PDA

Vollständige Version anzeigen : Hennigsdorfer Filiale verweigert Flüchtlingen Wechselgeld



Patriotistin
26.07.2013, 12:17
Hennigsdorfer Filiale verweigert Flüchtlingen Wechselgeld Supermarkt behält das Rückgeld

Nach Recherchen der MAZ hält sich eine Hennigsdorfer Supermarkt-Filiale nicht an die Regeln im Umgang mit Wertgutscheinen für Asylbewerber. Eigentlich müssten die Mitarbeiter zehn Prozent des Gutscheinwertes zurückzahlen, wenn der Betrag nicht verbraucht wird. Doch sie behalten das Geld.


Hennigsdorf. Auf dem Band liegen ein Päckchen Kaffee und süße Frühstücksflocken. „6,98 Euro, bitte“, sagt die Kassiererin freundlich. Mary Karanja zahlt aber nicht mit Bargeld, stattdessen klaubt sie einen Zehn-Euro-Gutschein aus ihrem Portemonnaie.

Rund 186 ihrer 354 Euro Sozialleistungen bekommt die Kenianerin, die im Asylbewerberheim in Stolpe-Süd lebt, jeden Monat vom Landkreis in Form dieser Wertgutscheine. Doch mit ihrem Geld-Ersatz kommt Mary Karanja am Dienstag dieser Woche an der Edeka-Kasse nicht vorbei. "Sie müssen noch etwas kaufen, das hier ist ja ein Zehn-Euro-Gutschein", erklärt die Kassierin. Wechselgeld ‒ wie in anderen Hennigsdorfer Supermärkten ‒ bekommen Asylbewerber mit ihren Wertgutscheinen bei der Hennigsdorfer Edeka-Filiale nämlich nicht. Dabei schreibt der Gutscheinhersteller "Sodexo Pass" vor, dass zehn Prozent des Gutscheinwertes, also in diesem Fall ein Euro, zurückzuzahlen sind, wenn der volle Gutscheinwert nicht erreicht wird. "Wir müssten die Gutscheine ja überhaupt nicht annehmen, außerdem weisen wir mit Schildern in der Filiale darauf hin, dass es kein Wechselgeld für die Gutscheine gibt", sagt die Filialleiterin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen will. Mary Karanja macht das wütend. "Ich kann doch nicht immer so viel kaufen, dass die Summe genau stimmt", sagt die 25-Jährige.

Die Flüchtlingsbeauftragte Simone Tetzlaff vom Kirchenkreis Oranienburg sieht in der Verweigerungshaltung der Hennigsdorfer Edeka-Filiale eine klare Diskriminierung. "Da wird den Leuten noch mehr Geld geklaut von dem Wenigen, was sie ohnehin nur haben."Tetzlaff kenne Edeka-Filialen ‒ etwa jene in der Greifswalder Straße in Berlin ‒ die bei Gutscheinen anstandslos Wechselgeld rausgeben. "Hier scheint die Willkür der Filialleiter zu entscheiden, ob es Wechselgeld gibt oder nicht", sagt Tetzlaff. Klar, Asylbewerber könnten auch in anderen Märkten in Hennigsdorf einkaufen. "Aber speziell jene, die in Hennigsdorf-Nord wohnen, haben kaum Alternativen", sagt Tetzlaff.

George Wyrwoll, Sprecher von "Sodexo Pass", dem Hersteller der Wertgutscheine, macht sich auf Anfrage der MAZ schlau. Die Probleme beim Hennigsdorfer Edeka-Markt seien dem Unternehmen bekannt, teilt er schließlich mit. Bereits Anfang Mai habe der Landkreis dem Hersteller "Sodexo Pass" darüber berichtet, eine Woche später habe man alle beteiligten Hennigsdorfer Geschäfte angeschrieben und sie aufgefordert, Wechselgeld auszuzahlen. "Wie uns das zuständige Amt bestätigt hat, gibt der Edeka-Markt jetzt Wechselgeld aus", so Wyrwoll.

Weiter unter; http://www.maz-online.de/Brandenburg/Supermarkt-behaelt-das-Rueckgeld

Man da wird sich doch wohl was brauchbares finden für einen Euro...wieder mal viel Wirbel um nix :auro:

Wo ist Fatima Roht....sie muss schnell Lichterketten für die "Betrugsopfer" fordern

Brathering
26.07.2013, 12:20
Hier habe ich sowas auch gesehen aber die hatten dafür ganz kleine Gutscheine (so 2 euro oder 1,50?) und viele davon. Damit klappts auch ohne Wechselgeld.

Rumburak
26.07.2013, 12:52
Wie viel Geld und Gutscheine bekomme ich denn so in Kenia?

Quo vadis
26.07.2013, 12:54
volle Summe verbrauchen

OneDownOne2Go
26.07.2013, 12:56
Ja, ist schon schlimm, dass dieser Supermarkt einfach nicht daran beteiligen will, die Gutscheine doch noch in Bargeld zu verwandeln ...

Gärtner
26.07.2013, 13:01
Hennigsdorfer Filiale verweigert Flüchtlingen Wechselgeld Supermarkt behält das Rückgeld

Nach Recherchen der MAZ hält sich eine Hennigsdorfer Supermarkt-Filiale nicht an die Regeln im Umgang mit Wertgutscheinen für Asylbewerber. Eigentlich müssten die Mitarbeiter zehn Prozent des Gutscheinwertes zurückzahlen, wenn der Betrag nicht verbraucht wird. Doch sie behalten das Geld.


Hennigsdorf. Auf dem Band liegen ein Päckchen Kaffee und süße Frühstücksflocken. „6,98 Euro, bitte“, sagt die Kassiererin freundlich. Mary Karanja zahlt aber nicht mit Bargeld, stattdessen klaubt sie einen Zehn-Euro-Gutschein aus ihrem Portemonnaie.

Rund 186 ihrer 354 Euro Sozialleistungen bekommt die Kenianerin, die im Asylbewerberheim in Stolpe-Süd lebt, jeden Monat vom Landkreis in Form dieser Wertgutscheine. Doch mit ihrem Geld-Ersatz kommt Mary Karanja am Dienstag dieser Woche an der Edeka-Kasse nicht vorbei. "Sie müssen noch etwas kaufen, das hier ist ja ein Zehn-Euro-Gutschein", erklärt die Kassierin. Wechselgeld ‒ wie in anderen Hennigsdorfer Supermärkten ‒ bekommen Asylbewerber mit ihren Wertgutscheinen bei der Hennigsdorfer Edeka-Filiale nämlich nicht. Dabei schreibt der Gutscheinhersteller "Sodexo Pass" vor, dass zehn Prozent des Gutscheinwertes, also in diesem Fall ein Euro, zurückzuzahlen sind, wenn der volle Gutscheinwert nicht erreicht wird. "Wir müssten die Gutscheine ja überhaupt nicht annehmen, außerdem weisen wir mit Schildern in der Filiale darauf hin, dass es kein Wechselgeld für die Gutscheine gibt", sagt die Filialleiterin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen will. Mary Karanja macht das wütend. "Ich kann doch nicht immer so viel kaufen, dass die Summe genau stimmt", sagt die 25-Jährige.

Die Flüchtlingsbeauftragte Simone Tetzlaff vom Kirchenkreis Oranienburg sieht in der Verweigerungshaltung der Hennigsdorfer Edeka-Filiale eine klare Diskriminierung. "Da wird den Leuten noch mehr Geld geklaut von dem Wenigen, was sie ohnehin nur haben."Tetzlaff kenne Edeka-Filialen ‒ etwa jene in der Greifswalder Straße in Berlin ‒ die bei Gutscheinen anstandslos Wechselgeld rausgeben. "Hier scheint die Willkür der Filialleiter zu entscheiden, ob es Wechselgeld gibt oder nicht", sagt Tetzlaff. Klar, Asylbewerber könnten auch in anderen Märkten in Hennigsdorf einkaufen. "Aber speziell jene, die in Hennigsdorf-Nord wohnen, haben kaum Alternativen", sagt Tetzlaff.

George Wyrwoll, Sprecher von "Sodexo Pass", dem Hersteller der Wertgutscheine, macht sich auf Anfrage der MAZ schlau. Die Probleme beim Hennigsdorfer Edeka-Markt seien dem Unternehmen bekannt, teilt er schließlich mit. Bereits Anfang Mai habe der Landkreis dem Hersteller "Sodexo Pass" darüber berichtet, eine Woche später habe man alle beteiligten Hennigsdorfer Geschäfte angeschrieben und sie aufgefordert, Wechselgeld auszuzahlen. "Wie uns das zuständige Amt bestätigt hat, gibt der Edeka-Markt jetzt Wechselgeld aus", so Wyrwoll.

Weiter unter; http://www.maz-online.de/Brandenburg/Supermarkt-behaelt-das-Rueckgeld

Man da wird sich doch wohl was brauchbares finden für einen Euro...wieder mal viel Wirbel um nix :auro:

Wo ist Fatima Roht....sie muss schnell Lichterketten für die "Betrugsopfer" fordern
Ich möchte mal dein Gesicht sehen, wenn du auf zehn Euro bei einer Summe von 6,98 kein Wechselgeld rausbekommst. Deine Häme ist überflüssig und offenbart im übrigen ein erstaunliches Verständnis für Betrug & Diebstahl.

Leute wie du sollten es sich zweimal überlegen, bevor sie sich das nächste Mal für Recht & Ordnung stark machen.

Reilinger
26.07.2013, 13:03
Wie viel Geld und Gutscheine bekomme ich denn so in Kenia?

Gute Frage. Und wieso muß man aus dem beliebten Urlaubsland Kenia eigentlich "flüchten"?

Und mich würde interessieren, wie fälschungssicher diese Dinger sind...?

Quo vadis
26.07.2013, 13:03
Ja, ist schon schlimm, dass dieser Supermarkt einfach nicht daran beteiligen will, die Gutscheine doch noch in Bargeld zu verwandeln ...

Die Differenz darf er aber auch nicht einfach einbehalten, ist im Grunde Betrug und nichts anderes. Der markt hat nämlich volle 10 EUR für die Gutscheine von der Kommune bekommen.

Gärtner
26.07.2013, 13:04
Die Differenz darf er aber auch nicht einfach einbehalten, ist im Grunde Betrug und nichts anderes. Der markt hat nämlich volle 10 EUR für die Gutscheine von der Kommune bekommen.

So sieht's aus.

Quo vadis
26.07.2013, 13:06
Hehe, hier haben Bürger den Asylbewerbern die Gutscheine in bar bezahlt und lösen sie selber ein

http://www.zeit.de/1984/04/wie-menschen-zweiter-klasse

OneDownOne2Go
26.07.2013, 13:09
Ich möchte mal dein Gesicht sehen, wenn du auf zehn Euro bei einer Summe von 6,98 kein Wechselgeld rausbekommst. Deine Häme ist überflüssig und offenbart im übrigen ein erstaunliches Verständnis für Betrug & Diebstahl.

Leute wie du sollten es sich zweimal überlegen, bevor sie sich das nächste Mal für Recht & Ordnung stark machen.

Das Problem dabei ist, dass diese Gutscheine ja in gewisser Hinsicht "zweckgebunden" sind. Stünde nicht diese Absicht hinter dem Gutschein-System, man könnte sich den damit Verbundenen Aufwand sparen - und gleich Bargeld ausgeben. Und ich frage mich schon, was die Asylanten daran hindert, einfach für die volle Summe einzukaufen, aber dieses Problem könnte durch Ausgabe von Gutscheinen mit kleinerer Stückelung leicht umgangen werden.

