PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrfacher Mordversuch auf A94: Sechs Jahre Haft für Geisterfahrerin



Freikorps
29.07.2013, 15:06
Eine lebensmüde Geisterfahrerin ist wegen mehrfachen Mordversuchs zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht München sprach die 46-Jährige am Montag wegen fünffachen versuchten Mordes schuldig. Die Frau, die mit der Falschfahrt auf der Autobahn 94 bei Erding ihrem Leben ein Ende setzen wollte, habe den Tod anderer Menschen bei einer Frontalkollision in Kauf genommen. Die Kammer sah unter anderem das Mordmerkmal der Heimtücke: Die Frau haben die Arg- und Wehrlosigkeit anderer Verkehrsteilnehmer ausgenutzt und ihren Wagen wie eine Waffe verwendet. Das Gericht berücksichtigte zugunsten der Angeklagten unter anderem ihr Geständnis.



http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/885003_Mehrfacher-Mordversuch-auf-A94-Sechs-Jahre-Haft-fuer-Geisterfahrerin.html

Ein überfälliger Schritt. Selbstmörder, die den Tod einer Vielzahl unschuldiger Menschen in Kauf nehmen um ihrem eigenen Leben ein Ende zu setzen sollen ruhig entsprechend bestraft werden, wenn sie ihren Suizid Versuch überleben! Außerdem sollte solchen Menschen der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden!

Hans Huckebein
29.07.2013, 18:40
Außerdem sollte solchen Menschen der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden!

Ich hoffe stark, das wird in diesem falle folgen!

Langwitsch
29.07.2013, 18:42
Da gibt es doch bessere Methoden.

kotzfisch
29.07.2013, 18:45
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/885003_mehrfacher-mordversuch-auf-a94-sechs-jahre-haft-fuer-geisterfahrerin.html

ein überfälliger schritt. Selbstmörder, die den tod einer vielzahl unschuldiger menschen in kauf nehmen um ihrem eigenen leben ein ende zu setzen sollen ruhig entsprechend bestraft werden, wenn sie ihren suizid versuch überleben! Außerdem sollte solchen menschen der führerschein auf lebenszeit entzogen werden!

jepp!

moralapostel
30.07.2013, 20:55
Führerscheinentzug wäre wohl das Mindeste was man sich als Strafe erwarten kann.

Freikorps
30.07.2013, 21:05
Führerscheinentzug wäre wohl das Mindeste was man sich als Strafe erwarten kann.

Es steht ja in dem Bericht 6 Jahre Haft! Der Führerscheinentzug wäre nur zusätzlich!

meckerle
30.07.2013, 21:07
Wenn sich jemand unbedingt umbringen will, soll er es tun. Aber bitte nur sich selber umbringen und nicht Unbeteiligte an ihrem Suizid teilhaben lassen.

Heifüsch
30.07.2013, 21:11
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/885003_Mehrfacher-Mordversuch-auf-A94-Sechs-Jahre-Haft-fuer-Geisterfahrerin.html

Ein überfälliger Schritt. Selbstmörder, die den Tod einer Vielzahl unschuldiger Menschen in Kauf nehmen um ihrem eigenen Leben ein Ende zu setzen sollen ruhig entsprechend bestraft werden, wenn sie ihren Suizid Versuch überleben! Außerdem sollte solchen Menschen der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden!

Richtig. Andererseits sollte die Sterbehilfe endlich enttabuisiert werden, um solche Taten von vorneherein zu vermeiden.

moralapostel
30.07.2013, 21:51
Es steht ja in dem Bericht 6 Jahre Haft! Der Führerscheinentzug wäre nur zusätzlich!

ich meinte ja zusätzlich! :vorsicht:Als Abschreckung für unbelehrbare rücksichtslose Verkehrsteilnehmer. Gefährliches Fahrverhalten sollte niemals toleriert werden auch wenn die Gute sich selbst ein Ende setzen wollte, und ist kein Kavaliersdelikt. 6 jahre finde ich zu milde

Freikorps
30.07.2013, 22:57
ich meinte ja zusätzlich! :vorsicht:Als Abschreckung für unbelehrbare rücksichtslose Verkehrsteilnehmer. Gefährliches Fahrverhalten sollte niemals toleriert werden auch wenn die Gute sich selbst ein Ende setzen wollte, und ist kein Kavaliersdelikt. 6 jahre finde ich zu milde

Ja, sehe ich genauso, vor allem weil sie die 6 Jahre nicht absitzen wird, sondern vorher wegen guter Führung oder sowas entlassen wird.

elas
30.07.2013, 23:44
Führerscheinentzug wäre wohl das Mindeste was man sich als Strafe erwarten kann.

