PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche zbd Nichtdeutsche trennen ?



Esperanto
13.10.2005, 03:35
Die Probelmatik an deutschen Schulen ist bekannt. Hoher Ausländeranteil, Leistungssenkung - gezwungenermaßen (schon aufgrund der Problematik hinsichtlich des Sprachverständnisses). Sollen Deutsche Kinder getrennt von ausländischen Kindern unterrichtet werden , um den Deutschen Kindern ihr Recht auf Bildung ausreichend zu ermöglichen ?

Eure Meinung interessiert mich.

Der Patriot
13.10.2005, 05:21
Es gibt doch schon lange getrennte Klassen. Die Ausländer gehen in die öffentlichen städtischen Schulen, die Deutschen auf die ländlichen öffentlichen bzw Privatschulen.

malnachdenken
13.10.2005, 06:43
Die Probelmatik an deutschen Schulen ist bekannt. Hoher Ausländeranteil, Leistungssenkung - gezwungenermaßen (schon aufgrund der Problematik hinsichtlich des Sprachverständnisses). Sollen Deutsche Kinder getrennt von ausländischen Kindern unterrichtet werden , um den Deutschen Kindern ihr Recht auf Bildung ausreichend zu ermöglichen ?

Eure Meinung interessiert mich.


ich halte eine feste quote pro klasse für sinnvoller, damit die kinder miteinander aufwachsen und es als normal ansehen, dass es auch kinder ausländischer herkunft gibt --> integration funktioniert dann besser.

politi_m
13.10.2005, 07:24
Die Probelmatik an deutschen Schulen ist bekannt. Hoher Ausländeranteil, Leistungssenkung - gezwungenermaßen (schon aufgrund der Problematik hinsichtlich des Sprachverständnisses). Sollen Deutsche Kinder getrennt von ausländischen Kindern unterrichtet werden , um den Deutschen Kindern ihr Recht auf Bildung ausreichend zu ermöglichen ?

Eure Meinung interessiert mich.
Finde ich eigentlich nicht gut, weil dann Ausländer und Deutschländer getrennt sind und so die Gefahr von Parallelgesellschaften größer werden könnte als wenn die gemeinsam lernen.
Solange aber immer mehr Ausländer in die Klassen kommen, die nur bedingt deutsch sprechen können bzw. (sicher auch durch die Eltern beeinflusst) wollen, darf man den deutschen Kindern keine schlechtere Bildung zumuten.
Die Lösung ist 1. eine bessere Integration von Ausländern, man möge es auch erzwungene Integration oder Assimilation nennen und 2. eine zu begrenzende Zuwanderung.
Und bis es soweit ist, müssen halt die ausländischen Schüler getrennt unterrichtet werden.

Würfelqualle
13.10.2005, 07:44
Es sollte endlich damit angefangen werden Ausländer in ihre Heimatländer zurück zu führen. Dann brauch man sich keine Gedanken über gemischte Schulklassen machen.

Zitat von malnachdenken :

ich halte eine feste quote pro klasse für sinnvoller, damit die kinder miteinander aufwachsen und es als normal ansehen, dass es auch kinder ausländischer herkunft gibt --> integration funktioniert dann besser.

Bitte hört auf, dauernd das Wort Integration zu verwenden. Die meisten Ausländer wollen sich gar nicht integrieren lassen. Eine Paralellgesellschaft darf es aber nicht geben, abschieben mit samt der ganzen Sippe.

Ausländische Kinder sprechen schlecht deutsch und identifizieren sich nicht mit Deutschland. Dadurch bekommen ausländische Kinder schlechte, oder gar keine Schulabschlüsse. Die Schulabgänger werden dann Hilfsarbeiter, Sozialhilfeempfänger, oder werden kriminell.

Deshalb Schluss mit den 45 Jahren anhaltenen Versuchen, aus Deutschland einen Multikulti Staat zu machen.

Deutsche Schulen für deutsche Kinder !!!!



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
13.10.2005, 07:52
Es sollte endlich damit angefangen werden Ausländer in ihre Heimatländer zurück zu führen. Dann brauch man sich keine Gedanken über gemischte Schulklassen machen.Welche Ausländer? Auch "Halb- und Viertelausländer"?


Bitte hört auf, dauernd das Wort Integration zu verwenden. Die meisten Ausländer wollen sich gar nicht integrieren lassen. Eine Paralellgesellschaft darf es aber nicht geben, abschieben mit samt der ganzen Sippe.Dann muss eben zur Integration gezwungen werden. :]


Ausländische Kinder sprechen schlecht deutsch und identifizieren sich nicht mit Deutschland.Nicht alle ausländischen Kinder sprechen schlecht deutsch. Die anderen sollten deutsch lernen.
Tatsächlich fühlen sich viele Emigrantenkinder nicht als Deutsche. Ganz vielen deutschen Kindern ist es aber auch vollkommen egal, dass sie Deutsche sind. Beides ist erschreckend.

malnachdenken
13.10.2005, 07:54
Es sollte endlich damit angefangen werden Ausländer in ihre Heimatländer zurück zu führen. Dann brauch man sich keine Gedanken über gemischte Schulklassen machen.

mit welcher begründung oder rechtlichen mitteln?



Bitte hört auf, dauernd das Wort Integration zu verwenden. Die meisten Ausländer wollen sich gar nicht integrieren lassen.


belege? bei den kindern kann man sehr wohl die integration am besten ansetzen, wenn die nötigen betreuungen in den schulen da sind.



Eine Paralellgesellschaft darf es aber nicht geben,


solange keine gesetze gebrochen werden, ist an parallelgesellschaften in gewissem maße nichts entgegenzusetzen.



abschieben mit samt der ganzen Sippe.


mit welcher begründung?




Ausländische Kinder sprechen schlecht deutsch und identifizieren sich nicht mit Deutschland. Dadurch bekommen ausländische Kinder schlechte, oder gar keine Schulabschlüsse.


das gilt nicht für alle. bei den anderen muss natürlich mehr gefördert werden.



Die Schulabgänger werden dann Hilfsarbeiter, Sozialhilfeempfänger, oder werden kriminell.


es gibt solche und solche...




Deshalb Schluss mit den 45 Jahren anhaltenen Versuchen, aus Deutschland einen Multikulti Staat zu machen.


wieso "versuch"? du tust ja grad so, als wenn dies seitens des staates AKTIV vollzogen wurde. es wird aber eher im passiven bereich sein...




Deutsche Schulen für deutsche Kinder !!!!


toll.

Würfelqualle
13.10.2005, 08:24
Ich will da jetzt nicht weiter mit dir diskutieren, wir haben da zu verschiedene Auffassungen. Wir kommen da nicht auf einen Nenner. Ich würde jetzt wieder meinen Standpunkt vertreten und du darauf deinen. Wir würden keine akzeptable Lösung für beide Seiten finden.Wir beide haben eh nicht die Macht, die Probleme zu ändern.
SPD und CDU hatten bis jetzt ca 48 Jahre Zeit, dies zu tun. Sieh dich in Deutschland um, und sieh selbst, wie beide Parteien versagt haben. Das Multikulti Geschwür hat sich mit Metastasen in ganz Deutschland ausgebreitet.
Ein Arzt würde den Bauch wieder zu nähen und den Patient aufgeben.
Also komm mir nicht mit noch mehr Förderung und noch mehr Geld für die Ausländer. Das Projekt Multi Kulti ist gescheitert auf der ganzen Linie.





Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
13.10.2005, 08:37
Ich will da jetzt nicht weiter mit dir diskutieren, wir haben da zu verschiedene Auffassungen. Wir kommen da nicht auf einen Nenner. Ich würde jetzt wieder meinen Standpunkt vertreten und du darauf deinen.

bisher haben wir noch garnichts ausdiskutiert, weil du sonst lieber beleidigen wolltest...:rolleyes:




Wir würden keine akzeptable Lösung für beide Seiten finden.

woher willst du das wissen? s.o.




SPD und CDU hatten bis jetzt ca 48 Jahre Zeit, dies zu tun. Sieh dich in Deutschland um, und sieh selbst, wie beide Parteien versagt haben.


dir ist schon bewusst, dass stets MEHRERE menschen regieren und nicht nur einer? dann würdest du auch wissen, dass in der demokratie halt alles ein wenig anders läuft -> kompromisse, diskussionen etc.

eine knapp 50 jährige einheitliche linie ist da leider (noch) nicht möglich, solange es mehrere versch. interessen gibt.



Das Multikulti Geschwür hat sich mit Metastasen in ganz Deutschland ausgebreitet.

hier machst du schon etwas falsch. du siehst die multi-kulti im gesamten als schaden für das land, obwohl dieses nicht der fall ist. als beispiel seien hier deine ständigen ausführungen der ausländerkriminalität zu nennen, die du als folge der multi-kulti ansiehst und somit die alleinige schuld bei ihr ist. wenn du dir aber mal entsprechende statistiken mal genauer durchliest (bka), dann wirst du feststellen, dass dies nicht stimmt.
da ist der begriff "ausländerkriminalität" all zu stark abstrahiert, weil sich dahinter halt nicht nur die "typischen" messerstechenden türkenteenies gegen deutsche unschuldlämmer verbergen, sondern auch andere dinge.

das problem ist einfach nur, dass du für ein komplexes problem eine allzu einache lösung verlangst, die aber nicht alle aspekte des problems abdecken kann, bzw neu entstehende probleme nicht berücksichtigt.




Also komm mir nicht mit noch mehr Förderung und noch mehr Geld für die Ausländer. Das Projekt Multi Kulti ist gescheitert auf der ganzen Linie.


die förderung muss allumfassender für ALLE sein.

Difool
13.10.2005, 08:46
Das Attribut "ausländisch" als Merkmal für die Zusammenstellung von Schulklassen zu wählen ist, mit Verlaub, ein ziemlich dummer Vorschlag.
Kleinere Klassen und spezielle Förderung der Sprache und Integration, das wären wichtige Massnahmen um dem hier so oft beheulten "Ausländerproblem" zu begegnen.

Noch was: ein "Recht auf Bildung" besteht für die "ausländischen" Kinder genauso wie für die deutschen Kinder.
Ausserdem: gerade durch eine Trennung von der Schule an schafft man die Bedingungen für ein Parallelgesellschaft.

Würfelqualle
13.10.2005, 08:59
@malnachdenken

Wie gesagt, ich diskutiere das nicht mehr. Ich würde beim Patienten
Multi Kulti die Apparate abstellen und du würdest ihn noch leiden lassen. Was die beste Lösung für ihn ist, entscheiden andere.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
13.10.2005, 09:04
@malnachdenken

Wie gesagt, ich diskutiere das nicht mehr. Ich würde beim Patienten
Multi Kulti die Apparate abstellen und du würdest ihn noch leiden lassen. Was die beste Lösung für ihn ist, entscheiden andere.


wieso willst du das nicht mehr diskutieren?
multi-kulti ist keine homogene bewegung, die du nur an merkmalen, wie "sippenschaft", missbrauch des sozialstaates oder "ausländerkriminalität", festnageln kannst.

es wäre genauso, als wenn du sagen würdest das prinzip demokratie hat keinen sinn mehr, weil irgendwo mal wahlfäschung betrieben wurde.
das auftreten eines problems folgert nicht gleich die aburteilung des gesamten konstrukts.

Lord Solar Plexus
13.10.2005, 09:07
Jein. Ich schließe mich dem Vorschlag von Faruk Sen, dem Vorsitzenden des Instituts für Türkeistudien an, der unlängst eine maximale Ausländerquote von 25 Prozent gefordert hat. Wobei man im politischen Prozess dann auch über 22 oder 15 Prozent diskutieren kann. Er steht auf dem Standpunkt, dass ein höherer Anteil niemandem nutzt, aber allen schadet, und ich teile diesen Standpunkt.

