PDA

Vollständige Version anzeigen : Insel Sylt sucht Wohnraum für Asylbewerber



Patriotistin
19.07.2013, 10:27
Die steigende Zahl der Asylbewerber im Norden Deutschlands trifft nun auch die Insel Sylt. Hier werden nun händeringend Wohnungen für die Bewerber gesucht. Derzeit leben auf der Insel 26 Asylbewerber. Wie im Schreiben des Landrats des Kreises Nordfriesland allerdings hervorgeht, kommen bis zum Jahresende wohl zusätzlich noch 18 dazu.

Die Ordnungsämter im Kreis wurden darauf hingewiesen, dass aufgrund der hohen Anzahl an Asylsuchenden in ganz Deutschland auch die Zuweisungen für die einzelnen Gemeinden zunehmen wird. Im ersten Halbjahr 2013 musste allein der Kreis Nordfriesland über 80 Personen aufnehmen. Das sind 140 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Kreise weisen den Gemeinden die Asylsuchenden zu. Die Gemeinden sind gesetzlich verpflichtet, zumindest den aus Krisengebieten geflüchteten Menschen eine Unterkunft zu gewähren.
Gemeinden stehen vor einer schweren Aufgabe

Für die Gemeinden ist die Erfüllung dieser Aufgabe allerdings sehr schwer, da die Bereitschaft auf der Insel Asylbewerber aufzunehmen sehr gering sei. In Keitum wurde eine Sylterin, die ihr Haus an die Gemeinde zu diesem Zweck vermietet hat, mit empörten SMS konfrontiert. Die Sylter sind sehr verunsichert. Die Gemeinde entgegnet jedoch, dass sie ein sehr zuverlässiger Mieter sei der regelmäßig zahle und bei auftretenden Problemen sofort zur Stelle sei. Auch die allgemeinen Ängste, dass es durch die Asylbewerber zu Ruhestörungen komme, sei unbegründet. Die Gemeinden hoffen daher sehr, dass sich Vermieter finden, die Ihre Wohnungen oder auch einzelne Zimmer zur Verfügung stellen. Da die Hauseigentümer zu diesem Zweck nicht einfach enteignet werden können, müsste alternativ eine zeitweise Unterbringung in ehemaligen Pionierlagern oder Wohncontainern zurück gegriffen werden.

Weiter unter:http://stadtportal-friedrichstadt.de/index.php/news/113-insel-sylt-sucht-wohnraum-fuer-asylbewerber

************************

Na das wird den Eingeborenen je gefallen und den Turis erst !!!!!

Deutschmann
19.07.2013, 10:28
Wow .... wenn schon Sylt davon betroffen ist, stecken wir ganz schön drinnen.

Sprecher
19.07.2013, 10:29
Die steigende Zahl der Asylbewerber im Norden Deutschlands trifft nun auch die Insel Sylt. Hier werden nun händeringend Wohnungen für die Bewerber gesucht. Derzeit leben auf der Insel 26 Asylbewerber. Wie im Schreiben des Landrats des Kreises Nordfriesland allerdings hervorgeht, kommen bis zum Jahresende wohl zusätzlich noch 18 dazu.


Ist doch prima, am besten nach Kampen zu den ganzen Gutmenschen-Schicki-Mickis. Vor allem für die Ziggis dürfte dort reiche Beute zu finden sein :D

Patriotistin
19.07.2013, 10:31
Ist doch prima, am besten nach Kampen zu den ganzen Gutmenschen-Schicki-Mickis. Vor allem für die Ziggis dürfte dort reiche Beute zu finden sein :D

Wo du recht hast hast du recht 1000sende sollten sie da einquartieren, mal schauen wies den Promis und Schickeriatypen gefällt.....

Schwarzer Rabe
19.07.2013, 10:35
Man sollte tausende Zigeuner und Neger nach Sylt einladen - das Wetter passt ja auch gerade.

Tantalit
19.07.2013, 10:37
Das die Eigentümer nicht einfach enteignet werden können läßt mich erschaudern der Dinge die da in der Zukunft wohl noch kommen werden..

Patriotistin
19.07.2013, 10:37
Wow .... wenn schon Sylt davon betroffen ist, stecken wir ganz schön drinnen.

Es ist an der zeit sich hier im hohem Norden zu bewaffnen

Frankenberger_Funker
19.07.2013, 10:42
Wow .... wenn schon Sylt davon betroffen ist, stecken wir ganz schön drinnen.

Das kannst du wohl laut sagen. Bei dieser regelrechten Invasion von Fremden wird es unter Garantie bald zu Zwangseinquartierungen in Privathäusern kommen.

Deutschmann
19.07.2013, 10:43
Das kannst du wohl laut sagen. Bei dieser regelrechten Invasion von Fremden wird es unter Garantie bald zu Zwangseinquartierungen in Privathäusern kommen.

In Baden-Württemberg sind wir auf dem besten Weg dort hin. Auf Grund des Microzensus haben die ja jetzt auch alle erforderlichen Daten parat.

Tankred
19.07.2013, 10:43
Ich frage mich hier allerdings schon, ob Asylbewerber wirklich auf Sylt untergebracht werden müssen. Es gibt doch wahrlich genug Landstriche in Meck Poms Süden, wo man entsprechende Vorkehrungen auf günstigen Boden errichten oder leerstehende Häuser nutzen kann.

Cleopatra
19.07.2013, 10:43
Na das wird den Eingeborenen je gefallen und den Turis erst !!!!!

