PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschtests abschaffen?



Lilly
20.07.2013, 11:23
http://taz.de/Huerden-beim-Ehegattennachzug/!119661/

Und wieder zieht unsere Regierung vor der EU-Kommision den Schwanz ein.

Die Zuzieher müssen ja auch nur unsere Steuergelder kassieren können, das ist schon alles. Sprache? Wer verlangt denn sowas!:wand:

Cleopatra
20.07.2013, 11:28
http://taz.de/Huerden-beim-Ehegattennachzug/!119661/

Und wieder zieht unsere Regierung vor der EU-Kommision den Schwanz ein.

Die Zuzieher müssen ja auch nur unsere Steuergelder kassieren können, das ist schon alles. Sprache? Wer verlangt denn sowas!:wand:

Ich finde das nur logisch, nachdem sich ganze Völker hier angesiedelt haben, haben die auch ihre eigene Infrastruktur. Mir hat ein Türke das so ins Gesicht gesagt, seine Eltern lebten 20 Jahre hier und konnten kein Deutsch.

Bruddler
20.07.2013, 11:33
Ich finde das nur logisch, nachdem sich ganze Völker hier angesiedelt haben, haben die auch ihre eigene Infrastruktur. Mir hat ein Türke das so ins Gesicht gesagt, seine Eltern lebten 20 Jahre hier und konnten kein Deutsch.

Es soll angebl. immer mehr Deutsche geben, die meist notgedrungen Türkisch lernen (müssen).
In Duisburg-Marxloh bspw. gibt es immer mehr, meist ältere Deutsche, für die ein Wegzug nicht mehr in Frage kommt, die notgedrungen Türkisch lernen müssen, um bei einem Einkauf nicht auf der Strecke bleiben zu müssen.
(Kam übrigens vor einigen Monaten im TV)

elas
20.07.2013, 11:49
Es soll angebl. immer mehr Deutsche geben, die meist notgedrungen Türkisch lernen (müssen).
In Duisburg-Marxloh bspw. gibt es immer mehr, meist ältere Deutsche, für die ein Wegzug nicht mehr in Frage kommt, die notgedrungen Türkisch lernen müssen, um bei einem Einkauf nicht auf der Strecke bleiben zu müssen.
(Kam übrigens vor einigen Monaten im TV)

Das ist alles so schrecklich!

Und die linke Talkshow-Schickeria spottet dann auch noch über "german angst"

Bruddler
20.07.2013, 11:53
Das ist alles so schrecklich!

Und die linke Talkshow-Schickeria spottet dann auch noch über "german angst"

Diese sogen. "german angst" ist erst dann gerechtfertigt, wenn unsere Talkshow-Schickeria und sonst. "Prominenz" betroffen wäre...

elas
20.07.2013, 11:57
Diese sogen. "german angst" ist erst dann gerechtfertigt, wenn unsere Talkshow-Schickeria und sonst. "Prominenz" betroffen wäre...

Das wird sie nie sein weil sich der Gemeinschaftssinn in der BRD nicht mehr an der Nationalität sondern am Geldbeutel ausrichtet.

Bruddler
20.07.2013, 12:03
Das wird sie nie sein weil sich der Gemeinschaftssinn in der BRD nicht mehr an der Nationalität sondern am Geldbeutel ausrichtet.

Wenn der Trend allerdings so weitergeht, werden irgendwann auch "die da oben" arg in Bedrängnis kommen, d.h. irgendwann werden auch die prominenten Wohnviertel von der "kulturellen Vielfallt" heimgesucht werden...

Cleopatra
20.07.2013, 12:16
Wenn der Trend allerdings so weitergeht, werden irgendwann auch "die da oben" arg in Bedrängnis kommen, d.h. irgendwann werden auch die prominenten Wohnviertel von der "kulturellen Vielfallt" heimgesucht werden...

Wollten die nicht schon auf Sylt paar Asys auskippen? Dann wäre der Zeitpunkt nicht mehr fern.

Bruddler
20.07.2013, 12:20
Wollten die nicht schon auf Sylt paar Asys auskippen? Dann wäre der Zeitpunkt nicht mehr fern.

