Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Empörung nach Hitler-Spruch von Politiker in Frankreich

Seiten : 1 [2]

Nomen Nescio
02.08.2013, 19:42
Ein Paradebeispiel, wohin es führen kann, wenn man zusammenzwingt, was nicht zusammen gehört.
schöner spruch, wenn auch nicht von dir. darum sollte man nicht mit politischen druck sowas versuchen.

stattdessen muß man sie VERTEILEN. nicht konzentrieren in gettos, denn das führt nur dazu, das solche menschen sich als gruppe zusammenschließen.

das ist der größte fehler der jahren '70 und '80.

iglaubnix+2fel
02.08.2013, 19:43
Dieser Papa Hausser versucht seine Sprache zu "verschlüsseln", um nicht als Wiedergänger erkannt zu werden. Deswegen auch die anfängliche Kleinschreibung und der unsägliche Kauderwelsch ...

Servus umananda

O.T. aber ich muß es im Ummi-Punkterlstil loswerden:

Ellen ten Damme "Naturträne"

Bisher vermieden mir das anzutun...mit Curser abgerutscht...angeklickt...erschrocken... "Mitleidstränen" für die jüd. Schreckschraube geweint...angewidert...mich übergeben!:germane:

OneDownOne2Go
02.08.2013, 19:44
schöner spruch, wenn auch nicht von dir. darum sollte man nicht mit politischen druck sowas versuchen.

stattdessen muß man sie VERTEILEN. nicht konzentrieren in gettos, denn das führt nur dazu, das solche menschen sich als gruppe zusammenschließen.

Da bringst du Ursache und Wirkung durcheinander und ignorierst die Tendenz des Menschen, die Gesellschaft von Menschen mit ähnlichen Ansichten, Überzeugungen und sozialen Hintergründen zu suchen...

Papa Haus.ser
02.08.2013, 19:49
Ich bin zwar kein Bauer aber erkenne trotzdem "Schweinchen" wie Dich am Gang! :D

Erzähl.laß alles raus.

Papa Haus.ser
02.08.2013, 19:51
Deine "Purzelbaeume" werden sich legen wenn du erst mit deiner
sadistischen Dreistigkeit und Menschenverachtung vor die Wand
gelaufen bist.

Wovon redest du? ich laufe durch so eine lächerliche Wand und glück mit denen, die davor stehen.

Nomen Nescio
02.08.2013, 19:51
Du wirst aber nirgends ein echtes Zusammenleben entdecken. Allenfalls ein erzwungenes Nebeneinander diverser Parallelgesellschaften. Wenn diese sich immer mehr ausdehnen, führt das zwangsläufig zu sozialen Spannungen, wie man selbst in traditionell "toleranten" Staaten wie Schweden und Norwegen zunehmend beobachten kann. Prallen dann auch noch völlig verschiedene Mentalitäten aufeinander, ging das auf Dauer regelmässig in die Hose, wie die Geschichte lehrt. Das ist Naturgesetz, dem sich auch ignorante Sozialromantiker nicht entziehen können.
in den 50. jahren wurden alle niederländer durch sukarno aus indonesien geschmissen.

da kamen etwas weniger als 400.000 menschen plötzlich in den niederlanden. die große mehrheit war noch nie in meinem land (damals um die 10.000.000 einwöhner) gewesen.
dennoch gab es keine probleme. höchstens hier und da kämpfen von jungen um mädchen, aber auch das nur vereinzelt. es kamen ja auch mädchen mit, interessante mädchen.

warum gab die assimilation und integration kein problem??? weil sie alle geläufig niederländisch sprachen. auch die ungarischen flüchtlingen aus 1956 gaben kein problem. man lernte sie sehr schnell meine muttersprache.
daran fehlt es vermutlich. zu wenig ausländer werden gezwungen die sprache des landes zu lernen.

Papa Haus.ser
02.08.2013, 19:54
Da du sonst jeden blöd anmachst, dessen Deutsch dir fehlerhaft vorkommt, bist du jetzt selbst für eine Zurechtweisung dran:

Es heisst nicht "der Kauderwelsch", sondern "das Kauderwelsch", ihro Überheblichkeit!

Selber keine Zähne im Mund, aber La Paloma pfeifen wollen.... :auro:

"Sprache zu verschlüsseln".....die Gute hat einen sonnenstich oder schlimmeres. vielleicht eine lachgasschnüfflerin oder sowas, das soll ja lustig machen und lustig ist sie auf jeden fall, kein Zweifel.

Stopblitz
02.08.2013, 19:56
in den 50. jahren wurden alle niederländer durch sukarno aus indonesien geschmissen.

So ein undankbaren Kerl aber auch. Dabei waren die Niederländer doch so gut zu den Indonesen.

Papa Haus.ser
02.08.2013, 19:57
wenn ich diese zeilen lese

dann ist das bereits dasselbe, als vor WK II gesagt wurde. über zigeuner; über juden; kurz über »menschlisches abschaum«.

du hättest leicht die worte dieser franzosen sagen können. um dann verwundert zu behaupten »aber ich habe doch nichts falsches gesagt«?

Ich hätte diese worte gesagt, ich sage diese Worte und auf gar keinen Fall sind diese Worte falsch mein radebrechender Freund.

Nomen Nescio
02.08.2013, 19:59
Also, welche positiven Aspekte hat der Islam in Europa denn fallen lassen?
bestimmte zivilisationsresten in spanien.

ABAS
02.08.2013, 20:01
Erzähl.laß alles raus.

Danke fuer das Angebot! Wer einen verdienten SS Offizier, der sich zeitlebens von
den KZ Waffen SS Divisionen distanziert hat, als Avatarfoto traegt, dabei aber dreist,
sadistisch, scham- und pietaetlos virtuell gegen UserInnen juedischen Glaubens in
Foren attackiert, muss entweder geistig verstoert oder ein betrunkener "Elch" sein!

Hat Er ueberhaupt gedient oder ist Er wehruntauglich geschrieben worden? :D

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:01

Ja, du hast Recht! Der Islam ist da am schönsten, wo er bereits wieder vertrieben ist! :haha:

Chronos
02.08.2013, 20:06

da kamen etwas weniger als 400.000 menschen plötzlich in den niederlanden. die große mehrheit war noch nie in meinem land (damals um die 10.000.000 einwöhner) gewesen.
dennoch gab es keine probleme. höchstens hier und da kämpfen von jungen um mädchen, aber auch das nur vereinzelt. es kamen ja auch mädchen mit, interessante mädchen.

warum gab die assimilation und integration kein problem??? weil sie alle geläufig niederländisch sprachen. auch die ungarischen flüchtlingen aus 1956 gaben kein problem. man lernte sie sehr schnell meine muttersprache.
daran fehlt es vermutlich. zu wenig ausländer werden gezwungen die sprache des landes zu lernen.
Das ist ja nun kompletter Unfug!

Die Indonesier (war selbst oft genug dort) sind ja wirklich nicht mit dem aggressiven südosteuropäischen oder nahöstlichen Gesindel zu vergleichen!

Ein - trotz islamischer Dominanz- sehr, sehr friedliches und umgängliches Völkchen.

Klar, es gibt dort auch einige durchgeknallte Musel-Fanatiker und und auch einen kleinen Prozentsatz Krimineller, aber wo gibt es die nicht!

Aber die Indonesier sind in ihrer großen Mehrheit viel zu sanft, oft sogar etwas zu lethargisch oder zu phlegmatisch, um Krawall zu machen. Wenn die irgendwo abhängen und ihre "Gudang Garam"-Kreteks qualmen können, sind die schon glücklich.

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:09
Nochmal der Satz um den es geht: „Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Wie du daraus auf die Idee kommst er hätte noch mehr Tote befürwortet ist mir ein Rätsel.
einfach mal denken. wann könnte dieser satz nie geäußert werden? genau, wenn er alle getötet hätte.

irgendwo zwischen die zahl der wirklichen toten und die gesamtzahl muß das »optimum« für den mann zu finden sein.

Chronos
02.08.2013, 20:12
Welche denn?

Erzähl doch mal, was die Spanier von den Mauren denn so Beeindruckendes gelernt haben könnten, was sie nicht schon von den Römern wussten!

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:16
Typisch Jude, mal wieder das weggelassen was ihm nicht in den Kram passt, brav, brav.:wand:(hab ein bischen komplettiert)
trotz komplettierung bekomme ich doch n faulen geschmack im munde. das pejorativ benützen von »jude« macht es nicht besser.

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:17
Welche denn?

Erzähl doch mal, was die Spanier von den Mauren denn so Beeindruckendes gelernt haben könnten, was sie nicht schon von den Römern wussten!
alhambra z.b.

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:20
Das ist ja nun kompletter Unfug!

Die Indonesier (war selbst oft genug dort) sind ja wirklich nicht mit dem aggressiven südosteuropäischen oder nahöstlichen Gesindel zu vergleichen!

Ein - trotz islamischer Dominanz- sehr, sehr friedliches und umgängliches Völkchen.

Klar, es gibt dort auch einige durchgeknallte Musel-Fanatiker und und auch einen kleinen Prozentsatz Krimineller, aber wo gibt es die nicht!

Aber die Indonesier sind in ihrer großen Mehrheit viel zu sanft, oft sogar etwas zu lethargisch oder zu phlegmatisch, um Krawall zu machen. Wenn die irgendwo abhängen und ihre "Gudang Garam"-Kreteks qualmen können, sind die schon glücklich.
als ich klein war, war der schleier etwas, das man kaum sah. als meine mutter klein war, sah man die überhaupt nicht.

wer heute keinen schleier trägt, wird mindestens rechnen müssen mit »freundlichen« bitten sofort einen schleier zu kaufen oder nach hause zu gehen und sich anständig zu kleiden.

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:21
Ja, du hast Recht! Der Islam ist da am schönsten, wo er bereits wieder vertrieben ist! :haha:
:ätsch: 1-0

Chronos
02.08.2013, 20:22
alhambra z.b.
Na und?

In jener Epoche entstanden der Petersdom, der Kölner Dom, und in Spanien ganz sicher auch viele andere imposante Bauwerke mit eigenständiger Architektur.

Tu doch nicht so, als ob damals ein bedeutender Wissens- und Technologietransfer aus dem Maghreb nach Europa stattgefunden hätte!

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:24
Danke fuer das Angebot! Wer einen verdienten SS Offizier, der sich zeitlebens von
den KZ Waffen SS Divisionen distanziert hat, als Avatarfoto traegt, dabei aber dreist,
sadistisch, scham- und pietaetlos virtuell gegen UserInnen juedischen Glaubens in
Foren attackiert, muss entweder geistig verstoert oder ein betrunkener "Elch" sein!
karl may würde gesagt haben »Er ist ein Lump«.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:24
:ätsch: 1-0

Sorry, das war einfach eine viel zu gute Vorlage. :)

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:28
kotz dich einfach mal so richtig aus, das hilft. wenn ich sowas wie dich sehe, wird mir nicht schlecht, nein meine phantasie schlägt dann geradezu purzelbäume und ich schwelge in alten zeiten. ein umfängliches wohlgefühlt breitet sich dann in mir aus.
siehst du vllt stiefel, handschuhe und peitsche ???