Ich gebe dir mal ein (asylrechtsfreies) Beispiel für die Art und Weise, wie solche Systeme unterlaufen werden. Zu Anfang eines jeden Monats kann man hier z.B. bei Aldi beobachten, wie Gutschein-Bezieher, denen Geldleistungen gesperrt worden sind, Wasser in Einweg-Pfandflaschen in großen Mengen kaufen. Kaum vor der Tür, werden die Flaschen in den nächsten Regenablauf entleert, und die leeren Flaschen wandern in den Pfandautomaten. Und dessen Pfand-Bons werden dann zum Erwerb von z.B. Tabak oder Zigaretten verwendet...

OneDownOne2Go
26.07.2013, 13:10
Die Differenz darf er aber auch nicht einfach einbehalten, ist im Grunde Betrug und nichts anderes. Der markt hat nämlich volle 10 EUR für die Gutscheine von der Kommune bekommen.

Natürlich darf der Markt die Differenz nicht einbehalten, und natürlich ist das Betrug, aber was hindert die Gutschein-Kunden denn daran, den Gutscheinwert voll zu nutzen?

Reilinger
26.07.2013, 13:14
Das Problem dabei ist, dass diese Gutscheine ja in gewisser Hinsicht "zweckgebunden" sind. Stünde nicht diese Absicht hinter dem Gutschein-System, man könnte sich den damit Verbundenen Aufwand sparen - und gleich Bargeld ausgeben. Und ich frage mich schon, was die Asylanten daran hindert, einfach für die volle Summe einzukaufen, aber dieses Problem könnte durch Ausgabe von Gutscheinen mit kleinerer Stückelung leicht umgangen werden.

Ich gebe dir mal ein (asylrechtsfreies) Beispiel für die Art und Weise, wie solche Systeme unterlaufen werden. Zu Anfang eines jeden Monats kann man hier z.B. bei Aldi beobachten, wie Gutschein-Bezieher, denen Geldleistungen gesperrt worden sind, Wasser in Einweg-Pfandflaschen in großen Mengen kaufen. Kaum vor der Tür, werden die Flaschen in den nächsten Regenablauf entleert, und die leeren Flaschen wandern in den Pfandautomaten. Und dessen Pfand-Bons werden dann zum Erwerb von z.B. Tabak oder Zigaretten verwendet...

Genau das hat mir mal ein Marktleiter eines Supermarktes erzählt. Er war darüber stinksauer. Scheint also ein gängiger Trick zu sein.

Gärtner
26.07.2013, 13:14
Das Problem dabei ist, dass diese Gutscheine ja in gewisser Hinsicht "zweckgebunden" sind. Stünde nicht diese Absicht hinter dem Gutschein-System, man könnte sich den damit Verbundenen Aufwand sparen - und gleich Bargeld ausgeben. Und ich frage mich schon, was die Asylanten daran hindert, einfach für die volle Summe einzukaufen, aber dieses Problem könnte durch Ausgabe von Gutscheinen mit kleinerer Stückelung leicht umgangen werden.

Ich gebe dir mal ein (asylrechtsfreies) Beispiel für die Art und Weise, wie solche Systeme unterlaufen werden. Zu Anfang eines jeden Monats kann man hier z.B. bei Aldi beobachten, wie Gutschein-Bezieher, denen Geldleistungen gesperrt worden sind, Wasser in Einweg-Pfandflaschen in großen Mengen kaufen. Kaum vor der Tür, werden die Flaschen in den nächsten Regenablauf entleert, und die leeren Flaschen wandern in den Pfandautomaten. Und dessen Pfand-Bons werden dann zum Erwerb von z.B. Tabak oder Zigaretten verwendet...

Um Mißbrauch des Systems zu verhindern, ist es nicht logisch, das System zu mißbrauchen. Egal, von welcher Seite. Recht ist unteilbar.

Quo vadis
26.07.2013, 13:16
Das Problem dabei ist, dass diese Gutscheine ja in gewisser Hinsicht "zweckgebunden" sind. Stünde nicht diese Absicht hinter dem Gutschein-System, man könnte sich den damit Verbundenen Aufwand sparen - und gleich Bargeld ausgeben. Und ich frage mich schon, was die Asylanten daran hindert, einfach für die volle Summe einzukaufen, aber dieses Problem könnte durch Ausgabe von Gutscheinen mit kleinerer Stückelung leicht umgangen werden.

Ich gebe dir mal ein (asylrechtsfreies) Beispiel für die Art und Weise, wie solche Systeme unterlaufen werden. Zu Anfang eines jeden Monats kann man hier z.B. bei Aldi beobachten, wie Gutschein-Bezieher, denen Geldleistungen gesperrt worden sind, Wasser in Einweg-Pfandflaschen in großen Mengen kaufen. Kaum vor der Tür, werden die Flaschen in den nächsten Regenablauf entleert, und die leeren Flaschen wandern in den Pfandautomaten. Und dessen Pfand-Bons werden dann zum Erwerb von z.B. Tabak oder Zigaretten verwendet...

Ist alles nicht verboten.

Brathering
26.07.2013, 13:17
Genau das hat mir mal ein Marktleiter eines Supermarktes erzählt. Er war darüber stinksauer. Scheint also ein gängiger Trick zu sein.

Ich verstehe nur nicht was ihn daran störte, es ist für ihn ein Gewinngeschäft.

Quo vadis
26.07.2013, 13:18
Natürlich darf der Markt die Differenz nicht einbehalten, und natürlich ist das Betrug, aber was hindert die Gutschein-Kunden denn daran, den Gutscheinwert voll zu nutzen?

Naja das sind halt die Taschenspielertricks um an paar Euro zu kommen. Übrigens machen das nicht wenige deutsche Unternehmen mit dem Gutscheinsystem auch so, 25 EUR Gutschein und nur 20 EUR verbraucht wird nichts ausbezahlt, ist im Grunde Betrug.

OneDownOne2Go
26.07.2013, 13:18
Um Mißbrauch des Systems zu verhindern, ist es nicht logisch, das System zu mißbrauchen. Egal, von welcher Seite. Recht ist unteilbar.

Ja, ich persönlich würde das ganze System entweder abschaffen, oder - wenn es partout nicht "ohne" geht - so zuschneiden, dass statt mit Papiergutscheinen mit einer elektronisch lesbaren Karte bezahlt werden kann, Betragsgenau und an bestimmte Warengruppen gebunden. Auf diese Weise wäre das allseitige Missbrauchspotenzial beseitigt. Teurer, als eine "händische" Abrechnung mit Papierbelegen käme das auch nicht.

Reilinger
26.07.2013, 13:19
Ich verstehe nur nicht was ihn daran störte, es ist für ihn ein Gewinngeschäft.

Solange er als Steuerzahler privat solches Treiben mitfinanzieren muß, sicher nicht. Würde man dir nicht einfach das Geld vom Lohn abziehen, sondern dir jeden Monat deinen ganz persönlichen Asylanten zum Geldabholen vorbeischicken, würdest du die Dinge vermutlich etwas anders beurteilen.

OneDownOne2Go
26.07.2013, 13:19
Ist alles nicht verboten.

Nein, aber es führt solche Systeme ad absurdum...

Brathering
26.07.2013, 13:23
Solange er als Steuerzahler privat solches Treiben mitfinanzieren muß, sicher nicht. Würde man dir nicht einfach das Geld vom Lohn abziehen, sondern dir jeden Monat deinen ganz persönlichen Asylanten zum Geldabholen vorbeischicken, würdest du die Dinge vermutlich etwas anders beurteilen.

Das Treiben nenne ich einfach mal Konsum, auch dummer Konsum ist Konsum und nutzt. Hätte er sparsam von 200eur Hartz im Monat gelebt und den Rest unterm Kissen gebunkert, die Gemeinschaft hätte weniger davon.

Wenn du es überhaupt falsch findest ihnen Geld zu geben (in gewissem Maße teile ich diese Meinung) kann ich es ja verstehen aber was er dann damit macht....

Patriotistin
26.07.2013, 13:44
Ich möchte mal dein Gesicht sehen, wenn du auf zehn Euro bei einer Summe von 6,98 kein Wechselgeld rausbekommst. Deine Häme ist überflüssig und offenbart im übrigen ein erstaunliches Verständnis für Betrug & Diebstahl.

Leute wie du sollten es sich zweimal überlegen, bevor sie sich das nächste Mal für Recht & Ordnung stark machen.

Ich glaub dein Garten sagt dir mehr zu als das genaue Lesen,oder ??
Wenn ich mit BARgeld zahle dann will ich na klar mein Wechselgeld..wenn
ich Ware über Gutschein bekomme dann ist es in dem sinne kein Bargeld also muss ich die Summe des Gutscheins verbrauchen und
kann kein Bares verlangen...
Keiner hat der guten Frau gesagt sie bekommt nichts für den Rest des Scheins, sondern sie soll sich Ware aussuchen die
der summe des Scheines entspricht, wenn sie das nicht will ist sie schön blöde ..Wo ist das wohl dann Diebstahl oder Betrug...
Im übrigen wenn ich Gutschein zu Geburtstag oder so bekommen dann lege ich sogar gelegentlich noch etwas oft drauf
damit ich die volle Summe ausschöpfe .....
den der Gutschein ist nicht dazu da das ich ihn mit in bares auszahlen lassen,auch nicht teilweise .....

Niesmitlust
26.07.2013, 16:45
Ganz ehrlich, die sollen doch froh sein, dass sie überhaupt etwas und dann vergleichsweise soviel bekommen.
Bei Deutschen regt sich keiner auf, wenn die mit Gutschein vom Amt einkaufen müssen, was ja nicht immer eine Sanktion zur Ursache hat sondern oft zu langsam bearbeitete Anträge.
Warum muss man hier Asyl beantragen, wenn man aus Kenia kommt?

elas
26.07.2013, 16:54
Hennigsdorfer Filiale verweigert Flüchtlingen Wechselgeld Supermarkt behält das Rückgeld

Nach Recherchen der MAZ hält sich eine Hennigsdorfer Supermarkt-Filiale nicht an die Regeln im Umgang mit Wertgutscheinen für Asylbewerber. Eigentlich müssten die Mitarbeiter zehn Prozent des Gutscheinwertes zurückzahlen, wenn der Betrag nicht verbraucht wird. Doch sie behalten das Geld.


Hennigsdorf. Auf dem Band liegen ein Päckchen Kaffee und süße Frühstücksflocken. „6,98 Euro, bitte“, sagt die Kassiererin freundlich. Mary Karanja zahlt aber nicht mit Bargeld, stattdessen klaubt sie einen Zehn-Euro-Gutschein aus ihrem Portemonnaie.

Rund 186 ihrer 354 Euro Sozialleistungen bekommt die Kenianerin, die im Asylbewerberheim in Stolpe-Süd lebt, jeden Monat vom Landkreis in Form dieser Wertgutscheine. Doch mit ihrem Geld-Ersatz kommt Mary Karanja am Dienstag dieser Woche an der Edeka-Kasse nicht vorbei. "Sie müssen noch etwas kaufen, das hier ist ja ein Zehn-Euro-Gutschein", erklärt die Kassierin. Wechselgeld ‒ wie in anderen Hennigsdorfer Supermärkten ‒ bekommen Asylbewerber mit ihren Wertgutscheinen bei der Hennigsdorfer Edeka-Filiale nämlich nicht. Dabei schreibt der Gutscheinhersteller "Sodexo Pass" vor, dass zehn Prozent des Gutscheinwertes, also in diesem Fall ein Euro, zurückzuzahlen sind, wenn der volle Gutscheinwert nicht erreicht wird. "Wir müssten die Gutscheine ja überhaupt nicht annehmen, außerdem weisen wir mit Schildern in der Filiale darauf hin, dass es kein Wechselgeld für die Gutscheine gibt", sagt die Filialleiterin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen will. Mary Karanja macht das wütend. "Ich kann doch nicht immer so viel kaufen, dass die Summe genau stimmt", sagt die 25-Jährige.