Guggsu hier:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/sylter-rundschau/artikeldetails/artikel/sylter-asylanten-nicht-erwuenscht.html

Cleopatra
20.07.2013, 12:25
Guggsu hier:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/sylter-rundschau/artikeldetails/artikel/sylter-asylanten-nicht-erwuenscht.html

Wie ich diese Gutmenschvisagen hasse. Soll sie doch paar von denen zu Hause aufnehmen.

Bruddler
20.07.2013, 12:31
Wie ich diese Gutmenschvisagen hasse. Soll sie doch paar von denen zu Hause aufnehmen.

Es sind Heuchler, einfach nur dreckige, verlogene Heuchler, die nur dann eine "Willkommenskultur" demonstrieren,
wenn gerade eine Kamera, oder ein Mikrophon in ihrer Nähe ist...

Cleopatra
20.07.2013, 12:38
Es sind Heuchler, einfach nur dreckige, verlogene Heuchler, die nur dann eine "Willkommenskultur" demonstrieren,
wenn gerade eine Kamera, oder ein Mikrophon in ihrer Nähe ist...
Sie wähnen sich auf der Seite der Guten. Erinnert mich an Manns Diederich Heßling, die Alte wäre bei Hitler auch mit dem Mutterverdienstkreuz ausgezeichnet worden oder bei Honecker Parteisekretärin.

Niesmitlust
20.07.2013, 12:39
Wer dem Volk schon Schaden durch Umvolkung hinzufügt, sollte dann schon wenigstens ein Mindestniveau bieten können, was bisher ja schon sehr niedrig war (ich glaub nur A2; man sollte C1 verlangen).
Bei den Moslems ist Ehegattennachzug ja meist Cousinennachzug. Das würde ich unterbinden.


Es soll angebl. immer mehr Deutsche geben, die meist notgedrungen Türkisch lernen (müssen).
In Duisburg-Marxloh bspw. gibt es immer mehr, meist ältere Deutsche, für die ein Wegzug nicht mehr in Frage kommt, die notgedrungen Türkisch lernen müssen, um bei einem Einkauf nicht auf der Strecke bleiben zu müssen.
(Kam übrigens vor einigen Monaten im TV)

Traurig, unendlich traurig!
Aber der Michel will es anscheinend nicht anders.
Neulich rannten hier auch Kinder rum, fast auf die Straße. Ich sagte, sie sollten besser nicht so dicht an der Straße spielen. Sie sahen mich nur groß an, weil sie kein Deutsch sprachen.

opppa
20.07.2013, 12:46
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Man sollte einfach jeden Einreisenden verpflichten (höchstpersönlich und ohne fremde Beihilfe) alle Anträge und amtlichen Formulare auf deutschsprachigen Vordrucken in deutscher Sprache auszufüllen.

Dasselbe muß dann natürlich auch für den gesamten Papierkrieg um Aufenthaltserlaubnis, Führerschein, Autozulassung,Telefonanträge und ähnliches gelten.

:D

Cleopatra
20.07.2013, 12:49
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Man sollte einfach jeden Einreisenden verpflichten (höchstpersönlich und ohne fremde Beihilfe) alle Anträge und amtlichen Formulare in deutscher Sprache auszufüllen.

Dasselbe muß dann natürlich auch für den gesamten Papierkrieg um Führerschein, Autozulassung,Telefonanträge und ähnliches gelten.

:D

Das böte Hochkonjunktur für die Dolmetscher, die haben sich doch in allen Bereichen niedergelassen, und während der deutsche Michel sich untereinander schadet, hält das Fremdpack zusammen. Wir haben unseren Zusammenhalt verloren. Hielten wir zusammen, bekäme niemand von dem Pack schöne Wohnungen oder Arbeit.

opppa
20.07.2013, 12:54
Das böte Hochkonjunktur für die Dolmetscher, die haben sich doch in allen Bereichen niedergelassen, und während der deutsche Michel sich untereinander schadet, hält das Fremdpack zusammen. Wir haben unseren Zusammenhalt verloren. Hielten wir zusammen, bekäme niemand von dem Pack schöne Wohnungen oder Arbeit.

