PDA

Vollständige Version anzeigen : Australien: Kein Asyl mehr für Bottsflüchtlinge



Dragus
19.07.2013, 15:22
Abkommen mit Papua-Neuguinea
Australien schiebt Bootsflüchtlinge ab

Australien will alle Bootsflüchtlinge künftig in ein Asylzentrum nach Papua-Neuguinea abschieben. "Von jetzt an werden Asylsuchende, die per Boot in Australien ankommen, keine Chance haben, sich als Flüchtling in Australien niederzulassen", sagte der neue Premierminister des Landes, Kevin Rudd. "Wenn ihnen der Flüchtlingsstatus zugesprochen wird, werden sie nach Papua-Neuguinea umgesiedelt."

Dazu wird nach den Worten von Rudd ein australisches Einwanderungszentrum auf dem Inselstaat im Pazifik von 200 auf 3000 Schlafplätze vergrößert. Sollte ihrem Asylantrag dort stattgegeben werden, würden sie in Papua-Neuguinea bleiben können.
46.000 Bootsflüchtlinge seit 2007

Der Schritt diene als Abschreckung, hieß es. Seit 2007 haben mehr als 46.000 Bootsflüchtlinge das Land erreicht. Allein in diesem Jahr setzten mehr als 15.000 Flüchtlinge, vor allem Iraner, in Fischerbooten über - viele kommen über Indonesien. Die Regierung in Jakarta erklärte jetzt, Iraner erhielten bei der Ankunft keine Visa mehr. Dadurch könne Indonesien nicht mehr als Transitland dienen. [...]http://www.tagesschau.de/ausland/australien-asyl100.html
Da sollte sich Deutschland oder die ganze EU mal ein Vorbild dran nehmen. Flüchtlinge gibt es immer, sie auf zu nehmen, ist eine rein politische Entscheidung und wer behauptet, es gäbe unüberwindbare rechtliche Hürden, es den Australiern gleich zu tun, der lügt.

Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?

Bruddler
19.07.2013, 15:26
Bei uns undenkbar, da würden ganze Heerscharen von kreischenden Betroffenheitsidioten auf die Barrikaden gehen...

By the way, seht Ihr Grünen, so verhält man sich, wenn man ein richtiges Einwanderungsland sein will, ein großes Lob an die Australier !!! :hzu:

Helgoland
19.07.2013, 15:30
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-asyl100.html
Da sollte sich Deutschland oder die ganze EU mal ein Vorbild dran nehmen. Flüchtlinge gibt es immer, sie auf zu nehmen, ist eine rein politische Entscheidung und wer behauptet, es gäbe unüberwindbare rechtliche Hürden, es den Australiern gleich zu tun, der lügt.

Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?

Gibt es da nicht noch Kannibalismus?

Dragus
19.07.2013, 15:32
Bei uns undenkbar, da würden ganze Heerscharen von kreischenden Betroffenheitsidioten auf die Barrikaden gehen...
Wahrscheinlich, das soll auch nur ein Beispiel sein, das selbst radikale Lösungen innerhalb moderner demokratischer Systeme möglich sind, wenn die Bevölkerung erst mal genug hat und die Politik das Thema ernst nehmen muss. Australien ist ja nach wie vor ein Einwanderungsland, aber sie wollen wieder die volle Kontrolle darüber bekommen, wen sie einwandern lassen. Orientalen wurden offenbar von der Liste der als Flüchtlinge geduldeten gestrichen. Interessant so nebenbei, das die Iraner Australien bevorzugen, während die Araber lieber in die EU gehen. Man sollte beides unterbinden.

Bruddler
19.07.2013, 15:33
Gibt es da nicht noch Kannibalismus?

eben drum ... :pfeif:

Dragus
19.07.2013, 15:34
Gibt es da nicht noch Kannibalismus?Gab es früher mit Sicherheit. Nun ja, wenn man aus wirtschaftlichen Gründen als Kolonist in ein anderes Land übersiedelt, dann strotzt man vor Unternehmungsgeist und will etwas aufbauen, die Familie versorgen. Da ist Urwald genau der richtige Ort zum Anfangen.

Bruddler
19.07.2013, 15:38
Wahrscheinlich, das soll auch nur ein Beispiel sein, das selbst radikale Lösungen innerhalb moderner demokratischer Systeme möglich sind, wenn die Bevölkerung erst mal genug hat und die Politik das Thema ernst nehmen muss. Australien ist ja nach wie vor ein Einwanderungsland, aber sie wollen wieder die volle Kontrolle darüber bekommen, wen sie einwandern lassen. Orientalen wurden offenbar von der Liste der als Flüchtlinge geduldeten gestrichen. Interessant so nebenbei, das die Iraner Australien bevorzugen, während die Araber lieber in die EU gehen. Man sollte beides unterbinden.

Australien will eben nur noch echte Fachkräfte einwandern lassen, wer kann es ihnen verdenken ?! :basta:

Dragus
19.07.2013, 15:45
Australien will eben nur noch echte Fachkräfte einwandern lassen, wer kann es ihnen verdenken ?! :basta:
Verdenken? Beneiden kann man sie um diese Entscheidung. Offenbar niedrigere Gutmenschendichte auf der ehemaligen Verbrecherkolonie des Empire :D

Bruddler
19.07.2013, 15:53
Verdenken? Beneiden kann man sie um diese Entscheidung. Offenbar niedrigere Gutmenschendichte auf der ehemaligen Verbrecherkolonie des Empire :D

Australische Politiker haben eben Eier in der Hose und sie sind frei in ihren Entscheidungen, was man von unseren Sesselfurzern "Volksvertretern" nicht unbedingt behaupten kann... :pfeif:

D-Moll
19.07.2013, 16:00
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-asyl100.html
Da sollte sich Deutschland oder die ganze EU mal ein Vorbild dran nehmen. Flüchtlinge gibt es immer, sie auf zu nehmen, ist eine rein politische Entscheidung und wer behauptet, es gäbe unüberwindbare rechtliche Hürden, es den Australiern gleich zu tun, der lügt.

Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?

Richtig.Leider geschieht im Zuwanderungsland Deutschland genau das Gegenteil und Umvolkung ist geziet und gewolt von den Antideutschen und Dunkelmänner die die wahren Fäden ziehen. Wisst schon die Nasen sind gemeint.

Cicero1
19.07.2013, 16:57
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-asyl100.html
Da sollte sich Deutschland oder die ganze EU mal ein Vorbild dran nehmen. Flüchtlinge gibt es immer, sie auf zu nehmen, ist eine rein politische Entscheidung und wer behauptet, es gäbe unüberwindbare rechtliche Hürden, es den Australiern gleich zu tun, der lügt.

Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?

Von Schily gab es in seiner Zeit als Innenminister einmal einen ähnlichen Vorschlag - ankommende Wirtschaftsflüchtlinge in "Aufnahmelager" nach Afrika zu bringen. Mit dem Begriff "Lager" hatte er allerdings allen Gutmenschen eine Steilvorlage geliefert. Von denen kamen dann gleich Vergleiche mit Konzentrationslagern und schon war die Diskussion abgewürgt und kein Thema mehr.

Im Moment kann man bei keiner Partei, auch nicht bei der CDU, ernsthafte Überlegungen in diese Richtung erkennen. So lange die Bevölkerung wie Lemminge immer wieder die beiden großen etablierten Parteien und auch Grüne und FDP wählt, wird es auch keine Diskussion in diese Richtung geben. Erst bei großen Stimmeneinbrüchen für CDU und SPD zugunsten neuer Parteien würde sich etwas ändern, vorher nicht.

Zeitgeist1
19.07.2013, 17:04
Bei uns undenkbar, da würden ganze Heerscharen von kreischenden Betroffenheitsidioten auf die Barrikaden gehen...


*grins*

Schau Dir mal die Kommentare zum Artikel bei der Tagesschau an...

Shahirrim
19.07.2013, 17:07
Papua-Neuguinea muss eben auch islamisiert werden.

Aber dennoch ist sowas richtig.

Dragus
19.07.2013, 20:44
Australische Politiker haben eben Eier in der Hose und sie sind frei in ihren Entscheidungen, was man von unseren Sesselfurzern "Volksvertretern" nicht unbedingt behaupten kann... :pfeif:Sie haben genau so frei entschieden, dem erst 30 Jahre lang zu zu sehen. Auch unsere Politiker sind "frei" das zu entscheiden, aber sie wollen auch gewählt werden. Du kannst die Deutschen Wähler da nicht einfach aus der Verantwortung entlassen.

Dragus
19.07.2013, 20:48
Richtig.Leider geschieht im Zuwanderungsland Deutschland genau das Gegenteil und Umvolkung ist geziet und gewolt von den Antideutschen und Dunkelmänner die die wahren Fäden ziehen. Wisst schon die Nasen sind gemeint.
Das die Umvolkung gezielt und gewollt ist, sehe ich auch so. Das sie von außen gesteuert ist, sehe ich nicht. Heute ist die erste Nachkriegsgeneration an der Macht, die sind in den 60-70ern aufgewachsen und haben ihre eigenen Überzeugungen gewonnen. Sagen wir es mal so: Die Allierten wollten die Deutschen umerziehen - und die erste umerzogene Generation macht jetzt freiwillig damit weiter.

lobentanz
19.07.2013, 20:50
Gibt es da nicht noch Kannibalismus?

Ja, die Papuaneger zahlen für jeden Ankömmling der gut im Futter steht.

zeus1
19.07.2013, 20:54
Das Kind ist schon hier in den Brunnen gefallen--es wird Tote geben.

Dragus
19.07.2013, 20:55
Von Schily gab es in seiner Zeit als Innenminister einmal einen ähnlichen Vorschlag - ankommende Wirtschaftsflüchtlinge in "Aufnahmelager" nach Afrika zu bringen. Mit dem Begriff "Lager" hatte er allerdings allen Gutmenschen eine Steilvorlage geliefert. Von denen kamen dann gleich Vergleiche mit Konzentrationslagern und schon war die Diskussion abgewürgt und kein Thema mehr.

Im Moment kann man bei keiner Partei, auch nicht bei der CDU, ernsthafte Überlegungen in diese Richtung erkennen. So lange die Bevölkerung wie Lemminge immer wieder die beiden großen etablierten Parteien und auch Grüne und FDP wählt, wird es auch keine Diskussion in diese Richtung geben. Erst bei großen Stimmeneinbrüchen für CDU und SPD zugunsten neuer Parteien würde sich etwas ändern, vorher nicht.
Interessant dazu ist, das Schily hier nur ein Projekt der EU aufgegriffen hat. Das wollte Auffanglager für Bootsflüchtlinge in Nordafrika einrichten (Libyen war im Gespräch), um alle übers Mittelmeer illegal einreisende dorthin zu verfrachten und preiswert zu versorgen, bis über ihren Antrag entschieden wurde. Das ganze ist an den nordafrikanischen Ländern gescheitert, die verdienen prächtig an den Schleppereien und an EU-"Menschenrechtsorganisationen". Das ganze ist dann eingeschlafen, weil es den befürwortenden Politikern die Karrieren hätte kosten können. Ich gebe dir völlig recht, ändern daran wird sich erst was, wenn solche Entscheidungen auch von den Wählern mit Stimmen honoriert werden. Die Konzepte liegen alle bereits in den Schubladen mit dem Aufdruck: Politisch nicht durchsetzbar.

Korrektur: Hast recht, habe noch mal nachgelesen. Die EU hat den Vorschlag von Schily aufgegriffen und wollte ihn umsetzen.



Flüchtlinge aus Nordafrika: EU will Schilys Auffanglager testen

In Deutschland ist Innenminister Otto Schily mit seinem Vorschlag, in Nordafrika Asyllager einzurichten, auf breite Kritik gestoßen. Nicht so bei seinen Kollegen in der EU. Die einigten sich im Grundsatz darauf, die Idee anhand von fünf Pilotprojekten zu testen.

Scheveningen - Wie beim Treffen der EU-Justiz- und Innenminister im niederländischen Scheveningen verlautete, sind Pilotprojekte in Libyen, Tunesien, Algerien, Marokko und Mauretanien vorgesehen. Die Projekte will die EU in Zusammenarbeit mit dem Hohen Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen UNHCR realisieren. http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-aus-nordafrika-eu-will-schilys-auffanglager-testen-a-320949.html

Dragus
19.07.2013, 20:57
Das Kind ist schon hier in den Brunnen gefallen--es wird Tote geben.Es gab schon Tote und es werden jedes Jahr mehr.

Bettmaen
19.07.2013, 23:03
Sollte man in Europa auch machen. Jeder Orientale und Neescher, der vorgibt politisch verfolgt zu werden, wird nach Albanien oder Grönland geschickt. Wer wirklich politisch verfolgt ist, wird nit murren.

Geronimo
19.07.2013, 23:06
Sollte man in Europa auch machen. Jeder Orientale und Neescher, der vorgibt politisch verfolgt zu werden, wird nach Albanien oder Grönland geschickt. Wer wirklich politisch verfolgt ist, wird nit murren.

Albanien - o.k. Aber das schöne Grönland? Ich weiß ja nicht......:?

Bettmaen
19.07.2013, 23:12
Albanien - o.k. Aber das schöne Grönland? Ich weiß ja nicht......:?
Nach dem ersten Winter in Grönland werden die Schwatten und Orientalen freiwillig ausreisen. Warmduscher eben.

Sollte der Wind sich politisch drehen, käme auch eine Sonderbehandlung im Sauerland in Frage.:D Nee, nur ein Scherz. Ich will, wenn ich das nächste Mal im südlichen Sauerland und im Siegerland bin, ming Ruhe. Wandern, die gute westfälische Küche und das eigenartig rollende R der Einheimischen genießen...

Geronimo
19.07.2013, 23:20
Nach dem ersten Winter in Grönland werden die Schwatten und Orientalen freiwillig ausreisen. Warmduscher eben.

Sollte der Wind sich politisch drehen, käme auch eine Sonderbehandlung im Sauerland in Frage.:D Nee, nur ein Scherz. Ich will, wenn ich das nächste Mal im südlichen Sauerland und im Siegerland bin, ming Ruhe. Wandern, die gute westfälische Küche und das eigenartig rollende R der einheimischen genießen...

Hrrm. Ich würde dir eher das nördliche Sauerland empfehlen. So rund um den Möhnesee. Bis zur Warsteiner und zur Veltins ist's auch nur ein Katzensprung. Und natürlich

http://www.biker-treff.de/treff/Caf%C3%A9+Geronimo.html
http://www.cafe-geronimo.com/

http://www.cafe-geronimo.com/assets/galleries/14/0260.jpg

Bettmaen
19.07.2013, 23:30
Hrrm. Ich würde dir eher das nördliche Sauerland empfehlen. So rund um den Möhnesee. Bis zur Warsteiner und zur Veltins ist's auch nur ein Katzensprung. [/IMG]
Die Gegend kenne ich überhaupt nicht bzw. leider nur von der Durchreise. Wird aber bei Gelegenheit geändert.

Das südliche Sauerland liegt für mich als Deutzer zwar nicht vor der Haustür, aber da die A4 nicht weit ist, ist man relativ schnell in der Idylle des südlichen Sauerlandes und läßt das Drecksloch Köln hinter sich. Was wäre ich froh, wenn ich Renter wäre und mich vielleicht dauerhaft im Sauerland niederließe! Kölle ist nicht mehr das, was es einst war.

Klopperhorst
19.07.2013, 23:33
Nach dem ersten Winter in Grönland werden die Schwatten und Orientalen freiwillig ausreisen. Warmduscher eben.
...


Die sitzen in Tromsö fest seit 40 Jahren
danke Klimawandel wohl.

---

Geronimo
19.07.2013, 23:35
Die Gegend kenne ich überhaupt nicht bzw. leider nur von der Durchreise. Wird aber bei Gelegenheit geändert.

Das südliche Sauerland liegt für mich als Deutzer zwar nicht vor Haustür, aber da die A4 nicht weit ist, ist man relativ schnell in der Idylle des südlichen Sauerlandes und läßt das Drecksloch Köln hinter sich. Was wäre ich froh, wenn ich Renter wäre und mich vielleicht dauerhaft im Sauerland niederließe! Kölle ist nicht mehr das, was es einst war.

Na gut. Dann plane einfach mal einen langen Tag mit einer Süd-Nord-Querung des Sauerlandes ein. Am besten so von Wittgenstein über Olpe/Meinerzhagen Richtung Winterberg. Dann Brilon und westlich bis Möhnesee. Und nicht an den Brauereien hängen bleiben.:D

Shahirrim
19.07.2013, 23:35
Das Kind ist schon hier in den Brunnen gefallen--es wird Tote geben.

Die Australier (vor allem die Jugend) haben sich 2005 aber mal so richtig gewehrt, mehr als jede andere westliche weiße Nation.

Kann man auf Youtube schön nachsehen.

Geronimo
19.07.2013, 23:36
Die sitzen in Tromsö fest seit 40 Jahren
danke Klimawandel wohl.

---

Generaloberst Dietl hätte das zu verhindern gewußt. Aber die wollten ja nicht, diese Norweger. Tss.

Geronimo
19.07.2013, 23:37
Die Australier (vor allem die Jugend) haben sich 2005 aber mal so richtig gewehrt, mehr als jede andere westliche weiße Nation.

Kann man auf Youtube schön nachsehen.

Jup. Jagdszenen am Strand. Als die Kuffnucken einen Rettungsschwimmer getötet haben, glaube ich.

Shahirrim
19.07.2013, 23:38
Generaloberst Dietl hätte das zu verhindern gewußt. Aber die wollten ja nicht, diese Norweger. Tss.

Du musst die dir mal nach dem Winter ansehen. Sind ganz grau. :D

Habe eine Verwandte da in Tromsø und da mal einen Neger nach dem Winter gesehen.

Bettmaen
19.07.2013, 23:38
Die sitzen in Tromsö fest seit 40 Jahren
dank Klimawandel wohl.

---
Wahrscheinlich!

Könnte aber auch an der vom Europäer finanzierten Zentralheizung liegen. Von einem befreundeten Hausmeister weiß ich, dass Schwatte und Schwarzköppe die höchsten Heizkosten haben.

Es fehlt ein reinigendes Gewitter, das die natürliche Ordnung wiederherstellt.

Geronimo
19.07.2013, 23:40
Du musst die dir mal nach dem Winter ansehen. Sind ganz grau. :D

Habe eine Verwandte da in Tromsø und da mal einen Neger nach dem Winter gesehen.

Könnte man die nicht auf Svalbard ansiedeln? Ich meine, ist ja nicht sooo weit und die Eisbären erledigen das dann schon.:))

Klopperhorst
19.07.2013, 23:44
...
Könnte aber auch an der vom Europäer finanzierten Zentralheizung liegen. Von einem befreundeten Hausmeister weiß ich, dass Schwatte und Schwarzköppe die höchsten Heizkosten haben.

Es fehlt ein reinigendes Gewitter, das die natürliche Ordnung wiederherstellt.

Selbst Ratten haben höhere Ansprüche.
Das kann dauern.

Solange das ALT-System läuft (BRD, Westen, Euro usw.)
wird nichts geschehen.

---

Pappenheimer
20.07.2013, 00:19
Bin ja mal gespannt wann von deutscher Seite Australien offiziell zum faschistischen Staat erklaert wird.

