PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD oder CDU?



Nestix
19.07.2013, 23:57
Wenn ihr euch zwischen der SPD und den Unionsparteien entscheiden müsstet:

Wärt ihr (eher) für die SPD oder für die CDU (bzw. in Bayern CSU)?

Ich würde mich eher für die SPD entscheiden! :ja:

Dima
19.07.2013, 23:59
Ja, eher SPD so gesehen. Was die CDU in letzter Zeit für einen Mist macht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Den Widerstand gegen die Homo-Ehen hat die CDU in letzter Zeit auch fast völlig aufgegeben. Die CDU ist streng pro-amerikanisch und anti-russisch eingestellt. Es gibt für mich keinen Grund mehr, CDU zu wählen, wie ich es 2009 getan hatte.

OhneMich
20.07.2013, 00:00
Pest und Cholera.

Aber wen mir jemand eine Knarre an den Kopf hält und sagt: "Entscheid´dich":

SPD

Rolf1973
20.07.2013, 00:08
Ich nehme Möglichkeit Nr. 3 oder 4 ! Lachend in die Kreissäge laufen oder ohne Fallschirm abspringen.
Immer noch besser als die eigentlich gefragte Entscheidung. Wirklich.

Shahirrim
20.07.2013, 00:09
Käme ein NPD-Verbot vor der Wahl, hätte ich SPD gewählt, damit es hier schneller den Bach runter geht.

Rumburak
20.07.2013, 00:26
Was für eine schwachsinnige Umfrage. Wer wählt denn die Scheiße, die er fressen muß?

Rockatansky
20.07.2013, 06:17
selbstverständlich eher CDU / CSU als Kopftuch Siggi mit seinen Kopftuchf*tzen

http://www.politikforen.net/showthread.php?142044-quot-Kopftuch-Siggi-quot-Gabriel-w%C3%BCnscht-sich-Tagesschau-mit-Kopftuchfrau- (http://www.politikforen.net/showthread.php?142044-quot-Kopftuch-Siggi-quot-Gabriel-w%C3%BCnscht-sich-Tagesschau-mit-Kopftuchfrau-)!

Wer SPD und Grüne wählt hat sich selbst entmündigt

elbasyr6
20.07.2013, 06:18
Die meisten Deutschen

Rockatansky
20.07.2013, 06:19
Ja, eher SPD so gesehen. Was die CDU in letzter Zeit für einen Mist macht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Den Widerstand gegen die Homo-Ehen hat die CDU in letzter Zeit auch fast völlig aufgegeben. Die CDU ist streng pro-amerikanisch und anti-russisch eingestellt. Es gibt für mich keinen Grund mehr, CDU zu wählen, wie ich es 2009 getan hatte.

Dann wart erst mal ab was die SPD für einen Mist macht ...

Affenpriester
20.07.2013, 06:23
Käme ein NPD-Verbot vor der Wahl, hätte ich SPD gewählt, damit es hier schneller den Bach runter geht.

Naja, die SPD bietet etwas mehr soziale Gerechtigkeit (noch so eine Wirtschaftspolitik überlebt die Partei nicht) und Multi-Kulti, Schwuletten-Freude und Genderwahn.
Die Union bietet weniger soziale Gerechtigkeit, Multi-Kulti, Schwuletten-Freude und Genderwahn.
Nunja, lieber die Pocken als die Pest. Insgesamt ändert sich kaum etwas. Die Frage ist nur, will man Merkel behalten oder nicht?

opppa
20.07.2013, 09:08
Wenn ihr euch zwischen der SPD und den Unionsparteien entscheiden müsstet:

Wärt ihr (eher) für die SPD oder für die CDU (bzw. in Bayern CSU)?

Ich würde mich eher für die SPD entscheiden! :ja:

Du solltest Dich lieber für "Die Grünen" entscheiden, weil die sich vehementer für die Öffnung der Grenzen für unsere türkischen Freunde einsetzen.

Der Trend der 90er, daß die Türken der SPD beitraten um die Gratisverteilung von deutschen pässen zu fördern, sollte inzwischen überholt sein.

