PDA

Vollständige Version anzeigen : "Seien sie einfach froh, dass sie frei ihre Meinung sagen können."



Mythras
19.07.2013, 20:59
Interessantes Video. Das Merkel bekommt was es verdient. :D

Wie lange wir wohl noch "frei unsere Meinung sagen" können? :) :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=CSPhmGmNJXA

opppa
20.07.2013, 09:24
Interessantes Video. Das Merkel bekommt was es verdient. :D

Wie lange wir wohl noch "frei unsere Meinung sagen" können? :) :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=CSPhmGmNJXA

Richte diese, Deine Frage doch zuerst mal an Eva Hermann!

:hmm:

mick31
20.07.2013, 10:38
Die Frau hat weniger Charisma als meine dreckigen Socken.

Frei die Meinung sagen können?
In der BRD?

Das glaubt die selber nicht.

opppa
20.07.2013, 13:05
Die Frau hat weniger Charisma als meine dreckigen Socken.

Frei die Meinung sagen können?
In der BRD?

Das glaubt die selber nicht.

Da widerspreche ich!

Du kannst in der BRD jederzeit ihre (Frau Merkels) Meinung frei verkünden!

:ja:

Demokrat
20.07.2013, 13:57
Wenn man sich einer sachlichen Ausdrucksweise bedient, dann kann man sich in Deutschland zu jedem Thema öffentlich äußern. Gegebenenfalls muss man halt damit rechnen, dass die eigene Meinung auf den Protest anderer stößt, die ebenfalls das Recht dazu haben, sich frei zu äußern. So etwas nennt man dann gesellschaftlichen Diskurs. Und dass einige Meinungen nun mal weiter verbreitet sind als andere, damit muss man sich in einer Demokratie arrangieren. Ebenso wie man damit leben muss, dass beispielsweise Medien das Recht dazu haben, einzelne Meinungen aufzugreifen und zu propagieren.

romeo1
20.07.2013, 14:02
Wenn man sich einer sachlichen Ausdrucksweise bedient, dann kann man sich in Deutschland zu jedem Thema öffentlich äußern. Gegebenenfalls muss man halt damit rechnen, dass die eigene Meinung auf den Protest anderer stößt, die ebenfalls das Recht dazu haben, sich frei zu äußern. So etwas nennt man dann gesellschaftlichen Diskurs. Und dass einige Meinungen nun mal weiter verbreitet sind als andere, damit muss man sich in einer Demokratie arrangieren. Ebenso wie man damit leben muss, dass beispielsweise Medien das Recht dazu haben, einzelne Meinungen aufzugreifen und zu propagieren.

Wie frei man seine Meinung äußern kann, konnte man im Fall Sarrazin ausführlich betrachten.

Shahirrim
20.07.2013, 14:04
Eine nette Drohung, nicht wahr? :D

Cleopatra
20.07.2013, 14:09
Wenn man sich einer sachlichen Ausdrucksweise bedient, dann kann man sich in Deutschland zu jedem Thema öffentlich äußern. Gegebenenfalls muss man halt damit rechnen, dass die eigene Meinung auf den Protest anderer stößt, die ebenfalls das Recht dazu haben, sich frei zu äußern. So etwas nennt man dann gesellschaftlichen Diskurs. Und dass einige Meinungen nun mal weiter verbreitet sind als andere, damit muss man sich in einer Demokratie arrangieren. Ebenso wie man damit leben muss, dass beispielsweise Medien das Recht dazu haben, einzelne Meinungen aufzugreifen und zu propagieren.


Hohmann, Günzel, Herman, Heisig, Sarrazin, Buschkowsky, Haider, Möllemann, alle wurden physisch oder medial hingerichtet, soviel zur freien Meinung, träum weiter im Stasistaat.

Demokrat
20.07.2013, 14:12
@romeo1 & Cleopatra:
Das genau meinte ich mit den Meinungen der anderen, die ebenso ihre Berechtigung haben. Wenn man eine Meinung vertritt, die nur wenige oder zumindest eine Minderzahl mit einem teilen, dann muss man darauf gefasst sein, auf ein geballtes Echo zu stoßen.

Cleopatra
20.07.2013, 14:17
@romeo1 & Cleopatra:
Das genau meinte ich mit den Meinungen der anderen, die ebenso ihre Berechtigung haben. Wenn man eine Meinung vertritt, die nur wenige oder zumindest eine Minderzahl mit einem teilen, dann muss man darauf gefasst sein, auf ein geballtes Echo zu stoßen.

Das Echo fällt dann aber ziemlich heftig aus, bis zur physischen Vernichtung. Und das nennst Du MeinungsFREIHEIT? "Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein", ist es das?