Zack1
20.07.2013, 00:24
Hallo,

nein, man muss viel grundlegender denken. Asyl gehört abgeschafft! :ja:
Oder formulieren wir es politischer: Asyl muss in der jetzigen Form überdacht werden.
Ich berufe mich auf den linken Sozialdemokraten Martin Neuffer der schon vor über 30 Jahren Asyl STRENG auf Europäer
begrenzen wollte. Angenommen jmd. aus Nigeria wird verfolgt, dann kann er/sie nach Kamerun gehen. Dort ist man wesentlich
kulturnäher, diskriminierungsfrei, steht nicht so (wie in Deutschland :haha:) unter Leistungsdruck und hat es auch viel näher
wenn es besser werden sollte oder er/sie Sehnsucht nach "zu Hause" hat. Ist auch gut für den Umweltschutz, weil die Wege kurz
sind ist der CO² Abdruck wesentlich geringer. Damit überzeugen wir die Grünen.

Warum sollen Deutsche (Europäer) dafür gerade stehen wenn sich irgendwo Neger kloppen oder die Korangestörten durchdrehen
weil andere meinen der Nachfolger Mo's wäre der Falsche?!? Als Angebot gibt es eine FREIWILLIGE Asyl und Flüchtlingssteuer. Wer unbedingt welche haben will zahlt in einen Fonds ein. Aus dem
werden sämtliche Ausgaben bestritten: Von der Abschiebung bis zum Zuschuss für Sprachkurse.
Das hätte den Vorteil das linke Zecken entweder verhungern würden (ja sehr brav! Sterbt aus ihr Penner und macht mit euren minderwertigen Genen Platz für edle Wilde! :fizeig: ) Auf jeden Fall hätten die meisten nichts zu zusetzen. Natürlich muss eine Reserve angespart werden, natürlich muss es trotzdem Ablehnungen und damit Ausreisen und Abschiebungen geben.

Gruß

Z1

Zigeuner kommen nur mit Uni Abschluss (u. Arbeit) rein den man hier anerkannt haben wird.

Felixhenn
20.07.2013, 00:48
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-asyl100.html
Da sollte sich Deutschland oder die ganze EU mal ein Vorbild dran nehmen. Flüchtlinge gibt es immer, sie auf zu nehmen, ist eine rein politische Entscheidung und wer behauptet, es gäbe unüberwindbare rechtliche Hürden, es den Australiern gleich zu tun, der lügt.

Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?

Papua-Neuguinea und Australien haben das gleiche Staatsoberhaupt - Queen Elisabeth II. Allerdings könnte man sich in der EU auf den Kosovo, Bosnien oder Albanien verständigen. Die werden eh genug von uns alimentiert. Und da wären die meisten politischen Flüchtlinge auch unter ihren Glaubensbrüdern, also echte durchdachte Hilfe. Die Wirtschaftsflüchtlinge würde es allerdings weniger freuen.

Der Altdeutsche
20.07.2013, 04:07
Wahrscheinlich, das soll auch nur ein Beispiel sein, das selbst radikale Lösungen innerhalb moderner demokratischer Systeme möglich sind, wenn die Bevölkerung erst mal genug hat und die Politik das Thema ernst nehmen muss. Australien ist ja nach wie vor ein Einwanderungsland, aber sie wollen wieder die volle Kontrolle darüber bekommen, wen sie einwandern lassen. Orientalen wurden offenbar von der Liste der als Flüchtlinge geduldeten gestrichen. Interessant so nebenbei, das die Iraner Australien bevorzugen, während die Araber lieber in die EU gehen. Man sollte beides unterbinden.


Da fragt man sich doch, warum Iraner nicht in persische Staaten fliehen und Araber nicht in arabische. Wir sollten wieder die Grenzen dicht machen. Unser Land ist nicht nur voll, sondern übervoll. Es gibt für uns nur noch eine Lösung: raus mit denen!

Skaramanga
20.07.2013, 05:26
Bei uns undenkbar, da würden ganze Heerscharen von kreischenden Betroffenheitsidioten auf die Barrikaden gehen...

By the way, seht Ihr Grünen, so verhält man sich, wenn man ein richtiges Einwanderungsland sein will, ein großes Lob an die Australier !!! :hzu:

Meine Rede seit langem: Über die Flüchtlingsschiene wurden bisher ständig und massiv die strengen Einwanderungsregeln von Neuseeland, Australien, Kanada und den USA unterlaufen und ausgehebelt. Endlich verschließen die Australier dieses Loch. Auch den deutschen Politikern sei gesagt: Verschärfung des Einwanderungs- und Zuzugsrechts ohne gleichzeitig ein robustes Asylrecht zu haben ist völlig witzlos. Wieviele sind denn "regulär" nach Deutschland eingewandert im vergangenen Jahr ohne "Asyl" zu quäken? Es dürften weniger als 1000 sein.

Es bleibt allerdings - auch in Australien - noch ein weiteres offenes Einfallstor: Der Familiennachzug von (tatsächlichen oder mit Falschpapieren zu solchen gemachten) Verwandten, Kindern und Ehegatten. Daran muss als nächstes gearbeitet werden.

Skaramanga
20.07.2013, 05:38
Da fragt man sich doch, warum Iraner nicht in persische Staaten fliehen und Araber nicht in arabische. Wir sollten wieder die Grenzen dicht machen. Unser Land ist nicht nur voll, sondern übervoll. Es gibt für uns nur noch eine Lösung: raus mit denen!

Liegt oft am Nachzugeffekt. Wo Tauben sind fliegen Tauben hin. Oder eine beriets etablierte gut funktionierende Schlepper- und Schleuserroute. z.B. ein regelmäßig verkehrendes billiges "Schleuserschiff" von Iran nach Malaysia oder Indonesien. Oft reicht es schon so ein einziges Transportmittel aus dem Verkehr zu ziehen oder eine Schleuserbande zu zerschlagen, um einen Flüchtlingsstrom zum Erliegen zu bringen. Ich bin sicher es ist ein Schiff, denn auf dem Landweg müssten die Iraner durch Birma und Thailand, und die haben eine "Null-Einwanderungs-Politik" und erlauben auch keinen Visalosen Transit auf dem Landweg, da kämen sie nicht durch.

Chronos
20.07.2013, 07:03
Australien will eben nur noch echte Fachkräfte einwandern lassen, wer kann es ihnen verdenken ?! :basta:
Australien hat gegenüber Deutschland den unschätzbaren Vorteil, nicht mit "alten Geschichten" erpressbar zu sein.

Wenn dort ein Neger oder Musel ankommt und bei Ablehnung gleich "Nazi" brüllt, wird er höchstens ausgelacht und man geht zur Tagesordnung über.

Bruddler
20.07.2013, 07:29
Meine Rede seit langem: Über die Flüchtlingsschiene wurden bisher ständig und massiv die strengen Einwanderungsregeln von Neuseeland, Australien, Kanada und den USA unterlaufen und ausgehebelt. Endlich verschließen die Australier dieses Loch. Auch den deutschen Politikern sei gesagt: Verschärfung des Einwanderungs- und Zuzugsrechts ohne gleichzeitig ein robustes Asylrecht zu haben ist völlig witzlos. Wieviele sind denn "regulär" nach Deutschland eingewandert im vergangenen Jahr ohne "Asyl" zu quäken? Es dürften weniger als 1000 sein.

Es bleibt allerdings - auch in Australien - noch ein weiteres offenes Einfallstor: Der Familiennachzug von (tatsächlichen oder mit Falschpapieren zu solchen gemachten) Verwandten, Kindern und Ehegatten. Daran muss als nächstes gearbeitet werden.

Fast hat man das Gefühl, die Grünen und andere Konsorten, wollen mehr, als nur ein Einwanderungsland... :hmm:

Bruddler
20.07.2013, 07:32
Australien hat gegenüber Deutschland den unschätzbaren Vorteil, nicht mit "alten Geschichten" erpressbar zu sein.

Wenn dort ein Neger oder Musel ankommt und bei Ablehnung gleich "Nazi" brüllt, wird er höchstens ausgelacht und man geht zur Tagesordnung über.

:gp::gp::gp:

Skaramanga
20.07.2013, 08:28
Fast hat man das Gefühl, die Grünen und andere Konsorten, wollen mehr, als nur ein Einwanderungsland... :hmm:

Natürlich, sie wollen die "Bunte Republik". Sagen sie ja auch dauernd, und plakatieren es öffentlich.

http://www.vielfalt-tut-gut.de/content/index_ger.html

http://www.orte-der-vielfalt.de/uploads/tx_templavoila/080918_OdV_Wiesbaden-Biebrich_175x127.gif

usw.
usw.

Bruddler
20.07.2013, 08:39
Natürlich, sie wollen die "Bunte Republik". Sagen sie ja auch dauernd, und plakatieren es öffentlich.

http://www.vielfalt-tut-gut.de/content/index_ger.html

http://www.orte-der-vielfalt.de/uploads/tx_templavoila/080918_OdV_Wiesbaden-Biebrich_175x127.gif

usw.
usw.

Dann ist deren ständiger Ruf nach "Einwanderungsland" nichts anderes, als ein vorgetäuschter Trick, um unser Land durch die Hintertür erbarmungslos überfluten zu können, ja, das habe ich soweit verstanden...

Übrigens, "Bunte Republik" hört sich irgendwie niedlich, lustig und harmlos an...gell ?! :hmm:

Reilinger
20.07.2013, 08:57
Wahrscheinlich, das soll auch nur ein Beispiel sein, das selbst radikale Lösungen innerhalb moderner demokratischer Systeme möglich sind, wenn die Bevölkerung erst mal genug hat und die Politik das Thema ernst nehmen muss. Australien ist ja nach wie vor ein Einwanderungsland, aber sie wollen wieder die volle Kontrolle darüber bekommen, wen sie einwandern lassen. Orientalen wurden offenbar von der Liste der als Flüchtlinge geduldeten gestrichen. Interessant so nebenbei, das die Iraner Australien bevorzugen, während die Araber lieber in die EU gehen. Man sollte beides unterbinden.


Diese sogenannten "Flüchtlinge" sind einfach nur Wanderheuschrecken, die sich lieber ins gemachte Nest setzen wollen, als in ihren eigenen Ländern was auf die Beine zu stellen. Deshalb zieht es sie ja auch nie in die kulturell verwandten Nachbarländer, sondern immer in den Westen, wo die Sozialsysteme ein Leben in Wohlstand und ewigen Müßiggang versprechen. Mit "Flucht" hat das gar nichts zu tun, deshalb verachte ich diesen Begriff mittlerweile zutiefst. Auch wenn sie dann hier sind, bauen sie nichts auf, sondern schmarotzen nur an der vorhandenen Struktur. Man vergleiche das mit den echten Flüchtlingen nach dem 2. Weltkrieg, die aus den Ostgebieten kamen. Oder früheren Flüchtlingsbewegungen in Europa, z.b. den Hugenotten. Dann weiß man, womit man es heute zu tun hat.

Skaramanga
20.07.2013, 08:59
Dann ist deren ständiger Ruf nach "Einwanderungsland" nichts anderes, als ein vorgetäuschter Trick, um unser Land durch die Hintertür erbarmungslos überfluten zu können, ja, das habe ich soweit verstanden...

Übrigens, "Bunte Republik" hört sich irgendwie niedlich, lustig und harmlos an...gell ?! :hmm:

Allerdings hat dieses "bunt" einen starken Grünstich.

Grün-Gelb um genau zu sein.

http://www.werbeblogger.de/wp-content/uploads/2007/10/30329e3gruen.gif
http://intheoven.ca/wp-content/uploads/2013/03/upside-down-arrow-md.png

http://1.bp.blogspot.com/_Bw9BQsZaMkQ/SihOIPTel7I/AAAAAAAAAmw/rm9AHMCP4oo/s320/saudi+flagge.jpg http://www.topnews.in/files/Hezbollah_Flag_1.jpg

Bruddler
20.07.2013, 09:03
Allerdings hat dieses "bunt" einen starken Grünstich.

http://1.bp.blogspot.com/_Bw9BQsZaMkQ/SihOIPTel7I/AAAAAAAAAmw/rm9AHMCP4oo/s320/saudi+flagge.jpg

In der Tat....

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Strandwanderer
20.07.2013, 10:12
Fast hat man das Gefühl, die Grünen und andere Konsorten, wollen mehr, als nur ein Einwanderungsland... :hmm:

http://static.pnn.de/fm/61/thumbnails/heprodimagesfotos932201011102uby4317.jpg.3497418.j pg

Auch der gewesene Bundesschnorrer hat sich bekanntlich für die "Bunte Republik Deutschland" begeistert und darauf mit dem Suffkopp Lindenberg angestoßen.

berty
20.07.2013, 10:13
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-asyl100.html
Da sollte sich Deutschland oder die ganze EU mal ein Vorbild dran nehmen. Flüchtlinge gibt es immer, sie auf zu nehmen, ist eine rein politische Entscheidung und wer behauptet, es gäbe unüberwindbare rechtliche Hürden, es den Australiern gleich zu tun, der lügt.

Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?

Man muss nicht jedem schlechten Beispiel nacheifern. Wenn er die Probleme Australiens in die Staaten der Umgebung exportiert, löst er sie ja nicht.

Wie auch ein neuer Fall belegt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/auf-nauru-revoltieren-asylbewerber-in-australischem-fluechtlingslager-a-912159.html

Strandwanderer
20.07.2013, 10:15
.
Die sogenannten "Flüchtlinge" haben ungehalten auf die Ankündigung der australischen Regierung reagiert:

"Samstag, 20. Juli 2013 11:00 Uhr
Flüchtlinge protestieren gewaltsam gegen australische Asylpolitik

Hunderte Flüchtlinge haben gewaltsam gegen die Verschärfung der australischen Einwanderungspolitik protestiert. Auf der Pazifikinsel Nauru zündeten Asylbewerber Gebäude eines Flüchtlinglagers an. Sie gingen mit Metallstangen und Messern auf die Aufseher los. Den Sicherheitskräften gelang es erst nach einigen Stunden, die Gewalt einzudämmen. Die australische Regierung hatte gestern angekündigt, alle Bootsflüchtlinge in Papua-Neuguinea unterzubringen."

http://www.dradio.de/nachrichten/201307201100/5

Bruddler
20.07.2013, 10:18
http://static.pnn.de/fm/61/thumbnails/heprodimagesfotos932201011102uby4317.jpg.3497418.j pg

Auch der gewesene Bundesschnorrer hat sich bekanntlich für die "Bunte Republik Deutschland" begeistert und darauf mit dem Suffkopp Lindenberg angestoßen.

Eines verbindet diese beiden Figuren, sie würden es niemals hinnehmen, wenn sich "bunte Vielfalt" in ihrem näheren, privaten Umfeld dauerhaft breitmachen würde...Heuchler durch und durch !

joG
20.07.2013, 10:19
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-asyl100.html
Da sollte sich Deutschland oder die ganze EU mal ein Vorbild dran nehmen. Flüchtlinge gibt es immer, sie auf zu nehmen, ist eine rein politische Entscheidung und wer behauptet, es gäbe unüberwindbare rechtliche Hürden, es den Australiern gleich zu tun, der lügt.

Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?

Wieso? Man macht es nicht ganz so unterschiedlich zu den Australiern. Man ist dabei etwas irrationaler als die Australier, indem man mit den Kriterien für die Auswahl von Immigranten etwas schlampig umgeht und man ist ein wenig verlogener als die Australier indem man undurchsichtige Mechanismen verwendet die Eindringlinge durch Drittländer abzuwehren, aber im Prinzip wehrt man sich doch.

Bruddler
20.07.2013, 10:22
Wieso? Man macht es nicht ganz so unterschiedlich zu den Australiern. Man ist dabei etwas irrationaler als die Australier, indem man mit den Kriterien für die Auswahl von Immigranten etwas schlampig umgeht und man ist ein wenig verlogener als die Australier indem man undurchsichtige Mechanismen verwendet die Eindringlinge durch Drittländer abzuwehren, aber im Prinzip wehrt man sich doch.

:haha: ....selten so einen Quatschfug gelesen !

herberger
20.07.2013, 10:22
Tausende Inselbewohner haben mit Macheten und Stahlrohren der Polizei geholfen den Asylantenaufstand niederzuschlagen.Diese Inselbewohner sind bestimmt keine Nazis!

joG
20.07.2013, 10:29
:haha: ....selten so einen Quatschfug gelesen !

Wieso? Es ist zwar schwieriger geworden seit Gaddafi wegkam. Er war sehr hilfreich und hat viele Flüchtlinge bereits dort abgefangen und in der Wüst ausgesetzt. Aber Europa schickt nach rituellen Befragungen und eine Zeit im Lager doch regelmäßig die Boat People zurück, nach Nord Afrika. Das ist Gute Sitte.

;)

Strandwanderer
20.07.2013, 10:31
Eines verbindet diese beiden Figuren, sie würden es niemals hinnehmen, wenn sich "bunte Vielfalt" in ihrem näheren, privaten Umfeld dauerhaft breitmachen würde...Heuchler durch und durch !


Sie verbindet weiterhin, daß sie für ihre Propaganda fürstlich bezahlt werden.

Strandwanderer
20.07.2013, 10:40
Wieso? Es ist zwar schwieriger geworden seit Gaddafi wegkam. Er war sehr hilfreich und hat viele Flüchtlinge bereits dort abgefangen und in der Wüst ausgesetzt. Aber Europa schickt nach rituellen Befragungen und eine Zeit im Lager doch regelmäßig die Boat People zurück, nach Nord Afrika. Das ist Gute Sitte.


http://www.taz.de/uploads/images/684x342/protestcamp_dpa4.jpg

http://bilder.t-online.de/b/64/38/11/66/id_64381166/tid_da/transparent-abschiebung-ist-mord-.jpg

Ich wußte gar nicht, daß Berlin-Kreuzberg in Nord-Afrika liegt.

Bruddler
20.07.2013, 10:42
Sie verbindet weiterhin, daß sie für ihre Propaganda fürstlich bezahlt werden.

Sie verbindet weiterhin, dass ihre "Meinung" stellvertretend für alle Deutschen zu gelten hat...

joG
20.07.2013, 10:47
http://www.taz.de/uploads/images/684x342/protestcamp_dpa4.jpg

http://bilder.t-online.de/b/64/38/11/66/id_64381166/tid_da/transparent-abschiebung-ist-mord-.jpg

Ich wußte gar nicht, daß Berlin-Kreuzberg in Nord-Afrika liegt.

Es schlüpfen immer einige durchs Netz.
Da man aber verlogen damit umgeht, kann man kann man das auch nur noch mit großen Schwierigkeiten bereinigen, wenn die schon da sind. Daher wollen wir doch, dass sie in den Küstenländern wie Malta, Italien oder Griechenland in den Auffanglagern konzentriert werden bis zur Rückführung.

Registrierter
20.07.2013, 10:51
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-asyl100.html
Da sollte sich Deutschland oder die ganze EU mal ein Vorbild dran nehmen. Flüchtlinge gibt es immer, sie auf zu nehmen, ist eine rein politische Entscheidung und wer behauptet, es gäbe unüberwindbare rechtliche Hürden, es den Australiern gleich zu tun, der lügt.

Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?

46.000 Flüchtlinge in einem Jahr?
Für eine Bevölkerung von gerade einmal 22 Millionen?

Das wären auf unsere Verhältnisse gerade einmal 160.000 Zuwanderer statt der realen 1 Million plus 300.000 Neugeburten.
Mit anderen Worten: Australien verzeichnet gerade einmal ein Neuntel der Zuwanderung der BRD.