Die Flüchtlingsbeauftragte Simone Tetzlaff vom Kirchenkreis Oranienburg sieht in der Verweigerungshaltung der Hennigsdorfer Edeka-Filiale eine klare Diskriminierung. "Da wird den Leuten noch mehr Geld geklaut von dem Wenigen, was sie ohnehin nur haben."Tetzlaff kenne Edeka-Filialen ‒ etwa jene in der Greifswalder Straße in Berlin ‒ die bei Gutscheinen anstandslos Wechselgeld rausgeben. "Hier scheint die Willkür der Filialleiter zu entscheiden, ob es Wechselgeld gibt oder nicht", sagt Tetzlaff. Klar, Asylbewerber könnten auch in anderen Märkten in Hennigsdorf einkaufen. "Aber speziell jene, die in Hennigsdorf-Nord wohnen, haben kaum Alternativen", sagt Tetzlaff.

George Wyrwoll, Sprecher von "Sodexo Pass", dem Hersteller der Wertgutscheine, macht sich auf Anfrage der MAZ schlau. Die Probleme beim Hennigsdorfer Edeka-Markt seien dem Unternehmen bekannt, teilt er schließlich mit. Bereits Anfang Mai habe der Landkreis dem Hersteller "Sodexo Pass" darüber berichtet, eine Woche später habe man alle beteiligten Hennigsdorfer Geschäfte angeschrieben und sie aufgefordert, Wechselgeld auszuzahlen. "Wie uns das zuständige Amt bestätigt hat, gibt der Edeka-Markt jetzt Wechselgeld aus", so Wyrwoll.

Weiter unter; http://www.maz-online.de/Brandenburg/Supermarkt-behaelt-das-Rueckgeld

Man da wird sich doch wohl was brauchbares finden für einen Euro...wieder mal viel Wirbel um nix :auro:

Wo ist Fatima Roht....sie muss schnell Lichterketten für die "Betrugsopfer" fordern

Sehr gut....Widerstand leisten gegen das System wo es nur geht.....die da oben sollen wissen dass der deutsche Michel nicht alles mitmacht!

kotzfisch
26.07.2013, 17:01
Die Differenz darf er aber auch nicht einfach einbehalten, ist im Grunde Betrug und nichts anderes. Der markt hat nämlich volle 10 EUR für die Gutscheine von der Kommune bekommen.

YES SIR!
So ist es.Die Sinnhaftigkeit ausländ.Staatsbürger hier durchzufüttern steht auf einem anderen Blatt.

schastar
26.07.2013, 17:13
Hennigsdorfer Filiale verweigert Flüchtlingen Wechselgeld Supermarkt behält das Rückgeld

Nach Recherchen der MAZ hält sich eine Hennigsdorfer Supermarkt-Filiale nicht an die Regeln im Umgang mit Wertgutscheinen für Asylbewerber. Eigentlich müssten die Mitarbeiter zehn Prozent des Gutscheinwertes zurückzahlen, wenn der Betrag nicht verbraucht wird. Doch sie behalten das Geld.


Hennigsdorf. Auf dem Band liegen ein Päckchen Kaffee und süße Frühstücksflocken. „6,98 Euro, bitte“, sagt die Kassiererin freundlich. Mary Karanja zahlt aber nicht mit Bargeld, stattdessen klaubt sie einen Zehn-Euro-Gutschein aus ihrem Portemonnaie.

Rund 186 ihrer 354 Euro Sozialleistungen bekommt die Kenianerin, die im Asylbewerberheim in Stolpe-Süd lebt, jeden Monat vom Landkreis in Form dieser Wertgutscheine. Doch mit ihrem Geld-Ersatz kommt Mary Karanja am Dienstag dieser Woche an der Edeka-Kasse nicht vorbei. "Sie müssen noch etwas kaufen, das hier ist ja ein Zehn-Euro-Gutschein", erklärt die Kassierin. Wechselgeld ‒ wie in anderen Hennigsdorfer Supermärkten ‒ bekommen Asylbewerber mit ihren Wertgutscheinen bei der Hennigsdorfer Edeka-Filiale nämlich nicht. Dabei schreibt der Gutscheinhersteller "Sodexo Pass" vor, dass zehn Prozent des Gutscheinwertes, also in diesem Fall ein Euro, zurückzuzahlen sind, wenn der volle Gutscheinwert nicht erreicht wird. "Wir müssten die Gutscheine ja überhaupt nicht annehmen, außerdem weisen wir mit Schildern in der Filiale darauf hin, dass es kein Wechselgeld für die Gutscheine gibt", sagt die Filialleiterin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen will. Mary Karanja macht das wütend. "Ich kann doch nicht immer so viel kaufen, dass die Summe genau stimmt", sagt die 25-Jährige.

Die Flüchtlingsbeauftragte Simone Tetzlaff vom Kirchenkreis Oranienburg sieht in der Verweigerungshaltung der Hennigsdorfer Edeka-Filiale eine klare Diskriminierung. "Da wird den Leuten noch mehr Geld geklaut von dem Wenigen, was sie ohnehin nur haben."Tetzlaff kenne Edeka-Filialen ‒ etwa jene in der Greifswalder Straße in Berlin ‒ die bei Gutscheinen anstandslos Wechselgeld rausgeben. "Hier scheint die Willkür der Filialleiter zu entscheiden, ob es Wechselgeld gibt oder nicht", sagt Tetzlaff. Klar, Asylbewerber könnten auch in anderen Märkten in Hennigsdorf einkaufen. "Aber speziell jene, die in Hennigsdorf-Nord wohnen, haben kaum Alternativen", sagt Tetzlaff.

George Wyrwoll, Sprecher von "Sodexo Pass", dem Hersteller der Wertgutscheine, macht sich auf Anfrage der MAZ schlau. Die Probleme beim Hennigsdorfer Edeka-Markt seien dem Unternehmen bekannt, teilt er schließlich mit. Bereits Anfang Mai habe der Landkreis dem Hersteller "Sodexo Pass" darüber berichtet, eine Woche später habe man alle beteiligten Hennigsdorfer Geschäfte angeschrieben und sie aufgefordert, Wechselgeld auszuzahlen. "Wie uns das zuständige Amt bestätigt hat, gibt der Edeka-Markt jetzt Wechselgeld aus", so Wyrwoll.

Weiter unter; http://www.maz-online.de/Brandenburg/Supermarkt-behaelt-das-Rueckgeld

Man da wird sich doch wohl was brauchbares finden für einen Euro...wieder mal viel Wirbel um nix :auro:

Wo ist Fatima Roht....sie muss schnell Lichterketten für die "Betrugsopfer" fordern

Sie sollten ein Schild aufstellen:

Schmarotzer werden hier nicht bedient.

schastar
26.07.2013, 17:15
Die Differenz darf er aber auch nicht einfach einbehalten, ist im Grunde Betrug und nichts anderes. Der markt hat nämlich volle 10 EUR für die Gutscheine von der Kommune bekommen.

Und die Kommune hat es von ihm in Forum von Zwangsabgaben genommen. So schließt sich der Kreis.

hamburger
26.07.2013, 17:56
Ist alles nicht verboten.

Bevor man so argumentiert....erstmal nachdenken...wäre äußerst hilfreich.

Zunächst mal die Frage, warum die Leute Gutscheine bekommen? Was ist der Sinn der Gutscheine?
Wenn nun Wasser gekauft wird, um dadurch an Bargeld zu kommen, ist das ein Mißbrauch, mit der Folge, die Unterstützung einzuschränken oder ganz einzustellen.
Mit ein wenig Nachdenken wärst du vielleicht auch darauf gekommen....:D
Übrigens...es ist nicht alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist...

Reilinger
26.07.2013, 18:12
Ganz ehrlich, die sollen doch froh sein, dass sie überhaupt etwas und dann vergleichsweise soviel bekommen.
Bei Deutschen regt sich keiner auf, wenn die mit Gutschein vom Amt einkaufen müssen, was ja nicht immer eine Sanktion zur Ursache hat sondern oft zu langsam bearbeitete Anträge.
Warum muss man hier Asyl beantragen, wenn man aus Kenia kommt?

Diese Frage habe ich auch schon gestellt. Kenia ist bekanntlich ein beliebtes Urlaubsland. Außerdem ist mir unverständlich, wieso die Dame nicht in ein sowohl geographisch wie auch kulturell näherstehendes Nachbarland in Afrika "flüchtet"? Wer um sein Leben rennt, der stellt doch keine großen Ansprüche, sondern ist froh, die eigene Haut zu retten. Rätsel über Rätsel...

Don
26.07.2013, 19:56
YES SIR!
So ist es.Die Sinnhaftigkeit ausländ.Staatsbürger hier durchzufüttern steht auf einem anderen Blatt.

Besser Edeka hat die Kohle als Aslybetrüger.

Don
26.07.2013, 19:57
Diese Frage habe ich auch schon gestellt. Kenia ist bekanntlich ein beliebtes Urlaubsland.

Und zieht sogar somalische Piraten an die zu bescheidenem Wohlstand gelangt sind.

Shahirrim
26.07.2013, 20:01
Wenn man ihnen Wechsel-Geld zugesteht, kaufen die Asylanten in Zukunft einen Bonbon für 25 Cent und nehmen den Rest der Marken als Bargeld.

kotzfisch
26.07.2013, 20:15
Besser Edeka hat die Kohle als Aslybetrüger.

JEPP!
Kenya?
Bruhrahrahrhar.......Sofort heimfliegen lassen.
Woher hat die Tante überhaupt das Geld fürs Ticket.
Drittstaaten?

frundsberg
26.07.2013, 20:17
Wie viel Geld und Gutscheine bekomme ich denn so in Kenia?

2500,-???

frundsberg
26.07.2013, 20:19
Um Mißbrauch des Systems zu verhindern, ist es nicht logisch, das System zu mißbrauchen. Egal, von welcher Seite. Recht ist unteilbar.

Es gibt kein 'RECHT' uneingeladener Fremder auf die Ressource anderer. Ich habe auch kein 'Recht' auf deine Haushaltskasse!

Bruddler
26.07.2013, 20:23
Wie viel Geld und Gutscheine bekomme ich denn so in Kenia?

Du bekommst einen Arschtritt und gut iss :trost:

frundsberg
26.07.2013, 21:36
Gute Frage. Und wieso muß man aus dem beliebten Urlaubsland Kenia eigentlich "flüchten"?

Und mich würde interessieren, wie fälschungssicher diese Dinger sind...?

Und vor allem, ich flüchte aus Kenia in das brandenburgische Henningsdorf, weil da ja seit 1000 Jahren all meine Verwandte wohnen!!!!!
Warum die Bimbos (afrikanischer Volksstamm, wie die Okavambos und Mogumbos) hierherkommen weiß doch jeder. Weil die Juden das 'für' die Weißen so vorsehen und weil das 'gut für "uns" ist'. Nach dieser (inländerfeindlichen) OMF-BRD-Logik geht es uns sogar noch besser, wenn wir die Xholas, Kaffer und Dingodongos einfliegen lassen. Erstaunlich, mit welchem Irrsinn man tagtäglich bombardiert wird. Wandern wir eben alle nach Nigeria aus.

