PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute im Amt ( Neues aus der Anstalt ) Sozialleistungen die Deutsche nie bekommen ...



JobcenterMitarbeiter
24.07.2013, 18:23
Mensch Leute,

heute kamen alleine zu mir ! 14 Polen, 7 Bulgaren und 3 Rumänen und 1 Ungare ! Also nur heute allein ( mittlere Kommunengröße )

Alle sprechen kein Wort Deutsch, Sie lachen mir ins Gesicht ...

Neben Ihnen " die Helfers Helfer der sogenannten Zuwanderungsindustrie "

" Alle stellen einen Antrag auf Alg 2 " " Keiner von denen hat hier jemals gearbeitet "

" Viele stellen Anträge für Erstaustattung der Wohnung "

Sozialleistungen die Deutsche so nie bekommen ...

Die Frage ist " die kommem nur her um Leistungen zu beantragen "

Wie kann ein BSG so urteilen ? Wir werden ständig gezwungen Leuten Geld auszuzahlen die uns definitiv ausnutzen ...

Das Bundessozialgericht (BSG) hat den Zugang von EU-Ausländern zu Hartz-IV-Leistungen erleichtert. Wie die Kasseler Richter entschieden, können in Deutschland lebende Bürger der Europäischen Union (EU) auch dann Anspruch auf Arbeitslosengeld II haben, wenn sie hierzulande noch nie gearbeitet haben. Mit dem Urteil gab der Senat einer jungen Bulgarin recht, die mit ihrem dreijährigen Sohn seit 2013 in Berlin wohnt

analog auch das Verfahren gegen die Polin die auch noch nie hier gearbeitet hat (Az.: B 14 AS 138/11 R).

ABAS
24.07.2013, 18:36
Du machst auf mich den Eindruck eines kleinen miesen Hetzers und Fallenstellers.

Lilly
24.07.2013, 18:37
Schreib doch deine Beschwerden mal an deine Vorgesetzten!

Rumburak
24.07.2013, 18:38
Schreib doch deine Beschwerden mal an deine Vorgesetzten!

Ich glaub nicht, daß er einen hat....

Lilly
24.07.2013, 18:39
Ich glaub nicht, daß er einen hat....
Darum schrieb ich das ja.

JobcenterMitarbeiter
24.07.2013, 18:40
Mein Chef macht auch nur " Dienst nach Vorschrift "

Auf die Regelsätze haben wir doch garkeinen Einfluss, wir haben klare Durchführungsverordnungen. Sobald die Order vom Chef da ist Leistungen zu bewilligen dann wird es auch gemacht. Es geht schon soweit dass wir jetzt auch bereits Ausländern die Gelder bewilligen weil es bürokratisch nicht mehr zu schaffen ist.

Jeder Bulgare oder Rumäne den wir ablehnen geht gerichtlich gegen uns vor und dann müssen wir sowieso zahlen. Der Sozialderzent ist bei uns auch jemand der alle durchwinkt. Durch die Sozialfonds ist er einmal gesättigt, aber er muss immer mehr Unterkünfte finden für die ganzen Asylanten die hier einbrechen.

In diesem Tempo gebe ich Deutschland keine 5 Jahre mehr.

Entweder man wird den Deutschen das Hartz IV streichen oder man wird den Deutschen die Abgaben erhöhen.
Der Michel zahlt doch gern ...

JobcenterMitarbeiter
24.07.2013, 18:43
Alleine hier sieht man es ja wieder , der deutsche Michel will es doch nicht anders.

Es stimmt nicht , Fake , bla bla.

Woher kommen dann diese ganzen Urteile ? Warum ist die Anzahl der Hartz IV Empfänger aus EU Ländern dermaßen in die Höhe gegangen ?

Das ist der Grund warum in Deutschland nichts passiert . Alle machen Ihre Augen zu, niemand will es wahrhaben.
Stimmt doch alles nicht usw. die Medien tun Ihr übriges.

Irgendwann wird die Zeit kommen wo auch der letzte " Gutmensch " merken wird was er da angerichtet hat ...

Apollyon
24.07.2013, 18:47
Ich hab zu meiner ALG2 Zeit 2x mal eine erstaustattung bekommen.

derek
24.07.2013, 18:48
@Jobcenter

Hier im Forum ist es genauso wie in der realen Welt. Viele laufen einfach mit Scheuklappen rum, wollen es einfach nicht wahrhaben.
Es soll einfach nicht so sein. Es geht im Kern nicht darum ob du echt oder unecht bist.

Jeder der seine Augen aufmacht, vorallem in den Großstädten sieht massenhaft Bulgaren, Rumänen , Asylanten , Moluken !
Auch massenhaft Polen ...

Es ist glasklar dass nicht jeder Bulgare, Pole usw. von seiner Arbeit leben kann.

Geld kommt

1. von Kriminalität
2. Betrug
3. Vater Staat.

Der Anteil derer die Leistungen vom Staat bezieht und aus dem EU Ausland kommt kenne ich im privaten Umfeld massenhaft welche.

Ich kenne alleine schon 44 Leute wo Hartz IV beziehen ...

tabasco
24.07.2013, 18:48
(..)
Es stimmt nicht , Fake , bla bla.

Woher kommen dann diese ganzen Urteile ?(...).Von Deiner grenzdebilen Schreibe her.

ABAS
24.07.2013, 18:52
Alleine hier sieht man es ja wieder , der deutsche Michel will es doch nicht anders.

Es stimmt nicht , Fake , bla bla.

