PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland (AfD) - "nur" eurokritisch, oder doch rechtspopulistisch?



Nestix
30.07.2013, 16:40
Wie ordnet ihr die neue euroskeptische Partei Alternative für Deutschland - AfD, auch gemäß nach den politischen Lagern, ein?

Affenpriester
30.07.2013, 16:44
Mach doch ne Umfrage, zur AfD gibts doch schon viele Diskussionsfäden, oder?
Ich werde sie wohl wählen, bei der Bundestagswahl.

Nestix
30.07.2013, 16:49
Umfrage war schon unterwegs! :ja:

Der Altdeutsche
31.07.2013, 19:43
Umfrage war schon unterwegs! :ja:

Ich wähle doch nicht eine Partei der Luftkoteletts. Das sind genau solche Systemlinge wie CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKEHABICHJEMANDENVERGESSEN. Um den gleichen politischen Effekt zu erreichen, könnte ich auch die "Deutsche Biertrinkerpartei" wählen.

ochmensch
31.07.2013, 19:48
Eurokritik gilt ja heutzutage schon als rechtspopulistisch. Die Partei beschreibt sich selber als bürgerlich, liberal, konservativ. Mit diesen ganzen Wirtschaftsexperten in der Partei sind sie vermutlich die unpopulistischste Partei überhaupt, aber wohl gleichzeitig die bürgernaheste.

Felixhenn
31.07.2013, 19:55
Werde sie jedenfalls wählen. Vielleicht die letzte Chance um aus dem unsinnige Euro rauszukommen.

BRDDR_geschaedigter
31.07.2013, 19:56
Eurokritik gilt ja heutzutage schon als rechtspopulistisch. Die Partei beschreibt sich selber als bürgerlich, liberal, konservativ. Mit diesen ganzen Wirtschaftsexperten in der Partei sind sie vermutlich die unpopulistischste Partei überhaupt, aber wohl gleichzeitig die bürgernaheste.

Populistisch sind sie ja nicht, denn sie sagen, dass es gar keinen leichten Ausweg aus der Misere gibt. Populisten sind eher dann die Blockparteien.

Jodlerkönig
31.07.2013, 19:58
Werde sie jedenfalls wählen. Vielleicht die letzte Chance um aus dem unsinnige Euro rauszukommen.to late! wir werden mit untergehen, da gibt's gar keinen zweifel mehr! ich würde sie trotzdem wählen.

ochmensch
31.07.2013, 20:30
Populistisch sind sie ja nicht, denn sie sagen, dass es gar keinen leichten Ausweg aus der Misere gibt. Populisten sind eher dann die Blockparteien.

Eben, das "Es ist alles bestens, weiter so!" kommt ja von den Etablierten. Die AfD überbringt ja nur die schlechte Nachricht, die eh schon jeder erahnt, nämlich dass eben nicht alles bestens ist und wir so schnell wie möglich umsteuern müssen. Populismus ist das ganz sicher nicht.

Königstiger87
31.07.2013, 20:34
Auf jeden Fall ist sie viel zu wenig National! Eurokritik reicht alleine nicht.....

Die Petze
31.07.2013, 20:46
Auf jeden Fall ist sie viel wenig National! Eurokritik reicht alleine nicht.....

Wieso....ist denn viel wenig nicht genug????
:D

Königstiger87
31.07.2013, 20:49
Wieso....ist denn viel wenig nicht genug????
:D

Besten Dank. Als Belohnung darfst du den Grammatikfehler behalten.

Die Petze
31.07.2013, 20:56
Besten Dank. Als Belohnung darfst du den Grammatikfehler behalten.

War ja gar keiner :(

Felixhenn
31.07.2013, 21:50
to late! wir werden mit untergehen, da gibt's gar keinen zweifel mehr! ich würde sie trotzdem wählen.

