PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschichtsfälschung im Ersten!



Shahirrim
18.07.2013, 20:59
Was ich am Montag spät gesehen habe (ich hätte lieber pennen sollen) war wirklich der Gipfel an Lügen.

Kurz zusammengefasst:

Deutschland war gar nicht zerstört worden im 2. Weltkrieg, es wurde nur einseitig die Zerstörung gefilmt! Ja wirklich, die sagten da wörtlich, hätte sich der Kameramann umgedreht, hätte er ein prächtiges und heiles Deutschland gesehen.
Dieses heile Deutschland wurde von lauter Faulpelzen bewohnt, die nicht arbeiteten wollten, bis die Währungsreform kam und dann ging alles von alleine los.

Der Deutsche wird als ewiger Untertan bezeichnet, der von alten Nazis in Konzernen befohlen bekam, Schrottprodukte als Massenware zu produzieren. Der Erfolg kam also automatisch über uns und man hätte auch ohne diese Nazi-Manager Erfolg gehabt.

Und natürlich tat der Altnazi Ludwig Erhard alles, um arisierte Firmen arisiert zu lassen!


Hier, seht euch die Dreistigkeit rechts an, wenn ihr wollt:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/wirtschaftswunder-100.html

herberger
18.07.2013, 21:13
Was ich am Montag spät gesehen habe (ich hätte lieber pennen sollen) war wirklich der Gipfel an Lügen.

Kurz zusammengefasst:

Deutschland war gar nicht zerstört worden im 2. Weltkrieg, es wurde nur einseitig die Zerstörung gefilmt! Ja wirklich, die sagten da wörtlich, hätte sich der Kameramann umgedreht, hätte er ein prächtiges und heiles Deutschland gesehen.
Dieses heile Deutschland wurde von lauter Faulpelzen bewohnt, die nicht arbeiteten wollten, bis die Währungsreform kam und dann ging alles von alleine los.

Der Deutsche wird als ewiger Untertan bezeichnet, der von alten Nazis in Konzernen befohlen bekam, Schrottprodukte als Massenware zu produzieren. Der Erfolg kam also automatisch über uns und man hätte auch ohne diese Nazi-Manager Erfolg gehabt.

Und natürlich tat der Altnazi Ludwig Erhard alles, um arisierte Firmen arisiert zu lassen!


Hier, seht euch die Dreistigkeit rechts an, wenn ihr wollt:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/wirtschaftswunder-100.html

Habe diese Doku gesehen,das die deutsche Industrie zu 85% intakt war das stimmt sogar,aber das traf nicht mehr zu nach der Demontage.

Das es auch Gebiete gab die vom Bombenkrieg weniger betroffen waren auch das stimmt,aber alle Gebiete wo Industrie war die waren zerstört und da lebten auch die meisten Menschen.

Das der VW Käfer kein besonderes Auto war,auch das stimmt,aber von allen Kleinwagen war er der technisch perfekteste Wagen,viel Auto für wenig Geld.Wenn man den VW Käfer wie in dieser Doku mit Luxus Autos vergleicht dann sieht der VW Käfer natürlich bescheiden aus.

Mythras
18.07.2013, 21:13
Der Erzähler im Film stellt eine interessante Frage:

"Was mir immer erzählt wurde stimmt also nicht. Wie ist es aber dann mit den anderen "Wahrheiten".

Er sollte dem näher nachgehen. :D

Shahirrim
18.07.2013, 21:19
Habe diese Doku gesehen,das die deutsche Industrie zu 85% intakt war das stimmt sogar,aber das traf nicht mehr zu nach der Demontage.

Das es auch Gebiete gab die vom Bombenkrieg weniger betroffen waren auch das stimmt,aber alle Gebiete wo Industrie war die waren zerstört und da lebten auch die meisten Menschen.

Das der VW Käfer kein besonderes Auto war,auch das stimmt,aber von allen Kleinwagen war er der technisch perfekteste Wagen,viel Auto für wenig Geld.Wenn man den VW Käfer wie in dieser Doku mit Luxus Autos vergleicht dann sieht der VW Käfer natürlich bescheiden aus.

Du willst aber doch nicht ernsthaft behaupten, dass Deutschland heile war, oder? Dieses "Einmal umdrehen und du siehst heile Häuser!" ist total lachhaft. (Das die Industrie heile war, will ich ja nicht bestreiten, aber es geht hier darum, uns zu vermitteln, dass unser Land gar nicht wirklich was abbekommen hat im 2. Weltkrieg).

