PDA

Vollständige Version anzeigen : Messianische Juden werden in Israel unterdrückt



BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 21:25
Es geht um Juden die Jesus Christus (Yashua) als Messias anerkennen. Das passt den Orhodoxen natürrlich nicht.

Da bringt es auch nichts, wenn sie patriotisch beim IDF dienen, im Gegensatz zu den Orthodoxen Schmarotzern.


http://www.youtube.com/watch?v=EII5Km3jN3U

Shahirrim
23.07.2013, 21:29
Es geht um Juden die Jesus Christus (Yashua) als Messias anerkennen. Das passt den Orhodoxen natürrlich nicht.

Da bringt es auch nichts, wenn sie patriotisch beim IDF dienen, im Gegensatz zu den Orthodoxen Schmarotzern.


http://www.youtube.com/watch?v=EII5Km3jN3U

Wie stehen die eigentlich zum neuen Testament und zum Talmud?

Ich weiß sehr wenig über sie, so viele gibt es ja auch nicht!

Nationalix
23.07.2013, 21:31
Warum lassen sich die Messianischen Juden nicht taufen?

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 21:31
Wie stehen die eigentlich zum neuen Testament und zum Talmud?

Ich weiß sehr wenig über sie, so viele gibt es ja auch nicht!

Das neue Testament gilt genauso wie das alte Testament. Wie es mit dem Talmud ausschaut, bin ich mir nicht sicher. Den müssten sie ablehnen, denn dort wird ja Jesus Christus auf das Übelste beleidigt.

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 21:32
Warum lassen sich die Messianischen Juden nicht taufen?

Keine Kindstaufe, die Taufe muss die Entscheidung eines Erwachsenen sein. So ist es auch korrekt.

Nationalix
23.07.2013, 21:36
Wie stehen die eigentlich zum neuen Testament und zum Talmud?

Ich weiß sehr wenig über sie, so viele gibt es ja auch nicht!

Es sind relativ viele:


There are an estimated 12,000 Messianic Jews living in Israel, most of whom made aliya under the Law of Return. There are about a quarter of a million Messianic Jews living in the US.

http://www.jpost.com/Israel/Messianic-Jews-to-protest-discrimination

Shahirrim
23.07.2013, 21:37
Es sind relativ viele:



http://www.jpost.com/Israel/Messianic-Jews-to-protest-discrimination

12.000 findest du viel?

Ich nicht, selbt wenn es nur 13 Millionen Juden gibt.

Nachbar
23.07.2013, 21:39
Keine Kindstaufe, die Taufe muss die Entscheidung eines Erwachsenen sein.
So ist es auch korrekt.

Es wird nur nicht gemacht, weil die sog. Christen dann auf einen Anteil von max 10% kämen.

Nationalix
23.07.2013, 21:40
12.000 findest du viel?

Ich nicht, selbt wenn es nur 13 Millionen Juden gibt.

In Israel eine Minderheit, in den USA auch. Aber dort sind es immerhin 250.000 Leute.

Shahirrim
23.07.2013, 21:42
Es wird nur nicht gemacht, weil die sog. Christen dann auf einen Anteil von max 10% kämen.

Ich bin streng-christlich erzogen und nicht getauft worden, weil das man erst so mit 30 machen soll, weil man dann gefestigt ist und die Konsequenzen dieses Schrittes bewusst ist!

Was die großen Kirchen da machen, ist ein Tamtam um nichts!

Nachbar
23.07.2013, 21:45
Ich bin streng-christlich erzogen und nicht getauft worden, weil das man erst so mit 30 machen soll, weil man dann gefestigt ist und die Konsequenzen dieses Schrittes bewusst ist!

Korrekt, aber was denkst Du bin ich deshalb hier und anderswo beschimpft worden ...
Man ist idR heute dann Christ, wenn man NULL Ahnung hat.
Dann kann man auch am besten mitlaufen, den besten Mitläufer abgeben.

Shahirrim
23.07.2013, 21:50
Korrekt, aber was denkst Du bin ich deshalb hier und anderswo beschimpft worden ...
Man ist idR heute dann Christ, wenn man NULL Ahnung hat.
Dann kann man auch am besten mitlaufen, den besten Mitläufer abgeben.

Deswegen habe ich dich ja auch in der Freundesliste. Vor allem, weil du so klar und deutlich dich darüber beschwerst, dass die Christen Synkretismus mit Weihnachten und anderen Dingen betreiben! Ich sehe das ja genau wie du, die anderen Christen sehen das leider als Angriff in ihrer Unwissenheit.

Dabei finde ich auch, dass gerade die offiziellen Kirchen, aber auch viele andere Christen Sachen verteidigen, die gar nichts mit der Bibel zu tun haben.

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 21:50
Es wird nur nicht gemacht, weil die sog. Christen dann auf einen Anteil von max 10% kämen.

Laut Videos auf youtube taufen sie.

Makkabäus
23.07.2013, 21:57
Laut Videos auf youtube taufen sie.

Was bringt denn die Taufe bei den Juden ? Nach der Nazi-Terminologie bricht die Taufe keine Rasse. Somit bleibt ein Jude Jude. Außerdem wurden diese getauften Juden auch im Dritten Reich verfolgt und mussten den "Judenstern" tragen. Was für eine kranke Welt !

umananda
23.07.2013, 22:03
(...) Außerdem wurden diese (getauften) Juden auch im Dritten Reich verfolgt und mussten den "Judenstern" tragen. Was für eine kranke Welt !

Das kursiv Geschriebene ist von mir eingefügt worden. Also keine Zitatfälschung.

Und genau dieser Umstand macht den Zionismus unverzichtbar für uns Juden. Es spielt keine Rolle, ob der Jude religiös ist oder säkular ... ob er sich taufen lässt oder ein Buddhist wird. Er bleibt Jude ... für uns Juden und auch für Antisemiten.

Servus umananda

Shahirrim
23.07.2013, 22:04
Was bringt denn die Taufe bei den Juden ? Nach der Nazi-Terminologie bricht die Taufe keine Rasse. Somit bleibt ein Jude Jude. Außerdem wurden diese Juden auch im Dritten Reich verfolgt und mussten den "Judenstern" tragen. Was für eine kranke Welt !

Wir sind doch keine NS-ler.

Das es weiterhin Juden sind, ist klar, aber warum ihnen das verwehren wollen, wenn sie es aus Überzeugung tun? Hast du Angst, dass Juden deiner Sorte aussterben?

Ich bin ja dagegen, Menschen zu zwingen, Christen zu werden. Es aber verhindern zu wollen, ist genauso pervers und verbrecherisch, wie die Taufe mit Feuer und Schwert herbeizuführen.

Makkabäus
23.07.2013, 22:18
Wir sind doch keine NS-ler.

Das es weiterhin Juden sind, ist klar, aber warum ihnen das verwehren wollen, wenn sie es aus Überzeugung tun? Hast du Angst, dass Juden deiner Sorte aussterben?

Ich bin ja dagegen, Menschen zu zwingen, Christen zu werden. Es aber verhindern zu wollen, ist genauso pervers und verbrecherisch, wie die Taufe mit Feuer und Schwert herbeizuführen.

Juden werden nicht aussterben, wir haben schließlich noch Aufgaben im Gottesplan zu erfüllen. Da mache ich mir keine Sorgen !

Die evangelischen Freikirchen in Deutschland sollen aggresiv Judenmissionierung betreiben, aber Forderungen diese Missionierungen zu verbieten mit der Begründung, dass dieses auch eine Art Holocaust sei, nur mit anderen Mitteln... Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Shahirrim
23.07.2013, 22:20
Juden werden nicht aussterben, wir haben schließlich noch Aufgaben im Gottesplan zu erfüllen. Da mache ich mir keine Sorgen !

Die evangelischen Freikirchen in Deutschland sollen aggresiv Judenmissionierung betreiben, aber Forderungen diese Missionierungen zu verbieten mit der Begründung, dass dieses auch eine Art Holocaust sei, nur mit anderen Mitteln... Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich bin ja auch gegen diese aggressive Missioniererei, meine Kirche übrigens auch. Aber ich bin auch dagegen, sie zu hindern, wenn sie es aus freien Stücken tun und das wäre auch meine Kirche.

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:23
Was bringt denn die Taufe bei den Juden ? Nach der Nazi-Terminologie bricht die Taufe keine Rasse. Somit bleibt ein Jude Jude. Außerdem wurden diese getauften Juden auch im Dritten Reich verfolgt und mussten den "Judenstern" tragen. Was für eine kranke Welt !

Nazi Nazi, bla blub.

Seit wann hat die Taufe nach biblischem Verständnis etwas mit Rasse zu tun?