Woher kommen dann diese ganzen Urteile ? Warum ist die Anzahl der Hartz IV Empfänger aus EU Ländern dermaßen in die Höhe gegangen ?

Das ist der Grund warum in Deutschland nichts passiert . Alle machen Ihre Augen zu, niemand will es wahrhaben.
Stimmt doch alles nicht usw. die Medien tun Ihr übriges.

Irgendwann wird die Zeit kommen wo auch der letzte " Gutmensch " merken wird was er da angerichtet hat ...



Wenn Du tatsaechlich eine Aufgabenfunktion in einem Jobcenter hast
dann bist Du unstrittig mit der Berufstaetigkeit ueberfordert weil Du
die Berufstaetigkeit nicht frei von ideologischen, politischen Ansichten
betrachtest. Erledige Deine Aufgaben emotionslos im Rahmen Deiner
Kompetenz nach Stellenbeschreibung, Dienstanweisungen im Rahmen
der geltenden Sozialgesetzgebung oder kuendige.

Wenn Dein Vorgesetzen nicht genauso verstoert und unfaehig sind
wie Du dann werfen sie Dich ohnehin irgendwann raus. Du kannst
dann in Politik gehen und dort Deine "Erfahrung" als Sachbearbeiter
einbringen.

Meiner Ansicht und Meinung nach bist Du aber ein Fake das versucht
hier Auslaenderhass zu saehen und Usern die darauf anschlagen eine
Falle aufbauen will. Die Motivation und Absichten fuer ein derartiges
subversives Verhalten koennen vielfaeltig sein.

Vielleichts machst Du auch nur indirekte Werbung fuer die REP! :D

Rumburak
24.07.2013, 18:54
Alleine hier sieht man es ja wieder , der deutsche Michel will es doch nicht anders.

Es stimmt nicht , Fake , bla bla.

Woher kommen dann diese ganzen Urteile ? Warum ist die Anzahl der Hartz IV Empfänger aus EU Ländern dermaßen in die Höhe gegangen ?

Das ist der Grund warum in Deutschland nichts passiert . Alle machen Ihre Augen zu, niemand will es wahrhaben.
Stimmt doch alles nicht usw. die Medien tun Ihr übriges.

Irgendwann wird die Zeit kommen wo auch der letzte " Gutmensch " merken wird was er da angerichtet hat ...

Wenn du kein Fake bist, warum machst du es dann nicht richtig öffentlich? Zu feige?

Zeitgeist1
24.07.2013, 18:57
Wenn du kein Fake bist, warum machst du es dann nicht richtig öffentlich?

Macht er doch. Und zwar hier!

Rumburak
24.07.2013, 18:58
Macht er doch. Und zwar hier!

Super.:auro:

Zeitgeist1
24.07.2013, 19:00
Super.:auro:

Es ist echt schon peinlich, wie hier reagiert wird, wenn einer mal Tatsachen bringt, die ihr alle im stillen Kämmerlein beweint...

Rumburak
24.07.2013, 19:01
Es ist echt schon peinlich, wie hier reagiert wird, wenn einer mal Tatsachen bringt, die ihr alle im stillen Kämmerlein beweint...

Lächerlich, dein Einlass.

Pappenheimer
24.07.2013, 19:02
Denjenigen welche dem Threaderoeffner nicht glauben und tagtaeglich brav den Systemschleim einatmen welcher ihnen per Tagesschau und Co verordnet wird steht frei im September wieder CDU/SPD/Gruene und die anderen Verbrecher zu waehlen. Soll ja Dumme geben welche meinen so Deutschland aendern zu koennen.

Rumburak
24.07.2013, 19:04
Denjenigen welche dem Threaderoeffner nicht glauben und tagtaeglich brav den Systemschleim einatmen welcher ihnen per Tagesschau und Co verordnet wird steht frei im September wieder CDU/SPD/Gruene und die anderen Verbrecher zu waehlen. Soll ja Dumme geben welche meinen so Deutschland aendern zu koennen.

Ähhmm, ich habe noch nie etwas anderes als NPD gewählt und ich glaube trotzdem daß der Strangersteller ein Fake ist. Und nun?

Zeitgeist1
24.07.2013, 19:07
Ähhmm, ich habe noch nie etwas anderes als NPD gewählt und ich glaube trotzdem daß der Strangersteller ein Fake ist. Und nun?

Oh mann... Das was er hier schreibt, wissen die meisten von uns. Du scheinst nicht dazuzugehören. Gerade für solche Leute muß das mal von einem Insider berichtet werden.

Pappenheimer
24.07.2013, 19:08
Ähhmm, ich habe noch nie etwas anderes als NPD gewählt und ich glaube trotzdem daß der Strangersteller ein Fake ist. Und nun?

Du kannst glauben und schreiben was Du willst, dazu ist ein Forum ja schliesslich da. Ausserdem hat bislang noch niemand die Aussagen des Threaderstellers als unwahr bestaetigt, das einzige was man hier liest ist "Fake, Fake"

Wie im Kindergarten...

Rumburak
24.07.2013, 19:09
Oh mann... Das was er hier schreibt, wissen die meisten von uns. Du scheinst nicht dazuzugehören. Gerade für solche Leute muß das mal von einem Insider berichtet werden.

Du würdest es wahrscheinlich auch glauben, wenn der angebliche Papst hier schreibt....

JobcenterMitarbeiter
24.07.2013, 19:09
Ich bin ehrlich zu euch, ja ich gebe es zu " Ich habe Angst " , alleine jemand wie der Gustl Mollath Fall sollte euch zu denken geben ...