Demokrat
20.07.2013, 14:22
Das Echo fällt dann aber ziemlich heftig aus, bis zur physischen Vernichtung. Und das nennst Du MeinungsFREIHEIT? "Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein", ist es das?
Übertreibst du es nicht ein wenig mit deiner Darstellungsweise? Physische Vernichtung?! Das klingt ja geradezu so, als ob ein wütender Mob, angestachelt durch die Worte der Widersacher, dafür verantwortlich wäre, dass beispielsweise Möllemann ums Leben gekommen ist.

Cleopatra
20.07.2013, 14:32
Übertreibst du es nicht ein wenig mit deiner Darstellungsweise? Physische Vernichtung?! Das klingt ja geradezu so, als ob ein wütender Mob, angestachelt durch die Worte der Widersacher, dafür verantwortlich wäre, dass beispielsweise Möllemann ums Leben gekommen ist.

Nun ja, daß sich Barschel nicht freiwillig in der Badewanne ersäufte, Möllemann plötzlich vom Himmel fiel, Kirsten Heisig sich im Wald ohne Grund erhängte, Haider plötzlich als Nichttrinker sturzbesoffen Auto fuhr, manche Leute ihre Arbeit verlieren, weil sie ihre Meinung sagen, zum Beispiel wurde die eine Ruderin nach Hause geschickt, weil ihr Freund mal in der NPD WAR, nenn es wie Du willst, ich nenne die hiesige Diskussionskultur mehr als krank. Und wenn ich mich mit Leuten unterhalten, haben die eine ganz andere Meinung als die medial und politisch vorgegebene. Was für einen kindischen Zirkus die im Parlament mit Hohmann abgespielt haben oder bei der Rede von Schill 2002, das gibt doch wider, in welcher geistigen Verfassung die Meinungsführer sind. Verachtung wäre zuviel, was ich für die empfine.

romeo1
20.07.2013, 16:52
@romeo1 & Cleopatra:
Das genau meinte ich mit den Meinungen der anderen, die ebenso ihre Berechtigung haben. Wenn man eine Meinung vertritt, die nur wenige oder zumindest eine Minderzahl mit einem teilen, dann muss man darauf gefasst sein, auf ein geballtes Echo zu stoßen.

Das war kein geballtes Echo, sondern eine gezielte Hetzjagd.

KALTENBORN
20.07.2013, 19:37
Wenn man sich einer sachlichen Ausdrucksweise bedient, dann kann man sich in Deutschland zu jedem Thema öffentlich äußern. Und dass einige Meinungen nun mal weiter verbreitet sind als andere, damit muss man sich in einer Demokratie arrangieren.
Oh selbst dann wäre ich vorsichtig. Was am Stammtisch noch gehen mag, könnte beispielsweise im beruflichen Milieu zu ernsteren Konsequenzen führen. Halten Sie die Fahne der Demokratie bitte nicht zu hoch, denn sie ist auch in diesem Land vielleicht nur Mittel zum Zweck.

Korgan
20.07.2013, 19:46
Da sieht man ganz deutlich die 40% Zustimmung laut Umfragen :auro: Das soll sie mal Horst Mahler sagen den Sie für 12 Jahre weggesperrt haben weil er seine Meinung über das Judentum verbreitet hat!

Adunaphel
20.07.2013, 19:56
Wenn man sich einer sachlichen Ausdrucksweise bedient, dann kann man sich in Deutschland zu jedem Thema öffentlich äußern. Gegebenenfalls muss man halt damit rechnen, dass die eigene Meinung auf den Protest anderer stößt, die ebenfalls das Recht dazu haben, sich frei zu äußern. So etwas nennt man dann gesellschaftlichen Diskurs. Und dass einige Meinungen nun mal weiter verbreitet sind als andere, damit muss man sich in einer Demokratie arrangieren. Ebenso wie man damit leben muss, dass beispielsweise Medien das Recht dazu haben, einzelne Meinungen aufzugreifen und zu propagieren.