Und du willst doch ebenfalls nicht sagen, dass Deutschland nur Billigware prduzierte, oder? Sicher auch, aber wir sind auch immer bekannt gewesen für Spitzenprodukte, gerade unsere Autos.

In gewisser Weise gibt, dass der Film ja auch zu, er sagt, dass Klasse statt Masse an Panzern produziert wurden, die dann abgeschossen wurden.

Was die Botschaft dahinter ist? Wir sollen schlechte Produkte produzieren, denn nur Nazis produzieren gute Produkte. Dahinter steckt das Ausland, das mal wieder nicht mithalten kann.

Wir und unsere Produkte sollen auf Südländerniveau der Mittelmeerländer herabgesenkt werden, damit die mit uns mithalten können.
Ich habe nichts gegen Fakten, aber wenn die zur Germanophobie missbraucht werden, werde ich sauer, besonders beim Vermischen mit der Wahrheit.

Ansonsten ist auch mir das mit dem Schuldenschnitt unbekannt gewesen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn das mal gesagt wird. Aber das wir in einem Land voller Faulpelze leben, denen so durch die Londoner Schuldenkonferenz das Manna ausgegossen wurde, lasse ich mir nicht erzählen!

Olliver
18.07.2013, 21:25
Das ist links-ideologisch-marxistische Geschichtsfälschung auf unsere GEZ-Kosten, um noch mehr Rettungsschirm-Milliarden locker zu machen.

Politisch-korrekte Volksverdummung.

Shahirrim
18.07.2013, 21:28
Das ist links-ideologisch-marxistische Geschichtsfälschung auf unsere GEZ-Kosten, um noch mehr Rettungsschirm-Milliarden locker zu machen.

Politisch-korrekte Volksverdummung.

Wahrscheinlich.

Es wurde auch gesagt, dass Griechenland damals in London einen Schuldenschnitt zustimmte und sich das Geld jetzt wieder geholt hat, sollte es da einen Schuldenschnitt geben.

Insofern soll das wohl eine Vorbereitung sein, dass bald unsere Steuergelder weg sind!

herberger
18.07.2013, 21:32
Hätte man in Deutschland nicht demontiert,dann hätte Deutschland noch nicht mal den Marschallplan gebraucht.

Nein der Film verfälscht natürlich alle Zentren waren Zerstört,wie der das im Film erzählt ist Tatsachenverdrehung.

Geschichtsmann
18.07.2013, 21:33
Da hat man also irgendeinem Geschichtsfälscher gesagt: Komm doch bitte einmal zu einem anderen Ergebnis.
Und er hat geliefert. :haha:

Zum Glück wurde die Scheiße nachts gesendet, wohl aus gutem Grund.

Die Staatssender sollte man ignorieren, wie zu DDR-Zeiten.

Ganze Fabriken wurden abgebaut, und nach Russland geschafft. Tausende von Güterzügen schafften Material und Wissenschaftler fort, stimmt das etwa auch nicht? Und die Deutschen haben sich trotzdem selbst aus der Scheiße gezogen.
Zum Dank dürfen wir wieder zahlen.

Nomen Nescio
18.07.2013, 22:00
ich lese den text der seite. was findet ihr daran falsch???

oder deckt er die ladung des filmes nicht???

herberger
18.07.2013, 22:16
ich lese den text der seite. was findet ihr daran falsch???

oder deckt er die ladung des filmes nicht???

Der Film war eine einzige Unverschämtheit.

Shahirrim
18.07.2013, 22:19
ich lese den text der seite. was findet ihr daran falsch???

oder deckt er die ladung des filmes nicht???

Was ist denn daran richtig, wenn man sagt, wenn der Kamera-Mann sich umdreht, dann wären hinter ihm nur heile Häuser gewesen. Das mag in GB so gewesen sein.

Aber in Deutschland gibt es ja Filme, wo sie über Städte fliegen (z. B. Berlin), und da ist alles kaputt, egal, wo man sich hindreht.


Und ich verwehre mich gegen den Vorwurf, hier lebten nur Faulpelze, die nur Ramschprodukte als Massenware anfertigten und der Rest kam von alleine!

