PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gut kennt ihr euer Auto?



jack000
19.07.2013, 21:19
Die Ausstattung der Fahrzeuge hat inzwischen ein sehr hohes Niveau angenommen. Waren in den 80ern noch rechte Aussenspiegel ein "Extra" sind inzwischen elektronisch verstellbare Aussenspiegel Serie.

Trotzdem fällt dem einen oder anderen Autofahrer auf, dass sein Fahrzeug eine Ausstattung besitzt von der er nichts wusste.

Ich selbst hatte mal durch Zufall feststellt, dass mein Auto eine Sitzheizung und beheizbare Aussenspiegel hatte.

Kennt ihr euer Auto?

Stadtknecht
20.07.2013, 11:44
Schon ziemlich gut.

Aber irgend etwas klappert an der linken Seite, dem muss ich noch nachgehen.

martin54
20.07.2013, 11:48
Die Ausstattung der Fahrzeuge hat inzwischen ein sehr hohes Niveau angenommen. Waren in den 80ern noch rechte Aussenspiegel ein "Extra" sind inzwischen elektronisch verstellbare Aussenspiegel Serie.

Trotzdem fällt dem einen oder anderen Autofahrer auf, dass sein Fahrzeug eine Ausstattung besitzt von der er nichts wusste.

Ich selbst hatte mal durch Zufall feststellt, dass mein Auto eine Sitzheizung und beheizbare Aussenspiegel hatte.

Kennt ihr euer Auto?

Bei meinem zweiten R4 habe ich zu spät festgestellt, daß er auch eine Bremse hatte.

Die Petze
20.07.2013, 11:53
Bis auf die letzte Schraube....hab ihn schliesslich (teil-)restauriert und ne ATM reingefummelt....

Nen rechten Aussenspiegel hab ich auch nachgerüstet....*prahl* ...ein Plastikauto im Paket kaufen, kann ja jeder:D

3792237923

37924

Postkarte
21.07.2013, 11:26
Hier die ganz hohe Schule:

http://www.w140forum.de/showthread.php?3962-Revision-Eines-Mercedes-V8-Amg-6-Liter-Triebwerks

Lilly
21.07.2013, 11:30
Ich kenne mein Auto immerhin gut genug, um per Du mit ihm zu sein und schon nach 1 1/2 Jahren habe ich festgestellt, dass über der Fahrertür ein Sonnenbrillenfach angebracht ist.

moishe c
21.07.2013, 11:35
Mein Bollerwägelchen kenne ich in- und auswendig. Habe bei ihm sogar schon eine Magen-Darm-Spiegelung gemacht, mit der Schwanenhalskamera ... :D
Und auch sonst habe ich schon mal beide Hände unter seinem Blechkleid!

moishe c
21.07.2013, 11:38
Die Ausstattung der Fahrzeuge hat inzwischen ein sehr hohes Niveau angenommen. Waren in den 80ern noch rechte Aussenspiegel ein "Extra" sind inzwischen elektronisch verstellbare Aussenspiegel Serie.

Trotzdem fällt dem einen oder anderen Autofahrer auf, dass sein Fahrzeug eine Ausstattung besitzt von der er nichts wusste.

Ich selbst hatte mal durch Zufall feststellt, dass mein Auto eine Sitzheizung und beheizbare Aussenspiegel hatte.

Kennt ihr euer Auto?

Gegen solche "Überraschungen" kann die Lektüre des Fahrerhandbuches helfen! :D

Schrottkiste
23.07.2013, 00:38
Bis auf die letzte Schraube....hab ihn schliesslich (teil-)restauriert und ne ATM reingefummelt....

Nen rechten Aussenspiegel hab ich auch nachgerüstet....*prahl* ...ein Plastikauto im Paket kaufen, kann ja jeder:D

3792237923



37924

Wunderbar !

Die Petze
23.07.2013, 10:51
Wunderbar !

Ja.....is ja auch mein Baby....:))

Bergischer Löwe
23.07.2013, 12:10
Bis auf die letzte Schraube....hab ihn schliesslich (teil-)restauriert und ne ATM reingefummelt....

Nen rechten Aussenspiegel hab ich auch nachgerüstet....*prahl* ...ein Plastikauto im Paket kaufen, kann ja jeder:D

3792237923

37924

Ist das etwa ein M123? Den, in seiner 103 kW Ausführung hatte ich auch. Incl. dem "wunderbaren" Solex 4A1 Doppelvergaser. Baujahr 80. Lief im Winter gerne auf 5 Pötten.

Die Petze
23.07.2013, 12:28
Ist das etwa ein M123? Den, in seiner 103 kW Ausführung hatte ich auch. Incl. dem "wunderbaren" Solex 4A1 Doppelvergaser. Baujahr 80. Lief im Winter gerne auf 5 Pötten.

Ein W123 ist das...ja....
Dann hattest du wohl das Coupé....hm.....280er, kann das sein...?

Meiner läuft auch auf 5 Pötten....regulär versteht sich :D ...und mit Diesel oder bei Bedarf mit irgendner anderen öligen Flüssigkeit

ABAS
23.07.2013, 14:58
Die Ausstattung der Fahrzeuge hat inzwischen ein sehr hohes Niveau angenommen. Waren in den 80ern noch rechte Aussenspiegel ein "Extra" sind inzwischen elektronisch verstellbare Aussenspiegel Serie.

Trotzdem fällt dem einen oder anderen Autofahrer auf, dass sein Fahrzeug eine Ausstattung besitzt von der er nichts wusste.

Ich selbst hatte mal durch Zufall feststellt, dass mein Auto eine Sitzheizung und beheizbare Aussenspiegel hatte.

Kennt ihr euer Auto?


Ich habe seit 1999 einen fabrikfrischen Landrover Defender, mir gleich nach
Auslieferung alle Bedienungs- und Werkstattanleitungen dazu gekauft und
auch die wichtigsten Spezialwerkzeuge. Dieses Kraftfahrzeug kenne ich
wohl besser als ich Frauen kenne und das obwohl der Wagen selten redet.

Wider erwarten ist der Wagen auch unkomplizierter, anspruchsloser und in
Umgang bzw. der Haltung nicht so anstrengend und nervig wie manche Frau. :haha:

Hans Huckebein
24.07.2013, 20:49
Eigentlich gut, doch die Batterie muss man immer neu suchen.
Beim ersten im motorraum, beim zweiten unter der rücksitzbank und beim dritten gaaanz hinten rechts!!

Schrottkiste
24.07.2013, 21:58
Eigentlich gut, doch die Batterie muss man immer neu suchen.
Beim ersten im motorraum, beim zweiten unter der rücksitzbank und beim dritten gaaanz hinten rechts!!

War das zweite Auto ein VW Käfer?

Lilly
25.07.2013, 07:26
*hust* Es ist schon ein paar Tage her, aber ich war mal beim TÜV und als ich die Motorhaube öffnen sollte, bin ich ausgestiegen..... Ich wusste nicht, dass man diese Dinger inzwischen vom Fahrersitz aus öffnen kann. 38054

Ich fuhr nie wieder zum TÜV!

