PDA

Vollständige Version anzeigen : "Grüß Gott" verbieten?



waage
26.07.2013, 06:59
Habe eine Email mit folgendem Inhalt erhalten und möchte gerne mal Meinungen dazu hören. Danke!

Kommt angeblich von einer jungen Lehrerin!


Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer!
Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!

Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden!
Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft
zu verhalten hätte.
Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein.
Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.
Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten.
Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land.
Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten:
Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt.
Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil.
Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!

‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto.
Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien.
Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nachchristlichen Prinzipien gegründet
und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren.
Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz,
denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur.
Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen,
in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug.
Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern,
und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom
‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen.
Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen.
Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Sathington Willoughby
26.07.2013, 07:13
Man sollte "Grüß Gott" durch Salem al leikum" oder Allah huh Ackbar" ersetzen.
Nur um die unentschlossenen Spießer zu provozieren und den Islam zum alltäglichen Teil Deutschlands zu machen.

Buella
26.07.2013, 07:17
Ist zwar nicht taufrisch die Meldung, bezieht sich wohl aber auf die Email:


26.01.11
Ominöse E-Mail
Sorge um "Grüß Gott" in Baden-Württemberg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12350181/Sorge-um-Gruess-Gott-in-Baden-Wuerttemberg.html#disqus_thread)

Die Landesregierung bekam Briefe von besorgten Bürgern. Sie hatten eine E-Mail erhalten: "Grüß Gott" solle aus Rücksicht auf Muslime an Schulen verboten werden.

In Baden-Württemberg herrscht Sorge um die landesübliche Grußformel "Grüß Gott". Die Landesregierung sah sich jetzt zu einer Beschwichtigung der besonderen Art veranlasst: Der süddeutsche Segensgruß werde nicht verboten, hieß es aus der Staatskanzlei.

Anlass war eine ominöse E-Mail, die die Runde machte. Darin wurde behauptet, das "in Baden-Württemberg vertraute 'Grüß Gott'" dürfe nicht mehr verwendet werden – aus Rücksichtnahme auf Muslime. Die Staatsrätin für interkulturellen und interreligiösen Dialog, Regina Ammicht Quinn, gab Entwarnung: Es handele sich bei der E-Mail um eine "Fälschung".

In dem mit ausländerfeindlichen Reaktionen gespickten E-Mail-Text schrieb "eine junge Lehrerin", das Grüß-Gott-Verbot sei Kindern zu Schulbeginn in Stuttgarter Schulen von ihren Klassenvorständen mitgeteilt worden. Die Ketten-Mail sorgte für Unruhe. Verschiedene Stellen der Landesregierung erreichten Briefe von besorgten Bürgern.

...

schastar
26.07.2013, 07:23
Habe eine Email mit folgendem Inhalt erhalten und möchte gerne mal Meinungen dazu hören. Danke!

Kommt angeblich von einer jungen Lehrerin!


Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer!
Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!

Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden!
Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft
zu verhalten hätte.
Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein.
Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.
Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten.
Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land.
Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten:
Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt.
Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil.
Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!

‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto.
Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien.
Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nachchristlichen Prinzipien gegründet
und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren.
Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz,
denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur.
Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen,
in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug.
Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern,
und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom
‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen.
Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen.
Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Persönlich verwende ich die Grußformel „Grüß Gott“ nur äußert selten. In aller Regel verwende ich ein „Ich grüße Sie Frau / Herr xy“, schließlich erweise ich meinem Gegenüber Höflichkeit und Respekt.

Würde ich jedoch „Grüß Gott“ verwenden, ich würde mir es auch nicht verbieten lassen.

Bruddler
26.07.2013, 07:27
"salam aleikum" oder "merhabar", verbunden mit einem links-rechts Wangenkuss, gehört schon fast zum alltäglichen Straßenbild in Almanistan...

opppa
26.07.2013, 09:14
Nu ja, als gehorsame Dhimmis sollten wir uns gefälligst (nach Mekka ausgerichtet) auf den Boden schmeißen und den Forderungen unserer mohammedanischen Freunde (weiter Feinde brauchen wir nicht, weil die uns ja sowiso alles vorschreiben wollen) freudig unterwerfen!

(Oder vielleicht doch nicht??)

:?:aggr:

BTW
Ich war als Kind durch das süddeutsche "Grüß Gott" jedenfalls auch irritiert, weil ich das so nicht kannte; aber schon die Forderung unserer mohammedanischen Freunde bringt mich zu der Überzeugung, daß man diese Begrüßungsformel in Deutschland allgemeinverbindlich einführen sollte.

:ja:

Elmo allein zu Hause
26.07.2013, 09:46
Grüß Gott

Stammt noch aus der Militaristischen Zeit wenn man sich dazu Dokus ansieht weis man auch was darauf folgte...

schastar
26.07.2013, 10:02
Grüß Gott

Stammt noch aus der Militaristischen Zeit wenn man sich dazu Dokus ansieht weis man auch was darauf folgte...

Bist du dir da sicher?

Seppili
26.07.2013, 11:50
ICh glaube kaum, dass der Brief von einer Leererin stammt, die sind doch das antichristlichste und antideutscheste, was es überhaupt gibt.

BlackForrester
26.07.2013, 11:56
Ich bin da die Höflichkeit in Person...ich grüße Menschen wie ich will...und diejenigen, welche ich nicht größen will, die Grüße ich auch nicht.

Wer sich also an einem "Grüß Gott" stören würde (gut, so grüße ich nicht)...dem würde ich soviel Höflichkeit entgegenbringen ihn nicht mehr zu grüßen...wo ist denn das das Problem?

Quo vadis
26.07.2013, 11:58
Wird eh bald durch Allah Aukbar ersetzt.

Heifüsch
26.07.2013, 12:00
Vielleicht sollte einer der anwesenden Grüßgottler den Sinn dieses Grußes einmal erklären. Ist das ein Imperativ? Und wenn ja, ist er dann nicht zutiefst atheistenfeindlich und grundgesetzwidrig? Die Annahme eines Gottes ist schließlich jedem freigestellt. >&.(

Heinrich_Kraemer
26.07.2013, 12:07
"Servus" sollte auch gleich verboten werden, könnten sich Mihigrus - nach Aufhetzung durch indigene Gutmenschen - hierzulande aufgrund der Antike diskriminiert fühlen.

