PDA

Vollständige Version anzeigen : Empörung nach Hitler-Spruch von Politiker in Frankreich



Seiten : [1] 2

Freikorps
23.07.2013, 16:49
Der französische Kommunalpolitiker Gilles Bourdouleix hat mit einem Hitler-Spruch für Empörung gesorgt. Gegen den Vizebürgermeister soll jetzt der Staatsanwalt ermitteln.

Bourdouleix hatte laut Lokalzeitung „Le Courrier de l'Ouest“ bei einer Auseinandersetzung mit in Frankreich als „Fahrende“ bezeichneten nichtsesshaften Menschen auf die entsprechende Frage eines Journalisten gemurmelt: „Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/franzoesischer-politiker-nach-hitler-spruch-parteiausschluss-zr-3020463.html

Der Politiker mit dem Namen, der mich irgendwie an die Asterix-Comics erinnert, soll froh sein, dass er diesen Satz nicht hier in der Bunzelrepublik gebracht hat! Aber scheinbar hat man in Frankreich auch enorme Probleme mit den Zigeunern, wenn sich selbst Politiker zu solchen Sprüchen hinreißen lassen!

Mythras
23.07.2013, 16:54
Die Aussage ist antideutsch und dämlich zugleich. Hoffentlich bekommt er nen ordentlichen Einlauf. :)

Tantalit
23.07.2013, 16:57
Die Stimmung kippt, die Menge tobt und ist das nicht ein wunderschönes Abendrot.

schastar
23.07.2013, 17:02
Die Aussage ist antideutsch und dämlich zugleich. Hoffentlich bekommt er nen ordentlichen Einlauf. :)

Was für eine Aussage? Die Aussage etwas nicht zu wissen?

„Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Das "vielleicht" gibt ja zu erkennen daß er es nicht weiß und deshalb nicht beantworten kann. Man kann es auch als Frage verstehen.

Nomen Nescio
23.07.2013, 20:41
Was für eine Aussage? Die Aussage etwas nicht zu wissen?

„Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Das "vielleicht" gibt ja zu erkennen daß er es nicht weiß und deshalb nicht beantworten kann. Man kann es auch als Frage verstehen.
der satz ist ja so falsch und gemein wie nur möglich ist.

denn ungeachtet ob er es nicht weiß (wie du behauptest), erkennt er damit an, daß das ermorden der zigeuner an sich gut war.

schastar
24.07.2013, 02:17
der satz ist ja so falsch und gemein wie nur möglich ist.

denn ungeachtet ob er es nicht weiß (wie du behauptest), erkennt er damit an, daß das ermorden der zigeuner an sich gut war.

Könntest du mir bitte zeigen wo er in diesem Satz die Ermordung der Zigeuner befürwortet?

Demokrat
24.07.2013, 02:24
Könntest du mir bitte zeigen wo er in diesem Satz die Ermordung der Zigeuner befürwortet?
Lies ihn einfach noch mal, den Satz. Er impliziert diese Aussage.

Agesilaos Megas
24.07.2013, 03:21
Lies ihn einfach noch mal, den Satz. Er impliziert diese Aussage.

Käse. Welches Motiv soll denn zugrunde liegen? Informiere Dich mal lieber: Der Franzacke wollte ein I L L E G A L E S Zigeunerlager abbrechen lassen. Er besuchte es höchstpersönlich, redete mit den Zigeunern - die zeigten ihm jedoch den Hitlergruß, woraufhin er bemerkte, dass wohl Hitler von diesen nicht genug dezimiert habe. Mit etwas Raffinesse kommst auch vllt. Du dahinter, welche Motiv hier vorhanden ist...

Agesilaos Megas
24.07.2013, 03:32
der satz ist ja so falsch und gemein wie nur möglich ist.

denn ungeachtet ob er es nicht weiß (wie du behauptest), erkennt er damit an, daß das ermorden der zigeuner an sich gut war.


Blödsinn. Kein Gericht der Welt verurteilte ihn. Es ist offenkundig, dass er beleidigt worden ist durch die Reaktion der dort illegal lebenden Zigeuner, die ihm den Hitlergruß kollektiv zeigten. Für einen Mitte-Rechts-Politiker aus Frankreich wohl Beleidigung genug, um auf typisch französische Art flappsig-ironisch und affektuell zu bemerken, dass Hitler wohl noch nicht genug von ihnen beseitigt habe - denn wessen Gruß benutzen sie, um zu provozieren? Richtig: Den Gruß dessen, der sie hat vernichten lassen. Daraus hat er eben eine lächerliche Posse gemacht, dem Sachverhalt ganz angemessen.


PS: Es ist bemerkenswert, dass der Merkur-Artikel nichts über die näheren Umstände der Affäre anführt; denn dann sieht die Sache ganz anders aus...

Agesilaos Megas
24.07.2013, 03:42
Was für eine Aussage? Die Aussage etwas nicht zu wissen?

„Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Das "vielleicht" gibt ja zu erkennen daß er es nicht weiß und deshalb nicht beantworten kann. Man kann es auch als Frage verstehen.


Zumal er offensichtlich im Affekt gehandelt hat. Der Typ wäre hierzulande sowas wie ein CDU-Funktionär - der ist polcor im fr. Sinne...

Pappenheimer
24.07.2013, 03:48
Viel Aufregung um nix. Harald Schmidt ist da viel direkter, der verabschiedet sich vom Publikum gleich mit Heil Hitler.


http://www.youtube.com/watch?v=Pta9ZpGTkg0

Demokrat
24.07.2013, 04:02
Käse. Welches Motiv soll denn zugrunde liegen? Informiere Dich mal lieber: Der Franzacke wollte ein I L L E G A L E S Zigeunerlager abbrechen lassen. Er besuchte es höchstpersönlich, redete mit den Zigeunern - die zeigten ihm jedoch den Hitlergruß, woraufhin er bemerkte, dass wohl Hitler von diesen nicht genug dezimiert habe. Mit etwas Raffinesse kommst auch vllt. Du dahinter, welche Motiv hier vorhanden ist...Motiv zugrundeliegen? Wieso sollte ein Motiv zugrundeliegen, wenn sich jemand zu einem äußerst geschmacklosen Ausspruch veranlasst sieht, von dem man eigentlich Vernünftigeres erwarten sollte. Da können irgendwelche Vollpfosten noch so oft den Arm emporrecken, da besteht keine "Verbrüderung", die dem vermeintlichen Politiker gestattet, in trauter Zweiseligkeit eine kurze Ausrottungsprognose abzugeben, wenn auch nur gewünscht.

Agesilaos Megas
24.07.2013, 04:08
Motiv zugrundeliegen? Wieso sollte ein Motiv zugrundeliegen, wenn sich jemand zu einem äußerst geschmacklosen Ausspruch veranlasst sieht, von dem man eigentlich Vernünftigeres erwarten sollte. Da können irgendwelche Vollpfosten noch so oft den Arm emporrecken, da besteht keine "Verbrüderung", die dem vermeintlichen Politiker gestattet, in trauter Zweiseligkeit eine kurze Ausrottungsprognose abzugeben, wenn auch nur gewünscht.


Warum habe ich nur erwartet, dass Du wieder nur stur und typisch deutsch Deine altbewährte Schiene fährst?

Kennst Du den Unterschied zwischen:

- jemanden treffen und ihm sagen, dass er sich dessen Extermination wünsche

und

- im off. Auftrag illegale Zigeuner per Polizei zum Gehen zu ÜBERREDEN, dabei von 150 Zigeunern angeschrien zu werden, als Nazi beschimpft, unter Druck gesetzt und dann mit dem Hitler-Gruß versehen zu werden?


Nun, mache Du es besser. Er hat ja auch nach off. Angaben diese Aussage nicht im Interview gegeben.

Springpfuhl
24.07.2013, 04:09
Ich wundere mich schon, warum man Kamillentee und Zwieback noch nicht verboten hat, schliesslich soll Hitler jeden Morgen Kamillentee und Zwieback zu sich genommen haben, dazu Quark.

Agesilaos Megas
24.07.2013, 04:09
Interessanter Link:

http://tempsreel.nouvelobs.com/politique/20130722.OBS0510/gilles-bourdouleix-tout-ca-est-un-montage-scandaleux.html



Wie es aussieht - sofern er die Wahrheit sagt -, ist die Sache eine noch größere Luftnummer als sie es ohnehin schon ist.

Agesilaos Megas
24.07.2013, 04:12
Ich wundere mich schon, warum man Kamillentee und Zwieback noch nicht verboten hat, schliesslich soll Hitler jeden Morgen Kamillentee und Zwieback zu sich genommen haben, dazu Quark.


Das trifft es auf den Punkt! Es gibt immer noch genug doofe Schafe (hierzustrang), die der Zeitungshetze einfach so glauben, anstatt sich zu informieren...

Springpfuhl
24.07.2013, 04:21
Das trifft es auf den Punkt! Es gibt immer noch genug doofe Schafe (hierzustrang), die der Zeitungshetze einfach so glauben, anstatt sich zu informieren...

Du hast meinen Beitrag irgendwie falsch verstanden. Kann das sein? Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass man heute nichts machen darf, was Hitler damals auch gemacht hat. Das haben die Siegermächte einfach so beschlossen. Ein Glück, dass Hitler keine Atombombe hatte, denn sonst wären sie böse und damit verboten.

Agesilaos Megas
24.07.2013, 04:22
Du hast meinen Beitrag irgendwie falsch verstanden. Kann das sein? Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass man heute nichts machen darf, was Hitler damals auch gemacht hat. Das haben die Siegermächte einfach so beschlossen. Ein Glück, dass Hitler keine Atombombe hatte, denn sonst wären sie böse und damit verboten.

Es ist früh...

...Du böser Bursche! :D



PS: Mir ging es um Quark...

Springpfuhl
24.07.2013, 04:25
Es ist früh...

...Du böser Bursche! :D


PS: Mir ging es um Quark... Dachte ich mir schon, dass Du schwer vom Begriff bist.
Anscheinend ist es aber noch nicht zu früh für Dich, um Müll zu posten.

Nimmst Du Deine Pillen noch regelmässig?

Agesilaos Megas
24.07.2013, 04:26
...


Ich seh's Dir nach, denn Du kommst ja aus Berlin...

PS: Mal Gehirn anschalten...

schastar
24.07.2013, 07:30
Lies ihn einfach noch mal, den Satz. Er impliziert diese Aussage.

Ist wohl eher so daß manche da was hineinphantasieren.

Chronos
24.07.2013, 07:33
der satz ist ja so falsch und gemein wie nur möglich ist.

denn ungeachtet ob er es nicht weiß (wie du behauptest), erkennt er damit an, daß das ermorden der zigeuner an sich gut war.
Soweit musste es ja kommen, dass jetzt sogar schon ein Holländer, der selbst nicht richtig Deutsch kann, uns über die Semantik der deutschen Sprache aufklären will.

Der bewusste Satz impliziert nämlich überhaupt nichts, sondern ist nur eine quantitative Vermutung.

Ein Beispiel: Zwei Männer betreten ein Geschäft und sehen einen Stapel an Getränkedosen, die zu einem reduzierten Preis angeboten werden.
Sagt der eine Mann: "Davon sind vielleicht zu wenig verkauft worden!"

Inwiefern impliziert dieser Satz, dass sich beispielsweise in den Getränkedosen Gift befinden müsse?

Deutschmann
24.07.2013, 07:46
Leute ... man muss jetzt nicht alles drehen und wenden bis es passt. Mit diesem Satz ist definitiv eine Grenze überschritten. Und jeder weiß wie das gesagte gemeint war. Was mich interessiert, ist, wie die Franzosen damit umgehen werden. Bei uns verliert man seinen gesellschaftlichen Stand schon alleine wenn man Hitlers Familienpolitik ins Spiel bringt.

schastar
24.07.2013, 08:01
Leute ... man muss jetzt nicht alles drehen und wenden bis es passt. Mit diesem Satz ist definitiv eine Grenze überschritten. Und jeder weiß wie das gesagte gemeint war. Was mich interessiert, ist, wie die Franzosen damit umgehen werden. Bei uns verliert man seinen gesellschaftlichen Stand schon alleine wenn man Hitlers Familienpolitik ins Spiel bringt.

Doch muß man.
Als Schüler war ich öfters selber Opfer hineininterpretierender Lehrer was mich meist vor den Direktor brachte.
Und diese Unterstellungen werde mehr und mehr salonfähig um einen unbequemen Diskussionspartner zu diskreditieren.

Deutschmann
24.07.2013, 08:54
Doch muß man.
Als Schüler war ich öfters selber Opfer hineininterpretierender Lehrer was mich meist vor den Direktor brachte.
Und diese Unterstellungen werde mehr und mehr salonfähig um einen unbequemen Diskussionspartner zu diskreditieren.

Ja. Aber das geeiere erinnert mich an typisch linke Versuche sich rauszureden. Wie damals "Reichtum für alle". Plötzlich war damit "Bildungsreichtum" gemeint. Die scheuen sich nicht mal davor ein neues Wort zu kreieren nur um Recht zu behalten.

Chronos
24.07.2013, 09:16
Leute ... man muss jetzt nicht alles drehen und wenden bis es passt. Mit diesem Satz ist definitiv eine Grenze überschritten. Und jeder weiß wie das gesagte gemeint war. Was mich interessiert, ist, wie die Franzosen damit umgehen werden. Bei uns verliert man seinen gesellschaftlichen Stand schon alleine wenn man Hitlers Familienpolitik ins Spiel bringt.
Aber diejenigen, die jeden Ausspruch so lange drehen und wenden, bis er in die allgemeine Selbstbesudelung passt, tun genau dies, was Du jetzt bei mir anprangerst.

Implikationen sollten nicht immer nur auf die gerade opportune Seite hergestellt werden, sondern erlauben Interpretationsspielraum nach beiden Seiten.

Entweder hält man sich an das tatsächlich gesagte und geschriebene Wort und unterlässt alle Implikationen, oder man beginnt, jeden Text nach ideologisch motiviertem Gusto aufzudröseln und gewünschte Aussagen hineinzulegen.

Das allerbeste Beispiel für derartige opportune Aussagenverdrehereien war die berühmt-berüchtigte Rede des ehemaligen Bundestagspräsidenten Philipp Jenninger, dessen Rede durch "interessierte" Kreise derart verdreht und überinterpretiert wurde, dass Jenninger ein paar Tage später seinen Job los war.

Allein schon der Aufschrei nach dem Spruch des französischen Politikers zeigt, wie man geradezu darauf lauert, mittels interpretationsfähiger Aussagen das Schuldbewusstsein immer und immer wieder anzuheizen.
Wäre mit dem Spruch keine Assoziation zu einem ganz bestimmten Aspekt möglich geworden, sondern dieser französische Politiker hätte irgendeine andere grobe oder bösartige und nicht assoziierbare Aussage getan, würde sich kaum jemand darum kümmern.

Es werden nicht nur physische Gedenkstolpersteine gesetzt, sondern auch linguistische!

schastar
24.07.2013, 09:21
Ja. Aber das geeiere erinnert mich an typisch linke Versuche sich rauszureden. Wie damals "Reichtum für alle". Plötzlich war damit "Bildungsreichtum" gemeint. Die scheuen sich nicht mal davor ein neues Wort zu kreieren nur um Recht zu behalten.

Ich stand zu meinen Worten, was mir neben einem Jahr (das ist kein Witz) Nachsitzen auch regelmäßig Mensa- und Küchendienst einbrachte. Vom reinigen des Schulhofes mal ganz abgesehen.

Lustig fand ich es daß selbst nach 10 Jahren die Geschichten von damals immer noch unter den Schüler erzählt wurden, alles hat natürlich nicht mehr gepasst, und mich von diesen gar keiner kannte. Hab ich beim ersten Ehemaligentreffen selber erlebt.

Ein Politiker kann da nicht so leicht zu seiner Aussage stehen, auch wenn er recht hat.

Nomen Nescio
24.07.2013, 09:44
Doch muß man.
Als Schüler war ich öfters selber Opfer hineininterpretierender Lehrer was mich meist vor den Direktor brachte.
Und diese Unterstellungen werde mehr und mehr salonfähig um einen unbequemen Diskussionspartner zu diskreditieren.
könnte es vllt sein, daß man sogar nicht mehr in der lage ist, bestimmte bedeutungen und möglichkeiten zu erkennen?

es würde mich nicht einmal wundern, denn in meinem lande habe ich von mehreren anwälten das entdeckt. daß sie ihre sprache nicht fehlerfrei beherrschen.

ein einfaches beispiel von meiner mutter als ich 14 war. sie bekam von der versicherung geld, obwohl sie zuerst weigerte zu zahlen. nur ein komma sorgte dafür.

1. frauen, die geld haben, bekommen leicht männer.
2. frauen die geld haben, bekommen leicht männer.

der unterschied zwischen beiden zeilen ist groß. warum???

Gärtner
24.07.2013, 09:51
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/franzoesischer-politiker-nach-hitler-spruch-parteiausschluss-zr-3020463.html

Der Politiker mit dem Namen, der mich irgendwie an die Asterix-Comics erinnert, soll froh sein, dass er diesen Satz nicht hier in der Bunzelrepublik gebracht hat! Aber scheinbar hat man in Frankreich auch enorme Probleme mit den Zigeunern, wenn sich selbst Politiker zu solchen Sprüchen hinreißen lassen!
Man kann das Problem der Migrantenkriminalität ansprechen, auch ohne dabei in Vergasungsphantasien zu schwelgen.

Der Mann ist ein Idiot.

Deutschmann
24.07.2013, 10:02
Aber diejenigen, die jeden Ausspruch so lange drehen und wenden, bis er in die allgemeine Selbstbesudelung passt, tun genau dies, was Du jetzt bei mir anprangerst....

Ich habe dich nicht persönlich angesprochen sondern allgemein.

Bei so einem blöden Spruch wie von dem, mach ich mir nicht mal die Mühe die Wörter passend zu drehen. Jeder weiß was damit gemeint ist. Alle Diskussionen darüber ob und warum und wieso sind müßig.

Nomen Nescio
24.07.2013, 10:08
Man kann das Problem der Migrantenkriminalität ansprechen, auch ohne dabei in Vergasungsphantasien zu schwelgen.

Der Mann ist ein Idiot.
und ein rassist. typisch schablonendenken. :irre:

OneDownOne2Go
24.07.2013, 10:09
und ein rassist. typisch schablonendenken. :irre:

Nein, ich denke, er ist in der Hauptsache wirklich nur ein Idiot ...