Auf jeden Fall tut es dem Bundestag gut, wenn offen über den Euro gesprochen wird. Natürlich wird die AfD nicht in die Regierung kommen, aber die können CDU und SPD in die große Koalition treiben. Dann wird wohl Steinbrück die Hosen runterlassen müssen, er wollte ja nicht mit der Merkel. Vielleicht freuen sich aber auch ein paar in der CDU, weil sie dann leicht die Merkel loswerden können, sonst geht es ja nicht mit SPD. Egal was passiert, wenn die AfD in den Bundestag einzieht, werden wir die SPD bald im niedrigen Zehner-Prozent-Bereich sehen, knapp bei den Grünen.

Conny
31.07.2013, 21:55
Es fehlt die Option "eine Systempartei wie alle anderen auch".

ERNEUERER
31.07.2013, 22:42
Ich wähle doch nicht eine Partei der Luftkoteletts. Das sind genau solche Systemlinge wie CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKEHABICHJEMANDENVERGESSEN. Um den gleichen politischen Effekt zu erreichen, könnte ich auch die "Deutsche Biertrinkerpartei" wählen.



... du hast mir doch versprochen die " Alternative für Deutschland " (AfD) zu wählen ?


Gruß

Die Petze
31.07.2013, 23:05
Es fehlt die Option "eine Systempartei wie alle anderen auch".

Eben........ gerade das macht die Partei eben überflüssig...
Mein Schwiegervater tüddelt sich einen ab für die Lucke Gang....
Es ist wie damals bei den Grünen....die Basis macht sich stark für dir.Demokratie, , Subsidiarität, Bürokratieabbau..und hier jetzt ZB-Abschaffung
....und der Kopf spielt waxweiches Oppositions-Tennis....
:bäh:

Der Altdeutsche
01.08.2013, 03:26
... du hast mir doch versprochen die " Alternative für Deutschland " (AfD) zu wählen ?


Gruß


Falsch. Ich habe dir versprochen, dass ich mit dir einen trinken gehe, WENN sie in den Bunten Tag einziehen SOLLTEN. Ich habe nir gesagt, dass ich eine Partei der Systemlinge wählen würde. Schau dir mal meine Postings an.

Olliver
01.08.2013, 04:21
http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html

AfD kurz vor 10%, heute bei 9.9%!

Weiter so!

Kampf den tEURO-Kraten!

Commodus
01.08.2013, 06:15
Auf jeden Fall tut es dem Bundestag gut, wenn offen über den Euro gesprochen wird. Natürlich wird die AfD nicht in die Regierung kommen, aber die können CDU und SPD in die große Koalition treiben. Dann wird wohl Steinbrück die Hosen runterlassen müssen, er wollte ja nicht mit der Merkel. Vielleicht freuen sich aber auch ein paar in der CDU, weil sie dann leicht die Merkel loswerden können, sonst geht es ja nicht mit SPD. Egal was passiert, wenn die AfD in den Bundestag einzieht, werden wir die SPD bald im niedrigen Zehner-Prozent-Bereich sehen, knapp bei den Grünen.

Korrekt!

Der Einzug der AfD in den Bundestag hätte vor allem eine Signalwirkung. Künftige Eurorettungspakete werden von allen Seiten durchleuchtet, die Debatten hierrüber unangenehmer, die mediale Informationen für die Euro-Spasten unerträglich beschämend. Die meisten Menschen wissen gar nichts über Target II, sie wissen nicht genau was diese ständigen Rettungen für das Volk überhaupt bedeutet, welche Belastungen auf unsere Kinder und Enkeln zukommen. Es muss mehr Wahrheit und mehr Informationen über die Berichtserstattungen verbreitet werden.

Don
01.08.2013, 06:44
38201

Freiheitlich soziale Volkspartei Deutschlands - Mitglied werden und aktiv werden. Kontakt hier über mich.
Die AfD ist eine besonders hinterhältige Partei, bestehend aus ehemaligen Mitläufern und Opportunisten. Programm & Ziele dieser Partei sind nicht mit den deutschen Interessen vereinbar (bis auf den Lockvogel Euroaustritt). Ein Deutscher fällt nicht auf diese Betrüger herein - sondern organisiert sich unabhängig.

