PDA

Vollständige Version anzeigen : NSA-Chef brüskiert Bundesbürger



Chandra
20.07.2013, 11:35
Nasa- Chef Keith Alexander hat sich im Wirbel um die amerikanische Total-Überwachung zu Wort gemeldet und äußerst kühl, fast herablassend auf das Erstaunen in der deutschen Öffentlichkeit reagiert: "Wir sagen ihnen nicht alles, was wir machen oder wie wir es machen - aber jetzt wissen sie es." Kein Wort des Bedauerns, keine Bitte um Verständnis. Sind wir den USA vollkommen egal?


Unbekanntes Spähprogramm der USA

Der Journalist berichtet von weiteren, bisher unbekannten Spähprogrammen der USA, von der auch amerikanische Bürger betroffen seien: "Es gibt noch viele Spionageprogramme, die die USA laufen lassen - gegen das amerikanische Volk. Davon weiß das Volk nichts."
Nach der bisherigen Auswertung der Geheimdokumente könne er sagen: "Es gibt eine extreme Zusammenarbeit zwischen der NSA und Privatunternehmen wie Facebook, Google, Skype. Dann gibt es Berichte, was die USA weltweit tun - in den Vereinigten Staaten, Asien und sonst wo. Das zerstört das Privatleben weltweit. Es gibt keine Kommunikation, ohne dass die Amerikaner es wissen."


Snowden-Vertrauter kündigt weitere Enthüllungen an

Dem Enthüllungsjournalisten Glenn Greenwald zufolge nimmt die deutsche Regierung am Spionagesystem teil: "nicht so wie Großbritannien und die USA, aber in großem Rahmen". In der ARD-Sendung "Beckmann" kündigte der Vertraute Snowdens weitere brisante Veröffentlichungen über die Abhöraktivitäten der USA an.

"Ich bin sicher, dass in den nächsten Tagen weitere Artikel erscheinen werden, die wahrscheinlich noch explosiver sind als die, die schon veröffentlicht sind", sagte der "Guardian"-Journalist Greenwald am Donnerstag in der ARD-Sendung "Beckmann", in die er aus Rio de Janeiro zugeschaltet war.
"Edward Snowden hat mir und einem "Spiegel"-Journalisten komplette Sätze von Dokumenten gegeben, ungefähr 9000 bis 10000 streng geheime Dokumente. Ich habe sie seit rund sieben Wochen und noch nicht alle sichten können. Manche sind sehr, sehr kompliziert. Wir arbeiten dran", erklärte Greenwald.



Zwei von drei Bürgern sind unzufrieden
mit den bisherigen Bemühungen der Bundesregierung, die Überwachung aufzuklären.

Andreas63
20.07.2013, 13:59
Zwei von drei Bürgern sind unzufrieden
mit den bisherigen Bemühungen der Bundesregierung, die Überwachung aufzuklären.
Sind die Leute wirklich so naiv (dämlich)? Ich bin immer wieder erstaunt, in welcher Parallelwelt manche leben. Selbstverständlich spionieren die USA.
Und ich wüßte auch keinen vernünftigen Grund, warum sie es nicht tun sollten. Nur die verblödeten BRDlinge glauben, daß die Welt edel und gut sei. Und die Umwelt und der Weltfrieden irgendwie wichtig wären und so.

Davon abgesehen. Seit wann haben Marionetten darüber zu befinden, was die Puppenspieler tun oder lassen sollen.

joG
21.07.2013, 13:28
Nasa- Chef Keith Alexander hat sich im Wirbel um die amerikanische Total-Überwachung zu Wort gemeldet und äußerst kühl, fast herablassend auf das Erstaunen in der deutschen Öffentlichkeit reagiert: "Wir sagen ihnen nicht alles, was wir machen oder wie wir es machen - aber jetzt wissen sie es." Kein Wort des Bedauerns, keine Bitte um Verständnis. Sind wir den USA vollkommen egal?


Unbekanntes Spähprogramm der USA

Der Journalist berichtet von weiteren, bisher unbekannten Spähprogrammen der USA, von der auch amerikanische Bürger betroffen seien: "Es gibt noch viele Spionageprogramme, die die USA laufen lassen - gegen das amerikanische Volk. Davon weiß das Volk nichts."
Nach der bisherigen Auswertung der Geheimdokumente könne er sagen: "Es gibt eine extreme Zusammenarbeit zwischen der NSA und Privatunternehmen wie Facebook, Google, Skype. Dann gibt es Berichte, was die USA weltweit tun - in den Vereinigten Staaten, Asien und sonst wo. Das zerstört das Privatleben weltweit. Es gibt keine Kommunikation, ohne dass die Amerikaner es wissen."