Buella
25.07.2013, 07:52
Bei meinem Wägelchen sind Reifendrucksensoren verbaut, obwohl nicht auf der Aufpreisliste! :dg:

Mußte ich feststellen, als mir die Armaturen-Anzeige vorne links zu wenig Luftdruck mitteilte.

jack000
25.07.2013, 08:05
*hust* Es ist schon ein paar Tage her, aber ich war mal beim TÜV und als ich die Motorhaube öffnen sollte, bin ich ausgestiegen..... Ich wusste nicht, dass man diese Dinger inzwischen vom Fahrersitz aus öffnen kann. 38054

Wann war das denn anders?

Deutschmann
25.07.2013, 08:08
Eigentlich gut, doch die Batterie muss man immer neu suchen.
Beim ersten im motorraum, beim zweiten unter der rücksitzbank und beim dritten gaaanz hinten rechts!!

Ich tippe auf BMW ...

Bergischer Löwe
25.07.2013, 08:41
Ein W123 ist das...ja....
Dann hattest du wohl das Coupé....hm.....280er, kann das sein...?

Meiner läuft auch auf 5 Pötten....regulär versteht sich :D ...und mit Diesel oder bei Bedarf mit irgendner anderen öligen Flüssigkeit

Tschuldige, der rundliche vordere Kopfdeckel erinnerte mich an den M 123. Ich hatte einen W 123 mit dem M 123 (250). Ein Suffkopp sondergleichen. Wohl der schlechteste Reihensechszylinder in der Geschichte. Lahm, unkultiviert und durchzugsschwach. Aber unkaputtbar. Immerhin.

Lilly
25.07.2013, 09:25
Wann war das denn anders?

Ende der Siebziger, als ich mein erstes Auto kaufte. Es war ein VW 1600 Coupe in Rot, Kostenpunkt: 250 DM!

Die Petze
25.07.2013, 09:25
Tschuldige, der rundliche vordere Kopfdeckel erinnerte mich an den M 123. Ich hatte einen W 123 mit dem M 123 (250).
Ah klar eben...die Ms (Beziner) sind mir nicht so geläufig.....ich bin in Sachen Sternchen Diesel-Fanatiker, also die Motoren mit OM vornedran...
Meiner ist ein OM 617, Bj1980, 3L, 5 Zyl, 88PS....Pumpe/Düse versteht sich...

Ein Suffkopp sondergleichen. Wohl der schlechteste Reihensechszylinder in der Geschichte. Lahm, unkultiviert und durchzugsschwach. Aber unkaputtbar. Immerhin.

Ja die alten grossen Beziner von Daimler mit Vergaser saufen dir die Wurscht vom Brot...:D....
Ich glaube das etwas spätere 123er Coupe 280 mit 2 Nockenwellen war da etwas besser....

Meinen Selbstzünder bekommt ich auf 8/100....

Bergischer Löwe
25.07.2013, 09:55
Meiner ist ein OM 617, Bj1980, 3L, 5 Zyl, 88PS....Pumpe/Düse versteht sich...


Und mein Jetziger (Ende Mai gegen einen Motorschaden Insignia Dienstwagen getauscht) ist ein OM 651. Doppelturbo, 170 PS und 7 Gang Automat.... Verbrauch? 5,5 Liter. Spitze: 231 km/h....:D

Wie sich die Zeiten ändern. Unser Nachbar hatte einen W 123 240D. Die Zeiten der Wanderdünen sind grad mal 30 Jahre her.....

Hans Huckebein
25.07.2013, 19:07
War das zweite Auto ein VW Käfer?

Nein, waren alle von BMW;

Hans Huckebein
25.07.2013, 19:19
Wie sich die Zeiten ändern. Unser Nachbar hatte einen W 123 240D. Die Zeiten der Wanderdünen sind grad mal 30 Jahre her.....

Ich hatte einen 300D bj79....das beste auto was wir je hatten, doch leider mussten wir ihn wegen der ungünstigen besteuerung für diesel abgeben.
Da konnte man noch selber was dran machen, heute ist man mit dem ganzen elektronic-"mist" fast schier am verzweifeln.....ohne diagnosegerät geht fast nix mehr.

Die Petze
25.07.2013, 19:28
Ich hatte einen 300D bj79....das beste auto was wir je hatten, doch leider mussten wir ihn wegen der ungünstigen besteuerung für diesel abgeben.
Da konnte man noch selber was dran machen, heute ist man mit dem ganzen elektronic-"mist" fast schier am verzweifeln.....ohne diagnosegerät geht fast nix mehr.

Mein Reden :ja:

Schrottkiste
25.07.2013, 19:45
Nein, waren alle von BMW;

Stimmt, gab es da ja auch. Hab das ja selber schon beim E34 gesehen.

jack000
25.07.2013, 19:53
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass die Umfrage personengebunden ist. Das war nicht in meinem Sinne und nun ist die Umfrage anonym, d.h. ein jeder kann nun über seine Kenntnisse über das Auto anonym abstimmen :)

jack000
25.07.2013, 19:57
Ende der Siebziger, als ich mein erstes Auto kaufte. Es war ein VW 1600 Coupe in Rot, Kostenpunkt: 250 DM!
Na, das ist doch schon eine Weile her, seit dem nie eine Motorhaube aufgemacht? ;)

Lilly
25.07.2013, 20:10
Na, das ist doch schon eine Weile her, seit dem nie eine Motorhaube aufgemacht? ;)

Nö, für sowas halte ich mir einen Mann!:cool:

Die Petze
25.07.2013, 20:17
Nö, für sowas halte ich mir einen Mann!:cool:

Also doch ne Weile her :D

War das sowas`?

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTrTt6tZ4oiMklmrho-Jr6VApryygquqr206k6kj0Ge7D6q4nGANg

jack000
25.07.2013, 20:20
Nö, für sowas halte ich mir einen Mann!:cool:
den du vermutlich kennengelernt hattest, als du das letzte mal in den 70ern die Motorhaube aufgemacht hattest:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MXGNUQEThtY&t=93

annullator
25.07.2013, 20:22
Ich kenne alle Ausstattungsmerkmale, weil ich mir nach dem Kauf die Betriebsanleitung komplett durchgelesen habe. Sogar wie man die Innenraumüberwachung ausschaltet, wenn man das Kind im Auto sitzen läßt, wußte ich noch, oder zumindest fiel es mir gleich wieder ein, nachdem der Alarm losging. Auch wie man die Scheibenwischer in Servicestellung bringt, war leicht zu merken, weil mir das am Anfang oft genug aus Versehen passiert war. Was weitere Teile angeht, so kenne ich die höchstens, weil sie mal kaputtgegangen waren und ich Ersatz bezahlen mußte.

Lilly
25.07.2013, 20:23
Also doch ne Weile her :D

War das sowas`?

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTrTt6tZ4oiMklmrho-Jr6VApryygquqr206k6kj0Ge7D6q4nGANg

Ja, nur in Rot und geglänzt hat er auch nicht mehr so. Dafür habe ich ihn rundum bemalt, er sah toll aus. Leider habe ich kein Foto mehr.


den du vermutlich kennengelernt hattest, als du das letzte mal in den 70ern die Motorhaube aufgemacht hattest:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MXGNUQEThtY&t=93

Nö, den kannte ich da schon und ich kenne ihn weitaus besser, als ich ein Auto jemals kennen werde. :crazy:

hagelschauer
26.07.2013, 13:34
Ich weiß über alles wichtige (aber auch manches unwichtige) Bescheid. Mir ist vom Prinzip her das Auto bekannt, ich weiß wie und warum die meisten Sachen funktionieren. Ich kenne es allerdings nicht so gut das ich jede Schraube mit Vornamen ansprechen könnte, ich mußte am jetzigen Vehikel nicht viele Reparaturen machen, auch wenn das Meiste noch ohne große Probleme möglich wäre.

