PDA

Vollständige Version anzeigen : Juden/Zionisten - Unterscheidet ihr?



Conny
26.07.2013, 00:20
siehe Umfrage

Dayan
26.07.2013, 05:35
siehe UmfrageJuden sind so ca 90 % Zionisten!

dsoldat
26.07.2013, 08:45
Juden sind so ca 90 % Zionisten!
also sind das faschisten die von einem großisrael träumen?

opppa
26.07.2013, 09:08
Juden sind so ca 90 % Zionisten!

Schwenkst Du jetzt auf die Linie von Buella und Widder ein?

:?

Freier Denker
26.07.2013, 09:14
Natürlich unterscheide ich, es mag sich für den ein oder anderen komisch, ja unglaublich anhören, aber es soll Juden geben die keine Zionisten sind und das Verhalten des Staates Israel kritisieren.

Dayan
26.07.2013, 09:17
Natürlich unterscheide ich, es mag sich für den ein oder anderen komisch, ja unglaublich anhören, aber es soll Juden geben die keine Zionisten sind und das Verhalten des Staates Israel kritisieren.Ich kenne Deutschen die nicht SPD wählen!Israel kritisiere ich auch und zwar wegen masslosen Humanität!

Dayan
26.07.2013, 09:18
also sind das faschisten die von einem großisrael träumen?Die gibt es nur in eueren kranken Phantasien!

Freier Denker
26.07.2013, 09:46
Ich kenne Deutschen die nicht SPD wählen!Israel kritisiere ich auch und zwar wegen masslosen Humanität!
Natürlich, Israel ist ganz Human im Umgang mit den Palästinensern.:kug:
Wobei es mich natürlich nicht wundert das so ein radikaler Zionist wie du eine fragwürdige bzw problematische Einstellung gegenüber Humanität und den Menschenrechte hat.

Dayan
26.07.2013, 11:02
Natürlich, Israel ist ganz Human im Umgang mit den Palästinensern.:kug:
Wobei es mich natürlich nicht wundert das so ein radikaler Zionist wie du eine fragwürdige bzw problematische Einstellung gegenüber Humanität und den Menschenrechte hat.Ich bin für Menschenrechten aber nicht für ein Recht was Terroristen erlaubt zu morden!

-jmw-
26.07.2013, 11:38
Nicht jeder Jude ist Zionist, nicht jeder Zionist ist Jude.

umananda
26.07.2013, 11:41
Nicht jeder Jude ist Zionist, nicht jeder Zionist ist Jude.

Es wäre wohl völlig sinnfrei, wenn ein Nichtjude sich als Zionist definieren würde.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
26.07.2013, 11:42
wozu?

OneDownOne2Go
26.07.2013, 11:43
Es wäre wohl völlig sinnfrei, wenn ein Nichtjude sich als Zionist definieren würde.

Servus umananda

Wieso? Hatten die Zionisten nicht in der Vergangenheit, gerade rund um die Staatsgründung, tatkräftige Hilfe von Nichtjuden, die die zionistische Idee gefördert haben? Waren das dann keine Zionisten?

Brathering
26.07.2013, 11:44
Jeder anständige Jude ist ein Zionist, alles andere wäre asoziales Verhalten gegenüber seiner Gemeinschaft.

umananda
26.07.2013, 11:51
Wieso? Hatten die Zionisten nicht in der Vergangenheit, gerade rund um die Staatsgründung, tatkräftige Hilfe von Nichtjuden, die die zionistische Idee gefördert haben? Waren das dann keine Zionisten?

Auch wenn du dir irgendetwas aus den Rippen schwitzt, wird aus der Behauptung ... Nichtjuden könnten sich als Zionisten definieren ... kein vernünftiges Argument. Ich weiß von was ich schreibe ... immerhin bin ich schon seit meinem 14.Lebensjahr aktive Zionistin ...

Servus umananda

OneDownOne2Go
26.07.2013, 11:57
Auch wenn du dir irgendetwas aus den Rippen schwitzt, wird aus der Behauptung ... Nichtjuden könnten sich als Zionisten definieren ... kein vernünftiges Argument. Ich weiß von was ich schreibe ... immerhin bin ich schon seit meinem 14.Lebensjahr aktive Zionistin ...

Servus umananda

Also, das mit den schwitzenden Rippen bist eher du. Und wir wissen alle, was da manchmal rausgeschwitzt wird...

Zionismus ist eine Ideologie und Bewegung, wer diese Ideologie annimmt und/oder sich dieser Bewegung anschließt, ist Zionist. Es mag sein, das jüdische Zionisten in nichtjüdischen Zionisten in ihrer üblichen Überheblichkeit nur nützliche Idioten sehen, aber ein exklusiver, durch "Geburtsrechte" begrenzter Club waren und sind die Zionisten nicht. Den Hinweis, dass du schon seit Kindesbeinen dem Nazi-Flügel des Judentums (Unser Volk braucht Raum!) angehörst, hätte es nicht gebraucht, das dürfte inzwischen wohl jedem aufgefallen sein.

-jmw-
26.07.2013, 12:12
Es wäre wohl völlig sinnfrei, wenn ein Nichtjude sich als Zionist definieren würde.

Servus umananda
Wenn Du mir damit sagen möchtest, dass sinnfreie Selbstdefinitionen nicht vorkommen, solltest Du noch mal nachdenken, ob sie Dir im RL nicht fortwährend begegnen. :)

umananda
26.07.2013, 12:22
Also, das mit den schwitzenden Rippen bist eher du. Und wir wissen alle, was da manchmal rausgeschwitzt wird...

Zionismus ist eine Ideologie und Bewegung, wer diese Ideologie annimmt und/oder sich dieser Bewegung anschließt, ist Zionist. Es mag sein, das jüdische Zionisten in nichtjüdischen Zionisten in ihrer üblichen Überheblichkeit nur nützliche Idioten sehen, aber ein exklusiver, durch "Geburtsrechte" begrenzter Club waren und sind die Zionisten nicht. Den Hinweis, dass du schon seit Kindesbeinen dem Nazi-Flügel des Judentums (Unser Volk braucht Raum!) angehörst, hätte es nicht gebraucht, das dürfte inzwischen wohl jedem aufgefallen sein.

Meinetwegen kannst du deinen Unsinn noch bis zum Sankt Nimmerleinstag fortführen ...

Servus umananda

konkon
26.07.2013, 12:26
Jeder anständige Jude ist ein Zionist, alles andere wäre asoziales Verhalten gegenüber seiner Gemeinschaft.

Wie bitte definiert sich diesbezüglich „anständiger Jude“?

Brathering
26.07.2013, 12:29
Wie bitte definiert sich diesbezüglich „anständiger Jude“?

Tut mir leid, war Bauchgefühl ;)
Religiöse Inhalte der Juden zum Zionismus kenne ich nicht.
Aber wenn ich sie als einfaches Völkchen betrachte, haben sie die Pflicht für sich in Form von einem Staat zu sorgen.

tabasco
26.07.2013, 12:31
Natürlich unterscheide ich, es mag sich für den ein oder anderen komisch, ja unglaublich anhören, aber es soll Juden geben die keine Zionisten sind und das Verhalten des Staates Israel kritisieren.

Man kann Zionist sein UND trotzdem bestimmte Punkte an Israel kritisieren. Man kann ja schließlich auch Deutsch-National sein und Kritik an BRD ausüben ;)

tabasco
26.07.2013, 12:31
Jeder anständige Jude ist ein Zionist, alles andere wäre asoziales Verhalten gegenüber seiner Gemeinschaft.
:gp:

Dito.

Springpfuhl
26.07.2013, 12:35
Jeder anständige Jude ist ein Zionist, alles andere wäre asoziales Verhalten gegenüber seiner Gemeinschaft.

Es gibt eine Menge Juden in Israel und ausserhalb, die sich nicht als Zionisten bezeichnen, manchmal sogar als anti-zionistisch. Diese sind in der Regel die besseren Juden, weil moderat und nicht extremistisch.

umananda
26.07.2013, 12:36
Tut mir leid, war Bauchgefühl ;)
Religiöse Inhalte der Juden zum Zionismus kenne ich nicht.
Aber wenn ich sie als einfaches Völkchen betrachte, haben sie die Pflicht für sich in Form von einem Staat zu sorgen.

Der Zionismus ist keine Religion. Er unterscheidet nicht zwischen religiösen und säkularen Juden. Das jüdische Volk hat es nicht nur einmal erfahren müssen, dass der Antisemitismus keine Rücksicht darauf nimmt, ob er einen gläubigen Juden oder gar einen getauften Juden vor sich hat. Es gab sogar Zeiten, da sprach der Antisemitismus sogar von "Halb - oder gar Vierteljuden" ... was selbstverständlich ein Blödsinn ist. Es gibt nur Juden oder Nichtjuden.

Servus umananda

Conny
26.07.2013, 12:37
http://www.youtube.com/watch?v=o0ZIJdN05QE
Das dreckige Lächeln nach seinem Satz sagt alles. Auch wozu dieses Projekt "Israel" von seinen politischen Ahnen gegründet wurde.

Brathering
26.07.2013, 12:39
Es gibt eine Menge Juden in Israel und ausserhalb, die sich nicht als Zionisten bezeichnen, manchmal sogar als anti-zionistisch. Diese sind in der Regel die besseren Juden, weil moderat und nicht extremistisch.

Diese Sorte halte ich für religiös verblendet oder charakterlose Nutten.
Zionismus ist kein "ja und amen" zur israelischen Politik sondern ein "ja und amen" zum jüdischen Staat in diesem Gebiet.


http://www.youtube.com/watch?v=UK7wwxkcQvU

umananda
26.07.2013, 12:39
[video)
Das dreckige Lächeln nach seinem Satz sagt alles. Auch wozu dieses Projekt "Israel" von seinen politischen Ahnen gegründet wurde.

Videos in einem Diskussionsfaden hineinzustellen führt zu einer Bannung aus dem Faden. Frage die Moderation.

Servus umananda

Bettmaen
26.07.2013, 12:39
Es gibt eine Menge Juden in Israel und ausserhalb, die sich nicht als Zionisten bezeichnen, manchmal sogar als anti-zionistisch. Diese sind in der Regel die besseren Juden, weil moderat und nicht extremistisch.
Das sind in der Regel Kommunisten oder Ultraorthodoxe.

Rolf1973
26.07.2013, 12:42
Einer der dämlichsten Stränge, die hier je eingestellt wurden. Völlig für den Arsch!

konkon
26.07.2013, 12:43
Tut mir leid, war Bauchgefühl ;)
Religiöse Inhalte der Juden zum Zionismus kenne ich nicht.
Aber wenn ich sie als einfaches Völkchen betrachte, haben sie die Pflicht für sich in Form von einem Staat zu sorgen.

Selbst nach zionistischer Definition ist Religion unabdingbar, scheinbar hat man sich aber rausgesucht was passt.
Jenes meinte ich aber nicht, ist jeder Jude der nicht 100% zu Israel steht asozial?

Habe leider auf die Schnelle nichts Besseres gefunden.


