PDA

Vollständige Version anzeigen : Rußland: Rebellen greifen Stadt an!!!



Schwarzer Rabe
13.10.2005, 10:46
Opfer unter der Zivilbevölkerung

In Südrussland haben mutmaßliche islamistische Rebellen am Donnerstag einen massiven Angriff auf die Stadt Naltschik verübt. In der Hauptstadt der russischen Teilrepublik Kabardino-Balkarien wurden nach Behördenangaben mehrere Polizeireviere, ein Gefängnis, das örtliche Hauptquartier des Inlandsgeheimdienstes FSB und der Flughafen angegriffen. Durch Schüsse und Granatexplosionen gebe es Opfer unter der Zivilbevölkerung, auch wenn deren Zahl nicht feststehe, meldeten russische Agenturen.
http://onnachrichten.t-online.de/c/57/58/56/5758568,tid=d.gif
Naltschik liegt in russischer Teilrepublik Kabardino-Balkarien (Karte: T-Online)

Gefechte in der Stadt
Die Polizei sperrte das Zentrum ab und forderte die Einwohner auf, ihre Häuser zu verlassen. Die russische Nachrichtenagentur Interfax meldete, an mehreren Punkten der Stadt sei es zu Gefechten gekommen. In Naltschik leben etwa 300.000 Menschen. Nach Angaben eines Polizeisprechers sei möglicherweise die Verhaftung von religiösen Extremisten der Auslöser für den massiven Angriff auf die Stadt gewesen.

Schule evakuiert
Die Behörden ordneten die Evakuierung einer nahe gelegenen Schule an. Sicherheitskräfte seien in die Schule gestürmt und hätten die Kinder aus dem Gebäude gebracht, teilte ein örtlicher Sicherheitsbeamter am Donnerstag mit. Zuvor hatte ein Augenzeuge berichtet, Bewaffnete seien in die Schule eingedrungen.

Angriffe radikaler Islamisten
Kabardino-Balkarien ist eine Nachbarrepublik Tschetscheniens. In den vergangenen Monaten ist es verstärkt zu Angriffen auf Beamte in der russischen Teilrepublik gekommen. Die Behörden hatten mehrmals radikale Islamisten für die Angriffe verantwortlich gemacht



http://onnachrichten.t-online.de/c/57/57/73/5757734.html

Was ist denn da wieder los? Schon wieder Moslems? Es brodelt überall auf der Welt, wir der Islam zu Feindbild der "westlichen Welt"?

sunbeam
13.10.2005, 10:48
Der Islam IST das Feindbild der westlichen Welt!

malnachdenken
13.10.2005, 10:59
http://onnachrichten.t-online.de/c/57/57/73/5757734.html

Was ist denn da wieder los? Schon wieder Moslems? Es brodelt überall auf der Welt, wir der Islam zu Feindbild der "westlichen Welt"?

wenn du dir den artikel genauer durchlesen würdest, dann wäre dir klar, dass diese terroristen eine andere intention haben, als bspw al qaida.

der islam ist kein homogenes konstrukt in der alle menschen mit den gleichen mitteln die gleichen ziele verfolgen. ist das so schwer zu verstehen?

sunbeam
13.10.2005, 11:00
wenn du dir den artikel genauer durchlesen würdest, dann wäre dir klar, dass diese terroristen eine andere intention haben, als bspw al qaida.

der islam ist kein homogenes konstrukt in der alle menschen mit den gleichen mitteln die gleichen ziele verfolgen. ist das so schwer zu verstehen?

Aber komischerweise setzen alle islamischen Terroristen die gleichen Mittel ein im Kampf für ihre kranken Ziele! Alleine schon deshalb sollte man den Islam ausrotten!

malnachdenken
13.10.2005, 11:05
Aber komischerweise setzen alle islamischen Terroristen die gleichen Mittel ein im Kampf für ihre kranken Ziele!


das wort terrorist impliziert schon die gemeinsamkeit des terror und gewalt verbreitens und ist deshalb keine einzig für islamisten reservierte bezeichnung.



Alleine schon deshalb sollte man den Islam ausrotten!

nein, so lange nur eine minderheit einer religion für ihre zwecke missbrauchen und auf fundamentalistische art ihre ziele verfolgen, ist eine komplette "ausrottung" nicht begründet.

sunbeam
13.10.2005, 11:07
Die agierende Minderheit speist sich aus einer still-schweigenden Akzeptanz der großen Mehrheit des Islam!

