PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinti bekommen Gedenksteine in Buchenwald



Bulldog
21.07.2013, 14:18
http://www.mdr.de/kultur/gedenkstein_sinti_roma100_zc-15948bad_zs-86171fdd.html



Am Gedenkweg an der einstigen Buchenwald-Bahn bei Weimar erinnern von heute an Gedenksteine an 200 ermordete Sinti und Roma. Die jungen Leute waren 1944 von hier nach Auschwitz transportiert worden. Es war der erste Transport mit Häftlingen vom Bahnhof Weimar-Buchenwald in die Gaskammern.
Damit sie nicht vergessen werden, haben 300 Jugendliche aus 30 Ländern in mehreren Sommern die Namen der Opfer in Steine gemeißelt. Die 16 Teilnehmer des Sommercamps der Aktion Sühnezeichen Friedenszeichen werden die Namen der Opfer verlesen, die vor 69 Jahren so alt waren wie sie heute.

Zur offiziellen Einweihung des Mahnmals mitten im Wald werden auch der Vorsitzende des Zentralrates Deutscher Sinti und Roma, Romani Rose, und der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn für Thüringen, Volker Hädrich, erwartet.


Na , wer hätte das gedacht, der Oberlobbyist der Sinti und Roma Deutschlands kultiviert den deutschen Schuldkult, um so deutschen Widerstand gegen die massenhafte Einwanderung von Balkanzigeunern zu verhindern.

Letztes Jahr die Einweihung des Mahnmals für die getöteten Sinti und Roma in Berlin, jetzt Gedenksteine in Buchenwald, demnächst wahrscheinlich Stolpersteine und so weiter und sofort ....

Der Schuldkult wir von dem Zigeunerbaron Rose fleißig kultiviert , um so die von ihm gewollte illegale und massenhafte Einwanderung von Zigeunern in unseren Sozialstaat zu fördern.

Damit will der Zigeunerbaron jeden Widerstand der Deutschen gegen seine dreckigen und kriminellen Brüder und Schwestern vom Balkan , die mittlerweile unsere Städte befallen haben, im Keim zu ersticken.

Das Endziel des Zigeunerbarons Rose ist offensichtlich, Deutschland soll für alle Ewigkeiten für seine Zigeuner aufkommen.

Deutschmann
21.07.2013, 14:28
Haut mich nicht um. Mich wundert eher warum die nicht viel früher auf die Idee gekommen sind.

Bulldog
21.07.2013, 14:32
Haut mich nicht um. Mich wundert eher warum die nicht viel früher auf die Idee gekommen sind.

Mit den Gedenksteinen oder mit der Nutzung der "deutschen" Schuld, um für sich das meiste aus Deutschland rauszuholen und die meisten Zigeuner Europas nach Deutschland reinzuholen???

Bulldog
21.07.2013, 14:37
Die folgende Seite solltet ihr euch mal zu Gemüte führen , um zu verstehen , mit welch einem Menschen wir es mit diesem Zigeunerbaron zu tun haben.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/696556

herberger
21.07.2013, 14:40
Der Holo an den Zigeunern wird von niemanden geleugnet,allerdings bestätigen will ihn auch keiner.

In der Brigade Dirlewanger haben viele entlassene KZ Häftlinge gedient darunter wohl auch viele Zigeuner.

Nachbar
21.07.2013, 14:43
http://www.mdr.de/kultur/gedenkstein_sinti_roma100_zc-15948bad_zs-86171fdd.html

Na , wer hätte das gedacht, der Oberlobbyist der Sinti und Roma Deutschlands kultiviert den deutschen Schuldkult, um so deutschen Widerstand gegen die massenhafte Einwanderung von Balkanzigeunern zu verhindern.
Wie wird denn die Einwanderung bei den Juden geregelt?
Gibt es für die einwanderungswilligen Juden nicht eine Konterganquote?
Zu diesen K-Juden zählt doch auch Giftfisch, oder?
Sie hat die Bananen und die deutsche Lebensweise dem Judenstaat vorgezogen, verteidigt aber alles Jüdische.