Mauser98K
13.10.2005, 10:26
Die CDU will in NRW die freie Schulwahl einführen.
Gut so.
Dann können Eltern dafür sorgen, daß ihr Kind nicht in eine Türken- oder Russenschule muß und wirklich etwas lernt.

Unsere Tochter wird in zwei Jahren eingeschult.
Glücklicherweise ist die Ausländer- und Aussiedlerpopulation hier relativ gering.

karl martell
13.10.2005, 10:28
Eine Trennung wäre ein Zeichen der Sittlichkeit.

Aber diese Sittlichkeit ist unserem Volke völlig abhanden gekommen, somit wird es nicht geschehen.


---

malnachdenken
13.10.2005, 10:33
Eine Trennung wäre ein Zeichen der Sittlichkeit.

Aber diese Sittlichkeit ist unserem Volke völlig abhanden gekommen, somit wird es nicht geschehen.


---

wie begründest du diese "sittlichkeit"?

karl martell
13.10.2005, 10:35
wie begründest du diese "sittlichkeit"?

Ganz einfach:

Man kann ein Türkenkind nicht mit einem Deutschen in eine Klasse schicken.

Was passiert, ist, daß sich der Deutsche dem Türken angleicht, nicht umgekehrt.

So erleben wir es auch an unseren Schulen.



----

malnachdenken
13.10.2005, 10:38
Ganz einfach:

Hast du mal einen Stall gesehen, in dem Schweine, Kühe und Hühner zusammengepfercht sind?

du vergleichst menschen mit verschiedenartigen tieren?



Jeder brauch seinen eigenen Lebensraum, jeder hat seine eigene Art zu leben - man kann ein Türkenkind nicht mit einem Deutschen in eine Klasse schicken.


klar kann man das, und man muss dies fördern, damit die integration und toleranz auf allen seiten wächst.




Was passiert ist, daß sich der Deutsche dem Türken angleicht, nicht umgekehrt.


das hat aber andere ursachen.

Koko
17.10.2005, 08:47
Also ich lese ansich hier ja nur mit, und auch das nicht regelmäßig. Aber ich muß nun doch mal anmerken, daß Du, malnachdenken, einen ganz gehörigen und gepflegten Dachschaden hast!
Und wannimmer Du von Integration redest, merkt man, daß Du völlig naiv und ahnungslos durch Dein Leben schreitest.
Und wenn Du Deinem Namen mal Ehre erweisen würdest und mal nachdächtest, Dich ggf. sogar mal informieren würdest, dann wüßtest Du, daß viele Ausländer, vor allem aber Türken, es ihren Kindern verbieten, sich mit deutschen Kindern näher zu befassen. Es wird den Kindern verboten, auf Kindergeburtstage deutscher Kinder zu gehen, es wird verboten, deutsche Gedichte zu lernen und der Kontakt zu deutschen Kindern soll auf ein Minimum beschränkt werden.
Also laber hier nicht immer soviel Dünnschiss, ja?
Grußlos, Koko

sunbeam
17.10.2005, 08:49
Also ich lese ansich hier ja nur mit, und auch das nicht regelmäßig. Aber ich muß nun doch mal anmerken, daß Du, malnachdenken, einen ganz gehörigen und gepflegten Dachschaden hast!
Und wannimmer Du von Integration redest, merkt man, daß Du völlig naiv und ahnungslos durch Dein Leben schreitest.
Und wenn Du Deinem Namen mal Ehre erweisen würdest und mal nachdächtest, Dich ggf. sogar mal informieren würdest, dann wüßtest Du, daß viele Ausländer, vor allem aber Türken, es ihren Kindern verbieten, sich mit deutschen Kindern näher zu befassen. Es wird den Kindern verboten, auf Kindergeburtstage deutscher Kinder zu gehen, es wird verboten, deutsche Gedichte zu lernen und der Kontakt zu deutschen Kindern soll auf ein Minimum beschränkt werden.
Also laber hier nicht immer soviel Dünnschiss, ja?
Grußlos, Koko

Du bist mir sympathisch!!! Willkommen im Forum! Hoffe, Du schreibst öfter mit!

Stammtischler
17.10.2005, 08:54
Ich bin strikt für getrennte Schulden.
Wäre ja schmlimm, wenn die ganzen Ausländer, die so schlecht Deutsch können, sich an unseren Schulden breitmachen.

malnachdenken
17.10.2005, 08:55
Also ich lese ansich hier ja nur mit, und auch das nicht regelmäßig. Aber ich muß nun doch mal anmerken, daß Du, malnachdenken, einen ganz gehörigen und gepflegten Dachschaden hast!

dein erster post, und gleich eine beleidigung....:rolleyes:



Und wannimmer Du von Integration redest, merkt man, daß Du völlig naiv und ahnungslos durch Dein Leben schreitest.

wieso? weil ich der meinung bin, dass die integration z.Z. nicht richtig (von allen seiten, keine frage) läuft?




Und wenn Du Deinem Namen mal Ehre erweisen würdest und mal nachdächtest, Dich ggf. sogar mal informieren würdest, dann wüßtest Du, daß viele Ausländer, vor allem aber Türken, es ihren Kindern verbieten, sich mit deutschen Kindern näher zu befassen. Es wird den Kindern verboten, auf Kindergeburtstage deutscher Kinder zu gehen, es wird verboten, deutsche Gedichte zu lernen und der Kontakt zu deutschen Kindern soll auf ein Minimum beschränkt werden.


na eben und dies ist doch ein beleg, dass die integration nicht komplett geschieht. und das ist falsch! habe ich gesagt, dass die integration toll läuft? oder angemessen? oder perfekt ist? NEIN.
sie läuft nicht gut. und das muss geändert werden. was ist daran falsch?




Also laber hier nicht immer soviel Dünnschiss, ja?


du hast nicht viel erfahrungen mit foren, oder? denn dann wüsstest du, dass man sich mit solchen äußerungen im ersten post als ernsthaften diskussionspartner disqualifizierst. wenn das deine intention ist, dann schließe dich ruhig der gruppe von dumpfen parolen-schreiern ruhig an. es wird dir nichts bringen.
ansonsten unterlasse dies und sei sachlich.

Hunne
17.10.2005, 08:56
Also ich lese ansich hier ja nur mit, und auch das nicht regelmäßig. Aber ich muß nun doch mal anmerken, daß Du, malnachdenken, einen ganz gehörigen und gepflegten Dachschaden hast!

Herzlich willkommen Koko!

Du wirst mit der Zeit merken, daß die "Diskussion" mit manchen Usern hier absolut vergeudete Zeit ist. Gleichwohl viel Spaß hier!

malnachdenken
17.10.2005, 09:11
Herzlich willkommen Koko!

Du wirst mit der Zeit merken, daß die "Diskussion" mit manchen Usern hier absolut vergeudete Zeit ist. Gleichwohl viel Spaß hier!


wer fundiert und nicht ideologisch-verblendet argumentieren kann, mit dem kann man auch eine ordentliche diskussion führen.

sunbeam
17.10.2005, 09:12
wer fundiert und nicht ideologisch-verblendet argumentieren kann, mit dem kann man auch eine ordentliche diskussion führen.

malnachdenken, meinst Du nicht dass auch Du ideologisch verblendet argumentierst? Zumindest einige Deiner Antworten sind ein wenig naiv, wie Koko schon andeutete!

malnachdenken
17.10.2005, 09:19
malnachdenken, meinst Du nicht dass auch Du ideologisch verblendet argumentierst? Zumindest einige Deiner Antworten sind ein wenig naiv, wie Koko schon andeutete!

ich bin kein anhänger einer ideologie.
wenn mir einer klar und fundiert meine fehler/naive argumentation zeigt, dann habe ich kein problem damit. jedoch beschränken sich viele allzu sehr auf dumpfe parolen und beleidigungen. was daran dann eine diskussion sein soll...

sunbeam
17.10.2005, 09:21
ich bin kein anhänger einer ideologie.
wenn mir einer klar und fundiert meine fehler/naive argumentation zeigt, dann habe ich kein problem damit. jedoch beschränken sich viele allzu sehr auf dumpfe parolen und beleidigungen. was daran dann eine diskussion sein soll...

Entspringt Deine Argumentation nicht einer gewissen Ideologie?

malnachdenken
17.10.2005, 09:23
Entspringt Deine Argumentation nicht einer gewissen Ideologie?

es kann sein, dass es da gewisse überschneidungen gibt. jedoch geht dies nicht mit einer anhängerschaft einher. wäre ja noch schöner :rolleyes:

Lord Solar Plexus
17.10.2005, 09:26
Die CDU will in NRW die freie Schulwahl einführen.
Gut so.
Dann können Eltern dafür sorgen, daß ihr Kind nicht in eine Türken- oder Russenschule muß und wirklich etwas lernt.


Das ist genau der falsche Weg. Ich bin erstaunt, dass du das nicht so siehst, wenn ich mir deine Grundhaltung ansehe. In solchen Parallelgesellschaften halten sich archaische Handlungsmuster - Stichwort Ehrenmord, Gewalt als Problemlösungsstrategie - deutlich länger, die Landessprache wird nicht erlernt, die Vorstellungswelt der Mehrheitsgesellschaft setzt sich nicht durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Probleme noch verschärfen willst.



Eine Trennung wäre ein Zeichen der Sittlichkeit.


Nein, eine Trennung wäre ein Zeichen für fortgeschrittene Demenz.



Man kann ein Türkenkind nicht mit einem Deutschen in eine Klasse schicken.

Was passiert, ist, daß sich der Deutsche dem Türken angleicht, nicht umgekehrt.


Was passiert, wenn man vereinfachte Denkschablonen anlegt, sieht man an deinen Behauptungsketten: Sie widersprechen der Realität. Das nennt man üblicherweise auch eine Lüge.

In Klassen, in denen ein, zwei oder drei Migranten sitzen, passen diese sich der Mehrheit an. Die Erwartung, ganze Schulen aus Bürgerkriegsflüchtlingen würden dazu führen, dass sich hier aus dem luftleeren Raum entsprechende Grundwerte herausbilden, ist mehr als dumm.

sunbeam
17.10.2005, 09:34
Diese Problematik ist hausgemacht. Es würde reichen, alle Kinder, die das Klassenziel nicht erreichen, nicht zu versetzen und bei der zweiten Nichtversetzung an die wieder einzurichtenden Hilfsschulen zu überweisen.

Clever! Und was machen wir dann mit den Horden an dummen ausländischen Hilfsschulabsoventen?

Nein, ich denke eine Ausweisung der Ausländer brächte die einzig vernünftige Lösung!

Lord Solar Plexus
17.10.2005, 09:41
Nein, ich denke eine Ausweisung der Ausländer brächte die einzig vernünftige Lösung!

Warum? Ich sehe die Lösung immer noch nicht, obwohl sie doch dir zufolge so offensichtlich sein müsste!

sunbeam
17.10.2005, 09:47
Warum? Ich sehe die Lösung immer noch nicht, obwohl sie doch dir zufolge so offensichtlich sein müsste!

Eine Ausweisung der Ausländer, welche keine Chance auf einen Job haben mangels Qualifikation! Die Lösung dürfte sogar Dir einleuchtend sein!

sunbeam
17.10.2005, 09:47
Streichen wir ihnen jede Sozialleistung. Dann gehen sie von selbst.

Noch besser! Wäre dafür, jedoch wird soetwas leider nicht Politik werden in Deutschland!!!