Skaramanga
26.07.2013, 21:38
Ja, ist schon schlimm, dass dieser Supermarkt einfach nicht daran beteiligen will, die Gutscheine doch noch in Bargeld zu verwandeln ...

Da hat die Politik mal wieder unfertige Brötchen gebacken und sich um eine klare Regelung gedrückt. Sinn der Gutscheine ist ja wohl, den Asylbewerbern kein Bargeld auszuhändigen, mit dem die dann Blödsinn anstellen können, z.B. ihre Schlepper zu entlöhnen. Allerdings muss das Rückgeldverbot dann generell und absolut sein. Ansonsten kann der Gutscheininhaber ja jederzeit sich einen Apfel oder ein Snickers mit seinem Gutschein kaufen, und den Rest in Bar einsacken. Dann kann man das mit den Gutscheinen aber auch gleich lassen.

Affenpriester
27.07.2013, 00:11
Von dem Wechselgeld können sie sich Alkohol kaufen. Sollen die doch froh sein dass die überhaupt was bekommen, ich würde die auf ein Boot setzen und nach Hause schicken.

Wolf Fenrir
27.07.2013, 00:21
Wie viel Geld und Gutscheine bekomme ich denn so in Kenia?

Und warum ist diese Kenia Negerin überhaupt hier ? Ist Kenia nicht eine " Demokratie " ? wird die denn da politisch verfolgt ?

BRDDR_geschaedigter
27.07.2013, 00:51
Wenn man ihnen Wechsel-Geld zugesteht, kaufen die Asylanten in Zukunft einen Bonbon für 25 Cent und nehmen den Rest der Marken als Bargeld.

Das wird wohl genauso ablaufen. Beim Bescheißen sind sie ganz raffiniert und erfinderisch.

Pappenheimer
27.07.2013, 02:11
Drei mal Suppe am Tag und zum waschen Kernseife, mehr benoetigen diese angeblichen Fluechtlinge nicht.

Reilinger
27.07.2013, 08:03
Jetzt mal ehrlich:

38108

Fälschungssicher????

Django
27.07.2013, 08:05
Und vor allem, ich flüchte aus Kenia in das brandenburgische Henningsdorf, weil da ja seit 1000 Jahren all meine Verwandte wohnen!!!!!
Warum die Bimbos (afrikanischer Volksstamm, wie die Okavambos und Mogumbos) hierherkommen weiß doch jeder. Weil die Juden das 'für' die Weißen so vorsehen und weil das 'gut für "uns" ist'. Nach dieser (inländerfeindlichen) OMF-BRD-Logik geht es uns sogar noch besser, wenn wir die Xholas, Kaffer und Dingodongos einfliegen lassen. Erstaunlich, mit welchem Irrsinn man tagtäglich bombardiert wird. Wandern wir eben alle nach Nigeria aus.

Nicht empfehlenswert. Im Norden würdest Du als Weißer nicht mal lebend das Flughafengelände verlassen. Du glaubst gar nicht was da los ist...

Django
27.07.2013, 08:07
Jetzt mal ehrlich:

38108

Fälschungssicher????

Sag mal, sind die Dinger nun übertragbar oder nicht? Leider ist der Daumen davor.

Reilinger
27.07.2013, 08:12
Sag mal, sind die Dinger nun übertragbar oder nicht? Leider ist der Daumen davor.

Keine Ahnung. Hab einfach mal nach einem Bild von den Dingern gesucht, weil ich mir schon dachte, daß es solche simplen Kopien sind, die du mit einfachsten Mitteln reproduzieren kannst. Ich wette, in den kriminellen Asylantenkreisen werden die bündelweise hergestellt und gehandelt. Und das Wechselgeld dient dann vermutlich als Zahlungsmittel für die nächsten Bündel. So schließt sich der Kreis.

Django
27.07.2013, 08:19
Keine Ahnung. Hab einfach mal nach einem Bild von den Dingern gesucht, weil ich mir schon dachte, daß es solche simplen Kopien sind, die du mit einfachsten Mitteln reproduzieren kannst. Ich wette, in den kriminellen Asylantenkreisen werden die bündelweise hergestellt und gehandelt. Und das Wechselgeld dient dann vermutlich als Zahlungsmittel für die nächsten Bündel. So schließt sich der Kreis.

Gesetz den Fall die Gutscheine sind nicht übertragbar, dann würden die Gutmenschen aus diesem Beitrag http://www.zeit.de/1984/04/wie-menschen-zweiter-klasse gesetzeswidrig handeln! Interessant.

BlackForrester
27.07.2013, 10:00
Armes Deutschland...Wertgutscheine...ich fasse mich an den Kopf...wir leben noch immer im Neandertal.

mick31
27.07.2013, 10:26
Armes Deutschland...Wertgutscheine...ich fasse mich an den Kopf...wir leben noch immer im Neandertal.

Stimmt, ich würde die Scheinasylanten in Gemeinschaftsküchen verpflegen das spart Geld, es braucht keine Gutscheine und erst recht kein Bargeld.

Rumburak
27.07.2013, 12:15
Jetzt mal ehrlich:

38108

Fälschungssicher????

Geil! Ich mal mich jetzt schwarz an und dann geh ich nur noch so einkaufen.:D

elas
27.07.2013, 12:20
Geil! Ich mal mich jetzt schwarz an und dann geh ich nur noch so einkaufen.:D

So schaut die Nach-Euro-Ära aus!:haha:

Großadmiral
27.07.2013, 12:44
Genau das hat mir mal ein Marktleiter eines Supermarktes erzählt. Er war darüber stinksauer. Scheint also ein gängiger Trick zu sein.

Hat auch mal so ein Heini von pro Asyl erzählt um zu belegen das die Gutscheine sinnlos sind.

Großadmiral
27.07.2013, 12:46
Ist alles nicht verboten.

Unterläuft aber den Zweck der Gutscheine, es hat schon einen Grund warum bestimmte Leute keine Barmittel erhalten.

Großadmiral
27.07.2013, 12:47
Ja, ich persönlich würde das ganze System entweder abschaffen, oder - wenn es partout nicht "ohne" geht - so zuschneiden, dass statt mit Papiergutscheinen mit einer elektronisch lesbaren Karte bezahlt werden kann, Betragsgenau und an bestimmte Warengruppen gebunden. Auf diese Weise wäre das allseitige Missbrauchspotenzial beseitigt. Teurer, als eine "händische" Abrechnung mit Papierbelegen käme das auch nicht.

Nur bräuchte es dazu entsprechende auslese Geräte oder meinst du eine EC Karte lässt sich einfach so modifizieren?

Großadmiral
27.07.2013, 12:53
Ich glaub dein Garten sagt dir mehr zu als das genaue Lesen,oder ??
Wenn ich mit BARgeld zahle dann will ich na klar mein Wechselgeld..wenn
ich Ware über Gutschein bekomme dann ist es in dem sinne kein Bargeld also muss ich die Summe des Gutscheins verbrauchen und
kann kein Bares verlangen...
Keiner hat der guten Frau gesagt sie bekommt nichts für den Rest des Scheins, sondern sie soll sich Ware aussuchen die
der summe des Scheines entspricht, wenn sie das nicht will ist sie schön blöde ..Wo ist das wohl dann Diebstahl oder Betrug...
Im übrigen wenn ich Gutschein zu Geburtstag oder so bekommen dann lege ich sogar gelegentlich noch etwas oft drauf
damit ich die volle Summe ausschöpfe .....
den der Gutschein ist nicht dazu da das ich ihn mit in bares auszahlen lassen,auch nicht teilweise .....

Es geht darum das der Markt einen Teil des wertes des Scheins einbehält aber ihn komplett von der Kommune bezahlt bekommt und diese somit Betrügt, um den Wert des Wechselgeldes. Ein Betrug der Inhaberin des Gutscheins ist nicht möglich da nicht getäuscht wird.

bernhard44
27.07.2013, 12:54
Die Differenz darf er aber auch nicht einfach einbehalten, ist im Grunde Betrug und nichts anderes. Der markt hat nämlich volle 10 EUR für die Gutscheine von der Kommune bekommen.

in der Tat! Hier sollte man schon korrekt bleiben, gerade und besonders bei Geldangelegenheiten!

Großadmiral
27.07.2013, 12:55
Diese Frage habe ich auch schon gestellt. Kenia ist bekanntlich ein beliebtes Urlaubsland. Außerdem ist mir unverständlich, wieso die Dame nicht in ein sowohl geographisch wie auch kulturell näherstehendes Nachbarland in Afrika "flüchtet"? Wer um sein Leben rennt, der stellt doch keine großen Ansprüche, sondern ist froh, die eigene Haut zu retten. Rätsel über Rätsel...

Das liegt daran das die Drittstaatenregelung teil der Begründetheit und nicht der Zulässigkeit eines Asylantrags ist.

Klopperhorst
27.07.2013, 12:57
Und vor allem, ich flüchte aus Kenia in das brandenburgische Henningsdorf, weil da ja seit 1000 Jahren all meine Verwandte wohnen!!!!!
Warum die Bimbos (afrikanischer Volksstamm, wie die Okavambos und Mogumbos) hierherkommen weiß doch jeder. Weil die Juden das 'für' die Weißen so vorsehen und weil das 'gut für "uns" ist'. Nach dieser (inländerfeindlichen) OMF-BRD-Logik geht es uns sogar noch besser, wenn wir die Xholas, Kaffer und Dingodongos einfliegen lassen. Erstaunlich, mit welchem Irrsinn man tagtäglich bombardiert wird. Wandern wir eben alle nach Nigeria aus.

Ich frage mich ernsthaft, wie lange es noch dauert, bis das Deutsche Volk ethnologisch erledigt ist.
Denn dieser Prozess findet ja nun schon seit mehr als 50 Jahren statt.

Sicher haben diese Bastarde genau berechnet, wann man einen Genpool ausgelöscht hat.

---

Quo vadis
27.07.2013, 12:58
in der Tat! Hier sollte man schon korrekt bleiben, gerade und besonders bei Geldangelegenheiten!

Im Klartext bekommt der Supermarkt statt 10 EUR so um die 13,50 EUR in dem Fall, einmal 10 EUR von der Kommune und einmal 3,50 für einbehaltenes Wechselgeld von sich selber.

bernhard44
27.07.2013, 12:58
Ich glaub dein Garten sagt dir mehr zu als das genaue Lesen,oder ??
Wenn ich mit BARgeld zahle dann will ich na klar mein Wechselgeld..wenn
ich Ware über Gutschein bekomme dann ist es in dem sinne kein Bargeld also muss ich die Summe des Gutscheins verbrauchen und
kann kein Bares verlangen...
Keiner hat der guten Frau gesagt sie bekommt nichts für den Rest des Scheins, sondern sie soll sich Ware aussuchen die
der summe des Scheines entspricht, wenn sie das nicht will ist sie schön blöde ..Wo ist das wohl dann Diebstahl oder Betrug...
Im übrigen wenn ich Gutschein zu Geburtstag oder so bekommen dann lege ich sogar gelegentlich noch etwas oft drauf
damit ich die volle Summe ausschöpfe .....
den der Gutschein ist nicht dazu da das ich ihn mit in bares auszahlen lassen,auch nicht teilweise .....

das kann man so sehen, nur muss der Wert dann mit Wahre ausgeglichen werden!

Patriotistin
27.07.2013, 13:03
das kann man so sehen, nur muss der Wert dann mit Wahre ausgeglichen werden!