Würde ich alles zu öffentlich machen dann wäre die Gefahr zu groß dass ich vielleicht nicht gekündigt werde, aber ich werde versetzt und da liegt es dann
im Ermessensspielraum der Kommune wo Sie mich einsetzt.

Das kann auch im staatlichen Mülldienst sein wenn keine geeignete Stelle zu finden ist.

Kennt ihr den Sherrif Gnadenlos ?


http://www.youtube.com/watch?v=sasuH9I6VJw

Das Video ist von 09.02.2012

Jetzt die Super Frage an euch ?

Denkt ihr der Mann arbeitet noch dort ?????? Ruft doch einfach mal bei der Stadt Erlangen an

Er wurde zwangsversetzt , Medieninteresse NULL !

Bettmaen
24.07.2013, 19:10
Du machst auf mich den Eindruck eines kleinen miesen Hetzers und Fallenstellers.
Ob er mir deshalb so sympathisch ist?

Geschichtsmann
24.07.2013, 19:11
EU bedeutet z.B., dass sich jeder EU-Bürger in jedem anderen EU-Land niederlassen darf (Niederlassungsfreiheit). Jeder EU-Bürger darf hierher kommen. Das ist die ganze Idee dieses kranken Konstrukts.

De facto kommen natürlich die Armen zu den Reichen, das kann sich jeder ausrechnen. Und sie bekommen hier alles, was die Deutschen auch bekommen.

Ob die BRD daran finanziell krepieren wird, wird man sehen.

Zeitgeist1
24.07.2013, 19:14
Du würdest es wahrscheinlich auch glauben, wenn der angebliche Papst hier schreibt....

Ach hör doch auf. Das ist doch längst bekannt, daß es so läuft. Aber mach nur weiter die Augen zu, zahl weiter für solche Fälle, Zweit- und Drittfrauen der Bereicherer die Wohnung, den Unterhalt, das Kindergeld und die Krankenversicherung.

JobcenterMitarbeiter
24.07.2013, 19:14
Und mensch Leute, ich schreibe euch doch nur dass was Ihr alle schon längst wisst.

1. Bulgaren und Rumänen bekommen doch schon jetzt ALG2
2. Kindergeld für Bulgaren und Rumänen ( für Kinder die hier nicht einmal leben )
3. massenhaft Wirtschaftsflüchtlinge
4. Immer mehr Deutsche Antragssteller vor mir ...

ABAS
24.07.2013, 19:15
Ob er mir deshalb so sympathisch ist?

Mir sind die Auslaender- und EU Hasser aus den Kreisen der REP
ebenfalls besonders sympathisch! Insbesondere wegen ihrer sehr
intelligenten strategischen und taktischen Vorgehensweise. :haha:

http://www.rep.de/

ABAS
24.07.2013, 19:17
Und mensch Leute, ich schreibe euch doch nur dass was Ihr alle schon längst wisst.

1. Bulgaren und Rumänen bekommen doch schon jetzt ALG2
2. Kindergeld für Bulgaren und Rumänen ( für Kinder die hier nicht einmal leben )
3. massenhaft Wirtschaftsflüchtlinge
4. Immer mehr Deutsche Antragssteller vor mir ...


Du nervst und koenntest allmaehlich direkt mit Deiner Akquisitionsarbeit
fuer die REP beginnen. Gibt es die Beitrittsformulare der REP auch als PDF? :haha:

Pappenheimer
24.07.2013, 19:21
Du nervst und koenntest allmaehlich direkt mit Deiner Akquisitionsarbeit
fuer die REP beginnen. Gibt es die Beitrittsformulare der REP auch als PDF? :haha:

Gleich kommt die Tagesschau, da kannst du Dich wieder ueber das neue deutsche Wirtschaftswunder und andere Maerchen ergoetzen.

Geschichtsmann
24.07.2013, 19:23
Ich frage mich auch, wer eigentlich kontrolliert, ob die Antragsteller überhaupt in DE leben?

Ich kenne eine Wohnung, wo viele Ausländer gemeldet sind, und jede Woche ein neuer oder anderer.
Wer kontrolliert eigentlich, ob der dort wohnt? Die melden sich doch einfach hier an, kassieren H4 und fahren zurück in die Heimat. Vielleicht gibt es irgendwann Sanktionen, aber zunächst einmal wird vom Amt gezahlt.
Die BRD ist einfach ein Irrenhaus.
Ich hoffe, dass dieses System finanziell zugrunde geht.


Ach hör doch auf. Das ist doch längst bekannt, daß es so läuft. Aber mach nur weiter die Augen zu, zahl weiter für solche Fälle, Zweit- und Drittfrauen der Bereicherer die Wohnung, den Unterhalt, das Kindergeld und die Krankenversicherung.

Ruepel
24.07.2013, 19:26
Und mensch Leute, ich schreibe euch doch nur dass was Ihr alle schon längst wisst.

1. Bulgaren und Rumänen bekommen doch schon jetzt ALG2
2. Kindergeld für Bulgaren und Rumänen ( für Kinder die hier nicht einmal leben )
3. massenhaft Wirtschaftsflüchtlinge
4. Immer mehr Deutsche Antragssteller vor mir ...

Lass dich nicht beirren und mach weiter so.
Bleibe vorsichtig,denn ein ist jetzt schon klar,wenn du echt bist und das was du
schreibst,werden sie dich jagen.
Ich gehe davon aus,das du die Wahheit sagst.
Also sei auf der hut und lasse dich nicht aus der Reserve locken!