Der gesellschaftliche Diskurs wird leider von Hysterie überlagert hier in diesem Land. Waren es in den 70zigern die Kommunisten, die hinter nicht der herrschenden Meinung entsprechenden Meinungen "lauerten", so ist es heute der Kampf gegen rechts, der einen wirklichen Meinungsaustausch schon fast im Keim erstickt. Leider. Denn eine wirklcihe Demokratie braucht weder einen Radikalenerlass, der die Hetzjagd auf Linke eröffnete, noch den Kampf gegen Krächtz, der Exsitenzen vernichtet. Eine wirkliche Demokratie muss auch extreme Meinungen aushalten.

houston
21.07.2013, 21:05
Interessantes Video. Das Merkel bekommt was es verdient. :D

Wie lange wir wohl noch "frei unsere Meinung sagen" können? :) :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=CSPhmGmNJXA
Irgendwann geht das Pulverfass "BRD" in einem großem Knall hoch :dg:

HansMaier.
21.07.2013, 21:09
Wenn man sich einer sachlichen Ausdrucksweise bedient, dann kann man sich in Deutschland zu jedem Thema öffentlich äußern. Gegebenenfalls muss man halt damit rechnen, dass die eigene Meinung auf den Protest anderer stößt, die ebenfalls das Recht dazu haben, sich frei zu äußern. So etwas nennt man dann gesellschaftlichen Diskurs. Und dass einige Meinungen nun mal weiter verbreitet sind als andere, damit muss man sich in einer Demokratie arrangieren. Ebenso wie man damit leben muss, dass beispielsweise Medien das Recht dazu haben, einzelne Meinungen aufzugreifen und zu propagieren.

Lol. In der BRD bekommt man für eine Meinungsäusserung bis zu 12 Jahren Haft.
Deine Propaganda war auch schon besser, Du "Demokrat"...
MfG
H.Maier

houston
21.07.2013, 21:15
Der Mann ist ja auch erst etwas über 70 Jahre. Er hat ja noch einiges an Lebenszeit nach der Entlassung !!

Geschichtsmann
21.07.2013, 21:18
Wenn man sich einer sachlichen Ausdrucksweise bedient, dann kann man sich in Deutschland zu jedem Thema öffentlich äußern.

Stimmt definitiv nicht, und du bekommst für diese Aussage zu Recht dresche.

Nachdem du "öffentlich deine Meinung gesagt hast", bist du nicht mehr bei der Tagesschau,
sondern moderierst Sendungen für den Kopp-Verlag (Fall Eva Herman).
In diesem Land musst du eine schleimige Gutfried-Wurst sein, so wie Johannes B. Kerner.

Bei diesem Video frage ich mich allerdings, was die Leute denn wollen?
Ich kann keinen geordneten Protest erkennen. Nero würde sagen: Was will der Pöbel eigentlich?
Im konkreten Fall will der Pöbel wohl nur seinen Alltagsfrust ablassen.

Die Leute sollten ihren Protest endlich einmal bündeln und konkretisieren.

Marlen
22.07.2013, 05:41
Nun ja, daß sich Barschel nicht freiwillig in der Badewanne ersäufte, Möllemann plötzlich vom Himmel fiel, Kirsten Heisig sich im Wald ohne Grund erhängte, Haider plötzlich als Nichttrinker sturzbesoffen Auto fuhr, manche Leute ihre Arbeit verlieren, weil sie ihre Meinung sagen, zum Beispiel wurde die eine Ruderin nach Hause geschickt, weil ihr Freund mal in der NPD WAR, nenn es wie Du willst, ich nenne die hiesige Diskussionskultur mehr als krank. Und wenn ich mich mit Leuten unterhalten, haben die eine ganz andere Meinung als die medial und politisch vorgegebene. Was für einen kindischen Zirkus die im Parlament mit Hohmann abgespielt haben oder bei der Rede von Schill 2002, das gibt doch wider, in welcher geistigen Verfassung die Meinungsführer sind. Verachtung wäre zuviel, was ich für die empfine.

Du musst keine Angst haben ..... Angie tut nur uns was an - nicht sich! :schlecht:

Geschichtsmann
22.07.2013, 06:10
Ich finde diese Reaktion wirklich bemerkenswert, weil Merkel die angesehenste Politikerin Deutschlands ist (Umfragen).
Die Bürger begegnen ihren Politikern immer mehr mit blankem Hass.
Ich kann das ja verstehen...vielleicht liegt es an all den Lügen...

Schaschlik
22.07.2013, 06:52
Wie frei man seine Meinung äußern kann, konnte man im Fall Sarrazin ausführlich betrachten.

Wieviele Bücher hat er denn insgesamt verkauft?

Demokrat
22.07.2013, 09:36
Lol. In der BRD bekommt man für eine Meinungsäusserung bis zu 12 Jahren Haft.
Für "eine" Meinungsäußerung? Wohl eher für einige Dutzend solcher Aussagen, teilweise vor Gericht selbst getätigt, um selbiges zu provozieren. Im Übrigen sind falsche Tatsachenbehauptungen hier nicht vom Recht der Freien Rede gedeckt.

Demokrat
22.07.2013, 09:45
Stimmt definitiv nicht, und du bekommst für diese Aussage zu Recht dresche.