Nomen Nescio
24.07.2013, 10:16
Das allerbeste Beispiel für derartige opportune Aussagenverdrehereien war die berühmt-berüchtigte Rede des ehemaligen Bundestagspräsidenten Philipp Jenninger, dessen Rede durch "interessierte" Kreise derart verdreht und überinterpretiert wurde, dass Jenninger ein paar Tage später seinen Job los war.
da hast du zufällig ein beispiel, das ich sehr bewußt miterlebte.

ich schaute mir die ansprache an (TV). es war tagsüber.

als er begann, war für mich sofort klar, daß er zitierte. ich verstand zuerst nicht warum da lärm kam, warum abgeordneten die saal verließen. stellvertretend schämte ich mich sogar.

aber ja, ich werde es vermutlich falsch verstanden haben, weil mein deutsch ja lückenhaft ist... :D

Nomen Nescio
24.07.2013, 10:20
Nein, ich denke, er ist in der Hauptsache wirklich nur ein Idiot ...
ich fürchte mich für die qualifikation »idiot«.

das würde in meinem land bedeuten, das wilders »auch nur« ein idiot ist, obwohl viel menschen ihn ein rassist finden.

hamburger
24.07.2013, 10:28
Warum darf er auf ene Provokation nicht entsprechend antworten?
Wenn man mit dem Hitlergruss konfrontiert wird kann man auch mit der gleichen Terminologie "zurückschlagen".
Als kleine Nachhilfe in Dialektik für einige Teilnehmer hier....
........hat Hitler nicht genug von ihnen vernichtet....? .................
Das als Frage in den Raum gestellt ist weder zu beanstanden noch irgendwie strafbar.
Ein Holländer sollte erstmal die deutsche Sprache richtig lernen...und dann auch verstehen. Der mann muss also kein Idiot gewesen sein, wenn er so mit einer Gegenfrage geantwortet hat.
Na ja...die Bildungsmisere ist offensichtlich.:crazy:

Helgoland
24.07.2013, 10:28
da hast du zufällig ein beispiel, das ich sehr bewußt miterlebte.

ich schaute mir die ansprache an (TV). es war tagsüber.

als er begann, war für mich sofort klar, daß er zitierte. ich verstand zuerst nicht warum da lärm kam, warum abgeordneten die saal verließen. stellvertretend schämte ich mich sogar.

aber ja, ich werde es vermutlich falsch verstanden haben, weil mein deutsch ja lückenhaft ist... :D

Du kannst Dich ja noch einmal vergewissern, es richtig verstanden zu haben:

"Die Jahre von 1933 bis 1938 sind selbst aus der distanzierten Rückschau und in Kenntnis des Folgenden noch heute ein Faszinosum insofern, als es in der Geschichte kaum eine Parallele zu dem politischen Triumphzug Hitlers während jener ersten Jahre gibt."

Das ist vermutlich die Stelle, auf die Du anspielst. Der damalige Vorsitzende des ZdJ Ignaz Bubis hat übrigens ein Jahr später genau dieses Zitat benutzt, ohne dass jemand sich darüber aufgeregt hätte. Entscheidend sind wohl doch Person, Intonation und Gestik......

Chronos
24.07.2013, 10:30
da hast du zufällig ein beispiel, das ich sehr bewußt miterlebte.

ich schaute mir die ansprache an (TV). es war tagsüber.

als er begann, war für mich sofort klar, daß er zitierte. ich verstand zuerst nicht warum da lärm kam, warum abgeordneten die saal verließen. stellvertretend schämte ich mich sogar.

aber ja, ich werde es vermutlich falsch verstanden haben, weil mein deutsch ja lückenhaft ist... :D
Dann schau dir doch mal ganz genau den Kommentar zur Jenninger-Rede im ganz gewiss nicht antisemitisch ausgerichteten (eher das Gegenteil dürfte zutreffen....) Wikipedia an und lies genau die Bewertungen, die dazu geschrieben wurden:


In seiner Funktion als Bundestagspräsident hielt Jenninger zum 50. Jahrestag der Novemberpogrome 1938 (http://www.politikforen.net/wiki/Novemberpogrome_1938) am 10. November 1988 bei einer Gedenkstunde des Deutschen Bundestages eine Rede, in der er versuchte, die Ursachen der Begeisterung der Deutschen für den Nationalsozialismus (http://www.politikforen.net/wiki/Nationalsozialismus) (Jenninger: „Faszinosum“) zu erklären.
Seine Rede trug er, wie er Jahre später selbst einräumte, insoweit falsch vor, als aufgrund von Sprechlage und Betonung der Eindruck entstehen konnte, Jenninger würde sich nicht ausreichend vom nationalsozialistischen Gedankengut distanzieren. Hierzu trug vor allem das eingesetzte Stilmittel der erlebten Rede (http://www.politikforen.net/wiki/Erlebte_Rede) bei, mit der Jenninger eine angeblich passive bis einschränkend zustimmende Stimmungslage im deutschen Volk dem Nationalsozialismus gegenüber wiederzugeben versuchte. Nach erheblichen Protesten (einige Abgeordnete hatten noch während der Rede den Bundestag verlassen) trat er am 11. November 1988 zurück und kandidierte auch bei der Bundestagswahl 1990 (http://www.politikforen.net/wiki/Bundestagswahl_1990) nicht erneut für ein Mandat.

Am 9. November 1989 hielt Ignatz Bubis (http://www.politikforen.net/wiki/Ignatz_Bubis) eine Rede, in der er Passagen aus der umstrittenen Rede Jenningers wörtlich übernahm. Bubis wollte damit demonstrieren, dass die Rede Jenningers nicht inhaltlich verkehrt, sondern nur wenig überzeugend vorgetragen worden war.
Heute wird die Rede im Studium der Sprachwissenschaft (http://www.politikforen.net/wiki/Sprachwissenschaft) oft herangezogen, um aufzuzeigen, in welchem Ausmaß der Sprachgebrauch beeinflusst, was als transportierter Inhalt verstanden wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Jenninger


Wenn sogar der damalige Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Ignaz Bubis, einräumte, dass lediglich der Sprechstil die Ursache für die Irritationen war, kann man sich leicht ausmalen, wie falsch und verlogen der moralische Druck war, der Jenninger zum Rücktritt zwang.

Eines der größten Übel unserer Epoche sind die bewusst einseitig ausgelegten und angewandten Interpretationsmöglichkeiten der deutschen Sprache, kombiniert mit den gezielt konstruierten Assoziationen zu Fallgruben.

OneDownOne2Go
24.07.2013, 10:32
ich fürchte mich für die qualifikation »idiot«.

das würde in meinem land bedeuten, das wilders »auch nur« ein idiot ist, obwohl viel menschen ihn ein rassist finden.

Jemand, der sich - unabhängig von seinen sonstigen Ansichten und Überzeugungen - so wenig im Griff hat, sich so zu äußern, der ist ein Idiot. Vielleicht, das mag schon sein, ist er außerdem ein Rassist, aber hauptsächlich ist er wirklich ein Idiot.

Nomen Nescio
24.07.2013, 10:39
Du kannst Dich ja noch einmal vergewissern, es richtig verstanden zu haben:

"Die Jahre von 1933 bis 1938 sind selbst aus der distanzierten Rückschau und in Kenntnis des Folgenden noch heute ein Faszinosum insofern, als es in der Geschichte kaum eine Parallele zu dem politischen Triumphzug Hitlers während jener ersten Jahre gibt."

Das ist vermutlich die Stelle, auf die Du anspielst. Der damalige Vorsitzende des ZdJ Ignaz Bubis hat übrigens ein Jahr später genau dieses Zitat benutzt, ohne dass jemand sich darüber aufgeregt hätte. Entscheidend sind wohl doch Person, Intonation und Gestik......
ich habe sowohl eine abschrift seiner ansprache als der ansprache vonm ehemaligen bundespräsidenten von weizsäcker.
du hast recht, das war eine wichtiges zitat.

das stammeln von ihm, das hilflose entsetzen, es schmerzt wieder. besonders weil ich später las, daß hier rede war von absicht.
daß man ein derartiges ereignis zu so was mißbrauchen kann.... politiker eben. KOTZ.

Nomen Nescio
24.07.2013, 10:43
Dann schau dir doch mal ganz genau den Kommentar zur Jenninger-Rede im ganz gewiss nicht antisemitisch ausgerichteten (eher das Gegenteil dürfte zutreffen....) Wikipedia an und lies genau die Bewertungen, die dazu geschrieben wurden:


Wenn sogar der damalige Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Ignaz Bubis, einräumte, dass lediglich der Sprechstil die Ursache für die Irritationen war, kann man sich leicht ausmalen, wie falsch und verlogen der moralische Druck war, der Jenninger zum Rücktritt zwang.

Eines der größten Übel unserer Epoche sind die bewusst einseitig ausgelegten und angewandten Interpretationsmöglichkeiten der deutschen Sprache, kombiniert mit den gezielt konstruierten Assoziationen zu Fallgruben.
ICH verstand diese rede gut. schrieb sogar in meiner zeitung darüber. so böse war ich über das benehmen der politiker, die die saal verließen.

je, wie lange ist das schon her? mein vater war noch nicht lange tot. 1987 oder so??

OneDownOne2Go
24.07.2013, 10:46
ICH verstand diese rede gut. schrieb sogar in meiner zeitung darüber. so böse war ich über das benehmen der politiker, die die saal verließen.

je, wie lange ist das schon her? mein vater war noch nicht lange tot. 1987 oder so??

Das war 1988, er hielt die Rede zum 50. Jahrestag der "Kristallnacht".

Stopblitz
24.07.2013, 10:47
der satz ist ja so falsch und gemein wie nur möglich ist.

denn ungeachtet ob er es nicht weiß (wie du behauptest), erkennt er damit an, daß das ermorden der zigeuner an sich gut war.

Man merkt immer wieder, dass es dir an Pragmitismus fehlt. Die Zigurries, die Platt waren verschonten den Normalbürger mit ihren kriminellen Handlungen.

Sterntaler
24.07.2013, 10:54
Man merkt immer wieder, dass es dir an Pragmitismus fehlt. Die Zigurries, die Platt waren verschonten den Normalbürger mit ihren kriminellen Handlungen.

es gibt offensichtlich zu wenig Zigeuner in den NL, sie sollten dort hin verwiesen werden, alle umlegen ist natürlich Unsinn, ausschaffen nach Workuta oder leere Gebiete Sibiriens wäre mehr als angebracht, dort können die sich auch dann gegenseitig abstechen oder ausrauben, Inzucht betreiben oder was auch immer , je nach deren Belieben.

Stopblitz
24.07.2013, 11:02
es gibt offensichtlich zu wenig Zigeuner in den NL, sie sollten dort hin verwiesen werden, alle umlegen ist natürlich Unsinn, ausschaffen nach Workuta oder leere Gebiete Sibiriens wäre mehr als angebracht, dort können die sich auch dann gegenseitig abstechen oder ausrauben, Inzucht betreiben oder was auch immer , je nach deren Belieben.

Die Idee die Zigurries nach Holland zu schicken hat ihren Reiz. Nicht zuletzt weil beide Völker gerne im Wohnwagen leben.

Affenpriester
24.07.2013, 11:05
Was für eine Aussage? Die Aussage etwas nicht zu wissen?

„Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Das "vielleicht" gibt ja zu erkennen daß er es nicht weiß und deshalb nicht beantworten kann. Man kann es auch als Frage verstehen.

Naja, die Frage war schon eindeutig, wenn auch rhetorischer Natur. Das "vielleicht" mildert den Kern nicht wirklich ab.
Ein professioneller Politiker ist selbst Schuld, wenn er so etwas sagt.

Sterntaler
24.07.2013, 11:08
Naja, die Frage war schon eindeutig, wenn auch rhetorischer Natur. Das "vielleicht" mildert den Kern nicht wirklich ab.
Ein professioneller Politiker ist selbst Schuld, wenn er so etwas sagt.

Wahrscheinlich nur als Replik zur Provokation durch die Zigeuner.

Leif
24.07.2013, 11:11
Da hat doch schon mal ein Politiker sogar ein Lager anzünden wollen oder dergleichen.

Chronos
24.07.2013, 11:24
Da hat doch schon mal ein Politiker sogar ein Lager anzünden wollen oder dergleichen.
Sprach nicht sogar der ehemalige französische Staatspräsident Sarkozy seinerzeit mal davon, dass er die Pariser Vorstädte (Banlieus) mit dem Kärcher aufräumen wolle?

Was er damit wohl gemeint haben mag? Und wo blieb seinerzeit der moralingeschwängerte Aufschrei?

Agesilaos Megas
24.07.2013, 12:10
Aber diejenigen, die jeden Ausspruch so lange drehen und wenden, bis er in die allgemeine Selbstbesudelung passt, tun genau dies, was Du jetzt bei mir anprangerst.

Implikationen sollten nicht immer nur auf die gerade opportune Seite hergestellt werden, sondern erlauben Interpretationsspielraum nach beiden Seiten.

Entweder hält man sich an das tatsächlich gesagte und geschriebene Wort und unterlässt alle Implikationen, oder man beginnt, jeden Text nach ideologisch motiviertem Gusto aufzudröseln und gewünschte Aussagen hineinzulegen.

Das allerbeste Beispiel für derartige opportune Aussagenverdrehereien war die berühmt-berüchtigte Rede des ehemaligen Bundestagspräsidenten Philipp Jenninger, dessen Rede durch "interessierte" Kreise derart verdreht und überinterpretiert wurde, dass Jenninger ein paar Tage später seinen Job los war.

Allein schon der Aufschrei nach dem Spruch des französischen Politikers zeigt, wie man geradezu darauf lauert, mittels interpretationsfähiger Aussagen das Schuldbewusstsein immer und immer wieder anzuheizen.
Wäre mit dem Spruch keine Assoziation zu einem ganz bestimmten Aspekt möglich geworden, sondern dieser französische Politiker hätte irgendeine andere grobe oder bösartige und nicht assoziierbare Aussage getan, würde sich kaum jemand darum kümmern.

Es werden nicht nur physische Gedenkstolpersteine gesetzt, sondern auch linguistische!


Ich wiederhole es hier noch einmal:

Habt ihr euch den Link durchgelesen? Off. will der Pol. das nicht im Interview gesagt haben.

Ferner: Warum regt man sich darüber auf? Welche Grenze ist überschritten? Der Franzose sollte diplomatisch ein illegales Zigeunerdorf zum Abbruch bewegen, wurde von 150 Zigeunern beschimpft, mit Hitler-Gruß versehen etc. - warum schreibt der Merkur nicht darüber?

Wenn die Leute hier so empört sind, ohne sich zu informieren, dann sind sie freiwillig opportun, wie Du schreibst.

Was auch immer vorgefallen ist: Der Franzose hat auf keinen Fall zum Mord an den Zigeunern aufgerufen oder ihn befürwortet...

Agesilaos Megas
24.07.2013, 12:11
Man kann das Problem der Migrantenkriminalität ansprechen, auch ohne dabei in Vergasungsphantasien zu schwelgen.

Der Mann ist ein Idiot.


Bitte, was? Wie kommst Du dazu? Kennst Du die gesamte causa, die ja im Merkur NICHT angeführt wird?

Agesilaos Megas
24.07.2013, 12:14
Warum darf er auf ene Provokation nicht entsprechend antworten?
Wenn man mit dem Hitlergruss konfrontiert wird kann man auch mit der gleichen Terminologie "zurückschlagen".
Als kleine Nachhilfe in Dialektik für einige Teilnehmer hier....
........hat Hitler nicht genug von ihnen vernichtet....? .................
Das als Frage in den Raum gestellt ist weder zu beanstanden noch irgendwie strafbar.
Ein Holländer sollte erstmal die deutsche Sprache richtig lernen...und dann auch verstehen. Der mann muss also kein Idiot gewesen sein, wenn er so mit einer Gegenfrage geantwortet hat.
Na ja...die Bildungsmisere ist offensichtlich.:crazy:


Eben, eben, eben!

Wenn er diese Frage w i r k l i c h geäußert hat und sie nicht von dem Blatt entstellt eingefügt worden ist, wie er ja behauptet, dann ist seine Reaktion "Hitler hat wohl nicht genug dezimiert" gleichbedeutend mit "Schämt euch! Gerade IHR, die ihr Opfer gewesen seid, müsst euch SO benehmen" - aber die politisch korrekte Hirnwäscherei beseitigt das Denken...

Nathan
24.07.2013, 12:21
Die Stimmung kippt, die Menge tobt und ist das nicht ein wunderschönes Abendrot.

Zum Abendbrot bei Abendrot
sitzt unterm Hitlerbild und lächelt mild
und lächelt weise - eine Meise.
À bientot!
[Nathan - aus dem Zyklus "Zwischen Tantalit und Argonaut"]

Nomen Nescio
24.07.2013, 14:36
Man merkt immer wieder, dass es dir an Pragmitismus fehlt. Die Zigurries, die Platt waren verschonten den Normalbürger mit ihren kriminellen Handlungen.
ich würde sagen »ich merke immer mehr, daß du dich benimmst wie ein stier im porzellanladen. empathie: nullkommanull«.

Mergun
24.07.2013, 14:40
Eben, eben, eben!

Wenn er diese Frage w i r k l i c h geäußert hat und sie nicht von dem Blatt entstellt eingefügt worden ist, wie er ja behauptet, dann ist seine Reaktion "Hitler hat wohl nicht genug dezimiert" gleichbedeutend mit "Schämt euch! Gerade IHR, die ihr Opfer gewesen seid, müsst euch SO benehmen" - aber die politisch korrekte Hirnwäscherei beseitigt das Denken...

Zweck heiligt die Mittel, hm?

Agesilaos Megas
24.07.2013, 14:41
Zweck heiligt die Mittel, hm?

Bitte?

Nomen Nescio
24.07.2013, 14:54
ein politiker sollte sich nicht provozieren lassen. er benimmt sich in seiner funktion nicht als mensch, sondern als politiker.

Gärtner
24.07.2013, 15:53
Bitte, was? Wie kommst Du dazu? Kennst Du die gesamte causa, die ja im Merkur NICHT angeführt wird?

Ich wiederhole, die Kriminalität bestimmter Bevölkerungsgruppen kann auch ohne peinliche Massenmordphantasien angesprochen werden. Denn so erreicht der Mann das Gegenteil des von ihm (hoffentlich) Intendierten: über das eigentliche Problem wird nicht gesprochen, über seine Attribuierung umso mehr. Zumal von einem Politiker, der als in der Öffentlichkeit stehender Mensch seine Worte mehr wägen muß als du oder ich etwa hierzuforum, erwarte ich nicht ein derartiges Maß von Bewußtlosigkeit beim Formulieren.

Stopblitz
24.07.2013, 16:24
ich würde sagen »ich merke immer mehr, daß du dich benimmst wie ein stier im porzellanladen. empathie: nullkommanull«.

Empathie? Mit Diebesgesindel welches in ganz Europa unwillkommen ist? Wer bitte ist so dämlich und leistet sich sowas?

elas
24.07.2013, 16:31
Lies ihn einfach noch mal, den Satz. Er impliziert diese Aussage.

Bei einer Dienstreise in die Tschechoslowakei hat mir der tschechische Kunde wörtlich gesagt: "Hitler hat nicht genug von diesen Zigeunern umgebracht".
Man muss sich also schon fragen was wohl der Grund für solche Aussagen ist?
Auf Grund ihrer Unangepasstheit müssten die Zigeuner alle im Gefängnis landen oder in der Psychiatrie (da landet bei uns sogar ein gesunder Mollath!)

Nikolaus
24.07.2013, 17:11
Was mich interessiert, ist, wie die Franzosen damit umgehen werden.Kommt drauf an, welche Franzosen.
Die rechtsradikalen Franzosen sind über so einen Spruch genauso begeistert wie die deutschen NeoNazis.

Nikolaus
24.07.2013, 17:27
ein politiker sollte sich nicht provozieren lassen. er benimmt sich in seiner funktion nicht als mensch, sondern als politiker.Warum eigentlich nicht? Jetzt weiß man wenigstens was man von ihm zu halten hat: Als Mensch ist er ein verblödetes Arschloch und als Politiker eine Null.

hamburger
24.07.2013, 17:57
Gut das der Nikolaus auf der Seite der Leute steht, die den Hitlergruss praktizieren..
Gut zu wissen.....
Vielleicht ist ja auch daran die Klimakatastrophe schuld..?