JobcenterMitarbeiter
24.07.2013, 19:26
Ich frage mich auch, wer eigentlich kontrolliert, ob die Antragsteller überhaupt in DE leben?

Ich kenne eine Wohnung, wo viele Ausländer gemeldet sind, und jede Woche ein neuer oder anderer.
Wer kontrolliert eigentlich, ob der dort wohnt? Die melden sich doch einfach hier an, kassieren H4 und fahren zurück in die Heimat. Vielleicht gibt es irgendwann Sanktionen, aber zunächst einmal wird vom Amt gezahlt.
Die BRD ist einfach ein Irrenhaus.
Ich hoffe, dass dieses System finanziell zugrunde geht.

Es kontrolliert NIEMAND,

wir haben im Jobcenter den sogenannten " BEDARFSFESTSTELLUNGSDIENST "

lächerlich , das ist nur eine Person ... ohne irgendwelche Befugnisse.

Früher zu Sozialhilfezeiten bei Türken konnten wir viel stärker kontrollieren, aber mittlerweile ist es der Kommune egal geworden.

Während Deutsche Ihren Aufenthalt ohne Zustimmg des Jobcenters nicht verlassen dürfen können es Ausländer durchaus tun.
Heimreise darf Ihnen nicht verwehrt werden, Deutschen aber doch.

Stichwort: Ortsabwesenheit nur mit Zustimmung des zuständigen Fallmanagers !

Demokrat
24.07.2013, 20:07
heute kamen alleine zu mir ! 14 Polen, 7 Bulgaren und 3 Rumänen und 1 Ungare ! Also nur heute allein ( mittlere Kommunengröße )
Scheinbar bist du nur für die Ausländer zuständig, oder hast du auch deutsche Klienten? Wenn man jetzt mal eine halbe Stunde Bearbeitungsdauer pro Fall zugrundelegt, bei Verständnisproblemen sicher eher noch mehr, dann hast du heute übrigens 13 Stunden gearbeitet. Armer Hund.

JobcenterMitarbeiter
24.07.2013, 20:19
Ich bearbeite die Neuanträge, bestehende Kunden beanspruchen nicht soviel Zeit.

Die Nationalität der Neuantragssteller ist durchgehend nur ausländisch. Selten sind Deutsche darunter, wenn kommen die vom Alg1 zu uns.
Das Problem ist auch, viele Deutche haben noch materielle Werte ( Tagesgeld, Festgeld usw ) wo Sie wissen dass Sie kein Geld von uns bekommen.
Die Ausländer dagegen kommen ja gleich mit leeren Taschen.

Die Anträge annehmen und bearbeiten sind zweierlei Schuhe !

Ich habe heute aleine 47 Anträge auf ALG 2 bekommen ( manche kommen persönlich, manche per Post ) ,
in dem heutigen Fall kommen Sie gleich mit einem Rechtsanwalt der uns alle Anträge gleich super ausgefüllt
mitgibt. Die wissen was wir so alles brauchen.

Die drucken die Anträge schon gleich über die Homepage aus, die Vordrucke finden diese Deppen ja reichlich im Internet

Gehirnnutzer
24.07.2013, 22:20
Wie kann ein BSG so urteilen ? Wir werden ständig gezwungen Leuten Geld auszuzahlen die uns definitiv ausnutzen ...



Wenn du tatsächlich jobcenter-Mitarbeiter bist, müsste dir der Wortlaut (http://juris.bundessozialgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bsg&Art=en&sid=7a62c3677c932672545137cf35ecc399&nr=12487&pos=0&anz=1) des Urteils vorliegen und du müsstest die Frage nicht stellen.

Die Antwort ist einfach:

Der Gesetzgeber war zu dämlich bei der Ausschlussdefinition. Das SGBII schließt Ausländer nicht grundsätzlich von Leistungen aus, sondern nur, wenn die in § 7 Absatz 1 Satz 2 genannten Bedingungen erfüllt sind.
Das Gericht hat einfach festgestellt, das die Ausschlussbedingungen nach § 7 SGB II Absatz 1 Satz 2 Nr. 1 bis 3 nicht gegeben sind. Das Gericht ist gezwungen, wenn ein Gesetz keine eigenen Definitionen enthält oder nicht näher definiert, den Definitionen anderer Gesetze und der Rechtsprechung zur folgen.

Um etwas spezifischer zu sein:

Die Ausschlussbedingungen nach § 7 Absatz 1 Satz 2 Nr. 1 und 3 sind klar definiert, weil sie auf andere gesetzliche Bestimmungen verweisen. Sie fallen als Verweigerungsgrundlage weg, wenn ihre Bedingungen nicht erfüllt sind. Das ist bei der Polin klar der Fall.

Bleibt also nur nach § 7 Absatz 1 Satz 2 Nr. 2 und das wird auch die Begründung für den Widerspruchsbescheid des jobcenters gewesen sein.

Und hier liegt das Problem, denn wann und wie lange dient das Aufenthaltsrecht nur zum Zwecke der Arbeitssuche. Das hat der Gesetzgeber nämlich im SGBII nicht näher definiert und die Bestimmungen anderer Gesetze und die Rechtsprechung ergeben in diesem Fall, dass das Aufenthaltsrecht nicht auf dem Zweck der Arbeitssuche beruht.

Da also alle Punkte des Satzes 2 nicht gegeben sind, bleibt nur noch die Nichterfüllung der Bedingungen des Satzes 1, die für alle gelten und das ist nicht gegeben.