Deutschland war immer auch ein Land voller Spitzenprodukte. Das es beide Sachen gab, ist wahr.

KuK
18.07.2013, 22:21
Schön, daß Du zurück bist!

Shahirrim
18.07.2013, 22:22
Schön, daß Du zurück bist!

:hi:

War mal ganz erholsam. Aber den Montag-Abend hätte ich sicher hier verbracht, anstelle diesen Schund zu sehen!

Registrierter
18.07.2013, 22:38
Was ich am Montag spät gesehen habe (ich hätte lieber pennen sollen) war wirklich der Gipfel an Lügen.

Kurz zusammengefasst:

Deutschland war gar nicht zerstört worden im 2. Weltkrieg, es wurde nur einseitig die Zerstörung gefilmt! Ja wirklich, die sagten da wörtlich, hätte sich der Kameramann umgedreht, hätte er ein prächtiges und heiles Deutschland gesehen.
Dieses heile Deutschland wurde von lauter Faulpelzen bewohnt, die nicht arbeiteten wollten, bis die Währungsreform kam und dann ging alles von alleine los.

Der Deutsche wird als ewiger Untertan bezeichnet, der von alten Nazis in Konzernen befohlen bekam, Schrottprodukte als Massenware zu produzieren. Der Erfolg kam also automatisch über uns und man hätte auch ohne diese Nazi-Manager Erfolg gehabt.

Und natürlich tat der Altnazi Ludwig Erhard alles, um arisierte Firmen arisiert zu lassen!


Hier, seht euch die Dreistigkeit rechts an, wenn ihr wollt:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/wirtschaftswunder-100.html


Die Sendung arbeitete ganz gezielt auf die Kernaussage am Schluss hin:

die BRD-Schafe sollen jetzt gefälligst die Schulden der Griechen und anderer armer Schlucker zahlen.
Ich hab beim Anblick JEDES der gezeigten BRD-"Experten" einen Brechreiz bekommen, da ich nur in deren BRD-Visagen zu blicken brauche, um zu wissen, welcher Müll denen gleich über die Lippen kommt.
Da wurden allesamt rückgratlose Systemmaden konsultiert, die den Unternehmern der Nachkriegszeit ihre unternehmerischen Qualitäten absprachen, der BRD gleich mal das gesamte Wirtschaftswunder absprachen, aber nicht müde wurden, alles mit der Schuldkeule in Verbindung zu bringen.

diese BRD ist inzwischen so versifft antideutsch, dass man sich eigentlich jeden Morgen erst einmal übergeben muss, wenn man sich erinnert, in welchem Staat man gerade einen neuen Tag als Steuerknecht beginnt.

Essenz dieses antideutschen Weckrufes:
Ihr sollt zahlen, zahlen, zahlen und Euch auf ewig in Eurer Schuld wälzen Ihr Maden!

Nomen Nescio
19.07.2013, 00:40
also der text der seite und den inhalt der film sind grundverschieden.

dann brauche ich den film nicht anzusehen. danke.

Olliver
19.07.2013, 09:35
Da hat man also irgendeinem Geschichtsfälscher gesagt: Komm doch bitte einmal zu einem anderen Ergebnis.
Und er hat geliefert. :haha:

Zum Glück wurde die Scheiße nachts gesendet, wohl aus gutem Grund.

Die Staatssender sollte man ignorieren, wie zu DDR-Zeiten.

Ganze Fabriken wurden abgebaut, und nach Russland geschafft. Tausende von Güterzügen schafften Material und Wissenschaftler fort, stimmt das etwa auch nicht? Und die Deutschen haben sich trotzdem selbst aus der Scheiße gezogen.
Zum Dank dürfen wir wieder zahlen.
:gp::gp:

cajadeahorros
19.07.2013, 09:43
Hätte man in Deutschland nicht demontiert,dann hätte Deutschland noch nicht mal den Marschallplan gebraucht.

Nein der Film verfälscht natürlich alle Zentren waren Zerstört,wie der das im Film erzählt ist Tatsachenverdrehung.

Hat man wenigstens auch erwähnt, daß - abgesehen von den "Siegermächten" UK und F - Italien sogar in absoluten Zahlen und bspw. Griechenland, Österreich und die Niederlande relativ zur Bevölkerung wesentlich größere Marshall-Hilfen bekommen haben als Deutschland? Wo ist das griechische Wirtschaftswunder?

herberger
19.07.2013, 10:00
Wo Deutschland intakt war,das waren besonders die industriefreien Kleinstädte,nach dem die Allierten den Rhein überschritten haben,gab es in Deutschland Gegenden da wurde noch nicht mal gekämpft.