Lord Solar Plexus
17.10.2005, 09:50
Eine Ausweisung der Ausländer, welche keine Chance auf einen Job haben mangels Qualifikation! Die Lösung dürfte sogar Dir einleuchtend sein!

Keineswegs. Ich verstehe nicht, welchen Vorteil die Ausweisung hätte. Das liegt natürlich größtenteils daran, dass du selten auf meine Einwände eingegangen bist.

Würfelqualle
17.10.2005, 09:51
Streichen wir ihnen jede Sozialleistung. Dann gehen sie von selbst.


Dann wird ein Großteil von ihnen kriminell. Ausweisung des betreffenen Klientel und Absicherung der deutschen Grenzen, damit die illegale Wiedereinreise unmöglich ist.



Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
17.10.2005, 09:53
Keineswegs. Ich verstehe nicht, welchen Vorteil die Ausweisung hätte. Das liegt natürlich größtenteils daran, dass du selten auf meine Einwände eingegangen bist.

Welche Einwände?

malnachdenken
17.10.2005, 09:56
Dann wird ein Großteil von ihnen kriminell. Ausweisung des betreffenen Klientel und Absicherung der deutschen Grenzen, damit die illegale Wiedereinreise unmöglich ist.



dahingehend werden schon möglichkeiten durchgesetzt (eu-pass etc.)

sunbeam
17.10.2005, 09:57
dahingehend werden schon möglichkeiten durchgesetzt (eu-pass etc.)

Ich glaube kaum das Länder wie Österreich, Schweden oder die Belgier Interesse daran haben, das ehem. in Deutschland unerwünschte Pack hier zu behalten!

Bedenke: Ich rede nicht von EU-Ausländern, ich rede von Türken und anderen muslimischen Schmarotzern!

Würfelqualle
17.10.2005, 09:58
Keineswegs. Ich verstehe nicht, welchen Vorteil die Ausweisung hätte. Das liegt natürlich größtenteils daran, dass du selten auf meine Einwände eingegangen bist.


Vorteile der Ausweisung :

Keine Kindergeldzahlungen mehr

keine Sozialhilfezahlungen mehr

keine Hartz IV Zahlungen mehr

Keine Asylbewerberzahlungen mehr

keine Justizunterbringungskosten mehr

Das sind Einsparungen in Milliardenhöhe jährlich.



Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
17.10.2005, 10:01
Vorteile der Ausweisung :

Keine Kindergeldzahlungen mehr

keine Sozialhilfezahlungen mehr

keine Hartz IV Zahlungen mehr

Keine Asylbewerberzahlungen mehr

keine Justizunterbringungskosten mehr

Das sind Einsparungen in Milliardenhöhe jährlich.



Gruss von der Würfelqualle

Du vergisst die Vorteile von rein deutschen Klassen! Bessere Leistungen der Schüler!

Ausserdem werden die dt. Innenstädte sicherer!

malnachdenken
17.10.2005, 10:06
Ich glaube kaum das Länder wie Österreich, Schweden oder die Belgier Interesse daran haben, das ehem. in Deutschland unerwünschte Pack hier zu behalten!

Bedenke: Ich rede nicht von EU-Ausländern, ich rede von Türken und anderen muslimischen Schmarotzern!


dahingehen müsste die eu-weite reglung normiert werden. unerwünscht in der eu ist dann unerwünscht in der eu und es gibt keine chance (legal) wieder rein zu kommen.

sunbeam
17.10.2005, 10:08
dahingehen müsste die eu-weite reglung normiert werden. unerwünscht in der eu ist dann unerwünscht in der eu und es gibt keine chance (legal) wieder rein zu kommen.

Ich denke dazu wird es kommen! Anders wäre ein weiteres Zusammenwachsen der EU-Staaten nicht möglich!

Würfelqualle
17.10.2005, 10:11
dahingehen müsste die eu-weite reglung normiert werden. unerwünscht in der eu ist dann unerwünscht in der eu und es gibt keine chance (legal) wieder rein zu kommen.



Hehe malnachdenken, was für ungewohnte Töne von dir. Bin mit jedem deiner Buchstaben einverstanden.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
17.10.2005, 10:15
Hehe malnachdenken, was für ungewohnte Töne von dir. Bin mit jedem deiner Buchstaben einverstanden.


hab heut meinen guten tag :)

nee quatsch:

es ist einfach mal so, dass wir uns hier halt mit dieser thematik sachlich auseinandersetzen müssen.´
dazu gehören aber auch dinge, wie bestimmte begriffe ordentlich zu definieren (was ist genau ein ausländer? da gibt es hier zig facetten, je nach gesinnung oder persönlicher einstellung) und gegebene umstände (gesetze, politische bündnisse etc) erstmal berücksichtigen. und DANN können wir zu einem optimalen schluss kommen.

Eislady
17.10.2005, 10:36
In erster Linie brauchen die "ausländischen"Kindr Eltern die über ihren Schatten springen und selber deutsch lernen.

Beispiel aus der Nachbarschaft:
Eine türkische Familie mit 8Kindern.Die Mutter spricht kein deutsch und der Vater nur wenig.Die Kleinen lernen also erst richtig deutsch durch die Schule.Da geht die Problematik los.Die Lehrer schaffen ihren Stoff nicht und die anderen Kindern leiden darunter.

In der 3.Klasse (Klasse meines Sohnes) gibts jetzt einen internationalen Föderkurs..im Gegenzug wurde der Schulkindergarten dieses Jahr geschlossen.Ich sage nicht das es im direkten Zusammenhang steht,aber die Arbeitskräfte müssen für die Sonderförderungen woanders eingespart werden.

Ich habe es satt Menschen zutreffen die Jahre lang in Deutschland leben oder hier geboren sind und immer noch kein deutsch reden.Es ist die Aufgabe der Menschen sich der Sprache zubemächtigen wenn sie in ein Land auswandern...wenn schon nicht für sich ,dann wenigsten um ihren Kindern die Zukunft zu erleichtern.Man kann nicht alles auf Lehrer abwälzen.Da sollte der Staat mal klare Richtlinien aufstellen!!!!

Würfelqualle
17.10.2005, 11:04
Zitat von Eislady :

Ich habe es satt Menschen zutreffen die Jahre lang in Deutschland leben oder hier geboren sind und immer noch kein deutsch reden.Es ist die Aufgabe der Menschen sich der Sprache zubemächtigen wenn sie in ein Land auswandern...wenn schon nicht für sich ,dann wenigsten um ihren Kindern die Zukunft zu erleichtern.Man kann nicht alles auf Lehrer abwälzen.Da sollte der Staat mal klare Richtlinien aufstellen!!!!
__________________________________________________ _______________


Wenn ich z. B. in die USA auswandern würde, würde ich als erstes die englische Sprache erlernen, weil Integration fängt mit der Sprache an. Ausländer in Deutschland brauchen aber kein Deutsch zu lernen, weil der Metzger, Bäcker, Obstverkäufer usw. die jeweilige Sprache sprechen. Wenn das nicht der Fall wäre, müssten Ausländer deutsch lernen, um sich zu verständigen.

Es gibt Wohnviertel in Deutschland, wo die Deutschen zur Minderheit geworden sind. Die Deutschen, die übrig geblieben sind, müssen türkisch, arabisch lernen, um sich beim Bäcker, Metzger, oder Obstverkäufer zu verständigen.

Das ist traurige Wahrheit in Deutschland und ihr wählt fleißig die Parteien, die diese Zustände zu lassen. Denke mal nicht, das Politiker von SPD und CDU in solchen Gegenden wohnen, wo überwiegend Ausländer wohnen.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
17.10.2005, 12:31
Das ist ein persönlicher Fehler des Lehrers. Er muß seinen Stoff durchziehen und die Dummen eben durch das Raster fallen lassen.


es ist ein persönlicher fehler des lehrers, wenn es ihm ein enligen ist, dass seine schüler gleich viel mitbekommen?



Die Einrichtung von Förderklassen für Ausländer mit deutschen Steuergeldern halte ich schlicht und ergreifend für einen Skandal!

da gehörst du wenigstens zu einer minderheit...

ich denke die integration fuinktioniert hier nicht... und du bist dagegen, wenn man etwas dagegen tut? was ist das denn für eine logik?

malnachdenken
17.10.2005, 13:07
Wenn die guten Schüler darunter zu leiden haben - eindeutig ja!

dann müssen halt weitere maßnahmen ergriffen werden -> förderunterricht.



Ich bin gegen jegliche »Integration« von Ausländern in Deutschland.

warum, wenn man dadurch mehr qualifizierten nachwuchs hat?

malnachdenken
17.10.2005, 13:16
Es ist billiger und effektiver, die Dummen auszusortieren.

billiger bestimmt, aber effektiv....



»Qualifizierter Nachwuchs mit Migrationshintergrund«? Das ist der beste Witz des heutigen Tages!
:D :] :D

tja, den gibt es ebenso. da du dies aber nicht einsehen willst, musst du wohl mit deiner beschränkten ansicht hinsichtlich dieses themas wohl leben...

otoman23
17.10.2005, 13:19
Cooles Thema. Super Anregungen. Vor allem die von dem roten Spaghetti sind echt geil. Er muss es ja wissen, wie man Dumme am effektivsten und billigsten aussortiert. Als Leidtragender kann man bestimmt gut mitreden. ;)

sunbeam
17.10.2005, 13:21
Cooles Thema. Super Anregungen. Vor allem die von dem roten Spaghetti sind echt geil. Er muss es ja wissen, wie man Dumme am effektivsten und billigsten aussortiert. Als Leidtragender kann man bestimmt gut mitreden. ;)

Blubb!!! :rolleyes:

otoman23
17.10.2005, 13:22
Blubb!!! :rolleyes:

Wat heisst hier Blubb? Geht das auch in ganzen Sätzen bitte?!

sunbeam
17.10.2005, 13:24
Wat heisst hier Blubb? Geht das auch in ganzen Sätzen bitte?!

Du brauchst für einen Scheißdreck 4 Sätze! Ich nur ein Blubb!

otoman23
17.10.2005, 13:29
Du brauchst für einen Scheißdreck 4 Sätze! Ich nur ein Blubb!

Man du bist ja richtig witzig. Was soll denn dieses Gefasel von Trennung und so nen Schrott? Das kann auch nur solchen Hinterwäldlern einfallen, die es in diesem Forum zu hauf gibt. Wann soll das denn passieren? In 300.000 Jahren?
Ihr müsst mal endlich peilen, dass es kein zurück mehr gibt. Diese Situation wird sich nicht mehr ändern. Ich kann ja verstehen, dass den Möchtegern-Rechten nicht ins Hirn will aber so ist es nun einmal. Pech gehabt. Mund abwischen und weitermachen.
Man ist doch absolut lächerlich. Anstatt sich mit utopischen Themen zu befassen, sollte man über gescheites Zeug reden.
Ausserdem ist dein Gesülze höchstens mit Scheißdreck zu vergleichen!!! Du Blubb du!!

sunbeam
17.10.2005, 13:32
Man du bist ja richtig witzig. Was soll denn dieses Gefasel von Trennung und so nen Schrott? Das kann auch nur solchen Hinterwäldlern einfallen, die es in diesem Forum zu hauf gibt. Wann soll das denn passieren? In 300.000 Jahren?
Ihr müsst mal endlich peilen, dass es kein zurück mehr gibt. Diese Situation wird sich nicht mehr ändern. Ich kann ja verstehen, dass den Möchtegern-Rechten nicht ins Hirn will aber so ist es nun einmal. Pech gehabt. Mund abwischen und weitermachen.
Man ist doch absolut lächerlich. Anstatt sich mit utopischen Themen zu befassen, sollte man über gescheites Zeug reden.
Ausserdem ist dein Gesülze höchstens mit Scheißdreck zu vergleichen!!! Du Blubb du!!

