PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz-IV-Empfänger sollen besser sparen !



Seiten : [1] 2

Patriotistin
18.07.2013, 17:15
Hartz-Empfänger sollen weniger Fleisch essen und ihre Möbel verkaufen

Nürnberg – Hartz-IV-Empfänger sollen ihre alten Möbel verkaufen, Leitungswasser trinken und weniger Fleisch essen!

Diese Spartricks des Jobcenters Pinneberg (Schleswig-Holstein) hat Heinrich Alt (63), Vizechef der Bundesagentur für Arbeit (BA), gestern gelobt.

„Jobcenter Pinneberg hat einen tollen ALG2-Ratgeber herausgegeben“, schrieb Alt im Internet-Dienst „Twitter“. Aber hat er wirklich gelesen, was drinsteht?

Geschildert wird in der Broschüre mit Comic-Bildern, wie „Familie Fischer“ Hartz beantragt – und schnell wieder Arbeit findet. Als die Eltern ihren Kindern sagen, dass sie Hartz beantragen, fällt der erste Sparbeschluss, „eine Woche auf Fleisch zu verzichten“. Die Tochter jubelt: „Ich will sowieso Vegetarierin werden.“

Beschrieben wird auch, wie die Familie zwei elf Jahre (!) alte Möbelstücke für über 350 Euro im Internet versteigert und das Geld behalten darf. Der Clou: „Der Erlös aus dem Verkauf von Möbeln und Haushaltsgegenständen“ werde nicht angerechnet.

Im Kapitel Sparmaßnahmen rät eine Freundin Frau Fischer, Leitungswasser zu trinken, statt Getränke zu kaufen. „Vielleicht müsst ihr euch nur daran gewöhnen.“

Geraten wird Hartz-Empfängern auch, zu „duschen, statt ein Vollbad zu nehmen“, um „mehrere Euro im Jahr“ zu sparen. In WC-Spülkästen sollen sie Steine legen, um Wasser zu sparen.

Weiter unter:http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/sollen-besser-sparen-31386480.bild.html

****************************

Soll das nun ne Satire sein ???

Mehr Gemüse Essen ?? so-so was um 1/3
sich verteuert hat.....
Gemüse selber Anbauen???? Wo aufem Balkon oder im Schrebergarten,
der ja bekanntlich dem Hazern auch verboten wird.....
Was Möbel verkaufen ???? und dann Javamöbel oder wie besorgen ???

Wirklich Dümmer, dreister und ekelerregender gehts nicht mehr...... :kotz:

Rutt
18.07.2013, 17:35
Das ist Menschenverachtung und Verhöhnung pur,
wieviel Steuergeld wurde für diese Scheiße verplempert?

Unsere Land ist völlig pervers geworden, und so was kommt
von sozial voll abgesicherten Mitarbeitern (Idioten) aus Nürnberg (BA)!

So denken sie über ihre eigenen Landsleute, die Büttel und Kriecher
der Bundesagentur für politisch gesteuerte und gewollte Armut und Volksverarschung (Statistik Fälscher), zum Vorteil einiger weniger.

Der Zustand unserer heutigen Welt ist krank und pervers; alles ist verkehrt und
auf den Kopf gestellt: Mediziner und Ärzte zerstören Gesundheit und Leben;
Lehrer und Professoren zerstören Bildung; Wissenschaftler zerstören Wissen;
Richter zerstören Recht und Gesetz; Banker zerstören Währung und Geld;
Politiker zerstören Freiheit und Staat; Journalisten zerstören Information. Die
Welt ist so, weil die Mehrheit der Menschen es zuläßt.

mfg
rutt

Lebemann
18.07.2013, 17:50
Hartz-Empfänger sollen weniger Fleisch essen und ihre Möbel verkaufen

Nürnberg – Hartz-IV-Empfänger sollen ihre alten Möbel verkaufen, Leitungswasser trinken und weniger Fleisch essen!

Diese Spartricks des Jobcenters Pinneberg (Schleswig-Holstein) hat Heinrich Alt (63), Vizechef der Bundesagentur für Arbeit (BA), gestern gelobt.

„Jobcenter Pinneberg hat einen tollen ALG2-Ratgeber herausgegeben“, schrieb Alt im Internet-Dienst „Twitter“. Aber hat er wirklich gelesen, was drinsteht?

Geschildert wird in der Broschüre mit Comic-Bildern, wie „Familie Fischer“ Hartz beantragt – und schnell wieder Arbeit findet. Als die Eltern ihren Kindern sagen, dass sie Hartz beantragen, fällt der erste Sparbeschluss, „eine Woche auf Fleisch zu verzichten“. Die Tochter jubelt: „Ich will sowieso Vegetarierin werden.“

Beschrieben wird auch, wie die Familie zwei elf Jahre (!) alte Möbelstücke für über 350 Euro im Internet versteigert und das Geld behalten darf. Der Clou: „Der Erlös aus dem Verkauf von Möbeln und Haushaltsgegenständen“ werde nicht angerechnet.

Im Kapitel Sparmaßnahmen rät eine Freundin Frau Fischer, Leitungswasser zu trinken, statt Getränke zu kaufen. „Vielleicht müsst ihr euch nur daran gewöhnen.“

Geraten wird Hartz-Empfängern auch, zu „duschen, statt ein Vollbad zu nehmen“, um „mehrere Euro im Jahr“ zu sparen. In WC-Spülkästen sollen sie Steine legen, um Wasser zu sparen.

Weiter unter:http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/sollen-besser-sparen-31386480.bild.html

****************************

Soll das nun ne Satire sein ???

Mehr Gemüse Essen ?? so-so was um 1/3
sich verteuert hat.....
Gemüse selber Anbauen???? Wo aufem Balkon oder im Schrebergarten,
der ja bekanntlich dem Hazern auch verboten wird.....
Was Möbel verkaufen ???? und dann Javamöbel oder wie besorgen ???

Wirklich Dümmer, dreister und ekelerregender gehts nicht mehr...... :kotz:


So etwas bringt mich fast dazu, meine Meinung über die Todesstrafe zu ändern...

Leif
18.07.2013, 17:55
Und wie viel hat diese Broschüre wieder gekostet... und gleichzeitig erhöht man den Konkurrenzdruck innerhalb wie außerhalb des Landes ununterbrochen, von den Vorschriften, die potenzielle Unternehmer lieber gleich zum Auswandern bewegen und den horrenden Abgaben, welche den bisher erfolgreichen an den Kragen gehen, ganz zu schweigen.

Wie wieder BRD! Keine Gnade für Anhänger und Unterstützer.

Lehel
18.07.2013, 18:02
Die Arbeitsämter sollten auf der to-do-List ganz oben stehen wenn es darum geht die Demokratie zu verteidigen.

Bruddler
18.07.2013, 18:04
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis es da heißt:
Hartz-IV-Empfänger (und Rentner) sollen sich aufhängen :hmm:

Lebemann
18.07.2013, 18:06
http://www.express.de/politik-wirtschaft/umstrittene-broschuere-spar-tipps-fuer-hartz-iv-empfaenger--kein-fleisch-und-leitungswasser,2184,23753260.html


Dort kann man sich die Broschüre runterladen.
Ab Seite 83 gehts mit Spartipps los...

Adunaphel
18.07.2013, 18:06
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis es da heißt:
Hartz-IV-Empfänger sollen sich aufhängen :hmm:

Das kommt nach den Rentnern.

Quo vadis
18.07.2013, 18:08
Hauptsache mit den 100 Mio von Schäuble heute konnte wieder eine griechische Bank ihre Spekulationsverluste abfedern.

Sobieski Vengeance
18.07.2013, 18:09
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen...

tabasco
18.07.2013, 18:10
Hartz-IV-Empfänger sollen besser sparen !

Sehe nichts, was daran auszusetzen wäre.

Rumburak
18.07.2013, 18:12
Warum heißt die Familie eigentlich Fischer und nicht Yzmir, oder dergleichen? Sonst werden die ausländischen Mitbürger doch auch immer besonders hervorgehoben, so als absolutes Fachpersonal.:auro:

Zur Sache. Die Ersteller dieser Broschüre gehören geteert, gefedert und durch die Stadt gejagt!

Adunaphel
18.07.2013, 18:12
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen...


http://www.youtube.com/watch?v=-srLjMRjoVI

Lehel
18.07.2013, 18:16
Sehe nichts, was daran auszusetzen wäre.
Spartipps vom Krösus oder was?

Reilinger
18.07.2013, 18:17
Solange Asylanten in Hotels untergebracht und mit genausoviel Geld ausgestattet werden, wie ein Deutscher, der jahrzehntelang in die Sozialkassen eingezahlt hat, sind dergleichen "Ratschläge" einfach nur eine Riesenfrechheit. Ein Land, daß es sich leisten kann - und ja ausdrücklich immer mehr und immer weiter leisten will - Millionen zugewanderter Schmarotzer durchzufüttern, sollte sich mit solchen Äußerungen mal ganz klar zurückhalten.

Rumburak
18.07.2013, 18:17
Sehe nichts, was daran auszusetzen wäre.

Solange dieses Land hunderte Milliarden an Fremdländer, Banken und schmarotzende Ausländer verschenkt, ist das der reinste Hohn, dem eigenen Bürger gegenüber.

Frankenberger_Funker
18.07.2013, 18:18
Warum heißt die Familie eigentlich Fischer und nicht Yzmir, oder dergleichen? Sonst werden die ausländischen Mitbürger doch auch immer besonders hervorgehoben, so als absolutes Fachpersonal.:auro:

Zur Sache. Die Ersteller dieser Broschüre gehören geteert, gefedert und durch die Stadt gejagt!

Könnte mir vorstellen, dass die Leute damit schon mal auf eine (deutliche) Verringerung der Regelsätze eingestimmt werden sollen. Natürlich erst nach der BT-Wahl.

Commodus
18.07.2013, 18:18
Sehe nichts, was daran auszusetzen wäre.

Nun ... die Regierungen in Europa sollten sich besser auf die Beschaffung von Arbeit konzentrieren, anstatt Menschen die ganz unten angelangt sind zu malträtieren. Menschen mit dem Rücken zur Wand sind brandgefährlich. Die Regierungen haben die Globalisierung und Privatisierung sowie den daraus resultierenden Lohndumping in Kauf genommen, welchen sie auch noch frech durch Zuwanderung forcieren.

