PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitszeugnis



sunbeam
13.10.2005, 12:51
Ich habe durch den bevorstehenden Abgang meines Chef`s noch eine Art "Zwischenzeugnis" erbeten, um im Fall der Fälle gewappnet zu sein für andere Unternehmen.

Was wird wohl drin stehen? Ich habe Angst.....!

Schwarzer Rabe
13.10.2005, 12:53
Ich habe durch den bevorstehenden Abgang meines Chef`s noch eine Art "Zwischenzeugnis" erbeten, um im Fall der Fälle gewappnet zu sein für andere Unternehmen.

Was wird wohl drin stehen? Ich habe Angst.....!
Das übliche Blablablabla... Du hast übrigens das Recht, deinem AG zu sagen, was er da reinzuschreiben hat! :]

Mohammed
13.10.2005, 12:53
Dazu hast du auch allen Grund, ich hab dir gleich gesagt das es nicht lustig ist Abführmittel in seinen Kaffee zu mischen.

malnachdenken
13.10.2005, 12:59
Ich habe durch den bevorstehenden Abgang meines Chef`s noch eine Art "Zwischenzeugnis" erbeten, um im Fall der Fälle gewappnet zu sein für andere Unternehmen.

Was wird wohl drin stehen? Ich habe Angst.....!

hast du nicht mal erwähnt, dass du selbständig bist ?(

sunbeam
13.10.2005, 13:00
Das übliche Blablablabla... Du hast übrigens das Recht, deinem AG zu sagen, was er da reinzuschreiben hat! :]

Habe ich auch, das stelle ich ja gerade zusammen, aber die Art wie das "verpackt" wird macht mir Sorgen!

Mohammed
13.10.2005, 13:02
hast du nicht mal erwähnt, dass du selbständig bist ?(

Ja, er darf selbstständig das Büro putzen

Roberto Blanko
13.10.2005, 13:03
Sunbeam

Zwischenzeugnis

Er hat sich bemüht, die übertragenen Arbeiten zu unserer Zufriedenheit zu erledigen.
Das Verhalten war insgesamt angemessen.
Wir danken für das Streben nach einer guten Leistung.
Unseren Erwartungen wurde entsprochen.
Er bemühte sich, die Aufgaben sorgfältig zu erledigen.
Er bemühte sich, um ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten.
Wir danken bei dieser Gelegenheit.
Er hat durch die gesellige Art zur Verbesserung des Betriebsklimas beigetragen.
Hervorzuheben ist seine absolute Pünktlichkeit.
Desweiteren war sehr tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen.
Er bewies Einfühlungsvermögen für die Belange der Belegschaft.

Der Chef

Schwarzer Rabe
13.10.2005, 13:06
Sunbeam

Zwischenzeugnis

Er hat sich bemüht, die übertragenen Arbeiten zu unserer Zufriedenheit zu erledigen.
Das Verhalten war insgesamt angemessen.
Wir danken für das Streben nach einer guten Leistung.
Unseren Erwartungen wurde entsprochen.
Er bemühte sich, die Aufgaben sorgfältig zu erledigen.
Er bemühte sich, um ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten.
Wir danken bei dieser Gelegenheit.
Er hat durch die gesellige Art zur Verbesserung des Betriebsklimas beigetragen.
Hervorzuheben ist seine absolute Pünktlichkeit.
Desweiteren war sehr tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen.
Er bewies Einfühlungsvermögen für die Belange der Belegschaft.

Der Chef

Erwischt!!! Roberto ist gar nicht arbeitslos, er ist Personalchef!!! :]

otoman23
13.10.2005, 13:24
Herr Sowieso, geboren am xx.xx.in xx, hat vom 01. Juli xxbis zum 31. Juli xxin unserem Unternehmen den Beruf des xxxxxx mit gutem Erfolg erlernt.

Während der 24-monatigen Ausbildung zum xxxxx wurde Herr xx in den Bereichen Verkauf, Kundendienst und Buchhaltung eingesetzt. Er lernte die wesentlichen Tätigkeiten dieser Bereiche kennen und arbeitete im Rahmen des Möglichen selbstständig.
Dank seiner ausgezeichneten Auffassungsgabe erwarb er sich sowohl einen sehr guten Überblick über die Zusammenhänge und Wechselwirkungen in unserem Unternehmen als auch die erforderlichen Detailkenntnisse. Die Ausbildung hatte folgende Inhalte:
• Warenverkauf
• Wareneinkauf
• Rechnungswesen
• Kundenbetreuung


Wir haben Herrn xx als einen sehr aktiven jungen Menschen kennen und schätzen gelernt, der in allen Abteilungen stets sehr erfolgreich an der Erlernung der Arbeiten und an der Erreichung der Ausbildungsziele gearbeitet hat.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mit-Auszubildenden war stets vorbildlich. Auch im Publikumsverkehr kam er stets sehr gut zurecht.
Aufgrund seiner guten Umgangsformen und seiner gewinnenden, freundschaftlichen Art wurde er von unseren Mitarbeitern gerne in deren Aufgabengebiete eingeführt.
Wir bedauern es sehr, Herrn xx zu verlieren. Wir haben aber Verständnis dafür, dass er seine langfristigen beruflichen Möglichkeiten durch ein Studium ausbauen möchte. Gegen Ende der Ausbildung arbeitete er wie eine vollwertige Kraft, wofür wir ihm ausdrücklich danken.
Wir wünschen Herrn xx auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Das ist ein Zeugnis mit der Note 1-2.