Du solltest aber auch bedenken, dass die Zeiten, in denen die Gutmenschen in Deutschland am Ruder waren, ein für alle mal vorbei sind! Die Zeiten für Euch Muselmanen werden rauher! Wir lassen es uns einfach nicht mehr gefallen, dass Eure Horden unsere Innenstädte versauen, Eure Kinder unsere Schulen verunstalten und Ihr unser Sozialsystem plündert!

otoman23
17.10.2005, 13:33
Du solltest aber auch bedenken, dass die Zeiten, in denen die Gutmenschen in Deutschland am Ruder waren, ein für alle mal vorbei sind! Die Zeiten für Euch Muselmanen werden rauher! Wir lassen es uns einfach nicht mehr gefallen, dass Eure Horden unsere Innenstädte versauen, Eure Kinder unsere Schulen verunstalten und Ihr unser Sozialsystem plündert!


Bravo. Das nenn ich einen Blubb!!!!

sunbeam
17.10.2005, 13:38
Bravo. Das nenn ich einen Blubb!!!!

Danke. Du lernst schnell! :))

Koko
18.10.2005, 07:33
Wenn ich hier teilweise den Müll lese, der verbreitet wird, wird mir etwas übel.

Da wird von Förderunterricht geschrieben und wenn der nicht ausreicht, dann bitteschön noch mehr Förderunterricht.

Aber sicher doch. Und das alles, damit einige Gastarbeiternationen das genaue Gegenteil von dem machen, was man als Integration bezeichnen würde. Und nicht nur das, sondern sogar noch die Frechheit besitzen, sich über die deutsche Gesellschaft zu stellen, die immerhin hier ihre Gastgeber sind.

Wann endlich kapieren mal die Naiven hier, daß Integration in diesem Falle nicht bei Vater Staat und der deutschen Gesellschaft anfangen kann, sondern der erste Schritt hierzu ausschließlich von den Gastarbeitern kommen kann und muß?

Und wenn dieser Schritt ausbleibt oder gar das Gegenteil (wie derzeit der Fall) eintritt?

Dann sollte auch Vater Staat und die deutsche Gesellschaft das so machen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Koko

Lord Solar Plexus
18.10.2005, 08:04
Da wird von Förderunterricht geschrieben und wenn der nicht ausreicht, dann bitteschön noch mehr Förderunterricht.


Hmm. Das ist reichlich allgemein. Wieviel Förderunterricht gibt es denn? Vielleicht reichen ja ein, zwei Stunden die Woche nicht aus, um nach einem Monat perfektes Deutsch zu können. Dann wäre die Forderung nach mehr FU sinnvoll.



Und das alles, damit einige Gastarbeiternationen das genaue Gegenteil von dem machen, was man als Integration bezeichnen würde.


Keineswegs, das sind zwei unverbundene und zeitungleiche Aspekte. Der FU an sich mag nicht neu sein, seine rechtliche Stellung und Verbindlichkeit sind es, seit das Zuwanderungsgesetz Anfang des Jahres in Kraft trat. Ich weiß nicht, warum das jetzt so hoch aufgehängt wird, denn FU ist doch nur ein Mosaiksteinchen. Ich glaube auch kaum, dass Sprachkenntnis sofort und automatisch alle Menschen zu Brüdern macht, das wäre doch weit hergeholt.



Wann endlich kapieren mal die Naiven hier, daß Integration in diesem Falle nicht bei Vater Staat und der deutschen Gesellschaft anfangen kann, sondern der erste Schritt hierzu ausschließlich von den Gastarbeitern kommen kann und muß?


Welche Gastarbeiter? Die Gastarbeiter müssen sich nicht integrieren, sondern gehen nach den paar Wochen Spargelpflücken wieder nach Polen.

Und welcher erste Schritt? Wer hier - in Assoziation an deine Wortwahl - unter Tage arbeitet, hat den ersten Schritt getan, um das Gemeinwohl zu stärken.

Eislady
18.10.2005, 10:28
Wo kein Wille ist gibts nur den Weg zurück.Mit uns oder gar nicht.Neber uns funktioniert nicht!

Sklave
18.10.2005, 18:47
Trennung in den Schulen ist totaler Quatsch!

erwünschte Ausländer sollten dableiben und die nicht erwünschten sollten gehen. :cool: :cool:

Virgo
19.10.2005, 11:53
Die Probelmatik an deutschen Schulen ist bekannt. Hoher Ausländeranteil, Leistungssenkung - gezwungenermaßen (schon aufgrund der Problematik hinsichtlich des Sprachverständnisses). Sollen Deutsche Kinder getrennt von ausländischen Kindern unterrichtet werden , um den Deutschen Kindern ihr Recht auf Bildung ausreichend zu ermöglichen ?

Eure Meinung interessiert mich.

NÖ, warum auch auch?

Lord Solar Plexus
19.10.2005, 12:00
NÖ, warum auch auch?

Weil ein hoher Anteil von Ausländern, vor allem mit Sprachschwierigkeiten, nach empirischem Befund die Leistungen senkt.

Streifenhörnchen
19.10.2005, 12:52
Sollen Deutsche Kinder getrennt von ausländischen Kindern unterrichtet werden , um den Deutschen Kindern ihr Recht auf Bildung ausreichend zu ermöglichen ?

Eure Meinung interessiert mich.

Gegenfrage: Wie würde es dir gefallen, wenn du in ein fremdes Land auswanderst, und dort nur mit anderen "Ausländern" in eine Klasse kommst?

Kommt des net ein bisschen komisch?

Und es ist wohl nicht das Ziel, Einwanderer und Deutsche zu trennen, damit die Integration vollkommen fehlschlägt.

Streifenhörnchen
19.10.2005, 12:53
Weil ein hoher Anteil von Ausländern, vor allem mit Sprachschwierigkeiten, nach empirischem Befund die Leistungen senkt.

Deshalb ein Sprachtest vor der Einschulung.

Cthulhu
19.10.2005, 14:08
Kennt ihr die Eberhardt-Klein-Schule in Berlin? Dort gibt es keine Deutschen Schüler mehr. Das Bildungsniveau ist dementsprechend niedrig, da die Lehrer generell damit beschäftigt sind, Streit zu schlichten.

GERMANIA1000
19.10.2005, 14:21
Kennt ihr die Eberhardt-Klein-Schule in Berlin? Dort gibt es keine Deutschen Schüler mehr. Das Bildungsniveau ist dementsprechend niedrig, da die Lehrer generell damit beschäftigt sind, Streit zu schlichten.

kenne diese schule vom namen. ist die erste schule ohne einen einziegen deutschen von ca. 400 schülern!!! das muß man sich mal vorstellen. das ist nur noch krank. der direktor hat den letzten paar deutschen schülern letztes jahr aus sicherheits- und bildungsgründen vorgeschlagen die schule zu verlassen. das soll schon was heißen. mein vorschlag: irgendwelche kranken taliban bomben die schule weg!!! dann sind wir 400 kriminelle ausländer los.
nein,mal ernst,dass ausländer problem muß schnellstens politisch gelöst werden!!! wir deutschen haben dafür nicht mehr viel zeit. wir müssen jetzt handeln und politisch aktiv werden.

M. Wittmann
19.10.2005, 14:25
Diese Berliner Schule ist auch hier aller Munde, wenn es um einen überproportional hohen Ausländeranteil handelt.
Ich persönlich halte diese Idee garnichtmal so schlecht. Schulen für Ausländer. Dort können sie vorsich hin vegetieren und sich von mir aus die Köpfe blutig schlagen, während deutsche Schüler in deutschen Schulen unterrichtet werden können.

Natürlich soll währenddessen die Rückführung der Ausländer in ihre Heimatländer in vollem Gange sein.

malnachdenken
19.10.2005, 14:28
Diese Berliner Schule ist auch hier aller Munde, wenn es um einen überproportional hohen Ausländeranteil handelt.
Ich persönlich halte diese Idee garnichtmal so schlecht. Schulen für Ausländer. Dort können sie vorsich hin vegetieren und sich von mir aus die Köpfe blutig schlagen, während deutsche Schüler in deutschen Schulen unterrichtet werden können.

Natürlich soll währenddessen die Rückführung der Ausländer in ihre Heimatländer in vollem Gange sein.


kurzsichtig gedacht.

und sich dann aufregen, wenn die integration nicht funktioniert :rolleyes:

bei solch einer einstellung kein wunder

M. Wittmann
19.10.2005, 14:31
Ich rege mich doch nicht über mangelnde Integration auf, sondern bin voll und ganz dagegen.
Denn die Integration beeinträchtigt die Identität des Volkes, die in dieser schweren Zeit zu bewahren ist.

Mauser98K
19.10.2005, 14:37
Diese Berliner Schule ist auch hier aller Munde, wenn es um einen überproportional hohen Ausländeranteil handelt.
Ich persönlich halte diese Idee garnichtmal so schlecht. Schulen für Ausländer. Dort können sie vorsich hin vegetieren und sich von mir aus die Köpfe blutig schlagen, während deutsche Schüler in deutschen Schulen unterrichtet werden können.

Natürlich soll währenddessen die Rückführung der Ausländer in ihre Heimatländer in vollem Gange sein.

Dieser Vorschlag ist vielleicht etwas radikal.

Wie wäre es, wenn man zu allererst den Ausländern und Paßdeutschen generell sämtliche Sozialleistungen streicht und jeden dadurch mittellos gewordenen Ausländer abschiebt. Paßdeutsche werden vorher ausgebürgert.

Dann wäre ein großer Teil schon mal weg.

Mit den wenigen dann noch hier aufhältigen könnte folgendermaßen verfahren werden:

Wird ein Ausländer- oder Paßdeutschenkind eingeschult und kann kein deutsch, sollte es in eine spezielle Förderklasse kommen. Die dadurch entstehenden Kosten tragen natürlich die Eltern.

Kann es nach einem Jahr noch immer nicht ausreichend deutsch um dem Unterricht zu folgen, kommt es in eine Art staatliches Internat ohne Gefahr kultureller Verunreinigung durch das Leben innerhalb der eigenen Volksgruppe. Auch diese Kosten tragen die Eltern.

Das geht so lange, bis das Kind einen Schulabschluß erreicht oder es von den Eltern in die Heimat zurück geschickt wird.

Problem gelöst.

M. Wittmann
19.10.2005, 14:44
Dieser Vorschlag ist vielleicht etwas radikal.

Wie wäre es, wenn man zu allererst den Ausländern und Paßdeutschen generell sämtliche Sozialleistungen streicht und jeden dadurch mittellos gewordenen Ausländer abschiebt. Paßdeutsche werden vorher ausgebürgert.

Dann wäre ein großer Teil schon mal weg.
Das fällt natürlich unter die Kategorie: Rückführung der Ausländer.
Ich habe es nur zusammenfassend erwähnt. Dein Vorschlag halte ich für akzeptabel, was an meinem "radikal" sein soll verstehe ich aber dennoch nicht.
Im Endefekt kommt dasselbe bei raus.



Wird ein Ausländer- oder Paßdeutschenkind eingeschult und kann kein deutsch, sollte es in eine spezielle Förderklasse kommen. Die dadurch entstehenden Kosten tragen natürlich die Eltern.
Bleiben wir realistisch. Welche "Jeden Freitag ins Aldi geh" Famile kann sich Förderunterricht für ihre drei Kinder denn leisten?