:hmm:

Bruddler
20.07.2013, 09:14
selbstverständlich eher CDU / CSU als Kopftuch Siggi mit seinen Kopftuchf*tzen

http://www.politikforen.net/showthread.php?142044-quot-Kopftuch-Siggi-quot-Gabriel-w%C3%BCnscht-sich-Tagesschau-mit-Kopftuchfrau- (http://www.politikforen.net/showthread.php?142044-quot-Kopftuch-Siggi-quot-Gabriel-w%C3%BCnscht-sich-Tagesschau-mit-Kopftuchfrau-)!

Wer SPD und Grüne wählt hat sich selbst entmündigt

Wer Schwarz-Gelb nicht mag, sollte nicht glauben, Rot-Grün wäre die geeignete Alternative...(vom Regen in die Traufe).

Bruddler
20.07.2013, 09:17
Du solltest Dich lieber für "Die Grünen" entscheiden, weil die sich vehementer für die Öffnung der Grenzen für unsere türkischen Freunde einsetzen.

Der Trend der 90er, daß die Türken der SPD beitraten um die Gratisverteilung von deutschen pässen zu fördern, sollte inzwischen überholt sein.

:hmm:

Es sind längst nicht nur unsere türkischen Freunde die man da umwerben will, jeder, der uns "weiter voranbringt":fizeig: ist uns stets willkommen....

http://www.martinnessl.info/pics/velebitfuesse.jpg

opppa
20.07.2013, 09:20
Es sind längst nicht nur unsere türkischen Freunde die man da umwerben will, jeder, der uns "weiter voranbringt":fizeig: ist uns stets willkommen....

Richtig!

Aber "Die Grünen" (schreien lauter....äh) kämpfen intensiver für die Öffnung der Grenzen!

:D

Bruddler
20.07.2013, 09:22
Richtig!

Aber "Die Grünen" (schreien lauter....äh) kämpfen intensiver für die Öffnung der Grenzen!

:D

Dieser Kampf ist doch schon längst entschieden... :pfeif:

-jmw-
20.07.2013, 09:22
Ich würde alle Mitglieder sowohl der SPD als auch der CDU energisch bitten, dieses Land bis zum Tag vor der Bundestagswahl dauerhaft zu verlassen.
Sollten sie auf dem Weg nach draussen eine/n GrünInnen finden, dürften sie es zur Feldarbeit mitnehmen.

ERNEUERER
20.07.2013, 18:01
Ich würde alle Mitglieder sowohl der SPD als auch der CDU energisch bitten, dieses Land bis zum Tag vor der Bundestagswahl dauerhaft zu verlassen.
Sollten sie auf dem Weg nach draussen eine/n GrünInnen finden, dürften sie es zur Feldarbeit mitnehmen.



:gp:

u. die dann übrig gebliebenen machen ihr Kreuz bei der " Alternative für Deutschland " ( AfD )


Gruß

Freikorps
20.07.2013, 18:04
Ja, eher SPD so gesehen. Was die CDU in letzter Zeit für einen Mist macht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Den Widerstand gegen die Homo-Ehen hat die CDU in letzter Zeit auch fast völlig aufgegeben. Die CDU ist streng pro-amerikanisch und anti-russisch eingestellt. Es gibt für mich keinen Grund mehr, CDU zu wählen, wie ich es 2009 getan hatte.

SPD bedeutet Vergemeinschaftung aller europäischen Schulden, also vollkommen unwählbar, auch wenn dies natürlich eine Wahl zwischen Pest und Cholera werden würde! - Also fast wie im richtigen Leben!:D

Liberalist
20.07.2013, 18:07
Sinnvoller wäre die Frage ob man Politik wirklich braucht.

-jmw-
20.07.2013, 18:21
Das wollen wir nicht hoffen!