Sklave
13.10.2005, 13:36
Ich habe durch den bevorstehenden Abgang meines Chef`s noch eine Art "Zwischenzeugnis" erbeten, um im Fall der Fälle gewappnet zu sein für andere Unternehmen.

Was wird wohl drin stehen? Ich habe Angst.....!

Wieso fälschst Du das Zeugnis nicht in ein besseres?

otoman23
13.10.2005, 13:38
So viel ich weiss hat man sogar das RECHT darauf sein Zeugnis selber zu schreiben. Der Boss muss es nur absegnen. In der Regel kein Problem, wenn man keine Probleme mit ihm oder ihr hat.

sunbeam
13.10.2005, 13:41
Sunbeam

Zwischenzeugnis

Er hat sich bemüht, die übertragenen Arbeiten zu unserer Zufriedenheit zu erledigen.
Das Verhalten war insgesamt angemessen.
Wir danken für das Streben nach einer guten Leistung.
Unseren Erwartungen wurde entsprochen.
Er bemühte sich, die Aufgaben sorgfältig zu erledigen.
Er bemühte sich, um ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten.
Wir danken bei dieser Gelegenheit.
Er hat durch die gesellige Art zur Verbesserung des Betriebsklimas beigetragen.
Hervorzuheben ist seine absolute Pünktlichkeit.
Desweiteren war sehr tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen.
Er bewies Einfühlungsvermögen für die Belange der Belegschaft.

Der Chef

Du sollst mir nicht Dein Arbeitszeugnis vorlesen, Robert!

Leo Navis
13.10.2005, 13:43
Erwischt!!! Roberto ist gar nicht arbeitslos, er ist Personalchef!!! :] Und Sunny sein Angestellter, über den er sich die ganze Zeit ärgert weil er nicht arbeitet sondern surft :D

sunbeam
13.10.2005, 13:45
So viel ich weiss hat man sogar das RECHT darauf sein Zeugnis selber zu schreiben. Der Boss muss es nur absegnen. In der Regel kein Problem, wenn man keine Probleme mit ihm oder ihr hat.

DAs mag die Vorgehensweise in einer 10-Mann-Klitsche sein, aber nicht bei einem Weltkonzern mit insgesamt 70.000 Mitarbeitern!

Roberto Blanko
13.10.2005, 13:50
Und Sunny sein Angestellter, über den er sich die ganze Zeit ärgert weil er nicht arbeitet sondern surft :D

Sunbeam hat in der Tat Glück, daß ich nicht sein Chef bin. Das Zeugnis paßt schon. Kannst du wenigstens Kaffee kochen, Sunbeam?

Gruß
Roberto

sunbeam
13.10.2005, 13:57
Sunbeam hat in der Tat Glück, daß ich nicht sein Chef bin. Das Zeugnis paßt schon. Kannst du wenigstens Kaffee kochen, Sunbeam?

Gruß
Roberto

Gut, also die dumme Tour:

Nein, kann ich nicht, denn ich bin Pförtner und bekomme immer eine Thermoskanne von meiner Frau mit in die Pförtnerloge! :rolleyes:

Der Gerechte
13.10.2005, 15:04
Ich habe durch den bevorstehenden Abgang meines Chef`s noch eine Art "Zwischenzeugnis" erbeten, um im Fall der Fälle gewappnet zu sein für andere Unternehmen.

Was wird wohl drin stehen? Ich habe Angst.....!

Hat er auch nicht viel gemacht , so hat er doch den Tag verbracht . :lach:

sunbeam
13.10.2005, 15:06
Hat er auch nicht viel gemacht , so hat er doch den Tag verbracht . :lach:

Sehr gut! Noch was?

Hunne
13.10.2005, 15:57
Zwischenzeugnis

Er hat sich bemüht, die übertragenen Arbeiten zu unserer Zufriedenheit zu erledigen.

Besser:

Die ihm übertragenen Arbeiten hat er stets und in jeder Hinsicht zu seiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

sunbeam
13.10.2005, 16:06
Habt Ihr ein paar gute Links für Textbausteine für Arbeitszeugnisse?