Daher: Ausrotten!

malnachdenken
13.10.2005, 11:10
Die agierende Minderheit speist sich aus einer still-schweigenden Akzeptanz der großen Mehrheit des Islam!

woher willst DU das denn wissen? die mehrheit lehnt den terrorismus ab.
oder warum rennen denn die bösen bösen moslems nicht allesamt geschlossen über den westen her?




Daher: Ausrotten!

daher: unnötig pauschalisiert!

sunbeam
13.10.2005, 11:12
woher willst DU das denn wissen? die mehrheit lehnt den terrorismus ab.
oder warum rennen denn die bösen bösen moslems nicht allesamt geschlossen über den westen her?




daher: unnötig pauschalisiert!

Woher willst Du denn wissen das es nicht so ist? Die Stimmung in allen islamischen Ländern ist Anti-Westlich!

malnachdenken
13.10.2005, 11:15
Woher willst Du denn wissen das es nicht so ist? Die Stimmung in allen islamischen Ländern ist Anti-Westlich!


belege?
wen dem so wäre, dann muss man differenzieren, dass
DAS ein anderer fakt ist, der nicht einhergehend mit einer allg. begrüßung von terroristischen methoden vollzogen sein muss.

sunbeam
13.10.2005, 11:23
belege?
wen dem so wäre, dann muss man differenzieren, dass
DAS ein anderer fakt ist, der nicht einhergehend mit einer allg. begrüßung von terroristischen methoden vollzogen sein muss.

Belege Du doch mal zur Abwechslung!

malnachdenken
13.10.2005, 11:31
Belege Du doch mal zur Abwechslung!

http://www.jcrelations.net/de/?id=2022


http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/news/23531/
(aussagen über meinungen, die deiner ähnlich ist)

http://www.muslim-markt.de/wtc/muslimeverurteilen.htm

und so weiter.


schon hier sieht man, dass die homogenität, die gegeben sein muss, um ALLE moslems büßen lassen zu müssen oder den islam gar "ausrotten" zu wollen, garnicht existiert.

sunbeam
13.10.2005, 11:32
Ähh, das sind für Dich Belege? Du mußt wirklich dumm sein!

malnachdenken
13.10.2005, 11:34
Ähh, das sind für Dich Belege? Du mußt wirklich dumm sein!

§3...

hast du auch was konkretes zu sagen oder reicht es nur für solche sprüche?

sunbeam
13.10.2005, 15:14
§3...

hast du auch was konkretes zu sagen oder reicht es nur für solche sprüche?

Der Verweis auf einen Foren-§en hilft Dir auch nicht weiter! Das Bild das man sich von Dir die letzten Wochen machen konnte ist desaströs, mein Lieber, desaströs!

BMW M6
13.10.2005, 16:42
wenn du dir den artikel genauer durchlesen würdest, dann wäre dir klar, dass diese terroristen eine andere intention haben, als bspw al qaida.

der islam ist kein homogenes konstrukt in der alle menschen mit den gleichen mitteln die gleichen ziele verfolgen. ist das so schwer zu verstehen?Stop. Islam vielleicht nicht, aber Taliban, al qaida, Hamas, 11/09, Beslan, ... und jetzt Naltschik - alles Wahhabiten.
Die agierende Minderheit speist sich aus einer still-schweigenden Akzeptanz der großen Mehrheit des Islam!
...Das ist wohl wahr. Ich würde auch sagen: Akzeptanz und Sympathie.

malnachdenken
14.10.2005, 08:43
Der Verweis auf einen Foren-§en hilft Dir auch nicht weiter! Das Bild das man sich von Dir die letzten Wochen machen konnte ist desaströs, mein Lieber, desaströs!


nur weil ich darauf hinweise, dass du, wenn dir die argumente ausgehen, auf beleidigungen zurückgreifst?

Würfelqualle
14.10.2005, 09:16
§3...

hast du auch was konkretes zu sagen oder reicht es nur für solche sprüche?


Malnachdenken schmeisst wieder mit § um sich.



Gruss von der Würfelqualle

Ka0sGiRL
14.10.2005, 09:34
http://onnachrichten.t-online.de/c/57/57/73/5757734.html

Was ist denn da wieder los? Schon wieder Moslems? Es brodelt überall auf der Welt, wir der Islam zu Feindbild der "westlichen Welt"?