Ganz heißes Eisen ist das. Die Sparmaßnahmen in Griechenland und Spanien (Massenentlassungen) gehören zur Kategorie einer tickenden Zeitbombe. Für sogenannte "Demok-Ratten" sehr gefährlich. Es sind nicht alles arbeitsscheu Penner bei Hartz 4 angelangt ... diese (Penner) sind eher eine Minderheit.

Bettmaen
18.07.2013, 18:18
Die Leute sollen den Gürtel enger schnallen, damit:

- die Politiker ihre Diäten erhöhen
- die Überfremdung weiterläuft
- Geschenke und Subventionen an Reiche überwiesen werden
- die oberen Zehntausend ihre Gewinnmargen erhöhen

Frisches Gemüse ist im übrigen teilweise teurer als Fleisch aus Massentierhaltung. Eine ausgewogene Ernährung hat ihren Preis. Nicht jeder hat einen netten Förster im Freundeskreis, der einen mit leckeren Wildschweinhälften versorgt.

Es würde mich nicht wundern, wenn die von Steuergeldern lebenden Jobcenter-Mitarbeiter ihren "Kunden" bald raten, aus Mülltonnen Pfandflaschen zu sammeln.

Bruddler
18.07.2013, 18:23
Könnte mir vorstellen, dass die Leute damit schon mal auf eine (deutliche) Verringerung der Regelsätze eingestimmt werden sollen. Natürlich erst nach der BT-Wahl.
:gp:

tabasco
18.07.2013, 18:24
Spartipps vom Krösus oder was?

Womöglich wäre der Krösus nicht so reich geworden, wenn er nicht hätte sparen können ;)

Rumburak
18.07.2013, 18:24
Die Leute sollen den Gürtel enger schnallen, damit:

- die Politiker ihre Diäten erhöhen
- die Überfremdung weiterläuft
- Geschenke und Subventionen an Reiche überwiesen werden
- die oberen Zehntausend ihre Gewinnmargen erhöhen

Frisches Gemüse ist im übrigen teilweise teurer als Fleisch aus Massentierhaltung. Eine ausgewogene Ernährung hat ihren Preis. Nicht jeder hat einen netten Förster im Freundeskreis, der einen mit leckeren Wildschweinhälften versorgt.

Es würde mich nicht wundern, wenn die von Steuergeldern lebenden Jobcenter-Mitarbeiter ihren "Kunden" bald raten, aus Mülltonnen Pfandflaschen zu sammeln.

Wenn das rauskommt, wird es mit dem ALG2 gegengerechnet. Solche Fälle gab es schon.

tabasco
18.07.2013, 18:24
Solange dieses Land hunderte Milliarden an Fremdländer, Banken und schmarotzende Ausländer verschenkt, ist das der reinste Hohn, dem eigenen Bürger gegenüber.

Ich fand die Broschüre (habe sie herunter geladen) informativ, klar strukturiert und insg. eher gut als schlecht.

Reilinger
18.07.2013, 18:25
Es würde mich nicht wundern, wenn die von Steuergeldern lebenden Jobcenter-Mitarbeiter ihren "Kunden" bald raten, aus Mülltonnen Pfandflaschen zu sammeln.

+++gekürzt+++

Richtig. Oder doch gleich zu sogenannten "Mülltauchern" zu werden. D.h. in den Abfällen der Supermärkte nach Verwertbarem zu suchen. Gibt ja heute schon Leute, die das ganz konsequent tun, auch wenn die Supermärkte das nicht gern sehen und schon anfangen, ihre Container wegzusperren. Bald haben wir "Müllmenschen", wie in den berüchtigten Ländern der Dritten Welt, wo ganze Familien davon leben, im Müll der anderen zu wühlen. Tolle Entwicklung in diesem unserem Lande...

Volker
18.07.2013, 18:25
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen...

Oder nur Rindfleisch, denn die Rinder sind ja schon Vegetarier ! :muaha:

Lebemann
18.07.2013, 18:25
Hat System....


Hat man den Hartz´lern nicht vorgerechnet , das man für 1.50 Euro ein gesundes und ausgewogenes Mittagsessen kochen kann?
(Naja, Schlachtabfälle und Gammelfleisch müssen ja verbraucht werden)

Und letzt, als jemand sagte, das man diejenigen Lebensmittel, die gar nicht in den Handel hätten kommen dürfen, armen Menschen zu geben soll?
(Pferdefleischskandal...Fleisch von ausgezehrten und mit Medikamenten vollgepumpten alten Rennpferden)

tabasco
18.07.2013, 18:25
Nun ... die Regierungen in Europa sollten sich besser auf die Beschaffung von Arbeit konzentrieren, anstatt Menschen die ganz unten angelangt sind zu malträtieren. Menschen mit dem Rücken zur Wand sind brandgefährlich. Die Regierungen haben die Globalisierung und Privatisierung sowie den daraus resultierenden Lohndumping in Kauf genommen, welchen sie auch noch frech durch Zuwanderung forcieren.

Ganz heißes Eisen ist das. Die Sparmaßnahmen in Griechenland und Spanien (Massenentlassungen) gehören zur Kategorie einer tickenden Zeitbombe. Für sogenannte "Demok-Ratten" sehr gefährlich. Es sind nicht alles arbeitsscheu Penner bei Hartz 4 angelangt ... diese (Penner) sind eher eine Minderheit.Ä? Mit der Broschüre "malträtiert" man H-IVler?

:vogel:

Bettmaen
18.07.2013, 18:27
Könnte mir vorstellen, dass die Leute damit schon mal auf eine (deutliche) Verringerung der Regelsätze eingestimmt werden sollen. Natürlich erst nach der BT-Wahl.
Der Regelsatz wurde ja kürzlich um sagenhafte fünf Euro erhöht. Glaube nicht, dass es zu einer Senkung kommt. Ich erwarte eher eine große Teuerungswelle in den nächsten Jahren, die nicht nur Hartzler, sondern die Millionen Rentner, Leiharbeiter und andere Geringverdiener noch tiefer in die Armut treibt.

Was ich mit eigenen Augen in meiner geliebten Heimatstadt sehe, wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Man erfaßt die um sich greifende Armut und das Elend mit bloßen Augen. Steigende Mieten und Stromkosten werden immer mehr Leute zu Obdachlosen machen.

Apollyon
18.07.2013, 18:28
http://www.welt.de/img/hamburg/crop116918191/2108721777-ci3x2l-w620/zgbdc5-6a9x22lwdbaaaza3i1r-original.jpg

Wenn wunderts wir leben in einem amoralischen und unethischen Land, ihr seht bereits wohin wir driften. Das Bild zeigt z.b eine "Kunst" - Austellung, aber auch dort werden Randgruppen und Arme diffamiert.

Frankenberger_Funker
18.07.2013, 18:30
Der Regelsatz wurde ja kürzlich um sagenhafte fünf Euro erhöht. Glaube nicht, dass es zu einer Senkung kommt. Ich erwarte eher eine große Teuerungswelle in den nächsten Jahren, die nicht nur Hartzler, sondern die Millionen Rentner, Leiharbeiter und andere Geringverdiener noch tiefer in die Armut treibt.

Was ich mit eigenen Augen in meiner geliebten Heimatstadt sehe, wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Man erfaßt die um sich greifende Armut und das Elend mit bloßen Augen. Steigende Mieten und Stromkosten werden immer mehr Leute zu Obdachlosen machen.

Das ist natürlich auch ein denkbares Szenario. Wie du schon sagst, werden dann auch viele in diesen Sog gerissen, die sich heute noch einigermaßen sicher fühlen.

Tantalit
18.07.2013, 18:32
Und letzt, als jemand sagte, das man diejenigen Lebensmittel, die gar nicht in den Handel hätten kommen dürfen, armen Menschen zu geben soll?
(Pferdefleischskandal...Fleisch von ausgezehrten und mit Medikamenten vollgepumpten alten Rennpferden)

Das gab es früher schon beim Fleisch und nannte sich Rotbank.

Sheldon
18.07.2013, 18:37
Hauotsache ist doch, das ausländische Banken gerettet werden, die uns dafür auch noch verhöhnen. Da muß der arbeitslose (deutschstämmige) Michel halt ein bischen zurückstecken.

Lebemann
18.07.2013, 18:39
Ä? Mit der Broschüre "malträtiert" man H-IVler?

:vogel:

Das Problem ist auch, der Sprachgebrauch.
Es wird suggeriert, das sparen Spaß macht und sowieso was gutes wäre.


Leitungswasser ist doch viel gesünder...
Fleisch? Egal, ich wollte eh Vegetarier werden (und freut sich)

Und diese Punkte gehen gar nicht:
-teilweise sein Hausstand zu verkaufen
-alles gebraucht kaufen (ich kauf auch dies und das gebraucht), aber Schuhe und Bettwäsche gehen z.B. gar net.


Was auch schlimm ist: das kommt immer von denen, die selber nie auf diese Art sparen würden...
(deren Gehälter werden genau wie Hartz4 aus Steuergeldern bezahlt)

tabasco
18.07.2013, 18:40
Das Problem ist auch, der Sprachgebrauch.
Es wird suggeriert, das sparen Spaß macht und sowieso was gutes wäre.(...) Sparen kann Spaß machen und IST sowieso was gutes.

Und Leitungswasser ist in der Tat in D. sauber und gesünder als überteuerte überzuckerte Drinks aus dem Regal.

elas
18.07.2013, 18:43
Hartz-Empfänger sollen weniger Fleisch essen und ihre Möbel verkaufen

Nürnberg – Hartz-IV-Empfänger sollen ihre alten Möbel verkaufen, Leitungswasser trinken und weniger Fleisch essen!

Diese Spartricks des Jobcenters Pinneberg (Schleswig-Holstein) hat Heinrich Alt (63), Vizechef der Bundesagentur für Arbeit (BA), gestern gelobt.

„Jobcenter Pinneberg hat einen tollen ALG2-Ratgeber herausgegeben“, schrieb Alt im Internet-Dienst „Twitter“. Aber hat er wirklich gelesen, was drinsteht?