Bruddler
20.07.2013, 10:55
Es schlüpfen immer einige durchs Netz.
Da man aber verlogen damit umgeht, kann man kann man das auch nur noch mit großen Schwierigkeiten bereinigen, wenn die schon da sind. Daher wollen wir doch, dass sie in den Küstenländern wie Malta, Italien oder Griechenland in den Auffanglagern konzentriert werden bis zur Rückführung.

Welche Rückführung ?
Sie werden bestenfalls weitergeleitet !!!

Strandwanderer
20.07.2013, 11:02
Es schlüpfen immer einige durchs Netz.
Da man aber verlogen damit umgeht, kann man kann man das auch nur noch mit großen Schwierigkeiten bereinigen, wenn die schon da sind. Daher wollen wir doch, dass sie in den Küstenländern wie Malta, Italien oder Griechenland in den Auffanglagern konzentriert werden bis zur Rückführung.


Wir wollen das schon.

Die in der BRD tonangebenden Umvolkungsagenten wollen das nicht.

joG
20.07.2013, 11:25
Welche Rückführung ?
Sie werden bestenfalls weitergeleitet !!!

Weg ist weg, irgendwie. Politisch zumindest.

Bruddler
20.07.2013, 11:27
Weg ist weg, irgendwie. Politisch zumindest.

Wenn ich meine Schmutzwäsche in einem Schrank verberge, oder sie in den Keller verfrachte, ist sie auch weg... :auro:

joG
20.07.2013, 11:27
Wir wollen das schon.

Die in der BRD tonangebenden Umvolkungsagenten wollen das nicht.

Ach kommen Sie! Selbst die meisten Umvolksagenten wollen hier keine Neger. Selbst die Fluchthelfer wollen das nicht. Aber wie sollen sie denn sonst so viel Geld verdienen?

joG
20.07.2013, 11:29
Wenn ich meine Schmutzwäsche in einem Schrank verberge, oder sie in den Keller verfrachte, ist sie auch weg... :auro:

Nicht verbergen. Zum Roten Kreuz!

Stadtknecht
20.07.2013, 11:30
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-asyl100.html
Da sollte sich Deutschland oder die ganze EU mal ein Vorbild dran nehmen. Flüchtlinge gibt es immer, sie auf zu nehmen, ist eine rein politische Entscheidung und wer behauptet, es gäbe unüberwindbare rechtliche Hürden, es den Australiern gleich zu tun, der lügt.

Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?


Clever, die Aussies!

elas
20.07.2013, 11:32
Gibt es da nicht noch Kannibalismus?

Von irgendwas müssen die sich doch ernähren!:haha:

Helgoland
20.07.2013, 11:37
Von irgendwas müssen die sich doch ernähren!:haha:

Und das sogar gefahrlos! Immerhin sind die Neuankömmlinge aufgrund ihrer Herkunft "halal".

Skaramanga
20.07.2013, 14:42
Tausende Inselbewohner haben mit Macheten und Stahlrohren der Polizei geholfen den Asylantenaufstand niederzuschlagen.Diese Inselbewohner sind bestimmt keine Nazis!

Man sollte den Ureinwohnern wieder den Kannibalismus erlauben. Mahlzeit.

http://1.bp.blogspot.com/_csnSRmGV3V0/TNDDS_hMAbI/AAAAAAAAAIY/-BKa-QN-NRc/s1600/happy+halloween+from+Papua+New+Guinea.jpg

Dragus
20.07.2013, 16:14
Papua-Neuguinea und Australien haben das gleiche Staatsoberhaupt - Queen Elisabeth II. Allerdings könnte man sich in der EU auf den Kosovo, Bosnien oder Albanien verständigen. Die werden eh genug von uns alimentiert. Und da wären die meisten politischen Flüchtlinge auch unter ihren Glaubensbrüdern, also echte durchdachte Hilfe. Die Wirtschaftsflüchtlinge würde es allerdings weniger freuen.
Das schon abartig. Die Araber wollen unter sich bleiben, flüchten aber nicht gerne in andere arabische Staaten, weil sie da wie Dreck behandelt werden. Also gehen sie in den Westen, lassen sich alimentieren und führen sich wie die letzten Menschen auf. Die gebildeten liberalen Araber nehme ich da ausdrücklich aus - es sind nur leider so verdammt wenige . . .

Dragus
20.07.2013, 16:20
Australien hat gegenüber Deutschland den unschätzbaren Vorteil, nicht mit "alten Geschichten" erpressbar zu sein.

Wenn dort ein Neger oder Musel ankommt und bei Ablehnung gleich "Nazi" brüllt, wird er höchstens ausgelacht und man geht zur Tagesordnung über.
Australien hat sein dunkles Kapitel im Umgang mit den Ureinwohnern, die ähnlich den Indianern entrechtet, vertrieben, in Reservate gesteckt und manchmal auch einfach nur erschossen wurden. Daher gibt es auch dort eine starke Gutmenschenfraktion, die das vergangene Leid der Ureinwohner instrumentalisiert, um ungeregelte Zuwanderung zu forcieren, andern falls hätten sie auch schon vor langer Zeit gehandelt.

Dragus
20.07.2013, 16:22
Fast hat man das Gefühl, die Grünen und andere Konsorten, wollen mehr, als nur ein Einwanderungsland... :hmm:
Die wollen natürlich mehr, die wollen ein Buntes Land, Durchmischung aus ideologischen Gründen, jenseits ökonomischen Nutzens.

Dragus
20.07.2013, 16:28
Diese sogenannten "Flüchtlinge" sind einfach nur Wanderheuschrecken, die sich lieber ins gemachte Nest setzen wollen, als in ihren eigenen Ländern was auf die Beine zu stellen. Deshalb zieht es sie ja auch nie in die kulturell verwandten Nachbarländer, sondern immer in den Westen, wo die Sozialsysteme ein Leben in Wohlstand und ewigen Müßiggang versprechen. Mit "Flucht" hat das gar nichts zu tun, deshalb verachte ich diesen Begriff mittlerweile zutiefst. Auch wenn sie dann hier sind, bauen sie nichts auf, sondern schmarotzen nur an der vorhandenen Struktur. Man vergleiche das mit den echten Flüchtlingen nach dem 2. Weltkrieg, die aus den Ostgebieten kamen. Oder früheren Flüchtlingsbewegungen in Europa, z.b. den Hugenotten. Dann weiß man, womit man es heute zu tun hat.
Bis auf einen kleinen Anteil tatsächlich verfolgter, gebildeter liberaler Mittel- bis Oberschichtangehöriger (so 1% der Wanderheuschrecken), gebe ich dir uneingeschränkt recht. Den Wirtschaftsflüchtlingen heutiger Zeit geht es nicht um die Chance, durch harte Arbeit in einer freien Gesellschaft eine neue Existenz auf zu bauen, sondern mit weniger Arbeit die Früchte einer modernen westlichen Gesellschaft zu genießen - und sie gleichzeitig als in allen moralischen Aspekten als Unterlegen zu betrachten.

Dragus
20.07.2013, 16:34
Man muss nicht jedem schlechten Beispiel nacheifern. Wenn er die Probleme Australiens in die Staaten der Umgebung exportiert, löst er sie ja nicht.
Wie auch ein neuer Fall belegt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/auf-nauru-revoltieren-asylbewerber-in-australischem-fluechtlingslager-a-912159.html
Papua Neuguinea bedeutet harte Arbeit und die dort lebenden Menschen werden diese garantiert nicht für die "Flüchtlinge" übernehmen. Also werden sie sich anpassen, hart arbeiten oder zurück gehen in ihre Heimat. Was ist da jetzt ungelöst?

Dragus
20.07.2013, 16:42
Wieso? Man macht es nicht ganz so unterschiedlich zu den Australiern. Man ist dabei etwas irrationaler als die Australier, indem man mit den Kriterien für die Auswahl von Immigranten etwas schlampig umgeht und man ist ein wenig verlogener als die Australier indem man undurchsichtige Mechanismen verwendet die Eindringlinge durch Drittländer abzuwehren, aber im Prinzip wehrt man sich doch.
Der entscheidende Unterschied besteht darin, den "Flüchtlingen" ein neues Leben in einem Land an zu bieten, in dem es keine Sozialhilfe gibt. Auch für den Fall, das Asyl anerkannt wird, verbleiben sie ja in Neu-Guinea.

Auf die EU übertragen bedeutet das, die Drittstaatenregelung zugunsten einer Fremdstaatenregelung zu ändern. Sprich: Alle Flüchtlinge werden in einen Fremdstaat verbracht und müssen auch bei Anerkennung ihres Asylantrages dort verbleiben. Sonst werden sie von diesem Fremdstaat aus in ihre Heimat zurück geschickt.

Die von dir angesprochene Irrationalität der Drittstaatenregelung ergibt sich nur aus dem Schengen Abkommen. Normalerweise können Menschen ohne Reisedokumente/Visa Staatsgrenzen nicht überschreiten, weswegen der Staat für ihre Aufnahme verantwortlich ist, in den sie illegal einreisen konnten. Damit zwingt man die Staaten mit EU-Außengrenzen, die Grenzsicherung auch ernst zu nehmen und erschwert Korruption und Schlepperwesen.

Dragus
20.07.2013, 16:47
46.000 Flüchtlinge in einem Jahr?
Für eine Bevölkerung von gerade einmal 22 Millionen?

Das wären auf unsere Verhältnisse gerade einmal 160.000 Zuwanderer statt der realen 1 Million plus 300.000 Neugeburten.
Mit anderen Worten: Australien verzeichnet gerade einmal ein Neuntel der Zuwanderung der BRD.
46000 Bootsflüchtlinge. Gibt noch die legale Einwanderung.

Der Altdeutsche
20.07.2013, 16:55
http://static.pnn.de/fm/61/thumbnails/heprodimagesfotos932201011102uby4317.jpg.3497418.j pg

Auch der gewesene Bundesschnorrer hat sich bekanntlich für die "Bunte Republik Deutschland" begeistert und darauf mit dem Suffkopp Lindenberg angestoßen.



Der Herr links hat doch dieses wunderschöne Flüchtlingslied geschrieben: Hinterm Horizont gehts weiter....... die Uraufführung war bestimmt an irgendeiner Grenze zu Deutschland.

Volker
20.07.2013, 16:57
Australien hat sein dunkles Kapitel im Umgang mit den Ureinwohnern, die ähnlich den Indianern entrechtet, vertrieben, in Reservate gesteckt und manchmal auch einfach nur erschossen wurden. Daher gibt es auch dort eine starke Gutmenschenfraktion, die das vergangene Leid der Ureinwohner instrumentalisiert, um ungeregelte Zuwanderung zu forcieren, andern falls hätten sie auch schon vor langer Zeit gehandelt.

Soll heißen ? Idioten gibts auf der ganzen Welt, okay !

joG
20.07.2013, 16:59
Damit zwingt man die Staaten mit EU-Außengrenzen, die Grenzsicherung auch ernst zu nehmen und erschwert Korruption und Schlepperwesen.

Man kann immer erklären, wieso ein Anderer die Kosten übernehmen soll und nicht man selbst.

Zeitgeist1
20.07.2013, 17:06
Man kann immer erklären, wieso ein Anderer die Kosten übernehmen soll und nicht man selbst.

Ich kenne das nur so: Wer bestellt, bezahlt auch!

Von uns hier hat keiner bestellt!!! Also, meine lieben rot-links-grünen Mitmenschen, jetzt seid ihr mit bezahlen dran!

Felixhenn
20.07.2013, 17:20
Man muss nicht jedem schlechten Beispiel nacheifern. Wenn er die Probleme Australiens in die Staaten der Umgebung exportiert, löst er sie ja nicht.

Wie auch ein neuer Fall belegt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/auf-nauru-revoltieren-asylbewerber-in-australischem-fluechtlingslager-a-912159.html

Warum soll das Beispiel schlecht sein? Wenn Iraner politisch verfolgt werden, wollen die ja wohl nur Hilfe bei der Rettung ihres Lebens und die ist auch in Papua-Neuguinea gewährleistet. Wenn die mehr wollen, sind es Wirtschaftsflüchtlinge und da greift kein Asylrecht. Und wenn es sich in Iran herum spricht, dass nichts mehr zu holen ist, verläuft ganz schnell alles im Sand.

Was aber verblüffend ist, kaum ein Moslem sucht sich ein moslemisches Land als Asyl-Aufnahmeland aus. Und Moslems sind bei anderen Moslems auch gar nicht willkommen. Mit welchem Grund will man denn immer christliche Länder zwingen, die durch Moslems verursachte Probleme zu übernehmen?

Felixhenn
20.07.2013, 17:31
Man muss nicht jedem schlechten Beispiel nacheifern. Wenn er die Probleme Australiens in die Staaten der Umgebung exportiert, löst er sie ja nicht.

Wie auch ein neuer Fall belegt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/auf-nauru-revoltieren-asylbewerber-in-australischem-fluechtlingslager-a-912159.html

Und noch eins, die Iraner in dem Spiegel-Artikel fordern und wollen nach Australien und nicht Papua-Neuguinea. Welches Recht haben die, zu fordern? Was ist, wenn ein Einwohner aus Deiner Stadt, mehr aus der Proleten-Gegend, in Dein Haus kommt, sich erst einmal an Deinem Kühlschrank bedient und Dein Bier auslöffelt und von Dir ab jetzt fordert, dass Du ihn fürstlich bekochst, weil zuhause seine Alte mit dem Nudelholz wartet und er deshalb nicht mehr nach Hause kann? Gewährst Du ihm uneingeschränkt Asyl oder holst Du die Polizei? Das wäre genau die Situation der Australier. Wenn der nämlich ins Obdachlosenasyl abgeschoben wird, ist das Nudelholz gar nicht mehr so gefährlich, wenn es das denn je gegeben hat.

Dragus
20.07.2013, 17:33
Man kann immer erklären, wieso ein Anderer die Kosten übernehmen soll und nicht man selbst.Die Kosten für die EU-Grenzsicherung werden gemeinsam getragen und nicht den Ländern alleine überlassen, welche zufällig EU-Außengrenzen haben. Dafür gibt es ein eigenes Transfer- und Kontrollsystem, das die Implementierung und Einhaltung der vorgeschriebenen Mindestandards überwacht und bei Notfällen mit eigenen Kräften unterstützend eingreift, siehe Stratfor.

joG
20.07.2013, 17:34
Ich kenne das nur so: Wer bestellt, bezahlt auch!

Von uns hier hat keiner bestellt!!! Also, meine lieben rot-links-grünen Mitmenschen, jetzt seid ihr mit bezahlen dran!

Dann sollte man auch alle Sozialprogramme einstellen. Ich hab die nicht bestellt. Meine Stimme haben Sie.

Zeitgeist1
20.07.2013, 17:37
Dann sollte man auch alle Sozialprogramme einstellen. Ich hab die nicht bestellt. Meine Stimme haben Sie.

Die ganzen Integrations-Programme sind sowieso für die Katz.

joG
20.07.2013, 17:45
Die Kosten für die EU-Grenzsicherung werden gemeinsam getragen und nicht den Ländern alleine überlassen, welche zufällig EU-Außengrenzen haben. Dafür gibt es ein eigenes Transfer- und Kontrollsystem, das die Implementierung und Einhaltung der vorgeschriebenen Mindestandards überwacht und bei Notfällen mit eigenen Kräften unterstützend eingreift, siehe Stratfor.

So weit ich informiert bin und ich gebe zu, dass ich mich mit den Kosten nicht rigoros auseinandergesetzt habe, sind die Zustände in den Lagern mehrerer europäischer Länder und alle Europäer gemeinsam verantworten weit schlechter als in Guantanamo. Selbst in Deutschland habe ich Zustände gesehen, die nach den meisten Kriterien schlechter sind, als nach den BVerfG Urteilen mit Menschenwürde vereinbar wären.

So zweifele ich an, dass Ihre Behauptung genügender finanzieller Unterstützung der Grenzländer, stimmt.

joG
20.07.2013, 17:47
Die ganzen Integrations-Programme sind sowieso für die Katz.

Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls haben wir ein Problem damit Ausländer zu integrieren.

Aber ich sprach von Sozialprogrammen.

Chronos
20.07.2013, 17:59
Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls haben wir ein Problem damit Ausländer zu integrieren.
Das ist ja nun kompletter Nonsens!

Nicht wir (Deutschen) haben ein Problem damit, Ausländer zu integrieren, sondern die Ausländer (und zwar genau jene, die hier am meisten Ärger machen, nämlich die Musels) haben ein Problem damit, sich in Deutschland zu integrieren!

Ja, wo samma denn eigentlich? Integration und Assimilation sind Bringschulden und keine Verpflichtungen des aufnehmenden Gastlandes, verdammtnochmal!



Aber ich sprach von Sozialprogrammen.
Jetzt geht's aber wirklich los!

Sozialprogramme? Ich glaub mein Schwein pfeift!

In keinem anderen Land der Welt (und schon gar nicht in den traditionellen Einwanderungsländern wie USA, Kanada, Australien, Neuseeland usw.) gibt es irgendwelche "Sozialprogramme"!

Da wird entweder integriert, oder es gibt einen Tritt in den Hintern! :germane:

Zeitgeist1
20.07.2013, 18:04
Das ist ja nun kompletter Nonsens!

Nicht wir (Deutschen) haben ein Problem damit, Ausländer zu integrieren, sondern die Ausländer (und zwar genau jene, die hier am meisten Ärger machen, nämlich die Musels) haben ein Problem damit, sich in Deutschland zu integrieren!

Ja, wo samma denn eigentlich? Integration und Assimilation sind Bringschulden und keine Verpflichtungen des aufnehmenden Gastlandes, verdammtnochmal!



Jetzt geht's aber wirklich los!

Sozialprogramme? Ich glaub mein Schwein pfeift!

In keinem anderen Land der Welt (und schon gar nicht in den traditionellen Einwanderungsländern wie USA, Kanada, Australien, Neuseeland usw.) gibt es irgendwelche "Sozialprogramme"!

Da wird entweder integriert, oder es gibt einen Tritt in den Hintern! :germane:

Danke, ganz in meinem Sinn beantwortet!

OneDownOne2Go
20.07.2013, 18:04
Das ist ja nun kompletter Nonsens!

Nicht wir (Deutschen) haben ein Problem damit, Ausländer zu integrieren, sondern die Ausländer (und zwar genau jene, die hier am meisten Ärger machen, nämlich die Musels) haben ein Problem damit, sich in Deutschland zu integrieren!

Ja, wo samma denn eigentlich? Integration und Assimilation sind Bringschulden und keine Verpflichtungen des aufnehmenden Gastlandes, verdammtnochmal!



Jetzt geht's aber wirklich los!

Sozialprogramme? Ich glaub mein Schwein pfeift!

In keinem anderen Land der Welt (und schon gar nicht in den traditionellen Einwanderungsländern wie USA, Kanada, Australien, Neuseeland usw.) gibt es irgendwelche "Sozialprogramme"!

Da wird entweder integriert, oder es gibt einen Tritt in den Hintern! :germane:

:gp: Dafür: GRÜN! - wenn ich nachgeladen habe...

Dragus
20.07.2013, 18:21
So weit ich informiert bin und ich gebe zu, dass ich mich mit den Kosten nicht rigoros auseinandergesetzt habe, sind die Zustände in den Lagern mehrerer europäischer Länder und alle Europäer gemeinsam verantworten weit schlechter als in Guantanamo. Selbst in Deutschland habe ich Zustände gesehen, die nach den meisten Kriterien schlechter sind, als nach den BVerfG Urteilen mit Menschenwürde vereinbar wären.

