PDA

Vollständige Version anzeigen : HPF und Außenwahrnehmung



Seiten : [1] 2 3 4

Hydrant
20.07.2013, 23:37
Liebe Leute,
heute hatte ich mal Zeit, nachdem das HPF über Stunden nicht erreichbar war, mal ein wenig zu googlen.
Was kam dabei heraus?
Das HPF ist eine rechtsradikale Shitseite, die verboten gehört. Zwar von Leuten, die Null Ahnung haben, aber immerhin.

Ich dachte schon, dass das wahr gemacht wurde...

Die Petze
20.07.2013, 23:39
Liebe Leute,
heute hatte ich mal Zeit, nachdem das HPF über Stunden nicht erreichbar war, mal ein wenig zu googlen.
Was kam dabei heraus?
Das HPF ist eine rechtsradikale Shitseite, die verboten gehört. Zwar von Leuten, die Null Ahnung haben, aber immerhin.

Ich dachte schon, dass das wahr gemacht wurde...

Hast du da mal ein paar Lesebsple.....?

Bettmaen
20.07.2013, 23:43
Die virtuellen Blockwarte können es nicht ertragen, dass Menschen andere Meinungen haben - Meinungen, die vom Mainstream abweichen.

Ihre geistigen und vielleicht auch leiblichen Vorfahren waren während der 12 Jahre die eifrigsten Mitläufer, die jeden Systemfeind ans Messer lieferten.

Nachbar
20.07.2013, 23:44
Manch anderes Forum könnte sich ein Beispiel am HPF nehmen, wie man mit Meinungsfreiheit umgeht.
In diesem Sinne ist das HPF tatsächlich empfehlenswert & beispielgebend, daß die Mod/Admin auch Meinungsfreiheit ausleben (lassen).
Weiter so.

Hydrant
20.07.2013, 23:45
Hast du da mal ein paar Lesebsple.....?

Google nach Politikforen.net
Da gibt jede Menge.
Das nennt man Aussenwahrnehmung.

Die Petze
20.07.2013, 23:47
Google nach Poltrikforen.net

Na ....ich dachte dir sind da ein paar Schmanckerl aufgefallen....

Branka
20.07.2013, 23:47
Liebe Leute,
heute hatte ich mal Zeit, nachdem das HPF über Stunden nicht erreichbar war, mal ein wenig zu googlen.
Was kam dabei heraus?
Das HPF ist eine rechtsradikale Shitseite, die verboten gehört. Zwar von Leuten, die Null Ahnung haben, aber immerhin.

Ich dachte schon, dass das wahr gemacht wurde...

Ach, das HPF wird doch schon seit Jahren als rechtsradikal betitelt, das ist nichts neues. Es sind die Links-Grünen Meinungsterroristen die mit Meinungsfreiheit nicht umgehen können und seit Jahren das HPF degradieren bzw. geschlossen sehen wollen.....

Das HPF ist und bleibt das BESTE Forum überhaupt, und den Idioten draussen, denen zeig ich virtuell immer nur diesen hier :fuck:

Heifüsch
20.07.2013, 23:51
Liebe Leute,
heute hatte ich mal Zeit, nachdem das HPF über Stunden nicht erreichbar war, mal ein wenig zu googlen.
Was kam dabei heraus?
Das HPF ist eine rechtsradikale Shitseite, die verboten gehört. Zwar von Leuten, die Null Ahnung haben, aber immerhin.

Ich dachte schon, dass das wahr gemacht wurde...

Viele sehen die Islamkritik als rassistisch oder rechtsradikal an. Und ein Recht auf die Erhaltung der eigenen Kultur gestehen sie nur Aborigines, Inuit und Kurden zu, das ist nun mal so... %.(
Aber wie Konfuzius schon sagte: Wo viele kritisieren, dort lobe. Und wo viele loben, dort kritisiere. Wir sind schon auf dem richtigen Weg... :-)

ABAS
20.07.2013, 23:51
Google nach Poltrikforen.net

Es gibt doch fast keine anderen Politikforen mehr als das HPF in Deutschland
ausser einigen kleinen Foren die kaum Usertrafic haben und wo die Reichweite
gegen Null geht.

Frueher gab es mal Politik.de oder wie das Forum sich nannte. Die hatten zwar
viele User aber 90 % davon waren Vollidioten und das Forum war auch wohl
kommerziell.

ochmensch
20.07.2013, 23:53
Wenn man uns den Mund verbieten will, scheint ja alles im Lot zu sein.

Branka
20.07.2013, 23:55
Viele sehen die Islamkritik als rassistisch oder rechtsradikal an. Und ein Recht auf die Erhaltung der eigenen Kultur gestehen sie nur Aborigines, Inuit und Kurden zu, das ist nun mal so... %.(
Aber wie Konfuzius schon sagte: Wo viele kritisieren, dort lobe. Und wo viele loben, dort kritisiere. Wir sind schon auf dem richtigen Weg... :-)

Oh jaaa, bei diesen Spinnern ist man schon rassist und rechtsradikal wenn man gegen massenweise Einwanderung ist..... Nazi ist man, wenn man stolz auf Deutschland ist... Da wird gerne die Nazi- und Rassistenkeule geschwungen bei den Hornochsen.....

Viel Feind, viel Ehr... :D

Rocko
20.07.2013, 23:55
Ich frage mich manchmal, was für Idioten diese "Berichte" über "das rechtsextreme HPF" eigentlich verfassen? Ich habe hier in meinen über 5 Jahren schon so gut wie alles gesehen...

Monarchisten, Demokraten, Stalinisten, Nationalsozialisten, Kommunisten, Sozialisten, Anarchisten, klassisch Konservative, Rechtskonservative, Religiöskonservative...

Diese Liste lässt sich beliebig erweitern!

Bettmaen
21.07.2013, 00:00
Ich frage mich manchmal, was für Idioten diese "Berichte" über "das rechtsextreme HPF" eigentlich verfassen? Ich habe hier in meinen über 5 Jahren schon so gut wie alles gesehen...

Monarchisten, Demokraten, Stalinisten, Nationalsozialisten, Kommunisten, Sozialisten, Anarchisten, klassisch Konservative, Rechtskonservative, Religiöskonservative...

Diese Liste lässt sich beliebig erweitern!
Ja, z.B. um neoliberale Düsseldorfer, die ins holländische Exil gezogen sind.

Heifüsch
21.07.2013, 00:04
Oh jaaa, bei diesen Spinnern ist man schon rassist und rechtsradikal wenn man gegen massenweise Einwanderung ist..... Nazi ist man, wenn man stolz auf Deutschland ist... Da wird gerne die Nazi- und Rassistenkeule geschwungen bei den Hornochsen.....

Viel Feind, viel Ehr... :D

So isses! Und zu ´ner scharfen Frau gehört natürlich immer auch ne scharfe Zunge, hehe >&.)=

ABAS
21.07.2013, 00:04
Von einigen Linken Vollidioten und Antifanten wird immer Hetze gegen das
HPF betrieben und die versuchen unwahre Tatsachenbehauptunge ins Web
zu lancieren. Das ist dem Grund nach unbedeutend. Wichtig sind beim HPF
das es ein breites Userspektrum, hohen Traffic und eine hervorragenden
Reichweite im Web hat. Die Daten ergeben sich aus Webstatistiken und nach
diesen Daten richten sich Menschen die Verstand haben. Ausserdem gibt es
im deutschsprachigen Raum keine anderes Forum das ueberhaupt oder gar
eine hoehere Bedeutung als das HPF hat.



Overview of HPF [favicon of Politikforen.net] Politikforen.net

Politikforen.net is ranked 241,676 in the world (among the 30 million domains).
This site is estimated worth $8992 USD. This site has a good Pagerank (3/10).
It has 251 backlinks. It's good for seo website. Politikforen.net has 33% seo score.
Rating: 3.0/5.0

by WebstatsDomain

Pagerank: Check google pagerank for politikforen.net
Safety: 100/100
Alexa Rank: 241,676
Social monitoring: 73

http://www.webstatsdomain.net/domains/www.politikforen.net/#.UesWX4XsVIs

Rolf1973
21.07.2013, 00:07
http://www.netz-gegen-nazis.de/frage/politikforennet-%E2%80%93-wo-rassismus-und-judenhass-toben-8409
http://www.webutation.net/de/review/politikforen.net (http://www.webutation.net/de/review/politikforen.net)


Hier mal zwei Beispiele. Ich wusste gar nicht, was für ein pöhses Forum wir sind. Vielleicht essen wir morgen
noch türkische Kinder-haltet uns auf!

Ich kann mir vorstellen, warum viele (politische) Internetforen von linken Ratten als rechtsradikal empfunden
werden: sie bekommen andere Weltanschauungen und Meinungen als ihren eigenen pseudointellektuellen Aus-
wurf nicht auf die Reihe und werden im wahren Leben damit auch kaum konfrontiert. Wenn doch, rückt gern
die Antifa-SA gegen Andersdenkende aus, seien es echte Nazis oder auch nur Moscheengegner/Bürgeriniativen,
die die Schnauze voll haben und dem Untergang des Landes nicht mehr zusehen wollen.

Heifüsch
21.07.2013, 00:13
Beispiel eines LIBERALEN Forums (ohne Namensnennung):

Ein User wird für einen Monat gesperrt, weil er sich darüber beklagt hat, daß der Admin (zugleich Betreiber des Forums) Inhalte aus dem PN-Austausch für jeden lesbar ins Forum brachte.

Ferner schrieb der User, daß jeder in jedem anderen Forum dafür eine Sperre bekäme,
der PN-Inhalte ins Forum brächte.

Per PN kam eine Zusatzdrohung vom Admin, daß sollte der User sich ein weiteres Mal so verhalten, er dann eine Dauersperre bekäme.

Das Geschichtsforum.de, um ein anderes Beispiel zu nennen, ist dermaßen GEW-gesteuert, daß man sich vor lauter Selbstzensur schon gar nicht mehr traut, zu umstrittenen Fragen Stellung zu beziehen. Die Ermahnungen und Belehrungen dortiger Moderatoren erinnern auch stark an längst überholte maoistische Umerziehungsrhetorik :-(

ABAS
21.07.2013, 00:13
http://www.netz-gegen-nazis.de/frage/politikforennet-%E2%80%93-wo-rassismus-und-judenhass-toben-8409
http://www.webutation.net/de/review/politikforen.net (http://www.webutation.net/de/review/politikforen.net)


Hier mal zwei Beispiele. Ich wusste gar nicht, was für ein pöhses Forum wir sind. Vielleicht essen wir morgen
noch türkische Kinder-haltet uns auf!

Ich kann mir vorstellen, warum viele (politische) Internetforen von linken Ratten als rechtsradikal empfunden
werden: sie bekommen andere Weltanschauungen und Meinungen als ihren eigenen pseudointellektuellen Aus-
wurf nicht auf die Reihe und werden im wahren Leben damit auch kaum konfrontiert. Wenn doch, rückt gern
die Antifa-SA gegen Andersdenkende aus, seien es echte Nazis oder auch nur Moscheengegner/Bürgeriniativen,
die die Schnauze voll haben und dem Untergang des Landes nicht mehr zusehen wollen.



Die websites die Du aufgefuehrt hast haben eine Reichweite die geringer als die
websites von Karnickelzuechtervereinen ist. Diese Penner koennen daher schreiben
was sie wollen, weil sie werden nichts bewirken. Es weiss doch jeder was fuer
Knallkoepfe dahinter stecken. Das sind sogenannte Antifaschischten, Autonome
und Islamspeichellecker die regelmaessig einmal im Jahre am 1. Mai bei Demos
randalieren, vandalieren, brandschatzen, pluendern und dann von der Polizei auf
die Fresse bekommen bis die Schwarte kracht. Zusaetzlich gibt es noch Reizgas
bis sich sich bepissen und bescheissen.

Und womit: Mit dem Recht der Staatsgewalt! :haha:

umananda
21.07.2013, 00:27
Liebe Leute,
heute hatte ich mal Zeit, nachdem das HPF über Stunden nicht erreichbar war, mal ein wenig zu googlen.
Was kam dabei heraus?
Das HPF ist eine rechtsradikale Shitseite, die verboten gehört. Zwar von Leuten, die Null Ahnung haben, aber immerhin.

Ich dachte schon, dass das wahr gemacht wurde...

Na und? Ist diese nutzlose Feststellung eine Debatte wert? Dummes Geplapper ...

Servus umananda

ABAS
21.07.2013, 00:32
Ich frage mich manchmal, was für Idioten diese "Berichte" über "das rechtsextreme HPF" eigentlich verfassen? Ich habe hier in meinen über 5 Jahren schon so gut wie alles gesehen...

Monarchisten, Demokraten, Stalinisten, Nationalsozialisten, Kommunisten, Sozialisten, Anarchisten, klassisch Konservative, Rechtskonservative, Religiöskonservative...

Diese Liste lässt sich beliebig erweitern!


Du hast die Spezies der passionierten "Reagan-Juenger" und "Neo-Reaganomics-Anhaenger" vergessen. :D

Ansonsten hast Du natuerlich Recht. Das Userspektrum des HPF ist breit und tief.

Hydrant
21.07.2013, 00:34
Richtig!

Hydrant
21.07.2013, 00:55
Na und? Ist diese nutzlose Feststellung eine Debatte wert? Dummes Geplapper ...

Servus umananda

Das mag schon sein.
Ansonsten solltest Du Deine Klappe halten.

Die Petze
21.07.2013, 00:58
Wenn man uns den Mund verbieten will, scheint ja alles im Lot zu sein.

Da ist wohl etwas dran....

Ich persönlich finde allerdings das Islam und Negerbashing hierzuforum auch ziemlich kindisch....
Man verstehe mich an dieser Stelle bitte richtig....

Ich bin durchaus der Ansicht, dass es (vA in der BRD) grelle Probleme mit rassistisch/kriminellen Ausländern jeder Couleur gibt....
....dennoch ist es lächerlich sich dabei zu überschlagen, wenn sich jetzt wieder zB ein Muselchen oder sonst eine Randgruppe irgendeinen fauxpas geleistet hat, darüber seitenlange Essays zu verfassen wie Scheiße die doch sind....

Natürlich kommen hier meist nur "Nichtsnutze" an, da die "Brauchbaren" in ihrer Heimat bleiben und pflichtbewusst ihren Mitmenschen helfen...
Kriminelle oder Dummdreiste werden selbst in ihren Heimatländern natürlich keinen Halt finden....aber die BRD lädt sie ein

Denn Fakt ist, dass hier vorhergehende Ursache* und nachhaltige Wirkung* in den meisten MuKusträngen nicht beachtet werden...
Damit will ich sagen: das eigentliche Problem hat andere Wurzeln....

Und jeder sollte wissen, ein oberflächliches Unkrautproblem bekommt man nicht weg, wenn man nicht eben diese Wurzeln tilgt....

(*)Legende für nichtverstehende Mitleser
Ursachen: militärische Handlungen u/o dessen Unterstützung in fremden Ländern, laxe Immigrationspolitik, ausuferndes Sozialnetz für Migranten
Wirkung: Abwanderung von meist asozialen ins offene BRD-Sozialnetz und die damit verbundenen Kriminalitätsprobs

Lange Rede kurzer Sinn....beschwert euch nicht immer bei den Idioten, dass sie welche sind, sondern bei denen die sie produzieren...
...oder gar ins Land lassen...

Ich hoffe ich habe mich verständlich gemacht :D

Shift-Work
21.07.2013, 01:44
Liebe Leute,
heute hatte ich mal Zeit, nachdem das HPF über Stunden nicht erreichbar war, mal ein wenig zu googlen.
Was kam dabei heraus?
Das HPF ist eine rechtsradikale Shitseite, die verboten gehört. Zwar von Leuten, die Null Ahnung haben, aber immerhin.

Ich dachte schon, dass das wahr gemacht wurde...

Na ja, das einzig Gute an diesem Forum scheint mir die Meinungsfreiheit zu sein, sonst haben wir doch hier vor allem viele Rechtsknaller, die in jedem anderen normalen Forum sofort gesperrt würden, weil sie soviel Stuss rauslassen! :-D ;-)

Agesilaos Megas
21.07.2013, 02:22
Die Außenwahrnehmung des HPF?

Interessanter Strang:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?171403-Red-Army-HQ-politikforen-net


In diesem Strang schreibt u.a. auch ein hiesiger HPFler.

Zitat:


Basisarbeit, mein Lieber, ich stemme mich gegen die braune Flut --- shice, wa, die Flut hat mich überrollt. Sendepause bis Oktober. Ich war aber eh schon etwas müde - immer wieder der gleiche Wahn-Sinn.

Ruepel
21.07.2013, 03:43
Was kümmern uns die Schmierereien dieser rotlackierten Nazis?!

Affenpriester
21.07.2013, 05:28
Google nach Politikforen.net
Da gibt jede Menge.
Das nennt man Aussenwahrnehmung.

Alles schon gesehen. Da nehmen sich die Leute sogar einzelne User vor. Manchmal belustigend, wenn man sowas liest.

Apollyon
21.07.2013, 05:38
Von der Mentalität unterscheiden sich diverse Foristen nicht von den Menschen die da über dieses Forum schreiben, denn auch hier gibt es Leute die ihre Meinung als das Maß aller Dinge sehen, auch wenn diese aus einer anderen Ecke des politischen Spektrums kommen.

Die Mentalität des Menschens ändert sich nicht, darum lassen sie sich auch Dogmen aufdrängen weil sie immer eine Herde sind die mehr funktionieren wollen als sich echte Gedanken zumachen, sie leben nicht zukunftsorientiert und werden es auch nie, wenn es so wäre würden sie vieles ändern wollen was noch ihren Kindern und Kindeskindern zugute kommt.

Hoamat
21.07.2013, 05:48
Die Außenwahrnehmung des HPF?

Interessanter Strang:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?171403-Red-Army-HQ-politikforen-net


In diesem Strang schreibt u.a. auch ein hiesiger HPFler.

Zitat:


Basisarbeit, mein Lieber, ich stemme mich gegen die braune Flut --- shice, wa, die Flut hat mich überrollt. Sendepause bis Oktober. Ich war aber eh schon etwas müde - immer wieder der gleiche Wahn-Sinn.

Scheint der kleine Leghasteniker zu sein, dessen Witz hier Keiner versteht ? *gg

Lehel
21.07.2013, 05:51
Mehr Zensur würde dem freiesten Forum das es je im Internet gegeben hat gut tun.

iglaubnix+2fel
21.07.2013, 06:12
Na ja, das einzig Gute an diesem Forum scheint mir die Meinungsfreiheit zu sein, sonst haben wir doch hier vor allem viele Rechtsknaller, die in jedem anderen normalen Forum sofort gesperrt würden, weil sie soviel Stuss rauslassen! :-D ;-)


... rauslassen

Egal was, aber ums "RAUSLASSEN KÖNNEN" geht es!:happy:

Was bei Linksknaller-Foren nie möglich wäre.:haha:

Hoamat
21.07.2013, 06:14
Mehr Zensur würde dem freiesten Forum das es je im Internet gegeben hat NICHT gut tun.

Du hast das "NICHT" vergessen. Ich war so frei :)

Geronimo
21.07.2013, 06:36
Mehr Zensur würde dem freiesten Forum das es je im Internet gegeben hat gut tun.

Dafür hätte dich der Waldschrat übrigens permanent gekickt.

schastar
21.07.2013, 06:36
Hast du da mal ein paar Lesebsple.....?

Ich habe es bei google mit HPF versucht, fast nichts, mit Henning Politik Foren, auch fast nichts, aber mit politikforen.net, da kommt eine Menge. Hauptsächlich geistige Ergüsse ihrgend welcher Wichtigtuer.

Chronos
21.07.2013, 06:38
Mehr Zensur würde dem freiesten Forum das es je im Internet gegeben hat gut tun.
Absolut richtig!

Wir brauchen noch viel mehr Zensur und noch mehr Unterdrückung missliebiger Meinungen!

Wir brauchen ganz dringend eine Gedankenpolizei (so etwa im Stile des Herrn Orwell), die - dank Prism - jetzt jeden aufmüpfigen Internet-Benutzer sofort aufspürt und dann morgens um sechs Uhr - mit tief ins Gesicht gezogenen Schlapphüten und bei schlechtem Wetter in lange Ledermäntel gehüllt - an den Haustüren klingelt, den Delinquenten verhaftet und in einer als Aldi-Filiale getarnten Kommandozentrale einer peniblen Befragung unterzieht.

Wir brauchen unbedingt Gulags, in denen diese Abweichler von der offiziellen freiheitlich-grundrechtlich-demokratischen Denkkonformitätsdoktrin-Sprachregelung richtig gepolt und durch geeignete Methoden auf Linie gebracht werden.