Ja stand doch auch im dazugehörigem Bericht das die Verkäuferin ihr nahegelegt hat sich für
den rest Ware auszusuchen...Also kann da nur für mein rechts-empfinden sagen das es in Ordnung ist.....

bernhard44
27.07.2013, 13:04
Ja stand doch auch im dazugehörigem Bericht das die Verkäuferin ihr nahegelegt hat sich für
den rest Ware auszusuchen...Also kann da nur für mein rechts-empfinden sagen das es in Ordnung ist.....

nahelegen reicht in so einem Fall eben nicht! Siehst ja was dabei rauskommt.....

Großadmiral
27.07.2013, 13:21
Drei mal Suppe am Tag und zum waschen Kernseife, mehr benoetigen diese angeblichen Fluechtlinge nicht.

Stichwort Menschenwürde.

Großadmiral
27.07.2013, 13:23
Gesetz den Fall die Gutscheine sind nicht übertragbar, dann würden die Gutmenschen aus diesem Beitrag http://www.zeit.de/1984/04/wie-menschen-zweiter-klasse gesetzeswidrig handeln! Interessant.

Der Artikel ist schon etwas älter.

Großadmiral
27.07.2013, 13:24
Geil! Ich mal mich jetzt schwarz an und dann geh ich nur noch so einkaufen.:D

Die Dinger scheinen aber durchnummeriert zu sein einfach kopieren ist da wohl nicht.

OneDownOne2Go
27.07.2013, 13:26
Nur bräuchte es dazu entsprechende auslese Geräte oder meinst du eine EC Karte lässt sich einfach so modifizieren?

Also, die an modernen Kassen verwendeten Kartenlesegeräte sind längst in der Lage, ganz unterschiedliche Kartentypen zu lesen, das Problem ist wenn, dann ein reines Software-Problem. Eine EC-Karte zu modifizieren würde wenig bringen, obwohl es nicht weiter schwierig wäre, selbst Laien können nach einer Bestellung bei Conrad un einer kurzen Suche nach Software in den eher dunklen Ecken des Internet EC-Karten auslesen, deren Sicherheit letztlich alleine auf der nur Systemseitig bekannten Pin beruht.

Die Einführung eines elektronischen Systems würde natürlich zunächst Kosten verursachen, das aktuelle Verfahren - mit Herstellung, Ausgabe, Validierung und Verrechnung der Gutscheine - ist auch nicht zum Nulltarif zu haben. Ein elektronisches System würde dafür den Nachbearbeitungsaufwand merklich reduzieren, und es wäre, im Gegensatz zum aktuellen System, leicht gegen Missbrauch und Unterlaufen der eigentlichen Absicht dahinter zu schützen.

Großadmiral
27.07.2013, 13:30
Also, die an modernen Kassen verwendeten Kartenlesegeräte sind längst in der Lage, ganz unterschiedliche Kartentypen zu lesen, das Problem ist wenn, dann ein reines Software-Problem. Eine EC-Karte zu modifizieren würde wenig bringen, obwohl es nicht weiter schwierig wäre, selbst Laien können nach einer Bestellung bei Conrad un einer kurzen Suche nach Software in den eher dunklen Ecken des Internet EC-Karten auslesen, deren Sicherheit letztlich alleine auf der nur Systemseitig bekannten Pin beruht.

Die Einführung eines elektronischen Systems würde natürlich zunächst Kosten verursachen, das aktuelle Verfahren - mit Herstellung, Ausgabe, Validierung und Verrechnung der Gutscheine - ist auch nicht zum Nulltarif zu haben. Ein elektronisches System würde dafür den Nachbearbeitungsaufwand merklich reduzieren, und es wäre, im Gegensatz zum aktuellen System, leicht gegen Missbrauch und Unterlaufen der eigentlichen Absicht dahinter zu schützen.

Zustimmung.
Besteht aber nicht gerade durch die von dir genannte Manipulierbarkeit der Karten eine neue Gefahr, ok das ist nicht so einfach.

OneDownOne2Go
27.07.2013, 13:40
Zustimmung.
Besteht aber nicht gerade durch die von dir genannte Manipulierbarkeit der Karten eine neue Gefahr, ok das ist nicht so einfach.

Also, der EMV-Chip zum Beispiel, wie er auf inzwischen nahezu jeder EC-Karte neben dem Magnetstreifen zu finden ist, gilt als sehr manipulationssicher. Zwar ist es bereits gelungen, auch die Inhalte dieser Chips vollständig zu kopieren, von einer erfolgreichen Manipulation wäre mir aber noch nichts bekannt. Seit 2011 (glaube ich) wird bei jeder EFT-POS-Zahlung in Deutschland sowieso nur noch der Chip der EC-Karte ausgelesen, den Magnetstreifen haben die Karten nur noch, um die Kompatibilität zum Maestro-System zu gewährleisten. Würde man einen Chip dieses Typs mit einer Pin kombinieren, hätte man ein System, das nicht weniger sicher ist, als z.B. unser EC-System, und es hätte selbst dessen aktuell größte Schwachstelle nicht, die darin besteht, dass sich der Magnetstreifen leicht kopieren und dann im Ausland verwenden lässt (wo die EMV-Chips nicht genutzt werden), wenn man die Pin kennt.

frundsberg
27.07.2013, 13:54
Nicht empfehlenswert. Im Norden würdest Du als Weißer nicht mal lebend das Flughafengelände verlassen. Du glaubst gar nicht was da los ist...

Ich kann es mir lebhaft vorstellen! Dass die Scheiß-BRD Leute aus der Savanne 364 Euronen des deutschen Steuerzahlers auszahlt für ihr Hineinwandern und für ihre fremdrassige Identität, kann man nicht oft genug wiederholen. Ich sehe genug Deutsche, die im Müll wühlen oder betteln. Mein Schwiegervater, findiger Tüftler und Werkzeugbauer, bekommt im Brandenburg keine 10 Euro die Stunde. Er darf noch 40h im Monat arbeiten und sich etwas dazuverdienen. Bei Siemens würde er das 4,5 fache die Stunde bekommen!!!

Aber Negerweibern mit Ballonärschen, von der OMF-BRD-Nomenklatura (sog. Demokraten) als Neu-'Deutsche' bzw. Zukunfts-'Deutsche' bezeichnet, bekommen euer, was erzähle ich, unser Geld. Solche eigenartigen Konstruktionen wie ein Verfassungsrichter reklamiert sogar, daß die Bingobongos gar ein 'Recht' auf das Geld der Deutschen, ein 'Recht' auf den Boden der Deutschen und auf ihre Häuser und Frauen (und anderer Ressourcen wie Kitaplatz, Wohnung, etc.) des deutschen Volkes haben. Wenn das nicht eine langsfristige Strategie der Volkszerstörung (BRD=deutscher VOLKSTOD) ist, was ist dieses zionistische Konstrukt denn dann?

Arme Erde, in der unsere Vorfahren ruhen und gebettet sind. In NRW sind die Friedhofsgärtner nun Araber und Türken. Gräber mit deutschen Namen ebnet man ein, weil Platz gebraucht wird, um die Neu-'Deutschen' zur Ruhe zu betten und den Restdeutschen zu beweisen, daß auch auf dem Friedhof nicht mehr Karlheinz und Frieda ruhen, sondern auch ganz selbstverständlich Bingobongo und Aligünc.

Soetwas nennt man Kolonisalismus und systematisch geplante Ausrottung eines Volkes. Gott sei Dank ist das Entertainmentprogramm im zionistischem Fernsehen so gut, daß man die Umwandlung unserer Heimat gar nicht mitbekommt.

frundsberg
27.07.2013, 13:58
Ich frage mich ernsthaft, wie lange es noch dauert, bis das Deutsche Volk ethnologisch erledigt ist.
Denn dieser Prozess findet ja nun schon seit mehr als 50 Jahren statt.

Sicher haben diese Bastarde genau berechnet, wann man einen Genpool ausgelöscht hat.

---

Das vermute ich allerdings auch. Vor allem wachen sie mit Argusaugen über jeglichen kleinen, sich organsierenden Widerstand. Jede kleine Zelle kann der Keim sein, der ihr Werk ins Wanken bringt. Daher der 'kompakte Rechtstaat', der Deutsche verfolgt und Bingobongos (heute wieder etwa 54 Neger/Familien gesehen) mit (euer/unser) Geld anlockt.

Patriotistin
27.07.2013, 14:03
Ich kann es mir lebhaft vorstellen! Dass die Scheiß-BRD Leute aus der Savanne 364 Euronen des deutschen Steuerzahlers auszahlt für ihr Hineinwandern und für ihre fremdrassige Identität, kann man nicht oft genug wiederholen. Ich sehe genug Deutsche, die im Müll wühlen oder betteln. Mein Schwiegervater, findiger Tüftler und Werkzeugbauer, bekommt im Brandenburg keine 10 Euro die Stunde. Er darf noch 40h im Monat arbeiten und sich etwas dazuverdienen. Bei Siemens würde er das 4,5 fache die Stunde bekommen!!!

Aber Negerweibern mit Ballonärschen, von der OMF-BRD-Nomenklatura (sog. Demokraten) als Neu-'Deutsche' bzw. Zukunfts-'Deutsche' bezeichnet, bekommen euer, was erzähle ich, unser Geld. Solche eigenartigen Konstruktionen wie ein Verfassungsrichter reklamiert sogar, daß die Bingobongos gar ein 'Recht' auf das Geld der Deutschen, ein 'Recht' auf den Boden der Deutschen und auf ihre Häuser und Frauen (und anderer Ressourcen wie Kitaplatz, Wohnung, etc.) des deutschen Volkes haben. Wenn das nicht eine langsfristige Strategie der Volkszerstörung (BRD=deutscher VOLKSTOD) ist, was ist dieses zionistische Konstrukt denn dann?

Arme Erde, in der unsere Vorfahren ruhen und gebettet sind. In NRW sind die Friedhofsgärtner nun Araber und Türken. Gräber mit deutschen Namen ebnet man ein, weil Platz gebraucht wird, um die Neu-'Deutschen' zur Ruhe zu betten und den Restdeutschen zu beweisen, daß auch auf dem Friedhof nicht mehr Karlheinz und Frieda ruhen, sondern auch ganz selbstverständlich Bingobongo und Aligünc.

Soetwas nennt man Kolonisalismus und systematisch geplante Ausrottung eines Volkes. Gott sei Dank ist das Entertainmentprogramm im zionistischem Fernsehen so gut, daß man die Umwandlung unserer Heimat gar nicht mitbekommt.

Perfekt geschildert ...eine Begrünung für dich :dg:

Klopperhorst
27.07.2013, 14:18
Das vermute ich allerdings auch. Vor allem wachen sie mit Argusaugen über jeglichen kleinen, sich organsierenden Widerstand. Jede kleine Zelle kann der Keim sein, der ihr Werk ins Wanken bringt. Daher der 'kompakte Rechtstaat', der Deutsche verfolgt und Bingobongos (heute wieder etwa 54 Neger/Familien gesehen) mit (euer/unser) Geld anlockt.

Die Ausländerzahlen in den Großstädten wachsen mittlerweile mit 5-7% pro Jahr.


Beispiel München, wenn man nur die Passausländer betrachtet.
http://www.mstatistik-muenchen.de/datamon/datamon.jsp?thema=C03

Januar 2012: 336 676
Januar 2013: 354 880 (+5,4%)

Deutsche (darunter auch Ausländer mit deutschem Pass)

Januar 2012: 1 076 826
Januar 2013: 1 085 698 (+0,8%)


Wenn man sich jetzt vergegenwärtigt, dass die
Einbürgerungen und ausländischen Geburten, die automatisch deutsch gezählt werden
ja mittlerweile gewaltig sind, wächst selbst in der naiven Rechnung
die ausländische Bevölkerung um den Faktor 7 schneller.