So zweifele ich an, dass Ihre Behauptung genügender finanzieller Unterstützung der Grenzländer, stimmt.
Da sind zwei Sachverhalte getrennt zu betrachten. Der multilaterale Vertrag zur Sicherung der EU Außengrenzen verlangt auf der einen Seite von jedem teilnehmen Staat eine Einschränkung der vollen Souveränität der Grenzkontrolle - das hat zweierlei Folgen. Zum einen sinken die Kosten für den Grenzschutz bei Staaten mit keinen oder geringen EU-Außengrenzen, zum anderen Steigen die Kosten für Staaten mit langen EU Außengrenzen. Diese Gelder werden also um verteilt.
Zum anderen haben wir das Flüchtlingsproblem mit den Lagern und die Drittstaatenregelung. Für die Flüchtlinge gibt es sowohl nationale als auch europäische Mittel. Ob diese für eine nach westlicher Sicht humane Unterbringung nicht ausreichen, hängt von der Zahl der Flüchtlinge und den lokalen Gegebenheiten ab. Aber auch hier gibt es europäische Ausgleichszahlungen über deren Höhe jedoch gestritten wird.
Als vor einigen Jahren die Höhe der europäischen Unterstützung für die Bottsflüchtlinge den Italienern zu niedrig war, drohten sie dementsprechend damit, die Flüchtlinge trotz anderlautender Verträge mit europäischen Kurzvisa aus zu statten, um sie weiter reisen zu lassen. Darauf hin setzte Frankreich das Schengen Abkommen sofort aus und bagan mit Kontrollen an der italienischen Grenze, bis sich die Lage wieder entspannt hatte. Danach wurde vereinbart, das die EU Italien zukünftig stärker bei der Grenzsicherung unterstützt, vor allem im Mittelmeer.

Die Dinge befinden sich also im Fluss, wie immer, wenn es um Geld geht.

Die Qualität der Unterbringung ist sicher mies. Aber da muss man sich fragen, ob es sich wirklich um Armutsflüchtlinge handelt, was klar zu verneinen ist. Gerade bei Schwarzarfikanern ist es üblich, das die Großfamilie zusammen legt, um das Geld für die Schlepper zusammen zu bekommen, damit ein Familienmitglied es schafft, nach Europa zu kommen. Wenn das verhindert wird, zerstört man natürlich die Investition der Familie, was Wut erzeugt. Die wirklich armen Schwarzafrikaner können sich nicht mal ein Busticket und würden die Zustände in den Lagern auch wenig kritisieren, sie hatten nämlich zuvor den Hungertod vor Augen.

Das größte Problem entsteht aus meiner Sicht ohnehin dadurch, das sich viele Flüchtlinge ihrer Pässe entledigen was nach sich zieht, das sie lange verhört werden müssen, bis klar ist, in welches Land sie abgeschoben werden müssten usw. Man hat es also mit krimineller Energie zu tun. Die Aufklärung führt zu langen Aufenthalten, die dann schwer erträglich sind. Dazu kommt die nationale- und EU-Bürokratie, sowie der Wille der Wirtschaftslüchtlinge, um jeden Preis in Europa bleiben zu dürfen, damit die Investition ihres Clans sich aus zahlt und das persönliche Ansehen in der Familie entsprechend steigt. Diese meist jungen Männer haben dann natürlich die Kraft und auch die Stimmung, zu randalieren, wenn sich ihre Träume in Luft auflösen.

Davon zu trennen sind die echten politisch verfolgten und Kriegsflüchtlinge.

Letztlich ist die Situtution nur zu entspannen, wenn man innerhalb sehr kurzer Zeit, z.Bsp. eine Woche, entscheidet und ab schiebt, den anderen dann aber auch sofort eine befristete Arbeitserlaubnis erteilt, sagen wir 12 Monate, um sich Arbeit zu suchen. Wer das nicht schafft, ist dennoch ab zu schieben. Ein solidarisches System funktioniert nicht, wenn es zu viele Menschen auf nimmt, die niemals einzahlten oder gar nicht dazu fähig sind, dieses zu tun, aber im Gegenzug lebenslange Bezugsberechtigung erhalten.

joG
20.07.2013, 19:01
Das ist ja nun kompletter Nonsens!

Nicht wir (Deutschen) haben ein Problem damit, Ausländer zu integrieren, sondern die Ausländer (und zwar genau jene, die hier am meisten Ärger machen, nämlich die Musels) haben ein Problem damit, sich in Deutschland zu integrieren!

Ja, wo samma denn eigentlich? Integration und Assimilation sind Bringschulden und keine Verpflichtungen des aufnehmenden Gastlandes, verdammtnochmal!

Da scheinen Sie sich zu diesem Thema nicht schlau gemacht zu haben. Es gibt Gesellschaften, bei denen sich Einwanderer leicht integrieren und es gibt Gesellschaften in die sich einzugliedern fast nicht geht. Deutschland hat große Schwierigkeiten damit.
Außerdem leben diese Menschen nun hier und wir haben uns Regeln gegeben, die auf Menschenrechte gründen. So haben wir nun ein Problem, egal ob wir schuld sind oder die Menschen. Oder wir geben es auf nach unserer Grundordnung zu handeln, was auch seine Probleme mit sich brächte.


Jetzt geht's aber wirklich los!

Sozialprogramme? Ich glaub mein Schwein pfeift!

In keinem anderen Land der Welt (und schon gar nicht in den traditionellen Einwanderungsländern wie USA, Kanada, Australien, Neuseeland usw.) gibt es irgendwelche "Sozialprogramme"!

Da wird entweder integriert, oder es gibt einen Tritt in den Hintern! :germane:

Es mag sein, dass Ihr Schwein pfeift, aber das ist weniger ein Problem als der Stand Ihrer Kenntnisse. Natürlich haben all diese Länder Sozialprogramme. Das ist ist für die ein Problem, aber es macht unsere Situation nicht besser und lenkt nur davon ab, dass wir ein doofes Sozialsystem haben, dass das Leben der meisten Deutschen verschlechtert.

Dragus
20.07.2013, 20:53
Da scheinen Sie sich zu diesem Thema nicht schlau gemacht zu haben. Es gibt Gesellschaften, bei denen sich Einwanderer leicht integrieren und es gibt Gesellschaften in die sich einzugliedern fast nicht geht. Deutschland hat große Schwierigkeiten damit.
Da haben sie sich nicht informiert. Die Integrationsprobleme der Pakistaner in GBR oder Algerier in Frankreich sind noch wesentlich höher. In dem gegenüber Muslimen besonders liberalen GBR sind die Probleme sogar deutlich gewachsen. Britische Studien haben ergeben, das bei pakistanischen Muslimen der Zusammenhang gilt: Je weiter man ihnen entgegen kommt, desto größer werden die Forderungen und um so weiter fällt der Respekt vor der aufnehmenden Kultur. Das hat nichts mit GBR zu tun, sondern mit der Sozialisation der Aufgenommenen.

Übrigens: Auch in Australien stellen Muslime die einzige Einwandererdgruppe da, die durch übermäßige Gewalt und Missachtung von Menschenrechten - nämlich denen von Nichtmuslimen, aufgefallen sind.

„Enthauptet alle, die den Propheten beleidigen“Radikale Muslime demonstrieren in Australienhttp://www.focus.de/politik/ausland/enthauptet-alle-die-den-propheten-beleidigen-radikale-muslime-demonstrieren-in-australien-_aid_820197.html
Es kam bereits zur Gründung einer rechts-nationalen Partei, die nun die etablierten zum Handeln zwingt und es ist überhaupt keine Überraschung, das sich die neuen Gesetze überhaupt nicht um die legale Zuwanderung kümmern, die wird nämlich akzeptiert, sondern ausschließlich um Illegale, die zu hohem Anteil aus dem Iran, aber auch Pakistan und einigen arabischen Ländern kommen.


Außerdem leben diese Menschen nun hier und wir haben uns Regeln gegeben, die auf Menschenrechte gründen. So haben wir nun ein Problem, egal ob wir schuld sind oder die Menschen. Oder wir geben es auf nach unserer Grundordnung zu handeln, was auch seine Probleme mit sich brächte.
Wenn die Anzahl von Migranten mit nicht kompatiblen Wertvorstellungen steigt, werden sie unsere Gesellschaft zwingen, gegen unsere Werte zu handeln oder uns ihren Werten zu beugen. Dazu gibt es ausreichend Studien aus dem Bereich verschiedener Innenministerien.

Es mag sein, dass Ihr Schwein pfeift, aber das ist weniger ein Problem als der Stand Ihrer Kenntnisse. Natürlich haben all diese Länder Sozialprogramme. Das ist ist für die ein Problem, aber es macht unsere Situation nicht besser und lenkt nur davon ab, dass wir ein doofes Sozialsystem haben, dass das Leben der meisten Deutschen verschlechtert.
Die Sozialprogramme verschärfen das Problem. Die Integration der Muslime in den USA funktioniert besser, weil das Sozialsystem so schlecht ist, das sie gezwungen sind, zu arbeiten. Neuankömmlinge werden sowieso abgeschoben, wenn sie sich nicht in den Arbeitsmarkt integrieren können.

Ergebnis dieser Politik: In den USA fallen eingewanderte Muslime weder durch Straftaten noch durch Arbeitslosigkeit negativ in den Statistiken auf UND ihr Bevölkerungsanteil liegt bei lediglich 0,5%, also etwa 10-15 mal niedriger als in Mitteleuropa.

Felixhenn
20.07.2013, 22:01
Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls haben wir ein Problem damit Ausländer zu integrieren.

Aber ich sprach von Sozialprogrammen.

Wir haben kein Problem mit Ausländern. Und Ausländer die sich integrieren/assimilieren wollen, auch kein Problem mit uns. Aber wir haben ein Problem mit Moslems. Migranten können von sonstwo herkommen und aus allen möglichen Gründen, spätestens die nächste Generation ist voll integriert/assimiliert und zu 100% deutsch. Viele Moslems sprechen auch in der dritten Generation kein Deutsch. Und dann kommt dann der oberste Führer und faselt was von Integration / Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, geht nach Hause und lässt Demonstranten mit Schlagstöcken niederknüppeln, die wir bezahlt haben.

Was gebraucht wird, ist eine Politik mit klarer Ansage: Vogel friss oder stirb (verschwinde). Sozusagen ein Angebot das nicht abgelehnt werden kann.

Chronos
21.07.2013, 07:01
Da scheinen Sie sich zu diesem Thema nicht schlau gemacht zu haben. Es gibt Gesellschaften, bei denen sich Einwanderer leicht integrieren und es gibt Gesellschaften in die sich einzugliedern fast nicht geht. Deutschland hat große Schwierigkeiten damit.
Außerdem leben diese Menschen nun hier und wir haben uns Regeln gegeben, die auf Menschenrechte gründen. So haben wir nun ein Problem, egal ob wir schuld sind oder die Menschen. Oder wir geben es auf nach unserer Grundordnung zu handeln, was auch seine Probleme mit sich brächte.

Es mag sein, dass Ihr Schwein pfeift, aber das ist weniger ein Problem als der Stand Ihrer Kenntnisse. Natürlich haben all diese Länder Sozialprogramme. Das ist ist für die ein Problem, aber es macht unsere Situation nicht besser und lenkt nur davon ab, dass wir ein doofes Sozialsystem haben, dass das Leben der meisten Deutschen verschlechtert.
Impertinente Frechheiten und persönliche Angriffe sind ein deutliches Indiz, dass es dem betreffenden Schreiberling nicht im Meinungsaustausch geht, sondern um despotische Meinungsunterdrückung!

Ich hatte dich nicht persönlich angegriffen, sondern bin auf die die von dir angeführten - falschen - Behauptungen eingegangen. Du aber scheinst Diskussion mit Aggression zu verwechseln.

Nun zeige doch endlich mal, dass du dich schlau gemacht und Kenntnisse über den Aspekt der Integrationsbemühungen und Sozialprogramme für Einwanderer in den klassischen Einwanderungsländern gewonnen hast.

Oder einfacher und konkreter: Bringe bitte Beispiele für Integrationsbemühungen und Einwanderer-Sozialprogramme in den Ländern wie USA, Kanada, Australien, Neuseeland etc. pp.

Solltest du keine konkreten und verifizierbaren Beispiele für deine Behauptungen bringen können, werde ich dich bedauerlicherweise fortan einen Lügner nennen müssen.

joG
21.07.2013, 08:04
Da haben sie sich nicht informiert. Die Integrationsprobleme der Pakistaner in GBR oder Algerier in Frankreich sind noch wesentlich höher. In dem gegenüber Muslimen besonders liberalen GBR sind die Probleme sogar deutlich gewachsen. Britische Studien haben ergeben, das bei pakistanischen Muslimen der Zusammenhang gilt: Je weiter man ihnen entgegen kommt, desto größer werden die Forderungen und um so weiter fällt der Respekt vor der aufnehmenden Kultur. Das hat nichts mit GBR zu tun, sondern mit der Sozialisation der Aufgenommenen.

Übrigens: Auch in Australien stellen Muslime die einzige Einwandererdgruppe da, die durch übermäßige Gewalt und Missachtung von Menschenrechten - nämlich denen von Nichtmuslimen, aufgefallen sind.
http://www.focus.de/politik/ausland/enthauptet-alle-die-den-propheten-beleidigen-radikale-muslime-demonstrieren-in-australien-_aid_820197.html
Es kam bereits zur Gründung einer rechts-nationalen Partei, die nun die etablierten zum Handeln zwingt und es ist überhaupt keine Überraschung, das sich die neuen Gesetze überhaupt nicht um die legale Zuwanderung kümmern, die wird nämlich akzeptiert, sondern ausschließlich um Illegale, die zu hohem Anteil aus dem Iran, aber auch Pakistan und einigen arabischen Ländern kommen.


Wenn die Anzahl von Migranten mit nicht kompatiblen Wertvorstellungen steigt, werden sie unsere Gesellschaft zwingen, gegen unsere Werte zu handeln oder uns ihren Werten zu beugen. Dazu gibt es ausreichend Studien aus dem Bereich verschiedener Innenministerien.

Die Sozialprogramme verschärfen das Problem. Die Integration der Muslime in den USA funktioniert besser, weil das Sozialsystem so schlecht ist, das sie gezwungen sind, zu arbeiten. Neuankömmlinge werden sowieso abgeschoben, wenn sie sich nicht in den Arbeitsmarkt integrieren können.

Es ist selbstverständlich richtig, dass die Dichte einer Gruppe an einem Ort, die Geschwindigkeit ihrer Ansiedlung, der "Kompatibilität" deren Gewohnheiten Merkmale sind unter sehr vielen, die bestimmen, wie das Zusammenleben mit der indigenen Bevölkerung verläuft. Es gibt Charakteristika sowohl der Einwanderer als auch der Eingeborenen, die das Zusammenleben einfacher oder schwerer machen. Wenn man also ein System hat, das es schwer macht sich zu integrieren und eine Einwanderergruppe, die sich schlecht integriert, so hat man bei hoher Einwanderungsgeschwindigkeit ein Problem. Diesem Problem kann man entgegenwirken, wenn man es versteht und die entsprechenden Maßnahmen ergreift. Leider haben sich Bürokratien und Politiker geweigert sich dem Thema zu stellen, als es in Statu nascendi war, obwohl sie darauf aufmerksam gemacht wurden. Das ist ein Problem dieser Gesellschaft.

Worin Sie recht haben ist, dass man erwarten kann, dass ein Asylant nicht arbeiten wird, wenn er in eine Siedlung mit Vollpflege gepfercht wird und ihm verboten wird zu arbeiten. Auch werden Einwanderer ihr Potential nicht erreichen, wenn Ingenieure gezwungen werden Taxis zu chauffieren, wie das hier über lange Zeit war und zum Teil ist.
So ist tatsächlich das Sozialsystem in den USA eher dahin gerichtet, dass jeder selbstverantwortlich ist.*) Hierdurch integrieren sich Gruppen sehr viel einfacher. Allerdings ist es falsch zu sagen, dass eine Assimilation unbedingt zu einer Verbesserung führt. Die Vietnamesen oder Juden sind bspw nicht in den USA so abgegrenzt zu der übrigen Gesellschaft wie die Chinesen aber dennoch in ihren Lebensgewohnheiten sehr deutlich erkennbar. Das sind aber zwei der erfolgreichsten Gruppen, die der Gesellschaft sogar deutlich mehr bringen als der durchschnittliche Weiße.

Neben der Statistik habe ich in London auch persönliche Erfahrungen gemacht mit muslimischen Einwanderern in großer Dichte, indem ich in einem damaligen Slum wohnte, wo sich Pakistanis und zT Inder angesiedelt hatten. In der Gegend wohnten kaum Engländer, die entweder Künstler waren oder besoffen waren. Nachts gab es Strassenprostitution und Drogen. Ich habe mit den Muslimen viel höfflichen Kontakt gehabt und nie ein Problem. Sie waren gerade heraus, arbeiteten hart, so dass ich bspw nachts, wenn ich aus dem Büro kam im Eckgeschäft beim kleinen Paki einkaufen und früh morgens bereits einen Kaffee mit nehmen konnte. Dass sie in ihren moralischen Vorstellungen besonders unangenehm waren, kann ich nicht behaupten, wen manches auch gewöhnungsbedürftig war. Als ich bspw eines Nachts sehr spät vom Theater aus dem Westend nachhause kam musste das Taxi warten, weil eine weiß gekleidete Demonstration älterer Herren und Damen gegen den Straßenstrich zugange war.


Ergebnis dieser Politik: In den USA fallen eingewanderte Muslime weder durch Straftaten noch durch Arbeitslosigkeit negativ in den Statistiken auf UND ihr Bevölkerungsanteil liegt bei lediglich 0,5%, also etwa 10-15 mal niedriger als in Mitteleuropa.

Dafür haben die Amis die Einwanderung durch Latinos oder die farbige Bevölkerung. Das läuft holpriger. Um den Integrationsprozess zu verstehen, muss man da aber sehr viel genauer hinsehen.



*) Es ist falsch zu sagen, dass das Sozialsystem in den USA "schlecht" ist, wenn man gerade ein Beispiel bringt, das zeigt, dass es eine wichtige gesellschaftliche Funktion besser erfüllt als das hiesige Sozialsystem das tut. Es ist auch in vielen anderen Aspekten recht brauchbar, wenn auch für hiesige ungewohnt. Allerdings ist man hier auch vielfach einfach schlecht informiert. So gibt der Staat pro Kopf der so versorgten Gruppe Empfänger mehr aus für Gesundheit als das deutsche Gesundheitssystem und das unterste Einkommendezil hatte als ich es prüfte nach Transferleistungen des Staates die gleiche Kaufkraft wie in Deutschland diese Gruppe.

joG
21.07.2013, 08:48
Wir haben kein Problem mit Ausländern.

Das, höre ich von privilegierten Ausländern aus vielen Ländern in oft sehr guter Position, ist unwahr.

joG
21.07.2013, 09:00
Impertinente Frechheiten und persönliche Angriffe sind ein deutliches Indiz, dass es dem betreffenden Schreiberling nicht im Meinungsaustausch geht, sondern um despotische Meinungsunterdrückung!

Ich hatte dich nicht persönlich angegriffen, sondern bin auf die die von dir angeführten - falschen - Behauptungen eingegangen. Du aber scheinst Diskussion mit Aggression zu verwechseln.