:crazy::crazy::crazy:

Heifüsch
26.07.2013, 12:10
"Servus" sollte auch gleich verboten werden, könnten sich Mihigrus - nach Aufhetzung durch indigene Gutmenschen - hierzulande aufgrund der Antike diskriminiert fühlen.

:crazy::crazy::crazy:

Die Sklaverei ist doch längst abgeschafft. Aber du hast recht, man sollte "Servus" endlich einmal durch "Niedriglöhner" ersetzen :-(

Kater
26.07.2013, 18:30
, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.


DAS IST MIR SCHEISSEGAL!!!

Sollen sie sich doch endlich, endlich, endlich, wie von der Lehrerin angeregt, verpissen!

zoon politikon
26.07.2013, 18:34
Vielleicht sollte einer der anwesenden Grüßgottler den Sinn dieses Grußes einmal erklären. Ist das ein Imperativ? Und wenn ja, ist er dann nicht zutiefst atheistenfeindlich und grundgesetzwidrig? Die Annahme eines Gottes ist schließlich jedem freigestellt. >&.(

Schon allein deshalb sollte das unbedingt beibehalten werden.

Obwohl du in Berlin wahrscheinlich nur "Ey,du Opfa!" als Gruß kennst.

zoon politikon
26.07.2013, 18:34
DAS IST MIR SCHEISSEGAL!!!

Sollen sie sich doch endlich, endlich, endlich, wie von der Lehrerin angeregt, verpissen!

Diese Mail ist ein Fake, ganz klar, aber inhaltlich richtig.

Kater
26.07.2013, 18:35
Ach so, ein Fake? Egal. Wer nämlich Pipi Langstrumpf umschreibt oder mir dumme Kommentare anhängt, weil ich mir beim Bäcker einen MOHRENkopf kaufe, der wird auch in realiter solche Forderungen stellen. Wetten, dass es kranke Hirne gibt, die wirklich so denken?

Kater
26.07.2013, 18:35
Diese Mail ist ein Fake, ganz klar, aber inhaltlich richtig.
Bingo.

zoon politikon
26.07.2013, 18:41
Ach so, ein Fake? Egal. Wer nämlich Pipi Langstrumpf umschreibt oder mir dumme Kommentare anhängt, weil ich mir beim Bäcker einen MOHRENkopf kaufe, der wird auch in realiter solche Forderungen stellen. Wetten, dass es kranke Hirne gibt, die wirklich so denken?

Auf jeden Fall! Man muss bloß mal auf indymedia gehen...

Pillefiz
26.07.2013, 18:42
Man sollte "Grüß Gott" durch Salem al leikum" oder Allah huh Ackbar" ersetzen.
Nur um die unentschlossenen Spießer zu provozieren und den Islam zum alltäglichen Teil Deutschlands zu machen.

kannst es wohl nicht abwarten? Kommt noch früh genug

Heifüsch
26.07.2013, 19:33
DAS IST MIR SCHEISSEGAL!!!

Sollen sie sich doch endlich, endlich, endlich, wie von der Lehrerin angeregt, verpissen!

Wenn Moslems sich dadurch provoziert fühlen (Moslems fühlen sich eigentlich immer provoziert), isses natürlich angebracht, diesen komischen Gruß beizubehalten.
Andererseits verstärkt das deren irrige Meinung, es gäbe auf der Welt nur Moslems und Christen und ein paar Juden, wobei es in diesem unseren Land vor allem Atheisten, Agnostiker und Säkulare sind, die sich vom Islam bedrängt und bedroht fühlen :-(

Hans Huckebein
26.07.2013, 19:58
"Gott" sei dank ist die e-mail eine fälschung, aber in diesem staate ist alles möglich.
Kreuze werden abgehangen, beschneidungen hochoffiziell erlaubt, was kommt denn noch alles?

Ruepel
26.07.2013, 20:19
Sieg Heil, fand ich schon immer besser.

Bruddler
26.07.2013, 20:31
Wenn Moslems sich dadurch provoziert fühlen (Moslems fühlen sich eigentlich immer provoziert), isses natürlich angebracht, diesen komischen Gruß beizubehalten.
Andererseits verstärkt das deren irrige Meinung, es gäbe auf der Welt nur Moslems und Christen und ein paar Juden, wobei es in diesem unseren Land vor allem Atheisten, Agnostiker und Säkulare sind, die sich vom Islam bedrängt und bedroht fühlen :-(

Wenn es tatsächlich stimmt, dass Musel und die Nichtmusel an ein und den selben Gott glauben, dann dürfte den Musel das "Grüß Gott" doch scheißegal sein, oder sehe ich das falsch ? :hmm:

Patriotistin
26.07.2013, 20:31
Habe eine Email mit folgendem Inhalt erhalten und möchte gerne mal Meinungen dazu hören. Danke!

Kommt angeblich von einer jungen Lehrerin!


Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer!
Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!

Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden!
Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft
zu verhalten hätte.
Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein.
Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.
Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten.
Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land.
Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten:
Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt.
Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil.
Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!

‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto.
Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien.
Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nachchristlichen Prinzipien gegründet
und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren.
Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz,
denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur.
Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen,
in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug.
Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern,
und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom
‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen.
Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen.
Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Ok Heil Odin ist auch viel besser :D

Bruddler
26.07.2013, 20:35
Sieg Heil, fand ich schon immer besser.

Du schreibst Dich wieder um Kopf und Kragen... :haha:

Makkabäus
26.07.2013, 20:39
Vielleicht sollte einer der anwesenden Grüßgottler den Sinn dieses Grußes einmal erklären. Ist das ein Imperativ? Und wenn ja, ist er dann nicht zutiefst atheistenfeindlich und grundgesetzwidrig? Die Annahme eines Gottes ist schließlich jedem freigestellt. >&.(

Wie Homer Simpson einmal sagte: "Gott schütze die Heiden" :D

Heifüsch
26.07.2013, 20:46
Wenn es tatsächlich stimmt, dass Musel und die Nichtmusel an ein und den selben Gott glauben, dann dürfte den Musel das "Grüß Gott" doch scheißegal sein, oder sehe ich das falsch ? :hmm:

Ich bin jetzt zu faul, die Quelle zu suchen, aber neulich gab es irgendwo in Südostasien ziemlichen Streß, weil Moslems diese Gleichsetzung vehement ablehnten und als Blasphemie verurteilten. Das mag in christlich dominierten Gegenden anders sein, aber man weiß ja, daß diese Spinner durchdrehen, sobald sie in der Überzahl sind. Dann hat man gefälligst Allah und seinen Proleten zu grüßen oder auszuwandern :-(

Makkabäus
26.07.2013, 20:47
Bestimmen wie man grüßen soll ? Da fängt es an und hört es auch schon auf.