Es schadet meiner Meinung nach nicht wenn man die grundlegenden Sachen über sein Vehikel weiß (als Bsp. das rote Lampen meist gar nix gutes bedeuten).
Es soll Leute geben, die beim Öl auffüllen solange nachgekauft und nachgeschüttet haben, daß das Öl schon im Ventildeckel stand.

Pendelleuchte
26.07.2013, 15:04
Ich tippe auf BMW ...

... bei meinen ist es im Kofferraum. Dafür keinen Ersatzrad & RepKit wegen RunFlat Bereifung, coole Idee :dg: (BMW 1er)

Dima
26.07.2013, 15:07
Ich denke schon, dass ich größtenteils Bescheid weiß. Ich fahr meinen Alpina B3 3,3 Allrad (Baujahr 2003) jetzt seit zwei Jahren und hab damit schon einige längere Reisen unternommen (z.B. nach Polen).

hamburger
26.07.2013, 17:45
Und nicht einmal die Polen wollten den haben?:schreck:
Wichtig bei BMW ist der Schutzbrief...wegen der Abschleppkosten:D

Pendelleuchte
26.07.2013, 19:28
Und nicht einmal die Polen wollten den haben?:schreck:


:haha:

Registrierter
26.07.2013, 22:53
Die Ausstattung der Fahrzeuge hat inzwischen ein sehr hohes Niveau angenommen. Waren in den 80ern noch rechte Aussenspiegel ein "Extra" sind inzwischen elektronisch verstellbare Aussenspiegel Serie.


Die Außenspiegel sind nicht elektronisch verstellbar, sondern lediglich elektrisch verstellbar.

jack000
27.07.2013, 08:41
Die Außenspiegel sind nicht elektronisch verstellbar, sondern lediglich elektrisch verstellbar.
Vollkommen korrekt! Ein saudummer Fehler von mir.

Bergischer Löwe
02.08.2013, 10:40
Meiner fährt beim Start erstmal alle Systeme hoch. Hat was Space-shuttle-mäßiges. Irgendwann in nicht zu ferner Zukunft muß ich mir wahrscheinlich bevor ich aus der Garage fahre, ne Startfreigabe vom Traffic Control holen. :auro:

Wenn ich da an mein allererstes Auto denke. Ein Polo 0,9 mit 40 PS Baujahr 80. Was für eine simple Blechbüchse.

Senator74
02.08.2013, 10:46
Meiner fährt beim Start erstmal alle Systeme hoch. Hat was Space-shuttle-mäßiges. Irgendwann in nicht zu ferner Zukunft muß ich mir wahrscheinlich bevor ich aus der Garage fahre, ne Startfreigabe vom Traffic Control holen. :auro:

Wenn ich da an mein allererstes Auto denke. Ein Polo 0,9 mit 40 PS Baujahr 80. Was für eine simple Blechbüchse.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Mitsubishi SIGMA. Als langjähriger Nichtmehrraucher interessieren mich Achenbecher im Auto gar nicht.
Zufällig kam mein Sohn rechts hinten mit dem Knie an einem solchen Aschenbecher an. Mit leisem Surren kam der Aschenbecher 5cm herausgefahren...japanische Serienausstattung der damaligen Oberklasse!!

Deutschmann
02.08.2013, 10:50
Meiner fährt beim Start erstmal alle Systeme hoch. Hat was Space-shuttle-mäßiges. Irgendwann in nicht zu ferner Zukunft muß ich mir wahrscheinlich bevor ich aus der Garage fahre, ne Startfreigabe vom Traffic Control holen. :auro:

Wenn ich da an mein allererstes Auto denke. Ein Polo 0,9 mit 40 PS Baujahr 80. Was für eine simple Blechbüchse.

Bei mir ähnlich. Ich muss erst warten bis sich das Lenkrad wieder in Position gebracht hat. Das fährt zum bequemen Ein- oder Aussteigen Hoch und Runter.

Bergischer Löwe
02.08.2013, 11:42
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Mitsubishi SIGMA. Als langjähriger Nichtmehrraucher interessieren mich Achenbecher im Auto gar nicht.
Zufällig kam mein Sohn rechts hinten mit dem Knie an einem solchen Aschenbecher an. Mit leisem Surren kam der Aschenbecher 5cm herausgefahren...japanische Serienausstattung der damaligen Oberklasse!!

Der Sigma war ein hervorragendes Auto. Zuverlässig, robust und sehr komfortabel. Und als Kombi - mein Vater hatte einen Anfang der 90er - äußerst geräumig. Ich hab meinen Auszug zuhause quasi ohne Sprinter erledigt bekommen. Ging alles irgendwie in den Sigma. Leider bauen die japanischen Normalmarken wie Toyota, Nissan, Mazda oder Mitsubishi heute keine interessanten Limousinen der gehobenen Mittelklasse mit den von Dir erwähnten Komfortextras. Schade, Sigma, Xedos, Camry, Maxima & Co. waren Budget-Mercedes.

Bergischer Löwe
02.08.2013, 11:44
Bei mir ähnlich. Ich muss erst warten bis sich das Lenkrad wieder in Position gebracht hat. Das fährt zum bequemen Ein- oder Aussteigen Hoch und Runter.

Meiner fährt erst Command hoch (das Navi-Entertainment System), klappt die Spiegel aus, fährt den Beifahrerspiegel runter, dann die Bordsysteme hoch und springt dann erst an. Etwas nervig, wenn man es eilig hat und die Autos aus den 70ern und 80ern noch kennt.

Senator74
02.08.2013, 12:01
Der Sigma war ein hervorragendes Auto. Zuverlässig, robust und sehr komfortabel. Und als Kombi - mein Vater hatte einen Anfang der 90er - äußerst geräumig. Ich hab meinen Auszug zuhause quasi ohne Sprinter erledigt bekommen. Ging alles irgendwie in den Sigma. Leider bauen die japanischen Normalmarken wie Toyota, Nissan, Mazda oder Mitsubishi heute keine interessanten Limousinen der gehobenen Mittelklasse mit den von Dir erwähnten Komfortextras. Schade, Sigma, Xedos, Camry, Maxima & Co. waren Budget-Mercedes.

Damals war der Verbrauch auch noch kein Thema!! Ich habe den probehalber mal eine Tankfüllung lang "geschickt"...17l/100km waren da weg wie nix...
In Sachen Ausstattung waren die Japaner lange führend, Europa hat nachgezogen und die Extras sind Serie geworden...die Preise aber Extraklasse geblieben...lol...

Die Petze
02.08.2013, 12:22
Meiner fährt erst Command hoch (das Navi-Entertainment System), klappt die Spiegel aus, fährt den Beifahrerspiegel runter, dann die Bordsysteme hoch und springt dann erst an. Etwas nervig, wenn man es eilig hat und die Autos aus den 70ern und 80ern noch kennt.