Cleopatra
21.07.2013, 14:47
Na , wer hätte das gedacht, der Oberlobbyist der Sinti und Roma Deutschlands kultiviert den deutschen Schuldkult, um so deutschen Widerstand gegen die massenhafte Einwanderung von Balkanzigeunern zu verhindern.

Das Denkmal ist das Eingestehen der Schuld, danach wird gezahlt. Die wären ja dumm, wenn sie die Juden nicht nachäffen würden. Macht das Denkmal aber genauso häßlich wie das schwarze Steinungetüm in Berlin!

Bulldog
21.07.2013, 14:51
Wie wird denn die Einwanderung bei den Juden geregelt?
Gibt es für die einwanderungswilligen Juden nicht eine Konterganquote?
Zu diesen K-Juden zählt doch auch Giftfisch, oder?
Sie hat die Bananen und die deutsche Lebensweise dem Judenstaat vorgezogen, verteidigt aber alles Jüdische.

Und die Türken verteidigen alles Türkische und die Araber verteidigen alles Arabische und die Mohammedaner verteidigen alles Mohammedanische.....

Das ist einer der Gründe, warum wir diese ganzen fremden Truppen im Land nicht gebrauchen können.

Arcona
21.07.2013, 14:51
"Aktion Sühnezeichen Friedenszeichen"

Was ist das denn für ein bekloppter Name?

Bulldog
21.07.2013, 14:51
Das Denkmal ist das Eingestehen der Schuld, danach wird gezahlt. Die wären ja dumm, wenn sie die Juden nicht nachäffen würden. Macht das Denkmal aber genauso häßlich wie das schwarze Steinungetüm in Berlin!

Und die eigenen Interessen aufgegeben.

joG
21.07.2013, 14:52
Na , wer hätte das gedacht, der Oberlobbyist der Sinti und Roma Deutschlands kultiviert den deutschen Schuldkult, um so deutschen Widerstand gegen die massenhafte Einwanderung von Balkanzigeunern zu verhindern.

Letztes Jahr die Einweihung des Mahnmals für die getöteten Sinti und Roma in Berlin, jetzt Gedenksteine in Buchenwald, demnächst wahrscheinlich Stolpersteine und so weiter und sofort ....

Der Schuldkult wir von dem Zigeunerbaron Rose fleißig kultiviert , um so die von ihm gewollte illegale und massenhafte Einwanderung von Zigeunern in unseren Sozialstaat zu fördern.

Damit will der Zigeunerbaron jeden Widerstand der Deutschen gegen seine dreckigen und kriminellen Brüder und Schwestern vom Balkan , die mittlerweile unsere Städte befallen haben, im Keim zu ersticken.

Das Endziel des Zigeunerbarons Rose ist offensichtlich, Deutschland soll für alle Ewigkeiten für seine Zigeuner aufkommen.

Buchenwald! welch ein Herz erfrischender Name. Man stellt sich einen warmen Julie Tag mit einer kleinen Brise durch das Laub. Auch Bergen-Belsen. Es ist wunderschön dort. Es ist in den alten KZs so ruhig, so friedlich.

Und die Sinti? Was wollen Die? Ein Gedenkstein bringt die Toten auch nicht zurück und weniger Opfer war man auch nicht. Man hat sich nicht gewehrt, wie die Juden in Warschau. Auch seine Ehre bekommt man durch einen Gedenkstein nicht zurück. Und mögen Einen die Deutschen mehr, wenn man den Stein da pflanzt? Kein Bisschen! Man schimpf eher darüber und spricht von einem "Schuldkult". Das ist zwar typisch deutsch und man müsste in den Jahrzehnten gelernt haben, wie die Deutschen sind. Da hat keiner etwas getan. Das waren die Nazis und die sind nun nicht mehr.

Aber im Ernst. Ich finde Ihren Beitrag echt peinlich.

Helgoland
21.07.2013, 14:52
Der Schuldkult wir von dem Zigeunerbaron Rose fleißig kultiviert , um so die von ihm gewollte illegale und massenhafte Einwanderung von Zigeunern in unseren Sozialstaat zu fördern.

