PDA

Vollständige Version anzeigen : Platzeck tritt zurück



kandis
29.07.2013, 11:52
Platzeck wird zurücktreten, aufgrund seiner gesundheitlichen Angeschlagenheit.

Ich habe nichts dagegen...... ;)


Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck tritt zurück

Ende einer Karriere in der SPD: Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck wird heute seinen Rücktritt ankündigen. Er hatte sich bereits vor Wochen wegen gesundheitlicher Probleme zurückgezogen.
......


http://www.welt.de/politik/deutschland/article118480685/Brandenburgs-Ministerpraesident-Platzeck-tritt-zurueck.html

Affenpriester
29.07.2013, 11:54
Schade, guter Mann, im Großen und Ganzen.

Bruddler
29.07.2013, 11:57
Wohingegen Wolfgang Schäuble sich nach eigenen Angaben bester Gesundheit erfreut und er gerne nochmal 4 Jahre dranhängen möchte...
(BILD am Sonntag, gestern)

kandis
29.07.2013, 11:59
Schade, guter Mann, im Großen und Ganzen.

Ich kanns nicht beurteilen, da ich keine Brandenburgerin bin. Allerdings ist das, was ich bisher hörte, nicht berauschend. Er soll ziemlich danebengewirtschaftet haben......

Affenpriester
29.07.2013, 11:59
Wohingegen Wolfgang Schäuble sich nach eigenen Angaben bester Gesundheit erfreut und er gerne nochmal 4 Jahre dranhängen möchte...
(BILD am Sonntag, gestern)

Gollum ist halt unverwüstlich. Dieser Schwarzgeldkofferträger, der sich den halben Tag lang schieben lässt, hat wohl selbst noch viel zu verschieben.

Affenpriester
29.07.2013, 12:00
Ich kanns nicht beurteilen, da ich keine Brandenburgerin bin. Allerdings ist das, was ich bisher hörte, nicht berauschend. Er soll ziemlich danebengewirtschaftet haben......

Das machen alle, Politik ist nicht einfach. Ich als Brandenburger mag ihn, er ist einer von uns.

kandis
29.07.2013, 12:01
Wohingegen Wolfgang Schäuble sich nach eigenen Angaben bester Gesundheit erfreut und er gerne nochmal 4 Jahre dranhängen möchte...
(BILD am Sonntag, gestern)

(Fettung durch mich)

grauenvoll!

:kotz:

Nationalix
29.07.2013, 12:02
Nach seinem Schlaganfall im Juni will Mathias Platzeck als Ministerpräsident von Brandenburg zurücktreten.
Bereits in den letzten Jahren hatte Platzeck immer wieder gesundheitliche Probleme.


Am ersten Arbeitstag von Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) nach seiner Erkrankung sind SPD-Landesvorstand und -Fraktion in Potsdam überraschend zu einer gemeinsamen Sitzung einberufen worden. Dabei werde es am späten Nachmittag um die politische Zukunft des SPD-Landesvorsitzenden und Regierungschefs gehen, wie aus informierten Kreisen verlautete.

Wie die "Potsdamer Neueste Nachrichten" und "Die Welt" übereinstimmend berichteten, wird Platzeck seinen Rücktritt ankündigen. Nach Informationen der "PNN" soll Innenminister Dietmar Woidke übernehmen.
...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3260182/matthias-platzeck-tritt-offenbar-zurueck.html

kandis
29.07.2013, 12:04
den Thread gibts schon im Forum "Deutschland""

Bruddler
29.07.2013, 12:06
(Fettung durch mich)

grauenvoll!

:kotz:

Er hat mit uns noch Großes vor, seine Mission ist noch nicht beendet.:compr:

Nationalix
29.07.2013, 12:06
den Thread gibts schon im Forum "Deutschland""

Und schon vermüllt.

BlackForrester
29.07.2013, 12:07
Das machen alle, Politik ist nicht einfach. Ich als Brandenburger mag ihn, er ist einer von uns.



Mag ja sein, dass der Einer von Euch ist...wenn ich sehe was mich das wirken dieses Mannes als Steuerzahler kostet dann weine ich Platzek keine Träne hinterher.

Affenpriester
29.07.2013, 12:08
Mag ja sein, dass der Einer von Euch ist...wenn ich sehe was mich das wirken dieses Mannes als Steuerzahler kostet dann weine ich Platzek keine Träne hinterher.

Was kostet er dich denn im Schwarzwald? Brandenburg ist wirtschaftlich halt nicht einfach, viel Land, viel Natur, viele alte Dörfer und ein paar Städtchen.
Die Union hätte es auch nicht besser gemacht. Man muss ja nicht die SPD mögen oder jede seiner Entscheidungen unterstützen.
In der Gesamtheit war er ein vergleichsweise guter Mann und sehr beliebt beim Volke.

luis_m
29.07.2013, 12:10
So kann man sich auch aus der Verantwortung stehlen.
Aber ungeachtet dessen, die Stunden auf dem Altenteil werden ihm großzügig vergoldet.
Die anderen Ratten, warten auch schon auf den günstigsten Moment das sinkende Schiff zu verlassen.

Cleopatra
29.07.2013, 12:11
Die Figuren wechseln, die politische Richtung in der Bunten Republik bleibt gleich.

Cleopatra
29.07.2013, 12:15
Was kostet er dich denn im Schwarzwald? Brandenburg ist wirtschaftlich halt nicht einfach, viel Land, viel Natur, viele alte Dörfer und ein paar Städtchen.
Die Union hätte es auch nicht besser gemacht. Man muss ja nicht die SPD mögen oder jede seiner Entscheidungen unterstützen.
In der Gesamtheit war er ein vergleichsweise guter Mann und sehr beliebt beim Volke.

Mit Sicherheit nicht, und die FDPGrünLinks auch nicht. Ist doch egal, wer das Land abwickelt.

Stechlin
29.07.2013, 12:15
Schade, guter Mann, im Großen und Ganzen.

Genau so sieht´s aus. Der Mann hat sich für sein Land aufgerieben und eine Menge erreicht. Die Brandenburger werden es verstehen und ihm dankbar sein. Sein Nachfolger wird es schwer haben, an sein Format heranzureichen.

Stechlin
29.07.2013, 12:16
Ich kanns nicht beurteilen, da ich keine Brandenburgerin bin. Allerdings ist das, was ich bisher hörte, nicht berauschend. Er soll ziemlich danebengewirtschaftet haben......

Ausgeglichener Haushalt!

Affenpriester
29.07.2013, 12:16
Mit Sicherheit nicht, und die FDPGrünLinks auch nicht. Ist doch egal, wer das Land abwickelt.

Eben, dann will ich lieber einen Ministerprädidenten den ich mag und dem ich abnehme, das beste draus machen zu wollen, im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Zudem hat er, wie Stechlin bereits anmerkte, Ordentliches erreicht.

Stechlin
29.07.2013, 12:18
Eben, dann will ich lieber einen Ministerprädidenten den ich mag und dem ich abnehme, das beste draus machen zu wollen, im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Zudem hat er, wie Stechlin bereits anmerkte, Ordentliches erreicht.

Wir Brandenburger wissen, was wir an ihm haben/hatten. Er war, wie man so schön sagt, ein echter Landesvater - oder wie man auf neudeutsch sagt: "authentisch".

Affenpriester
29.07.2013, 12:23
Wir Brandenburger wissen, was wir an ihm haben/hatten. Er war, wie man so schön sagt, ein echter Landesvater - oder wie man auf neudeutsch sagt: "authentisch".