Wir brauchen - wie seinerzeit von einer in Niedersachsen ins Ministeramt gehievten Türkin gefordert - eine DIN- oder EN-Norm für regierungskonforme Berichterstattung in den Medien, wozu natürlich auch Foren gezählt werden müssen, denn Foren sind üble Brutstätten für offene Abweichungen vom "streamlined" Meinungs"austausch".

Es kann und darf nicht sein, dass Dinge ausgesprochen und ins Netz geschrieben werden, die vielleicht eventuell möglicherweise Probleme ans Tageslicht bringen könnten, die man seitens der totalbrutaldemokratischen Meinungstyrannei Denkdoktrin gerne unter den Teppich kehren und im Orkus des Vergessens wähnen würde!

Nein, es kann und darf wirklich nicht sein, dass wir in unserer ach so modernen Gesellschaft etwas tun, was vor vielen Jahren ein gewisser Herr Wilhelm Tell in der Schweiz tat, nämlich sich zu weigern, vor dem auf einer Stange aufgehängten Hut eines Repräsentanten der damaligen Besatzungsmacht einen servilen Kotau zu vollführen.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns jener Freiheiten erinnern und diese sogar praktizieren würden, die man vor vielen Hundert Jahren noch als selbstverständlich betrachtete...


(Jetzt mal im Ernst: Schämst du dich denn kein bisschen für deinen obigen Satz?)

schastar
21.07.2013, 06:43
http://fussball-gegen-nazis.de/frage/politikforennet-%E2%80%93-wo-rassismus-und-judenhass-toben-8409

:D

joG
21.07.2013, 06:45
Liebe Leute,
heute hatte ich mal Zeit, nachdem das HPF über Stunden nicht erreichbar war, mal ein wenig zu googlen.
Was kam dabei heraus?
Das HPF ist eine rechtsradikale Shitseite, die verboten gehört. Zwar von Leuten, die Null Ahnung haben, aber immerhin.

Ich dachte schon, dass das wahr gemacht wurde...

Dass HPF viele Beiträge aufweist, die relativ gut dem Begriff "rechts" unterzuordnen sind? Das stimmt wohl. Sind Radikale unter den Foristi? Wenn die Leute meinen, was sie schreiben? Ja, dann sind sie radikal und oft sehr asymmetrisch informiert. Aso genau, was man sich erwarten würde von "Rechtsradikalen". Dass man das so wahrnimmt, wie es ist, ist ja nicht weiter verwunderlich.

Geronimo
21.07.2013, 06:47
http://fussball-gegen-nazis.de/frage/politikforennet-%E2%80%93-wo-rassismus-und-judenhass-toben-8409

:D

Das gefällt dem User "Lehel" sicher. Vllt. ist er da sogar aktiv. Wer weiß?

Geschichtsmann
21.07.2013, 06:54
http://www.mywot.com/en/scorecard/politikforen.net#page-1

Irgendwie lustig...
ich meine das Ausmaß an Hirnwäsche, in der BRD.
Mutti rettet euch alle; und Claudi.

Alle rechts, außer Mutti !!

schastar
21.07.2013, 07:07
http://www.mywot.com/en/scorecard/politikforen.net#page-1

Irgendwie lustig...
ich meine das Ausmaß an Hirnwäsche, in der BRD.
Mutti rettet euch alle; und Claudi.

Alle rechts, außer Mutti !!

Ich hab da jetzt mal in verschiedenen Foren rumgelesen und auffällig sind die vielen Aufrufe das HPF zu infiltrieren.

Man sollte jetzt überlegen sich ebenfalls in diesen Foren anzumelden und einen Strang „Übergriffe zwischen Deutschen und Ausländern“ eröffnen. Bedienen könnte man sich im Strang „Ausländerkriminalität in Deutschland – Sammelstrang“. Für die „Nazikriminalität“ würden sich sicher bei den anderen ein paar finden.

Dönertier
21.07.2013, 07:08
Die Außenwahrnehmung des HPF?

Interessanter Strang:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?171403-Red-Army-HQ-politikforen-net


In diesem Strang schreibt u.a. auch ein hiesiger HPFler.

Zitat:

Ist das arm......Jetzt sehe ich die linken Provoschreiber hier gleich in einem anderen Licht, es erhebt sie gleich noch auf eine ganz andere Eebene. Arme Säue.

Geronimo
21.07.2013, 07:11
http://www.mywot.com/en/scorecard/politikforen.net#page-1

Irgendwie lustig...
ich meine das Ausmaß an Hirnwäsche, in der BRD.
Mutti rettet euch alle; und Claudi.

Alle rechts, außer Mutti !!

Ganz interessant aus deinem obigen Link:



Alfred Tetzlaff 09/05/2010
Entertaining


Bis auf einige Knallköppe in dem Forum ist die Seite recht unterhaltsam "

Dönertier
21.07.2013, 07:12
Mehr Zensur würde dem freiesten Forum das es je im Internet gegeben hat gut tun.

Warum?
Und was sollte denn zensiert werden?
Erzähl mal.

Marlen
21.07.2013, 07:15
Da gibt es doch einen Strang hier welche Partei man wählen will
da ist doch ein hoher Prozentsatz NPD dabei ......

So gesehen ist das ein "rechtes" Forum ..... gut dass auch einpaar Linke
dagegen posten :auro:

Skaramanga
21.07.2013, 07:20
Die da außen (Periöken) mögen mich am Kolon glipsen, n'est-ce pas?

Bruddler
21.07.2013, 07:22
Viele sehen die Islamkritik als rassistisch oder rechtsradikal an. Und ein Recht auf die Erhaltung der eigenen Kultur gestehen sie nur Aborigines, Inuit und Kurden zu, das ist nun mal so... %.(
Aber wie Konfuzius schon sagte: Wo viele kritisieren, dort lobe. Und wo viele loben, dort kritisiere. Wir sind schon auf dem richtigen Weg... :-)

Wir sollten auf Pauschalbegriffe wie bspw. "Ausländer" verzichten und die Dinge stets beim Namen nennen. Gut, Stammuser, bzw. Stammgäste wissen, wer mit unserer Kritik gemeint und wer nicht gemeint ist, aber Neulinge könnten bei Begriffen wie "Ausländer" einen ganz falschen Eindruck bekommen.

Frankenberger_Funker
21.07.2013, 07:24
Mehr Zensur würde dem freiesten Forum das es je im Internet gegeben hat gut tun.

Dafür gab es ROT.

Geronimo
21.07.2013, 07:26
Dafür gab es ROT.

Und dafür gibt es GRÜN!

Bruddler
21.07.2013, 07:32
Mehr Zensur würde dem freiesten Forum das es je im Internet gegeben hat gut tun.

Du meinst, die Mods sollten alle Beiträge, die Dir nicht genehm sind, knicken ? :hmm:

Geronimo
21.07.2013, 07:35
Du meinst, die Mods sollten alle Beiträge, die Dir nicht genehm sind, knicken ? :hmm:

Die eiskalte Brutalität deiner Argumentation kann den einen oder anderen Gutmenschen schon erschrecken, alte Seekuh. Hast du daran schon mal gedacht?

Frankenberger_Funker
21.07.2013, 07:35
Und dafür gibt es GRÜN!

Vielen Dank, alter Apache :D

Wünsche einen schönen Sonntag!

Bruddler
21.07.2013, 07:40
Die eiskalte Brutalität deiner Argumentation kann den einen oder anderen Gutmenschen schon erschrecken, alte Seekuh. Hast du daran schon mal gedacht?

Zugegeben, ich sollte mich bei meiner Wortwahl etwas mäßigen, aber manchmal gehen mir halt die Gäule durch ! :hzu:

Der Begriff "knicken" war in der Tat unangebracht und niveaulos...

Geronimo
21.07.2013, 07:43
Zugegen, ich sollte mich bei meiner Wortwahl etwas mäßigen, aber manchmal gehen mir halt die Gäule durch ! :hzu:

Zugegeben heißt das! ZUGEGEBEN!:wand:

Bruddler
21.07.2013, 07:48
Zugegeben heißt das! ZUGEGEBEN!:wand:

Haps soebn verbeserd !

Geronimo
21.07.2013, 07:49
Haps soebn verbeserd !

Schiffsschraube in Manatispeck....:crazy:

Bruddler
21.07.2013, 07:51
Schiffsschraube in Manatispeck....:crazy:

Schnauze Rothaut !:bäh:

Alter Stubentiger
21.07.2013, 08:06
Da gibt es doch einen Strang hier welche Partei man wählen will
da ist doch ein hoher Prozentsatz NPD dabei ......

So gesehen ist das ein "rechtes" Forum ..... gut dass auch einpaar Linke
dagegen posten :auro:

NPD ist doch Mainstream! Also sind die Foristen hier gar nicht so rechts. Darum empört man sich. Schließlich hegt man Sympathien für eine Partei die in der BRD nicht verboten ist. Und wenn man ein Weltbild hegt indem die NPD Mainstream ist kann die SPD nur linksradikal sein. Das wurde mir ja mehr oder weniger direkt schon von einigen populären Foristen so gesagt.


Mit bolschewistischen Gruß!

Geronimo
21.07.2013, 08:14
NPD ist doch Mainstream! Also sind die Foristen hier gar nicht so rechts. Darum empört man sich. Schließlich hegt man Sympathien für eine Partei die in der BRD nicht verboten ist. Und wenn man ein Weltbild hegt indem die NPD Mainstream ist kann die SPD nur linksradikal sein. Das wurde mir ja mehr oder weniger direkt schon von einigen populären Foristen so gesagt.


Mit bolschewistischen Gruß!

Das heißt "Mit bolschewistischem Gruß", du angeblicher Ex-Lehrer. Ihr Linken seid nur noch peinlich.

iglaubnix+2fel
21.07.2013, 08:19
Mehr Zensur würde dem freiesten Forum das es je im Internet gegeben hat gut tun.

Und mehr Abtreibungen bei Jungfrauen!:crazy:

Geschichtsmann
21.07.2013, 08:22
NPD ist doch Mainstream! Also sind die Foristen hier gar nicht so rechts. Darum empört man sich. Schließlich hegt man Sympathien für eine Partei die in der BRD nicht verboten ist. Und wenn man ein Weltbild hegt indem die NPD Mainstream ist kann die SPD nur linksradikal sein. Das wurde mir ja mehr oder weniger direkt schon von einigen populären Foristen so gesagt.


Mit bolschewistischen Gruß!

Die SPD ist jedenfalls eine ziemlich erbärmliche Partei...keine Ahnung, wer so etwas wählt.
Da muss man schon recht gewissenlos sein. Die SPD hetzt auch gerne gegen die kleinen Leute; und natürlich gegen Deutsche.

"Wenn Sie die erste ‚Tagesschau‘-Moderatorin werden, die so auftreten kann, mit einem Kopftuch, dann haben wir gewonnen!" (Sigmar Gabriel, SPD)

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/sigmar-gabriel/will-der-spd-chef-eine-tagesschau-sprecherin-mit-kopftuch-31153404.bild.html

Wie gestört muss man sein, um so eine Partei zu wählen..

Königstiger87
21.07.2013, 09:04
Mehr Zensur würde dem freiesten Forum das es je im Internet gegeben hat gut tun.

Dafür gehörst du gesperrt. Du hast deine Freiheit hier nicht verdient.

Sprecher
21.07.2013, 09:07
Mehr Zensur würde dem freiesten Forum das es je im Internet gegeben hat gut tun.

Am Besten wir fangen mit deinen Beiträgen an.

Hydrant
21.07.2013, 09:18
Na ....ich dachte dir sind da ein paar Schmanckerl aufgefallen....

Die Schmanckerln sind durchgängig.

Hofvarpnir
21.07.2013, 09:34
Liebe Leute,
heute hatte ich mal Zeit, nachdem das HPF über Stunden nicht erreichbar war, mal ein wenig zu googlen.
Was kam dabei heraus?
Das HPF ist eine rechtsradikale Shitseite, die verboten gehört. Zwar von Leuten, die Null Ahnung haben, aber immerhin.

Ich dachte schon, dass das wahr gemacht wurde...

Rechtextremes Parallelgesellschaftsforum halt. Einladendes Auffangbecken für nicht integrationsfähige bzw. integrationswillige Außenseiter, für Staatsfeinde und Verräter. Ein Verbot wäre so sinnlos wie ein Pennerverbot vor dem Bahnhof. Hilft nicht, treibt sie nur woanders hin, wo man sie noch schwerer im Auge behalten kann.

fatalist
21.07.2013, 09:35
Rechtextremes Parallelgesellschaftsforum halt. Einladendes Auffangbecken für nicht integrationsfähige bzw. integrationswillige Außenseiter, für Staatsfeinde und Verräter. Ein Verbot wäre so sinnlos wie ein Pennerverbot vor dem Bahnhof. Hilft nicht, treibt sie nur woanders hin, wo man sie noch schwerer im Auge behalten kann.
Du bist hier falsch. Troll Dich.

Hydrant
21.07.2013, 09:45
Rechtextremes Parallelgesellschaftsforum halt. Einladendes Auffangbecken für nicht integrationsfähige bzw. integrationswillige Außenseiter, für Staatsfeinde und Verräter. Ein Verbot wäre so sinnlos wie ein Pennerverbot vor dem Bahnhof. Hilft nicht, treibt sie nur woanders hin, wo man sie noch schwerer im Auge behalten kann.

Mir scheint, dass Du nichts begriffen hast in Deinem bisherigen Leben.

Helgoland
21.07.2013, 09:52
Frueher gab es mal Politik.de oder wie das Forum sich nannte. Die hatten zwar
viele User aber 90 % davon waren Vollidioten und das Forum war auch wohl
kommerziell.

Das gibt es in stark veränderter Form immer noch und gehört nach wie vor zum Springer-Konzern. Das sagt eigentlich alles.

Helgoland
21.07.2013, 09:56
Rechtextremes Parallelgesellschaftsforum halt. Einladendes Auffangbecken für nicht integrationsfähige bzw. integrationswillige Außenseiter, für Staatsfeinde und Verräter. Ein Verbot wäre so sinnlos wie ein Pennerverbot vor dem Bahnhof. Hilft nicht, treibt sie nur woanders hin, wo man sie noch schwerer im Auge behalten kann.

Allein die Tatsache, dass Du hier mittlerweile über 200 Beiträge absondern durftest, widerlegt Deine Behauptung ziemlich gründlich.

Tantalit
21.07.2013, 10:11
Allein die Tatsache, dass Du hier mittlerweile über 200 Beiträge absondern durftest, widerlegt Deine Behauptung ziemlich gründlich.

Und das ist jetzt erst mal vorbei, möge der Hofnarpir in Frieden zur Gesinnung kommen, sein sein überdenken und feststellen das selbst das Leben auf dem rosa Ponyhof nicht vor Unbill schützt und auch da die Realität sich nicht mit rosa Wattebäuschchen aufhalten läst und Augen zukneifen. :)

Die Kritik am Poli... forum ist mir zu einseitig. zu unreflektiert, oberflächlich und zu wenig von Fakten getragen als das man ihr ernsthaft seine Zeit widmen sollte.

I see you.

Cinnamon
21.07.2013, 10:13
In den Google Search Suggestions wird schon politikforen brutus vorgeschlagen :D.

Chronos
21.07.2013, 10:38
Es ist wirklich sehr zu begrüßen, dass dieser Strang eröffnet wurde und dieses längst fällige Thema erörtert werden kann.

Jedem bisher wohlwollend denkenden, aber klarsichtigen Menschen müsste nun doch ein Kronleuchter aufgehen!

Der Druck, der von immer mehr Seiten auf die freie Meinungsäusserung ausgeübt wird, jagt einem wirklich eine Gänsehaut über den Rücken!

Wenn man die vielen Kommentare, die gegen das HPF gerichtet sind, etwas genauer liest und auch die ethnischen Zugehörigkeiten der diversen "Autoren" dieser Schmierereien (denn mehr sind diese geistigen Fehlzündungen nicht) ein bisschen nachverfolgt, lässt sich eine sehr eindeutige Spur herausdestillieren.

Es sind über wiegend Schreiberlinge nahöstlicher Provenienz und/oder linksextremistischer Positionierung, denen das HPF ein Dorn im Auge ist und die gerne im Sinne einer forcierten Ausrottung des deutschen Volkes jede, aber wirklich jede kritische Meinungsäusserung unterdrücken und aus dem Netz tilgen möchten.

Es ist nur noch grauenvoll, was für ein Gesindel und Gesocks aus Zuwanderern, ethnischen Einsprengseln, Berufsflagellanten und sendungsbewusstseinsfanatisierten Herz-Jesu-Gutmenschen sich despotisch der Deutungshoheit über das deutschsprachige Internet bemächtigen möchte.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2013, 10:40
Es ist wirklich sehr zu begrüßen, dass dieser Strang eröffnet wurde und dieses längst fällige Thema erörtert werden kann.

Jedem bisher wohlwollend denkenden, aber klarsichtigen Menschen müsste nun doch ein Kronleuchter aufgehen!

Der Druck, der von immer mehr Seiten auf die freie Meinungsäusserung ausgeübt wird, jagt einem wirklich eine Gänsehaut über den Rücken!

Wenn man die vielen Kommentare, die gegen das HPF gerichtet sind, etwas genauer liest und auch die ethnischen Zugehörigkeiten der diversen "Autoren" dieser Schmierereien (denn mehr sind diese geistigen Fehlzündungen nicht) ein bisschen nachverfolgt, lässt sich eine sehr eindeutige Spur herausdestillieren.

Es sind über wiegend Schreiberlinge nahöstlicher Provenienz und/oder linksextremistischer Positionierung, denen das HPF ein Dorn im Auge ist und die gerne im Sinne einer forcierten Ausrottung des deutschen Volkes jede, aber wirklich jede kritische Meinungsäusserung unterdrücken und aus dem Netz tilgen möchten.

Es ist nur noch grauenvoll, was für ein Gesindel und Gesocks aus Zuwanderern, ethnischen Einsprengseln, Berufsflagellanten und sendungsbewusstseinsfanatisierten Herz-Jesu-Gutmenschen sich despotisch der Deutungshoheit über das deutschsprachige Internet bemächtigen möchte.

So viel ist das doch gar nicht. Habe jetzt nur Antifaseiten im Internet gefunden und vom Januar dieses Jahres so einen dummen Artikel der rumkopiert wurde.

Ganz_unten
21.07.2013, 10:41
Rechtextremes Parallelgesellschaftsforum halt. Einladendes Auffangbecken für nicht integrationsfähige bzw. integrationswillige Außenseiter, für Staatsfeinde und Verräter. Ein Verbot wäre so sinnlos wie ein Pennerverbot vor dem Bahnhof. Hilft nicht, treibt sie nur woanders hin, wo man sie noch schwerer im Auge behalten kann.
Michael Klonovsky:

Niemand würde einem Grünen oder einem Sozialdemokraten vorwerfen,
dass er grüne oder sozialdemokratische Ansichten vertrete, und die Debatte damit für erledigt halten.
Bei einem Rechten aber soll es so funktionieren.

Ausonius
21.07.2013, 10:49
Das Geschichtsforum.de, um ein anderes Beispiel zu nennen, ist dermaßen GEW-gesteuert, daß man sich vor lauter Selbstzensur schon gar nicht mehr traut, zu umstrittenen Fragen Stellung zu beziehen. Die Ermahnungen und Belehrungen dortiger Moderatoren erinnern auch stark an längst überholte maoistische Umerziehungsrhetorik :-(

Nein, die fahren ein anderes Konzept: das Geschichtsforum soll für Leute sein, die sich wirklich für Geschichte interessieren, gerade die älteren Epochen, und dient nicht den Scharen, die den Zweiten Weltkrieg für Deutschland noch mal nachträglich gewinnen wollen. Es ist gar nicht für Leute gedacht, die das von der sehr politischen Seite her betrachten. Wenn du mal ins Geschichtsforum hier reinguckst, siehst du, dass da keine sehr große Vielfalt herrscht.

Efna
21.07.2013, 10:58
Nein, die fahren ein anderes Konzept: das Geschichtsforum soll für Leute sein, die sich wirklich für Geschichte interessieren, gerade die älteren Epochen, und dient nicht den Scharen, die den Zweiten Weltkrieg für Deutschland noch mal nachträglich gewinnen wollen. Es ist gar nicht für Leute gedacht, die das von der sehr politischen Seite her betrachten. Wenn du mal ins Geschichtsforum hier reinguckst, siehst du, dass da keine sehr große Vielfalt herrscht.

Richtig und deswegen finde ich Geschichtsforum.de auch recht gut und besser als Geschichtsdiskussionen im HPF. Sie bieten halt mehr vielfalt und Themenspektren.

Heifüsch
21.07.2013, 11:03
Wir sollten auf Pauschalbegriffe wie bspw. "Ausländer" verzichten und die Dinge stets beim Namen nennen. Gut, Stammuser, bzw. Stammgäste wissen, wer mit unserer Kritik gemeint und wer nicht gemeint ist, aber Neulinge könnten bei Begriffen wie "Ausländer" einen ganz falschen Eindruck bekommen.