Interessanter Weise stammen viele grüne Bonzen aus solchen Gegenden,die Eltern dieser Grünen waren Mittelschicht und man hat sich kurz geduckt und dann war der Krieg vorbei.Der Arzt machte seine Praxis wieder auf,der Lehrer ging wieder zur Schule und der Sparkassendirektor machte wieder seine Sparkasse auf.Da ist es kein Wunder das die grünen Nachkommen sagen Deutschland gehe es unverdient wieder gut.Da diese Kleinstädte industriefrei waren gab es da auch in den 50ziger Jahre nie Gastarbeiter,und so erfuhren diese jungen Neobolschewiken nur aus dem TV das die Gastarbeiter ausgebeutet und gequält werden.

Shahirrim
19.07.2013, 17:57
Wo Deutschland intakt war,das waren besonders die industriefreien Kleinstädte,nach dem die Allierten den Rhein überschritten haben,gab es in Deutschland Gegenden da wurde noch nicht mal gekämpft.

Interessanter Weise stammen viele grüne Bonzen aus solchen Gegenden,die Eltern dieser Grünen waren Mittelschicht und man hat sich kurz geduckt und dann war der Krieg vorbei.Der Arzt machte seine Praxis wieder auf,der Lehrer ging wieder zur Schule und der Sparkassendirektor machte wieder seine Sparkasse auf.Da ist es kein Wunder das die grünen Nachkommen sagen Deutschland gehe es unverdient wieder gut.Da diese Kleinstädte industriefrei waren gab es da auch in den 50ziger Jahre nie Gastarbeiter,und so erfuhren diese jungen Neobolschewiken nur aus dem TV das die Gastarbeiter ausgebeutet und gequält werden.

Sehr interessant.

Danke, das war mir nicht so bewusst! Erklärt aber sehr viel.

herberger
19.07.2013, 19:07
Sehr interessant.

Danke, das war mir nicht so bewusst! Erklärt aber sehr viel.


Ich habe hier mal als Beispiel die Stadt Lübbecke die Heimat von Antje Vollmer.Die alt Grünen stammen fast alle aus ähnlichen Gegenden.


Im Zweiten Weltkrieg bezog in Lübbecke und in den umliegenden Dörfern im Oktober 1944 die Waffen-SS in Vorbereitung der Ardennenoffensive Quartier. Der Stab der Waffen-SS wurde in der Gauschulungsburg untergebracht, die auf Initiative des Lübbecker NSDAP-Kreisleiters Ernst Meiring gebaut und am 11. Juni 1939 vom Gauleiter von Westfalen-Nord, Alfred Meyer, eingeweiht worden war.[10] Im November zog die Waffen-SS ab, die beschlagnahmten Gebäude wurden wieder frei. Lübbecke wurde von Bombenabwürfen weitgehend verschont und kaum zerstört, da es als Hauptquartier der britischen Besatzungsmacht vorgesehen war. Am 3. April 1945 wurde Lübbecke von britischen Truppen ohne größeren Widerstand besetzt. Das nahe Bad Oeynhausen wurde Hauptquartier der britischen Besatzer und auch in Lübbecke wurden britische Verwaltungsinstanzen und militärische Stabsstellen beheimatet

Nomen Nescio
24.07.2013, 23:07
Hat man wenigstens auch erwähnt, daß - abgesehen von den "Siegermächten" UK und F - Italien sogar in absoluten Zahlen und bspw. Griechenland, Österreich und die Niederlande relativ zur Bevölkerung wesentlich größere Marshall-Hilfen bekommen haben als Deutschland? Wo ist das griechische Wirtschaftswunder?
das warum ist soo bekannt, das ich es fast träumen kann.

die amis kamen, und wurden durch unseren damaligen premier empfangen, zu seinem hause. d.h. im 2. stock einer wohnung.
seine frau servierte und ihnen wurde keks angeboten. kein kuchen oder gebäck. trockener keks.

daraufhin sollten die amis gesagt haben »einer der so sparsam für sich selbst ist, wird es auch für sein land sein«.