sagt mir, WER ist denn aufrichtiger?



Das Urteil des US-Militärgerichtes betrachtend wird das unten zur echten FARCE.
Der Geschmack der Siegerjustiz setzt sich immer mehr durch,
von allgemeingültiger Gerechtigkeit keine Spur mehr:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRzn-a0sfLuK_vt7nxEGca3x6n71arHPGMGOIOdSSJIVhflayhu

Forderung, sich aus dem US-Urteil des Militärgerichtes ableitend:


Lasst die serbischen Kriegsverbrecher frei!

Lasst die kroatischen Kriegsverbrecher frei!

Lasst die bosnischen Kriegsverbrecher frei!
Lasst die albanischen Kriegsverbrecher frei!


Ich leite daraus ab:

Stellt die Verantwortlichen für den Bombenholocaust in WKII vor Gericht!
Stellt die Verantwortlichen für den Irak-Krieg vor Gericht!
Stellt die Verantwortlichen für den Afg-Krieg vor Gericht!

tosh
01.08.2013, 15:25
Nur damit ich das richtig verstehe, der Meinung einer großen Anzahl Forenuser nach, sollten Wehrstraftaten und Dienstvergehen ab sofort nicht mehr bestraft werden?
Das hast du absolut falsch verstanden, das Disziplinarrecht ist nach wie vor gültig.

Es geht vielmehr um Kriegsverbrechen und Völkermord, die in den USA nicht als Straftat gelten.
Es geht auch darum, dass in Nürnberg durch die Sieger normale Kriegshandlungen bestraft wurden, weil sie der Feind ausführte.

Frankenberger_Funker
01.08.2013, 15:32
Das hast du absolut falsch verstanden, das Disziplinarrecht ist nach wie vor gültig.

Es geht vielmehr um Kriegsverbrechen und Völkermord, die in den USA nicht als Straftat gelten.
Es geht auch darum, dass in Nürnberg durch die Sieger normale Kriegshandlungen bestraft wurden, weil sie der Feind ausführte.

:gp:

Großadmiral
01.08.2013, 15:36
Dieser Schluß ist aus meiner Sicht folgerichtig: Wenn erseinem Land hätte schaden wollen, hätte er versucht, die Feinde der USA zu unterstützen.

Es geht nicht nur um das schaden wollen sondern auch darum ob er seinem Land objektiv geschadet hat. Wie das bei den Amis mit dem Vorsatz ist weiß ich nicht.

Para ou rien
01.08.2013, 21:41
Das hast du absolut falsch verstanden, das Disziplinarrecht ist nach wie vor gültig.

Das Disziplinarrecht ist hier nachrangig und Mannings kleinste Sorge.


Es geht vielmehr um Kriegsverbrechen und Völkermord, die in den USA nicht als Straftat gelten.

Wurden schon immer US-Soldaten zu teilweise langjährigen Freiheitsstrafen verurteilt.


Es geht auch darum, dass in Nürnberg durch die Sieger normale Kriegshandlungen bestraft wurden, weil sie der Feind ausführte.

Ja, aber der Bogen von Nürnberg zu Manning ist jetzt albern und tut nichts zur Sache.

Cetric
01.08.2013, 22:08
Brad Manning gehört sofort der Friedensnobelpreis verliehen und die jenigen die ihn verurteilt haben gehören direkt ins Gefängnis, am besten Guantanamo, nur damit soe mal fühlen wie es so ist die Freiheit Amerikas zu spüren.

Außerdem sollten die nächsten 3 Friedensnobelpreise ebenfalls an Brad Manning gehen.

Sauerrei was hier abgeht und welt schläft und lässt sich versklaven. idioten wohin das auge reicht.

Das kann man doch gerecht aufteilen: einen für Daniel Ellsberg (nachträglich für 1971), einen für Manning, einen für Assange und natürlich einen für Snowden.
Außerdem gehört Obama der Friedensnobelpreis aberkannt. Wegen Welt-Terrorismus und Verfolgung von Bürgerrechtlern-Whistleblowern.

