PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wollt Ihr bezahlt werden?



Heinrich_Kraemer
19.07.2013, 10:41
Servus zusammen,

stellt Euch mal vor, Ihr wäret bspw. Handwerker. Sagen wir mal Maler (angestellt oder selbstständig mal außen vor). Ein Kunde beauftragt Euch mit der Renovierung seines neu zu beziehenden Büros. Sagen wir mal ein neuerer Dienstleister mit 3-5 Mitarbeitern.

Nach geleisteter Arbeit läßt der Kunde durchblicken, daß es ihm angenehmer wäre, Euch mit Firmenanteilen in der Höhe seiner Schulden bei Euch zu entlohnen. In Geld wäre aber auch möglich.

Finanziell bräuchtet Ihr das Geld bis Monatsende nicht unbedingt um offene Rechnungen zu bezahlen.

Was würdet Ihr bevorzugt nehmen und warum?

Anteil oder Geld?

Beste Grüße Euer HK

Dolohov
19.07.2013, 10:51
Geld, was ich hab, hab ich. Ne Firma kann Pleite gehen, Geld kann ich sofort ausgeben und habe etwas materielles dafür...

-jmw-
19.07.2013, 10:55
Geld, denn meine Ausgaben für Firma und privat wollen ja gedeckt sein.
Falls er mir wirklich einen Gefallen tun möchte, kann er mir ja einen Teil bar auf die Kralle geben. :)

Heinrich_Kraemer
21.07.2013, 12:17
Huhu,

wer was zum Thema schreibt und abstimmt, bekommt einen Grünen von mir.

Gruß Euer HK

Dolohov
21.07.2013, 12:21
Vielleicht erklärst Du mal genauer, um was es geht? Ist das ein Angebot von Dir bzw. an Dich? Einmalig? Um was für eine Firma geht es? Wie lange hat sie Bestand? Jahresberichte etc...

cc2
21.07.2013, 12:25
Servus zusammen,

stellt Euch mal vor, Ihr wäret bspw. Handwerker. Sagen wir mal Maler (angestellt oder selbstständig mal außen vor). Ein Kunde beauftragt Euch mit der Renovierung seines neu zu beziehenden Büros. Sagen wir mal ein neuerer Dienstleister mit 3-5 Mitarbeitern.

Nach geleisteter Arbeit läßt der Kunde durchblicken, daß es ihm angenehmer wäre, Euch mit Firmenanteilen in der Höhe seiner Schulden bei Euch zu entlohnen. In Geld wäre aber auch möglich.

Finanziell bräuchtet Ihr das Geld bis Monatsende nicht unbedingt um offene Rechnungen zu bezahlen.

Was würdet Ihr bevorzugt nehmen und warum?

Anteil oder Geld?

Beste Grüße Euer HK

Ganz klar das Geld.Heutzutage traut mann keinem mehr über den Weg und ist so auf der sicheren Seite.

Makkabäus
21.07.2013, 12:25
Huhu,

wer was zum Thema schreibt und abstimmt, bekommt einen Grünen von mir.

Gruß Euer HK

Richtig putzig und rein menschlich :))

Rocko
21.07.2013, 12:31
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Wert deckungsgleich ist, dann wähle ich natürlich die liquideste Form der Entlohnung!

Warum?


Liquide Mittel sind ohne größere Schwierigkeiten jederzeit transformierbar
Liquide Mittel besitzen die größte Verwendungsfreiheit, da sie nicht von vornherein zweckgebunden sind
Liquide Mittel besitzen eine größere Sicherheit als spekulative Anlagen
Liquide Mittel erweitern den Investitionsrahmen meines Unternehmens, da sie nicht spekulativ sind

Tantalit
21.07.2013, 12:36
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Wert deckungsgleich ist, dann wähle ich natürlich die liquideste Form der Entlohnung!

Warum?


Liquide Mittel sind ohne größere Schwierigkeiten jederzeit transformierbar
Liquide Mittel besitzen die größte Verwendungsfreiheit, da sie nicht von vornherein zweckgebunden sind
Liquide Mittel besitzen eine größere Sicherheit als spekulative Anlagen
Liquide Mittel erweitern den Investitionsrahmen meines Unternehmens, da sie nicht spekulativ sind


Damit ist dann alles gesagt. :gp:

Klar nehme ich in erster Linie Geld, die Freiheit gönne ich mir.

Cleopatra
21.07.2013, 12:38
Es gibt auch eine 3. Möglichkeit: In Naturalien. Das würde ich bevorzugen.

NSU_Kraftrad
21.07.2013, 13:02
Gold!

Don
21.07.2013, 13:50
Servus zusammen,

stellt Euch mal vor, Ihr wäret bspw. Handwerker. Sagen wir mal Maler (angestellt oder selbstständig mal außen vor). Ein Kunde beauftragt Euch mit der Renovierung seines neu zu beziehenden Büros. Sagen wir mal ein neuerer Dienstleister mit 3-5 Mitarbeitern.

Nach geleisteter Arbeit läßt der Kunde durchblicken, daß es ihm angenehmer wäre, Euch mit Firmenanteilen in der Höhe seiner Schulden bei Euch zu entlohnen. In Geld wäre aber auch möglich.

Finanziell bräuchtet Ihr das Geld bis Monatsende nicht unbedingt um offene Rechnungen zu bezahlen.

Was würdet Ihr bevorzugt nehmen und warum?

Anteil oder Geld?