Wir brauchen da keine Dolmetscher, wei Einwanderer ihre Papiere höchstselbst und ohne fremde Hilfe auszufüllen hätten!

:D

Bruddler
20.07.2013, 12:57
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Man sollte einfach jeden Einreisenden verpflichten (höchstpersönlich und ohne fremde Beihilfe) alle Anträge und amtlichen Formulare auf deutschsprachigen Vordrucken in deutscher Sprache auszufüllen.

Dasselbe muß dann natürlich auch für den gesamten Papierkrieg um Aufenthaltserlaubnis, Führerschein, Autozulassung,Telefonanträge und ähnliches gelten.

:D

:dg: :gib5:

Lilly
20.07.2013, 15:03
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Man sollte einfach jeden Einreisenden verpflichten (höchstpersönlich und ohne fremde Beihilfe) alle Anträge und amtlichen Formulare auf deutschsprachigen Vordrucken in deutscher Sprache auszufüllen.

Dasselbe muß dann natürlich auch für den gesamten Papierkrieg um Aufenthaltserlaubnis, Führerschein, Autozulassung,Telefonanträge und ähnliches gelten.

:D

:gp:

Wir hier in unserer Abgeschiedenheit hatten bisher unsere Ruhe vor dem Türkenvolk. "Nur" eine Rotte Zigeuner hat man vor einiger Zeit hier angesiedelt. (Seither ist es besser, die Terrassentür nachts zu schließen und das Auto in die Garage zu stellen.)

Vor zwei Tagen sah ich die erste Kopftuchfrau und heute im Freibad gleich vier türkische Buben im Schulalter. In welcher Sprache sie sich unterhalten hatten, muß ich wohl nicht erklären.

Weg mit dem Pack, das sich nicht integrieren will!

opppa
20.07.2013, 15:23
:gp:

Wir hier in unserer Abgeschiedenheit hatten bisher unsere Ruhe vor dem Türkenvolk. "Nur" eine Rotte Zigeuner hat man vor einiger Zeit hier angesiedelt. (Seither ist es besser, die Terrassentür nachts zu schließen und das Auto in die Garage zu stellen.)

Vor zwei Tagen sah ich die erste Kopftuchfrau und heute im Freibad gleich vier türkische Buben im Schulalter. In welcher Sprache sie sich unterhalten hatten, muß ich wohl nicht erklären.

Weg mit dem Pack, das sich nicht integrieren will!

Das mit dem Abschließen des Hauses, kenne ich noch aus der Zeit, als in der Nähe unseres Hauses Flüchtlinge in Baracken untergebracht waren.

Bei uns sind Kopftücher im Straßenbild (schon fast) normal.

Im Freibad kann man bei uns schwarzhaarige Jünglinge besichtigen, die sich an der knapp bekleideten holden Weiblichkeit (aufgei...äh) erfreuen.

Und da, wo sich die schwarzhaarige Jugend abends versammelt, sollte man sich besser nicht aufhalten!

:D

Eridani
20.07.2013, 15:48
Ich finde das nur logisch, nachdem sich ganze Völker hier angesiedelt haben, haben die auch ihre eigene Infrastruktur. Mir hat ein Türke das so ins Gesicht gesagt, seine Eltern lebten 20 Jahre hier und konnten kein Deutsch.


Mir hat ein Türke das so ins Gesicht gesagt, seine Eltern lebten 20 Jahre hier und konnten kein Deutsch.

Traurig. Fakt ist jedoch, dass sie mit dieser Einstellung in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland voll auf die Schnauze fallen würden.
Nur diese besetzte, dekadente BRD macht so Etwas. Warum wohl? Wer will, dass unser Sozialnetz bald reissen wird?
Ein guter Beweis, dass unsere politische Klasse überhaupt keinen freien Willen mehr hat.......