Cetric
01.08.2013, 22:16
Schon witzig wie sich jetzt einige einige die sonst gerne die Todesstrafe für Verräter fordern, sich über das verhalten der USA gegenüber Bradley Manning jetzt empören.
Meiner Meinung nach kann man diesen Fall auch nicht wirklich mit Edward Snowden vergleichen, da Manning anders als Snowden nicht nur auf grobe Misstände oder gegebenfalls Kriegsverbrechen aufmerksam gemacht hat, so dass eine Strafe wegen Spionage durchaus gerechtfertigt ist.

Spionage setzt nach meiner Auffassung voraus, daß man einer anderen Macht die Geheiminformationen zuscnanzt. Und natürlich bezahlt dafür wird.
Unsere Whistleblowers bevorteilen aber keine Fremdmacht, sondern wenden sich an die Welt-Öffentlichkeit, sodaß kein bestimmtes Land dadurch einen Vorteil erhält, und sie tun es nicht für Geld, sondern aus Gewissensgründen. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied.

Para ou rien
01.08.2013, 22:29
Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied.

Richtig.
Speziell als Soldat verstößt man aber trotzdem gegen etliche Strafnormen. Die Beweggründe spielen da erstmal keine Rolle und das ist grundsätzlich auch gut so.

Rocko
01.08.2013, 23:09
Endlich haben sie diesen Pisser dranbekommen!
Snowden wird das gleiche Schicksal ereignen, soller er sich jemals aus dem Schoß der Sowjets trauen!

Cetric
02.08.2013, 10:32
Endlich haben sie diesen Pisser dranbekommen!
Snowden wird das gleiche Schicksal ereignen, soller er sich jemals aus dem Schoß der Sowjets trauen!

Nicht daß ich Snowden das wünsche! Aber aufrechte US-Faschisten wie du bemerken nicht, daß hier neue Märtyrer der Freiheit entstehen, woran Amerika und seine Verbrechen in der Zukunft gemessen werden. Wäre ich jetzt auch ein Fiesling, dem das persönliche Schicksal der Helden wurscht wäre, müßte ich mich deinen 'frommen Wünschen' anschließen. Denn es wird dem Ansehen der USA schaden! So wie derzeit alles, was an Wahrheit herauskommt, deinem Götzen schadet! Ob wir es jemals erleben werden, daß du in deiner kindlichen Anbetungshaltung aufwachen würdest? Was müßte da denn erst rauskommen? Massenerschießungen in Guantanamo oder in schlichten Standard-US-Gefängnissen? - Ne, sogar das würdest du bejubeln. Geht ja immer 'gegen die Kommunisten'. Du bist über McCarthy noch nie herausgekommen, armer Tropf.

tosh
02.08.2013, 14:11
Es geht nicht nur um das schaden wollen sondern auch darum ob er seinem Land objektiv geschadet hat. ....
Wenn das Gericht bestätigt, dass er den USA nicht schaden wollte, nehme ich an, dass er den USA objektiv auch nicht geschadet hat.
Oder umgedreht, wenn den USA objektiv geschadet hätte, würden sie böse Absich unterstellen.

tosh
02.08.2013, 14:17
Wurden schon immer US-Soldaten zu teilweise langjährigen Freiheitsstrafen verurteilt.
Manchmal. Wenn sie immer verurteilt würden, hätte Manning nichts aufdecken können.
Die meisten Verbrechen kommen garnicht an die Öffentlichkeit.
Bombardements auf Zivilisten wurden noch nie verurteilt und bestraft! :128:


Ja, aber der Bogen von Nürnberg zu Manning ist jetzt albern und tut nichts zur Sache.
Diesen ogen haben hier einige zu recht gespannt:

Siegerstaaten bestraften (hängten) Soldaten, weil sie "gewissenlos" normalen Befehlen folgten,
verurteilen aber in ihrem Land Whistleblowers die ihrem Gewissen folgend Verbrechen aufdecken!