Nomen Nescio
24.07.2013, 18:15
Warum eigentlich nicht? Jetzt weiß man wenigstens was man von ihm zu halten hat: Als Mensch ist er ein verblödetes Arschloch und als Politiker eine Null.
:gp:


wie schwer es auch ist, ein politiker ist diener des volkes. darum darf er nie etwas »falsches« tun.
ich erkenne sofort an, daß realität und theorie meist sehr oft sehr verschieden sind.

darum auch verdienen nur ganz wenig politiker den (ehren)titel STAATSMANN.

schastar
24.07.2013, 18:20
ein politiker sollte sich nicht provozieren lassen. er benimmt sich in seiner funktion nicht als mensch, sondern als politiker.

Stimmt schon, aber so was machen Politiker einfach sympathischer, da weiß man das sie auch noch ein bißchen Gerechtigkeitsempfinden haben.

Stopblitz
24.07.2013, 18:22
Warum eigentlich nicht? Jetzt weiß man wenigstens was man von ihm zu halten hat: Als Mensch ist er ein verblödetes Arschloch und als Politiker eine Null.

Und was soll man von den verblödeten Zigurries halten, die mit dem Hitlergruß salutieren?

Nikolaus
24.07.2013, 19:14
Gut das der Nikolaus auf der Seite der Leute steht, die den Hitlergruss praktizieren..Hab ich schon jemals den Eindruck erweckt, daß ich auf eurer Seite stehe??

Nomen Nescio
24.07.2013, 19:18
Und was soll man von den verblödeten Zigurries halten, die mit dem Hitlergruß salutieren?
jedenfalls nie reagieren wie er tat.

das wäre genau dasselbe als wenn man zu juden sagen würde »hat man da vergessen einige mit zu nehmen«.
die intention ist ganz deutlich. ist nicht nur verletzend, sondern auch sehr, seehr niederträchtig.

hamburger
24.07.2013, 19:22
Tja, meine Seite kennst du nicht......aber die vorausgegangene Provokation mit dem Hitlergruß ist für dich gut...die Antwort darauf aber ganz böse....:D
Mein Tip, lerne die Dinge im Zusammenhang zu betrachten....und dann ein Urteil zu fällen:cool:
So macht der Mensch da im Allgemeinen, das heisst...der intelligente Mensch.
Und jetzt kannst du die Nazikeule wieder einpacken...oder...dir selbst an die Birne hauen:hi:

meckerle
24.07.2013, 19:42
Warum empört ihr euch so, haben nicht die Griechen das Merkel und zuletzt Schäuble mit seinen 100 Mio im Gepack, auch mit dem Hitlergruss bedacht.

Wir Deutsche sollten irgendwann umdenken.

Geronimo
24.07.2013, 19:44
Warum empört ihr euch so, haben nicht die Griechen das Merkel und zuletzt Schäuble mit seinen 100 Mio im Gepack, auch mit dem Hitlergruss bedacht.

Wir Deutsche sollten irgendwann umdenken.

Ganz genau! Ich hätte einfach den rechten Arm hochgerissen und zurück gegrüßt. Den rechten Arm angewinkelt, natürlich. Also so wie ER. Ha!

meckerle
24.07.2013, 20:01
Ganz genau! Ich hätte einfach den rechten Arm hochgerissen und zurück gegrüßt. Den rechten Arm angewinkelt, natürlich. Also so wie ER. Ha!
Was war Napoleon im Vergleich zu AH, schau dir mal an wie die Franzmänner ihren Napoleone verehren!

Stopblitz
24.07.2013, 20:41
jedenfalls nie reagieren wie er tat.

das wäre genau dasselbe als wenn man zu juden sagen würde »hat man da vergessen einige mit zu nehmen«.
die intention ist ganz deutlich. ist nicht nur verletzend, sondern auch sehr, seehr niederträchtig.

Und wenn einem jemand nicht passt und man ihn so diskreditieren kann zeigt man ihm kurz den Nazigruß. Das ist ein Scheißverhalten. Dafür alleine gehört der Klautourist abgeschoben.

Nomen Nescio
24.07.2013, 22:29
Und wenn einem jemand nicht passt und man ihn so diskreditieren kann zeigt man ihm kurz den Nazigruß. Das ist ein Scheißverhalten. Dafür alleine gehört der Klautourist abgeschoben.
wenn ein anderer in einer quelle springst, folgst du ihn dann nach???

du negierst ihn einfach.

Nomen Nescio
24.07.2013, 22:32
Was war Napoleon im Vergleich zu AH, schau dir mal an wie die Franzmänner ihren Napoleone verehren!
N hatte der rechterarm ja auch nicht gehoben, sondern die rechterhand in seiner weste zwischen zwei knöpfe gesteckt...

Stopblitz
24.07.2013, 23:04
wenn ein anderer in einer quelle springst, folgst du ihn dann nach???

du negierst ihn einfach.

Ich finde es unglaublich, dass jeder, der sich daran stört, dass das Zigurrigesockse hier nichts außer Verbrechen auf die Reihe bekommt und dass es genau aus diesem Grund hier nichts zu fordern und eingentlich auch nichts verloren hat, als Nazi bezeichnet werden darf. Wenn man gegen kriminelle Migranten ist, so ist man noch lange kein Nazi.

Nikolaus
25.07.2013, 04:37
Und wenn einem jemand nicht passt und man ihn so diskreditieren kann zeigt man ihm kurz den Nazigruß. Das ist ein Scheißverhalten. Dafür alleine gehört der Klautourist abgeschoben.Würdest du dich denn diskreditiert fühlen, wenn man dich so bezeichnet oder grüßt?
Was genau hast du denn an den Nazis auszusetzen?

Stopblitz
25.07.2013, 07:25
Würdest du dich denn diskreditiert fühlen, wenn man dich so bezeichnet oder grüßt?
Was genau hast du denn an den Nazis auszusetzen?

Ist das etwa das Thema hier? Es gibt eine ganze Menge von Dingen, die mich an den Nationalsozialisten stören. Nur kann es nicht sein, dass halbseidene Zuwanderer hier machen können was sie wollen indem sie jeden, der sie darauf hinweist dass sie sich unkorrekt verhalten als Nazi bezeichnen.

Wir haben bei uns in Hamburg zur Zeit die ähnliche Situation, das eine Bände zugewanderter Krimineller seit Monaten ein ganzes Viertel terrorisieren und nun der Polizei, die dem Spuk ein gemacht hat Rassismus unterstellen. So läuft das nicht.

Nikolaus
25.07.2013, 16:12
Ist das etwa das Thema hier? Es gibt eine ganze Menge von Dingen, die mich an den Nationalsozialisten stören.Versteh ich nicht; nur weil dich eine "Menge Dinge" an den Nazis stören, brauchst du doch nicht dermaßen beleidigt sein, wenn dich jemand so bezeichnet. In den wesentlichen Punkten scheinst du ja mit ihnen übereinzustimmen. Ganz schön feige, daß du nicht dazu stehst.

Mich stören an den Grünen oder Liberalen oder Christen auch eine "Menge Dinge". Trotzdem bin ich keine Spur beleidigt, wenn man mich da irgendwo einordnet. Wäre ja auch teilweise begründet.

Sterntaler
25.07.2013, 16:34
Komisch, nicht nur Hitler hat die Zigeuner eingesperrt, die Kommunisten ebenso ,als asoziale Unpersonen, die dem sozialistischen Menschenbild nicht entsprachen, die Gulags waren voll von Zigeunern. Der Zeitgeist des frühen 20. Jahrhunderts pflegte man noch anderen Umgangston mit Staatsfeinden in Ost und West. Darüber hinaus sind die schon von den Indern vor ca. 700 Jahren vertrieben wurden, müssen irgend wie schwarzes Karma auf sich ziehen, das die überall so "beliebt" sind. :D

Stopblitz
25.07.2013, 20:24
Versteh ich nicht; nur weil dich eine "Menge Dinge" an den Nazis stören, brauchst du doch nicht dermaßen beleidigt sein, wenn dich jemand so bezeichnet. In den wesentlichen Punkten scheinst du ja mit ihnen übereinzustimmen. Ganz schön feige, daß du nicht dazu stehst.

Mich stören an den Grünen oder Liberalen oder Christen auch eine "Menge Dinge". Trotzdem bin ich keine Spur beleidigt, wenn man mich da irgendwo einordnet. Wäre ja auch teilweise begründet.

Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein? Weil ich dagegen bin jedes menschliche Treibgut, sei es noch so kaputt nach Deutschland zu lassen oder weil ich der Meinung bin, dass Verbrecher bestraft werden müssen?

meckerle
26.07.2013, 20:47
Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein? Weil ich dagegen bin jedes menschliche Treibgut, sei es noch so kaputt nach Deutschland zu lassen oder weil ich der Meinung bin, dass Verbrecher bestraft werden müssen?
Ausländische Verbrecher müssen in ihre jeweiligen Heimatländer ausgewiesen werden. ALLE !
Solange das nicht passiert, bekommen wir hier im Lande auch keine Ruhe.

meckerle
26.07.2013, 20:51
Würdest du dich denn diskreditiert fühlen, wenn man dich so bezeichnet oder grüßt?
Was genau hast du denn an den Nazis auszusetzen?
Um deine Frage zu beantworten, sollte man erst klären was man unter Nazis in der heutigen Zeit versteht.

meckerle
26.07.2013, 21:03
N hatte der rechterarm ja auch nicht gehoben, sondern die rechterhand in seiner weste zwischen zwei knöpfe gesteckt...
Und das ist der einzige Unterschied zwischen AH und Napoleon?
Hatte Napoleon nicht wesentlich mehr Tote verursacht?

Shahirrim
26.07.2013, 21:04
N hatte der rechterarm ja auch nicht gehoben, sondern die rechterhand in seiner weste zwischen zwei knöpfe gesteckt...

Tja, musst mal gucken. Auch Stalin und Atatürk machen auf fast jedem Video diese Freimaurer-Geste!

Nomen Nescio
26.07.2013, 22:20
Tja, musst mal gucken. Auch Stalin und Atatürk machen auf fast jedem Video diese Freimaurer-Geste!
38105

Nikolaus
31.07.2013, 03:37
Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein? Weil ich dagegen bin jedes menschliche Treibgut, sei es noch so kaputt nach Deutschland zu lassen oder weil ich der Meinung bin, dass Verbrecher bestraft werden müssen?Anscheinend in allem, außer einer diffusen "Menge Dinge", die du nicht mal benennen kannst.

Affenpriester
31.07.2013, 03:42
Tja, musst mal gucken. Auch Stalin und Atatürk machen auf fast jedem Video diese Freimaurer-Geste!

Stalin und Atatürk in einem Satz als Aufzählung? Könnte fast wie eine Gleichsetzung wirken, was ich dann allerdings energisch kritisieren müsste.

Nikolaus
31.07.2013, 03:43
Um deine Frage zu beantworten, sollte man erst klären was man unter Nazis in der heutigen Zeit versteht.Na dann legt mal los.
In meinen Augen ist es exakt das gleiche Pack wie in der alten Zeit

bernhard44
31.07.2013, 03:59
Na dann legt mal los.
In meinen Augen ist es exakt das gleiche Pack wie in der alten Zeit

und genau hier liegt euer Irrtum! Der gleichzeitig auch eine Relativierung und Verharmlosung der Naziverbrechen ist! Mag es ein paar Wenige geben, die der nationalsozialistischen Ideologie anhängen. Sie haben weder Macht noch Einfluss. Sie bestimmen weder Politik noch gesellschaftliche Prozesse.
Eure Totschlagargumente "Alles Nazis außer Mutti" zeugen nur von der Unfähigkeit bzw. den fehlenden Willen sich mit den Problemen des Multikulturismus auseinandersetzen zu wollen!!
Mit "du Nazi" entzieht ihr euch jeglicher seriösen Debatte!

Stopblitz
31.07.2013, 05:53
Anscheinend in allem, außer einer diffusen "Menge Dinge", die du nicht mal benennen kannst.

Nun präzisiere dich mal ein wenig. Eine Menge Dinge sind ein sehr dehnbarer Begriff. Einordnen kann man damit aber nichts. Was macht mich zum Nazi? Ziehe ich mich so an, trage ich die selbe Frisur, oder bist du nur wieder einer von diesen linken Sonderschülern, für die jeder ein Nazi ist, der ihnen bei dem Bullshit, den sie täglich absondern nicht zustimmt?

Nikolaus
31.07.2013, 12:50
Nun präzisiere dich mal ein wenig. Eine Menge Dinge sind ein sehr dehnbarer Begriff. Einordnen kann man damit aber nichts.Der Begriff stammt doch von dir.
Soll ich dich vielleicht präzisieren??

Jodlerkönig
31.07.2013, 12:54
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/franzoesischer-politiker-nach-hitler-spruch-parteiausschluss-zr-3020463.html

Der Politiker mit dem Namen, der mich irgendwie an die Asterix-Comics erinnert, soll froh sein, dass er diesen Satz nicht hier in der Bunzelrepublik gebracht hat! Aber scheinbar hat man in Frankreich auch enorme Probleme mit den Zigeunern, wenn sich selbst Politiker zu solchen Sprüchen hinreißen lassen!tja, wenn man heute und seit 2008 die sozis, die grünen und die linken übers weltfinanzsystem reden hört, ist es sinngleich das selbe, was onkel Adolf von sich gegeben hat, nur ein paar Oktaven höher, oftmals aber wortgleich. warum regte sich da keiner auf?

Nikolaus
31.07.2013, 12:56
Nun präzisiere dich mal ein wenig. Eine Menge Dinge sind ein sehr dehnbarer Begriff. Einordnen kann man damit aber nichts
Soll ich dich vielleicht präzisieren??

Es gibt eine ganze Menge von Dingen, die mich an den Nationalsozialisten stören.

Stopblitz
31.07.2013, 14:12
Der Begriff stammt doch von dir.
Soll ich dich vielleicht präzisieren??

Ich hatte mich bereits präzisiert, nur warte ich immer noch auf eine Antwort von dir auf die Fragen: Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein? Weil ich dagegen bin jedes menschliche Treibgut, sei es noch so kaputt nach Deutschland zu lassen oder weil ich der Meinung bin, dass Verbrecher bestraft werden müssen?

Nikolaus
31.07.2013, 16:34
Ich hatte mich bereits präzisiertWo denn?

Stopblitz
31.07.2013, 16:55
Wo denn?

Also gut, einmal noch. Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein? Weil ich dagegen bin jedes menschliche Treibgut, sei es noch so kaputt nach Deutschland zu lassen oder weil ich der Meinung bin, dass Verbrecher bestraft werden müssen?

Don
31.07.2013, 16:59
Mit "du Nazi" entzieht ihr euch jeglicher seriösen Debatte!

Ein erfahrungsgemäß fruchtloser Vorwurf, solange dieses Klientel nicht seine eigene Medizin zu schmecken bekommen hat.

bernhard44
31.07.2013, 17:10
Ein erfahrungsgemäß fruchtloser Vorwurf, solange dieses Klientel nicht seine eigene Medizin zu schmecken bekommen hat.

ich weiß, wollte es aber mal wieder gesagt haben! Diese Typen vergessen zu schnell...............sie schwimmen auf der opportunen Welle der Staatsräson und PolCor wie die Fettaugen auf der Suppe!

joG
31.07.2013, 17:26
Ein erfahrungsgemäß fruchtloser Vorwurf, solange dieses Klientel nicht seine eigene Medizin zu schmecken bekommen hat.

Sie meinen er sollte sie als Ratten und Schmeißfliegen bezeichnen diese "Klientel"? Denn als Nazis sie zu bezeichnen wäre vermutlich dann falsch, wenn sie es als Schimpfwort verwenden. Oder sind es etwas linke Nazis?

Nikolaus
31.07.2013, 17:26
Also gut, einmal noch. Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein? Also gut. Auch nochmal: In Allem außer "einer Menge dich störender Dinge", von denen nicht mal du weißt, was das denn sein soll.

joG
31.07.2013, 17:28
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/franzoesischer-politiker-nach-hitler-spruch-parteiausschluss-zr-3020463.html

Der Politiker mit dem Namen, der mich irgendwie an die Asterix-Comics erinnert, soll froh sein, dass er diesen Satz nicht hier in der Bunzelrepublik gebracht hat! Aber scheinbar hat man in Frankreich auch enorme Probleme mit den Zigeunern, wenn sich selbst Politiker zu solchen Sprüchen hinreißen lassen!

Allerdings sind die Roma und Sinti weniger das Problem offenbar.

joG
31.07.2013, 17:31
Was für eine Aussage? Die Aussage etwas nicht zu wissen?

„Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Das "vielleicht" gibt ja zu erkennen daß er es nicht weiß und deshalb nicht beantworten kann. Man kann es auch als Frage verstehen.

Sie meinen es ist keine Vorhaltung schlampig und langsam gearbeitet zu haben? Das beruhigt mich ja.

joG
31.07.2013, 17:34
Könntest du mir bitte zeigen wo er in diesem Satz die Ermordung der Zigeuner befürwortet?

Das ist eine eigentümliche Interpretation? Sie haben das tatsächlich nicht verstanden? So etwas aber auch. Vor Gericht würde man über Sie lachen.

Stopblitz
31.07.2013, 17:35
Also gut. Auch nochmal: In Allem außer "einer Menge dich störender Dinge", von denen nicht mal du weißt, was das denn sein soll.

Da wäre z.B. die NS-Rassenideologie, die Verfolgung politisch Anderdenkender, die unter den roten sowie den braunen Nazis eingeführte Planwirtschaft, die von den Behörden erzwungene Bespitzelung der Bürger untereinander, (gab es auch bei rot und braun) oder die erzwungene Volksgemeinschaft. Das sind einige der Dinge, die mich am Sozialismus bzw. am Nationalsozialismus stören. Und nun bitte du: Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein? Weil ich dagegen bin jedes menschliche Treibgut, sei es noch so kaputt nach Deutschland zu lassen oder weil ich der Meinung bin, dass Verbrecher bestraft werden müssen?

Don
31.07.2013, 17:42
Sie meinen er sollte sie als Ratten und Schmeißfliegen bezeichnen diese "Klientel"? Denn als Nazis sie zu bezeichnen wäre vermutlich dann falsch, wenn sie es als Schimpfwort verwenden. Oder sind es etwas linke Nazis?

Ich wußte daß nicht jeder den wahren Sinn meiner Worte zu verstehen imstande ist.

Volker
31.07.2013, 17:42
Ich hatte mich bereits präzisiert, nur warte ich immer noch auf eine Antwort von dir auf die Fragen: Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein? Weil ich dagegen bin jedes menschliche Treibgut, sei es noch so kaputt nach Deutschland zu lassen oder weil ich der Meinung bin, dass Verbrecher bestraft werden müssen?

Damals, zu Zeiten die uns bis Heute und sicherlich bis in alle Ewigkeit vorgeworfen werden, haben viele Millionen Menschen dem Onkel Adi zugejubelt ! Heute wirst Du als Einzelner schief angeguckt, fast als Nazi beschimpft, wenn Dir das Wort Autobahnen über die Lippen kommt . Ist schon eine verrückte Welt Heute ...

Geronimo
31.07.2013, 17:45
Das ist eine eigentümliche Interpretation? Sie haben das tatsächlich nicht verstanden? So etwas aber auch. Vor Gericht würde man über Sie lachen.

Woher weisst du das so genau?

Stopblitz
31.07.2013, 17:46
Damals, zu Zeiten die uns bis Heute und sicherlich bis in alle Ewigkeit vorgeworfen werden, haben viele Millionen Menschen dem Onkel Adi zugejubelt ! Heute wirst Du als Einzelner schief angeguckt, fast als Nazi beschimpft, wenn Dir das Wort Autobahnen über die Lippen kommt . Ist schon eine verrückte Welt Heute ...

Ich hätte damals wie heute ein Problem mit dem jubeln gehabt, denn ich glaube an die Freiheit des Einzelnen und die gab es damals nicht.