Eridani
20.07.2013, 15:49
Es soll angebl. immer mehr Deutsche geben, die meist notgedrungen Türkisch lernen (müssen).
In Duisburg-Marxloh bspw. gibt es immer mehr, meist ältere Deutsche, für die ein Wegzug nicht mehr in Frage kommt, die notgedrungen Türkisch lernen müssen, um bei einem Einkauf nicht auf der Strecke bleiben zu müssen.
(Kam übrigens vor einigen Monaten im TV)

Unmöglich! Glaube ich nicht! Weltweit wohl ein einmaliger Vorgang! :basta:

Bruddler
20.07.2013, 15:53
Unmöglich! Glaube ich nicht! Weltweit wohl ein einmaliger Vorgang! :basta:

Habe ich zuvor auch nicht geglaubt, bis ich den Beitrag im TV gesehen habe und ich bin mir sicher, das ist nicht nur in Duisburg-Marxloh so ...

Cleopatra
20.07.2013, 15:56
Ein guter Beweis, dass unsere politische Klasse überhaupt keinen freien Willen mehr hat.......



Ja, das sehe ich auch. Besetzt, handlungsunfähig. Da sind wir einer Meinung! Aber man darf auch die Ausländerviertel in den USA nicht unterschätzen, läuft da genauso. Chinatown, südamerikanische Viertel. Die USA sind kein Vorbild.

elas
21.07.2013, 14:35
Das böte Hochkonjunktur für die Dolmetscher, die haben sich doch in allen Bereichen niedergelassen, und während der deutsche Michel sich untereinander schadet, hält das Fremdpack zusammen. Wir haben unseren Zusammenhalt verloren. Hielten wir zusammen, bekäme niemand von dem Pack schöne Wohnungen oder Arbeit.

In dieser spätkapitalistischen Gesellschaft geht alles nur ums Geld....und auch mit Asylanten ist Geld zu machen!!!!.....das Volk? was ist das für ein altmodischer Begriff in einer multkulturellen Gesellschaft!....es geht ums Geld sonst nichts ....bei den Regierenden sowieso aber auch bei vielen die mit Multikulti absahnen.

Cleopatra
21.07.2013, 14:44
In dieser spätkapitalistischen Gesellschaft geht alles nur ums Geld....und auch mit Asylanten ist Geld zu machen!!!!.....das Volk? was ist das für ein altmodischer Begriff in einer multkulturellen Gesellschaft!....es geht ums Geld sonst nichts ....bei den Regierenden sowieso aber auch bei vielen die mit Multikulti absahnen.
Richtig erkannt, diese Jahre werden als das Zeitalter des Geldes eingehen. Aber vielleicht bricht es auch zusammen, meine Hoffnung.

elas
21.07.2013, 14:49
Richtig erkannt, diese Jahre werden als das Zeitalter des Geldes eingehen. Aber vielleicht bricht es auch zusammen, meine Hoffnung.

Welche Hoffnung sollte das sein?

Gewinnen tun immer die gleichen!

Das hat doch die DDR gezeigt!

Angela Merkel war in der DDR Agitprop-Aktivistin und hat es zur Bunzelkanzeline gebracht

Arnold
21.07.2013, 18:14
http://taz.de/Huerden-beim-Ehegattennachzug/!119661/

Und wieder zieht unsere Regierung vor der EU-Kommision den Schwanz ein.


Aha.

"Die EU-Kommission hat daher die deutsche Regierung förmlich zur Stellungnahme aufgefordert. Das ist der erste Schritt des Vertragsverletzungsverfahrens. Die Bundesregierung hat demgegenüber angekündigt, dass sie die Sprachtests beibehalten will. Sie beruft sich auf einen Passus der EU-Richtlinie, wonach der Staat von Zuwanderern „Integrationsmaßnahmen“ verlangen kann."