tosh
02.08.2013, 14:28
Richtig.
Speziell als Soldat verstößt man aber trotzdem gegen etliche Strafnormen. Die Beweggründe spielen da erstmal keine Rolle und das ist grundsätzlich auch gut so.
Falsch. Anders als im Terrorstaat USA spielen bei uns grundsätzlich Gewissensgründe die entscheidende Rolle,
Widerstand durch den "Bürger in Uniform" wird bei uns bei Fehlverhalten der Befehlenden (bis hin zur Regierung) ausdrücklich gefordert!
Statt Strafe erfolgt dann Lob und Auszeichnung! :-)

Großadmiral
02.08.2013, 14:28
Wenn das Gericht bestätigt, dass er den USA nicht schaden wollte, nehme ich an, dass er den USA objektiv auch nicht geschadet hat.
Oder umgedreht, wenn den USA objektiv geschadet hätte, würden sie böse Absich unterstellen.

Denke ich eher nicht, wobei ich nicht weiß was alles zum Tatbestand gehört. Aber das Problem dürfte schon sein die öffentlichkeit oder Wikileaks unter Feind zu Subsumieren.

Großadmiral
02.08.2013, 14:29
Falsch. Anders als im Terrorstaat USA spielen bei uns grundsätzlich Gewissensgründe die entscheidende Rolle,
Widerstand durch den "Soldaten in Uniform" wird bei uns bei Fehlverhalten der Befehlenden (bis hin zur Regierung) ausdrücklich gefordert!
Statt Strafe erfolgt dann Lob und Auszeichnung! :-)

Das glaubst du doch nicht im ernst bring mal Beispiele.

Großadmiral
02.08.2013, 14:31
Endlich haben sie diesen Pisser dranbekommen!
Snowden wird das gleiche Schicksal ereignen, soller er sich jemals aus dem Schoß der Sowjets trauen!

Putzig welches Jahr haben wir?

tosh
02.08.2013, 14:34
Das glaubst du doch nicht im ernst bring mal Beispiele.
Großadmiral, stell dich nicht so dumm,
oder google "Bundeswehr Skandale"... :haha:

Großadmiral
02.08.2013, 15:10
Großadmiral, stell dich nicht so dumm,
oder google "Bundeswehr Skandale"... :haha:

Du meinst da wurde niemand belangt?

Para ou rien
02.08.2013, 16:10
Falsch. Anders als im Terrorstaat USA spielen bei uns grundsätzlich Gewissensgründe die entscheidende Rolle,
Widerstand durch den "Bürger in Uniform" wird bei uns bei Fehlverhalten der Befehlenden (bis hin zur Regierung) ausdrücklich gefordert!
Statt Strafe erfolgt dann Lob und Auszeichnung! :-)

Schwachsinn. Ein Befehl ist entweder rechtmäßig oder nicht, darauf kommt es an. Mit Gewissen hat das nichts zu tun. Wenn du aus Gewissensgründen einen Angreifer verschonst und der einen Kameraden tötet, dann bist du dran. Wenn du aus "Gewissensgründen" ein Wachvergehen begehst, bist du ebenfalls dran.
Woher habt ihr nur immer diesen Blödsinn?!

Para ou rien
02.08.2013, 16:15
Manchmal. Wenn sie immer verurteilt würden, hätte Manning nichts aufdecken können.
Die meisten Verbrechen kommen garnicht an die Öffentlichkeit.
Bombardements auf Zivilisten wurden noch nie verurteilt und bestraft! :128:

Da gibt es auch prinzipiell erst mal nichts zu bestrafen. Ist auch alles schwer nachzuweisen. Kollateralschäden sind im Zweifel legal.



Diesen ogen haben hier einige zu recht gespannt:

Siegerstaaten bestraften (hängten) Soldaten, weil sie "gewissenlos" normalen Befehlen folgten,
verurteilen aber in ihrem Land Whistleblowers die ihrem Gewissen folgend Verbrechen aufdecken!

Okay, vom moralischen Standpunkt her ein berechtigter Einwand. Aber wie hieß es? Vae victis!

direkt
02.08.2013, 17:17
Das Verfahren in Fort Meade bei Washington ist der erste große Prozess gegen einen sogenannten Whistleblower in den USA.