Sehr zum Leidwesen seiner seit Generationen in Deutschland ansässigen Volksgenossen. Die sind nämlich alles andere als begeistert von ihren einströmenden "Brüdern und Schwestern". Eine Art Futterneid gewissermassen.

Deutschmann
21.07.2013, 14:53
Wie wird denn die Einwanderung bei den Juden geregelt?
Gibt es für die einwanderungswilligen Juden nicht eine Konterganquote?
Zu diesen K-Juden zählt doch auch Giftfisch, oder?
Sie hat die Bananen und die deutsche Lebensweise dem Judenstaat vorgezogen, verteidigt aber alles Jüdische.

Kontingent, Nachbar. Kontingent. Contergan war was anderes.

Bulldog
21.07.2013, 14:53
Was ist das denn für ein bekloppter Name?

Das ließe sich noch steigern : Aktion Sühnezeichen und Friedenszeichen und Schuldzeichen und Zeichen der Selbstaufgabe und....

Bulldog
21.07.2013, 14:55
Kontingent, Nachbar. Kontingent. Contergan war was anderes.

Man sollte immer die Bedeutung eines Fremdwortes kennen, bevor man es verwendet, sonst endet das immer mit einer Blamage, gelle.:D

Nachbar
21.07.2013, 14:56
Kontingent, Nachbar. Kontingent. Contergan war was anderes.

Ach ja, wie konnte ich mich auch nur verschrieben haben.
Danke für diese sonntägliche Aufmerksamkeit, die ich zu beachten beabsichtige, so wahr mir Gott helfe.

Arcona
21.07.2013, 14:57
Das ließe sich noch steigern : Aktion Sühnezeichen und Friedenszeichen und Schuldzeichen und Zeichen der Selbstaufgabe und....

...Zeichen des guten Willens, Zeichen aufrichtiger Anteilnahme und Zeichen größter Blödheit, Verband Sowjet "Claudia Roth"

Deutschmann
21.07.2013, 14:58
Ach ja, wie konnte ich mich auch nur verschrieben haben.
Danke für diese sonntägliche Aufmerksamkeit, die ich zu beachten beabsichtige, so wahr mir Gott helfe.

Ich wollt nur bissle Klugscheißen. :D

Bulldog
21.07.2013, 14:58
Buchenwald! welch ein Herz erfrischender Name. Man stellt sich einen warmen Julie Tag mit einer kleinen Brise durch das Laub. Auch Bergen-Belsen. Es ist wunderschön dort. Es ist in den alten KZs so ruhig, so friedlich.

Und die Sinti? Was wollen Die? Ein Gedenkstein bringt die Toten auch nicht zurück und weniger Opfer war man auch nicht. Man hat sich nicht gewehrt, wie die Juden in Warschau. Auch seine Ehre bekommt man durch einen Gedenkstein nicht zurück. Und mögen Einen die Deutschen mehr, wenn man den Stein da pflanzt? Kein Bisschen! Man schimpf eher darüber und spricht von einem "Schuldkult". Das ist zwar typisch deutsch und man müsste in den Jahrzehnten gelernt haben, wie die Deutschen sind. Da hat keiner etwas getan. Das waren die Nazis und die sind nun nicht mehr.

Aber im Ernst. Ich finde Ihren Beitrag echt peinlich.

Und ich finde ihre Kritik wenig hilfreich.

OneDownOne2Go
21.07.2013, 14:58
Buchenwald! welch ein Herz erfrischender Name. Man stellt sich einen warmen Julie Tag mit einer kleinen Brise durch das Laub. Auch Bergen-Belsen. Es ist wunderschön dort. Es ist in den alten KZs so ruhig, so friedlich.

Und die Sinti? Was wollen Die? Ein Gedenkstein bringt die Toten auch nicht zurück und weniger Opfer war man auch nicht. Man hat sich nicht gewehrt, wie die Juden in Warschau. Auch seine Ehre bekommt man durch einen Gedenkstein nicht zurück. Und mögen Einen die Deutschen mehr, wenn man den Stein da pflanzt? Kein Bisschen! Man schimpf eher darüber und spricht von einem "Schuldkult". Das ist zwar typisch deutsch und man müsste in den Jahrzehnten gelernt haben, wie die Deutschen sind. Da hat keiner etwas getan. Das waren die Nazis und die sind nun nicht mehr.