Quelle: http://taz.de/Huerden-beim-Ehegattennachzug/!119661/



Die Zuzieher müssen ja auch nur unsere Steuergelder kassieren können, das ist schon alles. Sprache? Wer verlangt denn sowas!:wand:


Sollten nicht solche Deutsche, die ihre Muttersprache nicht mehr beherrschen und sich nicht in der Lage sehen, einfache Texte wie den der taz zu verstehen, aus der Staaatsbürgerschaft entlassen werden, um das durchschnittliche Bildungsniveau der Deutschen zu heben? Welchen Nutzen könnten sie denn für Deutschland haben, wenn sie für nichts zu gebrauchen sind und nur unsere Steuergelder kassieren?

:auro:

Arnold
21.07.2013, 18:23
Es soll angebl. immer mehr Deutsche geben, die meist notgedrungen Türkisch lernen (müssen).
In Duisburg-Marxloh bspw. gibt es immer mehr, meist ältere Deutsche, für die ein Wegzug nicht mehr in Frage kommt, die notgedrungen Türkisch lernen müssen, um bei einem Einkauf nicht auf der Strecke bleiben zu müssen.
(Kam übrigens vor einigen Monaten im TV)


Geh' mal nach Marxloh. Dein Beitrag ist schwachsinnig!

Lies und lerne: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/duisburg-marxloh-wo-der-pott-deutschen-und-tuerken-gehoert-a-499612.html

Ich zitiere daraus: "In einer ZDF-Reportage wurde gar behauptet, Deutsche müssten in Marxloh Türkisch lernen, um überhaupt zurecht zu kommen. Zum Beleg filmte das Kamerateam, wie eine deutsche Frau, die mit einem Türken verheiratet ist, zu einem türkischen Metzger geht und mit ihm Türkisch spricht. Allerdings habe sie dies nur getan, weil die Journalisten sie darum gebeten hätten. "Raten Sie mal, was die Frau zu dem Metzger gesagt hat", sagt Asli Sevindim. "Sie sagte: Wir sollen jetzt Türkisch sprechen.""

Apollyon
21.07.2013, 18:31
Geh' mal nach Marxloh. Dein Beitrag ist schwachsinnig!

Lies und lerne: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/duisburg-marxloh-wo-der-pott-deutschen-und-tuerken-gehoert-a-499612.html

Ich zitiere daraus: "In einer ZDF-Reportage wurde gar behauptet, Deutsche müssten in Marxloh Türkisch lernen, um überhaupt zurecht zu kommen. Zum Beleg filmte das Kamerateam, wie eine deutsche Frau, die mit einem Türken verheiratet ist, zu einem türkischen Metzger geht und mit ihm Türkisch spricht. Allerdings habe sie dies nur getan, weil die Journalisten sie darum gebeten hätten. "Raten Sie mal, was die Frau zu dem Metzger gesagt hat", sagt Asli Sevindim. "Sie sagte: Wir sollen jetzt Türkisch sprechen.""

Vielleicht solltest du mal Statistiken googeln, anstatt dich an relativierender Indoktrination Sattzusehen, recherchieren ist so einfach....

So sah es 2009/2010/11 mit Fremdsprachenunterricht in Schulen aus.
http://www.dalango.de/sites/default/files/blog/fremdsprachenunterricht_an_schulen.png

Karte von der Sprachverteilung der türkischen Sprache.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/MapOfTurkishSpeakers.png/580px-MapOfTurkishSpeakers.png

Damit wurde deine Argumentation mal wieder als Verbalmüll entlarvt.

Aber was Lustig ist, wenn man die verbreitung der Sprache und die Einwohnerzahl der Türkei vergleicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Sprache

Arnold
21.07.2013, 18:43
Vielleicht solltest du mal Statistiken googeln, anstatt dich an relativierender Indoktrination Sattzusehen, recherchieren ist so einfach....


Vielleicht soltest du dich mal darum bemühen, Texte und Aussagen zu verstehen, statt irgendwelchen Müll hier einzustellen. Es ging nicht um Schulfächer oder das Vorkommen türkischer Sprache in der Welt, sondern um DU-Marxloh!

:hdf:

Lilly
21.07.2013, 18:43
Aha.