Beste Grüße Euer HK

Kommt auf die Gesellschaftsform an, diesbezüglich auf die steuerlichen Vorteile beim Übertragen von Firmananteilen.
Vorausgesetzt die Bonität sowie Geschäftslage des Kunden brauchen ncht weiter kritisch beobachtet zu werden.
Wäre jetzt zu fisielig sich mit diesem Thema ohne konkreten Anlaß zu beschäftigen, aber wenn es die eigene Liquidität zuläßt sowie die Teilhaberschaft steuerlich neutral zu erreichen ist, ganz klar ja.
(Für die Geldnehmer: so baut man Imperien)

ABAS
21.07.2013, 13:52
Servus zusammen,

stellt Euch mal vor, Ihr wäret bspw. Handwerker. Sagen wir mal Maler (angestellt oder selbstständig mal außen vor). Ein Kunde beauftragt Euch mit der Renovierung seines neu zu beziehenden Büros. Sagen wir mal ein neuerer Dienstleister mit 3-5 Mitarbeitern.

Nach geleisteter Arbeit läßt der Kunde durchblicken, daß es ihm angenehmer wäre, Euch mit Firmenanteilen in der Höhe seiner Schulden bei Euch zu entlohnen. In Geld wäre aber auch möglich.

Finanziell bräuchtet Ihr das Geld bis Monatsende nicht unbedingt um offene Rechnungen zu bezahlen.

Was würdet Ihr bevorzugt nehmen und warum?

Anteil oder Geld?

Beste Grüße Euer HK



Nachverhandlungen ueber die Zahlungsmodalitaeten bei abgeschlossenen Kontrakten
und erbrachter Leistung sind meistens unserioes. Weshalb hat der Kunde nicht vorher
auf die Bezahlungsoptionen durch Firmenanteile hingewiesen? Vielleicht weil dann noch
fruehzeitig von Seiten des Vertragspartners Zeit zu einer Ueberpruefung der Angaben, der
Bonitaet und der Aussichten auf den Unternehmenserfolg haette geprueft werden koennen.

Ich halte Nachverhandlungen bei Vertraegen fuer unlauter und liesse mich z.B. nur darauf
ein wenn es sich um einen kaotischen Jungunternehmer handelte der seine guten Ideen in
einer Geschaeftsidee verwirklicht, mit der Anfangsfinanzierung Probleme, aber dennoch
hochstwahrscheinlich, ausgezeichnete Chancen auf Unternehmenserfolg hat und es sich
fuer mich dann auch finanziell rentiert. Faktisch ist die Bezahlung durch Unternehmsanteile
wegen der damit vebundenen Zeitverzoegerung in der Wirkung wie ein Kredit.

Wenn das in dem Fall so ist, schluege ich dem Jungunternehmer vor er sicherte mir per
Vertragsergaenzung auf die die naechsten 3 Jahre 150 % bzw. auf 6 Jahre 300 % der
schuldigen Summe durch Unternehmsanteile vertraglich verbindlich zu. Dabei ist auch die
Rechtsform wichtig und der Unternehmer sollte ausser mit den Gesellschafteranteilen der
GmbH auch mit seinem Privatvermoegen haften. Da das Verhalten des Jungunternehmers
unerfahren und katoatisch wirkt, liesse ich mich wahrscheinlich nach einer sehr genauen
Ueberpruefung, wenn meine Bedingungen erfuellt werden darauf ein. Das Geschaeft kann
eine win-win Situation fuer beide Seiten werden.

Ausserdem weis jeder das Unternehmertum auch Risiko bedeutet und gerade junge
Unternehmen die Potential aber Anfangsschwierigkeiten mit dem Eigenkapital haben
werden oft von den Banken in die Liquiditaetsfalle getrieben und dann vor die Wand
gefahren.

Candymaker
21.07.2013, 14:02
Gold!

Candymaker
21.07.2013, 14:04
Es gibt auch eine 3. Möglichkeit: In Naturalien. Das würde ich bevorzugen.

Wieviele Mägen hast Du?

umananda
21.07.2013, 14:11
Geld ... nur Bares ist Wahres.

Servus umananda

Don
21.07.2013, 14:16
Geld ... nur Bares ist Wahres.

Servus umananda

Mit dieser Einstellung enttäuschst du deine Vorfahren gewaltig. So wird das nix.

Para ou rien
21.07.2013, 14:22
Vorausgesetzt ich kann Anteile auch so kaufen, dann nur Geld. Ansonsten halb-halb -sofern die Firma gesunde Bilanzen und ein in meinen Augen ordentliches Konzept aufweist.

umananda
21.07.2013, 14:22
Mit dieser Einstellung enttäuschst du deine Vorfahren gewaltig. So wird das nix.

Was in aller Welt hättest du von Firmen-Anteilen in Höhe der Summe deiner geleisteten Malerarbeiten? Du kannst nicht rechnen .., deshalb ist auch aus dir nichts geworden.

Und eine Firma, die schon bei Malerarbeiten nach einer Alternative bei der Begleichung der fälligen Rechnung sucht, würde ich nur mit einer satten Vorauszahlung bedienen.

Servus umananda

Cleopatra
21.07.2013, 14:41
Wieviele Mägen hast Du?

Schon mal was von Konservierung gehört? Salz, Essig, Zucker, Trocknen, räuchern, Gläschen. Ihr kennt alle nur den Supermarkt, Euer Pech, wenn der mal nicht aufmacht und Ihr Geld nicht essen könnt.

Candymaker
21.07.2013, 14:57
Schon mal was von Konservierung gehört? Salz, Essig, Zucker, Trocknen, räuchern, Gläschen. Ihr kennt alle nur den Supermarkt, Euer Pech, wenn der mal nicht aufmacht und Ihr Geld nicht essen könnt.

Irgendwann ist dein ganzes Haus voll mit Essen... und wie willst du "dann" bezahlt werden?

Commodus
21.07.2013, 14:58
Gold/Silber - Unzen

Cleopatra
21.07.2013, 15:09
Irgendwann ist dein ganzes Haus voll mit Essen... und wie willst du "dann" bezahlt werden? Ich kann das gesunde Essen dann an andere verkaufen. Wenn ich Geld habe, muß Essen irgendwo sein, um es zu kaufen. Wie war das nach dem Krieg und dem Schwarzmarkt? Da verlor man viel Geld für Essen.