Da kann ich meine Schadenfreude nicht verhehlen. Schickt auch ein paar nach Blankenes in Hamburg, da ist auch einiges zu holen. Durch die offenen Grenzen befinden wir uns in WK III.

Cleopatra
19.07.2013, 10:45
Ich frage mich hier allerdings schon, ob Asylbewerber wirklich auf Sylt untergebracht werden müssen. Es gibt doch wahrlich genug Landstriche in Meck Poms Süden, wo man entsprechende Vorkehrungen auf günstigen Boden errichten oder leerstehende Häuser nutzen kann.

Willst Du Dir nicht ein paar von denen nach Hause holen?

herberger
19.07.2013, 10:46
Ich kann mich erinnern auf Sylt gab es mal Proteste auch von Kommunalpolitikern,durch die Wochenend Billigtickets der Deutsche Bahn kamen immer mehr Proll Sauftouristen auf die Insel.

Tankred
19.07.2013, 10:48
Willst Du Dir nicht ein paar von denen nach Hause holen?

Um es mit Rüdiger Hoffmanns Worten zu sagen: Sehr gerne...

Skaramanga
19.07.2013, 10:54
Bringt sie in Rungholt unter.

Quo vadis
19.07.2013, 10:56
Ich frage mich hier allerdings schon, ob Asylbewerber wirklich auf Sylt untergebracht werden müssen. Es gibt doch wahrlich genug Landstriche in Meck Poms Süden, wo man entsprechende Vorkehrungen auf günstigen Boden errichten oder leerstehende Häuser nutzen kann.

Warum nicht alle nach Freiburg zu den ganzen bekloppten, linken Deutschen dort?

Patriotistin
19.07.2013, 11:01
Bringt sie in Rungholt unter.

Jepp cooooooooooooool Idee:appl: bei Ebbe hin und dann nur die Flut abwarten:dg:

Skaramanga
19.07.2013, 11:11
Jepp cooooooooooooool Idee:appl: bei Ebbe hin und dann nur die Flut abwarten:dg:

Eben. Die tauchen ja nix.

Patriotistin
19.07.2013, 11:13
Eben. Die tauchen ja nix.

Können höchst noch bissel Wattwandern :D

ursula
19.07.2013, 11:24
hahahahhahahhahhhhahhahhahhahahhha............. jetzt suchen schon inseln, meine fresse. in DE ist alles mgl. ich sterbe vor lachen

Chronos
19.07.2013, 12:15
Warum nicht alle nach Freiburg zu den ganzen bekloppten, linken Deutschen dort?
Freiburg gibt es bald nicht mehr!

Der grüne Freiburger Bürgermeister Salomon (ei ei ei, da schau her....) hat erst kürzlich die Umbenennung Freiburgs in Frübürg vorgeschlagen.

In der Stadt sieht es jetzt schon eher wie Ankara, Kairo, Nairobi oder Tripolis aus. In der Kaiser-Joseph-Straße sieht man mittlerweile mehr Kopftücher, Burkas und Starkpigmentierte als in Istanbul oder in Burkina Faso.

Die paar Deutschen, die dort noch frei herumlaufen, werden auch bald verschwunden sein. Entweder ausgesiedelt oder totgeschlagen....

OhneMich
19.07.2013, 12:25
Ich würde sagen:
Sperrt sie alle in ein Zelt (dann kommt es nur noch darauf an, wo man das Zelt hinstellt).

37883

Tankred
19.07.2013, 12:49
Freiburg gibt es bald nicht mehr!

Der grüne Freiburger Bürgermeister Salomon (ei ei ei, da schau her....) hat erst kürzlich die Umbenennung Freiburgs in Frübürg vorgeschlagen.

In der Stadt sieht es jetzt schon eher wie Ankara, Kairo, Nairobi oder Tripolis aus. In der Kaiser-Joseph-Straße sieht man mittlerweile mehr Kopftücher, Burkas und Starkpigmentierte als in Istanbul oder in Burkina Faso.

Die paar Deutschen, die dort noch frei herumlaufen, werden auch bald verschwunden sein. Entweder ausgesiedelt oder totgeschlagen....

Na, ich weiß nicht. Aber da solltest Du mal durch bestimmte Viertel in Berlin, Duisburg oder Essen fahren oder laufen.

Sprecher
19.07.2013, 12:50
Ich frage mich hier allerdings schon, ob Asylbewerber wirklich auf Sylt untergebracht werden müssen. Es gibt doch wahrlich genug Landstriche in Meck Poms Süden, wo man entsprechende Vorkehrungen auf günstigen Boden errichten oder leerstehende Häuser nutzen kann.

Nö lass man Meck-Pomm deutsch bleiben, die Gutmenschen-Millionäre auf Sylt sollen ihre selbsteingebrockte Suppe mal schön selber auslöffeln. Am Tegernsee und im Taunus dürfte übrigens auch noch reichlich Platz für Asylantenheime sein.

Rumburak
19.07.2013, 13:00
Das die Eigentümer nicht einfach enteignet werden können läßt mich erschaudern der Dinge die da in der Zukunft wohl noch kommen werden..

Dieser Satz klingt für mich auch so, daß es noch nicht so weit ist, aber kommt. Immer sollen sie machen...

OhneMich
19.07.2013, 13:04
Nö lass man Meck-Pomm deutsch bleiben, die Gutmenschen-Millionäre auf Sylt sollen ihre selbsteingebrockte Suppe mal schön selber auslöffeln. Am Tegernsee und im Taunus dürfte übrigens auch noch reichlich Platz für Asylantenheime sein.

Hier sind auch noch Zimmer frei.

37885
(Haus von Bundeskanzlerin Angela Merkel)