Hat der VS schon wieder ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert?

Mr.Smith
01.08.2013, 06:56
Korrekt!

Der Einzug der AfD in den Bundestag hätte vor allem eine Signalwirkung. ...

Vor allem wäre dies ein erster Schritt, mit korrupten und verfilzten Parteistrukturen von der CDU bis zu den Grünen aufzuräumen. Den etablierten Parteien geht es doch nur noch darum möglichst schnell unsere Steuergelder ans Ausland zu verschenken oder in die eigenen Taschen zu wirtschaften.

Probleme wie die Islamisierung Deutschlands oder die Ausländerkriminalität wird die AfD vermutlich auch nicht angehen. Dazu ist diese Partei nicht patriotisch genug aber irgendwo muß man ja anfangen.

Lamm
01.08.2013, 07:00
38201

Freiheitlich soziale Volkspartei Deutschlands - Mitglied werden und aktiv werden. Kontakt hier über mich.
Die AfD ist eine besonders hinterhältige Partei, bestehend aus ehemaligen Mitläufern und Opportunisten. Programm & Ziele dieser Partei sind nicht mit den deutschen Interessen vereinbar (bis auf den Lockvogel Euroaustritt). Ein Deutscher fällt nicht auf diese Betrüger herein - sondern organisiert sich unabhängig.

Freiheitlich und Sozial.....das wird wohl nix.
Nationale_Sozialisten....hmm. Das sollte Deutschland mal versuchen, endlich mal was Neues :crazy:

Mr.Smith
01.08.2013, 07:10
...
Nationale_Sozialisten....hmm. Das sollte Deutschland mal versuchen, endlich mal was Neues :crazy:

Klingt nach einem Sammelbecken für linke und rechte Chaoten nach dem Motto "wir saufen alle das gleiche Bier ... rülps".

D-Moll
01.08.2013, 17:22
Auf jeden Fall ist sie viel zu wenig National! Eurokritik reicht alleine nicht.....

So sehe ich das auch. letztlich gehts denen nur ums Geld.

D-Moll
01.08.2013, 17:29
Aus dem Wahlprogramm AfD

◦Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.

◦Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.

◦Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

Freikorps
01.08.2013, 17:31
Eben........ gerade das macht die Partei eben überflüssig...
Mein Schwiegervater tüddelt sich einen ab für die Lucke Gang....
Es ist wie damals bei den Grünen....die Basis macht sich stark für dir.Demokratie, , Subsidiarität, Bürokratieabbau..und hier jetzt ZB-Abschaffung
....und der Kopf spielt waxweiches Oppositions-Tennis....
:bäh:

Ich weiß nicht, meinst du nicht , daß du die Partei ein wenig vorverurteilst? Eine Chance haben Sie zumindest verdient, dann wird man ja sehen. Wie soll sich was ändern im Land, wenn man Leuten/Parteien die es angehen wollen, nicht die Chance dazu gibt?

Freikorps
01.08.2013, 17:33
http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html

AfD kurz vor 10%, heute bei 9.9%!

Weiter so!

Kampf den tEURO-Kraten!

Schön, würde mich freuen, aber Abstimmungen im Internet sind nicht so aussagekräftig, weil ein großer Teil der Bevölkerung ja nicht im Internet aktiv ist und diese dann die Wahl entscheiden werden!

Shahirrim
01.08.2013, 17:34
Aus dem Wahlprogramm AfD

Das ist mehr, als die CDU fordert.

Übrigens, das hochgepriesene kanadische Vorbild ist nur bei Weißen so streng. Musel müssen das nicht leisten, um in Kanada einwandern zu können, weil die Scheiß-Menschenrechte das verhindern. Die sind ja "politisch verfolgte" Menschen und kommen deswegen überall rein.