Junge, nicht-orthodoxe Juden wenden sich mehr und mehr von Israel ab
Ein kürzlich in der "New York Book Review" veröffentlichter Artikel sorgte für Aufruhr im US-jüdischen Establishment. Sein Autor, Peter Beinart, Politikwissenschaftler und seinerseits US-Jude, wirft AIPAC & Co. bitteres Versagen vor. Sie hätten dazu beigetragen, dass immer mehr junge amerikanische Juden Israel die kalte Schulter zeigen.

http://www.heise.de/tp/artikel/33/33114/1.html

umananda
26.07.2013, 12:43
Man kann Zionist sein UND trotzdem bestimmte Punkte an Israel kritisieren. Man kann ja schließlich auch Deutsch-National sein und Kritik an BRD ausüben ;)

Das gehört zu den Selbstverständlichkeiten ... ich bin zum Beispiel in Wien oft mit dem Fahrrad unterwegs und trotzdem kritisiere ich das Gerede über das Einfärben von Radwegen in Wien. Auch was man mag oder gar liebt, kann man mitunter kritisieren. Ganz im Gegenteil, man ist sogar zur Kritik verpflichtet.

Servus umananda

Springpfuhl
26.07.2013, 12:44
Diese Sorte halte ich für religiös verblendet oder charakterlose Nutten.
Zionismus ist kein "ja und amen" zur israelischen Politik sondern ein "ja und amen" zum jüdischen Staat in diesem Gebiet.

Da liegst Du völlig verkehrt, denn gerade die religiösen Extremisten stehen zu den Prinzipien des Zionismus. Übrigens, ich meine mit Nicht-Zionisten nicht die kleine Gruppe „Neturei Karta" bestehend aus 1000 Mitgliedern, sondern ganz normale hauptsächlich nicht-religiöse und säkulare Juden. Es gibt davon mehr als nur 1000.

Bettmaen
26.07.2013, 12:44
Diese Sorte halte ich für religiös verblendet oder charakterlose Nutten.
Zionismus ist kein "ja und amen" zur israelischen Politik sondern ein "ja und amen" zum jüdischen Staat in diesem Gebiet.[/video]
Ultraorthodoxe Juden sind sicher nicht religiös verblendet, sondern einfach näher an der Thora und am Talmud als zumeist atheistische Zionisten.

Internationalistische Juden wiederum sind gegen Israel wie gegen jeden anderen Staat, außer einem Weltstaat.

Springpfuhl
26.07.2013, 12:47
Mitteilung an Bettmaen, ich bekomme zwar Meldung, dass Du mich zitiert hast, aber ich sehe Deine Kommentare immer noch nicht, da Du weiterhin auf meiner Igno-Liste stehst. Tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht antworten kann. Dasselbe gilt übrigens auch für die Intelligenzbestie "tosh".

OneDownOne2Go
26.07.2013, 12:48
Meinetwegen kannst du deinen Unsinn noch bis zum Sankt Nimmerleinstag fortführen ...

Servus umananda

Weißt du, es ist ganz egal, in welche Lügen und Schutzbehauptungen du es verkleiden möchtest. Entweder, es gibt nichtjüdische Zionisten, und das sind dann die, die seit 1948 immer wieder schützend die Hand über euren Staat halten, den es ohne diesen Schutz nicht mehr geben würde, oder aber, es sind eure nützlichen Idioten, derer ihr euch wie Parasiten bedient...

umananda
26.07.2013, 12:50
Mitteilung an Bettmaen, ich bekomme zwar Meldung, dass Du mich zitiert hast, aber ich sehe Deine Kommentare immer noch nicht, da Du weiterhin auf meiner Igno-Liste stehst. Tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht antworten kann. Dasselbe gilt übrigens auch für die Intelligenzbestie "tosh".

Dass du Tosh ignorierst, kann ich nachvollziehen ... bei Bettmann nicht.

Servus umananda

Brathering
26.07.2013, 12:51
Da liegst Du völlig verkehrt, denn gerade die religiösen Extremisten stehen zu den Prinzipien des Zionismus. Übrigens, ich meine mit Nicht-Zionisten nicht die kleine Gruppe „Neturei Karta" bestehend aus 1000 Mitgliedern, sondern ganz normale hauptsächlich nicht-religiöse und säkulare Juden. Es gibt davon mehr als nur 1000.

Mit antizionistisch verstehe ich halt ein >nein< oder >nicht unbedingt nötig< zu Israel und sowas kommt einem wirklich kaum unter die Augen



Ultraorthodoxe Juden sind sicher nicht religiös verblendet, sondern einfach näher an der Thora und am Talmud als zumeist atheistische Zionisten.

Internationalistische Juden wiederum sind gegen Israel wie gegen jeden anderen Staat, außer einem Weltstaat.

Ultraorthodoxe naja, ich weiß nicht wie sie in London leben, in Israel halten ihnen die Säkularen den Arsch sicher.
Die Internationalen sehe ich als böse Menschen, der typische amerikanische humanistisch interessierte Jude gehört dazu >.<
Sie beteiligen sich sehr destruktiv an jedem politischen Diskurs zu unserem Schaden. Schlimmste Gutmenschen.


Selbst nach zionistischer Definition ist Religion unabdingbar, scheinbar hat man sich aber rausgesucht was passt.
Jenes meinte ich aber nicht, ist jeder Jude der nicht 100% zu Israel steht asozial?

Habe leider auf die Schnelle nichts Besseres gefunden.



http://www.heise.de/tp/artikel/33/33114/1.html

Ich glaube meine Position und Gedanken sind durch die anderen Posts nun klar :)

Springpfuhl
26.07.2013, 12:54
Mit antizionistisch verstehe ich halt ein >nein< oder >nicht unbedingt nötig< zu Israel und sowas kommt einem wirklich kaum unter die Augen Ich wusste nicht, dass Du in Israel lebst.

Bettmaen
26.07.2013, 12:56
Dass du Tosh ignorierst, kann ich nachvollziehen ... bei Bettmann nicht.

Servus umananda
Danke, Umi.

Tantalit
26.07.2013, 12:57
:gp:

Dito.

Tabasco erklär mir mal bitte folgendes, du bist doch gebürtige Ukrainierin wenn ich mich nicht irre, lebst jetzt als Heimatflüchtling mit allem Komfort in Deutschland, gibst hier im Forum als Nationalität "Jüdisch" an und als religiöse Einstellung schreibst du Atheismus.

Meine Frage ist jetzt hast du drei Staatsangehörigkeiten?

Und was soll das mit Nationalität Jüdisch warum nicht israelisch, wenn du doch Atheistin bist?

Bist du dann auch schlussendlich eine Zionistin ohne wenn und aber?

Brathering
26.07.2013, 12:57
Ich wusste nicht, dass Du in Israel lebst.

Tue ich auch nicht, wir können uns darauf beschränken die hier anwesenden und uns bekannten zu befragen.

tabasco
26.07.2013, 12:58
Tabasco erklär mir mal folgendes, du bist doch gebürtige Ukrainierin wenn ich mich nicht irre, lebst jetzt als Heimatflüchtling mit allem Komfort in Deutschland, gibst hier im Forum als Nationalität "Jüdisch" an was und als religiöse Einstellung schreibst du Atheismus.Korrekt.


Meine Frage ist jetzt hast du drei Staatsangehörigkeiten?Jepp.


Und was soll das mit Nationalität Jüdisch warum nicht israelisch, wenn du doch Atheistin bist?Nicht jeder Israeli ist Jude. Wie auch nicht jeder, der BRD-Pass hat, auch ein Deutscher ist.


Bist du dann auch schlussendlich eine Zionistin?Jepp.

Haamn wirs jetzt?

Gärtner
26.07.2013, 13:02
siehe Umfrage

Ja, natürlich. Zionisten bilden unter den Juden eine Teilmenge.

Affenpriester
26.07.2013, 13:02
Ich unterscheide zwischen Jude und Zionist, zwischen Jude und Jude, wie auch zwischen Zionist und Zionist. Wenn ich eine Pest ausmachen sollte, nehme ich die Zionisten.
Pech gehabt, wer da mit im Boot sitzt. Nicht hundertprozentig fair aber man muss klare Prioritäten setzen.

Pillefiz
26.07.2013, 13:04
ich hab noch eine Frage. Wie kann "jüdisch" eine Nationalität sein, es ist doch eine Glaubensrichtung? Meine Nationalität ist ja auch nicht katholisch. ich blicke da nicht durch

Affenpriester
26.07.2013, 13:05
ich hab noch eine Frage. Wie kann "jüdisch" eine Nationalität sein, es ist doch eine Glaubensrichtung? Meine Nationalität ist ja auch nicht katholisch. ich blicke da nicht durch

Frag die Juden oder die Nazis, die können dir das erklären...;)

konkon
26.07.2013, 13:05
Ich glaube meine Position und Gedanken sind durch die anderen Posts nun klar :)

Nö, jenes verstehe ich nicht ganz.


zu unserem Schaden

tabasco
26.07.2013, 13:05
ich hab noch eine Frage. Wie kann "jüdisch" eine Nationalität sein, es ist doch eine Glaubensrichtung? Meine Nationalität ist ja auch nicht katholisch. ich blicke da nicht durch
Immer noch nicht? Eigentlich schade...

Bettmaen
26.07.2013, 13:07
Ultraorthodoxe naja, ich weiß nicht wie sie in London leben, in Israel halten ihnen die Säkularen den Arsch sicher.
[...]
Tief religiöse Menschen schweben in anderen Sphären als Atheisten oder Feiertagsreligiöse. Würde Israel eines Tages als zionistischer Staat nicht mehr existieren (was ich nicht hoffe!), dann würden die die Ultraorthodoxen wahrscheinlich weiterhin wie bisher leben. Oder sie würden in andere Länder ausweichen und auf den Tag warten, an dem Gott sie wieder nach Israel leitet. Ein von atheistischen Juden gegründetes Israel lehnen sie ab. Ist ja alles bekannt.


Die Internationalen sehe ich als böse Menschen, der typische amerikanische humanistisch interessierte Jude gehört dazu >.<
Sie beteiligen sich sehr destruktiv an jedem politischen Diskurs zu unserem Schaden. Schlimmste Gutmenschen.
Persönlichkeiten wie der verstorbene Susan Sontag polarisieren, aber sie geben auch Denkanstöße und weisen auf Mißstände hin.

iglaubnix+2fel
26.07.2013, 13:09
Immer noch nicht? Eigentlich schade...

Da gebe ich Dir ausnahmsweise einmal recht.

Die Antwort heißt natürlich so:

WIE ES GERADE NÜTZLICH IST UND PASST!

Pillefiz
26.07.2013, 13:11
Frag die Juden oder die Nazis, die können dir das erklären...;)

sieht nicht so aus

Tantalit
26.07.2013, 13:11
Haamn wirs jetzt?

Nee, noch nicht ganz.

Eine Nationalität Jüdisch gibt es nicht und jeder der einen Deutschen Paß hat ist auch Deutscher ob gefühlt oder nicht ist jetzt erst mal egal.

Das Juden fast immer eine doppelte Staatsbürgerschaft haben oder leicht bekommen können ist bekannt die israelische bekommen sie ja nach geworfen außer sie sind schwarz und oder aus Äthiopien.

Brathering
26.07.2013, 13:12
Nö, jenes verstehe ich nicht ganz.