Leider ist es staatlicherseits durchaus erwünscht, Ausländer pauschal als Rassismus-Opfer hinzustellen, wenn man sich etwa gegen die Islamisierung oder gegen kriminelle orientalische Parallelgesellschaften ausspricht. Dann ist immer schnell von allgemeiner "Ausländerfeindlichkeit" die Rede, so daß dumme Gutmenschen schon mal meinen, sich schützend vor hier lebende Vietnamesen, Skandinavier oder Polen stellen zu müssen. Dabei weiß eigentlich jeder, um was es geht, wenn zehnmal am Tag von "Migranten" und ihrem traurigen Schicksal in diesem bösen Land die Rede ist. Da geht es nie um Spanier oder Russen und auch nicht um integrierte Türken. Und das ist das Perfide an dieser "politisch korrekten" Sprachregelung bzw. demagogisch-propagandistischen Begriffsverwirrung.

umananda
21.07.2013, 11:05
Rechtextremes Parallelgesellschaftsforum halt. Einladendes Auffangbecken (...) Ein Verbot wäre so sinnlos wie ein Pennerverbot vor dem Bahnhof. Hilft nicht, treibt sie nur woanders hin, wo man sie noch schwerer im Auge behalten kann.

Ja und nein ... eine Parallelgesellschaft ist ein virtuelles Forum schon deshalb, weil es als Dauerzustand die Wahrnehmungsebene verschiebt. Auffangbecken? Was fließt dort hinein beziehungsweise wird dort aufgefangen? Ein paar Rassisten und NS-Nostalgiker? Ja und nein ... Du denkst zu kurz und stellst auch nichts anderes dar als jene, die du vor einem Sandlerverbot bewahren möchtest. Nun hat man dich gesperrt. Das wundert mich gar nicht, denn eine Sache hast du übersehen. Es ist ein Auffangbecken ... und aufgefangenes Treibgut ist nicht diskussionsfähig. Es ist aber nicht die politische Positionierung, die hier hervorsticht, sondern bestenfalls ist es die Erkenntis, dass man hier unmögliche Pöbeleien entdecken kann.

Servus umananda

Tantalit
21.07.2013, 11:09
Richtig und deswegen finde ich Geschichtsforum.de auch recht gut und besser als Geschichtsdiskussionen im HPF. Sie bieten halt mehr vielfalt und Themenspektren.

Die offizielle Geschichtsschreibung unterwirft sich mir zu sehr den Diktaten der Sieger und jetzt zu sagen das wäre gut und besser, wie jede Geschichte erst mal zu hinterfragen, wie es hier passiert, hauptsächlich den Zeitraum 1860-1945 betreffend, halte ich das für kontraproduktiv da es den Rahmen der Erkenntnis in einem für mich nicht tolerierbaren Maße einschränkt.

bernhard44
21.07.2013, 11:15
Richtig und deswegen finde ich Geschichtsforum.de auch recht gut und besser als Geschichtsdiskussionen im HPF. Sie bieten halt mehr vielfalt und Themenspektren.

wir sind eben kein reines "Geschichtsforum", Geschichte ist bei uns nur eine Sparte unter vielen! Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig bei Themen über das hier und heute und den Problemen die dieses Land damit hat!!

Helgoland
21.07.2013, 11:16
Leider ist es staatlicherseits durchaus erwünscht, Ausländer pauschal als Rassismus-Opfer hinzustellen, wenn man sich etwa gegen die Islamisierung oder gegen kriminelle orientalische Parallelgesellschaften ausspricht. Dann ist immer schnell von allgemeiner "Ausländerfeindlichkeit" die Rede, so daß dumme Gutmenschen schon mal meinen, sich schützend vor hier lebende Vietnamesen, Skandinavier oder Polen stellen zu müssen. Dabei weiß eigentlich jeder, um was es geht, wenn zehnmal am Tag von "Migranten" und ihrem traurigen Schicksal in diesem bösen Land die Rede ist. Da geht es nie um Spanier oder Russen und auch nicht um integrierte Türken. Und das ist das Perfide an dieser "politisch korrekten" Sprachregelung bzw. demagogisch-propagandistischen Begriffsverwirrung.

Gut erkannt. Problem ist nur, dass man trotz dieser Differenzierung automatisch in die "rechtsextreme" Ecke wandert, wenn man sich kritisch äußert.

Heifüsch
21.07.2013, 11:20
Nein, die fahren ein anderes Konzept: das Geschichtsforum soll für Leute sein, die sich wirklich für Geschichte interessieren, gerade die älteren Epochen, und dient nicht den Scharen, die den Zweiten Weltkrieg für Deutschland noch mal nachträglich gewinnen wollen. Es ist gar nicht für Leute gedacht, die das von der sehr politischen Seite her betrachten. Wenn du mal ins Geschichtsforum hier reinguckst, siehst du, dass da keine sehr große Vielfalt herrscht.

Ich wurde dort rausgemobbt. Nicht weil ich es etwa gewagt hätte, den Islam als gewalttätig zu kritisieren, (das wäre viel zu gefährlich gewesen) sondern weil ich mich auf eine tabubelegte Diskussion über vorchristliche Entdeckungsfahrten eingelassen hatte und deshalb von einer Horde linientreuer Besserwisser mit allen Mitteln bis hin zu massiven persönlichen Beleidigungen zum Schweigen gebracht werden sollte.
Allerdings bewege ich mich nicht auf Foren, um zu schweigen. Und ich habe auch keine Lust, für jede noch so unwichtige Beiläufigkeit Belege und Quellenangaben vorzulegen, weshalb ich mich doch lieber auf dem HPF tummle >8.)=

moishe c
21.07.2013, 11:21
Die offizielle Geschichtsschreibung unterwirft sich mir zu sehr den Diktaten der Sieger und jetzt zu sagen das wäre gut und besser, wie jede Geschichte erst mal zu hinterfragen, wie es hier passiert, hauptsächlich den Zeitraum 1860-1945 betreffend, halte ich das für kontraproduktiv da es den Rahmen der Erkenntnis in einem für mich nicht tolerierbaren Maße einschränkt.

Das Perverseste, das man sich nur vorstellen kann, ist die Tatsache, daß ein Deutscher nur eine einzige Ländergrenze überschreiten muß, um mittags um zwölfe ungestraft sagen zu dürfen "schau mal, die Sonne scheint"!
Und sowas halten diese Systemschwätzer für "normal" und vor allem anderen! Menschen! für zumutbar!
Dabei müßten diese Schlauberger doch nur einen alten Kesselschmied fragen. Der könnte ihnen sagen, daß je mehr Gewicht man an das Sicherheitsventil hängt, mit um so größerem Druck wird der Kessel platzen!
Und wer andere zwingt, einen Gessler-Hut zu grüßen, der soll sich vorsehen! Bei erster Gelegenheit wird er dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Isso, kamma nix machen!

Efna
21.07.2013, 11:23
Die offizielle Geschichtsschreibung unterwirft sich mir zu sehr den Diktaten der Sieger und jetzt zu sagen das wäre gut und besser, wie jede Geschichte erst mal zu hinterfragen, wie es hier passiert, hauptsächlich den Zeitraum 1860-1945 betreffend, halte ich das für kontraproduktiv da es den Rahmen der Erkenntnis in einem für mich nicht tolerierbaren Maße einschränkt.

Aber gerade diese politisierung des Themas ist im Geschichtsforum ist echt nervig, weswegen ich mich als Geschichtsintressierte mich von den Zeitraum von 1914 bis 1945 nicht mehr so sehr intressiere wie früher und historische Diskussion hierzuforum drehen sich fast nur um den NS, Hitler, die Allierten, deutsche Kriegsschuld etc. selten gibt es Diskussion über andere historische Ereignisse und dann meist auch in einen sehr stark politisierten Sinne. Etwa was im Geschichtsforum eben nicht gibt oder nur in einen Rahmen das es nicht überhand nimmt. Es soll nunmal ein Forum von Geschichtsintressierten für Geschichtsintressierte bleiben und eben nicht für Leute die sich nur zwecks der Politik f+ür Geschichte intressieren wie in den meisten Geschichtsunterforen der politischen Foren.

Hydrant
21.07.2013, 11:26
Ja und nein ... eine Parallelgesellschaft ist ein virtuelles Forum schon deshalb, weil es als Dauerzustand die Wahrnehmungsebene verschiebt. Auffangbecken? Was fließt dort hinein beziehungsweise wird dort aufgefangen? Ein paar Rassisten und NS-Nostalgiker? Ja und nein ... Du denkst zu kurz und stellst auch nichts anderes dar als jene, die du vor einem Sandlerverbot bewahren möchtest. Nun hat man dich gesperrt. Das wundert mich gar nicht, denn eine Sache hast du übersehen. Es ist ein Auffangbecken ... und aufgefangenes Treibgut ist nicht diskussionsfähig. Es ist aber nicht die politische Positionierung, die hier hervorsticht, sondern bestenfalls ist es die Erkenntis, dass man hier unmögliche Pöbeleien entdecken kann.

Servus umananda

Pöbeleien, liebe @Umanda, kann man in jedem Forum entdecken. Darum geht es gar nicht.
Du machst viel Wind um gar nichts.
Um was es geht, ist, dass die Freiheit der Meinung als auch der Schrift - in gewissen Grenzen - gewahrt wird.
Das mag in Österreich als auch in Deutschland so sein.

Efna
21.07.2013, 11:31
Ich wurde dort rausgemobbt. Nicht weil ich es etwa gewagt hätte, den Islam als gewalttätig zu kritisieren, (das wäre viel zu gefährlich gewesen) sondern weil ich mich auf eine tabubelegte Diskussion über vorchristliche Entdeckungsfahrten eingelassen hatte und deshalb von einer Horde linientreuer Besserwisser mit allen Mitteln bis hin zu massiven persönlichen Beleidigungen zum Schweigen gebracht werden sollte.
Allerdings bewege ich mich nicht auf Foren, um zu schweigen. Und ich habe auch keine Lust, für jede noch so unwichtige Beiläufigkeit Belege und Quellenangaben vorzulegen, weshalb ich mich doch lieber auf dem HPF tummle >8.)=

Das kann ich mir nicht vorstellen, trotz allede,m gab es auch im Geschichtsforum immer wieder Leute mit seltsamen bis abstrusen Theorien ohne das sie gemobbt wurden.

umananda
21.07.2013, 11:33
Pöbeleien, liebe @Umanda, kann man in jedem Forum entdecken. Darum geht es gar nicht.
Du machst viel Wind um gar nichts.
Um was es geht, ist dass die Freiheit der Meinung als auch der Schrift - in gewissen Grenzen - gewahrt wird.

Ich mache viel Wind? Ich mache überhaupt keinen Wind ... sondern jene, die unserem Forum eine Außenwirkung andichten wollen. Nun, ein Vorzeige-Intellektueller bist du ja noch nie gewesen ... die einzige Aussenwirkung, die man hier vermuten darf, sind die endlosen Pöbeleien ... und selbst diese Außenwirkung hält sich in Grenzen.

Serv umananda

Geschichtsmann
21.07.2013, 11:39
Rechtextremes Parallelgesellschaftsforum halt. Einladendes Auffangbecken für nicht integrationsfähige bzw. integrationswillige Außenseiter, für Staatsfeinde und Verräter. Ein Verbot wäre so sinnlos wie ein Pennerverbot vor dem Bahnhof. Hilft nicht, treibt sie nur woanders hin, wo man sie noch schwerer im Auge behalten kann.

Ja, troll dich ins Pädophilenforum von Bündnis90/Die Grünen.
Die gehören zur Mitte, und bekommen bei Wahlen 13% :vogel:

umananda
21.07.2013, 11:41
Ja, troll dich ins Pädophilenforum von Bündnis90/Die Grünen.
Die gehören zur Mitte, und bekommen bei Wahlen 13% :vogel:

Wer bist du eigentlich, dass du anderen empfehlen kannst sich zu trollen, du Mann ohne Geschichte?

Servus umananda

Hydrant
21.07.2013, 11:42
Ich mache viel Wind? Ich mache überhaupt keinen Wind ... sondern jene, die unserem Forum eine Außenwirkung andichten wollen. Nun, ein Vorzeige-Intellektueller bist du ja noch nie gewesen ... die einzige Aussenwirkung, die man hier vermuten darf, sind die endlosen Pöbeleien ... und selbst diese Außenwirkung hält sich in Grenzen.

Serv umananda

Nun ja, ein Vorzeige-Intellektueller wollte ich noch nie sein und bin ich auch nicht.
Was bist Du in Deiner Innenwahrnehmung?

umananda
21.07.2013, 11:45
Nun ja, ein Vorzeige-Intellektueller wollte ich noch nie sein.
Was bist Du?

Ich bin eine Realistin mit einer gesunden Wahrnehmung und weiß wann jemand eine relevante Außenwirkung hat. So lange hier dumpfe Pöbeleien als Stilmittel Anwendung findet, ist das wohl die einzige Außenwirkung, die auffällig ist.

Was hier an rechten Dumpfbacken herumläuft findet man überall ... das ist nun wirklich nicht außergewöhnlich ...

Servus umananda

Geschichtsmann
21.07.2013, 11:46
Wer bist du eigentlich, dass du anderen empfehlen kannst sich zu trollen, du Mann ohne Geschichte?

Servus umananda

oh wir Deutschen haben eine lange, stolze Geschichte.
Ihr ja nicht so..

umananda
21.07.2013, 11:47
oh wir Deutschen haben eine lange, stolze Geschichte.
Ihr ja nicht so..

"Wir" Deutsche ... du Kasperl.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
21.07.2013, 11:47
Ja und nein ... eine Parallelgesellschaft ist ein virtuelles Forum schon deshalb, weil es als Dauerzustand die Wahrnehmungsebene verschiebt. Auffangbecken? Was fließt dort hinein beziehungsweise wird dort aufgefangen? Ein paar Rassisten und NS-Nostalgiker? Ja und nein ... Du denkst zu kurz und stellst auch nichts anderes dar als jene, die du vor einem Sandlerverbot bewahren möchtest. Nun hat man dich gesperrt. Das wundert mich gar nicht, denn eine Sache hast du übersehen. Es ist ein Auffangbecken ... und aufgefangenes Treibgut ist nicht diskussionsfähig. Es ist aber nicht die politische Positionierung, die hier hervorsticht, sondern bestenfalls ist es die Erkenntis, dass man hier unmögliche Pöbeleien entdecken kann.

Servus umananda

Hast Du uns jetzt mit einer weiteren Deiner Offenbarungen beglueckt?
Ja und nein....
Hattest Du den Eindruck, dass irgendwer nach Deinen Geistesblitzen lechtzt?
Ja und nein....
Glaubst Du, dass Deine ....Punktlerei...

Hydrant
21.07.2013, 11:53
Ich bin eine Realistin mit einer gesunden Wahrnehmung und weiß wann jemand eine relevante Außenwirkung hat. So lange hier dumpfe Pöbeleien als Stilmittel Anwendung findet, ist das wohl die einzige Außenwirkung, die auffällig ist.

Was hier an rechten Dumpfbacken herumläuft findet man überall ... das ist nun wirklich nicht außergewöhnlich ...

Servus umananda

Ich gebe Dir recht, was deutsche, ultrarechte Dumpfbacken hier im Forum angeht.
Ich würde mir aber auch wünschen, dass Du dann genauso gegen diese Dumpfbacken Deiner Ethnie angehst.
Kannst Du nicht?
Kannst Du schon, wenn Du es nur willst!
Dummlabern hilft nicht!

Helgoland
21.07.2013, 11:58
Wer bist du eigentlich, dass du anderen empfehlen kannst sich zu trollen


So lange hier dumpfe Pöbeleien als Stilmittel Anwendung findet, ist das wohl die einzige Außenwirkung, die auffällig ist.


"Wir" Deutsche ...troll dich du Kasperl.

Muss man nicht weiter kommentieren. ;-)

umananda
21.07.2013, 12:01
Muss man nicht weiter kommentieren. ;-)

Du bist sowieso nicht befähigt irgendetwas zu kommentieren. Da wird aus einer kleinen Nische ein Popanz ... und schon fühlt man sich als letzte Bastion der "Wahrheit". Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu jenen Usern, die sich durch Pöbeleien hervortun und mit Gewissheit mache ich aus einem kleinen Refugium keine Bastion.

Servus man

BRDDR_geschaedigter
21.07.2013, 12:02
Du bist sowieso nicht befähigt irgendetwas zu kommentieren. Da wird aus einer kleinen Nische ein Popanz ... und schon fühlt man sich als letzte Bastion der "Wahrheit". Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu jenen Usern, die sich durch Pöbeleien hervortun.

Servus umananda

Dafür wirst du aber sehr oft gesperrt.

Hydrant
21.07.2013, 12:04
Dafür wirst du aber sehr oft gesperrt.

Vermutung von mir: Sie hat kein Hirn.

umananda
21.07.2013, 12:05
Dafür wirst du aber sehr oft gesperrt.

Aber ganz sicher nicht wegen Pöbeleien ...

Servus umananda

Tantalit
21.07.2013, 12:06
Du bist sowieso nicht befähigt irgendetwas zu kommentieren. Da wird aus einer kleinen Nische ein Popanz ... und schon fühlt man sich als letzte Bastion der "Wahrheit". Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu jenen Usern, die sich durch Pöbeleien hervortun und mit Gewissheit mache ich aus einem kleinen Refugium keine Bastion.

Servus man


"Wir" Deutsche ... du Kasperl.

:rofl:

Das solltest du noch mal überdenken und mal was anders, da du ja jeden Tag hier bist wie viel Aufmerksamkeit verdient denn ein kleines Refugium, man bekommt ja fast den Eindruck du siehst das hier als deinen kleinen geistigen Schrebergarten, der dir zwar nicht wirklich wichtig ist aber trotzdem deine ganze ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt?

Aus deinen Fingern das Wort Wahrheit zu lesen fühlt sich an wie eine unsittliche Berührung. :)

umananda
21.07.2013, 12:07
Vermutung von mir: Sie hat kein Hirn.

Das ist dein letzter Rettungsanker ... du suchst irgendwelche Narren und versuchst es mit persönlichen Beleidigungen. Genau das macht die Außenwirkung aus. Man liest die unendlichen Beleidigungen ... und schon hat man die gewünschte Außenwirkung.

Servus umananda

Helgoland
21.07.2013, 12:09
Du bist sowieso nicht befähigt irgendetwas zu kommentieren. Da wird aus einer kleinen Nische ein Popanz ... und schon fühlt man sich als letzte Bastion der "Wahrheit". Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu jenen Usern, die sich durch Pöbeleien hervortun und mit Gewissheit mache ich aus einem kleinen Refugium keine Bastion.

Zumindest bin ich befähigt festzustellen, dass Du erheblich zu meiner Erheiterung beiträgst.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2013, 12:10
Aber ganz sicher nicht wegen Pöbeleien ...

Servus umananda

Natürlich Kleine. Du drückst dich zwar gehobener aus, aber es sind Pöbeleien.

Hydrant
21.07.2013, 12:11
Das ist dein letzter Rettungsanker ... du suchst irgendwelche Narren und versuchst es mit persönlichen Beleidigungen. Genau das macht die Außenwirkung aus. Man liest die unendlichen Beleidigungen ... und schon hat man die gewünschte Außenwirkung.

Servus umananda

Ja, mein Rettungsanker sei mein.
Du beleidigst Dich zunehmend selbst, merkelst Du das nicht?

umananda
21.07.2013, 12:12
Zumindest bin ich befähigt festzustellen, dass Du erheblich zu meiner Erheiterung beiträgst.

Das ist auch der einzige Grund dieser Plattform ... er dient der Unterhaltung. Politisch sind die meisten Ansichten, die Muslime aus Europa vertreiben wollen, Juden als das Böse der Welt bezeichnen, selbstständige Frauen als Huren diffamieren, Kinder als lästige Bälger wahrnehmen ... völlig irrelevant. Hier tobt sich teilweise die Unterschicht aus.

Servus umananda

Grenzer
21.07.2013, 12:12
oh wir Deutschen haben eine lange, stolze Geschichte.
Ihr ja nicht so..

Stimmt ,- wir lagen konsequent jahrtausendelang in den Wäldern ,- schwitzten und stanken und soffen Met !

Also,- eine lange und stolze Geschichte ??

Und die Juden ??

Na gut ,- die hatten schon Zivilisation und Städte und einen König und Gesetze und,und und...... Pffffff

Lieber Geschichtsmann,- kann es sein- daß Du schon mittags besoffen bist ?

Geschichtsmann
21.07.2013, 12:15
Stimmt ,- wir lagen konsequent jahrtausendelang in den Wäldern ,- schwitzten und stanken und soffen Met !

Das stimmt ja so nicht.
Wie gut, dass du mich hast. Vielleicht kann ich dir beizeiten ein wenig Geschichte beibringen.