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:25
Juden werden nicht aussterben, wir haben schließlich noch Aufgaben im Gottesplan zu erfüllen. Da mache ich mir keine Sorgen !

Die evangelischen Freikirchen in Deutschland sollen aggresiv Judenmissionierung betreiben, aber Forderungen diese Missionierungen zu verbieten mit der Begründung, dass dieses auch eine Art Holocaust sei, nur mit anderen Mitteln... Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Eine Verkündigung der Botschaft ist keine zwanghafte Missionierung. Natürlich bleibt ein Jude ein Jude wenn er an Yashua glaubt. Was denn sonst? Mutiert er dann zum Alien? :umkipp:

Nachbar
23.07.2013, 22:26
Laut Videos auf youtube taufen sie.
So hatte auch ich es in Erinnerung.
Oben meinte ich etwas anderes.

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:26
So hatte auch ich es in Erinnerung.
Oben meinte ich etwas anderes.

Sie taufen, aber keine Kindstaufe.

Dayan
23.07.2013, 22:29
Ich mag die messianischen Juden!

Nachbar
23.07.2013, 22:29
Und genau dieser Umstand macht den Zionismus unverzichtbar für uns Juden. Es spielt keine Rolle, ob der Jude religiös ist oder säkular ... ob er sich taufen lässt oder ein Buddhist wird. Er bleibt Jude ... für uns Juden und auch für Antisemiten.
Manche stecken so tief in ihrem rassistischen Sumpf, daß man nur noch angewidert wird.

Dayan
23.07.2013, 22:29
Manche stecken so tief in ihrem rassistischen Sumpf, daß man nur noch angewidert wird.Von dir Türke!

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:30
Manche stecken so tief in ihrem rassistischen Sumpf, daß man nur noch angewidert wird.

Wo ist das Problem?

Dayan
23.07.2013, 22:32
Das neue Testament gilt genauso wie das alte Testament. Wie es mit dem Talmud ausschaut, bin ich mir nicht sicher. Den müssten sie ablehnen, denn dort wird ja Jesus Christus auf das Übelste beleidigt.In der Original Talmud wird Jesus nicht erwähnt.Weder gut noch schlecht!

Nachbar
23.07.2013, 22:33
Sie taufen, aber keine Kindstaufe.
Eben.
Mir ist an sich nur die Achilles-Taufe als Kindstaufe (mit anderem Hintergrund) bekannt.
Etwas ähnliches wie die Kindstaufe gibt es auch heute noch in der alten antiken Religion Griechenlands, wo dem Kinde ein Namen gegeben wird.
Somit basiert die seit dem vierten Jahrhundert in Byzanz auferlegte Zwangstaufe für Kinder nicht auf Christus.

umananda
23.07.2013, 22:33
Ich mag die messianischen Juden!

Ich mag alle Juden. Und mit ein paar Idioten muss man überall ein Zusammenleben akzeptieren.

Ein zionistisches Servus umananda

Nachbar
23.07.2013, 22:34
Wo ist das Problem?
Ich habe kein Problem mit solchen Inhalten, sie prallen aber bei mir ab.

Catholicus Romanus
23.07.2013, 22:34
Es geht um Juden die Jesus Christus (Yashua) als Messias anerkennen. Das passt den Orhodoxen natürrlich nicht.

Da bringt es auch nichts, wenn sie patriotisch beim IDF dienen, im Gegensatz zu den Orthodoxen Schmarotzern.


http://www.youtube.com/watch?v=EII5Km3jN3U

Wieso nennen die sich nicht einfach Christen?

Dayan
23.07.2013, 22:36
Ich mag alle Juden. Und mit ein paar Idioten muss man überall ein Zusammenleben akzeptieren.

Ein zionistisches Servus umanandaShalom!

umananda
23.07.2013, 22:36
Wieso nennen die sich nicht einfach Christen?

Weshalb nennen sich Katholiken römisch-katholisch und Protestenten protestantisch?

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:36
Eben.
Mir ist an sich nur die Achilles-Taufe als Kindstaufe (mit anderem Hintergrund) bekannt.
Etwas ähnliches wie die Kindstaufe gibt es auch heute noch in der alten antiken Religion Griechenlands, wo dem Kinde ein Namen gegeben wird.
Somit basiert die seit dem vierten Jahrhundert in Byzanz auferlegte Zwangstaufe für Kinder nicht auf Christus.

Gute Info. Die katholische Kirche hat ja Christentum mit Polytheismus und heidnischen Brächen vermischt.

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:37
Wieso nennen die sich nicht einfach Christen?

Christ ist keine Volkszugehörigkeit. Ich bin ja auch Deutscher und Christ.

Catholicus Romanus
23.07.2013, 22:37
Weshalb nennen sich Katholiken römisch-katholisch und Protestenten protestantisch?

Servus umananda

Beide nennen sich aber Christen und nicht Juden.

Dayan
23.07.2013, 22:37
Ich habe kein Problem mit solchen Inhalten, sie prallen aber bei mir ab.Weil du sie nicht verstehst mangels Hirnmasse!

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:37
In der Original Talmud wird Jesus nicht erwähnt.Weder gut noch schlecht!

Wo steht das dann?


"Jesus wird in der Hölle auf Ewigkeit bestraft. Er muß in einem Hexenkessel voller kochender Exkremente sitzen.

Catholicus Romanus
23.07.2013, 22:38
Christ ist keine Volkszugehörigkeit. Ich bin ja auch Deutscher und Christ.

Du nennst dich aber nicht messianischer Deutscher, oder? ;)

Dayan
23.07.2013, 22:39
Wo steht das dann?Im Talmud!Im Originalen ohne antisemitischen Dreck!Der Talmud wurde im Mittelalter regelmässig von der Kirche zensiert.Meist die Juden hätten sich das angetan den Zorn der Kirche zu schüren?

Dayan
23.07.2013, 22:41
Beide nennen sich aber Christen und nicht Juden.Du vergisst ,das die ersten Christen Juden waren und die wollten garkeine Nichtjuden zu Christen machen.Erst nachdem Tode Petrus konnte der Paulus nichtjuden zu Christen machen!

Catholicus Romanus
23.07.2013, 22:44
Du vergisst ,das die ersten Christen Juden waren und die wollten garkeine Nichtjuden zu Christen machen.Erst nachdem Tode Petrus konnte der Paulus nichtjuden zu Christen machen!

Blödsinn.

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:44
Du vergisst ,das die ersten Christen Juden waren und die wollten garkeine Nichtjuden zu Christen machen.Erst nachdem Tode Petrus konnte der Paulus nichtjuden zu Christen machen!

Falsch, der Missionierungsbefehl an die Heiden kam von Jesus nach seiner Auferstehung.

Davor galt es nur für die Juden.

Dayan
23.07.2013, 22:45
Blödsinn.Interessant.das du die Neue Testament nicht kennst!

Nachbar
23.07.2013, 22:45
Gute Info.
Die katholische Kirche hat ja Christentum mit Polytheismus und heidnischen Bräuchen vermischt.
Na ja, was soll denn christliches existiert haben zu jener Zeit?
Nichts.

Betrachtet man die Orthopraxie des Christentums, so wirst Du nur das wiederfinden, was schon Jahrhunderte zuvor im Hellenismus existent war. Die Region Palästina war ein Schwergewicht des Hellenismus, dort gab es ca. 154 rein griechische Städte, es gab dem Grunde nach kein jüdisches Bewußtsein mehr, kein jüdisches Element. Es gibt jüdische Professoren, die sich eins ins Fäustchen lachen, wenn sie über das jüdische Element schreiben, weil sie wissen, daß es ein solches nicht gibt.

Was das jüdische Wesen macht ist sehr einfach zu beschreiben: es akkomodiert und gibt es am Ende als Jüdisch aus. Ist natürlich Unsinn.

Shahirrim
23.07.2013, 22:46
Du vergisst ,das die ersten Christen Juden waren und die wollten garkeine Nichtjuden zu Christen machen.Erst nachdem Tode Petrus konnte der Paulus nichtjuden zu Christen machen!

Quatsch. Oder sind die Äthiopier für dich Juden?

Der Kämmerer der Kandake ist da ein Beispiel.

Auch hat Petrus durch das Beispiel mit dem unreinen Fleisch gelernt, dass er auch Nichtjuden taufen darf.

Dass er heimlich weiterhin lieber unter Juden war und Paulus ihn deswegen ermahnen musste, ist eine andere Geschichte. :D

umananda
23.07.2013, 22:46
Beide nennen sich aber Christen und nicht Juden.

Die messianischen Juden nennen sich Juden. Wo liegt also das Problem?