Schon seltsam. Da wird von "Rebellen" gesprochen - obwohl jeder weiß, dass es sich um muslimische Terroristen handelt. Was soll das?

malnachdenken
14.10.2005, 09:35
Malnachdenken schmeisst wieder mit § um sich.



nur ein kleiner hinweis, dass man die beleidigungen doch bitte unterlassen sollte. ich könnte ja auch ständig jmd melden.

sunbeam
14.10.2005, 09:37
Schon seltsam. Da wird von "Rebellen" gesprochen - obwohl jeder weiß, dass es sich um muslimische Terroristen handelt. Was soll das?

Ich schätze, ich habe Dich falsch eingeschätzt! Du bringst die Fakten auf den Punkt!!!!! Sehe ich genauso!

Schwarzer Rabe
14.10.2005, 09:53
Schon seltsam. Da wird von "Rebellen" gesprochen - obwohl jeder weiß, dass es sich um muslimische Terroristen handelt. Was soll das?
Tja, da zeigt sich wieder einmal das Gesicht unserer Medien!

Crystal
14.10.2005, 20:32
In Deutschland und Europa ist es modern, dass man tolerant ist. Das ist auch so in Ordnung und müsste nicht weiter kommentiert oder kritisiert werden, wenn da nicht noch eine kleine, aber wesentliche, Einschränkung wäre.

Tolerant ist man in Deutschland und Europa fast nur noch gegenüber fremden Kulturen, Religionen, Sitten und Gebräuchen. Nicht aber gebenüber dem eigenen Kulturkreis! Was den eigenen (westlichen) Lebensstil anbelangt, da ist die Toleranz schon größtenteils so weit abgeglitten, dass man gar nicht mehr von Toleranz reden kann, sondern viel mehr von Devotion, was man häufig auch in den Beiträgen verschiedener user nachlesen kann.

Westliche Kultur - und die gibt es tatsächlich! - wird hier häufig ins Lächerliche gezogen, bzw. total heruntergemacht, wogegen man über äußerst seltsame, kulturfremde Gepflogenheiten den Mantel des Schweigens ausbreitet, oder gar in den Himmel hebt.

Wer dieses Forum aufmerksam liest, wird eine Vielzahl von Beispielen finden.

Ka0sGiRL
14.10.2005, 21:09
In Deutschland und Europa ist es modern, dass man tolerant ist. Das ist auch so in Ordnung und müsste nicht weiter kommentiert oder kritisiert werden, wenn da nicht noch eine kleine, aber wesentliche, Einschränkung wäre.

Tolerant ist man in Deutschland und Europa fast nur noch gegenüber fremden Kulturen, Religionen, Sitten und Gebräuchen. Nicht aber gebenüber dem eigenen Kulturkreis! Was den eigenen (westlichen) Lebensstil anbelangt, da ist die Toleranz schon größtenteils so weit abgeglitten, dass man gar nicht mehr von Toleranz reden kann, sondern viel mehr von Devotion, was man häufig auch in den Beiträgen verschiedener user nachlesen kann.

Westliche Kultur - und die gibt es tatsächlich! - wird hier häufig ins Lächerliche gezogen, bzw. total heruntergemacht, wogegen man über äußerst seltsame, kulturfremde Gepflogenheiten den Mantel des Schweigens ausbreitet, oder gar in den Himmel hebt.

Wer dieses Forum aufmerksam liest, wird eine Vielzahl von Beispielen finden.

Sehr gut erkannt, Crystal. Tatsächlich hat man in West-Europa schon lange damit begonnen, Minderheiten zum Schaden der Mehrheit zu begünstigen. Man hat die Gesetze, Sprache und Gesellschaftsregeln angepasst um es Menschen, die wenig bis keinen Respekt vor der Kultur und den Normen der Aufnahmegesellschaft haben, hier möglichst gemütlich zu machen. Ohne jemals die Chance zu haben aus dieser Märtyrerhaltung einen Profit ziehen zu können. Die negative Billanz dieser Haltung zahlt die einheimische Bevölkerung, der man zumutet Integrationsverweigerer zu alimentieren.
So glauben beispielsweise viele Menschen in Deutschland man müsse Menschen aus fremden Kulturen aufnehmen und ihnen ein besseres Leben auf Kosten der Allgemeinheit zu ermöglichen. Dass damit die Probleme die zur Emmigration oder FLucht dieser Hilfesuchenden führten, nicht verringert werden, sondern in unsere Gesellschaft importiert werden wird ignoriert. Auch die Reglen der Logik, dass ein so kleines Land wie Deutschland nicht das Armenhaus des gesamten Globuses sein kann, werden missachtet. Und wehe, man übt Kritik an diesem selbstzerstörerischen System - da läuft man Gefahr als sog. Ausländerfeind, Nazi, etc ausgegrenzt und an den Pranger gestellt zu werden.