Es kann sich nur um einen Schabernack handeln. "Wenn Gott keinen Spaß verstünde, möchte ich nicht im Himmel sein" Martin Luther :D

Heifüsch
26.07.2013, 20:48
Wie Homer Simpson einmal sagte: "Gott schütze die Heiden" :D

Ich liebe Homer Simpson! Gott sei Dank sind nicht alle Amis dem Gotteswahn verfallen >8.)

Rolf1973
26.07.2013, 20:50
Ich liebe Homer Simpson! Gott sei Dank sind nicht alle Amis dem Gotteswahn verfallen >8.)


Das ist eine gute Nachricht! Preiset den Herrn!:pope:

Bruddler
26.07.2013, 20:52
Ich bin jetzt zu faul, die Quelle zu suchen, aber neulich gab es irgendwo in Südostasien ziemlichen Streß, weil Moslems diese Gleichsetzung vehement ablehnten und als Blasphemie verurteilten. Das mag in christlich dominierten Gegenden anders sein, aber man weiß ja, daß diese Spinner durchdrehen, sobald sie in der Überzahl sind. Dann hat man gefälligst Allah und seinen Proleten zu grüßen oder auszuwandern :-(

Ich wusste es, ich habe es immer schon gewusst, deren Allah und unser Gott ist eben doch nicht das selbe, auch diesbezueglich werden wir nur verarscht...

Systemhandbuch
26.07.2013, 21:03
"salam aleikum" oder "merhabar", verbunden mit einem links-rechts Wangenkuss, gehört schon fast zum alltäglichen Straßenbild in Almanistan...

... in Ulm vielleicht ! Hier immer noch "Grüß Gott" und "Ade" !:victory:

Bruddler
26.07.2013, 21:08
... in Ulm vielleicht ! Hier immer noch "Grüß Gott" und "Ade" !:victory:

Manchmal sagt man auch ganz schlicht: "Sers" !:hi:

Kuchenhuber
26.07.2013, 21:12
Einen ordentlichen deutschen Gruß! Mit oder ohne Gott, Hauptsache stramm deutsch:cool:

Systemhandbuch
26.07.2013, 21:15
Manchmal sagt man auch ganz schlicht: "Sers" !:hi:

... das "... vus" verschlampt ?:)) Du bist halber Bayer ?:D

meckerle
26.07.2013, 21:30
Wenn es tatsächlich stimmt, dass Musel und die Nichtmusel an ein und den selben Gott glauben, dann dürfte den Musel das "Grüß Gott" doch scheißegal sein, oder sehe ich das falsch ? :hmm:
Wie die Musels unsere Grußformen finden, ist mir scheissegal. Ich grüsse wie ich will, auch in Zukunft:

meckerle
26.07.2013, 21:32
... in Ulm vielleicht ! Hier immer noch "Grüß Gott" und "Ade" !:victory:
Bist du auch Süddeutscher?

Bruddler
26.07.2013, 21:34
Wie die Musels unsere Grußformen finden, ist mir scheissegal. Ich grüsse wie ich will, auch in Zukunft:

Ich persönlich grüße die Musel auf meine Art, ich starre ihnen so lange in die Augen, bis sie verschämt zu Boden blicken...:hi:

Heifüsch
26.07.2013, 21:34
Ich wusste es, ich habe es immer schon gewusst, deren Allah und unser Gott ist eben doch nicht das selbe, auch diesbezueglich werden wir nur verarscht...

Einflussreiche evangelische Kreise versuchen dennoch, eine solche Übereinstimmung zu konstruieren. Und die Moslems sehen´s in diesem Fall mit Entzücken, weil sie natürlich primär auf eine rechtliche Gleichstellung mit den "Amtskirchen" spekulieren. Ein Scheißspiel...§:-€

Bruddler
26.07.2013, 21:41
Einflussreiche evangelische Kreise versuchen dennoch, eine solche Übereinstimmung zu konstruieren. Und die Moslems sehen´s in diesem Fall mit Entzücken, weil sie natürlich primär auf eine rechtliche Gleichstellung mit den "Amtskirchen" spekulieren. Ein Scheißspiel...§:-€

Der Islam, eine Religion wie jede andere...dieses Märchen kann nur jemand glauben, der vom Islam null Ahnung hat.

meckerle
26.07.2013, 21:42
Ich persönlich grüße die Musel auf meine Art, ich starre ihnen so lange in die Augen, bis sie verschämt zu Boden blicken...:hi:
Genau das mache ich auch, es ist erstaunlich wie schnell der Blick von denen gesenkt wird.
Auch wenn sie ihre "Versammliungen" auf den Gehwegen abhalten, laufe ich mitten durch. Bisher hat sich noch keiner beschwert.

Systemhandbuch
26.07.2013, 21:44
Bist du auch Süddeutscher?

Speckgürtel Stuttgart, ... gebürtig Alb !:)

Bruddler
26.07.2013, 21:46
Genau das mache ich auch, es ist erstaunlich wie schnell der Blick von denen gesenkt wird.
Auch wenn sie ihre "Versammliungen" auf den Gehwegen abhalten, laufe ich mitten durch. Bisher hat sich noch keiner beschwert.

Es gibt zig Möglichkeiten, um den Musel zu zeigen, wie lieb man sie hat... :pfeif:

Rikimer
26.07.2013, 21:48
Einflussreiche evangelische Kreise versuchen dennoch, eine solche Übereinstimmung zu konstruieren. Und die Moslems sehen´s in diesem Fall mit Entzücken, weil sie natürlich primär auf eine rechtliche Gleichstellung mit den "Amtskirchen" spekulieren. Ein Scheißspiel...§:-€

Welche evangelischen Kreisen? Doch nur diejenigen, aus welchen echte Christen und Gottglaeubige mit Entsetzen in Scharen fliehen.