Makkabäus
21.07.2013, 12:16
Ja, mein Rettungsanker sei mein.
Du beleidigst Dich zunehmend selbst, merkelst Du das nicht?

Häh ! Wie denn das ? Wieso beleidigt sie sich selber ? Du hast dem einfach nichts entgegenzusetzen. So wird ein Schuh draus !

Hydrant
21.07.2013, 12:17
Das stimmt ja so nicht.
Wie gut, dass du mich hast. Vielleicht kann ich dir beizeiten ein wenig Geschichte beibringen.

Du hast sie intus?
Dann breite sie doch bitte aus. Nachvollziehbar. Und ohne Wiki.

Hydrant
21.07.2013, 12:17
Häh ! Wie denn das ? Wieso beleidigt sie sich selber ? Du hast dem einfach nichts entgegenzusetzen. So wird ein Schuh draus !

Wer bist Du denn?

Grenzer
21.07.2013, 12:18
Das stimmt ja so nicht.
Wie gut, dass du mich hast. Vielleicht kann ich dir beizeiten ein wenig Geschichte beibringen.

Schreib es mir Ungebildetem in Kurzform :

Was genau taten wir nordischen Regenlandbewohner zu Zeiten König Salomons ??

Laß mich nicht dumm sterben - laß mich teilhaben an unserer langen stolzen Geschichte...

Makkabäus
21.07.2013, 12:19
Wer bist Du denn?

:muaha: Ich bin der Makkabäus aus Lippe und sie sind mit Verlaub ein Vollpfosten und Edelpöbler :fizeig:

Helgoland
21.07.2013, 12:21
Stimmt ,- wir lagen konsequent jahrtausendelang in den Wäldern ,- schwitzten und stanken und soffen Met !

Also,- eine lange und stolze Geschichte ??

Und die Juden ??

Na gut ,- die hatten schon Zivilisation und Städte und einen König und Gesetze und,und und...... Pffffff

Lieber Geschichtsmann,- kann es sein- daß Du schon mittags besoffen bist ?

Das hatten Mayas, Azteken, Ägypter, Perser und viele andere auch. Und heute?

umananda
21.07.2013, 12:22
Stimmt ,- wir lagen konsequent jahrtausendelang in den Wäldern ,- schwitzten und stanken und soffen Met !

Also,- eine lange und stolze Geschichte ??

Und die Juden ??

Na gut ,- die hatten schon Zivilisation und Städte und einen König und Gesetze und,und und...... Pffffff

Lieber Geschichtsmann,- kann es sein- daß Du schon mittags besoffen bist ?

Deutschland ist eine Erfindung ... nachdem die Deutschen vor zweitausend Jahren aus den Wäldern kamen und mit einer Welt konfrontiert wurden, legten sie aber schnell das Staunen darüber ab und nach anfänglichem Widerstand, in dem sie die christlichen Missionare erschlugen, waren sie sehr gelehrig und fanden sich in der Neuzeit gut zurecht. Nur ein vereintes Volk wurden sie nie ... immer benötigten sie ein marodes Vehikel. Entweder das Kriegerdasein oder einen unerschütterlichen Pazifismus. Selbst die Mülltrennung wird unter den Deutschen eine Diktatur ... sie haben nichts was sie wirklich vereint. Nicht einmal ein Mauerfall kann das bewirken.

Servus umananda

Hydrant
21.07.2013, 12:22
:muaha: Ich bin der Makkabäus aus Lippe und sie sind mit Verlaub ein Vollpfosten und Edelpöbler :fizeig:

Danke.
Das sagt schon alles.
Kein weiterer Bedarf.
Volldeppen haben wir genügend hier im Forum, aus allen Richtungen.

Tantalit
21.07.2013, 12:25
"Wir" Deutsche ... du Kasperl.

Servus umananda


Du bist sowieso nicht befähigt irgendetwas zu kommentieren. Da wird aus einer kleinen Nische ein Popanz ... und schon fühlt man sich als letzte Bastion der "Wahrheit". Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu jenen Usern, die sich durch Pöbeleien hervortun und mit Gewissheit mache ich aus einem kleinen Refugium keine Bastion.

Servus man


Das ist auch der einzige Grund dieser Plattform ... er dient der Unterhaltung. Politisch sind die meisten Ansichten, die Muslime aus Europa vertreiben wollen, Juden als das Böse der Welt bezeichnen, selbstständige Frauen als Huren diffamieren, Kinder als lästige Bälger wahrnehmen ... völlig irrelevant. Hier tobt sich teilweise die Unterschicht aus.

Servus umananda

Ok, du gehörst also zur Unterschicht, wenigstens geistig, wer ist dann in deinen Augen Oberschicht?

Ach ja, das war schon wieder eine Pöbelei von dir, wenn auch sehr allgemein gehalten. :)

Geschichtsmann
21.07.2013, 12:26
Schreib es mir Ungebildetem in Kurzform :

Was genau taten wir nordischen Regenlandbewohner zu Zeiten König Salomons ??

Laß mich nicht dumm sterben - laß mich teilhaben an unserer langen stolzen Geschichte...

Die deutsche Geschichte beginnt klassischerweise mit der Schlacht im Teutoburger Wald.
Die Germanen waren Selbstversorger. Daher keine Städte, sondern kleine Dörfer.
Stinken taten sie sicherlich nicht, auf Reinlichkeit legte man großen Wert.
Jeder Germane trug den bekannten Kulturbeutel mit sich herum.
Zum Vorurteil der Barbaren passt nicht, dass sie über eine eigene Schrift verfügten.

Tacitus hielt sie bekanntlich für ein Vorbild, er sah den Untergang Roms kommen.
Im Gegensatz zu den Römern legten die Germanen keinen Wert auf Luxus, Völlerei oder Seide.
Stichwort Seidenstraße: Die Römer waren am Ende Händler, die Germanen waren Krieger.

So kam dann auch das Ende Roms durch die Goten. Odoaker beendete das Weströmische Reich. Sicherlich ein erster, stolzer Teil unserer Geschichte, dass wir als einziges Volk zuerst die Römer gestoppt, und anschließend das Weströmische Reich besiegt haben.
Den Rest erzähle ich dir später.

Geschichtsmann
21.07.2013, 12:27
Dich kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.


Deutschland ist eine Erfindung ... nachdem die Deutschen vor zweitausend Jahren aus den Wäldern kamen und mit einer Welt konfrontiert wurden, legten sie aber schnell das Staunen darüber ab und nach anfänglichem Widerstand, in dem sie die christlichen Missionare erschlugen, waren sie sehr gelehrig und fanden sich in der Neuzeit gut zurecht. Nur ein vereintes Volk wurden sie nie ... immer benötigten sie ein marodes Vehikel. Entweder das Kriegerdasein oder einen unerschütterlichen Pazifismus. Selbst die Mülltrennung wird unter den Deutschen eine Diktatur ... sie haben nichts was sie wirklich vereint. Nicht einmal ein Mauerfall kann das bewirken.

Servus umananda

Makkabäus
21.07.2013, 12:28
Danke.
Das sagt schon alles.
Kein weiterer Bedarf.
Volldeppen haben wir genügend hier im Forum, aus allen Richtungen.

Wenn du einfach nur meine "Kinderfragen" beantwortet hättest... Na ?

PS: Du bist hier der Ober-Volldepp :fizeig:

ABAS
21.07.2013, 12:28
Na ja, das einzig Gute an diesem Forum scheint mir die Meinungsfreiheit zu sein, sonst haben wir doch hier vor allem viele Rechtsknaller, die in jedem anderen normalen Forum sofort gesperrt würden, weil sie soviel Stuss rauslassen! :-D ;-)

Das ist voellig Unsinn! Die Gegener des HPF sind fast ausnahmeslos geistig etwas
zurueckgeglieben bzw. uninformiert und koennen deshalb nicht klar zwischen einer
sogenannten freien Meinungsaeusserung und unwahren Tatsachenbehauptungen
unterscheiden.

Gerade bei der Autonomen, Antirassisten, Linksfachischten, Islamspeichelleckern
ist das sehr oft der Fall. Das wird insbesondere aus den klaeglichen, erbaermlichen
Websites deutlich, die versuchen gegen das HPF zu hetzen und faktisch damit eine
unwahre Tatsachenbehauptung aufstellen, die sogar zivil- und strafrechtlich relevant
sein kann. Die website Netz-gegen-Nazis erfuellt durch die Aufrufe und Hetze gegen
das HPF derartige Tatbestaende.

Meinungsaeusserungen sind subjektiv und koennen daher nur falsch oder richtig sein
und die Falschheite bzw. Richtigkeit ist interpretierbar und liegt im Auge des jeweiligen
Betrachters.

Ich kann z.B. der Meinung seinen, das Neger oder Muslemmaenner in Vergleich mit
europaeischen Maenner "beschiessen" aussehen und das ausdruecken. Diese Meinung
koennen andere, je nach aesthetischen Empfinden, fuer falsch oder richtig halten.

Tatsachenbehauptungen sind dagegen entweder wahr oder unwahr und haben keinen
Spiel- bzw. Interpretationsraum. Wenn ich z.B. behauptete das "Neger und Moslems"
"Kinder schlachten und dann fressen", ist das eine unwahre Tatsachenbehauptungen.

Wenn die Antifanten und andere sich zum " Gutmenschentum " berufene " Waechter "
der Demokratie und Freiheitsrechte wie Autonome, Linke und manchmal auch Gruene
behaupten das HPF sei ein " Naziforum " oder eine Forum " Rechtsradikaler " ist das
eindeutig keine interpretierfaehige freie Meinungsaeusserung sondern es ist eine
unwahre Tatsachenbehautung, weil das Userschaft des HPF nachweislich ein sehr
vielfaeltiges, breites Userspektrum aus allen Bereichen gesellschaftlicher, politischer und
religioeser Ideologien nebst der dazugehoerigen Lebens- und Weltbilder hat.

Man sollte das diesen ungebildeten, uninformierten Naivlingen und den gezielt durch die
unwahre Tatsachenbehauptungen gegen das HPF schiessenden boeswilligen Kreaturen
auf ihren erbaermlichen Dreckschleuderportalen klar machen. So wie ich das sehe hat
dort aber nicht jeder Schreibrecht bzw. kritische Einlassungen werden sofort geloescht.

moishe c
21.07.2013, 12:28
:muaha: Ich bin der Makkabäus aus Lippe und sie sind mit Verlaub ein Vollpfosten und Edelpöbler :fizeig:

Tut mir ja leid für dich, aber ich muß deine Selbstauskunft ein klein wenig ... nachbessern? ... berichtigen?

Du hättest wahrheitshalber schreiben müssen:

"Ich bin der Makkabäus mit der dicken Lippe, der andere Vollpfosten und Edelpöbler heißt!" :fizeig:

umananda
21.07.2013, 12:30
Die deutsche Geschichte beginnt klassischerweise mit der Schlacht im Teutoburger Wald.
Die Germanen waren Selbstversorger. Daher keine Städte, sondern kleine Dörfer.
Stinken taten sie sicherlich nicht, auf Reinlichkeit legte man großen Wert.
Zum Vorurteil der Barbaren passt nicht, dass sie über eine eigene Schrift verfügten.

Tacitus hielt sie bekanntlich für ein Vorbild, er sah den Untergang Roms kommen.
Im Gegensatz zu den Römern legten die Germanen keinen Wert auf Luxus, Völlerei oder Seide.
Stichwort Seidenstraße: Die Römer waren Händler, die Germanen waren Krieger.

So kam dann auch das Ende Roms durch die Goten. Odoaker beendete das Weströmische Reich.
Den Rest erzähle ich dir später.

Deine Geschichtskenntnisse sind recht dürftig ... und Rom existierte weitaus länger. Es war immer ein Machtzentrum geblieben. Bis ins 17. und 18. Jahrhundert.

Servus umananda

Helgoland
21.07.2013, 12:30
Das ist auch der einzige Grund dieser Plattform ... er dient der Unterhaltung. Politisch sind die meisten Ansichten, die Muslime aus Europa vertreiben wollen, Juden als das Böse der Welt bezeichnen, selbstständige Frauen als Huren diffamieren, Kinder als lästige Bälger wahrnehmen ... völlig irrelevant. Hier tobt sich teilweise die Unterschicht aus.

Servus umananda

Das muss auf Dich aber einen besonderen Reiz ausüben bei mittlerweile 8 Jahren Forentätigkeit.

Tantalit
21.07.2013, 12:32
"Wir" Deutsche ... du Kasperl.

Servus umananda


Du bist sowieso nicht befähigt irgendetwas zu kommentieren. Da wird aus einer kleinen Nische ein Popanz ... und schon fühlt man sich als letzte Bastion der "Wahrheit". Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu jenen Usern, die sich durch Pöbeleien hervortun und mit Gewissheit mache ich aus einem kleinen Refugium keine Bastion.

Servus man


Die deutsche Geschichte beginnt klassischerweise mit der Schlacht im Teutoburger Wald.
Die Germanen waren Selbstversorger. Daher keine Städte, sondern kleine Dörfer.
Stinken taten sie sicherlich nicht, auf Reinlichkeit legte man großen Wert.
Zum Vorurteil der Barbaren passt nicht, dass sie über eine eigene Schrift verfügten.

Tacitus hielt sie bekanntlich für ein Vorbild, er sah den Untergang Roms kommen.
Im Gegensatz zu den Römern legten die Germanen keinen Wert auf Luxus, Völlerei oder Seide.
Stichwort Seidenstraße: Die Römer waren Händler, die Germanen waren Krieger.

So kam dann auch das Ende Roms durch die Goten. Odoaker beendete das Weströmische Reich.
Den Rest erzähle ich dir später.

Gib dir keine Mühe, die Jodels sind kein Volk sondern nur eine Sekte nicht mehr und nicht weniger.

Aus eigener Kraft schaffen die gar nichts, die brachen immer jemanden an den sie sich halten können sonst gehen sie den Bach runter.

Israel lebt von Harz 4 ohne dem wäre das ein dritte Weltstaat man muß ja nur anschauen was im alten Testament Mord und Totschlag und heute was findet man in Palästina, Mord und Totschlag.

Die Jodels sind sich leider über 3000 Jahre treu geblieben, schachern, rauben und plündern.

Makkabäus
21.07.2013, 12:33
Tut mir ja leid für dich, aber ich muß deine Selbstauskunft ein klein wenig ... nachbessern? ... berichtigen?

Du hättest wahrheitshalber schreiben müssen:

"Ich bin der Makkabäus mit der dicken Lippe, der andere Vollpfosten und Edelpöbler heißt!" :fizeig:

Sehr ausgefeilt dass muss ich gestehen :D

Rocko
21.07.2013, 12:33
Natürlich dient dieses Forum mittlerweile mehrheitlich der Unterhaltung (NICHT der Kommunikation).

Efna
21.07.2013, 12:35
Die deutsche Geschichte beginnt klassischerweise mit der Schlacht im Teutoburger Wald.
Die Germanen waren Selbstversorger. Daher keine Städte, sondern kleine Dörfer.
Stinken taten sie sicherlich nicht, auf Reinlichkeit legte man großen Wert.
Jeder Germane trug den bekannten Kulturbeutel mit sich herum.
Zum Vorurteil der Barbaren passt nicht, dass sie über eine eigene Schrift verfügten.

Tacitus hielt sie bekanntlich für ein Vorbild, er sah den Untergang Roms kommen.
Im Gegensatz zu den Römern legten die Germanen keinen Wert auf Luxus, Völlerei oder Seide.
Stichwort Seidenstraße: Die Römer waren am Ende Händler, die Germanen waren Krieger.

So kam dann auch das Ende Roms durch die Goten. Odoaker beendete das Weströmische Reich.
Den Rest erzähle ich dir später.

Dummerweise war Odoaker überhaupt kein gote, so viel zu deinen "Geschichtskenntnissen"....

Hydrant
21.07.2013, 12:35
[...]

PS: Du bist hier der Ober-Volldepp :fizeig:

Ich nehme Deine Worte zur Kenntnis.

P.S. Bist Du der Pudel von @Umananda?

umananda
21.07.2013, 12:37
Das muss auf Dich aber einen besonderen Reiz ausüben bei mittlerweile 8 Jahren Forentätigkeit.

Ich bin in dieser Hinsicht ein alter Hase ... ich habe mehrerer Entwicklungsstufen des HPFs erleben dürfen. Es ist die einzige Plattform geblieben, in der ich noch anwesend bin. Und es gab immer wieder Zeiten, in denen sich das Klima durch Neuankömmlinge verschlechterte und durch andere wieder geglättet wurde. Es ist ein amüsantes Forum ... und ich kenne es sehr gut. Besser als viele von jenen, die großspurig von "uns" schreiben.

Servus umananda

moishe c
21.07.2013, 12:37
... Und die Juden ??

Na gut ,- die hatten schon Zivilisation und Städte und einen König und Gesetze und,und und...... Pffffff

Lieber Geschichtsmann,- kann es sein- daß Du schon mittags besoffen bist ?

Es gibt einen israelischen Historiker, der behauptet, daß das mit der "Zivilisation" und den "Städten" und den "Königen" archäologisch "nicht nachweisbar" sei! :haha:


Stimmt ,- wir lagen konsequent jahrtausendelang in den Wäldern ,- schwitzten und stanken und soffen Met !

Also,- eine lange und stolze Geschichte ?? ...

Naja, erstens bzgl. deinem "wir" weiß ich natürlich nicht, woher du stammst !

Oder meinst du mit den "Schwitzenden" und "Stinkenden" vielleicht die germanischen Sklaven, die gewisse Leute hier mit kaiserlicher Erlaubnis jagen und nach Afrika verkaufen durften?

umananda
21.07.2013, 12:38
Natürlich dient dieses Forum mittlerweile mehrheitlich der Unterhaltung (NICHT der Kommunikation).

Und manchmal kann man sich hier auch ganz intelligent unterhalten.

Servus umananda

Geschichtsmann
21.07.2013, 12:39
Dummerweise war Odoaker überhaupt kein gote, so viel zu deinen "Geschichtskenntnissen"....

Er war auf jeden Fall Westgermane. Für dich muss das reichen, dummes Kind.
Was mischt du dich hier ein..

umananda
21.07.2013, 12:41
Er war auf jeden Fall Westgermane. Für dich muss das reichen, dummes Kind.
Was mischt du dich hier ein..

Höre doch bitte auf, mit deinen kindischen "historischen" Abhandlungen. Du hast eine schlechte Außenwirkung auf das HPF.

Servus umananda.

Efna
21.07.2013, 12:43
Er war auf jeden Fall Westgermane. Für dich muss das reichen, dummes Kind.
Was mischt du dich hier ein..

Er war ein Romanisierter Germane aus dem Stamm der Skiren(die ostgermanen waren), allerdings wie gesagt ramonnisiert. Der lebte in der Regel genauso römisch wie die meisten Römer. Er ist auch nicht mit seinen Volk an die macht gekommen und konnte Romulus Augustulus Absetzen sondern durch einen Millitärputsch durch die römische Armee.

Helgoland
21.07.2013, 12:45
Ich bin in dieser Hinsicht ein alter Hase ... ich habe mehrerer Entwicklungsstufen des HPFs erleben dürfen. Es ist die einzige Plattform geblieben, in der ich noch anwesend bin. Und es gab immer wieder Zeiten, in denen sich das Klima durch Neuankömmlinge verschlechterte und durch andere wieder geglättet wurde. Es ist ein amüsantes Forum ... und ich kenne es sehr gut. Besser als viele von jenen, die großspurig von "uns" schreiben.

Nicht zu vergessen, dass Du immerhin auch eine pädagogische Aufgabe erfüllst. Schliesslich muss ja jemand bei all den "Braunbatzen" und "Dumpfbacken" für einen intellektuellen Ausgleich sorgen. Der undankbare Pöbel (abgesehen vom Senator) hat Deinen wahren Wert eben leider noch nicht erkannt.

Geschichtsmann
21.07.2013, 12:45
Höre doch bitte auf, mit deinen kindischen "historischen" Abhandlungen. Du hast eine schlechte Außenwirkung auf das HPF.

Servus umananda.

Glaube ich nicht..ich bringe euch nur etwas bei.
Außerdem wurde ich gefragt.

Also nochmal von vorn,
die Hunnen lösten die Völkerwanderung aus, wodurch die Germanen bis nach Nordafrika zogen (Vandalen), und das Weströmische Reich in Besitz nahmen. Aus Nordafrika kam Roms Getreide. Damit war das Ende Westroms besiegelt.
Die Hunnen waren Barbaren, die Germanen eher nicht.

Im HPF kann man auch etwas lernen.
(Vorausgesetzt du hältst einmal die Klappe)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/450_roman-hunnic-empire_1764x1116.jpg

Hydrant
21.07.2013, 12:46
Höre doch bitte auf, mit deinen kindischen "historischen" Abhandlungen. Du hast eine schlechte Außenwirkung auf das HPF.