Volker
31.07.2013, 17:49
Ich hätte damals wie heute ein Problem mit dem jubeln gehabt, denn ich glaube an die Freiheit des Einzelnen und die gab es damals nicht.

Da bin ich ja echt zufrieden, das wir diese Freiheit des Einzelnen Heute genießen dürfen !

Stopblitz
31.07.2013, 17:51
Da bin ich ja echt zufrieden, das wir diese Freiheit des Einzelnen Heute genießen dürfen !

Dürfen wir das?

Volker
31.07.2013, 18:01
Dürfen wir das?

Nein, hatte es aber aus Deinen Worten herausgelesen, lag ich damit falsch ?

schastar
31.07.2013, 18:37
Das ist eine eigentümliche Interpretation? Sie haben das tatsächlich nicht verstanden? So etwas aber auch. Vor Gericht würde man über Sie lachen.

In unseren Rechtsstaat ist es gang und gäbe Aussagen so zu interpretieren wie es der augenblicklichen Politischen Gesinnung gerade passt.

Z.B. lügen Politiker nicht, lediglich der Bürger ist nicht fähig deren Aussagen richtig zu interpretieren. So will man es uns weismachen. Politiker als Legislative sowie deren Handlanger werden sich hüten in Aussagen nur daß hineinzuinterpretieren was sie auch tatsächlich aussagen.

So kann man sich selber rausreden und andere reinreden, je nach belieben.

meckerle
01.08.2013, 19:26
Da bin ich ja echt zufrieden, das wir diese Freiheit des Einzelnen Heute genießen dürfen !
Wo und wann denn?????
Bei uns ist doch alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!!!!!!

meckerle
01.08.2013, 19:29
In unseren Rechtsstaat ist es gang und gäbe Aussagen so zu interpretieren wie es der augenblicklichen Politischen Gesinnung gerade passt.

Z.B. lügen Politiker nicht, lediglich der Bürger ist nicht fähig deren Aussagen richtig zu interpretieren. So will man es uns weismachen. Politiker als Legislative sowie deren Handlanger werden sich hüten in Aussagen nur daß hineinzuinterpretieren was sie auch tatsächlich aussagen.

So kann man sich selber rausreden und andere reinreden, je nach belieben.

Nein Politiker lügen nicht, sie sagen nur nicht die Wahrheit.

Stopblitz
01.08.2013, 21:46
Nein, hatte es aber aus Deinen Worten herausgelesen, lag ich damit falsch ?

Davon kannst du ausgehen.

Humer
01.08.2013, 21:56
Da wäre z.B. die NS-Rassenideologie, die Verfolgung politisch Anderdenkender, die unter den roten sowie den braunen Nazis eingeführte Planwirtschaft, die von den Behörden erzwungene Bespitzelung der Bürger untereinander, (gab es auch bei rot und braun) oder die erzwungene Volksgemeinschaft. Das sind einige der Dinge, die mich am Sozialismus bzw. am Nationalsozialismus stören. Und nun bitte du: Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein? Weil ich dagegen bin jedes menschliche Treibgut, sei es noch so kaputt nach Deutschland zu lassen oder weil ich der Meinung bin, dass Verbrecher bestraft werden müssen?

"Menschliches Treibgut" , fast so schön wie "Abschaum" .Wird man so geboren ? Wer ist denn der Auffassung, dass Verbrechen nicht bestraft werden müssen ? Kollektivschuld für Zigeuner ist wohl vernünftig, aber niemals für Deutsche, darauf läuft es doch hinaus.

Papa Haus.ser
01.08.2013, 21:58
Lies ihn einfach noch mal, den Satz. Er impliziert diese Aussage.

Genausogut könnte er implizieren, dass er vielleicht gar keine getötet hat - oder eben nicht genug. Je nachdem was man glauben oder wie man es auslegen möchte. Also ein Spruch der genau das ist - ein Spruch. Ich persönlich weiß zb. dass Hitler nicht einen einzigen Zigeuner getötet hat. Zumindest ist nichts derartiges überliefert, oder hast Du dazu eine glaubhafte Quelle?

Papa Haus.ser
01.08.2013, 22:06
Motiv zugrundeliegen? Wieso sollte ein Motiv zugrundeliegen, wenn sich jemand zu einem äußerst geschmacklosen Ausspruch veranlasst sieht, von dem man eigentlich Vernünftigeres erwarten sollte. Da können irgendwelche Vollpfosten noch so oft den Arm emporrecken, da besteht keine "Verbrüderung", die dem vermeintlichen Politiker gestattet, in trauter Zweiseligkeit eine kurze Ausrottungsprognose abzugeben.........

Du nimmst diese Posse wirklich ernst, ja?

Papa Haus.ser
01.08.2013, 22:14
Soweit musste es ja kommen, dass jetzt sogar schon ein Holländer, der selbst nicht richtig Deutsch kann, uns über die Semantik der deutschen Sprache aufklären will.

Der bewusste Satz impliziert nämlich überhaupt nichts, sondern ist nur eine quantitative Vermutung.

Ein Beispiel: Zwei Männer betreten ein Geschäft und sehen einen Stapel an Getränkedosen, die zu einem reduzierten Preis angeboten werden.
Sagt der eine Mann: "Davon sind vielleicht zu wenig verkauft worden!"

Inwiefern impliziert dieser Satz, dass sich beispielsweise in den Getränkedosen Gift befinden müsse?

das ist nun vielleicht doch ein wenig weit hergeholt. :D

Papa Haus.ser
01.08.2013, 22:30
könnte es vllt sein, daß man sogar nicht mehr in der lage ist, bestimmte bedeutungen und möglichkeiten zu erkennen?

es würde mich nicht einmal wundern, denn in meinem lande habe ich von mehreren anwälten das entdeckt. daß sie ihre sprache nicht fehlerfrei beherrschen.

ein einfaches beispiel von meiner mutter als ich 14 war. sie bekam von der versicherung geld, obwohl sie zuerst weigerte zu zahlen. nur ein komma sorgte dafür.

1. frauen, die geld haben, bekommen leicht männer.
2. frauen die geld haben, bekommen leicht männer.

der unterschied zwischen beiden zeilen ist groß. warum???

häh :?
erklär mal bitte.

Papa Haus.ser
01.08.2013, 22:45
Naja, die Frage war schon eindeutig, wenn auch rhetorischer Natur. Das "vielleicht" mildert den Kern nicht wirklich ab.
Ein professioneller Politiker ist selbst Schuld, wenn er so etwas sagt.

wäre es nicht toll,würden die politiker einfach das sagen und aussprechen, was sie meinen und wie sie denken?
es wäre eine gänzlich neue erfahrung und der letzte politiker der mir nach adolf dazu einfällt, war f.j.strauß - aber war das wirklich schlimmer, als die der PC geschuldeten heucheleien und märchenstunden, wie wir sie heute kennen? ich finde nicht. mag manchmal weh tun, ist mir persönlich aber lieber und was imkleinen fürdie beziehung gilt, kann im großen am beispiel politik nicht schlechter sein. richtig?

Papa Haus.ser
01.08.2013, 23:33
ich würde sagen »ich merke immer mehr, daß du dich benimmst wie ein stier im porzellanladen. empathie: nullkommanull«.

elefant. wie ein elefant im porzellanladen. du ochse. nicht stier.

Papa Haus.ser
01.08.2013, 23:35
ein politiker sollte sich nicht provozieren lassen. er benimmt sich in seiner funktion nicht als mensch, sondern als politiker.

politiker bei ausübung ihres jobs sind keine menschen. sondern nur politiker. aha. prost.

Papa Haus.ser
01.08.2013, 23:45
Kommt drauf an, welche Franzosen.
Die rechtsradikalen Franzosen sind über so einen Spruch genauso begeistert wie die deutschen NeoNazis.

Schuld an bildungsfernen Vagabunden sind die Nazis - 00:22 (http://www.youtube.com/watch?v=lvZxVZN4UnE)

Papa Haus.ser
01.08.2013, 23:50
Warum eigentlich nicht? Jetzt weiß man wenigstens was man von ihm zu halten hat: Als Mensch ist er ein verblödetes Arschloch und als Politiker eine Null.

warum? erzähl mal ein paar sachen über seine politischen aktivitäten, ich würde mir gerne auch ein bild darüber machen. das ist mein wunsch lieber nikolaus. sind die zigeuner auch verblödete arschlöcher, weil sie ihn mit dem hitlergruß begrüßt haben?

Papa Haus.ser
01.08.2013, 23:58
jedenfalls nie reagieren wie er tat.

das wäre genau dasselbe als wenn man zu juden sagen würde »hat man da vergessen einige mit zu nehmen«.
die intention ist ganz deutlich. ist nicht nur verletzend, sondern auch sehr, seehr niederträchtig.

ohne juden geht's nich, wa?

genauso gut könnte man sagen »da hat der bomber harris ein paar dredner vergessen« ist nicht nur verletzend, sondern auch sehr, seehr niederträchtig. woll?

umananda
02.08.2013, 00:09
wäre es nicht toll,würden die politiker einfach das sagen und aussprechen, was sie meinen und wie sie denken?
es wäre eine gänzlich neue erfahrung und der letzte politiker der mir nach adolf dazu einfällt, war f.j.strauß - aber war das wirklich schlimmer, als die der PC geschuldeten heucheleien und märchenstunden, wie wir sie heute kennen? ich finde nicht. mag manchmal weh tun, ist mir persönlich aber lieber und was imkleinen fürdie beziehung gilt, kann im großen am beispiel politik nicht schlechter sein. richtig?

Hat man deinen heimlichen Ausflug im Spital noch nicht bemerkt?

Servus umananda

Papa Haus.ser
02.08.2013, 00:12
Also gut. Auch nochmal: In Allem außer "einer Menge dich störender Dinge", von denen nicht mal du weißt, was das denn sein soll.


Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein? Weil ich dagegen bin jedes menschliche Treibgut, sei es noch so kaputt nach Deutschland zu lassen oder weil ich der Meinung bin, dass Verbrecher bestraft werden müssen?

Nicht wie von dir zitiert:

Wo stimme ich den bitte mit den Nazis überein?

Ist dir das nicht allmählich selbst zu blöde, einfachn jedesmal das zitat so zu kürzen, dass du es verfälschst und nicht darauf antworten mußt, bzw. mit einer gegenfrage antworten kannst? das ist eine art und weise, die mehr als dummdreist, ja schon über die maßen unverschämt ist. so wollt ihr argumentieren, so fühlt ihr euch im recht? hier erkennt wirklich jeder normal denkende mensch, wie entweder -saudämlich, oder aber schlicht rotzfrech du bist. mit einer diskussion hat das absolut NICHTS zu tun du nikolaus.

Papa Haus.ser
02.08.2013, 00:21
"Menschliches Treibgut" , fast so schön wie "Abschaum" .Wird man so geboren ? Wer ist denn der Auffassung, dass Verbrechen nicht bestraft werden müssen ? Kollektivschuld für Zigeuner ist wohl vernünftig, aber niemals für Deutsche, darauf läuft es doch hinaus.

du bist sicher jemand, der einer zigeunergruppe in der fußgängerzone, welche dich anspricht, oder auch ein paar von diesen leuten vor deiner haustür, oder auch dem ganzen clan, der in dein nachbarhaus einzieht, vorschußvertrauen gibt und sie mit offenen armen empfängt und ins haus einläßt, damit du ja nicht sowas wie "alle über einen kamm scherst". solltest du dich getäuscht haben, bzw. dir dadurch schaden entstanden sein sollte, wirst du dies gutmenschlich korrekt als einzelfall verbuchen. natürlich. denn du hast keine vorurteile, nicht mal solche, die ob ihrer häufigkeit alles andere, als vorurteile, sondern tausendfach belegte und erfahrene urteile sind. europaweit. weltweit. durch alle zeiten und völker hindurch.

Papa Haus.ser
02.08.2013, 00:26
Hat man deinen heimlichen Ausflug im Spital noch nicht bemerkt?

Servus umananda

was willst du denn? sprich dich ruhig aus. du hast also etwas gegen offene worte von und durch politiker? oder kommt das darauf an, welche offenen worte dies sind und durch welche politiker diese ausgesprochen werden? du persönlich zumindest scheinst es ja ok zu finden, nicht zu argumentieren, sondern lieber direkt zu beleidigen. wo genau ist da nun der unterschied zum vorliegenden fall des offenen wortes des franzosen als reaktion auf ein paar dutzend hochgerissener zigeunerarme und deiner standing ovation hinsichtlich meines beitrages?

Nomen Nescio
02.08.2013, 00:32
Wo und wann denn?????
Bei uns ist doch alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!!!!!!
na, das ist doch einfach, oder... :ätsch:

umananda
02.08.2013, 00:35
was willst du denn? sprich dich ruhig aus. du hast also etwas gegen offene worte von und durch politiker? oder kommt das darauf an, welche offenen worte dies sind und durch welche politiker diese ausgesprochen werden? du persönlich zumindest scheinst es ja ok zu finden, nicht zu argumentieren, sondern lieber direkt zu beleidigen. wo genau ist da nun der unterschied zum vorliegenden fall des offenen wortes des franzosen als reaktion auf ein paar dutzend hochgerissener zigeunerarme und deiner standing ovation hinsichtlich meines beitrages?

Ach ... ich kann eigentlich keinerlei Argumente bei dir entdecken, sondern nur einen Wortschwall, der dir etwas unkontrolliert aus dem Mund rinnt. Zigeunerarme, die "hochgerissen" die offenen Worte preisen. Zitate zu kürzen ... das ja eine übliche Vorgehensweise ist und die Fußgängerzonen, wo sich Dresdner amüsieren, die ein gewisser Harry vergessen haben soll.

Nun, wenn du das für Argumentation hältst, dann soll es wohl so sein.

Servus umananda

ABAS
02.08.2013, 00:36
Hat man deinen heimlichen Ausflug im Spital noch nicht bemerkt?

Servus umananda


Ich vermute eher einen Piratenschiffsausflug von Wechselbalgen.
Erst der Neuzugang Jack Sparrow und nun der Papa Haus.er! :haha:

umananda
02.08.2013, 00:39
Ich vermute eher einen Piratenschiffsausflug von Wechselbalgen.
Erst der Neuzugang Jack Sparrow und nun der Papa Haus.er! :haha:

Jack Sparrow scheint spurlos verschwunden zu sein ....

Servus umananda

ABAS
02.08.2013, 00:41
Jack Sparrow scheint spurlos verschwunden zu sein ....

Servus umananda

Wahrscheinlich ist er in der Metamorphosis zur Reinkarnation!

umananda
02.08.2013, 00:56
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/franzoesischer-politiker-nach-hitler-spruch-parteiausschluss-zr-3020463.html

Der Politiker mit dem Namen, der mich irgendwie an die Asterix-Comics erinnert, soll froh sein, dass er diesen Satz nicht hier in der Bunzelrepublik gebracht hat! Aber scheinbar hat man in Frankreich auch enorme Probleme mit den Zigeunern, wenn sich selbst Politiker zu solchen Sprüchen hinreißen lassen!

Wer es bedauert, dass die Nazis nicht genug "Gens du voyage" ermordet haben, hat in der Union des démocrates et indépendants nichts zu suchen. Letztlich hat er in keiner Partei etwas zu suchen. Die Provinzclown ist schlicht und einfach unwürdig, dass man darüber auch noch eine Diskussion führt.

Servus umananda

Stopblitz
02.08.2013, 04:57
"Menschliches Treibgut" , fast so schön wie "Abschaum" .Wird man so geboren ? Wer ist denn der Auffassung, dass Verbrechen nicht bestraft werden müssen ? Kollektivschuld für Zigeuner ist wohl vernünftig, aber niemals für Deutsche, darauf läuft es doch hinaus.

Offenbar haben wir hier den nächsten Experten, der meint Deutschland habe sich mit seiner Doppelrolle als Weltsozialamt und Auffangbecken für jeden noch so kriminellen Schrott abzufinden.

Papa Haus.ser
02.08.2013, 05:35
Ach ... ich kann eigentlich keinerlei Argumente bei dir entdecken, sondern nur einen Wortschwall, der dir etwas unkontrolliert aus dem Mund rinnt. Zigeunerarme, die "hochgerissen" die offenen Worte preisen. Zitate zu kürzen ... das ja eine übliche Vorgehensweise ist und die Fußgängerzonen, wo sich Dresdner amüsieren, die ein gewisser Harry vergessen haben soll.

Nun, wenn du das für Argumentation hältst, dann soll es wohl so sein.

Servus umananda

ach.... mach dir nichts draus, ich kann in dir nur eine hohle nuß entdecken und brauch dafür nicht mal eine schwallartige hohlraumversiegelung, wie sie dein beitrag zeichnet, um einen Intellekt vorzutäuschen, der lediglich aus peinlicher arroganz eines kleinen, verwöhnten rotzblages besteht. also schwamm drüber, dafür kann man wohl höchstens deine eltern verantwortlich machen, obwohl ich befürchte, dass diese dich schon frühzeitig aufs abstellgleis eines internates abgeschoben haben, um die kleine besserwisserin nicht der näheren verwand-und bekanntschaft vorstellen zu müssen. und wie sagt man so schön: "jedem das seine."

Heil Dich,
Papa

joG
02.08.2013, 08:01
In unseren Rechtsstaat ist es gang und gäbe Aussagen so zu interpretieren wie es der augenblicklichen Politischen Gesinnung gerade passt.

Z.B. lügen Politiker nicht, lediglich der Bürger ist nicht fähig deren Aussagen richtig zu interpretieren. So will man es uns weismachen. Politiker als Legislative sowie deren Handlanger werden sich hüten in Aussagen nur daß hineinzuinterpretieren was sie auch tatsächlich aussagen.

So kann man sich selber rausreden und andere reinreden, je nach belieben.

Ich nehme an, dass das zusammenhängt damit, dass so viele Philologen in der Beamtenschaft und den Parlamenten gibt. Da kann man die Freude an der Sprache schon verstehen und das Verständnis dessen, wie man Sprache für seine Zwecke einsetzt und auch die schlimmsten Dinge dem Bürger vermitteln zu versteht, dass dieser sich nicht allzu sehr grämen muss.

Humer
02.08.2013, 08:52
Offenbar haben wir hier den nächsten Experten, der meint Deutschland habe sich mit seiner Doppelrolle als Weltsozialamt und Auffangbecken für jeden noch so kriminellen Schrott abzufinden.

"Schrott" wird verwertet oder entsorgt. Gerade von vorgeblichen Nicht-Nazis erwarte ich, dass sie die sprachliche Nähe solcher Bezeichnungen zum NS erkennen und vermeiden. Die Dikussion über die Propleme mit Zigeunern wird auf diese Weise verhindert bevor sie begonnen hat.

Grenzer
02.08.2013, 09:04
"Schrott" wird verwertet oder entsorgt. Gerade von vorgeblichen Nicht-Nazis erwarte ich, dass sie die sprachliche Nähe solcher Bezeichnungen zum NS erkennen und vermeiden. Die Dikussion über die Propleme mit Zigeunern wird auf diese Weise verhindert bevor sie begonnen hat.Bitte politisch korrekt : Sinti und Roma oder mobile ethnische Minderheit.... :)

umananda
02.08.2013, 09:11
Offenbar haben wir hier den nächsten Experten, der meint Deutschland habe sich mit seiner Doppelrolle als Weltsozialamt und Auffangbecken für jeden noch so kriminellen Schrott abzufinden.