Ich habe die Formulierung Gruess Gott noch nie benutzt. Wenn es quasi verboten wird, werde ich es natuerlich provokant immer oefters benutzen werden bei meinen naechsten Besuchen in Deutschland.

MfG

Rikimer

Heifüsch
26.07.2013, 21:50
Der Islam, eine Religion wie jede andere...dieses Märchen kann nur jemand glauben, der vom Islam null Ahnung hat.

...also die Mehrheit der Deutschen. Von einer Mehrheit unserer Politiker und Kirchenoberen ganz zu schweigen. Die grüngefärbten "Islamwissenschaftler/innen", die den Diskurs beherrschen, haben eben ganze Arbeit geleistet.

Trotzdem, die Bevölkerung hat ein zunehmend schlechtes Gefühl, was diese "Religion des Friedens" angeht. 80% trauen den beschwichtigenden Aussagen angeblicher Islamfachleute schon lange nicht mehr so unvoreingenommen wie noch vor Jahren. Und das lässt doch irgendwie hoffen.

meckerle
26.07.2013, 21:51
Speckgürtel Stuttgart, ... gebürtig Alb !:)
Lauter Schwoba do, des isch abr ganz guat!

Wenn sich alle hier im Land verhalten würden wie die Süddeutschen, dann wäre der Muselei Einhalt geboten.

Heifüsch
26.07.2013, 21:53
Welche evangelischen Kreisen? Doch nur diejenigen, aus welchen echte Christen und Gottglaeubige mit Entsetzen in Scharen fliehen.

Ich habe die Formulierung Gruess Gott noch nie benutzt. Wenn es quasi verboten wird, werde ich es natuerlich provokant immer oefters benutzen werden bei meinen naechsten Besuchen in Deutschland.

MfG

Rikimer

Die tonangebenden linksgrünen Mainstream-Evangelen. Aber gibt´s denn noch andere? %-)
Und um Moslems zu ärgern könnte selbst ich mich überwinden, "Gott" zu grüßen. Kostet ja nix... >:-)

meckerle
26.07.2013, 21:54
Es gibt zig Möglichkeiten, um den Musel zu zeigen, wie lieb man sie hat... :pfeif:

Leider machen das zu Wenige. Ich bin bei jeder Gelegenheit darauf bedacht, ihnen ihre Grenzen zu zeigen.

Heifüsch
26.07.2013, 21:56
Lauter Schwoba do, des isch abr ganz guat!

Wenn sich alle hier im Land verhalten würden wie die Süddeutschen, dann wäre der Muselei Einhalt geboten.

Ich habe neulich ein YT-Video meiner hohenzollerischen Heimatstadt gesehen. Mittendrin ne fette Moschee! Unglaublich so was!
Möge der Herr sie dafür dem Erdboden gleichmachen! >&.(=

meckerle
26.07.2013, 22:03
Ich habe neulich ein YT-Video meiner hohenzollerischen Heimatstadt gesehen. Mittendrin ne fette Moschee! Unglaublich so was!
Möge der Herr sie dafür dem Erdboden gleichmachen! >&.(=
Bei so einem Bauwerk müsste doch ein gewaltiges Gewitter stattfinden und der Blitz möge seines dazu beitragen solche Bauwerke dem Erdboden gleich zu machen.

Systemhandbuch
26.07.2013, 22:05
Lauter Schwoba do, des isch abr ganz guat!

Wenn sich alle hier im Land verhalten würden wie die Süddeutschen, dann wäre der Muselei Einhalt geboten.

Nö ! Das Ländle ist im Arsch. Zumindest Stuttgart und Umgebung. Und die Süddeutschen sind die Integrations-Welmeister. Prosit !:crazy:

Heifüsch
26.07.2013, 22:14
Bei so einem Bauwerk müsste doch ein gewaltiges Gewitter stattfinden und der Blitz möge seines dazu beitragen solche Bauwerke dem Erdboden gleich zu machen.

Ab und zu gibt´s dort ja auch Erdbeben, hehe... >8-)=

meckerle
26.07.2013, 22:16
Nö ! Das Ländle ist im Arsch. Zumindest Stuttgart und Umgebung. Und die Süddeutschen sind die Integrations-Welmeister. Prosit !:crazy:
Wie die Verteilung abläuft weisst sicher auch du. Man kippt sie uns vor die Tür und dann: macht mal!
Keiner will sie, auch wir nicht!
Wir sollten es machen wie Haider!

meckerle
26.07.2013, 22:27
Ab und zu gibt´s dort ja auch Erdbeben, hehe... >8-)=

Genau, der Hohenzollerngraben ist berühmt berüchtigt für seine Erdbebenzone. Bei uns am See bekommen wir immer wieder die Ausläufer zu spüren.

Heifüsch
26.07.2013, 22:31
Genau, der Hohenzollerngraben ist berühmt berüchtigt für seine Erdbebenzone. Bei uns am See bekommen wir immer wieder die Ausläufer zu spüren.

Ende der 70er sind auf der Burg so einige Türmchen kollabiert. Minarette gab´s damals allerdings nur in islamischen Ländern und das war auch gut so >:-(

Systemhandbuch
26.07.2013, 22:32
Wie die Verteilung abläuft weisst sicher auch du. "Man" kippt sie uns vor die Tür und dann: macht mal!
Keiner will sie, auch wir nicht!
Wir sollten es machen wie Haider!

Mein liebes Meckerle, das greift leider viel zu kurz, auch wenn Du im "Großen" recht hast.

Haider starb ! Wir sollten es also nicht so machen wie er und gegen Brücken und Mauern anrennen.:D

Dieser "Man", ... der uns alles vor die Tür kippt, ... der ist interessant, ... international, global orientiert, ... und wer das hinterfragt ist eh Nazi und so.:))

meckerle
26.07.2013, 22:44
Mein liebes Meckerle, das greift leider viel zu kurz, auch wenn Du im "Großen" recht hast.