Nun zeige doch endlich mal, dass du dich schlau gemacht und Kenntnisse über den Aspekt der Integrationsbemühungen und Sozialprogramme für Einwanderer in den klassischen Einwanderungsländern gewonnen hast.

Oder einfacher und konkreter: Bringe bitte Beispiele für Integrationsbemühungen und Einwanderer-Sozialprogramme in den Ländern wie USA, Kanada, Australien, Neuseeland etc. pp.

Solltest du keine konkreten und verifizierbaren Beispiele für deine Behauptungen bringen können, werde ich dich bedauerlicherweise fortan einen Lügner nennen müssen.

Ich habe für Sie für Kanada kurz gegoogled. Der einfachst Einstieg aber ungenügend um die Situation wirklich zu überblicken, finden Sie bei Wikipedia. Danach habe ich einfach die Google Suchseite bei allgemeiner Anfrage und dann für die Anfrage nach wissenschaftlichen Artikeln unten gegeben. Wenn Sie wirklich Interesse haben, machen Sie sich sicherlich gerne die Mühe zu stöbern.
Wenn nicht, ist alles, das man Ihnen schreibt eh verschwendete Mühe. Nehmen wir Mal das Beste von Ihnen an.

http://en.wikipedia.org/wiki/Economic_impact_of_immigration_to_Canada
https://www.google.de/search?q=programs+social+in+canada+immigration+&hl=de&authuser=0
http://scholar.google.de/scholar?q=programs+social+in+canada+immigration+&btnG=&hl=de&as_sdt=0%2C5&as_vis=1
http://scholar.google.de/scholar?q=immigration+programs+in+canada&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart&sa=X&ei=YZPrUbWONMqLOYuegZAD&ved=0CDIQgQMwAA

Felixhenn
21.07.2013, 09:13
Das, höre ich von privilegierten Ausländern aus vielen Ländern in oft sehr guter Position, ist unwahr.

Da musst Du schon ein wenig deutlicher werden und sagen woher die kommen und was für einer Religion die angehören. Ich selbst, habe viele Ausländer zu Freunden, nicht ein/e einzige/r hat jemals was Negatives darüber gesagt wie er/sie hier empfangen wurden. Eher wurde gesagt, dass Deutsche, sich mal mehr auf sich selbst besinnen sollten. Es gibt nur eine einzige Gruppe die unzufrieden ist. Aber die ist immer und überall unzufrieden, ganz besonders unter ihresgleichen, sonst wären die ja nicht hier. Das hat aber mit uns nichts zu tun, bzw. nur soviel wie es bei uns noch was zu holen gibt.

Es gibt kein Land auf der ganzen Welt, das besser mit Ausländern umgeht als Deutschland.

Eridani
21.07.2013, 09:13
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-asyl100.html
Da sollte sich Deutschland oder die ganze EU mal ein Vorbild dran nehmen. Flüchtlinge gibt es immer, sie auf zu nehmen, ist eine rein politische Entscheidung und wer behauptet, es gäbe unüberwindbare rechtliche Hürden, es den Australiern gleich zu tun, der lügt.

Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?

Bravo! Von Australien lernen, sollte Pflicht werden in der BRD. Mit diesem System geht es leider nicht.

Und überhaupt: Man muss sich mal die Relationen anschauen: Australien; ein ganzer Kontinent, innen zwar Wüste, aber ansonsten riesig. Die Natives zum überwiegenden Teil Nachfahren, von Engländern, Schotten, Iren, Deutschen und Skandinaviern.
In den letzten 25 Jahren häufte sich auch hier die Masseneinwanderung aus den Philippinen, Süd-Ost Asien und Indien. Auch die Muslime treten immer frecher auf. Dass jetzt ein Riegel vorgeschoben wird, bezeugt uns allen, dass die Australier einen Arsch in der Hose haben.
#
Ganz anders die Situation im immer noch besetzen Deutschland. Obwohl bereits total zersiedelt, mit Holland zusammen die größte Besiedelungsdichte in Europa, mit 82,5 Mio. die größte Nation in Mitteleuropa, kommen immer noch 100.000 Scheinasylanten pro Jahr ins Land, obwohl unser Boot, mehr als voll ist. Obwohl wir diese Menschen nicht brauchen und unser Sozialsystem bis zum Zerreissen gespannt ist! So werden wir in einem sanften Genozid innerhalb der nächsten 30 Jahre komplett ausgetauscht. In der Geschichte Deutschlands ein einmaliger Vorgang!


Papua-Neuguinea - gefällt mir. Vielleicht sollte sich Merkel auch mal an sie wenden?

Vorschlag: Ostpreussen, was uns Russland sowieso schon einmal zurückgeben wollte, zurückkaufen - eine Riesenmauer 'rum und alle Scheinasylanten und Schmarotzer dort hinschicken.
Die können dann Ostpreussen nach ihren Vostellungen umbenennen, einen neuen Staat schaffen und uns allen zeigen, was sie so drauf haben. Das wär's doch! :)

Reilinger
21.07.2013, 09:26
Dafür haben die Amis die Einwanderung durch Latinos oder die farbige Bevölkerung. Das läuft holpriger. Um den Integrationsprozess zu verstehen, muss man da aber sehr viel genauer hinsehen.
.

Ich habe eine zeitlang in den USA gelebt und gearbeitet. Da gibt es überhaupt keine "Integrationsprozesse". Man geht sich aus dem Weg, wo man kann. Jede Gruppe bildet für sich Lebensräume aus und nur bei der Arbeit, in der Armee und in den Schulen wird man gezwungenermaßen vermischt. Nach Feierabend bleibt man wieder unter sich. Die sogenannten "Antidiskriminierungsgesetze"- Affirmative Action - (nur ein anderes Wort für Rassegesetze) haben nur Öl ins Feuer gegossen. Da zum Beispiel frisch eingewanderte weiße Familien (z.B. aus Russland) dadurch schlechter gestellt werden, als Schwarze, die seit x Generationen in den USA leben und nix auf die Reihe gebracht haben, ist gerade bei diesen Neueinwanderern die Wut auf die Rassegesetze besonders lodernd. Aber auch die erfolgreichen Asiaten werden immer wütender, weil sie trotz herausragender Schulleistungen immer häufiger von Unis abgelehnt werden, weil die ja Plätze an Schwarze vergeben MÜSSEN, selbst wenn deren Qualifikationen deutlich schlechter sind.

Die Schwarzen wiederum hassen die Latinos, weil viele von denen durchaus fleißige Arbeiter sind und ihnen Konkurrenz um die Jobs machen, für die es keine oder kaum Qualifikation braucht. Egal ob auf dem Bau oder im Dienstleistungsbereich - da haben die "Mexicans" die Neger längst ausgestochen. Trotzdem haben die Schwarzen den Jammerpokal nach wie vor allein für sich gepachtet. Das wird auf Dauer nicht länger gut gehen.

joG
21.07.2013, 09:29
Da musst Du schon ein wenig deutlicher werden und sagen woher die kommen und was für einer Religion die angehören. Ich selbst, habe viele Ausländer zu Freunden, nicht ein/e einzige/r hat jemals was Negatives darüber gesagt wie er/sie hier empfangen wurden. Eher wurde gesagt, dass Deutsche, sich mal mehr auf sich selbst besinnen sollten. Es gibt nur eine einzige Gruppe die unzufrieden ist. Aber die ist immer und überall unzufrieden, ganz besonders unter ihresgleichen, sonst wären die ja nicht hier. Das hat aber mit uns nichts zu tun, bzw. nur soviel wie es bei uns noch was zu holen gibt.

Es gibt kein Land auf der ganzen Welt, das besser mit Ausländern umgeht als Deutschland.

Die Ausländer, die ich meinte, kommen aus Kanada, USA, Australien, Russland, Chechien, Kroatien, Japan, Süd Korea, Taiwan, Saudi Arabien, Palästina, Iran, Irak, Oman, Schweiz.... Sie sind nicht alle Atheisten. Es waren Diplomaten, Banker, Kindergärtner, Unternehmer, Taxifahrer, Professoren, Schriftsteller, Ärzte, Künstler...

Ich meine, wenn ich so etwas sage, bin ich mit schon der Stichprobenproblematik bewusst. Aber meine Aufgabe Lebensstellung führten zu wirklich vielen Kontakten aus aller Welt und auf sehr vielen sozialen Ebenen. Ich weiß, das ist ein Privileg. Und ich würde kaum meine BEobachtungen als repräsentativ bezeichnen. Aber, wenn Sie googlen finden Sie auch ziemlich viele wissenschaftliche Studien, die das tendenziell stark zu untermauern scheinen.

Helgoland
21.07.2013, 09:41
Dazu ganz aktuell:

Canberra – Nach Randale und einem Feuer hat Australien ein Flüchtlingslager auf der Pazifikinsel Nauru vorerst geschlossen und rund 420 Bewohner in Zelten untergebracht.

125 weitere Asylsuchende sind wegen der Zerstörung in Polizeigewahrsam. Der Schaden soll sich auf rund 42 Millionen Euro belaufen. Grund für die Unruhen ist offenbar die lange Bearbeitungszeit von Asylanträgen.

Quelle: BILD

Kennen wir das nicht irgendwie? München, Hamburg und Berlin lassen grüßen.

joG
21.07.2013, 09:45
Ich habe eine zeitlang in den USA gelebt und gearbeitet. Da gibt es überhaupt keine "Integrationsprozesse". Man geht sich aus dem Weg, wo man kann. Jede Gruppe bildet für sich Lebensräume aus und nur bei der Arbeit, in der Armee und in den Schulen wird man gezwungenermaßen vermischt. Nach Feierabend bleibt man wieder unter sich. Die sogenannten "Antidiskriminierungsgesetze"- Affirmative Action - (nur ein anderes Wort für Rassegesetze) haben nur Öl ins Feuer gegossen. Da zum Beispiel frisch eingewanderte weiße Familien (z.B. aus Russland) dadurch schlechter gestellt werden, als Schwarze, die seit x Generationen in den USA leben und nix auf die Reihe gebracht haben, ist gerade bei diesen Neueinwanderern die Wut auf die Rassegesetze besonders lodernd. Aber auch die erfolgreichen Asiaten werden immer wütender, weil sie trotz herausragender Schulleistungen immer häufiger von Unis abgelehnt werden, weil die ja Plätze an Schwarze vergeben MÜSSEN, selbst wenn deren Qualifikationen deutlich schlechter sind.

Die Schwarzen wiederum hassen die Latinos, weil viele von denen durchaus fleißige Arbeiter sind und ihnen Konkurrenz um die Jobs machen, für die es keine oder kaum Qualifikation braucht. Egal ob auf dem Bau oder im Dienstleistungsbereich - da haben die "Mexicans" die Neger längst ausgestochen. Trotzdem haben die Schwarzen den Jammerpokal nach wie vor allein für sich gepachtet. Das wird auf Dauer nicht länger gut gehen.

Es ist zwar nicht ganz richtig, dass die Entwicklungen in den USA nicht nur zufriedenstellend sind. Andererseits haben fast alle Amerikaner einen Migrationshintergrund.

Bei der Integration geht es ja nicht unbedingt darum, ob ich mit Demda abends ein Bier trinken würde. Mit den Meisten hier im Forum würde ich es ja auch nicht tun. Oder wie oft gehen Sie mit den Einzelnen Nachbar abends essen?

Wie gut, bedeutend und in welcher Zeit können Migranten sich in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik einbringen ist vielmehr die Frage.

Ich bin schließlich der Meinung, dass wir es in Deutschland viel besser hätten machen können, wenn wir nicht so ignorant gewesen wären und die sichtbar entstehenden Probleme so fahrlässig behandelt hätten. Leider entsprach das der hiesigen Kultur. Dadurch türmen sich massive Probleme für die Zukunft auf, die es nun best möglich abzuarbeiten gilt.
Unsere Gsellschaft hat nicht nur bei diesem Thema das Problem, dass es sich schlecht mit Realitäten auseinandersetz, während noch Zeit ist. Andere Beispiele aus denen unnötig große Verwerfungen entstanden sind in den letzten Jahrzehnten, waren die Rent, das Gesundheitswesen cum Pflege, der Euro.

Reilinger
21.07.2013, 10:01
Es ist zwar nicht ganz richtig, dass die Entwicklungen in den USA nicht nur zufriedenstellend sind. Andererseits haben fast alle Amerikaner einen Migrationshintergrund.

Bei der Integration geht es ja nicht unbedingt darum, ob ich mit Demda abends ein Bier trinken würde. Mit den Meisten hier im Forum würde ich es ja auch nicht tun. Oder wie oft gehen Sie mit den Einzelnen Nachbar abends essen?

Wie gut, bedeutend und in welcher Zeit können Migranten sich in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik einbringen ist vielmehr die Frage.

Ich bin schließlich der Meinung, dass wir es in Deutschland viel besser hätten machen können, wenn wir nicht so ignorant gewesen wären und die sichtbar entstehenden Probleme so fahrlässig behandelt hätten. Leider entsprach das der hiesigen Kultur. Dadurch türmen sich massive Probleme für die Zukunft auf, die es nun best möglich abzuarbeiten gilt.
Unsere Gsellschaft hat nicht nur bei diesem Thema das Problem, dass es sich schlecht mit Realitäten auseinandersetz, während noch Zeit ist. Andere Beispiele aus denen unnötig große Verwerfungen entstanden sind in den letzten Jahrzehnten, waren die Rent, das Gesundheitswesen cum Pflege, der Euro.

Merkst du den Widerspruch nicht? Es ist keine Integration, wenn jeder für sich bleibt und nur gezwungenermaßen auf dem Arbeitsmarkt konkurriert. Da reden wir von Parallelgesellschaften, die einem in dem Moment um die Ohren fliegen, da es mit der "Wirtschaft" nicht mehr so läuft, daß jeder am Fressen gehalten werden kann. Das sind auch keine Gesellschaften, sondern bestenfalls Joint Ventures, die keinerlei kulturelle Basis besitzen und damit auch keinen historischen Bestand haben können. Stattdessen haben sie das permanente Potential in Bürgerkrieg zu eskalieren. Das findest du erstrebenswert?

Im übrigen haben wir hier auf dem Dorf eine ganz ausgezeichnete Nachbarschaft. Wir grillen oft zusammen, ich habe mit fast jedem ein persönliches Verhältnis. Man redet, man hilft sich, man ist füreinander da und paßt auf, wenn der andere in Urlaub ist. Im Moment gieße ich z.B. zwei Gärten mit und leere die Briefkästen. Wo Sind die Ausnahmen? Im Neubaugebiet, das sie direkt hinten an unsere Gärten geklatscht haben. Da leben Tamilen, die nach 5 Jahren noch zu niemandem ein Verhältnis aufgebaut haben. Lediglich die Nachbarschaftshilfe haben sie so lange ausgenutzt, bis wir die Nase von ihnen gestrichen voll hatten. Jetzt hilft ihnen halt niemand mehr. Oder direkt dahinter die zwei Türkenfamilien, die kaum eingezogen, mit jedem Stunk angefangen haben bzw. sich gleich bei der ersten Einladung zum Kaffee so danebenbenommen haben, daß es bei der einen Einladung blieb. Zurück kam sowieso nichts. Nein, auf diese Art von "Gesellschaft" kann ich absolut verzichten. Das mag dem Großstädter gefallen, der sich ja auch nicht um seinen Nächsten schert sondern nur schaut, wie er selbst über die Runden kommt. Für mich ist das ganz sicher mal gar nichts.

Skaramanga
21.07.2013, 10:14
Dazu ganz aktuell:

Canberra – Nach Randale und einem Feuer hat Australien ein Flüchtlingslager auf der Pazifikinsel Nauru vorerst geschlossen und rund 420 Bewohner in Zelten untergebracht.

125 weitere Asylsuchende sind wegen der Zerstörung in Polizeigewahrsam. Der Schaden soll sich auf rund 42 Millionen Euro belaufen. Grund für die Unruhen ist offenbar die lange Bearbeitungszeit von Asylanträgen.

Quelle: BILD

Kennen wir das nicht irgendwie? München, Hamburg und Berlin lassen grüßen.

Fein. Wenn sie keine klimatisierten Baracken brauchen, dann eben in Zelten. Schwitzen ist gesund. :D

joG
21.07.2013, 10:48
Merkst du den Widerspruch nicht? Es ist keine Integration, wenn jeder für sich bleibt und nur gezwungenermaßen auf dem Arbeitsmarkt konkurriert. Da reden wir von Parallelgesellschaften, die einem in dem Moment um die Ohren fliegen, da es mit der "Wirtschaft" nicht mehr so läuft, daß jeder am Fressen gehalten werden kann. Das sind auch keine Gesellschaften, sondern bestenfalls Joint Ventures, die keinerlei kulturelle Basis besitzen und damit auch keinen historischen Bestand haben können. Stattdessen haben sie das permanente Potential in Bürgerkrieg zu eskalieren. Das findest du erstrebenswert? hts.

Ich sehe Ihren Punkt und räume ihm Bedeutung bei. Stratifikation und abgegrenzte Gruppen haben potentiell Gefahren und Nachteile. Aber sie haben auch wesentliche Vorteile indem man eher tendiert Fehlentwicklungen zu erkennen, die in einer homogenen Gesellschaft viel länger durchgehalten werden, weil die Politik oder gesellschaftliche Entwicklung dort eher auf einem Paradigma beruht, das nicht hinterfragt werden kann bzw mit schwerwiegende Konsequenzen verbunden ist für Mitglieder der Gesellschaft, die dies wagen. Bei uns ist der Generationen Vertrag ein Textbuch Beispiel dafür.

Auch ist die Gruppenbildung von Einwohnern die einzige Stratifikation, die wesentliche Nachteile (und Vorteile) mit sich bringt. In Deutschland haben wir strikte Abgrenzungen sozialer Klassen, die zwar nach der Jugend selten angesprochen werden, aber das gesellschaftliche Geflecht weitgehend dominieren. Alleine die Aufstiegschancen der Mitglieder unterschiedlicher sozialer Gruppen belegt das hier deutlichst.

Wir leben als Individuen, die von anderen Individuen abhängen und mit denen wir interagieren und unser Tun organisieren. Eine der vielen Möglichkeiten ist wie hier in Deutschland, die aber ganz anders ist als der Traum der Integration, die viele emotional in sich tragen. Integration ist eine Kombination sehr vieler verschiedener Aspekte, die in unterschiedlichem Maße vorhanden sind. Zwar wird vereinfachen oft ein Index erstellt, der dann sagt, diese Gesellschaft hat einen Indexwert von 57 und diese Gesellschaft eine von 82. Was das aber wirklich bedeutet ist nicht so trivial zu sagen, weil Zahl der nach 5 Jahren überlebenden Abkommen, Schulische Erreichung und Teilnahme an der Kommunalen Wahl sehr schwer in einen Index unterzubringen sind ohne massive Willkür.