Snowden-Vertrauter kündigt weitere Enthüllungen an

Dem Enthüllungsjournalisten Glenn Greenwald zufolge nimmt die deutsche Regierung am Spionagesystem teil: "nicht so wie Großbritannien und die USA, aber in großem Rahmen". In der ARD-Sendung "Beckmann" kündigte der Vertraute Snowdens weitere brisante Veröffentlichungen über die Abhöraktivitäten der USA an.

"Ich bin sicher, dass in den nächsten Tagen weitere Artikel erscheinen werden, die wahrscheinlich noch explosiver sind als die, die schon veröffentlicht sind", sagte der "Guardian"-Journalist Greenwald am Donnerstag in der ARD-Sendung "Beckmann", in die er aus Rio de Janeiro zugeschaltet war.
"Edward Snowden hat mir und einem "Spiegel"-Journalisten komplette Sätze von Dokumenten gegeben, ungefähr 9000 bis 10000 streng geheime Dokumente. Ich habe sie seit rund sieben Wochen und noch nicht alle sichten können. Manche sind sehr, sehr kompliziert. Wir arbeiten dran", erklärte Greenwald.



Zwei von drei Bürgern sind unzufrieden
mit den bisherigen Bemühungen der Bundesregierung, die Überwachung aufzuklären.

Gähn....

Es ist doch schon seit Anfang an, was sage ich, seit Jahrzehnten offensichtlich, wenn man auch nur randläufig Interesse an internationaler Sicherheit hat, dass

-Die NSA massiv und in jedem Land der Welt abhört
-Das alle deutschen Regierungen und Parteien dies erlaubt haben (Ausnahme Die Linke und ggf AfD)
-Alle näheren Alliierten inklusive Frankreich das gleiche taten wie die NSA
-Der BND das gleiche tat wenn auch mit minderen Mitteln wie die NSA
-Alle Regierungen dies nicht nur vor ihren Bürgern unerwähnt ließen, sondern Schutz vor dem Abhören als Grundrecht anerkannten und den Bruch mit strafrechtlichen Maßnahmen belegten

Also alle Parteien, Regierende und höhere Beamte mutmaßlich Verfassung und Strafrecht brachen.

Das ist ein Problem

Gawen
21.07.2013, 13:41
Gähn....

Es ist doch schon seit Anfang an, was sage ich, seit Jahrzehnten offensichtlich, wenn man auch nur randläufig Interesse an internationaler Sicherheit hat, dass

-Die NSA massiv und in jedem Land der Welt abhört
-Das alle deutschen Regierungen und Parteien dies erlaubt haben (Ausnahme Die Linke und ggf AfD)
-Alle näheren Alliierten inklusive Frankreich das gleiche taten wie die NSA
-Der BND das gleiche tat wenn auch mit minderen Mitteln wie die NSA
-Alle Regierungen dies nicht nur vor ihren Bürgern unerwähnt ließen, sondern Schutz vor dem Abhören als Grundrecht anerkannten und den Bruch mit strafrechtlichen Maßnahmen belegten

Also alle Parteien, Regierende und höhere Beamte mutmaßlich Verfassung und Strafrecht brachen.

Das ist ein Problem

Das ist kein Problem, eine Justiz, die Millionen Urheberrechtsverstöße abarbeiten kann, die schafft das auch mit millionen Fällen von Verrat von Privatgeheimnissen (203 StGB)! :D

Sprecher
21.07.2013, 13:45
Kann man BRDler überhaupt "brüskieren"? Die meisten sind doch noch dankbar wenn man ihnen ins Gesicht pisst.

Sprecher
21.07.2013, 13:47
-Der BND das gleiche tat wenn auch mit minderen Mitteln wie die NSA


Du willst uns ernsthaft erzählen der BND hört Amis, Briten und Franzosen ab?
Willst du uns verscheissern?

Tantalit
21.07.2013, 13:48
Ernsthaft, Deutschland ist doch keine militärische Bedrohung mehr für irgendwen, das sollte jeder selbst erkennen können.

Unsere Armee ist kümmerlich und unsere militärische Stärke was vorhandenes Gerät betrifft verschwinden gering.

Allein unser Forschergeist und unsere Innovationen sind ungebrochen, nur wie lange noch ist die Frage und die andere ist wem kommt das denn noch zugute doch nicht den deutschen Bürgern.