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:31
kotz dich einfach mal so richtig aus, das hilft. wenn ich sowas wie dich sehe, wird mir nicht schlecht, nein meine phantasie schlägt dann geradezu purzelbäume und ich schwelge in alten zeiten. ein umfängliches wohlgefühlt breitet sich dann in mir aus.

Ich will einem Oberst-Gruppenführer ja in nix reinreden, aber wenn du so weiter machst, geht das nicht so glimpflich für Papa Hausser ab, wie einst seine doch sehr eigenwillige Auslegung der "Führerbefehle" bei Charkow...

Ist ehrlich nur ein wohlgemeinter Hinweis.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:32

Hausser gehörte zur Waffen-SS, er war kein KZ-Kommandant ....

Chronos
02.08.2013, 20:33
als ich klein war, war der schleier etwas, das man kaum sah. als meine mutter klein war, sah man die überhaupt nicht.

wer heute keinen schleier trägt, wird mindestens rechnen müssen mit »freundlichen« bitten sofort einen schleier zu kaufen oder nach hause zu gehen und sich anständig zu kleiden.
Sind diese Schleiereulen denn wirklich Indonesierinnen, oder ist es nicht das Gesindel aus den maghrebinischen Ländern, das mittlerweile auch die Niederlande überrannt hat?

In den Städten in Indonesien sieht man so gut wie keine Schleiereulen. Die Frauen kleiden sich entweder ziemlich westlich (ja, man sieht sogar Miniröcke) oder aber - mehr auf dem Land - mit dem traditionellen figurbetonenden Sarong Kebaya, aber ohne Schleier.

Ihr Holländer seid doch auch - wie die meisten europäischen Staaten - mit dem "Rund-ums-Mittelmeer"-Gesindel überflutet worden.

Ist nicht auch der Bürgermeister von Rotterdam so ein gottverdammter Marokkaner, der einige seltsame Regelungen und Muselei-Protektionen in Rotterdam eingeführt hat (kann mich an die Details nicht mehr erinnern)?

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:35
Da bringst du Ursache und Wirkung durcheinander und ignorierst die Tendenz des Menschen, die Gesellschaft von Menschen mit ähnlichen Ansichten, Überzeugungen und sozialen Hintergründen zu suchen...
nee. diese menschen wären nicht gekommen, wenn es nicht das bedürfnis nach ihnen gegeben hätte.

wenn man sie übers ganze land verteilt hätte (soweit möglich) wäre die integration viel besser verlaufen. von beiden seiten.
daß sie freunden und bekannten aufsuchen ist logisch. weil aber das geld fehlt sie oft zu besuchen, wird diese möglichkeit minder benützt.

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:38
Ich hätte diese worte gesagt, ich sage diese Worte und auf gar keinen Fall sind diese Worte falsch mein radebrechender Freund.
dann hatte ich also recht mit meiner vermutung. wenn der franzose verurteilt wird, brauchst du nur das urteil zu lesen um zu wissen, was du bist.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:41
nee. diese menschen wären nicht gekommen, wenn es nicht das bedürfnis nach ihnen gegeben hätte.

wenn man sie übers ganze land verteilt hätte (soweit möglich) wäre die integration viel besser verlaufen. von beiden seiten.
daß sie freunden und bekannten aufsuchen ist logisch. weil aber das geld fehlt sie oft zu besuchen, wird diese möglichkeit minder benützt.

Soweit du von den Türken in Deutschland sprichst, es war nie GEPLANT, dass sie in Deutschland bleiben, deswegen hat man sie auch nicht bemüht, sie irgendwie zu integrieren. Konsequent wäre es gewesen, dann auch für ihre Rückreise zu sorgen...

Ganz abgesehen davon, es gibt in Deutschland gar keine Möglichkeit, auf die "Verteilung" der Menschen stattlichen Einfluss auszuüben, sie siedeln sich da an, wo sie es wollen.

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:43
Sind diese Schleiereulen denn wirklich Indonesierinnen, oder ist es nicht das Gesindel aus den maghrebinischen Ländern, das mittlerweile auch die Niederlande überrannt hat?

In den Städten in Indonesien sieht man so gut wie keine Schleiereulen. Die Frauen kleiden sich entweder ziemlich westlich (ja, man sieht sogar Miniröcke) oder aber - mehr auf dem Land - mit dem traditionellen figurbetonenden Sarong Kebaya, aber ohne Schleier.

Ihr Holländer seid doch auch - wie die meisten europäischen Staaten - mit dem "Rund-ums-Mittelmeer"-Gesindel überflutet worden.

Ist nicht auch der Bürgermeister von Rotterdam so ein gottverdammter Marokkaner, der einige seltsame Regelungen und Muselei-Protektionen in Rotterdam eingeführt hat (kann mich an die Details nicht mehr erinnern)?
dann kennst du ein anderes indonesien als ich... BETUL !!

Chronos
02.08.2013, 20:46
dann kennst du ein anderes indonesien als ich... BETUL !!
Zeitraum 1985 - 2000.

Auf Java, Großraum Jakarta bis nach Bandung (aber Bahasa Indonesia habe ich nicht gelernt, ausser ein paar Bezeichnungen für Fressalien wie Gado Gado, Udang Bumbu Bali, Pepes Ikan, Nasi Manis etc.).

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:49
Soweit du von den Türken in Deutschland sprichst, es war nie GEPLANT, dass sie in Deutschland bleiben, deswegen hat man sie auch nicht bemüht, sie irgendwie zu integrieren. Konsequent wäre es gewesen, dann auch für ihre Rückreise zu sorgen...

Ganz abgesehen davon, es gibt in Deutschland gar keine Möglichkeit, auf die "Verteilung" der Menschen stattlichen Einfluss auszuüben, sie siedeln sich da an, wo sie es wollen.
genau dasselbe galt/gilt für uns.

eine kommission hat bei uns das fahlen der integration untersucht, und schlußfolgerte gerade, was du hier sagstest. sie sollten nicht bleiben aber blieben doch (vide schweiz). sie isolierten sich in »gettos«. statt dagegen aufzutreten, ließ man es so. es war ja doch nur für eine bestimmte zeit....

abgesehen davon, so lange sie noch nicht ein richtiges abreitsverhältnis hatte, konnte man sowieso - laut dieses buch - verhindern, daß die familie herüberkam.

Papa Haus.ser
02.08.2013, 20:52

Hat Er ueberhaupt gedient oder ist Er wehruntauglich geschrieben worden? :D

Keine ahnung, ich schlage vor du fragst ihn selber und belästigst mich nicht mit hypothetischen Denkversuchen, die mich nichts angehen und mir darüberhinaus auch noch am allerwertesten vorbeigehen. Vor allem wenn es um die jüdischen hinterteile geht, in denen du mit Vorliebe bis zum Zäpfchen verschwinden zu belieben scheinst.

karl may würde gesagt haben »Er ist ein Lump«.

Das war Richter Freisler du holländischer Hirnlochkäse.

ich "sehe" hier überhaupt nichts, meine aber einen ziemlichen idioten zu verorten, dessen berufung anscheinend ist, immer und überall seinen senf dazuzugeben, sei er auch noch so überflüssig.

dann hatte ich also recht mit meiner vermutung. wenn der franzose verurteilt wird, brauchst du nur das urteil zu lesen um zu wissen, was du bist.

Im gegensatz zu hier herumirrenden holländischen Senffliegen, die anscheinend in einer Art Selbstfindungsphase verharren in welcher sie ihren eigenen Hintern zu finden trachten, weiß ich das sehr genau und mag mich selbst unheimlich dafür. Dein gestammeltes Empörungsgehabe mögen aber wohl die wenigsten und vermutlich magst du dich nicht einmal selbst.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 20:53
genau dasselbe galt/gilt für uns.

eine kommission hat bei uns das fahlen der integration untersucht, und schlußfolgerte gerade, was du hier sagstest. sie sollten nicht bleiben aber blieben doch (vide schweiz). sie isolierten sich in »gettos«. statt dagegen aufzutreten, ließ man es so. es war ja doch nur für eine bestimmte zeit....

abgesehen davon, so lange sie noch nicht ein richtiges abreitsverhältnis hatte, konnte man sowieso - laut dieses buch - verhindern, daß die familie herüberkam.

Anfangs konnten sie sogar nur kommen, wenn sie gültige Arbeitsverträge hatten, aber das ist alles gar nicht das Problem gewesen. In dem Moment, in dem klar wurde, dass sie nicht wieder in ihre Heimat zurückgehen würden, hätte man anfangen müssen, den weiteren Zuzug ristiktiv zu regulieren und darauf zu drängen, dass die, die hier sind, die Sprache und gesellschaftlichen Konventionen lernen.

Dumm daran ist.. wir kennen die Ursachen, wir kennen auch die Lösung, wir haben aber niemand, der sie umsetzen will ..

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:57
Bahasa Indonesia habe ich nicht gelernt, ausser ein paar Bezeichnungen für Fressalien wie Gado Gado, Udang Bumbu Bali, Pepes Ikan, Nasi Manis etc.).
tidak bisa berbicara bahasa indonesia??? kassian...

pepes, trassi usw KOTZ

die früchte dagegen.... HIMMLISCH

Nomen Nescio
02.08.2013, 20:59
Anfangs konnten sie sogar nur kommen, wenn sie gültige Arbeitsverträge hatten, aber das ist alles gar nicht das Problem gewesen. In dem Moment, in dem klar wurde, dass sie nicht wieder in ihre Heimat zurückgehen würden, hätte man anfangen müssen, den weiteren Zuzug ristiktiv zu regulieren und darauf zu drängen, dass die, die hier sind, die Sprache und gesellschaftlichen Konventionen lernen.

Dumm daran ist.. wir kennen die Ursachen, wir kennen auch die Lösung, wir haben aber niemand, der sie umsetzen will ..

:wand: :hilfe:

Nomen Nescio
02.08.2013, 21:02
Im gegensatz zu hier herumirrenden holländischen Senffliegen, die anscheinend in einer Art Selbstfindungsphase verharren in welcher sie ihren eigenen Hintern zu finden trachten, weiß ich das sehr genau und mag mich selbst unheimlich dafür.
ich bin nicht so ein narzißt.

Papa Haus.ser
02.08.2013, 21:06
ich bin nicht so ein narzißt.

Am Ende der selbstfindungsphase Tatort Hinterteil wird sich das wohl erst noch herausstellen müssen.

Demokrat
02.08.2013, 21:16
Welche denn?

Hätten wissen können, wenn sie es es nicht wie der Rest des Abendlandes wieder vergessen hätten, nachdem fast alle römischen Schriften vernichtet waren. Siehe zum Beispiel die großen Gelehrten der griechischen Antike, die erst durch den Kontakt mit den Mauren wieder in den Okzident kamen, um mit den Lehren des Aristoteles die Grundlage sämtlicher mittelalterlichen Wissenschaftsbetrachtungen zu bilden. Siehe auch die Fortschritte in der Medizin, in der Astronomie oder in der Mathematik. Manche Moslems waren für das Abendland so bedeutend, dass man ihnen hier sogar lateinische Namen gab.

Demokrat
02.08.2013, 21:23
Na und?

In jener Epoche entstanden der Petersdom, der Kölner Dom, und in Spanien ganz sicher auch viele andere imposante Bauwerke mit eigenständiger Architektur.
Nein, diese Bauten entstanden erst Jahrhunderte nach dem architektonischen Boom im maurischen Spanien. Damals wurde gerade erst die nüchterne und zweckdienliche Romanik durch die Frühgotik abgelöst.