Im übrigen haben wir hier auf dem Dorf eine ganz ausgezeichnete Nachbarschaft. Wir grillen oft zusammen, ich habe mit fast jedem ein persönliches Verhältnis. Man redet, man hilft sich, man ist füreinander da und paßt auf, wenn der andere in Urlaub ist. Im Moment gieße ich z.B. zwei Gärten mit und leere die Briefkästen. Wo Sind die Ausnahmen? Im Neubaugebiet, das sie direkt hinten an unsere Gärten geklatscht haben. Da leben Tamilen, die nach 5 Jahren noch zu niemandem ein Verhältnis aufgebaut haben. Lediglich die Nachbarschaftshilfe haben sie so lange ausgenutzt, bis wir die Nase von ihnen gestrichen voll hatten. Jetzt hilft ihnen halt niemand mehr. Oder direkt dahinter die zwei Türkenfamilien, die kaum eingezogen, mit jedem Stunk angefangen haben bzw. sich gleich bei der ersten Einladung zum Kaffee so danebenbenommen haben, daß es bei der einen Einladung blieb. Zurück kam sowieso nichts. Nein, auf diese Art von "Gesellschaft" kann ich absolut verzichten. Das mag dem Großstädter gefallen, der sich ja auch nicht um seinen Nächsten schert sondern nur schaut, wie er selbst über die Runden kommt. Für mich ist das ganz sicher mal gar nichts.


Auf dem Dorf ist das Zusammenleben tatsächlich anders als in der Stadt. Wenn das aber ist, was Sie als Ideal der Integration haben wollten, so würde ich sagen, dass es in einer Stadt nicht zu haben ist und viele Aspekte hat, die mir persönlich sehr unangenehm sind. Das wiederum ist eine Frage der Peer Group Pressure, die zwar sicherlich eine ordnende Funktion hat, aber doch auch sehr tief in die Selbstverantwortung und Privatsphäre eingreift. Im dörfischen Ausmaß ist sie sogar diskutierbar antidemokratisch im Sinne der modernen Demokratie.

Felixhenn
21.07.2013, 11:02
Die Ausländer, die ich meinte, kommen aus Kanada, USA, Australien, Russland, Chechien, Kroatien, Japan, Süd Korea, Taiwan, Saudi Arabien, Palästina, Iran, Irak, Oman, Schweiz.... Sie sind nicht alle Atheisten. Es waren Diplomaten, Banker, Kindergärtner, Unternehmer, Taxifahrer, Professoren, Schriftsteller, Ärzte, Künstler...

Ich meine, wenn ich so etwas sage, bin ich mit schon der Stichprobenproblematik bewusst. Aber meine Aufgabe Lebensstellung führten zu wirklich vielen Kontakten aus aller Welt und auf sehr vielen sozialen Ebenen. Ich weiß, das ist ein Privileg. Und ich würde kaum meine BEobachtungen als repräsentativ bezeichnen. Aber, wenn Sie googlen finden Sie auch ziemlich viele wissenschaftliche Studien, die das tendenziell stark zu untermauern scheinen.

Wenn ich google, finde ich höchstens den Mainstream aber niemals die Wahrheit. Was mich noch interessieren würde, was wird uns denn von Ihren Bekannten vorgeworfen? Was machen wir den schlecht? Und warum wollen denn immer noch so viele kommen? Und die Länder die Sie oben aufgeführt haben, sind aber nicht gerade bekannt dafür, dass sie das Sozialamt für die Welt spielen wollen. Will sagen, ohne Qualifikation kommt da keiner rein, nicht so wie bei uns.

Helgoland
21.07.2013, 11:06
Das sind auch keine Gesellschaften, sondern bestenfalls Joint Ventures, die keinerlei kulturelle Basis besitzen und damit auch keinen historischen Bestand haben können. Stattdessen haben sie das permanente Potential in Bürgerkrieg zu eskalieren. Das findest du erstrebenswert?

Die Beispiele UDSSR und Jugoslawien haben deutlich gezeigt, was passiert, wenn Zwangsgemeinschaften explodieren.


Im übrigen haben wir hier auf dem Dorf eine ganz ausgezeichnete Nachbarschaft. Wir grillen oft zusammen, ich habe mit fast jedem ein persönliches Verhältnis. Man redet, man hilft sich, man ist füreinander da und paßt auf, wenn der andere in Urlaub ist. Im Moment gieße ich z.B. zwei Gärten mit und leere die Briefkästen. Wo Sind die Ausnahmen? Im Neubaugebiet, das sie direkt hinten an unsere Gärten geklatscht haben. Da leben Tamilen, die nach 5 Jahren noch zu niemandem ein Verhältnis aufgebaut haben. Lediglich die Nachbarschaftshilfe haben sie so lange ausgenutzt, bis wir die Nase von ihnen gestrichen voll hatten. Jetzt hilft ihnen halt niemand mehr. Oder direkt dahinter die zwei Türkenfamilien, die kaum eingezogen, mit jedem Stunk angefangen haben bzw. sich gleich bei der ersten Einladung zum Kaffee so danebenbenommen haben, daß es bei der einen Einladung blieb. Zurück kam sowieso nichts. Nein, auf diese Art von "Gesellschaft" kann ich absolut verzichten. Das mag dem Großstädter gefallen, der sich ja auch nicht um seinen Nächsten schert sondern nur schaut, wie er selbst über die Runden kommt. Für mich ist das ganz sicher mal gar nichts.

Das kann ich gut nachvollziehen! Bei uns ist es ähnlich. Hier kann jede Frau Tag und Nacht unbehelligt überall spazieren gehen, niemand muss die Haustür abschliessen, der letzte Mord liegt 300 Jahre zurück und keine "Problemgruppe" stört den sozialen Frieden. Zwar gibt es auch bei uns eine Handvoll Ausländer, aber die sind voll integriert (meist durch Heirat mit Einheimischen) und fallen nicht auf. Damit das auch so bleibt, hat sich die Inselgemeinschaft bislang erfolgreich gegen alle MuKu-Experimente gewehrt.

joG
21.07.2013, 11:15
Wenn ich google, finde ich höchstens den Mainstream aber niemals die Wahrheit.

:haha:

Das ist wieder so eine jener Argumente, ....

Felixhenn
21.07.2013, 11:54
:haha:

Das ist wieder so eine jener Argumente, ....

Ich möchte noch was anfügen: Seit 1970 treibe ich mich, mit wenigen Unterbrechungen, auf der ganzen Welt herum. Habe in verschiedenen Ländern wie USA, Brasilien, Indonesien, Weißrussland, Ukraine, Philippinen und einigen mehr für längere Zeit gelebt. Andere Länder habe ich für Wochen bereist und immer mit Leuten dort gesprochen. Unter längerer Zeit verstehe ich mindestens ein Jahr. Und ich habe kein Land gesehen, das ähnlich fair mit Ausländern umgeht wie Deutschland. Was Sie da anführen ist nichts als was Gequirltes was gewaltig stinkt. Wenn Sie sich da irgendwas aus den Fingern saugen und mit Pseudowissen unterlegen, können Sie bei mir nicht punkten. Sowas spüle ich schon vor dem Frühstück den Klo runter. Bei mir zählen nur Fakten. Und ich habe noch nie eine Brasilianerin, Russin, Ukrainerin, Weißrussin, Italienerin, Französin oder sonst eine Zivilisierte gesehen, die sich beschwert hat. Das bringen nur Moslems.

joG
21.07.2013, 12:03
Habe in verschiedenen Ländern wie USA, Brasilien, Indonesien, Weißrussland, Ukraine, Philippinen und einigen mehr für längere Zeit gelebt. Andere Länder habe ich für Wochen bereist und immer mit Leuten dort gesprochen. Unter längerer Zeit verstehe ich mindestens ein Jahr. Und ich habe kein Land gesehen, das ähnlich fair mit Ausländern umgeht wie Deutschland.

Das könnte und nachdem wir uns so nett unterhalten haben, vermute ich das sogar, an Ihnen mehr liegen als an den Ausländern.

;)

Felixhenn
21.07.2013, 12:37
Das könnte und nachdem wir uns so nett unterhalten haben, vermute ich das sogar, an Ihnen mehr liegen als an den Ausländern.

;)

Mein Gott wie naiv. Glauben Sie dass man sich so viele Jahre erfolgreich im Ausland aufhalten kann ohne sich anzupassen? Solche Schwachmaten-Kommentare sollten Sie sich schenken. Das ist die Lektion die als erstes gelernt wird. Aber ausländische Administrationen sind oftmals die reine Abzocke, weil es in vielen Ländern kein vernünftiges Steuersystem gibt und die Administration ja bezahlt werden muss. Die wird sogar noch aufgebläht um Freunde und Verwandte von Oberfuzzies unterzubringen.

Aber zumindest haben Sie klar gelegt, dass Ihr Wissen auf Google beruht und Sie keinerlei praktische Erfahrung haben. Kommen Sie wieder wenn Sie mal echte Erfahrungen gesammelt haben, im Moment sind Ihre Einwände wertlos weil unbegründet. Wenn Sie lernen wollen, gehen Sie mal an die VHS in Ihrem Ort und schauen Sie sich den Deutschkurs für Ausländer dort an, wer wie am Lernen interessiert ist. Und dann sollten Sie mal mit den Schülern reden, das bildet.

Somit ist die Diskussion für mich beendet, habe nicht genug Zeit um die zu verschwenden.

Felixhenn
21.07.2013, 12:38
Das könnte und nachdem wir uns so nett unterhalten haben, vermute ich das sogar, an Ihnen mehr liegen als an den Ausländern.

;)

Mein Gott wie naiv. Glauben Sie dass man sich so viele Jahre erfolgreich im Ausland aufhalten kann ohne sich anzupassen? Solche Schwachmaten-Kommentare sollten Sie sich schenken. Das ist die Lektion die als erstes gelernt wird. Aber ausländische Administrationen sind oftmals die reine Abzocke, weil es in vielen Ländern kein vernünftiges Steuersystem gibt und die Administration ja bezahlt werden muss. Die wird sogar noch aufgebläht um Freunde und Verwandte von Oberfuzzies unterzubringen.

Aber zumindest haben Sie klar gelegt, dass Ihr Wissen auf Google beruht und Sie keinerlei praktische Erfahrung haben. Kommen Sie wieder wenn Sie mal echte Erfahrungen gesammelt haben, im Moment sind Ihre Einwände wertlos weil unbegründet. Wenn Sie lernen wollen, gehen Sie mal an die VHS in Ihrem Ort und schauen Sie sich den Deutschkurs für Ausländer dort an, wer wie am Lernen interessiert ist. Und dann sollten Sie mal mit den Schülern reden, das bildet.

Somit ist die Diskussion für mich beendet, habe nicht genug Zeit um die zu verschwenden.

joG
21.07.2013, 13:24
mein gott wie naiv. Glauben sie dass man sich so viele jahre erfolgreich im ausland aufhalten kann ohne sich anzupassen? Solche schwachmaten-kommentare sollten sie sich schenken. Das ist die lektion die als erstes gelernt wird. Aber ausländische administrationen sind oftmals die reine abzocke, weil es in vielen ländern kein vernünftiges steuersystem gibt und die administration ja bezahlt werden muss. Die wird sogar noch aufgebläht um freunde und verwandte von oberfuzzies unterzubringen.

Aber zumindest haben sie klar gelegt, dass ihr wissen auf google beruht und sie keinerlei praktische erfahrung haben. Kommen sie wieder wenn sie mal echte erfahrungen gesammelt haben, im moment sind ihre einwände wertlos weil unbegründet. Wenn sie lernen wollen, gehen sie mal an die vhs in ihrem ort und schauen sie sich den deutschkurs für ausländer dort an, wer wie am lernen interessiert ist. Und dann sollten sie mal mit den schülern reden, das bildet.

Somit ist die diskussion für mich beendet, habe nicht genug zeit um die zu verschwenden.

qed

Dragus
21.07.2013, 13:30
... Deutsche Politik glänzte schon immer dadurch, Einwanderung zu zu lassen, sie aber weder zu steuern, noch eine vernünftige Integrationspolitik zu betreiben. Erst mal freut es mich zu hören, das sie hier nicht wie viele einfach nur mehr Geld oder Sonderhilfe für Emigranten fordern wie es von Sozialromantikern gerne getan wird, sondern Hilfen unabhängig von ihrer Form nach dem eingetretenen Erfolg bemessen. Das Sozialsystem der USA ist in der Tat in vielen belangen besser als das Deutsche, das auf lange Sicht in die Unmündigkeit führt, selbst bei hier sozialisierten. Anerkennung der Berufsabschlüsse und Arbeitserlaubnis, schnelle Asylverfahren mit klaren, unanfechtbaren Entschlüssen usw. Hier liegt ein Problem in Deutschland, das aber nicht spezifisch Deutsch ist, sondern eher europäisch .
Bei Pakistanern, wie bei vielen anderen muslimischen Kulturen besteht das Problem nicht darin, das sie keine Werte haben, sondern das sie andere haben, sich nach außen abgrenzen und ein inkompatibles Wertesystem vermitteln, das in sich geschlossen funktioniert. In GBR sorgt z.Bsp. die Polizei dafür, das die Prostituierten nicht von den Pakistanern eingekerkert und misshandelt werden. In Pakistan tut sie dies nicht und sobald sie dies in GBR nicht mehr vermag, wird es auch dort so gehandhabt werden, wie es die Pakistaner für richtig halten. Das gleiche gilt für arrangierte Ehen und die Familienehre, die es Nichtmuslimen und liberalen Musliminnen verunmöglicht, gefahrlos Mischehen zu bilden, für Religionsfreiheit usw. Nimmt man dann noch die orthodox-reaktionären Prediger dazu, entsteht es eine gefährliche Parallelgesellschaft. Wenn man in Europa darauf keine Antwort hat, dann muss man diese Form der Zuwanderung schnellstens begrenzen bis man eine gefunden hat.
Natürlich gibt es auch andere Problemgruppen, Latinos in den USA, aber bleiben wir in Europa. Soziale Erhebungen bei Türken haben gezeigt, dass die zweite und dritte Generation in ihrem Integrationsgrad hinter die erste Generation zurück gefallen ist, das inzwischen 75% der jungen Türken in der Freizeit eine Koranschule besuchen, die nachgewiesenermaßen disintegrative religiöse Indoktrination betreibt und 90% der Türken noch in der 3 Generation nur unter sich heiraten, wozu die Partner importiert werden. 3-4 Jährige im Kindergarten sprechen gleichaltrige Deutsche plötzlich als -Ungläubige-, statt mit ihrem Namen an. Warum so was geduldet wird, ist mir absolut rätselhaft. So etwas gibt es weder bei Latinon noch bei Chinesen, das gibt es bei überhaupt keinem anderen einwandernden Kulturkreis und in den USA nur deswegen nicht, weil sie Muslime zu 90% aus selektieren. Kanada und Australien, welche dies weniger streng handhabten, haben nun die gleichen Probleme wie Deutschland mit ihnen. Es kann also nicht am aufnehmenden System liegen, es liegt ausschließlich an der Dichte. Lässt man bei Muslimen eine Konzentration zu, erlischt jede Integration und es wird dafür gekämpft, das eigene Wertesystem zur Geltung zu bringen - wie in ihrer Heimat, wo alle anderen Vorstellungen ebenfalls aufs schwerste Diskriminiert werden. Wird das Problem weiter ignoriert, wird der Staat in der nächsten Generation auf das Militär zurück greifen müssen, um sein Gewaltmonopol durch zu setzen. Über diese Idiotie kann man sich nur noch wundern.

Don
21.07.2013, 13:37
Wenn ich google, finde ich höchstens den Mainstream aber niemals die Wahrheit. Was mich noch interessieren würde, was wird uns denn von Ihren Bekannten vorgeworfen? Was machen wir den schlecht? Und warum wollen denn immer noch so viele kommen? Und die Länder die Sie oben aufgeführt haben, sind aber nicht gerade bekannt dafür, dass sie das Sozialamt für die Welt spielen wollen. Will sagen, ohne Qualifikation kommt da keiner rein, nicht so wie bei uns.

Sei stets gewahr daß Du es hier mit einem richtigen Kosmopoliten zu tun hast. :cool:

Don
21.07.2013, 13:41
Aber zumindest haben Sie klar gelegt, dass Ihr Wissen auf Google beruht und Sie keinerlei praktische Erfahrung haben..

Neinnein. Er ist doch ein Kosmopolit. :cool:

Felixhenn
21.07.2013, 13:47
Neinnein. Er ist doch ein Kosmopolit. :cool:

Vielleicht solltest Du ihm mal ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann?

Helgoland
21.07.2013, 13:47
Lässt man bei Muslimen eine Konzentration zu, erlischt jede Integration und es wird dafür gekämpft, das eigene Wertesystem zur Geltung zu bringen - wie in ihrer Heimat, wo alle anderen Vorstellungen ebenfalls aufs schwerste Diskriminiert werden. Wird das Problem weiter ignoriert, wird der Staat in der nächsten Generation auf das Militär zurück greifen müssen, um sein Gewaltmonopol durch zu setzen. Über diese Idiotie kann man sich nur noch wundern.

Hervorragend auf den Punkt gebracht! Daher ist das Gerede von "Der Islam gehört zu Deutschland" nicht nur gefährlicher Blödsinn, sondern grenzt in meinen Augen schon an Verrat am Volk.

joG
21.07.2013, 14:09
....

So weit liegen wir wohl nicht auseinander. Wir bewegen uns allerdings ziemlich nahe einer größeren Krise, wenn man nicht wesentlich gegensteuert. Die notwendigen Maßnahmen hierzu zu bestimmen wäre allerdings schwerer Konsens zu finden.

Dragus
21.07.2013, 14:11
Dazu ganz aktuell:
Canberra – Nach Randale und einem Feuer hat Australien ein Flüchtlingslager auf der Pazifikinsel Nauru vorerst geschlossen und rund 420 Bewohner in Zelten untergebracht.
125 weitere Asylsuchende sind wegen der Zerstörung in Polizeigewahrsam. Der Schaden soll sich auf rund 42 Millionen Euro belaufen. Grund für die Unruhen ist offenbar die lange Bearbeitungszeit von Asylanträgen.
Quelle: BILD Kennen wir das nicht irgendwie? München, Hamburg und Berlin lassen grüßen.
An diesen Randalen erkennt man sehr gut, das es sich bei den illegalen Einwanderern nicht mehr wie Früher um arme Boat-People handelt, die mit ihrer ganzen Familie ihr Leben aufs Spiel setzen und Dankbar jede Hilfe an nehmen, sondern im wesentlichen um den jungen männlichen Überschuss, der im eigenen Clan keine Perspektive hat. Diese jungen ungebildeten Männer haben weder gelernt sich zu beherrschen, noch was Verantwortung bedeutet. Entsprechend benehmen sich sich.

joG
21.07.2013, 14:13
Aber zumindest haben Sie klar gelegt, dass Ihr Wissen auf Google beruht und Sie keinerlei praktische Erfahrung haben.

Da irren Sie sehr. Ich habe nur versucht Ihnen mit einfachsten Mitteln zu helfen. Und Sie haben recht, dass die Diskussion selbst auf diesem niederen Niveau nicht weiterführt.

Dragus
21.07.2013, 14:31
Hervorragend auf den Punkt gebracht! Daher ist das Gerede von "Der Islam gehört zu Deutschland" nicht nur gefährlicher Blödsinn, sondern grenzt in meinen Augen schon an Verrat am Volk.Solche Aussagen werden getätigt, um sich als Politiker ins Zentrum zu rücken und mit einer Scheinleistung zu schmücken. Wäre die Integration erfolgreich, rühmt man sich damit, es als erster anerkannt zu haben. Scheitert sie, stellt man sich als jemand da, der dies zu verhindern suchte. Betrachtet man den Einsatz des Sprechers über die Worthülse hinaus, so ist keiner Vorhanden.
Verrat am Volk ist mir zu hoch gegriffen. Karrieregeilheit, Dummheit, Arroganz, Gier nach Anerkennung - Wulf ist entsprechend seines Charakters abgetreten. Wulf war so erbärmliche, das ihn der Vorwurf eines geglückten Verrats noch aufwerten würde.