Du scheinst auch alles auf Deutschland zu übertragen, selbst wenn ein französischer Provinzclown rassistischen Schwachsinn von sich gibt. Deutschland ist nichts anderes als ein x-beliebiges Land in Europa ... es gibt nur einen Unterschied zwischen der deutschen und französisischen Öffentlichkeit. In Deutschland wäre dieser entartete Possenreißer durch die Medienlandschaft geprügelt worden, dass er nur noch als Schatten existieren hätte können.

Das schätze ich an Deutschland ... mit bekennenden Rassisten geht man viel härter um. Man demontiert sie ...

Servus umananda

Stopblitz
02.08.2013, 10:29
"Schrott" wird verwertet oder entsorgt. Gerade von vorgeblichen Nicht-Nazis erwarte ich, dass sie die sprachliche Nähe solcher Bezeichnungen zum NS erkennen und vermeiden. Die Dikussion über die Propleme mit Zigeunern wird auf diese Weise verhindert bevor sie begonnen hat.

Falsch, die Diskussion über die Probleme mit Zigeunern wird verhindert indem die Zigeuner selbst, sowie wie feige Politschranzen jeden, der auf diese Probleme, auf welche Art auch immer, aufmerksam macht als Nazi diffamieren.

Stopblitz
02.08.2013, 10:33
Du scheinst auch alles auf Deutschland zu übertragen, selbst wenn ein französischer Provinzclown rassistischen Schwachsinn von sich gibt. Deutschland ist nichts anderes als ein x-beliebiges Land in Europa ... es gibt nur einen Unterschied zwischen der deutschen und französisischen Öffentlichkeit. In Deutschland wäre dieser entartete Possenreißer durch die Medienlandschaft geprügelt worden, dass er nur noch als Schatten existieren hätte können.

Das schätze ich an Deutschland ... mit bekennenden Rassisten geht man viel härter um. Man demontiert sie ...

Servus umananda

Es mag ja sein, dass du dieses Bild von Deutschland hast. Mir ist Deutschland wichtiger als Frankreich oder andere Nationen und ich denke nicht, dass es ein Auffangbecken für das Pack der Welt sein sollte, dafür ist es mir einfach zu schade.

Dass man mit bekennenden Rassisten hart umgeht kann ich allerdings nicht erkennen. Die türkische Bozkurt-Bewegung ist in Deutschland sehr aktiv und niemand stört sich daran. Offenbar auch du nicht. Gerade diese Unerhlichkeit macht dich unglaubwürdig und damit auch vollkommen uninteressant.

Bergischer Löwe
02.08.2013, 10:34
Du scheinst auch alles auf Deutschland zu übertragen, selbst wenn ein französischer Provinzclown rassistischen Schwachsinn von sich gibt. Deutschland ist nichts anderes als ein x-beliebiges Land in Europa ... es gibt nur einen Unterschied zwischen der deutschen und französisischen Öffentlichkeit. In Deutschland wäre dieser entartete Possenreißer durch die Medienlandschaft geprügelt worden, dass er nur noch als Schatten existieren hätte können.

Das schätze ich an Deutschland ... mit bekennenden Rassisten geht man viel härter um. Man demontiert sie ...

Servus umananda

Wobei wahrscheinlich ein Großteil der deutschblütigen Bevölkerung im Grunde ihrer Seele zutiefst rassistisch eingestellt ist. Beziehungsweise (bewußt oder unbewußt) rassistische Verhaltensweisen an den Tag legt. Und genau da liegt die Angst derjenigen, die hierzulande nutzlose Zuwanderung als Staatsdogma und höchstes Gut predigen: Sollte irgendjemand in näherer oder fernerer Zukunft dieses dunkle Geheimnis der deutschen Volksseele ans Tageslicht befördern, ist es um Multikulti und die Ziele der "Reinholer" augenblicklich geschehen.

Falls du es nicht glaubst: Frag doch mal irgendwelche Durchschnittsmenschen, ob sie gerne neben einer Familie aus Syrien leben wollen. Oder ob sie ihr süßes Töchterchen einem 1,95 m Nigerianer anvertrauen würden. Oder ob sie ihre hart erarbeitete Eigentumswohnung an einen Türken vermieten würden. Oder ob sie bereit sind, für noch mehr Zuwanderung Wohlstandseinschnitte in Kauf zu nehmen.

Chronos
02.08.2013, 10:47
Wobei wahrscheinlich ein Großteil der deutschblütigen Bevölkerung im Grunde ihrer Seele zutiefst rassistisch eingestellt ist. Beziehungsweise (bewußt oder unbewußt) rassistische Verhaltensweisen an den Tag legt. Und genau da liegt die Angst derjenigen, die hierzulande nutzlose Zuwanderung als Staatsdogma und höchstes Gut predigen: Sollte irgendjemand in näherer oder fernerer Zukunft dieses dunkle Geheimnis der deutschen Volksseele ans Tageslicht befördern, ist es um Multikulti und die Ziele der "Reinholer" augenblicklich geschehen.

Falls du es nicht glaubst: Frag doch mal irgendwelche Durchschnittsmenschen, ob sie gerne neben einer Familie aus Syrien leben wollen. Oder ob sie ihr süßes Töchterchen einem 1,95 m Nigerianer anvertrauen würden. Oder ob sie ihre hart erarbeitete Eigentumswohnung an einen Türken vermieten würden. Oder ob sie bereit sind, für noch mehr Zuwanderung Wohlstandseinschnitte in Kauf zu nehmen.
Der Vollständigkeit halber sollte man aber noch hinzufügen, dass diese rassistische Grundhaltung weltweit verbreitet und gang und gäbe ist.

So, wie wir Europäer von den Ostasiaten als weisse Barbaren und Eindringlinge bezeichnet werden, gibt es auch in vielen anderen Regionen der Welt Ressentiments gegen andere Ethnien.

Nahezu jede Ethnie dieser Welt hat irgendeinen dunklen Fleck auf der Weste und wird deshalb bei den Nachbarn kritisch beäugt.

Wenn wir alleine schon die Animositäten innerhalb der siniden Unterarten bzw. Ethnien wie Mongolen, Chinesen, Tibetern, Vietnamesen, Koreanern und Japanern in Betracht ziehen, sind solche rassistisch-völkischen Vorbehalte eine grundlegende Eigenschaft der Menschen (und nebenbei ein Antriebsmotor der Evolution und der geistigen Entwicklung des Menschen gewesen).

Nur Zeitgenossen mit sehr begrenztem Horizont sehen dies nicht, oder wollen es nicht sehen. Aus welchen ideologischen Gründen brauchen wir wohl nicht weiter zu erörtern.

hamburger
02.08.2013, 10:50
Du scheinst auch alles auf Deutschland zu übertragen, selbst wenn ein französischer Provinzclown rassistischen Schwachsinn von sich gibt. Deutschland ist nichts anderes als ein x-beliebiges Land in Europa ... es gibt nur einen Unterschied zwischen der deutschen und französisischen Öffentlichkeit. In Deutschland wäre dieser entartete Possenreißer durch die Medienlandschaft geprügelt worden, dass er nur noch als Schatten existieren hätte können.

Das schätze ich an Deutschland ... mit bekennenden Rassisten geht man viel härter um. Man demontiert sie ...

Servus umananda

Was sind Rassisten....oder sind die Juden keine Rassisten?
Das jedenfalls würden die Palistinenser behaupten....
In Deutschland kann man seine Meinung nicht mehr öffentlich aussprechen.....ansonsten wird man als Nazi oder Rassist gebrandmarkt.
Wenn das deiner Idealvorstellung entspricht, dann gute Nacht.
Letztlich wird mit dieser Methode nur versucht, von den Problemen abzulenken....indem man sich dem Inhalt der Aussagen überhaupt nicht mehr auseinandersetzt.
Die Romas, die den Hitlergruss praktiziert haben, hätte man sofort abschieben müssen.....und hinterher kann man sich dann mit dem Ausspruch des Politikers befassen .

umananda
02.08.2013, 10:57
Wobei wahrscheinlich ein Großteil der deutschblütigen Bevölkerung im Grunde ihrer Seele zutiefst rassistisch eingestellt ist. Beziehungsweise (bewußt oder unbewußt) rassistische Verhaltensweisen an den Tag legt. Und genau da liegt die Angst derjenigen, die hierzulande nutzlose Zuwanderung als Staatsdogma und höchstes Gut predigen: Sollte irgendjemand in näherer oder fernerer Zukunft dieses dunkle Geheimnis der deutschen Volksseele ans Tageslicht befördern, ist es um Multikulti und die Ziele der "Reinholer" augenblicklich geschehen.

Falls du es nicht glaubst: Frag doch mal irgendwelche Durchschnittsmenschen, ob sie gerne neben einer Familie aus Syrien leben wollen. Oder ob sie ihr süßes Töchterchen einem 1,95 m Nigerianer anvertrauen würden. Oder ob sie ihre hart erarbeitete Eigentumswohnung an einen Türken vermieten würden. Oder ob sie bereit sind, für noch mehr Zuwanderung Wohlstandseinschnitte in Kauf zu nehmen.

Zwischen rassistischen Ressentiments und rassistischen Mordgelüsten besteht meiner Ansicht nach ein großer Unterschied. Die rassistischen Ressentiments findet man in Frankreich und vor allem in Österreich, dort besonders. Aber man sollte schon zwischen diesen Variationen unterscheiden. Ich bin auch nicht völlig frei von Ressentiments ...

Servus umananda

Leila
02.08.2013, 10:58
Richard Wagner war Adolf Hitlers Lieblingskomponist. – Weiß das die derzeitige deutsche Bundeskanzlerin?

http://www.shz.de/uploads/pics/Merkel_37612500_onlineBild_01.jpg

Tantalit
02.08.2013, 11:09
Was sind Rassisten....oder sind die Juden keine Rassisten?
Das jedenfalls würden die Palistinenser behaupten....
In Deutschland kann man seine Meinung nicht mehr öffentlich aussprechen.....ansonsten wird man als Nazi oder Rassist gebrandmarkt.
Wenn das deiner Idealvorstellung entspricht, dann gute Nacht.
Letztlich wird mit dieser Methode nur versucht, von den Problemen abzulenken....indem man sich dem Inhalt der Aussagen überhaupt nicht mehr auseinandersetzt.
Die Romas, die den Hitlergruss praktiziert haben, hätte man sofort abschieben müssen.....und hinterher kann man sich dann mit dem Ausspruch des Politikers befassen .

Gemessen an Israel ist Europa ein Waisenknabe was Rassismus betrifft geradezu ein Musterknabe.

Stopblitz
02.08.2013, 11:20
Richard Wagner war Adolf Hitlers Lieblingskomponist. – Weiß das die derzeitige deutsche Bundeskanzlerin?

http://www.shz.de/uploads/pics/Merkel_37612500_onlineBild_01.jpg

Als Valkyre?

Bergischer Löwe
02.08.2013, 12:12
Zwischen rassistischen Ressentiments und rassistischen Mordgelüsten besteht meiner Ansicht nach ein großer Unterschied. Die rassistischen Ressentiments findet man in Frankreich und vor allem in Österreich, dort besonders. Aber man sollte schon zwischen diesen Variationen unterscheiden. Ich bin auch nicht völlig frei von Ressentiments ...

Servus umananda

Nun, aus Ressentiments werden schnell Mordgelüste. Man nehme nur mal Jugoslawien als Beispiel.

Leila
02.08.2013, 12:37
Festliches Neonazitreffen auf dem Grünen Hügel zu Bayreuth:

ABAS
02.08.2013, 12:39
ach.... mach dir nichts draus, ich kann in dir nur eine hohle nuß entdecken und brauch dafür nicht mal eine schwallartige hohlraumversiegelung, wie sie dein beitrag zeichnet, um einen Intellekt vorzutäuschen, der lediglich aus peinlicher arroganz eines kleinen, verwöhnten rotzblages besteht. also schwamm drüber, dafür kann man wohl höchstens deine eltern verantwortlich machen, obwohl ich befürchte, dass diese dich schon frühzeitig aufs abstellgleis eines internates abgeschoben haben, um die kleine besserwisserin nicht der näheren verwand-und bekanntschaft vorstellen zu müssen. und wie sagt man so schön: "jedem das seine."

Heil Dich,
Papa


Ich ueberlege gerade wer hinter deiner Dreistigkeit verborgen ist. Deine "akrobatische"
Diffamierungstaktik und der beinharte, offensive Schreibstil kommen mir bekannt vor.
Bist Du Rumpelstilzchen auf Viagra Ueberdosis und hast lange isoliert im Wald gelebt?

"Es ist gut das niemand weiss, Das du Rumpelstilzchen heisst!" :haha:

umananda
02.08.2013, 13:36
Nun, aus Ressentiments werden schnell Mordgelüste. Man nehme nur mal Jugoslawien als Beispiel.

Jugoslawien ist wohl das traurigste Beispiel Europas der letzten Jahre.

Servus umananda

umananda
02.08.2013, 13:38
Ich ueberlege gerade wer hinter deiner Dreistigkeit verborgen ist. Deine "akrobatische"
Diffamierungstaktik und der beinharte, offensive Schreibstil kommen mir bekannt vor.
Bist Du Rumpelstilzchen auf Viagra Ueberdosis und hast lange isoliert im Wald gelebt?

"Es ist gut das niemand weiss, Das du Rumpelstilzchen heisst!" :haha:

Das ist ein alter Bekannter ... ein Wiedergänger sozusagen.

Servus umananda

Helgoland
02.08.2013, 13:42
Nun, aus Ressentiments werden schnell Mordgelüste. Man nehme nur mal Jugoslawien als Beispiel.

Ein Paradebeispiel, wohin es führen kann, wenn man zusammenzwingt, was nicht zusammen gehört.

Demokrat
02.08.2013, 13:48
Ein Paradebeispiel, wohin es führen kann, wenn man zusammenzwingt, was nicht zusammen gehört.
Ich würde es eher als ein abgründiges Beispiel bezeichnen. In den meisten zivilisierten Vielvölkerstaaten herrscht doch ein gewisses Miteinanderauskommen.

Helgoland
02.08.2013, 13:49
Ich würde es eher als ein abgründiges Beispiel bezeichnen. In den meisten zivilisierten Vielvölkerstaaten herrscht doch ein gewisses Miteinanderauskommen.

Wo genau?

Demokrat
02.08.2013, 13:56
Wo genau?
Schau dich doch um in Europa. Da gibt es allerhand Staaten, in denen verschiedene Volksgruppen zusammenleben, die ethnologisch in etwa genauso weit voneinander entfernt sind, wie das bei den Gruppierungen des ehemaligen Jugoslawiens der Fall ist. Das geht allein mit Spanien los, betrifft die Briten ebenso wie die Belgier und eine ganze Reihe Balkanstaaten mit all ihren Minderheiten.

umananda
02.08.2013, 14:00
Ich würde es eher als ein abgründiges Beispiel bezeichnen. In den meisten zivilisierten Vielvölkerstaaten herrscht doch ein gewisses Miteinanderauskommen.

Die Idee Jugoslawiens starb mit Josip Broz Tito. Jugoslawien wäre ein gleichberechtigtes und starkes EU-Mitglied geworden. Vielleicht wollte "Europa" auch kein starkes Jugoslawien.

Servus umananda

umananda
02.08.2013, 14:03
Schau dich doch um in Europa. Da gibt es allerhand Staaten, in denen verschiedene Volksgruppen zusammenleben, die ethnologisch in etwa genauso weit voneinander entfernt sind, wie das bei den Gruppierungen des ehemaligen Jugoslawiens der Fall ist. Das geht allein mit Spanien los, betrifft die Briten ebenso wie die Belgier und eine ganze Reihe Balkanstaaten mit all ihren Minderheiten.

Es sind ja gerade die Minderheiten, die ein Land positiv stärken ... die Zweisprachigkeit in Kärnten empfand ich immer schon spannend.

Servus umananda

Demokrat
02.08.2013, 14:05
Vielleicht wollte "Europa" auch kein starkes Jugoslawien.
Das halte ich allerdings für reichlich spekulativ, denn schließlich waren es ja keine Außenwirkungen, die zum Bruch der jugoslawischen Republik geführt haben. Die Jugoslawen hatten wohl einfach ein paar historische "Rechnungen" miteinander offen.

Helgoland
02.08.2013, 14:07
Schau dich doch um in Europa. Da gibt es allerhand Staaten, in denen verschiedene Volksgruppen zusammenleben, die ethnologisch in etwa genauso weit voneinander entfernt sind, wie das bei den Gruppierungen des ehemaligen Jugoslawiens der Fall ist. Das geht allein mit Spanien los, betrifft die Briten ebenso wie die Belgier und eine ganze Reihe Balkanstaaten mit all ihren Minderheiten.

Du wirst aber nirgends ein echtes Zusammenleben entdecken. Allenfalls ein erzwungenes Nebeneinander diverser Parallelgesellschaften. Wenn diese sich immer mehr ausdehnen, führt das zwangsläufig zu sozialen Spannungen, wie man selbst in traditionell "toleranten" Staaten wie Schweden und Norwegen zunehmend beobachten kann. Prallen dann auch noch völlig verschiedene Mentalitäten aufeinander, ging das auf Dauer regelmässig in die Hose, wie die Geschichte lehrt. Das ist Naturgesetz, dem sich auch ignorante Sozialromantiker nicht entziehen können.

Demokrat
02.08.2013, 14:10
Es sind ja gerade die Minderheiten, die ein Land positiv stärken ...
...und eben auch bereichern. Deutschland z.B. wäre ohne seine Friesen, Dänen und Sorben ärmer. Ich habe einige Jahre in Flensburg gewohnt, wo die Gegenwart des dänischen Einflusses eindeutig zum Charakter der Gegend beiträgt.

Leo Navis
02.08.2013, 14:11
Sieg Heil!

OneDownOne2Go
02.08.2013, 14:12
Schau dich doch um in Europa. Da gibt es allerhand Staaten, in denen verschiedene Volksgruppen zusammenleben, die ethnologisch in etwa genauso weit voneinander entfernt sind, wie das bei den Gruppierungen des ehemaligen Jugoslawiens der Fall ist. Das geht allein mit Spanien los, betrifft die Briten ebenso wie die Belgier und eine ganze Reihe Balkanstaaten mit all ihren Minderheiten.

Also, korrigiere mich, aber Korsen Basken, Flamen, Wallonen und ettliche andere haben sich zumindest lange ihre eigenen, seperatistische Terrorgruppen "geleistet", oder? Nur mal als Beispiel ...

Demokrat
02.08.2013, 14:17
Du wirst aber nirgends ein echtes Zusammenleben entdecken. Allenfalls ein erzwungenes Nebeneinander diverser Parallelgesellschaften. Wenn diese sich immer mehr ausdehnen, führt das zwangsläufig zu sozialen Spannungen, wie man selbst in traditionell "toleranten" Staaten wie Schweden und Norwegen zunehmend beobachten kann. Prallen dann auch noch völlig verschiedene Mentalitäten aufeinander, ging das auf Dauer regelmässig in die Hose, wie die Geschichte lehrt. Das ist Naturgesetz, dem sich auch ignorante Sozialromantiker nicht entziehen können.
Sind nicht beispielsweise die Spanier über Jahrhunderte bestens miteinander ausgekommen? So gut sogar, dass viele Ausländer der Ansicht waren, es gäbe nur EIN spanisches Volk. Oder die Briten: Engländer, Waliser, Schotten... Sicher, es gab immer wieder ein paar Animositäten, und die Schotten stimmen demnächst sogar über ihre Unabhängigkeit ab, aber im Großen und Ganzen war das Miteinanderleben doch einvernehmlich. Worauf ich hinauswill, das ist, dass es eben keine allgemeine Regel für das Gelingen eines Vielvölkerstaats gibt. Es gibt solche und solche Fälle, aber daraus eine Gesetzmäßigkeit ableiten zu wollen, das halte ich für verfehlt.