Tu doch nicht so, als ob damals ein bedeutender Wissens- und Technologietransfer aus dem Maghreb nach Europa stattgefunden hätte!
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber ebenjener Transfer war Realität. Wieso sonst hätten etliche abendländische Gelehrte zwecks Wissensaustauschs an die moslemischen Höfe ziehen sollen.

iglaubnix+2fel
02.08.2013, 21:28
Hätten wissen können, wenn sie es es nicht wie der Rest des Abendlandes wieder vergessen hätten, nachdem fast alle römischen Schriften vernichtet waren. Siehe zum Beispiel die großen Gelehrten der griechischen Antike, die erst durch den Kontakt mit den Mauren wieder in den Okzident kamen, um mit den Lehren des Aristoteles die Grundlage sämtlicher mittelalterlichen Wissenschaftsbetrachtungen zu bilden. Siehe auch die Fortschritte in der Medizin, in der Astronomie oder in der Mathematik. Manche Moslems waren für das Abendland so bedeutend, dass man ihnen hier sogar lateinische Namen gab.

Ja Apendix, der Wurm Fortsatz!:happy:

Demokrat
02.08.2013, 21:28
Soweit du von den Türken in Deutschland sprichst, es war nie GEPLANT, dass sie in Deutschland bleiben, deswegen hat man sie auch nicht bemüht, sie irgendwie zu integrieren.
Deswegen sprach man früher ja auch von "Gastarbeitern". Dieser Ausdruck scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.

OneDownOne2Go
02.08.2013, 21:32
Deswegen sprach man früher ja auch von "Gastarbeitern". Dieser Ausdruck scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.

Naja.. in dem Zusammenhang ist vieles aus der Mode gekommen. Ehrlichkeit, Realitätssinn.. und auch der "Gastarbeiter"...

ABAS
02.08.2013, 22:08
Keine ahnung, ich schlage vor du fragst ihn selber und belästigst mich nicht mit hypothetischen Denkversuchen, die mich nichts angehen und mir darüberhinaus auch noch am allerwertesten vorbeigehen. Vor allem wenn es um die jüdischen hinterteile geht, in denen du mit Vorliebe bis zum Zäpfchen verschwinden zu belieben scheinst.

Das war Richter Freisler du holländischer Hirnlochkäse.

ich "sehe" hier überhaupt nichts, meine aber einen ziemlichen idioten zu verorten, dessen berufung anscheinend ist, immer und überall seinen senf dazuzugeben, sei er auch noch so überflüssig.

Im gegensatz zu hier herumirrenden holländischen Senffliegen, die anscheinend in einer Art Selbstfindungsphase verharren in welcher sie ihren eigenen Hintern zu finden trachten, weiß ich das sehr genau und mag mich selbst unheimlich dafür. Dein gestammeltes Empörungsgehabe mögen aber wohl die wenigsten und vermutlich magst du dich nicht einmal selbst.

Wenn jemand nicht in dem "Chor" das Lied "mitsingt" welches du als berufener "Dirigent"
dir in deinem Wahn vorstellst und anstimmst, findest du das belaestigend. Belaestigend
wird es erst wenn ich Dir Deinen Taktstock aus den Fingern schlage. Wer taktlos wie du
ist sollte sich nicht zwanghaft als "Dirigent" versuchen. Du bist meiner Ansicht nach das
klassische Beispiel fuer soziale Inkompetenz.

umananda
02.08.2013, 22:17
O.T. aber ich muß es im Ummi-Punkterlstil loswerden:

Ellen ten Damme "Naturträne"

Bisher vermieden mir das anzutun...mit Curser abgerutscht...angeklickt...erschrocken... "Mitleidstränen" für die jüd. Schreckschraube geweint...angewidert...mich übergeben!:germane:

Du lässt nach meiner lieber iglaubnix+2fel ... von dir erwarte ich mir mehr ... immerhin bist du ein Österreicher.

Für die anderen muss ein Wikipedia-Eintrag ausreichen.

Zitat:

Seit dem Altertum wird die angebliche Begegnung zwischen Alexander dem Großen und dem Kyniker Diogenes erzählt. Alexander war gerade zum obersten Feldherrn gewählt worden und nahm von allen Seiten Gratulationen entgegen, rechnete aber auch mit dem Erscheinen des Diogenes. Als dieser nicht kommen wollte, beschloss Alexander, ihn in Begleitung einiger Offiziere aufzusuchen. Diogenes lag gerade in der Sonne, als Alexander mit seinem Gefolge erschien und fragte, ob er etwas für ihn tun könne. Der bedürfnislose Diogenes habe ihm jedoch nur geantwortet:

Geh mir ein wenig aus der Sonne.
(altgriechisch: Μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. - Mikron apo tou hēliou metastēthi.)

Alexander antwortete darauf zu seinen Leuten:

Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein.
(altgriechisch: Εἰ μὴ Ἀλέξανδρος ἤμην, Διογένης ἂν ἤμην. - Ei mē Alexandros ēmēn, Diogenēs an ēmēn

Ende des Zitats

Servus umananda

umananda
02.08.2013, 22:25
Wenn jemand nicht in dem "Chor" das Lied "mitsingt" welches du als berufener "Dirigent"
dir in deinem Wahn vorstellst und anstimmst, findest du das belaestigend. Belaestigend
wird es erst wenn ich Dir Deinen Taktstock aus den Fingern schlage. Wer taktlos wie du
ist sollte sich nicht zwanghaft als "Dirigent" versuchen. Du bist meiner Ansicht nach das

Ja, die Taktlosigkeit ist das Talent von Stumpfsinnigen ...

Servus umananda

zeus1
02.08.2013, 22:35
zigeuner sind kriminell und müssen deshalb abgeschoben werden.

umananda
02.08.2013, 22:38
Das halte ich allerdings für reichlich spekulativ, denn schließlich waren es ja keine Außenwirkungen, die zum Bruch der jugoslawischen Republik geführt haben. Die Jugoslawen hatten wohl einfach ein paar historische "Rechnungen" miteinander offen.

Sicherlich tragen die jugoslawischen Völker die Verantwortung für das mörderische Chaos. Aber man hätte auch a bisserl zurückhaltender in der voreiligen Anerkennung Sloweniens sein können. Das betrifft hauptsächlich Deutschland und Österreich ... aber das ist Schnee von gestern.

Servus umananda

umananda
02.08.2013, 23:06

Weil aus den Gästen ... Einwanderer geworden sind.

Servus umananda

Frumpel
02.08.2013, 23:12
Hier herrscht ja wieder einmal ein ziemliches Durchananda. Extrem wirr.

Alfred Tetzlaff
02.08.2013, 23:24
Sicherlich tragen die jugoslawischen Völker die Verantwortung für das mörderische Chaos. Aber man hätte auch a bisserl zurückhaltender in der voreiligen Anerkennung Sloweniens sein können. Das betrifft hauptsächlich Deutschland und Österreich ... aber das ist Schnee von gestern.

Servus umananda

Ich frage mich noch heute, warum die Nato auf dem Balkan interveniert hatte. Auf der Welt wird und wurde so viel gemordet, und keine Sau in der UNO interessiert das sonderlich. Ohne Eingriff seitens unseres Bündnissystemes gäbe es heute keinen eigenen Staat Kosovo. Die Albaner dort können sich nur mit Rauschgift- und Waffenhandel über Wasser halten. Es ist alles Schnee von gestern, aber jetzt haben wir den Salat und diesen kleinen nicht überlebensfähigen "Appendix" am Hals.

Demokrat
02.08.2013, 23:30
Weil aus den Gästen ... Einwanderer geworden sind.
Natürlich, das ist der Grund. Nur zeigt es eben auch auf, dass die ganze Chose ursprünglich mal anders gedacht war.

Demokrat
02.08.2013, 23:37
Ich frage mich noch heute, warum die Nato auf dem Balkan interveniert hatte. Auf der Welt wird und wurde so viel gemordet, und keine Sau in der UNO interessiert das sonderlich. Ohne Eingriff seitens unseres Bündnissystemes gäbe es heute keinen eigenen Staat Kosovo. Die Albaner dort können sich nur mit Rauschgift- und Waffenhandel über Wasser halten. Es ist alles Schnee von gestern, aber jetzt haben wir den Salat und diesen kleinen nicht überlebensfähigen "Appendix" am Hals.
Jugoslawien lag halt im direkten Einzugsbereich der westlichen Hemisphäre und dazu noch in Europa. Ich denke, das ist vor allem der Grund. Dazu die Nachrichten über gegenseitig verübte Greueltaten während des Bosnienkriegs, vor allem von Seiten der Serben, auch wenn das viele heute nicht mehr gerne hören wollen, und die Befürchtung, dass sich noch Schlimmeres im Kosovo wiederholen könnte, egal von welcher Seite. Hätte sich das Ganze irgendwo in Afrika zugetragen, wäre es bestimmt nicht so heiß gekocht worden, man siehe alleine den Konflikt in Ruanda.

umananda
02.08.2013, 23:58
Jugoslawien lag halt im direkten Einzugsbereich der westlichen Hemisphäre und dazu noch in Europa. Ich denke, das ist vor allem der Grund. Dazu die Nachrichten über gegenseitig verübte Greueltaten während des Bosnienkriegs, vor allem von Seiten der Serben, auch wenn das viele heute nicht mehr gerne hören wollen, und die Befürchtung, dass sich noch Schlimmeres im Kosovo wiederholen könnte, egal von welcher Seite. Hätte sich das Ganze irgendwo in Afrika zugetragen, wäre es bestimmt nicht so heiß gekocht worden, man siehe alleine den Konflikt in Ruanda.

Der Völkermord in Ruanda 1994 hat meiner Ansicht nach die Vereinten Nationen endgültig deskreditiert ... ein nutzloser Verein. Und die Bombardierung Belgrads hat die UN zum willfährigen Hund gemacht.

Servus umananda

Demokrat
03.08.2013, 00:08
Der Völkermord in Ruanda 1994 hat meiner Ansicht nach die Vereinten Nationen endgültig deskreditiert ... ein nutzloser Verein.
Ja, das war in der Tat eine ganz peinliche Nummer der Vereinten Nationen. Alle haben auf diesen Völkermord geschaut, täglich liefen die Nachrichten dazu und brachten neue Bilder. Aber keine Reaktion von politisch internationaler Seite. Ein Armutszeugnis.

Und die Bombardierung Belgrads hat die UN zum willfährigen Hund gemacht.
Nochmal ja. Es zeigte zumindest, dass auch die UN zu politisch tendenziösen Entscheidungen in der Lage ist.

schastar
03.08.2013, 05:41
einfach mal denken. wann könnte dieser satz nie geäußert werden? genau, wenn er alle getötet hätte.

irgendwo zwischen die zahl der wirklichen toten und die gesamtzahl muß das »optimum« für den mann zu finden sein.

Wäre er der Meinung es wären nicht genügend getötet worden hätte der Satz etwa so gelautet:

Hitler hat nicht genügend getötet.

oder

Offensichtlich hat Hitler nicht genügend getötet.

etc.