Grenzer
01.08.2013, 17:35
Vor allem wäre dies ein erster Schritt, mit korrupten und verfilzten Parteistrukturen von der CDU bis zu den Grünen aufzuräumen. Den etablierten Parteien geht es doch nur noch darum möglichst schnell unsere Steuergelder ans Ausland zu verschenken oder in die eigenen Taschen zu wirtschaften.

Probleme wie die Islamisierung Deutschlands oder die Ausländerkriminalität wird die AfD vermutlich auch nicht angehen. Dazu ist diese Partei nicht patriotisch genug aber irgendwo muß man ja anfangen.

Richtig ,- Schritt für Schritt- anders kann man die Problemlösung nach 60 Jahren Schlamperei garnicht angehen ,-
und der erste Schritt mag unbedeutend sein ,- zieht aber trotzdem den zweiten und noch viele andere nach sich....

Freikorps
01.08.2013, 17:37
Auf jeden Fall ist sie viel zu wenig National! Eurokritik reicht alleine nicht.....

Lieber in kleinen Schritten vorwärts kommen, als gar nicht. Wenn die AfD die veralteten Strukturen der Altparteien aufbricht, ist zumindest schon mal was gewonnen. Wenn dann eine als seriös eingestufte Partei Probleme die bisher verschwiegen wurden oder nicht pc genug waren anspricht, wird die Bevölkerung vielleicht auch merken, daß bisher nicht alles Gold war, was geglänzt hat.

NERTHUS
01.08.2013, 18:12
Hat der VS schon wieder ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert?
Nein hat er nicht. Dazu ist er gar nicht mehr in der Lage. Jetzt weht langsam ein anderer Wind in Deutschland. Unsere japanischen Verbündeten sind ebenfalls in einer ähnlichen Position. Ich bitte darum, alle Zweifel an einem umfassenden Wandel für Deutschland fahren zu lassen. Unsere Überlegenheit in allen Belangen ist für die Alliierten momentan absolut unüberwindbar. Es werden nur noch die letzten heiligen Kühe geschlachtet, um das marode System zu stabilisieren. Sie gehen unter - wir stehen auf.

NERTHUS
01.08.2013, 18:18
Lieber in kleinen Schritten vorwärts kommen, als gar nicht.
Es geht nicht darum, irgendwo auszutreten, wo WIR nicht einmal eingetreten sind. Deutschland wird Europa neu ordnen.
Wir haben viele kleine Schritte getan, geduldig und langmütig. Jetzt gilt es, wieder mutig voran einen großen Schritt zu gehen.

Freikorps
01.08.2013, 19:01
Es geht nicht darum, irgendwo auszutreten, wo WIR nicht einmal eingetreten sind. Deutschland wird Europa neu ordnen.
Wir haben viele kleine Schritte getan, geduldig und langmütig. Jetzt gilt es, wieder mutig voran einen großen Schritt zu gehen.

Wer ist "wir" und welche konkreten schritte?

Olliver
01.08.2013, 20:37
Schön, würde mich freuen, aber Abstimmungen im Internet sind nicht so aussagekräftig, weil ein großer Teil der Bevölkerung ja nicht im Internet aktiv ist und diese dann die Wahl entscheiden werden!

http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html

AfD 10%!

Weiter so!

Kampf den tEURO-Kraten!

Hydrant
01.08.2013, 21:13
Wie ordnet ihr die neue euroskeptische Partei Alternative für Deutschland - AfD, auch gemäß nach den politischen Lagern, ein?

Seit Heute, auf Wahl-O-Meter, 10%.
Wegen mir soll sie 60% bekommen, Hauptsache, diese armselig verkackte, etablierte Scheiße ist ganz weit weg vom Ruder.
Meine Güte, als was für eine Bananenrepublik sind wir nur verkommen?!