Nachdem du "öffentlich deine Meinung gesagt hast", bist du nicht mehr bei der Tagesschau,
sondern moderierst Sendungen für den Kopp-Verlag (Fall Eva Herman).
Naja, ich empfinde es nicht als "Dresche", wenn andere mir mit ihrer Einschätzung des Sachverhalts entgegnen. Was alle diese Aussagen verbindet, so auch die deinige, das ist der Umstand, dass es sich dabei jeweils um gesellschaftliche Reaktionen handelt. Rein rechtlich betrachtet hingegen kannst du tatsächlich alles sagen, was du willst, solange du dabei nicht das Persönlichkeitsrecht anderer verletzt. Und das war es auch, worum es mir ging.

Sterntaler
22.07.2013, 10:01
http://www.youtube.com/watch?v=OXgXJSRELsg

Lol. Mehr hat die auch nicht verdient, die die das Deutsche Volk ausnimmt und ruiniert (mit Milliarden EUR deutscher Steuergelder Verschleuderung an Ausländer und an die EU Sateliten) und von fremden Besatzungsmächten ausspionieren läßt..

Brathering
22.07.2013, 10:08
Köstlich!


...nach dem zweiten Weltkrieg wunderschön aufgebaut wurde....

...für euch Heimat ist...

...Und seien sie einfach froh, dass sie frei ihre Meinung sagen können...

HALT DEI MAUL!

buuhh geht nach hause!

Uahaha haha



Aber das Pack ist kein deut besser als die Bundesmutter :/

Helgoland
22.07.2013, 10:14
Ebenso wie man damit leben muss, dass beispielsweise Medien das Recht dazu haben, einzelne Meinungen aufzugreifen und zu propagieren.

Oder auch zu unterdrücken, indem man beispielsweise die Kommentarfunktionen zu sensiblen Themen deaktiviert.

elas
22.07.2013, 10:23
Nun ja, daß sich Barschel nicht freiwillig in der Badewanne ersäufte, Möllemann plötzlich vom Himmel fiel, Kirsten Heisig sich im Wald ohne Grund erhängte, Haider plötzlich als Nichttrinker sturzbesoffen Auto fuhr, manche Leute ihre Arbeit verlieren, weil sie ihre Meinung sagen, zum Beispiel wurde die eine Ruderin nach Hause geschickt, weil ihr Freund mal in der NPD WAR, nenn es wie Du willst, ich nenne die hiesige Diskussionskultur mehr als krank. Und wenn ich mich mit Leuten unterhalten, haben die eine ganz andere Meinung als die medial und politisch vorgegebene. Was für einen kindischen Zirkus die im Parlament mit Hohmann abgespielt haben oder bei der Rede von Schill 2002, das gibt doch wider, in welcher geistigen Verfassung die Meinungsführer sind. Verachtung wäre zuviel, was ich für die empfine.

Man nennt das auch "Ägyptische Demokratie"!

Demokrat
22.07.2013, 10:35
Oder auch zu unterdrücken, indem man beispielsweise die Kommentarfunktionen zu sensiblen Themen deaktiviert.
Okay, kann man so sehen. Andererseits stellt sich die Frage, ob man die Medien dazu verpflichten kann, jede Meinung auf ihren Websites zuzulassen. Letztlich kann man es auch so darstellen, dass die Betreiber von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Wäre ich persönlich z.B. Betreiber eines Blogs, dann würde ich mir auch das Recht herausnehmen, gewisse Meinungen nicht zuzulassen, zumindest dann, wenn sie mich selber in rechtliche Schwierigkeiten bringen könnten.

elas
22.07.2013, 11:13
Okay, kann man so sehen. Andererseits stellt sich die Frage, ob man die Medien dazu verpflichten kann, jede Meinung auf ihren Websites zuzulassen. Letztlich kann man es auch so darstellen, dass die Betreiber von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Wäre ich persönlich z.B. Betreiber eines Blogs, dann würde ich mir auch das Recht herausnehmen, gewisse Meinungen nicht zuzulassen, zumindest dann, wenn sie mich selber in rechtliche Schwierigkeiten bringen könnten.

Meinungsfreiheit muss gestaffelt betrachtet werden: polititisch irrelevante Figuren haben nicht nur Meinungs- sondern Narrenfreiheit.
Politisch relevante Figuren werden gedeckelt bis hin zu Gefängnis......das ist in Rußland nicht anders als hier.