So aber "Hitler hat vielleicht nicht genügend getötet?" stellt er eine Frage in den Raum die jegliche Antwort zu läßt und keine persönliche Wertung abgibt.

Daß man sich da viel zusammenreimen kann, da gebe ich dir recht.

schastar
03.08.2013, 06:25
Das Problem ist doch das diese Aussage impliziert das zumindest das töten nicht abzulehnen ist. ......

Und genau darum geht es. Wer heute vor diesem Pack keinen Kniefall macht sondern sie auf ein Fehlverhalten ihrerseits hinweist was schon seit jeher zu Problemen führte wird verdammt und verfolgt.

Rückblickend kann man sagen daß Pack jeglicher Couleur nichts daraus gelernt hat. Fordern, erpressen, stehlen, das ist es was sie auszeichnet, nicht Integration und Leistungsbereitschaft zum Wohle der einheimischen Gesellschaft.

Nomen Nescio
03.08.2013, 07:59
Wäre er der Meinung es wären nicht genügend getötet worden hätte der Satz etwa so gelautet:

oder

etc.

So aber "Hitler hat vielleicht nicht genügend getötet?" stellt er eine Frage in den Raum die jegliche Antwort zu läßt und keine persönliche Wertung abgibt.

was ist der wirklichen unterschied zwischen »Offensichtlich hat Hitler nicht genügend getötet.« und »Hitler hat vielleicht nicht genügend getötet?«.

offensichtlich kann man ohne problem umtauschen. aber auch das fragezeichen !!!

um mal französisch zu enden »c'est le ton qui fait la musique«. :D

Nomen Nescio
03.08.2013, 08:02
ich bin jetzt sehr skeptisch, denn denke daß man eine heidenangst hatte für flüchtlinge, ordnungsprobleme, waffengewalt, usw.
nebst die greuel.

Eridani
03.08.2013, 08:14
Was für eine Aussage? Die Aussage etwas nicht zu wissen?

„Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“

Das "vielleicht" gibt ja zu erkennen daß er es nicht weiß und deshalb nicht beantworten kann. Man kann es auch als Frage verstehen.

Die ganze Geschichte ist für mich obsolet. Ich stelle bei solchen Äußerungen immer sofort das Gegenteil hin.

Bourdouleix hatte laut Lokalzeitung „Le Courrier de l'Ouest“ bei einer Auseinandersetzung mit in Frankreich als „Fahrende“ bezeichneten nichtsesshaften Menschen auf die entsprechende Frage eines Journalisten gemurmelt: „Hitler hat vielleicht nicht genügend von ihnen getötet.“ . http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/franzoesischer-politiker-nach-hitler-spruch-parteiausschluss-zr-3020463.html

Bourdouleix hatte "gemurmelt"? So leise vor sich hin? Nicht in ein Megaphon auf dem Marktplatz gebrüllt?! Und dieses "Murmeln" reicht heute schon? Bezeichnend - entlarvend - nicht für Bourdouleix, sondern für Frankreich 2013!

Zum Beispiel: Was wäre passiert, hätte der französische Kommunalpolitiker Gilles Bourdouleix gesagt: "Am 13.2.1945 sind in Dresden noch viel zu wenige Deutsche verbrannt". Ja was wäre dann wohl passiert? Auch ein "Ausschlussverfahren"?
#
Also - wieder ein schönes Beispiel, WER sagt was - und WAS sagt er?!
Insofern geht mir das links am Ar.. vorbei.

Ach ja - ich kann Zigeuner nicht ausstehen, genauso wenig, wie seit 1000 Jahren 90% aller Europäer; genau so wenig, wie meine Eltern, Verwandten und Bekannten.
-
Dieses politisch-korrekte Gesabbel in den BRD-Medien, halte ich für pure Heuchellei; ich muss das nicht nachquatschen.....

Helgoland
03.08.2013, 09:11
Vertu dich mal nicht. Sie wissen ganz genau wem sie Händchen halten sollen und wem sie "Glaubensbrüder" auf den Hals hetzen.

Bestes Beispiel für die ganze Verlogenheit ist der Fall Mursi. Als er an die Macht kam, wurde vor einer Islamisierung Ägyptens gewarnt, als er durch das Militär abgesetzt wurde, empörte man sich darüber, einen demokratisch gewählten Präsidenten kaltzustellen, sprach sogar von einem Militärputsch und forderte Mursis Freilassung. Jetzt betonen VS-Aussenminister Kerry und sein Lakai Westerwelle plötzlich, dass es sich keinesfalls um einen Militärputsch gehandelt habe, sondern das Militär durch die "Absetzung" Mursis lediglich die Demokratie verteidigt habe, die durch die Moslembrüder in Gefahr gewesen sei. Die lukrativen Waffengeschäfte mit Ägypten spielen bei diesen politischen Spagat-Aktionen natürlich keine Rolle. Es geht lediglich um "Demokratie und Freiheit".....

iglaubnix+2fel
03.08.2013, 09:22
Du lässt nach meiner lieber iglaubnix+2fel ... von dir erwarte ich mir mehr ... immerhin bist du ein Österreicher.

Für die anderen muss ein Wikipedia-Eintrag ausreichen.

Zitat:

Seit dem Altertum wird die angebliche Begegnung zwischen Alexander dem Großen und dem Kyniker Diogenes erzählt. Alexander war gerade zum obersten Feldherrn gewählt worden und nahm von allen Seiten Gratulationen entgegen, rechnete aber auch mit dem Erscheinen des Diogenes. Als dieser nicht kommen wollte, beschloss Alexander, ihn in Begleitung einiger Offiziere aufzusuchen. Diogenes lag gerade in der Sonne, als Alexander mit seinem Gefolge erschien und fragte, ob er etwas für ihn tun könne. Der bedürfnislose Diogenes habe ihm jedoch nur geantwortet:

Geh mir ein wenig aus der Sonne.
(altgriechisch: Μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. - Mikron apo tou hēliou metastēthi.)

Alexander antwortete darauf zu seinen Leuten:

Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein.
(altgriechisch: Εἰ μὴ Ἀλέξανδρος ἤμην, Διογένης ἂν ἤμην. - Ei mē Alexandros ēmēn, Diogenēs an ēmēn

Ende des Zitats

Servus umananda

Bahnhof!
Was hat das mit dieser widerlichen-(NASOMETERMESSUNG positiv)- jüdischen Heulboje* zu tun, auf welche Du hinweist und in Deiner Sig. huldigst?

Was mit Ostmärkertum:D?

uawg!

* ist das der Streusand-Babsi (ihre) Schwester? (umgangssprachlich):fizeig:

ABAS
03.08.2013, 09:23
Ja, die Taktlosigkeit ist das Talent von Stumpfsinnigen ...

Servus umananda

Einige " Eisenbeisser" haben die Empathiefaehigkeit gehaerteter Stahlplatten
wenn es um die dunkelen Kapitel menschlicher Geschichte geht. Das kann dann
wirken als versucht man nachtraeglich Massenmord an Juden und Zigeunern oder
Greultaten an anderen Menschen die durch Genozide ermordet wurden, wie z.B.
Armenier, Chinesen, Indianer, Kambodschaner, Kongolesen, Kosovaren, Russen
und Tutsis zu rechtfertigen.

Fuer derartig unmenschliche Abschlachterei gibt es keine Rechtfertigung. Wer das
versucht und sich dabei offebar auch noch toll vorkommt ist nicht nur stumpfsinnig
sondern durch seinen Menschenhass verroht. Derartige Kreaturen betrachte ich als
Zombis im Kostuem menschlicher Haut. Im Disput mit solchen Typen sind nicht der
filigrane sprachliche Degen angebracht sondern grober Hammer und die Streitaxt.

http://abload.de/img/zbp4r8z.jpg

Bildquelle: http://technospiritualist.com/2013/07/05/zombie-mamba/

umananda
03.08.2013, 09:37
Einige " Eisenbeisser" haben die Empathiefaehigkeit gehaerteter Stahlplatten
Armeniern, Chinesen, Indianern, Kambodschanern, Kongolesen, Kosovaren und
Russen zu rechtfertigen.

Fuer derartig unmenschliche Greultaten gibt es keine Rechtfertigung. Wer das
versucht und sich dabei auch noch toll vorkommt ist nicht nur stumpfsinnig
sonEinige " Eisenbeisser" haben die Empathiefaehigkeit gehaerteter Stahlplatten
Armeniern, Chinesen, Indianern, Kambodschanern, Kongolesen, Kosovaren und
Russen zu rechtfertigen.

Fuer derartig unmenschliche Greultaten gibt es keine Rechtfertigung. Wer das
versucht ist nicht nur stumpfsinnig sondern durch seinen Menschenhass verroht.
Derartige Kreaturen betrachte ich als Zombis im Kostuem menschlicher Haut.

Dieses Massenmorden scheint immer wieder gewisse Persönlichkeiten zu faszinieren. Es erzeugt zweifelsohne bei Menschen, die sich über die Opfer von Genozide amüsieren, ein Gefühl von Überlegenheit, sich der scheinbaren "Macht" von Massenmördern anzubiedern. Spott und Verhöhnung für Leichenberge ist ihr Handwerkszeug. Ja, diese Spötter sind Kreaturen, die man mit Zombies vergleichen kann. Untote ... die Stumpfsinn als geistige Beweglichkeit empfinden. Ruanda, oder Auschwitz ... Leichenberge sind bestenfalls Stichwörter für billige Witze.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
03.08.2013, 09:38
Der Völkermord in Ruanda 1994 hat meiner Ansicht nach die Vereinten Nationen endgültig deskreditiert ... ein nutzloser Verein. Und die Bombardierung Belgrads hat die UN zum willfährigen Hund gemacht.

Servus umananda

...hat meiner Ansicht nach die Vereinten Nationen endgültig deskreditiert ... ein nutzloser Verein.

Gewiß, aber meiner Ansicht nach schon viel früher:

November 1947 bestätigt die UN-Vollversammlung mit 33 gegen 13 Stimmen bei 10 Enthaltungen den Teilungsplan für Palästina. Er zieht die Gründung eines Staates USSrael.....

.

Hammerkopf
03.08.2013, 09:47

Die Fabriken im Ruhrgebiet hätte man auch auseinanderreißen und über das ganze Land verteilen sollen, damit das auch mit den Türken paßt, nicht wahr? Du schreibst einen pubertären Mist daher, das ist kaum zu glauben. Und egal, was man gemacht hätte, NICHTS hätte was geändert. Die sind jetzt in der 5. Generation hier und es wird von Generation zu Generation schlimmer, nicht besser. OBWOHL man wohl kaum noch mehr tun könnte. Nutzt aber alles nichts, wenn das eine Einbahnstraße und der Wille zur Intergration gar nicht vorhanden ist.
UND ein "bedürfnis" gab es schon mal gar nicht, jedenfalls nicht von deutscher Seite aus. Aber sicher wirst du alle diesbezüglichen Fakten weiterhin mit Erfolg ignorieren.

Knudud_Knudsen
03.08.2013, 09:57
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/franzoesischer-politiker-nach-hitler-spruch-parteiausschluss-zr-3020463.html

Der Politiker mit dem Namen, der mich irgendwie an die Asterix-Comics erinnert, soll froh sein, dass er diesen Satz nicht hier in der Bunzelrepublik gebracht hat! Aber scheinbar hat man in Frankreich auch enorme Probleme mit den Zigeunern, wenn sich selbst Politiker zu solchen Sprüchen hinreißen lassen!

dieser Mensch ist ein Dummkopf und dafür ist nur Gott verantwortlich..

natürlich gibt es Zigeuner die kriminell sind..
natürlich machen sie manchmal Probleme

so what..