Meinte damit zum Schaden der Nationalstaaten und Völker Europas, wie durch diesen Tom Friedman als Beispiel eines pseudohumanistischen Hetzers.
Diese Jungs wettern auch gern gegen Israel oder den Zionismus um von einer richtig erhabenen moralischen Position dann sich auf uns zu stürzen.

umananda
26.07.2013, 13:12
ich hab noch eine Frage. Wie kann "jüdisch" eine Nationalität sein, es ist doch eine Glaubensrichtung? Meine Nationalität ist ja auch nicht katholisch. ich blicke da nicht durch

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann ist dir in dieser Sache auch nicht mehr zu helfen.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
26.07.2013, 13:15
Ja, natürlich. Zionisten bilden unter den Juden eine Teilmenge.

Gewiß! Mit dem Vorteil eines reichlich großen Teils der Menge ohne Teil!:fizeig:

cajadeahorros
26.07.2013, 13:15
ich hab noch eine Frage. Wie kann "jüdisch" eine Nationalität sein, es ist doch eine Glaubensrichtung? Meine Nationalität ist ja auch nicht katholisch. ich blicke da nicht durch

Mach nichts. An der Frage ist schon der Führer gescheitert, der konnte sich auch nicht entscheiden, ob die Juden jetzt eine "Rasse" sind, deren Nasen man vermessen kann, oder eine Religion, deren Angehörige man aus den Kirchenbüchern zerren muß. Er hat sich für letzteres entschieden.

Ansonsten sind Juden einfach eine Religion. Die das Dogma hat, ein "Volk" zu sein, was aber angesichts des Völkergemisch in Israel als Fiktion zu erkennen ist. Daß "Juden" mehr oder weniger Anrecht auf die Staatsbürgerschaft Israels haben (außer sie heißen Meyr-Lansky) macht die Sache nur auf den ersten Blick kompliziert.

Diese Woche ist ein ausgesprochen lesenswertes Buch über den Kalten Krieg (http://www.amazon.de/Der-Kalte-Krieg-Mono-Imperialismus-B%C3%A4nde/dp/3894848227/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374840884&sr=8-1&keywords=der+kalte+krieg+priskil) erschienen, dort wird die wohl einzig mögliche Lösung des Konflikts skizziert: Zwei Staate MIT Umsiedlung der Bevölkerung, analog der Lösung zwischen der Türkei und Griechenland nach der Niederlage der griechischen Invasionsstreitkräfte. Ein schöner Satz sei noch zitiert:

"Und wenn man schon eine UNO hat, dann soll sie die Kontrolle über den Zankapfel Jerusalem übernehmen und streng die störungsfreie Verrichtung der religiösen Notdurft kontrollieren: Beten im Schichtbetrieb, 24 Stunden am Tag, bis einer heult..."

Affenpriester
26.07.2013, 13:17
sieht nicht so aus

Ich verstehe es auch nicht, du bist da nicht allein.
Einige Juden sehen sich selbst als eigenes Volk, obwohl sie niemals in Israel waren oder jemals Semiten.
Es ist und bleibt eine Glaubensgemeinschaft, das ist auch alles. Es gibt Israelis als Volk, ja. Aber der Jude ist einfach nur ein Jude.

Tantalit
26.07.2013, 13:18
Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann ist dir in dieser Sache auch nicht mehr zu helfen.

Servus umananda

Das ist halt so ne Grille von euch um auch jedem zu zeigen das ihr mit den Ländern die euch ein Heim geben nichts zu tun haben wollt. Ihr seid halt immer auf dem Sprung.

tabasco
26.07.2013, 13:19
Nee, noch nicht ganz.Guuut, manche sind halt langsam vom Begriff...


Eine Nationalität Jüdisch gibt es nicht und jeder der einen Deutschen Paß hat ist auch Deutscher ob gefühlt oder nicht ist jetzt erst mal egal. Volkszugehörigkeit "jüdisch" gibt es nur in Deiner kleinen Welt nicht - bei mir persönlich stand sie sogar eine Weile im Pass.


(...)
Drei Staatsbürgerschaften hast du bestimmt nicht wenn doch hast du in jedem Land eine Fluchtburg?Jepp. Und je mehr davon, desto besser. Ich lebe zu gerne, um als Jüdin das Risiko einer Staatsbürgerschaft angehen zu wollen. In einer besseren Welt würde ich mich aber nur für die deutsche entscheiden.

Bettmaen
26.07.2013, 13:21
Eine Nation im modernen Sinne sind Juden wohl nicht. Der Zionismus war der Versuch, aus dem religiös geprägten Volk eine Nation zu machen. Mit der Gründung Israels ist der Versuch schließlich geglückt, auch wenn es weiterhin schwer fällt, europäische, maghrebinische, jemenitische und äthiopische Juden unter einen Hut zu bringen. Gemeinsamer Nenner ist vor allem die Religion!

Und ja, auch Katholiken haben das Potential zu einer "Nation".

konkon
26.07.2013, 13:28
Meinte damit zum Schaden der Nationalstaaten und Völker Europas, wie durch diesen Tom Friedman als Beispiel eines pseudohumanistischen Hetzers.
Diese Jungs wettern auch gern gegen Israel oder den Zionismus um von einer richtig erhabenen moralischen Position dann sich auf uns zu stürzen.

Tut mir leid den Typen kannte ich bis eben nicht, Friedman scheint ein x-beliebiger Name zu sein wie bei uns Maier.
Für gefährlich halte ich den Schreiberling allerdings nicht besonders.
(aber wie gesagt, dazu reichen 10 min nicht aus um es richtig einzuschätzen)

Brathering
26.07.2013, 13:29
Wie schafft ihr es in Juden, die nie in Israel waren kein eigenes Volk zu sehen aber in Zigeunern schon? (böser Vergleich, ich weiß :D )

Tantalit
26.07.2013, 13:29
In einer besseren Welt würde ich mich aber nur für die deutsche entscheiden.

Ok, danke für die Auskunft ist ja nicht selbstverständlich. ;)

umananda
26.07.2013, 13:32
Das ist halt so ne Grille von euch um auch jedem zu zeigen das ihr mit den Ländern die euch ein Heim geben nichts zu tun haben wollt. Ihr seid halt immer auf dem Sprung.

Ich bin eine Wienerin und werde dieser Stadt immer verbunden bleiben. Dort habe ich größtenteils meine Kindheit verbracht und dort bin ich auch geboren. Väterlicherseits sind wir eine alteingesessene Wiener Familie. Selbstverständlich waren meine Wiener Großeltern und Urgroßeltern auf dem Sprung im 38.Jahr, als man am Heldenplatz einem Obdachlosenbewohner zujubelte.

Ich habe mit meiner Heimatstadt mehr zu tun als du ahnst ... selbstverständlich definiere ich mich als Wienerin. Was auch schon von meiner gesprochenen Sprache her kaum bestritten werden kann. Ich kann überhaupt nicht anders reden als in der Wiener Sprache ... es ist mir auf Dauer viel zu fad, mehr als unbedingt notwendig in der deutschen Hochsprache zu sprechen.

Die wirkliche Zugehörigkeit zu einem Land oder Stadt ist angeboren ... man kann sich dagegen nicht wehren. Es wäre auch ein dummes Unterfangen. Nichtsdestotrotz ist man auch Jüdin und man fühlt sich mit seinem jüdischen Volk verbunden. Man kann viel mehr lieben, wenn das Herz groß genug ist ... oder man dümpelt als Provinzpatriot durch eine kleine überschaubare Fläche und am Ende erkennt die Provinz die steckengebliebenen Provinzler nicht mehr, weil diese "Patrioten" die Heimat überhaupt nicht mehr wahrnehmen.

Servus umananda

Conny
26.07.2013, 13:42
Als Journalist, Politiker oder sonstiger Repräsentant bzw. Angestellter eines westlichen Staates hast du wie selbstverständlich ein überzeugter Zionist zu sein. Die ganz besonders intellektuellen unter ihnen führen dann immer mit gespitzten Lippen an, dass Kritik an Israel nichts verwerfliches sei und es ja auch ein Zeichen von Freundschaft sei sich die Meinung zu sagen und so... Der Zionismus an sich jedoch, bleibt in der Öffentlichkeit unantastbar, öffentliche Zweifel oder gar Ablehnung dieser Ideologie führen regelmäßig dazu, dass die Delinquenten beruflich/gesellschaftlich erledigt werden. Diejenigen wiederum, die die Unterstützung des Zionismus wie eine Auszeichnung vor sich hertragen, können sich, ermutigt vom Staat und der von den Medien etablierten "Öffentlichen Meinung" als Mahner und Hüter der gesellschaftlichen Grundordnung aufspielen.

Der Zionismus ist Hauptbestandteil der außenpolitischen Doktrin des Westens. Romantisch verpackt mit groß aufgezogener Story, in Wirklichkeit aber eiskalt berechnete anglo-amerikanische Hegemonialpolitik. Zionismus hat als politisches Werkzeug auch nichts wirklich mit Religion zu tun, sondern rechtfertigt/legitimiert sich nur durch sie. Fundamentalistische (nicht wertend gemeint) Juden, also jene die am nächsten an ihrer Religion dran, sind grundsätzlich erbitterte Israel-Gegner und erklärte Antizionisten, von Zionisten selbstverständlich als "Sektenangehörige" bezeichnet. Die israelischen Orthodoxen sind opportunistische Heuchler, denn wären sie konsequent müssten sie "JHWH" durch "USAGB" ersetzen.

iglaubnix+2fel
26.07.2013, 13:59
Volkszugehörigkeit "jüdisch" gibt es nur in Deiner kleinen Welt nicht - bei mir persönlich stand sie sogar eine Weile im Pass.

Schade, daß Du nicht darauf bestehst dieses wieder in Deinem Paß eingetragen zu haben!:D

konkon
26.07.2013, 14:06
ich hab noch eine Frage. Wie kann "jüdisch" eine Nationalität sein, es ist doch eine Glaubensrichtung? Meine Nationalität ist ja auch nicht katholisch. ich blicke da nicht durch

Bis Mitte des 1900 Jahrhunderts waren die Juden nichts anderes als eine Religionsgemeinschaft.
Wie wollte man eine jüdische Nationalität begründen, hatte doch der argentinische Buchhändler nichts mit dem äthiopischen Bauern oder dem ukrainischen Hausierer gemein außer der Religion?
Ganz einfach, eine Anleihe aus der Religion genügte, nämlich die Abstammung, und schon war aus Menschen die fast nichts gemein hatten eine Rasse entstanden.
Der Typ nannte sich Hess und wurde von allen nachfolgenden Zionisten bejubelt.
(das hatten wir aber alles schon)

konkon
26.07.2013, 14:09
Schade, daß Du nicht darauf bestehst dieses wieder in Deinem Paß eingetragen zu haben!:D

Gibt es nur in ehemaligen Sowjetstaaten und Israel. :)

Brathering
26.07.2013, 14:11
Bis Mitte des 1900 Jahrhunderts waren die Juden nichts anderes als eine Religionsgemeinschaft.
Wie wollte man eine jüdische Nationalität begründen, hatte doch der argentinische Buchhändler nichts mit dem äthiopischen Bauern oder dem ukrainischen Hausierer gemein außer der Religion?
Ganz einfach, eine Anleihe aus der Religion genügte, nämlich die Abstammung, und schon war aus Menschen die fast nichts gemein hatten eine Rasse entstanden.
Der Typ nannte sich Hess und wurde von allen nachfolgenden Zionisten bejubelt.
(das hatten wir aber alles schon)

Auch an dich muss ich die Frage stellen: was ist ein Roma?
Eindeutig eine eigene Kultur, in Abwesenheit einer eigenen Sprache und Religion sind sie weniger Volk als Juden und doch hier im Forum als solches akzeptierter.
verwunderlich

Helgoland
26.07.2013, 14:32
Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann ist dir in dieser Sache auch nicht mehr zu helfen.