Servus umananda

Dayan
23.07.2013, 22:46
Falsch, der Missionierungsbefehl an die Heiden kam von Jesus nach seiner Auferstehung.

Davor galt es nur für die Juden.Falsch.Es kam von den Aposteln lange nach dem Tode von Jesus!Sie sagten;Jesus hat es zu Lebzeiten gesagt!Petrus hat nicht einzigen nichtjuden in die Gemeinschaft aufnehmen lassen!

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:46
Na ja, was soll denn christliches existiert haben zu jener Zeit?
Nichts.

Betrachtet man die Orthopraxie des Christentums, so wirst Du nur das wiederfinden, was schon Jahrhunderte zuvor im Hellenismus existent war. Die Region Palästina war ein Schwergewicht des Hellenismus, dort gab es ca. 154 rein griechische Städte, es gab dem Grunde nach kein jüdisches Bewußtsein mehr, kein jüdisches Element. Es gibt jüdische Professoren, die sich eins ins Fäustchen lachen, wenn sie über das jüdische Element schreiben, weil sie wissen, daß es ein solches nicht gibt.

Was das jüdische Wesen macht ist sehr einfach zu beschreiben: es akkomodiert und gibt es am Ende als Jüdisch aus. Ist natürlich Unsinn.

Falsch, was soll denn das Christentum laut Bibel übernommen haben? Das Christentum hat so einen Mambojambo Religonsgedöns gar nicht drin, also was soll übernommen worden sein?

ABAS
23.07.2013, 22:47
Quatsch. Oder sind die Äthiopier für dich Juden?

Der Kämmerer der Kandake ist da ein Beispiel.

Auch hat Petrus durch das Beispiel mit dem unreinen Fleisch gelernt, dass er auch Nichtjuden taufen darf.

Dass er heimlich weiterhin lieber unter Juden war und Paulus ihn deswegen ermahnen musste, ist eine andere Geschichte.


Die Rastafaris gehoeren zu den 10 verlorenen Staemmen Israels.


Rastafaris: Zwischen Jamaica und Jerusalem

Sie verwenden jüdische Symbole und sehen sich als Nachfolger der Israeliten. Beobachtungen beim Kölner Reggae-Festival

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/1242



Rastafaris in Afrika: Feiertags dürfen auch Kinder kiffen

Von Philipp Hedemann

In der Rastafari-Siedlung Shashamane in Äthiopien herrschen eigene Gesetze. Der äthiopische Kaiser Haile Selassie und der jamaikanische Musiker Bob Marley werden als Propheten verehrt; an Feiertagen dürfen auch die Kinder mal am Joint ziehen. Auch einige Deutsche hat es in die Siedlung verschlagen.

Noch schnell einen Joint, dann hat Brother Moody Zeit, von seinen guten Freunden zu erzählen. Der eine ist ein Gott und Kaiser, der andere nur ein Musikgott. Sie heißen Haile Selassie und Bob Marley. Der 86 Jahre alte Brother Moody kannte beide gut. Sagt er. Der Mann mit den langen Dreadlocks und dem trotz Tausenden von Joints immer noch wachen Blick ist der älteste Bewohner Shashamanes, jener Rastafari-Siedlung im Süden Äthiopiens, die dem vor 37 Jahren verstorbenen Kaiser und seinem vor 31 Jahren verstorbenen musikalischen Propheten huldigt.

„Haile Selassie und Bob, das waren zwei sehr anständige Männer. Ganz unterschiedliche Typen, aber beide sehr anständig. Sie haben uns hier in Shashamane besucht“, sagt Brother Moody, der auf einem Stuhl vor seinem bescheidenen Haus sitzt. Der Besuch ist fast 40 Jahre her. Doch in der 100.000-Einwohner-Stadt ist das ungleiche Duo noch immer allgegenwärtig. Bob Marleys Hymnen plärren überall aus schrammeligen Lautsprechern, kaum ein Bewohner der etwa 300-köpfigen Rastafari-Gemeinschaft, der nicht bisweilen seine Aussagen mit den abgedroschenen Phrasen aus Marleys Songs aufpeppt.

Shashamane ist nicht schön. Eigentlich ist die vier Stunden südlich der äthiopischen Hauptstadt gelegene ehemalige Garnisonsstadt ziemlich hässlich. Während der Trockenzeit staubig, in der Regenzeit schlammig. Doch für mehrere Millionen Anhänger der Rastafari-Bewegung ist es das Paradies, das gelobte Land, der Ursprung und das Ziel. Und das kam so:

„Schaut nach Afrika! Wenn sie dort einen schwarzen König krönen, dann ist der Tag der Befreiung nahe“, predigte Marcus Garvey 1920. Die Worte des radikalen jamaikanischen Panafrikanisten fielen bei den Nachfahren der aus Afrika verschleppten Sklaven in den Elendsvierteln der jamaikanischen Hauptstadt Kingston auf fruchtbaren Boden. Garveys Anhänger blickten nach Afrika, und zehn Jahre später sollten sie sehen, was ihnen prophezeit war: Am 2. November 1930 wurde Ras (Fürst) Tafari Makonnen in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba als Haile Selassie (zu Deutsch: „Macht der Dreifaltigkeit“) zum Kaiser von Äthiopien gekrönt. Gleichzeitig fing es nach einer langen Dürre in Jamaika plötzlich an zu regnen. Garveys Jünger waren überzeugt, die Prophezeiung habe sich erfüllt. In Afrika hatte nicht nur ein weltlicher Herrscher, sondern auch der schwarze Messias den Thron bestiegen.

In der Bibel hatten die Nachfahren der Sklaven die Geschichte der Gefangenschaft der Israeliten in Ägypten gelesen und sie mit ihrem Dasein in der Karibik gleichgesetzt. Im kleinen Kaiser aus Äthiopien sahen sie den schwarzen Moses, der sie in einem neuen Exodus, dem später von Bob Marley besungenen „Movement of Jah people“, aus dem Babylon des weißen Mannes zurück in ihre afrikanische Heimat führen sollte. Haile Selassie war den Rastafaris nicht nur der Neguse Negest („König der Könige“), sondern auch der König aus dem Hause Davids, der Auserwählte Gottes, der rechtmäßige Herrscher auf Erden, von dem schon Johannes in seiner Offenbarung gesprochen hatte. Mit dem 255. Nachfahren König Salomons und reichlich Geschichtsklitterung sollte das von Johannes verheißene tausendjährige Friedensreich beginnen.

Doch zunächst kam es anders. Nur fünf Jahre nach der Krönung in Addis Abeba marschierte Mussolini in Äthiopien ein, führte mit Giftgas einen brutalen Eroberungskrieg gegen Abessinien, das heutige Äthiopien. Der Kaiser floh ins Exil nach England, während seine Landsleute unter den italienischen Imperialisten darbten. Erst als die Äthiopier mit britischer Hilfe Mussolini vertrieben hatten, kehrte der Herrscher 1941 nach Äthiopien zurück. Für die Rastafaris erfüllte sich damit der in der Offenbarung des Johannes angekündigte Sieg über Babylon. Als Dank für die Unterstützung der Schwarzen in aller Welt schenkte der zurückgekehrte Kaiser ihnen ein Stückchen Land in eben jenem Shashamane, der Stadt am transafrikanischen Highway Kairo-Kapstadt......

http://www.cicero.de/weltbuehne/feiertags-duerfen-auch-kinder-kiffen/52763

umananda
23.07.2013, 22:48
Falsch, der Missionierungsbefehl an die Heiden kam von Jesus nach seiner Auferstehung.

Davor galt es nur für die Juden.

Blödsinn. Die Anweisung kam von Paulus.

Servus umananda

Shahirrim
23.07.2013, 22:50
Die Rastafaris gehoeren zu den den 10 Staemmen.

Gut, aber dann wäre da noch das Beispiel mit den unreinen Tieren, die Petrus sah.

Danach taufte er ja den Hauptmann Kornelius, und der war Römer, an dem war gar nichts jüdisch!

Nachbar
23.07.2013, 22:51
Falsch, was soll denn das Christentum laut Bibel übernommen haben?
Das Christentum hat so einen Mambojambo Religonsgedöns gar nicht drin, also was soll übernommen worden sein?
Na ja, ich werde es nicht ein weiteres Mal ausbreiten.
Falls Du Interesse haben solltest, dann gehe zu einem aufrichtigen Priester und sprich ihn darauf an.
Ich hatte mal so eine Diskussion mit einem Priester in seiner Kirche, umzingelt von seinen Christen.

Folgendes sagte er am Ende:
"Nichts, was wir heute als christlich feiern, ist auch christlich, alles wurde aus seiner (und zeigte auf mich) Religion übernommen, alles. Das Christentum selbst hat keine Feiertage. Wir Christen haben das alles nur akkomodiert, um die Menschen leichter an uns zu locken".