Aber du hast völlig recht, solche Aussagen sind wegen ihrer Wirkung auf die muslimische Parallelgesellschaft gefährlich.

Dragus
21.07.2013, 14:47
So weit liegen wir wohl nicht auseinander. Wir bewegen uns allerdings ziemlich nahe einer größeren Krise, wenn man nicht wesentlich gegensteuert. Die notwendigen Maßnahmen hierzu zu bestimmen wäre allerdings schwerer Konsens zu finden.Ja, leider. Die muslimische Gemeinschaft hat überdem von ihrem Wählerpotential her bald die Möglichkeiten der Latinos im Süden der USA. Die etablierten Parteien werden sie beidseitig mit Versprechen umwerben . . .
Aus meiner Sicht besteht der einzige mögliche Weg einer Lösung darin, das sich rechts der CDU eine neue Partei gründet, die sich nicht rückwärtsgewandt in der geschichtlichen Aufarbeitung des WW2 verbeißt, sondern moderne konservative Politik macht, durchaus auch völkische Kultur fördert ohne in Chauvinismus zu verfallen, so wie es Teile der CSU vormachen. Dann hätte man ausreichend Druck auf die Etablierten, unangenehme Entscheidungen zu fällen und könnte auch wieder eine Leitkultur anbieten, die es zu respektieren gellte. Erstaunlicherweise kamen in den letzten 20 Jahren fast alle Politiker, die sich was tauten, aus der SPD, Schröder, Schily, Sarrazin, Buckowsky - und blieben ihrer Partei treu, obwohl sie teils als Verräter betrachtet werden. In ihrer jetzigen Verfassung ist die SPD ausgeblutet, die CDU wie eine Krake ohne Prinzipien, die überall und nirgends sein will.

Merkwürdig, ich war früher ein überzeugter Demokrat, inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob unser System fähig ist die mit der Globalisierung neu aufgetretenen Herausforderungen zu meistern. Die ökonomischen Konsequenzen der versagenden Demographie und damit die Erosion des umlagefinanzierten Sozialtransfers werden sehr hart und niemand will es wahr haben, wer es anspricht wird in den Parteien abgekapselt. Unglaublich.

joG
21.07.2013, 14:56
Ja, leider. Die muslimische Gemeinschaft hat überdem von ihrem Wählerpotential her bald die Möglichkeiten der Latinos im Süden der USA. Die etablierten Parteien werden sie beidseitig mit Versprechen umwerben . . .
Aus meiner Sicht besteht der einzige mögliche Weg einer Lösung darin, das sich rechts der CDU eine neue Partei gründet, die sich nicht rückwärtsgewandt in der geschichtlichen Aufarbeitung des WW2 verbeißt, sondern moderne konservative Politik macht, durchaus auch völkische Kultur fördert ohne in Chauvinismus zu verfallen, so wie es Teile der CSU vormachen. Dann hätte man ausreichend Druck auf die Etablierten, unangenehme Entscheidungen zu fällen und könnte auch wieder eine Leitkultur anbieten, die es zu respektieren gellte. Erstaunlicherweise kamen in den letzten 20 Jahren fast alle Politiker, die sich was tauten, aus der SPD, Schröder, Schily, Sarrazin, Buckowsky - und blieben ihrer Partei treu, obwohl sie teils als Verräter betrachtet werden. In ihrer jetzigen Verfassung ist die SPD ausgeblutet, die CDU wie eine Krake ohne Prinzipien, die überall und nirgends sein will.

Merkwürdig, ich war früher ein überzeugter Demokrat, inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob unser System fähig ist die mit der Globalisierung neu aufgetretenen Herausforderungen zu meistern. Die ökonomischen Konsequenzen der versagenden Demographie und damit die Erosion des umlagefinanzierten Sozialtransfers werden sehr hart und niemand will es wahr haben, wer es anspricht wird in den Parteien abgekapselt. Unglaublich.

Sie nennen einen guten Grund das GG zu ändern um die Regierenden besser kontrollieren zu können und Minderheiten besser zu schützen, als das heute der Fall ist. Dann dauert es länger, bis die Sharia durchgesetzt werden kann. Vielleicht kann man die Muslims bis dahin genauso korrumpieren, wie das bei den Katholiken und Lutheranern gelungen ist. Dann erledigen sich die Probleme von selbst.

Bruddler
21.07.2013, 15:45
....
....
....
...
Lässt man bei
Muslimen eine Konzentration zu, erlischt jede Integration und es wird dafür
gekämpft, das eigene Wertesystem zur Geltung zu bringen - wie in ihrer Heimat,
wo alle anderen Vorstellungen ebenfalls aufs schwerste Diskriminiert werden. Wird
das Problem weiter ignoriert, wird der Staat in der nächsten Generation auf das
Militär zurück greifen müssen, um sein Gewaltmonopol durch zu setzen. Über
diese Idiotie kann man sich nur noch wundern.

Früher oder später werden wir bei uns ägyptische Verhältnisse haben. :basta:

Conger71
21.07.2013, 20:03
Anbei mal ein Paradebeispiel, wie man alles falsch macht!


Noch 2500 Flüchtlinge bis Jahresende erwartet

Bezirke und Gesundheitsverwaltung suchen fieberhaft nach Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge. Rund 5000 Asylsuchende muss Berlin in diesem Jahr aufnehmen, etwa die Hälfte ist schon angekommen.

Unter Hochdruck sucht die Gesundheitsverwaltung gemeinsam mit den Bezirken nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge. Nach einer ersten Prognose des Bundesamtes für Migration sind in ganz Deutschland in diesem Jahr insgesamt etwa 100.000 Flüchtlinge zu erwarten. Für Berlin würde das bedeuten, dass 5000 Asylsuchende untergebracht werden müssten. Etwa die Hälfte ist bereits hier angekommen.

weiter (http://www.welt.de/regionales/berlin/article118151510/Noch-2500-Fluechtlinge-bis-Jahresende-erwartet.html#disqus_thread)


Über so viel Idiotie müsste man sich eigentlich kaputtlachen, wenn es denn nicht so traurig wäre!

Klopperhorst
21.07.2013, 20:34
Anbei mal ein Paradebeispiel, wie man alles falsch macht!



Über so viel Idiotie müsste man sich eigentlich kaputtlachen, wenn es denn nicht so traurig wäre!

Es wird hier bald aussehen wie auf Lampedusa.

Dort kommen täglich Hunderte an, die ins gelobte Sozialstaats-Paradies wollen.


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/07/Lampedusa6.jpg

---

Klopperhorst
21.07.2013, 20:47
Früher oder später werden wir bei uns ägyptische Verhältnisse haben. :basta:

Schuldmichel wird bis zum Untergang für seine eigene Ersetzung zahlen, verlass dich drauf.

---

Dragus
21.07.2013, 20:58
Sie nennen einen guten Grund das GG zu ändern um die Regierenden besser kontrollieren zu können und Minderheiten besser zu schützen, als das heute der Fall ist. Dann dauert es länger, bis die Sharia durchgesetzt werden kann. Vielleicht kann man die Muslims bis dahin genauso korrumpieren, wie das bei den Katholiken und Lutheranern gelungen ist. Dann erledigen sich die Probleme von selbst.
Die Katholiken und Lutheraner wurden nicht von außen her säkularisiert, sondern von Innen. Vorher lieferten sie sich über Jahrhunderte Konfessionskriege in verschiedenen Gemengelagen. Die französische Revolution, der Niedergang der Monarchien, die Irrwege der folgenden politischen Ideologien von Stalin bis Hitler, die philosophische und soziale Vorarbeit.
Das alles hat die islamische Welt noch vor sich - aber ich glaube nicht, das sich Geschichte wiederholt. Hätten die Muslime sich säkularisieren wollen, sie hatten mehrere Jahrhunderte Zeit UND sie hatten mit dem Westen ein Vorbild. Nun ist es aber genau umgekehrt. Für die maßgeblichen islamischen Schulen ist der Westen das Negativbeispiel, von dem man sich absetzen will. Muslimische Frauen, die im Westen leben, gelten in ihrer Heimat nur deswegen bereits als anrüchig. Das was sie beschreiben, eine muslimische Diaspora, welche die Modernisierung ein leitet, wird es nicht geben. Schon deswegen nicht, weil die Liberalen Muslime in ihrer eigenen Heimat schnell umgebracht würden und die muslimischen Fundamentalisten bereits so weit in den Westen eingedrungen sind, das sie nicht davor zurück schrecken, die Ketzer noch im Exil, sprich im Westen, zu ermorden.

Auch wenn ich ihre Hoffnung nicht gänzlich ausschließen kann, sie ist sehr unwahrscheinlich. Die Daten sprechen eher von der umgekehrten Richtung. Und falls sich Geschichte doch wiederholt, wird die Aufklärung des Islam nicht nur die islamischen Länder in neue Kriege und wirren stoßen, die Religionskriege zwischen Schiiten und Sunniten haben ja bereits begonnen, sondern sie werden sich auch innerhalb des Westens abspielen mit offenem Ausgang, bezüglich der entstehenden neuen Ideologien. Einem solchen Risiko sollte ein vernünftig denkender Mensch sich nicht ohne existenziellen Grund aussetzen.
Sollte sich die Sharia im übrigen in Europa weiter ausbreiten, gehe ich von Bürgerkrieg aus. Das wird die bürgerliche Mitte radikalisieren und mit ihr steht und fällt das politische System.

Dragus
21.07.2013, 21:01
Schuldmichel wird bis zum Untergang für seine eigene Ersetzung zahlen, verlass dich drauf.
---Er wird so lange zahlen, wie er glaubt, der Untergang sei nur Propaganda einer extremistischen politischen Minderheit. Sobald er die Konsequenzen in größerem Umfang zu spüren bekommt, kann das politische System ganz schnell erodieren. Die steigende Zahl an Nichtwählern ist ein guter Indikator, wie weit das System schon korrodiert ist.

Zack1
21.07.2013, 23:20
Hallo,



Ja, leider. Die muslimische Gemeinschaft hat überdem von ihrem Wählerpotential her bald die Möglichkeiten der Latinos im Süden der USA. Die etablierten Parteien werden sie beidseitig mit Versprechen umwerben . . .

sonst bin ich sehr einverstanden :hsl: was Du hier schreibst, aber hier liegst Du zwei - dreifach daneben.
1. Die etablierten Parteien "werden" nicht, sie tun es bereits. Mit Cem Vielflieger hat man einen türkischen Parteivorsitzenden,
so gut wie alle Integrationsministerien sind in türkischer Hand, sogar die CDU hofiert die Türken 8Aygül Özcan als (Ex) Integrations-
Ministerin in Nds. Extra aus Hamburg geholt und trotz SAUDUMMER Aussagen schon vor ihrer Ernennung zur Ministerin trotzdem
ernannt worden "Kultursensibel" haben wir ihr zu verdanken
2. Die wahre Türkenpartei ist die SPD. Denen hat Schröder seinen 2ten Wahlsieg zu verdanken. SPD hat irgendwas um 70%
der türkischen Stimmen. Stimmt natürlich nicht denn Türken dürfen -im Normalfall- nicht bei der Bundestagswahl in Deutschland mitmachen. Also richtig: Die SPD hat rd. 70 der der Stimmen der Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund.
Richtig Herr Staatsratsvorsitzender?!
3. Die Türken machen sich zum Teil selbstständig mit der BIG Partei die mutmasslich ein AKP Ableger ist. D. H. die anderen
(deutschen) Parteien f#cken sich selbst ins Knie.
4. Die USA haben ein anderes Wahlrecht, aber die Demokröten versuchen das Gleiche wie Labour in GB. Einwanderermassen
holen, Versorgungsversprechen / Staatsbürgerschaft zu geben um neue Wähler zu bekommen.




Aus meiner Sicht besteht der einzige mögliche Weg einer Lösung darin, das sich rechts der CDU eine neue Partei gründet, die sich nicht rückwärtsgewandt in der geschichtlichen Aufarbeitung des WW2 verbeißt, sondern moderne konservative Politik macht, durchaus auch völkische Kultur fördert ohne in Chauvinismus zu verfallen, so wie es Teile der CSU vormachen. Dann hätte man ausreichend Druck auf die Etablierten, unangenehme Entscheidungen zu fällen und könnte auch wieder eine Leitkultur anbieten, die es zu respektieren gellte. Erstaunlicherweise kamen in den letzten 20 Jahren fast alle Politiker, die sich was tauten, aus der SPD, Schröder, Schily, Sarrazin, Buckowsky - und blieben ihrer Partei treu, obwohl sie teils als Verräter betrachtet werden. In ihrer jetzigen Verfassung ist die SPD ausgeblutet, die CDU wie eine Krake ohne Prinzipien, die überall und nirgends sein will.

Merkwürdig, ich war früher ein überzeugter Demokrat, inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob unser System fähig ist die mit der Globalisierung neu aufgetretenen Herausforderungen zu meistern. Die ökonomischen Konsequenzen der versagenden Demographie und damit die Erosion des umlagefinanzierten Sozialtransfers werden sehr hart und niemand will es wahr haben, wer es anspricht wird in den Parteien abgekapselt. Unglaublich.


"CDU wie eine Amöbe" finde ich besser!
Aber sehr gut was Du schreibst, mach weiter so!

Z1

hubb
22.07.2013, 07:01
So schlimm es klingt es ist richtig denn alles andere hat den Zustrom noch vergrößert .. Auch bei uns wird etwas passieren Wieso darf ein Rumäne , Türke , Serbe, usw wer tut denen denn was im Heimatland .. Die Schweiz hat recht die dürfen dort keine Anträge stellen und werden sofort zurückgeschickt Wir sollten lernen .. Aber Michel ist wohl nicht lernfähig die Wahlen werden es zeigen

Bruddler
22.07.2013, 07:05
Schuldmichel wird bis zum Untergang für seine eigene Ersetzung zahlen, verlass dich drauf.

---

Schuldmichel will es eben bunt, weißt Du ?!

Conger71
22.07.2013, 07:20
Es wird hier bald aussehen wie auf Lampedusa.

Dort kommen täglich Hunderte an, die ins gelobte Sozialstaats-Paradies wollen.


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/07/Lampedusa6.jpg

---

Das befürchte ich auch. Hierzulande macht man den schwerwiegenden Fehler, Asylmißbrauch mit Zuwanderung gleichzusetzen. Wirtschaftsflüchtlinge sind durchweg gut ausgebildet, arbeitswillig, integrations- und hilfsbereit; das zumindest erzählt man uns tagtäglich. Demzufolge ist es also ein großer Segen, dass die allseits händeringend gesuchten Fachkräfte uns vor vollendete Tatsachen stellen, indem sie ohne jegliche "Bewerbung" gleich vor der Tür stehen. Das Gutmenschentum läßt sich dazu verleiten, den Asylmißbrauch nicht als solchen anzuerkennen, sondern die Betrüger mit offenen Armen zu empfangen und hereinzubitten. Anstatt die eh schon weiche Asylgesetzgebung ordnungsgemäß durchzusetzen, werden Bereicherer aufgenommen und als das akzeptiert, was sie eben nicht sind: als Personen, die Schutz für Leib und Leben auf begrenzte Zeit brauchen! Diese Leute wollen ihren Glauben, nein, ihre Ideologie hier voll und ganz ausleben und sich nicht integrieren! Sie wollen abgreifen, denn nirgends in der türk-arabischen Welt bekommt man fürs Nixtun noch Taler in den Allerwertesten getreten und erhält sonstige Vergünstigungen aller Art. Das gibts nur in Absurdistan. deshalb muss man zweifelsohne anerkennen, dass Australien alles vollkommen richtig und man hierzulande alles vollkommen falsch macht. Probleme müssen vorort gelöst und nicht importiert werden. Sonst wuchern diese wie ein Krebsgeschwür, welches sich metastasierend ausbreitet.

Helgoland
22.07.2013, 08:37
Kann mal jemand freundlicherweise den Strangtitel korrigieren? Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, heisst das Fortbewegungsmittel "Boot".

Allein schon wegen der "Aussenwahrnehmung". Danke.

joG
22.07.2013, 17:25
Die Katholiken und Lutheraner ....

Jedenfalls wird es interessant zu beobachten.

Sterntaler
22.07.2013, 17:45
die Eindringlinge und Fremdkörper werden wohl in der Wüste interniert bzw. auf Insel gebracht, in dessen Umgebung mit hohen Haiaufkommen zu rechnen ist, bevor diese wieder richtigerweise in die Herkunftsländer deportiert werden. Viele Araber und Islamanhänger versuchten einheimische australische weiße Frauen zu vergewaltigen (besonders an den Stränden) , wie unter diesem Abschaum üblich ist, das ist denen schwer bekommen, da die Australischen Männer und Frauen sich diesem Pack Ortsüblich angenommen haben.

Für was haben die Australier eigentlich eine Marine, die könnten das Gesindel schon weit vor der Küste auf den Meeresgrund und den Haien zum Fraß schicken .

Dragus
22.07.2013, 19:00
Jedenfalls wird es interessant zu beobachten.Wir leben überhaupt in einer Innen- und Außenpolitisch äußerst interessanten Zeit, angestoßen vom Ende des kalten Krieges.
Zur Sache: Vor einigen Tagen gab es in Frankreichs Banlieus wieder Unruhen. Waren die Anlässe die letzten Jahre im wesentlichen Unfalltode flüchtender Krimineller, so reichte diesen Sommer die Überprüfung der Personalien einer voll verschleierten Frau aus (nach französischem Recht neuerdings verboten). Nach einer Weigerung, sich aus zu weisen, wurden die Frau und ihr Ehemann in die nächste Polizeiwache gebracht. Der Mann wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorübergehend in Gewahrsam gehalten. Und nun der interessante Teil:


. . . Nachdem der Mann sich am Freitagabend noch in Untersuchungshaft befunden hatte, soll die Mutter der jungen Frau in Begleitung von zunächst etwa 30 Personen den Versuch unternommen haben, auf dem Polizeirevier des Viertels eine Anzeige aufzugeben, sei jedoch abgewiesen worden. Daraufhin habe sich eine Menschenmenge von fast 400 Leuten vor dem Kommissariat versammelt.

Einige Teilnehmer der spontanen Kundgebung begannen, Steine zu werfen, setzten Mülleimer und Bushaltestellen in Brand. Beim Versuch, die Menge aufzulösen, setzte die Polizei Tränengas und Gummigeschosse ein. Ein 14-Jähriger verlor bei dem Einsatz ein Auge. Die vorübergehend festgenommenen Eheleute wurden noch in der Nacht zum Samstag freigelassen.

Das beruhigte die Situation zwar zunächst; in der Nacht zum Sonntag und Montag kam es allerdings erneut zu Gewaltaktionen, wenngleich von etwas geringerem Ausmaß. Fahrzeuge und Mülltonnen wurden erneut in Brand gesetzt. Innenminister Manuel Valls fuhr am Montag nach Trappes, um sich ein Bild von der Lage zu verschaffen. Am Morgen hatte er erklärt, die Situation in der 30.000 Einwohner zählenden Gemeinde sei "unter Kontrolle".

Auch in den benachbarten gemeinden Elancourt, Guyancourt und Montigny-le-Bretonneux war es in der Nacht zu Montag zu Polizeieinsätzen gegen zumeist jugendliche Randalierer gekommen. "Ich nenne Aufruhr und urbane Gewalt inakzeptable Vorkommnisse", erklärte Valls im Radiosender RTL.