Keiner hat das Recht einem Anderen sein Recht auf Leben abzusprechen..

von Genozid will ich hier nicht schreiben..
das haben Andere schon ausgebreitet und ist Teil Europäischer Geschichte..

http://youtu.be/8jr6lJufc-I

Sterntaler
03.08.2013, 10:00
der Spruch zeigt auch, das die wenigsten Europäer es bedauert haben, das die Zigeuner damals aus dem Verkehr gezogen wurden, das hat sich bis heute offensichtlich, auf Grund des Verhaltens der Zigeuner, wenig geändert. Wobei nicht eine Liquidierung im Vordergrund steht, sondern die Verfrachtung in Gebiete, wo diese Leute weit weg der Zivilisation sind, also in den Herkunftsländern, aber dort sind diese ebenso verhasst , wie die Pest. Alle anderen sind böse, nur die Zigeuner nicht . Lol.

Papa Haus.ser
03.08.2013, 10:04

Chor? junge, du faselst einen mist daher......dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich bin es ja gewohnt über deine üblichen Texttapeten hinwegzuscrollen, aber selbst Opfer von dir sülzbacke zu werden, ist schon eine andere hausnummer. Und du würdest mir sicherlich nicht mal ein haar aus dem gesicht schlagen, du hast es anscheinend eher mit dem föhnen und faselst mich aus dem damenfrisiersalon zu.
Tu mir einfach den Gefallen und quatsch jemand anderen mit deinem Quatsch voll, ich habe fertig mit dir. :lmaa:

ABAS
03.08.2013, 10:19
Chor? junge, du faselst einen mist daher......dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich bin es ja gewohnt über deine üblichen Texttapeten hinwegzuscrollen, aber selbst Opfer von dir sülzbacke zu werden, ist schon eine andere hausnummer. Und du würdest mir sicherlich nicht mal ein haar aus dem gesicht schlagen, du hast es anscheinend eher mit dem föhnen und faselst mich aus dem damenfrisiersalon zu.
Tu mir einfach den Gefallen und quatsch jemand anderen mit deinem Quatsch voll, ich habe fertig mit dir. :lmaa:

Kleiner psychisch gestoerter Eisenfresser,

Du hattest bereits mit deinen bombig einschlagenden Erstbeitraegen hier fertig.
Ausserdem ziehst du durch dein Avatarfoto, das du dir gewaehlt hast, virtuell
einen hochdekorierten, verdienten SS Offizier in den Schmutz, der sich bis zu
seinem Ableben im Jahr 1972 von allen Greultaten der SS-Divisionen in den
Konzentrationslagern und anderen Einsatzorten scharf distanziert hat.

Wenn erbaermliche und schaebige Typen wie du noch unter flascher Flagge durch
die virtuelle Welt segeln und damit unstittig verdiente Offiziere diskreditieren, weil
sie zwanghaft passioniert auf Zigeunern und Juden herumtrampeln, finde ich das
besonders taktlos, hinterhaeltig und verabscheuungswuerdig.

Du bist meiner Ansicht und Meinung nach ein Scheusal besonderer Auspraegung
welches hier im HPF und auch in der virtuellen Welt aeusserst selten auf die Buehne
springt um einen " Totentanz " in Form einer "Horroshow" zu veranstalten.

Deine " taenzerische Choreografie " ist eindeutig misslungen!

umananda
03.08.2013, 10:53
Natürlich, das ist der Grund. Nur zeigt es eben auch auf, dass die ganze Chose ursprünglich mal anders gedacht war.

Es ist aber absehbar, dass man mit Menschen nicht so ohne weiteres wie mit Maschinen jonglieren kann. Man hätte eventuell befristete Arbeitsverträge mit einer Aufenthaltsgenehmigung koppeln müssen. Ähnlich wie bei Saisonarbeiter.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
03.08.2013, 11:15
Kleiner psychisch gestoerter Eisenfresser,

Du hattest bereits mit deinen bombig einschlagenden Erstbeitraegen hier fertig.
Ausserdem ziehst du durch dein Avatarfoto, das du dir gewaehlt hast, virtuell
einen hochdekorierten, verdienten SS Offizier in den Schmutz, der sich bis zu
seinem Ableben im Jahr 1972 von allen Greultaten der SS-Divisionen in den
Konzentrationslagern und anderen Einsatzorten scharf distanziert hat.

Wenn erbaermliche und schaebige Typen wie du noch unter flascher Flagge durch
die virtuelle Welt segeln und damit unstittig verdiente Offiziere diskreditieren, weil
sie zwanghaft passioniert auf Zigeunern und Juden herumtrampeln, finde ich das
besonders taktlos, hinterhaeltig und verabscheuungswuerdig.

Du bist meiner Ansicht und Meinung nach ein Scheusal besonderer Auspraegung
...welches hier im HPF und auch in der virtuellen Welt aeusserst selten auf die Buehne
springt um einen " Totentanz " in Form einer "Horroshow" zu veranstalten.

Deine " taenzerische Choreografie " ist eindeutig misslungen!

[Fettung durch mich]

Wie sollte es ihm auch so erschreckend gelingen können, da er eher nicht in Joodywood das Sagen hat:?

schastar
03.08.2013, 13:24
Die ganze Geschichte ist für mich obsolet. Ich stelle bei solchen Äußerungen immer sofort das Gegenteil hin.

Bourdouleix hatte "gemurmelt"? So leise vor sich hin? Nicht in ein Megaphon auf dem Marktplatz gebrüllt?! Und dieses "Murmeln" reicht heute schon? Bezeichnend - entlarvend - nicht für Bourdouleix, sondern für Frankreich 2013!

Zum Beispiel: Was wäre passiert, hätte der französische Kommunalpolitiker Gilles Bourdouleix gesagt: "Am 13.2.1945 sind in Dresden noch viel zu wenige Deutsche verbrannt". Ja was wäre dann wohl passiert? Auch ein "Ausschlussverfahren"?
#
Also - wieder ein schönes Beispiel, WER sagt was - und WAS sagt er?!
Insofern geht mir das links am Ar.. vorbei.

Ach ja - ich kann Zigeuner nicht ausstehen, genauso wenig, wie seit 1000 Jahren 90% aller Europäer; genau so wenig, wie meine Eltern, Verwandten und Bekannten.
-
Dieses politisch-korrekte Gesabbel in den BRD-Medien, halte ich für pure Heuchellei; ich muss das nicht nachquatschen.....

#307 da hab ich es so ähnlich geschrieben.

Papa Haus.ser
03.08.2013, 13:59
...Rülps.....

Mahlzeit. :kotz:Dich aus und :lmaa:

Großadmiral
03.08.2013, 16:14

Das Problem ist doch gerade das sich gleiches gern zu gleichem gesellt.

Großadmiral
03.08.2013, 16:17

Bei den Indonesieren wird es sich wohl um ethnische Niederländer gehandelt haben, also kaum etwas anderes wie wen ein Bayer an die Ostsee zieht.
Ansonsten teile ich deine Vermutung.

Springpfuhl
03.08.2013, 16:24
Es war nicht alles schlecht, dafür aber vieles besser. Wie schon Napoleon gesagt hat, "die Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat", und sie wird nun einmal von den Siegern geschrieben, nicht von den Besiegten.

Großadmiral
03.08.2013, 16:29

wer hatte den dieses Bedürfnis?

Löwe
03.08.2013, 18:34
trotz komplettierung bekomme ich doch n faulen geschmack im munde. das pejorativ benützen von »jude« macht es nicht besser.

War auch nicht beabsichtigt.:cool:

Löwe
03.08.2013, 18:40
Dieses Massenmorden scheint immer wieder gewisse Persönlichkeiten zu faszinieren. Es erzeugt zweifelsohne bei Menschen, die sich über die Opfer von Genozide amüsieren, ein Gefühl von Überlegenheit, sich der scheinbaren "Macht" von Massenmördern anzubiedern. Spott und Verhöhnung für Leichenberge ist ihr Handwerkszeug. Ja, diese Spötter sind Kreaturen, die man mit Zombies vergleichen kann. Untote ... die Stumpfsinn als geistige Beweglichkeit empfinden. Ruanda, oder Auschwitz ... Leichenberge sind bestenfalls Stichwörter für billige Witze.

Servus umananda

Ja, ja, Auschwitz darf bei dir natürlich nicht fehlen. Wie wärs denn mal, nur zur Komplettierung, mit Sabra und Schatila?

C.Link
03.08.2013, 18:44
Ja, ja, Auschwitz darf bei dir natürlich nicht fehlen. Wie wärs denn mal, nur zur Komplettierung, mit Sabra und Schatila?

… du Bettvorleger hast doch nicht vor zu relativieren? Kann ich mir bei dir überhaupt nicht vorstellen …:cool:

OneDownOne2Go
03.08.2013, 18:46
… du Bettvorleger hast doch nicht vor zu relativieren? Kann ich mir bei dir überhaupt nicht vorstellen …:cool:

Das wird nicht klappen, du mieser kleiner Fallensteller... :fuck:

Hammerkopf
03.08.2013, 18:51

oder

etc.

Den Quatsch glaubst Du doch selbst nicht....Das ist eine kleine eingebaute Relativierung, sagen wir ein Netz oder auch doppelter Boden, halblaut vor sich hingebrabbelt, weil man weiß, es wird mitgehört und in diesem moment will man das sogar,bzw. es ist einem wurst, aber man schwächt es schon vollautomatisiert ab, weil man ja um die dann folgenden Reaktionen weiß. So mir selbst in ähnlichen Situationen schon bei tausend Gelegenheiten, zb. an der Supermarktkasse passiert. Ich sollte aber -bevor sich ein falscher Eindruck aufdrängt- erwähnen, dass ihn das für mich keineswegs unsympathischer macht, nein, ganz im Gegenteil. Ein Realist eben.

Löwe
03.08.2013, 18:51

Weißt überhaupt was das ist? Kann ich mir bei dir Schwachkopf nicht vorstellen. Aber mal wieder typisch, Ablenken. Unangenehme Dinge werden einfach überspielt oder Ignorieren geht auch noch. Viel zu durchsichtige Zionisten-Sche...e, eben das, was ihr immer drauf habt, nicht viel also. :fuck:

schastar
03.08.2013, 19:07
Den Quatsch glaubst Du doch selbst nicht....Das ist eine kleine eingebaute Relativierung, sagen wir ein Netz oder auch doppelter Boden, halblaut vor sich hingebrabbelt, weil man weiß, es wird mitgehört und in diesem moment will man das sogar,bzw. es ist einem wurst, aber man schwächt es schon vollautomatisiert ab, weil man ja um die dann folgenden Reaktionen weiß. So mir selbst in ähnlichen Situationen schon bei tausend Gelegenheiten, zb. an der Supermarktkasse passiert. Ich sollte aber -bevor sich ein falscher Eindruck aufdrängt- erwähnen, dass ihn das für mich keineswegs unsympathischer macht, nein, ganz im Gegenteil. Ein Realist eben.