Geschildert wird in der Broschüre mit Comic-Bildern, wie „Familie Fischer“ Hartz beantragt – und schnell wieder Arbeit findet. Als die Eltern ihren Kindern sagen, dass sie Hartz beantragen, fällt der erste Sparbeschluss, „eine Woche auf Fleisch zu verzichten“. Die Tochter jubelt: „Ich will sowieso Vegetarierin werden.“

Beschrieben wird auch, wie die Familie zwei elf Jahre (!) alte Möbelstücke für über 350 Euro im Internet versteigert und das Geld behalten darf. Der Clou: „Der Erlös aus dem Verkauf von Möbeln und Haushaltsgegenständen“ werde nicht angerechnet.

Im Kapitel Sparmaßnahmen rät eine Freundin Frau Fischer, Leitungswasser zu trinken, statt Getränke zu kaufen. „Vielleicht müsst ihr euch nur daran gewöhnen.“

Geraten wird Hartz-Empfängern auch, zu „duschen, statt ein Vollbad zu nehmen“, um „mehrere Euro im Jahr“ zu sparen. In WC-Spülkästen sollen sie Steine legen, um Wasser zu sparen.

Weiter unter:http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/sollen-besser-sparen-31386480.bild.html

****************************

Soll das nun ne Satire sein ???

Mehr Gemüse Essen ?? so-so was um 1/3
sich verteuert hat.....
Gemüse selber Anbauen???? Wo aufem Balkon oder im Schrebergarten,
der ja bekanntlich dem Hazern auch verboten wird.....
Was Möbel verkaufen ???? und dann Javamöbel oder wie besorgen ???

Wirklich Dümmer, dreister und ekelerregender gehts nicht mehr...... :kotz:

Ich finde das gut.......jemand muss doch die Millionen-Spendierhosen des H. Schäuble füllen, mit denen er korrupte Südländern immer wieder die Taschen füllt.

Apollyon
18.07.2013, 18:43
Sparen kann Spaß machen und IST sowieso was gutes.

Und Leitungswasser ist in der Tat in D. sauber und gesünder als überteuerte überzuckerte Drinks aus dem Regal.


Ich frage mich wie das Sparen mit 200 - 300 € zum Leben bei dir aussehen würde, vorallen Menschen die einen gewissen Lebenstandart gewohnt sind kommen mit diesen Beträgen nicht hin, da viele Leute Kredite zurück zahlen müssen, Verträge usw haben. Die Lebensmittel werden auch immer teurer.

Vorallen Familien können nicht wirklich mit kleinen Beträgen sparen. Ein Hartz IV-Singel bekommt das vielleicht noch hin, wenn er nichtraucher ist und kein Alkohol trinkt.

Ich trinke kein Leitungswasser da dort Hormone drin sind die man Ausscheidet und sich nicht rausfiltern lassen, aber 19 Cent + 25 Pfand ist für normales Wasser auch nicht teuer, und das trinke ich obwohl ich mittlerweile wieder in einer Beschäftigung bin.

Und es gibt welche die holen sich das ganze Wasser weg, bezahlen mit Lebensmittelgutscheinen, kippen das Wasser weg und holen sich dann den Pfand.

Lebemann
18.07.2013, 18:45
Sparen kann Spaß machen und IST sowieso was gutes.

Und Leitungswasser ist in der Tat in D. sauber und gesünder als überteuerte überzuckerte Drinks aus dem Regal.

so gesund ist das Wasser gar nicht...Chemiereste, Medikamentenreste usw.

Naja, und auch wenn man Arbeitslos ist, sollte es doch möglich sein, wenigstes ein wenig nach Geschmack zu gehen...
Ich finde es eine Frechheit, Hartz´lern nahe zu legen, gefälligst Leitungswasser zu trinken

Lebemann
18.07.2013, 18:46
Ich finde das gut.......jemand muss doch die Millionen-Spendierhosen des H. Schäuble füllen, mit denen er korrupte Südländern immer wieder die Taschen füllt.

Oder damit nicht zu gebrauchende Drohnen zu entwickeln....

Bruddler
18.07.2013, 18:48
Das Problem ist auch, der Sprachgebrauch.
Es wird suggeriert, das sparen Spaß macht und sowieso was gutes wäre.


Leitungswasser ist doch viel gesünder...
Fleisch? Egal, ich wollte eh Vegetarier werden (und freut sich)

Und diese Punkte gehen gar nicht:
-teilweise sein Hausstand zu verkaufen
-alles gebraucht kaufen (ich kauf auch dies und das gebraucht), aber Schuhe und Bettwäsche gehen z.B. gar net.


Was auch schlimm ist: das kommt immer von denen, die selber nie auf diese Art sparen würden...
(deren Gehälter werden genau wie Hartz4 aus Steuergeldern bezahlt)

Komisch, dass immer nur "die da oben" am besten wissen, was für "die da unten" gut ist...
Wie wär's, wenn wir den Spieß einmal herumdrehen würden ?! :basta:

elas
18.07.2013, 18:48
Oder damit nicht zu gebrauchende Drohnen zu entwickeln....

Wann geht ganz Deutschland endlich geschlossen auf die Straße und macht Krawall wie in Griechenland!???

Lebemann
18.07.2013, 18:48
Komisch, dass immer nur "die da oben" am besten wissen, was für "die da unten" gut ist...
Wie wär's, wenn wir den Spieß einmal herumdrehen würden ?! :basta:

Bin dabei...

Bulldog
18.07.2013, 18:50
Komisch, dass immer nur "die da oben" am besten wissen, was für "die da unten" gut ist...
Wie wär's, wenn wir den Spieß einmal herumdrehen würden ?! :basta:

Dann würden die ihre Lobbyisten in den Parteien und Medien aktivieren, die dir dann erklären würden, das das Richtige für die Oberschicht das Falsche für die Unterschicht wäre.

Das Stichwort Arbeitsplätze zieht doch immer, gelle.

Lebemann
18.07.2013, 18:51
Wann geht ganz Deutschland endlich geschlossen auf die Straße und macht Krawall wie in Griechenland!???

Das frage ich mich auch....

Ich schau immer mit Neid auf andere Länder.
Griechenland, Frankreich, Brasilien ect...


Aber dann heißt es wieder (bei mir auf jeden Fall) "linker Krawallmacher"

Lilly
18.07.2013, 18:55
Ich trau mich jetzt fast nicht schreiben, dass ich auch Leitungswasser trinke und Salat und ein bisschen Gemüse selber anbaue. Da reicht ein Balkon oder ein paar große Fensterkästen, wenn kein Garten vorhanden ist.

elas
18.07.2013, 18:58
Das frage ich mich auch....

Ich schau immer mit Neid auf andere Länder.
Griechenland, Frankreich, Brasilien ect...


Aber dann heißt es wieder (bei mir auf jeden Fall) "linker Krawallmacher"

Die Interessen der Menschen sind einfach zu vielfältig und unterschiedlich dass es dazu kommen könnte.
Im 3. Reich war es der Hunger der die Menschen auf die Straße und hinter Adolf scharte. Soweit sind wir lange nicht.

Bruddler
18.07.2013, 19:00
Dann würden die ihre Lobbyisten in den Parteien und Medien aktivieren, die dir dann erklären würden, das das Richtige für die Oberschicht das Falsche für die Unterschicht wäre.

Das Stichwort Arbeitsplätze zieht doch immer, gelle.

Nennen wir das Ganze doch einfach "Arbeitsplatzkeule"! ...:pfeif:

Lebemann
18.07.2013, 19:03
Ich trau mich jetzt fast nicht schreiben, dass ich auch Leitungswasser trinke und Salat und ein bisschen Gemüse selber anbaue. Da reicht ein Balkon oder ein paar große Fensterkästen, wenn kein Garten vorhanden ist.

Es geht ja auch darum (ich trinke auch hin und wieder LW), denen die eh nix haben, zu sagen:
Ihr braucht nicht mehr Geld, ihr müsst doch nur an den elementarsten Dingen sparen...

Den Spruch werde ich auch nie vergessen:

-Wenn einem Hartz´ler im Winter in seiner Wohnung friert, soll er gefälligst einen dicken Pulli anziehen und eine Decke überwerfen. Es ist doch unnötig die Heizung hochzudrehen....-

Bulldog
18.07.2013, 19:03
Nennen wir das Ganze doch einfach "Arbeitsplatzkeule"! ...:pfeif:

Ja, das Wort gefällt mir.

Unsere Wirtschaftsbonzen arbeiten gern mit der Arbeitsplatzkeule.

Lehel
18.07.2013, 19:05
Womöglich wäre der Krösus nicht so reich geworden, wenn er nicht hätte sparen können ;)
Unsere Eliten können aber nicht sparen und sind dadurch auch nicht reich geworden und verschwenden mit solchen Kriegserklärungen Geld und erzeugen Gewaltphantasien.

Volksclub
18.07.2013, 19:12
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis es da heißt:
Hartz-IV-Empfänger (und Rentner) sollen sich aufhängen :hmm:

Wir fassen das als Frechheit auf. Aber ich vermute eine eindeutige Anspielung dahinter; nämlich das es mit den H4 Leistungen dauerhaft nicht so weitergeht. Schließlich sollen die Asylanten aus aller Herrenwelt auch mit durchgefüttert werden, ebenso die EU Banken zur Eurorettung. Gerade Schäuble hat den Griechen wieder eine horrende Summe in den Arsch geblasen. Da muß der kleine Hartzer eben kürzer treten. Ich sehe schon Slums und Elendsviertel auf uns zukommen......

tabasco
18.07.2013, 19:13
(...)
-Wenn einem Hartz´ler im Winter in seiner Wohnung friert, soll er gefälligst einen dicken Pulli anziehen und eine Decke überwerfen. Es ist doch unnötig die Heizung hochzudrehen....-
Richtig.

Bruddler
18.07.2013, 19:13
Ja, das Wort gefällt mir.

Unsere Wirtschaftsbonzen arbeiten gern mit der Arbeitsplatzkeule.

Die Arbeitsplatzkeule ist das wichtigste "Argument" der Unternehmer und deren Schutzpatron FDP...

Tantalit
18.07.2013, 19:15
Sehe nichts, was daran auszusetzen wäre.

Da sind wir mal einer Meinung.

Bruddler
18.07.2013, 19:16
Ja, das Wort gefällt mir.

Unsere Wirtschaftsbonzen arbeiten gern mit der Arbeitsplatzkeule.

Die Arbeitsplatzkeule ist das wichtigste "Argument" der Unternehmer und deren Schutzpatron FDP...

Leila
18.07.2013, 19:18
Sämtliche Beamten sollten ohne Wegzehrung nach Sibirien deportiert werden!

Antisozialist
18.07.2013, 19:18
Es geht ja auch darum (ich trinke auch hin und wieder LW), denen die eh nix haben, zu sagen:
Ihr braucht nicht mehr Geld, ihr müsst doch nur an den elementarsten Dingen sparen...

Den Spruch werde ich auch nie vergessen:

-Wenn einem Hartz´ler im Winter in seiner Wohnung friert, soll er gefälligst einen dicken Pulli anziehen und eine Decke überwerfen. Es ist doch unnötig die Heizung hochzudrehen....-

Mal anders gefragt:

Soll sich der Hartz Vierer etwa zu Lasten der Steuerzahler leisten können, im Januar den ganzen Tag im Unterhemd in seiner auf 23° C hochgeheizten Wohnung herumzusitzen? :schreck:

Der arbeitsfähige Teil der Hartz Vierer sollte im Winter regelmäßig zum Schnee schaufeln verpflichtet werden. Das wärmt von innen. :D

Lebemann
18.07.2013, 19:19
Richtig.37862

tabasco
18.07.2013, 19:20
37862

Userfotostrang ist woanders.

Lebemann
18.07.2013, 19:21
Mal anders gefragt:

Der arbeitsfähige Teil der Hartz Vierer sollte im Winter regelmäßig zum Schnee schaufeln verpflichtet werden. Das wärmt von innen. :D


Und damit den Gala-Bauern (Winterdienst) die Arbeit wegnehmen?

Lebemann
18.07.2013, 19:23
Userfotostrang ist woanders.

Ich bekomme mit meinen treuen Hundeblick jede Frau rum....

Leila
18.07.2013, 19:23
Pensionen für Beamte kosten drei Billionen (http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article12055573/Pensionen-fuer-Beamte-kosten-drei-Billionen.html)

Nicht in Griechenland!

Lehel
18.07.2013, 19:24
Mal anders gefragt:

Soll sich der Hartz Vierer etwa zu Lasten der Steuerzahler leisten können, im Januar den ganzen Tag im Unterhemd in seiner auf 23° C hochgeheizten Wohnung herumzusitzen? :schreck:

Der arbeitsfähige Teil der Hartz Vierer sollte im Winter regelmäßig zum Schnee schaufeln verpflichtet werden. Das wärmt von innen. :D
Kann es sein das Energiekosten nicht vom Amt gezahlt werden und der Arbeitslose selbst für seine Ausgaben veranwortlich ist. Wenn es so ist kann es doch einem scheißegal sein was er mit seinem Hartz IV Satz macht.

Antisozialist
18.07.2013, 19:24
Und damit den Gala-Bauern (Winterdienst) die Arbeit wegnehmen?

Sie Heuchler. Es gibt im Winter reichlich Flächen, auf denen reguläre Schneeräumer noch keinen Dienst tun.

Lilly
18.07.2013, 19:25
Es geht ja auch darum (ich trinke auch hin und wieder LW), denen die eh nix haben, zu sagen:
Ihr braucht nicht mehr Geld, ihr müsst doch nur an den elementarsten Dingen sparen...

Den Spruch werde ich auch nie vergessen:

-Wenn einem Hartz´ler im Winter in seiner Wohnung friert, soll er gefälligst einen dicken Pulli anziehen und eine Decke überwerfen. Es ist doch unnötig die Heizung hochzudrehen....-

Auch das mache ich. Sparsamkeit hat noch niemanden geschadet. Die Leute stellen heute einfach viel zu hohe Ansprüche, alles ist selbstverständlich geworden.

Antisozialist
18.07.2013, 19:26
Kann es sein das Energiekosten nicht vom Amt gezahlt werden und der Arbeitslose selbst für seine Ausgaben veranwortlich ist. Wenn es so ist kann es doch einem scheißegal sein was er mit seinem Hartz IV Satz macht.

Die Heizung wird von der ARGE bezahlt, soweit die Kosten "angemessen" sind.

Lebemann
18.07.2013, 19:26
Sie Heuchler. Es gibt im Winter reichlich Flächen, auf denen reguläre Schneeräumer noch keinen Dienst tun.

Dann sollten vielleicht die Kommunen mehr reguläre Stellen schaffen. Da finden Hartzler dann richtige Arbeit und werden wieder Steuerzahler....

Lehel
18.07.2013, 19:26
Sie Heuchler. Es gibt im Winter reichlich Flächen, auf denen reguläre Schneeräumer noch keinen Dienst tun.
Gut dieser Dienst muss aber extra bezahlt werden da die Grundsicherung auch Asylanten und damit jedermann ohne Abspriche zusteht.

Lebemann
18.07.2013, 19:27
Auch das mache ich. Sparsamkeit hat noch niemanden geschadet. Die Leute stellen heute einfach viel zu hohe Ansprüche, alles ist selbstverständlich geworden.

Ja, und dann können wir uns auch mit Löhnen von 4 Euro die Stunde zufrieden geben....

Adunaphel
18.07.2013, 19:28
Mal anders gefragt:

Soll sich der Hartz Vierer etwa zu Lasten der Steuerzahler leisten können, im Januar den ganzen Tag im Unterhemd in seiner auf 23° C hochgeheizten Wohnung herumzusitzen? :schreck:

Der arbeitsfähige Teil der Hartz Vierer sollte im Winter regelmäßig zum Schnee schaufeln verpflichtet werden. Das wärmt von innen. :D


Das wird er nur einen Winter lang machen. Dann kommt die Heizkostennachzahlung. Und die übernimmt das Amt nur in angemessener Höhe. Da hat jede Kommune, weil kommunale Leistung, eigene Berechnungsgrundlagen und es wird nur ein Teil der horrenden Nachzahlung übernommen. Wenn der Leistungsempfänger "Glück" hat, kann er mit seinem Vermieter eine darlehnsweise Begleichung der restlichen Verbindlichkeiten aushandeln. Wenn er Pech hat und der Heizkostenabschlag nicht an den Vermieter für die Zentralheizung, sondern direkt an den Energieversorger geht, dann kann ganz, ganz schnell ne Sperrung der Energieversorgung drohen.

Lilly
18.07.2013, 19:29
Ja, und dann können wir uns auch mit Löhnen von 4 Euro die Stunde zufrieden geben....

Das hat damit doch nichts zu tun.

Antisozialist
18.07.2013, 19:30
Dann sollten vielleicht die Kommunen mehr reguläre Stellen schaffen. Da finden Hartzler dann richtige Arbeit und werden wieder Steuerzahler....

Sie alter Spaßvogel! Damit sich auch die Hartzer mit Familie völlig freiwillig um solche Stellen reißen würden, müsste schon 3.000,- € brutto pro Monat gezahlt werden. Und davon würde nur ein kleiner Teil wieder als Steuern an den Staat zurückfließen.

Lebemann
18.07.2013, 19:31
Das hat damit doch nichts zu tun.

Das waren deine Worte:

"Sparsamkeit hat noch niemanden geschadet. Die Leute stellen heute einfach viel zu hohe Ansprüche, alles ist selbstverständlich geworden."


Wenn wir alle schön sparen und unsere Ansprüche runterschrauben, brauchen wir doch keine höheren Löhne...

Adunaphel
18.07.2013, 19:31
Ja, und dann können wir uns auch mit Löhnen von 4 Euro die Stunde zufrieden geben....

Dafür möchte ich Herrn Rösler gerne mal arbeiten schicken. Richtig arbeiten. Aufm Bau. Nicht im Bundestag rumsitzen.

Antisozialist
18.07.2013, 19:32
Ja, und dann können wir uns auch mit Löhnen von 4 Euro die Stunde zufrieden geben....

Das müssen nur Lehrlinge, Friseure und vor allem sozialistische Nichtsnutze. :haha:

Lehel
18.07.2013, 19:33
Sie alter Spaßvogel! Damit sich auch die Hartzer mit Familie völlig freiwillig um solche Stellen reißen würden, müsste schon 3.000,- € brutto pro Monat gezahlt werden. Und davon würde nur ein kleiner Teil wieder als Steuern an den Staat zurückfließen.
Was spricht dagegen?

Antisozialist
18.07.2013, 19:34
Dafür möchte ich Herrn Rösler gerne mal arbeiten schicken. Richtig arbeiten. Aufm Bau. Nicht im Bundestag rumsitzen.

Warum soll der auf dem Bau arbeiten? Wenn der aus dem Kabinett entlassen wird, kann der immer noch als Arzt arbeiten.

Lebemann
18.07.2013, 19:34
Sie alter Spaßvogel! Damit sich auch die Hartzer mit Familie völlig freiwillig um solche Stellen reißen würden, müsste schon 3.000,- € brutto pro Monat gezahlt werden. Und davon würde nur ein kleiner Teil wieder als Steuern an den Staat zurückfließen.

Blödsinn....

Für ca. 1800 Euro Netto, geht wohl jeder (fast, Ausnahmen bestätigen die Regel) arbeiten...

Antisozialist
18.07.2013, 19:35
Was spricht dagegen?

Dass normale Erwerbstätige wie ich dafür noch kräftiger zahlen müssten.

Lebemann
18.07.2013, 19:36
Das müssen nur Lehrlinge, Friseure und vor allem sozialistische Nichtsnutze. :haha:

Jaja, manche können nur dumme Sprüche ablassen...

Lilly
18.07.2013, 19:38
Das waren deine Worte:

"Sparsamkeit hat noch niemanden geschadet. Die Leute stellen heute einfach viel zu hohe Ansprüche, alles ist selbstverständlich geworden."


Wenn wir alle schön sparen und unsere Ansprüche runterschrauben, brauchen wir doch keine höheren Löhne...

Du drehst mir das Wort im Mund um.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ICH kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste man morgens erstmal einheizen. Das Badewasser musste aufgeheizt werden (mit Holz). Es gab längst nicht so viele Waren wie heute zu kaufen und auch keinen Fertigfraß, der auch ganz schön ins Geld geht. Und das sind nur wenige Beispiele. Heute sehe ich Menschen, die im Winter barfuß in ihren Wohnungen rumlaufen. Für mich ist sowas Verschwendung, tut mir leid.

Adunaphel
18.07.2013, 19:39
Warum soll der auf dem Bau arbeiten? Wenn der aus dem Kabinett entlassen wird, kann der immer noch als Arzt arbeiten.

Ein Experiment, warum denn nicht? Ich kenne Mitarbeiter des Jobcenters, die einen Monat lang vom Regelsatz gelebt haben.

Wer wie Rösler in der Hinsicht die große Fresse riskiert, soll auch wissen, wofür.

Antisozialist
18.07.2013, 19:40
Blödsinn....

Für ca. 1800 Euro Netto, geht wohl jeder (fast, Ausnahmen bestätigen die Regel) arbeiten...

Ja, wenn man alleinstehend ist.

Ein weiteres Problem ist, dass Geringqualifizierte einem Nettolohn von 1.800,- € nicht genügend Wertschöpfung gegenüberstellen könnten und der Staat dann für solche Leute geeignete Arbeitsplätze kräftig subventionieren müsste.

Lebemann
18.07.2013, 19:43
Du drehst mir das Wort im Mund um.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ICH kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste man morgens erstmal einheizen. Das Badewasser musste aufgeheizt werden (mit Holz). Es gab längst nicht so viele Waren wie heute zu kaufen und auch keinen Fertigfraß, der auch ganz schön ins Geld geht. Und das sind nur wenige Beispiele. Heute sehe ich Menschen, die im Winter barfuß in ihren Wohnungen rumlaufen. Für mich ist sowas Verschwendung, tut mir leid.

Ok Ok


Ich kenne es aus Berlin. Bruder heizt mit Kohle.

Und du hast natürlich damit recht, das man es auch alles übertreiben kann.

Aber trotzdem finde ich es eine Frechheit zu fordern, sich zu Hause anziehen zu sollen, als wenn man gleich einen Spaziergang durch den Schnee macht...Und die Heizung auf 10-15 Grad zustellen (grad genug damit die Fenster nicht einfrieren....)
Ausserdem verstößt das gegen die meisten Mietverträge.

Bruddler
18.07.2013, 19:44
Dafür möchte ich Herrn Rösler gerne mal arbeiten schicken. Richtig arbeiten. Aufm Bau. Nicht im Bundestag rumsitzen.

Der Schmächtige würde sich sicherlich schwertun, wenn er mit Hammer und Schaufel seinen Lebensunterhalt bestreiten müsste. Gerade die FDP zeichnet sich dadurch aus, dass sie mit körperlicher Arbeit wenig am Hut haben, sie deffinieren "Leistung" wohl eher über die Begriffe ergaunern & erschleichen ...

Bettmaen
18.07.2013, 19:44
Ein Experiment, warum denn nicht? Ich kenne Mitarbeiter des Jobcenters, die einen Monat lang vom Regelsatz gelebt haben.[...]
Eine Gewähr, dass dies zu Menschlichkeit und Empathie führt, ist das aber nicht. Die schlimmsten Menschenschinder kommen von ganz unten und wollen unter keinen Umständen wieder unten landen. Eher treten sie solange und feste nach unten, bis sie noch weiter befördert werden.

Antisozialist
18.07.2013, 19:45
Jaja, manche können nur dumme Sprüche ablassen...

Und ich verdiene derzeit gut 13,- € pro Stunde.

Dass ich davon Couchsitzerei finanzieren soll, weil sich irgendein Nichtsnutz zu fein dafür ist, für 5,- € pro Stunde Regale einzuräumen, sehe ich nicht ein.

Besonders, da unser Staat Berufsbildung relativ stark fördert.

Lilly
18.07.2013, 19:45
Ok Ok


Ich kenne es aus Berlin. Bruder heizt mit Kohle.

Und du hast natürlich damit recht, das man es auch alles übertreiben kann.

Aber trotzdem finde ich es eine Frechheit zu fordern, sich zu Hause anziehen zu sollen, als wenn man gleich einen Spaziergang durch den Schnee macht...Und die Heizung auf 10-15 Grad zustellen (grad genug damit die Fenster nicht einfrieren....)
Ausserdem verstößt das gegen die meisten Mietverträge.

Sieh es nicht als Forderung, sieh es als Spartip.

Woher kommen die zehn bis 15 Grad? Das ist dann doch etwas sehr frisch, ausser vielleicht zum Schlafen.

Adunaphel
18.07.2013, 19:46
Der Schmächtige würde sich sicherlich schwertun, wenn er mit Hammer und Schaufel seinen Lebensunterhat bestreiten müsste. Gerade die FDP zeichnet sich dadurch aus, dass sie mit körperlicher Arbeit wenig am Hut haben, sie deffinieren "Leistung" wohl eher über die Begriffe ergaunern & erschleichen ...


:gp:

Lehel
18.07.2013, 19:47
Ja, wenn man alleinstehend ist.

Ein weiteres Problem ist, dass Geringqualifizierte einem Nettolohn von 1.800,- € nicht genügend Wertschöpfung gegenüberstellen könnten und der Staat dann für solche Leute geeignete Arbeitsplätze kräftig subventionieren müsste.
Bei den ganzen Politikern, Aufsichtsräten und Finanzjongleuren die sich wie Feldherren aufspielen korrupt sind und Geld bei Fehlentscheidungen hinterhergeworfen kriegen, würde ich beim Thema mehr- und minder-Leister den Ball ganz flach halten. Wieso steigen sie nicht der Deutschen Bank oder Uli Hoeneß aufs Dach wenn es ums Geld geht?

Adunaphel
18.07.2013, 19:47
Eine Gewähr, dass dies zu Menschlichkeit und Empathie führt, ist das aber nicht. Die schlimmsten Menschenschinder kommen von ganz unten und wollen unter keinen Umständen wieder unten landen. Eher treten sie solange und feste nach unten, bis sie noch weiter befördert werden.

Bei Herrn Rösler meines Erachtens sicher nicht....

Antisozialist
18.07.2013, 19:48
Gut dieser Dienst muss aber extra bezahlt werden da die Grundsicherung auch Asylanten und damit jedermann ohne Abspriche zusteht.

Nein, man sollte lieber regelmäßig Asylbewerber Dienstpflichten erfüllen lassen.

Lebemann
18.07.2013, 19:49
Ja, wenn man alleinstehend ist.

Ein weiteres Problem ist, dass Geringqualifizierte einem Nettolohn von 1.800,- € nicht genügend Wertschöpfung gegenüberstellen könnten und der Staat dann für solche Leute geeignete Arbeitsplätze kräftig subventionieren müsste.

Steuerklasse 4

gilt für verheiratete Arbeitnehmer, wenn beide Ehegatten Arbeitslohn beziehen, im Inland wohnen und nicht dauernd getrennt leben.

1.846,70 € Netto

Und den meisten würden 1300 Euro Netto reichen.
Weniger ist kaum eine Arbeit wert.
Hast du mal am Band gestanden? oder auf dem Bau geholfen? Hast du mal 8 std. täglich per Hand verschimmelte Bierflaschen sortiert? (Arbeiten die ich schon gemacht habe, und noch einiges mehr)

Rumburak
18.07.2013, 19:50
Ich trau mich jetzt fast nicht schreiben, dass ich auch Leitungswasser trinke und Salat und ein bisschen Gemüse selber anbaue. Da reicht ein Balkon oder ein paar große Fensterkästen, wenn kein Garten vorhanden ist.

Toll so ein riesiger Balkon, der einen das ganze Jahr ernährt.

Lebemann
18.07.2013, 19:52
Sieh es nicht als Forderung, sieh es als Spartip.

Woher kommen die zehn bis 15 Grad? Das ist dann doch etwas sehr frisch, ausser vielleicht zum Schlafen.

Bei 18-20 Grad brauch man kein dicken Pulli und eine Decke (ich auf jeden Fall nicht)

Lebemann
18.07.2013, 19:53
Und ich verdiene derzeit gut 13,- € pro Stunde.

Dass ich davon Couchsitzerei finanzieren soll, weil sich irgendein Nichtsnutz zu fein dafür ist, für 5,- € pro Stunde Regale einzuräumen, sehe ich nicht ein.

Besonders, da unser Staat Berufsbildung relativ stark fördert.

Deine Einstellung Arbeitslosen und Ungelernten gegenüber ist eine Frechheit...

Lebemann
18.07.2013, 19:55
Und ich verdiene derzeit gut 13,- € pro Stunde.

Dass ich davon Couchsitzerei finanzieren soll, weil sich irgendein Nichtsnutz zu fein dafür ist, für 5,- € pro Stunde Regale einzuräumen, sehe ich nicht ein.

Besonders, da unser Staat Berufsbildung relativ stark fördert.

PS.:
5 Euro fällt unter Aufstocker, also finanzierst du und alle anderen dann mit Steuergeldern seinen Arbeitlohn...

Affenpriester
18.07.2013, 19:56
Wir brauchen mal wieder sowas wie die RAF. Leute die ein paar Namen auf eine Liste schreiben und diese abarbeiten.
Unlängst wurde mir das mal so erklärt von einer Person meines Vertrauens und ich neige fast, ihr zuzustimmen. Damit mal wieder ein "Ruck" durch Deutschland geht.

Antisozialist
18.07.2013, 19:57
Bei den ganzen Politikern, Aufsichtsräten und Finanzjongleuren die sich wie Feldherren aufspielen korrupt sind und Geld bei Fehlentscheidungen hinterhergeworfen kriegen, würde ich beim Thema mehr- und minder-Leister den Ball ganz flach halten. Wieso steigen sie nicht der Deutschen Bank oder Uli Hoeneß aufs Dach wenn es ums Geld geht?

Linkes Stammtischgerede aus der Froschperspektive.

Antisozialist
18.07.2013, 19:58
PS.:
5 Euro fällt unter Aufstocker, also finanzierst du und alle anderen dann mit Steuergeldern seinen Arbeitlohn...

Und Vollalimentation leisten soll für mich billiger sein?

Antisozialist
18.07.2013, 19:59
Deine Einstellung Arbeitslosen und Ungelernten gegenüber ist eine Frechheit...

Nein, eine Frechheit ist, mich für die Arbeitsscheu und die Bildungsunwilligkeit anderer Leute zahlen zu lassen.

Bruddler
18.07.2013, 20:01
Eine Gewähr, dass dies zu Menschlichkeit und Empathie führt, ist das aber nicht. Die schlimmsten Menschenschinder kommen von ganz unten und wollen unter keinen Umständen wieder unten landen. Eher treten sie solange und feste nach unten, bis sie noch weiter befördert werden.

Ich kenne einen Mann, der als kleiner Ingenieur und Gewerkschafter in einem Unternehmen angefangen hat. Immer wieder wurde er von der IG Metall auf Schulung und Weiterbildung geschickt.
Inzwischen hat er die Seiten gewechselt, denn er wurde in die Firmenleitung (Prokurist) berufen.
Er hat sich längst zum Menschenschinder ohne Skrupel entwickelt...

Antisozialist
18.07.2013, 20:02
Steuerklasse 4

gilt für verheiratete Arbeitnehmer, wenn beide Ehegatten Arbeitslohn beziehen, im Inland wohnen und nicht dauernd getrennt leben.

1.846,70 € Netto

Und den meisten würden 1300 Euro Netto reichen.
Weniger ist kaum eine Arbeit wert.
Hast du mal am Band gestanden? oder auf dem Bau geholfen? Hast du mal 8 std. täglich per Hand verschimmelte Bierflaschen sortiert? (Arbeiten die ich schon gemacht habe, und noch einiges mehr)

Was eine Arbeitsleistung wert ist, entscheidet der Nachfrager und nicht irgendein Kleinsozialist.

Lebemann
18.07.2013, 20:03
Und Vollalimentation leisten soll für mich billiger sein?

Das habe ich nicht gesagt.

Erst behauptest du das keiner bereit sein würde für 3000 Brutto arbeiten gehen , aber forderst jetzt 600-700 Netto pro Monat....

Und dafür mach ich mir auch nicht den Buckel krum...

Rumburak
18.07.2013, 20:03
Was eine Arbeitsleistung wert ist, entscheidet der Nachfrager und nicht irgendein Kleinsozialist.

Nö, daß könnte auch der Anbieter/Arbeiter entscheiden. Es müßte nur Einigkeit herrschen.

Lebemann
18.07.2013, 20:07
Was eine Arbeitsleistung wert ist, entscheidet der Nachfrager und nicht irgendein Kleinsozialist.

Und zum Glück entscheidest du es nicht .

Bettmaen
18.07.2013, 20:08
Ich kenne einen Mann, der als kleiner Ingenieur und Gewerkschafter in einem Unternehmen angefangen hat. Immer wieder wurde er von der IG Metall auf Schulung und Weiterbildung geschickt.
Inzwischen hat er die Seiten gewechselt, denn er wurde in die Firmenleitung (Prokurist) berufen.
Er hat sich längst zum Menschenschinder ohne Skrupel entwickelt...
Typisch!

Hat nicht auch die sog. Arbeiterpartei SPD ihrer Klientel Massenzuwanderung, Lohndumping und Hartz IV beschert? War der Putzfrauensohn Schröder nicht Genosse der Bosse? Alle Fragen können mit einem Ja beanwortet werden.

Antisozialist
18.07.2013, 20:08
Das habe ich nicht gesagt.

Erst behauptest du das keiner bereit sein würde für 3000 Brutto arbeiten gehen , aber forderst jetzt 600-700 Netto pro Monat....

Und dafür mach ich mir auch nicht den Buckel krum...

Können Sie nicht lesen? Ich habe geschrieben, man müsse schon 3.000,- € brutto bieten, um auch Hartzer mit Familie fürs freiwillige Arbeiten zu begeistern.

Wenn Sie nicht für 600,- € netto im Monat arbeiten gehen wollen, erlernen Sie gefälligst einen Beruf, mit dem man deutlich mehr verdienen kann, statt mir auf der Tasche herumzuliegen.

Antisozialist
18.07.2013, 20:09
Und zum Glück entscheidest du es nicht .

Doch, jedes Mal wenn ich freiwillig eine Ware oder Dienstleistung erwerbe.

Lehel
18.07.2013, 20:09
Linkes Stammtischgerede aus der Froschperspektive.
Realität im Politik und Wirtschaftsbetrieb.

Lilly
18.07.2013, 20:10
Toll so ein riesiger Balkon, der einen das ganze Jahr ernährt.

Du weißt genau, wie ich das meinte.

Aloisius
18.07.2013, 20:10
Da frage ich mich doch, wie verbrecherisch das Arbeitsamt noch werden kann. Es wäre sicherlich ein Spaß gewesen, wenn man dieselben Vorschläge einem Beamten der höchsten Besoldungsstufe gemacht hätte.

Lebemann
18.07.2013, 20:11
Können Sie nicht lesen? Ich habe geschrieben, man müssen schon 3.000,- € brutto bieten, um auch Hartzer mit Familie fürs freiwillige Arbeiten zu begeistern.

Wenn Sie nicht für 600,- € netto im Monat arbeiten gehen wollen, erlernen Sie gefälligst einen Beruf, mit dem man deutlich mehr verdienen kann, statt mir auf der Tasche herumzuliegen.

Sag mal, was schreibst du eigentlich für eine Blödsinn?
Man bist du zerfressen von Vorurteilen...
Komm mal wieder auf den Teppich...

Aloisius
18.07.2013, 20:12
Doch, jedes Mal wenn ich freiwillig eine Ware oder Dienstleistung erwerbe. Bist Du etwa auch so ein arbeitsscheues, größenwahnsinniges Subjekt, das nur am Schreibtisch sitzt, weil es zum Arbeiten zu faul war?

Bruddler
18.07.2013, 20:12
Typisch!

Hat nicht auch die sog. Arbeiterpartei SPD ihrer Klientel Massenzuwanderung, Lohndumping und Hartz IV beschert? War der Putzfrauensohn Schröder nicht Genosse der Bosse? Alle Fragen können mit einem Ja beanwortet werden.

Es bestätigt sich immer und immer wieder, Emporkömmlinge sind die Schlimmsten ! :basta:

Antisozialist
18.07.2013, 20:14
Sag mal, was schreibst du eigentlich für eine Blödsinn?
Man bist du zerfressen von Vorurteilen...
Komm mal wieder auf den Teppich...

Wenn man Familie hat, kann man vom Amt fast das gleiche Geld bekommen, wie mit einfacher bis mittel qualifizierter Arbeit. Und viele Menschen sind nicht dumm genug, um das nicht auszunutzen.

Antisozialist
18.07.2013, 20:15
Bist Du etwa auch so ein arbeitsscheues, größenwahnsinniges Subjekt, das nur am Schreibtisch sitzt, weil es zum Arbeiten zu faul war?

Nein, ich sitze da wegen meiner geistigen Leistungen. Ich arbeite in einem privaten Kleinbetrieb und wäre ganz schnell vor der Tür, wenn das nicht so wäre.

Bettmaen
18.07.2013, 20:16
Es bestätigt sich immer und immer wieder, Emporkömmlinge sind die Schlimmsten ! :basta:
Jep!

Was die Fürsten und Könige den Arbeitern einst (widerwillig) an Rechten eingeräumt haben, wird von den Emporkömmlingen schrittweise aufgehoben, um den neuen Geldfürsten zu gefallen und hinterher kräftig "belohnt" zu werden - manche sagen auch: geschmiert zu werden.

Lebemann
18.07.2013, 20:18
Wenn man Familie hat, kann man vom Amt fast das gleiche Geld bekommen, wie mit einfacher bis mittel qualifizierter Arbeit. Und viele Menschen sind nicht dumm genug, um das nicht auszunutzen.

Warum gehst du arbeiten?

Rocko
18.07.2013, 20:19
Wenn man Familie hat, kann man vom Amt fast das gleiche Geld bekommen, wie mit einfacher bis mittel qualifizierter Arbeit. Und viele Menschen sind nicht dumm genug, um das nicht auszunutzen.

Das genau ist das Problem.
Der Staat reduziert via Steuern und Abgaben (natürlich auch die Versteckten) das Einkommen, über das verfügt werden kann, so weit runter, dass am Ende für bestimmte Einkommensgruppen die Erwerbsarbeit nicht mehr lukrativ ist. Im Grunde genommen ist das eine Frechheit...

Antisozialist
18.07.2013, 20:20
Warum gehst du arbeiten?

Weil ich doppelt soviel wie ein Hartzer verdiene und noch über Aufstiegspotential verfüge.

Lebemann
18.07.2013, 20:27
Weil ich doppelt soviel wie ein Hartzer verdiene und noch über Aufstiegspotential verfüge.

Du sagtest 1300 Euro nicht war?
Und unterstellst anderen nicht bereit zu sein für das Geld zu arbeiten?

Irgentetwas stimmt da nicht...

Reilinger
18.07.2013, 21:06
Da frage ich mich doch, wie verbrecherisch das Arbeitsamt noch werden kann. Es wäre sicherlich ein Spaß gewesen, wenn man dieselben Vorschläge einem Beamten der höchsten Besoldungsstufe gemacht hätte.

Meine verbeamtete Nachbarin (mittlerer Dienst) hat gerade mal wieder wegen einer absouten Lappalie 6 Wochen (!!!) krank gefeiert (und derweil ihr Heim auf Vordermann gebracht) und fliegt am Wochenende dann für 3 Wochen nach Kuba. Man gönnt sich ja sonst nix. Soviel zur Realitätsnähe deutscher Beamten...

Kater
18.07.2013, 21:08
N. Es sind nicht alles arbeitsscheu Penner bei Hartz 4 angelangt ... diese (Penner) sind eher eine Minderheit.
Einen dicken Grünen dafür! Aber immerhin hat es bis Seite 2 gedauert, bis einem Gutmenschlein der Sabber aus dem Mund gelaufen ist.

fireeater
18.07.2013, 21:11
Ich kenne einen Mann, der als kleiner Ingenieur und Gewerkschafter in einem Unternehmen angefangen hat. Immer wieder wurde er von der IG Metall auf Schulung und Weiterbildung geschickt.
Inzwischen hat er die Seiten gewechselt, denn er wurde in die Firmenleitung (Prokurist) berufen.
Er hat sich längst zum Menschenschinder ohne Skrupel entwickelt...

So einen kenn ich auch, sobald die sich an einen Arbeitsplatz mit bequemen Stuhl und eine Tätigkeit, die sich im Wesentlichen auf das Absitzen von Meetings beschränkt, gewöhnt haben, kehren die ungern an die Werkbank zurück. Letztendlich sind die Gewerkschafter allein deswegen den "Bossen" näher, als den Malochern.

NationalDemokrat
18.07.2013, 21:14
Unsere Land ist völlig pervers geworden, und so was kommt
von sozial voll abgesicherten Mitarbeitern (Idioten) aus Nürnberg (BA)!


mfg
rutt

Das trifft es! Ich frage mich immer, was wohl wäre könnten sich Linke und Rechte einen...(damit meine ich nicht Antideutsche, Faschisten die sich Antifaschisten schimpfen oder Neo Nazis)...Nun den, die Rechten schaffen es ja nicht mal untereinander zu vertragen und auf einen Nenner zu kommen - ...und die Linken werden entweder durch ihre Partei verarscht oder durch Antideutsche durchsetzt.

Kater
18.07.2013, 21:15
Sparen kann Spaß machen und IST sowieso was gutes.

Und Leitungswasser ist in der Tat in D. sauber und gesünder als überteuerte überzuckerte Drinks aus dem Regal.

Das mag sein. Bei mir ist es sogar so. Wenn ich das Leitungswasser dann noch aufsprudele, schmeckt es fast genauso gut wie z.B. das Billigwasser "ja" mit Kohlensäure. In anderen Städten hier im Rhein-Main-Gebiet ist es durchaus anders. Da ist das Leitungswasser nicht wirklich genießbar.

Bruddler
18.07.2013, 21:17
So einen kenn ich auch, sobald die sich an einen Arbeitsplatz mit bequemen Stuhl und eine Tätigkeit, die sich im Wesentlichen auf das Absitzen von Meetings beschränkt, gewöhnt haben, kehren die ungern an die Werkbank zurück. Letztendlich sind die Gewerkschafter allein deswegen den "Bossen" näher, als den Malochern.

Ich erinnere an einen ehemaligen Eisenbahn-Gewerkschafter namens Hansen (der mit dem Brilli im Ohr). Er war Verhandlungsführer auf Seiten der Eisenbahner. Inzwischen sitzt er in der Chefetage der Deutschen Bahn...

Koslowski
18.07.2013, 21:58
In anderen Städten hier im Rhein-Main-Gebiet ist es durchaus anders. Da ist das Leitungswasser nicht wirklich genießbar.

Um genau zu sein: Es schmeckt wie eine frisch verputzte Wand.

Kater
18.07.2013, 22:23
@Koslowski: Oh ja, das kommt hin.

Antisozialist
18.07.2013, 23:14
Du sagtest 1300 Euro nicht war?
Und unterstellst anderen nicht bereit zu sein für das Geld zu arbeiten?

Irgentetwas stimmt da nicht...

Richtig. Sie lesen ständig, was ich gar nicht geschrieben habe. Ich empfehle daher, mit dem Kiffen aufzuhören.

Es gibt reichlich Leute in unserem Land, die einem Nettolohn von 1.300,- € nicht genügend Gegenleistung gegenüberstellen können.

Wenn man Alleinverdiener einer Familie ist, lohnt es sich regelmäßig nicht, für 1.300,- € netto arbeiten zu gehen. Außer man ist erst in einem Alter, wo noch größere Einkommenssteigerungen zu erwarten sind.

Also haben Sie dann auf beiden Marktseiten jeweils eine Baustelle. :achtung:

tabasco
18.07.2013, 23:18
Warum gehst du arbeiten?

Die Frage stelle ich mir auch immer öfter...

Aloisius
18.07.2013, 23:19
Meine verbeamtete Nachbarin (mittlerer Dienst) hat gerade mal wieder wegen einer absouten Lappalie 6 Wochen (!!!) krank gefeiert (und derweil ihr Heim auf Vordermann gebracht) und fliegt am Wochenende dann für 3 Wochen nach Kuba. Man gönnt sich ja sonst nix. Soviel zur Realitätsnähe deutscher Beamten...
Ja, es hatt wohl seinen Grund, dass in der DDR Staatsangestellte (so hießen Beamte, da es offiziell keine Beamten gab), einmal im Monat für einen Tag in der Praxis arbeiten mussten. Die wussten, wovon sie reden, wenn sie das Wort Arbeit gebraucht haben.

Antisozialist
18.07.2013, 23:36
Hartz-Empfänger sollen weniger Fleisch essen und ihre Möbel verkaufen

Nürnberg – Hartz-IV-Empfänger sollen ihre alten Möbel verkaufen, Leitungswasser trinken und weniger Fleisch essen!

Diese Spartricks des Jobcenters Pinneberg (Schleswig-Holstein) hat Heinrich Alt (63), Vizechef der Bundesagentur für Arbeit (BA), gestern gelobt.

„Jobcenter Pinneberg hat einen tollen ALG2-Ratgeber herausgegeben“, schrieb Alt im Internet-Dienst „Twitter“. Aber hat er wirklich gelesen, was drinsteht?

Geschildert wird in der Broschüre mit Comic-Bildern, wie „Familie Fischer“ Hartz beantragt – und schnell wieder Arbeit findet. Als die Eltern ihren Kindern sagen, dass sie Hartz beantragen, fällt der erste Sparbeschluss, „eine Woche auf Fleisch zu verzichten“. Die Tochter jubelt: „Ich will sowieso Vegetarierin werden.“

Beschrieben wird auch, wie die Familie zwei elf Jahre (!) alte Möbelstücke für über 350 Euro im Internet versteigert und das Geld behalten darf. Der Clou: „Der Erlös aus dem Verkauf von Möbeln und Haushaltsgegenständen“ werde nicht angerechnet.

Im Kapitel Sparmaßnahmen rät eine Freundin Frau Fischer, Leitungswasser zu trinken, statt Getränke zu kaufen. „Vielleicht müsst ihr euch nur daran gewöhnen.“

Geraten wird Hartz-Empfängern auch, zu „duschen, statt ein Vollbad zu nehmen“, um „mehrere Euro im Jahr“ zu sparen. In WC-Spülkästen sollen sie Steine legen, um Wasser zu sparen.

Weiter unter:http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/sollen-besser-sparen-31386480.bild.html

****************************

Soll das nun ne Satire sein ???

Mehr Gemüse Essen ?? so-so was um 1/3
sich verteuert hat.....
Gemüse selber Anbauen???? Wo aufem Balkon oder im Schrebergarten,
der ja bekanntlich dem Hazern auch verboten wird.....
Was Möbel verkaufen ???? und dann Javamöbel oder wie besorgen ???

Wirklich Dümmer, dreister und ekelerregender gehts nicht mehr...... :kotz:

Hartz Vierer bestehen eher weniger aus Koryphäen, die gut mit ihren Rechten und vor allem mit wenig Geld umgehen können. Daher ist ein Bilderbuchratgeber angemessen, auch wenn die erste Auflage ein wenig zu euphorisch geraten scheint.

Aloisius
18.07.2013, 23:39
Richtig. Sie lesen ständig, was ich gar nicht geschrieben habe. Ich empfehle daher, mit dem Kiffen aufzuhören.

Es gibt reichlich Leute in unserem Land, die einem Nettolohn von 1.300,- € nicht genügend Gegenleistung gegenüberstellen können. Die nennt man dann Beamte

Wadenkater
18.07.2013, 23:43
Das ist Menschenverachtung und Verhöhnung pur,
wieviel Steuergeld wurde für diese Scheiße verplempert?

Unsere Land ist völlig pervers geworden, und so was kommt
von sozial voll abgesicherten Mitarbeitern (Idioten) aus Nürnberg (BA)!

So denken sie über ihre eigenen Landsleute, die Büttel und Kriecher
der Bundesagentur für politisch gesteuerte und gewollte Armut und Volksverarschung (Statistik Fälscher), zum Vorteil einiger weniger.

Der Zustand unserer heutigen Welt ist krank und pervers; alles ist verkehrt und
auf den Kopf gestellt: Mediziner und Ärzte zerstören Gesundheit und Leben;
Lehrer und Professoren zerstören Bildung; Wissenschaftler zerstören Wissen;
Richter zerstören Recht und Gesetz; Banker zerstören Währung und Geld;
Politiker zerstören Freiheit und Staat; Journalisten zerstören Information. Die
Welt ist so, weil die Mehrheit der Menschen es zuläßt.

mfg
rutt

Typisch deutscher vorauseilender Gehorsam

schastar
18.07.2013, 23:52
Hartz-Empfänger sollen weniger Fleisch essen und ihre Möbel verkaufen

Nürnberg – Hartz-IV-Empfänger sollen ihre alten Möbel verkaufen, Leitungswasser trinken und weniger Fleisch essen!

Diese Spartricks des Jobcenters Pinneberg (Schleswig-Holstein) hat Heinrich Alt (63), Vizechef der Bundesagentur für Arbeit (BA), gestern gelobt.

„Jobcenter Pinneberg hat einen tollen ALG2-Ratgeber herausgegeben“, schrieb Alt im Internet-Dienst „Twitter“. Aber hat er wirklich gelesen, was drinsteht?