Das ist aber jetzt etwas dünn! Komm, da geht doch mehr, gerade Du müsstest doch in der Lage sein, dem gemeinen Pöbel die Zusammenhänge (Juden, Zionisten, Religion, Nationalität) zu erklären. Also, gib Deinem mütterlichen Herzen einen Stoss und lass das Forum nicht dumm sterben.

konkon
26.07.2013, 14:33
Auch an dich muss ich die Frage stellen: was ist ein Roma?
Eindeutig eine eigene Kultur, in Abwesenheit einer eigenen Sprache und Religion sind sie weniger Volk als Juden und doch hier im Forum als solches akzeptierter.
verwunderlich

Na ich denke diese windigen Typen werden wohl eher als Zigeuner bezeichnet, (fahrendes Volk) ob sich die Typen als Nation bezeichnen wage ich zu bezweifeln.
Wenn sich hierzulande Kapital aus einer nicht vorhandenen Nationalität schlagen lässt, mag die Sache anders aussehen.

Dayan
26.07.2013, 14:39
Warum ist Israel für euch so interessant?Wenn ihr die Juden nicht mögt müsstet ihr Israel hochleben lassen,damit Israel euch von den Paar Juden aus Deutschland befreit!

Pythia
26.07.2013, 14:45
Eine Nation im modernen Sinne sind Juden wohl nicht. Der Zionismus war der Versuch, aus dem religiös geprägten Volk eine Nation zu machen. Mit der Gründung Israels ist der Versuch schließlich geglückt, auch wenn es weiterhin schwer fällt, europäische, maghrebinische, jemenitische und äthiopische Juden unter einen Hut zu bringen. Gemeinsamer Nenner ist vor allem die Religion!Mit der Gründung Israels ist der Versuch schließlich mal wieder mißglückt, meintest Du wohl. Im Jahr 2100 gibt es Israel nicht mehr, da Israel noch nie haltbar war. Die meisten Juden wollen nicht da leben, und Israels freiwillige Zuzügler sind Leute, die anderswo versagten ein sinnvolles Leben zu führen, wenn nicht mal ein KZ-Opfer einer ihrer Altvorderen ihrem Leben Inhalt gab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/A-TRIBE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch nun sind Israelis tief gespalten: Keiner will wirklich den verlorenen Stamm Wodka, Keiner will wirklich einen Neger als Samson, eine Negerin als Miß Israel ist wirklich kein Herzenswunsch aller Israelis, und die schwarzen Abayudas werden auch nicht besonders liebevoll von Isrelis umarmt. Aber all diese Probleme sind auch irgendwie verständlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Juden sind ja generell nicht so zurückgeblieben wie Islamis, da Juden mit 2000 Jahren im Abendland ja genügend rassische Einmischung durch zivilisiertere Adendländer erführen und auch Trittbrettfahrer der christlichen Abendland-Kultur waren, und meist nach wie vor sind. Aber welchen Unterschied soll es denn zwischen Juden und Zionisten geben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Etwa so wie zwischen deutschen Nationalisten und normalen Deutschen? Als Kölner stehen wir natürlich darüber, aber schließlich kann ja nicht Jeder Kölner sein. Viele haben eben Pech und werden einfach nur Deutsche, aber Andere haben noch viel mehr Pech und werden Düsseldorfer. Für die ist ja ganz schlimm, daß auch so viele ihrer Nachbarn Düsseldorfer sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du als Deutzer lebst natürlich viel näher an Düsseldorf, dieweil wir in Poll schon einen etwas gesünderen Abstand zu Düsseldorf mit all den Düsseldorfern haben. Habt Ihr in Deutz viele Probleme mit gefälschten green cards von illegalen Düsseldorfern?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schriebst auch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6442164#post6442164) "Und ja, auch Katholiken haben das Potential zu einer Nation." Das stimmt nicht mal, falls Du Vatikanesen für Angehörige einer Nation ansiehst, denn Vatikanesen können sich nicht selbst erhalten und sind auf Zuzügler aus anderen Ländern angewiesen, die meist sogar die Staatsangehörigkeit ihres Herkunfts-Landes beibehalten.

Helgoland
26.07.2013, 14:47
Warum ist Israel für euch so interessant?Wenn ihr die Juden nicht mögt müsstet ihr Israel hochleben lassen,damit Israel euch von den Paar Juden aus Deutschland befreit!

Da hast Du völlig Recht. Dieses seit Jahrhunderten, was sag ich, Jahrtausenden permanent weltweit verfolgte Volk hat in Israel nun endlich eine Heimstatt gefunden, beschützt durch eine unglaublich mächtige Armee und was machen sie? Tummeln sich immer noch in der Welt herum und setzen sich antisemitischen Umtrieben aus. Unbegreiflich!

dsoldat
26.07.2013, 14:48
Die gibt es nur in eueren kranken Phantasien!
wie ihr wollt nicht die "versprochenen" länderein haben?

Conny
26.07.2013, 14:57
Warum ist Israel für euch so interessant?Wenn ihr die Juden nicht mögt müsstet ihr Israel hochleben lassen,damit Israel euch von den Paar Juden aus Deutschland befreit!
Die Antwort auf deine Frage kennst du doch, und wenn nicht dann sorgt die zionistische Staatspropaganda dafür:
Weil wir neidisch sind auf eure Intelligenz, eure Macht und euren Reichtum.

Bettmaen
26.07.2013, 14:59
[/FONT]Das stimmt nicht mal, falls Du Vatikanesen für Angehörige einer Nation ansiehst, denn Vatikanesen können sich nicht selbst erhalten und sind auf Zuzügler aus anderen Ländern angewiesen, die meist sogar die Staatsangehörigkeit ihres Herkunfts-Landes beibehalten.
Dat is richtig, aber theoretisch könnte der Vatikan seine Grenzen ausdehnen, z.B. indem eines Tages durch eine Volksabstimmung oder durch eine Initiative der katholischen Weltgemeinschaft die gesamte Region Latium dem Vatikan zugeschlagen, Latein zur alleinigen Staatssprache erklärt und der Rest Italiens abgewickelt wird.


Du als Deutzer lebst natürlich viel näher an Düsseldorf, dieweil wir in Poll schon einen etwas gesünderen Abstand zu Düsseldorf mit all den Düsseldorfern haben. Habt Ihr in Deutz viele Probleme mit gefälschten green cards von illegalen Düsseldorfern?
Ja, eejner vun ming Nachbarn is Düsseldorfer.

p.s. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Kölsch.

iglaubnix+2fel
26.07.2013, 15:02
Gibt es nur in ehemaligen Sowjetstaaten und Israel. :)

Sage ich ja! SCHADE!:haha::haha::haha:

Brathering
26.07.2013, 15:04
Die Antwort auf deine Frage kennst du doch, und wenn nicht dann sorgt die zionistische Staatspropaganda dafür:
Weil wir neidisch sind auf eure Intelligenz, eure Macht und euren Reichtum.

Das ist übertrieben ausgedrückt, für mich hat Israel dennoch Vorbildfunktion als selbstbewusster Staat in einer chaotischen Welt.
Beim Thema USA und Russland ist Anecken aber vorprogrammiert.

iglaubnix+2fel
26.07.2013, 15:07
Warum ist Israel für euch so interessant?Wenn ihr die Juden nicht mögt müsstet ihr Israel hochleben lassen,damit Israel euch von den Paar Juden aus Deutschland befreit!

Da hast Du natürlich recht, so es eine garantierte Totalbefreiung wäre. Andererseits wäre es egoistisch, den leidgeprüften Palis gegenüber.:))

Helgoland
26.07.2013, 15:20
Die Antwort auf deine Frage kennst du doch, und wenn nicht dann sorgt die zionistische Staatspropaganda dafür:
Weil wir neidisch sind auf eure Intelligenz, eure Macht und euren Reichtum.

Das Schicksal kann manchmal so hart und ungerecht sein. Warum man glaubt, plötzlich auf die Menschengruppe verzichten zu müssen, die nach ihren eigenen Worten überdurchschnittlich intelligent und arbeitsam ist, obendrein kulturbefruchtend wirkt, die Nobelpreisträger schlechthin, dieses Rätsel wird sich wohl niemals lösen lassen. Es ist aber mit Sicherheit so, daß die Verfolgten immer an ihrer Verfolgung unschuldig sind. Das ist ein feststehendes Gesetz, alles andere wäre Antisemitismus und der hat hier keinen Platz!

Shahirrim
26.07.2013, 16:22
siehe Umfrage

Antwort 2 ist richtig, Antwort 3 ist bei 90% der Juden der Fall. Wie also abstimmen? :D

Conny
26.07.2013, 16:23
Das ist übertrieben ausgedrückt, für mich hat Israel dennoch Vorbildfunktion als selbstbewusster Staat in einer chaotischen Welt.
Beim Thema USA und Russland ist Anecken aber vorprogrammiert.
Israel ist weniger ein Staat, denn eine anglo-amerikanische Intervention im Nahen Osten.


Antwort 2 ist richtig, Antwort 3 ist bei 90% der Juden der Fall. Wie also abstimmen? :D
An Antwort 3 erkennt man die Zionisten. :D

Dayan
26.07.2013, 16:39
Da hast Du natürlich recht, so es eine garantierte Totalbefreiung wäre. Andererseits wäre es egoistisch, den leidgeprüften Palis gegenüber.:))Aber Hallo!:D:D

Dayan
26.07.2013, 16:39
Die Antwort auf deine Frage kennst du doch, und wenn nicht dann sorgt die zionistische Staatspropaganda dafür:
Weil wir neidisch sind auf eure Intelligenz, eure Macht und euren Reichtum.Treffer!

Dayan
26.07.2013, 16:40
wie ihr wollt nicht die "versprochenen" länderein haben?Was wir haben das reicht1Keine Gebieten wo Araber wohnen.Die kannst du haben!

Dayan
26.07.2013, 16:42
Da hast Du völlig Recht. Dieses seit Jahrhunderten, was sag ich, Jahrtausenden permanent weltweit verfolgte Volk hat in Israel nun endlich eine Heimstatt gefunden, beschützt durch eine unglaublich mächtige Armee und was machen sie? Tummeln sich immer noch in der Welt herum und setzen sich antisemitischen Umtrieben aus. Unbegreiflich!Selbst in Ländern wo garkeine Juden wohnen ja wo die noch nie ein Juden gesehen haben gibt es Antisemiten.Aber das macht nichts den wir haben genug Freunden und wer Heute Juden mordet ist des Todes also die Zeiten sind vorbei wo man Juden ungestraft morden durfte!

hubert9
26.07.2013, 16:47
Ich denke ein Jude der kein Zionist ist,ist kein Jude!
Jesus war auch ein Zionist.

:pope:

iglaubnix+2fel
26.07.2013, 16:49
Selbst in Ländern wo garkeine Juden wohnen ja wo die noch nie ein Juden gesehen haben gibt es Antisemiten.Aber das macht nichts den wir haben genug Freunden und wer Heute Juden mordet ist des Todes also die Zeiten sind vorbei wo man Juden ungestraft morden durfte!