ABAS
21.07.2013, 15:12
Was in aller Welt hättest du von Firmen-Anteilen in Höhe der Summe deiner geleisteten Malerarbeiten? Du kannst nicht rechnen .., deshalb ist auch aus dir nichts geworden.

Und eine Firma, die schon bei Malerarbeiten nach einer Alternative bei der Begleichung der fälligen Rechnung sucht, würde ich nur mit einer satten Vorauszahlung bedienen.

Servus umananda



Du hast natuerlich grundsaetzlich Recht. Die Renovierungs eines Buero kann aber
schon mal in den 6-stelligen Bereich gehen. Bei Handwerksbetrieben ist es generell
so das sie vom Eigenkaptital besser aufgestellt sind als Dienstleistungsbetriebe, weil
sie Anlagekapital wie Maschinen- und Material vorfinanzieren muessen.

Es ist auch leider ueblich das gerade Handwerksunternehmen bei grossen Auftraegen,
wie z.B. bei Kunden aus dem Bereich der notarisch knappen Kommunalverwaltungen
hohe Rechnungen erst nach mehreren Monaten beglichen bekommen.

Wenn das Handwerksunternehmen eine Rechung von z.B. 10.000 EURO aufgrund
guter Eigenkapital-und Liquiditaetslage ohne selbst ein Probleme zu bekommen
durch eine Vertragsergaenzung kompensieren kann und dabei sogar noch selbst
Rendite erzielen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Erst Recht wenn
einem jungen Startup damit geholfen werden kann. Die Eckdaten des Startups
muessen aber stimmen und das waere sehr genau zu pruefen. Wenn dieser junge
Unternehmer anderen Unternehmen auch Anteile verspricht, nur um die faelligen
Rechnungen ueber das vereinbarte Zahlungsziel hinaus zu schieben, spraeche das
klar gegen eine nachtraegliche Sondervereinbarung.

Klopperhorst
21.07.2013, 15:16
...
Anteil oder Geld?

Beste Grüße Euer HK

Kommt auf den Charakter an.
Geld ist riskant, da man es leicht für unnützen Kram oder Spekulation ausgeben kann
oder es von der Inflation gefressen wird und man es somit verliert.

Anteile und Sachwerte sind die sichere Variante.

Was man real hat, das hat man.

---

Bruddler
21.07.2013, 15:36
anständig !!! :basta:

Skaramanga
21.07.2013, 16:19
Bezahlung nur mit Gold oder Sex. Am besten beides.

Pythia
21.07.2013, 16:29
... eine Firma, die schon bei Malerarbeiten nach einer Alternative bei der Begleichung der fälligen Rechnung sucht, würde ich nur mit einer satten Vorauszahlung bedienen.Schließe mich an.

moishe c
21.07.2013, 16:29
Sex habe ich genug! :hzu:

Aber Gold und Silber könnte ich noch ein bißchen mehr haben! :pfeif:

feuermax2
21.07.2013, 16:33
anständig !!! :basta:

Daran hapert es immer öfter!

elas
21.07.2013, 16:43
Servus zusammen,

stellt Euch mal vor, Ihr wäret bspw. Handwerker. Sagen wir mal Maler (angestellt oder selbstständig mal außen vor). Ein Kunde beauftragt Euch mit der Renovierung seines neu zu beziehenden Büros. Sagen wir mal ein neuerer Dienstleister mit 3-5 Mitarbeitern.

Nach geleisteter Arbeit läßt der Kunde durchblicken, daß es ihm angenehmer wäre, Euch mit Firmenanteilen in der Höhe seiner Schulden bei Euch zu entlohnen. In Geld wäre aber auch möglich.

Finanziell bräuchtet Ihr das Geld bis Monatsende nicht unbedingt um offene Rechnungen zu bezahlen.

Was würdet Ihr bevorzugt nehmen und warum?

Anteil oder Geld?

Beste Grüße Euer HK

Merkel und Schäuble nehmen die "wertlosen" Anteilscheine der Griechen für uns Bunzelbürger entgegen!

ABAS
22.07.2013, 10:56
Merkel und Schäuble nehmen die "wertlosen" Anteilscheine der Griechen für uns Bunzelbürger entgegen!

Das Land Griechenland und das Volk ist unterbewertet. Griechenland hat
einfach jahrzehntelang eine Absahner Regierung gehabt. Das gehoert nun
korrigiert und dann entwickelt das Volk und das Land bisher nicht genutztes
Potential. Der Versagerregierung in Griechenland darf keine Autonomie mehr
haben sondern muss entweder komplett augeloest werden oder einem Stab
kompeter Fachleute weisungsgebunden unterstellt werden. Das muss mit
jedem Land der EU geschiehen das faktisch nur Versager in der Regierung
wie z.B. Spanien und Portugal. Laender die eine Jugendarbeitslosigkeit von
fast 60 % aufweisen koennen keine funkionsfaehige Regierung gehabt haben
sondern die Regierung bestand nur aus Abzockern oder Versagern. Wenn die
Probleme zentral angangen und geloest werden ist das kein Problem. Es darf
aber nicht weiter verzoegert werden sondern die EU muss mehr Macht haben
und Mitgliedslaender die versagen die Autonomie entziehen koennen.

So wie ich das sehe koennen Spanien, Griechenland und Portugal von Berlin
und Bruessel mit regiert werden und dann sind die Probleme binnen weniger
Jahre geloest. Das Volk in Spanien, Griechenland und Portugal sollte dabei
ueberhaupt nicht gefragt werden und die Versagerrreigerung dieser Laender
erst Recht nicht. Wer es nicht kann gehoert aus der Verantwortung entfernt.