Kurz: schlechtes Fluchtfahrzeug....:D ...und mich nervt schon manchmal 6Sek vorglühen....

Deutschmann
02.08.2013, 12:40
Kurz: schlechtes Fluchtfahrzeug....:D ...und mich nervt schon manchmal 6Sek vorglühen....

Kannst du schon direkt starten oder musst du noch den Knopf ziehen? :D

Die Petze
02.08.2013, 12:52
Kannst du schon direkt starten oder musst du noch den Knopf ziehen? :D

Ich muss seit dem Motortausch die Vorglühanlage manuell mit nem Kippschalter bedienen....weil das alte Relais nicht mit den kleinen Kerzen funzt...

Aber er hatte oginol schon die Schlüsselgesteuerte....die ausm /8 gab´s nur in den ersten...bis ´79 glaub ich....

Rocko
02.08.2013, 13:04
Ich traue mich an meine Kiste nicht ran, jedenfalls nicht als Hobbymechaniker o.Ä., von daher weiß ich nur, wie man es fährt!

Felixhenn
02.08.2013, 13:07
Bei meinem zweiten R4 habe ich zu spät festgestellt, daß er auch eine Bremse hatte.

Wer bremst ist feige.

Der Gerechte
03.08.2013, 11:02
Habe kürzlich nach 3 Jahren festgestellt, dass bei meinem Opel Corsa die Lenksäule verstellbar ist.

Stadtknecht
03.08.2013, 13:21
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Mitsubishi SIGMA. Als langjähriger Nichtmehrraucher interessieren mich Achenbecher im Auto gar nicht.
Zufällig kam mein Sohn rechts hinten mit dem Knie an einem solchen Aschenbecher an. Mit leisem Surren kam der Aschenbecher 5cm herausgefahren...japanische Serienausstattung der damaligen Oberklasse!!


Der Sigma war ein sehr schönes Auto!

Schrottkiste
31.08.2013, 22:59
Mittlerweile immer besser.

Den Volvo V70 habe ich nun eigenhändig durch die HU und die UMA (früher AU) gebracht.

Bissel was an der Vorderachse geschraubt (Koppelstangen Stabi) und Hinterachse (Handbremse synchronisiert), Batterie befestigt.

Noch ein paar Lämpchen ausgetauscht und nun Ruhe bis August 2015.

Ersatzteilkosten um die 50 EUR, da kann man doch wohl nicht meckern.

Ich liebe meinen 16 Jahre alten 5-Zylinder :-)

Deutschmann
31.08.2013, 23:42
Mittlerweile immer besser.

Den Volvo V70 habe ich nun eigenhändig durch die HU und die UMA (früher AU) gebracht.

Bissel was an der Vorderachse geschraubt (Koppelstangen Stabi) und Hinterachse (Handbremse synchronisiert), Batterie befestigt.

Noch ein paar Lämpchen ausgetauscht und nun Ruhe bis August 2015.

Ersatzteilkosten um die 50 EUR, da kann man doch wohl nicht meckern.

Ich liebe meinen 16 Jahre alten 5-Zylinder :-)

Hab letztens an meinem 123er Coupe den Service gemacht. Meine Fresse ... ist das mal Schrauberfreundlich. :D

Schrottkiste
01.09.2013, 00:05
Hab letztens an meinem 123er Coupe den Service gemacht. Meine Fresse ... ist das mal Schrauberfreundlich. :D

Hat ne Bekannte von mir auch. 230 CE (BJ 1984). Hab sie schon mal zum schrauben eingeladen.

Deutschmann
01.09.2013, 00:17
Hat ne Bekannte von mir auch. 230 CE (BJ 1984). Hab sie schon mal zum schrauben eingeladen.

Hab mittlerweile die ganze Reihe. 114er, 123er, 124er ... jetzt fehlt mir noch ein CLK.

Schrottkiste
01.09.2013, 00:50
Hab mittlerweile die ganze Reihe. 114er, 123er, 124er ... jetzt fehlt mir noch ein CLK.

Au, ich will lieber dann beim Volvo anfangen, hab Blut geleckt...

Ein 142er zum Schrauben, das wäre klasse. Schön dann mit Weber 45er-Doppelvergaser und Simons-Sportauspuff.

http://www.youtube.com/watch?v=RAmvRmmWTrY


http://www.youtube.com/watch?v=RAmvRmmWTrY

http://motoburg.com/images/volvo-142r-01.jpg

Bulldog
01.09.2013, 00:52
Isch habe gar keine Auto, isch fahre eine VW.

Und VW ist auch nicht mehr das, was es früher einmal war.

Seitdem die meisten Teile eines VW in der Polackei oder Wallachei gefertigt werden, sind die Dinger äußerst störanfällig geworden.

Conny
01.09.2013, 01:23
Und VW ist auch nicht mehr das, was es früher einmal war.
Die Kunden rennen VW z.Zt. und aus gutem Grund die Bude ein, nur du sitzt da und sagst: "Alles scheiße!"?

Bulldog
01.09.2013, 03:33
Die Kunden rennen VW z.Zt. und aus gutem Grund die Bude ein, nur du sitzt da und sagst: "Alles scheiße!"?

Die Lemminge rennen auch , wenn sie durchdrehen, alle in eine Richtung, gelle.

Rumburak
01.09.2013, 03:58
Die Kunden rennen VW z.Zt. und aus gutem Grund die Bude ein, nur du sitzt da und sagst: "Alles scheiße!"?

Schön, daß diese Kunden 40 bis 80-tausend Mark für einen Mittelklassewagen übrig haben....

Stadtknecht
01.09.2013, 09:28
Bei meinem Golf wurde letztens die Steuerkette erneuert, eine TSI-Krankheit.

Die Kosten waren über die Neuwagen-Anschlußgarantie gedeckt.

Stadtknecht
01.09.2013, 09:29
Schön, daß diese Kunden 40 bis 80-tausend Mark für einen Mittelklassewagen übrig haben....

Welche Mittelklasseautos sind denn genauso gut und preiswerter?

Nationalix
01.09.2013, 09:37
Die Ausstattung der Fahrzeuge hat inzwischen ein sehr hohes Niveau angenommen. Waren in den 80ern noch rechte Aussenspiegel ein "Extra" sind inzwischen elektronisch verstellbare Aussenspiegel Serie.

Trotzdem fällt dem einen oder anderen Autofahrer auf, dass sein Fahrzeug eine Ausstattung besitzt von der er nichts wusste.

Ich selbst hatte mal durch Zufall feststellt, dass mein Auto eine Sitzheizung und beheizbare Aussenspiegel hatte.

Kennt ihr euer Auto?

Eine Sitzheizung ist wegen der thermischen Aufladung der Testikel ungünstig.


Wie angenehm fährt es sich im Winter in einem Auto mit Sitzheizung. Mit gutem Gewissen sollten allerdings nur weibliche Insassen das wohlige Gefühl genießen. Bei den Herren der Schöpfung können Sitzheizungen die Fortpflanzung gefährden. Zu diesem Ergebnis kamen Gießener Forscher.