....das soll einen Selbstmörder abschrecken????? hahahah

OneDownOne2Go
30.07.2013, 23:46
....das soll einen Selbstmörder abschrecken????? hahahah

Für manche wäre ein lebenslanger Führerscheinentzug ein Selbstmordgrund. Aber in dem Fall? Kommt mit auch eher witzlos vor...

elas
30.07.2013, 23:53
Für manche wäre ein lebenslanger Führerscheinentzug ein Selbstmordgrund. Aber in dem Fall? Kommt mit auch eher witzlos vor...

Die Frau braucht Hilfe und keine Strafe!

Die Tottreter von Berlin brauchen Strafe und keine Hilfe!

OneDownOne2Go
30.07.2013, 23:56
Die Frau braucht Hilfe und keine Strafe!

Die Tottreter von Berlin brauchen Strafe und keine Hilfe!

Naja, ich möchte auch nicht von einem Lebensmüden von der Autobahn gehobelt werden, da gibt's dann doch andere Lösungen, wenn man es dann partout will. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, ja.

Efna
31.07.2013, 00:10
Die Frau braucht Hilfe und keine Strafe!

Die Tottreter von Berlin brauchen Strafe und keine Hilfe!

Nicht wirklich, es handelt sich hier nicht nur um einen normal missglückten Selbstmord. Die Frau hat durch ihren Suizidversuch bewusst andere Menschen in Gefahr gebracht oder sogar bewusst den Tod anderer Menschen eingeplant. Sollte letzteres zutreffen bewegte sich die Tat schon an der Grenze zu einen Amoklauf wo ein Täter nach eine Menge anderer Menschen mitnehmen will bevor er selber von der Bühne abtritt. Eine Strafe ist hier mehr als angebracht, wenn die Frau sicherlich auch psychisch Hilfe braucht.

elas
31.07.2013, 00:14
Nicht wirklich, es handelt sich hier nicht nur um einen normal missglückten Selbstmord. Die Frau hat durch ihren Suizidversuch bewusst andere Menschen in Gefahr gebracht oder sogar bewusst den Tod anderer Menschen eingeplant. Sollte letzteres zutreffen bewegte sich die Tat schon an der Grenze zu einen Amoklauf wo ein Täter nach eine Menge anderer Menschen mitnehmen will bevor er selber von der Bühne abtritt. Eine Strafe ist hier mehr als angebracht, wenn die Frau sicherlich auch psychisch Hilfe braucht.

Psychisch kranke Handlungen sind nicht strafbar.

Aus Langeweile Menschen Tottreten allerdings schon.....da sind 6 Jahre noch zu wenig!

Efna
31.07.2013, 00:20
Psychisch kranke Handlungen sind nicht strafbar.


Quatsch, auch psychisch Kranke können voll straffähig sein. Sonst würden ein Grossteil der Kinderschänder und Kindermörder etc. gar nichjt in Straffvollzug gehen. Für psychisch unzurechnungsfähigkeit werden nur Personen erklärt die psychisch so dermassen durch den Wind das sie keine Ahnung mehr haben was sie tun. Was in den seltensten Fällen der Fall, weswegen dies vor Gericht nur selten der Fall ist. Damit einhergeht die völlige entmündigung der person....

elas
31.07.2013, 10:08
Quatsch, auch psychisch Kranke können voll straffähig sein. Sonst würden ein Grossteil der Kinderschänder und Kindermörder etc. gar nichjt in Straffvollzug gehen. Für psychisch unzurechnungsfähigkeit werden nur Personen erklärt die psychisch so dermassen durch den Wind das sie keine Ahnung mehr haben was sie tun. Was in den seltensten Fällen der Fall, weswegen dies vor Gericht nur selten der Fall ist. Damit einhergeht die völlige entmündigung der person....

Die Frau gehört in die Klapsmühle und nicht ins Gefängnis.
Dafür sollte man Mollath rauslassen.

Unsere Justiz ist selbst verwirrt.