Man muss einem klaren Kopf bewahren, wenn alle herumheulen. Ausserdem
muss man sich bewusst sein das eine Bewertung durch US-Ratingagenturen
keine tatsaechliche Aussagekraft hat sondern nur eine gezielt in Aufrage der
Spekulanten beabsichtigte psychische Manipulation der Maerkte ist, die in der
unersaettlich Raffgier und Abzocke ursaechlich fundiert ist.

Europa sollte eigenene Ratingagenturen einrichten, wenn es die Chinesen
schon lange gemacht haben. Was Amerikaner ueber Europa schreiben kann
den Europaern und der Restwelt am Hintern vorbeigehen.

elas
22.07.2013, 11:03
Das Land Griechenland und das Volk ist unterbewertet. Griechenland hat
einfach jahrzehntelang eine Absahner Regierung gehabt. Das gehoert nun
korrigiert und dann entwickelt das Volk und das Land bisher nicht genutztes
Potential.

Man muss eine klaren Kopf bewahren, wenn alle herumheulen. Ausserdem
muss man sich bewusst sein das eine Bewertung von US-Ratingagenturen
keine tatsaechliche Aussagekraft hat sondern nur eine gezielt in Aufrage
der Spekulanten beabsichtigte psychische Manipulation der Maerkte ist, die
in Raffgier und Abzocke fundiert ist.

Europa sollte eigenene Ratingagenturen einrichten, wenn es die Chinesen
schon lange gemacht haben. Was Amerikaner ueber Europa schreiben kann
den Europaern und der Restwelt am Hintern vorbeigehen.


In Griechenland waren nicht nur Politiker korrupt sondern auch das Volk hat das korrupte System verwirklicht.....man nennt das Mentalität!


PS: und das geht weiter so!!!!

Brathering
22.07.2013, 11:07
Geld natürlich, dafür könnte ich mir ja immer noch Anteile an seinem Unternehmen kaufen, wenn interessiert.
Da einarbeiten in das Geschäftskonzept des Unternehmens.... da einen Überblick zu bekommen ob sich Anteile lohnen.... lohnt sich doch bereits nicht.


Mich wundert, dass du nicht Naturalien auch als Auswahlmöglichkeit nr3 angeboten hast.
Wenn diese mehr Wert sind für mich als das Geld, dann gerne ;)

ABAS
22.07.2013, 11:20
In Griechenland waren nicht nur Politiker korrupt sondern auch das Volk hat das korrupte System verwirklicht.....man nennt das Mentalität!


PS: und das geht weiter so!!!!


Die Volksmoral kann ueber die Regierung gesteuert werden. Da ist sogar die Aufgabe
einer guten und verantwortungsfaehigen Regierung. Auch auf die Arbeitsmoral sowie
die Steuerzahlungsbereitschaft kann gezielt Einfluss genommen werden. Das geht mit
Instrumenten des Anreizes und der Restriktionen.

Griechenland muss als Sonderwirtschaftszone ausgewiesen werden wie es in China
mit schwachen Provinzen ebenfalls gemacht wird. Man kann eine Provinz natuerlich
nur zentral steuern wenn diese Provinz keine Autonomie bzw. nur noch Teilautonomie
hat. Man muss die Griechen, Spanier und Portugiesen vor vollendete Tatsachen stellen.
Dann uebernimmt Berlin und Bruessel die zentrale Verwaltung und Regierung in den
Laenderprovinzen und in einigen Jahren haben sich diese Laender erholt.

Wem das von den Griechen, Spaniern und Portugiesen nicht passt, der darf sich gerne
aus diesen Laender verpissen und nach Madagaskar oder in die Wueste ziehen. Anders
geht es nicht. Mit Maengelverwaltung in Autonomieunfaehigkeit wird kein Land sarniert.
Man kann auch durch Anreize zur Umsiedelung auf Buerger und Unternehmer in anderen
Laendern der EU Einfluss nehmen, so das diese Vorteile haben, wenn sie sich gezielt in
Laendern wie Spanien, Portugal und Griechenland niederlassen. Das funktioniert immer!

Die Probleme in Europa bilden sich nur in den Koepfen und der Denkweise. Es muss auf
einer hoeheren Ebene gedacht werden und die Menschen muessen sich als Europaer
fuehlen. Die Niederlassungsmotivion hinkt der Niederlassungsfreiheit hinterher. Genauso
selbstverstaendlich wie z.B. ein Deutscher von Ostfriesland nach Bayern zieht, weil er dort
groessere Chancen in seinem Beruf oder mit seinem Unternehmen hat muss ein Wechsel
zwischen den EU Laendern betrachtet werden. Wer seine Chancen regional begrenzt der
handelt fuer seine Existenzerhaltung und Zukunftssicherung eingeschraenkt, weil es die
vorhandenen Potentiale nicht ausnutzt.

elas
22.07.2013, 11:23
Die Volksmoral kann ueber die Regierung gesteuert werden. Da ist sogar die Aufgabe
einer guten und verantwortungsfaehigen Regierung. Auch auf die Arbeitsmoral sowie
die Steuerzahlungsbereitschaft kann gezielt Einfluss genommen werden. Das geht mit
Instrumenten des Anreizes und der Restriktionen.

Griechenland muss als Sonderwirtschaftszone ausgewiesen werden wie es in China
mit schwachen Provinzen ebenfalls gemacht wird. Man kann eine Provinz natuerlich
nur zentral steuern wenn diese Provinz keine Autonomie bzw. nur noch Teilautonomie
hat. Man muss die Griechen, Spanier und Portugiesen vor vollendete Tatsachen stellen.
Dann uebernimmt Berlin und Bruessel die zentrale Verwaltung und Regierung in den
Laenderprovinzen und in einigen Jahren haben sich diese Laender erholt.