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/potenz-sitzheizung-kann-spemien-schaden_aid_6302.html

Nationalix
01.09.2013, 09:38
Mein AUDI Q3 hat serienmässig kein Reserverad. Zur Ausstattung gehört eine Pumpe zum Wiederherstellen des nötigen Luftdrucks sowie Klebstoff zum Verkleben des Loches.
In Länder, wo ein Reseverad Pflicht ist, fahre ich besser nicht.

Wärest Du überhaupt in der Lage, einen Reifen fachgerecht zu wechseln?

Conny
01.09.2013, 10:07
Die Lemminge rennen auch , wenn sie durchdrehen, alle in eine Richtung, gelle.
Wo kämen wir eigentlich dahin, wenn Jeder so ein individualistisches Genie wär wie du?

Bulldog
01.09.2013, 10:11
Wo kämen wir eigentlich dahin, wenn Jeder so ein individualistisches Genie wär wie du?

Genie, ich habe nie behauptet, ein Genie zu sein.

Das unterstellst du mir fortwährend.

Warum, weiß ich nicht.

Wahrscheinlich, weil du aus mir ein irres, selbsternanntes Genie und damit einen eigentlichen Idioten machen willst, gelle.:hi:

Conny
01.09.2013, 10:19
Genie, ich habe nie behauptet, dass ich ein Genie bin.

Das unterstellst du mir fortwährend.

Warum, weiß ich nicht.

Wahrscheinlich, weil du aus mir ein irres, selbsternanntes Genie und damit einen eigentlichen Idioten machen willst, gelle.:hi:
Immerhin bist du kein Lemming wie "die Anderen". Das erfordert schon einen enormen IQ, um sich derart von der Masse abzuheben. Sorry, aber meine Meinung.

jack000
01.09.2013, 16:48
Habe kürzlich nach 3 Jahren festgestellt, dass bei meinem Opel Corsa die Lenksäule verstellbar ist.
Bei mir damals (Opel Corsa C) hat es ungefähr 1 Jahr gedauert. Der Hebel war als solcher nicht zu erkennen, sondern sah wie ein Bestandteil der Lenksäule aus.

Bergischer Löwe
03.09.2013, 15:18
Wärest Du überhaupt in der Lage, einen Reifen fachgerecht zu wechseln?

Ich kam vor Kurzem in China zu der Ehre. Der Fahrer war dazu nicht in der Lage. Es handelte sich um einen VW Magotan (aktueller Passat B7 mit langem Radstand). Gottseidank hatte der ein echtes Reserverad. Leider war die Örtlichkeit, Temperatur und meine Kleidung nicht besonders geeignet. Kleidung weißes Hemd und hellgrauer Anzug. Temperatur: 35°C. Bedeckt. Ort: Autobahn G2 Beijing - Shanghai etwa 100 km nördlich Shanghai auf dem Seitenstreifen. Inklusive LKW Verkehr so ca. 35 cm neben meinem Hintern.

Sprecher
03.09.2013, 15:21
Ich weiß wo man den Zündschlüssel reinsteckt und wie man die Tankstutze öffnet. :D

Nationalix
03.09.2013, 15:46
Ich kam vor Kurzem in China zu der Ehre. Der Fahrer war dazu nicht in der Lage. Es handelte sich um einen VW Magotan (aktueller Passat B7 mit langem Radstand). Gottseidank hatte der ein echtes Reserverad. Leider war die Örtlichkeit, Temperatur und meine Kleidung nicht besonders geeignet. Kleidung weißes Hemd und hellgrauer Anzug. Temperatur: 35°C. Bedeckt. Ort: Autobahn G2 Beijing - Shanghai etwa 100 km nördlich Shanghai auf dem Seitenstreifen. Inklusive LKW Verkehr so ca. 35 cm neben meinem Hintern.

Puh, das nenne ich mal erschwerte Bedingungen. Der VW-Fahrer hat sich hoffentlich erkenntlich gezeigt und Dich zu einem ausgiebigem Festmahl mit altchinesischer Hausmannskost eingeladen.

Xarrion
03.09.2013, 16:33
Ich kam vor Kurzem in China zu der Ehre. Der Fahrer war dazu nicht in der Lage. Es handelte sich um einen VW Magotan (aktueller Passat B7 mit langem Radstand). Gottseidank hatte der ein echtes Reserverad. Leider war die Örtlichkeit, Temperatur und meine Kleidung nicht besonders geeignet. Kleidung weißes Hemd und hellgrauer Anzug. Temperatur: 35°C. Bedeckt. Ort: Autobahn G2 Beijing - Shanghai etwa 100 km nördlich Shanghai auf dem Seitenstreifen. Inklusive LKW Verkehr so ca. 35 cm neben meinem Hintern.

Tja, so etwas machen LKW-Fahrer in Deutschland tagtäglich. Reifenwechsel (Fahrerseite) auf dem Standstreifen.
Da sind aber noch ganz andere Gewichte zu stemmen. Und direkt am Hintern rauschen die anderen LKW vorbei.
Hilft aber nichts, der Auftraggeber hat kein Verständnis für Verzögerungen beim Transport.

Nun hast Du mal am eigenen Leib erfahren, wie schwer andere Leute für ihr Geld arbeiten müssen.
Aber Du gehörst ja auch zu denen, die die Frachtkosten auf ein Minimum drücken wollen. Du nanntest es zwar elegant "konsolidieren", aber das ändert nichts.

Bergischer Löwe
03.09.2013, 21:40
Puh, das nenne ich mal erschwerte Bedingungen. Der VW-Fahrer hat sich hoffentlich erkenntlich gezeigt und Dich zu einem ausgiebigem Festmahl mit altchinesischer Hausmannskost eingeladen.

Ja hat er. Hat mich und meine weibliche Begleitung am nächsten Rasthof verköstigen wollen. War aber ein armer Hund. Hab dann doch selbst bezahlt und mich und meine Begleitung abends in der Nähe der Nanjing Road mit chnesischer Oper, erstklassigem Essen und danach feuchfröhlichem Beisammensein belohnt:D

Postkarte
04.09.2013, 08:51
Ich kam vor Kurzem in China zu der Ehre. Der Fahrer war dazu nicht in der Lage. Es handelte sich um einen VW Magotan (aktueller Passat B7 mit langem Radstand). Gottseidank hatte der ein echtes Reserverad. Leider war die Örtlichkeit, Temperatur und meine Kleidung nicht besonders geeignet. Kleidung weißes Hemd und hellgrauer Anzug. Temperatur: 35°C. Bedeckt. Ort: Autobahn G2 Beijing - Shanghai etwa 100 km nördlich Shanghai auf dem Seitenstreifen. Inklusive LKW Verkehr so ca. 35 cm neben meinem Hintern.

Ich würde genau aus dem Grund - Eigensicherung - immer den Automobilclub rufen. Der stellt sein Auto mit Rundum-Kennleuchte schön 30 m vor meinem Wagen ab und kann dann mit seinem Handwerk beginnen.

Mittlerweile gibt es auch Clubs in China. Über die Einsatzzeiten steht allerdings nichts geschrieben. Wahrscheinlich kann man einen halben Tag warten.