Aber im Ernst. Ich finde Ihren Beitrag echt peinlich.

Danke gleichfalls.. deine gezwungene Polemik ist nicht mal unterhaltsam...

Nachbar
21.07.2013, 14:59
Man sollte immer die Bedeutung eines Fremdwortes kennen, bevor man es verwendet, sonst endet das immer mit einer Blamage, gelle.:D

Wie konnte ich nur, habe tatsächlich Kontingent mit Contergan verwechselt, und Contergan mit Kontingent. Entschuldige bitte.

Nachbar
21.07.2013, 15:00
Ich wollt nur bissle Klugscheißen. :D

Jo, kam wie gesendet und gemeint hier an :ja:

Brotzeit
21.07.2013, 20:34
Gibt es wichtigere Themen ?
Je mehr wir über die(se) Historie diskutieren , desto mehr fühlen sich die linken Schwadronierer bestätigt ...............

Eloy
21.07.2013, 20:44
Gibt es wichtigere Themen ?
Je mehr wir über die(se) Historie diskutieren , desto mehr fühlen sich die linken Schwadronierer bestätigt ...............

Die Linken geben nicht auf, die Hatz geht weiter!

http://www.derwesten.de/politik/25-000-euro-fuer-hinweise-auf-letzte-kz-wachleute-id8209883.html

Demnächst wird dann vermutlich auch noch nach Jahrgängen "gedacht"!

http://www.tagesschau.de/inland/buchenwald-gedenkstein102.html

Vom Kitakind bis zum Sozialrentner, vom Schulabbrecher bis zum Arbeitslosen!
Je mehr, um so öfter kann man die Hand aufhalten!

Klopperhorst
21.07.2013, 20:53
Gibt es wichtigere Themen ?
Je mehr wir über die(se) Historie diskutieren , desto mehr fühlen sich die linken Schwadronierer bestätigt ...............


Das Thema ist in Verbindung mit der aktuellen Massenzuwanderung von Zigeunern höchst brisant.
Offenbar soll hier präventiv sichergestellt werden, dass der deutsche Volldepp nicht dagegen rebelliert,
wegen der bösen Vergangenheit.


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-07/27408417-bericht-armutseinwanderung-belastet-kommunen-staerker-als-gedacht-003.htm


Die massive Zuwanderung von Bulgaren und Rumänen belastet die Kommunen einem Medienbericht zufolge viel stärker als gedacht. In einem internen Papier der öffentlichen Verwaltung, das der "Bild-Zeitung" vorliegt, wird vor den Folgen der Zuwanderung nach Deutschland gewarnt. Betroffen sind demnach vor allem Großstädte: Duisburg, Dortmund, Berlin, Hannover, München, Mannheim, Offenbach und Frankfurt. Das Papier warnt explizit vor den Folgen für den "sozialen Frieden". In den meisten Städten komme es zu: "extremer Belegung von baufälligen, unbewohnbaren Liegenschaften mit illegalen Matratzenlagern", "Vermüllung von Liegenschaften (verdreckte Innenhöfe, überfüllte Mülltonnen)", "verstärkten Beschwerden über lautstarke Menschenansammlungen zu frühen Morgenstunden" und "großen Schwierigkeiten an Schulen mit schulpflichtigen Kindern aus Bulgarien und Rumänien, die kein Wort Deutsch sprechen". Der Bericht warnt auch davor, dass die "Straßenprostitution" in vielen Städten wegen der Armutszuwanderung aus Bulgarien und Rumänien wieder stark zunimmt.