Haider starb ! Wir sollten es also nicht so machen wie er und gegen Brücken und Mauern anrennen.:D

Dieser "Man", ... der uns alles vor die Tür kippt, ... der ist interessant, ... international, global orientiert, ... und wer das hinterfragt ist eh Nazi und so.:))
Du hast nichts verstanden, gelle.
Haider packte seine Asylanten auf die Saualm, dort sind einige getürmt und dann beschloss er diese "Schätzchen" nach Wien zu karren. Natürlich wollten die Regierenden sie auch nicht, aber Haider war sie erst mal los.

Dieser "man" ist zum Einen die EU und zum Anderen die deutsche Regierung.
Nazi ist doch inzwischen jeder Deutsche, der sein Land liebt und es nicht zugrunde richten lassen will von "Eliten", egal ob sie in Brüssel sitzen oder in Berlin.

opppa
27.07.2013, 09:21
Sind eigentlich die Leute, die uns das "Grüß Gott" verbieten wollen, dieselben, die alle ihre Opfer, wenn die sie als Selbstmordattentäter in die Luft jagen wollen, mir Salem aleikum (Friede sei mit Dir) begrüßen?

:?

Bruddler
27.07.2013, 09:30
Ich habe neulich ein YT-Video meiner hohenzollerischen Heimatstadt gesehen. Mittendrin ne fette Moschee! Unglaublich so was!
Möge der Herr sie dafür dem Erdboden gleichmachen! >&.(=

Fahr' mal durch den "idyllischen" Schwarzwald, Du würdest staunen, was es da inzwischen alles zu sehen gibt...:pfeif:

www.igmg.org/service/moscheen.html

Heifüsch
27.07.2013, 09:51
Scheiße, ja... Aber danke für den Link!

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Recep Tayyip Erdoğan, türkischer Ministerpräsident

Chronos
27.07.2013, 10:12
Fahr' mal durch den "idyllischen" Schwarzwald, Du würdest staunen, was es da inzwischen alles zu sehen gibt...:pfeif:

www.igmg.org/service/moscheen.html (http://www.igmg.org/service/moscheen.html)
Jetzt übertreib doch nicht so! :ätsch:

Noch ist im Schwarzwald die Zahl der freistehenden Fichten und Tannen deutlich größer als die Anzahl der vorhandenen Moscheen!

Falls Du mal mit dem Zug vom Bodensee nach Offenburg fahren solltest, kommst Du auch durch Villingen. Dort wurde erst kürzlich - direkt hinter dem dem Bahnhof und damit ein Fanal der Islamisierung für alle Durchreisenden - eine neue Moschee eröffnet, die aufgrund eines angeflanschten 18-Meter-Minaretts nicht zu übersehen ist.

Die Posse um dieses Minarett ist so typisch für unsere Allesversteher, dass ich sie hier zum Besten geben möchte:

Als die örtliche türkisch-muslimische "Kultur"gemeinde den Bauantrag stellte, erhob sich in den Lokalschmierblättchen sofort ein Sturm der Entrüstung - was selbstredend die sofortige Schließung der Kommentarspalten nach sich zog.

Immerhin konnte der kommunale Bau-Dezernent noch seinen Kommentar zu dem ursprünglich geplanten 15-Meter-Minarett absetzen und betonen, dass man auch ein 25-Meter-Minarett genehmigt hätte, falls es beantragt worden wäre.
Was natürlich bei den Schlangenfängern aus dem nahen Osten schlagartig zur Überlegung führte, eine Planungsänderung nachzuschieben und die 15 Meter auf 18 Meter zu erhöhen, was logischerweise prompt genehmigt wurde.

Sind sie nicht niedlich, unsere treuherzigen behördlichen Arschlöcher Staatsbüttel!
:germane:

Wuehlmaus
27.07.2013, 11:15
Als Atheist habe ich mittlerweile angefangen, ebenfalls "Grüss Gott" zu sagen. Dies aber auch mehr aus Protest, nachdem es vor Jahren in einer bayerischen Bäckerei verboten wurde.

Lilly
27.07.2013, 13:41
Als Atheist habe ich mittlerweile angefangen, ebenfalls "Grüss Gott" zu sagen. Dies aber auch mehr aus Protest, nachdem es vor Jahren in einer bayerischen Bäckerei verboten wurde.

Wie jetzt, einer einzelnen Bäckerei?

Das "Grüß Gott" stirbt ohnehin aus, die Jungen sagen fast nur noch "Hallo". "Pfiat Gott" (behüt dich Gott) sagt auch von den Älteren fast niemand mehr. Ich schon, grad extra. Ich merke dann auch, wie die Leute auf dieselbe Art zurückgrüßen und dabei lächeln, genau wie ich, wenn ich ein "Grüß Gott" höre, ich fühle mich dann irgendwie zu Hause, auch wenn ich gerade ganz woanders bin.

martin54
27.07.2013, 13:43
Wie jetzt, einer einzelnen Bäckerei?

Das "Grüß Gott" stirbt ohnehin aus, die Jungen sagen fast nur noch "Hallo". "Pfiat Gott" (behüt dich Gott) sagt auch von den Älteren fast niemand mehr. Ich schon, grad extra. Ich merke dann auch, wie die Leute auf dieselbe Art zurückgrüßen und dabei lächeln, genau wie ich, wenn ich ein "Grüß Gott" höre, ich fühle mich dann irgendwie zu Hause, auch wenn ich gerade ganz woanders bin.

Komme ich nach Amberg, sage ich nicht nur "Grüß Gott", sondern zu älteren Menschen, die ich kenne und schätze "Habe die Ehre !"

Lilly
27.07.2013, 13:46
Komme ich nach Amberg, sage ich nicht nur "Grüß Gott", sondern zu älteren Menschen, die ich kenne und schätze "Habe die Ehre !"

Du bist eben ein echter Gentleman. :dg:

dZUG
27.07.2013, 14:02
Ich sag normal nie was, in der Schweiz läuft man keine 5 Meter und jeder sagt Grüzi.
Da ist man schon fast geschockt :D

Elmo allein zu Hause
27.07.2013, 18:16
Bist du dir da sicher?

Es hört sich so an, jeder steht auf und sagt GRÜß GOTT.