PS: im Falle der Kommentarfunktion ist es die Menge die schädlich ist und muss deshalb gedeckelt werden!

romeo1
22.07.2013, 11:25
Okay, kann man so sehen. Andererseits stellt sich die Frage, ob man die Medien dazu verpflichten kann, jede Meinung auf ihren Websites zuzulassen. Letztlich kann man es auch so darstellen, dass die Betreiber von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Wäre ich persönlich z.B. Betreiber eines Blogs, dann würde ich mir auch das Recht herausnehmen, gewisse Meinungen nicht zuzulassen, zumindest dann, wenn sie mich selber in rechtliche Schwierigkeiten bringen könnten.

Die Meinungsfreiheit wird bei uns stückweise eingeschränkt, z.B. wenn man äußert, daß man Multikulti und die damit verbundene Einwanderungspolitik oder den Islam nicht so doll findet. Da gab es doch vor einiger Zeit einen schwulen Lehrer, der zufällig über eine Demo der Freiheit stolperte und dabei spontan eine kleine Rede hielt, in der er äußerte, daß er den Islam für eine Bedrohung hält. Dafür verlor er seinen Job als Lehrer. Eine derartige Reaktion erinnert mich stark an die ex DDR, bei der diejenigen, die sich kritisch zu den vorgegebenen Meinungen äußerten, gemaßregelt wurden.

Sterntaler
22.07.2013, 11:28
Meinungsfreiheit muss gestaffelt betrachtet werden: polititisch irrelevante Figuren haben nicht nur Meinungs- sondern Narrenfreiheit.
Politisch relevante Figuren werden gedeckelt bis hin zu Gefängnis......das ist in Rußland nicht anders als hier.

PS: im Falle der Kommentarfunktion ist es die Menge die schädlich ist und muss deshalb gedeckelt werden!

durch das Nichtveröffentlichen , Löschen nicht genehmer Meinungen wird darüber hinaus ein schiefes und ein genehmes Meinungsbild nach außen transportiert, was durchaus von den Medien so gewollt ist.

Efna
22.07.2013, 11:34
Interessantes Video. Das Merkel bekommt was es verdient. :D

Wie lange wir wohl noch "frei unsere Meinung sagen" können? :) :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=CSPhmGmNJXA

Bei deiner NS Herrscher die du ja anstrebst gab es noch nicht mal diese Freiheit.

Patriotistin
22.07.2013, 11:35
Interessantes Video. Das Merkel bekommt was es verdient. :D

Wie lange wir wohl noch "frei unsere Meinung sagen" können? :) :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=CSPhmGmNJXA



Wie war das ,das die Stadt so schön aufgebaut wurde nach dem 2 WK, wunder mich das sie sich nicht bei den
Türken bedankt hat, die ham doch ganz D angeblich wieder aufgebaut...und redet was von Heimat
wie kann sie das Wort nur in ihren verlogenes Fressbrett nehmen...Soso wir sollen froh sein das wir unsere Meinung sagen dürfen .
dabei weiß dieses Mi**gehopse ganz genau das wir das schon lange all zu oft nicht mehr dürfen........
Wo ist die nächste Eiche ....:basta:

HansMaier.
22.07.2013, 11:41
Für "eine" Meinungsäußerung? Wohl eher für einige Dutzend solcher Aussagen, teilweise vor Gericht selbst getätigt, um selbiges zu provozieren. Im Übrigen sind falsche Tatsachenbehauptungen hier nicht vom Recht der Freien Rede gedeckt.

Lol. DU weisst doch genau, das diese Tatsachenbehauptungen nur deswegen "falsch"
sind, weil, dank der von den Siegermächten erklärten Offenkundigkeit, eine erneute
Beweisaufnahme unmöglich ist. Man stelle sich vor was herauskommen könnte, würden
besagte Tatsachenbehauptungen, zum ersten Male überhaupt, mittels wissenschaftlichen,
kriminalistischen und forensischen Methoden überprüft. Wie sagte doch der Fischer Joschka
so goldrichtig, der Gründungsmythos der BRD ist Auschwitz. Den lässt sich ein guter "Demokrat"
doch nicht weg nehmen...
MfG
H.Maier

Mythras
22.07.2013, 13:05
Bei deiner NS Herrscher die du ja anstrebst gab es noch nicht mal diese Freiheit.

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Und woher weißt du welche Herrschaft ich anstrebe? :?

In der BRD gibt es weder Demonstrations- noch Meinungsfreiheit.

houston
22.07.2013, 16:39
Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Und woher weißt du welche Herrschaft ich anstrebe? :?

In der BRD gibt es weder Demonstrations- noch Meinungsfreiheit.
Selbstverständlich haben wir in der BRD Meinungsfreiheit !!!
Du darfst halt nur nichts gegen das System sagen - Das ist so wie in einer Diktatur !!!:D