Sofern die Politiker nicht die Notbremse ziehen wird gar nix passieren. Deutschland wir schleichend verelenden, wie die USA und die Eliten leben weiter glücklich und zufrieden unbehelligt in ihrem Realität gewordenen Lebenstraum.

Sprecher
21.07.2013, 13:48
-Alle näheren Alliierten inklusive Frankreich das gleiche taten wie die NSA


Ersetze "Allierte" durch "Siegermächte" dann passt es. Rein zufällig liegt auch unser Goldd bei denen, natürlich nur weil der Bau eigener Tresore zuviel kosten würde :crazy:

Commodus
21.07.2013, 13:50
Wir brauchen doch Sicherheit! Deswegen die Überwachungen! Und wenn wir keine Moslems (der größter Dreck unter allem was lebt) in Europa hätten? Wir werfen unsere Freiheiten über Board um uns vor Flöhen zu schützen? Interessante Sache!

Soshana
21.07.2013, 13:50
Nasa- Chef Keith Alexander hat sich im Wirbel um die amerikanische Total-Überwachung zu Wort gemeldet und äußerst kühl, fast herablassend auf das Erstaunen in der deutschen Öffentlichkeit reagiert: "Wir sagen ihnen nicht alles, was wir machen oder wie wir es machen - aber jetzt wissen sie es." Kein Wort des Bedauerns, keine Bitte um Verständnis. Sind wir den USA vollkommen egal?


Unbekanntes Spähprogramm der USA

Der Journalist berichtet von weiteren, bisher unbekannten Spähprogrammen der USA, von der auch amerikanische Bürger betroffen seien: "Es gibt noch viele Spionageprogramme, die die USA laufen lassen - gegen das amerikanische Volk. Davon weiß das Volk nichts."
Nach der bisherigen Auswertung der Geheimdokumente könne er sagen: "Es gibt eine extreme Zusammenarbeit zwischen der NSA und Privatunternehmen wie Facebook, Google, Skype. Dann gibt es Berichte, was die USA weltweit tun - in den Vereinigten Staaten, Asien und sonst wo. Das zerstört das Privatleben weltweit. Es gibt keine Kommunikation, ohne dass die Amerikaner es wissen."


Snowden-Vertrauter kündigt weitere Enthüllungen an

Dem Enthüllungsjournalisten Glenn Greenwald zufolge nimmt die deutsche Regierung am Spionagesystem teil: "nicht so wie Großbritannien und die USA, aber in großem Rahmen". In der ARD-Sendung "Beckmann" kündigte der Vertraute Snowdens weitere brisante Veröffentlichungen über die Abhöraktivitäten der USA an.

"Ich bin sicher, dass in den nächsten Tagen weitere Artikel erscheinen werden, die wahrscheinlich noch explosiver sind als die, die schon veröffentlicht sind", sagte der "Guardian"-Journalist Greenwald am Donnerstag in der ARD-Sendung "Beckmann", in die er aus Rio de Janeiro zugeschaltet war.
"Edward Snowden hat mir und einem "Spiegel"-Journalisten komplette Sätze von Dokumenten gegeben, ungefähr 9000 bis 10000 streng geheime Dokumente. Ich habe sie seit rund sieben Wochen und noch nicht alle sichten können. Manche sind sehr, sehr kompliziert. Wir arbeiten dran", erklärte Greenwald.



Zwei von drei Bürgern sind unzufrieden
mit den bisherigen Bemühungen der Bundesregierung, die Überwachung aufzuklären.

Fuer Aufklaerung muesste dann aber auch Steinmeier als ehemaliger SPD-Chef des Kanzleramtes sorgen.

Laut Broder ist die SPD an Heuchelei kaum noch zu ueberbieten:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article118240938/Peer-Schamlos-Erbarmen-mit-dieser-SPD.html

Sprecher
21.07.2013, 13:50
Ernsthaft, Deutschland ist doch keine militärische Bedrohung mehr für irgendwen, das sollte jeder selbst erkennen können.

Unsere Armee ist kümmerlich und unsere militärische Stärke was vorhandenes Gerät betrifft verschwinden gering.


Dank US-Befehlsempfängern wie Baron zu Guttenberg, dem größten Bundeswehr-Demontierer aller Zeiten.
Platz 2 in dieser Liste nimmt übrigens der ebenfalls als besonders williger USA-Knecht bekannte Volker Rühe ein.