Der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning ist am Dienstag vom US-Militärgericht in Fort Meade in 19 von 21 Anklagepunkten schuldig gesprochen worden.

Freigesprochen wurde der 25-jährige Obergefreite jedoch von Richterin Denise Lind vom Vorwurf der «Unterstützung des Feindes».

Mit dem Richterspruch droht Manning eine Höchststrafe von 144 Jahren Gefängnis.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/100879678,1,content,Brad+Manning+in+19+von+21+Ankl agepunkten+schuldig.html

“Für die einen ist Bradley Manning ein leaker, oder noch schlimmer, ein Verräter. Für die anderen ist er ein whistleblower, ein Held eben.”
Die Wahrheit können die meisten Menschen nicht ertragen, und schon gar nicht
Unrechtsstaaten wie die USA, zu denen ich Sie zähle.
Was in Gefängnissen wie Guantanamo und anderen Gefangenenlagern der USA abgeht, werden die USA noch bitter bereuen. Ein Land, dass sich gern als "gut" ansieht, aber keinen blassen Schimmer hat, was es mit seiner plumpen Gewalt und Demütigung für Schäden in die ganze Welt transportiert, hat nur noch Verachtung verdient.

tosh
03.08.2013, 11:48
Du meinst da wurde niemand belangt?
Dummerle, da wurden schon viele belangt, weil Bürger in Uniform Verbrechen aufdeckten.

tosh
03.08.2013, 11:54
Ein Befehl ist entweder rechtmäßig oder nicht, darauf kommt es an. Mit Gewissen hat das nichts zu tun. ....
Dummfug, solange Verbrechen (zB Folter) nicht durch Leute mit Gewissen und aufrechtem Gang aufgedeckt werden, gelten sie als rechtmäßig.

tosh
03.08.2013, 12:19
Manchmal. Wenn sie immer verurteilt würden, hätte Manning nichts aufdecken können.
Die meisten Verbrechen kommen garnicht an die Öffentlichkeit.
Bombardements auf Zivilisten wurden noch nie verurteilt und bestraft! :128:

Da gibt es auch prinzipiell erst mal nichts zu bestrafen. Ist auch alles schwer nachzuweisen. Kollateralschädensind im Zweifel legal.
Natürlich sind Kollateralschäden legal aus der Sicht der Verbrecher. :128:


Es gibt aber sogar einige jüdische Soldaten mit aufrechtem Gang:

Israelische Kampfpiloten verweigern Einsatz

Die 27 Piloten der Reserve hatten sich in ihrer Erklärung am Mittwoch erstmals einem Einsatz über den palästinensischen Autonomiegebieten widersetzt. Sie erklärten die gezielten Tötungen für «illegal und unmoralisch». «Wir weigern uns, weiter unschuldige Zivilisten anzugreifen», hiess in ihrer Stellungnahme. Die Äusserung bezieht sich darauf, dass oft auch Unbeteiligte zu den Opfern zählten.
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/12470/368193/Israelische+Kampfpiloten+verweigern+Einsatz.html
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Gaza/stimmen/verweigerer.html


Wehrlose Zivilisten getötet: Israelische Soldaten klagen an
19.03.2009 | 15:28 | (DiePresse.com)
Israelische Soldaten belasten ihre Kameraden schwer: Während der Militäroffensive zu Jahresbeginn sollen sie unbewaffnete Zivilisten - darunter Kinder und Alte - erschossen haben.
Israelische Soldaten haben die Öffentlichkeit mit Aussagen über wahlloses Töten von Zivilisten und mutwillige Zerstörungen während der Militäroffensive Israel im Gazastreifen zu Jahreswechsel schockiert.