Erstens ist es kein Quatsch und zweitend glaube ich es. :)

OneDownOne2Go
03.08.2013, 19:24
Ja, das war in der Tat eine ganz peinliche Nummer der Vereinten Nationen. Alle haben auf diesen Völkermord geschaut, täglich liefen die Nachrichten dazu und brachten neue Bilder. Aber keine Reaktion von politisch internationaler Seite. Ein Armutszeugnis.

Nun, es ist nur dann ein Armutszeugnis, wenn man wirklich geglaubt hat, die UN hätte den Sinn, solche Dinge zu verhindern, und sie sei dabei universellen Rechten und allgemeingültigen Gesetzen verpflichtet.

Schon ein Blick auf die Konstruktion der UN belehrt einen da aber eines Besseren, allein der Sicherheitsrat ist ein Symbol dafür, um was es bei der UN tatsächlich geht. Diese "vereinten Nationen" haben den nahezu alleinigen Zweck, den weltweiten Interessen der Großmächte zum einen für Handlungen innerhalb ihrer Einflussphäre eine scheinbare Legitimation zu geben, zum anderen die Abgrenzung dieser Einflussphären zu koordinieren. Das Veto-Recht der ständigen Mitglieder setzt dabei den Interessen der anderen jeweils eine Grenze, wie eine rote Linie, die nicht mehr ohne größte Gefahr überschritten werden kann.

Der Rest, die Vollversammlung, ihre Resolutionen und Beschlüsse, die weltweiten Programme und Unterorganisationen sind nichts anderes, als das dazu notwendige Bühnenbild, dass bei "den Völkern der Welt" den Eindruck erwecken soll, die Aufgaben der UN wären primär humanitärer Natur und dienten Ausgleich und Gerechtigkeit. Tatsächlich gehorchen aber all diese Aktivitäten auch den Wünschen und Bedürfnissen der selben Mächte, die auch ständige Mitglieder des Sicherheitsrates sind, und unter denen Frankreich und Großbritannien inzwischen eher Außenseiterrollen spielen.

Nochmal ja. Es zeigte zumindest, dass auch die UN zu politisch tendenziösen Entscheidungen in der Lage ist.

Das ist eine sehr gnädige Untertreibung...

kotzfisch
03.08.2013, 20:51
[Fettung durch mich]

Wie sollte es ihm auch so erschreckend gelingen können, da er eher nicht in Joodywood das Sagen hat:?

Das Gemälde unten in Deiner Signatur kenne ich!

Nomen Nescio
03.08.2013, 21:32
UND ein "bedürfnis" gab es schon mal gar nicht, jedenfalls nicht von deutscher Seite aus. Aber sicher wirst du alle diesbezüglichen Fakten weiterhin mit Erfolg ignorieren.
logik is nicht deine starkste seite. wenn es kein bedürfnis gab, warum kamen sie denn arbeiten? wer stellte sie denn an??

die amis sicher? oder die sowjets???

Nomen Nescio
03.08.2013, 21:40
Bei den Indonesieren wird es sich wohl um ethnische Niederländer gehandelt haben, also kaum etwas anderes wie wen ein Bayer an die Ostsee zieht.
Ansonsten teile ich deine Vermutung.
die übergroße mehrheit bestand aus mischlinge. daher, daß sie qua teint sofort auffielen.

Nomen Nescio
03.08.2013, 21:41
wer hatte den dieses Bedürfnis?
die leute, die sie anstellten.

Nomen Nescio
03.08.2013, 21:48
genau so realistisch wie du, dieser hausserarroganz, c.s.

d.h. weit entfernt von der realität. auf irgendeine weise blieb euer unterricht stecken bei mai 1945.

Nomen Nescio
03.08.2013, 21:53
allein der Sicherheitsrat ist ein Symbol dafür, um was es bei der UN tatsächlich geht.
es ist sehr lange her, abe in den 60. jahren habe ich gelesen, das das veto auf drängen der sowjets aufgenommen wurde.

wenn ich in gedanken zurückschaue und die vielen schlagzeilen sehe »sowjetveto bei...« würde mich das nicht wundern.

OneDownOne2Go
03.08.2013, 21:57
logik is nicht deine starkste seite. wenn es kein bedürfnis gab, warum kamen sie denn arbeiten? wer stellte sie denn an??

Lieber Nomen, vielleicht kennst du die Geschichte der ersten türkischen Gastarbeiter in Deutschland nicht genau, das wäre für einen Holländer nun auch kein Beinbruch. Und tatsächlich hatte die deutsche Industrie einen Bedarf an Arbeitskräften, und vermutlich wäre ihr auch recht egal gewesen, woher diese Arbeitskräfte kommen.

Aber der Politik war es nicht egal. In Bonn bevorzugte man die Idee, weitere Griechen, Italiener, Portugiesen und Spanier nach Deutschland zu holen, Türken wollte man eigentlich nicht haben. Die Amerikaner waren es, die Druck auf Deutschland ausüben, ein Gastarbeiter-Abkommen mit der Türkei zu schließen, weil man in Washington dem NATO-Partner Türkei einen "Gefallen" tun wollte - und evtl. auch musste.

Die Darstellung, Deutschland habe die Türken gewollt, stimmt also nicht, Deutschland wollte Arbeitskräfte, deren Herkunft bestimmten dann aber andere.

Hammerkopf
03.08.2013, 21:57

Google doch einfach mal, was der damalige Arbeitsminister, sowie die führenden Vertreter der Wirtschaft dazu zu sagen hatten.
Danach, warum in der Tat die USA ein Interesse daran hatten, die Türkei zu Unterstützen und sei es auch nur durch Entlastung des türkischen Systems durch die Verringerung des sozialen-und bildungsmäßigen ´Bodensatzes der Türkei durch Ab-und Umleitung in ein "aufnahmebereites" Land, welches diese ehemaligen Höhlenbewohner aus Anatolien ressourcenmäßig aufzufangen in der Lage war.Wenn Du an diesem Punkt angelangt bist, suche weiter nach dem Zeitpunkt, an welchem die USA als Gegenleistung Marschflugkörper auf türkischem Territorium stationieren durften und die Türkei enger in die Nato eingebunden wurde. Wenn Du diese Fleißarbeit erfolgreich hinter dich gebracht haben solltest und noch Fragen offen sind, bin ich gerne bereit, Dir nochmals Hilfestellung zu leisten.

OneDownOne2Go
03.08.2013, 21:59
es ist sehr lange her, abe in den 60. jahren habe ich gelesen, das das veto auf drängen der sowjets aufgenommen wurde.

wenn ich in gedanken zurückschaue und die vielen schlagzeilen sehe »sowjetveto bei...« würde mich das nicht wundern.

Nun, dieses Veto-System hat zu Zeiten des kalten Krieges sicher dafür gesorgt, dass der Krieg kalt blieb, so gesehen eine sehr, sehr sinnvolle Einrichtung. Ändert aber nichts am Charakter der UN als "Koordinationskreis" für die Umsetzung der Interessen der Großmächte.

Hammerkopf
03.08.2013, 22:01

d.h. weit entfernt von der realität. auf irgendeine weise blieb euer unterricht stecken bei mai 1945.

Du gehst also davon aus, dass das Gesagte nur falsch verstanden und danach fehlinterpretiert wurde?

Geronimo
03.08.2013, 22:05
Google doch einfach mal, was der damalige Arbeitsminister, sowie die führenden Vertreter der Wirtschaft dazu zu sagen hatten.
Danach, warum in der Tat die USA ein Interesse daran hatten, die Türkei zu Unterstützen und sei es auch nur durch Entlastung des türkischen Systems durch die Verringerung des sozialen-und bildungsmäßigen ´Bodensatzes der Türkei durch Ab-und Umleitung in ein "aufnahmebereites" Land, welches diese ehemaligen Höhlenbewohner aus Anatolien ressourcenmäßig aufzufangen in der Lage war.Wenn Du an diesem Punkt angelangt bist, suche weiter nach dem Zeitpunkt, an welchem die USA als Gegenleistung Marschflugkörper auf türkischem Territorium stationieren durften und die Türkei enger in die Nato eingebunden wurde. Wenn Du diese Fleißarbeit erfolgreich hinter dich gebracht haben solltest und noch Fragen offen sind, bin ich gerne bereit, Dir nochmals Hilfestellung zu leisten.

Genauer gesagt ging es da drum:

Die nächste Stufe des Wettrüstens folgte noch im selben Jahr. Diese erreichten die USA im Januar 1959 mit der Aufstellung von nuklearen Mittelstreckenraketen des Typs Thor (http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_%28Rakete%29) in England sowie Jupiter (http://de.wikipedia.org/wiki/Jupiter_%28IRBM%29)-Raketen in Südostitalien (Apulien (http://de.wikipedia.org/wiki/Apulien)) und in der Nähe von Izmir (http://de.wikipedia.org/wiki/Izmir) in der Türkei. Dabei wurde selbst ein nuklearer Erstschlag (http://de.wikipedia.org/wiki/Erstschlag) nicht ausgeschlossen, der den Gegner durch massiven Einsatz von Kernwaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe) vernichten und jede Vergeltung unmöglich machen sollte. Anfang der 1960er-Jahre war es erstmals möglich, dass sich beide Supermächte (http://de.wikipedia.org/wiki/Supermacht) von heimischem Boden aus mit nuklear bestückten Interkontinentalraketen (http://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete) beschießen konnten

Das ist u.a. die eigentliche Ursache der Kubakrise. Der Vasall BRD bezahlte das Stationierungsrecht der Jupiter-Raketen mit dem Massenimport von anatolischen Analphabeten.

Nomen Nescio
03.08.2013, 22:22
Nun, dieses Veto-System hat zu Zeiten des kalten Krieges sicher dafür gesorgt, dass der Krieg kalt blieb, so gesehen eine sehr, sehr sinnvolle Einrichtung. Ändert aber nichts am Charakter der UN als "Koordinationskreis" für die Umsetzung der Interessen der Großmächte.
sowohl bei zeile 1 als zeile 2 sage ich »d'accord«

man sollte sich nur fragen »was wäre eine bessere initiative«? (wieder konjunktiv).

Nomen Nescio
03.08.2013, 22:29
Lieber Nomen, vielleicht kennst du die Geschichte der ersten türkischen Gastarbeiter in Deutschland nicht genau, das wäre für einen Holländer nun auch kein Beinbruch. Und tatsächlich hatte die deutsche Industrie einen Bedarf an Arbeitskräften, und vermutlich wäre ihr auch recht egal gewesen, woher diese Arbeitskräfte kommen.

Aber der Politik war es nicht egal. In Bonn bevorzugte man die Idee, weitere Griechen, Italiener, Portugiesen und Spanier nach Deutschland zu holen, Türken wollte man eigentlich nicht haben. Die Amerikaner waren es, die Druck auf Deutschland ausüben, ein Gastarbeiter-Abkommen mit der Türkei zu schließen, weil man in Washington dem NATO-Partner Türkei einen "Gefallen" tun wollte - und evtl. auch musste.

