PDA

Vollständige Version anzeigen : Die USA, ein gesetzloser Staat, getarnt als "Demokratie"



Candymaker
28.07.2013, 16:21
Der frühere stellvertretende US-Finanzminister Paul Craig Roberts sagt: "Das Land wird nicht vom Präsidenten regiert. Es wird regiert von Geheimdiensten, privaten Interessensgruppen, der Wall Street und dem Militärkomplex... Die regieren das Land. Der Präsident ist eine Marionette, eine Repräsentationsfigur."

Roberts behauptet: "Als gesetzloser Staat, wie die USA, gehorcht man keiner internationalen Gesetzgebung. Man richtet sich nicht nach den Genfer Konventionen ... man foltert Leute. Man richtet sich nicht nach der Verfassung. Man richtet sich nach gar nichts. Man macht, was man will. Als gesetzloser Staat tarnt man sich als Demokratie."

Der ehemalige Präsident Jimmy Carter willigt ein. Erst in der vergangenen Woche äußerte er: "Die USA hat momentan keine funktionierende Demokratie". Warum greife die Mainstream-Presse diese erstaunliche Aussage eines ehemaligen demokratischen Präsidenten nicht auf? Roberts antwortet: "Fünf Firmen besitzen heute, was früher ein großes feinverteiltes unabhängiges Mediennetzwerk war. Niemand kann mehr seinen Mund aufmachen. Man würde gefeuert. Sie wurden ein Propaganda Ministerium für die Regierung und Unternehmen."

Roberts geht noch weiter und meint: "Meine Vorhersage oder Erwartung ist, dass im Winter der zweite Abschwung der großen Rezession eintreten wird. Die Arbeitslosigkeit wird explodieren, weitere Zwangsvollstreckungen werden folgen. Es wird schlimmer als die "Great Depression"."

http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/us-a-lawless-state-die-usa-ein-gesetzloser-staat-paul-craig-roberts/

frodo
28.07.2013, 16:24
Ich will es mal als Laie kommentieren.
Die Amerikaner und ihre Regierung sind zwei Paar Schuhe die anscheinend ungleich groß sind,
nicht im Gleichklang marschieren und der größere dem kleineren für dumm anschaut.

Alma Mater
28.07.2013, 16:33
Muss er dafür jetzt Asylantrag in Russland stellen? Besser wäre es für ihn...

navy
28.07.2013, 19:47
Der frühere stellvertretende US-Finanzminister Paul Craig Roberts sagt: "Das Land wird nicht vom Präsidenten regiert. Es wird regiert von Geheimdiensten, privaten Interessensgruppen, der Wall Street und dem Militärkomplex... Die regieren das Land. Der Präsident ist eine Marionette, eine Repräsentationsfigur."

]

Paul Craig, versucht seit Jahren die Welt und die Amerikaner aufzurütteln, was für ein kriminelles Konstrukt die USA geworden sind. ER hat viele Hinweise gegeben, wie die Gesetze und Verfassung ausgehebelt sind, vor allem schon unter Bill Clinton und Bush.

BRDDR_geschaedigter
28.07.2013, 19:48
DAs ist doch Demokratie pur, Demokratie ist Gesetzlosigkeit. Die USA sind als Republik gegründet worden und wandelten sich zur Demokrötie.

joG
28.07.2013, 19:55
Der frühere stellvertretende US-Finanzminister Paul Craig Roberts sagt: "Das Land wird nicht vom Präsidenten regiert. Es wird regiert von Geheimdiensten, privaten Interessensgruppen, der Wall Street und dem Militärkomplex... Die regieren das Land. Der Präsident ist eine Marionette, eine Repräsentationsfigur."

Roberts behauptet: "Als gesetzloser Staat, wie die USA, gehorcht man keiner internationalen Gesetzgebung. Man richtet sich nicht nach den Genfer Konventionen ... man foltert Leute. Man richtet sich nicht nach der Verfassung. Man richtet sich nach gar nichts. Man macht, was man will. Als gesetzloser Staat tarnt man sich als Demokratie."

Der ehemalige Präsident Jimmy Carter willigt ein. Erst in der vergangenen Woche äußerte er: "Die USA hat momentan keine funktionierende Demokratie". Warum greife die Mainstream-Presse diese erstaunliche Aussage eines ehemaligen demokratischen Präsidenten nicht auf? Roberts antwortet: "Fünf Firmen besitzen heute, was früher ein großes feinverteiltes unabhängiges Mediennetzwerk war. Niemand kann mehr seinen Mund aufmachen. Man würde gefeuert. Sie wurden ein Propaganda Ministerium für die Regierung und Unternehmen."

Roberts geht noch weiter und meint: "Meine Vorhersage oder Erwartung ist, dass im Winter der zweite Abschwung der großen Rezession eintreten wird. Die Arbeitslosigkeit wird explodieren, weitere Zwangsvollstreckungen werden folgen. Es wird schlimmer als die "Great Depression"."

http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/us-a-lawless-state-die-usa-ein-gesetzloser-staat-paul-craig-roberts/

Ich lese ziemlich viel amerikanische Presse und würde sagen, dass Sie da ein falsches Bild eingefahren haben. Bei denen funktioniert die Demokratie sicher besser als unsere hiesige Beamtokratie im Sinne des Schutzes der Bürger vor ihren Repräsentanten und zum Wohle der Bevölkerung. Es gibt zwar Dinge dort, die etwas gewöhnungsbedürftig sine für Hiesige. Aber das ist in großen Teilen falschen Vorstellungen und schlechter Information durch die hiesig schlechten Medien geschuldet.

joG
28.07.2013, 19:57
DAs ist doch Demokratie pur, Demokratie ist Gesetzlosigkeit. Die USA sind als Republik gegründet worden und wandelten sich zur Demokrötie.

Ich kenne mehrere von der Tea Party, die so denken.

;)

Candymaker
30.07.2013, 16:30
Ich lese ziemlich viel amerikanische Presse und würde sagen, dass Sie da ein falsches Bild eingefahren haben. Bei denen funktioniert die Demokratie sicher besser als unsere hiesige Beamtokratie im Sinne des Schutzes der Bürger vor ihren Repräsentanten und zum Wohle der Bevölkerung. Es gibt zwar Dinge dort, die etwas gewöhnungsbedürftig sine für Hiesige. Aber das ist in großen Teilen falschen Vorstellungen und schlechter Information durch die hiesig schlechten Medien geschuldet.

Nicht boese sein, aber ich und viele andere stellen die Meinung eines ehemaligen US-Praesidenten, wesentlich hoeher ein, als deine Meinung. Darueber hinaus, seit wann berichten die hiesigen Medien traditionell besonders kritisch gegenueber den USA?

joG
30.07.2013, 17:05
Nicht boese sein, aber ich und viele andere stellen die Meinung eines ehemaligen US-Praesidenten, wesentlich hoeher ein, als deine Meinung. Darueber hinaus, seit wann berichten die hiesigen Medien traditionell besonders kritisch gegenueber den USA?

Das ist ja schön und gut. Dann müssten Sie aber Kontext und Zusammenhang nennen. Wenn man nämlich einen solchen Satz nimmt, so scheint er leicht etwas zu belegen, das der Autor nicht meinte. Dann denkt der Leser etwas, das so nicht stimmt. Das ist, was Ihnen vermutlich passiert ist.

Denn politische Systeme ist ein Fach, mit dem ich mich ziemlich intensiv auseinandersetzte, wenn auch nicht mein Hauptfach. Und eine der Dinge, die man sehr schnell merkt, ist der mangelhafte Zustand der hiesigen Demokratie. Das beginnt schon damit, dass die Meisten hier nicht einmal wissen, worin die gröbsten formalen Mängel des GG sind. Dass sie dann einen Satz, den sie aus dem Zusammenhang gerissen Bedeutung beimessen, den der Satz nie haben sollte, wundert nicht.

Aber schauen Sie einfach in amerikanische Foren rein. Dann sehen Sie rasch, dass auch die Diskussionskultur bei weitem nuancierter ist und einfach auf höherem Stand.

joG
30.07.2013, 17:10
Ich will es mal als Laie kommentieren.
Die Amerikaner und ihre Regierung sind zwei Paar Schuhe die anscheinend ungleich groß sind,
nicht im Gleichklang marschieren und der größere dem kleineren für dumm anschaut.

Es ist schön, dass Sie anerkennen, dass das sehr laienhaft ist. Denn brauchbar ist ein solcher Kommentar nur als Schmutz.

navy
03.08.2013, 20:42
Ich kenne mehrere von der Tea Party, die so denken.

;)

Die haben ja auch eine Bildung, die ziemlich weit unten ist.

akainu2012
03.08.2013, 23:02
Der frühere stellvertretende US-Finanzminister Paul Craig Roberts sagt: "Das Land wird nicht vom Präsidenten regiert. Es wird regiert von Geheimdiensten, privaten Interessensgruppen, der Wall Street und dem Militärkomplex... Die regieren das Land. Der Präsident ist eine Marionette, eine Repräsentationsfigur."

Roberts behauptet: "Als gesetzloser Staat, wie die USA, gehorcht man keiner internationalen Gesetzgebung. Man richtet sich nicht nach den Genfer Konventionen ... man foltert Leute. Man richtet sich nicht nach der Verfassung. Man richtet sich nach gar nichts. Man macht, was man will. Als gesetzloser Staat tarnt man sich als Demokratie."

Der ehemalige Präsident Jimmy Carter willigt ein. Erst in der vergangenen Woche äußerte er: "Die USA hat momentan keine funktionierende Demokratie". Warum greife die Mainstream-Presse diese erstaunliche Aussage eines ehemaligen demokratischen Präsidenten nicht auf? Roberts antwortet: "Fünf Firmen besitzen heute, was früher ein großes feinverteiltes unabhängiges Mediennetzwerk war. Niemand kann mehr seinen Mund aufmachen. Man würde gefeuert. Sie wurden ein Propaganda Ministerium für die Regierung und Unternehmen."

Roberts geht noch weiter und meint: "Meine Vorhersage oder Erwartung ist, dass im Winter der zweite Abschwung der großen Rezession eintreten wird. Die Arbeitslosigkeit wird explodieren, weitere Zwangsvollstreckungen werden folgen. Es wird schlimmer als die "Great Depression"."

http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/us-a-lawless-state-die-usa-ein-gesetzloser-staat-paul-craig-roberts/

das ist korrekt. Wenn der President sowieso nicht schon einer von ihren Männer ist, wie Freimaurer, und co. dann haben sie genug Methoden den Presi auf den Boden der Tatsachen zu holen. Wenn es sein muss Kennedyisieren sie den Presi. Oft reichen aber schon andere Methoden aus.

Ins weise Haus haben sich vor kurzem unerlaubte rein geschlichen. damit hat man Obama gezeigt, du bist selbst in deinem Nest nicht sicher. Oder man schickt sowas wie Monica Lewinsky die jüdin ist. ach ich brauch gra nicht alle Methoden auzählen, wenn der Presi nicht einlenkt wird er zum einlenken gebracht.

Herrschen tuen andere.

was soll ich sagen der rest des textes stimm auch, es wird schlimmer werden und sie werden versuchen ihre neue weltordnung zu etablieren, wenn es sien muss Krieg, wa sehr wahrscheinlich ist. leider. Mörderpack.

castingopfer
03.08.2013, 23:20
Es gibt ein Zitat, das verschiedenen Leuten zugeschrieben wird: Die USA gehören 200 Familien.

Demokratie ist längst - nicht nur in den USA - zu einem System verkommen, in dem die Masse alle paar Jahre ein Kreuz macht. Wie die Indianer vor hundert Jahren ihre Kreuze unter die Verträge der weißen Lügner setzten, so setzen diese Wählerindianer ihre Kreuze unter einen Vertrag. Und natürlich werden sie verraten, bevor noch die Tinte trocken ist.

In den USA mag das System besonders ausgeklügelt sein, besonders weit entwickelt sein. Dort gehören ja Meinungsbildung, Finanzmacht und Kolonialministerium formerly known as Außenministerium längst schon den Juden. Hierzulande, in dem kolonialen Randgebiet Germanien, ist das noch nicht zu 100% angekommen, aber sie arbeiten daran.

Im Übrigen gibt es in den USA ein ausgeprägtes Bewusstsein von we against them, das von den Propagandainstituten immer wieder in die Köpfe gedroschen wird. Deshalb wird der Unterschied zwischen der US-Regierung und den gewöhnlichen US-Amerikanern immer geringer. Die fühlen sich als jene, die Gottes Werk tun, und die anderen sind eben zu gottlos, um das zu verstehen. Diskutiere mit einem Amerikaner und letzten Endes wird das "us" immer großgeschrieben und die Frage kommt: Why do the Germans hate us? Die erwarten nämlich grenzenlose Bewunderung und alles, was dem nicht entspricht, ist sofort Hass. Ein in der US-Argumentation immer wiederkehrendes Muster. Aber wer sich von Hollywood erziehen lässt, kann sich eh auch gleich lobotomisieren lassen, oder?

joG
07.08.2013, 16:50
Die haben ja auch eine Bildung, die ziemlich weit unten ist.

Das sagt sich schnell, wenn man sie nicht kennt.:aggr:

navy
07.08.2013, 20:07
Das sagt sich schnell, wenn man sie nicht kennt.:aggr:

Es gibt nicht nur Internationale Reporte hierüber, sondern ich habe wohl eine Auslands ERfahrung von 30 Jahren. 60 % der US Gefängniss Insassen gehören ebenso dazu