Servus umananda.

Wenn man Deine Postings verfolgt, ergibt sich ein anderes Bild. Zumindet was die Außenwirkung angeht.

umananda
21.07.2013, 12:53
Nicht zu vergessen, dass Du immerhin auch eine pädagogische Aufgabe erfüllst. Schliesslich muss ja jemand bei all den "Braunbatzen" und "Dumpfbacken" für einen intellektuellen Ausgleich sorgen. Der undankbare Pöbel (abgesehen vom Senator) hat Deinen wahren Wert eben leider noch nicht erkannt.

Ich weigere mich, hier explizit über andere abwesende User zu sprechen. Wir sind hier immerhin nicht im Plauderbereich. Das solltest du dir als Merkzettel auf die Stirn kleben. Ich habe weder eine pädagogische Aufgabe noch die Passion ... irgendwelche Braunbatzen zu ärgern. Es ist nur das Spiel mit den Worten, einige Dinge erfahren und Erfahrungen wiederzugeben. Wenn mir eine Sache leichtfällt, dann ist es mit Worten zu jonglieren. Da wir hier nur auf Sprache reduziert sind und einige Pappnasen glauben, sie könnten aus einer Anonymität heraus die "Sau" herauslassen, dann ist das deren Angelegenheit. Ich bin kein Anstands-Wau-Wau.

Jedenfalls wurde hier von einer Außenwahrnehmung fabuliert, die bestenfalls in der Phantasie existiert. Das HPF ist eine unscheinbare Nussschale in den Weiten des Netzes und wird als Bastion nicht wahrgenommen. Weder von rechts noch von links. Aber es macht Spass, hier hin und wieder zu schreiben.

Servus umananda

umananda
21.07.2013, 12:54
Wenn man Deine Postings verfolgt, ergibt sich ein anderes Bild. Zumindet was die Außenwirkung angeht.

Ich bekomme größtenteils eine recht positive Resonanz ...

Servus umananda

Hydrant
21.07.2013, 12:57
Ich bekomme größtenteils eine recht positive Resonanz ...

Servus umananda

Das freut mich für Dich.
Von wem?

umananda
21.07.2013, 12:57
Glaube ich nicht..ich bringe euch nur etwas bei.
(...) ]

Du machst dich lächerlich ...

Servus umananda

Helgoland
21.07.2013, 12:58
Aber es macht Spass, hier hin und wieder zu schreiben.

So ist es. Und an Deiner Empfänglichkeit für Ironie solltest Du unbedingt noch ein wenig arbeiten.

Conny
21.07.2013, 13:03
So ist es. Und an Deiner Empfänglichkeit für Ironie solltest Du unbedingt noch ein wenig arbeiten.
Allein, dass sie deine kleine Verarschung nicht verstanden hat, zeigt dass die Gute komplett in ihrem eigenen Film unterwegs ist. :D

umananda
21.07.2013, 13:03
So ist es. Und an Deiner Empfänglichkeit für Ironie solltest Du unbedingt noch ein wenig arbeiten.

Um Ironie überhaupt verstehen zu können, sollte man zumindest die deutsche Sprache spielerisch beherrschen ... ohne die sprachlichen Kapriolen, die jede Sprache in sich birgt, kann man bestenfalls das Wort Ironie "dudengemäß" buchstabieren.

Servus umananda

Helgoland
21.07.2013, 13:14
Um Ironie überhaupt verstehen zu können, sollte man zumindest die deutsche Sprache spielerisch beherrschen ...

...und was hindert Dich daran?

Ausonius
21.07.2013, 13:16
Er war auf jeden Fall Westgermane. Für dich muss das reichen, dummes Kind.
Was mischt du dich hier ein..

Nicht mal das stimmt. Odoaker war Skire; die zählten zu den germanischen Stämmen, die in Osteuropa siedelten.
Du solltest vielleicht mal einen Nicknamenwechsel überlegen.

umananda
21.07.2013, 13:17
...und was hindert Dich daran?

Du solltest deine Angst ablegen und längere Sätze formulieren ... oder hast du so wenig Vertrauen zu deinen Deutschkenntnissen? Das sogenannte Strandwanderer-Handikap.

Servus umananda

Dönertier
21.07.2013, 13:19
Aber gerade diese politisierung des Themas ist im Geschichtsforum ist echt nervig, weswegen ich mich als Geschichtsintressierte mich von den Zeitraum von 1914 bis 1945 nicht mehr so sehr intressiere wie früher und historische Diskussion hierzuforum drehen sich fast nur um den NS, Hitler, die Allierten, deutsche Kriegsschuld etc. selten gibt es Diskussion über andere historische Ereignisse und dann meist auch in einen sehr stark politisierten Sinne. Etwa was im Geschichtsforum eben nicht gibt oder nur in einen Rahmen das es nicht überhand nimmt. Es soll nunmal ein Forum von Geschichtsintressierten für Geschichtsintressierte bleiben und eben nicht für Leute die sich nur zwecks der Politik f+ür Geschichte intressieren wie in den meisten Geschichtsunterforen der politischen Foren.

Hast du dir deinen Schniedelwutz nun endgültig wegoperieren lassen?

Geschichtsmann
21.07.2013, 13:19
Nicht mal das stimmt. Odoaker war Skire; die zählten zu den germanischen Stämmen, die in Osteuropa siedelten.
Du solltest vielleicht mal einen Nicknamenwechsel überlegen.

Das hast du aber toll bei Wikipedia nachgelesen :top:

Helgoland
21.07.2013, 13:22
Du solltest deine Angst ablegen und längere Sätze formulieren ... oder hast du so wenig Vertrauen zu deinen Deutschkenntnissen? Das sogenannte Strandwanderer-Handikap.

Weniger ist oft mehr. ;-)

umananda
21.07.2013, 13:22
Das hast du aber toll bei Wikipedia nachgelesen :top:

Dann verwende Wikipedia, bevor du einen noch größeren Unsinn zusammenschreibst ...

Servus umananda

umananda
21.07.2013, 13:23
Weniger ist oft mehr. ;-)

Sagt wer? Menschen, denen schon "wenig" als viel zu anstrengend erscheint?

Servus umananda

Geschichtsmann
21.07.2013, 13:24
Dann verwende Wikipedia, bevor du einen noch größeren Unsinn zusammenschreibst ...

Servus umananda

Ich brauche kein Wikipedia...wollen wir jetzt über den Auszug aus Ägypten sprechen :?

Ausonius
21.07.2013, 13:24
Das hast du aber toll bei Wikipedia nachgelesen :top:

Nein, das habe ich schon vor Jahren in Büchern über die Antike gelesen. Ohne viel zu lesen, wird man kein "Geschichtsmann".

umananda
21.07.2013, 13:26
Ich brauche kein Wikipedia...wollen wir jetzt über den Auszug aus Ägypten sprechen :?

Höre einfach auf über Geschichte zu schrieben und unterhalte die Userschaft mit Dingen, von denen du eventuell ein wenig verstehst.

Servus umananda

OneDownOne2Go
21.07.2013, 13:26
Ich brauche kein Wikipedia...wollen wir jetzt über den Auszug aus Ägypten sprechen :?

Gerne - wenn wir geklärt haben, wie der Sohn eines Hunnen und einer Skirin, der am Hof Attilas erzogen wurde, ein Westgermane sein kann ...

Don
21.07.2013, 13:32
...und was hindert Dich daran?

mmppfffffffmuahahahaha

Helgoland
21.07.2013, 13:33
Sagt wer? Menschen, denen schon "wenig" als viel zu anstrengend erscheint?

Menschen meines Alters sollten bei diesem Wetter größere Anstrengungen im Freien vermeiden. Und da ich gerade auf meiner Terrasse sitze und den Blick über das Meer geniesse, beherzige ich diesen Rat.

Geschichtsmann
21.07.2013, 13:38
Gerne - wenn wir geklärt haben, wie der Sohn eines Hunnen und einer Skirin, der am Hof Attilas erzogen wurde, ein Westgermane sein kann ...

Odoaker war Germane, und ist insofern interessant, als er den letzten Weströmischen Kaiser absetzte, und sich selbst zum König Italiens ernannte. Damit war Westrom Geschichte.
Schon zuvor hatten germanische Stämme das Weströmische Reich erobert, jedoch bezeichneten die Römer sie als "Bundesgenossen". Was natürlich Quatsch war.
Odoaker gab Westrom also den Rest; das ist das einzige, was mich daran interessiert. Und ohne Zweifel war er Germane.
Haben wir es jetzt? :isgut:

OneDownOne2Go
21.07.2013, 13:40
Odoaker war Germane, und ist insofern interessant, als er den letzten Weströmischen Kaiser absetzte, und sich selbst zum König Italiens ernannte. Damit war Westrom Geschichte.
Schon zuvor hatten germanische Stämme das Weströmische Reich erobert, jedoch bezeichneten die Römer sie als "Bundesgenossen". Was natürlich Quatsch war.
Odoaker gab Westrom also den Rest; das ist das einzige, was mich daran interessiert. Und ohne Zweifel war er Germane.
Haben wir es jetzt? :isgut:

Naja... sagen wir mal, ich will dir da den Rückzug nicht weiter verstellen. Aber wenn man andere über Geschichte belehren möchte, ist "das ist das einzige, was mich daran interessiert" vielleicht nicht ganz die richtige Einstellung...

:hi:

Felixhenn
21.07.2013, 13:45
Die deutsche Geschichte beginnt klassischerweise mit der Schlacht im Teutoburger Wald.
Die Germanen waren Selbstversorger. Daher keine Städte, sondern kleine Dörfer.
Stinken taten sie sicherlich nicht, auf Reinlichkeit legte man großen Wert.
Jeder Germane trug den bekannten Kulturbeutel mit sich herum.
Zum Vorurteil der Barbaren passt nicht, dass sie über eine eigene Schrift verfügten.

Tacitus hielt sie bekanntlich für ein Vorbild, er sah den Untergang Roms kommen.
Im Gegensatz zu den Römern legten die Germanen keinen Wert auf Luxus, Völlerei oder Seide.
Stichwort Seidenstraße: Die Römer waren am Ende Händler, die Germanen waren Krieger.

So kam dann auch das Ende Roms durch die Goten. Odoaker beendete das Weströmische Reich. Sicherlich ein erster, stolzer Teil unserer Geschichte, dass wir als einziges Volk zuerst die Römer gestoppt, und anschließend das Weströmische Reich besiegt haben.
Den Rest erzähle ich dir später.

Da solltest Du aber noch ein wenig lernen. Germanen hatten schon 113 v. Chr, lange vor Cäsar, die Möglichkeit, Rom zu erobern, haben sich aber auf Versprechungen der Römer verlassen, in Spanien Land zu bekommen. Das Vertrauen mussten die bitter bereuen.

Bruddler
21.07.2013, 13:50
Gut erkannt. Problem ist nur, dass man trotz dieser Differenzierung automatisch in die "rechtsextreme" Ecke wandert, wenn man sich kritisch äußert.

Man wird bereits als "Ausländerfeind" eingestuft, wenn man bspw. Pierre Vogel und dessen steinzeitliche Religion (Islam) zum kotzen findet...:pfeif:

Demokrat
21.07.2013, 13:50
Da solltest Du aber noch ein wenig lernen. Germanen hatten schon 113 v. Chr, lange vor Cäsar, die Möglichkeit, Rom zu erobern, haben sich aber auf Versprechungen der Römer verlassen, in Spanien Land zu bekommen. Das Vertrauen mussten die bitter bereuen.
Richtig. Siehe z.B. der Zug der Kimbern und Teutonen. Nach der Konfrontation mit diesen mächtigen Volksstämmen reorganisierten die Römer ihr komplettes Heerwesen, da die bisherige Struktur den neuartigen Gegnern kaum gewachsen war.

Helgoland
21.07.2013, 13:53
Man wird bereits als "Ausländerfeind" eingestuft, wenn man Pierre Vogel und dessen steinzeitliche Religion (Islam) zum kotzen findet...:pfeif:

Pierre Vogels Musel-Karriere wäre sehr schnell beendet, wenn man seinen "Brüdern" stecken würde, dass er ein Maulwurf des VS ist. ;-)

Geschichtsmann
21.07.2013, 13:54
Naja... sagen wir mal, ich will dir da den Rückzug nicht weiter verstellen. Aber wenn man andere über Geschichte belehren möchte, ist "das ist das einzige, was mich daran interessiert" vielleicht nicht ganz die richtige Einstellung...

:hi:

Du weißt doch selbst, dass 90% der "Mitbürger" nicht einmal diesen Namen kennen.
Was wiederum bedeutet, dass sie keine Ahnung von ihrer/unserer Geschichte haben.
Frag mal die Mitbürger nach der translatio imperii.
Wer keine Ahnung von Geschichte hat, versteht auch politische Positionen nicht, die manche Leute vertreten; um einmal vage zu bleiben.

Nachbar
21.07.2013, 13:56
Man wird bereits als "Ausländerfeind" eingestuft, wenn man bspw. Pierre Vogel und dessen steinzeitliche Religion (Islam) zum kotzen findet...:pfeif:

Interessant.
Seit wann wird dieser Vogel zu den Ausländern gezählt?

Der ist doch ursprünglich Protestant gewesen und soll eine römisch-katholische Klosterschule besucht haben, bevor er begann, die Stimmen des einzig wahren Gottes Allah zu hören und sie seitdem zu verbreiten.

Demokrat
21.07.2013, 14:03
Du weißt doch selbst, dass 90% der "Mitbürger" nicht einmal diesen Namen kennen.
Was wiederum bedeutet, dass sie keine Ahnung von ihrer/unserer Geschichte haben.
Odoaker mag vieles gewesen sein, aber er ist kein Teil "unserer" Geschichte, sondern Teil der Geschichte Italiens ;-)

Bruddler
21.07.2013, 14:04
Pierre Vogels Musel-Karriere wäre sehr schnell beendet, wenn man seinen "Brüdern" stecken würde, dass er ein Maulwurf des VS ist. ;-)
:sonicht:
Pierre Vogel ist kein Maulwurf, Pierre Vogel ist ein Hardcore-Musel, der ohne zu zögern, seine eigene Verwandtscaft an' Messer liefern würde.

umananda
21.07.2013, 14:06
Pierre Vogels Musel-Karriere wäre sehr schnell beendet, wenn man seinen "Brüdern" stecken würde, dass er ein Maulwurf des VS ist. ;-)

Wer in aller Welt ist kein V-Mann, der durch unsere Welt als Extremist taumelt? Ob gewollt oder ungewollt.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
21.07.2013, 14:07
Ich weigere mich, hier explizit über andere abwesende User zu sprechen. Wir sind hier immerhin nicht im Plauderbereich. Das solltest du dir als Merkzettel auf die Stirn kleben. Ich habe weder eine pädagogische Aufgabe noch die Passion ... irgendwelche Braunbatzen zu ärgern. Es ist nur das Spiel mit den Worten, einige Dinge erfahren und Erfahrungen wiederzugeben. Wenn mir eine Sache leichtfällt, dann ist es mit Worten zu jonglieren. Da wir hier nur auf Sprache reduziert sind und einige Pappnasen glauben, sie könnten aus einer Anonymität heraus die "Sau" herauslassen, dann ist das deren Angelegenheit. Ich bin kein Anstands-Wau-Wau.

Jedenfalls wurde hier von einer Außenwahrnehmung fabuliert, die bestenfalls in der Phantasie existiert. Das HPF ist eine unscheinbare Nussschale in den Weiten des Netzes und wird als Bastion nicht wahrgenommen. Weder von rechts noch von links. Aber es macht Spass, hier hin und wieder zu schreiben.

Servus umananda

Pappnasen???

Noch niemals haben solche auf meinen NASOMETERN irgend eine Ausschlag angezeigt! Denn dafuer sind diese Geraete auch nicht kunstruiert. Hingegen sind die Zeiger meiner in oestlichen Gauen angebotene Geraete nun verstaerkt, sonst wuerden sie sich wegen so vieler neuerdings zugezogener anderen Nasen um die Endanschlaege wickeln!

Alter Stubentiger
21.07.2013, 14:11
Das heißt "Mit bolschewistischem Gruß", du angeblicher Ex-Lehrer. Ihr Linken seid nur noch peinlich.

Ich habe nie behauptet Lehrer gewesen zu sein. Ich habe das auch schon dementiert. Aber das Gerücht ist wohl nicht tot zu kriegen.

Alter Stubentiger
21.07.2013, 14:13
Die SPD ist jedenfalls eine ziemlich erbärmliche Partei...keine Ahnung, wer so etwas wählt.
Da muss man schon recht gewissenlos sein. Die SPD hetzt auch gerne gegen die kleinen Leute; und natürlich gegen Deutsche.

"Wenn Sie die erste ‚Tagesschau‘-Moderatorin werden, die so auftreten kann, mit einem Kopftuch, dann haben wir gewonnen!" (Sigmar Gabriel, SPD)

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/sigmar-gabriel/will-der-spd-chef-eine-tagesschau-sprecherin-mit-kopftuch-31153404.bild.html

Wie gestört muss man sein, um so eine Partei zu wählen..

Oh. Du kommentierst Sommerloch Meldungen der BiLD. Da kann man sich rechtschaffend entrüsten nicht?

Alter Stubentiger
21.07.2013, 14:19
Leider ist es staatlicherseits durchaus erwünscht, Ausländer pauschal als Rassismus-Opfer hinzustellen, wenn man sich etwa gegen die Islamisierung oder gegen kriminelle orientalische Parallelgesellschaften ausspricht. Dann ist immer schnell von allgemeiner "Ausländerfeindlichkeit" die Rede, so daß dumme Gutmenschen schon mal meinen, sich schützend vor hier lebende Vietnamesen, Skandinavier oder Polen stellen zu müssen. Dabei weiß eigentlich jeder, um was es geht, wenn zehnmal am Tag von "Migranten" und ihrem traurigen Schicksal in diesem bösen Land die Rede ist. Da geht es nie um Spanier oder Russen und auch nicht um integrierte Türken. Und das ist das Perfide an dieser "politisch korrekten" Sprachregelung bzw. demagogisch-propagandistischen Begriffsverwirrung.

Allerdings sind es hiesige Foristen die gern so formulieren daß der Eindruck entsteht Migranten wären eine gewaltige Flut von 16 Millionen bestehend nur aus "Musels" und "Negern".
Diese Art von Polemik ist ebensowenig zielführend wie das wegdiskutieren von real existierenden Problemen mit vielen meist jungen Muslimen und Schwarzen.

Alter Stubentiger
21.07.2013, 14:23
Gut erkannt. Problem ist nur, dass man trotz dieser Differenzierung automatisch in die "rechtsextreme" Ecke wandert, wenn man sich kritisch äußert.

Kritisch äußern ist kein Problem. Die Geschichte im Sinne eines überzogenen Deutschtums (das ja auch immer zur Sprache kommt) umzuschreiben ist rechtsradikal. Das ist nun mal so.

Rocko
21.07.2013, 14:26
Also mal zur Sozialistischen Partei Deutschlands (SPD):

Die scheisst doch auf die Arbeitnehmer!

Auszug aus den Steuerplänen:



Pflegeversicherung: Anhebung des Beitragssatzes um 0,5 Prozentpunkte
Einführung einer Bürger-Krankenversicherung: Anhebung der Beitragsbemessungsgrenzen
Abschaffung des Ehegattensplittings, de facto Erhöhung der Abgaben
Abschaffung des Betreuungsfreibetrages


Wen wollen die Sozis eigentlich mit sowas verarschen?

Helgoland
21.07.2013, 14:26
Kritisch äußern ist kein Problem. Die Geschichte im Sinne eines überzogenen Deutschtums (das ja auch immer zur Sprache kommt) umzuschreiben ist rechtsradikal. Das ist nun mal so.

Natürlicher Selbsterhaltungstrieb ist kein "überzogenes Deutschtum". Man muss auch nicht die Geschichte umschreiben, sondern einfach nur die Gegenwart mit gesundem Menschenverstand wahrnehmen.

Hydrant
21.07.2013, 14:28
Wer in aller Welt ist kein V-Mann, der durch unsere Welt als Extremist taumelt? Ob gewollt oder ungewollt.

Servus umananda

Ich, z. Bleistift.
Und viele Andere auch, die den BND von innen her kennen.

Helgoland
21.07.2013, 14:31
Wer in aller Welt ist kein V-Mann, der durch unsere Welt als Extremist taumelt? Ob gewollt oder ungewollt.

Wenn Du damit meinst, dass Extremisten gerne von staatlichen Organisationen für eigene Zwecke instrumentalisiert werden, hast Du Recht.

Demokrat
21.07.2013, 14:36
Ich, z. Bleistift.
Und viele Andere auch, die den BND von innen her kennen.
Wie, du warst schon mal beim Bundesnachrichtendienst?