Massendemonstrationen zusammen mit Islamisten gegen die USA, aber nicht eine gegen die Aufnahme der Türkei.

Crystal
14.10.2005, 21:29
Sehr gut erkannt, Crystal. Tatsächlich hat man in West-Europa schon lange damit begonnen, Minderheiten zum Schaden der Mehrheit zu begünstigen. Man hat die Gesetze, Sprache und Gesellschaftsregeln angepasst um es Menschen, die wenig bis keinen Respekt vor der Kultur und den Normen der Aufnahmegesellschaft haben, hier möglichst gemütlich zu machen. Ohne jemals die Chance zu haben aus dieser Märtyrerhaltung einen Profit ziehen zu können. Die negative Billanz dieser Haltung zahlt die einheimische Bevölkerung, der man zumutet Integrationsverweigerer zu alimentieren.
So glauben beispielsweise viele Menschen in Deutschland man müsse Menschen aus fremden Kulturen aufnehmen und ihnen ein besseres Leben auf Kosten der Allgemeinheit zu ermöglichen. Dass damit die Probleme die zur Emmigration oder FLucht dieser Hilfesuchenden nicht verringert werden, sondern in unsere Gesellschaft importiert werden wird ignoriert. Auch die Reglen der Logik, dass ein so kleines Land wie Deutschland nicht das Armenhaus des gesamten Globuses sein kann, werden missachtet. Und wehe, man übt Kritik an diesem selbstzerstörerischen System - da läuft man Gefahr als sog. Ausländerfeind, Nazi, etc ausgegrenzt und an den Pranger gestellt zu werden.

Massendemonstrationen zusammen mit Islamisten gegen die USA, aber nicht eine gegen die Aufnahme der Türkei.
KaosGirl,
eigentlich gibt es Ihrem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen, bis auf einen winzigen Punkt, den ich hier noch ergänzen möchte:
Sie sprechen von "Massendemonstrationen gegen die USA...", und genau diese Leute merken gar nicht, dass sie gegen ihre eigenen kulturellen Wurzeln demonstrieren. Ob sie dies bewusst oder unbewusst tun, vermag ich nicht zu beurteilen. Rein gefühlsmäßig würde ich eher das Zweite vermuten.
Andererseits kann ich diesen Leuten ihre "Geisteshaltung" gar nicht mal so sehr verdenken, wurden sie doch in den letzten 30 oder 40 Jahren geradezu daraufhin so erzogen, bzw. indoktriniert. Diese Indoktrination darf man ihnen aber keineswegs vorhalten, ein Aufschrei des Entsetztens wäre die Folge.
Schließlich wurden die letzten beiden deutschen Generationen in Frieden und Freiheit und grrenzenloser Meinungsvielfalt auferzogen, und in dem untrüglichen Bewusstsein, dass alles was in deutschen Zeitungen zu lesen und im deutschen TV zu sehen ist, der unbedingten Wahrheit entspricht, bzw. einfach entsprechen muss!

SAMURAI
17.10.2005, 13:11
In Deutschland und Europa ist es modern, dass man tolerant ist. Das ist auch so in Ordnung und müsste nicht weiter kommentiert oder kritisiert werden, wenn da nicht noch eine kleine, aber wesentliche, Einschränkung wäre.

Tolerant ist man in Deutschland und Europa fast nur noch gegenüber fremden Kulturen, Religionen, Sitten und Gebräuchen. Nicht aber gebenüber dem eigenen Kulturkreis! Was den eigenen (westlichen) Lebensstil anbelangt, da ist die Toleranz schon größtenteils so weit abgeglitten, dass man gar nicht mehr von Toleranz reden kann, sondern viel mehr von Devotion, was man häufig auch in den Beiträgen verschiedener user nachlesen kann.