F: Der chinesische Automobilclub CAA hat inzwischen ungefähr 150.000 Mitglieder. Wie wird man nun Clubmitglied? ?Wir haben jetzt zwei Sorten Mitgliedskarten. Die eine ist die Normalkarte, die andere ist Goldkarte. Inhabern der Goldkarte bieten wir allseitige Dienste, einschließlich der Pannenhilfe unterwegs und Erledigung der notwendigen Formalitäten, usw..? M: Okay, das ist also ein richtiger Automobilclub im klassischen Sinne. F: Allerdings gibt es in China bis jetzt noch keinen Automobilclub, der über ein landesweit flächendeckendes Netz der Pannen- und Nothilfe verfügt... M: Was nicht ist, wird sicher demnächst, und auch der ADAC hatte bei seiner Gründung vor hundert Jahren noch kein flächendeckendes Straßenwachtnetz. Und außerdem habe ich mir sagen lassen, dass es hierzulande mittlerweile auch regionale Autoklubs gibt und solche, die vor allem einen nächtlichen Notdienst anbieten, wie der Autoclub Lüdao in der Stadt Wuhan.

http://german.cri.cn/21/2003/12/11/1@1053.htm

Bergischer Löwe
04.09.2013, 10:36
Ich würde genau aus dem Grund - Eigensicherung - immer den Automobilclub rufen. Der stellt sein Auto mit Rundum-Kennleuchte schön 30 m vor meinem Wagen ab und kann dann mit seinem Handwerk beginnen.

Mittlerweile gibt es auch Clubs in China. Über die Einsatzzeiten steht allerdings nichts geschrieben. Wahrscheinlich kann man einen halben Tag warten.



http://german.cri.cn/21/2003/12/11/1@1053.htm

Wäre etwas an meinem Auto in Deutschland oder in Europa würde ich den Service des Herstellers anrufen, der während der Leasingperiode meines Fahrzeuges kostenlose "roadside assistance", abschleppen, Ersatzfahrzeug & Co. europaweit bietet. Das Auto meiner Frau wäre über den ADAC abgedeckt. Selber machen ist bei beiden Fahrzeugen eher nicht, da noch Garantie.

Bergischer Löwe
04.09.2013, 10:45
Tja, so etwas machen LKW-Fahrer in Deutschland tagtäglich. Reifenwechsel (Fahrerseite) auf dem Standstreifen.
Da sind aber noch ganz andere Gewichte zu stemmen. Und direkt am Hintern rauschen die anderen LKW vorbei.
Hilft aber nichts, der Auftraggeber hat kein Verständnis für Verzögerungen beim Transport.

Nun hast Du mal am eigenen Leib erfahren, wie schwer andere Leute für ihr Geld arbeiten müssen.
Aber Du gehörst ja auch zu denen, die die Frachtkosten auf ein Minimum drücken wollen. Du nanntest es zwar elegant "konsolidieren", aber das ändert nichts.

Ich bin Teil einer Eigentümergemeinschaft eines 1999er MB 817 Atego L Pferdetransporters zwecks Transport von unseren Pferden zu Turnieren. Vor ca. 2 Jahren ist mir auf der A3 einer der Hinterreifen geplatzt. 6 Pferde, 3 Frauen und ich im Wagen. Es regnete in Strömen und die Pferde waren unruhig. Glaub mir - ich weis, was es bedeutet, bei einem vollbeladenen LKW einen Reifen zu wechseln. Bitte unterstelle mir nicht, ich hätte kein Verständnis für die Fahrer. Aber ich habe Verantwortung für 62 Arbeitsplätze hier in Deutschland. Und die muß ICH schützen.

Die Petze
11.09.2013, 01:47
Ich bin Teil einer Eigentümergemeinschaft eines 1999er MB 817 Atego L Pferdetransporters zwecks Transport von unseren Pferden zu Turnieren. Vor ca. 2 Jahren ist mir auf der A3 einer der Hinterreifen geplatzt. 6 Pferde, 3 Frauen und ich im Wagen. Es regnete in Strömen und die Pferde waren unruhig. Glaub mir - ich weis, was es bedeutet, bei einem vollbeladenen LKW einen Reifen zu wechseln. Bitte unterstelle mir nicht, ich hätte kein Verständnis für die Fahrer. Aber ich habe Verantwortung für 62 Arbeitsplätze hier in Deutschland. Und die muß ICH schützen.
Das ist eindeutig den legalisierten Raubrittern geschuldet...ein systemisches Problem

Man quetscht die Mittelständler bis zum Limit der Belastungsgrenze aus...
...mit System....Steuerlast, Lohnnebenkosten, evtl Zinsbelastung etc....

Ich bin damals in D (2003-2006) auch gefahren....nebenbei noch Allerlei am Bau...
Ohne meine Schwarzbaustellen und die konsequente Pölbetankung meines 209er hätte ich kein Jahr geschafft....

Stadtknecht
11.09.2013, 12:25
Das ist eindeutig den legalisierten Raubrittern geschuldet...ein systemisches Problem

Man quetscht die Mittelständler bis zum Limit der Belastungsgrenze aus...
...mit System....Steuerlast, Lohnnebenkosten, evtl Zinsbelastung etc....

Ich bin damals in D (2003-2006) auch gefahren....nebenbei noch Allerlei am Bau...
Ohne meine Schwarzbaustellen und die konsequente Pölbetankung meines 209er hätte ich kein Jahr geschafft....


Das ist leider wahr.

Die Oberschicht hat Mittel, Wege und Möglichkeit, ihr Eigentum vor staatlichem Zugriff zu schützen.
Die Unterschicht hat nichts, was der Staat ihr weg nehmen kann.

Also bleibt zum Ausplündern nur die Mittelschicht.

Bergischer Löwe
11.09.2013, 13:16
Das ist leider wahr.

Die Oberschicht hat Mittel, Wege und Möglichkeit, ihr Eigentum vor staatlichem Zugriff zu schützen.
Die Unterschicht hat nichts, was der Staat ihr weg nehmen kann.

Also bleibt zum Ausplündern nur die Mittelschicht.

Stimmt - aber nur zum Teil. Auch die Mittelschicht kann Werte schaffen, die den Zugriff des Staates einschränken. Beispiel: Vermietete Immobilie als Steuersparmodell. Absolut legal und - bei Vollfinanzierung - immer ein "Verlustgeschäft". Stichworte: AfA, Fahrt- und Verwaltungskosten, Zinskosten etc.
Man muß es nur wagen und bei der Auswahl der Mieter sehr sorgfältig vorgehen. Dann bleibt am Ende ein sattes Plus.

Stadtknecht
11.09.2013, 13:51
Stimmt - aber nur zum Teil. Auch die Mittelschicht kann Werte schaffen, die den Zugriff des Staates einschränken. Beispiel: Vermietete Immobilie als Steuersparmodell. Absolut legal und - bei Vollfinanzierung - immer ein "Verlustgeschäft". Stichworte: AfA, Fahrt- und Verwaltungskosten, Zinskosten etc.
Man muß es nur wagen und bei der Auswahl der Mieter sehr sorgfältig vorgehen. Dann bleibt am Ende ein sattes Plus.

Ich bin zwar kein Vermieter, aber das sehe ich anders.

Gerade als Vermieter kann man fürchterlich in die Sch... packen, Stichwort Mietnomaden, Problemmieter, Messies, animal hoarding usw.
Ich habe diesbezüglich schon Sachen gesehen, das glaubst Du nicht!