Die Darstellung, Deutschland habe die Türken gewollt, stimmt also nicht, Deutschland wollte Arbeitskräfte, deren Herkunft bestimmten dann aber andere.
danke für die auskunft. eine frage noch.

bei uns kam zuerst eine welle spanische und italienische gastarbeiter. erst als das nicht »ausreichte« kamen die türken und marrokkaner.

das weiß ich noch so gut, weil ich bei der ersten welle noch studierte und gleich neben mir ein pension war für die spanier. das andere, das von den moslem, weiß ich auch noch gut weil ich damals tennisfreunde besuchte, die auch neben einem gastarbeiterpension wohnten.

gab es bei euch denn nicht spanier + intaliener??

OneDownOne2Go
03.08.2013, 22:32
danke für die auskunft. eine frage noch.

bei uns kam zuerst eine welle spanische und italienische gastarbeiter. erst als das nicht »ausreichte« kamen die türken und marrokkaner.

das weiß ich noch so gut, weil ich bei der ersten welle noch studierte und gleich neben mir ein pension war für die spanier. das andere, das von den moslem, weiß ich auch noch gut weil ich damals tennisfreunde besuchte, die auch neben einem gastarbeiterpension wohnten.

gab es bei euch denn nicht spanier + intaliener??

Doch, Spanier, Italiener, Griechen, Portugiesen, natürlich, die kamen auch alle nach Deutschland.

Nomen Nescio
03.08.2013, 22:33
Du gehst also davon aus, dass das Gesagte nur falsch verstanden und danach fehlinterpretiert wurde?
fehlinterpretiert sowieso nicht. nicht durch mich z.b.

falsch verstanden??? hat er es absolut verneint???

Nomen Nescio
03.08.2013, 22:33
Doch, Spanier, Italiener, Griechen, Portugiesen, natürlich, die kamen auch alle nach Deutschland.
na denn. und wenn das nicht mehr reichte???

OneDownOne2Go
03.08.2013, 22:37
na denn. und wenn das nicht mehr reichte???

Mehr Südeuropäer, da gab es noch Potenzial, aber - wie hier schon andere erklärt haben - um in der Türkei NATO-Kernwaffen stationieren zu können, sorgte man in Washington dafür, dass die Türkei einen Teil ihres sozialen Elends nach Deutschland abgeben konnte - verbunden mit dem Bonus, dass diese Gastarbeiter kräftig Devisen in die damals bettelarme Türkei geschickt haben.

umananda
03.08.2013, 22:48
(...) Sabra und Schatila?

Dort haben libanesische Christen palästinensische Muslime massakriert Also Nichtjuden haben Nichtjuden massakriert. Was hat das mit mir (eine Jüdin) zu tun?

Servus umananda

Hammerkopf
03.08.2013, 22:49

Liegt es jetzt daran, dass Du Defizite beim verstehenden Lesen der geschriebenen deutschen Sprache hast, stellst Du Dich dumm, oder - last but not least - bist Du es?

Noch mal ganz langsam, bemühe Dich bitte, der Text zu verstehen, oder zieh Dich aus der "Diskussion" zurück und übe solange Deutsch, bis eine solche mit Dir überhaupt möglich ist, ohne dass ich zu jedem wichtigen Punkt, der ausschlaggebend für den weiteren Umgang miteinander sein könnte, den Erklärbär spielen muß.

Also, ich schrieb:

Zur Erklärung: Ich gehe davon aus, dass der Politiker sehr wohl wußte was er sagte, wie er es sagte und was dies für Folgen haben könnte und würde.

Als Antwort auf meinen obigen Beitrag schriebst Du:

Du hältst mich demnach für nicht realistisch, vergleichst mich mit irgendwem, der Dir anscheinend ebensowenig paßt und implizierst, dass mir die deutsche Geschichte nur bis 1945 geläufig ist - Stehst also aufgrund der mir von Dir vorgeworfenen Realitätsferne konträr zu dem von mir geschriebenen, welches ich mit diesem Beitrag an Dich konstatierte:

daraufhin wird es noch absurder, indem Du MIR vorwirfst etwas falsch verstanden zu haben, bzw. einen wirren Mist schreibst, der sich einem normalen Menschen gar nicht zu erschließen vermag, nämlich:

Wenn Du dies alles also noch mal liest und überdenkst, kommst Du dann nicht zu dem Schluß, dass Du hier grad gewaltig neben der Spur läufst?

castingopfer
04.08.2013, 00:43
Dort haben libanesische Christen palästinensische Muslime massakriert Also Nichtjuden haben Nichtjuden massakriert. Was hat das mit mir (eine Jüdin) zu tun?

Servus umananda

In Sabra und Schatila wurden an die 3.000 Menschen von der jüdischen Armee eingekesselt und die Lager abgeriegelt. Dann hat die Judenarmee die gekauften Mörder reingeschickt. Wer dennoch einen Ausweg fand, wurde von den Juden zurückgeschickt, um vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden zu können. Nachts stellte die Judenarmee Scheinwerfer auf, damit die Mörder auch nachts Kinder an den Füßen packen und mit den Köpfen gegen Hauswände knallen konnten. Das Schlachten ging 36 Stunden ohne Unterlass.

DAS haben Sabra und Schatila mit Juden zu tun! Selbst der US-Botschafter tobte und nannte Sharon einen Massenmörder. Das Vieh liegt ja vermutlich nicht ohne Grund als Stück rohes Fleisch im Koma.

Ach nee, kann ja alles nicht sein, dass Juden als feige Massenmörder an Frauen und Kindern auftreten, denn Juden haben ja das Opfer-Abo.

Nomen Nescio
04.08.2013, 06:46
wenn ich mich geirrt habe - ich betone WENN - habe ich mich sogar gewaltig geirrt, und entschuldige ich mich selbstverständlich.

es kommt durch diese zeile

Ich sollte aber -bevor sich ein falscher Eindruck aufdrängt- erwähnen, dass ihn das für mich keineswegs unsympathischer macht, nein, ganz im Gegenteil. Ein Realist eben.
für mich ist es schwer zu verstehen, daß einer sowas sagen kann. denn ein schritt weiter wäre die gedanke »es hätten sowieso mehr leute (ungeachtet welche) 'aufgeräumt' werden müssen«.

laß ich es persönlicher machen. ich kenne mehrere strammen naziverehrer. muß ich jetzt, weil ich solche menschen kenne nun evt behaupten »die (meisten) deutschen sind nazis«.
oder umgekehrt, weil ich deutsche verwandten habe und sehr viel deutschen freunden und bekannten »nazis??? lächerlich. die deutschen sind so lieb und nett, so freudevoll, so musikalisch. echte kulturmenschen. nie wäre das möglich...«?

ich denke weder noch. es wird vermutlich (sogar) unter zigeuner mehr diebe geben als unter büroangestellten. wegen ihrer lebensstil. sind sie aber darum schlecht???
wieviel wilddiebe findet man nicht in bestimmten regionen. es hängt fast sicher teils oder besonders zusammen mit der stil von leben. sorge dafür das die kinder der zigeuner unterricht bekommen. genau wie man das früher tat mit schifferskinder.

Nomen Nescio
04.08.2013, 06:51
auch »juden« -besser gesagt israelier - können fehler machen. sogar gewaltige fehler.

was da passierte kann man nicht gut reden. ebenso wenig die worte von rabin »brech sie die arme und beine«.
es ist aber HIER nicht relevant.

Löwe
04.08.2013, 09:05

Servus umananda

Es ist unter "Eurer" Aufsicht geschehen. Nach euerer Auffassung, sind die Deutschen bis in alle Ewigkeit Schuld am Holocaust, auch wenn sie selbst nicht beteiligt waren, Kollektivschuld eben. Das ist Jüdische Definition und die gilt für die Erfinder der Selben nicht? Armes Opfervolk, gelle?

Demokrat
04.08.2013, 09:06
Schon ein Blick auf die Konstruktion der UN belehrt einen da aber eines Besseren, allein der Sicherheitsrat ist ein Symbol dafür, um was es bei der UN tatsächlich geht. Diese "vereinten Nationen" haben den nahezu alleinigen Zweck, den weltweiten Interessen der Großmächte zum einen für Handlungen innerhalb ihrer Einflussphäre eine scheinbare Legitimation zu geben, zum anderen die Abgrenzung dieser Einflussphären zu koordinieren. Das Veto-Recht der ständigen Mitglieder setzt dabei den Interessen der anderen jeweils eine Grenze, wie eine rote Linie, die nicht mehr ohne größte Gefahr überschritten werden kann.
So lief es auf jeden Fall im Kalten Krieg. Aber ob man das so uneingeschränkt auf heutige Zeiten übertragen kann? Sicher ist, das bestimmte Arten von Politik immer wieder durch ständige Mitglieder des Sicherheitsrats blockiert werden. So sorgten z.B. die USA in der Vergangenheit allein Dutzende Male dafür, dass es keine Sanktionen gegen israelische Politik gab. Ähnlich blockierten die Russen, wenn es um Staaten ging, denen sie außenpolitisch nahestanden. Aber dient das immer noch dem Erhalt einer Machtsphäre? Zumal in Zeiten, in denen die klar definierten Blöcke als solche nicht mehr existieren. Zumindest muss man es wohl so betrachten, dass die UN durch das Vetorecht davon abgehalten wird, die Arbeit zu erfüllen, die ihr eigentlich mal angedacht war. Andererseits muss man aber auch zu der Feststellung kommen, dass die UN, gebildet direkt nach dem Zweiten Weltkrieg, zuerst ein Ausdruck der Blockbildungssituation war. Und sie erscheinen in diesem Lichte lediglich als ein höheres Gremium, das es den an den Blöcken beteiligten Nationen ermöglichte, dennoch miteinander zu kommunizieren. Wie man es auch wendet, man kann eigentlich nur zu der Auffassung kommen, dass die UN in ihrer heutigen Form dringend überholungsbedürftig sind - das betrifft den ständigen Sicherheitsrat genauso wie die nicht vorhandenen demokratischen Strukturen der Organisation.

Der Rest, die Vollversammlung, ihre Resolutionen und Beschlüsse, die weltweiten Programme und Unterorganisationen sind nichts anderes, als das dazu notwendige Bühnenbild, dass bei "den Völkern der Welt" den Eindruck erwecken soll, die Aufgaben der UN wären primär humanitärer Natur und dienten Ausgleich und Gerechtigkeit. Tatsächlich gehorchen aber all diese Aktivitäten auch den Wünschen und Bedürfnissen der selben Mächte, die auch ständige Mitglieder des Sicherheitsrates sind, und unter denen Frankreich und Großbritannien inzwischen eher Außenseiterrollen spielen.
Wobei einige Unterfraktionen der UN sicher einen ganz anständigen Job machen, soweit ihnen das denn möglich ist. Zuerst einmal, so scheint mir, sollte man die UN aus der finanziellen und personellen Abhängigkeit der USA herauslösen. Sprich, ein neues UN-Hauptquartier auf neutralerem Boden, eine gemeinschaftliche Finanzierung und eine wirklich internationale Besetzung der einzelnen Posten in den nachgegliederten Abteilungen. Dem folgen sollte eine Diskussion über die Aufgaben und die Struktur der Organisation.