Ja, daher bin ich für Direktwahlen ohne Parteiensystem. Der Ministerpräsident wird direkt gewählt und stellt sich dann seine Regierung zusammen. Leute mit denen er gut kann und die seine Politik unterstützen, nicht die der Partei.
Es ist ein Wunschgedanke aber es wäre ehrlicher.

Stechlin
29.07.2013, 12:24
Ja, daher bin ich für Direktwahlen ohne Parteiensystem. Der Ministerpräsident wird direkt gewählt und stellt sich dann seine Regierung zusammen. Leute mit denen er gut kann und die seine Politik unterstützen, nicht die der Partei.
Es ist ein Wunschgedanke aber es wäre ehrlicher.

Das wäre ein Gedanke wert.

Mythras
29.07.2013, 12:43
Ein antideutscher Politiker weniger. Der nächste steht bestimmt schon in den Startlöchern.

Freikorps
29.07.2013, 12:45
Schade, guter Mann, im Großen und Ganzen.

Das hat er im Aufsichtsrat des Berliner Flughafens aber nicht wirklich gezeigt!

Sterntaler
29.07.2013, 12:48
der Versager und Steuerverschwender setzt sich ab, nachdem dieser Milliarden an Steuergelder in den Sand am Flughafen BB gesetzt hat. Normaler weise gehört der ins Gulag um die Milliarden an EUR von Steuergelder wieder zu erarbeiten.

Stechlin
29.07.2013, 12:49
Ein antideutscher Politiker weniger. Der nächste steht bestimmt schon in den Startlöchern.

In der Tat; Platzeck war so antideutsch, dass er sich vehement dafür einsetzte, das Potsdamer Stadtschloss wieder aufzubauen; er war so antideutsch, zum 300. Geburtstags Friedrichs des Großen eine der größten Ausstellungen Deutschlands zu Ehren des Monarchen auf die Beine zu stellen. Dass Brandenburgs Haushalt heute ausgeglichen ist, dass die Flutprävention in Brandenburg im Gegensatz zu Sachsen beispielsweise vorbildlich ist, dass Platzeck sich um die Schicksale der Betroffenen bis zur physischen Selbstaufgabe kümmerte und tatsächlich auch Hilfe leistete, wird wohl auch zu seinem perfiden Plan gehören, in Wirklichkeit das Deutschtum auszurotten.

Sachen gibt´s...

Sprecher
29.07.2013, 12:50
In der Tat; Platzeck war so antideutsch, dass er sich vehement dafür einsetzte, das Potsdamer Stadtschloss wieder aufzubauen; er war so antideutsch, zum 300. Geburtstags Friedrichs des Großen eine der größten Ausstellungen Deutschlands zu Ehren des Monarchen auf die Beine zu stellen.

Doch alles nur um die Touris anzulocken.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 12:50
Schade, guter Mann, im Großen und Ganzen.

Vielleicht sieht man das aus der "lokalen Perspektive" einfach anders, aber außerhalb Brandenburgs hat er einen "leicht anderen Eindruck" hinterlassen.

Stechlin
29.07.2013, 12:50
Das hat er im Aufsichtsrat des Berliner Flughafens aber nicht wirklich gezeigt!

Oh ja. Das lag ja auch alles in Platzecks Hand.

Stechlin
29.07.2013, 12:51
Vielleicht sieht man das aus der "lokalen Perspektive" einfach anders, aber außerhalb Brandenburgs hat er einen "leicht anderen Eindruck" hinterlassen.

Dann vertraue mal uns Brandenburgern! Du wirst hier kaum jemanden finden, der nicht mit Respekt von unserem Ministerpräsidenten spricht - selbst nicht beim politischen Gegner.

Sterntaler
29.07.2013, 12:51
Oh ja. Das lag ja auch alles in Platzecks Hand.

Logisch, wird denn sonst , Dummschwärtzer. Man sollte mal untersuchen, ob da Küngel und Vetternwirtschaft bei der Auftragsvergabe im Spiel ist, um an den schier endlosen Steuerumverteilung gefüttert zu werden, Sozis können es einfach nicht. Versager auf ganzer Linie.

Mythras
29.07.2013, 12:52
In der Tat; Platzeck war so antideutsch, dass er sich vehement dafür einsetzte, das Potsdamer Stadtschloss wieder aufzubauen; er war so antideutsch, zum 300. Geburtstags Friedrichs des Großen eine der größten Ausstellungen Deutschlands zu Ehren des Monarchen auf die Beine zu stellen. Dass Brandenburgs Haushalt heute ausgeglichen ist, dass die Flutprävention in Brandenburg im Gegensatz zu Sachsen beispielsweise vorbildlich ist, dass Platzeck sich um die Schicksale der Betroffenen bis zur physischen Selbstaufgabe kümmerte und tatsächlich auch Hilfe leistete, wird wohl auch zu seinem perfiden Plan gehören, in Wirklichkeit das Deutschtum auszurotten.

Sachen gibt´s...

Ein paar gute Taten rechtfertigen nicht sein ansonsten antideutsches Verhalten.

Im "Krampf gegen Rächts" und bei der Schuldkult-Propaganda war Herr Platzeck immer ganz vorne mit dabei.

Stechlin
29.07.2013, 12:52
Doch alles nur um die Touris anzulocken.

... um die dann für seine "antideutsche" Sache einzuspannen. Was für ein schlimmer Kerl!

Stechlin
29.07.2013, 12:53
Ein paar gute Taten rechtfertigen nicht sein ansonsten antideutsches Verhalten.

Im "Krampf gegen Rächts" und bei der Schuldkult-Propaganda war Herr Platzeck immer ganz vorne mit dabei.

So ein quatsch...

Sterntaler
29.07.2013, 12:53
Möge ihn der Teufel holen.

Bergischer Löwe
29.07.2013, 12:54
Ich habe Platzeck nicht unbedingt als den Schlechtesten der heutigen Politikkaste wahrgenommen. Wenn ich nach Düsseldorf schaue, würde ich ihn mir fast anstelle der vollständig unfähigen Flintenweiber wünschen.

Affenpriester
29.07.2013, 12:55
Möge ihn der Teufel holen.

Sachliches Argument, Respekt.

Sprecher
29.07.2013, 12:55
... um die dann für seine "antideutsche" Sache einzuspannen. Was für ein schlimmer Kerl!

Vor allem hat er ganz Brandenburg mit Windrädern vollgepflastert. So eine scheußlich verspargelte Gegend wie um Berlin habe ich nichtmal an der Nordsee gesehen. Widerlich.

Sprecher
29.07.2013, 12:55
Möge ihn der Teufel holen.

Der wollte ihn scheinbar auch nicht :D

Sterntaler
29.07.2013, 12:56
Der wollte ihn scheinbar auch nicht :D

dann muß die Hölle Bankrott anmelden, weil die Brennstoffe ausgehen, wenn ein Sozi die übernimmt, :D

Stechlin
29.07.2013, 12:57
Möge ihn der Teufel holen.

Platzeck ist ein anständiger Christ. Aus Deinem Wunsche wird wohl nichts werden. :)

Bruddler
29.07.2013, 12:57
Also wenn ich da an unsere Transuse in Ba-Wü denke.....
"ach Du liebes Herrgöttle"...:umkipp:

Stechlin
29.07.2013, 12:58
Vor allem hat er ganz Brandenburg mit Windrädern vollgepflastert. So eine scheußlich verspargelte Gegend wie um Berlin habe ich nichtmal an der Nordsee gesehen. Widerlich.