Weiterhin hat der Staat die Möglichkeit, über Steuern, Abgaben usw. Immobilienbesitzer förmlich auszuquetschen, etwa durch Energiesteuern, Entwässerungsgebühren usw..
Das ist relativ einfach, denn eine Immobilie kann man im Gegensatz zu Geld nicht mal eben ins Ausland bringen.

Heinrich_Kraemer
11.09.2013, 13:57
Ich bin zwar kein Vermieter, aber das sehe ich anders.

Gerade als Vermieter kann man fürchterlich in die Sch... packen, Stichwort Mietnomaden, Problemmieter, Messies, animal hoarding usw.
Ich habe diesbezüglich schon Sachen gesehen, das glaubst Du nicht!

Weiterhin hat der Staat die Möglichkeit, über Steuern, Abgaben usw. Immobilienbesitzer förmlich auszuquetschen, etwa durch Energiesteuern, Entwässerungsgebühren usw..
Das ist relativ einfach, denn eine Immobilie kann man im Gegensatz zu Geld nicht mal eben ins Ausland bringen.

Interessanter Beitrag! Muß allerdings dazu sagen, daß eben die Gesetzgebung und Jurisprudenz das Eigentumsrecht beim Vermieten stark sozialistisch einschränkt. Das produziert dann u.a. die Folgen für explodierende Mietpreise in Ballungsräumen mit, weil weniger vermietet wird bzw. mit höherer Sicherheitsspanne.

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Was bedeutet "animal hoarding"? Eine Art Tiermessie oder sowas?

Besten Dank für die Antwort und herzliche Grüße HK

Heinrich_Kraemer
11.09.2013, 14:04
Inetwa sowas hier?

http://tamunews.tamu.edu/wp-content/uploads/2011/06/hoarding_thumbnail1.jpg

http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/6630296-1295067289000/topTeaser_crop_katzen-animal-hoarding.jpg

Zudem dürfte dann da eine Mietminderung der Nachbarn dazukommen, die der Vermieter zu schultern hätte.

Stadtknecht
11.09.2013, 14:12
Interessanter Beitrag! Muß allerdings dazu sagen, daß eben die Gesetzgebung und Jurisprudenz das Eigentumsrecht beim Vermieten stark sozialistisch einschränkt. Das produziert dann u.a. die Folgen für explodierende Mietpreise in Ballungsräumen mit, weil weniger vermietet wird bzw. mit höherer Sicherheitsspanne.

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Was bedeutet "animal hoarding"? Eine Art Tiermessie oder sowas?

Besten Dank für die Antwort und herzliche Grüße HK


Heinrich, das mit den explodierenden Mieten in Ballungsgebieten ist richtig.
Wer in einem nachgefragten Gebiet eine Wohnung zu vermieten hat, kann sich mittlerweile offenbar die Mieter aussuchen, was natürlich die Preise nach oben treibt.
Weiterhin könnte ich mir vorstellen, daß es stressfreier ist, gerade hochwertige Wohnungen zu verkaufen anstatt zu vermieten.

Am anderen Ende der Skala stehen dann Immobilien, wie das Zigeunerhaus in Duisburg.
Es gehört einer jugoslawischen Rotlichtgröße, ist völlig herunter gekommen und wird von ihm an Zigeuner vermietet, die Mieten bezahlt das Amt.
Besser, schneller und mit noch weniger Aufwand kann der Mann sein Geld doch gar nicht verdienen!



Animal hoarding heißt übersetzt: Tiere horten.

Das ist, wenn jemand etwa Dutzende Katzen, Meerschweinchen usw. in einer völlig verwahrlosten Wohnung hält.
Meistens sind das Menschen, die sich irgendwann einmal Tiere angeschafft haben, damit sie nicht so alleine sind. Dann ist denen ihr Leben aus den Händen geglitten, etwa durch psychische Erkrankungen, Drogen oder Alkohol und sie konnten sich nicht mehr um die Tierhaltung kümmern. Die Tiere vermehrten sich und verdreckten die Wohnung völlig.

Ich habe schon Wohnungen gesehen, in denen um die 30 Meerschweinchen lebten, die die Zimmerecken zentimeterdick mit ihrem Kot eindeckten.
Oder in denen verwesende Katzenkadaver lagen.

So was glaubt man nicht, wenn man es nicht selber gesehen und gerochen hat.

Stadtknecht
11.09.2013, 14:13
Inetwa sowas hier?

http://tamunews.tamu.edu/wp-content/uploads/2011/06/hoarding_thumbnail1.jpg

http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/6630296-1295067289000/topTeaser_crop_katzen-animal-hoarding.jpg

Zudem dürfte dann da eine Mietminderung der Nachbarn dazukommen, die der Vermieter zu schultern hätte.


Ja, so etwas. Obwohl die Bilder noch harmlos sind.

moishe c
11.09.2013, 14:16
Ich kam vor Kurzem in China zu der Ehre. Der Fahrer war dazu nicht in der Lage. Es handelte sich um einen VW Magotan (aktueller Passat B7 mit langem Radstand). Gottseidank hatte der ein echtes Reserverad. Leider war die Örtlichkeit, Temperatur und meine Kleidung nicht besonders geeignet. Kleidung weißes Hemd und hellgrauer Anzug. Temperatur: 35°C. Bedeckt. Ort: Autobahn G2 Beijing - Shanghai etwa 100 km nördlich Shanghai auf dem Seitenstreifen. Inklusive LKW Verkehr so ca. 35 cm neben meinem Hintern.

Als ich diesen Beitrag las, dachte ich schon "au - jetzt kommt's! Nu kannste vielleicht noch was lernen"!

FEHLANZEIGE!

Werter Schreiber, du hast keinen "Reifen" gewechselt, sondern nur ein Rad! DAS ist PILLEPALLE!

Naja, Männer und Technik halt!!! :fizeig: :haha:

Ich habe schon etliche Reifen gewechselt, an Motorrädern, dort meistens mit Schlauch! An einem Ostersonntag auch mal die 4 Schlappen an einem VW-Käfer!

Wie man das größte Problem bei der Montage von schlauchlosen Reifen löst, ist hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Kii9WJY1yFE

hier ein paar Nummern größer:

http://www.youtube.com/watch?v=v6RixOkqmSI

DAS ist "Reifenwechsel"! :sark:

Bergischer Löwe
11.09.2013, 14:24
Als ich diesen Beitrag las, dachte ich schon "au - jetzt kommt's! Nu kannste vielleicht noch was lernen"!

FEHLANZEIGE!

Werter Schreiber, du hast keinen "Reifen" gewechselt, sondern nur ein Rad! DAS ist PILLEPALLE!

Naja, Männer und Technik halt!!! :fizeig: :haha:

Ich habe schon etliche Reifen gewechselt, an Motorrädern, dort meistens mit Schlauch! An einem Ostersonntag auch mal die 4 Schlappen an einem VW-Käfer!

Wie man das größte Problem bei der Montage von schlauchlosen Reifen löst, ist hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Kii9WJY1yFE

hier ein paar Nummern größer:

http://www.youtube.com/watch?v=v6RixOkqmSI

DAS ist "Reifenwechsel"! :sark:

"Drisspicker" sagt man bei uns im Rheinland. Umgangssprachlich: Reifenwechsel. Richtiger Bergriff natürlich: Radwechsel.