Helgoland
02.08.2013, 14:20
...und eben auch bereichern. Deutschland z.B. wäre ohne seine Friesen, Dänen und Sorben ärmer. Ich habe einige Jahre in Flensburg gewohnt, wo die Gegenwart des dänischen Einflusses eindeutig zum Charakter der Gegend beiträgt.

Da vergleichst Du jetzt aber Äpfel mit Birnen! Gemeinsame kulturelle oder religiöse Wurzeln sind völlig andere Voraussetzungen für ein friedliches Mit- oder Nebeneinander als der massenhafte Zuzug archaischer Horden mit islamischem Weltbild.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 14:22
Da vergleichst Du jetzt aber Äpfel mit Birnen! Gemeinsame kulturelle oder religiöse Wurzeln sind völlig andere Voraussetzungen für ein friedliches Mit- oder Nebeneinander als der massenhafte Zuzug archaischer Horden mit islamischem Weltbild.

Eben, die Art "Multikulturalität", die Demokrat hier meint, funktioniert schon deswegen (oft) recht reibungslos, weil die Gemeinsamkeiten alle bestehenden Unterschiede überwiegen.

Demokrat
02.08.2013, 14:22
Also, korrigiere mich, aber Korsen Basken, Flamen, Wallonen und ettliche andere haben sich zumindest lange ihre eigenen, seperatistische Terrorgruppen "geleistet", oder? Nur mal als Beispiel ...
Keine Frage, Separatismus findet natürlich am ehsten dort statt, wo der Wunsch nach Identität vollständig unterdrückt wird. In Spanien geht man inzwischen den friedlichen Weg, den einzelnen Regionen eine weitgehende Eigenständigkeit zu gestatten. Und auch das zentralistische Frankreich gibt seinen Provinzen mehr Gestaltungsraum. Ich denke mal, dass auf diesem Wege auch terroristischen Gruppierungen zunehmend der Wind aus den Segeln genommen wird/wurde.

Demokrat
02.08.2013, 14:25
Da vergleichst Du jetzt aber Äpfel mit Birnen! Gemeinsame kulturelle oder religiöse Wurzeln sind völlig andere Voraussetzungen für ein friedliches Mit- oder Nebeneinander als der massenhafte Zuzug archaischer Horden mit islamischem Weltbild.
Moment, die moslemische Zuwanderung kommt aber jetzt erst ins Spiel, darauf wollte ich mich nicht beziehen. Zumal diese viel zu schnell vonstatten geht, als dass ein sich aneinander Gewöhnen reibungslos gewährleistet wäre.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 14:27
Keine Frage, Separatismus findet natürlich am ehsten dort statt, wo der Wunsch nach Identität vollständig unterdrückt wird. In Spanien geht man inzwischen den friedlichen Weg, den einzelnen Regionen eine weitgehende Eigenständigkeit zu gestatten. Und auch das zentralistische Frankreich gibt seinen Provinzen mehr Gestaltungsraum. Ich denke mal, dass auf diesem Wege auch terroristischen Gruppierungen zunehmend der Wind aus den Segeln genommen wird/wurde.

Ja, weil in dem Moment, in dem die "regionalen Besonderheiten" nicht mehr unterdrückt werden, die zuvor schon bestehenden Gemeinsamkeiten überwiegen. Gemeinsamkeiten, wie es sie z.B. zwischen dem europäischen Kulturraum und dem Islam nicht gibt, und auch nicht zwischen - um auch mal wieder das Strangthema ins Auge zu fassen - der französischen Kultur und der archaischen "Stammeskultur" der Zigeuner.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 14:29
Moment, die moslemische Zuwanderung kommt aber jetzt erst ins Spiel, darauf wollte ich mich nicht beziehen. Zumal diese viel zu schnell vonstatten geht, als dass ein sich aneinander Gewöhnen reibungslos gewährleistet wäre.

Da kann es, aus meiner Sicht, kein "Gewöhnen" geben, diese Gegensätze sind unvereinbar. Erst durch eine weitgehende Sekularisierung der Moslems wäre da vielleicht eine Grundlage gelegt, auf der eine Annäherung denkbar wird. Aber die aktuelle Entwicklung zeigt mehrheitlich in die genau andere Richtung...

Helgoland
02.08.2013, 14:31
Zumal diese viel zu schnell vonstatten geht, als dass ein sich aneinander Gewöhnen reibungslos gewährleistet wäre.

Das wird auch in 100 Jahren nicht passieren, eher das Gegenteil. Meine feste und unumstößliche Meinung ist, dass der Islam mit nichts kompatibel ist, zum Teil nicht einmal mit sich selbst.

Demokrat
02.08.2013, 14:33
Ja, weil in dem Moment, in dem die "regionalen Besonderheiten" nicht mehr unterdrückt werden, die zuvor schon bestehenden Gemeinsamkeiten überwiegen. Gemeinsamkeiten, wie es sie z.B. zwischen dem europäischen Kulturraum und dem Islam nicht gibt, und auch nicht zwischen - um auch mal wieder das Strangthema ins Auge zu fassen - der französischen Kultur und der archaischen "Stammeskultur" der Zigeuner.
Ja. Allerdings könnten Gemeinsamkeiten zwischen Vorgenannten entstehen, wenn sich beispielsweise die Angehörigen islamischer Völker zumindest in weiten Teilen an die hier üblichen Gepflogenheiten anpassten. Das ist ja auch durchaus der Fall, wenn auch kein allgemeiner, und man müsste seine kulturellen Eigenheiten dafür nicht einmal aufgeben.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 14:38
Ja. Allerdings könnten Gemeinsamkeiten zwischen Vorgenannten entstehen, wenn sich beispielsweise die Angehörigen islamischer Völker zumindest in weiten Teilen an die hier üblichen Gepflogenheiten anpassten. Das ist ja auch durchaus der Fall, wenn auch kein allgemeiner, und man müsste seine kulturellen Eigenheiten dafür nicht einmal aufgeben.

Dir ist aber schon klar, dass du da von einem Prozess sprichst, der in Europa 2 Jahrtausende gedauert hat und noch lange nicht abgeschlossen ist? Und da waren die "Startbedingungen" nicht so schwierig, wie beim freiheitlich-sekularen Europa und den mittelalterlich-islamischen Eindringlingen heute.

Demokrat
02.08.2013, 14:38
Da kann es, aus meiner Sicht, kein "Gewöhnen" geben, diese Gegensätze sind unvereinbar. Erst durch eine weitgehende Sekularisierung der Moslems wäre da vielleicht eine Grundlage gelegt, auf der eine Annäherung denkbar wird. Aber die aktuelle Entwicklung zeigt mehrheitlich in die genau andere Richtung...
Ja, Sekularisierung ist hier sicher ein wichtiges Stichwort. Aber auch andere Aspekte fallen darunter, in denen die Zuwanderer vom bisher Gehandhabten abweichen müssten. Und wie bereits gesagt, es geht nicht einmal um Unterordnung, sondern lediglich um eine Anpassung an die europäische Mehrheitsgesellschaft.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 14:40
Ja, Sekularisierung ist hier sicher ein wichtiges Stichwort. Aber auch andere Aspekte fallen darunter, in denen die Zuwanderer vom bisher Gehandhabten abweichen müssten. Und wie bereits gesagt, es geht nicht einmal um Unterordnung, sondern lediglich um eine Anpassung an die europäische Mehrheitsgesellschaft.

Was - in den Augen von Islamisten und fundamentalistischen Moslems - keinen Unterschied macht....

Demokrat
02.08.2013, 14:41
Das wird auch in 100 Jahren nicht passieren, eher das Gegenteil. Meine feste und unumstößliche Meinung ist, dass der Islam mit nichts kompatibel ist, zum Teil nicht einmal mit sich selbst.
Das siehst du meines Erachtens zu fatalistisch. Ein zeitgemäßer Islam könnte meiner Meinung nach schon ein Teil moderner europäischer Traditionen werden. Aber hier liegt es vor allem an der Wandlungsfähigkeit der Zuwanderer.

Demokrat
02.08.2013, 14:47
Dir ist aber schon klar, dass du da von einem Prozess sprichst, der in Europa 2 Jahrtausende gedauert hat und noch lange nicht abgeschlossen ist? Und da waren die "Startbedingungen" nicht so schwierig, wie beim freiheitlich-sekularen Europa und den mittelalterlich-islamischen Eindringlingen heute.
Keine Frage, ein leichter Prozess wird es wohl nicht. Aber es liegt auch an uns, einen entsprechenden Druck auf die Zuwanderer auszuüben, der sie dazu veranlasst, ihren Teil zum Gelingen eines solchen Prozesses beizutragen. Momentan steht die Erwartungshaltung aber überwiegend auf den Seiten der Zuwanderer, als wenn wir es diesen Leuten schuldig wären, dass sie hier bei uns leben können. Das muss sich grundlegend ändern. Wer nicht zur Kooperation bereit ist, der muss als Gast wieder gehen.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 14:49
Das siehst du meines Erachtens zu fatalistisch. Ein zeitgemäßer Islam könnte meiner Meinung nach schon ein Teil moderner europäischer Traditionen werden. Aber hier liegt es vor allem an der Wandlungsfähigkeit der Zuwanderer.

Dann verrate mir doch bitte, woher du einen modernen, zeitgemäßen Islam nehmen willst, ja?

Schau mal, das alte, weiße, christlich-jüdisch-sekulare, demokratische, freiheitliche Europa schwindet dahin, in seinen alten Mitgliedsstaaten (vor der Osterweiterung) sind schon jetzt oft islamische Zuwanderer die Träger des Bevölkerungswachstumt, in der islamischen Welt, geprägt durch sehr junge Gesellschaften, ballt sich eine Woge zukünftiger Zuwanderer zusammen, die wohl nur die Wahl zwischen "Elend und Europa" haben wird, die aber in Europa, wie es sich heute darstellt, eigentlich den Feind ihrer Lebensart und Werte sieht.

Sag du mir, wie wird das wohl enden, wenn wir weiter passiv und übertolerant bleiben?

Demokrat
02.08.2013, 14:49
Was - in den Augen von Islamisten und fundamentalistischen Moslems - keinen Unterschied macht....
Da hast du wohl Recht. Für solche Leute wäre dann auch kein Platz in Europa.

Helgoland
02.08.2013, 14:51
...... wenn sich beispielsweise die Angehörigen islamischer Völker zumindest in weiten Teilen an die hier üblichen Gepflogenheiten anpassten. Das ist ja auch durchaus der Fall, wenn auch kein allgemeiner, und man müsste seine kulturellen Eigenheiten dafür nicht einmal aufgeben.

Ein verschwindend geringer Teil dieser Leute mag integrationsfähig sein, was letztendlich auch eine Frage des Niveaus ist, aber der gewaltige Rest niemals. Sieh Dich doch um in der islamischen Welt: überall Mord und Totschlag, nicht ein einziger Staat funktioniert, statt in die Hände zu spucken und vernünftige Infrastrukturen aufzubauen, ballert man lieber sinnlos in der Gegend rum und überlässt den Rest "Allahs Willen". Selbst unsere Polit-"Eliten" verlieren da langsam den Überblick und wissen kaum noch, wem sie gerade mal das Händchen halten sollen. Die Täter von heute sind die Opfer von morgen und umgekehrt. Die jeweiligen "Opfer" machen sich dann auf den Weg in den goldenen Westen und verlangen ihre Alimentierung. Das andere Problem sind dann noch reine Wirtschaftsflüchtlinge aus anderen maroden Staaten, die durch eine völlig durchgeknallte EU-Politik plötzlich über alle möglichen Freizügigkeiten verfügen, hier das ganze Lohngebilde zum Einsturz bringen und noch zusätzlich für Zündstoff sorgen.

Demokrat
02.08.2013, 14:57
Dann verrate mir doch bitte, woher du einen modernen, zeitgemäßen Islam nehmen willst, ja?

Schau mal, das alte, weiße, christlich-jüdisch-sekulare, demokratische, freiheitliche Europa schwindet dahin, in seinen alten Mitgliedsstaaten (vor der Osterweiterung) sind schon jetzt oft islamische Zuwanderer die Träger des Bevölkerungswachstumt, in der islamischen Welt, geprägt durch sehr junge Gesellschaften, ballt sich eine Woge zukünftiger Zuwanderer zusammen, die wohl nur die Wahl zwischen "Elend und Europa" haben wird, die aber in Europa, wie es sich heute darstellt, eigentlich den Feind ihrer Lebensart und Werte sieht.

Sag du mir, wie wird das wohl enden, wenn wir weiter passiv und übertolerant bleiben?
Genau das sollten wir eben nicht bleiben. Es muss mit klarer Ansage und wenn nötig auch mit Nachdruck vermittelt werden, dass ein zukünftiges Miteinander keine Einbahnstraße sein kann. Deshalb begrüße ich eine vernünftige islamkritische Haltung auch, denn darin sehe ich zur Zeit den einzigen Weg, den durchschnittlichen Europäer aus seiner duldsamen Passivität herauszuholen. Die Zuwanderer sind hier, und sie werden sich natürlich so verhalten, wie es ihnen beliebt, solange wir sie nicht ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie in ihrer Rolle auch ihre Anpassungspflichten zu erfüllen haben. Sie hingegen wieder aus Europa hinauszuwerfen, darin sehe ich ehrlich gesagt keine Lösung.

Helgoland
02.08.2013, 14:58
Das siehst du meines Erachtens zu fatalistisch. Ein zeitgemäßer Islam könnte meiner Meinung nach schon ein Teil moderner europäischer Traditionen werden. Aber hier liegt es vor allem an der Wandlungsfähigkeit der Zuwanderer.

Nicht fatalistisch, realistisch! Wenn Du wüsstest, welche Erfahrungen ich in vielen Jahren meines Berufslebens in islamischen Ländern gemacht habe, könntest Du meine Ansichten gut nachvollziehen. Nicht dass ich jetzt mit meinem Lebenslauf hausieren gehen möchte (den würde hier sowieso kaum einer glauben) aber Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich nicht einfach nur islamophob in die Gegend blöke.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 15:00
Genau das sollten wir eben nicht bleiben. Es muss mit klarer Ansage und wenn nötig auch mit Nachdruck vermittelt werden, dass ein zukünftiges Miteinander keine Einbahnstraße sein kann. Deshalb begrüße ich eine vernünftige islamkritische Haltung auch, denn darin sehe ich zur Zeit den einzigen Weg, den durchschnittlichen Europäer aus seiner duldsamen Passivität herauszuholen. Die Zuwanderer sind hier, und sie werden sich natürlich so verhalten, wie es ihnen beliebt, solange wir sie nicht ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie in ihrer Rolle auch ihre Anpassungspflichten zu erfüllen haben. Sie hingegen wieder aus Europa hinauszuwerfen, darin sehe ich ehrlich gesagt keine Lösung.

Ich rede nicht davon, sie alle "hinauszuwerfen", aber es gibt einen gewissen Anteil, bei dem es keine andere Lösung gibt und geben wird. Hier hilft nur Härte, denn die hier bereits angesprochene "demographische Herausforderung" ist mit gesellschaftlich dysfunktionalen Kultur-Randalierern nicht zu meistern...

Helgoland
02.08.2013, 15:04
Sie hingegen wieder aus Europa hinauszuwerfen, darin sehe ich ehrlich gesagt keine Lösung.

Die einzige, mein gutmütiger Freund, die einzige!

Conny
02.08.2013, 15:12
Ein verschwindend geringer Teil dieser Leute mag integrationsfähig sein, was letztendlich auch eine Frage des Niveaus ist, aber der gewaltige Rest niemals. Sieh Dich doch um in der islamischen Welt: überall Mord und Totschlag, nicht ein einziger Staat funktioniert, statt in die Hände zu spucken und vernünftige Infrastrukturen aufzubauen, ballert man lieber sinnlos in der Gegend rum und überlässt den Rest "Allahs Willen". Selbst unsere Polit-"Eliten" verlieren da langsam den Überblick und wissen kaum noch, wem sie gerade mal das Händchen halten sollen.
Vertu dich mal nicht. Sie wissen ganz genau wem sie Händchen halten sollen und wem sie "Glaubensbrüder" auf den Hals hetzen. Gerade in Syrien ist das doch so offensichtlich geworden wie nie.
Selbst diese hier in Deutschland wohnhaften "Salafisten" vor denen der mündige Michel Bammel hat und auch haben soll, sind indirekt von den USA (über Saudi-Arabien) geschult und finanziert.
Pierre Vogel beispielsweise, ein ehemaliger Türsteher, wird praktisch von einem Tag auf den anderen Moslem und darf sogar in solch einem abgeschotteten Land wie Saudi-Arabien "seinen religiösen Studien" nachgehen. Ein Land, dessen Existenz vom Wohlwollen der Angelsachsen abhängt, uns sonst gar nichts. Kaum ein Student der Islamwissenschaften erhält für Saudi-Arabien ein Studentenvisum, die allermeisten verbrachten ihr Auslandssemester in Damaskus, Kairo, Beirut... aber einem ehemaligen Kirmesboxer, der noch nie eine Uni von innen gesehen hat, macht das abgeschottete Königsreich eine Ausnahme. ALLE islamistischen Terroristen von Nordafrika (neuerdings auch Mali und Nigeria) bis Ostasien unterhalten entscheidende Kanäle nach Riad, Mekka oder Jeddah, ja selbst die inszenierte Geburtsstunde des neuen Zeitalters mit neuem Feindbild ---> "9/11" <---- ist praktisch auf saudischem Mist gewachsen, und hinter den Saudis steht I-M-M-E-R das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, welches politische Trends setzen und politische Feindbilder auf- und abbauen kann, so schnell kannst du nicht mal "Al Oaeda" buchstabieren. :D
Nenne mir einen beliebigen Konflikt des Nahen Ostens und ich werde dir darlegen inwiefern am Anfang dieses Konflikts die USA bzw. GB stand.

Demokrat
02.08.2013, 15:12
Ein verschwindend geringer Teil dieser Leute mag integrationsfähig sein, was letztendlich auch eine Frage des Niveaus ist, aber der gewaltige Rest niemals. Sieh Dich doch um in der islamischen Welt: überall Mord und Totschlag, nicht ein einziger Staat funktioniert, statt in die Hände zu spucken und vernünftige Infrastrukturen aufzubauen, ballert man lieber sinnlos in der Gegend rum und überlässt den Rest "Allahs Willen". Selbst unsere Polit-"Eliten" verlieren da langsam den Überblick und wissen kaum noch, wem sie gerade mal das Händchen halten sollen. Die Täter von heute sind die Opfer von morgen und umgekehrt. Die jeweiligen "Opfer" machen sich dann auf den Weg in den goldenen Westen und verlangen ihre Alimentierung.
Klar, es geht in der islamischen Welt ziemlich chaotisch zu, um das zu erkennen, benötigt man nicht einmal spezielles Wissen. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass der islamisch geprägte Mensch per se nicht dazu in der Lage ist, ein zivilisiertes Leben nach unseren Maßstäben zu führen. Und dass der islamische Zuwanderer durchaus anpassungsfähig ist, das hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt. Gut, es mag eine Minderheit betreffen, aber es ist eben nicht ausgeschlossen. Wenn die übrigen Einwanderer nicht von selbst darauf kommen, wo sie sich einzuordnen haben, dann müssen wir ihnen eben auf die Sprünge helfen. Das fängt allein damit an, dass das hiesige Recht ordentlich durchgesetzt und das klargemacht wird, dass die einheimischen Bewohner keine Parallelgesellschaften dulden. Aber das ist auch unser Versäumnis, wenn wir viel zuviel durchgehen lassen, anstelle deutlich zu zeigen: Bis hierher, und nicht weiter! Der Umgang mit solchen, die aus der Reihe springen, ist einfach zu liberal.