Sollten nicht solche Deutsche, die ihre Muttersprache nicht mehr beherrschen und sich nicht in der Lage sehen, einfache Texte wie den der taz zu verstehen, aus der Staaatsbürgerschaft entlassen werden, um das durchschnittliche Bildungsniveau der Deutschen zu heben? Welchen Nutzen könnten sie denn für Deutschland haben, wenn sie für nichts zu gebrauchen sind und nur unsere Steuergelder kassieren?

:auro:




Lies DU erst richtig, bevor du kritisierst:

"Am Ende muss wohl der Europäische Gerichtshof entscheiden, ob die Sprachprüfungen zulässig sind oder nicht. Die Bundesregierung ging bisher offensichtlich davon aus, dass sie beim EuGH wenig Chancen hat. Jedenfalls hat sie in mehreren Streitfällen den Nachzug auch bei gescheitertem Sprachtest gewährt, um eine Vorlage an den EuGH zu vermeiden."

"Das Bundesverwaltungsgericht hat im September 2012 immerhin bereits entschieden, dass beim Nachzug zu einem deutschen Staatsangehörigen niedrigere Anforderungen bestehen als beim Nachzug zu einem in Deutschland lebenden Ausländer. Im ersten Fall soll von einem erfolgreichen Sprachtest abgesehen werden können, wenn Bemühungen um den Spracherwerb (…) nicht möglich, nicht zumutbar oder innerhalb eines Jahres nicht erfolgreich sind."

Arnold
21.07.2013, 18:46
Lies DU erst richtig, bevor du kritisierst:

"Am Ende muss wohl der Europäische Gerichtshof entscheiden, ob die Sprachprüfungen zulässig sind oder nicht. Die Bundesregierung ging bisher offensichtlich davon aus, dass sie beim EuGH wenig Chancen hat. Jedenfalls hat sie in mehreren Streitfällen den Nachzug auch bei gescheitertem Sprachtest gewährt, um eine Vorlage an den EuGH zu vermeiden."

"Das Bundesverwaltungsgericht hat im September 2012 immerhin bereits entschieden, dass beim Nachzug zu einem deutschen Staatsangehörigen niedrigere Anforderungen bestehen als beim Nachzug zu einem in Deutschland lebenden Ausländer. Im ersten Fall soll von einem erfolgreichen Sprachtest abgesehen werden können, wenn Bemühungen um den Spracherwerb (…) nicht möglich, nicht zumutbar oder innerhalb eines Jahres nicht erfolgreich sind."


Danke für die Bestätigung meines Beitrages.

Apollyon
21.07.2013, 18:47
Vielleicht soltest du dich mal darum bemühen, Texte und Aussagen zu verstehen, statt irgendwelchen Müll hier einzustellen. Es ging nicht um Schulfächer oder das Vorkommen türkischer Sprache in der Welt, sondern um DU-Marxloh!

:hdf:

Der Ort war ein Beispiel von Bruddler, ich habe schon im Kontext geantwortet oder lässt dein Gedächnis nach ?
Lese es dir doch durch.

Bruddler
22.07.2013, 06:58
Geh' mal nach Marxloh. Dein Beitrag ist schwachsinnig!

Lies und lerne: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/duisburg-marxloh-wo-der-pott-deutschen-und-tuerken-gehoert-a-499612.html

Ich zitiere daraus: "In einer ZDF-Reportage wurde gar behauptet, Deutsche müssten in Marxloh Türkisch lernen, um überhaupt zurecht zu kommen. Zum Beleg filmte das Kamerateam, wie eine deutsche Frau, die mit einem Türken verheiratet ist, zu einem türkischen Metzger geht und mit ihm Türkisch spricht. Allerdings habe sie dies nur getan, weil die Journalisten sie darum gebeten hätten. "Raten Sie mal, was die Frau zu dem Metzger gesagt hat", sagt Asli Sevindim. "Sie sagte: Wir sollen jetzt Türkisch sprechen.""

Arnold, glaube mir, auch Dich wird die Realität einestages einholen... :trost:

P.S. Ich weiß zwar nicht, was für einen Film Du da angeblich gesehen hast, aber ich denke, Du hast Dir Deinen Film ordentlich zurechtgestutzt...