Wem das von den Griechen, Spaniern und Portugiesen nicht passt, der darf sich gerne
aus diesen Laender verpissen und nach Madagaskar oder in die Wueste ziehen. Anders
geht es nicht. Mit Maengelverwaltung in Autonomieunfaehigkeit wird kein Land sarniert.

Die Mentalität der Griechen verbietet die Realisierung deiner Wunschträume auf lange Zeit.

Und wenn die Deutschen was ändern wollen heisst es von diesen Nazis lassen wir uns gar nix sagen!

ABAS
22.07.2013, 11:35
Die Mentalität der Griechen verbietet die Realisierung deiner Wunschträume auf lange Zeit.

Und wenn die Deutschen was ändern wollen heisst es von diesen Nazis lassen wir uns gar nix sagen!

Du kennst doch die Weisheit: "Wer bezahlt bestimmt ueber die Musik die gespielt!"

Entweder geben die Griechen, Spanier und Portugiesen die Autonomie ab oder der
Geldhahn wird zugedreht. Dann ist die Entscheidung binnen weniger Monate reif!

Berlin und Bruessel sind faehiger als die Versagerregierung in Athen, Madrid und
der Name der Hauptstadt von Portugal faellt mir spontan nicht mal ein!

Nach Google Bemuehung: Die "Regierungshauptstadt" in Portugal heisst Lissabon! :haha:

Brathering
22.07.2013, 11:39
Du kennst doch die Weisheit: "Wer bezahlt bestimmt ueber die Musik die gespielt!"

Entweder geben die Griechen, Spanier und Portugiesen die Autonomie ab oder der
Geldhahn wird zugedreht. Dann ist die Entscheidung binnen weniger Monate reif!

Berlin und Bruessel sind faehiger als die Versagerregierung in Athen, Madrid und
der Name der Hauptstadt von Portugal faellt mir spontan nicht mal ein!

Nach Google Bemuehung: Die "Regierungshauptstadt" in Portugal heisst Lissabon! :haha:


Berlin ist die Hauptstadt von Portugal und Europa.
Aber schön, dass noch jemand im Forum einsieht, dass die BRD die treibende Kraft des Bösen in der EU darstellt und kein Opfer ist.

ABAS
22.07.2013, 11:46
Berlin ist die Hauptstadt von Portugal und Europa.
Aber schön, dass noch jemand im Forum einsieht, dass die BRD die treibende Kraft des Bösen in der EU darstellt und kein Opfer ist.

Die zukuenftige Megahauptstadt der Vereinigten Staaten von Europa kann
am besten Germanica Europaea genannt werden und wird auf dem
Gebiet des populationsstaerksten europaeischen Ballungsgebietes liegen.
Das ist NRW mit ca. 18 Millionen Einwohnern. Alternativ geht natuerlich
auch Berlin-Brandenburg aber das ergaebe keine Metropole, weil Paris und
London mehr Einwohnern als Berlin haben, aber in Vergleich mit NRW nicht.

Wenn die anderen Mitgliedslaender weiter so abrutschen werden Volk und
Regierung dieser Laender fuer die Neuordnung nicht gefragt werden.
Die VSE werden aus der Notwendigkeit heraus generiert und Laender
die dagegen sind, werden nicht gefragt werden. Wer gegen die VSE ist wird
aus der EU herausfliegen oder zwangsanektiert und es verbleibt nicht mal
ein Teilautonomie.

elas
22.07.2013, 11:55
Du kennst doch die Weisheit: "Wer bezahlt bestimmt ueber die Musik die gespielt!"

Entweder geben die Griechen, Spanier und Portugiesen die Autonomie ab oder der
Geldhahn wird zugedreht. Dann ist die Entscheidung binnen weniger Monate reif!

Berlin und Bruessel sind faehiger als die Versagerregierung in Athen, Madrid und
der Name der Hauptstadt von Portugal faellt mir spontan nicht mal ein!

Nach Google Bemuehung: Die "Regierungshauptstadt" in Portugal heisst Lissabon! :haha:

Das mag so sein....das werden die Betroffenen aber niemals zugeben!

ABAS
22.07.2013, 12:15
Das mag so sein....das werden die Betroffenen aber niemals zugeben!

Was meinst Du was los ist wenn es in Griechenland, Spanien und
Portugal nicht nur fast 60 % Jugendarbeitslosigkeit gibt sondern
die Gesamtarbeitslosigkeit in Richtung 50 % Marke tendiert?

Wenn die Spanier, Griechen, Portugiesen und andere Laender in
der EU mit einer Abzocker oder Versagerrgierung nicht von sich
aus erkennen das sie unfaehig zu Autonomie sind, muss man das
Volk eben durch Schmerzen lernen und fuehlen lassen.

Das ist meiner Ansicht nach eine Option die nur Notfalls dabei
in Erwaegung gezogen werden darf. Man muss den Regierungen
von Griechenland, Spanien, Portugal das szenarisch aufzeigen.
Ich denke mal das kein Grieche, Spanier und auch Portugiese
an einem Buergekrieg interessiert ist weil sich der aufgrund
des Regierungsversagens dieser Laender und die Verelendung
des Volkes als kausale Negativfolge einstellen wird.

Den Griechen, Spaniern und Portugiesen bleiben daher faktisch
nur zwei Optionen:

A) der schnelle, effiziente und wirtschaftlich pragmatische Weg

Die schwachen Laender geben die Autonomie voellig ab und die
Laender erholen sich durch zentrale Regierung aus Berlin und
aus Bruessel binnen weniger Jahre.

B) der langsame, uneffiziente und unwirtschaftliche Weg

Die schwachen Laender sinken weiter in den Sozialstrukturen und der
Wirtschaftsleistung ab, versinken in Massenarbeitslosigkeit, Elend und
Buergerkrieg. Die Autonomie der Regierungen wird unter dem Einsatz
von militaerischer Gewalt durch Berlin und Bruessel gebrochen. Die Amis
werden sich ruhig Verhalten, weil der Anteil juedisch Glaeubiger im Volk
Spaniens, Portugals und Griechenland extrem gering bis unbedeutend ist.
Ausserdem kann man Laender die fast kaputt sind nicht mehr ausbeuten!