C-Dur
27.07.2013, 18:56
Sieg Heil, fand ich schon immer besser.Ich wuchs mit "Heil Hitler" auf!! Ploetzlich durfte man das nicht mehr sagen, und es hiess ab sofort "Guten Tag".
Jetzt, hier in Kanada, finde ich das "Hi" voellig ausreichend und total neutral.

martin54
27.07.2013, 18:59
[QUOTE=C-Dur;6445068]Ich wuchs mit "Heil Hitler" auf!! Ploetzlich durfte man das nicht mehr sagen, und es hiess ab sofort "Guten Tag".
Jetzt, hier in Kanada, finde ich das "Hi" voellig ausreichend und total neutral.[/QUOTE

Wenn das "hi" noch mit einem "mate" oder "buddy" verbunden ist, wie in dem Land, das ich liebe, und das auch Fremden entgegengebracht wird, bin ich der zufriedenste Mensch.

Zinsendorf
27.07.2013, 19:57
So ein Quatsch, diesen Gruß muß man doch nicht verbieten; das verschwindet von ganz allein. Ein Verbot wirkt u. U. noch wie ein Wiederbelebungsversuch für ein Relikt der Vergangenheit.

Wenn uns als Jugendlicher dieser Gruß entboten wurde, kam als Antwort "gern, wenn ich ihn treffe" oder so ähnlich.
Inzwischen hat sich umgangssprachlich "morjn", "tak", "ahmd" durchgesetzt (gut ist stillschweigend vorausgesetzt!), wohl auch etwas als bewusste Abgrenzung zu Gegenden mit häufigeren "Grüß-Gott-Gebrauch". Und wer auf heimatverbunden machen will, sagt sowieso "Glück auf".

joG
27.07.2013, 20:28
Habe eine Email mit folgendem Inhalt erhalten und möchte gerne mal Meinungen dazu hören. Danke!
Kommt angeblich von einer jungen Lehrerin!
Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Komisch, dass sie nicht das eigentliche Problem anspricht. Das ist, dass die hypothetische Lehrerin einen Säkularen Staat vertritt und als Vertreterin des Staates offenbar keine religiösen Signale senden darf. Wäre sie eine Muslimin dürfte sie kein Kopftuch und als Jude kein Käppi.

In Privatschulen wäre das vielleicht anders und es wäre sicherlich besser.

joG
27.07.2013, 20:38
[QUOTE=C-Dur;6445068]Ich wuchs mit "Heil Hitler" auf!! Ploetzlich durfte man das nicht mehr sagen, und es hiess ab sofort "Guten Tag".
Jetzt, hier in Kanada, finde ich das "Hi" voellig ausreichend und total neutral.[/QUOTE

Wenn das "hi" noch mit einem "mate" oder "buddy" verbunden ist, wie in dem Land, das ich liebe, und das auch Fremden entgegengebracht wird, bin ich der zufriedenste Mensch.

Es muss schon traumatisch gewesen sein, wenn man plötzlich nicht mehr "Heil Hitler!" grüßen durfte, oder auch befreiend. Das hing vermutlich davon ab, welche Kinderstube man gehabt hatte.

Mittelfrank
27.07.2013, 20:51
Ja , wenn die Deutschen nicht an Gott glauben dann ist es wirklich ein Missverständnis, das die deutschen so was in ihrer Begrüßung haben. Aber Gott sei Dank, die Beyern und die Franken glauben immer noch an unseren Herrn!

ErhardWittek
28.07.2013, 00:00
Mal unterstellt, die Meldung ist echt und an Schulen Baden-Württembergs soll das "Grüß Gott" verboten werden, muß das noch lange nicht von den Moslems ausgegangen sein. Das hört sich eher nach grünen Hirnfürzen an, die alles Deutsche hassen, die natürlich am liebsten alle Dialekte verbieten würden und deren Lieblingswähler bunt und farbig und von überschäumender fremdländischer Lebensfreude sein sollen.

Vielleicht sind auch die anderen Blockparteien, die sich vor allem durch vorauseilenden Gehorsam auszeichnen, auf die Idee gekommen, um sich von den Besatzern ihr Bienchen ins USraelische Schülerklassenbuch eintragen zu lassen.

Darüber sollte immerhin mal nachgedacht werden, bevor man wieder typisch pipimäßig unisono den Köder schluckt, der den Deutschen zwecks Ablenkung von unseren wahren Feinden bißgerecht vor's Maul gehalten wird. Würden die Besatzer nicht dafür sorgen, daß die Moslems millionenfach nach Europa einwandern, dann wären sie nicht hier. So einfach ist das. Und würden die Besatzer nicht ihre schützende Hand über die Moslems halten, egal welche Nachteile sie uns bringen, dann gäbe es weder diese überbordende Ausländerkriminalität noch die augenfällige und empörende Inländerdiskriminierung.

Sollte also diese Meldung stimmen, und bei aller Absurdität, die sich in unserem Land abspielt, könnte sie stimmen, dann ist das eine neuerliche Provokation gegen uns Deutsche und ein weiterer Angriff auf unsere tradierten Gewohnheiten. Wir werden immer mehr an die Wand gedrückt und es sind die verräterischen transatlantischen Politiker, die uns das antun.

opppa
28.07.2013, 09:12
So ein Quatsch, diesen Gruß muß man doch nicht verbieten; das verschwindet von ganz allein. Ein Verbot wirkt u. U. noch wie ein Wiederbelebungsversuch für ein Relikt der Vergangenheit.

Wenn uns als Jugendlicher dieser Gruß entboten wurde, kam als Antwort "gern, wenn ich ihn treffe" oder so ähnlich.
Inzwischen hat sich umgangssprachlich "morjn", "tak", "ahmd" durchgesetzt (gut ist stillschweigend vorausgesetzt!), wohl auch etwas als bewusste Abgrenzung zu Gegenden mit häufigeren "Grüß-Gott-Gebrauch". Und wer auf heimatverbunden machen will, sagt sowieso "Glück auf".

Das ist ja alles richtig!

Nur glaube ich nicht, daß wir es unwidersprochen hinnehmen sollten, das die Gutmenschen- und die Mohammedanerfront Begriffe aus dem deutschen Wortschatz (ächtet...äh) streicht!