Löwe
04.08.2013, 09:10
In Sabra und Schatila wurden an die 3.000 Menschen von der jüdischen Armee eingekesselt und die Lager abgeriegelt. Dann hat die Judenarmee die gekauften Mörder reingeschickt. Wer dennoch einen Ausweg fand, wurde von den Juden zurückgeschickt, um vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden zu können. Nachts stellte die Judenarmee Scheinwerfer auf, damit die Mörder auch nachts Kinder an den Füßen packen und mit den Köpfen gegen Hauswände knallen konnten. Das Schlachten ging 36 Stunden ohne Unterlass.

DAS haben Sabra und Schatila mit Juden zu tun! Selbst der US-Botschafter tobte und nannte Sharon einen Massenmörder. Das Vieh liegt ja vermutlich nicht ohne Grund als Stück rohes Fleisch im Koma.

Ach nee, kann ja alles nicht sein, dass Juden als feige Massenmörder an Frauen und Kindern auftreten, denn Juden haben ja das Opfer-Abo.

Schade daß diese Drecksau im Koma liegt, er müßte 24h täglich vor Schmerzen schreien und min. 150 Jahre alt werden.

Helgoland
04.08.2013, 09:19

Servus umananda

Eine ganze Menge:

Hammerkopf
04.08.2013, 11:12
wenn ich mich geirrt habe - ich betone WENN - habe ich mich sogar gewaltig geirrt, und entschuldige ich mich selbstverständlich.

es kommt durch diese zeile

für mich ist es schwer zu verstehen, daß einer sowas sagen kann. denn ein schritt weiter wäre die gedanke »es hätten sowieso mehr leute (ungeachtet welche) 'aufgeräumt' werden müssen«.

laß ich es persönlicher machen. ich kenne mehrere strammen naziverehrer. muß ich jetzt, weil ich solche menschen kenne nun evt behaupten »die (meisten) deutschen sind nazis«.
oder umgekehrt, weil ich deutsche verwandten habe und sehr viel deutschen freunden und bekannten »nazis??? lächerlich. die deutschen sind so lieb und nett, so freudevoll, so musikalisch. echte kulturmenschen. nie wäre das möglich...«?

ich denke weder noch. es wird vermutlich (sogar) unter zigeuner mehr diebe geben als unter büroangestellten. wegen ihrer lebensstil. sind sie aber darum schlecht???
wieviel wilddiebe findet man nicht in bestimmten regionen. es hängt fast sicher teils oder besonders zusammen mit der stil von leben. sorge dafür das die kinder der zigeuner unterricht bekommen. genau wie man das früher tat mit schifferskinder.

Du schwafelst. Dann immer wieder dieselben hanebüchenen "Vergleiche"......
Selten so einen Stuß gelesen, wir haben hier kein Problem mit Wilddieben, weißte...
Und noch dazu auf eine Art und Weise, die wahrlich eine Beleidigung für die deutsche Sprache ist. Gibt es keine holländischen Foren, in welchen Du herumstänkern kannst?

Großadmiral
04.08.2013, 11:59
die übergroße mehrheit bestand aus mischlinge. daher, daß sie qua teint sofort auffielen.

Ach so stimmt die Niederländer haben so was ja gefördert, zumindest in Südafrika, auch in Indonesien?

OneDownOne2Go
04.08.2013, 12:00
So lief es auf jeden Fall im Kalten Krieg. Aber ob man das so uneingeschränkt auf heutige Zeiten übertragen kann? Sicher ist, das bestimmte Arten von Politik immer wieder durch ständige Mitglieder des Sicherheitsrats blockiert werden. So sorgten z.B. die USA in der Vergangenheit allein Dutzende Male dafür, dass es keine Sanktionen gegen israelische Politik gab. Ähnlich blockierten die Russen, wenn es um Staaten ging, denen sie außenpolitisch nahestanden. Aber dient das immer noch dem Erhalt einer Machtsphäre? Zumal in Zeiten, in denen die klar definierten Blöcke als solche nicht mehr existieren. Zumindest muss man es wohl so betrachten, dass die UN durch das Vetorecht davon abgehalten wird, die Arbeit zu erfüllen, die ihr eigentlich mal angedacht war. Andererseits muss man aber auch zu der Feststellung kommen, dass die UN, gebildet direkt nach dem Zweiten Weltkrieg, zuerst ein Ausdruck der Blockbildungssituation war. Und sie erscheinen in diesem Lichte lediglich als ein höheres Gremium, das es den an den Blöcken beteiligten Nationen ermöglichte, dennoch miteinander zu kommunizieren. Wie man es auch wendet, man kann eigentlich nur zu der Auffassung kommen, dass die UN in ihrer heutigen Form dringend überholungsbedürftig sind - das betrifft den ständigen Sicherheitsrat genauso wie die nicht vorhandenen demokratischen Strukturen der Organisation.

Stell dir - und sei es zum Spaß - mal die Frage, worauf sich die Macht der UN stützt. Welche Mittel stehen ihr überhaupt zur Verfügung, ihre Entscheidungen durchzusetzen, wenn sich ein Aggressor gegen Sanktionen unempfindlich zeigt? Die UN selbst verfügt über keine eigene ständige Militärmacht, sie muss sich diese immer ein Einzelfall "zusammenborgen". Nun stellen natürlich nicht nur die "großen" Mitglieder Soldaten und Ausrüstung für solche Kontingente, allerdings sind eigentlich alle Staaten, die der UN in der Vergangenheit militärisches Gesicht geliehen haben, von dem einen oder anderen der großen Mitglieder zumindest in der Hinsicht abhängig, dass sie weder über eine eigene Rüstungsindustrie in nennenswertem Umfang verfügen, noch über die Mittel, eine solche aufzubauen. Mit anderen Worten, für die ultima ratio in Sachen Durchsetzung von UN-Entscheidungen bedarf es immer des Wohlwollens eines der bedeutenden Mitglieder. Schon das bedeutet im Endeffekt, dass die UN niemals wirklich gegen die Interessen dieser Mitglieder handeln kann und wird.

Auch bin ich nicht der Ansicht, dass mit dem Ende des kalten Krieges und dem - vorübergehenden - Zerfall der russischen Machtposition Blockbildung und Blockkonfrontation ein Ende gefunden haben. Nimm nur Syrien als Beispiel, dass sicher längst ein Libyen-ähnliches Schicksal erlitten hätte, gehörte es nicht zur russischen Interessensphäre. Es wäre auch gänzlich widersinnig anzunehmen, die Weltmachtinteressen der alten Supermächte hätten aufgehört zu existieren. Die USA betreiben offensiver denn je Geopolitik, und Russland und China stehen dazu unverändert immer dort in Opposition, wo das ihre eigenen Interessen berührt. Daran hat sich nichts geändert und wird es auch in absehbarer Zeit nicht tun.

Wobei einige Unterfraktionen der UN sicher einen ganz anständigen Job machen, soweit ihnen das denn möglich ist. Zuerst einmal, so scheint mir, sollte man die UN aus der finanziellen und personellen Abhängigkeit der USA herauslösen. Sprich, ein neues UN-Hauptquartier auf neutralerem Boden, eine gemeinschaftliche Finanzierung und eine wirklich internationale Besetzung der einzelnen Posten in den nachgegliederten Abteilungen. Dem folgen sollte eine Diskussion über die Aufgaben und die Struktur der Organisation.

Auch deswegen, weil die UN für die großen Mitglieder ihren Zweck hervorragend erfüllt, wird es keine grundlegenden Reformen geben, maximal einige kosmetische Änderungen, die aber den Charakter der UN nicht ändern werden. Auch ein Herauslösen aus der Abhängigkeit von mindestens einem der großen Mitglieder wird es nicht geben, zumindest nicht, bevor Altruismus ein nennenswerter Faktor im politischen Weltgeschehen wird.

Großadmiral
04.08.2013, 12:01
die leute, die sie anstellten.

Und deren Bedürfnis nach billigen Arbeitskräften ist im Interesse der Gesellschaft zumal die Sozialkosten ja der Staat trägt?

iglaubnix+2fel
04.08.2013, 12:53
Das Gemälde unten in Deiner Signatur kenne ich!

Fein! Ich hoffen mein aktuelles Ava-Bildchen auch:?:D

Commodus
04.08.2013, 15:29
Da es hier um Zigeuner geht, hier ein aktueller Bericht:

In Tschechien eskaliert der Hass gegen die Roma

Anti-Roma-Märsche von Rechtsradikalen werden zum tschechischen Nationalsport – und die "normale" Bevölkerung macht mit.

http://www.welt.de/politik/ausland/article118680847/In-Tschechien-eskaliert-der-Hass-gegen-die-Roma.html

:D

So ist da die Rede von vielen Misständen im Land. Die Beschimpfungen der normalen Bürger unterscheiden sich nicht von denen der Neonazis ... ja die "Demokratie" sei in Gefahr. :haha:

Überall das gleiche. Die haben alle ein falsches Bild von der Demokratie.

Volker
04.08.2013, 16:40
Wo und wann denn?????
Bei uns ist doch alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!!!!!!

Bekommst n Bienchen in Grün ! Hast ja absolut Recht, auch wenn ich nicht nur Zustimmung bekommen habe, okay ? :D

Volker
04.08.2013, 16:47

Etwa Dein Spiegelbild ?

kotzfisch
04.08.2013, 18:06

Von selben Kunstschaffenden gemalt?

iglaubnix+2fel
04.08.2013, 18:23
Von selben Kunstschaffenden gemalt?

Jawohlll!

kotzfisch
04.08.2013, 18:29
Ok, ich kenne den Künstler ganz gut.
Mein Vater war bei seinem Bruder oder Halbbruder Alois im Cafe,
dass jener damals in Berlin betrieb.Treffpunkt der Schickeria damals.

iglaubnix+2fel
04.08.2013, 18:47
Ok, ich kenne den Künstler ganz gut.
Mein Vater war bei seinem Bruder oder Halbbruder Alois im Cafe,
dass jener damals in Berlin betrieb.Treffpunkt der Schickeria damals.

Soso? Bruder oder Halbbruder:?:schreck: Dieser geschichtlich Unerwähnte müßte dann doch auch aus dem Ahnengau gekommen sein?:D

kotzfisch
04.08.2013, 18:49
Halb Alois Junior war halb.

kotzfisch
04.08.2013, 18:49
Bruder hatte er keinen- ich drückte mich unpräzise aus, sorry.
Paula war ein echtes Geschwister, denke ich.

Geronimo
04.08.2013, 18:54
Bruder hatte er keinen- ich drückte mich unpräzise aus, sorry.
Paula war ein echtes Geschwister, denke ich.

Ja. Alois war, glaube ich, sein Stiefbruder oder so. Alles recht undurchsichtig.

kotzfisch
04.08.2013, 18:58
Ja. Alois war, glaube ich, sein Stiefbruder oder so. Alles recht undurchsichtig.

Vom wem sprichst Du? Vom Unaussprechlichen?

Geronimo
04.08.2013, 18:59
Vom wem sprichst Du? Vom Unaussprechlichen?

Von wem den sonst? Gibt doch sonst kein anderes Thema hier.:D

kotzfisch
04.08.2013, 19:05
Von wem den sonst? Gibt doch sonst kein anderes Thema hier.:D

Hehehehe- warn Scherzkeks.
Wie A. auch.

meckerle
05.08.2013, 18:07
Bekommst n Bienchen in Grün ! Hast ja absolut Recht, auch wenn ich nicht nur Zustimmung bekommen habe, okay ? :D

Vergelts Gott. :cool: