PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2013 - Wer knackt die 5 %-Hürde?



Nestix
18.07.2013, 17:02
Was glaubt ihr? Welche Parteien ziehen neben CDU, CSU, SPD und den Grünen noch in den Bundestag?

Ich gehe mal davon aus, dass die Linke wieder reinkommt, und außerdem (wohl leider) auch die FDP!

Yamamoto
19.07.2013, 08:13
Nur die Linke. Prinzip Hoffnung.

BlackForrester
22.07.2013, 22:16
Auf B90/DIEGRÜNEN und die Linkspartei könnte ich verzichten (sobald in Regierungsmitveranwortung ist man williger Gehilfe des "großen" Bruders)...die FDP hat sich bisher noch in jeder Regierungsbeteiligung im Bund als Korrektiv gezeigt (was man nun für gut oder schlecht befinden kann - aber man hat, zumindest in nicht unwesentlichen Teilen, die eigenen Werte nicht "verkauft" wie einst B90/DIEGRÜNEN - man denke an zwei Kriege, welche diese (Antikriegs-) Partei mitiniziert hat oder die Linkspartei, welche sich in Berlin zum willigen Helfershelfer eines Wowereit und dessen sozialen, völlig sinnd- und verstandsdfreien Kürzungsorgien gemacht hat).

Der Altdeutsche
24.07.2013, 17:00
Ich habe zwar für meine Partei gestimmt, habe aber immer noch sehr wenig Hoffnung. Ein fortschritt wäre es sicherlich, wenn die FDP rausfliegen würde, was aber eher unwahrscheinlich ist (die Wahlen werden sowieso gefälscht). Diese Neuen, AfD genannt, werden es sicher nicht schaffen. Und das ist auch gut so, denn mehr als heiße Luft sind die auch nicht.

ERNEUERER
24.07.2013, 19:21
Ich habe zwar für meine Partei gestimmt, habe aber immer noch sehr wenig Hoffnung. Ein fortschritt wäre es sicherlich, wenn die FDP rausfliegen würde, was aber eher unwahrscheinlich ist (die Wahlen werden sowieso gefälscht). Diese Neuen, AfD genannt, werden es sicher nicht schaffen. Und das ist auch gut so, denn mehr als heiße Luft sind die auch nicht.




Was ist, wenn es die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) in den BT schafft - wozu bist du bereit ...

- Abbitte mittels Inserat in der BILD Zeitung
- Strafgeld über 500 € unter Namensnennung in die Parteikasse d. AfD zahlen
- Bei mir 50 Hiebe auf den Blossen abholen ?


Gruß

Der Altdeutsche
25.07.2013, 16:37
Was ist, wenn es die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) in den BT schafft - wozu bist du bereit ...

- Abbitte mittels Inserat in der BILD Zeitung
- Strafgeld über 500 € unter Namensnennung in die Parteikasse d. AfD zahlen
- Bei mir 50 Hiebe auf den Blossen abholen ?


Gruß


Wenn sie es schaffen sollten, spensiere ich ne ordentliche Runde Bier...... musst aber hierher kommen.

Volker
25.07.2013, 17:59
Nur die Linke. Prinzip Hoffnung.

Okay, aber was könn sie denn schon ausrichten, oder was haben sie bisher geschafft ? Haben doch sicher auch Angst verboten zu werden, bloß immer schön den Mund halten, oder seh ich das nur falsch ? :D

Volker
25.07.2013, 18:03
Wenn sie es schaffen sollten, spensiere ich ne ordentliche Runde Bier...... musst aber hierher kommen.

Wo ist hierher kommen ? Wenn es Anatolien ist, wirst es sicherlich allein trinken müssen ! :muaha:

Der Altdeutsche
26.07.2013, 06:00
Wo ist hierher kommen ? Wenn es Anatolien ist, wirst es sicherlich allein trinken müssen ! :muaha:

Anatolien? NORDRHEIN-Anatolien. Im Zentrum der Bundesrepublik Türkland, HA als Kennzeichen. Kannste da hinkommen?

ERNEUERER
26.07.2013, 10:41
Ich habe zwar für meine Partei gestimmt, habe aber immer noch sehr wenig Hoffnung. Ein fortschritt wäre es sicherlich, wenn die FDP rausfliegen würde, was aber eher unwahrscheinlich ist (die Wahlen werden sowieso gefälscht). Diese Neuen, AfD genannt, werden es sicher nicht schaffen. Und das ist auch gut so, denn mehr als heiße Luft sind die auch nicht.





... wie sieht es in deiner Partei denn so mit Analysten, Fachleuten aus, die machbare Alternativen zu den einzelnen politischen
Poblemen unseres Landes anzubieten haben :hmm:


Gruß

ERNEUERER
26.07.2013, 10:45
Dreh dich mal um u. schau aus deiner Luke ... wir stehn schon mit `n paar Mann vor deiner Unterkunft ... na, siehste uns :iwarte:


Gruß

Branka
26.07.2013, 10:54
AfD natürlich.... Die Grünen Zecken müssen raus aus dem Bundestag, Landesverräter hoch 10! Dreckspack die Grünen!

elas
26.07.2013, 10:55
Was glaubt ihr? Welche Parteien ziehen neben CDU, CSU, SPD und den Grünen noch in den Bundestag?

Ich gehe mal davon aus, dass die Linke wieder reinkommt, und außerdem (wohl leider) auch die FDP!

Wenn es die AfD nicht schafft ist für mich endgültig mit Wählen Schluss!

Pappenheimer
26.07.2013, 11:00
Das Wichtigste ist dass die Gruenfaschisten aus dem BT fliegen, so ein asoziales Dreckspack hat in keinem Parlament was zu suchen. Dann schauen wir weiter.

Preuße
26.07.2013, 11:38
Was glaubt ihr? Welche Parteien ziehen neben CDU, CSU, SPD und den Grünen noch in den Bundestag?

Ich gehe mal davon aus, dass die Linke wieder reinkommt, und außerdem (wohl leider) auch die FDP!

Hm... ich frag´ mich, wieso hier die Rechte aufgeführt wird, die gerade mal in einem Bundesland antritt und Parteien wie die Republikaner (zehn Bundesländer) oder Pro Deutschland (13 Bundesländer) aufgezählt sind?

Der Altdeutsche
26.07.2013, 15:25
... wie sieht es in deiner Partei denn so mit Analysten, Fachleuten aus, die machbare Alternativen zu den einzelnen politischen
Poblemen unseres Landes anzubieten haben :hmm:


Gruß


Natürlich hat auch die NPD echte Fachleute. Aber deren Namen in diesem Staat öffentlich zu nennen würde gleichbedeutend sein mit Mord oder einem klitzekleinen Unfall. Wir brauchen unsere Leute noch, deshalb sind wir ein klein wenig zurückhaltend.

Volker
26.07.2013, 16:50
Anatolien? NORDRHEIN-Anatolien. Im Zentrum der Bundesrepublik Türkland, HA als Kennzeichen. Kannste da hinkommen?

Aber klar doch, brauch nur noch die Uhrzeit, dann bin ich da ! :muaha:

Shahirrim
26.07.2013, 19:28
Ich glaube, dass es nur noch die Linke schafft.

Bei der FDP bin ich mir nicht sicher.

Dolohov
28.07.2013, 10:17
Wenn sie es schaffen sollten, spensiere ich ne ordentliche Runde Bier...... musst aber hierher kommen.

Die wurden extra erschaffen, um es zu schaffen...

Sherpa
29.07.2013, 00:08
Hm... ich frag´ mich, wieso hier die Rechte aufgeführt wird, die gerade mal in einem Bundesland antritt und Parteien wie die Republikaner (zehn Bundesländer) oder Pro Deutschland (13 Bundesländer) aufgezählt sind?

Ein Bundesand ist zwar etwas wenig. Aber wenn sie es geschickt anstellen, also 3 Direktmandate erringen? Dann werden die erreichten Prozente in Mandate umgemünzt.

Freikorps
29.07.2013, 00:15
Ich glaube, dass es nur noch die Linke schafft.

Bei der FDP bin ich mir nicht sicher.

Dafür sorgen schon die Ossis!:versteckt:

Efna
29.07.2013, 00:26
Dafür sorgen schon die Ossis!:versteckt:

stimmt schon, der Grossteil der Linkspartei wähler wohnen in den neuen Bundesländern. dort hat die Linkspartei ihre Basis.

Freikorps
29.07.2013, 00:28
stimmt schon, der Grossteil der Linkspartei wähler wohnen in den neuen Bundesländern. dort hat die Linkspartei ihre Basis.

In Bayern sind am 15.09. Landtagswahlen, dort werden die Linken zum Glück wohl wieder nicht einziehen, derzeit werden sie mit 3% angegeben!

Efna
29.07.2013, 00:36
In Bayern sind am 15.09. Landtagswahlen, dort werden die Linken zum Glück wohl wieder nicht einziehen, derzeit werden sie mit 3% angegeben!

Das aber allgemein nichts ungewöhnlichdas Parteien in bestimmten Regionen recht beliebt sind und in anderen wiederrum nicht. Ich meine die CDU/CSU hat auch die meisten stimmen in Süddeutschland. Die SPD halt in NRW, Niedersachen, S-H etc. und die Linkspartei halt im Osten.

Freikorps
29.07.2013, 00:42
Das aber allgemein nichts ungewöhnlichdas Parteien in bestimmten Regionen recht beliebt sind und in anderen wiederrum nicht. Ich meine die CDU/CSU hat auch die meisten stimmen in Süddeutschland. Die SPD halt in NRW, Niedersachen, S-H etc. und die Linkspartei halt im Osten.

Aber gerade im Osten müsste man eigentlich nach 40 Jahren SED die Schnauze voll haben von denen.

Efna
29.07.2013, 00:59
Aber gerade im Osten müsste man eigentlich nach 40 Jahren SED die Schnauze voll haben von denen.

Das liegt zum einen an den totalen Versagen der CDU Politik im Osten, es kommt halt nicht gut an wenn man das blaue vom Himmel verspricht und am Ende nicht viel bei raus kommt. Aber davon abgesehen war die Gründung der Nachfolgepartei der SED eben die PDS weniger durch die harten SEDler geprägt als vielmehr vom Gedanken des Reformkommunismus geprägt war, den auch viele Gegner der damaligen DDR Politik Honeckers nicht abgeneigt waren. Die heutige Linkspartei ist doch eher das was die Sozialdemokraten vor vielen Jahrzehnten mal waren und keineswegs was die SED vor der Wende war. Und sie sind bis jetzt zum Glück noch nicht das was die Linksliberalen Grünen sind.

BeZZo
29.07.2013, 01:18
Die Linke!

HGans
29.07.2013, 01:48
Das liegt zum einen an den totalen Versagen der CDU Politik im Osten.

Ja ja, immer die anderen sind schuld. Die bösen Wessis halt und natürlich die 'Rechten' (=CDU) nicht zu vergessen.

In Wirklichkeit hat die sogenannte 'Linkspartei' rein gar nichts mit dem Reformkommunismus und erst recht nichts mit der Sozialdemokratie zu tun. Es gab und gibt in dieser faschistischen Dreckspartei keinerlei Aufarbeitung ihrer Mitschuld am Massenmord des Sozialismus; Reformkommunisten wurden in der SED, die maßgebliche Schuld an der blutrünstigen Niederschlagung des Reformkommunismus der hochanständigen Tschechoslowaken hatte, nach Bautzen gebracht und gegebenenfalls per Genickschuss liquidiert. Bis heute bekämpfen die SED Schweine und insbesondere ihre westdeutschen Lakaien um die Stamokapökonomen der Memogruppe herum jede Form des Marktsozialismus, der der Kern des Reformkommunismus war und ist.

Das diese Partei heute noch bis zu 30% Stimmen im Osten erhält, hängt damit zusammen, dass die Bürger des spätere Staatsgebiet der DDR 1933 der NSDAP nahezu überall zur Mehrheit verhalfen, weil sie überwiegend antiwestlich, kollektivistisch und antidemokratisch eingestellt sind. Und so warb die SED auch gezielt Nazischweine an und 1953 waren allein in der SED 100.000 - 150.000 vormalige NSDAP Mitglieder organisiert. Auch das NSU Phänomen hängt mit dem zusammen, was Marion Detjes (http://www.soc.unitn.it/sus/attivita_del_dipartimento/convegni/maggio2006/gcabstracts/Detjen.htm) wie folgt beschreibt:


(die) Kontinuität alter Mentalitätsbestände, die auch schon mitgeholfen hatten, das NS-Regime zu etablieren (antiwestliche, antikapitalistische, antiaufklärerische, antiindividualistische, auch antikirchliche und antisemitische Ressentiments).
Und exakt von dieser Kontinuität profitieren sowohl die sich 'Linkspartei' nennenden SED Schweine, als auch NPD, NSU und sonstige artverwandten Neonazis.

Preuße
29.07.2013, 11:36
Ein Bundesand ist zwar etwas wenig. Aber wenn sie es geschickt anstellen, also 3 Direktmandate erringen? Dann werden die erreichten Prozente in Mandate umgemünzt.

Auweia... Dir ist schon klar, dass man für das Erreichen eines Direktmandates etwa 40 % der Stimmen braucht...

Freikorps
29.07.2013, 12:14
Das liegt zum einen an den totalen Versagen der CDU Politik im Osten, es kommt halt nicht gut an wenn man das blaue vom Himmel verspricht und am Ende nicht viel bei raus kommt. Aber davon abgesehen war die Gründung der Nachfolgepartei der SED eben die PDS weniger durch die harten SEDler geprägt als vielmehr vom Gedanken des Reformkommunismus geprägt war, den auch viele Gegner der damaligen DDR Politik Honeckers nicht abgeneigt waren. Die heutige Linkspartei ist doch eher das was die Sozialdemokraten vor vielen Jahrzehnten mal waren und keineswegs was die SED vor der Wende war. Und sie sind bis jetzt zum Glück noch nicht das was die Linksliberalen Grünen sind.

Ich bin bestimmt kein CDU Befürworter, aber ich kenne die neuen Bundesländer zu DDR Zeiten und aktuell und da kann man wirklich nicht sagen, es hätte sich nichts verbessert! Wer soetwas behauptet ist entweder blind oder bösartig. Im Gegenteil, der Osten wurde aufgemotzt, der Westen verfällt!

Sherpa
31.07.2013, 22:52
Auweia... Dir ist schon klar, dass man für das Erreichen eines Direktmandates etwa 40 % der Stimmen braucht...Ja. Aber die PDS hat es gezeigt. Kommt sicher auch auf die Zahl der Wahlkreise des Landes an und den Wahlkampf.

Preuße
01.08.2013, 10:03
Ja. Aber die PDS hat es gezeigt. Kommt sicher auch auf die Zahl der Wahlkreise des Landes an und den Wahlkampf.

Jesus, Maria und Josef...

Die PDS ist eine der größten Parteien in unserem Land. Aktuell hat die Linke etwa 75.000 Mitglieder, eine weltweit agierende Parteistiftung, bei der sehr wahrscheinlich die mehrere Milliarden Euro DDR-Vermögen lagern, zudem liegt sie im Osten zwischen 20 und 30 %. Eine solche Partei willst Du allen Ernstes mit der NPD oder anderen rechten Splittergruppen vergleichen. Meine Fresse.... Welch Unwissenheit.

Bruddler
01.08.2013, 10:11
Was glaubt ihr? Welche Parteien ziehen neben CDU, CSU, SPD und den Grünen noch in den Bundestag?

Ich gehe mal davon aus, dass die Linke wieder reinkommt, und außerdem (wohl leider) auch die FDP!

Ich denke, die "Umfragewerte" für die FDP werden noch rechtzeitig bis zum Wahltag bei >5% liegen, den Rest erledigt die Auszählungs-Software...:pfeif:

Sherpa
02.08.2013, 23:13
Jesus, Maria und Josef...

Die PDS ist eine der größten Parteien in unserem Land. Aktuell hat die Linke etwa 75.000 Mitglieder, eine weltweit agierende Parteistiftung, bei der sehr wahrscheinlich die mehrere Milliarden Euro DDR-Vermögen lagern, zudem liegt sie im Osten zwischen 20 und 30 %. Eine solche Partei willst Du allen Ernstes mit der NPD oder anderen rechten Splittergruppen vergleichen. Meine Fresse.... Welch Unwissenheit.
Gut, dann deutlicher:
Auch die Splitterparteien haben einige gute Leute, die man den Wählern nur besser nahebringen müßte. Egal, in wieviel Wahlkreisen man antritt, Wahlkampf billig auf Sparflamme. Aber einige gute Leute voll unterstützen, alles Geld und alle Arbeit auf sie verwenden.

Ich hoffe, daß die AfD das schafft. Und die NPD wünsche ich mir auch im DBT, glaube aber natürlich nicht daran.

Preuße
05.08.2013, 08:50
Gut, dann deutlicher:
Auch die Splitterparteien haben einige gute Leute, die man den Wählern nur besser nahebringen müßte. Egal, in wieviel Wahlkreisen man antritt, Wahlkampf billig auf Sparflamme. Aber einige gute Leute voll unterstützen, alles Geld und alle Arbeit auf sie verwenden.

Ich hoffe, daß die AfD das schafft. Und die NPD wünsche ich mir auch im DBT, glaube aber natürlich nicht daran.

Keine Ahnung von nichts, aber dennoch eine große Klappe...

Springpfuhl
06.08.2013, 14:50
Vorhin las ich auf einem FDP-Plakat unter dem Bild von Martin Lindner den Spruch: "Wissen schafft Arbeit". Schon sehr platt, was die Parteien mit dem Geld der Steuerzahler dem Wahlvolk mitteilen. @Herr Lindner, das Wissen um Eure Korruptheit schafft eines Tages hoffentlich Euch selbst ab.