Westliche Kultur - und die gibt es tatsächlich! - wird hier häufig ins Lächerliche gezogen, bzw. total heruntergemacht, wogegen man über äußerst seltsame, kulturfremde Gepflogenheiten den Mantel des Schweigens ausbreitet, oder gar in den Himmel hebt.

Wer dieses Forum aufmerksam liest, wird eine Vielzahl von Beispielen finden.

Tolerant kommt von -> Toll -> Tollhaus -> Tollhaus Deutschland !
?(

malnachdenken
17.10.2005, 13:16
Tolerant kommt von -> Toll -> Tollhaus -> Tollhaus Deutschland !
?(


toleranz (v. lat.: tolerare = ertragen, (er)dulden)


du schlaumeier.

sunbeam
17.10.2005, 13:31
toleranz (v. lat.: tolerare = ertragen, (er)dulden)


du schlaumeier.

Wenn Du denkst, Samenbrei hätte das kleine Latinum (vom großen ganz zu schweigen), dann bist Du herrlich naiv!

malnachdenken
17.10.2005, 13:33
Wenn Du denkst, Samenbrei hätte das kleine Latinum (vom großen ganz zu schweigen), dann bist Du herrlich naiv!


keine sorge, das denke ich nicht.

sunbeam
17.10.2005, 14:26
keine sorge, das denke ich nicht.

Und ich dachtschon... :rolleyes:

hftf
20.10.2005, 22:56
Ich bin auch der Meinung von Chaosgirl sobald man etwas gegen Ausländer sagt oder gewisse Dinge in Frage stellt wird man schnell als "rechts" eingestuft und deshalb traut sich auch keiner mehr etwas anzuprangern. Wenn man z.B in der Schule im Unterricht etwas gegen Ausländer sagt bekommt man sofort vom Leherer auf den Deckel anschließend wird man in der Pause geärgert von deutschen und von Ausländern. So entsteht garkeine sachliche Diskussion.

JosephBlücher
20.10.2005, 23:04
Das ist das häufigste Problem, sobald man eine von der tolerierten Norm abweichende Meinung vertritt.

malnachdenken
21.10.2005, 10:12
Ich bin auch der Meinung von Chaosgirl sobald man etwas gegen Ausländer sagt oder gewisse Dinge in Frage stellt wird man schnell als "rechts" eingestuft und deshalb traut sich auch keiner mehr etwas anzuprangern. Wenn man z.B in der Schule im Unterricht etwas gegen Ausländer sagt bekommt man sofort vom Leherer auf den Deckel anschließend wird man in der Pause geärgert von deutschen und von Ausländern. So entsteht garkeine sachliche Diskussion.


das wage ich doch mal stark zu bezweifeln. wie sieht denn deine kritik gegenüber "ausländern" aus?
denk dran: der ton macht die musik!
und vergesse nicht das fundierte und sachliche argumentieren. von differenzierung ganz zu schweigen :rolleyes:

Mafuba
14.08.2006, 22:12
Ich war zwar damals nicht gegen den Islam. Aber jetzt bin ich total dagegen, weil Terroristen nur Islamisten sein können. (Es ist ausgeschlossen, dass Christen,Juden,Hinduisten,Budhisten etc. solche Taten begehen können.) Das Problem der Terroristen liegt nur daran, weil sich viele andere Gruppen aus dem Islam gebildet haben, die wiederrum den Korean umdeuten. Diese Menschen müssen ausgerottet werden. Vorallem in Pakistan und Iran und andere Islam-orientierte Staaten sind die Terroristen beheimatet.
Wenn es nach mir ginge, würde ich diese Staaten mit Atombomben ausrotten, auch wenn unschuldige dabei sterben. Denn wenn es so weiter geht, dann werden bald die westlichen Städten durch islamische Terroristen zerstört sein. Im Endeffekt wird es mehr Opfer bringen, als wenn die Menschen im Iran und Pakistan zusammen getötet werden.

Es wäre auch gut, wenn man Islamisten isoliert, also zwar nicht alle, aber wie z.B. die Länder Iran, Pakistan, wo von dort aus viele Terroristen in die westliche Welt einsiedeln.


Ich will hier zwar kein Rassist sein, sondern nur meine Meinung frei äußern.


Gruß Mafuba