Kann es nach einem Jahr noch immer nicht ausreichend deutsch um dem Unterricht zu folgen, kommt es in eine Art staatliches Internat ohne Gefahr kultureller Verunreinigung durch das Leben innerhalb der eigenen Volksgruppe.weitere Förderklasse. Auch diese Kosten tragen die Eltern.
Du bist viel zu gutmütig.
Sofern das Kind hier geboren ist, muß es im Alter von Sechs der deutschen Sprache mächtig sein. Wenn nicht, wird es eben nicht eingeschult oder die Eltern müssen solch einen Förderunterricht zahlen.
Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, muß gepfändet werden. Dann werden sie schon freiwillig gehen.
Wie sie dann sogar ein "Staatliches Internat" bezahlen können, ist fraglich.


Das geht so lange, bis das Kind einen Schulabschluß erreicht oder es von den Eltern in die Heimat zurück geschickt wird.
Wir reden hier mal im Plural, da nur wenige Ausländerfamilien auch wirklich nur ein Kind besitzen.
Die Kosten für Förderunterricht oder Internat fallen dann x2,3,4... .
Das ist unmöglich zu bezahlen, da der Dönerladen nicht soviel hergibt.
> Sozialfall > Abschiebung.

GERMANIA1000
19.10.2005, 14:45
Ich rege mich doch nicht über mangelnde Integration auf, sondern bin voll und ganz dagegen.
Denn die Integration beeinträchtigt die Identität des Volkes, die in dieser schweren Zeit zu bewahren ist.

richtig. nur wer gegen die integration und den ganzen multi-kulti-mist ist,ist gleichzeitig für den erhalt der unterschiedlichsten kulturen in den jeweiliegen ländern in europa und in der welt,und dementsprechend für den erhalt des deutschen volkes.

GERMANIA1000
19.10.2005, 14:54
Dieser Vorschlag ist vielleicht etwas radikal.

Wie wäre es, wenn man zu allererst den Ausländern und Paßdeutschen generell sämtliche Sozialleistungen streicht und jeden dadurch mittellos gewordenen Ausländer abschiebt. Paßdeutsche werden vorher ausgebürgert.

Dann wäre ein großer Teil schon mal weg.

Mit den wenigen dann noch hier aufhältigen könnte folgendermaßen verfahren werden:

Wird ein Ausländer- oder Paßdeutschenkind eingeschult und kann kein deutsch, sollte es in eine spezielle Förderklasse kommen. Die dadurch entstehenden Kosten tragen natürlich die Eltern.

Kann es nach einem Jahr noch immer nicht ausreichend deutsch um dem Unterricht zu folgen, kommt es in eine Art staatliches Internat ohne Gefahr kultureller Verunreinigung durch das Leben innerhalb der eigenen Volksgruppe.weitere Förderklasse. Auch diese Kosten tragen die Eltern.

Das geht so lange, bis das Kind einen Schulabschluß erreicht oder es von den Eltern in die Heimat zurück geschickt wird.

Problem gelöst.

in ordnung. nur wann wird endlich damit angefangen???
es ist 5 vor 12 !!!

ich bin auch dafür,ausländern sämtliche sozialleistungen zu streichen. da werden schon die meisten freiwillig gehen!
wer bleibt,aber sich seinen lebensunterhalt nicht beschaffen kann,wird abgeschoben.
wer bleibt,und auch nur einmal negativ bzw. kriminell auffällt,wird abgeschoben.
der rest,den man sich dann an den händen abzählen kann,darf dann vorrübergehend bleiben.

Mauser98K
19.10.2005, 15:02
in ordnung. nur wann wird endlich damit angefangen???
es ist 5 vor 12 !!!

ich bin auch dafür,ausländern sämtliche sozialleistungen zu streichen. da werden schon die meisten freiwillig gehen!
wer bleibt,aber sich seinen lebensunterhalt nicht beschaffen kann,wird abgeschoben.
wer bleibt,und auch nur einmal negativ bzw. kriminell auffällt,wird abgeschoben.
der rest,den man sich dann an den händen abzählen kann,darf dann vorrübergehend bleiben.

Vielleicht wenn ein freundlicher, unrasierter und erschöpft aber glücklich lächelnder Herr in Staub bedeckter Tarnuniform während einer Plenarsitzung den Reichstag betritt, seine ihm folgende Truppe Verteidigungspositionen einnehmen läßt, sich ein Mikrofon nimmt und sagt:
" Meine Damen und Herren, ich bin Hauptmann ... vom Freikorps Deutschland. Ich habe den Auftrag, mit einigen von Ihnen einen Maßnahmenkatalog für die Zeit nach den Kämpfen auszuarbeiten."

Ja, ich habe schon eine blühende Fantasie.

Roter Prolet
19.10.2005, 16:06
Wieso wird diese Schule eigentlich überhaupt noch betrieben? Wozu müssen deutsche Lehrer genötigt werden, unter Verschwendung deutscher Steuergelder Ausländer zu unterrichten? Was haben die Deutschen davon?

Ich könnte kotzen über solche Zustände.

Der UNO-Charta nach hat bzw. soll jeder das Recht auf (Aus-)Bildung, aber ich vergass, dass du von Menschenrechten nix wissen willst.

Lord Solar Plexus
19.10.2005, 16:08
Vielleicht wenn ein freundlicher, unrasierter und erschöpft aber glücklich lächelnder Herr in Staub bedeckter Tarnuniform während einer Plenarsitzung den Reichstag betritt, seine ihm folgende Truppe Verteidigungspositionen einnehmen läßt, sich ein Mikrofon nimmt und sagt:

Freibier!

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

damokles
19.10.2005, 16:14
Deshalb ein Sprachtest vor der Einschulung.


Wie niedlich. Und wie sehen Deine Konsequenzen aus, falls der 6 jährige Schuckel den Sprachtest nicht besteht ????Ein Jahr zurücksetzen?? Dann werden in dem Jahr , in dem Dein Vorschlag umgesetzt wird, die ersten Klassen verdammt leer werden.

Mauser98K
19.10.2005, 16:17
Wieso wird diese Schule eigentlich überhaupt noch betrieben? Wozu müssen deutsche Lehrer genötigt werden, unter Verschwendung deutscher Steuergelder Ausländer zu unterrichten? Was haben die Deutschen davon?

Ich könnte kotzen über solche Zustände.

Daran sind nicht die Lehrer schuld, sondern die volksfeindliche Politik.

sunbeam
19.10.2005, 16:18
Meine Kinder werden keine öffentliche Schule besuchen, in der kulturell-rückständige Ausländerbälger von Arbeitslosen den Schnitt drücken!

Mauser98K
19.10.2005, 16:26
Meine Kinder werden keine öffentliche Schule besuchen, in der kulturell-rückständige Ausländerbälger von Arbeitslosen den Schnitt drücken!

Wir werden unsere Tochter auf eine öffentliche Schule schicken.
Glücklicherweise leben wir einer recht ausländer- und aussiedlerarmen Gegend.

Zur Zeit besucht sie einen katholischen Kindergarten mit Ganztagsbetreuung. Das kostet zwar etwas, macht aber Sinn.

sunbeam
19.10.2005, 16:28
Wir werden unsere Tochter auf eine öffentliche Schule schicken.
Glücklicherweise leben wir einer recht ausländer- und aussiedlerarmen Gegend.

Zur Zeit besucht sie einen katholischen Kindergarten mit Ganztagsbetreuung. Das kostet zwar etwas, macht aber Sinn.

Glück gehabt! In München Stadt kannst Du die öffentlichen Schulen total vergessen, nur noch auf dem Land ist eine normale Klassenzusammensetzung möglich!

damokles
19.10.2005, 16:37
Was passiert, wenn man vereinfachte Denkschablonen anlegt, sieht man an deinen Behauptungsketten: Sie widersprechen der Realität. Das nennt man üblicherweise auch eine Lüge.

In Klassen, in denen ein, zwei oder drei Migranten sitzen, passen diese sich der Mehrheit an. Die Erwartung, ganze Schulen aus Bürgerkriegsflüchtlingen würden dazu führen, dass sich hier aus dem luftleeren Raum entsprechende Grundwerte herausbilden, ist mehr als dumm.

Dann zeig uns doch mal Deine komplexe und konspirative Denkschablone.Widerlege die Behauptungskette,zeige uns die Realität und entlarve die Lüge. :D
Eine Realität kann ich Dir schon mal vorraus sagen.In deutschen Großstädten sitzen 5 Deutsche und 20 Migranten in einer Klasse. Ähm,wie war das mit der Anpassung an die Mehrheit? ;(
Dein letzter Satz ist allerding völlig korrekt und zeigt uns die Zwickmühle in der wir stecken.

Mauser98K
19.10.2005, 16:45
Glück gehabt! In München Stadt kannst Du die öffentlichen Schulen total vergessen, nur noch auf dem Land ist eine normale Klassenzusammensetzung möglich!

Ich habe immer gedacht, in München gibt es nur wenige, kleine Problemstadtteile wie Hasenbergl und Neuperlach.

Gibt es wirklich so viele Asoziale, Ausländer und Paßdeutsche bei Euch?

Als ich im letzten Sommer in München war, habe ich mit Erstaunen fetsgestellt, daß dort relativ viele in teure Sportklamotten gekleidete Neger herumliefen.

Waren das wohl Touristen oder Dealer?

Gruß in die wohl schönste Stadt der Welt,
Mauser.

Rikimer
20.10.2005, 00:00
Die Probelmatik an deutschen Schulen ist bekannt. Hoher Ausländeranteil, Leistungssenkung - gezwungenermaßen (schon aufgrund der Problematik hinsichtlich des Sprachverständnisses). Sollen Deutsche Kinder getrennt von ausländischen Kindern unterrichtet werden , um den Deutschen Kindern ihr Recht auf Bildung ausreichend zu ermöglichen ?

Eure Meinung interessiert mich.Reine deutsche und ausländische Schulklassen halte ich nicht für sinnvoll. Aber Klassen die getrennt werden von lernbereiten und lernwilligen Schülern, die von Jahr zu Jahr immer weiter ausgesiebt werden, bzw. das Wechseln von leistungsstarken in leistungsschwachen (und auch umkehrt) Schulen, damit könnte ich mich anfreunden.

Was aber keinen Sinn macht in meinen Augen, ist das Zusammenwürfeln von leistungsunwilligen und leistungswillen Schülern mit jenen die noch nicht einmal die Grundlagen der heimischen Sprache beherrschen. Klassen bzw. Schulen mit Ausländern, ob hier geboren oder im Ausland ist für diese Frage unerheblich, die nur rudimentale Kenntnisse der deutschen Sprache haben, würden ebenfalls mein Wohlwollen finden.

Nach dem Motto: Jeder soll eine Chance bekommen! Und wenn er sie nicht nutzt? Dann hat er immer noch die Möglichkeit sich mühsam stufenweise zu den Besten emporzuarbeiten. Diese Möglichkeit der Querzusteiger würde ich immer offen lassen um ja keine Potentiale verloren gehen zu lassen.

MfG

Rikimer

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 07:47
Dann zeig uns doch mal Deine komplexe und konspirative Denkschablone.Widerlege die Behauptungskette,zeige uns die Realität und entlarve die Lüge. :D


Ich habe meine Einschätzung in meinem ersten Post ausführlich dargelegt. Eine rein ausländische Schule / Klasse, besonders mit vielen Kindern mit Sprachschwierigkeiten, bringt schlechtere Durchschnittsleistungen. Das ist die gut dokumentierte Realität. Eine solche Klasse wird sich - je nach Hintergrund der Schüler - nicht von ihren bekannten Handlungs- und Denkmustern trennen, weil sie nicht mit anderen Optionen in Kontakt kommt. Das ist die gut dokumentierte Realität. Solche Schulen und Klassen schaffen die Parallelgesellschaften, in denen inakzeptable Verhaltensweisen gedeihen, weil kein von demokratischen Werten durchsetztes Korrektiv besteht. Auch das ist Realität.