Laut den neusten Zahlen des Statistischen Bundesamts, die der "Bild-Zeitung" vorliegen, kamen 2012 rund 176.000 Bulgaren und Rumänen nach Deutschland. Das sind fast 30.000 mehr als im Jahr zuvor (2011: 147.000). Damit sind in den vergangenen drei Jahren insgesamt 437.000 Einwanderer aus Bulgarien und Rumänien nach Deutschland eingewandert. Bis zum 1. Januar 2014 ist der Zugang von Bulgaren und Rumänen zum deutschen Arbeitsmarkt noch begrenzt.

Sie können nur länger als drei Monate bleiben, wenn sie ein Gewerbe anmelden. Danach nutzen viele von ihnen eine Lücke im Sozialgesetz: Sie beantragen ganz legal Kindergeld und können diese Sozialleistung dann sogar bis auf Hartz-IV-Niveau aufstocken. Nach "Bild"-Informationen gab es 2011 bundesweit rund 45.000 Gewerbe-Anmeldungen durch Bulgaren und Rumänen. 2012 stieg diese Zahl auf rund 52.000 Anmeldungen an. Innenexperte Stephan Mayer (39, CSU) sagte dem Blatt: "Der Missbrauch von deutschen Sozialleistungen unter dem Deckmantel der Freizügigkeit in der EU muss gestoppt werden. Notfalls auch durch eine Änderung der europäischen Verträge."

Dönertier
21.07.2013, 21:00
Wie konnte ich nur, habe tatsächlich Kontingent mit Contergan verwechselt, und Contergan mit Kontingent. Entschuldige bitte.

Schade, als ich es las, hielt ich es für einen tiefsinnigeren Scherz, der sich nicht jedem gleich erschließt und als Unkenntnis/Verwechslung empfunden werden mag......

Geschichtsmann
21.07.2013, 21:01
Lasst sie machen :isgut:

Ich finde die Auswahl derjenigen, an die gedacht wird, allerdings ziemlich willkürlich gewählt.
Insgesamt starben im Krieg sehr viele Zivilisten. Zig Millionen Russen, und auch rund 4 Millionen Deutsche oder mehr.
Es kann doch keiner behaupten, dass die alle schuldig, oder weniger wert sind?

Also, da sind noch sehr viele Gedenksteine zu setzen. Ich tippe mal auf noch mind. 25 Millionen Gedenksteine.
Wenn man aller unschuldiger Zivilisten gedenken will.

herberger
21.07.2013, 21:02
Die Juden haben Deutschland anständig durchgefickt jetzt können auch andere ran.

Zeitgeist1
21.07.2013, 21:03
Und wo bleiben die Gedenksteine für die ermordeten Deutschen?

Bulldog
21.07.2013, 21:04
Das Thema ist in Verbindung mit der aktuellen Massenzuwanderung von Zigeunern höchst brisant.
Offenbar soll hier präventiv sichergestellt werden, dass der deutsche Volldepp nicht dagegen rebelliert,
wegen der bösen Vergangenheit.


Volltreffer!!!

KuK
21.07.2013, 21:18
http://www.mdr.de/kultur/gedenkstein_sinti_roma100_zc-15948bad_zs-86171fdd.html



Na , wer hätte das gedacht, der Oberlobbyist der Sinti und Roma Deutschlands kultiviert den deutschen Schuldkult, um so deutschen Widerstand gegen die massenhafte Einwanderung von Balkanzigeunern zu verhindern.

Letztes Jahr die Einweihung des Mahnmals für die getöteten Sinti und Roma in Berlin, jetzt Gedenksteine in Buchenwald, demnächst wahrscheinlich Stolpersteine und so weiter und sofort ....

Der Schuldkult wir von dem Zigeunerbaron Rose fleißig kultiviert , um so die von ihm gewollte illegale und massenhafte Einwanderung von Zigeunern in unseren Sozialstaat zu fördern.

Damit will der Zigeunerbaron jeden Widerstand der Deutschen gegen seine dreckigen und kriminellen Brüder und Schwestern vom Balkan , die mittlerweile unsere Städte befallen haben, im Keim zu ersticken.