Hydrant
21.07.2013, 14:37
Wie, du warst schon mal beim Bundesnachrichtendienst?

Extern. Aber im Herzen...
Leider konnte ich es mir nicht aussuchen. Und mehr sage ich jetzt auch nicht.

OneDownOne2Go
21.07.2013, 14:48
Du weißt doch selbst, dass 90% der "Mitbürger" nicht einmal diesen Namen kennen.
Was wiederum bedeutet, dass sie keine Ahnung von ihrer/unserer Geschichte haben.
Frag mal die Mitbürger nach der translatio imperii.
Wer keine Ahnung von Geschichte hat, versteht auch politische Positionen nicht, die manche Leute vertreten; um einmal vage zu bleiben.

Naja, der Gedanke von der "Übertragung des Reiches", der bis weit ins 19. Jahrhundert (je nach Sicht der Dinge auch bis heute...) sogar noch die Amerikaner verführte, sich als "Gods own country" zu sehen, ist ja nun doch ein klein wenig überholt. Zwar bin ich auch recht sicher, das Macht kein Vakuum duldet, aber eine Kontinuität, gar eine lineare, vermag ich in der Geschichte nicht zu erkennen.


Odoaker mag vieles gewesen sein, aber er ist kein Teil "unserer" Geschichte, sondern Teil der Geschichte Italiens ;-)

Na, wollen wir mal wohlwollend annehmen, dass er Odoaker als teil unserer europäischen Geschichte betrachtet, die kann man ja schlecht betrachten, ohne "Aufstieg und Fall des römischen Imperiums". ;)

Geschichtsmann
21.07.2013, 14:54
Odoaker mag vieles gewesen sein, aber er ist kein Teil "unserer" Geschichte, sondern Teil der Geschichte Italiens ;-)

Er hat eine Gedenktafel in Walhalla. Und die bekommen nur »rühmlich ausgezeichnete Teutsche«.
Und das ist auch logisch.
Denk nochmal über deinen Standpunkt nach...
Eroberung Westroms -> Fränkisches Reich -> Hlg. röm. Reich deutscher Nation

konkon
21.07.2013, 14:59
Deutschland ist eine Erfindung ... nachdem die Deutschen vor zweitausend Jahren aus den Wäldern kamen und mit einer Welt konfrontiert wurden, legten sie aber schnell das Staunen darüber ab und nach anfänglichem Widerstand, in dem sie die christlichen Missionare erschlugen, waren sie sehr gelehrig und fanden sich in der Neuzeit gut zurecht. Nur ein vereintes Volk wurden sie nie ... immer benötigten sie ein marodes Vehikel. Entweder das Kriegerdasein oder einen unerschütterlichen Pazifismus. Selbst die Mülltrennung wird unter den Deutschen eine Diktatur ... sie haben nichts was sie wirklich vereint. Nicht einmal ein Mauerfall kann das bewirken.

Servus umananda

Ja, die armen Schweine, versoffen, spielsüchtig und rauflustig, was sollte daraus werden?
Allerdings auch aufrichtig und freiheitsliebend.
Wahrscheinlich konnten sie froh sein so schnell christianisiert zu werden.
Über andere wurde geschrieben sie würden dem Müßiggang und der Inzucht frönen, sowie ein alles in allem abartiges Volk zu sein.
Aber vielleicht begründet gerade dieses ihren zur Schau getragenen Zusammenhalt.
Warum jene sich wiederum mit Vorliebe erstere als Wirtsvolk aussuchten ist unbegreiflich.
:))

Demokrat
21.07.2013, 15:02
Er hat eine Gedenktafel in Walhalla. Und die bekommen nur »rühmlich ausgezeichnete Teutsche«.
Und das ist auch logisch.
Denk nochmal über deinen Standpunkt nach...
-> Fränkisches Reich -> Hlg. röm. Reich deutscher Nation
Gut, einen Bezug zu Norditalien haben wir natürlich. Aber dass Odoaker nun in der deutsch-nationalen Epoche des Kaiserreichs zum Deutschen verklärt wurde, davon halte ich ehrlich gesagt nichts. Als wenn sämtliche germanischen Wurzeln in Deutschland zusammenlaufen würden. Genaugenommen gehen die Deutschen ebenso auf Kelten (im Süden) und auf Slawen (im Osten) zurück. Die Bajowaren z.B. waren ein astreines Mischvolk mit vielfältigen Wurzeln, und lediglich die Hauptprägung war überwiegend westgermanisch.

Helgoland
21.07.2013, 15:20
Deutschland ist eine Erfindung ...

..nein, eine gewachsene Volksgemeinschaft, die auf eigenem Boden (im Gegensatz zu Anderen*) zu einer sehr erfolgreichen (wirtschaftlich wie kulturell) Nation herangereift ist.


... sie haben nichts was sie wirklich vereint. Nicht einmal ein Mauerfall kann das bewirken.

Daran wird ja auch von aussen (leider mit Hilfe inländischer Kollaborateure) kräftig gearbeitet, weil jeder sich vorstellen kann, was passiert, wenn das deutsche Volk eine in sich geschlossene Einheit bildet. Die gesamte durch Zuwanderung erfolgende Zersetzung des Volkskörpers dient einzig diesem Zweck. Und ausgerechnet Dir muss ich wohl nicht erklären, wer daran das größte Interesse hat.


(* man kann natürlich auch aus uralten Märchenbüchern territoriale Ansprüche ableiten.)

Heifüsch
21.07.2013, 15:20
Das kann ich mir nicht vorstellen, trotz allede,m gab es auch im Geschichtsforum immer wieder Leute mit seltsamen bis abstrusen Theorien ohne das sie gemobbt wurden.

Dann hattest du vielleicht noch nicht das zweifelhafte Vergnügen, verbissene Platzhirsche wie die Oberlehrerin "Ingeborg" und ihre Sekundanten kennenzulernen.
Die kann zur reissenden Hyäne werden, wenn man an ihrer umfassenden Genialität und Bildung kratzt. Solche Typen sind mir hier jedenfalls noch nicht begegnet, hehe... >8-)

Zeitgeist1
21.07.2013, 15:29
Die websites die Du aufgefuehrt hast haben eine Reichweite die geringer als die
websites von Karnickelzuechtervereinen ist. Diese Penner koennen daher schreiben
was sie wollen, weil sie werden nichts bewirken. Es weiss doch jeder was fuer
Knallkoepfe dahinter stecken.

Stimmt. Was wesentlich gefährlicher ist, sind angebliche Nachrichtenportale wie meta.tagesschau.de.

Dort werden Artikel veröffentlicht, die jedem anständigen Staatsbürger und denkenden Menschen die Haare zu Berge stehen lassen und die Kommentare mit einem perfiden Trick in die linke Richtung gelenkt. Zuerst veröffentlichen Sie einen kritischen Kommentar, dann nur noch beleidigende Kommentare dazu von den Systemschreiberlingen. Eine Antwort darauf wird dann nicht mehr veröffentlicht, so daß der Eindruck entsteht, die Mehrheit der Leser wäre der Meinung der Systemschreiberlinge.

Korgan
21.07.2013, 15:31
wenigstens kann man hier zu allen Themen frei seine Meinung äussern, ausser zu den 6 Millionen aber damit kann ich auch leben.

Bruddler
21.07.2013, 15:33
Stimmt. Was wesentlich gefährlicher ist, sind angebliche Nachrichtenportale wie meta.tagesschau.de.

Dort werden Artikel veröffentlicht, die jedem anständigen Staatsbürger und denkenden Menschen die Haare zu Berge stehen lassen und die Kommentare mit einem perfiden Trick in die linke Richtung gelenkt. Zuerst veröffentlichen Sie einen kritischen Kommentar, dann nur noch beleidigende Kommentare dazu von den Systemschreiberlingen. Eine Antwort darauf wird dann nicht mehr veröffentlicht, so daß der Eindruck entsteht, die Mehrheit der Leser wäre der Meinung der Systemschreiberlinge.
Man beachte meine Signatur...:hi:

Heifüsch
21.07.2013, 15:35
Interessant.
Seit wann wird dieser Vogel zu den Ausländern gezählt?

Diesen schrägen Vogel hatte ich hier irgendwo versehentlich als faschistoiden Orientalen eingereiht, und im Geiste isser´s ja auch. Ich meinte damit natürlich seine Salafistenbande, logo...>:-)

ABAS
21.07.2013, 15:36
Stimmt. Was wesentlich gefährlicher ist, sind angebliche Nachrichtenportale wie meta.tagesschau.de.

Dort werden Artikel veröffentlicht, die jedem anständigen Staatsbürger und denkenden Menschen die Haare zu Berge stehen lassen und die Kommentare mit einem perfiden Trick in die linke Richtung gelenkt. Zuerst veröffentlichen Sie einen kritischen Kommentar, dann nur noch beleidigende Kommentare dazu von den Systemschreiberlingen. Eine Antwort darauf wird dann nicht mehr veröffentlicht, so daß der Eindruck entsteht, die Mehrheit der Leser wäre der Meinung der Systemschreiberlinge.


Ja! Diese Vorgehensweise ist zwar versuchte gezielte Manipulation aber wegen
der sehr schlechten Reichweite meiner Ansicht zu vernachlaessigen. Man muss
allerdings vorsichtig sein das man nicht durch z.B. Diskussionen wie diese hier,
die Reichweite nicht unabsichtlich ausdehnt. Die Webcrawler wie Google und
andere Suchmaschinen gegen vor wie Roboter und unterscheiden nicht zwischen
freien, falschen oder richtigen Meinungsaesserungen und auch nicht zwischen
zulaessigen wahren und unzulaessigen unwahren Tatsachenbehauptungen die
im letzten Fall zur Tarnung das Kostuem der Freien Meinungsaeusserung tragen.

Der Website Schrott aus dem Lager der Autonomen, Antifanten, Antirassisten
nebst Speichellecker aus Kreisen der Gruenen und Linken ist allerding an der
beschissenen Aufmachung ziemlich sicher sofort zu erkennen. Diese Typen sind
nicht nur geistig minderbemittelt sondern es hapert auch an der pragmatischen
wie effektiven Umsetzung des Kommunikationsvorhabens. Es sind eben Loser! :fizeig:

Heifüsch
21.07.2013, 15:42
Allerdings sind es hiesige Foristen die gern so formulieren daß der Eindruck entsteht Migranten wären eine gewaltige Flut von 16 Millionen bestehend nur aus "Musels" und "Negern".
Diese Art von Polemik ist ebensowenig zielführend wie das wegdiskutieren von real existierenden Problemen mit vielen meist jungen Muslimen und Schwarzen.

Das stimmt natürlich. Dabei hätte man es überhaupt nicht nötig, mit sprachlichen Diffamierungen zu agitieren. Aber leider machen sich Viele keine Gedanken über die Kontraproduktivität dieses Verhaltens :-(

BRDDR_geschaedigter
21.07.2013, 15:45
Allerdings sind es hiesige Foristen die gern so formulieren daß der Eindruck entsteht Migranten wären eine gewaltige Flut von 16 Millionen bestehend nur aus "Musels" und "Negern".
Diese Art von Polemik ist ebensowenig zielführend wie das wegdiskutieren von real existierenden Problemen mit vielen meist jungen Muslimen und Schwarzen.

Herr Oberlehrer was soll denn "zielführend" sein? Noch so eine faschistische Vokabel.

Natürlich ist das auch eine Flut, wenn ich fast an jeder Ecke schon Neger und Türken sehe.

OneDownOne2Go
21.07.2013, 15:47
Herr Oberlehrer was soll denn "zielführend" sein? Noch so eine faschistische Vokabel.

Natürlich ist das auch eine Flut, wenn ich fast an jeder Ecke schon Neger und Türken sehe.

Es ist kontraproduktiv, sich über tatsächliche und "gefühlte" Probleme in einer Diktion zu äußern, die es selbst einem unbedarften Gegenüber leicht erlaubt, den Wahrheitsgehalt der Aussage hinter der Kritik an ihrer Form verschwinden zu lassen....

ABAS
21.07.2013, 15:52
Das stimmt natürlich. Dabei hätte man es überhaupt nicht nötig, mit sprachlichen Diffamierungen zu agitieren. Aber leider machen sich Viele keine Gedanken über die Kontraproduktivität dieses Verhaltens :-(

Besser aufrichtige, offenen Diffamierung und Diskriminierung als heuchlerischer,
scheinheiliger Opportunismus bzw. bis zum abkotzen vorgespielte Diplomatie im
Stil der Politik. Der Erfolg des HPF liegt darin das dieses Forum ein virtuelles
Abbild der Realitaet weitestgehend und schonungslos reflektiert. Wenn man bei
Diskussionen schon von falschen Grundvoraussetzungen ausgeht, weil diese
nicht gesehen oder ignoriert werden, bringt der Disput fuer alle Seiten nichts!

Ausserdem steigert das Forum die soziale Kompetenz der Teilnehmer, weil in
gewisser Weise virtuelle Situationen szenarisch simuliert werden die durchaus
in der realen Welt stattfinden aber nicht jeder die Chance, Gelegenheit, Glueck
oder Unglueck hat Extremsituation zu erleben. Ein Menschen waechst mit der
Erfahrung die er in extremen Situationen gemacht hat. Er lernt dabei sich selbst
und andere Menschen besser kennen. Es kann daher nur nuetzlich sein wenn in
der virtuellen Welt vielfaeltige Szenarien der Kommunikation und des Umgangs
der Menschen untereinander ablaufen, weil es findet dadurch gewisserweise ein
komprimierter Erfahrungsprozess auf einer kuerzeren Zeitachse statt, fuer den
die Menschen in der Realitaet oft ein Leben lang brauchen. Ich hoffe Du hast das
auch als Schwuchtel verstanden!

Oder soll ich Dir meine Rede besser nackig vortanzen? Ich bin sehr attraktiv! :D

OneDownOne2Go
21.07.2013, 15:53
Besser aufrichtige, offenen Diffamierung und Diskriminierung als heuchlerischer,
scheinheiliger Opportunismus bzw. bis zum abkotzen vorgespielte Diplomatie im
Stil der Politik. Der Erfolg des HPF liegt daran das dieses Forum eine virtuelles
Abbild der Realitaet weitestgehend und schonungslos reflektiert. Wenn man bei
Diskussionen schon von falschen Grundvoraussetzungen ausgeht, weil diese
nicht gesehen oder ignoriert werden, bringt der Disput fuer alle Seiten nichts!

Beides ist nicht zielführend. Also macht es nur Sinn, wenn man einen Zustand gar nicht ändern will, sondern nur beklagen.

Azaloth
21.07.2013, 15:55
Ich sage mal so: Es gibt hier viele Rechtsradikale und ähnl8iche Hohlköpfe, aber auch ein paar Vernünftige, nehmen wir Efna, senator74 o.ä.

Politisch wertvolles findet man hier hingegen wenig. Gefühlte 90% der Beiträge sind einzeilige Spam-Posts. Und jeder 2. Thread fängt damit an, dass irgendwo ein rassistisches und/oder antisemitisches Vorurteil ausgebreitet wird und die Folgeposts meistens nur aus hohlen Zustimmungen bestehen.

Insofern: Man hat hier RELATIV viel Redefreiheit, aber diese geht soweit, dass die meisten hier auch schon mal Schwachsinn reden dürfen.

Ich lobe hier das Foren-Team. Gäbe es nicht jeden Tag eine derartige Schwemme an Posts, die großteils inhaltsleer sind, dann wäre alles wahrscheinlich noch viel geordneter.

Dieses Forum ist zwar ein Politik Forum, kann aber qualitativ mit anderen nicht mithalten.

OneDownOne2Go
21.07.2013, 15:57
Ich sage mal so: Es gibt hier viele Rechtsradikale und ähnl8iche Hohlköpfe, aber auch ein paar Vernünftige, nehmen wir Efna, senator74 o.ä.

Politisch wertvolles findet man hier hingegen wenig. Gefühlte 90% der Beiträge sind einzeilige Spam-Posts. Und jeder 2. Thread fängt damit an, dass irgendwo ein rassistisches und/oder antisemitisches Vorurteil ausgebreitet wird und die Folgeposts meistens nur aus hohlen Zustimmungen bestehen.

Insofern: Man hat hier RELATIV viel Redefreiheit, aber diese geht soweit, dass die meisten hier auch schon mal Schwachsinn reden dürfen.

Ich lobe hier das Foren-Team. Gäbe es nicht jeden Tag eine derartige Schwemme an Posts, die großteils inhaltsleer sind, dann wäre alles wahrscheinlich noch viel geordneter.

Dieses Forum ist zwar ein Politik Forum, kann aber qualitativ mit anderen nicht mithalten.

Dann such dir doch eine andere, bessere Plattform. An deinen Beispielen, welche Benutzer du hier für vernünftig hältst, kann man leicht ablesen, dass die Freiheit deiner Meinung auch in keinem anderen Forum jemals in Gefahr wäre. :)

BRDDR_geschaedigter
21.07.2013, 15:57
Ich sage mal so: Es gibt hier viele Rechtsradikale und ähnl8iche Hohlköpfe, aber auch ein paar Vernünftige, nehmen wir Efna, senator74 o.ä.

Politisch wertvolles findet man hier hingegen wenig. Gefühlte 90% der Beiträge sind einzeilige Spam-Posts. Und jeder 2. Thread fängt damit an, dass irgendwo ein rassistisches und/oder antisemitisches Vorurteil ausgebreitet wird und die Folgeposts meistens nur aus hohlen Zustimmungen bestehen.

Insofern: Man hat hier RELATIV viel Redefreiheit, aber diese geht soweit, dass die meisten hier auch schon mal Schwachsinn reden dürfen.

Ich lobe hier das Foren-Team. Gäbe es nicht jeden Tag eine derartige Schwemme an Posts, die großteils inhaltsleer sind, dann wäre alles wahrscheinlich noch viel geordneter.

Dieses Forum ist zwar ein Politik Forum, kann aber qualitativ mit anderen nicht mithalten.

Lerne erst einmal die deutsche Rechtsschreibung, bevor du dich hier über das Niveau anderer aufregst. Diese Auseinanderschreibseuche scheint sich extrem auszubreiten.

elas
21.07.2013, 16:00
Ich sage mal so: Es gibt hier viele Rechtsradikale und ähnl8iche Hohlköpfe, aber auch ein paar Vernünftige, nehmen wir Efna, senator74 o.ä.

Politisch wertvolles findet man hier hingegen wenig. Gefühlte 90% der Beiträge sind einzeilige Spam-Posts. Und jeder 2. Thread fängt damit an, dass irgendwo ein rassistisches und/oder antisemitisches Vorurteil ausgebreitet wird und die Folgeposts meistens nur aus hohlen Zustimmungen bestehen.

Insofern: Man hat hier RELATIV viel Redefreiheit, aber diese geht soweit, dass die meisten hier auch schon mal Schwachsinn reden dürfen.

Ich lobe hier das Foren-Team. Gäbe es nicht jeden Tag eine derartige Schwemme an Posts, die großteils inhaltsleer sind, dann wäre alles wahrscheinlich noch viel geordneter.

Dieses Forum ist zwar ein Politik Forum, kann aber qualitativ mit anderen nicht mithalten.
zum Beispiel?:?

Doc Gyneco
21.07.2013, 16:02
Ach, das HPF wird doch schon seit Jahren als rechtsradikal betitelt, das ist nichts neues. Es sind die Links-Grünen Meinungsterroristen die mit Meinungsfreiheit nicht umgehen können und seit Jahren das HPF degradieren bzw. geschlossen sehen wollen.....

Das HPF ist und bleibt das BESTE Forum überhaupt, und den Idioten draussen, denen zeig ich virtuell immer nur diesen hier :fuck:

Bei uns nennt man das die Wassermelonen-Bobos (weil eben Grün-Rosa-Rot) !

:haha::haha::haha:

Nachbar
21.07.2013, 16:02
Diesen schrägen Vogel hatte ich hier irgendwo versehentlich als faschistoiden Orientalen eingereiht, und im Geiste isser´s ja auch. Ich meinte damit natürlich seine Salafistenbande, logo...>:-)

Darf man denn jemanden den faschistoiden Orientalen zuordnen, nur weil er befolgt, was ihm sein einzig wahrer Gott auferlegt?

Dieses Schicksal teilen ja alle orientalischen Stammesreligionen, also
- die Religion um Allah (Moslems)
- die Religion um Yahwe (Juden).

Immerhin hat bis dato kein Muslim-Prediger während einer Diskussionsshow das gesagt, was der bewußtseinsverlassene jüdische Oberguru von sich gab: "Ich bin hier nicht gekommen, um zu diskutieren".

Erst wenn die Moslems auch dieses von den Wesen abgeguckt und übernommen haben, erst ab dann dürfte es erst richtig lustig und spannend werden.

Dayan
21.07.2013, 16:04
Darf man denn jemanden den faschistoiden Orientalen zuordnen, nur weil er befolgt, was ihm sein einzig wahrer Gott auferlegt?