Aus diesen Gründen und um sowohl den einheimischen als auch den Migrantenkindern zu helfen, um dieses Humankapital im besten Sinne zu fördern und um nicht sinnfrei nicht knappe Gelder zu vergeuden, schließe ich mich Forderungen an, wie sie etwa von Herrn Bosbach, CDU (glaube ich) oder Herrn Sen (Zentrum f. Türkeistudien, Essen) geäußert werden: dass der Migrantenanteil in Klassen prozentual begrenzt werde.

Erklärst du mir bitte, wo ich falsch liege und wo genau du Streit suchst?

Streifenhörnchen
20.10.2005, 13:20
Wie niedlich. Und wie sehen Deine Konsequenzen aus, falls der 6 jährige Schuckel den Sprachtest nicht besteht ????Ein Jahr zurücksetzen?? Dann werden in dem Jahr , in dem Dein Vorschlag umgesetzt wird, die ersten Klassen verdammt leer werden.

So einen Test gibt es schon...
Er wird meiner Meinung nach in solchen Krisengebieten nicht ausreichend ernst genommen. Aber die Idee ist gut mit dem Sprachtest, die Umsetztung zugegebenermaßane mangelhaft

sunbeam
20.10.2005, 13:26
Ich habe immer gedacht, in München gibt es nur wenige, kleine Problemstadtteile wie Hasenbergl und Neuperlach.

Gibt es wirklich so viele Asoziale, Ausländer und Paßdeutsche bei Euch?

Als ich im letzten Sommer in München war, habe ich mit Erstaunen fetsgestellt, daß dort relativ viele in teure Sportklamotten gekleidete Neger herumliefen.

Waren das wohl Touristen oder Dealer?

Gruß in die wohl schönste Stadt der Welt,
Mauser.

München-Stadt ist ein Hort von Ausländern, Aussiedlern und Assozialen! Wer es sich leisten kann, zieht in die städtische Peripherie!

Die Typen, die Du beschreibst, sehe ich auch immer und wundere mich wie man sich sowas leisten kann mit ausschließlichem Rumlungern vor dem Burger-King oder McDonald`s...... :rolleyes:

Das Ende
20.10.2005, 13:30
München-Stadt ist ein Hort von Ausländern, Aussiedlern und Assozialen! Wer es sich leisten kann, zieht in die städtische Peripherie!

Die Typen, die Du beschreibst, sehe ich auch immer und wundere mich wie man sich sowas leisten kann mit ausschließlichem Rumlungern vor dem Burger-King oder McDonald`s...... :rolleyes:


Ja leider ist das inzwischen schlimmer geworden. München war mal so schön.

Was noch hinzukommt! Die "Pennerzahl" hat sich auch rapide gesteigert! Es ist fast unmöglich durch die Stadt zu gehen und nicht von irgendeinem asozialen Typen angelabert zu werden.

Da sind aber Deutsche und Ausländer gleichermaßen vertreten. Nur die zweiten haben kein Recht hierzubleiben, betteln kann man auch daheim.

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 14:17
Da sind aber Deutsche und Ausländer gleichermaßen vertreten. Nur die zweiten haben kein Recht hierzubleiben, betteln kann man auch daheim.

Aber daheim können sie niemanden erfolgreich um eine Prise von Pöschl's anschnorren!

sunbeam
20.10.2005, 14:36
Aber daheim können sie niemanden erfolgreich um eine Prise von Pöschl's anschnorren!

Na und? Was gehen mich die Bedürfnisse der Ausländer an?

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 14:41
Na und? Was gehen mich die Bedürfnisse der Ausländer an?

Nichts! Ich habe nur erklärt, was die Ausländer an München reizt und nicht dein Florence-Nightinggale-Syndrom!

sunbeam
20.10.2005, 14:47
Nichts! Ich habe nur erklärt, was die Ausländer an München reizt und nicht dein Florence-Nightinggale-Syndrom!

Aha! :rolleyes:

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 15:22
Da fehlen dir die Worte!

sunbeam
20.10.2005, 15:23
Da fehlen dir die Worte!

Ja, weil ich nicht weiß was das Nightinggale-Syndrom ist! Und googeln habe ich keinen Bock! Also, was ist das?

Schwarzer Rabe
20.10.2005, 15:50
Nichts! Ich habe nur erklärt, was die Ausländer an München reizt und nicht dein Florence-Nightinggale-Syndrom!
Was hast du denn da für ein Wort erfunden? Schon ein Patent drauf?

sunbeam
20.10.2005, 16:04
Was hast du denn da für ein Wort erfunden? Schon ein Patent drauf?

Das Wort gibt es aber wirklich!

Schwarzer Rabe
20.10.2005, 16:07
Das Wort gibt es aber wirklich!
Was soll das denn sein?

sunbeam
20.10.2005, 16:08
Was soll das denn sein?

Keine Ahnung, bin zu faul zum googeln!

M. Wittmann
20.10.2005, 16:08
Florence-Nightinggale-Syndrom!

Wie tief bist du gesunken.

Schwarzer Rabe
20.10.2005, 16:13
Wie tief bist du gesunken.
Weißt du, was das heißt?

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 16:14
Jungs, macht mich nicht fertig! Jetzt seid ihr schon so lange mit Gutmenschen am diskutieren und habt das Basisvokabular nicht parat? Das ist erschreckend.

FG war eine britische Krankenschwester im Krimkrieg. Man nennt es in der Zyniker-Szene auch 'Helfer-Syndrom'.


Wie tief bist du gesunken.

Mann, ich mache doch nur einen SPASS! X(

Kommt nicht wieder vor.

Schwarzer Rabe
20.10.2005, 16:16
Jungs, macht mich nicht fertig! Jetzt seid ihr schon so lange mit Gutmenschen am diskutieren und habt das Basisvokabular nicht parat? Das ist erschreckend.

FG war eine britische Krankenschwester im Krimkrieg. Man nennt es auch 'Helfer-Syndrom'.
Achso... Jetzt habe ich vergessen, wem du das in welchem Zusammenhag erzählt hast! :rolleyes:

sunbeam
20.10.2005, 16:16
Jungs, macht mich nicht fertig! Jetzt seid ihr schon so lange mit Gutmenschen am diskutieren und habt das Basisvokabular nicht parat? Das ist erschreckend.

FG war eine britische Krankenschwester im Krimkrieg. Man nennt es auch 'Helfer-Syndrom'.

Danke! Cool!

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 16:18
Achso... Jetzt habe ich vergessen, wem du das in welchem Zusammenhag erzählt hast! :rolleyes:

Das ist Teil meiner hochkomplexen und ultrasubtilen Kritik an sunbeam! Ich kann gerade nicht überblicken, in welche Subkategorie der Allgemeinen Kritiktheorie das passt, aber es hört sich gut an, fördert die Diskussion und verfestigt den positiven Eindruck meines soliden Halbwissens!

Wenn das nichts ist.

Schwarzer Rabe
20.10.2005, 16:19
Das ist Teil meiner hochkomplexen und ultrasubtilen Kritik an sunbeam! Ich kann gerade nicht überblicken, in welche Subkategorie der Allgemeinen Kritiktheorie das passt, aber es hört sich gut an, fördert die Diskussion und verfestigt den Eindruck meines soliden Halbwissens!

Wenn das nichts ist.
Na aber hallo! Du solltest das studieren!!! :]

sunbeam
20.10.2005, 16:19
Das ist Teil meiner hochkomplexen und ultrasubtilen Kritik an sunbeam! Ich kann gerade nicht überblicken, in welche Subkategorie der Allgemeinen Kritiktheorie das passt, aber es hört sich gut an, fördert die Diskussion und verfestigt den Eindruck meines soliden Halbwissens!

Wenn das nichts ist.

Könnt Ihr mal bitte aufhören, auf mir rumzuhacken? :rolleyes:

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 16:20
Na aber hallo! Du solltest das studieren!!! :]

Mache ich im Nebenfach. Hauptfächer sind Katholische Nanobiologie und Relativistische Islamphysik.

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 16:21
Könnt Ihr mal bitte aufhören, auf mir rumzuhacken? :rolleyes:

Höher rauf?

Eigentlich habe ich nichts an Dir auszusetzen. Uneigentlich bin ich aber aus Prinzip dagegen.

sunbeam
20.10.2005, 16:21
Mache ich im Nebenfach. Hauptfächer sind Katholische Nanobiologie und Relativistische Islamphysik.

Geil. Ich habe in Humangermanistik promoviert!

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 16:23
Das ist auch was Schickes, aber meine Eltern meinten, ich solle was Anständiges studieren.

sunbeam
20.10.2005, 16:24
Das ist auch was Schickes, aber meine Eltern meinten, ich solle was Anständiges studieren.

Was hat Dein Vater studiert? Volkswirtschftsdesign oder Betriebssinologie?

Rajaa
20.10.2005, 16:26
Was ist ein Nicht-Deutscher?

Jemand der in fremden Sprachen spricht und deutsch nur in Bildern versteht, oder jemand mit einem bunten Pass aus einem anderen Land, auch wenn er Goethe, Luther und Marx auswendig zitieren kann?

Schwierig, schwierig, meint
Rajaa

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 16:40
Was hat Dein Vater studiert? Volkswirtschftsdesign oder Betriebssinologie?

Sehr nahe! Atominfallibilität mit Nebenfach Infarktsoziologie. Kann man immer gebrauchen.

sunbeam
20.10.2005, 16:41
Sehr nahe! Atominfallibilität mit Nebenfach Infarktsoziologie. Kann man immer gebrauchen.

Wie hoch war sein Einstiegsgehalt? Er muß ja einer unter Tausenden gewesen sein, denn alleine in MUC absolvieren jährlich 2.000 dieses Studium!

damokles
20.10.2005, 17:27
Ich habe meine Einschätzung in meinem ersten Post ausführlich dargelegt. Eine rein ausländische Schule / Klasse, besonders mit vielen Kindern mit Sprachschwierigkeiten, bringt schlechtere Durchschnittsleistungen. Das ist die gut dokumentierte Realität. Eine solche Klasse wird sich - je nach Hintergrund der Schüler - nicht von ihren bekannten Handlungs- und Denkmustern trennen, weil sie nicht mit anderen Optionen in Kontakt kommt. Das ist die gut dokumentierte Realität. Solche Schulen und Klassen schaffen die Parallelgesellschaften, in denen inakzeptable Verhaltensweisen gedeihen, weil kein von demokratischen Werten durchsetztes Korrektiv besteht. Auch das ist Realität.

Aus diesen Gründen und um sowohl den einheimischen als auch den Migrantenkindern zu helfen, um dieses Humankapital im besten Sinne zu fördern und um nicht sinnfrei nicht knappe Gelder zu vergeuden, schließe ich mich Forderungen an, wie sie etwa von Herrn Bosbach, CDU (glaube ich) oder Herrn Sen (Zentrum f. Türkeistudien, Essen) geäußert werden: dass der Migrantenanteil in Klassen prozentual begrenzt werde.

Erklärst du mir bitte, wo ich falsch liege und wo genau du Streit suchst?