Selbst in Ländern wo garkeine Juden wohnen ja wo die noch nie ein Juden gesehen haben gibt es Antisemiten.

Daran kann man erkennen, wie weitsichtig und klug ein wahrscheinlich großer Anteil derer bei den Marsmenschen sein dürfte!:D

Helgoland
26.07.2013, 17:01
Selbst in Ländern wo gar keine Juden wohnen ja wo die noch nie ein Juden gesehen haben gibt es Antisemiten.

Das macht mich aber jetzt sehr nachdenklich.

Dayan
26.07.2013, 17:22
Daran kann man erkennen, wie weitsichtig und klug ein wahrscheinlich großer Anteil derer bei den Marsmenschen sein dürfte!:DDafür ein Grünen!:D:D:D

Dayan
26.07.2013, 17:24
Ich denke ein Jude der kein Zionist ist,ist kein Jude!
Jesus war auch ein Zionist.

:pope:
Joshua Ben Josef =Jesus war sicher ein Zionist!

martin54
26.07.2013, 17:25
Welche guten/positiven ....isten sind zu nennen ?

Die Islamisten, die aus dem Islam entstanden sind; die heutigen Kapitalisten, die ihre Ursprünge in der Marktwirtschaft haben; die Zionisten, die sich Juden nennen oder etwa die Kommunisten, die angeblich auf sozialen Gedanken fußen ?

Shahirrim
26.07.2013, 17:25
...Jesus war sicher ein Zionist!

Na, da liest du aber in ihn was hinnein, was er immer abgelehnt hat.

Sein Reich ist doch nicht von dieser Welt!

Dayan
26.07.2013, 17:28
Na, da liest du aber in ihn was hinnein, was er immer abgelehnt hat.

Sein Reich ist doch nicht von dieser Welt!Eben!Was sagte er?Ich bin nicht gekommen die Gesetzen(Thora) zu brechen sondern sie zu erfüllen!Jesus kannt ausser Römer und Juden keine einzigen Nichtjuden!Es hat kosher gegessen im Gegensatz zu mir und er sprach aramäisch und hebräisch!Er feierte nur die jüdischen Feiertagen!

Shahirrim
26.07.2013, 17:41
Eben!Was sagte er?Ich bin nicht gekommen die Gesetzen(Thora) zu brechen sondern sie zu erfüllen!Jesus kannt ausser Römer und Juden keine einzigen Nichtjuden!Es hat kosher gegessen im Gegensatz zu mir und er sprach aramäisch und hebräisch!Er feierte nur die jüdischen Feiertagen!

Purim feierte er nicht, jedenfalls steht davon nichts in der Bibel!

Er feierte nur 7 Feste.

Nämlich Pessach, Schawuot, Sukkot, Jom Kippur, Rosch ha-Schana und den Sabbat, das kann man aus dem neuen Testament auch herauslesen.

Alle anderen jüdischen Feste hat er wohl nie gehalten. Jedenfalls gibt es darauf nicht den kleinsten Hinweis in der Bibel.

Ach ja, und er kannte nicht nur Römer und Juden, auch eine Griechin und eine Samariterin kannte er. :D

iglaubnix+2fel
26.07.2013, 17:54
Dafür ein Grünen!:D:D:D

Wotan möge es vergelten! Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob Du doch ein recht Lustiger oder gar diesmal ein Nichtversteher bist.:))

Makkabäus
26.07.2013, 20:11
Da hast Du völlig Recht. Dieses seit Jahrhunderten, was sag ich, Jahrtausenden permanent weltweit verfolgte Volk hat in Israel nun endlich eine Heimstatt gefunden, beschützt durch eine unglaublich mächtige Armee und was machen sie? Tummeln sich immer noch in der Welt herum und setzen sich antisemitischen Umtrieben aus. Unbegreiflich!

Das ist unser Schicksal ! Unser Auftrag in der Diaspora zu verharren und uns unserer Umgebung nicht anzupassen, unsere Identität zu bewahren. Wir sind zäh ! Wir haben solange durchgehalten und wir werden auch weiterhin durchhalten.

Nur der Ewige kann diesen Bann brechen und er wird es tun, denn er bricht sein Versprechen nicht.

" Ich werde thronen unter den Kindern Israels und mein Volk Israel nicht verlassen." 1. Buch der Könige 6,13

frundsberg
26.07.2013, 20:14
Nicht jeder Jude ist Zionist, nicht jeder Zionist ist Jude.
Es gibt auch nicht-jüdische Zionisten. Merkel ist eine von ihnen.

Hombre
26.07.2013, 20:49
Ich unterscheide nicht mal zwischen Juden und Mohammedanern. Wer schon mal gesehen hat wie sich Juden vor Freude bepissen, dass sie halal-Fleisch bekommen, der weiß warum.

Shahirrim
26.07.2013, 20:51
Es gibt auch nicht-jüdische Zionisten. Merkel ist eine von ihnen.

Naja, ob die nur polnisch ist, wage ich zu bezweifeln. Michael Winkler meint, dass zumindest die Mutter Jüdin ist.

konkon
26.07.2013, 20:55
Sage ich ja! SCHADE!:haha::haha::haha:

Damit keiner durch die Maschen schlüpfen kann haben wir ja noch deine berühmten Messgeräte. :ja:

frundsberg
26.07.2013, 21:22
Naja, ob die nur polnisch ist, wage ich zu bezweifeln. Michael Winkler meint, dass zumindest die Mutter Jüdin ist.

Kann sein. Genau wie Willi Brandt. Der war ja auch Jude.

Efna
26.07.2013, 21:42
:gp:

Dito.

Nicht unbedingt, es gab viele berühmte Juden die durchaus recht überzeugt keine Zionisten waren wie etwa Freud.

iglaubnix+2fel
27.07.2013, 06:10
Damit keiner durch die Maschen schlüpfen kann haben wir ja noch deine berühmten Messgeräte. :ja:

Richtig! Ich will mich ja nix beriiiihmen, aber ganz leidenschaftslos bemerken : ---> die segensreichste Erfindung nach dem R . A . D!:))

Dayan
27.07.2013, 08:33
Wotan möge es vergelten! Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob Du doch ein recht Lustiger oder gar diesmal ein Nichtversteher bist.:))Ein lustiger!Du weist doch,das wir Juden Humor haben!

Dayan
27.07.2013, 08:35
Purim feierte er nicht, jedenfalls steht davon nichts in der Bibel!

Er feierte nur 7 Feste.

Nämlich Pessach, Schawuot, Sukkot, Jom Kippur, Rosch ha-Schana und den Sabbat, das kann man aus dem neuen Testament auch herauslesen.

Alle anderen jüdischen Feste hat er wohl nie gehalten. Jedenfalls gibt es darauf nicht den kleinsten Hinweis in der Bibel.

Ach ja, und er kannte nicht nur Römer und Juden, auch eine Griechin und eine Samariterin kannte er. :DEr feierte den Jom Kipur,Passah Fest und den Shabat(Heiligste alle Feiertagen)Die anderen sind zwar nicht erwähnt aber das hat nichts zu sagen!

-jmw-
27.07.2013, 09:22
Es gibt auch nicht-jüdische Zionisten. Merkel ist eine von ihnen.
Es gibt jüdische wie nichtjüdische Zionisten;
es gibt jüdische wie nichtjüdische Antizionisten;
und es gibt sicher nichtjüdische und vermutlich auch jüdische Nonzionisten, also solche Personen, denen es erstmal ziemlich wurscht ist, ob ein Sandstreifen an der Südlevante von Arabern, Juden, Koreanern oder Pueblo kontrolliert wird.

Pythia
27.07.2013, 09:23
Dat is richtig, aber theoretisch könnte der Vatikan seine Grenzen ausdehnen, z.B. indem eines Tages durch eine Volksabstimmung oder durch eine Initiative der katholischen Weltgemeinschaft die gesamte Region Latium dem Vatikan zugeschlagen, Latein zur alleinigen Staatssprache erklärt und ...

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/07/NWO.JPG

Nö. Die neue Weltordnung ist anders. Die arische Weltordnung von Menschen und Untermenschen ist auch hinfällig. Die Grenze zwischen Kartoffelfressern und Körnerfressern liegt nun im Norden des ehemaligen römischen Reichs.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kartoffelfresser zahlen, Körnerfresser kassieren: alleine Israel und Ägypten krallen jährlich schon weit über 5 mrd. € Entwicklungshilfe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und da wird kein Papst so blöde sein sich die Körnerfresser an den Hals zu hängen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch wenn der Papst arm sein will, hat er gewiß keine Lust bettelarm zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Arm sein ist ja ganz schön: da kannst Du immer mal 'ne Hand aufhalten. Bist Du aber bettelarm, mußt Du stets Hand und Hut und Sonstwas aufhalten und Alle Leute immer richtig hungrig anschauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nö. das macht keinen Spaß. Nicht mal Profi-Amen wie dem Papst. Das überläßt er lieber Brot-für-die-Welt-Negerkindern.

Helgoland
27.07.2013, 09:41
Ein lustiger! Du weist doch, das wir Juden Humor haben!

Den braucht Ihr auch.

Wie sagte schon Ferenc Hoffman (alias Ephraim Kishon): "Gibt es einen typisch israelischen Humor? Und wenn ja, warum nicht?")

Corpus Delicti
27.07.2013, 13:29
Ich kenne Deutschen die nicht SPD wählen!Israel kritisiere ich auch und zwar wegen masslosen Humanität!

Für dich ist Israel zu human.Dir kann die ausrottung der Palästinenser nicht schnell und brutal genug gehen. :haha:
Außerdem ist Zionismus keine Partei wie SPD, sondern eine Ideologie.


Ich bin für Menschenrechten aber nicht für ein Recht was Terroristen erlaubt zu morden!

Welcher Palästinenser ist denn für dich KEIN Terrorist ?
Aber der Mossad darf töten und morden.Klar sind ja auch Freiheitskämpfer.

Corpus Delicti
27.07.2013, 13:33
Zionisten ist für Juden das was Nazis für Deutsche sind.

Nur mit dem Unterschied, das alle Juden Zionisten sind.

Affenpriester
27.07.2013, 13:55
Zionisten ist für Juden das was Nazis für Deutsche sind.

Nur mit dem Unterschied, das alle Juden Zionisten sind.

Falsch.

martin54
27.07.2013, 13:56
Falsch.

Eben, genauso falsch wie die andere Behauptung.

Affenpriester
27.07.2013, 14:09
Eben, genauso falsch wie die andere Behauptung.

Beide sind falsch, die geschwärzte sogar regelrecht absurd.

umananda
27.07.2013, 15:27
Auch an dich muss ich die Frage stellen: was ist ein Roma? (...)


Ein Zigeuner!

Servus umananda

Corpus Delicti
27.07.2013, 16:01
Falsch.

Kennst du vielleicht einen nicht zionistischen Juden ?

knäckebrot
27.07.2013, 16:06
Kennst du vielleicht einen nicht zionistischen Juden ?

Es gibt "jüdische Antisemiten" bzw. "selbsthassende Juden", z.B. Norman Finkelstein. Das sind dann mit Sicherheit keine Zionisten.

martin54
27.07.2013, 16:06
Kennst du vielleicht einen nicht zionistischen Juden ?