Diese Erläuterung hier ist sehr aufschlussreich:
Obwohl die Zahl der voll verschleierten Frauen gering ist – ihre Zahl wird auf 2000 geschätzt –, lösen die häufigen Kontrollen regelmäßig Solidaritätsbekundungen von Anwohnern aus, die selbst nicht unbedingt streng islamisch leben. http://www.welt.de/politik/ausland/article118272241/Die-Angst-vor-einem-heissen-Sommer-in-den-Banlieues.html

Lassen wir mal die Aspekte staatliches Gewaltmonopol und Rechtsstaatlichkeit beiseite und betrachten das Radikalisierungspotential unter gemäßigten Muslimen, so ist dieser immens. Es kommt äußerst selten vor, das sich normale Bevölkerungsteile schützend vor Extremisten stellen, wenn sie nicht aus Sympathisanten bestehen. Wenn diese Sympathisanten dann noch selbst mit gewalttätigen Ausschreitungen beginnen, muss man sie als gewaltbereite Sympathisanten ein stufen. In diesem Bereich wird in den Statistiken am meisten gepfuscht, in dem man versucht, streng zwischen gewaltbereiten Extremisten und gemäßigten Konservativen zu unterscheiden. Das mag beim Rechts- oder Linksextremismus funktionieren. Beim Islam funktioniert das nicht. Dort gelten die Extremisten nämlich nicht als islamfeindliche Randerscheinung, die man toleranterweise duldet, sondern sie gelten den Muslimen als Vorkämpfer und werden in Schutz genommen. Das ist auch der Grund, warum der Islamismus sich in einer muslimischen Umgebung frei entfalten kann. Es gibt keine grundsätzliche Kritik an ihm und wenn er sich gegen Ungläubige richtet, wird er heroisiert.

Interessant zu beobachten nur aus der Ferne.

Dragus
22.07.2013, 19:12
...
Danke, das war ja nur eine Randbemerkung, deine Erläuterungen dazu teile ich weitgehend. Ergänzend vielleicht noch, das die AKP eher dazu tendiert, nicht als eigenen Partei in Deutschland an zu treten. Man firmiert lieber als Vertreter einer islamischen Minderheit wie DITIB, da fühlen sich die etablierten nicht auf den Schlips getreten und den Funktionären öffnen sich alle Parteizentralen. Ändern wird sich das erst, wenn man ausreichen Wählerpotential hat, vielleicht 20-30%. Vorher wäre es unklug, die Etablierten heraus zu fordern.

joG
23.07.2013, 12:16
Wir leben überhaupt in einer Innen- und Außenpolitisch äußerst interessanten Zeit, angestoßen vom Ende des kalten Krieges.
Zur Sache: Vor einigen Tagen gab es in Frankreichs Banlieus wieder Unruhen. Waren die Anlässe die letzten Jahre im wesentlichen Unfalltode flüchtender Krimineller, so reichte diesen Sommer die Überprüfung der Personalien einer voll verschleierten Frau aus (nach französischem Recht neuerdings verboten). Nach einer Weigerung, sich aus zu weisen, wurden die Frau und ihr Ehemann in die nächste Polizeiwache gebracht. Der Mann wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorübergehend in Gewahrsam gehalten. Und nun der interessante Teil:



Diese Erläuterung hier ist sehr aufschlussreich: http://www.welt.de/politik/ausland/article118272241/Die-Angst-vor-einem-heissen-Sommer-in-den-Banlieues.html

Lassen wir mal die Aspekte staatliches Gewaltmonopol und Rechtsstaatlichkeit beiseite und betrachten das Radikalisierungspotential unter gemäßigten Muslimen, so ist dieser immens. Es kommt äußerst selten vor, das sich normale Bevölkerungsteile schützend vor Extremisten stellen, wenn sie nicht aus Sympathisanten bestehen. Wenn diese Sympathisanten dann noch selbst mit gewalttätigen Ausschreitungen beginnen, muss man sie als gewaltbereite Sympathisanten ein stufen. In diesem Bereich wird in den Statistiken am meisten gepfuscht, in dem man versucht, streng zwischen gewaltbereiten Extremisten und gemäßigten Konservativen zu unterscheiden. Das mag beim Rechts- oder Linksextremismus funktionieren. Beim Islam funktioniert das nicht. Dort gelten die Extremisten nämlich nicht als islamfeindliche Randerscheinung, die man toleranterweise duldet, sondern sie gelten den Muslimen als Vorkämpfer und werden in Schutz genommen. Das ist auch der Grund, warum der Islamismus sich in einer muslimischen Umgebung frei entfalten kann. Es gibt keine grundsätzliche Kritik an ihm und wenn er sich gegen Ungläubige richtet, wird er heroisiert.

Interessant zu beobachten nur aus der Ferne.

Also ich finde es schon problematisch, wenn der Staat sich in die religösen Riten einer Minderheit einmischt.

Das bedeutet zwar nicht, dass die Polizei Personalien nicht feststellen darf. Aber es war hier auch ein ziemlicher Aufstand vor einiger Zeit, weil die Polizei ohne genügend Verdacht begründen zu können einen Autofahrer anhielt.

Und es ist sicherlich richtig, dass von einer gewissen Zahl der muslimischen Bevölkerung Gefahr ausgeht. Das ist in den USA mit den Farbigen so. Es ist nicht nur Vorurteil, wenn weiße Frauen mit schwarzen Männern in Detroit nicht Aufzug fahren wollen und der Detektiv eines Geschäfts Obama genau beobachtete, wie er das kürzlich in seiner Rede erzählte. Es ist auch nicht ohne Grund, dass Männer in New York nicht alleine mit Frauen Aufzug fahren wollen.

Natürlich hat der Islam Kanten, an denen wir uns weh tun können oder uns schaden können. Wenn es einen kleinen Umschwung gibt und die Christen wieder Macht erhalten sollten, kann das auch Vielen Strafverfahren einbringen. Immerhin wird die Abtreibung, wie wir sie praktizieren als industrialisierter Massenmord auf dem Niveau des Holocaust betrachtet von der RK.

Unsere Hauptprobleme sind aktuell aber eigentlich nicht an diesen Stellen. Vielmehr entwickelt sich seit Ende des Kalten Krieges eine Situation multipolarer Machtverteilung, die uns alle existentiell bedroht. Es ist wie mit der Demographie zwar so, dass die Gefahr nur langsam wächst. Aber beim Euro sieht man, wie sich politische Unfähigkeit gedankter Ungleichgewichte plötzlich aus Ruhe in eine zerstörerische Flut wandeln.

Soll nicht heißen, dass wir die Gettoisierung weiter erlauben sollten oder die Kinder der Immigranten weiterhin an den Rand drängen sollten. Dort bildete sich nämlich auch ein gesellschaftliches Ungleichgewicht, dessen Druck noch anwächst. Wir könnten die Ausländer natürlich vertreiben. Dazu müssten wir allerdings Dinge tun, die man kaum mit dem vereinbaren könnten, was wir "unser Wertesystem" nennen, wenn wir bspw die Amis moralisierend kritisieren.

Dragus
23.07.2013, 21:23
Also ich finde es schon problematisch, wenn der Staat sich in die religösen Riten einer Minderheit einmischt.
Das bedeutet zwar nicht, dass die Polizei Personalien nicht feststellen darf. Aber es war hier auch ein ziemlicher Aufstand vor einiger Zeit, weil die Polizei ohne genügend Verdacht begründen zu können einen Autofahrer anhielt.
Grundsätzlich hast du recht, es ist Problematisch, wenn der Staat sich in religiöse Riten ein mischt, dabei ist es egal, ob es sich um eine Mehrheit oder Minderheit handelt, da es sich um eine grundsätzliche Frage handelt.
Der positiven Religionsfreiheit steht allerdings die negative gegenüber - das heißt, das Recht der nicht religiösen Bürger, ihre Kinder im öffentlichen Raum vor offensiver religiöser Indoktrination geschützt zu wissen. Religion ist in einem säkularen Staat Privatsache. Das ist zwar nicht die Begründung des französischen Staates, die Burka zu verbieten, aber ein friedliches Miteinander setzt immer voraus, das man sich an geltendes Recht hellt, sich also Mehrheitsentscheidungen auch dann beugt, wenn sie einem negativ betreffen.
Für den öffentlichen Raum fest zu schreiben, das eine Person als Mensch erkennbar sein muss, dazu haben die Franzosen alles Recht und säkulare Muslime benutzen eh keine Burka. Das Gesetz ist ein deutliches Signal an die Extremisten UND es soll Frauen in extremistischen Familien erleichtern, sich von dieser Tradition zu trennen. Es trifft durchaus die richtigen. Denn sage mal selbst: Wie will man mit Burka eine Arbeit finden? Integration ist hier ein Ding der Unmöglichkeit und das ist von den Extremisten auch so gewünscht.


Und es ist sicherlich richtig, dass von einer gewissen Zahl der muslimischen Bevölkerung Gefahr ausgeht. Das ist in den USA mit den Farbigen so. Es ist nicht nur Vorurteil, wenn weiße Frauen mit schwarzen Männern in Detroit nicht Aufzug fahren wollen und der Detektiv eines Geschäfts Obama genau beobachtete, wie er das kürzlich in seiner Rede erzählte. Es ist auch nicht ohne Grund, dass Männer in New York nicht alleine mit Frauen Aufzug fahren wollen.
Natürlich hat der Islam Kanten, an denen wir uns weh tun können oder uns schaden können. Wenn es einen kleinen Umschwung gibt und die Christen wieder Macht erhalten sollten, kann das auch Vielen Strafverfahren einbringen. Immerhin wird die Abtreibung, wie wir sie praktizieren als industrialisierter Massenmord auf dem Niveau des Holocaust betrachtet von der RK.
Die Gesetze haben für alle zu gelten, selbstverständlich auch für fundamentalistische Christen - wovon es in Europa sehr wenige gibt. Das ist mehr ein Problem der USA. Auch die Diskriminierung der Schwarzen in den USA ist kein europäisches Problem. Der sexuelle Puritanismus ebenfalls nicht, der kleine Belästigungen zu Existenz vernichtenden Skandalen auf bauscht. Damit müssen die USA klar kommen und das lässt sich nicht auf Europa übertragen. Die europäischen Türken sind eben keine kulturell entwurzelten Nachfahren entrechteter Sklaven, sondern aufgrund ihres freien Willens in unsere Gesellschaft gekommen und als solche haben sie sich zu integrieren oder wieder zu gehen. Ihre Heimat ist alles andere als ein Hort des Terrors, sie ist allerdings anders.

Unsere Hauptprobleme sind aktuell aber eigentlich nicht an diesen Stellen. Vielmehr entwickelt sich seit Ende des Kalten Krieges eine Situation multipolarer Machtverteilung, die uns alle existentiell bedroht. Es ist wie mit der Demographie zwar so, dass die Gefahr nur langsam wächst. Aber beim Euro sieht man, wie sich politische Unfähigkeit gedankter Ungleichgewichte plötzlich aus Ruhe in eine zerstörerische Flut wandeln.
Soll nicht heißen, dass wir die Gettoisierung weiter erlauben sollten oder die Kinder der Immigranten weiterhin an den Rand drängen sollten. Dort bildete sich nämlich auch ein gesellschaftliches Ungleichgewicht, dessen Druck noch anwächst. Wir könnten die Ausländer natürlich vertreiben. Dazu müssten wir allerdings Dinge tun, die man kaum mit dem vereinbaren könnten, was wir "unser Wertesystem" nennen, wenn wir bspw die Amis moralisierend kritisieren.
Ich kann natürlich immer nur für mich sprechen. Was die USA tun, ist ihre Sache. In der Außenpolitik spielt Moral stets eine untergeordnete Rolle und die amerikanische Innenpolitik geht uns Deutsche genau so wenig an, wie umgekehrt. Der Euro ist ein eigenes Thema, Notenbankpolitik eben. Eine massenhafte Vertreibung ist nur unter bürgerkriegsähnlichen Zuständen denkbar, sollte es so weit kommen, haben alle Regularien versagt und was unser Wertesystem an geht, da sollte man schon ehrlich sein. Die Europäer sind trotz ihrer Zivilisation zu allen Verbrechen fähig, die andere Nationen auch begehen - wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Drei Nachkriegsgenerationen die in Frieden aufwachsen durften und das ständige Hochhalten der Menschenrechte haben die Illusion erzeugt, man könne diese auch dann noch aufrecht erhalten, wenn die öffentliche Ordnung zusammen bricht oder Krieg herrscht. Ein Blick nach Afhanistan, Irak, Syrien und man sollte begriffen haben, das dies eine gefährliche Sichtweise ist. Dem sollte man also ausweichen. Du beschreibst nun Vertreibungen als Negativbeispiel. Das ist natürlich hoch gegriffen. Es gibt darunter eine menge funktionierender Werkzeuge, die lediglich nicht angewandt werden. Wer z.Bsp. beim Antrag auf die Deutsche Staatsbürgerschaft falsche Angaben machte, bekommt diese selbst nach 20 Jahren aberkannt und alle seine Kinder usw. Wer also den Schwur auf die Deutsche Verfassung bricht, kann durchaus aus der Staatsbürgerschaft entlassen und abgeschoben werden. Schnelle Arbeitserlaubnis mit Befristung usw. Es gibt viele Wege die Hassprediger und religiöse Extremisten draußen zu halten und die organisierte Kriminalität zu begrenzen. Statt dessen lässt man sie in Europa gedeihen und baut einen Überwachungsstaat auf, der die Bürgerrechte für alle beschränkt. Gießkannenprinzip. Das ist es im übrigen, was ich den heutigen Apologeten der Zuwanderung in den verschiedenen Parteien am meisten vor werfe. Aus vorgeblich humanen Motiven heraus schaffen sie die ökonomischen und innenpolitischen Voraussetzungen, die Humanität, sprich Bürgerrechte, ab zu bauen. Ob das am Ende Lawinenartig geschieht oder in kleinen Schritten, ist auf mittlere Sicht irrelevant.

Als kleiner Nachtrag: Die Kinder hat man zu umwerben und nicht aus zu grenzen. Es ist die Aufgabe des Staates korrigierend in die Sozialisation ein zu greifen. Dafür hat man massiv Geld in die Hand zu nehmen, für Kindergärten, die dem Mehrschichtbetrieb industrieller Produktion und den anforderungen akademischer Berufe gerecht werden, Schulspeisungen und betreute Hausaufgaben. Den Familien einfach nur Geld zu geben, wie es in Deutschland üblich ist, ist ein einziges Desaster. Kindergeld streichen und in die Betreuung stecken, dann wird es auch was mit der Deutschen Sprache und dem Selbstbewusstsein der Kinder, sich notfalls gegen ihre Eltern positiv zu emanzipieren. Es ist zwar bedauerlich, das dies vor einem so kritischen Hintergrund diskutiert werden muss, aber es ist schon lange überfällig, sonst landet das Kindergeld bei der Koranschulde oder der nächsten Stange Zigaretten für Papi.

joG
26.07.2013, 09:49
Grundsätzlich hast du recht, es ist Problematisch, wenn der Staat sich in religiöse Riten ein mischt, dabei ist es egal, ob es sich um eine Mehrheit oder Minderheit handelt, da es sich um eine grundsätzliche Frage handelt.
Der positiven Religionsfreiheit steht allerdings die negative gegenüber - das heißt, das Recht der nicht religiösen Bürger, ihre Kinder im öffentlichen Raum vor offensiver religiöser Indoktrination geschützt zu wissen. Religion ist in einem säkularen Staat Privatsache. Das ist zwar nicht die Begründung des französischen Staates, die Burka zu verbieten, aber ein friedliches Miteinander setzt immer voraus, das man sich an geltendes Recht hellt, sich also Mehrheitsentscheidungen auch dann beugt, wenn sie einem negativ betreffen.
Für den öffentlichen Raum fest zu schreiben, das eine Person als Mensch erkennbar sein muss, dazu haben die Franzosen alles Recht und säkulare Muslime benutzen eh keine Burka. Das Gesetz ist ein deutliches Signal an die Extremisten UND es soll Frauen in extremistischen Familien erleichtern, sich von dieser Tradition zu trennen. Es trifft durchaus die richtigen. Denn sage mal selbst: Wie will man mit Burka eine Arbeit finden? Integration ist hier ein Ding der Unmöglichkeit und das ist von den Extremisten auch so gewünscht.

Ich bin im Prinzip der Meinung, dass der jeder Ausdruck einer Meinung und dazu gehören auch religiöse Riten, in der vom Einzelnen gewählten Form erlaubt sein sollte. Tendenziell wird eine Gesellschaft als Ganzes effizienter, wenn sie viele Meinungen assimilieren kann. Es gibt eine Frage der Vermummung, die ich allerdings als grösseres Problem für den Bürger aktuell sehe, wo man Polizisten nicht identifizieren kann. Würden wir ein paar Terroranschläge in Europa haben, die von Burka Vermummten durchgeführt würden, könnte ich noch einmal nachdenken. Aber für jetzt sehe ich da ungenügend Rechtfertigung dem Staat zu erlauben religiöse Riten einer Minderheit zu unterdrücken. Wie die Juden schmerzlich erfahren mussten, bleibt es oft nicht beim tragen eines Sterns.


Die Gesetze haben für alle zu gelten, selbstverständlich auch für fundamentalistische Christen - wovon es in Europa sehr wenige gibt. Das ist mehr ein Problem der USA. Auch die Diskriminierung der Schwarzen in den USA ist kein europäisches Problem. Der sexuelle Puritanismus ebenfalls nicht, der kleine Belästigungen zu Existenz vernichtenden Skandalen auf bauscht. Damit müssen die USA klar kommen und das lässt sich nicht auf Europa übertragen. Die europäischen Türken sind eben keine kulturell entwurzelten Nachfahren entrechteter Sklaven, sondern aufgrund ihres freien Willens in unsere Gesellschaft gekommen und als solche haben sie sich zu integrieren oder wieder zu gehen. Ihre Heimat ist alles andere als ein Hort des Terrors, sie ist allerdings anders.

Das mit anderen Gesellschaften sehe ich ähnlich. Man sollte hinschauen und versuchen zu verstehen. Um zu kritisieren, braucht es meist mehr Kenntnisse, als man je von Ferne erwerben kann. Ausnahmen hin und her.
Was ich als Argument nicht gelten ließe, ist die Freiwilligkeit der Einreise als Kriterium eine Assimilation zu erzwingen. Das ist aber hauptsächlich daher, weil ich glaube man sollte versuchen seine Gesellschaft möglichst so zu konstruieren, dass so viele Lebensweisen unterhält, wie irgend man kann. Man muss eher die Toleranz und das gegenseitige Verständnis anheben und nicht die Freiheit reduzieren. Das zeichnet mE eine starke Kultur aus.


Ich kann natürlich immer nur für mich sprechen. Was die USA tun, ist ihre Sache. In der Außenpolitik spielt Moral stets eine untergeordnete Rolle und die amerikanische Innenpolitik geht uns Deutsche genau so wenig an, wie umgekehrt. Der Euro ist ein eigenes Thema, Notenbankpolitik eben.

Der Euro ist mE eine zentrale Frage, da er der schwerwiegendste Frevel gegen die Bevölkerungen des Kontinents ist seit dem Krieg. Es sterben daran sicherlich mehr als eine Million Europäer und von vielen Millionen zerstört es einen großen Teil ihres Lebens.