Dieses Schicksal teilen ja alle orientalischen Stammesreligionen, also
- die Religion um Allah (Moslems)
- die Religion um Yahwe (Juden).

Immerhin hat bis dato kein Muslim-Prediger während einer Diskussionsshow das gesagt, was der bewußtseinsverlassene jüdische Oberguru von sich gab: "Ich bin hier nicht gekommen, um zu diskutieren".

Erst wenn die Moslems auch dieses von den Wesen abgeguckt und übernommen haben, erst ab dann dürfte es erst richtig lustig und spannend werden.Türke du wirst immer wirrer!

Heifüsch
21.07.2013, 16:05
Ich hatte mir schon Gedanken um die Außenwahrnehmung dieses Strangs gemacht >%-)

Aber so langsam kehrt das erforderliche Niveau wohl wieder zurück.

...äh, noch nicht. Aber gleich :-)

ABAS
21.07.2013, 16:10
Beides ist nicht zielführend. Also macht es nur Sinn, wenn man einen Zustand gar nicht ändern will, sondern nur beklagen.

Unsinn! Jeder Prozess beginnt auf der Entdeckungsebene der Entstehung. Das ist bei allen sozialen
Phaenomen so und auch die empirische Sozialforschung ist in einem logischen Ablauf darauf ausgerichtet.
Wenn Menschen einen Zustand oder Umstand festgestellt haben mit dem sie nicht zu frieden sind
haben sie diesen Zustand zunaechst entdeckt, festgestellt und dann wird mit Ausdruck der Zustand
beklagt. Klagen sind gehen in den Begruendungszusammehang ueber und daraus ergibt sich dann
mehr oder weniger ein Verwertungszusammenhang durch den sich etwas aendert.

Entdeckungszusammenhang > Begruendungszusammenhang > Verwertungszusammehang



Entstehungszusammenhang (Entdeckungszuammenhang)


Unter dem Entstehungszusammenhang ist der Anlaß zu verstehen, der zu einem Forschungsprojekt geführt hat. In diesen Bereich gehören Ideen, Gespräche, Explorationen. Sie sollen helfen ein Problem zu strukturieren. FRIEDRICHS unterscheidet grundsätzlich 3 Arten von Anlässen, die zu einem Projekt führen können: Ein soziales Problem soll untersucht werden, um durch seine Analyse soziale Veränderungen zu ermöglichen, Probleme der Theoriebildung: Zu einem sozialen Problem liegen Untersuchungen vor, doch lassen die vorhandenen Theorien unterschiedliche Erklärungen zu, oder die Studien kommen zu unterschiedlichen Resultaten. Anlaß der Forschung ist ein Auftrag.

Begründungszusammenhang

Unter dem Begründungszusammenhang sind jene Schritte zu verstehen, mit deren Hilfe das Problem untersucht werden soll. Man wird zuerst prüfen, ob und welche Untersuchungen zu einem bestimmten Problem vorliegen, ob es bereits Theorien und Hypothesen gibt, die herangezogen werden können. Im Anschluß daran sollte entschieden werden, welche Teile eines Problems untersucht werden sollen etc. Aus den vorliegenden Theorien sollten Hypothesen formuliert werden. Das erfordert ehe Definition der in der Theorie formulierten und für sie relevanten Begriffe. Nachdem eine geeignete Methode (oder Methoden) zur Datenerhebung, und das dem Problem adäquate Forschungsdesign bestimmt worden sind, erfolgt die Operationalisierung der Variablen. Die Entscheidung über Probleme, Methoden und Forschungsdesign läßt dann eine Entscheidung über die Stichprobe und über die verwendeten statistischen Modelle und Prüfverfahren zu. Es folgt die Phase der Datenerhebung und Datenanalyse auf geeigneten Rechenanlagen bzw. die Interpretation der Ergebnisse.

Verwertungszusammenhang

Unter dem Verwertungszusammenhang sollen Effekte einer Untersuchung auf soziale Strukturen (Gruppen, Gesellschaften etc.) verstanden werden. In den Verwertungszusammenhang gehören u.a. auch Überlegungen über die Form der Darstellung der Ergebnisse, da sie u.U. über die Zugänglichkeit der Studie auch für Laien entscheidet. Der forschungslogische Ablauf einer empirischen Untersuchung bildet eine Einheit der 3 oben genannten Zusammenhänge. Wo der theoretische Teil der Studie nicht klar formuliert ist, ist auch kein kontrollierbares Konzept der Studie zu erwarten. Die Konzeptualisierung einer Untersuchung steuert alle weiteren Entscheidungen über Methode, Stichprobe bis hin zur Auswertung und bedingt auch seine Verwertung.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/FORSCHUNGSMETHODEN/GrundlagenSozialforschung.shtml

Heifüsch
21.07.2013, 16:11
Darf man denn jemanden den faschistoiden Orientalen zuordnen, nur weil er befolgt, was ihm sein einzig wahrer Gott auferlegt?

Dieses Schicksal teilen ja alle orientalischen Stammesreligionen, also
- die Religion um Allah (Moslems)
- die Religion um Yahwe (Juden).

Immerhin hat bis dato kein Muslim-Prediger während einer Diskussionsshow das gesagt, was der bewußtseinsverlassene jüdische Oberguru von sich gab: "Ich bin hier nicht gekommen, um zu diskutieren".

Erst wenn die Moslems auch dieses von den Wesen abgeguckt und übernommen haben, erst ab dann dürfte es erst richtig lustig und spannend werden.

"Faschismus" ist hier ohnehin der falsche Begriff. Sowas ähnliches eben; ich glaube, das braucht man nicht näher zu erläutern.

Aber was diese monotheistischen Göttergestalten angeht, sehe ich in ihnen tatsächlich imaginierte Diktatoren, die dieselbe Potenz haben, Menschenmassen ins Unglück zu stürzen wie real existierende Despoten. Dummerweise sind Götter zudem unsterblich und attentatsgeschützt, weshalb ihre Diktaturen langlebiger und somit tiefer im Denken der Menschen verankert sind als andere, reale. Es ist ein Jammer...<8´(

OneDownOne2Go
21.07.2013, 16:11
Unsinn! Jeder Prozess beginnt auf der Entdeckungsebene. Das ist bei allen sozialen
Phaenomen so und auch die empirische Sozialforschung ist in einem logischen Ablauf
darauf ausgerichtet.

Entdeckungszusammenhang > Begruendungszusammenhang > Verwertungszusammehang

Und diese erste Phase muss man sich durch möglichst dumme Polemik und hanebüchene Übertreibung so schwierig und langwierig wie möglich machen, hm?

Nachbar
21.07.2013, 16:15
"Faschismus" ist hier ohnehin der falsche Begriff. Sowas ähnliches eben; ich glaube, das braucht man nicht näher zu erläutern.

Aber was diese monotheistischen Göttergestalten angeht, sehe ich in ihnen tatsächlich imaginierte Diktatoren, die dieselbe Potenz haben, Menschenmassen ins Unglück zu stürzen wie real existierende Despoten. Dummerweise sind Götter zudem unsterblich und attentatsgeschützt, weshalb ihre Diktaturen langlebiger und somit tiefer im Denken der Menschen verankert sind als andere, reale. Es ist ein Jammer...<8´(

Das sind keine Götter, weder Allah noch Yahwe, das sind Erfindung der Könige, um das Volk über ihren Lakaien Priester in Schach zu halten.

Soll solches göttlich sein, eine Anleitung zum Mord?

Richter, 4,21 [Pflock durch die Schläfe treiben]


καὶ ἔλαβεν Ιαηλ γυνὴ Χαβερ τὸν πάσσαλον τῆς σκηνῆς καὶ ἔθηκεν τὴν σφῦραν ἐν τῇ χειρὶ αὐτῆς καὶ εἰσῆλθεν πρὸς αὐτὸν ἡσυχῇ καὶ ἐνέκρουσεν τὸν πάσσαλον ἐν τῇ γνάθῳ αὐτοῦ καὶ διήλασεν ἐν τῇ γῇ, καὶ αὐτὸς ἀπεσκάρισεν ἀνὰ μέσον τῶν γονάτων αὐτῆς καὶ ἐξέψυξεν καὶ ἀπέθανεν.
Da nahm Jaël, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.

Leif
21.07.2013, 16:16
Ich bin der Meinung, dass man das Erscheinungsbild überarbeiten könnte. Gediegene Schriftarten, dezente Farbtupfer, aber am besten aber nur Unfarben... wie der Internetauftritt von Manufactum:

http://www.manufactum.de/home.html

Zugegeben, ich habe noch nie ein elegantes Forum gesehen. Aber das aktuelle Design wirkt so überholt... versteht ihr mich?

joG
21.07.2013, 16:20
"Ich bin hier nicht gekommen, um zu diskutieren".


Obwohl ich glaube, dass Diskussionen die Grundlage der Demokratie sind und keinesfalls und in keiner Weise behindert werden sollten dürfen im demokratischen Prozess, ist der Mann, der das sagte sehr klug, wenn er über die Wahrscheinlichkeit sprach die Einstellung der Deutschen zu Sinti, Farbigen, Juden oder andere Semiten mit Diskussionen zu ändern. Die mag man hier nicht und es weiß jeder. Manche geben es nur nicht zu.

joG
21.07.2013, 16:23
Ich bin der Meinung, dass man das Erscheinungsbild überarbeiten könnte. Gediegene Schriftarten, dezente Farbtupfer, aber am besten aber nur Unfarben... wie der Internetauftritt von Manufactum:

http://www.manufactum.de/home.html

Zugegeben, ich habe noch nie ein elegantes Forum gesehen. Aber das aktuelle Design wirkt so überholt... versteht ihr mich?

Ich verwende nur ein paar Foren aber das Format ist hier durchaus konkurrenzfähig. Es gibt Kleinigkeiten, die man verändern könnte, aber....

Frank
21.07.2013, 16:28
Ich bin der Meinung, dass man das Erscheinungsbild überarbeiten könnte. Gediegene Schriftarten, dezente Farbtupfer, aber am besten aber nur Unfarben... wie der Internetauftritt von Manufactum:

http://www.manufactum.de/home.html

Zugegeben, ich habe noch nie ein elegantes Forum gesehen. Aber das aktuelle Design wirkt so überholt... versteht ihr mich?

Hast Du schon die verschiedenen Styles durchprobiert?

ABAS
21.07.2013, 16:28
Und diese erste Phase muss man sich durch möglichst dumme Polemik und hanebüchene Übertreibung so schwierig und langwierig wie möglich machen, hm?

In die erste Phase muss moeglichst alles erfasst werden was mit der Entstehung
eines sozialen Phaenomens zu tun hat. Das ist sowas wie ein Brainstorming ueber
alle nach rationalem denken und emotional empfundene Auspraegungen. Die Phase
muss so breit und tief wie moeglich angelegt werden, sonst werden die Ergebnisse
auf den Ebenen danach und auch die Verwertbarkeit des Ergebnisses verfaelscht.

Leif
21.07.2013, 16:29
Hast Du schon die verschiedenen Styles durchprobiert?

Jap.

OneDownOne2Go
21.07.2013, 16:30
In die erste Phase muss moeglichst alles erfasst werden was mit der Entstehung
eines sozialen Phaenomens zu tun hat. Das ist sowas wie ein Brainstorming ueber
alle nach rationalem denken und emotional empfunden Auspraegungen. Die Phase
muss so breit und tief wie moeglich angelegt werden, sonst werden die Ergenisse
auf den Ebenen danach und auch das Ergebnis verfaelscht.

Und das diese "Phase" schon 10, 15 Jahre dauert, ohne sich nennenswert in irgend eine Richtung zu entwickeln, weckt bei dir keine Zweifel, dass das so evtl. nicht funktioniert - aller Theorie zum Trotz?

Agesilaos Megas
21.07.2013, 16:31
Ist das arm......Jetzt sehe ich die linken Provoschreiber hier gleich in einem anderen Licht, es erhebt sie gleich noch auf eine ganz andere Eebene. Arme Säue.

Eben. Unsereins sucht sich nur eine virtuelle Stube zum Austausch und zur Information, dieser Abschaum jedoch meint, er könne anderer Leute Gesinnung und Sehnsüchte verbieten, bekämpfen, vernichten. Arme Säue und Selbstbetrüger, die sich, wie hier schon erwähnt, zu Rotlack-Faschisten emporarbeiten. Schon allein deshalb habe ich mich schon länger nicht mehr von eben jenen provozieren lassen...

Frank
21.07.2013, 16:31
Jap.

Dir fehlt also etwas grünes?

Nachbar
21.07.2013, 16:31
Obwohl ich glaube, dass Diskussionen die Grundlage der Demokratie sind und keinesfalls und in keiner Weise behindert werden sollten dürfen im demokratischen Prozess, ist der Mann, der das sagte sehr klug, wenn er über die Wahrscheinlichkeit sprach die Einstellung der Deutschen zu Sinti, Farbigen, Juden oder andere Semiten mit Diskussionen zu ändern. Die mag man hier nicht und es weiß jeder. Manche geben es nur nicht zu.

Klar ist er intelligent.
Er ist so intelligent, daß er seinen Gläubigen beibringt, mit der Mauer zu reden und die Steine zu küssen.
Einen mieseren Götzenkult habe ich noch nicht erlebt, für mich an Schwachsinn nicht zu überbieten.
(aber das ist meine Meinung, muß keiner teilen)

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ0MLWU1sAcUvQiaYo32lnhTtQArGV0h iQ7bAhVKbzSgVXBxjti

Sollen sie, ich fordere jeden Menschen seit Jahren dazu auf, gemäß seiner Religion zu leben und diese auszuleben, und sich nicht für A auszugeben aber als O zu leben.

Erst dadurch erleben wir die Unterschiede und die Heuchelei der einzelnen "Gläubigen".

Heifüsch
21.07.2013, 16:33
Das sind keine Götter, weder Allah noch Yahwe, das sind Erfindung der Könige, um das Volk über ihren Lakaien Priester in Schach zu halten.

Soll solches göttlich sein, eine Anleitung zum Mord?

Richter, 4,21 [Pflock durch die Schläfe treiben]


καὶ ἔλαβεν Ιαηλ γυνὴ Χαβερ τὸν πάσσαλον τῆς σκηνῆς καὶ ἔθηκεν τὴν σφῦραν ἐν τῇ χειρὶ αὐτῆς καὶ εἰσῆλθεν πρὸς αὐτὸν ἡσυχῇ καὶ ἐνέκρουσεν τὸν πάσσαλον ἐν τῇ γνάθῳ αὐτοῦ καὶ διήλασεν ἐν τῇ γῇ, καὶ αὐτὸς ἀπεσκάρισεν ἀνὰ μέσον τῶν γονάτων αὐτῆς καὶ ἐξέψυξεν καὶ ἀπέθανεν.
Da nahm Jaël, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.



Mir geht´s hier nicht um theologische Haarspaltereien, sondern um die destruktive Kraft eingebildeter himmlischer Diktatoren und ihrer selbsternannten Stellvertreter auf Erden, den Mullahs, Päpsten, Pfaffen und Imamen...

Aber das hat mit dem Strang nun nichts mehr zu tun, also lassen wir das Thema lieber :-)

Agesilaos Megas
21.07.2013, 16:33
Rechtextremes Parallelgesellschaftsforum halt. Einladendes Auffangbecken für nicht integrationsfähige bzw. integrationswillige Außenseiter, für Staatsfeinde und Verräter. Ein Verbot wäre so sinnlos wie ein Pennerverbot vor dem Bahnhof. Hilft nicht, treibt sie nur woanders hin, wo man sie noch schwerer im Auge behalten kann.

Du musst im realen ein bemitleidenswertes Würstchen sein...

Woher der Hass?

Leif
21.07.2013, 16:33
Dir fehlt also etwas grünes?

Nein, mir fehlt ein dezentes, modern-klares, zurückhaltendes Erscheinungsbild. Dieser Wunsch bezieht sich auch weniger auf das HPF als auf die Forenlandschaft insegesamt. Dieses Architektur-Fourm finde ich beispielsweise recht attraktiv:

http://www.stadtbild-deutschland.org/forum/

Es wirkt gleich viel heller, freundlicher und moderner. Meint ihr nicht?

Azaloth
21.07.2013, 16:35
Lerne erst einmal die deutsche Rechtsschreibung, bevor du dich hier über das Niveau anderer aufregst. Diese Auseinanderschreibseuche scheint sich extrem auszubreiten.

Als ob Rechtschreibung etwas über die inhaltliche Qualität aussucht. Aber diejenigen ohne Argumente beschränken sich meistens darauf.

Heifüsch
21.07.2013, 16:35
Klar ist er intelligent.
Er ist so intelligent, daß er seinen Gläubigen beibringt, mit der Mauer zu reden und die Steine zu küssen.
Einen mieseren Götzenkult habe ich noch nicht erlebt, für mich an Schwachsinn nicht zu überbieten....


https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ0MLWU1sAcUvQiaYo32lnhTtQArGV0h iQ7bAhVKbzSgVXBxjti



Das ist eher ein Beitrag fürs Architekturforum. Da sind einige ganz wild auf altes Gemäuer >8.)=

Nachbar
21.07.2013, 16:35
Mir geht´s hier nicht um theologische Haarspaltereien, sondern um die destruktive Kraft eingebildeter himmlischer Diktatoren und ihrer selbsternannten Stellvertreter auf Erden, den Mullahs, Päpsten, Pfaffen und Imamen...

Aber das hat mit dem Strang nun nichts mehr zu tun, also lassen wir das Thema lieber :-)

Eben, und ich hatte Dir hierzu geantwortet.
Schau:

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6431302#post6431302)
Das sind keine Götter, weder Allah noch Yahwe,
das sind Erfindung der Könige, um das Volk über ihren Lakaien Priester in Schach zu halten.

Nachbar
21.07.2013, 16:36
Das ist eher ein Beitrag fürs Architekturforum.
Da sind einige ganz wild auf altes Gemäuer >8.)=

:hmm:
DU bist aber sehr streng zu mir heut'.

Agesilaos Megas
21.07.2013, 16:38
Die deutsche Geschichte beginnt klassischerweise mit der Schlacht im Teutoburger Wald.
Die Germanen waren Selbstversorger. Daher keine Städte, sondern kleine Dörfer.
Stinken taten sie sicherlich nicht, auf Reinlichkeit legte man großen Wert.
Jeder Germane trug den bekannten Kulturbeutel mit sich herum.
Zum Vorurteil der Barbaren passt nicht, dass sie über eine eigene Schrift verfügten.

Tacitus hielt sie bekanntlich für ein Vorbild, er sah den Untergang Roms kommen.
Im Gegensatz zu den Römern legten die Germanen keinen Wert auf Luxus, Völlerei oder Seide.
Stichwort Seidenstraße: Die Römer waren am Ende Händler, die Germanen waren Krieger.

So kam dann auch das Ende Roms durch die Goten. Odoaker beendete das Weströmische Reich. Sicherlich ein erster, stolzer Teil unserer Geschichte, dass wir als einziges Volk zuerst die Römer gestoppt, und anschließend das Weströmische Reich besiegt haben.
Den Rest erzähle ich dir später.


Addendum:

Während Tacitus den Germanen einen gewissen, ja, in der antiken Historiographie einmaligen Respekt zollt, hat er über die Juden (hist. V) nur Verachtung übrig: Sie seien ein kulturloses, ehrloses, dumpfes Hassvolk, welches primitiv und blutrünstig sei. Das Wort "Hass" kommt im Juden-Exkurs so häufig wie nirgends sonst bei ihm vor - das, obgleich fragmentarisch vorhanden!

Azaloth
21.07.2013, 16:40
zum Beispiel?:?

http://www.politik-forum.eu/ z.B., gibts ein paar kluge User, wenn auch leider viele Amerika-Freunde. Aber werden weniger.

Oder ein anderes ehemaliges Forum, das aber inzwischen geschlossen wurde.

Helgoland
21.07.2013, 16:41
Hast Du schon die verschiedenen Styles durchprobiert?

"Indian Summer" ist doch recht ansprechend.

Heifüsch
21.07.2013, 16:41
Eben, und ich hatte Dir hierzu geantwortet.
Schau:

...und du hast damit meine These unterstützt. Sehr schön! Vielleicht entschuldigt mich mein Sonnenstich %-)

Nachbar
21.07.2013, 16:41
Addendum:

Während Tacitus den Germanen einen gewissen, ja, in der antiken Historiographie einmaligen Respekt zollt, hat er über die Juden (hist. V) nur Verachtung übrig: Sie seien ein kulturloses, ehrloses, dumpfes Hassvolk, welches primitiv und blutrünstig sei. Das Wort "Hass" kommt im Juden-Exkurs so häufig wie nirgends sonst bei ihm vor - das, obgleich fragmentarisch vorhanden!