Die betroffenen Laender werden zu Notstandsgebieten erklaert und sind
den zentralen Weisung von Berlin und Bruessel unterlegen. Dann wird sich
ebenfalls aber wg. der Zwangs zeitverzoegert und langsamer eine Erholung
in den Sozialstrukturen und der Wirtschaft dieser Laender abzeichen.

Jeder der Verstand im Kopf hat erkennt sofort das die Option A unstrittig
fuer das Volk die einzig sinnvolle Wahl ist und deshalb sollten die Griechen,
Spanier und Portugiesen die Autonimie von sich aus aufgeben. Die Laender
sind genauso unfaehig zu einer Autonomie wie es der Tibet in China war.

Heute blueht die Provinz Tibet als Sonderwirtschaftszone und den Chinsen
im Tibet ging es niemals besser als zuvor in der Geschichte des Tibet unter
Feudalismus, Ausbeuter- und Versagerregierungen. Neuordnungen in einer
grossen Nation muessen nicht zwangslaeufig mit Buergerkriegen, Elend und
unter Verschwendung von Menschenleben durchgefuehrt werden.

Buergerkrieg ist nichts als Verschwendung wertvoller Menschenleben und
finanzieller Resourchen. Wenn Regierungen einen Buergerkrieg im Ansatz
verhindern koennen, weil sie faehig dazu sind, besteht nicht nur das Recht
sondern verdammt noch mal die Pflicht dazu, auch wenn es gegen Willen
eines Teiles der Bevoelkerung gemacht werden muss.

KuK
22.07.2013, 13:47
Moin, Abas!


Nachverhandlungen ueber die Zahlungsmodalitaeten bei abgeschlossenen Kontrakten
und erbrachter Leistung sind meistens unserioes. Weshalb hat der Kunde nicht vorher
auf die Bezahlungsoptionen durch Firmenanteile hingewiesen? Vielleicht weil dann noch
fruehzeitig von Seiten des Vertragspartners Zeit zu einer Ueberpruefung der Angaben, der
Bonitaet und der Aussichten auf den Unternehmenserfolg haette geprueft werden koennen.

Ich halte Nachverhandlungen bei Vertraegen fuer unlauter und liesse mich z.B. nur darauf
ein wenn es sich um einen kaotischen Jungunternehmer handelte der seine guten Ideen in
einer Geschaeftsidee verwirklicht, mit der Anfangsfinanzierung Probleme, aber dennoch
hochstwahrscheinlich, ausgezeichnete Chancen auf Unternehmenserfolg hat und es sich
fuer mich dann auch finanziell rentiert. Faktisch ist die Bezahlung durch Unternehmsanteile
wegen der damit vebundenen Zeitverzoegerung in der Wirkung wie ein Kredit.

Wenn das in dem Fall so ist, schluege ich dem Jungunternehmer vor er sicherte mir per
Vertragsergaenzung auf die die naechsten 3 Jahre 150 % bzw. auf 6 Jahre 300 % der
schuldigen Summe durch Unternehmsanteile vertraglich verbindlich zu. Dabei ist auch die
Rechtsform wichtig und der Unternehmer sollte ausser mit den Gesellschafteranteilen der
GmbH auch mit seinem Privatvermoegen haften. Da das Verhalten des Jungunternehmers
unerfahren und katoatisch wirkt, liesse ich mich wahrscheinlich nach einer sehr genauen
Ueberpruefung, wenn meine Bedingungen erfuellt werden darauf ein. Das Geschaeft kann
eine win-win Situation fuer beide Seiten werden.

Ausserdem weis jeder das Unternehmertum auch Risiko bedeutet und gerade junge
Unternehmen die Potential aber Anfangsschwierigkeiten mit dem Eigenkapital haben
werden oft von den Banken in die Liquiditaetsfalle getrieben und dann vor die Wand
gefahren.

:gp:

Exakt so wäre auch ich vorgegangen. Eine "Sparkassenverzinsung" ist in solchen Momenten nicht mehr angebracht. Eine ebenso spät wie kryptisch vorgetragene "Bezahlungsmodalität" hätte ich als eher "unangepaßt" gefunden. Bei "Mezzanine"-Finanzierungen hätte man drüber reden können....

Besten Dank für den Post,

KuK

schlau
22.07.2013, 14:46
Finanziell bräuchtet Ihr das Geld bis Monatsende nicht unbedingt um offene Rechnungen zu bezahlen.

für die meisten handwerker ist das aber sehr theoretisch


Was würdet Ihr bevorzugt nehmen und warum?


wenn ich den kunden gut kenne ihm vertraue und seine geschäftsidee gut finde vielleicht anteile sonst immer das geld.

truthCH
22.07.2013, 14:53
Nun ja, ich bin Angestellter und Selbstständiger (100% Job + nebenbei noch diverse Firmen die ich betreue bzw. bewirtschafte in IT Sachen) ...

# Als Angestellter
Gibts keine andere Variante als das Geld ... Könnte von unserer Firma auch Anteile haben, aber die bringen mir nichts, da ich sie verkaufen müsste um mir damit das zu finanzieren, was mir wichtig ist ...

# Als Selbstständiger
Mit den meisten Firmen hab ich einen Deal - Arbeit gegen Arbeit ... somit brauch ich auch nie was für mein Fahrzeug zu bezahlen, Benzin ist "gratis", etc. etc.


Wenn Du mich also so fragst, würde ich, sofern ich nicht auf finanzielle Mittel angewiesen bin immer auf "Tauschdeal" gehen was in diesem Sinne Anteile sind ...