Wo Du falsch liegst??? In der Realität.
Ich habe meine Einschätzung in meinem ersten Post ausführlich dargelegt. Eine rein ausländische Schule / Klasse, besonders mit vielen Kindern mit Sprachschwierigkeiten, bringt schlechtere Durchschnittsleistungen.
Völlig korrekt und sogar Realität.Das beweißt ja auch die Existenz dieses Treads,es gibt Menschen die sich darüber Gedanken machen.
Eine solche Klasse wird sich - je nach Hintergrund der Schüler - nicht von ihren bekannten Handlungs- und Denkmustern trennen, weil sie nicht mit anderen Optionen in Kontakt kommt.
Mann kannst Du Dich geschwollen ausdrücken :rolleyes: . Ich nehme mal an das die "Option mit der Migrantenkinder in Kontakt kommen sollen",deutsche Kinder sind.Die Realität ist ,das sie sich auch dann nicht von Ihrem "bekannten Handlungs-und Denkmuster " trennen.
Solche Schulen und Klassen schaffen die Parallelgesellschaften, in denen inakzeptable Verhaltensweisen gedeihen, weil kein von demokratischen Werten durchsetztes Korrektiv besteht.
Erster Teil korrekt,aber was soll das mit "demokratischen Werten,durchsetzendes Kurrativ"? :( Denkst Du ernsthaft 6-10 jährige haben irgend ein Interesse daran?

Zum zweiten Teil.Eigentlich gut gemeint,aber leider nicht umsetzbar.Nicht real.Soweit ich mich erinnere war da die Rede von max. 20-30%.Wie willst Du denn tausende von Migrantenkindern aus der Innenstadt in die Außenbezirke bekommen.Bzw. mit welcher Begründung.und wenn die Quote erreicht ist müssen sie noch weiter raus(in Nachbarstädte).Umgekehrt müssen deutsche Kinder in die Innenstadt,notfalls sogar aus Nachbarstädten.Was für ein Blödsinn.Die Kiddies werden sich bedanken.
Übrigens gab´s das schon mal....in den USA.Ist kläglich gescheitert.Gibt´s sogar einen Film drüber.

Noch eins....ich suche keinen Streit.Warum auch ,es macht keinen Sinn mit Dir oder anderen zu streiten.Ich weise nur mit meinen bescheidenen Mitteln auf Denkfehler hin :2faces:

JosephBlücher
20.10.2005, 17:36
Die Trennung findet ja automatisch statt: In den Grundschulen dominieren in urbanen Gegenden die Ausländeranteile ganz stark vor deutschstämmigen Schülern. Ab der fünften Klasse finden sich die Ausländer dann meist auf den Haupt- und Sonderschulen wieder, während die deutschen Kinder in die Realschulen und Gymnasien gehen. Der Ausländeranteil an niedersächsischen Gymnasien liegt bei ca. 4,6%, das ist zu tolerieren und vielleicht auch wünschenswert, da Ausländerkinder, die das schaffen, leider doch die Ausnahme sind.

damokles
20.10.2005, 17:54
Die Trennung findet ja automatisch statt: In den Grundschulen dominieren in urbanen Gegenden die Ausländeranteile ganz stark vor deutschstämmigen Schülern. Ab der fünften Klasse finden sich die Ausländer dann meist auf den Haupt- und Sonderschulen wieder, während die deutschen Kinder in die Realschulen und Gymnasien gehen. Der Ausländeranteil an niedersächsischen Gymnasien liegt bei ca. 4,6%, das ist zu tolerieren und vielleicht auch wünschenswert, da Ausländerkinder, die das schaffen, leider doch die Ausnahme sind.

Nun ja Joseph es geht ja eben gerade um die Trennung in den "urbanen Gegenden".Und ausschließlich um Grund-und Hauptschule.Alles andere wäre unlogisch,wie Deine Prozentzahl beweist.
Leider gibt es keine Statistik vieviele von den 4,6% das Gym erfolgreich beenden.
:rolleyes:

JosephBlücher
20.10.2005, 17:57
Nun ja Joseph es geht ja eben gerade um die Trennung in den "urbanen Gegenden".Und ausschließlich um Grund-und Hauptschule.Alles andere wäre unlogisch,wie Deine Prozentzahl beweist.
Leider gibt es keine Statistik vieviele von den 4,6% das Gym erfolgreich beenden.
:rolleyes:
Es gibt aber eine Statistik, die ich vor zwei oder drei Jahren glaub ich in einem Almanach gelesen habe, welche besagte, daß in den alten Bundesländern 8% der Abiturienten keinen deutschen Paß haben.

damokles
20.10.2005, 18:02
Dann haben sich die ausländischen Abiturienten in drei Jahren halbiert. Erstaunlich.

JosephBlücher
20.10.2005, 18:05
Dann haben sich die ausländischen Abiturienten in drei Jahren halbiert. Erstaunlich.
Es geht hier ja auch nur um die alten Bundesländer.

damokles
20.10.2005, 18:58
Es geht hier ja auch nur um die alten Bundesländer.
Finde leider keine Statistik der neuen Bundesländer.Der geringere Ausländeranteil in den neuen Bundesländern wird die Prozentzahl von 4,6% Abiturienten wahrscheinlich auch nur unwesentlich beeinflussen.

damokles
21.10.2005, 20:31
eigentlich schade....auch dieser Treadt wird auf Damokles enden.(wie so viele)

JosephBlücher
21.10.2005, 20:35
Bin doch wieder da, habe halt nicht immer Zeit.

damokles
21.10.2005, 21:07
Bin doch wieder da, habe halt nicht immer Zeit.


ist lieb gemeint joseph,aber gemeint waren andere,jene die Ihre Ideologie solange felsenfest vertreten bis jemand mit Fakten und nachweissbaren Zahlen kommt.
Aber ich disskutiere auch gerne mit Dir.

Roter Prolet
21.10.2005, 21:08
Wir leben hier in Deutschland und nicht in UNOstan.

Die Bundesrepublik Deutschland ist seit 1973 UNO-Mitglied, zur Information.

Deine "geistreiche" Antwort hat meine These nur unterstrichen und bestätigt, dass du ein Gegner von Progressivität und Menschenrechten bzw. -würde bist. :]

damokles
29.10.2005, 18:20
Etwas agressiv ausgedrückt , aber wahr. Zustimmung

Irmingsul
31.10.2005, 14:18
In Haupt- und Realschulen wäre es dringend nötig. In höeren schulen gibt es kaum Ausländer.

malnachdenken
01.11.2005, 06:33
Und die Menschenrechte sowie die Menschenwürde der Deutschen werden seit 1945 mit Füßen getreten.


sorry, aber das ist quatsch. geh mal nach china oder nach afrika, wo die menschenrechte wirklich nicht geachtet werden, und dann zieh mla vergleiche zu D., dann wirst du merken, dass es hier vergleichsweise paradisisch zugeht.

Liegnitz
01.11.2005, 09:59
Die Probelmatik an deutschen Schulen ist bekannt. Hoher Ausländeranteil, Leistungssenkung - gezwungenermaßen (schon aufgrund der Problematik hinsichtlich des Sprachverständnisses). Sollen Deutsche Kinder getrennt von ausländischen Kindern unterrichtet werden , um den Deutschen Kindern ihr Recht auf Bildung ausreichend zu ermöglichen ?

Eure Meinung interessiert mich.
Genau das wäre eine Lösung.
Die deutschen Kinder wären nicht mehr unterfordert.
Und die ausländichen könnten so extra langzeitiger mehr (Schulstunden) geschult werden.

Und bei getrennten Schulen gäbe es auch weniger Gewaltauschreitungen gegen deutsche Kinder seitens der Ausländer.

malnachdenken
02.11.2005, 12:07
Sollange du dich nicht gegen die Vorgaben der Alliierten und des von ihnen installierten politischen Systems wehrst.
Wenn du das jedoch »wagst«, wanderst du ab in den Knast.

meinst du etwa die menschenrechte? das rechtssystem, die freie meinungsäußerung?

willst du dich dagegen wehren? warum?

malnachdenken
02.11.2005, 13:08
»Menschenrechte« für Nichtdeutsche wurde durchgesetzt, um Deutschland zu schwächen. Sieh dich heute doch mal um in den Ausländervierteln.

unsinnige schlussfolgerung, die deinerseits nicht schlüssig begründet werden kann.



Und die sogenannte »Meinungsfreiheit« in Deutschland ist ein Witz. Die war ja selbst im Kaiserreich größer.

du kannst in D deine meinung frei äußern. ansonsten scheinst du nicht sonderlich gut informiert zu sein.

malnachdenken
02.11.2005, 13:23
Du bist es, der nicht informiert ist. Im Kaiserreich war es z. B. möglich, antisemitische Vereine zu gründen.

was soll daran eine meinung sein, eine volksgruppe im allgemeinen zu hassen?
das ist einfach nur dumm.

Gehirnnutzer
02.11.2005, 15:21
Du bist es, der nicht informiert ist. Im Kaiserreich war es z. B. möglich, antisemitische Vereine zu gründen.

Antisemitismus und Rassismus ist keine Form der Meinungsäußerung sondern nur eine Form der Menschenverachtung, also kann hier nicht die Meinungsfreiheit greifen.

Rikimer
02.11.2005, 18:24
Antisemitismus und Rassismus ist keine Form der Meinungsäußerung sondern nur eine Form der Menschenverachtung, also kann hier nicht die Meinungsfreiheit greifen.Falsch. Entweder Meinungsfreiheit oder eben keine Meinungsfreiheit. Einschränkungen der Meinungsfreiheit, etwa in Form von immer weiter greifenden Regelungen bis hin zu Geld- und Gefängnisstrafen aufgrund von Meinungsäußerungen können letztendlich nur das Ende von Meinungsfreiheit und damit der Freiheit bedeuten.

Schade das du den Artikel Summa ius - summa iniuira (Höchstes Recht ist höchstes Unrecht) im Cicero vom März dieses Jahres nicht gelesen hast. Hier haben sich die Herren Bernd Rebe, Paul Kirchhof , Josef Insensee und Ralf Dahrenhof mit der Frage befasst, was es wohl bedeutet wenn das Recht immer weiter ausgedehnt wird und ein Paragraphendschungel an Recht ensteht: Nämlich schlichtweg Unrecht. Der von mir dick umrahmte zweitausend Jahre alter Satz vom antiken Cicero (De officiis - vom pflichtgemäßen Handeln9 sagt schon alles aus.

Fazit: Ich widerspreche dir einfach das du meinst die Meinungsfreiheit einzuschränken und hernach zu meinen es gäbe noch eine wirkliche wahre Meinungsfreiheit.

MfG

Rikimer

Settembrini
02.11.2005, 19:48
Genau das wäre eine Lösung.
Die deutschen Kinder wären nicht mehr unterfordert.
Und die ausländichen könnten so extra langzeitiger mehr (Schulstunden) geschult werden.

Und bei getrennten Schulen gäbe es auch weniger Gewaltauschreitungen gegen deutsche Kinder seitens der Ausländer.

Ui, hat der fiese Ali dir gestern eine runtergehauen?
Keine Angst, wenn du erstmal aus dem Kindergarten raus bist und auf die richtige Schule kommst, bist du nicht mehr unterfordert. Da musst du dann sogar so richtig schwierige Sachen koennen wie Rechtschreibung. 8o
Und zur Einschulung gibt's lauter leckere Suessigkeiten.
Sogar Negerkuesse! Iiihhhh! :D


Das sind nichts weiter als die üblichen Phrasen der linken Zersetzer. Seit wann haben Linksextremisten darüber zu bestimmen, was Meinung ist und was nicht?

Sind vernuenftige Menschen neuerdings automatisch Linksextremisten? Da hab ich wohl was verpasst. Naja, du kommst ja auch mit deiner Spaghettifresserkarre am schnellsten an neue Informationen...


Falsch. Entweder Meinungsfreiheit oder eben keine Meinungsfreiheit. Einschränkungen der Meinungsfreiheit, etwa in Form von immer weiter greifenden Regelungen bis hin zu Geld- und Gefängnisstrafen aufgrund von Meinungsäußerungen können letztendlich nur das Ende von Meinungsfreiheit und damit der Freiheit bedeuten.