Das Endziel des Zigeunerbarons Rose ist offensichtlich, Deutschland soll für alle Ewigkeiten für seine Zigeuner aufkommen. Das sind nicht "unsere" Zigeuner, sondern die von Herrn Rose gesponsorten: "meine" sind es schon mal gar nicht... KuK

Niesmitlust
21.07.2013, 21:19
Schuldkult hin oder her, wahrscheinlich werden sich die Leute den Zigeuneransturm nicht lange gefallen lassen. Falls doch: Gute Nacht!

Shahirrim
21.07.2013, 21:20
Schuldkult hin oder her, wahrscheinlich werden sich die Leute den Zigeuneransturm nicht lange gefallen lassen. Falls doch: Gute Nacht!

Nicht mal die Kommunisten haben die in den Griff gekriegt. Auch Multkulti wird an den Zigeunern scheitern! :D

Geronimo
21.07.2013, 21:23
Nicht mal die Kommunisten haben die in den Griff gekriegt. Auch Multkulti wird an den Zigeunern scheitern! :D

Ich habe mir mal von einer RICHTIGEN Rumänin erzählen lassen was unter
Ceaușescu
da los war. Im gesamten Osten gab es wohl keine brutalere Stasi als die Securitate. Selbst die haben vor den Zigans kapituliert. Obwohl die ungestraft mit MPs dazwischen halten durften (und das auch getan haben).

Nachbar
21.07.2013, 21:29
Schade, als ich es las, hielt ich es für einen tiefsinnigeren Scherz, der sich nicht jedem gleich erschließt und als Unkenntnis/Verwechslung empfunden werden mag......

Aha, may be, may be.

prinzregent
21.07.2013, 22:16
http://www.mdr.de/kultur/gedenkstein_sinti_roma100_zc-15948bad_zs-86171fdd.html



Na , wer hätte das gedacht, der Oberlobbyist der Sinti und Roma Deutschlands kultiviert den deutschen Schuldkult, um so deutschen Widerstand gegen die massenhafte Einwanderung von Balkanzigeunern zu verhindern.

Letztes Jahr die Einweihung des Mahnmals für die getöteten Sinti und Roma in Berlin, jetzt Gedenksteine in Buchenwald, demnächst wahrscheinlich Stolpersteine und so weiter und sofort ....

Der Schuldkult wir von dem Zigeunerbaron Rose fleißig kultiviert , um so die von ihm gewollte illegale und massenhafte Einwanderung von Zigeunern in unseren Sozialstaat zu fördern.

Damit will der Zigeunerbaron jeden Widerstand der Deutschen gegen seine dreckigen und kriminellen Brüder und Schwestern vom Balkan , die mittlerweile unsere Städte befallen haben, im Keim zu ersticken.

Das Endziel des Zigeunerbarons Rose ist offensichtlich, Deutschland soll für alle Ewigkeiten für seine Zigeuner aufkommen.

Hauptsache Deutschland wird weiter von Zigeunern verseucht und der Schuldkult bleibt die ewige Begründung davon.
Roma und Sinti sind so ziemlich alles, was dem verbliebenen geringen Deutschen Blut feindlich gegenüber steht.
Aber so ist das wohl ...
Allerdings hab ich gehört, dass der Weg für Zigeuner von Thüringen nach Süd/West-Polen Richtung dem Dorf Brzezinka ein schöner sein soll ... Anzunehmen es ist die richtige Richtung.

Corpus Delicti
21.07.2013, 22:23
http://www.mdr.de/kultur/gedenkstein_sinti_roma100_zc-15948bad_zs-86171fdd.html



Na , wer hätte das gedacht, der Oberlobbyist der Sinti und Roma Deutschlands kultiviert den deutschen Schuldkult, um so deutschen Widerstand gegen die massenhafte Einwanderung von Balkanzigeunern zu verhindern.

Letztes Jahr die Einweihung des Mahnmals für die getöteten Sinti und Roma in Berlin, jetzt Gedenksteine in Buchenwald, demnächst wahrscheinlich Stolpersteine und so weiter und sofort ....

Der Schuldkult wir von dem Zigeunerbaron Rose fleißig kultiviert , um so die von ihm gewollte illegale und massenhafte Einwanderung von Zigeunern in unseren Sozialstaat zu fördern.