Skaramanga
22.07.2013, 14:55
...

Berlin und Bruessel sind faehiger als die Versagerregierung in Athen, Madrid und
der Name der Hauptstadt von Portugal faellt mir spontan nicht mal ein!

Nach Google Bemuehung: Die "Regierungshauptstadt" in Portugal heisst Lissabon! :haha:

Nicht Luanda?

Felixhenn
22.07.2013, 15:37
Servus zusammen,

stellt Euch mal vor, Ihr wäret bspw. Handwerker. Sagen wir mal Maler (angestellt oder selbstständig mal außen vor). Ein Kunde beauftragt Euch mit der Renovierung seines neu zu beziehenden Büros. Sagen wir mal ein neuerer Dienstleister mit 3-5 Mitarbeitern.

Nach geleisteter Arbeit läßt der Kunde durchblicken, daß es ihm angenehmer wäre, Euch mit Firmenanteilen in der Höhe seiner Schulden bei Euch zu entlohnen. In Geld wäre aber auch möglich.

Finanziell bräuchtet Ihr das Geld bis Monatsende nicht unbedingt um offene Rechnungen zu bezahlen.

Was würdet Ihr bevorzugt nehmen und warum?

Anteil oder Geld?

Beste Grüße Euer HK

Natürlich Geld.Wenn ich die Firma analysiert habe und ich unbedingt will, kann ich mir auch noch nachher Anteile kaufen. Es sei denn, er bietet Anteile in höherem Wert an, dann muss ich natürlich gleich rechnen.

ABAS
22.07.2013, 15:41
Nicht Luanda?

Ich hatte erst Lesbos oder Lesboa in Errinnerung. Aber dann doch streng korrekt Lissabon gegoogelt! :haha:

elas
22.07.2013, 16:44
Was meinst Du was los ist wenn es in Griechenland, Spanien und
Portugal nicht nur fast 60 % Jugendarbeitslosigkeit gibt sondern
die Gesamtarbeitslosigkeit in Richtung 50 % Marke tendiert?

Wenn die Spanier, Griechen, Portugiesen und andere Laender in
der EU mit einer Abzocker oder Versagerrgierung nicht von sich
aus erkennen das sie unfaehig zu Autonomie sind, muss man das
Volk eben durch Schmerzen lernen und fuehlen lassen.

Das ist meiner Ansicht nach eine Option die nur Notfalls dabei
in Erwaegung gezogen werden darf. Man muss den Regierungen
von Griechenland, Spanien, Portugal das szenarisch aufzeigen.
Ich denke mal das kein Grieche, Spanier und auch Portugiese
an einem Buergekrieg interessiert ist weil sich der aufgrund
des Regierungsversagens dieser Laender und die Verelendung
des Volkes als kausale Negativfolge einstellen wird.

Den Griechen, Spaniern und Portugiesen bleiben daher faktisch
nur zwei Optionen:

A) der schnelle, effiziente und wirtschaftlich pragmatische Weg

Die schwachen Laender geben die Autonomie voellig ab und die
Laender erholen sich durch zentrale Regierung aus Berlin und
aus Bruessel binnen weniger Jahre.

B) der langsame, uneffiziente und unwirtschaftliche Weg

Die schwachen Laender sinken weiter in den Sozialstrukturen und der
Wirtschaftsleistung ab, versinken in Massenarbeitslosigkeit, Elend und
Buergerkrieg. Die Autonomie der Regierungen wird unter dem Einsatz
von militaerischer Gewalt durch Berlin und Bruessel gebrochen. Die Amis
werden sich ruhig Verhalten, weil der Anteil juedisch Glaeubiger im Volk
Spaniens, Portugals und Griechenland extrem gering bis unbedeutend ist.
Ausserdem kann man Laender die fast kaputt sind nicht mehr ausbeuten!

Die betroffenen Laender werden zu Notstandsgebieten erklaert und sind
den zentralen Weisung von Berlin und Bruessel unterlegen. Dann wird sich
ebenfalls aber wg. der Zwangs zeitverzoegert und langsamer eine Erholung
in den Sozialstrukturen und der Wirtschaft dieser Laender abzeichen.

Jeder der Verstand im Kopf hat erkennt sofort das die Option A unstrittig
fuer das Volk die einzig sinnvolle Wahl ist und deshalb sollten die Griechen,
Spanier und Portugiesen die Autonimie von sich aus aufgeben. Die Laender
sind genauso unfaehig zu einer Autonomie wie es der Tibet in China war.

Heute blueht die Provinz Tibet als Sonderwirtschaftszone und den Chinsen
im Tibet ging es niemals besser als zuvor in der Geschichte des Tibet unter
Feudalismus, Ausbeuter- und Versagerregierungen. Neuordnungen in einer
grossen Nation muessen nicht zwangslaeufig mit Buergerkriegen, Elend und
unter Verschwendung von Menschenleben durchgefuehrt werden.

Buergerkrieg ist nichts als Verschwendung wertvoller Menschenleben und
finanzieller Resourchen. Wenn Regierungen einen Buergerkrieg im Ansatz
verhindern koennen, weil sie faehig dazu sind, besteht nicht nur das Recht
sondern verdammt noch mal die Pflicht dazu, auch wenn es gegen Willen
eines Teiles der Bevoelkerung gemacht werden muss.

Du und viele andere haben noch immer nicht kapiert dass Staaten (Regierungen/Verwaltungen) keine Arbeit schaffen (können) sondern ganz allein die Wirtschaftselemente.
Mit Ausnahme von Bürokratenstellen von denen es eh schon zu viele gibt und die die Wirtschaft eher behindern als befördern.
Auch Berlin kann keine Arbeitsplätze schaffen genausowenig wie Brüssel obwohl sie immer so tun als ob.

kotzfisch
22.07.2013, 16:59
Geld.