Die Gegenfrage - die ebenso blöd wäre wie Deine - würde lauten: kennst Du einen Deutschen, der kein Nazi ist ?

Corpus Delicti
27.07.2013, 16:07
Ich unterscheide zwischen Jude und Zionist, zwischen Jude und Jude, wie auch zwischen Zionist und Zionist. Wenn ich eine Pest ausmachen sollte, nehme ich die Zionisten.
Pech gehabt, wer da mit im Boot sitzt. Nicht hundertprozentig fair aber man muss klare Prioritäten setzen.

Und wie unterscheidest du Zionisten von den anderen Ziosisten und die Juden und andere Juden ?

Dayan
27.07.2013, 16:08
Für dich ist Israel zu human.Dir kann die ausrottung der Palästinenser nicht schnell und brutal genug gehen. :haha:
Außerdem ist Zionismus keine Partei wie SPD, sondern eine Ideologie.

r.Das einzige Volk der azgerottet wird und sich schneller vermehrt als Raten sind deine Blutsbrüder die Palis!

konkon
27.07.2013, 16:16
Richtig! Ich will mich ja nix beriiiihmen, aber ganz leidenschaftslos bemerken : ---> die segensreichste Erfindung nach dem R . A . D!:))

Bestimmt eine jüdische Erfindung. :D

Corpus Delicti
27.07.2013, 16:17
Die Gegenfrage - die ebenso blöd wäre wie Deine - würde lauten: kennst Du einen Deutschen, der kein Nazi ist ?

Nochmal die Frage an dich, kennst du einen Juden der kein Zionist ist ?


Es gibt "jüdische Antisemiten" bzw. "selbsthassende Juden", z.B. Norman Finkelstein. Das sind dann mit Sicherheit keine Zionisten.

Eigentlich sind Juden fast alle Antisemiten, weil sie die Palästinenser bekämpfen.

Norman Finkelstein ist kein Antisemit, da er auf Seiten der Palästinenser und der Hisbollah ist.Er ist gegen die Zionistenpolitik.

knäckebrot
27.07.2013, 16:23
Norman Finkelstein ist kein Antisemit, da er auf Seiten der Palästinenser und der Hisbollah ist.Er ist gegen die Zionistenpolitik.

Streng genommen hast du Recht. Wir beide wissen aber, was man allgemein unter einem "Antisemiten" versteht.

Helgoland
27.07.2013, 16:24
Ein Zigeuner!

Wikipedia meint dazu:

Für rechtsextremistische Organisationen und Medien gilt nach wie vor „Zigeuner“ als die eindeutig bevorzugte, als die politisch korrekte Bezeichnung „mobile ethnische Minderheit“.

Darf ich Dich jetzt als "Rechtsextremistin" bezeichnen? ;-)

martin54
27.07.2013, 16:32
Nochmal die Frage an dich, kennst du einen Juden der kein Zionist ist ?



Eigentlich sind Juden fast alle Antisemiten, weil sie die Palästinenser bekämpfen.

Norman Finkelstein ist kein Antisemit, da er auf Seiten der Palästinenser und der Hisbollah ist.Er ist gegen die Zionistenpolitik.

Noch ein Versuch: wer kommt auf die Idee, jeden Menschen, der für soziale Belange eintritt, einen Kommunisten zu nennen ?

Corpus Delicti
27.07.2013, 16:32
Auch wenn du dir irgendetwas aus den Rippen schwitzt, wird aus der Behauptung ... Nichtjuden könnten sich als Zionisten definieren ... kein vernünftiges Argument. Ich weiß von was ich schreibe ... immerhin bin ich schon seit meinem 14.Lebensjahr aktive Zionistin ...

Servus umananda

Klar für euch Juden sind nicht jüdische Zionisten natürlich keine echten Zionisten.Ein echter Zionist kann nur ein Jude sein.

Dumme nicht jüdische Zionisten eben.

umananda
27.07.2013, 16:35
(...)

Darf ich Dich jetzt als "Rechtsextremistin" bezeichnen? ;-)

Ich habe keinerlei Probleme, wenn du dir irgendwelche Titulierungen aus den Finger ziehst ...das hat ja bei dir nicht gerade Seltenheitswert. Man etikettiert und tituliert andere auf Teufel komm raus. Ich liege gerade auf der Donauinsel und beobachte ein ziemlich korpulentes Ehepaar aus einem Gemeindebau ... er trinkt Ottakringer aus einem 16er Blech. Ihre Gespräche sind ziemlich laut und man muss ihnen zwangsläufig zuhören. Sie wirken gewöhnlich und nicht gerade übermäßig gebildet. Ein Freund von uns sagt nach einer Weile ... auch so ein FPÖ-Wähler. Fertig und aus ... diese zwei Gemeindebaubewohner haben ihr Etikett und schon kann man sie als Menschen abhaken.

Ob du das spontane Beispiel nachvollziehen kannst, daran habe ich berechtigte Zweifel ...

Servus von der Donauinsel umananda

Alfred Tetzlaff
27.07.2013, 16:35
Wikipedia meint dazu:

Für rechtsextremistische Organisationen und Medien gilt nach wie vor „Zigeuner“ als die eindeutig bevorzugte, als die politisch korrekte Bezeichnung „mobile ethnische Minderheit“.

Darf ich Dich jetzt als "Rechtsextremistin" bezeichnen? ;-)

Ich dachte immer, die werden als "Rotationseuropäer" korrekt bezeichnet. :D

Aber Zigeuner ist auch korrekt. In ihren alten Liedtexten kommt immer wieder der Begriff "Tigane" oder "Zigane" vor, was deutsch überzetzt Zigeuner bedeutet. Die Nazis hatte den Wortstamm ander abgeleitet: Ziehgauner=Zigeuner.

Corpus Delicti
27.07.2013, 16:36
Zionisten sind genau DAS wofür man die Nazis verurteilt.

Kriegstreiber und Weltverbrecher.

Alfred Tetzlaff
27.07.2013, 16:38
Ich habe keinerlei Probleme, wenn du die irgendwelche Titulierungen aus den Finger ziehst ...das hat ja bei dir nicht gerade Seltenheitswert. Man etikettiert und tituliert andere auf Teufel komm raus. Ich liege gerade auf der Donauinsel und beobachte ein ziemlich korpulentes Ehepaar aus einem Gemeindebau ... er trinkt Ottakringer aus einem 16er Blech. Ihre Gespräche sind ziemlich laut und man muss ihnen zwangsläufig zuhören. Sie wirken gewöhnlich und nicht gerade übermäßig gebildet. Ein Freund von uns sagt nach einer Weile ... auch so ein FPÖ-Wähler. Fertig und aus ... diese zwei Gemeindebaubewohner haben ihr Etikett und schon kann man sie als Menschen abhaken.

Ob du das spontane Beispiel nachvollziehen kannst, daran habe ich berechtigte Zweifel ...

Servus von der Donauinsel umananda

In zehn Tagen fahren wir mit dem Donauschiff "Vista Explorer"
bei Euch vorbei.

umananda
27.07.2013, 16:40
In zehn Tagen fahren wir mit dem Donauschiff "Vista Explorer"
bei Euch vorbei.

Bis dahin werde ich wohl nicht hier liegen bleiben ...

Servus umananda

Helgoland
27.07.2013, 16:42
Ich habe keinerlei Probleme, wenn du die irgendwelche Titulierungen aus den Finger ziehst ...das hat ja bei dir nicht gerade Seltenheitswert. Man etikettiert und tituliert andere auf Teufel komm raus. Ich liege gerade auf der Donauinsel und beobachte ein ziemlich korpulentes Ehepaar aus einem Gemeindebau ... er trinkt Ottakringer aus einem 16er Blech. Ihre Gespräche sind ziemlich laut und man muss ihnen zwangsläufig zuhören. Sie wirken gewöhnlich und nicht gerade übermäßig gebildet. Ein Freund von uns sagt nach einer Weile ... auch so ein FPÖ-Wähler. Fertig und aus ... diese zwei Gemeindebaubewohner haben ihr Etikett und schon kann man sie als Menschen abhaken.

Ob du das spontane Beispiel nachvollziehen kannst, daran habe ich berechtigte Zweifel ...

Servus von der Donauinsel umananda

Bis auf den "Ottakringer aus einem 16er Blech" schafft mein schon etwas seniler Verstand es gerade noch, Deinen (wie immer) höchst anspruchsvollen Ausführungen zu folgen. Mit eher mässigem Beifall allerdings.

Tschüss von der Hochseeinsel.

(Mein Horizont dürfte momentan zumindest geographisch Deinen etwas überflügeln)

iglaubnix+2fel
27.07.2013, 16:54
Bis auf den "Ottakringer aus einem 16er Blech" schafft mein schon etwas seniler Verstand es gerade noch, Deinen (wie immer) höchst anspruchsvollen Ausführungen zu folgen. Mit eher mässigem Beifall allerdings.

Tschüss von der Hochseeinsel.

(Mein Horizont dürfte momentan zumindest geographisch Deinen etwas überflügeln)

Ottakring = 16. Bezirk (mit Brauerei) von Wien

16er Blech = 1 Dose (o,5l) Ottakringer Bier.

Bestellung beim Würschtlstand:

"A Eitrige mit an Buckl und a 16 er Blech"

Soll bedeuten: 1 Käsekrainerwurst (der Käse quillt ziemlich unansehlich gelb aus dem Wurstkörper) + 1 Brotanschnitt (Buckl) + 16er

Widder58
27.07.2013, 16:56
siehe Umfrage

Die Frage ist falsch gestellt. Zionisten sind nicht nur Juden, und schon gar nicht jeder Jude ist Zionist.
Zionisten sind Extremisten, die auf Biegen und Brechen ein Großisrael installieren wollen und nichts dabei finden, dies auf Knochen und mit Land Anderer zu bewerkstelligen. Dabei werden extremistische Juden von u.a, von US-Politikern und der US-Wirtschaft unterstützt. Genaugenommen sind selbst Schleimer und Unterstützung der Bundesregierung Zionisten, weil sie diese im nahen Osten vorbehaltlos unterstützen.
Zionisten sind ergo eng verknüpft mit dem Besatzungsgebilde, welches von denen als "Israel" bezeichnet wird- fälschlicherweise als Staat Israel. Ein solcher "Staat" ist nie entstanden.

Viele Juden in der Welt haben damit nichts am Hut. Sie leben unbehelligt in zahllosen Ländern und gehen Ihrer Tätigkeit nach. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Juden im Allgemeinen und den extremistischen Zionisten- das Gegenstück zu Islamisten. Auch hier sind nicht alle Muslime Islamisten.
Zionisten sind dabei noch in einen weltlichen- und religiös motivierten Teil zu unterscheiden. Zu Letzterem gehört ein Großteil der extremistischen Siedler.

Von daher ist es auch lächerlich, wenn Boykottaufrufe gegen zionistische Waren aus Besatzungsgebieten oder auch gänzlich aus dem Besatzungsgebiet mit den Parolen des Dritten Reichs verglichen werden - ein dümmlicher Versuch zionistischer Kreise den Bogen zu den Nazis zu schlagen. Niemand verlangt wie damals "Kauft nicht bei Juden". Das würde bedeuten, dass gänzlich Waren jüdischer Händler boykottiert werden, also auch solche, die gar nicht von Juden produziert werden - sondern hier geht es um die illegale Herstellung von Waren in besetzten Gebieten, nicht selten unter Umgehung von Zollvorschriften.

