PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD Wähler sind bildungsfern



Leipziger123
28.07.2013, 15:39
Mal vorweg: Bis Schröder war ich konsequenter SPD-Wähler, seit her nicht mehr. Das erste Mal wählte ich auch noch die SPD unter Schröder, aber in der Folgezeit stellte sich ja heraus, dass die SPD unter Schröder die bessere CDU sein wollte, und sogar den kleinsten unter den Kleinen beschissen hat. Noch heute gehören für mich Gabriel, Steinbrück, Steinmeier, Nahles, Lauterbach usw. usw. zu denen, die schon früher zu den führenden Politikern gehörten und diese Dreckspolitik von früher mitgestalteten.

Dass die SPD allerdings, hier in Persona von Lauterbach, seine Wahlklientel so sieht, wusste ich bislang nicht. Und dass eben die von ihm angesprochene Wählerschaft, insbesondere das Prekariat, über kein Telefon verfügt, halte ich ich für großen Nonsens. Mindestens jeder zweite Hartz-4-Empfänger verfügt über ein großes und besseres Handy, Iphone, Smartphone, als ich (3 Jahre altes N97). Und ja, falls jetzt Einwände kommen, ich erkenne oftmals, und sicher nicht nur ich, Hartz4ler.

Ich gehöre schon lange nicht mehr an das untere Ende der Einkommensbezieher, daher münze ich Lauterbachs Aussagen nicht auf mich. Aber bezeichnend ist allemal, wie die SPD das so sieht. In meinen Augen schlicht der Oberhammer, dass die SPD den eigenen Wählern bildungsferne assistiert.

http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/nachricht-detail/spd-lauterbach-bundestagswahl-gesundheitspolitik-fliege-zdf-markus-lanz/

BlackForrester
29.07.2013, 10:46
Ich hatte das Vergnügen dies live im Fernsehen zu erleben...und entweder war der gute Herr "on Dope", "besoffen" oder "nicht zurechnungsfähig"...die eigene, potentielle, Wählerschaft abzuqualifizieren...darauf muss man erst einmal kommen