Ach ja, dieser Typ von Priester war in der Hierarchieskala ziemlich weit oben.
Siehe auch meine SIGNATUR.

umananda
23.07.2013, 22:51
Gut, aber dann wäre da noch das Beispiel mit den unreinen Tieren, die Petrus sah.

Danach taufte er ja den Hauptmann Kornelius, und der war Römer, an dem war gar nichts jüdisch!

Du und deine Römer. Trotzdem sei Grün begrüßt.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:52
Blödsinn. Die Anweisung kam von Paulus.

Servus umananda

Wieder so eine Paulusfixierte:

Apostelgeschichte 1:


6 Die aber, so zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: HERR, wirst du auf diese Zeit wieder aufrichten das Reich Israel? (Lukas 19.11) (Lukas 24.21) 7 Er aber sprach zu ihnen: Es gebührt euch nicht, zu wissen Zeit oder Stunde, welche der Vater seiner Macht vorbehalten hat; (Matthäus 24.36) 8 sondern ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein zu Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. (Lukas 24.48) (Apostelgeschichte 8.11)

Catholicus Romanus
23.07.2013, 22:53
Interessant.das du die Neue Testament nicht kennst!

Siehe Shahirrims Beiträge.

Shahirrim
23.07.2013, 22:53
Wieder so eine Paulusfixierte:

Apostelgeschichte 1:

Ich habe festgestellt, dass weder Juden noch Moslems Paulus sehr mögen.

Ach ja, und Feministen mögen den auch nicht. Guter Mann, und das sage ich nur selten bei Juden! :D

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:53
Na ja, ich werde es nicht ein weiteres Mal ausbreiten.
Falls Du Interesse haben solltest, dann gehe zu einem aufrichtigen Priester und sprich ihn darauf an.
Ich hatte mal so eine Diskussion mit einem Priester in seiner Kirche, umzingelt von seinen Christen.

Folgendes sagte er am Ende:
"Nichts, was wir heute als christlich feiern, ist auch christlich, alles wurde aus seiner (und zeigte auf mich) Religion übernommen, alles. Das Christentum selbst hat keine Feiertage. Wir Christen haben das alles nur akkomodiert, um die Menschen leichter an uns zu locken".

Ach ja, dieser Typ von Priester war in der Hierarchieskala ziemlich weit oben.
Siehe auch meine SIGNATUR.

Das glaube ich schon, aber der meint den Katholizismus. Ist also irrelevant.

Shahirrim
23.07.2013, 22:53
Du und deine Römer. Trotzdem sei Grün begrüßt.

Servus umananda

Kann ja nicht immer nur um dich gehen! :bäh:

Dayan
23.07.2013, 22:54
Gut, aber dann wäre da noch das Beispiel mit den unreinen Tieren, die Petrus sah.

Danach taufte er ja den Hauptmann Kornelius, und der war Römer, an dem war gar nichts jüdisch!Ohne hebräisch Kenntnisen ist Jesus überhaupt nicht zu begreifen!

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:54
Ich habe festgestellt, dass weder Juden noch Moslems Paulus sehr mögen.

Ach ja, und Feministen mögen den auch nicht. Guter Mann! :D

Mir auch, je mehr gegen ihn gehetzt wird, desto mehr mag ich ihn. :D

Besonders die FeministINNEN.

Nachbar
23.07.2013, 22:55
Das glaube ich schon, aber der meint den Katholizismus. Ist also irrelevant.

Habe ich Christentum geschrieben?
Ja, dann meinte ich auch Christentum.
Und jene Person war kein dummer Rabbi, der nur Hass verbreitet, er wußte sehr genau, was er sagte.

umananda
23.07.2013, 22:55
Wieder so eine Paulusfixierte:

Apostelgeschichte 1:

Was hast du gegen Paulus? Das ihr eigentlich gar nicht Christen heißen dürftet, sondern Paulaner ... ist ja nicht weiter tragisch. Namen sind eh Schall und Rauch.

Servus umananda

Dayan
23.07.2013, 22:56
Ich habe festgestellt, dass weder Juden noch Moslems Paulus sehr mögen.

Ach ja, und Feministen mögen den auch nicht. Guter Mann, und das sage ich nur selten bei Juden! :DPaulus ist wirklich ein abgefallener im Gegensatz von Joshua=Jesus!(Ich bin nicht gekommen die Gesetzen zu brechen sondern zu erfüllen)

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:56
Habe ich Christentum geschrieben?
Ja, dann meinte ich auch Christentum.
Und jene Person war kein dummer Rabbi, der nur Hass verbreitet, er wußte sehr genau, was er sagte.

Du meinst Katholizismus. MIt der Bibel hat das nichts zu tun.

Also hör endlich auf das zusammenzumischen unter Christentum.

Shahirrim
23.07.2013, 22:56
Ohne hebräisch Kenntnisen ist Jesus überhaupt nicht zu begreifen!

Altgriechisch reicht für das neue Testament. ;)

Dayan
23.07.2013, 22:56
Habe ich Christentum geschrieben?
Ja, dann meinte ich auch Christentum.
Und jene Person war kein dummer Rabbi, der nur Hass verbreitet, er wußte sehr genau, was er sagte.Türke halte dich da raus!

Dayan
23.07.2013, 22:57
Altgriechisch reicht für das neue Testament. ;)Warum müssen Theologen hebräisch lernen?Joshua =Jesus war grossartig!Ich verstehe auch nicht was dire orthodoxen Juden ggen ein religiösen Juden wie Jesus haben?Vieleicht weil in seinem Namen unter falsche Flage soviel Unheil angerichtet wurde!

Nachbar
23.07.2013, 22:57
Du meinst Katholizismus. MIt der Bibel hat das nichts zu tun.

Also hör endlich auf das zusammenzumischen unter Christentum.

Scheinbar möchtest Du blind und taub bleiben.
(hatten wir nicht schon einmal einen Zusammenprall, wo Du alles ignorieren wolltest?)

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 22:57
Was hast du gegen Paulus? Das ihr eigentlich gar nicht Christen heißen dürftet, sondern Paulaner ... ist ja nicht weiter tragisch. Namen sind eh Schall und Rauch.

Servus umananda

Der Paulus gehört genauso dazu wie alle anderen. Er schwurbelte sich auch nichts aus den Fingern.

Catholicus Romanus
23.07.2013, 22:58
Die Rastafari sind eine primitive Sekte, nichts weiter.

Nachbar
23.07.2013, 22:59
Altgriechisch reicht für das neue Testament. ;)
Willst Du verstehen, was der Römer Christus von sich schwafelte, dann mußt Du die griechische Philosophie kennen.
Alle seine Sprüche sind verkrüppelte Aussagen und Kenntnisse, die in Griechenland Jahrhunderte zuvor bekannt waren.

Die Juden waren auf diesen Gebieten so richtig unterentwickelt
(das wissen sie aber selber).

Siehe auch meine Signatur zu "Nächstenliebe".

Dayan
23.07.2013, 23:00
Altgriechisch reicht für das neue Testament. ;)Jesus konnte kein Griechisch!Nur hebräisch und aramäisch!

umananda
23.07.2013, 23:00
Scheinbar möchtest Du blind und taub bleiben.
(hatten wir nicht schon einmal einen Zusammenprall, wo Du alles ignorieren wolltest?)

Aber die Aussage ist doch herzallerliebst ... "Die katholische Kirche hätte mit der Bibel nichts zu tun" ... amüsanter kann kein Wort zum Mittwoch sein.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 23:00
Willst Du verstehen, was der Römer Christus von sich schwafelte, dann mußt Du die griechische Philosophie kennen.
Alle seine Sprüche sind verkrüppelte Aussagen und Kenntnisse, die in Griechenland Jahrhunderte zuvor bekannt waren.

Siehe auch meine Signatur zu "Nächstenliebe".

Z.B. die Nächstenliebe, die man walten ließ als man Menschenopfer in Pergamon in dem Stier vollzog?

Dort war doch laut Bibel der Thron Satans.

Shahirrim
23.07.2013, 23:00
Warum müssen Theologen hebräisch lernen?

Weil der Urtext des alten Testamentes nun mal in Hebräisch verfasst wurde. Für Christen ist aber nur verbindlich, was auch im neuen Testament wiederholt wird.

Und das neue Testament als Urtext ist nun mal in Altgriechisch. Das ist wichtig, denn nur die Urtexte sind von Gott inspiriert und deswegen fehlerfrei. Da ist auch bei Paulus keinen Widerspruch, schließlich sagt er, dass das Gesetz heilig, gut und gerecht ist. Ich kann z. B. kein Wort Althebräisch, aber ein bisschen Altgriechisch habe ich mir inzwischen beigebracht.