---

Dönertier
27.07.2013, 14:44
Stichwort Menschenwürde.

Verstossen drei Mahlzeiten und ein Stück Seife täglich gegen die Menschenwürde? Zumal dieser Mensch sowieso nicht viel Würde besitzen kann, wenn er ein Asylbetrüger ist.

elas
27.07.2013, 14:53
Die Ausländerzahlen in den Großstädten wachsen mittlerweile mit 5-7% pro Jahr.


Beispiel München, wenn man nur die Passausländer betrachtet.
http://www.mstatistik-muenchen.de/datamon/datamon.jsp?thema=C03

Januar 2012: 336 676
Januar 2013: 354 880 (+5,4%)

Deutsche (darunter auch Ausländer mit deutschem Pass)

Januar 2012: 1 076 826
Januar 2013: 1 085 698 (+0,8%)


Wenn man sich jetzt vergegenwärtigt, dass die
Einbürgerungen und ausländischen Geburten, die automatisch deutsch gezählt werden
ja mittlerweile gewaltig sind, wächst selbst in der naiven Rechnung
die ausländische Bevölkerung um den Faktor 7 schneller.

---

Diese Rechnungen sind seit Jahrzehnten bekannt.........verursachen aber scheinbar keinerlei Konsequenzen!
Der Untergang der Deutschen ist pervide angelegt.

Am Ende bleibt der Welt-Pöbel zurück und die Afrikanisierung Europas gewinnt an Fahrt!

Klopperhorst
27.07.2013, 14:57
Diese Rechnungen sind seit Jahrzehnten bekannt.........verursachen aber scheinbar keinerlei Konsequenzen!
Der Untergang der Deutschen ist pervide angelegt.

Am Ende bleibt der Welt-Pöbel zurück und die Afrikanisierung Europas gewinnt an Fahrt!

Ich analysiere die Zahlen seit längerem. Seit 2010 geht wirklich die Post ab, wenn man es mal so formulieren darf.

Erschreckender sind noch die Salden 2012 für München:

Zuwanderung - Abwanderung:
Saldo Ausländer: 21.886
Saldo Deutsche (auch sog. Migranten): 1.373

http://www.mstatistik-muenchen.de/datamon/datamon.jsp?thema=C14

Das Wachstum von München basiert quasi ausschließlich auf Ausländern (nur noch 5% sind Deutsche).
Und da meckern gewisse Dummköpfe über "Managerpreißen" herum, welche die Mietpreise
durch Gentrofizierung in die Höhe treiben.

---

Reilinger
27.07.2013, 15:03
Die Dinger scheinen aber durchnummeriert zu sein einfach kopieren ist da wohl nicht.
Und du glaubst die Kassiererin im Supermarkt kann das nachkontrollieren? Wenn es so simpel wäre, bräuchten wir auch keine Hightech-Geldscheine.

elas
27.07.2013, 15:09
Ich analysiere die Zahlen seit längerem. Seit 2010 geht wirklich die Post ab, wenn man es mal so formulieren darf.

Erschreckender sind noch die Salden 2012 für München:

Zuwanderung - Abwanderung:
Saldo Ausländer: 21.886
Saldo Deutsche (auch sog. Migranten): 1.373

http://www.mstatistik-muenchen.de/datamon/datamon.jsp?thema=C14

Das Wachstum von München basiert quasi ausschließlich auf Ausländern (nur noch 5% sind Deutsche).
Und da meckern gewisse Dummköpfe über "Managerpreißen" herum, welche die Mietpreise
durch Gentrofizierung in die Höhe treiben.

---

Die übergeordnete Entwicklung ist die Globalisierung der Wirtschaft, die von nationalstaalichen Organen nicht mehr dirigiert werden kann.
Die paar Vorteile die das gebracht hat werden bald durch Nachteile aufgefressen sein.

Da ich die treibenden Kräfte nicht für gut halte erwarte ich eine böse Zukunft!

sibilla
27.07.2013, 15:15
Ich kann es mir lebhaft vorstellen! Dass die Scheiß-BRD Leute aus der Savanne 364 Euronen des deutschen Steuerzahlers auszahlt für ihr Hineinwandern und für ihre fremdrassige Identität, kann man nicht oft genug wiederholen. Ich sehe genug Deutsche, die im Müll wühlen oder betteln. Mein Schwiegervater, findiger Tüftler und Werkzeugbauer, bekommt im Brandenburg keine 10 Euro die Stunde. Er darf noch 40h im Monat arbeiten und sich etwas dazuverdienen. Bei Siemens würde er das 4,5 fache die Stunde bekommen!!!

Aber Negerweibern mit Ballonärschen, von der OMF-BRD-Nomenklatura (sog. Demokraten) als Neu-'Deutsche' bzw. Zukunfts-'Deutsche' bezeichnet, bekommen euer, was erzähle ich, unser Geld. Solche eigenartigen Konstruktionen wie ein Verfassungsrichter reklamiert sogar, daß die Bingobongos gar ein 'Recht' auf das Geld der Deutschen, ein 'Recht' auf den Boden der Deutschen und auf ihre Häuser und Frauen (und anderer Ressourcen wie Kitaplatz, Wohnung, etc.) des deutschen Volkes haben. Wenn das nicht eine langsfristige Strategie der Volkszerstörung (BRD=deutscher VOLKSTOD) ist, was ist dieses zionistische Konstrukt denn dann?

Arme Erde, in der unsere Vorfahren ruhen und gebettet sind. In NRW sind die Friedhofsgärtner nun Araber und Türken. Gräber mit deutschen Namen ebnet man ein, weil Platz gebraucht wird, um die Neu-'Deutschen' zur Ruhe zu betten und den Restdeutschen zu beweisen, daß auch auf dem Friedhof nicht mehr Karlheinz und Frieda ruhen, sondern auch ganz selbstverständlich Bingobongo und Aligünc.

Soetwas nennt man Kolonisalismus und systematisch geplante Ausrottung eines Volkes. Gott sei Dank ist das Entertainmentprogramm im zionistischem Fernsehen so gut, daß man die Umwandlung unserer Heimat gar nicht mitbekommt.

da sprichst du was an und mir gehen sämtliche kronleuchterle auf :basta:

mittlerweile sind beerdigungspreise dermaßen in die höhe gegangen, ein grab mußt du jetzt auf 20 jahre kaufen, urnen unter bäume kostet 2700 euronen. (stand letztes jahr februar, als mein vater starb)

loch geschaufelt, urne rin, zugeschüttet, ohne! bimbimbim.

es wird druck gemacht, daß außer den jüdischen gräbern, die sowieso für die ewigkeit und drei tage noch dazu nicht berührt werden dürfen, auf nahezu jedem friedhof eine muslimische abteilung eingerichtet wird, auch mit den passenden sonderwünschen.

so greift ein zähnchen ins andere, bis das große ganze fertiggestellt ist und die maschine läuft gefühlt immer schneller, gell?

ich könnte nur noch kotzen, verdammt!:kotz::irre:

grüßle s.

Klopperhorst
27.07.2013, 15:33
so greift ein zähnchen ins andere, bis das große ganze fertiggestellt ist und die maschine läuft gefühlt immer schneller, gell?

ich könnte nur noch kotzen, verdammt!:kotz::irre:

grüßle s.

So fühlt es sich eben an in der Übergangszeit, wenn man erkennt, dass man als Volk und Kultur ausgerottet werden soll.
Eine Erfahrung, die viele Deutsche noch nicht gemacht haben, außer in den ehem. Ostgebieten.

Nur: Damals konnten diese Ostdeutschen in ein noch weitgehend deutsch besiedeltes Gebiet fliehen.

Uns bleibt keine Fluchtmöglichkeit mehr.

---

Großadmiral
27.07.2013, 16:00
Also, der EMV-Chip zum Beispiel, wie er auf inzwischen nahezu jeder EC-Karte neben dem Magnetstreifen zu finden ist, gilt als sehr manipulationssicher. Zwar ist es bereits gelungen, auch die Inhalte dieser Chips vollständig zu kopieren, von einer erfolgreichen Manipulation wäre mir aber noch nichts bekannt. Seit 2011 (glaube ich) wird bei jeder EFT-POS-Zahlung in Deutschland sowieso nur noch der Chip der EC-Karte ausgelesen, den Magnetstreifen haben die Karten nur noch, um die Kompatibilität zum Maestro-System zu gewährleisten. Würde man einen Chip dieses Typs mit einer Pin kombinieren, hätte man ein System, das nicht weniger sicher ist, als z.B. unser EC-System, und es hätte selbst dessen aktuell größte Schwachstelle nicht, die darin besteht, dass sich der Magnetstreifen leicht kopieren und dann im Ausland verwenden lässt (wo die EMV-Chips nicht genutzt werden), wenn man die Pin kennt.

Gut dann ist das Problem also beherrschbar wenn man sich gleich an die Umsetzung macht könnte es sogar in ca. 10 Jahren eingeführt sein, unsere Verwaltung arbeitet nun mal so schnell.

Großadmiral
27.07.2013, 16:06
Ich kann es mir lebhaft vorstellen! Dass die Scheiß-BRD Leute aus der Savanne 364 Euronen des deutschen Steuerzahlers auszahlt für ihr Hineinwandern und für ihre fremdrassige Identität, kann man nicht oft genug wiederholen. Ich sehe genug Deutsche, die im Müll wühlen oder betteln. Mein Schwiegervater, findiger Tüftler und Werkzeugbauer, bekommt im Brandenburg keine 10 Euro die Stunde. Er darf noch 40h im Monat arbeiten und sich etwas dazuverdienen. Bei Siemens würde er das 4,5 fache die Stunde bekommen!!!

Aber Negerweibern mit Ballonärschen, von der OMF-BRD-Nomenklatura (sog. Demokraten) als Neu-'Deutsche' bzw. Zukunfts-'Deutsche' bezeichnet, bekommen euer, was erzähle ich, unser Geld. Solche eigenartigen Konstruktionen wie ein Verfassungsrichter reklamiert sogar, daß die Bingobongos gar ein 'Recht' auf das Geld der Deutschen, ein 'Recht' auf den Boden der Deutschen und auf ihre Häuser und Frauen (und anderer Ressourcen wie Kitaplatz, Wohnung, etc.) des deutschen Volkes haben. Wenn das nicht eine langsfristige Strategie der Volkszerstörung (BRD=deutscher VOLKSTOD) ist, was ist dieses zionistische Konstrukt denn dann?

Arme Erde, in der unsere Vorfahren ruhen und gebettet sind. In NRW sind die Friedhofsgärtner nun Araber und Türken. Gräber mit deutschen Namen ebnet man ein, weil Platz gebraucht wird, um die Neu-'Deutschen' zur Ruhe zu betten und den Restdeutschen zu beweisen, daß auch auf dem Friedhof nicht mehr Karlheinz und Frieda ruhen, sondern auch ganz selbstverständlich Bingobongo und Aligünc.

Soetwas nennt man Kolonisalismus und systematisch geplante Ausrottung eines Volkes. Gott sei Dank ist das Entertainmentprogramm im zionistischem Fernsehen so gut, daß man die Umwandlung unserer Heimat gar nicht mitbekommt.