Die Petze
02.08.2013, 01:11
Ich weiß nicht, meinst du nicht , daß du die Partei ein wenig vorverurteilst? Eine Chance haben Sie zumindest verdient, dann wird man ja sehen. Wie soll sich was ändern im Land, wenn man Leuten/Parteien die es angehen wollen, nicht die Chance dazu gibt?

MMn ändert sich nur etwas wenn man Politik im Land dezentarlisiert....der (Wahl)Fisch stinkt schliesslich vom Kopf her :D

Aber sicher sollte man der Partei ein Platz am BRD-Futtertrog gönnen....warum nicht!?...ist eh wurscht wer´s abgreift...

Wirst aber sehen....die Basis wird sich nicht durchsetzen....am Ende siegt der Fraktionszwang
....der Bankenlobbyismus ist zu mächtig, dass er sich von ein paar Schlaumeiern die Suppe versalzen lässt....

NERTHUS
02.08.2013, 04:59
Wer ist "wir" und welche konkreten schritte?
Die deutsche Volksgemeinschaft wird geschlossen die Unabhängikeit Deutschlands wiedererlangen indem sie sich in einer ebenso unabhängigen Bewegung organisiert. Untermauert und rechtlich abgesichert durch die Bevollmächtigung einer administrativen Organisation - der FSVPD - zur Bevollmächtigung siehe hier :
http://vereinigte-selbstverwaltungen.info/vollmacht/
Anstatt zu wählen und seine Stimme in einer Bundesdeutschen Urne zu begraben, wird der deutsche Bürger Vollmitglied seine Heimatlandes - ähnlich eines Aktionärs.

Don
02.08.2013, 09:57
Die deutsche Volksgemeinschaft wird geschlossen die Unabhängikeit Deutschlands wiedererlangen indem sie sich in einer ebenso unabhängigen Bewegung organisiert. Untermauert und rechtlich abgesichert durch die Bevollmächtigung einer administrativen Organisation - der FSVPD - zur Bevollmächtigung siehe hier :
http://vereinigte-selbstverwaltungen.info/vollmacht/
Anstatt zu wählen und seine Stimme in einer Bundesdeutschen Urne zu begraben, wird der deutsche Bürger Vollmitglied seine Heimatlandes - ähnlich eines Aktionärs.

Ich wußte nicht daß ich mit meinen Steuern auch Flatrates in geschlossenen Abteilungen finanziere.

Preuße
02.08.2013, 10:00
Eurokritik gilt ja heutzutage schon als rechtspopulistisch. Die Partei beschreibt sich selber als bürgerlich, liberal, konservativ. Mit diesen ganzen Wirtschaftsexperten in der Partei sind sie vermutlich die unpopulistischste Partei überhaupt, aber wohl gleichzeitig die bürgernaheste.

Naja... ob es so bürgernah ist, wenn man Hartz´lern vorschlägt, für ihren Lebensunterhalt Organe zu verkaufen...

ochmensch
02.08.2013, 10:11
Naja... ob es so bürgernah ist, wenn man Hartz´lern vorschlägt, für ihren Lebensunterhalt Organe zu verkaufen...

So etwas ist ja nicht passiert. Es ging um eine Legalisierung des Organhandels. Für den Lebenunterhalt bekommen Hartz´ler ALG2. Übrigens ist dieser Vorschlag Jahre alt und kann daher kaum etwas mit der 2013 gegründeten AfD zu tun haben:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/transplantationen-experte-fordert-freien-organhandel-a-299541.html

Bergischer Löwe
02.08.2013, 10:19
AfD? Chancenlos.

Die einzige Möglichkeit, der sogenannten Parteiendemokratie und der sogenannten repräsentativen Demokratie (ein Wiederspruch in sich übrigens) die Stirn zu bieten ist eine ungültige Stimme.