:gp:

u. die dann übrig gebliebenen machen ihr Kreuz bei der " Alternative für Deutschland " ( AfD )


Gruß

-jmw-
20.07.2013, 18:22
Sinnvoller wäre die Frage ob man Politik wirklich braucht.
Das muss der Markt entscheiden. :)

Liberalist
20.07.2013, 18:25
Das muss der Markt entscheiden. :)

Tut er das nicht grad?:D

Irgendwie ist die Politik der BRD doch das beste Beispiel für marktversagen. :haha:

Shahirrim
20.07.2013, 18:27
Sinnvoller wäre die Frage ob man Politik wirklich braucht.

Nun, Belgien hat gezeigt, dass man das wirklich nicht braucht!

Die Staaten werden eh von anderen Menschen gelenkt.

-jmw-
20.07.2013, 18:30
Tut er das nicht grad?:D

Irgendwie ist die Politik der BRD doch das beste Beispiel für marktversagen. :haha:
Die Verbraucher protegieren ein Monopol und wundern sich über sinkende Güte bei steigendem Preis.
Scheint eher ein Fall von Gehirnversagen zu sein! :)

Liberalist
20.07.2013, 19:38
Nun, Belgien hat gezeigt, dass man das wirklich nicht braucht!

Die Staaten werden eh von anderen Menschen gelenkt.

Und wir nicht?

Liberalist
20.07.2013, 19:38
Die Verbraucher protegieren ein Monopol und wundern sich über sinkende Güte bei steigendem Preis.
Scheint eher ein Fall von Gehirnversagen zu sein! :)

Ja, so kann man das auch sehen.

Der Altdeutsche
22.07.2013, 08:27
Wenn ihr euch zwischen der SPD und den Unionsparteien entscheiden müsstet:

Wärt ihr (eher) für die SPD oder für die CDU (bzw. in Bayern CSU)?

Ich würde mich eher für die SPD entscheiden! :ja:


Für welchen Verein spionierst du?

cajadeahorros
22.07.2013, 09:02
Das lesenswerte Magazin HINTERGRUND schreibt als Einleitung seines Rundgangs durch die Parteienlandschaft:


Die Vorhersehbarkeit [der Politik] hat ihren Grund in der Gleichförmigkeit des Parteienspektrums. [Union und] FDP stehen stehen für die Kontinuität neoliberal-nationalistischer Standortsicherung der Exportweltmacht Deutschland. Das Weichspülrot und das Tarngrün (...) garantieren die Fortsetzung dieser Politik mit anderen Mitteln. Mit dem jugendlichen Eland emeritierter Universitätsprofessoren (...) versucht die Alternative für Deutschland die Verknöcherung aufzubrechen - und bringt es doch nur (...) zu Marktradikalismus. Bleibt die Linke, bei der allerdings ein großer Teil der Funktionäre das Bedürfnis zu verspüren scheint, in diesem bürgerlichen Einheitsbrei aufzugehen.

Alfred Tetzlaff
24.07.2013, 15:46
Ja, eher SPD so gesehen. Was die CDU in letzter Zeit für einen Mist macht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Den Widerstand gegen die Homo-Ehen hat die CDU in letzter Zeit auch fast völlig aufgegeben. Die CDU ist streng pro-amerikanisch und anti-russisch eingestellt. Es gibt für mich keinen Grund mehr, CDU zu wählen, wie ich es 2009 getan hatte.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/spd-nutzt-druckerei-ohne-tarifbindung-1.3551633

So viel zur SPD. Das Lohndumping wird auch bei den Sozis weitergehen.

Der Altdeutsche
24.07.2013, 16:51
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/spd-nutzt-druckerei-ohne-tarifbindung-1.3551633

So viel zur SPD. Das Lohndumping wird auch bei den Sozis weitergehen.


Warum soll es auch anders sein? Die Kandidaten unterscheiden sich doch nur darin, dass der eine Krokodilstränen heult und die andere mit den USraelischen Wölfen. Pest oder Cholera? Ein schlechter Vergleich. Ich würde eher unheilbaren Krebs mit AIDS (nicht HIV) vergleichen. Oder Ebola und Marburg. Oder (frei nach Stephen King) Captain Trips.