Das andere Problem sind dann noch reine Wirtschaftsflüchtlinge aus anderen maroden Staaten, die durch eine völlig durchgeknallte EU-Politik plötzlich über alle möglichen Freizügigkeiten verfügen, hier das ganze Lohngebilde zum Einsturz bringen und noch zusätzlich für Zündstoff sorgen.
Das weitet die Diskussion jetzt aber auf eine allgemeine Migrantenfrage aus. Lass' uns doch vorerst beim Islam bleiben, der liefert schon genug Stoff.

Leo Navis
02.08.2013, 15:13
Hört auf Demokrat. ;-)

Demokrat
02.08.2013, 15:16
Ich rede nicht davon, sie alle "hinauszuwerfen", aber es gibt einen gewissen Anteil, bei dem es keine andere Lösung gibt und geben wird. Hier hilft nur Härte, denn die hier bereits angesprochene "demographische Herausforderung" ist mit gesellschaftlich dysfunktionalen Kultur-Randalierern nicht zu meistern...
Stimme völlig mit dir überein. Wer hier meint, ständig über die Stränge zu schlagen, der verwirkt damit sein Aufenthaltsrecht. Notorische Kriminelle und allgemeine Störenfriede hat jede Gesellschaft schon genug, da muss man sich nicht zusätzlich mit welchen belasten.

Helgoland
02.08.2013, 15:19
Wenn die übrigen Einwanderer nicht von selbst darauf kommen, wo sie sich einzuordnen haben, dann müssen wir ihnen eben auf die Sprünge helfen. Das fängt allein damit an, dass das hiesige Recht ordentlich durchgesetzt und das klargemacht wird, dass die einheimischen Bewohner keine Parallelgesellschaften dulden.


Ja, es sieht ganz danach aus, dass bei einem Regierungswechsel endlich durchgegriffen wird:

Berlin. Die SPD verspricht im Fall eines Wahlsieges ein großes Programm gegen Rassismus und Rechtsextremismus. Täglich gebe es in Deutschland rund 45 Straftaten mit rechtsextremem Hintergrund, sagte der SPD-Innenpolitiker Thomas Oppermann, am Freitag in Berlin. „Das wollen und können wir nicht hinnehmen.“
Die SPD will unter anderem erreichen, dass Polizei, Justiz und Verfassungsschutz mehr Menschen aus Zuwandererfamilien einstellen – allerdings ohne feste Quote. Die Sicherheitsbehörden sollen ihre Mitarbeiter mehr in interkulturellen und Menschenrechtsfragen schulen.

Die Opferstatistik soll überarbeitet werden, damit nicht nur Taten von organisierten Rechtsextremen als rassistisch eingestuft werden. Geplant ist auch eine Beschwerdestelle für Fälle von Fehlverhalten bei Polizei und Justiz.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/bundestagswahl-spd-verspricht-bei-wahlsieg-masterplan-gegen-rechtsextremismus/8587562.html

Demokrat
02.08.2013, 15:20
Nicht fatalistisch, realistisch! Wenn Du wüsstest, welche Erfahrungen ich in vielen Jahren meines Berufslebens in islamischen Ländern gemacht habe, könntest Du meine Ansichten gut nachvollziehen. Nicht dass ich jetzt mit meinem Lebenslauf hausieren gehen möchte (den würde hier sowieso kaum einer glauben) aber Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich nicht einfach nur islamophob in die Gegend blöke.
Deine Erfahrungen will ich auch nicht in Abrede stellen, noch will ich dir stumpfe Islamophobie unterstellen, aber vielleicht hast du dir über die Jahre auch eine Sichtweise zu eigen gemacht, die dazu neigt, die positiven Aspekte auszublenden ;-)

Papa Haus.ser
02.08.2013, 15:22
Ich ueberlege gerade wer hinter deiner Dreistigkeit verborgen ist. Deine "akrobatische"
Diffamierungstaktik und der beinharte, offensive Schreibstil kommen mir bekannt vor.
Bist Du Rumpelstilzchen auf Viagra Ueberdosis und hast lange isoliert im Wald gelebt?

"Es ist gut das niemand weiss, Das du Rumpelstilzchen heisst!" :haha:

Sonst alles gut bei dir?

warte mal....auf Dreistigkeit, Arroganz und Beleidigungen sollte ich Deiner Meinung nach genau wie reagieren?
Ich denke, so wie die kleine Jüdin austeilt, wird sie das schon locker wegstecken können, ohne dass sich ein Textatpetentapezierer für sie empört in die Bresche wirft, meinst Du nicht auch? Gut, schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Gruß Papa

Chronos
02.08.2013, 15:28
Deine Erfahrungen will ich auch nicht in Abrede stellen, noch will ich dir stumpfe Islamophobie unterstellen, aber vielleicht hast du dir über die Jahre auch eine Sichtweise zu eigen gemacht, die dazu neigt, die positiven Aspekte auszublenden ;-)
Dann mach dir doch endlich mal die Mühe und liste akribisch all jene positiven Aspekte auf, die der Islam auf die Deutschen bzw. Europäer ausübt - möglicherweise auch mit praktischen Beispielen.

Aber bitte keine Jubelarien über Döner, Kuskus, arabische Gelehrte aus dem frühen Mittelalter und Alhambra und bitte keine schwammigen, unspezifischen Bewunderungen über die ach so tollen kulturellen Eigenheiten des Islams, die die Deutschen selbst im Zeitalter der Großraumjets vom Typ 747 oder A380 nie kennengelernt hätten.

Also, welche positiven Aspekte hat der Islam in Europa denn fallen lassen?

OneDownOne2Go
02.08.2013, 15:29
Deine Erfahrungen will ich auch nicht in Abrede stellen, noch will ich dir stumpfe Islamophobie unterstellen, aber vielleicht hast du dir über die Jahre auch eine Sichtweise zu eigen gemacht, die dazu neigt, die positiven Aspekte auszublenden ;-)

Also, faktisch hat er erst mal schlicht Recht, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Gerade in Nordafrika gab es auch bereits etablierte Stukturen, mit denen sich - nach dem Übergang in die postkoloniale Unabhägigkeit - Staat hätte machen lassen. Und was ist passiert? Verlassen, verfallen und oft auch verachtet. Das Maß an Korruption, an gewollter Obstruktion, aber auch an Desinteresse und schlichter Schlamperei, mit dem man sich dort schon bei simplen Projekten herumachlagen muss, schlägt in jeder Hinsicht alles, was ich sonst in dem Bereich erlebt habe. Da wünscht man sich südamerikanische Verhältnisse...

Und natürlich gibt's auch dort einige, die mehr wollen und auch können würden, aber die durch kaum etwas beeindruckbare Zähigkeit der bestehenden "Administration" bremst sie gnadenlos aus.

Demokrat
02.08.2013, 15:29
Ja, es sieht ganz danach aus, dass bei einem Regierungswechsel endlich durchgegriffen wird:

[...]
Nun, das ist natürlich nicht gerade die Meldung, die man zu diesem Thema lesen wollte. Ein beherztes Durchgreifen gegen Zuwandererkriminalität ist überfällig, ebenso die Anwendung geltenden Rechts vor Gericht. Aber nicht nur Zuwanderer werden hierzulande durch ein zu liberales Rechtsempfinden begünstigt. Wenn's nach mir ginge... aber wer hört schon auf mich :-(

Commodus
02.08.2013, 15:31
Ja, es sieht ganz danach aus, dass bei einem Regierungswechsel endlich durchgegriffen wird:

Berlin. Die SPD verspricht im Fall eines Wahlsieges ein großes Programm gegen Rassismus und Rechtsextremismus. Täglich gebe es in Deutschland rund 45 Straftaten mit rechtsextremem Hintergrund, sagte der SPD-Innenpolitiker Thomas Oppermann, am Freitag in Berlin. „Das wollen und können wir nicht hinnehmen.“
Die SPD will unter anderem erreichen, dass Polizei, Justiz und Verfassungsschutz mehr Menschen aus Zuwandererfamilien einstellen – allerdings ohne feste Quote. Die Sicherheitsbehörden sollen ihre Mitarbeiter mehr in interkulturellen und Menschenrechtsfragen schulen.

Die Opferstatistik soll überarbeitet werden, damit nicht nur Taten von organisierten Rechtsextremen als rassistisch eingestuft werden. Geplant ist auch eine Beschwerdestelle für Fälle von Fehlverhalten bei Polizei und Justiz.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/bundestagswahl-spd-verspricht-bei-wahlsieg-masterplan-gegen-rechtsextremismus/8587562.html

Und weiter:


Diesen „Masterplan“ gegen Rassismus und Rechtsextremismus legte Oppermann gemeinsam mit der Bremer Professorin Yasemin Karakasoglu vor. Beide sind Mitglied im Wahlkampfteam von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück - Oppermann für Inneres, Karakasoglu für Bildung.



Karakasoglu für Bildung

http://server2.webkicks.de/ossizicke/replacer/angst.gif


Die SPD hat fertig :haha:

OneDownOne2Go
02.08.2013, 15:32
Und weiter:





Karakasoglu für Bildung

http://server2.webkicks.de/ossizicke/replacer/angst.gif


Die SPD hat fertig :haha:

Die Pisser von der SPD schaffen es ehrlich, dass "Mutti" wie das kleinere Übel wirkt. Die müssen eine Heidenangst haben, doch noch in die Regierung zu müssen ...

Demokrat
02.08.2013, 15:35
Dann mach dir doch endlich mal die Mühe und liste akribisch all jene positiven Aspekte auf, die der Islam auf die Deutschen bzw. Europäer ausübt - möglicherweise auch mit praktischen Beispielen.

Aber bitte keine Jubelarien über Döner, Kuskus, arabische Gelehrte aus dem frühen Mittelalter und Alhambra und bitte keine schwammigen, unspezifischen Bewunderungen über die ach so tollen kulturellen Eigenheiten des Islams, die die Deutschen selbst im Zeitalter der Großraumjets vom Typ 747 oder A380 nie kennengelernt hätten.

Also, welche positiven Aspekte hat der Islam in Europa denn fallen gelassen?
Wir haben uns missverstanden. Mir ging es nicht um positive Aspekte hinsichtlich kultureller Bereicherung, die so häufig ins Feld geführt wird, sondern um Fälle geglückter Integration. Also Fälle, in denen ehemalige Zuwanderer erfolgreich fürs BSP wirtschaften und Sozialabgaben leisten. Das sind mehr, als die selektive Auswahl von Negativmeldungen hierzuforum uns Glauben machen möchte.

Helgoland
02.08.2013, 15:37
Aber nicht nur Zuwanderer werden hierzulande durch ein zu liberales Rechtsempfinden begünstigt. Wenn's nach mir ginge... aber wer hört schon auf mich :-(

Und wenn es nach mir ginge:

http://german.china.org.cn/politics/archive/judiciary/node_2024676.htm

;-)

Helgoland
02.08.2013, 15:41
Und weiter:





Karakasoglu für Bildung

http://server2.webkicks.de/ossizicke/replacer/angst.gif


Die SPD hat fertig :haha:

Selten hat eine "Volkspartei" sich solche Mühe gegeben, in der Opposition zu bleiben.

Chronos
02.08.2013, 15:43
Wir haben uns missverstanden. Mir ging es nicht um positive Aspekte hinsichtlich kultureller Bereicherung, die so häufig ins Feld geführt wird, sondern um Fälle geglückter Integration. Also Fälle, in denen ehemalige Zuwanderer erfolgreich fürs BSP wirtschaften und Sozialabgaben leisten. Das sind mehr, als die selektive Auswahl von Negativmeldungen hierzuforum uns Glauben machen möchte.
Und was wäre denn so schröcklich für dieses unser Land gewesen, wenn diese BSP-Erwirtschaftungen und die geglückten Integrationen erst gar nicht stattgefunden hätten, sondern die Zuwanderer bei sich zu Hause in ihren Ländern geblieben wären?

Welcher Nachteil wäre Deutschland entstanden?

Demokrat
02.08.2013, 15:43
Selten hat eine "Volkspartei" sich solche Mühe gegeben, in der Opposition zu bleiben.
Ja, den Eindruck muss man förmlich haben. Schade um die alte Mutter aller Parteien.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 15:45
Ja, den Eindruck muss man förmlich haben. Schade um die alte Mutter aller Parteien.

Schade, in welche Hände sie inzwischen gefallen ist! Ich stand der SPD nie nahe, aber früher konnte man sie wenigstens als politischen Gegner respektieren und ihr zubilligen, auf ihre Art wenigstens doch "das Beste" für Deutschland zu wollen. Und heute? Ah... reden wir nicht drüber...

Demokrat
02.08.2013, 15:51
Und was wäre denn so schröcklich für dieses unser Land gewesen, wenn diese BSP-Erwirtschaftungen und die geglückten Integrationen erst gar nicht stattgefunden hätten, sondern die Zuwanderer bei sich zu Hause in ihren Ländern geblieben wären?

Welcher Nachteil wäre Deutschland entstanden?
Wahrscheinlich kein Nachteil. Allerdings sind diese Leute nun einmal hier, zum Teil bereits seit drei Generationen. Was also will man machen, sie samtens wieder hinausbefördern? Dafür findet sich einerseits keine Mehrheit, und andererseits passt es kaum in das uns selbstgesteckte Bild eines zivilisierten Mitteleuropäers. Deshalb schlage ich folgende Kombination vor: Vollständig Integrationsunwillige, Extremisten und Kriminelle raus! Anpassungswillige Arbeitnehmer rein, sofern sie das Jobangebot für Einheimische nicht auf Dauer gefährden.

Commodus
02.08.2013, 15:57
Deshalb schlage ich folgende Kombination vor: Vollständig Integrationsunwillige, Extremisten und Kriminelle raus! Anpassungswillige Arbeitnehmer rein, sofern sie das Jobangebot für Einheimische nicht auf Dauer gefährden.

Meine Güte. Du solltest Dich umbenennen! Von Demokrat zu Rechtsaussen :D

Nein. So wäre es ja in Ordnung. Mehr müsste ja auch nicht sein. Doch wenn man sich nicht zu diesem Schritt bemüht, dann radikalisiert man auch Einheimische.

Grün :cool:

Demokrat
02.08.2013, 15:58
Schade, in welche Hände sie inzwischen gefallen ist! Ich stand der SPD nie nahe, aber früher konnte man sie wenigstens als politischen Gegner respektieren und ihr zubilligen, auf ihre Art wenigstens doch "das Beste" für Deutschland zu wollen. Und heute? Ah... reden wir nicht drüber...
Ja, gemessen an ihren früheren Idealen ist die heutige SPD im Grunde ähnlich gesichtslos wie die CDU. Vielleicht sogar noch um einen Zacken schlechter, da sie selbst aus der Oppositionsrolle heraus nicht dazu in der Lage ist, aus selbiger Gewinn zu schlagen. Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob die SPD jemals wieder über die 25%-Marke hinauskommen wird.

Helgoland
02.08.2013, 16:03
Anpassungswillige Arbeitnehmer rein, sofern sie das Jobangebot für Einheimische nicht auf Dauer gefährden.

Alle vorhandenen Jobs sollten generell zunächst an arbeitsfähige Deutsche fallen.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 16:03
Ja, gemessen an ihren früheren Idealen ist die heutige SPD im Grunde ähnlich gesichtslos wie die CDU. Vielleicht sogar noch um einen Zacken schlechter, da sie selbst aus der Oppositionsrolle heraus nicht dazu in der Lage ist, aus selbiger Gewinn zu schlagen. Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob die SPD jemals wieder über die 25%-Marke hinauskommen wird.

Tja, das wird ohne eine personalle aber auch thematische Erneuerung wohl eher nichts werden. Die SPD ist auch in einer "blöden" Lage. Ihr altes Stamm-Klientel, die "Arbeiterschaft", schrumpft, die alte Nähe zu den Gewerkschaften ist brüchig geworden, die "gutmenschlichen" Angehörigen des gehobenen Mittelstandes, die früher auch zur SPD geneigt haben, wählen die Grünen, die Anhänger besonders linker Ideen wählen die Linke, die Partei selbst ist in Flügelkämpfe und persönliche Fehden verstickt, die Agenda 2010 und ihre Folgen richten weiter Schaden an ihrem "sozialen" Image an....

Keine beneidenswerte Lage, und keine Besserung in Sicht...

Großadmiral
02.08.2013, 16:04
Was für eine Aussage? Die Aussage etwas nicht zu wissen?

„Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Das "vielleicht" gibt ja zu erkennen daß er es nicht weiß und deshalb nicht beantworten kann. Man kann es auch als Frage verstehen.

Die bemerkung es wurden nicht genug getötet legt nahe das er mehr tote befürwortet.

Demokrat
02.08.2013, 16:06
Meine Güte. Du solltest Dich umbenennen! Von Demokrat zu Rechtsaussen :D
Mit meinen Ansichten ecke ich unter "meinesgleichen" auch desöftern an. Aber nun, man muss die Sache mal auf den Punkt bringen, anstelle ständig um den heißen Brei zu lavieren. So, wie's inzwischen seit Jahren läuft, kommt nichts als heißer Dampf heraus. Da bin ich auch gerne mal strikt konservativ, wenn es um pragmatische Lösungsansätze geht.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 16:07
Mit meinen Ansichten ecke ich unter "meinesgleichen" auch desöftern an. Aber nun, man muss die Sache mal auf den Punkt bringen, anstelle ständig um den heißen Brei zu lavieren. So, wie's inzwischen seit Jahren läuft, kommt nichts als heißer Dampf heraus. Da bin ich auch gerne mal strikt konservativ, wenn es um pragmatische Lösungsansätze geht.

Was in der "alten" SPD durchaus normal war ...

Helgoland
02.08.2013, 16:08
Ja, gemessen an ihren früheren Idealen ist die heutige SPD im Grunde ähnlich gesichtslos wie die CDU. Vielleicht sogar noch um einen Zacken schlechter, da sie selbst aus der Oppositionsrolle heraus nicht dazu in der Lage ist, aus selbiger Gewinn zu schlagen. Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob die SPD jemals wieder über die 25%-Marke hinauskommen wird.

"Mutti" hat durch das Inhalieren sämtlicher vernünftiger Ideen der SPD diese weitgehend überflüssig gemacht. Und da alles rechts von der CDU gnadenlos niedergemacht wird, können wir uns auf weitere 4 Merkel-Jahre einrichten. Das größte Lager wird das der Nichtwähler sein.

Großadmiral
02.08.2013, 16:10
Soweit musste es ja kommen, dass jetzt sogar schon ein Holländer, der selbst nicht richtig Deutsch kann, uns über die Semantik der deutschen Sprache aufklären will.

Der bewusste Satz impliziert nämlich überhaupt nichts, sondern ist nur eine quantitative Vermutung.

Ein Beispiel: Zwei Männer betreten ein Geschäft und sehen einen Stapel an Getränkedosen, die zu einem reduzierten Preis angeboten werden.
Sagt der eine Mann: "Davon sind vielleicht zu wenig verkauft worden!"

Inwiefern impliziert dieser Satz, dass sich beispielsweise in den Getränkedosen Gift befinden müsse?

Wird nicht impliziert. Allerdings legt es "wurden vielleicht nicht genug umgebracht" nahe das derjenige mit dem Tötungsvorgang kein grundsätzliches Problem hat.