Wie sollte ich in einem werkzeuglosen Mietfahrzeug bitte einen Reifenwechsel hinkriegen? Mit den Fingernägeln vielleicht. Oder ein bißchen Reisstroh vom Fahrbahnrand?

Zur Ehre eines Reifenwechsels bin ich persönlich noch nie gekommen. Wozu auch? Dafür gibt es Ersatzräder. Oder - wie in meinem derzeitigen Auto - run on flat.

moishe c
11.09.2013, 14:33
"Drisspicker" sagt man bei uns im Rheinland. Umgangssprachlich: Reifenwechsel. Richtiger Bergriff natürlich: Radwechsel.

Wie sollte ich in einem werkzeuglosen Mietfahrzeug bitte einen Reifenwechsel hinkriegen? Mit den Fingernägeln vielleicht. Oder ein bißchen Reisstroh vom Fahrbahnrand?

Zur Ehre eines Reifenwechsels bin ich persönlich noch nie gekommen. Wozu auch? Dafür gibt es Ersatzräder. Oder - wie in meinem derzeitigen Auto - run on flat.


Naja, ich habe schon von Reifenwechseln "fern der Heimat" gehört, mit höchst interessanten Detaillösungen, und deshalb dachte ich ja auch im ersten Moment "aber jetzt ..."!

Ich habe nur korrigiert, damit Außenstehende nicht womöglich zu der Annahme gelangen, "dem" HPF sei der Unterschied zwischen Reifen und Rad nicht bekannt! :sark:

Hast du dir wenigstens die Links angeschaut? Kool, nich? :D

Bergischer Löwe
11.09.2013, 14:38
Hast du dir wenigstens die Links angeschaut? Kool, nich? :D

Ja hab ich. Tatsächlich sehr nett. Vor allem die Traktornummer hat mir gefallen.

Heinrich_Kraemer
11.09.2013, 14:53
Heinrich, das mit den explodierenden Mieten in Ballungsgebieten ist richtig.
Wer in einem nachgefragten Gebiet eine Wohnung zu vermieten hat, kann sich mittlerweile offenbar die Mieter aussuchen, was natürlich die Preise nach oben treibt.
Weiterhin könnte ich mir vorstellen, daß es stressfreier ist, gerade hochwertige Wohnungen zu verkaufen anstatt zu vermieten.

Am anderen Ende der Skala stehen dann Immobilien, wie das Zigeunerhaus in Duisburg.
Es gehört einer jugoslawischen Rotlichtgröße, ist völlig herunter gekommen und wird von ihm an Zigeuner vermietet, die Mieten bezahlt das Amt.
Besser, schneller und mit noch weniger Aufwand kann der Mann sein Geld doch gar nicht verdienen!



Animal hoarding heißt übersetzt: Tiere horten.

Das ist, wenn jemand etwa Dutzende Katzen, Meerschweinchen usw. in einer völlig verwahrlosten Wohnung hält.
Meistens sind das Menschen, die sich irgendwann einmal Tiere angeschafft haben, damit sie nicht so alleine sind. Dann ist denen ihr Leben aus den Händen geglitten, etwa durch psychische Erkrankungen, Drogen oder Alkohol und sie konnten sich nicht mehr um die Tierhaltung kümmern. Die Tiere vermehrten sich und verdreckten die Wohnung völlig.

Ich habe schon Wohnungen gesehen, in denen um die 30 Meerschweinchen lebten, die die Zimmerecken zentimeterdick mit ihrem Kot eindeckten.
Oder in denen verwesende Katzenkadaver lagen.

So was glaubt man nicht, wenn man es nicht selber gesehen und gerochen hat.

Also ich muß jetzt schonmal ein wenig meine Anerkennung für Deinen job aussprechen, soweit ich ja sicherlich nicht gerade ein Freund der Staatsangestellten im Gros bin.

Puh, das stell ich mir nicht gerade angenehm vor. Aber was geschieht dann mit solchen Leuten? Liefert Ihr sie dann in einer Nervenklinik ab, bekommen sie von Amtswegen dann einen gesetzlichen Vormund? Oder bleibt das dann munter so, nach Entfernung der Tiere bzw. deren Hinterlassenschaften?
Denn selbstbestimmtes Leben ist das ja auch nicht mehr gerade, sofern ja auch die eigene Gesundheit gefährdet wird, lebt man inmitten z.B. Katzenkadavern. Ganz abgesehen mal von der Nachbarschaft.

Den Viechern gehts ja auch nicht gerade prächtig.

BlackForrester
26.12.2013, 14:31
Kennt ihr euer Auto?



Nachdem ich nun eine richtig schöne Bedienungsanleitung zu Weihnachten bekomme habe, lerne ich mein Auto so langsam kennen und staune was der Benz so alles kann.

Naja, liegt wohl daran, dass ich ein Auto unterteile in "Must have", "Nice to have", "So what".

Was er also haben muss, das weiß ich schon (da habe ich auch sehr genau beim Kauf zugehört):
Unter der Haube einen netten Diesel, ein Schiebedach, Klima, ein Radio mit CD-Wechsler, großerTank, möglichst viele Airbags (ich wusste gar nicht, dass man ein Auto nur aus Airbags bauen kann :D und EURO5-Einstufung)

Was schon ist, aber nicht unbedingt wichtig ist sind Dinge (da hat das zuhören dann schon nachgelassen):
Höhenverstellbares Lenkrad, Sitzheizung, Bordcomputer mit allerlei Spielereien, LED-Tagfahrlicht, einklappbare Spiegel und ähnliches...da entdecke ich aber an und an noch was, wasja gar net so schlecht ist

Unwichtig - da mag der Eine oder Andere jetzt meckern, für mich aber unwichtig - und da hat sich wohl mein Hirn beim Kauf auf Error gestellt:
Adpatives Bremslicht, Parktronic (habe ich erst entdeckt - so ein Scheiß), Gepäckraumklappenfernbedienung, Easy-Pack Quickfold (früher hat man umklappbare Rücksitzbank gesagt); Keyless Go und ähnliche nutzlose Dinge

Aber mal sehen ob ich noch was "Nice to have" finden tu.

Jedoch...was ich da alles einstellen kann...Jesses...habe jetzt entdeckt wie meine Spiegel automatisch einklappen und ich nimmer auf den Knopf drücken muss...mal sehen was da noch so alles auf mich zukommt und welche Überraschungen mein Benz noch so parat hat für mich.

So langsam wird das Buch mit den sieben Siegeln entsiegelt und ich verstehe auch, was ich da so alles mitgekauft habe :D

Sloth
26.12.2013, 17:09
Die Ausstattung der Fahrzeuge hat inzwischen ein sehr hohes Niveau angenommen. Waren in den 80ern noch rechte Aussenspiegel ein "Extra" sind inzwischen elektronisch verstellbare Aussenspiegel Serie.

Trotzdem fällt dem einen oder anderen Autofahrer auf, dass sein Fahrzeug eine Ausstattung besitzt von der er nichts wusste.

Ich selbst hatte mal durch Zufall feststellt, dass mein Auto eine Sitzheizung und beheizbare Aussenspiegel hatte.

Kennt ihr euer Auto?
Kann mir leider keins leisten, aber dafür kann ich am Sound der Hupen erkennen, wer gerade selbstherrlich und feig vorbeirast.