:hmm:

Zinsendorf
28.07.2013, 20:17
Ja , wenn die Deutschen nicht an Gott glauben dann ist es wirklich ein Missverständnis, das die deutschen so was in ihrer Begrüßung haben. Aber Gott sei Dank, die Beyern und die Franken glauben immer noch an unseren Herrn!
Man kann bei diesen Gruß davon ausgehen, dass es sich mittlerweile meistens um Gewohnheit, ohne tiefere religiöse Bedeutung handelt; also nach "und der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht" oder quasi gedankenlos verwendet. Aber es ist ein Gebot und sollte kein Verbot sein!

Systemhandbuch
02.08.2013, 19:08
Du hast nichts verstanden, gelle.
Haider packte seine Asylanten auf die Saualm, dort sind einige getürmt und dann beschloss er diese "Schätzchen" nach Wien zu karren. Natürlich wollten die Regierenden sie auch nicht, aber Haider war sie erst mal los.

Dieser "man" ist zum Einen die EU und zum Anderen die deutsche Regierung.
Nazi ist doch inzwischen jeder Deutsche, der sein Land liebt und es nicht zugrunde richten lassen will von "Eliten", egal ob sie in Brüssel sitzen oder in Berlin.

Ach Meckerle, ich hab´s schon verstanden, weil wahrscheinlich zu viel gelesen. Der Haider packte seine Asylanten vielleicht auf die Saualm, aber wer es sich mit den Umvolkern verscherzt, knallt zur Not halt mit einem Haufen Symbolik gegen die Wand.

"Nazi ist doch inzwischen jeder Deutsche", ... o.k. der war gut !:appl:

Margok
02.08.2013, 19:32
Grüß ich halt mit "Sieg Heil." Ob das denen lieber wäre? Hat ja nichts religiöses.

meckerle
02.08.2013, 19:42
Das ist ja alles richtig!

Nur glaube ich nicht, daß wir es unwidersprochen hinnehmen sollten, das die Gutmenschen- und die Mohammedanerfront Begriffe aus dem deutschen Wortschatz (ächtet...äh) streicht!

:hmm:
Ist es nicht so, das das Verbotene den Reiz ausmacht dies zu tun?

Die grünen Gutmenschen mitsamt ihren Muselfreunden können viel wollen, massgebend ist doch das was wir tun.
Seit diese Debatte die Runde machte, wird bei uns in der Region vermehrt laut und deutlich mit Grüss Gott
gegrüsst.

Kuddel
02.08.2013, 19:46
Ist es nicht so, das das Verbotene den Reiz ausmacht dies zu tun?

Die grünen Gutmenschen mitsamt ihren Muselfreunden können viel wollen, massgebend ist doch das was wir tun.
Seit diese Debatte die Runde machte, wird bei uns in der Region vermehrt laut und deutlich mit Grüss Gott
gegrüsst.

Ich habe gerade mit einem Albaner in der Nähe von Augsburg zu tun. Moslem. Ich finde es witzig, wie der mit schwäbischem Dialekt spricht und dann zur Begrüßung tatsächlich "Grüß Gott" sagt.

Mich als Norddeutschen (da heißt es Moin oder moin moin) irritiert das zwar, aber was sollte mich daran stören? Ich bin nicht mal gläubig, aber warum sollte ich mich an einem regionalen Gruß stören?

In arabsichen Ländern hat mich "salem Aleikum" und "Aleikum Salam" ja auch nicht gestört.

Chronos
02.08.2013, 19:49
Ist es nicht so, das das Verbotene den Reiz ausmacht dies zu tun?

Die grünen Gutmenschen mitsamt ihren Muselfreunden können viel wollen, massgebend ist doch das was wir tun.
Seit diese Debatte die Runde machte, wird bei uns in der Region vermehrt laut und deutlich mit Grüss Gott
gegrüsst.
Mache ich seither auch nur noch, und zwar ganz besonders laut und vernehmlich, wenn ich ein Geschäft betrete.

Von diesem Affenpack lasse ich mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu grüßen habe! Das bin ich schon meinen Vorfahren "im Ländle" schuldig!

meckerle
02.08.2013, 20:00
Ich habe gerade mit einem Albaner in der Nähe von Augsburg zu tun. Moslem. Ich finde es witzig, wie der mit schwäbischem Dialekt spricht und dann zur Begrüßung tatsächlich "Grüß Gott" sagt.

Mich als Norddeutschen (da heißt es Moin oder moin moin) irritiert das zwar, aber was sollte mich daran stören? Ich bin nicht mal gläubig, aber warum sollte ich mich an einem regionalen Gruß stören?

In arabsichen Ländern hat mich "salem Aleikum" und "Aleikum Salam" ja auch nicht gestört.
Genau darum geht es. Wir werden (wenn wir es zulassen) rund um die Uhr mit Vorschriften, Verboten udgl. platt gemacht.
Wir ALLE sollten dagegen angehen, wir sollten denen zeigen dass Ende Geländer ist mit der Gängelung.
Wenn die Deutschen zusammen stehen klappt das schon, in kleinen Schritten vorerst, aber mit der Zeit könnten wir die Siebenmeilenstiefel anziehen und losmaschieren.

Übrigens: unsere türkischen MA begrüssen mich auch immer mit "Grüss Gott Chefin".

Kuddel
02.08.2013, 20:03
Genau darum geht es. Wir werden (wenn wir es zulassen) rund um die Uhr mit Vorschriften, Verboten udgl. platt gemacht.
Wir ALLE sollten dagegen angehen, wir sollten denen zeigen dass Ende Geländer ist mit der Gängelung.
Wenn die Deutschen zusammen stehen klappt das schon, in kleinen Schritten vorerst, aber mit der Zeit könnten wir die Siebenmeilenstiefel anziehen und losmaschieren.

So ist es! Die Kopftuchträger grüße sogar ich provokativ mit "Grüß Gott", obwohl es mir, weil ungewohnt, schwer von den Lippen geht.

Der Geschäftspartner dort ist zwar Moslem, aber seine Frau käme gar nicht auf die Idee, Kopftuch zu tragen. Auch sie grüßt mit "Grüß Gott". Gut, die beiden leben seit fast 15 Jahren dort.

meckerle
02.08.2013, 20:08
Mache ich seither auch nur noch, und zwar ganz besonders laut und vernehmlich, wenn ich ein Geschäft betrete.

