PDA

Vollständige Version anzeigen : Voerde: "Hindenburgstraße" statt "Willy-Brandt-Straße"



Schwarzer Rabe
19.07.2013, 09:27
Die Bürger in Voerde am Niederrhein (Kreis Wesel) wollen die nach dem umstrittenen Reichspräsidenten benannte "Hindenburgstraße" behalten. In einem Bürgerentscheid votierten mehr als 92 Prozent der Abstimmenden gegen die Umbenennung des Teilstücks der Bundesstraße 8 in "Willy-Brandt-Straße".

http://www.t-online.de/regionales/id_64554656/voerde-hindenburgstrasse-statt-willy-brandt-strasse-.html

Tja Gutmenschendeppenpolitiker - irgendwann ist das Maß voll! :ätsch: Wer will schon in der Straße eines Hochverräters wohnen.

Makkabäus
21.07.2013, 16:13
http://www.t-online.de/regionales/id_64554656/voerde-hindenburgstrasse-statt-willy-brandt-strasse-.html

Tja Gutmenschendeppenpolitiker - irgendwann ist das Maß voll! :ätsch: Wer will schon in der Straße eines Hochverräters wohnen.

Das kann ich noch toppen :D Bei uns sollte die Hindenburgstr. in Europastr. umbenannt werden. Wurde vom Lokalvölkchen auch abgelehnt :cool:

Efna
21.07.2013, 16:15
http://www.t-online.de/regionales/id_64554656/voerde-hindenburgstrasse-statt-willy-brandt-strasse-.html

Tja Gutmenschendeppenpolitiker - irgendwann ist das Maß voll! :ätsch: Wer will schon in der Straße eines Hochverräters wohnen.

Also Willy Brandt war als politiker zumindestens klüger und erfolgreicher als ein gewisser Herr Hindenburg...

Geschichtsmann
21.07.2013, 16:20
http://www.t-online.de/regionales/id_64554656/voerde-hindenburgstrasse-statt-willy-brandt-strasse-.html

Tja Gutmenschendeppenpolitiker - irgendwann ist das Maß voll! :ätsch: Wer will schon in der Straße eines Hochverräters wohnen.

Was lernen wir daraus: In der Demokratur nie wieder das Volk fragen !

feuermax2
21.07.2013, 16:31
Also Willy Brandt war als politiker zumindestens klüger und erfolgreicher als ein gewisser Herr Hindenburg...

Nach ihm wurden ja auch schon viele Straßen benannt. Die Gesichte kann man durch Umbenennungen nicht weiß machen.

Bruddler
21.07.2013, 16:33
Also Willy Brandt war als politiker zumindestens klüger und erfolgreicher als ein gewisser Herr Hindenburg...

Vor allem hat er auch mehr gesoffen, als ein gewisser Hindenburg... :pfeif:

Langwitsch
21.07.2013, 16:34
War bestimmt wieder so eine Aktion von den linksgrünen Idioten, die mit Aktionismus punkten wollten, jedoch vergessen haben welche Unkosten so eine Straßenumbenennung mit sich bringt.

OneDownOne2Go
21.07.2013, 16:35
Vor allem hat er auch mehr gesoffen, als ein gewisser Hindenburg... :pfeif:

Was waren eigentlich die angeblich so überragenden Erfolge Frahms?

Langwitsch
21.07.2013, 16:35
Vor allem hat er auch mehr gesoffen, als ein gewisser Hindenburg... :pfeif:

...und devoter war er auch...

Niesmitlust
21.07.2013, 16:37
"Der umstrittene Reichspräsident"....
Als wäre Willy Brandt dagegen unumstritten!

Cleopatra
21.07.2013, 16:37
Bei uns in HH ist die Ost-Weststraße in diesen Säufer, der in Poen im Staub lag, umbenannt worden, auch ohne die Anwohner gefragt zu haben

Bruddler
21.07.2013, 16:38
Nach ihm wurden ja auch schon viele Straßen benannt. Die Gesichte kann man durch Umbenennungen nicht weiß machen.

So richtig "lustig" wird es erst, wenn unsere Straßen und Plätze nach unseren Befreiern umbenannt werden,
Ich denke da bspw. an einen gewissen Sir Arthur Harris...:pfeif:

Bruddler
21.07.2013, 16:43
Was waren eigentlich die angeblich so überragenden Erfolge Frahms?

Es war der geschichtsrächtige Kniefall, böse Zungen behaupten allerdings, der Kniefall wäre völlig unbeabsichtigt gewesen...:auro:

OneDownOne2Go
21.07.2013, 16:46
Es war der geschichtsrächtige Kniefall, böse Zungen behaupten allerdings, der Kniefall war völlig unbeabsichtigt...:auro:

Na, wenn es wirklich das ist, dann rechne ich mit der baldigen Umbenennung der Pennsylvania Avenue in Washington in Snowden Memorial Avenue ...

Andreas63
21.07.2013, 17:16
Also Willy Brandt war als politiker zumindestens klüger und erfolgreicher als ein gewisser Herr Hindenburg...
Ein übles Kommunistenschwein und Vaterlandsverräter.

Quo vadis
21.07.2013, 17:18
Das kann ich noch toppen :D Bei uns sollte die Hindenburgstr. in Europastr. umbenannt werden. Wurde vom Lokalvölkchen auch abgelehnt :cool:

Europastraße wäre dann ja auch wohl eine Einbahnstraße geworden.

Der Altdeutsche
22.07.2013, 05:36
Komisch. Keine einzige deutsche Strasse heißt "Herbert Ernst Karl Frahm - Strasse". Warum eigentlich nicht?

Chronos
22.07.2013, 05:39
Also Willy Brandt war als politiker zumindestens klüger und erfolgreicher als ein gewisser Herr Hindenburg...

:vogel:

Ach, du meinst, weil er so großzügig uralte Eigentumsrechte verschenken konnte?

Verschenken kann ich auch, und das sogar, ohne mir einen Ersatznamen zulegen zu müssen....

Apollyon
22.07.2013, 05:43
Also Willy Brandt war als politiker zumindestens klüger und erfolgreicher als ein gewisser Herr Hindenburg...

Durch die Guillaume Affäre wurde einiges über deinem Überpolitiker bekannt, alles im allen ist Willy Brandt ein alkoholkranker Lustmolch gewesen. Aber es entspricht ganz der BRD seine Straßen nach alkoholkranke Perverse zubenennen zu wollen, zum Glück wurde das hier verhindert. Es dauert bestimmt nichmehr Lange dann kommen Volker-Beck-Straße und Daniel Cohn-Bendit-Allee.