Wenn zum Boykott aufgerufen wird, dann geht es unter anderem um falsch deklarierte Ware der Zionisten in Deutschen Supermärkten, welche unter "Spanien" oder "Südafrika" verkauft werden - im Wissen, dass viele Deutsche die zionistischen Waren meiden. Hier wird also nicht "bei Juden gekauft", sondern es geht um illegal erzeugte oder vertriebene zionistische Waren- deren Erlöse letztlich einem Terrorregime zugute kommen. Niemand wird aufgefordert einem jüdsichen Händler in Milwaukee seine in den USA hergestellte Bettwäsche abzukaufen.

Zionisten indes lassen keine Möglichkeit aus die Opfer des WK II für ihre heutigen Zwecke zu mißbrauchen. Auch leiden zunehmend Auslandsjuden unter dem zionistischen Regime, weil diese die Suppe, welche Netanjahu und Co. einbrocken, unfreiwillig mit auslöffeln dürfen.

iglaubnix+2fel
27.07.2013, 16:56
Merke es Dir und sprich es bei einem Wienbesuch norddeutsch aus. Da möchte ich Mauserl sein!:haha:

Helgoland
27.07.2013, 18:07
Ottakring = 16. Bezirk (mit Brauerei) von Wien

16er Blech = 1 Dose (o,5l) Ottakringer Bier.

Bestellung beim Würschtlstand:

"A Eitrige mit an Buckl und a 16 er Blech"

Soll bedeuten: 1 Käsekrainerwurst (der Käse quillt ziemlich unansehlich gelb aus dem Wurstkörper) + 1 Brotanschnitt (Buckl) + 16er

Danke Dir! Wenn mich das Schicksal einmal nach Wien verschlagen sollte, werde ich mit diesem elementaren Wortschatz zumindest nicht verhungern und verdursten.

Helgoland
27.07.2013, 18:09
Bis dahin werde ich wohl nicht hier liegen bleiben ...

Servus umananda

Es hängt davon ab, wie alt Du bist. Das mit dem "liegenbleiben" geht verdammt schnell!

Efna
27.07.2013, 18:45
Ich habe keinerlei Probleme, wenn du dir irgendwelche Titulierungen aus den Finger ziehst ...das hat ja bei dir nicht gerade Seltenheitswert. Man etikettiert und tituliert andere auf Teufel komm raus. Ich liege gerade auf der Donauinsel und beobachte ein ziemlich korpulentes Ehepaar aus einem Gemeindebau ... er trinkt Ottakringer aus einem 16er Blech. Ihre Gespräche sind ziemlich laut und man muss ihnen zwangsläufig zuhören. Sie wirken gewöhnlich und nicht gerade übermäßig gebildet. Ein Freund von uns sagt nach einer Weile ... auch so ein FPÖ-Wähler. Fertig und aus ... diese zwei Gemeindebaubewohner haben ihr Etikett und schon kann man sie als Menschen abhaken.

Ob du das spontane Beispiel nachvollziehen kannst, daran habe ich berechtigte Zweifel ...

Servus von der Donauinsel umananda

Ottakringer ist das österreichische Oettinger export?

Ruy
27.07.2013, 19:12
Gute Traditionen sollte man beibehalten. :)

Zionismus im Laufschritt

»Die Eröffnungsfeier mit 30 000 Zuschauern wird fantastisch«, sagt Michèle Prigoschin. »Und tränenreich«. Die deutsche Delegation ist so groß wie nie zuvor.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/827674.zionismus-im-laufschritt.html

Affenpriester
27.07.2013, 19:35
Ottakringer ist das österreichische Oettinger export?

Das säuft tatsächlich nur eine bestimmte Klientel, genau wie Sternburg. Ich kann mit solchen Bieren nichts anfangen, Export schon mal gar nicht.

Efna
27.07.2013, 19:51
Das säuft tatsächlich nur eine bestimmte Klientel, genau wie Sternburg. Ich kann mit solchen Bieren nichts anfangen, Export schon mal gar nicht.

Naja Sternburg Pils finde ich gar nicht mal schlecht

tabasco
27.07.2013, 19:55
Jeder Strang endet in Judendiskussion und Judendiskussion endet in Pils-Besprechung.

Korgan
27.07.2013, 20:11
wäre schön wenn der TE zuerst genau definieren würde was er unter Zionisten und Juden in diesem Zusammenhang hier versteht.

umananda
28.07.2013, 08:58
Jeder Strang endet in Judendiskussion und Judendiskussion endet in Pils-Besprechung.

Antisemiten enden oft im Biernebel. Naturgemäß ...

Servus umananda

Helgoland
28.07.2013, 09:01
Antisemiten enden oft im Biernebel. Naturgemäß ...

Servus umananda

"Ottakringer aus einem 16er Blech" ?

iglaubnix+2fel
28.07.2013, 09:23
Jeder Strang endet in Judendiskussion und Judendiskussion endet in Pils-Besprechung.


Was Wunder, da sie doch zu allen Themen BEDEUTENDES:haha:zu sagen haben, bzw. bekanntlich nahezu alles, natürlich auch das Bier ERFUNDEN haben?:fizeig:

Wolfger von Leginfeld
28.07.2013, 10:06
Dann bist du eh nicht weit entfernt von dem islamischen Zentrum Wiens. Geht man an gewissen Stellen der Donauinsel vorbei, glaubt man in einer tiefen Moslemprovinz zu sein.

Da sind wir wieder beim Kern der Sache. Diese 16ener Blechl-Säufer sind doch eher SPÖ-Wähler. Im Gemeindebau wird doch noch immer zu bis zu 70% SPÖ gewählt.

Aber auch wenn nicht, David Lasar z.b, wie auch andere jüdische Parteimitglieder der FPÖ-Wien, freuen sich sicher über noch mehr Stimmen für ihre Partei. :)


Ich habe keinerlei Probleme, wenn du dir irgendwelche Titulierungen aus den Finger ziehst ...das hat ja bei dir nicht gerade Seltenheitswert. Man etikettiert und tituliert andere auf Teufel komm raus. Ich liege gerade auf der Donauinsel und beobachte ein ziemlich korpulentes Ehepaar aus einem Gemeindebau ... er trinkt Ottakringer aus einem 16er Blech. Ihre Gespräche sind ziemlich laut und man muss ihnen zwangsläufig zuhören. Sie wirken gewöhnlich und nicht gerade übermäßig gebildet. Ein Freund von uns sagt nach einer Weile ... auch so ein FPÖ-Wähler. Fertig und aus ... diese zwei Gemeindebaubewohner haben ihr Etikett und schon kann man sie als Menschen abhaken.

Ob du das spontane Beispiel nachvollziehen kannst, daran habe ich berechtigte Zweifel ...

Servus von der Donauinsel umananda

Wolfger von Leginfeld
28.07.2013, 10:13
Das könnte man weiter ausbauen:

„A Eitrige mit an Bugl und an 16er Blech - oba tschennifa!” ( soll "aber rasch (schell)" heißen, nach der Sängerin Jennifer Rush, die mal in den 80iger Jahren "in" war) oder

„ A Haaße mit an Gschissenen und ana Ölichen” handelt es sich schlichtweg um eine Burenwurst mit (süßem) Kremser Senf und einer in Öl eingelegten Pfefferoni.

:)


Ottakring = 16. Bezirk (mit Brauerei) von Wien

16er Blech = 1 Dose (o,5l) Ottakringer Bier.

Bestellung beim Würschtlstand:

"A Eitrige mit an Buckl und a 16 er Blech"

Soll bedeuten: 1 Käsekrainerwurst (der Käse quillt ziemlich unansehlich gelb aus dem Wurstkörper) + 1 Brotanschnitt (Buckl) + 16er

iglaubnix+2fel
28.07.2013, 10:31
Das könnte man weiter ausbauen:

„A Eitrige mit an Bugl und an 16er Blech - oba tschennifa!” ( soll "aber rasch (schell)" heißen, nach der Sängerin Jennifer Rush, die mal in den 80iger Jahren "in" war) oder

„ A Haaße mit an Gschissenen und ana Ölichen” handelt es sich schlichtweg um eine Burenwurst mit (süßem) Kremser Senf und einer in Öl eingelegten Pfefferoni.

:)


oba tschennifa!” ( soll "aber rasch (schell)" heißen, nach der Sängerin Jennifer Rush, die mal in den 80iger Jahren "in" war)

Tschuldigung, aber meinen Jahrgängen sagt weder "tschennifa", noch irgend eine Negermusiksängerin(?) etwas!:D Ich grüße auch nicht mit "HALLO":germane: und finde überhaupt alles Amerikanisches "uncool"!

Wolfger von Leginfeld
28.07.2013, 11:08
Tschuldigung, aber meinen Jahrgängen sagt weder "tschennifa", noch irgend eine Negermusiksängerin(?) etwas!:D Ich grüße auch nicht mit "HALLO":germane: und finde überhaupt alles Amerikanisches "uncool"!

Die Wiener Generation der 80ies fands aber "urcool". :) Jennifer Rush (bürgerlicher Name: Heidi Stern): http://www.youtube.com/watch?v=3ESMt4rnn3c

umananda
28.07.2013, 11:16
Dann bist du eh nicht weit entfernt von dem islamischen Zentrum Wiens. Geht man an gewissen Stellen der Donauinsel vorbei, glaubt man in einer tiefen Moslemprovinz zu sein.

Da sind wir wieder beim Kern der Sache. Diese 16ener Blechl-Säufer sind doch eher SPÖ-Wähler. Im Gemeindebau wird doch noch immer zu bis zu 70% SPÖ gewählt.

Aber auch wenn nicht, David Lasar z.b, wie auch andere jüdische Parteimitglieder der FPÖ-Wien, freuen sich sicher über noch mehr Stimmen für ihre Partei. :)

Die Donauinsel ist ca. 20 km lang ... was faselst du da von tiefer Islam-Provinz? Aus welcher Provinz bist du denn hervorgekrochen? Schwafelst über Juden und FPÖ ... und Gott und Wien ...

Servus umananda

konkon
28.07.2013, 11:25
Antisemiten enden oft im Biernebel. Naturgemäß ...

Servus umananda

Noch eher landen bekanntermaßen Zionisten im Wodkanebel.

Dolohov
28.07.2013, 11:30
Wie bitte definiert sich diesbezüglich „anständiger Jude“?

Das ist per se ein Widerspruch.

elas
28.07.2013, 11:37
Lesen wir einmal, was der amerikanische Präsident Benjamin Franklin (1706-1790), von sich gab:

„Wir müssen dies junge Nation vor einem heimtückischen Einfluß beschützen… Diese Gefahr, meine Herren, sind die Juden! In welchem Land auch immer sich die Juden niedergelassen hatten, haben sie die vorhandene Moral gesenkt, die kommerzielle Integrität herabgesetzt, haben sich abgesondert und nicht angepaßt.

Sie haben über die christliche Religion, auf deren Bestimmungen unsere Nation aufgebaut ist, gespottet und versucht, diese zu unterwandern. Haben einen Staat innerhalb eines Staates aufgebaut und haben, wenn mit dieser Tatsache konfrontiert, versucht, das Land finanziell zu erwürgen…

http://totoweise.wordpress.com/2011/09/20/judische-lobby-in-usa/

Also das sagt doch alles......

iglaubnix+2fel
28.07.2013, 13:14
Die Donauinsel ist ca. 20 km lang ... was faselst du da von tiefer Islam-Provinz? Aus welcher Provinz bist du denn hervorgekrochen? Schwafelst über Juden und FPÖ ... und Gott und Wien ...

Servus umananda

Was schreibst Du da von Donauinsel, wennst eher am DonauKANAL gewesen warst?:fizeig:

http://www.restauranttester.at/tel-aviv-beach.html

Ich glaub´ das ist das tolle Etablissement von der Molchova?

Wolfger von Leginfeld
28.07.2013, 13:25
Warum so aggressiv und persönlich? :?

:lesen: Niemand sprach davon, dass die ganze Donauinsel "tiefe Islam-Provinz" sei. Wäre dem so, wärest du sicherlich nicht dort. :ätsch: Über Gott ist hier auch nicht gesprochen worden...

Deine Wut hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich die Juden in der FPÖ ansprach. Warum weiß ich aber nicht, da ja Juden, wie jeder andere auch, auch unterschiedliche politische Richtung haben. Lasar hat ja in etlichen Dingen nicht unrecht...:)

"Es gebe, so Strache, in der FPÖ „viele Juden als Funktionäre, Mitarbeiter und auch Mandatare“, die das genauso sähen und sehr stolz auf ihren jüdischen Glauben seien." Der prominenteste von ihnen ist David Lasar, FPÖ-Gemeinderat in Wien und Mitglied der Israelitischen Kultusgemeinde. Lasars Vater war Generalsekretär der Likud-Fraktion in der Kultusgemeinde. „Nun sind wir mit Bibi Netanjahu ja wieder in der israelischen Regierung“, sagt Lasar. Doch wie kommt ein Jude ausgerechnet zur FPÖ? Einer Partei, die einst ehemaligen Nationalsozialisten eine politische Heimat bot. „Die bürgerliche Partei ÖVP hat den bürgerlichen Boden immer mehr verlassen, sie ist, wie die SPÖ, menschenfeindlich geworden, war bald nur noch Lobbyist für die Großindustrie“, meint der Floridsdorfer. Die FPÖ hingegen zeichne sich, gerade unter Heinz-Christian Strache, durch eine große Nähe zum Bürger aus. Zudem habe es in den vergangenen 20 Jahren eine völlig verfehlte Zuwanderungspolitik gegeben. Auch sein Vater habe sich damals der FPÖ zugewandt, erzählt Lasar...Außerdem habe er bereits einige IKG-Mitglieder für die FPÖ angeworben.

„Wenn jemand für Wirbel sorgt, dann ist es ja immer Präsident Muzicant“, meint Lasar. „Darunter gibt es eigentlich keine Konflikte zwischen IKG und FPÖ.“

weiter:http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/504507/Juedisch-und-freiheitlich_Juden-in-der-FPOe


Die Donauinsel ist ca. 20 km lang ... was faselst du da von tiefer Islam-Provinz? Aus welcher Provinz bist du denn hervorgekrochen? Schwafelst über Juden und FPÖ ... und Gott und Wien ...

Servus umananda


Dann bist du eh nicht weit entfernt von dem islamischen Zentrum Wiens. Geht man an gewissen Stellen der Donauinsel vorbei, glaubt man in einer tiefen Moslemprovinz zu sein. Da sind wir wieder beim Kern der Sache. Diese 16ener Blechl-Säufer sind doch eher SPÖ-Wähler. Im Gemeindebau wird doch noch immer zu bis zu 70% SPÖ gewählt. Aber auch wenn nicht, David Lasar z.b, wie auch andere jüdische Parteimitglieder der FPÖ-Wien, freuen sich sicher über noch mehr Stimmen für ihre Partei :)

umananda
28.07.2013, 15:56
Was schreibst Du da von Donauinsel, wennst eher am DonauKANAL gewesen warst?:fizeig:

http://www.restauranttester.at/tel-aviv-beach.html

Ich glaub´ das ist das tolle Etablissement von der Molchova?

Bist du durch die Hitze deppert geworden?

http://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/donauinsel/pdf/plan-donauinsel.pdf

Da treiben wir uns bei der Hitze herum, beziehungsweise liegen umananda ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
28.07.2013, 16:01
Bist du durch die Hitze deppert geworden?

http://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/donauinsel/pdf/plan-donauinsel.pdf

Da treiben wir uns bei der Hitze herum, beziehungsweise liegen umananda ...

Servus umananda

Hauptsach´ net aufeinanda!:hi:

umananda
28.07.2013, 16:04
Hauptsach´ net aufeinanda!:hi:

Wieso? Bist du neidisch, da du alleine umananda liegen musst?

Servus umananda

umananda
28.07.2013, 16:10
Warum so aggressiv und persönlich? :?

:lesen: Niemand sprach davon, dass die ganze Donauinsel "tiefe Islam-Provinz" sei. Wäre dem so, wärest du sicherlich nicht dort. :ätsch: Über Gott ist hier auch nicht gesprochen worden...

Deine Wut hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich die Juden in der FPÖ ansprach. Warum weiß ich aber nicht, da ja Juden, wie jeder andere auch, auch unterschiedliche politische Richtung haben. Lasar hat ja in etlichen Dingen nicht unrecht...:)

"Es gebe, so Strache, in der FPÖ „viele Juden als Funktionäre, Mitarbeiter und auch Mandatare“, die das genauso sähen und sehr stolz auf ihren jüdischen Glauben seien." Der prominenteste von ihnen ist David Lasar, FPÖ-Gemeinderat in Wien und Mitglied der Israelitischen Kultusgemeinde. Lasars Vater war Generalsekretär der Likud-Fraktion in der Kultusgemeinde. „Nun sind wir mit Bibi Netanjahu ja wieder in der israelischen Regierung“, sagt Lasar. Doch wie kommt ein Jude ausgerechnet zur FPÖ? Einer Partei, die einst ehemaligen Nationalsozialisten eine politische Heimat bot. „Die bürgerliche Partei ÖVP hat den bürgerlichen Boden immer mehr verlassen, sie ist, wie die SPÖ, menschenfeindlich geworden, war bald nur noch Lobbyist für die Großindustrie“, meint der Floridsdorfer. Die FPÖ hingegen zeichne sich, gerade unter Heinz-Christian Strache, durch eine große Nähe zum Bürger aus. Zudem habe es in den vergangenen 20 Jahren eine völlig verfehlte Zuwanderungspolitik gegeben. Auch sein Vater habe sich damals der FPÖ zugewandt, erzählt Lasar...Außerdem habe er bereits einige IKG-Mitglieder für die FPÖ angeworben.

„Wenn jemand für Wirbel sorgt, dann ist es ja immer Präsident Muzicant“, meint Lasar. „Darunter gibt es eigentlich keine Konflikte zwischen IKG und FPÖ.“

weiter:http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/504507/Juedisch-und-freiheitlich_Juden-in-der-FPOe

Es gibt jede Menge Konflikte zwischen IKG und der FPÖ. Ein paar jüdische Feigenblätter machen noch keinen Sommer. Auch wenn H.C.Strache dem großen französischen Vorbild nacheifert und sich plötzlich pro-israelisch gibt. Die FPÖ ist zwar nicht rechtsextremistisch, aber sie gibt sich rechtspopulistisch. Und mit populistischer Politik trägt man insgesamt zur Lösung gewisser Probleme in Österreich nichts bei. Wer dem "Volk" nach dem Munde redet, steht am Ende immer mit leeren Händen da. Bestenfalls mit vollen Taschen.

Servus umananda

Nationalix
28.07.2013, 16:12
Nicht jeder Jude ist Zionist, nicht jeder Zionist ist Jude.

Stimmt schon, aber die Schnittmenge ist recht groß.

iglaubnix+2fel
28.07.2013, 16:56
Wieso? Bist du neidisch, da du alleine umananda liegen musst?

Servus umananda

Aber nein, ICH hab´ ja ein trautes Heim!:compr:

opppa
28.07.2013, 17:25
Nochmal was zum Thema:

Ich verstehe noch immer nicht, warum ich Unterschiede zwischen den verschiedenen Propaganda-, Diffamierungs- und Kampfbegriffen machen soll!

Eigentlich geht des den Leuten, die (sich an diesen Begriffen aufgeile....äh) diese Begriffe so gerne benutzen, doch "nur" darum, einen pöhsen Feind in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken!

:D

ladydewinter
28.07.2013, 19:01
Man kann Zionist sein UND trotzdem bestimmte Punkte an Israel kritisieren. Man kann ja schließlich auch Deutsch-National sein und Kritik an BRD ausüben ;)


Die BRD und ein Conny Adenauer haben sowenig mit national zutun ,wie Charles De Gaulle auf einer GAYPARADE IN PARIS DU NORD

tabasco
28.07.2013, 19:02
Die BRD und ein Conny Adenauer haben sowenig mit national zutun ,wie Charles De Gaulle auf einer GAYPARADE IN PARIS DU NORD

Und?

Der Altdeutsche
28.07.2013, 19:48
Ich habe jetzt nicht den Strang ganz gelesen, habe aber meine eigene Meinung dazu. Man sollte nicht alle Juden über einen Kamm scheren. Für mich ist der ganz normale, jüdische Nachbar auch eben nur ein ganz normaler Nachbar. Diejenigen, die im Hintergrund die Strippen der Weltgeschichte ziehen, gehören zwar auch ganz offensichtlich zum Judentum, sind aber mit "normalen" Juden nicht zu vergleichen. Ich würde auch nicht soweit gehen, diese in ihrer Eigenschaft als Juden zu verurteilen, sondern als skrupellose Menschen. Und die gibt es unter Christen auch.

Was ich allerdings generell an Juden nicht leiden kann, ist das Schächten und ihre bescheuerten Nahrungsvorschriften. Aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Alfred Tetzlaff
28.07.2013, 22:12
Jeder Strang endet in Judendiskussion und Judendiskussion endet in Pils-Besprechung.

Ja, weil man diese Stränge nur im Suff ertragen kann. Immer das gleiche Gesülze aus der gleichen Ecke.

iglaubnix+2fel
29.07.2013, 08:55
Ja, weil man diese Stränge nur im Suff ertragen kann. Immer das gleiche Gesülze aus der gleichen Ecke.

Melde es, wenn Du einmal nüchtern:fizeig: bist!:haha:

Helgoland
29.07.2013, 09:22
Man kann ja schließlich auch Deutsch-National sein und Kritik an BRD ausüben ;)

Was heisst hier "kann"?

Seligman
29.07.2013, 12:07
Videos in einem Diskussionsfaden hineinzustellen führt zu einer Bannung aus dem Faden. Frage die Moderation.

Servus umananda

:haha: bei stichhaltigen Beweisen wird gleich um Hilfe gerufen. Mich wunderts nicht das du etwas gegen Videobeweise hast.

umananda
29.07.2013, 23:00
Aber nein, ICH hab´ ja ein trautes Heim!:compr:

Das Forum scheint auch rapide abzubauen ... wenn man dich als amüsanten Spinner wahrnimmt.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
30.07.2013, 05:56
Das Forum scheint auch rapide abzubauen ... wenn man dich als amüsanten Spinner wahrnimmt.

Servus umananda

In wessen -folglich zersetzenden- Auftrag bist Du gezwungen es zu unterstützen?:D