Commodus
02.08.2013, 16:11
"Mutti" hat durch das Inhalieren sämtlicher vernünftiger Ideen der SPD diese weitgehend überflüssig gemacht. Und da alles rechts von der CDU gnadenlos niedergemacht wird, können wir uns auf weitere 4 Merkel-Jahre einrichten. Das größte Lager wird das der Nichtwähler sein.

Ja, sehe ich auch so. Die Nichtwähler aber auch die Liste der "Sonstigen" dürfte diesmal leicht ansteigen.

Demokrat
02.08.2013, 16:17
Alle vorhandenen Jobs sollten generell zunächst an arbeitsfähige Deutsche fallen.
Okay. Wir haben es aber auch mit einanhalb Millionen türkischstämmigen Deutschen zu tun. Halbe Staatsbürgerschaften gibt es meiner Ansicht nach nicht. Wer integriert ist und guten Willen zeigt, der sollte auch am Arbeitsmarkt nicht nachrangig behandelt werden. Und davon einmal ab, viele Türken arbeiten doch vor allem in Fabriken oder in der Gastronomie, dort wo Deutsche eher nicht hinwollen. Habe als Student mal im altonaer Briefzentrum gearbeitet, und auch nur für ein paar Monate. Die Arbeit war fürchterlich stupide, Post sortieren und abfertigen eben. Da gab es außer uns paar Studenten fast nur Türken im Sortierbereich, obwohl die Stellen recht ordentlich bezahlt wurden, zumindest für Ungelernte. Die haben sich über die Arbeit gefreut, und wir uns darüber, dass sie gemacht wird. So ist es doch eine einvernehmliche Sache.

Großadmiral
02.08.2013, 16:20
Ich stand zu meinen Worten, was mir neben einem Jahr (das ist kein Witz) Nachsitzen auch regelmäßig Mensa- und Küchendienst einbrachte. Vom reinigen des Schulhofes mal ganz abgesehen.

Lustig fand ich es daß selbst nach 10 Jahren die Geschichten von damals immer noch unter den Schüler erzählt wurden, alles hat natürlich nicht mehr gepasst, und mich von diesen gar keiner kannte. Hab ich beim ersten Ehemaligentreffen selber erlebt.

Ein Politiker kann da nicht so leicht zu seiner Aussage stehen, auch wenn er recht hat.

Nachsitzen wo gibt es den sowas und Küchendienst was für eine Schule war das den?

Großadmiral
02.08.2013, 16:25
könnte es vllt sein, daß man sogar nicht mehr in der lage ist, bestimmte bedeutungen und möglichkeiten zu erkennen?

es würde mich nicht einmal wundern, denn in meinem lande habe ich von mehreren anwälten das entdeckt. daß sie ihre sprache nicht fehlerfrei beherrschen.

ein einfaches beispiel von meiner mutter als ich 14 war. sie bekam von der versicherung geld, obwohl sie zuerst weigerte zu zahlen. nur ein komma sorgte dafür.

1. frauen, die geld haben, bekommen leicht männer.
2. frauen die geld haben, bekommen leicht männer.

der unterschied zwischen beiden zeilen ist groß. warum???

Ohne weiteren kontext sehe ich den unterschied nicht.

Demokrat
02.08.2013, 16:25
Tja, das wird ohne eine personalle aber auch thematische Erneuerung wohl eher nichts werden. Die SPD ist auch in einer "blöden" Lage. Ihr altes Stamm-Klientel, die "Arbeiterschaft", schrumpft, die alte Nähe zu den Gewerkschaften ist brüchig geworden, die "gutmenschlichen" Angehörigen des gehobenen Mittelstandes, die früher auch zur SPD geneigt haben, wählen die Grünen, die Anhänger besonders linker Ideen wählen die Linke, die Partei selbst ist in Flügelkämpfe und persönliche Fehden verstickt, die Agenda 2010 und ihre Folgen richten weiter Schaden an ihrem "sozialen" Image an....

Keine beneidenswerte Lage, und keine Besserung in Sicht...


"Mutti" hat durch das Inhalieren sämtlicher vernünftiger Ideen der SPD diese weitgehend überflüssig gemacht. Und da alles rechts von der CDU gnadenlos niedergemacht wird, können wir uns auf weitere 4 Merkel-Jahre einrichten. Das größte Lager wird das der Nichtwähler sein.
Das sind wohl die wesentlichsten Punkte. Einerseits wandern Wähler im linken Spektrum ab, und andererseits hat der Krake CDU vieles von dem an sich gezogen, was die frühere SPD ausgemacht hat. In punkto Arbeitnehmerpolitik sind CDU und SPD nicht mehr voneinander zu unterscheiden... und was haben sich die beiden diesbezüglich in den 70er Jahren noch gefetzt.

Großadmiral
02.08.2013, 16:45
Es sind ja gerade die Minderheiten, die ein Land positiv stärken ... die Zweisprachigkeit in Kärnten empfand ich immer schon spannend.

Servus umananda

Wie stärken den Minderheiten ein Land und in welcher Art.

Großadmiral
02.08.2013, 16:47
...und eben auch bereichern. Deutschland z.B. wäre ohne seine Friesen, Dänen und Sorben ärmer. Ich habe einige Jahre in Flensburg gewohnt, wo die Gegenwart des dänischen Einflusses eindeutig zum Charakter der Gegend beiträgt.

Ich wüsste nicht was besagte Gruppen nutzen, außer das sie Steuern zahlen usw.

Demokrat
02.08.2013, 16:50
Ich wüsste nicht was besagte Gruppen nutzen, außer das sie Steuern zahlen usw.
Wenn du das so pragmatisch siehst, dann kannst du allerdings auch jeden einzelnen Bürger einer solchen Betrachtung unterwerfen. Diese Minderheiten machen halt ihren Anteil an der Gesamtsumme von Deutschlands Vielfalt aus. Genauso, wie das ein jeder Sprecher seines Dialekts tut.

schastar
02.08.2013, 16:58
Die bemerkung es wurden nicht genug getötet legt nahe das er mehr tote befürwortet.

Nochmal der Satz um den es geht: „Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Wie du daraus auf die Idee kommst er hätte noch mehr Tote befürwortet ist mir ein Rätsel.

Das wäre so als würde jemand eine rosafarbene Wand erwarten welche aber eher hellrot ist und man jemanden welcher die Bemerkung in den Raum stellt daß vielleicht nicht genügend weiß verwendet wurde einen Faible für weiß unterstellen würde.

Man könnte sagen es ist der Versuch eine Analyse für ein Problem zu stellen bei welcher man selber im unklaren ist. Das ist dann weder eine Wertung noch sonst was.

schastar
02.08.2013, 17:00
Nachsitzen wo gibt es den sowas und Küchendienst was für eine Schule war das den?

Ein kirchlich geleitetes Internat für besonders aufgeweckte Schüler.

ABAS
02.08.2013, 17:56
Sonst alles gut bei dir?

warte mal....auf Dreistigkeit, Arroganz und Beleidigungen sollte ich Deiner Meinung nach genau wie reagieren?
Ich denke, so wie die kleine Jüdin austeilt, wird sie das schon locker wegstecken können, ohne dass sich ein Textatpetentapezierer für sie empört in die Bresche wirft, meinst Du nicht auch? Gut, schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Gruß Papa


Du scheinst ein ganz Harter zu sein. Nimm noch mal kraeftig Anlauf
und schreibe mehrere Beitraege. Dann weiss ich schneller wer Du bist. :fizeig:

Löwe
02.08.2013, 18:13
Die Aussage ist antideutsch und dämlich zugleich. Hoffentlich bekommt er nen ordentlichen Einlauf. :)

Was haben Sinti und Roma (Zigeuner) mit "antideutsch" zu tun? Ich bewundere immer wieder die verlogenheit der Presse, sie stellen es so dar, daß es nur harmlose Reisende sind, die in Europa herumziehen. Sie bleiben jetzt verstärkt in Deutschland, weil Frankreich sie rausgeschmissen hat und sie bei uns ja mit Harz IV ihr Auskommen haben, zusätzlich mit dem Einkommen aus kriminellen/krummen Geschäften haben sie ja ein feines Leben. Sie sind im 3ten Reich in die Konzentrationslager gewandert, aber waren wirklich alle unschuldig? Wenn sie so kriminell waren wie heute und das ist zu vermutem, dann ist wohl eine Aufarbeitung unter diesem Gesichtspunkt stark überfällig. Ich verteidige damit nicht die Ermordung dieser Menschen, ich schaue mir nur das Theater mit ihnen an und bedauere die direkten Nachbarn.

umananda
02.08.2013, 18:14
Nochmal der Satz um den es geht: „Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Wie du daraus auf die Idee kommst er hätte noch mehr Tote befürwortet ist mir ein Rätsel.

Das wäre so als würde jemand eine rosafarbene Wand erwarten welche aber eher hellrot ist und man jemanden welcher die Bemerkung in den Raum stellt daß vielleicht nicht genügend weiß verwendet wurde einen Faible für weiß unterstellen würde.

Man könnte sagen es ist der Versuch eine Analyse für ein Problem zu stellen bei welcher man selber im unklaren ist. Das ist dann weder eine Wertung noch sonst was.

Der Satz ... "Man hat nicht genug von ihnen ermordet impliziert unmissverständlich "zu wenige" da immer noch welche von ihnen herumlaufen".

Dein Gestammel hinsichtlich des Satzes bestätigt übrigens ebenso eindeutig den Satz von Karl Kraus ... „Deutsch ist die Sprache derer, die zwar deutsch fühlen, aber nicht Deutsch können.“

Servus umananda

umananda
02.08.2013, 18:17
Du scheinst ein ganz Harter zu sein. Nimm noch mal kraeftig Anlauf
und schreibe mehrere Beitraege. Dann weiss ich schneller wer Du bist. :fizeig:

Dieser Papa Hausser versucht seine Sprache zu "verschlüsseln", um nicht als Wiedergänger erkannt zu werden. Deswegen auch die anfängliche Kleinschreibung und der unsägliche Kauderwelsch ...

Servus umananda

Papa Haus.ser
02.08.2013, 18:21
Du scheinst ein ganz Harter zu sein. Nimm noch mal kraeftig Anlauf
und schreibe mehrere Beitraege. Dann weiss ich schneller wer Du bist. :fizeig:

Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir wer du bist. Mit Beiträgen im Internet, wo jeder der härteste unter der Sonne ist,funktioniert das nicht.:compr:

Papa Haus.ser
02.08.2013, 18:24
Dieser Papa Hausser versucht seine Sprache zu "verschlüsseln", um nicht als Wiedergänger erkannt zu werden. Deswegen auch die anfängliche Kleinschreibung und der unsägliche Kauderwelsch ...

Servus umananda

mit diesem unschlagbaren spürhundinstinkt bist du bestimmt ermittlerin bei Interpol. Oder wirst es zumindest mal werden, wenn du die Schule abgeschlossen und deine Eltern dich zurückgeholt haben. Nicht aufgeben, irgendwer da draußen wird dich schon lieb haben.
laß mal das Kläffen und beiß endlich zu, das kann doch unmöglich schon alles sein Mäuschen.

C.Link
02.08.2013, 18:25
(...) Sie sind im 3ten Reich in die Konzentrationslager gewandert, aber waren wirklich alle unschuldig? (...)

… ahja, deshalb durften sie auch ermorden werden … wie Krank ist das?

Löwe
02.08.2013, 18:27
… ahja, deshalb durften sie auch ermorden werden … wie Krank ist das?


Sie sind im 3ten Reich in die Konzentrationslager gewandert, aber waren wirklich alle unschuldig? Wenn sie so kriminell waren wie heute und das ist zu vermutem, dann ist wohl eine Aufarbeitung unter diesem Gesichtspunkt stark überfällig. Ich verteidige damit nicht die Ermordung dieser Menschen, ich schaue mir nur das Theater mit ihnen an und bedauere die direkten Nachbarn.


Typisch Jude, mal wieder das weggelassen was ihm nicht in den Kram passt, brav, brav.:wand:(hab ein bischen komplettiert)

Papa Haus.ser
02.08.2013, 18:28
… ahja, deshalb durften sie auch ermorden werden … wie Krank ist das?

verurteilte staatsfeinde wurden nach absitzen ihrer Strafe regelmäßig entlassen, sogar der krieg hat die korrekte bürokratie nicht verhindert.

umananda
02.08.2013, 18:29
Wie stärken den Minderheiten ein Land und in welcher Art.

Die slowenische Minderheit in Österreich hat gewisse Regionen geprägt ... bereichert und somit auch sprachlich gestärkt. Kärnten ist nahezu ein Land der Sprache geworden ... viele Schriftsteller sind dort hervorgegangen.

Servus umananda

Papa Haus.ser
02.08.2013, 18:30
Typisch Jude, mal wieder das weggelassen was ihm nicht in den Kram passt, brav, brav.:wand:

Ich glaube, ich kenne den aus der Arena, mal abwarten was der sonst noch so von sich gibt und wie.

Löwe
02.08.2013, 18:34
Ich glaube, ich kenne den aus der Arena, mal abwarten was der sonst noch so von sich gibt und wie.

Zion-Gesülze, mehr nicht. Vermutlich Holoschnorrer.

C.Link
02.08.2013, 18:35
verurteilte staatsfeinde wurden nach absitzen ihrer Strafe regelmäßig entlassen, sogar der krieg hat die korrekte bürokratie nicht verhindert.

Bub … als ich mir dein Avatar anschaute, da war mir das erste Mal schlecht … ich las deinen Beitrag, ratzfatz … war mir nochmals schlecht … gehe zurück in deinen Gülleeimer …

ABAS
02.08.2013, 18:35
Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir wer du bist. Mit Beiträgen im Internet, wo jeder der härteste unter der Sonne ist,funktioniert das nicht.:compr:

Ich bin zwar kein Bauer aber erkenne trotzdem "Schweinchen" wie Dich am Gang! :D

Papa Haus.ser
02.08.2013, 18:38
Bub … als ich mir dein Avatar anschaute, da war mir das erste Mal schlecht … ich las deinen Beitrag, ratzfatz … war mir nochmals schlecht … gehe zurück in deinen Gülleeimer …

kotz dich einfach mal so richtig aus, das hilft. wenn ich sowas wie dich sehe, wird mir nicht schlecht, nein meine phantasie schlägt dann geradezu purzelbäume und ich schwelge in alten zeiten. ein umfängliches wohlgefühlt breitet sich dann in mir aus.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 18:39
Bub … als ich mir dein Avatar anschaute, da war mir das erste Mal schlecht … ich las deinen Beitrag, ratzfatz … war mir nochmals schlecht … gehe zurück in deinen Gülleeimer …

Treibt dir das Grausen in den Nacken, ein SS-General, der nicht als Kriegsverbrecher verurteilt worden ist, hm?

ABAS
02.08.2013, 18:42
kotz dich einfach mal so richtig aus, das hilft. wenn ich sowas wie dich sehe, wird mir nicht schlecht, nein meine phantasie schlägt dann geradezu purzelbäume und ich schwelge in alten zeiten. ein umfängliches wohlgefühlt breitet sich dann in mir aus.

Deine "Purzelbaeume" werden sich legen wenn du erst mit deiner
sadistischen Dreistigkeit und Menschenverachtung vor die Wand
gelaufen bist.

Chronos
02.08.2013, 18:43
Ich glaube, ich kenne den aus der Arena, mal abwarten was der sonst noch so von sich gibt und wie.
Hoppe, hoppe Reiter...

Ein schon etwas betagterer "Herr" aus der jüdischen Pöbler-Combo!

Naaaa, klingelts jetzt?

schastar
02.08.2013, 18:45
Der Satz ... "Man hat nicht genug von ihnen ermordet impliziert unmissverständlich "zu wenige" da immer noch welche von ihnen herumlaufen".

Dein Gestammel hinsichtlich des Satzes bestätigt übrigens ebenso eindeutig den Satz von Karl Kraus ... „Deutsch ist die Sprache derer, die zwar deutsch fühlen, aber nicht Deutsch können.“

Servus umananda


Der Satz heißt: „Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet?", also eine Frage.
Nach deiner Verfälschung "Man hat nicht genug von ihnen ermordet", wird daraus eine Feststellung.

Umananda in alter Tradition?

Chronos
02.08.2013, 18:45
Dieser Papa Hausser versucht seine Sprache zu "verschlüsseln", um nicht als Wiedergänger erkannt zu werden. Deswegen auch die anfängliche Kleinschreibung und der unsägliche Kauderwelsch ...

Servus umananda
Da du sonst jeden blöd anmachst, dessen Deutsch dir fehlerhaft vorkommt, bist du jetzt selbst für eine Zurechtweisung dran:

Es heisst nicht "der Kauderwelsch", sondern "das Kauderwelsch", ihro Überheblichkeit!

Selber keine Zähne im Mund, aber La Paloma pfeifen wollen.... :auro:

Großadmiral
02.08.2013, 18:46
Nochmal der Satz um den es geht: „Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Wie du daraus auf die Idee kommst er hätte noch mehr Tote befürwortet ist mir ein Rätsel.

Das wäre so als würde jemand eine rosafarbene Wand erwarten welche aber eher hellrot ist und man jemanden welcher die Bemerkung in den Raum stellt daß vielleicht nicht genügend weiß verwendet wurde einen Faible für weiß unterstellen würde.

Man könnte sagen es ist der Versuch eine Analyse für ein Problem zu stellen bei welcher man selber im unklaren ist. Das ist dann weder eine Wertung noch sonst was.

Das Problem ist doch das diese Aussage impliziert das zumindest das töten nicht abzulehnen ist.
Natürlich kann man auch denken er wollte die Zigeuner auf die Konsequenzen ihres Verhaltens und eine nicht verarbeitete Lektion hinweisen.

Löwe
02.08.2013, 18:53
Das Problem ist doch das diese Aussage impliziert das zumindest das töten nicht abzulehnen ist.
Natürlich kann man auch denken er wollte die Zigeuner auf die Konsequenzen ihres Verhaltens und eine nicht verarbeitete Lektion hinweisen.

Etwas zu Verarbeiten, fällt umananda erfahrungsgemäß schon etwas schwer.

Nomen Nescio
02.08.2013, 19:20
Ohne weiteren kontext sehe ich den unterschied nicht.
diese beiden sätzen genügen. da braucht man kein kontext.

1. die frauen (sie haben ja geld) bekommen leicht männer

2. die frauen (aber nur mit geld) bekommen leicht männer.

bei fall 1 hat man einen bei/nebensatz.

bei fall 2 wird über eine beschränkung der frauen geredet. NUR jene frauen. ich kenne nicht den deutschen fachausdruck dafür.

Nomen Nescio
02.08.2013, 19:34
du persönlich zumindest scheinst es ja ok zu finden, nicht zu argumentieren, sondern lieber direkt zu beleidigen. wo genau ist da nun der unterschied zum vorliegenden fall des offenen wortes des franzosen als reaktion auf ein paar dutzend hochgerissener zigeunerarme und deiner standing ovation hinsichtlich meines beitrages?
wenn ich diese zeilen lese

denn du hast keine vorurteile, nicht mal solche, die ob ihrer häufigkeit alles andere, als vorurteile, sondern tausendfach belegte und erfahrene urteile sind. europaweit. weltweit. durch alle zeiten und völker hindurch.
dann ist das bereits dasselbe, als vor WK II gesagt wurde. über zigeuner; über juden; kurz über »menschlisches abschaum«.

du hättest leicht die worte dieser franzosen sagen können. um dann verwundert zu behaupten »aber ich habe doch nichts falsches gesagt«?