So ist es nicht ganz. Laut dieser Rechtsprechung hat jeder Mensch, der sich in der BRD aufhält, einen Anspruch auf ein Existensminimum unterschiedlich hohe minima bedürfen eines Sachlichen Grundes. Die Regierung hat es versäumt eine Sachliche Begründung zu liefern die zufriedenstellend war. Die über die höhe des Existensminimums entscheidet grundsätzlich der Gesetzgeber.
Tröstlich ist allerdings das nur Deutsche das Grundrecht haben sich in der BRD aufzuhalten, alle anderen benötigen hierzu eine Erlaubnis.

Großadmiral
27.07.2013, 16:09
Verstossen drei Mahlzeiten und ein Stück Seife täglich gegen die Menschenwürde? Zumal dieser Mensch sowieso nicht viel Würde besitzen kann, wenn er ein Asylbetrüger ist.

In Deutschland schon außer die Grundsicherung würde für alle entsprechend gesenkt, was auf Grund des Sozialstaatprinzips problematisch sein könnte.

Großadmiral
27.07.2013, 16:11
Und du glaubst die Kassiererin im Supermarkt kann das nachkontrollieren? Wenn es so simpel wäre, bräuchten wir auch keine Hightech-Geldscheine.

Denke ich nicht allerdings fiele es wohl bei der Kommune auf wenn es Systematisch betrieben würde und den Verantwortlichen(Empfänger des Scheins) bekäme man auch schnell.

joG
27.07.2013, 16:13
In Deutschland schon außer die Grundsicherung würde für alle entsprechend gesenkt, was auf Grund des Sozialstaatprinzips problematisch sein könnte.

Ja, ja das "Sozialstaatsprinzip". Eine der grössten Fehler unserer Ordnung und ein Grober Unfug dazu. Aber es ist nur eine von mehreren Mängeln unserer Verfasstheit.

frundsberg
27.07.2013, 20:02
So ist es nicht ganz. Laut dieser Rechtsprechung hat jeder Mensch, der sich in der BRD aufhält, einen Anspruch auf ein Existensminimum unterschiedlich hohe minima bedürfen eines Sachlichen Grundes. Die Regierung hat es versäumt eine Sachliche Begründung zu liefern die zufriedenstellend war. Die über die höhe des Existensminimums entscheidet grundsätzlich der Gesetzgeber.
Tröstlich ist allerdings das nur Deutsche das Grundrecht haben sich in der BRD aufzuhalten, alle anderen benötigen hierzu eine Erlaubnis.

Unsinn. Deutschen kann die Wiedereinreise in die BRD gar verweigert werden. Während JEDER Nichtdeutsche, der klar das Wort A-S-Y-L buchtsabiert, ersteinmal all inclusive bekommt. Der JobCenterheini hats ja auch deutlich gemacht, so etwas wie ne Erstausstattungsberechtigung (können mehrere 10.000 Euros sein), für Möbel, Windel, Komode, Tische, Küche, etc., steht keinem einzigen Deutschen zu!!!!

Die Deutschen sollen weg. Die jüdische BRD-OMF wird sich unserer Art auf dem Territorium der BRD schon zu entledigen wissen. Mehr als 20. Mio. Nichtdeutsche, hat sie bereits hier erfolgreich ansiedeln können. Mario Barth macht derbei sein Showbusiness, und die Crows jubeln, während ihnen gerade unter dem Arsch die Grundlage ihrer Existenz als Volk entzogen wird.

Was soll das für ein 'deutscher' Staat sein, in der mein tüchtiger Schwiegervater für 400 Euro hart arbeiten muß, und ein uneingeladenes, aus 5000km entferntes Negerweibchen (die nicht nur einem fremden Volk, sondern gar einer anderen Rasse entspungen ist) hier anlandet, eine 'RECHT' auf 364,- Euros haben soll für lau?????????? Was soll denn das sein für ein System? Muß ich wirklich wieder all die zionistisch-jüdischen Zitate einstellen, die die Masseneinwanderung begründen. Ich glaube nicht!

Klopperhorst
27.07.2013, 20:12
Demnach verstößt es gegen das Grundgesetz, wenn Asylanten nicht den vollen Hartz4-Satz bekommen,
also die Existenzsicherung.

Seit diesem Grundsatzurteil explodieren ja "komischerweise" die Asylbewerberzahlen.

http://www.tagesschau.de/inland/asylhilfe102.html

---

kotzfisch
27.07.2013, 20:22
Demnach verstößt es gegen das Grundgesetz, wenn Asylanten nicht den vollen Hartz4-Satz bekommen,
also die Existenzsicherung.

Seit diesem Grundsatzurteil explodieren ja "komischerweise" die Asylbewerberzahlen.

http://www.tagesschau.de/inland/asylhilfe102.html

Das ist sehr komisch ja- könnte sich rumgesprochen haben in Gaunerkreisen.

---

Das ist sehr komisch ja- könnte sich rumgesprochen haben in Gaunerkreisen.

---[/QUOTE]

Kater
27.07.2013, 20:41
Ist alles nicht verboten.

Aber ziemlich asozial!

Großadmiral
29.07.2013, 13:46
Unsinn. Deutschen kann die Wiedereinreise in die BRD gar verweigert werden. Während JEDER Nichtdeutsche, der klar das Wort A-S-Y-L buchtsabiert, ersteinmal all inclusive bekommt. Der JobCenterheini hats ja auch deutlich gemacht, so etwas wie ne Erstausstattungsberechtigung (können mehrere 10.000 Euros sein), für Möbel, Windel, Komode, Tische, Küche, etc., steht keinem einzigen Deutschen zu!!!!

Die Deutschen sollen weg. Die jüdische BRD-OMF wird sich unserer Art auf dem Territorium der BRD schon zu entledigen wissen. Mehr als 20. Mio. Nichtdeutsche, hat sie bereits hier erfolgreich ansiedeln können. Mario Barth macht derbei sein Showbusiness, und die Crows jubeln, während ihnen gerade unter dem Arsch die Grundlage ihrer Existenz als Volk entzogen wird.

Was soll das für ein 'deutscher' Staat sein, in der mein tüchtiger Schwiegervater für 400 Euro hart arbeiten muß, und ein uneingeladenes, aus 5000km entferntes Negerweibchen (die nicht nur einem fremden Volk, sondern gar einer anderen Rasse entspungen ist) hier anlandet, eine 'RECHT' auf 364,- Euros haben soll für lau?????????? Was soll denn das sein für ein System? Muß ich wirklich wieder all die zionistisch-jüdischen Zitate einstellen, die die Masseneinwanderung begründen. Ich glaube nicht!

Wann ist das den Passiert Verweigerung der Einreise in die BRD gegenüber einem BRD Passinhaber?
Das Recht hat dein Vater auch da es ein jedermann Recht ist, lässt sich wegen der Ewigkeitsgarantie auch nur durch eine neue Verfassung beseitigen. Wobei das Kernproblem der Aufenthaltsgrund ist der sich wesentlich einfacher beseitigen lässt.

Großadmiral
29.07.2013, 13:48
Demnach verstößt es gegen das Grundgesetz, wenn Asylanten nicht den vollen Hartz4-Satz bekommen,
also die Existenzsicherung.

Seit diesem Grundsatzurteil explodieren ja "komischerweise" die Asylbewerberzahlen.

http://www.tagesschau.de/inland/asylhilfe102.html

---

Nein der Gesetzgeber muss nur Sachlich Begründen warum andere Leistungen bzw. der Bedarf anders Berechnet wird.

Klopperhorst
29.07.2013, 13:58
Nein der Gesetzgeber muss nur Sachlich Begründen warum andere Leistungen bzw. der Bedarf anders Berechnet wird.

220 Eur / Monat sind gemäß Bundesverfassungsgericht für Asylbewerber zu wenig.
Mach dich mal schlau.

Der Satz muss abzüglich Sachleistungen auf Hartz4-Niveau liegen.

---

Großadmiral
29.07.2013, 14:07
220 Eur / Monat sind gemäß Bundesverfassungsgericht für Asylbewerber zu wenig.
Mach dich mal schlau.

Der Satz muss abzüglich Sachleistungen auf Hartz4-Niveau liegen.

---

Stimmt wenn ich mich richtig erinnere lag das aber an einer fehlenden sachlichen Begründung für die Ungleichbehandlung.
Hast du das Urteil gelesen http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/ls20120718_1bvl001010.html ?
Ich sehe es mir noch mal an.

frundsberg
29.07.2013, 14:14
Wann ist das den Passiert Verweigerung der Einreise in die BRD gegenüber einem BRD Passinhaber?
Das Recht hat dein Vater auch da es ein jedermann Recht ist, lässt sich wegen der Ewigkeitsgarantie auch nur durch eine neue Verfassung beseitigen. Wobei das Kernproblem der Aufenthaltsgrund ist der sich wesentlich einfacher beseitigen lässt.

Diese Art des Asylrecht wurde von den wahren Siegern des WK2 hierzulande durchgedrückt. Die Weitsicht ist nicht wie die unsere. Diese Kreise denken in Jahrzehnten und planen viel weiter voraus, als es dem Deutschen allgemein ist.

Im Jahr 1980 erschien in einer juristischen Zeitschrift ein Artikel, aus dem ich auszugsweise zitiere:
"Das Grundrecht auf Asyl ist mithin bis zur Stunde als subjektiver, stets bis zum BVerfG durchklagbarer und unter keinem Gesetzesvorbehalt stehender Rechtsanspruch politisch verfolgter Ausländer anerkannt. Träger dieses Grundrechts sind „alle Menschen mit Ausnahme der Deutschen, also alle Nichtdeutschen, die politisch verfolgt sind“ . Das Zuzugsrecht Deutscher hingegen richtet sich - auch bei politischer Verfolgung - nach dem unten näher zu betrachtenden Grundrecht auf Freizügigkeit in Art. 11 GG. Diese „Grundrechtslösung“ ist die weitestgehende in der ganzen Welt . Sie hat nirgends Nachahmer gefunden.
In allen anderen Ländern, soweit sie sich überhaupt zu einem Asylrecht bekennen, wird Asyl nur im Sinne einer Institution des Völkerrechts gewährt, wobei die Entscheidung allein beim Aufnahmestaat liegt und nicht als subjektives Grund-Recht sogar gegen den Willen frei gewählter Parlamente durchgesetzt werden kann.

Wie schon ausgeführt wurde, enthält das ausschließlich für Ausländer geltende Asylgrundrecht keinerlei Gesetzesvorbehalt. Abgesehen von sehr weitgezogenen „immanenten Schranken des Asylgrundrechts“ , wenn der Asylsuchende konkret die freiheitlich demokratische Ordnung der Bundesrepublik bekämpft, besteht bei politischer Verfolgung im Auslandsstaat das Recht auf Asyl, d. h. das Recht auf Einwanderung, uneingeschränkt.
b) Nach Art. 11 I. GG genießen alle Deutschen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet. Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind u. a. auch Staats- oder Volkszugehörige mit Sitz in der DDR oder in den unter polnischer bzw. sowjetischer Verwaltung stehende Ostgebieten.
Inhalt des Grundrechts auf Freizügigkeit ist nicht nur die Freizügigkeit „im“ Bundesgebiet, sondern auch die Freizügigkeit „in das“ Bundesgebiet . Werden mithin Deutsche innerhalb der DDR oder in den Ostgebieten politisch verfolgt, so regelt Art. 11 I. GG für sie die gleiche Problematik, mit der sich Art. 16 II. 2 GG im Hinblick auf politisch verfolgte Ausländer befaßt.
Ein gravierender Unterschied zwischen beiden Normen liegt aber darin, daß Art. 11 II. GG sehr weitgehende Gesetzesvorbehalte enthält, die es ermöglichen, selbst für solche Deutsche, die in der DDR oder im Ausland politisch verfolgt werden, das Recht auf Zuzug in das Bundesgebiet bis hin zu einem Verbot der Einreise einzuschränken. Im einzelnen darf durch Gesetz oder aufgrund eines Gesetzes in das für Deutsche geltende Freizügigkeitsrecht dann eingegriffen werden, wenn
1. eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden,
2. die Einschränkung erforderlich ist, zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitlich demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes,
3. zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutz der Jugend vor Verwahrlosung,
4. um strafbaren Handlungen vorzubeugen.