Wir Brandenburger waren eben der Zeit schon immer vorraus gewesen. :D

Sterntaler
29.07.2013, 12:58
Also wenn ich da an unsere Transuse in Ba-Wü denke....."ach Du liebes Herrgöttle"...:umkipp:

Überall Koryphäen :haha:

Mythras
29.07.2013, 12:58
So ein quatsch...

Achja? Ich zitiere ihn mal:



„Heute jährt sich zum 68. Mal die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz. Der Opfer des Nationalsozialismus zu gedenken, bleibt ein zeitloses und unum-stößliches Gebot. Damit ist die Mahnung verbunden, rechtsextremistischen Um-trieben, Anschlägen und Einschüchterungen klar entgegen zu treten. In wenigen Tagen erinnern wir auch an die Ereignisse vor 80 Jahren, im Januar 1933, als all das seinen Anfang nahm, was mit millionenfachem Leid endete: Die Machtergrei-fung Hitlers und binnen weniger Monate das Ausschalten von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sowie der Aufbau erster Konzentrationslager. Das Jahr 1933 steht für den Beginn eines der schwärzesten Kapitel deutscher Geschichte, für Unheil und Leid auch auf dem Gebiet des heutigen Brandenburg. Der ‚Tag von Potsdam‘ machte die Garnisonkirche zum Schauplatz einer gespenstischen In-szenierung einer auf Hass gründenden Weltanschauung.

Der Rückblick auf die Ereignisse vor 80 Jahren und die Tragödie des Holocausts machen deutlich, wie wichtig es ist, Toleranz und Mitmenschlichkeit zu leben und für die Werte unserer Demokratie zu werben. Gerade Kinder und Jugendliche sollten die Vielfalt menschlichen Lebens schätzen, Andersartigkeit als Bereicherung empfinden lernen. Schüler- und Jugendaustausche mit anderen Ländern, Gedenkstättenbesuche und Begegnungen mit Zeitzeugen sind dabei von unschätzbarem Wert.“


Quelle: http://www.stk.brandenburg.de/cms/detail.php?gsid=bb1.c.320362.de


Ein antideutscher Wurm und Umvolker durch und durch.

Sprecher
29.07.2013, 13:00
Wir Brandenburger waren eben der Zeit schon immer vorraus gewesen. :D

Ja landschaftsästhetisch ist Brandenburg trotz geringer Bevölkerungszahl inzwischen genauso häßlich wie der Ruhrpott, herzlichen Glückwunsch dazu.

http://www.blickpunkt-brandenburg.de/typo3temp/GB/490d53cc87.jpg

Sterntaler
29.07.2013, 13:01
Ja landschaftsästhetisch ist Brandenburg trotz geringer Bevölkerungszahl inzwischen genauso häßlich wie der Ruhrpott, herzlichen Glückwunsch dazu.

http://www.blickpunkt-brandenburg.de/typo3temp/GB/490d53cc87.jpg

Vetternwirtschaft, wahrscheinlich alte Stasi Seilschaften.

Bruddler
29.07.2013, 13:02
Überall Koryphäen :haha:

Mit Wehmut denke ich an unseren einstigen Landesvater Lothar Späth zurück, den man aus fadenscheinigen Gründen zurückgetreten hat...

mick31
29.07.2013, 13:02
Möge ihn der Teufel holen.

Genau das hoffe ich auch.

Stechlin
29.07.2013, 13:03
Achja? Ich zitiere ihn mal:



Quelle: http://www.stk.brandenburg.de/cms/detail.php?gsid=bb1.c.320362.de


Ein antideutscher Wurm durch und durch.

Er ist eben ein Preuße! Toleranz und die Abneigung gegen alle Formen des Sozialismus gehören nun einmal zu unserem Wesenskern. Nur Narren mögen darin ein antideutsches Verhalten erkennen. Wenn jedoch die Leugnung der Schweinereien an den Juden und die Ideologie der Nationalsozialisten ´ne dufte Sache sind, dann sind diejenigen antideutsch, die das goutieren.

Sprecher
29.07.2013, 13:03
Vetternwirtschaft, wahrscheinlich alte Stasi Seilschaften.

Klar in BB regiert ja auch die Stasi-Partei seit Ewgigkeiten mit.

Sprecher
29.07.2013, 13:04
Er ist eben ein Preuße! Toleranz und die Abneigung gegen alle Formen des Sozialismus gehören nun einmal zu unserem Wesenskern.

Deshalb geniesst die umgetaufte SED ja auch nirgends soviel Zuspruch wie in Brandenburg.

Stechlin
29.07.2013, 13:07
Deshalb geniesst die umgetaufte SED ja auch nirgends soviel Zuspruch wie in Brandenburg.

... und ist dabei politisch marginalisiert. Dass in Brandenburg so viele die Linke wählen, täuscht nicht darüber hinweg, dass dort ihre politischen Ziele im Tagesgeschäft keine Rolle spielen. Das sind eh alles zugewanderte Sachsen, die bei denen ihr Kreuz machen.

Du kannst hier Zeter und Mordio schreien, der Platzeck bleibt ein feiner Kerl, und wir Brandenburger werden ihn gegen jede Schmähung verteidigen - denn WIR wissen, was wir an ihm haben.

Mythras
29.07.2013, 13:07
Er ist eben ein Preuße! Toleranz und die Abneigung gegen alle Formen des Sozialismus gehören nun einmal zu unserem Wesenskern. Nur Narren mögen darin ein antideutsches Verhalten erkennen. Wenn jedoch die Leugnung der Schweinereien an den Juden und die Ideologie der Nationalsozialisten ´ne dufte Sache sind, dann sind diejenigen antideutsch, die das goutieren.


"Gerade Kinder und Jugendliche sollten die Vielfalt menschlichen Lebens schätzen, Andersartigkeit als Bereicherung empfinden lernen."

Stimmt, die Raubüberfälle/Vergewaltigungen etc. in Brandenburg und Berlin sind eine "Bereicherung" für jeden Deutschen.

Bismarck wäre stolz auf dich.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 13:08
Dann vertraue mal uns Brandenburgern! Du wirst hier kaum jemanden finden, der nicht mit Respekt von unserem Ministerpräsidenten spricht - selbst nicht beim politischen Gegner.

Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der wirklich schlecht über seinen "Landesvater" spricht, und wenn man sich die Zahlen aus den letzten Jahren ansieht, hat Platzeck sich zumindest nicht schlechter geschlagen, als der Schnitt der Ministerpräsidenten, in mancher Hinsicht sogar besser.

Die - aus meiner Sicht - missfällige Qualitionssituation hat ihm eben das Wählervotum beschert, wobei ich sagen muss, dass mich Rot-Rot heute weniger stört, als es das vor ein paar Jahren noch tat, aber das dürfte eher an der real existierenden Muttikratur auf Bundesebene liegen. Trotzdem ist mir Platzeck irgendwie immer suspekt geblieben, und das von ihm in echter Parteitreue willig unterstützte Stühlewechseln im BBI-Aufsichtsrat hat's nicht besser gemacht...

Sterntaler
29.07.2013, 13:13
Platzek hat die Polizei abgebaut, damit es Osteuropäische Verbrecher einfacher haben Deutsche auszurauben, tolle Leistung.

Affenpriester
29.07.2013, 13:17
Platzek hat die Polizei abgebaut, damit es Osteuropäische Verbrecher einfacher haben Deutsche auszurauben, tolle Leistung.

Es ist eher das Schengen-Abkommen, das uns hier in Brandenburg zu schaffen macht, zudem ganz allgemein die Freizügigkeit der EU.