Das Gericht richtet sich also nach den Buchstaben des Gesetzes.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als zu überprüfen, ob bei den ausländischen Antragstellern, die selben Bedingungen gegeben sind wie bei dem Kläger und der Klägerin vorm BSG.

Sterntaler
25.07.2013, 10:18
Von Deiner grenzdebilen Schreibe her.

die ist doch schon vor dir besetzt, Kindchen. Beweis das Gegenteil, was der sagt, dann kannst du ungwaschenes Maul aufreißen.

Sterntaler
25.07.2013, 10:20
Lass dich nicht beirren und mach weiter so.
Bleibe vorsichtig,denn ein ist jetzt schon klar,wenn du echt bist und das was du
schreibst,werden sie dich jagen.
Ich gehe davon aus,das du die Wahheit sagst.
Also sei auf der hut und lasse dich nicht aus der Reserve locken!


So ist es!

tabasco
25.07.2013, 10:33
die ist doch schon vor dir besetzt, Kindchen. Beweis das Gegenteil, was der sagt, dann kannst du ungwaschenes Maul aufreißen.

Ich streite nicht die von dem JobcenterMitarbeiter beschriebenen Umstände ab, sondern seine Identität als Jobcenter Mitarbeiter. Ist das so schwer zu verstehen?

Sterntaler
25.07.2013, 10:36
Ich streite nicht die von dem JobcenterMitarbeiter beschriebenen Umstände ab, sondern seine Identität als Jobcenter Mitarbeiter. Ist das so schwer zu verstehen?

Ok, das kann man natürlich bezweifeln, ob der nun ein entsprechender Jobcenter Mitarbeiter ist, oder nicht. Mir geht es mehr um die Inhalte, was er anbringt.

Registrierter
25.07.2013, 10:44
Wenn du tatsächlich jobcenter-Mitarbeiter bist, müsste dir der Wortlaut (http://juris.bundessozialgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bsg&Art=en&sid=7a62c3677c932672545137cf35ecc399&nr=12487&pos=0&anz=1) des Urteils vorliegen und du müsstest die Frage nicht stellen.

Die Antwort ist einfach:

Der Gesetzgeber war zu dämlich bei der Ausschlussdefinition. Das SGBII schließt Ausländer nicht grundsätzlich von Leistungen aus, sondern nur, wenn die in § 7 Absatz 1 Satz 2 genannten Bedingungen erfüllt sind.
Das Gericht hat einfach festgestellt, das die Ausschlussbedingungen nach § 7 SGB II Absatz 1 Satz 2 Nr. 1 bis 3 nicht gegeben sind. Das Gericht ist gezwungen, wenn ein Gesetz keine eigenen Definitionen enthält oder nicht näher definiert, den Definitionen anderer Gesetze und der Rechtsprechung zur folgen.


Du kannst die einfache Rechtschreibregle der 5. Klasse IMMER noch nicht?

das, dass oder daß?
Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!
www.das-dass.de

Kostet Dich 5 Minuten zu lesen und zu verstehen.
Jedenfalls hat meine 9-jährige Nichte das in 5 Minuten intus gehabt und nie wieder falsch geschrieben.

Chronos
25.07.2013, 11:11
Ob die Identität des Strangerstellers nun stimmt oder auch nicht, ist zunächst einmal völlig irrelevant.

Tatsache ist aber, dass seine Beschreibung mit der vielfach beschriebenen und beobachteten Wirklichkeit übereinstimmt.

Nicht nur, dass ich bei meinen Besorgungsfahrten meine nahegelegene Kreisstadt zwangsläufig am Arbeitsamt (oder Jobcenter oder ARGE - oder wie diese Behörde auch immer aktuell genannt werden mag) und sehe, welche Massen an Figuren da ein- und ausgehen, hatte eine ehemalige Schulkameradin in einer Ausländerbehörde gearbeitet und ebenfalls exakt das beschrieben, was auch der Strangersteller ausführte.

Man kann nun trefflich darüber streiten, ob man solche tatsächlichen Sachverhalte öffentlich schreiben und diskutieren soll und darf, aber wenn hier jemand wirklich annehmen sollte, dass die Beschreibungen des Strangeröffners erfundene Geschichtchen seien, kann ich nur dessen Realitätswahrnehmung belächeln.

Es ist so, wie eingangs beschrieben. Exakt so!

Nicht ohne Grund sind fast alle Kommunen wegen der exorbitanten Belastungen durch die Hartz-4 Anteile pleite und die öffentliche Hand mit mittlerweile rund 2,2 Billionen Euro verschuldet - und zwar größtenteils durch die Überlastung des sozialen Netzes.

Was der Strangersteller geschrieben hat, entspricht vollumfänglich den Tatsachen. Welche Intentionen er damit verfolgt, ist mir völlig wurscht. Aber Fakten sind nunmal Fakten und dürfen auch benannt werden, auch wenn es einigen interessierten Kreisen nicht passen sollte.

Freidenkerin
25.07.2013, 11:13
Wenn Du tatsaechlich eine Aufgabenfunktion in einem Jobcenter hast
dann bist Du unstrittig mit der Berufstaetigkeit ueberfordert weil Du
die Berufstaetigkeit nicht frei von ideologischen, politischen Ansichten
betrachtest.
Das sind keine besonderen "ideologischen, politischen Ansichten", sondern lediglich der ganz normale, gesunde Menschenverstand, den jeder als grundlegende Basis für seine Ansichten haben sollte und der dir aber offensichtlich fehlt.