Einer der Kommandanten erzählte etwa von einer Anweisung, eine ältere Palästinenserin zu erschießen, die in etwa 100 Meter Entfernung von einer israelischen Stellung auf der Straße ging. Er sprach dabei von "kaltblütigem Mord". Ein anderer Kommandant erzählte, wie ein Scharfschütze eine Mutter und ihre zwei Kinder erschoss, weil sie versehentlich eine falsche Straßenabbiegung nahmen: "Ich glaube nicht, dass er sich besonders schlecht fühlte, weil er aus seiner Sicht nur nach seinen Vorschriften handelte."
"Leben der Palästinenser sehr viel weniger wert"
Insgesamt habe der Eindruck vorgeherrscht, "dass das Leben von Palästinensern sehr, sehr viel weniger wichtig ist als das Leben unserer Soldaten", sagte er. Beim Stürmen von Häusern, in denen sich Zivilisten aufhielten, hätten Soldaten häufig wahllos und ohne Vorwarnung um sich geschossen. "Die Vorgesetzten sagten uns, dies sei in Ordnung, weil jeder, der dageblieben ist, ein Terrorist ist", erzählte einer der Soldaten. "Ich habe das nicht verstanden - wohin hätten sie denn fliehen sollen?" Andere Soldaten hätten ihm gesagt, man müsste alle töten, "weil jeder Mensch in Gaza ein Terrorist ist".


Insgesamt kamen hauptsächlich durch die Bombardierungen 1330 Menschen im Gazastreifen ums Leben, darunter 437 Kinder, aber nur 14 Israelis starben bei Kämpfen, weil sie Zivilisten als Schutzschilde benutzten..

Ein anderes Beispiel ist Afghanistan: Massenmorde an Zivilisten (Auslöschung von Hochzeitsgesellschaften, 140 Zivilisten auf einer Sandbank ermordet usw.) und Folter durch Soldaten.
Dort hat jetzt sogar der Präsident von US-Gnaden den Amis weitere Bombardierungen von Zivilisten verboten.

Para ou rien
03.08.2013, 16:48
Dummfug, solange Verbrechen (zB Folter) nicht durch Leute mit Gewissen und aufrechtem Gang aufgedeckt werden, gelten sie als rechtmäßig.

Nochmal, wer erzählt euch oder wie kommt ihr auf solchen Blödsinn?

Denk mal logisch nach. Du begehst eine Straftat und kommst damit durch, weil es keine Zeugen gibt, weil niemand Strafanzeige stellt. Wird die Straftat deshalb rechtmäßig? Bullshit, natürlich nicht!

tosh
04.08.2013, 11:27
Zitat von Para ou rien http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6457989#post6457989) Ein Befehl ist entweder rechtmäßig oder nicht, darauf kommt es an. Mit Gewissen hat das nichts zu tun. ....


Dummfug, solange Verbrechen (zB Folter) nicht durch Leute mit Gewissen und aufrechtem Gang aufgedeckt werden, gelten sie als rechtmäßig.


.... Du begehst eine Straftat und kommst damit durch, weil es keine Zeugen gibt, weil niemand Strafanzeige stellt. Wird die Straftat deshalb rechtmäßig? Bullshit, natürlich nicht!

Denk mal logisch nach. Ich schrieb, sie gelten als rechtmäßig:
Nicht angezeigte Verbrechen sind natürlich Verbrechen, sie werden aber nicht als Straftaten wahrgenommen und verfolgt, darum geht es!

Para ou rien
05.08.2013, 00:14
Denk mal logisch nach. Ich schrieb, sie gelten als rechtmäßig:

Auch "gelten" sie nicht, noch sonst irgendwie geartet oder gedacht, als rechtmäßig...

Es gibt hier nichts logisch nachzudenken, lern du lieber einfach mal deine Muttersprache.

tosh
05.08.2013, 12:18
Denk mal logisch nach. Ich schrieb, sie gelten als rechtmäßig:
Nicht angezeigte Verbrechen sind natürlich Verbrechen, sie werden aber nicht als Straftaten wahrgenommen und verfolgt, darum geht es!

Auch "gelten" sie nicht, noch sonst irgendwie geartet oder gedacht, als rechtmäßig....
Dummerle, sogar geschnappte Verbrecher gelten als Unschuldig, solange es keine Gerichtsuntersuchung und Urteil und Strafe gibt.