Manche benötigen dieses Hass um nicht unterzugehen, für sie das Lebenselixier.
Auch hier erleben wir dieses täglich, wie Hass von bestimmten Wesen künstlich hervorgerufen wird.
Sie wissen warum.
Du und ich aber auch.

Azaloth
21.07.2013, 16:45
Dann such dir doch eine andere, bessere Plattform. An deinen Beispielen, welche Benutzer du hier für vernünftig hältst, kann man leicht ablesen, dass die Freiheit deiner Meinung auch in keinem anderen Forum jemals in Gefahr wäre. :)

Ich habe ja nur ein paar genannt. Gehirnnutzer wäre ein weiteres, positives Beispiel aus dem Foren-Team selbst.

Und dabei geht es mir bei den Usern weniger um die politische Gesinnung. Die kann sein, wie sie will. Aber ich nehme politische Gegner nicht ernst, die 1. nur rum meckern, 2. schnell beleidigend bzw. provokativ werden oder 3. irgendwelche fadenscheinigen Argumente liefern. Ich nenne hier bewusst keine Namen, aber manche können sich denken, welche ich meine. Und solche Leute sah ich bisher selten in einem anderen Forum. Aus gutem Grund, da in vielen Foren nur mal ein erträgliches Sozialverhalten und Sachlichkeit gefordert wird.

Dennoch bin ich gerne hier. Vielleicht eine gewisse Form von Masochismus. Aber vor allem lese ich mich mal hier gerne durch, wenn ich die Energie dafür habe. Und ich fliehe niemals vor politischen Gegnern.

umananda
21.07.2013, 16:45
(...) sowie ein alles in allem abartiges Volk zu sein.
Aber vielleicht begründet gerade dieses ihren zur Schau getragenen Zusammenhalt.
Warum jene sich wiederum mit Vorliebe erstere als Wirtsvolk aussuchten ist unbegreiflich.
:))

Ob du als minderbegabter Gschrapp mich als Ungeziefer titulierst, als abartig oder entartet beschimpfst, gehört wohl zur hier postulierten Außenwahrnehmung ... und ist mir persönlich einerlei. Es wird hier wohl als freie Meinungsäußerung verstanden ... aber in einer Hinsicht stellst du deine eklatante Unwissenheit zur Schau ... die Juden leben hauptsächlich in den USA und Israel ... dann kommt Frankreich ... Deutschland läuft unter ferner liefen. Aber Antisemiten und Rassisten sind nun einmal ungebildet.

Servus umananda

sibilla
21.07.2013, 16:45
Nein, mir fehlt ein dezentes, modern-klares, zurückhaltendes Erscheinungsbild. Dieser Wunsch bezieht sich auch weniger auf das HPF als auf die Forenlandschaft insegesamt. Dieses Architektur-Fourm finde ich beispielsweise recht attraktiv:

http://www.stadtbild-deutschland.org/forum/

Es wirkt gleich viel heller, freundlicher und moderner. Meint ihr nicht?

nein! finde ich nun gar nicht.

ich habe kurz reingeschaut und für mich wirkt es irgendwie "verschwommen", trotz vergrößerung.

könnte aber auch an der falschen brille liegen :))

grüßle s.

Agesilaos Megas
21.07.2013, 16:50
Klar ist er intelligent.
Er ist so intelligent, daß er seinen Gläubigen beibringt, mit der Mauer zu reden und die Steine zu küssen.
Einen mieseren Götzenkult habe ich noch nicht erlebt, für mich an Schwachsinn nicht zu überbieten.
(aber das ist meine Meinung, muß keiner teilen)

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ0MLWU1sAcUvQiaYo32lnhTtQArGV0h iQ7bAhVKbzSgVXBxjti

Sollen sie, ich fordere jeden Menschen seit Jahren dazu auf, gemäß seiner Religion zu leben und diese auszuleben, und sich nicht für A auszugeben aber als O zu leben.

Erst dadurch erleben wir die Unterschiede und die Heuchelei der einzelnen "Gläubigen".



Jeder, der die alten Bücher und die originär jüdische Mythe kennt, ihre Rezeption durch die Musels, und wer all das einmal wissenschaftlich-agnostisch betrachtet hat, wird Dir zustimmen: Alberne Regeln, Verstümmelungen, Hass auf Andersartige, kein philosophischer Anspruch, Unreinheit der Frauen (Regelblutung etc.), Verbote, Rache, Hass, Opfer...

moishe c
21.07.2013, 16:52
Als ob Rechtschreibung etwas über die inhaltliche Qualität aussucht. Aber diejenigen ohne Argumente beschränken sich meistens darauf.

Der Kwanutät in Gulli, ahber denn och sexy dahinaus cool fielieber über ein Stimmung happy global party welness loch ness ich er innere nicht!

Geh schliffen, geh schleift, geh schloffen! Klar?

OneDownOne2Go
21.07.2013, 16:52
Ich habe ja nur ein paar genannt. Gehirnnutzer wäre ein weiteres, positives Beispiel aus dem Foren-Team selbst.

Und dabei geht es mir bei den Usern weniger um die politische Gesinnung. Die kann sein, wie sie will. Aber ich nehme politische Gegner nicht ernst, die 1. nur rum meckern, 2. schnell beleidigend bzw. provokativ werden oder 3. irgendwelche fadenscheinigen Argumente liefern. Ich nenne hier bewusst keine Namen, aber manche können sich denken, welche ich meine. Und solche Leute sah ich bisher selten in einem anderen Forum. Aus gutem Grund, da in vielen Foren nur mal ein erträgliches Sozialverhalten und Sachlichkeit gefordert wird.

Dennoch bin ich gerne hier. Vielleicht eine gewisse Form von Masochismus. Aber vor allem lese ich mich mal hier gerne durch, wenn ich die Energie dafür habe. Und ich fliehe niemals vor politischen Gegnern.

Das klang für mich anders, aber das mag an der Auswahl deiner Beispiele gelegen haben ...

ABAS
21.07.2013, 16:54
Und das diese "Phase" schon 10, 15 Jahre dauert, ohne sich nennenswert in irgend eine Richtung zu entwickeln, weckt bei dir keine Zweifel, dass das so evtl. nicht funktioniert - aller Theorie zum Trotz?

Es tut sich was aber eben nur langsam. Ausserdem veraendert sich die Gesellschaft
dynamisch aber viele wollen die Veraenderungen nicht sehen. Gerade die Menschen
die in klassischen Gesellschaftsideologien fast statisch denken, weil sich alle System
in der Ideolgie mehr oder weniger scharf gegeneinander abgrenzen und religioese
Ideologien ohnehin immer statisch funktionieren.

Es ist z.B. heute fuer viele Menschen in den westlichen Gesellschaften unbegreiflich
und offenbahr nicht einsehbar das sich aus dem ehemals negativ behafteten System
des Nationalsozialismus in modefizierter Form und einer Mischung der Vorteile vieler
anderer System unter Ausschaltung der Nachteile vieler anderer System sich von den
chinesen nahezu zum Optimum entwickelten Gesellschafts- und Wirtschaftssystem
entwickelt hat. (ohne Antisemitismus, Rassenhassen, Massenmord, Krieg)

Selbst die Menschen die vor den Erfolgen der Chinesen nicht die Augen zu machen,
halten nach wie vor daran verbohrt fest, den Natinalsozialismus weiter zu verteufeln.
Das ist ein grosser Fehler weil Menschen nicht sehen das sich die Realitaet veraendert
und theoretische Systemstrukturen muessen sich immer an der Realitaert pruefen.
Das wird im Westen aber nicht gemacht. Die System sind so statisch, unflexibel mit
der fehlenden Dynamik wie die alten Bauwerke der Parlamente, Kirchen, Moscheen
und Synagogen.

Menschliche und gesellschaftliche Evolution funtioniert dynamisch und nicht statisch!
Der negativ behaftete Nationalsozialismus hat in der Gesellschaft der 1.5 Millarden
Chinsen eine dynamische Entwicklung bis fast hin zur Perfektion erreicht. Trotzdem
machen die Chinsen immer noch weiter mit Verbesserungsmoeglichkeiten, weil sie
wissen genau das immer Veraenderungen noetig sind und Gesellschaften die keine
Dynamik mehr haben besser zu werden, laengst aufgehoert haben gut zu sein.

Die westlichen Gesellschaften waren mal gut aber sie sind in statischer Nostalgie
verharrt und degenerieren langsam aber stetig mit der Tendenz zum verrotten.
Es ist natuerlich nicht zu spaet sondern ob Untergang oder nicht entscheidet in
welcher Zeit in Europa der Nationalsozialismus gegneriert werden kann und die
Vereinigten Staaten von Europa gebildet werden koennen. Je schneller das geht
um so staerker wird die neue Nation Europa und um so sicherer wird die soziale,
wirtschaftlich sichere, friedliche Koexistenz Europas auf Augenhoehe mit den 3
grossen Nationen China, Amerika und Indien.

So wie ich sehe werden die USA auch eine nationalsozialistische Volksrepublik.
Wenn das Volk der Amerikaner erst mal begriffen hat was in den USA laeuft, fegen
die dort ihre Regierung schneller vom Tisch als sich jeder auf der Welt vorstellen kann.

VIVIA HPF! VIVA NATIONALSOZIALISMUS! VIVA REVOLUTION!

Und nun etwas Propaganda-Musik! :D


https://www.youtube.com/watch?v=jF_WA9eOjTk

sibilla
21.07.2013, 16:55
Ob du als minderbegabter Gschrapp mich als Ungeziefer titulierst, als abartig oder entartet beschimpfst, gehört wohl zur hier postulierten Außenwahrnehmung ... und ist mir persönlich einerlei. Es wird hier wohl als freie Meinungsäußerung verstanden ... aber in einer Hinsicht stellst du deine eklatante Unwissenheit zur Schau ... die Juden leben hauptsächlich in den USA und Israel ... dann kommt Frankreich ... Deutschland läuft unter ferner liefen. Aber Antisemiten und Rassisten sind nun einmal ungebildet.

Servus umananda

dafür haben sie aber hierzulande die größte gosch :cool:

grüßle s.

sibilla
21.07.2013, 16:57
Der Kwanutät in Gulli, ahber denn och sexy dahinaus cool fielieber über ein Stimmung happy global party welness loch ness ich er innere nicht!

Geh schliffen, geh schleift, geh schloffen! Klar?


:D:haha:

jetzt ist mein bildschirm dreckig und du bist schuld!

grüßle s.

umananda
21.07.2013, 17:00
dafür haben sie aber hierzulande die größte gosch :cool:

grüßle s.

Das ist deine Meinung ... aber auch diese Mutmaßung rechtfertigt es nicht, mich hier als Unziefer zu bezichtigen ...wie es dieser Suppenbrunzer glaubt tun zu müssen.


Servus umananda

Nachbar
21.07.2013, 17:15
Klar ist er intelligent.
Er ist so intelligent, daß er seinen Gläubigen beibringt, mit der Mauer zu reden und die Steine zu küssen.
Einen mieseren Götzenkult habe ich noch nicht erlebt, für mich an Schwachsinn nicht zu überbieten.
(aber das ist meine Meinung, muß keiner teilen)

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ0MLWU1sAcUvQiaYo32lnhTtQArGV0h iQ7bAhVKbzSgVXBxjti

Sollen sie, ich fordere jeden Menschen seit Jahren dazu auf, gemäß seiner Religion zu leben und diese auszuleben, und sich nicht für A auszugeben aber als O zu leben.

Erst dadurch erleben wir die Unterschiede und die Heuchelei der einzelnen "Gläubigen".


Jeder, der die alten Bücher und die originär jüdische Mythe kennt, ihre Rezeption durch die Musels, und wer all das einmal wissenschaftlich-agnostisch betrachtet hat, wird Dir zustimmen: Alberne Regeln, Verstümmelungen, Hass auf Andersartige, kein philosophischer Anspruch, Unreinheit der Frauen (Regelblutung etc.), Verbote, Rache, Hass, Opfer...

Also einfach widerlich.

Für mich ist das jüdische Element nichts anderes denn die Heranführung zur Kulturlosigkeit.
Schon in der Antike haben sie die Kultur und Zivilisation als auch den Fortschritt und Wissenschaft bekämpft.

Eine echte Zirkusnummer, wie sich hier manche/r aus diesen Reihen aufspielt.

sibilla
21.07.2013, 17:20
Ja, die armen Schweine, versoffen, spielsüchtig und rauflustig, was sollte daraus werden?
Allerdings auch aufrichtig und freiheitsliebend.
Wahrscheinlich konnten sie froh sein so schnell christianisiert zu werden.
Über andere wurde geschrieben sie würden dem Müßiggang und der Inzucht frönen, sowie ein alles in allem abartiges Volk zu sein.
Aber vielleicht begründet gerade dieses ihren zur Schau getragenen Zusammenhalt.
Warum jene sich wiederum mit Vorliebe erstere als Wirtsvolk aussuchten ist unbegreiflich.
:))


Ob du als minderbegabter Gschrapp mich als Ungeziefer titulierst, als abartig oder entartet beschimpfst, gehört wohl zur hier postulierten Außenwahrnehmung ... und ist mir persönlich einerlei. Es wird hier wohl als freie Meinungsäußerung verstanden ... aber in einer Hinsicht stellst du deine eklatante Unwissenheit zur Schau ... die Juden leben hauptsächlich in den USA und Israel ... dann kommt Frankreich ... Deutschland läuft unter ferner liefen. Aber Antisemiten und Rassisten sind nun einmal ungebildet.

Servus umananda


Das ist deine Meinung ... aber auch diese Mutmaßung rechtfertigt es nicht, mich hier als Unziefer zu bezichtigen ...wie es dieser Suppenbrunzer glaubt tun zu müssen.


Servus umananda

ich habe es jetzt extra noch einmal gelesen und zitiert.

wo bezeichnet er dich! als ungeziefer? gschrapp! oder so ähnliches?

mit verlaub gesagt, wenn du dir diesen schuh anziehst, wird er womöglich doch einen kleinen "wunden" punkt getroffen haben, oder?

oder warum explodierst du jetzt so?:cool:

grüßle s.

Geschichtsmann
21.07.2013, 17:20
Addendum:

Während Tacitus den Germanen einen gewissen, ja, in der antiken Historiographie einmaligen Respekt zollt, hat er über die Juden (hist. V) nur Verachtung übrig: Sie seien ein kulturloses, ehrloses, dumpfes Hassvolk, welches primitiv und blutrünstig sei. Das Wort "Hass" kommt im Juden-Exkurs so häufig wie nirgends sonst bei ihm vor - das, obgleich fragmentarisch vorhanden!

Das stimmt wohl, Tacitus war ein Antisemit (Historien 5, 3-5).
Das kann man nicht anders sagen, auch das noch...

Im übrigen sollten wir das Thema tunlichst bleiben lassen.

umananda
21.07.2013, 17:23
ich habe es jetzt extra noch einmal gelesen und zitiert.

wo bezeichnet er dich! als ungeziefer? gschrapp! oder so ähnliches?

mit verlaub gesagt, wenn du dir diesen schuh anziehst, wird er womöglich doch einen kleinen "wunden" punkt getroffen haben, oder?

oder warum explodierst du jetzt so?

grüßle s.

Ich explodiere nicht, sondern bin äußert gelassen und nehme Bezug zum Thema "Außenwahrnehmung" und selbstverständlich bezeichnet er mich als Ungeziefer, wenn er es mir explizit mitteilt. Das bestätigt doch meine anfängliche Behauptung, dass hier keine politischen Standpunkte zählen, sondern Pöbeleien.

Servus umananda

sibilla
21.07.2013, 17:27
Ich explodiere nicht, sondern bin äußert gelassen und nehme Bezug zum Thema "Außenwahrnehmung" und selbstverständlich bezeichnet er mich als Ungeziefer, wenn er es mir explizit mitteilt.

Servus umananda

gut, das ist wiederum deine meinung, wenn du das aus seinem post herausliest.

ich lese da nix persönliches, sondern nur was allgemeines.

aber wie auch immer.

Grenzer
21.07.2013, 17:29
ich habe es jetzt extra noch einmal gelesen und zitiert.

wo bezeichnet er dich! als ungeziefer? gschrapp! oder so ähnliches?

mit verlaub gesagt, wenn du dir diesen schuh anziehst, wird er womöglich doch einen kleinen "wunden" punkt getroffen haben, oder?

oder warum explodierst du jetzt so?:cool:

grüßle s.

http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6431173#post6431173) " Ja, die armen Schweine, versoffen, spielsüchtig und rauflustig, was sollte daraus werden?
Allerdings auch aufrichtig und freiheitsliebend.
Wahrscheinlich konnten sie froh sein so schnell christianisiert zu werden.
Über andere wurde geschrieben sie würden dem Müßiggang und der Inzucht frönen, sowie ein alles in allem abartiges Volk zu sein.
Aber vielleicht begründet gerade dieses ihren zur Schau getragenen Zusammenhalt.
Warum jene sich wiederum mit Vorliebe erstere als Wirtsvolk aussuchten ist unbegreiflich."

Ein "Wirtsvolk" ist die biologische Grundlage für Parasiten !
Umgangssprachlich ( seit Addi sowieso ) wurde der parasitäre Begriff auf vornehmlich eine bestimmte Ethnie projeziert ,- auch gern in den Abwandlungen : Unkraut, Ungeziefer, Bakterienherd,etc.....

umananda
21.07.2013, 17:31
ich habe es jetzt extra noch einmal gelesen und zitiert.

wo bezeichnet er dich! als ungeziefer? gschrapp! oder so ähnliches?

mit verlaub gesagt, wenn du dir diesen schuh anziehst, wird er womöglich doch einen kleinen "wunden" punkt getroffen haben, oder?

oder warum explodierst du jetzt so?:cool:

grüßle s.


gut, das ist wiederum deine meinung, wenn du das aus seinem post herausliest.

ich lese da nix persönliches, sondern nur was allgemeines.

aber wie auch immer.

Wenn ich weiß, dass du eine Deutsche bist und dir ins Angesicht sagen würde, dass ich alle Deutschen als Ungeziefer betrachte, dann habe ich dich ganz persönlich als solches bezeichnet. Das hat nichts mit einer Meinung zu tun ... sondern ist haarklein eine persönliche Beleidigung.

Übrigens ist die Behauptung, irgendein Volk sei Ungeziefer grundsätzlich inakzeptabel ...

Servus umananda

umananda
21.07.2013, 17:34
http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6431173#post6431173) " Ja, die armen Schweine, versoffen, spielsüchtig und rauflustig, was sollte daraus werden?
Allerdings auch aufrichtig und freiheitsliebend.
Wahrscheinlich konnten sie froh sein so schnell christianisiert zu werden.
Über andere wurde geschrieben sie würden dem Müßiggang und der Inzucht frönen, sowie ein alles in allem abartiges Volk zu sein.
Aber vielleicht begründet gerade dieses ihren zur Schau getragenen Zusammenhalt.
Warum jene sich wiederum mit Vorliebe erstere als Wirtsvolk aussuchten ist unbegreiflich."

Ein "Wirtsvolk" ist die biologische Grundlage für Parasiten !
Umgangssprachlich ( seit Addi sowieso ) wurde der parasitäre Begriff auf vornehmlich eine bestimmte Ethnie projeziert ,- auch gern in den Abwandlungen : Unkraut, Ungeziefer, Bakterienherd,etc.....

Und Parasiten vernichtet man wie Unkraut ... genau das will uns dieser User Konkon mitteilen.

Servus umananda

sibilla
21.07.2013, 17:36
http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6431173#post6431173) " Ja, die armen Schweine, versoffen, spielsüchtig und rauflustig, was sollte daraus werden?
Allerdings auch aufrichtig und freiheitsliebend.
Wahrscheinlich konnten sie froh sein so schnell christianisiert zu werden.
Über andere wurde geschrieben sie würden dem Müßiggang und der Inzucht frönen, sowie ein alles in allem abartiges Volk zu sein.
Aber vielleicht begründet gerade dieses ihren zur Schau getragenen Zusammenhalt.
Warum jene sich wiederum mit Vorliebe erstere als Wirtsvolk aussuchten ist unbegreiflich."

Ein "Wirtsvolk" ist die biologische Grundlage für Parasiten !
Umgangssprachlich ( seit Addi sowieso ) wurde der parasitäre Begriff auf vornehmlich eine bestimmte Ethnie projeziert ,- auch gern in den Abwandlungen : Unkraut, Ungeziefer, Bakterienherd,etc.....

ich habe das schon verstanden, aber er hat nicht explizit! ummananda mit namen genannt.

wenn sie sich getroffen fühlt, na dann ...

grüßle s.

Azaloth
21.07.2013, 17:39
Der Kwanutät in Gulli, ahber denn och sexy dahinaus cool fielieber über ein Stimmung happy global party welness loch ness ich er innere nicht!

Geh schliffen, geh schleift, geh schloffen! Klar?

Ähm, was sollte jetzt diese Kinderei?