Damit will der Zigeunerbaron jeden Widerstand der Deutschen gegen seine dreckigen und kriminellen Brüder und Schwestern vom Balkan , die mittlerweile unsere Städte befallen haben, im Keim zu ersticken.

Das Endziel des Zigeunerbarons Rose ist offensichtlich, Deutschland soll für alle Ewigkeiten für seine Zigeuner aufkommen.

Die Nationalsozialisten hatten Recht,das Leben danach wird nicht mehr lebenswert sein.Und wie sie Recht hatten.

Rolf1973
21.07.2013, 22:26
Wenn wir (Gedankenspiel) jeden noch in Deutschland lebenden Zigeuner durch einen Stein ersetzen würden,
wäre das noch in Ordnung. Steine klauen nicht. Rumänien und Bulgarien sind doch auch schön. Man sollte die
Zigeuner auf Dauerurlaub wieder dorthin zurück schicken. Wir sind ja nette Menschen:-).

Sollte es darunter welche geben, deren Einkommen nicht aus Hartz IV und/oder Kindergeld besteht, die ihren
"Wohlstand" nicht durch "Abschöpfung des Überflusses", sondern tatsächlich durch ehrliche Arbeit verdienen,
sollten sie bleiben dürfen. Die paar hundert (vielleicht wenige tausend..) könnte man verkraften.

Brotzeit
22.07.2013, 07:21
Das Thema ist in Verbindung mit der aktuellen Massenzuwanderung von Zigeunern höchst brisant.
Offenbar soll hier präventiv sichergestellt werden, dass der deutsche Volldepp nicht dagegen rebelliert,
wegen der bösen Vergangenheit.


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-07/27408417-bericht-armutseinwanderung-belastet-kommunen-staerker-als-gedacht-003.htm


Richtig !
Es muss sichergestellt werden , das die Tradition des Schuldkult-Ritus erhalten und fortgesetzt wird!

herberger
22.07.2013, 07:40
Die Zentralräte der Moslems und der Juden arbeiten hin und wieder zusammen und geben auch gemeinsame Erklärungen raus,aber ich habe noch nie gehört das andere Zentralräte jemals mit dem Zentralrat der Zigeuner kooperiert haben.

Helgoland
22.07.2013, 08:53
Sollte es darunter welche geben, deren Einkommen nicht aus Hartz IV und/oder Kindergeld besteht, die ihren "Wohlstand" nicht durch "Abschöpfung des Überflusses", sondern tatsächlich durch ehrliche Arbeit verdienen,
sollten sie bleiben dürfen. Die paar hundert (vielleicht wenige tausend..) könnte man verkraften.

Dein Optimismus ist bemerkenswert! Selbst die "deutschen Sinti" leben seit Generationen fast ausschließlich von Transferleistungen, von ein paar "Gewerbetreibenden" abgesehen, die aber in der Regel so wenig verdienen (zufällig genau den Freibetrag), dass der Staat in jedem Fall für Miete, Kranken- und Rentenversicherung usw. aufkommen muss.

herberger
22.07.2013, 08:59
In allen Kulturen wo sich Zigeuner aufhalten gelten sie als ein Übel,und ob es sich um Rassenhass handelt ist fraglich,denn in vielen Kulturen sind die Menschen ähnlich dunkel wie die Zigeuner.

Nachbar
22.07.2013, 09:22
Ein heutiger Artikel aus der FR Frankfurter Rundschau:

http://www.fr-online.de/image/view/2013/6/22/23781548,20760215,dmFlashTeaserRes,LOK_Mittendrin_ Kaffee_Sc_4c.jpg
Adam Strauß

"Es ist mir sehr wichtig, daß ich ein Sinto bin"

Auf einen Kaffee mit Adam Strauß, sich schon seit mehr als 30 Jahren für Roma und Sinti engagiert.
Ein Gespräch über den noch immer alltäglichen Rassismus gegen Angehörige der Minderheit.

Quelle: Frankfurter Rundschau vom 22.07.2013 (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?142603-Sinti-bekommen-Gedenksteine-in-Buchenwald&p=6432507#post6432507))