Meiner Ansicht und Meinung nach bist Du aber ein Fake das versucht hier Auslaenderhass zu saehen
Das hat nichts mit Ausländerhass zu tun, sondern lediglich mit Parasiten- und Schmarotzerhass, der biologisch völlig selbstverständlich ist. Frag mal z.B. ein Tier, welches von Parasiten befallen ist, ob es das so toll findet. Wenn mein Haustier Würmer oder Zecken hat, würde ich es doch auch zum Tierarzt schaffen, damit es die wieder loswird und mich nicht idiotischerweise darüber freuen. :crazy:


In diesem Tempo gebe ich Deutschland keine 5 Jahre mehr.
Ich freu mich schon. Wenn der Wirt stirbt, stirbt auch der Parasit und dann kriegen die endlich alle kein Geld mehr.


4. Immer mehr Deutsche Antragssteller vor mir ...
Ich hoffe, du bewilligst deren Anträge auch immer großzügig.

Chronos
25.07.2013, 12:05
4. Immer mehr Deutsche Antragssteller vor mir ...


(....)
Ich hoffe, du bewilligst deren Anträge auch immer großzügig.
Mit absoluter Sicherheit wird er/sie das nicht tun! Seine/ihre Vorgesetzten würden ihm/ihr was husten!

Bei den deutschen Antragstellern wird selbstredend der volle Umfang aller Vorschriften und Restriktionen penibelst angewandt und sie müssen sich - im übertragenen Sinne - vor den Sachbearbeitern bis aufs Hemd ausziehen, damit auch das letzte Weihnachtsgeschenk-Sparbuch der Oma für den Enkel ordentlich erfasst und angerechnet werden kann....

zoon politikon
25.07.2013, 12:19
Ja, der Threadersteller hat inhaltlich völlig recht, allerdings erzählt er hier nichts neues, das wussten wir vorher schon.

Was mich stört, ist, dass er sich als Jobcentermitarbeiter ausgibt, aber nicht einmal die einfachsten Regeln der Rechtschreibung kennt - von den Formalia mal ganz zu schweigen... So blöd sind nicht mal die ARGE-Sachbearbeiter. Es ist in diesem Fall nicht hilfreich, falsche Tatsachen vorzugaukeln, das diskreditiert nämlich auch in den Inhalt.

Rolf1973
25.07.2013, 12:36
Diverse Nutzer haben es schon angesprochen: solch eine Praxis mag in deutschen Behörden
durchaus gewöhnlich sein, die fürchterliche Schreibe des Strangerstellers weckt jedoch den
Verdacht, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der Materie nichts zu
schaffen hat. Fake.

Grenzer
25.07.2013, 12:42
Ja, der Threadersteller hat inhaltlich völlig recht, allerdings erzählt er hier nichts neues, das wussten wir vorher schon.

Was mich stört, ist, dass er sich als Jobcentermitarbeiter ausgibt, aber nicht einmal die einfachsten Regeln der Rechtschreibung kennt - von den Formalia mal ganz zu schweigen... So blöd sind nicht mal die ARGE-Sachbearbeiter. Es ist in diesem Fall nicht hilfreich, falsche Tatsachen vorzugaukeln, das diskreditiert nämlich auch in den Inhalt.Vermutlich ist der Strangersteller maximal ein Hausmeister im Jobcenter,- aber er wäre wohl gern mehr.....:D

Chronos
25.07.2013, 12:54
Vermutlich ist der Strangersteller maximal ein Hausmeister im Jobcenter,- aber er wäre wohl gern mehr.....:D
Schöne alte Tradition (ich glaube, dass sie sogar aus dem antiken Griechenland stammt...):

"Bei einer schlechten Nachricht wird zuallererst der Bote erschlagen!"

Gehirnnutzer
25.07.2013, 12:58
Schöne alte Tradition (ich glaube, dass sie sogar aus dem antiken Griechenland stammt...):

"Bei einer schlechten Nachricht wird zuallererst der Bote erschlagen!"

Und auf den falschen Verantwortlichen herum getreten.

Schaschlik
25.07.2013, 13:00
Oh mann... Das was er hier schreibt, wissen die meisten von uns. Du scheinst nicht dazuzugehören. Gerade für solche Leute muß das mal von einem Insider berichtet werden.

Also geht es um Bestätigung.


Du würdest es wahrscheinlich auch glauben, wenn der angebliche Papst hier schreibt....

Du leugnest also, dass es sowas wie einen Papst gibt? :D


Ja, der Threadersteller hat inhaltlich völlig recht, allerdings erzählt er hier nichts neues, das wussten wir vorher schon.

Was mich stört, ist, dass er sich als Jobcentermitarbeiter ausgibt, aber nicht einmal die einfachsten Regeln der Rechtschreibung kennt - von den Formalia mal ganz zu schweigen... So blöd sind nicht mal die ARGE-Sachbearbeiter. Es ist in diesem Fall nicht hilfreich, falsche Tatsachen vorzugaukeln, das diskreditiert nämlich auch in den Inhalt.

Ach, nicht doch! So etwas verleiht Glaubwürdigkeit. Nach all den unbelegten, bisweilen frei erfundenen oder nur auf Annahmen, Gefühlen, Eindrücken oder Hörensagen basierenden Geschichten über "Bereicherung'", jetzt endlich ein höchst wahrer Tatsachenbericht aus einer echten Anstalt! Ähm Amt, oder nee Agentur. Verdammt, bin genauso verwirrt wie der Antragsteller, ähm Threadersteller...


dein statement unterschreib ich voll und ganz, der strangersteller spricht und schreibt die wahrheit

grüßle s.

Wie glaubwürdig ist eine "Wahrheit", die in 1000 Lügen verpackt wird?

sibilla
25.07.2013, 13:16
Ob die Identität des Strangerstellers nun stimmt oder auch nicht, ist zunächst einmal völlig irrelevant.

Tatsache ist aber, dass seine Beschreibung mit der vielfach beschriebenen und beobachteten Wirklichkeit übereinstimmt.

Nicht nur, dass ich bei meinen Besorgungsfahrten meine nahegelegene Kreisstadt zwangsläufig am Arbeitsamt (oder Jobcenter oder ARGE - oder wie diese Behörde auch immer aktuell genannt werden mag) und sehe, welche Massen an Figuren da ein- und ausgehen, hatte eine ehemalige Schulkameradin in einer Ausländerbehörde gearbeitet und ebenfalls exakt das beschrieben, was auch der Strangersteller ausführte.

Man kann nun trefflich darüber streiten, ob man solche tatsächlichen Sachverhalte öffentlich schreiben und diskutieren soll und darf, aber wenn hier jemand wirklich annehmen sollte, dass die Beschreibungen des Strangeröffners erfundene Geschichtchen seien, kann ich nur dessen Realitätswahrnehmung belächeln.

Es ist so, wie eingangs beschrieben. Exakt so!

Nicht ohne Grund sind fast alle Kommunen wegen der exorbitanten Belastungen durch die Hartz-4 Anteile pleite und die öffentliche Hand mit mittlerweile rund 2,2 Billionen Euro verschuldet - und zwar größtenteils durch die Überlastung des sozialen Netzes.

Was der Strangersteller geschrieben hat, entspricht vollumfänglich den Tatsachen. Welche Intentionen er damit verfolgt, ist mir völlig wurscht. Aber Fakten sind nunmal Fakten und dürfen auch benannt werden, auch wenn es einigen interessierten Kreisen nicht passen sollte.

dein statement unterschreib ich voll und ganz, der strangersteller spricht und schreibt die wahrheit

grüßle s.

Marlen
25.07.2013, 13:20
Hast Du Schmerzen wenn Du hetzt? :auro:

hamburger
25.07.2013, 13:25
Ja, der Threadersteller hat inhaltlich völlig recht, allerdings erzählt er hier nichts neues, das wussten wir vorher schon.

Was mich stört, ist, dass er sich als Jobcentermitarbeiter ausgibt, aber nicht einmal die einfachsten Regeln der Rechtschreibung kennt - von den Formalia mal ganz zu schweigen... So blöd sind nicht mal die ARGE-Sachbearbeiter. Es ist in diesem Fall nicht hilfreich, falsche Tatsachen vorzugaukeln, das diskreditiert nämlich auch in den Inhalt.

Das ist eine interessante Theorie.....da fehlt nur nur die Bemerkung, Beamte haben ja fast alle studiert:D
Mitarbeiter des Jobcenters sind mit Sicherheit nicht mehr gebildet, wie der durchschnittliche Bürger. Nicht mehr und nicht weniger.
Nun ist stellt sich die Frage, wieso du nicht auf den Inhalt des Postings eingehst.....wegen der Verpackung?
Oder, weil der Inhalt tatsächlich eine richtige Grundlage hat?
Fakt ist jedenfalls, von ausländischen Antragstellern wird nicht annähernd das verlangt, was bei Deutschen zwingend notwendig ist.
Warum eigentlich müssen die Ausländer nichts weiter nachweisen....? Beim Zoll und bei Einreise mit Wirtschaftsgütern müssen sie das tatsächlich....ansonsten droht Beschlagnahme der Artikel.
Bei Sozialleistungen fragt dann niemand mehr, ob die Eltern in Rumänien reich sind....oder dort anderweitig Vermögen besteht.
Auch eine staatliche Bescheinigung von dort wird nicht verlangt....ist das nicht etwas seltsam?:bäh:
Fazit also...Personalausweise wegschmeissen und Sprache vergessen....und dann erst zum Amt....dann gibt schnell und reichlich:appl:

zoon politikon
25.07.2013, 15:12
Das ist eine interessante Theorie.....da fehlt nur nur die Bemerkung, Beamte haben ja fast alle studiert:D
Mitarbeiter des Jobcenters sind mit Sicherheit nicht mehr gebildet, wie der durchschnittliche Bürger. Nicht mehr und nicht weniger.
Nun ist stellt sich die Frage, wieso du nicht auf den Inhalt des Postings eingehst.....wegen der Verpackung?
Oder, weil der Inhalt tatsächlich eine richtige Grundlage hat?
Fakt ist jedenfalls, von ausländischen Antragstellern wird nicht annähernd das verlangt, was bei Deutschen zwingend notwendig ist.
Warum eigentlich müssen die Ausländer nichts weiter nachweisen....? Beim Zoll und bei Einreise mit Wirtschaftsgütern müssen sie das tatsächlich....ansonsten droht Beschlagnahme der Artikel.
Bei Sozialleistungen fragt dann niemand mehr, ob die Eltern in Rumänien reich sind....oder dort anderweitig Vermögen besteht.
Auch eine staatliche Bescheinigung von dort wird nicht verlangt....ist das nicht etwas seltsam?:bäh:
Fazit also...Personalausweise wegschmeissen und Sprache vergessen....und dann erst zum Amt....dann gibt schnell und reichlich:appl:

Warum soll ich auf den Inhalt eingehen? Ich kann das alles nur bestätigen, das wurde sogar in etlichen TV-Berichten schon gezeigt.

Allerdings müssen Sachbearbeiter zumindest einen WORD-Kurs gemacht haben... wo der Strangersteller offensichtlich krank war oder was weiß ich.

Ich finde es allerdings völlig falsch, sich eine Pseudoauthentizität verleihen zu wollen - das macht auch die Postings unglaubwürdig.
Hier im HPF glaubt man dem Strangersteller auch, wenn er KFZ-Mechaniker, Arbeitsloser oder Jurist wäre, er braucht sich nicht als etwas auszugeben, was er nicht ist.

zoon politikon
25.07.2013, 15:14
Schöne alte Tradition (ich glaube, dass sie sogar aus dem antiken Griechenland stammt...):

"Bei einer schlechten Nachricht wird zuallererst der Bote erschlagen!"

Nein!

Inhaltlich ist das mit Sicherheit alles richtig! Aber komm Chronos, entweder man kriegt "echte" Berichte aus dem Jobcenter, was wirklich erschütternd ist, oder man fühlt sich ein bisschen veraxxxxxx.

Bruddler
25.07.2013, 15:18
Schreib doch deine Beschwerden mal an deine Vorgesetzten!

:dg: :gp:

Chronos
25.07.2013, 17:00
(.....)

Wie glaubwürdig ist eine "Wahrheit", die in 1000 Lügen verpackt wird?
dann informiere dich doch mal ausreichend über die Zahlen, die laufend - wenngleich ziemlich leise - in den verschiedensten Nachrichten und Berichten auftauchen.

Zum besseren Verständnis:

1. Die Hälfte des gesamten Bundeshaushalts geht für Sozialabgaben drauf. Warum wohl?

2. Die überwiegende Mehrheit der Kommunen ist so gut wie zahlungsunfähig - und warum wohl?
Nach Aussagen verschiedener Stadtkämmerer (immer wieder in den Nachrichten kolportiert) ächzen die Kommunen unter den hohen Kostenanteilen für Hartz-4. Warum wohl?

3. Es ist ein offenes Geheimnis, dass runde 40 % aller Bereicherer arbeitslos sind. Wenn man die Kosten für die ALImentierung dieser vielen arbeitslosen Zuwanderer hochrechnet, kommt man auf runde 30 Milliarden p.a.
Woher kommt das Geld?

Was muss eigentlich noch passieren, bis die Leute kapieren, dass die BRD zur Plünderung freigegeben wurde und dieses "Angebot" von den Herrschaften uneingeladener "Gäste" weidlich genutzt wird?

Weshalb ist das Schleuser-Business denn so einträglich für den betreffenden "Berufsstand", wenn die Zuwanderer bereit sind, tausende von Euros (oder in sonstigen Währungen) hinzublättern, um ins Sozialparadies Deutschland zu gelangen?

konfutse
26.07.2013, 15:59
Mensch Leute,

heute kamen alleine zu mir ! 14 Polen, 7 Bulgaren und 3 Rumänen und 1 Ungare ! Also nur heute allein ( mittlere Kommunengröße )
...
Du scheinst einer der besonders fleißigen an der Behördenfront zu sein. 25 Antragsteller in 8 Stunden abgefertigt ist eine rekordverdächtige Leistung. Noch mehr Schwänke auf Lager?

tabasco
26.07.2013, 16:02
Du scheinst einer der besonders fleißigen an der Behördenfront zu sein. 25 Antragsteller in 8 Stunden abgefertigt ist eine rekordverdächtige Leistung. Noch mehr Schwänke auf Lager?Die Beamten ackern bekanntlich wie blöde, da sind 12-14-Stunden-Tage keine Seltenheit, nicht wie in der freien Wirtschaft, wo Du um 17:00 bereits dahoim bist.

Oder bringe ich gerade was durcheinander?

Neu
26.07.2013, 16:06
Mensch Leute,

heute kamen alleine zu mir ! 14 Polen, 7 Bulgaren und 3 Rumänen und 1 Ungare ! Also nur heute allein ( mittlere Kommunengröße )



Ihr seid doch etwa nur 118.000 Jobvermittler. Gebt ihnen doch die paar Jobs, die sie brauchen. Wofür seid ihr denn da? Heisst nicht "Agentur für Arbeit" oder so?

elas
26.07.2013, 16:23
Schreib doch deine Beschwerden mal an deine Vorgesetzten!

....mit Kopie an die Bild-Zeitung!

Antisozialist
27.07.2013, 13:52
Ja, der Threadersteller hat inhaltlich völlig recht, allerdings erzählt er hier nichts neues, das wussten wir vorher schon.

Was mich stört, ist, dass er sich als Jobcentermitarbeiter ausgibt, aber nicht einmal die einfachsten Regeln der Rechtschreibung kennt - von den Formalia mal ganz zu schweigen... So blöd sind nicht mal die ARGE-Sachbearbeiter. Es ist in diesem Fall nicht hilfreich, falsche Tatsachen vorzugaukeln, das diskreditiert nämlich auch in den Inhalt.

Es gibt ja immer wieder das Gerücht, ausrangierte Stadtgärtner würden zur ARGE versetzt ...

martin54
27.07.2013, 13:54
Es gibt ja immer wieder das Gerücht, ausrangierte Stadtgärtner würden zur ARGE versetzt ...

Nee, ganz anders: mancher ARGE - Mitarbeiter arbeitet angesichts seines Gehalts nebenbei noch als Stadtgärtner.