ABAS
22.07.2013, 17:01
Du und viele andere haben noch immer nicht kapiert dass Staaten (Regierungen/Verwaltungen) keine Arbeit schaffen (können) sondern ganz allein die Wirtschaftselemente.
Mit Ausnahme von Bürokratenstellen von denen es eh schon zu viele gibt und die die Wirtschaft eher behindern als befördern.
Auch Berlin kann keine Arbeitsplätze schaffen genausowenig wie Brüssel obwohl sie immer so tun als ob.

Mache Dich bitte ueber die Sonderwirtschaftzonen in der VR China schlau und dann
wirst Du sehen wie Regierung gezielt bestimmt Regionen ueber Anreize pushen kann.
Der Tibet ist dabei noch ein relativ kleines Projekt. Was derzeit in Westchina in der
chineschen Provinz Xinjiang laueft ist dagegen gigantisch und in der Wirkung noch
staerker als seinerzeit die Erschliessung der amerikanischen Westkuestenlaender.

Man kann der freien Wirtschaft nicht alles ueberlassen sondern die Politik muss auch
Anreize geben und Rahmenbedingungen schaffen die den privaten Sektor motivieren.
Das kann nur eine charakterlich und fachlich hochqualifizierte Regierung und dabei
sind "demokratische Strukturen" nur ein behindernden bzw. bremsender Einfluss.

Heinrich_Kraemer
22.07.2013, 18:28
Danke erstmal für die zahlreiche Teilnahme und für Eure Meinungen.

Bitte seht mir nach, daß ich noch nicht jeden Begrünen konnte, denn das System läßt nur eine begrenzte Anzahl pro Tag anscheinend zu.

Kommt dann aber noch.

Gruß Euer HK

elas
22.07.2013, 23:51
Mache Dich bitte ueber die Sonderwirtschaftzonen in der VR China schlau und dann
wirst Du sehen wie Regierung gezielt bestimmt Regionen ueber Anreize pushen kann.
Der Tibet ist dabei noch ein relativ kleines Projekt. Was derzeit in Westchina in der
chineschen Provinz Xinjiang laueft ist dagegen gigantisch und in der Wirkung noch
staerker als seinerzeit die Erschliessung der amerikanischen Westkuestenlaender.

Man kann der freien Wirtschaft nicht alles ueberlassen sondern die Politik muss auch
Anreize geben und Rahmenbedingungen schaffen die den privaten Sektor motivieren.
Das kann nur eine charakterlich und fachlich hochqualifizierte Regierung und dabei
sind "demokratische Strukturen" nur ein behindernden bzw. bremsender Einfluss.

so du meinst also dass Merkel eine gelernte Agitprop-Aktivistin die Wirtschaft ankurbeln könnte?
Na dann viel Spaß!

Pythia
23.07.2013, 16:23
Danke erstmal für die zahlreiche Teilnahme und für Eure Meinungen.

Bitte seht mir nach, daß ich noch nicht jeden Begrünen konnte, denn das System läßt nur eine begrenzte Anzahl pro Tag anscheinend zu.

Kommt dann aber noch.

Gruß Euer HKAch, Du hast also Grün mit der Gießkanne verteilt. Da ich mit meinem Einzeiler ohne eigene Gedanken zum Thema keinen Grünen verdient habe, geb ich ihn Dir hiermit zurück. Ich sammele nur Zustimmungs-Grüne und Beschimpfungs-Rote.http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg

Don
23.07.2013, 18:48
Was in aller Welt hättest du von Firmen-Anteilen in Höhe der Summe deiner geleisteten Malerarbeiten? Du kannst nicht rechnen .., deshalb ist auch aus dir nichts geworden.

Ich vermutete schon daß dir der Begriff "Beispiel" nicht viel sagt.

umananda
23.07.2013, 19:56
Ich vermutete schon daß dir der Begriff "Beispiel" nicht viel sagt.

Man muss kein neues Beispiel nennen. Das erste Beispiel mit der Malerrechnung war schon deplatziert ... In was soll man mit 10 oder 20tausend €uro schon groß investieren? Das verjubelt man für amüsante Nichtigkeiten.

Servus umananda

Heinrich_Kraemer
24.07.2013, 18:47
Besten Dank noch einmal für Eure Beiträge, zeigt sich doch ganz schön die vorherrschende Mentalität hierzulande bzgl. Geld, Arbeit und Unternehmertum auch hier im Forum.

Aber eines hätte Euch sofern entgehen können, nämlich mgl. 200 Mio. Dollar. Freilich hierzulande so wohl nie möglich, aber als Bild recht schön, weil es die Funktionsweise rausstellt.


Aktien statt Bargeld als Bezahlung

Er wurde im Jahr 2005 engagiert, um das allererste Facebook-Büro mit Graffitis aufzuhübschen. Nachdem die Arbeit erledigt war, stellte ihn der damalige Facebook-Präsident Sean Parker vor die Wahl, ob er Bargeld oder Aktien haben möchte. Obwohl Choe laut einem Bericht der New York Times nicht damit gerechnet hat, dass das Social Network eine Chance auf Erfolg habe, entschied er sich dennoch für die Risiko-Variante. Und die hat sich nun als echter Glücksgriff erwiesen. So besitzt er zwar nur einen relativ kleinen Anteil an Aktien, sollte Facebook jedoch tatsächlich mit 100 Milliarden Dollar bewertet werden, dann wären seine Aktien unglaubliche 200 Millionen Dollar wert. Zum Vergleich: Die Sotheby's-Rekordauktion von Gemälden von Damien Hirst brachte ebenfalls rund 200 Millionen Dollar ein.
(...)
http://www.oe24.at/digital/200-Mio-Dollar-fuer-Facebook-Graffiti/55006497

:crazy::crazy::crazy:

Beste Grüße Euer HK