Dieser Thread ist nur eines von vielen Beispielen, dass in Deutschland eigentlich kaum eine Einschraenkung der Meinungsfreiheit gegeben ist.

Gehirnnutzer
02.11.2005, 19:50
Rassismus und Antisemitismus zielen darauf die Meinungsfreiheit einer bestimmten Gruppe einzuschränken bzw. zu vernichten.
Wie steht es nun mit deiner Argumentation, Rikimer?
Einschränkungen der Meinungsfreiheit leiten nach dir das Ende der Meinungsfreiheit ein, geht man aber nicht gegen Rassismus und Antisemitismus vor führen sie auch zur einer Einschränkung der Meinungsfreiheit, somit ist die Meinungsfreiheit so oder so am Ende, jedenfalls nach deiner Argumentation. Aus diesem Dilemma kommst du nicht raus.

Kaiser
02.11.2005, 20:42
Die Probelmatik an deutschen Schulen ist bekannt. Hoher Ausländeranteil, Leistungssenkung - gezwungenermaßen (schon aufgrund der Problematik hinsichtlich des Sprachverständnisses). Sollen Deutsche Kinder getrennt von ausländischen Kindern unterrichtet werden , um den Deutschen Kindern ihr Recht auf Bildung ausreichend zu ermöglichen ?

Eure Meinung interessiert mich.

Käme darauf an. Die Kinder europäischer Eltern sollten natürlich mit Deutschen auf die Schule gehen. Gewisse andere Gruppen sollten dagegen ihre eigenen Schulklassen erhalten, um die Abschiebung zu erleichtern.

Rikimer
02.11.2005, 22:15
Rassismus und Antisemitismus zielen darauf die Meinungsfreiheit einer bestimmten Gruppe einzuschränken bzw. zu vernichten.
Wie steht es nun mit deiner Argumentation, Rikimer?
Einschränkungen der Meinungsfreiheit leiten nach dir das Ende der Meinungsfreiheit ein, geht man aber nicht gegen Rassismus und Antisemitismus vor führen sie auch zur einer Einschränkung der Meinungsfreiheit, somit ist die Meinungsfreiheit so oder so am Ende, jedenfalls nach deiner Argumentation. Aus diesem Dilemma kommst du nicht raus.Auch hier widerspreche ich deiner anfangs aufgestellten Prämisse. Ich glaube nicht das ein Rassist oder Antisemit automatisch darauf aus ist die Meinungsfreiheit einer bestimmten Gruppe einzuschränken oder zu vernichten. Ein Beispiel: Ich beispielsweise bin alles andere als türkenfreundlich. Will ich damit die Meinungsfreiheit der Türken einschränken? Will ich die Meinungsfreiheit dieser Gruppe einschränken und vernichten? Ganz im Gegenteil, ich will hören was diese bestimmte Gruppe zu sagen hat! Mich interessant deren Meinung trotz das ich ihnen wenig positiv gegenüberstehe. Fazit: Das eine schließt das andere nicht aus. Im Gegenteil, je offener jemand ist, ob Freund oder Feind, desto mehr weiß ich wie er denkt, handelt und was er vor hat. Schränke ich die Meinungsfreiheit dagegen ein, ich machte mir vielleicht Illusionen über die Wirklichkeit dieser Welt und ließe ich mich noch mehr täuschen und beraubte mir Handlungsmöglichkeiten vor gegen die Absicht eines Feindes vorzugehen. (aber nicht mit der Einschränkung der Meinungsfreiheit!)

Ergo: Dein ganzes Argumentationsgebäude bricht damit zusammen und ich kann dir einfach nicht zustimmen. Das Dilemma, in dem du dich zu wähnen meinst, besteht also in Wirklichkeit gar nicht. Meinungsfreiheit ist für mich also nicht nur Freiheit, sondern Wahrheit als totale wahre Meinungsfreiheit. Und Freiheit und Wahrheit ziehe ich Lüge, Täuschung und Illusionen ganz einfach vor.

MfG

Rikimer

Settembrini
02.11.2005, 22:40
Ich beispielsweise bin alles andere als türkenfreundlich. Will ich damit die Meinungsfreiheit der Türken einschränken? Will ich die Meinungsfreiheit dieser Gruppe einschränken und vernichten? Ganz im Gegenteil, ich will hören was diese bestimmte Gruppe zu sagen hat! Mich interessant deren Meinung trotz das ich ihnen wenig positiv gegenüberstehe.

Und warum interessiert dich ihre Meinung? In diesem Punkt unterscheidest du dich schon einmal vom Gros des rassistischen Lagers.
Damit kann diese Behauptung keinesfalls als Fazit zur Widerlegung deines Vorredners herhalten.
Du magst vielleicht auslaenderfeindlich und nationalistisch eingestellt sein; soweit ich es bisher einschaetzen kann, wuerdest du aber kaum die Grenze zum Schwingen verfassungsfeindlicher Parolen ueberschreiten. Daher frage ich mich, was dich ueberhaupt dazu bewogen hat, in den Kanon "es gibt in Deutschland keine Meinungsfreiheit" einzustimmen.
Weiterhin kann man es durchaus als Einschraenkung der Meinungsfreiheit bestimmter Gruppen empfinden, wenn man mal die hier zahlreich kursierenden Forderungen nach Kopftuchverbot, Moscheenvernichtung oder aehnlichem kleingeistigen Stuss betrachtet.

Rikimer
02.11.2005, 23:02
Und warum interessiert dich ihre Meinung? In diesem Punkt unterscheidest du dich schon einmal vom Gros des rassistischen Lagers.
Damit kann diese Behauptung keinesfalls als Fazit zur Widerlegung deines Vorredners herhalten.
Du magst vielleicht auslaenderfeindlich und nationalistisch eingestellt sein; soweit ich es bisher einschaetzen kann, wuerdest du aber kaum die Grenze zum Schwingen verfassungsfeindlicher Parolen ueberschreiten. Daher frage ich mich, was dich ueberhaupt dazu bewogen hat, in den Kanon "es gibt in Deutschland keine Meinungsfreiheit" einzustimmen.
Weiterhin kann man es durchaus als Einschraenkung der Meinungsfreiheit bestimmter Gruppen empfinden, wenn man mal die hier zahlreich kursierenden Forderungen nach Kopftuchverbot, Moscheenvernichtung oder aehnlichem kleingeistigen Stuss betrachtet.
Ich bin doch nicht ausländerfeindlich. Ich kommte mit den Menschen sehr gut zurecht. Selbst wenn ich wollte, ich könnte einen einfachen Türken einfach nicht hassen. Ein Volk, eine Gruppe als ganzes ablehnen (in der Gruppe ist der Mensch gefährlicher als eine einzelne Person) - ja - aber einen einzelnen Menschen hassen oder ihm feindlich gegenüberstehen? Nein.

Ich bin auch nicht der Meinung wir hätten überhaupt keine Meinungsfreiheit, es ist mit ihm aber auch nicht gerade zum besten bestellt. Nicht das es keine Länder gäbe in denen es noch düster aussähe, es gibt aber keinen Grund in Jubel auszubrechen. Vor allem nicht wenn ich mich daran erinnere das der Moloch EU mit Sachen wie Antidiskriminierungsgesetz, Eu-Haftbefehl etc. nicht nur die Meinungsfreiheit einschränken will, sondern noch die Freiheit als Ganzes gesehen.

Und wenn ich das Bedürfnis verspüren würde verfassungsfeindliche Reden zu schwingen, ich würde keinen Moment zögern es nicht zu tun. Aber ich bin mit der Verfassung im großen und ganzen recht zufrieden.

Und ich bleibe auch weiterhin der Meinung das es immer besser ist zu wissen was die Menschen wirklich denken und nicht dies nicht zu unterdrücken und dann plötzlich irgendwann einmal unerwartet von dieser Meinung überrascht zu werden.

MfG

Rikimer

Settembrini
02.11.2005, 23:08
Na, dann hatte ich doch recht:

Du bist weder Rassist noch Antisemit und damit als Beispiel zur Widerlegung von Gehirnnutzers Behauptung nicht geeignet.

Freut mich aber. :cool:

malnachdenken
03.11.2005, 10:05
Das Gegenteil ist der Fall. Denn was ich zu den hier diskutierten Themen wirklich meine, darf ich nicht ins Forum setzen, da ich mich sonst strafbar machen würde.


du würdest höchstens bestraft werden.
ich weiß ja nicht, was du unter meinung verstehst. das hetzen oder verunglimpfen von volksgruppen fällt nicht darunter.


Für dich ist also die Meinungsfreiheit irgendwelcher Ausländer wichtiger als die Meinungsfreiheit der Deutschen?

das wurde doch garnicht gesagt.
stell dich doch nicht so dumm an.

malnachdenken
03.11.2005, 10:18
Wer ist hier dumm?

lies dir deine abstrusen schlussfolgerungen an, und du weißt, wer sich dumm anstellt.



In einem muß ich dir allerdings recht geben: Das Hetzen von Volksgruppen ist keine Meinungsäußerung, sondern eine sportliche Höchstleistung. :D

toll...

malnachdenken
03.11.2005, 10:32
Nicht alles, was deine Begriffsfähigkeit übersteigt, ist nur deswegen dumm, weil du zu blöde bist, es zu begreifen.

deine schlussfolgerung war falsch. sieh dir deine post doch selber an.




Bist du denn schon so indoktriniert, daß du nicht einfach mal vorurteilsfrei denken kannst? Warum läßt du dir »deine« Vorstellungen von Deutschlands Kriegsgegnern und ihren Knechten eintrichtern? Warum denkst du zur Abwechslung nicht mal selbst?

ich bin nicht indoktriniert. wie kommst du darauf?
und DU bist eher derjenige, der nicht vorurteilsfrei denken kann, wenn ich mir deine beiträge hier so anschaue...:rolleyes:

malnachdenken
03.11.2005, 10:41
Was hat meine Post damit zu tun? In der war heute nur eine Rechnung von meiner Ferrari-Werkstatt.

meinte auch posts. leg doch sowas nicht gleich auf die goldwaage, wenn du ernsthaft diskutieren willst.



Vorurteilsfrei denken heißt so zu denken, wie man in Deutschland dachte, bevor die ausländischen Barbarenhorden über unser Vaterland herfielen und ihren zersetzenden Geistesmüll über uns Vollk auskübelten. Wenn du wirklich vorurteilsfrei denken willst, versuche dich in die Zeit vor 1945 zurückzuversetzen und so zu denken, wie du nach einer umfassenden Erziehung in den damaligen Institutionen gedacht hättest, deren Inhalte noch von den Deutschen selbst und nicht von den Feindmächten des Zweiten Weltkriegs festgelegt wurden.

meinste vorurteilsfrei denken, nachdem ich in der hj oder ähnlicher organisation war? oder bei der ss? oder bemerkt habe, was der hitler gemacht hat?

du bist ja drollig.

malnachdenken
03.11.2005, 11:07
Und was sind »posts«? In meinem Wörterbuch ist dieser Begriff nicht zu finden. Wenn du wirklich ernsthaft mit mir diskutieren willst, solltest du dich der deutschen Sprache befleißigen, damit deine Beiträge verständlich werden.

sorry, aber das ist mir zu dumm, wenn du auf mein benutzen von allgemeinen begrifflichkeiten aus foren rumhackst, die du nicht verstehst.

also bleib beim thema.

GmbH
03.11.2005, 13:53
Bin ;( , aber man k ö n n t e auch dafür plädieren ALLES rein was rein will ... dann geht's schneller bergab ... doch, gäbe es auch die Chance eines vernünftigen Anfang ?

unsere arme junge Generation ... :(