Preuße
02.08.2013, 10:26
So etwas ist ja nicht passiert. Es ging um eine Legalisierung des Organhandels. Für den Lebenunterhalt bekommen Hartz´ler ALG2. Übrigens ist dieser Vorschlag Jahre alt und kann daher kaum etwas mit der 2013 gegründeten AfD zu tun haben:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/transplantationen-experte-fordert-freien-organhandel-a-299541.html

Ich halte die AfD alles andere als für bürgernah, eher wirtschaftsnah. Und bisherige Stellungnahmen von Funktionären und prominenten Unterstützern belegen das auch, man denke nur an Henkels Forderung nach Zuwanderung von billigen Arbeitskräften.

ochmensch
02.08.2013, 10:33
Ich halte die AfD alles andere als für bürgernah, eher wirtschaftsnah. Und bisherige Stellungnahmen von Funktionären und prominenten Unterstützern belegen das auch, man denke nur an Henkels Forderung nach Zuwanderung von billigen Arbeitskräften.

Das wäre jetzt die nächste These ohne Beleg. Übrigens war Henkel auch mal Euro-Befürworter und ist auch kein AfD-Mitglied, sondern lediglich Unterstützer. Dass Pro NRW generell alles, was als potentielle Konkurrenz betrachtet wird, beschimpft und irgendwelche 8tel-Wahrheiten als Beleg für die Unwählbarkeit dieser Konkurrenz verbreitet, ist ja nicht neu. Aber es wird auch irgendwie nicht weniger unseriös und kindisch.

Preuße
02.08.2013, 12:48
Das wäre jetzt die nächste These ohne Beleg. Übrigens war Henkel auch mal Euro-Befürworter und ist auch kein AfD-Mitglied, sondern lediglich Unterstützer. Dass Pro NRW generell alles, was als potentielle Konkurrenz betrachtet wird, beschimpft und irgendwelche 8tel-Wahrheiten als Beleg für die Unwählbarkeit dieser Konkurrenz verbreitet, ist ja nicht neu. Aber es wird auch irgendwie nicht weniger unseriös und kindisch.

Und meinst du nicht, dass du jetzt genauso vorgehst, wie bei dem, was du mir vorwirfst?

ochmensch
02.08.2013, 13:00
Und meinst du nicht, dass du jetzt genauso vorgehst, wie bei dem, was du mir vorwirfst?

Also wenn ich dir in den zwei Beiträgen irgendwas "vorgeworfen" haben sollte, dann ja die Falschbehauptung mit "Organspenden für Lebensunterhalt", das habe ich korrigiert. Ich wüsste nicht, inwiefern ich jetzt ebenfalls irgendetwas unwahres geschrieben haben sollte, du darfst mich gerne darüber aufklären.

Preuße
02.08.2013, 13:06
Also wenn ich dir in den zwei Beiträgen irgendwas "vorgeworfen" haben sollte, dann ja die Falschbehauptung mit "Organspenden für Lebensunterhalt", das habe ich korrigiert. Ich wüsste nicht, inwiefern ich jetzt ebenfalls irgendetwas unwahres geschrieben haben sollte, du darfst mich gerne darüber aufklären.

Zeig´ mir mal, wo PRO NRW bspw. die AfD angegriffen hat. Würde mich brennend interessieren...

ochmensch
02.08.2013, 13:16
Zeig´ mir mal, wo PRO NRW bspw. die AfD angegriffen hat. Würde mich brennend interessieren...

Komm' das wird jetzt zu albern. Den Pro-NRW-Sudelblog hast du doch selber in der Signatur verlinkt. Okay, ist jetzt abgehakt für mich. Macht was ihr wollt, für solche Diskussionen ist mir meine Zeit zu schade.

HansMaier.
02.08.2013, 17:36
Es geht nicht darum, irgendwo auszutreten, wo WIR nicht einmal eingetreten sind. Deutschland wird Europa neu ordnen.
Wir haben viele kleine Schritte getan, geduldig und langmütig. Jetzt gilt es, wieder mutig voran einen großen Schritt zu gehen.

Bist Du eine von Walters "geheimen Eliten" ?:D
Nur zu, meinen Segen habt ihr....
MfG
H.Maier