Von diesem Affenpack lasse ich mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu grüßen habe! Das bin ich schon meinen Vorfahren "im Ländle" schuldig!
Super, genau so mag ich dich.
Wir sollten wirklich dagegen Sturm laufen und denen den Effefinger zeigen. Sie müssen langsam merken, dass nicht alle nach ihrer Pfeife tanzen.

meckerle
02.08.2013, 20:16
So ist es! Die Kopftuchträger grüße sogar ich provokativ mit "Grüß Gott", obwohl es mir, weil ungewohnt, schwer von den Lippen geht.

Der Geschäftspartner dort ist zwar Moslem, aber seine Frau käme gar nicht auf die Idee, Kopftuch zu tragen. Auch sie grüßt mit "Grüß Gott". Gut, die beiden leben seit fast 15 Jahren dort.
Hehe, auch ich bin nicht Bibeltreu (hab sie noch nicht gelesen), aber ich lebe so wie ich mir das Leben eines Christen vorstelle.
Nach dem Motto: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem Andern zu"!!
Auch daher kommt mir "Grüss Gott" frei von den Lippen.

Kuddel
02.08.2013, 20:23
Hehe, auch ich bin nicht Bibeltreu (hab sie noch nicht gelesen), aber ich lebe so wie ich mir das Leben eines Christen vorstelle.
Nach dem Motto: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem Andern zu"!!
Auch daher kommt mir "Grüss Gott" frei von den Lippen.

Auch wenn ich kein Christ bin, lebe und handle ich vermutlich christlicher als die meisten Kirchgänger. Ich glaube zwar an keinen Gott, streite aber auch keinen ab.

Das "Grüß Gott" geht mir auch nur durch die fehlende Gewohnheit schwer von den Lippen, nicht wegen der Bedeutung. Wenn man über 40 Jahre mit "Moin" grüßt, und das zu jeder Tageszeit, prägt das natürlich.

meckerle
02.08.2013, 20:38
Auch wenn ich kein Christ bin, lebe und handle ich vermutlich christlicher als die meisten Kirchgänger. Ich glaube zwar an keinen Gott, streite aber auch keinen ab.

Das "Grüß Gott" geht mir auch nur durch die fehlende Gewohnheit schwer von den Lippen, nicht wegen der Bedeutung. Wenn man über 40 Jahre mit "Moin" grüßt, und das zu jeder Tageszeit, prägt das natürlich.

Ja ist ja verständlich und gerade deshalb hat sich Niemand in diese regionalen Gepflogenheiten einzumischen!

Kuddel
02.08.2013, 20:43
Ja ist ja verständlich und gerade deshalb hat sich Niemand in diese regionalen Gepflogenheiten einzumischen!

Eben! Und wenn ich im Süden bin, passe ich auch da an. In meinem eigenen Land!

meckerle
02.08.2013, 20:47
Eben! Und wenn ich im Süden bin, passe ich auch da an. In meinem eigenen Land!

Geh mal nach Bayern und grüsse mit "Moin, Moin", die schauen dich an als kämst du von einem anderen Stern.

Kuddel
02.08.2013, 21:00
Geh mal nach Bayern und grüsse mit "Moin, Moin", die schauen dich an als kämst du von einem anderen Stern.

Ist mir schon mehrmals passiert. Die gucken wirklich erst überrascht. Aber niemand ist deswegen böse. Die respektieren es eben als "kulturelle Eigenheit" ;)

meckerle
02.08.2013, 21:19
Ist mir schon mehrmals passiert. Die gucken wirklich erst überrascht. Aber niemand ist deswegen böse. Die respektieren es eben als "kulturelle Eigenheit" ;)

Böse sind die Bayern deswegen sicher nicht. Hat man dich nicht mal gefragt: "woher kommst denn du?"

Kuddel
02.08.2013, 21:21
Böse sind die Bayern deswegen sicher nicht. Hat man dich nicht mal gefragt: "woher kommst denn du?"

Natürlich. Manche kannten das schon (meist in den urlaubsgebieten), manche nicht. Ich erkläre dann meist wo das herkommt.

(Die Wahrheit erkläre ich natürlich nicht. Tatsächlich vertuschen wir damit, daß wir die tageszeit gar nicht wissen. Oder auch, daß wir gerade erst aufgestanden sind. Um 14:00 Uhr)

meckerle
02.08.2013, 21:31
Natürlich. Manche kannten das schon (meist in den urlaubsgebieten), manche nicht. Ich erkläre dann meist wo das herkommt.

(Die Wahrheit erkläre ich natürlich nicht. Tatsächlich vertuschen wir damit, daß wir die tageszeit gar nicht wissen. Oder auch, daß wir gerade erst aufgestanden sind. Um 14:00 Uhr)
Dem Glücklichen schlägt bekanntlich keine Stunde!

latrop
02.08.2013, 21:39
Es gibt zig Möglichkeiten, um den Musel zu zeigen, wie lieb man sie hat... :pfeif:

Wer glaubt denn, dass ich denen auch noch einen guten Tag wünsche ?

Demokrat
02.08.2013, 21:53
Grüß Gott!... das ist doch die geheime Grußformel "77". Na, klingelt's? :-)

moishe c
02.08.2013, 22:03
Grüß Gott!... das ist doch die geheime Grußformel "77". Na, klingelt's? :-)

11 (ah-ah!)
22 (Brigitte Bardot)
33 (Claudia Cardinale)
44 (irgendwas mit Demokraten :D)
55 (boah ey, Doppel-E, DAS sind "Körbchen"! :sark:)
66 (Faust ...)
69 (adults only :sark:)
...
88 (Hugo Himmelreich, genannt "ER" :haha:)

Bruddler
03.08.2013, 07:32
Wer glaubt denn, dass ich denen auch noch einen guten Tag wünsche ?

Man wünscht "Gute Heimreise", das war's aber auch schon...:hzu:

NERTHUS
06.08.2013, 18:25
Ist zwar nicht taufrisch die Meldung, bezieht sich wohl aber auf die Email:
Als Preuße grüße auch ich alle deutschen Volksgenossen mit einem herzlichen "Grüß Gott".
In Baden sagt man zum Abschied bereits " alla´". Da sehen wir, dass das südliche Deutschland bereits auch in dieser Hinsicht den mutikulturellen Anforderungen zu entsprechen versucht.