Dayan
23.07.2013, 23:00
Willst Du verstehen, was der Römer Christus von sich schwafelte, dann mußt Du die griechische Philosophie kennen.
Alle seine Sprüche sind verkrüppelte Aussagen und Kenntnisse, die in Griechenland Jahrhunderte zuvor bekannt waren.

Die Juden waren auf diesen Gebieten so richtig unterentwickelt.

Siehe auch meine Signatur zu "Nächstenliebe".Türke lass den Scheiss!

Catholicus Romanus
23.07.2013, 23:01
Juden, überprotestantische Protestanten und ein möchtegern-griechischer Polytheist streiten sich über Jesus... Autsch.

Nachbar
23.07.2013, 23:02
Z.B. die Nächstenliebe, die man walten ließ als man Menschenopfer in Pergamon in dem Stier vollzog?

Dort war doch laut Bibel der Thron Satans.

Mann, befreie Dich von Deinen Scheuklappen.

Shahirrim
23.07.2013, 23:02
Jesus konnte kein Griechisch!Nur hebräisch und aramäisch!

Ja, aber er hat keine von Gott insprierten Schriften hinterlassen. Das haben die Jünger und die nahmen Altgriechisch, weil das die Verkehrsprache war (so wie heute Englisch) um mehr Menschen zu erreichen.

umananda
23.07.2013, 23:03
Der Paulus gehört genauso dazu wie alle anderen. Er schwurbelte sich auch nichts aus den Fingern.

Paulus sog sich tatsächlich nichts aus den Fingern. Dazu war er viel zu sehr belesen. Aber du machst auf mich den Eindruck, als würdest du dir alles aus den Fingern saugen.

Servus umananda

Dayan
23.07.2013, 23:03
Weil der Urtext des alten Testamentes nun mal in Hebräisch verfasst wurde. Für Christen ist aber nur verbindlich, was auch im neuen Testament wiederholt wird.

Und das neue Testament als Urtext ist nun mal in Altgriechisch. Das ist wichtig, denn nur die Urtexte sind von Gott inspiriert und deswegen fehlerfrei. Da ist auch bei Paulus kein Widerspruch, schließlich sagt er, dass das Gesetz gut ist. Ich kann z. B. kein Wort Althebräisch, aber ein bisschen Altgriechisch habe ich mir inzwischen beigebracht.Wie auch immer ich bin irgend wie verwandt mit deinem Chef.Ich könnte mich mit ihm nach seinem Wiederkehr locker in seinem Mutersprache unterhalten.Wenn es soweit ist werde ich für dich übersetzen.Shalom!"Eli, Eli lema sabachthani?Hebräisch:Eli, Eli lama sabachthani

Nachbar
23.07.2013, 23:05
Ja, aber er hat keine von Gott insprierten Schriften hinterlassen. Das haben die Jünger und die nahmen Altgriechisch, weil das die Verkehrsprache war (so wie heute Englisch) um mehr Menschen zu erreichen.

Es gibt keine von "Gott inspirierten Schriften".
Wer solches behauptet gehört zum Kreis der Betrüger.

Shahirrim
23.07.2013, 23:05
...
Siehe auch meine Signatur zu "Nächstenliebe".

Was ich an deiner Signatur gut finde ist das mit dem Kreuz.


Das ist nämlich auch in der Bibel kein christliches Symbol, sondern ein Symbol der Römer.

Shahirrim
23.07.2013, 23:07
Juden, überprotestantische Protestanten und ein möchtegern-griechischer Polytheist streiten sich über Jesus... Autsch.

Na, wieviel findest du denn davon in der RKK, die ja sehr den Synkretismus praktiziert? :D

Dayan
23.07.2013, 23:07
Ja, aber er hat keine von Gott insprierten Schriften hinterlassen. Das haben die Jünger und die nahmen Altgriechisch, weil das die Verkehrsprache war (so wie heute Englisch) um mehr Menschen zu erreichen.Er war ein Phänomen!Bestimmt kein gewöhlicher Mensch.Immer wenn ich am Grabeskirche in Jerusalem Bin zünde ich eine Kerze für ihn an!Bis jetzt hat mir das nicht geschadet im Gegenteil!

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 23:08
Es gibt keine von "Gott inspirierten Schriften".
Wer solches behauptet gehört zum Kreis der Betrüger.

Bitte keinen Vulgäratheismus in dem Strang, mich wundert es eh schon, dass nicht schon mehr Atheisten hier aufgetaucht sind.

Dayan
23.07.2013, 23:08
Es gibt keine von "Gott inspirierten Schriften".
Wer solches behauptet gehört zum Kreis der Betrüger.Verrückter Türke!

umananda
23.07.2013, 23:08
Was ich an deiner Signatur gut finde ist das mit dem Kreuz.


Das ist nämlich kein christliches Symbol, sondern ein Symbol der Römer.

Es heißt ja auch römisch-katholisch ... und alles begann mit einem Brief an die Römer. Und schon entstand eine neue Weltmacht.

Servus umananda

Nachbar
23.07.2013, 23:09
Was ich an deiner Signatur gut finde ist das mit dem Kreuz.

Das ist nämlich kein christliches Symbol, sondern ein Symbol der Römer.

Nein, eher AUCH der Römer.
das Kreuz ist neben dem Kreis das älteste Symbol der Menschheit.

Hier ist das Kreuz von Knossos, Kreta, ca. 1600 Jahre vdZ.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/CROSS_Sacral_Stavros_from_the_Temple_Repositories_ of_Knossos_1600_BCE_Heraclion_Museum_Greece.JPG/220px-CROSS_Sacral_Stavros_from_the_Temple_Repositories_ of_Knossos_1600_BCE_Heraclion_Museum_Greece.JPG

Im übrigen hatte nahezu jeder griechische Gott bzw. Göttin ein Symbol mit einem Kreuz.
Hierzu siehe als Beispiel mein Avatar.

Catholicus Romanus
23.07.2013, 23:10
Verrückter Türke!

Woher weißt du, ob er ein Türke ist?

Shahirrim
23.07.2013, 23:11
Nein, eher AUCH der Römer.
das Kreuz ist neben dem Kreis das älteste Symbol der Menschheit.

Hier ist das Kreuz von Knossos, Kreta, ca. 1600 Jahre vdZ.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/CROSS_Sacral_Stavros_from_the_Temple_Repositories_ of_Knossos_1600_BCE_Heraclion_Museum_Greece.JPG/220px-CROSS_Sacral_Stavros_from_the_Temple_Repositories_ of_Knossos_1600_BCE_Heraclion_Museum_Greece.JPG

Im übrigen hatte nahezu jeder griechische Gott bzw. Göttin ein Symbol mit einem Kreuz.
Hierzu siehe als Beispiel mein Avatar.

Ich habe es verbessert! :)

Ist vollkommen richtig. Ich mag an dir, dass du die reine Lehre des Polytheismus ja konsequent verfolgst. Deshalb sehe ich über manche Schimpftirade weg, weil es richtig ist!
Christen haben davon leider keine Ahnung.

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 23:11
Paulus sog sich tatsächlich nichts aus den Fingern. Dazu war er viel zu sehr belesen. Aber du machst auf mich den Eindruck, als würdest du dir alles aus den Fingern saugen.

Servus umananda

Wo ist dann das Problem?

ABAS
23.07.2013, 23:13
Die Rastafari sind eine primitive Sekte, nichts weiter.

Faktisch betrachtet ist der Islam auch keine Religion sondern stammt aus einem
Natur- und Sektenkult. Islamisten wollen das aber weder einsehen noch zugeben.
Alle Schriftreligionen stammen mehr oder weniger von Naturkulten und spaeter
ausgedehnten Formen der Fruchtbarkeitskulte ab. In Vergleich zu naturbasierten
Spiritualitaet der Naturkulte sind alle Schriftreligionen eher primitiv und ein Schritt
zurueck auf in niedrigere spirituelle Dimensionsebene.

Der Naturkult beschreibt eine Vielzahl von spirituellen und religioesen Praktiken,
die sich auf natuerliche Phaenomene konzentrieren. Es ist ein geistartiger Fokus
auf die individuellen Verbindungen und der Verehrung der natuerlichen Welt und
Kraft der Natur. Der Naturkult ist die erste Form der primitiven Religionen und
wurde auf der Basis von Animismus gebildet. Indigene Voelker wollten die Natur
verstehen, waren sie doch oftmals verwirrt von den Naturereignissen.