Soshana
21.07.2013, 13:53
Ernsthaft, Deutschland ist doch keine militärische Bedrohung mehr für irgendwen, das sollte jeder selbst erkennen können.

Unsere Armee ist kümmerlich und unsere militärische Stärke was vorhandenes Gerät betrifft verschwinden gering.

Allein unser Forschergeist und unsere Innovationen sind ungebrochen, nur wie lange noch ist die Frage und die andere ist wem kommt das denn noch zugute doch nicht den deutschen Bürgern.

Sofern die Politiker nicht die Notbremse ziehen wird gar nix passieren. Deutschland wir schleichend verelenden, wie die USA und die Eliten leben weiter glücklich und zufrieden unbehelligt in ihrem Realität gewordenen Lebenstraum.

Detroit wird bald auch in ganz Deutschland sein. Den Machteliten ist das Schicksal der Voelker vollkommen gleichgueltig geworden. Hauptsache, einem selbst geht es gut. Was kuemmern mich die anderen Leute ? So ist teilweise deren Denke.

Soshana
21.07.2013, 13:55
Dank US-Befehlsempfängern wie Baron zu Guttenberg, dem größten Bundeswehr-Demontierer aller Zeiten.
Platz 2 in dieser Liste nimmt übrigens der ebenfalls als besonders williger USA-Knecht bekannte Volker Rühe ein.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Gawen
21.07.2013, 14:00
Wir brauchen doch Sicherheit! Deswegen die Überwachungen!

Und wenn das Bundesverfassungsgericht die Überwachung verbietet, dann wird sie halt an die NSA outgesourced! :D

"Bundesverfassungsgericht - Pressestelle -

Pressemitteilung Nr. 40/2006 vom 23. Mai 2006

Zum Beschluss vom 4. April 2006 – 1 BvR 518/02 –

Rasterfahndung nur bei konkreter Gefahr
für hochrangige Rechtsgüter zulässig

Der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts hat der nach den
Terroranschlägen vom 11. September 2001 eingeleiteten Rasterfahndung
nach islamistischen Terroristen Grenzen gesetzt. Eine präventive
polizeiliche Rasterfahndung ist mit dem Grundrecht auf informationelle
Selbstbestimmung nur vereinbar, wenn zumindest eine konkrete Gefahr für
hochrangige Rechtsgüter wie den Bestand oder die Sicherheit des Bundes
oder eines Landes oder für Leib, Leben oder Freiheit einer Person
gegeben ist. Als bloße Vorfeldmaßnahme entspricht eine solche
Rasterfahndung verfassungsrechtlichen Anforderungen nicht. Daher reichen
eine allgemeine Bedrohungslage, wie sie in Hinblick auf terroristische
Anschläge seit dem 11. September 2001 durchgehend bestanden hat, oder
außenpolitische Spannungslagen für die Anordnung der Rasterfahndung
nicht aus. Vorausgesetzt ist vielmehr das Vorliegen weiterer Tatsachen,
aus denen sich eine konkrete Gefahr, etwa für die Vorbereitung oder
Durchführung terroristischer Anschläge, ergibt."

http://www.bverfg.de/pressemitteilungen/bvg06-040.html

Commodus
21.07.2013, 14:07
Und wenn das Bundesverfassungsgericht die Überwachung verbietet, dann wird sie halt an die NSA outgesourced! :D

Demokratten halt. Beim Lügen, Betrügen und Hintergehen immer ganz vorne dabei.

joG
21.07.2013, 14:29
Du willst uns ernsthaft erzählen der BND hört Amis, Briten und Franzosen ab?
Willst du uns verscheissern?

Wenn sie nicht völlig Pflichtvergessen sind schon. Und ehrlich gesagt, würde ich mich fast wundern, selbst bei Kenntnis der allgemeinen Norm im öffentlichen Sektor, wenn sie so fahrlässig wären, es nicht wenigstens zu versuchen. Jedenfalls haben sie das bei den Schweizern.

Aber das ist weniger das Thema. Offenbar haben sie die Daten deutscher Bürger im Inland abgeschöpft.

joG
21.07.2013, 14:30
Ersetze "Allierte" durch "Siegermächte" dann passt es. Rein zufällig liegt auch unser Goldd bei denen, natürlich nur weil der Bau eigener Tresore zuviel kosten würde :crazy:

Ich glaube, dass es tatsächlich nicht nur die Siegermächte sind. Es würde mich sehr wundern, wenn nicht einige Osteuropäer, Italien usw auch mithören.