PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Nachrichten - lieber gucken?



Rockatansky
22.07.2013, 08:43
was für Nachrichten?

Pillefiz
22.07.2013, 08:46
bisschen dünn für eine Strangeröffnung, kommt da noch was???

Rockatansky
22.07.2013, 08:47
na, welche Nachrichten man am ehesten sieht oder hört
eine Umfrage!

Brathering
22.07.2013, 08:50
Tagesschau - als offizielles Presseorgan der BRD ist es das wichtigste
BILD - sehen was die Masse denkt
Internet - eigene Information

Geschichtsmann
22.07.2013, 08:57
Tagesschau - als offizielles Presseorgan der BRD ist es das wichtigste
früher hat man ja auch Feindsender gehört, um informiert zu bleiben

Conny
22.07.2013, 09:00
Tagesschau - als offizielles Presseorgan der BRD ist es das wichtigste
http://www.welt.de/vermischtes/article118175397/Wie-die-RTL-II-News-die-Tagesschau-abhaengen.html

Brathering
22.07.2013, 09:06
http://www.welt.de/vermischtes/article118175397/Wie-die-RTL-II-News-die-Tagesschau-abhaengen.html

Jep, das stimmt, dafür ist mir aber die BILD lieber, RTL 2 kann ich aus Schmerzgründen echt nicht anmachen ;)

Die Tagesschau hat aber immer aktuelle Interviews mit hochrangigen Politikern, die beste Kommentarfunktion aller derartiger Nachrichtenseiten, die Möglichkeit mir alte Folgen nochmal anzusehen.
Sie sagt dazu das, was die Regierung gesagt haben will.
RTL 2 sagt eher was das Volk hören will - glaube ich, wie gesagt lang ists her seit gesehen...

mick31
22.07.2013, 11:29
Ich schau mir die BRD Propaganda Sender mit ihren getürkten Nachrichten nicht an.

Lilly
22.07.2013, 11:31
Ich vermisse in der Umfrage die gute alte Tageszeitung.

Varg
22.07.2013, 11:35
Ich informiere mich nur noch via Weltnetz.
Meinen Fernseher habe ich schon lange entsorgt.

Conny
22.07.2013, 13:35
Jep, das stimmt, dafür ist mir aber die BILD lieber, RTL 2 kann ich aus Schmerzgründen echt nicht anmachen ;)

Die Tagesschau hat aber immer aktuelle Interviews mit hochrangigen Politikern, die beste Kommentarfunktion aller derartiger Nachrichtenseiten, die Möglichkeit mir alte Folgen nochmal anzusehen.
Sie sagt dazu das, was die Regierung gesagt haben will.
RTL 2 sagt eher was das Volk hören will - glaube ich, wie gesagt lang ists her seit gesehen...
Ich sehe das ähnlich, die tagesschau als Nachrichten des demokratischen Staats-Fernsehens ist natürlich eine Institution. Im Übrigen würde ich RTLaktuell eher als "BILD"-lastig einordnen, RTL2-Nachrichten sind dagegen nochmal mindestens eine Liga trashiger, und genau das ist das was mich an dieser Meldung überrascht hat, denn wie aus dem Artikel hervorgeht (und ich selber bezeugen kann) eröffnet RTL2-News gerne mal mit so weltbewegenden Themen wie z.B. "Entscheidung im Big-Brother-Haus" oder "Herrchen will Haustier vor dem Ertrinken retten, und ertrinkt selber" usw... wohlgemerkt, als Top-Meldung!
Und sowas überholt in der Zuschauergunst die "gute alte" tagesschau... das hätte ich echt nicht für möglich gehalten und es hat definitiv Aussagekraft, m. E. auch was zukünftige Entwicklungen angeht -ein Offenbarungseid der unheimlich zivilisierten, modernen und aufgeklärten Gesellschaft.

hamburger
22.07.2013, 13:48
Die Tagesschau war früher konkurrenzlos.....jetzt sieht man immer mehr, wie die nachrichten manipuliert werden.
Eurokritik wwird unterdrückt, nur regierungsnahe Kommentare zugelassen.
Günter Jauch macht eine armselige Unterhaltungsschau....Smalltalk auf H 4 Basis.....
Dageggen waren die Sendungen im dritten Reich wesentlich interessanter, wie man an alten Mitschnitten sehen kann.
Im Internet kann man sich verschiedene Meinungen und Nachrichten ansehen und dann selbst entscheiden, welchen Inhallt man vertrauen sollte.

Cleopatra
22.07.2013, 13:59
Die Systemmedien sind für mich 13 Jahre schon mausetot. Die haben 1989 auch so offensichtlich gelogen, daß sie keiner mehr sehen wollte.

tommy3333
22.07.2013, 14:31
was für Nachrichten?
Das frage ich mich auch...

kotzfisch
22.07.2013, 14:40
Fernsehen? Was ist das?

Bruddler
22.07.2013, 14:41
Wenn ich Informationen aus erster Hand erfahren möchte, dann wende ich mich vertrauensvoll an Arnold ! :hzu:

Brathering
22.07.2013, 14:41
Fernsehen? Was ist das?

Da schiebt man seinen USB Stick mit heruntergeladenen HD Filmen rein und sieht sie sich an.
Keine Ahnung was man vor der Ära der großen Flachbildschirme damit anfangen konnte... n64 und psx spielen...

Shahirrim
22.07.2013, 14:43
Nur noch Internet ist nicht wahr, ich lasse mir aber gerne aus dem TV Ideen geben, über was es sich zu googeln lohnt.

Shahirrim
22.07.2013, 14:44
Jep, das stimmt, dafür ist mir aber die BILD lieber, RTL 2 kann ich aus Schmerzgründen echt nicht anmachen ;)

.....
:D
Ja, ich leide auch immer. Gerade RTL 2 ist mein Hasssender Nr. 1. Noch vor RTL.

Rockatansky
24.07.2013, 12:01
Ich höre meistens Nachrichten tagsüber über Internetradio per Computer.
Und sonst kann man im Netz ja auch die "Tagesschau" kucken oder auch "heute".

Den Fernseher nutze ich meistens auch nur noch um Filme zu sehen auf DVD oder so...

Sonst les ich im Forum oder sehe auf die einschlägigen Infoseiten, das was sonst unterschlagen wird...