Daraus erzeugten die Menschen das Konzept des Animismus worin Geister eine
bedeutenden Rolle fuer die Naturgaben und Katastrophe der Natur spielen. Die
Menschen waren begierig darauf, dass die Natur den Menschen die Ernaehrung
und alle nuetzlichen Dinge bieten kann, anstatt Katastrophen. Sie glaubten das
sie solange die Natur verehrt werde, sie boese Geister abwehren koennten und
den Segen bzw. Schutz von Natur erhielten.

Die Schriftreligionen der heutigen religioes glaeubigen Menschen sind durch die
Interpretationsfaehigkeit und Uebermittlungsfehler im Laufe der 2 Jahrtausende
mit einem geringeren Bezug zur Realitaet als es die Naturreligionen aufweisen.
Atheisten bewerten daher die spirituellen Praktiken von Naturkulten hoeher als
die religioesen Praktiken der Schriftreligionen.

Alle Schriftreligionen luegen, taeuschen und betruegen! Die Natur nicht!

Rolf1973
23.07.2013, 23:13
Bitte keinen Vulgäratheismus in dem Strang, mich wundert es eh schon, dass nicht schon mehr Atheisten hier aufgetaucht sind.

Das Thema ist aber auch kein Aufhänger für Atheisten, es geht hier mehr um "Interreligiöses", das für Atheisten
von geringem Interesse ist.-Und schon verabschiedet sich der Gottlose wieder.

Nachbar
23.07.2013, 23:14
Ich habe es verbessert! :)

Ist vollkommen richtig. Ich mag an dir, dass du die reine Lehre des Polytheismus ja konsequent verfolgst. Deshalb sehe ich über manche Schimpftirade weg, weil es richtig ist!

Ich habe noch was für Dich.
Hier siehst Du eine Zographie des ADONIS mit Kreuzen.

Ich hatte ja schon früher geschrieben, daß in der ADONIS-Latrie das Kreuz eine besondere Gewichtung hat, insbesondere bei seinem Fest, was wir heute als KAR-Woche kennen. Es wurde vom Christentum nur übernommen, und die Namen leicht verändert.

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS1C3ALLLIqYQ6zfPWGLDbb7ERiIkBEK 3CiWYhlGFY_OFapWeHAuw

Und das alles Jahrhunderte VOR dem Christentum!

umananda
23.07.2013, 23:15
Wo ist dann das Problem?

Es gibt keine Probleme ... du Paulaner.

Servus umananda

Nachbar
23.07.2013, 23:18
Bitte keinen Vulgäratheismus in dem Strang, mich wundert es eh schon, dass nicht schon mehr Atheisten hier aufgetaucht sind.

Ich bin kein A-Theist.
Eher betrachte ich jeden Christen als A-Theisten, da er sich vom Theion entfernt hat.

Er hat doch schon Probleme, das Wenige einzuhalten, was ihm sein Gott Christus aufgetragen,
was soll er also mit der Vollmundigkeit und ganzen Breite des Theion?

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 23:18
Ich habe noch was für Dich.
Hier siehst Du eine Zographie des ADONIS mit Kreuzen.

Ich hatte ja schon früher geschrieben, daß in der ADONIS-Latrie das Kreuz eine besondere Gewichtung hat, insbesondere bei seinem Fest, was wir heute als KAR-Woche kennen. Es wurde vom Christentum nur übernommen, und die Namen leicht verändert.

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS1C3ALLLIqYQ6zfPWGLDbb7ERiIkBEK 3CiWYhlGFY_OFapWeHAuw

Und das alles Jahrhunderte VOR dem Christentum!

Gab es alles schon in Babylon, wo dieser POlytheismus seinen Ursprung hat:

http://x7d.xanga.com/bfef95e554633277607743/b221145080.jpg

umananda
23.07.2013, 23:20
Gab es alles schon in Babylon, wo dieser POlytheismus seinen Ursprung hat:

http://x7d.xanga.com/bfef95e554633277607743/b221145080.jpg


Es gibt keine Weltreligion ... welche nicht von anderen Religionen beeinflusst wurde. Das ist eine unumstößliche Tatsache. Einige früher und andere später.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 23:22
Es gibt keine Weltreligion ... welche nicht von anderen Religionen beeinflusst wurde. Das ist eine unumstößliche Tatsache. Einige früher und andere später.

Servus umananda

Ich glaube eher, dein Verstand ist extrem "beeinflusst".

Shahirrim
23.07.2013, 23:22
Es gibt keine Probleme ... du Paulaner.

Servus umananda

Er war außerdem römischer Staatsbürger. Also auch hier sind die Römer und weniger die Paulaner passend! :D

Nachbar
23.07.2013, 23:22
Gab es alles schon in Babylon, wo dieser POlytheismus seinen Ursprung hat:

http://x7d.xanga.com/bfef95e554633277607743/b221145080.jpg

Habe ich eine Verbindung vorausgegangener Weltanschauungen untereinander je bestritten?
Habe ich das?
Oder habe ich eher regelmäßig das vorgetragen, was Du hier als Klugscheisserei einbringst?

Nur mit der jüdischen Haltung und dem Christentum wurde der HASS-Pflock in die Menschheit gerammt.
Plötzlich wurden Menschen GEKILLT, sie hatten das und das zu sein, oder sie wurden gekillt.




UND diese Haltung hat auch der spätere Islam übernommen.
Die islamischen Krieger (Todeskrieger) sind ein Produkt des Christentums.

umananda
23.07.2013, 23:24
Er war außerdem römischer Staatsbürger. Also auch hier sind die Römer und weniger die Paulaner passend! :D

Paulus hat die Römer passend gemacht.

Servus umananda

umananda
23.07.2013, 23:25
Ich glaube eher, dein Verstand ist extrem "beeinflusst".

Dann nenne mir doch eine Weltreligion, die nicht von anderen Religionen beeinflusst wurde. Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 23:35
Dann nenne mir doch eine Weltreligion, die nicht von anderen Religionen beeinflusst wurde. Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Servus umananda

Du drückst dich unsauber aus. Was meinst du mit "beeinflusst"?

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 23:36
Habe ich eine Verbindung vorausgegangener Weltanschauungen untereinander je bestritten?
Habe ich das?
Oder habe ich eher regelmäßig das vorgetragen, was Du hier als Klugscheisserei einbringst?

Nur mit der jüdischen Haltung und dem Christentum wurde der HASS-Pflock in die Menschheit gerammt.
Plötzlich wurden Menschen GEKILLT, sie hatten das und das zu sein, oder sie wurden gekillt.




UND diese Haltung hat auch der spätere Islam übernommen.
Die islamischen Krieger (Todeskrieger) sind ein Produkt des Christentums.

Spinn dich aus!

Was war denn mit den polytheistischen Menschenopfern in Pergamon?

Shahirrim
23.07.2013, 23:39
Du drückst dich unsauber aus. Was meinst du mit "beeinflusst"?

Ich glaube, dass wir ihr das nicht klarmachen können. :D

Denn irgendwie kann sie ja immer das Judentum da reinbringen, wenn wir ihr die reine Christenlehre als nicht beeinflusst vorstellen!

umananda
23.07.2013, 23:40
Du drückst dich unsauber aus. Was meinst du mit "beeinflusst"?

Es ist ein altes deutsches Wort. Beeinflusst ... ich bitte dich. Ist dir deine BRD und DDR-Beschädigung schon zur zweiten Haut geworden, dass du die deutsche Sprache vergessen hast? Zum Glück gibt es noch Österreichischer.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
23.07.2013, 23:42
Es ist ein altes deutsches Wort. Beeinflusst ... ich bitte dich. Ist dir deine BRD und DDR-Beschädigung schon zur zweiten Haut geworden, dass du die deutsche Sprache vergessen hast?

Servus umananda

Gut, du weißt nicht mehr weiter. Wo genau wurde denn beeinflusst, und durch wen und wann? Recherchier das mal, da hockst du Jahre dran.

umananda
23.07.2013, 23:47
Gut, du weißt nicht mehr weiter. Wo genau wurde denn beeinflusst, und durch wen und wann? Recherchier das mal, da hockst du Jahre dran.

Du hast mir noch immer nicht eine Weltreligion nennen können, die völlig unbeeinflusst von anderen Religionen ihren Siegeszug einläuten konnte. Willst du dich jetzt durch Spiegelgefechte aus der Affäre retten?

Servus umananda

Dayan
24.07.2013, 05:04
Woher weißt du, ob er ein Türke ist?Von den griechischen User mit denen er versucht hat griechisch zu sprechen.Griechisch kann er nicht aber türkisch!Auserdem seine Hasserfüllten gekotze über Christen und Juden!

Dayan
24.07.2013, 05:05
Er war außerdem römischer Staatsbürger. Also auch hier sind die Römer und weniger die Paulaner passend! :DWenn ich jetzt Bürger von Togo werde bin ich dann Toganer?

Dayan
24.07.2013, 05:07
Ich glaube, dass wir ihr das nicht klarmachen können. :D

Denn irgendwie kann sie ja immer das Judentum da reinbringen, wenn wir ihr die reine Christenlehre als nicht beeinflusst vorstellen!Christentum ohne Judentum ist wie ein Kind der keine Mutter hat bzw hatte also hat sich selbst geboren!Also!

Corpus Delicti
24.07.2013, 05:33
Du hast mir noch immer nicht eine Weltreligion nennen können, die völlig unbeeinflusst von anderen Religionen ihren Siegeszug einläuten konnte. Willst du dich jetzt durch Spiegelgefechte aus der Affäre retten?

Servus umananda

Taoismus.

Makkabäus
24.07.2013, 06:19
Nazi Nazi, bla blub.

Seit wann hat die Taufe nach biblischem Verständnis etwas mit Rasse zu tun?

Ich sprach gar nicht vom biblischem Verständnis. Ausgangspunkt war Hitlers Rassenlehre.

Ich meine du postest den Strang ja auch mit einem gewissen Hintergedanken; etwas in Misskredit zu bringen.
Israel ist nunmal ein künstlicher Staat, genau wie die anderen Staaten dort unten. Die scheinen da alle Probleme mit Minderheiten zu haben.

Genauso kann ich den Verweis machen , dass getaufte Juden auch im "Tausendjährigem Reich" nicht verschont wurden. Das ist völlig legitim !

Makkabäus
24.07.2013, 06:24
Eine Verkündigung der Botschaft ist keine zwanghafte Missionierung. Natürlich bleibt ein Jude ein Jude wenn er an Yashua glaubt. Was denn sonst? Mutiert er dann zum Alien? :umkipp:

Neee, das nicht ! Wir haben ohnehin ein Verständigungsproblem. Ich spreche vom Judentum immer in Bezug auf Religion und nicht von Rasse oder Volk.

Es gibt/gab auch zwanghafte Missionierungen.

Catholicus Romanus
24.07.2013, 06:32
Von den griechischen User mit denen er versucht hat griechisch zu sprechen.Griechisch kann er nicht aber türkisch!Auserdem seine Hasserfüllten gekotze über Christen und Juden!

Gut zu wissen. Aber wieso sollte ein Türke einen auf Griechen machen?

Catholicus Romanus
24.07.2013, 06:42
Wenn ich jetzt Bürger von Togo werde bin ich dann Toganer?

Jemand, der im ersten Jahrhundert Cornelius hieß und dazu noch Centurio war, war garantiert ein Römer. Cornelius hießen nur Menschen, die zum römischen Geschlecht der Cornelier gehörten.

Dayan
24.07.2013, 07:13
Gut zu wissen. Aber wieso sollte ein Türke einen auf Griechen machen?Richtig!Er hat einen Rad ab!Er verehrt die alten griechischen Götter auf den Olymp!Er kopiert aus dem Internet ein Paar Griechischen Sätzen und damit geht er hausieren!

Dayan
24.07.2013, 07:14
Jemand, der im ersten Jahrhundert Cornelius hieß und dazu noch Centurio war, war garantiert ein Römer. Cornelius hießen nur Menschen, die zum römischen Geschlecht der Cornelier gehörten.Reden wir von Paulus?

Catholicus Romanus
24.07.2013, 07:19
Reden wir von Paulus?

Sprechen wir nicht über den Hauptmann Cornelius?

Götz
24.07.2013, 07:32
Das kursiv Geschriebene ist von mir eingefügt worden. Also keine Zitatfälschung.

Und genau dieser Umstand macht den Zionismus unverzichtbar für uns Juden. Es spielt keine Rolle, ob der Jude religiös ist oder säkular ... ob er sich taufen lässt oder ein Buddhist wird. Er bleibt Jude ... für uns Juden und auch für Antisemiten.

Servus umananda


Keineswegs für alle "Antisemiten" und wohl auch nicht für alle (Ex)Juden. Was gilt zum Beispiel für zum Islam konvertierte Exjuden ?

Dayan
24.07.2013, 08:24
Sprechen wir nicht über den Hauptmann Cornelius?
Ich dachte Paulus!Ok.Jetzt haben wir alle Klarheiten beseitigt!:D:D:D:D:D

Dayan
24.07.2013, 08:25
Keineswegs für alle "Antisemiten" und wohl auch nicht für alle (Ex)Juden. Was gilt zum Beispiel für zum Islam konvertierte Exjuden ?Ein Jude bleibt für uns immer Jude.Er kann im Taufwasse schwimmen gehen oder in der Mosche herumkriechen das spielt keine Rolle!Allerdings wir bringen die Abtrünigen nicht um!

Nachbar
24.07.2013, 10:26
Von den griechischen User mit denen er versucht hat griechisch zu sprechen.Griechisch kann er nicht aber türkisch!Auserdem seine Hasserfüllten gekotze über Christen und Juden!

Gut zu wissen. Aber wieso sollte ein Türke einen auf Griechen machen?

Für gewöhnlich lesen ich den Schwachsinn des Users 'Dayan' nicht, aber hier wird er mir regelrecht aufgezwungen, was mich in meiner Entscheidung, ihn auf IGNORE zu setzen, auch nachträglich bestätigt.

Aber für Dich als Klarstellung: Je mehr Sprachen der Mensch beherrscht, desto besser für ihn und seine Entwicklung. Leider beherrsche ich die türkische Sprache nicht (bis auf das, was auch Dir bekannt: Döner, etc.).

Auch hasse ich keine Christen und Juden, die geistige Umnachtung des Users 'Dayan' trägt seltsame, aber von ihm erwartete Blüten, da er nur aus einer Hasskultur seiner Ideologie gerecht werden kann. Seit Jahren fordere ich sie sogar auf, gem. ihrer Religion zu leben und zu dieser zu stehen, und sich nicht als A auszugeben, aber nach O zu leben.

Mir geht es bei all' diesem Austausch ausschließlich um Inhalte, nicht um den Menschen.
Schau, wenn Du z.B. als Genosse (SPD-Mitglied) Dich negativ über die Politik der Besserverdiener bzw. der 18%-Partei, also der FDP, äusserst, so bedeutet es doch nicht, daß Du die Menschen, die die FDP tragen und wählen, hassen würdest.

Das muß man trennen können.

Leider will das nicht jeder trennen, solche Wesen, die nur aus einer Hasskultur heraus sich täglich neu bestätigen müssen, und auch gewisse Totschlagkeulen verwenden.
Dabei haben sie bzw. deren religionsbedingten Nahestehenden so manches DRECKstück hinterlassen, z.B. dieses hier:

ca. 600 Juden beteiligen sich mit dem Osmanat am HOLOCAUST gegen Griechen (22.04.1822)
http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054


Das Wesen 'Dayan' würde gegen die einstigen deutschen Peiniger sofort zu Felde ziehen, aber gegen solches, was sich indirekt gegen ihn richten könnte (obwohl er daran nicht beteiligt war! - bitte trennen) das wird unerwähnt gelassen, hier hält er seine Fresse.

Hoffentlich bleibt sie sehr lange geschlossen, damit man seinen geistigen Unrat und sein Gift nicht lesen muß.

konkon
24.07.2013, 10:56
In der Original Talmud wird Jesus nicht erwähnt.Weder gut noch schlecht!

Na das halte ich für ein Gerücht!
Oder hast du besagtes Original mit mali gemeinsam gelesen?
Aber kein Talmudzitat sondern etwas Neueres:

http://www.einsicht-aktuell.de/index.php?svar=1&ausgabe_id=346&artikel_id=4067

BRDDR_geschaedigter
24.07.2013, 16:45
Du hast mir noch immer nicht eine Weltreligion nennen können, die völlig unbeeinflusst von anderen Religionen ihren Siegeszug einläuten konnte. Willst du dich jetzt durch Spiegelgefechte aus der Affäre retten?

Servus umananda

Die Frage kann man eigentlich nicht beantworten, da zu ungenau spezifiziert. Die Bibel z.B. ist nur von Gott beeinflusst. Punkt!

BRDDR_geschaedigter
24.07.2013, 16:47
Ich sprach gar nicht vom biblischem Verständnis. Ausgangspunkt war Hitlers Rassenlehre.

Ich meine du postest den Strang ja auch mit einem gewissen Hintergedanken; etwas in Misskredit zu bringen.
Israel ist nunmal ein künstlicher Staat, genau wie die anderen Staaten dort unten. Die scheinen da alle Probleme mit Minderheiten zu haben.

Genauso kann ich den Verweis machen , dass getaufte Juden auch im "Tausendjährigem Reich" nicht verschont wurden. Das ist völlig legitim !

Das dritte Reich interessiert hier nicht, hier geht es um messianische Juden in Israel. Die dienen sogar beim IDF im Gegensatz zu den Orthodoxen. Du bist anscheinend auch im Naziwahn.

Maxvorstadt
24.07.2013, 16:48
Die Frage kann man eigentlich nicht beantworten, da zu ungenau spezifiziert. Die Bibel z.B. ist nur von Gott beeinflusst. Punkt!

Eigentlich kann man sie doch ziemlich genau beantworten. Es gibt keine Weltreligion, die nicht von anderen Strömungen beeinflusst wurde. Naturreligionen gibt es, die über Jahrhunderte ziemlich isoliert waren. Aber selbst da kann man sich nicht sicher sein.

BRDDR_geschaedigter
24.07.2013, 16:50
Eigentlich kann man sie doch ziemlich genau beantworten. Es gibt keine Weltreligion, die nicht von anderen Strömungen beeinflusst wurde. Naturreligionen gibt es, die über Jahrhunderte ziemlich isoliert waren. Aber selbst da kann man sich nicht sicher sein.

Von wem wurde denn Mose oder Jesus beeinflusst?

Maxvorstadt
24.07.2013, 16:51
Von wem wurde denn Mose oder Jesus beeinflusst?

Na, Jesus war wohl sehr belesen. Der wird von vielen Dingen beeinflusst gewesen sein. Von Moses weiß ich zu wenig. Keine Ahnung.

BRDDR_geschaedigter
24.07.2013, 16:52
Na, Jesus war wohl sehr belesen. Der wird von vielen Dingen beeinflusst gewesen sein. Von Moses weiß ich zu wenig. Keine Ahnung.

Das sind Mutmaßungen.

Maxvorstadt
24.07.2013, 16:53
Das sind Mutmaßungen.

Na, das sind keine Mutmaßungen. Der war ein gelehrsamer Schüler und diskutierte schon als Zwölfjähriger mit Gelehrten. Du redest Schmarrn.

Nachbar
24.07.2013, 16:53
Die Frage kann man eigentlich nicht beantworten, da zu ungenau spezifiziert. Die Bibel z.B. ist nur von Gott beeinflusst. Punkt!

Manche wollen täglich gegen die Mauer springen.
Leider leiden Dritte darunter.


http://www.youtube.com/watch?v=PMB-fI-fGcQ

BRDDR_geschaedigter
24.07.2013, 16:54
Manche wollen täglich gegen die Mauer springen.
Leider leiden Dritte darunter.


http://www.youtube.com/watch?v=PMB-fI-fGcQ

Fass das doch in eigenen Worten zusammen, anstatt hier nur ein Video reinzurotzen.

Nachbar
24.07.2013, 16:55
Fass das doch in eigenen Worten zusammen, anstatt hier nur ein Video reinzurotzen.

Mensch, bei Deinem Vokabular widerst Du mich immer mehr an.

Shahirrim
24.07.2013, 17:00
Manche wollen täglich gegen die Mauer springen.
Leider leiden Dritte darunter.


http://www.youtube.com/watch?v=PMB-fI-fGcQ

Falsche Mutmaßungen, vorgetragen in hasserfülltem Ton!

Candymaker
24.07.2013, 17:02
Na, das sind keine Mutmaßungen. Der war ein gelehrsamer Schüler und diskutierte schon als Zwölfjähriger mit Gelehrten. Du redest Schmarrn.

Die Antwort ist möglicherweise einfacher. Ich vermute Jesus hatte womöglich eine Nahtoderfahrung. Daher seine Auffassung von universeller, bedingungsloser Liebe. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt", sagte er stets.

http://www.youtube.com/watch?v=zDc9pz5bpgo

Nachbar
24.07.2013, 17:03
Falsche Mutmaßungen, vorgetragen in hasserfülltem Ton!

Wie gemeint?

Nachbar
24.07.2013, 17:04
Die Antwort ist möglicherweise einfacher. Ich vermute Jesus hatte womöglich eine Nahtoderfahrung. Daher seine Auffassung von universeller, bedingungsloser Liebe. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt", sagte er stets.

http://www.youtube.com/watch?v=zDc9pz5bpgo

Sagt man das u. ähnliches nicht auch den jungen Moslems, die dabei sind, sich und andere in die Luft zu sprengen?

Shahirrim
24.07.2013, 17:08
Wie gemeint?

Schon Paulus sagte zu Timotheus:

2. Timotheus 4 Vers 13: „Den Mantel, den ich zu Troas ließ bei Karpus, bringe mit, wenn du kommst, und die Bücher, sonderlich die Pergamente.“

Da sieht man schon, dass damals schon die inspirierten Schriften gesammelt wurden.

Und weil das Petrusevangelium gefälscht ist, was stimmt, kann man das nicht einfach auch automatisch auf die 4 biblischen Evangelien übertragen!

HGans
24.07.2013, 17:09
Messianische Juden werden von der Orthodoxie in Israel bisweilen nicht anerkannt, jedoch nicht unterdrückt. Sie können ihren Glauben frei praktizieren; müssen sich bisweilen Kritik anhören, wie es für jede pluralistische Demokratie typisch ist. Ihr dreckigen verlogenen Antisemiten könnt einpacken.

Makkabäus
24.07.2013, 17:15
Das dritte Reich interessiert hier nicht, hier geht es um messianische Juden in Israel. Die dienen sogar beim IDF im Gegensatz zu den Orthodoxen. Du bist anscheinend auch im Naziwahn.

Und viele von euch haben eine Judenparanoia !

Dayan
24.07.2013, 17:54
Sagt man das u. ähnliches nicht auch den jungen Moslems, die dabei sind, sich und andere in die Luft zu sprengen?Türke hör auf zu hetzen!

Nachbar
24.07.2013, 18:09
Und viele von euch haben eine Judenparanoia !

Leider (vom Sinn her) auch umgekehrt, eine Manie auf Eigenprojektion.

Makkabäus
24.07.2013, 18:20
Leider (vom Sinn her) auch umgekehrt, eine Manie auf Eigenprojektion.

Nein ! Wir bilden uns das ganz Sicher nicht ein und egoistisch sind wir auch nicht. So verallgemeinert kann ich auch sein: Ihr seid Egomanen !

Nachbar
24.07.2013, 18:23
Nein ! Wir bilden uns das ganz Sicher nicht ein und egoistisch sind wir auch nicht.
So verallgemeinert kann ich auch sein: Ihr seid Egomanen !

Faszinierend.
Könntest Du hier etwas weiter ausholen und breiter vortragen?
Danke.

Makkabäus
24.07.2013, 18:29
Faszinierend.
Könntest Du hier etwas weiter ausholen und breiter vortragen?
Danke.

Das ist schwierig ! Ich bin nicht in der Lage Licht und Schatten gerecht zu verteilen, da ich selbst Jude bin. Ich kann das ganze nicht aus der neutralen Ferne betrachten, dafür braucht es eine unvoreingenommene und gerechte Person.

Du kommst auch nicht in Frage, aber der User Freier Denker.

Nachbar
24.07.2013, 18:35
Das ist schwierig ! Ich bin nicht in der Lage Licht und Schatten gerecht zu verteilen, da ich selbst Jude bin. Ich kann das ganze nicht aus der neutralen Ferne betrachten, dafür braucht es eine unvoreingenommene und gerechte Person.

Du kommst auch nicht in Frage, aber der User Freier Denker.

Versuche es doch mal, es könnte uns beiden (und vielleicht auch anderen) von Nutzen sein.

Makkabäus
24.07.2013, 18:39
Versuche es doch mal, es könnte uns beiden (und vielleicht auch anderen) von Nutzen sein.

Du bist du dir Sicher, dass du mich nicht an der Nase herumführen willst ? :nana: Kommt mir sehr Suspekt vor :)

Nachbar
24.07.2013, 18:50
Du bist du dir Sicher, dass du mich nicht an der Nase herumführen willst ? :nana:
Kommt mir sehr Suspekt vor :)
Ich kann Dich verstehen, auch teils Deine Bedenken teilen.
Aber eines habe ich hier (und anderswo) noch nicht getan: mich zu verstellen.
Aus diesem und ähnlichen Gründen schied ich ja einst auch aus der Kirche aus, obwohl ich dem Grunde nach in einer geboren wurde.

Egal wie Du Dich entscheidest, respektieren werde ich jede Deiner Entscheidung.