Sterntaler
29.07.2013, 13:18
Es ist eher das Schengen-Abkommen, das uns hier in Brandenburg zu schaffen macht, zudem ganz allgemein die Freizügigkeit der EU.

Die Reduzierung der Polizei hat mit Schengen nichts zu tun.

Affenpriester
29.07.2013, 13:20
Die Reduzierung der Polizei hat mit Schengen nichts zu tun.

Hab ich auch nicht behauptet. Er musste Kosten sparen, macht er das nicht wird auch gemeckert. Was wollt ihr eigentlich?
Wie Platzeck schon richtig formulierte:
"Wenn du für eine Gruppe Menschen etwas machst, trittst du gleichzeitig fünf anderen Gruppen auf den Schlips".

BRDDR_geschaedigter
29.07.2013, 13:22
Hab ich auch nicht behauptet. Er musste Kosten sparen, macht er das nicht wird auch gemeckert. Was wollt ihr eigentlich?
Wie Platzeck schon richtig formulierte:
"Wenn du für eine Gruppe Menschen etwas machst, trittst du gleichzeitig fünf anderen Gruppen auf den Schlips".

Wo hat der gespart? :umkipp:

OneDownOne2Go
29.07.2013, 13:22
Hab ich auch nicht behauptet. Er musste Kosten sparen, macht er das nicht wird auch gemeckert. Was wollt ihr eigentlich?
Wie Platzeck schon richtig formulierte:
"Wenn du für eine Gruppe Menschen etwas machst, trittst du gleichzeitig fünf anderen Gruppen auf den Schlips".

Ja, aber sollte denn z.B. die innere Sicherheit nicht einen sehr hohen Stellenwert haben und erst dann zum Gegenstand von Einsparungen werden, wenn man jedes andere Potenzial schon ausgeschöpft hat? Gerade in einer so exponierten Lage im Schengen-Raum?

Sterntaler
29.07.2013, 13:22
Hab ich auch nicht behauptet. Er musste Kosten sparen, macht er das nicht wird auch gemeckert. Was wollt ihr eigentlich?
Wie Platzeck schon richtig formulierte:
"Wenn du für eine Gruppe Menschen etwas machst, trittst du gleichzeitig fünf anderen Gruppen auf den Schlips".

Kosten sparen, du machst Witze, beim BBI werden Milliarden EUR in den Sand gesetzt, ebenso beim Einschleusen zu alimentierender Ausländer, da spielt Geld keine Rolle.

Der Gerechte
29.07.2013, 13:23
Platzeck wird zurücktreten, aufgrund seiner gesundheitlichen Angeschlagenheit.

Ich habe nichts dagegen...... ;)




http://www.welt.de/politik/deutschland/article118480685/Brandenburgs-Ministerpraesident-Platzeck-tritt-zurueck.html

Hat bestimmt mit dem Flughafen Berlin Brandenburg zu tun.

Affenpriester
29.07.2013, 13:24
Ja, aber sollte denn z.B. die innere Sicherheit nicht einen sehr hohen Stellenwert haben und erst dann zum Gegenstand von Einsparungen werden, wenn man jedes andere Potenzial schon ausgeschöpft hat? Gerade in einer so exponierten Lage im Schengen-Raum?

Wo sollte man sonst noch sparen? Wenn du einen ausgeglichenen Haushalt haben möchtest, musst du schwierige Entscheidungen treffen, Brandenburg ist klamm.
Alle regen sich über den armen "Osten" auf, dass er mehr Geld ausgibt als er einnimmt, über den Soli (den "Ossis" auch zahlen), usw..
Man muss nicht alles befürworten was der Mann gemacht hat, darum geht es doch auch gar nicht.

Der Gerechte
29.07.2013, 13:26
Schade, guter Mann, im Großen und Ganzen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/spd-kurs-platzeck-bekennt-sich-zur-agenda-2010-1280891-b1.html

:kotz: :kotz: :kotz:

Rumburak
29.07.2013, 13:28
Ein paar gute Taten rechtfertigen nicht sein ansonsten antideutsches Verhalten.

Im "Krampf gegen Rächts" und bei der Schuldkult-Propaganda war Herr Platzeck immer ganz vorne mit dabei.

Hättest du dafür ein paar Beispiele?

Freikorps
29.07.2013, 13:30
Hab ich auch nicht behauptet. Er musste Kosten sparen, macht er das nicht wird auch gemeckert. Was wollt ihr eigentlich?
Wie Platzeck schon richtig formulierte:
"Wenn du für eine Gruppe Menschen etwas machst, trittst du gleichzeitig fünf anderen Gruppen auf den Schlips".

In Bayern hat man den Fehler auch gemacht und die Polizei reduziert. Inzwischen hat man aber eingesehen dass dies ein Fehler war und ist wieder kräftig zurückgerudert und hat mehrere tausend neue Planstellen geschaffen!

Pobereit in Berlin hat ja auch seine Polizei dezimiert und erwartet nun bei jeder Demo, dass Beamte aus anderen Bundesländern kommen und ihren Kopf hinhalten. Bayern ist dazu aus Kostengründen nicht mehr bereit. Wowereit spart Polizei ein und den anderen Bundesländern entstehen massive Kosten weil sie dort aushelfen müssen und die offizielle Einsatzentschädigung deckt nicht einmal die Anfahrtskosten.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 13:32
Wo sollte man sonst noch sparen? Wenn du einen ausgeglichenen Haushalt haben möchtest, musst du schwierige Entscheidungen treffen, Brandenburg ist klamm.
Alle regen sich über den armen "Osten" auf, dass er mehr Geld ausgibt als er einnimmt, über den Soli (den "Ossis" auch zahlen), usw..
Man muss nicht alles befürworten was der Mann gemacht hat, darum geht es doch auch gar nicht.

Ich kenn den Brandenburger Haushalt nicht, aber ich bin sicher, da finden sich andere Streichposten, wenn das vermutlich auch nicht populär und wenig förderlich für eine Wiederwahl wäre. Kulturförderung, Subventionen für öffentliche Freizeitangebote, Angebote zur "politischen Aufklärung", all das und mehr - was es im Haushalt Brandenburgs mit Sicherheit gibt - wäre gestrichen, bevor ich den ersten Polizisten entlassen würde.

Affenpriester
29.07.2013, 13:32
In Bayern hat man den Fehler auch gemacht und die Polizei reduziert. Inzwischen hat man aber eingesehen dass dies ein Fehler war und ist wieder kräftig zurückgerudert und hat mehrere tausend neue Planstellen geschaffen!

Pobereit in Berlin hat ja auch seine Polizei dezimiert und erwartet nun bei jeder Demo, dass Beamte aus anderen Bundesländern kommen und ihren Kopf hinhalten. Bayern ist dazu aus Kostengründen nicht mehr bereit. Wowereit spart Polizei ein und den anderen Bundesländern entstehen massive Kosten weil sie dort aushelfen müssen und die offizielle Einsatzentschädigung deckt nicht einmal die Anfahrtskosten.

Vielleicht sind wir auch bald in der Lage, wieder mehr investieren zu können, aber unsere Lage ist nicht rosig.

Mythras
29.07.2013, 13:36
Hättest du dafür ein paar Beispiele?

http://www.politikforen.net/showthread.php?142879-Platzeck-tritt-zur%C3%BCck&p=6448807&viewfull=1#post6448807

Cleopatra
29.07.2013, 13:41
Es ist eher das Schengen-Abkommen, das uns hier in Brandenburg zu schaffen macht, zudem ganz allgemein die Freizügigkeit der EU.

Schengen hat uns die polnisch-rumänische Kriminalität beschafft, doch statt in allen Bunzelländern die Polizei hochzurüsten wird sie abgebaut. Tolle Leistung. Der Platzeck, der hier so vehement verteidigt wird, ist ein Bunzelsystemling vom Feinsten. Mich würgts, wenn ich seine unrasierte Fresse sehe, nix von preußischer Ackuratesse. Ich erinnere mich auch, ihn nie mit Schlips gesehen zu haben, immer aufgeknöpftes Hemd, wie seinerzeit Joseph Fischer, nur ohne Turnschuhe.

Stechlin
29.07.2013, 13:42
http://www.faz.net/aktuell/politik/spd-kurs-platzeck-bekennt-sich-zur-agenda-2010-1280891-b1.html

:kotz: :kotz: :kotz:

Dass Ihr klassenbewussten Faulpelze nun ausgerechnet die Agenda 2010 beklagt, ist ja nun nichts Neues. Aber irgendwann ist der Drops auch mal ausgelutscht.

Stechlin
29.07.2013, 13:43
Schengen hat uns die polnisch-rumänische Kriminalität beschafft, doch statt in allen Bunzelländern die Polizei hochzurüsten wird sie abgebaut. Tolle Leistung. Der Platzeck, der hier so vehement verteidigt wird, ist ein Bunzelsystemling vom Feinsten. Mich würgts, wenn ich seine unrasierte Fresse sehe, nix von preußischer Ackuratesse. Ich erinnere mich auch, ihn nie mit Schlips gesehen zu haben, immer aufgeknöpftes Hemd, wie seinerzeit Joseph Fischer, nur ohne Turnschuhe.

Dein Leid rührt mich fast zu Tränen.

Mythras
29.07.2013, 13:45
Schengen hat uns die polnisch-rumänische Kriminalität beschafft, doch statt in allen Bunzelländern die Polizei hochzurüsten wird sie abgebaut. Tolle Leistung. Der Platzeck, der hier so vehement verteidigt wird, ist ein Bunzelsystemling vom Feinsten. Mich würgts, wenn ich seine unrasierte Fresse sehe, nix von preußischer Ackuratesse. Ich erinnere mich auch, ihn nie mit Schlips gesehen zu haben, immer aufgeknöpftes Hemd, wie seinerzeit Joseph Fischer, nur ohne Turnschuhe.

So ist es.

Der Schlaganfall war wohl die Strafe Gottes. :)

Sterntaler
29.07.2013, 13:45
So ist es.

Der Schlaganfall war wohl die Strafe Gottes. :)

:top: :haha:

Stechlin
29.07.2013, 13:49
So ist es.

Der Schlaganfall war wohl die Strafe Gottes. :)

Wenn Du wirklich so gottesfürchtig bist, dann wird Dich dieser Satz noch reuen.

Stechlin
29.07.2013, 13:50
:top: :haha:

Ja, selten so gelacht...

BlackForrester
29.07.2013, 13:54
Was kostet er dich denn im Schwarzwald? Brandenburg ist wirtschaftlich halt nicht einfach, viel Land, viel Natur, viele alte Dörfer und ein paar Städtchen.
Die Union hätte es auch nicht besser gemacht. Man muss ja nicht die SPD mögen oder jede seiner Entscheidungen unterstützen.
In der Gesamtheit war er ein vergleichsweise guter Mann und sehr beliebt beim Volke.



Ich rede nicht primär von Brandenburg, sondern von einem politisch inszenierten Mrd. - Grab...und für Baden-Württemberg trifft dies auch zu...viel Land, viel Natur, viele Dörchen, ein paar Städtchen und ob es die Union besser gemacht hätte...müssig darüber zu spekulieren...ich weiß nur, wo man die SPD in Regierungsverantwortung lässt geht es bergab - ist einfach eine Tatsache, welche man nicht leugnen kann (neueste Beispiele NRW und Hamburg - Regierungswechsel und aus Zählerländer in den Finanzausgleich werden Nehmerländer und im Ländle tut man gerade alles um das Land zu ruinieren, indem man, obwohl man soviel Steuern einnimmt wie noch nie Schulden über Schulden macht).

Der Gerechte
29.07.2013, 13:55
Dass Ihr klassenbewussten Faulpelze nun ausgerechnet die Agenda 2010 beklagt, ist ja nun nichts Neues. Aber irgendwann ist der Drops auch mal ausgelutscht.

:lmaa: :lmaa: :lmaa:

Der Altdeutsche
29.07.2013, 13:56
Wieder einer weniger von der Umvolker-Sorte. Ich verstehe nicht, wie man dem ausgerechnet hier auch noch Lobeshymnen andichtet. "Er war ein guter Landesvater"..... "einer von uns"....... da kann man durchaus verstehen, dass sich die Leute gern ausnehmen, belügen und betrügen lassen.

Helgoland
29.07.2013, 14:06
Hat bestimmt mit dem Flughafen Berlin Brandenburg zu tun.

BER ist bislang der einzige internationale Flughafen, der nur auf dem Landweg zu erreichen ist. Das muss man erstmal hinkriegen.

Cleopatra
29.07.2013, 14:25
Dein Leid rührt mich fast zu Tränen.

Danke für diese argumentativ reichhaltige Anwort, habe wohl doch ins Schwarze getroffen, jetzt heulst Du. Die Zeiten ändern sich!

Stechlin
29.07.2013, 14:28
Danke für diese argumentativ reichhaltige Anwort, habe wohl doch ins Schwarze getroffen, jetzt heulst Du. Die Zeiten ändern sich!

Das war keine Antwort, sondern eine ironische Entgegnung auf Dein offensichtlich trauriges Seelenleben. Aber das musst Du nicht verstehen.

Sprecher
29.07.2013, 14:28
Wieder einer weniger von der Umvolker-Sorte. Ich verstehe nicht, wie man dem ausgerechnet hier auch noch Lobeshymnen andichtet. "Er war ein guter Landesvater"..... "einer von uns"....... da kann man durchaus verstehen, dass sich die Leute gern ausnehmen, belügen und betrügen lassen.

Manche sind eben obrigkeitshörig bis zum Erbrechen. Und Platzeck mit seinem treuherzigen Dackelblick ist natürlich der Liebling jeder Schwiegermama.

Cleopatra
29.07.2013, 14:31
Das war keine Antwort, sondern eine ironische Entgegnung auf Dein offensichtlich trauriges Seelenleben. Aber das musst Du nicht verstehen.
Warum habe ich bei Tatsachenberichten ein trauriges Seelenleben? Ich mag keine runtergekommenen unrasierten Männer, zumal der Typ als Politiker auf der ganzen Linie versagt hat. Sein geheule um Auschwitz reicht aus. Außerdem kann er nichts ab, bei Schwierigkeiten nimmt er den Hut. Ein verweichlichter Systemling, aber vielleicht wird er auch wegen Stasinähe erpreßt, wenn er nicht in der vorgefaßten Spur hoppst, alles ist möglich.

Marlen
29.07.2013, 14:44
Wohingegen Wolfgang Schäuble sich nach eigenen Angaben bester Gesundheit erfreut und er gerne nochmal 4 Jahre dranhängen möchte...
(BILD am Sonntag, gestern)

Woran will er hängen?

Man sollte ihm seinen Wunsch erfüllen :cool:

Affenpriester
29.07.2013, 14:48
Woran will er hängen?

Man sollte ihm seinen Wunsch erfüllen :cool:

Er hängt dann halt nur etwas tiefer als andere. :crazy:

Sterntaler
29.07.2013, 15:16
Ja, selten so gelacht...

ja, über deinen geistigen Müll den du hier ablieferst, wie tief steckste bei dem Kumpel Platzeck im Hintern?

Stechlin
29.07.2013, 16:13
ja, über deinen geistigen Müll den du hier ablieferst, wie tief steckste bei dem Kumpel Platzeck im Hintern?

Du befindest Dich gar nicht in der geistigen Position, darüber ein Urteil abzugeben.
Und überhaupt, was schert es eine deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt.

In diesem Sinne: Leck mich am Arsch! :))

Stechlin
29.07.2013, 16:16
Warum habe ich bei Tatsachenberichten ein trauriges Seelenleben? Ich mag keine runtergekommenen unrasierten Männer, zumal der Typ als Politiker auf der ganzen Linie versagt hat. Sein geheule um Auschwitz reicht aus. Außerdem kann er nichts ab, bei Schwierigkeiten nimmt er den Hut. Ein verweichlichter Systemling, aber vielleicht wird er auch wegen Stasinähe erpreßt, wenn er nicht in der vorgefaßten Spur hoppst, alles ist möglich.

Ach herje... :lach:

elas
29.07.2013, 17:16
Schade, guter Mann, im Großen und Ganzen.

Er hat den Steuerzahler ja nur einige Milliarden gekostet und jetzt genießt er seine Super-Pension wie so viele dieser Absahner!

Rocko
29.07.2013, 17:24
Der oberste Geldverbrenner der Ostzone tritt zurück?
Der, der auf seinen "ausgeglichenen" Haushalt hinwies und gleichzeitig die externen staatlichen Geldzuflüsse verschwieg?

Vielleicht ist in der Zone doch noch nicht alles verloren!

kandis
29.07.2013, 20:06
Platzeck hinterlässt märkische Ödnis
Matthias Platzeck hat seinen Rücktritt als Ministerpräsident und SPD-Chef von Brandenburg so lange, wie es ging, hinausgezögert. Denn ein geeigneter Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht. Dem strukturschwachen Land stehen schwere Zeiten bevor.
Der Rücktritt von Ministerpräsident Matthias Platzeck ist nicht nur ein Problem für die SPD des Landes. Er legt schlagartig das ganze Elend der politischen Landschaft Brandenburgs offen.....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zum-ruecktritt-von-platzeck-in-brandenburg-a-913726.html

Gespannt bin, wie es nun weitergeht........

Korgan
29.07.2013, 21:41
solche Leute braucht es in der NPD

Freikorps
29.07.2013, 21:49
Der oberste Geldverbrenner der Ostzone tritt zurück?
Der, der auf seinen "ausgeglichenen" Haushalt hinwies und gleichzeitig die externen staatlichen Geldzuflüsse verschwieg?

Vielleicht ist in der Zone doch noch nicht alles verloren!

Na dann schau dir erst mal den Nachfolger an, der jetzt ohne Wahlen ein Jahr Ministerpräsident spielen darf!

Freikorps
29.07.2013, 21:50
Unabhängig jeder politischen Weltanschauung, habe ich aber Verständnis dafür, dass Platzeck nach einem Schlaganfall eine Neubewertung vornimmt und sich für die Gesundheit und gegen das Amt entschieden hat!

Stechlin
29.07.2013, 21:50
Na dann schau dir erst mal den Nachfolger an, der jetzt ohne Wahlen ein Jahr Ministerpräsident spielen darf!

Ministerpräsidenten werden von der Mehrheit des Landtages gewählt.

Freikorps
29.07.2013, 21:52
Ministerpräsidenten werden von der Mehrheit des Landtages gewählt.

Ja, aber zuvor treten sie in aller Regel als Spitzenkandidat ihrer Partei bei den Landtagswahlen an und wenn die Leute den Kandidaten nicht wollen, erhält die Partei weniger Stimmen und kann dann ihren Kandidaten nicht durchboxen.

Stechlin
29.07.2013, 21:54
Ja, aber zuvor treten sie in aller Regel als Spitzenkandidat ihrer Partei bei den Landtagswahlen an und wenn die Leute den Kandidaten nicht wollen, erhält die Partei weniger Stimmen und kann dann ihren Kandidaten nicht durchboxen.

Das stimmt. Jedoch ist an der demokratischen Legitimität des Platzeck-Nachfolgers nicht zu zweifeln.

sleepwell
29.07.2013, 22:30
Ein antideutscher Wurm und Umvolker durch und durch.

quatsch.
als politiker hast du auch ein pflichtgemäßes phrasenprogramm.
wärend dann bei den meisten politikern gar nichts mehr kommt, war platzeck deutlich anders.
zum einen hat er sich dem politikbetrieb nicht ergeben sondern versucht inhalte an den mann zu bringen.

und er war es auch, der die stirn hatte mehr preußische tugenden in deutschland einzufordern.
dass sind gleich zwei no gos der politischen korrektheit ...

kotzfisch
29.07.2013, 22:32
Das stimmt. Jedoch ist an der demokratischen Legitimität des Platzeck-Nachfolgers nicht zu zweifeln.

Doch.
Die Wahlmänner und Frauen sind über nicht vom Wähler bestimmte Wahllisten bestätigt worden, nicht vom Wähler.
KEINE Legitimation also.
Lies das bei Arnim nach, der kann das besser erklären.

Freikorps
29.07.2013, 22:39
Das stimmt. Jedoch ist an der demokratischen Legitimität des Platzeck-Nachfolgers nicht zu zweifeln.

Sympathisch ist er mir trotzdem nicht und das hat noch nicht mal was mit seiner Parteizugehörigkeit zu tun!

Traumtänzerschreck
29.07.2013, 22:54
Dann vertraue mal uns Brandenburgern! Du wirst hier kaum jemanden finden, der nicht mit Respekt von unserem Ministerpräsidenten spricht - selbst nicht beim politischen Gegner.

Mal langsam - als Brandenburger sag' ich: Er hat gar keinen Eindruck auf mich gemacht. Dass es bei uns sehr viel unsympathischere Figuren gibt, sei zugestanden. Die SPD ist in Brandenburg jetzt jedenfalls nur noch die Hälfte wert. Eigentlich wären Neuwahlen angesagt.

Traumtänzerschreck
29.07.2013, 22:56
Das stimmt. Jedoch ist an der demokratischen Legitimität des Platzeck-Nachfolgers nicht zu zweifeln.

Natürlich formaljuristisch alles korrekt in unserer kleinen Demokratiesimulation.

Orakel
29.07.2013, 23:04
Das machen alle, Politik ist nicht einfach. Ich als Brandenburger mag ihn, er ist einer von uns.

Für wen sprichst du überhaupt? Einer von uns. Das glaubst du doch selbst nicht. Ich als Brandenburger kann eher sagen, das die Menschen von solchen Figuren die Schnauze voll haben. Platzeck hat wohl eher den Ruf eines Vorstadtgauners.

Freikorps
29.07.2013, 23:12
Persönliches Schicksal ist eine menschliche Sache, der man respektvoll begegnet.
Das Ausscheiden eines führenden Politikers, der das Land geprägt hat, gestattet jedoch die Frage, was er für sein Land und die Bevölkerung getan hat.
In Anbetracht des gesellschaftspolitischen wie wirtschaftlichen Elends in Brandenburg kann das Fazit seiner Amtszit nicht positiv ausfallen.
Er, seine Kolitionspartner und seine ihn tragende Partei haben dem Land und seiner Bevölkerung viel angetan. Das Land ist herunter gewirtschaftet, die Bevölkerung teilw. verarmt.
Aufgrund seiner extrem linken Ausrichtung war das aber abzusehen. Der Sozialismus hat tiefe Spuren hinterlassen, auch frische.


Wie ein uralter Witz so treffend formuliert: Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus, im Sozialismus ist es genau umgekehrt.

Frumpel
29.07.2013, 23:27
Platzeck ist in erster Linie ein Opportunist, der seine Fahne immer schnell in den Wind dreht. Sein politischer Werdegang war bunt schillernd, und im Mittelpunkt seiner Anstrengungen stand immer M. Platzeck. Vom Minister zu DDR-Zeiten bis zum derzeitigen Bündnis mit der SED, er ist ein politischer Wendehals und Verräter an den Wählern. Politische Kompetenz ist mehr als in Gummistiefeln aufm Deich in eine Kamera glotzen. Brandenburg liegt am Boden, die Leute wandern ab, das Land ist mit Windrädern zugepflastert, das Schulsystem ist eine Katastrophe, die Grenzkriminalität ist schlimmer als je zuvor, ganze Landstriche veröden. Die Liste lässt sich fortsetzen. Das Ziehkind des unsäglichen Stolpe ist längst überfällig. Hoffentlich wirds jetzt besser.

Mythras
30.07.2013, 01:01
Hoffentlich wirds jetzt besser.

Da kannst du lange warten. :)

Frumpel
30.07.2013, 08:31
Da kannst du lange warten. :)

Das befürchte ich auch. Noch ist der Leidensdruck der Brandenburger nicht hoch genug, nur vereinzelt regt sich Widstand. :)

Stechlin
30.07.2013, 12:06
Doch.
Die Wahlmänner und Frauen sind über nicht vom Wähler bestimmte Wahllisten bestätigt worden, nicht vom Wähler.
KEINE Legitimation also.
Lies das bei Arnim nach, der kann das besser erklären.

Die Abgeordneten des Brandenburger Landtages sind keine Wahlmänner, sondern gewählt! Wir sind nicht in den USA!

Stechlin
30.07.2013, 12:07
Sympathisch ist er mir trotzdem nicht und das hat noch nicht mal was mit seiner Parteizugehörigkeit zu tun!

Nun ja, das ist aber kein Kriterium, wenngleich zu akzeptieren. Wir Preußen sind da sowieso fernab von Sentimentalitäten. ;)

Stechlin
30.07.2013, 12:11
Mal langsam - als Brandenburger sag' ich: Er hat gar keinen Eindruck auf mich gemacht. Dass es bei uns sehr viel unsympathischere Figuren gibt, sei zugestanden. Die SPD ist in Brandenburg jetzt jedenfalls nur noch die Hälfte wert. Eigentlich wären Neuwahlen angesagt.

An diesem Punkte muss ich klarstellen, dass meine Sympathien Herrn Platzeck gelten, NICHT(!) der SPD. Obwohl auch Woidtke einen guten Eindruck macht, vor allem seine ablehnende Haltung gegenüber den Linkssozialisten ist ein starkes Plus. Man muss leider sagen, dass die CDU in Brandenburg seit dem Abgang von Jörg Schönbohm nur Luschen in ihren Reihen hat. Da fehlt jeder Biss.

Hilarius
30.07.2013, 12:34
Geld satt für Andere!

Flutopfer-Spendengelder gehen an die Tschechen!

Brandenburgs Ministerpräsident überreichte in Theresienstadt zur Erinnerung an deutsche Gräueltaten einen Hunderttausend-Euro-Scheck aus nicht verbrauchten Flutopfer-Spenden.

Man liest es dreimal, aber man glaubt es trotzdem nicht: In der »Berliner Morgenpost« vom 31.3.2003 war folgende Meldung der Evangelischen Nachrichtenagentur (epd) zu lesen:

»Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck (SPD) hat am Sonnabend der nordböhmischen Stadt Terezin (Theresienstadt) einen Scheck in Höhe von 100.000 Euro übergeben.

Theresienstadt erfülle auch im 21. Jahrhundert die wichtige Aufgabe, die Erinnerung an die Gräueltaten der Nationalsozialisten wachzuhalten.

Die Mittel, die Theresienstadt zur Verfügung gestellt wurden, stammen aus dem "Flutopfer-Hilfsfonds Brandenburg", in den Menschen aus ganz Deutschland weitaus mehr eingezahlt hatten, als die Mark Brandenburg gebraucht hatte.«

Zitat Ende und man ist sprachlos.

Jodlerkönig
30.07.2013, 12:54
ein Nichtskönner geht.......tschüss.

kotzfisch
30.07.2013, 15:58
Die Abgeordneten des Brandenburger Landtages sind keine Wahlmänner, sondern gewählt! Wir sind nicht in den USA!

Die wählst Du doch nicht- Du bestätigst sie nur- die befinden sich ohne Dein Zutun auf den Landeslisten.

HGans
31.07.2013, 13:21
ein Nichtskönner geht.......tschüss.

schlimmer noch: ein Minuskönner, der die Sozialdemokratie verraten hat, indem er eine Koalition mit der dreckigen SED einging, also den vormaligen Statthaltern Stalins, die weit über 100000 NSDAP Schweine in den eigenen Reihen hatte. Schlimm, dass dieser primitive Kerl auch künftig auf Kosten des westdeutschen Steuerzahlers ein Leben in Saus und Braus führen wird.

Jodlerkönig
31.07.2013, 13:24
schlimmer noch: ein Minuskönner, der die Sozialdemokratie verraten hat, indem er eine Koalition mit der dreckigen SED einging, also den vormaligen Statthaltern Stalins, die weit über 100000 NSDAP Schweine in den eigenen Reihen hatte. Schlimm, dass dieser primitive Kerl auch künftig auf Kosten des westdeutschen Steuerzahlers ein Leben in Saus und Braus führen wird.ich kenne jemanden, der ist mit ihm in die schule gegangen. Platzeck ist ein säufer wendehals und Kommunist und somit für mich gesellschaftlich noch weiter unten, als der dreck unter meinen Fingernägeln.

Affenpriester
31.07.2013, 13:25
Nun ja, das ist aber kein Kriterium, wenngleich zu akzeptieren. Wir Preußen sind da sowieso fernab von Sentimentalitäten. ;)

Wir mussten uns schon mit ganz anderen Figuren verbünden. Zweckbündnisse gabs schon immer. Nur weil man Platzeck mag, muss man nicht automatisch seine Sippe mit bevorzugen.
Ich erkenne eigentlich in fast jeder Partei den einen oder anderen, dem ich abnehmen würde, dass er sich den Arsch aufreißt.
Bosbach zum Beispiel, Wolfgang Bosbach. Guter Unionspolitiker, Platzeck aus der SPD, Bartsch von der Linkspartei, naja, die Liberalen haben eigentlich kaum etwas anzubieten, was mich begeistert.
Vielleicht haben sie noch irgendwo ein wenig Schwarzgeld rumliegen, das Personal jedenfalls gefällt mir nicht.
Aber ist ja auch egal, das Prinzip ist jetzt erläutert.

Elmo allein zu Hause
31.07.2013, 13:25
Platzeck tritt zurück

Schon wieder.. Und diesmal richtig?

Stechlin
31.07.2013, 13:34
Wir mussten uns schon mit ganz anderen Figuren verbünden. Zweckbündnisse gabs schon immer. Nur weil man Platzeck mag, muss man nicht automatisch seine Sippe mit bevorzugen.
Ich erkenne eigentlich in fast jeder Partei den einen oder anderen, dem ich abnehmen würde, dass er sich den Arsch aufreißt.
Bosbach zum Beispiel, Wolfgang Bosbach. Guter Unionspolitiker, Platzeck aus der SPD, Bartsch von der Linkspartei, naja, die Liberalen haben eigentlich kaum etwas anzubieten, was mich begeistert.
Vielleicht haben sie noch irgendwo ein wenig Schwarzgeld rumliegen, das Personal jedenfalls gefällt mir nicht.
Aber ist ja auch egal, das Prinzip ist jetzt erläutert.

Bosbach gehört definitiv zur Kategorie "anständiger Kerl". Bei der FDP fiele mir Kubicki ein.

Stechlin
31.07.2013, 13:34
Schon wieder.. Und diesmal richtig?

Er bleibt dem Brandenburger Landtag als Abgeordneter erhalten. Gott sei es gedankt.

Jodlerkönig
31.07.2013, 13:36
Er bleibt dem Brandenburger Landtag als Abgeordneter erhalten. Gott sei es gedankt.Gott kann dafür nun wirklich nix!

Elmo allein zu Hause
31.07.2013, 13:36
Er bleibt dem Brandenburger Landtag als Abgeordneter erhalten. Gott sei es gedankt.

Mir graut es vor dieser Luftpumpe.

Affenpriester
31.07.2013, 13:43
Bosbach gehört definitiv zur Kategorie "anständiger Kerl". Bei der FDP fiele mir Kubicki ein.

Stimmt. Der ist sogar noch bei weitem besser als Koppelin (auch FDP). Siehste, auch die FDP hat einen, vielleicht bekommen die Grünen das dieses Jahrhundert auch noch hin.
Kubicki, natürlich. Wie konnte ich den vergessen. Nicht jeder Demokrat ist eben ein Schwein oder vollkommener Verräter.
Oft sind es die anständigen Leute, die von der Parteispitze gemobbt werden oder unten gehalten. Es setzten sich meist eben nur die größten Schleimer und Arschlöcher durch in diesem System.
Einen Wettbewerb der Ideen gibt es nicht. Die Frage ist nur, wer leckt den Arsch des Chefs am schnellsten und tut dies so subtil wie nur geht.
Derjenige hat gute Chancen, mit der Unterstützung anderer in der Partei, den Chef irgendwann zu verjagen. Dann darf der sich den Arsch lecken lassen.
Die Untergebenen sollen lecken, nicht denken. Nicht dass noch einer mit so etwas wie einer Idee ankommt.

Frumpel
31.07.2013, 13:43
Dann vertraue mal uns Brandenburgern! Du wirst hier kaum jemanden finden, der nicht mit Respekt von unserem Ministerpräsidenten spricht - selbst nicht beim politischen Gegner.

Doch. Wir Brandenburger finden diesen Oportunisten, selbstverliebten Wendehals und SED-Anbiederer einfach nur widerlich. Platzeck war genau wie sein Ziehvater Stolpe einfach ein Desaster für unser Land. Nur die Berliner sind noch schlimmer dran, die haben den zugereisten Abfall noch mit an der Backe.

Stechlin
31.07.2013, 13:47
Stimmt. Der ist sogar noch bei weitem besser als Koppelin (auch FDP). Siehste, auch die FDP hat einen, vielleicht bekommen die Grünen das dieses Jahrhundert auch noch hin.
Kubicki, natürlich. Wie konnte ich den vergessen. Nicht jeder Demokrat ist eben ein Schwein oder vollkommener Verräter.
Oft sind es die anständigen Leute, die von der Parteispitze gemobbt werden oder unten gehalten. Es setzten sich meist eben nur die größten Schleimer und Arschlöcher durch in diesem System.
Einen Wettbewerb der Ideen gibt es nicht. Die Frage ist nur, wer leckt den Arsch des Chefs am schnellsten und tut dies so subtil wie nur geht.
Derjenige hat gute Chancen, mit der Unterstützung anderer in der Partei, den Chef irgendwann zu verjagen. Dann darf der sich den Arsch lecken lassen.
Die Untergebenen sollen lecken, nicht denken. Nicht dass noch einer mit so etwas wie einer Idee kommt.

Nur bei den Grünen fällt mir partout keiner ein. Aber mit Nazis spielt man eh nicht. ;)

Stechlin
31.07.2013, 13:48
Doch. Wir Brandenburger finden diesen Oportunisten, selbstverliebten Wendehals und SED-Anbiederer einfach nur widerlich. Platzeck war genau wie sein Ziehvater Stolpe einfach ein Desaster für unser Land. Nur die Berliner sind noch schlimmer dran, die haben den zugereisten Abfall noch mit an der Backe.

Plural Majestätics oder einfach nur gnadenlose Selbstüberschätzung?

Frumpel
31.07.2013, 13:57
Plural Majestätics oder einfach nur gnadenlose Selbstüberschätzung?

Nein, es bezieht sich auf die ganze Gruppe Brandenburger, die hier gerade auf den Bildschirm schaut. Wir machen hier so etwas wie "Public Viewing". :D

Abgesehen davon, wollte ich Dir die gleiche Frage bei Deinem Beitrag stellen. Auch wenn der Bursche Dein persönlicher Favorit ist, was ja nicht unerlaubt ist, so kannst Du dennoch nicht für alle Brandenburger sprechen. Das wäre sehr realitätsfremd.

Stechlin
31.07.2013, 14:11
Nein, es bezieht sich auf die ganze Gruppe Brandenburger, die hier gerade auf den Bildschirm schaut. Wir machen hier so etwas wie "Public Viewing". :D

Abgesehen davon, wollte ich Dir die gleiche Frage bei Deinem Beitrag stellen. Auch wenn der Bursche Dein persönlicher Favorit ist, was ja nicht unerlaubt ist, so kannst Du dennoch nicht für alle Brandenburger sprechen. Das wäre sehr realitätsfremd.

Punkt für Dich!

Affenpriester
31.07.2013, 14:26
Nein, es bezieht sich auf die ganze Gruppe Brandenburger, die hier gerade auf den Bildschirm schaut. Wir machen hier so etwas wie "Public Viewing". :D

Abgesehen davon, wollte ich Dir die gleiche Frage bei Deinem Beitrag stellen. Auch wenn der Bursche Dein persönlicher Favorit ist, was ja nicht unerlaubt ist, so kannst Du dennoch nicht für alle Brandenburger sprechen. Das wäre sehr realitätsfremd.

Ja, für realitätsfremde Mutti-Wähler oder FDP-Phrasendrescher wird er bestimmt nicht sprechen können. Die SPD wird, so vermute ich, nach Platzecks Ära abschmieren. Zumindest ein kleines Stück weit.
Den haben tatsächlich viele aus unterschiedlichen Lagern unterstützt.

Stechlin
31.07.2013, 17:34
Ja, für realitätsfremde Mutti-Wähler oder FDP-Phrasendrescher wird er bestimmt nicht sprechen können. Die SPD wird, so vermute ich, nach Platzecks Ära abschmieren. Zumindest ein kleines Stück weit.
Den haben tatsächlich viele aus unterschiedlichen Lagern unterstützt.

Abwarten. Ich halte den Woidke für kompetent. Er hat ja noch Zeit, sich zu profilieren.

Frumpel
31.07.2013, 18:23
Punkt für Dich!

Ist ja wirklich nett. Komm, wir teilen uns den Punkt. Das wäre dann gerecht. :dg:

Stechlin
31.07.2013, 20:06
Ist ja wirklich nett. Komm, wir teilen uns den Punkt. Das wäre dann gerecht. :dg:

Einverstanden! ;)