....

Es ist verfassungswidrig, bei im übrigen vergleichbarem Sachverhalt Ausländern den Zuzug ins Bundesgebiet verfassungsrechtlich als vorbehaltloses Grundrecht zu garantieren, während Deutschen zahlreiche Einwendungen entgegengesetzt werden können, die geeignet sind, den Zuzug zu erschweren oder gar zu verhindern. Dem steht nicht entgegen, daß das BVerfG die grundrechtliche Asylrechtsgewährleistung in allgemeiner Form mit der „Unverletztlichkeit der Menschenwürde als oberstem Verfassungsprinzip“ in Verbindung bringt. Damit ist weder ausgesprochen, die Unverletztlichkeit der Menschenwürde verlange eine vorbehaltlos grundrechtliche Asylgewährleistung, noch ist etwas ausgesagt über deren Verhältnis zu anderen höchstrangigen Verfassungsprinzipien, insbesondere dem Gleichheitssatz. Die Menschenwürde Deutscher ist nicht geringer als die von Ausländern."

---
Also nocheinmal. Das Staatsfragment und Provisorium BRD hat ab 1948/49 'Gesetze' bekommen die es ermöglichen, Deutsche auszuschließen und Ausländer, die weder Teil des deutschen Volkes sind oder gar einer anderen Rasse entspringen, unter bestimmten Voraussetzungen (ASYL), aufnehmen zu müssen. Was die Propaganda ja auch weidlich verkündet. Ausländermassen rein GEIL!, Deutsche Auswanderer - Geil! Niemand in dieser Organisationsform modaler Fremdherrschaft will 'deutsche (weiße) Babys'.

Großadmiral
29.07.2013, 14:24
220 Eur / Monat sind gemäß Bundesverfassungsgericht für Asylbewerber zu wenig.
Mach dich mal schlau.

Der Satz muss abzüglich Sachleistungen auf Hartz4-Niveau liegen.

---

RN 87ff insbesondere RN 100ff des Urteils sind für meine Ansicht wichtig.

opppa
29.07.2013, 14:51
Diese Art des Asylrecht wurde von den wahren Siegern des WK2 hierzulande durchgedrückt. Die Weitsicht ist nicht wie die unsere. Diese Kreise denken in Jahrzehnten und planen viel weiter voraus, als es dem Deutschen allgemein ist.


Uns wurde nach dem Krieg erklärt, daß wir und für dieses damals noch extremere Asylrecht entschieden haben, weil wir beispielhaft allen politisch Verfolgten Asyl gewähren wollten.

Nur konnte in den späten 40er Jahren - war doch die Wirtschaftlage in Deutschland noch nicht wirklich rosig - niemand ahnen, daß dieses Zugeständnis an politisch Verfolgte, inzwischen durch Wirtschaftsflüchtlinge (und das waren die Gastarbeiter bis in die 70er Jahre ja eigentlich auch) schamlos ausgenutzt wurde.

Heute scheitert jede vernünftige Handhabung daran, daß unsere findigen Juristen - und das im Regelfall auch noch auf unsere Kosten - Mittel und Wege gefunden haben, Abschiebungen durch die verfassungsrechtlich abgesegnete Gefühlsduselei zu vereiteln, denn es ist so einem armen (Wirtschaftsflüchtling....äh) Asylanten nicht mehr zuzumuten, in die (eigentlich) geliebte Heimat zurückzukehren, weil die Juristerei jeden Prozess so lange hinauszögert, daß die Rückführung (nun wirklich) "unmenschlich" wäre. Da weiß doch inzwischen jeder (angeblich) politische Asylant genau, daß es ratsam ist, den Paß wegzuwerfen und ein Herkunftsland anzugeben, in dem wirklich politisch verfolgt wird.

:ja:

Murmillo
29.07.2013, 16:08
Nur bräuchte es dazu entsprechende auslese Geräte oder meinst du eine EC Karte lässt sich einfach so modifizieren?

Die Hartzis bei uns bekommen auch so ne Karte, mit der sie sich ihr Geld am Geldautomaten auszahlen lassen können. Das Problem ist nur, wie modifizierst du so eine Karte für Asylbewerber, damit man damit nicht am Geldautomaten Bargeld abheben kann. Auch ein Sperren der Karten für Geldautomaten hilft hier nicht, weil ja einige Tankstellen und auch Netto mitlerweile Geld über die EC-Karte aus ihren Kassen auszahlen.

Friedrich.
29.07.2013, 16:39
Ich möchte mal dein Gesicht sehen, wenn du auf zehn Euro bei einer Summe von 6,98 kein Wechselgeld rausbekommst. Deine Häme ist überflüssig und offenbart im übrigen ein erstaunliches Verständnis für Betrug & Diebstahl.

Leute wie du sollten es sich zweimal überlegen, bevor sie sich das nächste Mal für Recht & Ordnung stark machen.

Diebstahl sind höchstens die überteuerten Preise vieler Edeka-Produkte. Und warum der Steuerzahler Leute finanzieren soll, die einen Luxus-Supermarkt aufsuchen, um dort für 7 Euro Kaffee und Zuckerflocken zu kaufen, ist mir auch nicht klar. Zumal sie dann über etwas jammern, dass a) schon vorher klar war und b) leicht umgangen werden könnte, wenn man für die restlichen 3,02 € noch Nudeln, Reis, Dosenfisch, Milch, Quark, Zahnpasta oder wer weiß was gekauft hätte. Das Zeug hält sich und die Billigmarke "Gut & Günstig" von Edeka hat sogar exakt die gleichen Preise wie Aldi...

Wahrscheinlich gibt es die Gutscheine auch in kleinerer Stückelung, nur gibt die Kommune deshalb mitunter 10-Euro-Gutscheine aus, weil man selbst beim Discounter bei einem normalen Lebensmitteleinkauf nicht darunter kommt.

Das einzig Untragbare an dem Artikel ist die Dummheit mancher Asylanten und vieler Gutmenschen!

Gärtner
29.07.2013, 18:46
Diebstahl sind höchstens die überteuerten Preise vieler Edeka-Produkte. Und warum der Steuerzahler Leute finanzieren soll, die einen Luxus-Supermarkt aufsuchen, um dort für 7 Euro Kaffee und Zuckerflocken zu kaufen, ist mir auch nicht klar. Zumal sie dann über etwas jammern, dass a) schon vorher klar war und b) leicht umgangen werden könnte, wenn man für die restlichen 3,02 € noch Nudeln, Reis, Dosenfisch, Milch, Quark, Zahnpasta oder wer weiß was gekauft hätte. Das Zeug hält sich und die Billigmarke "Gut & Günstig" von Edeka hat sogar exakt die gleichen Preise wie Aldi...

Wahrscheinlich gibt es die Gutscheine auch in kleinerer Stückelung, nur gibt die Kommune deshalb mitunter 10-Euro-Gutscheine aus, weil man selbst beim Discounter bei einem normalen Lebensmitteleinkauf nicht darunter kommt.

Das einzig Untragbare an dem Artikel ist die Dummheit mancher Asylanten und vieler Gutmenschen!
Das muß ich mir merken: wer für Recht und Ordnung ohne Ansehen der Person eintritt, ist dumm und ein Gutmensch.

Sterntaler
29.07.2013, 18:53
ich würde dem ganzen Gesocks Hausverbot erteilen.

frundsberg
04.08.2013, 08:48
Hehe, hier haben Bürger den Asylbewerbern die Gutscheine in bar bezahlt und lösen sie selber ein

http://www.zeit.de/1984/04/wie-menschen-zweiter-klasse

Bekloppte und Selbsthasser, die sich moralisch gut fühlen wollen, beides liegt dicht beieinander. Gegen Kolonialismus sein, aber das eigene Land darf frei von Fremden besiedelt und kolonisiert werden. Wie dümmlich und bekloppt ist das denn? Diese Gestalten sind in Wahrheit Betrogene sind und ihr Tun hat rein gar keine Auswirkungen auf unsere Vernichtung durch unsere Fremdherrscher hinter 'unserer Demokratie'.

http://www.maz-online.de/var/storage/images/maz/brandenburg/supermarkt-behaelt-das-rueckgeld/49413862-1-ger-DE/Supermarkt-behaelt-das-Rueckgeld_pdaArticleWide.jpg

Schon eigenartig, wenn aus 6250 km Entfernung Menschen anderer Rasse und eines gänzlich anderen Kulturkreis (mit völlig verschiedenen Zivilisationsniveua) von Kenia ins märkische Stolpe-Süd einwandern... Der normale Wahnsinn und die alltägliche Kolonisierung, wer hat sich nicht daran gewöhnt???

http://www.luftlinie.org/Deutschland/Kenia

Und dann kriegen wir diese 'Neu'- und 'Zukunftsdeutschen'. Wobei das natürlich bio-logisch gar nicht geht. Keine Kenianerin kann Teil des deutschen Volkes werden, und umgekehrt ist es genauso.

Friedrich.
04.08.2013, 13:23
Das muß ich mir merken: wer für Recht und Ordnung ohne Ansehen der Person eintritt, ist dumm und ein Gutmensch.

Recht und Ordnung sind hier nicht in Gefahr, denn die "problematischen" Regeln bei Edeka sind
a) von vornherein bekannt und
b) leicht zu umgehen.

Wenn der Asylant sein Gehirn benutzen würde, ginge er entweder in einen günstigeren Laden oder kauft sich mit Gut&Günstig-Produkten auf 9,90 € bis 10 € hoch. Gut, dann bekommt er immer noch bis zu 10 Cent unterschlagen, das ist nicht korrekt, aber auf der Problemskala doch ganz weit unten angesiedelt.

Ein wirkliches Problem ist, wenn der Asylant nur für paar Euro Zuckerscheiß kauft und sich den Rest des Lebensmittelgutscheins dann in Bargeld auszahlen lässt, das er dann genüsslich für Blödsinn und Drogen verpulvern kann.
Da ist es das gute Recht der Geschäftsführung, so einen Scheiß nicht zu unterstützen!


Und ja, wer sich über die falschen Probleme aufregt, ist definitiv dumm und meistens ein Gutmensch :)

sleepwell
08.08.2013, 10:28
Ich möchte mal dein Gesicht sehen, wenn du auf zehn Euro bei einer Summe von 6,98 kein Wechselgeld rausbekommst. Deine Häme ist überflüssig und offenbart im übrigen ein erstaunliches Verständnis für Betrug & Diebstahl.

Leute wie du sollten es sich zweimal überlegen, bevor sie sich das nächste Mal für Recht & Ordnung stark machen.

du übersiehst da etwas.
juristisch, also die morailische seite lassen wir mal weg, ist es weder betrug noch diebstahl!
es ist eine schenkung!
das verteragsangebot der filiale lautete:
a. sie nehmen ihren schein wieder und wir schließen keinen vertrag
b. sie füllen die restsumme mit ware auf
c. sie verzichten auf die restsumme

die vertragspartei käufer hat sich für c. entschieden, warum auch immer.