Geschildert wird in der Broschüre mit Comic-Bildern, wie „Familie Fischer“ Hartz beantragt – und schnell wieder Arbeit findet. Als die Eltern ihren Kindern sagen, dass sie Hartz beantragen, fällt der erste Sparbeschluss, „eine Woche auf Fleisch zu verzichten“. Die Tochter jubelt: „Ich will sowieso Vegetarierin werden.“

Beschrieben wird auch, wie die Familie zwei elf Jahre (!) alte Möbelstücke für über 350 Euro im Internet versteigert und das Geld behalten darf. Der Clou: „Der Erlös aus dem Verkauf von Möbeln und Haushaltsgegenständen“ werde nicht angerechnet.

Im Kapitel Sparmaßnahmen rät eine Freundin Frau Fischer, Leitungswasser zu trinken, statt Getränke zu kaufen. „Vielleicht müsst ihr euch nur daran gewöhnen.“

Geraten wird Hartz-Empfängern auch, zu „duschen, statt ein Vollbad zu nehmen“, um „mehrere Euro im Jahr“ zu sparen. In WC-Spülkästen sollen sie Steine legen, um Wasser zu sparen.

Weiter unter:http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/sollen-besser-sparen-31386480.bild.html

****************************

Soll das nun ne Satire sein ???

Mehr Gemüse Essen ?? so-so was um 1/3
sich verteuert hat.....
Gemüse selber Anbauen???? Wo aufem Balkon oder im Schrebergarten,
der ja bekanntlich dem Hazern auch verboten wird.....
Was Möbel verkaufen ???? und dann Javamöbel oder wie besorgen ???

Wirklich Dümmer, dreister und ekelerregender gehts nicht mehr...... :kotz:

Vermutlich könnt jeder deutsche Hartzler das doppelte erhalten wenn nicht die ausländischen Sozialabgreifer mitversogt werden müssten.
Weiterhin vermute ich daß es besonders unter den deutschen Hartzlern sehr wenige national soziale Wähler geben wird. Sie wollen teilen, dann sollen sie auch.

Freikorps
18.07.2013, 23:52
Am besten wischen sie sich mit der Broschüre den Hintern, dann haben sie schon mal das Geld für´s Toilettenpapier gespart!

Wadenkater
18.07.2013, 23:57
Solange Asylanten in Hotels untergebracht und mit genausoviel Geld ausgestattet werden, wie ein Deutscher, der jahrzehntelang in die Sozialkassen eingezahlt hat, sind dergleichen "Ratschläge" einfach nur eine Riesenfrechheit. Ein Land, daß es sich leisten kann - und ja ausdrücklich immer mehr und immer weiter leisten will - Millionen zugewanderter Schmarotzer durchzufüttern, sollte sich mit solchen Äußerungen mal ganz klar zurückhalten.

In die gleiche Kerbe haue ich auch rein. Diese Ungerechtigkeit schreit langsam zum Himmel, sogar viele Ausländer die seit längerem in Deutschl. leben, können diese Politik nicht nachvollziehen: dass man die eig. Bevölkerung menschenunwürdigen Zuständen bewußt aussetzen will, währ. umgekehrt Mio. kriminellen Schmarotzern eine Unterkunft in 4-Sterne-Hotels ermöglicht wird! :wut:

Rolf1973
21.07.2013, 00:15
So langsam würde mir mulmig werden, wenn ich HartzIV-Empfänger wäre. Diese Empfehlungen sind
einfach nur verbrecherisch und menschenverachtend, man sollte den Verfassern mal eine Straßen-
laterne mit einem Seil daran zeigen. Und ihnen anschließend nahelegen, sich für diese Widerwärtig-
keit öffentlich auf Knieen zu entschuldigen und sich mit einer lauten Selbstanklage davon zu distan-
zieren.

Wann kommt Göring I., die Familienpackung Zyankali für Menschen, die schon inklusive ihrer Würde
und ihrer Lebensfreude alles verloren haben?

Para ou rien
21.07.2013, 00:26
Vermutlich könnt jeder deutsche Hartzler das doppelte erhalten wenn nicht die ausländischen Sozialabgreifer mitversogt werden müssten.
Weiterhin vermute ich daß es besonders unter den deutschen Hartzlern sehr wenige national soziale Wähler geben wird. Sie wollen teilen, dann sollen sie auch.

Auch ohne Ausländer wäre HartzIV noch viel zu hoch.

Hier steht einem Erwachsenem eine voll finanzierte 55qm Wohnung warm + eben 370 (oder wieviel genau auch immer) Euro als monatliches Taschengeld zu. Aber Hauptsache, jammern, jammern, jammern.... immer schön jammern und weiter die Hand aufhalten.

Rutt
21.07.2013, 09:30
Pinneberger Hartz IV Ratgeber voller Rechtsfehler

Arbeitslosengeld II Ratgeber des Jobcenter Kreis Pinneberg:
Eine (objektive) Betrachtung

Seite 9
Wer von ALG II lebt, kann sich Fleisch ohnehin kaum leisten, mehr als einmal pro Woche ist definitiv nicht drin, trotz Supermarktbilligangeboten. Mit "eine Woche auf Fleisch ... verzichten" wird die fiktive Familie "Fischer" nicht mal ansatzweise hinkommen. "Höchstens einmal pro Woche Fleisch" wäre ehrlich und realistisch vom Jobcenter Kreis Pinneberg.

Seite 12
Kontoauszüge dürfen vom Jobcenter Kreis Pinneberg nur eingesehen (Datenerhebung) aber nicht eingefordert (Datenspeicherung) werden. (BSG, B 14 AS 45/07 R vom 19. Sept 2008 sowie B 4 AS 10/08 R vom 19. Feb. 2009)

Seite 13/19/32
Es besteht kein Zwang zum Abschluss einer Eingliederungsvereinbarung. Das Jobcenter Kreis Pinneberg suggeriert jedoch gleich 3 Mal auf unterschiedlichen Seiten ihres Ratgebers eine solche zwingende Pflicht. (BSG, B 14 AS 195/11 R vom 14. Feb. 2013)

Worauf das Jobcenter Kreis Pinneberg nicht hinweist:
Eine Eingliederungsvereinbarung muss auch immer zwingend Gegenpflichten des Jobcenters beinhalten und zwar solche, die nicht im SGB II festgeschrieben sind, sondern im Ermessen des Jobcenter liegen. Ist das Gleichgewicht dieser Pflichten zu Lasten des ALG II Empfängers gestört, liegt eine sittenwidrige einseitige Benachteiligung vor, welche die Eingliederungsvereinbarung rechtswidrig macht.

Seite 19
Das Jobcenter Kreis Pinneberg suggeriert hier, Antragsteller wären verpflichtet Angaben dazu zu machen, wovon sie bislang gelebt haben. Diese Informationen sind für den Antrag und Anspruch auf ALG II jedoch tatsächlich vollkommen irrelevant. Für eine entsprechende Datenerhebung mangelt es also an einer rechtlichen Grundlage (vgl. § 67a SGB X).(erstmals: BSG, B 14 AS 26/07 R vom 30. Juli 2008, und danach in ständiger Rechtsprechung)

Seite 26
Das Jobcenter Kreis Pinneberg behauptet hier: wenn Hartz-IV-Empfänger mit erwachsenen Verwandten zusammen wohnen, dürfe das Jobcenter automatisch von einem gemeinsamen Wirtschaften, d.h. finanzieller Unterstützung, ausgehen und das Arbeitslosengeld II um diese kürzen. Dem ist jedoch nicht so, das Gegenteil trifft zu: das Jobcenter muss eine tatsächlich stattfindende wirtschaftliche Unterstützung beweisen, wobei der ALG II Empfänger aber keinerlei Mitwirkungspflicht hat. (BSG, 27. Januar 2009, B 14 AS 6/08 R)

Seite 45
Die Bewilligung von Unterkunftskosten unter dem Vorbehalt der Rückforderung mit der Begründung, dass sich ja im Zuge der Betriebskostenabrechnung geringere Beträge ergeben können, ist nicht zulässig.
Einerseits gehören (auch) die Betriebskostenvorauszahlungen in tatsächlicher Höhe im Bedarfsmonat zum Bedarf und sind vom Jobcenter zu tragen (§ 22 Abs. 1 SGB II), andererseits ist klar und verbindlich geregelt (§ 22 Abs. 3 SGB II), wie mit Rückzahlungen und Guthaben aus Betriebskostenabrechnungen zu verfahren ist. Diese vorrangige gesetzliche Regelung kann kein Jobcenter, auch nicht das Jobcenter Kreis Pinneberg, durch den Vorbehalt des Widerrufes umgehen. Der Musterfamilie "Knut Fischer" wäre anzuraten, hiergegen umgehend schriftlich Widerspruch einzulegen. (BSG, B 4 AS 62/09 R vom 22. März 2010, B 4 AS 9/11 R vom 20.12.2011, B 4 AS 139/11 R vom 22. März 2012, uvm. in ständiger Rechtsprechung)

Seite 47
Das Jobcenter Kreis Pinneberg behauptet hier, es müsse generell nur die angemessenen Unterkunftskosten übernehmen. Das ist nachweislich falsch (vgl. § 22 Abs. 1 SGB II). Das Jobcenter Kreis Pinneberg muss auch unangemessene Unterkunftskosten in tatsächlicher Höhe tragen, wenn und solange dem Betroffenen eine Senkung derselben nicht möglich oder nicht zumutbar ist. (BSG, B 7b AS 10/06 R und B 7b AS 18/06 R vom 07. November 2006, B 11b AS 43/06 R und B 11b AS 41/06 R vom 19. März 2008, B 14/7b AS 44/06 R vom 18.Juni 2008, uvm. in ständiger Rechtsprechung)

Seite 69
In Ermangelung rechtlicher Grundlagen (vgl. § 22 SGB II) hat das Jobcenter weder das Recht, eine Betriebskostenabrechnung auf Richtigkeit zu prüfen, noch darf es die Übernahme der Nachzahlung davon abhängig machen. (BSG, B 4 AS 12/10 R vom 06.04.2011)

Seite 71
In Ermangelung rechtlicher Grundlagen (vgl. § 22 SGB II) kann das Jobcenter keine Mietangebote (Mehrzahl) fordern. Es reicht regelmäßig nur ein konkretes Mietangebot. Wenn die neue Wohnung im Zuständigkeitsbereich eines anderen Jobcenters liegt, muss das Jobcenter Kreis Pinneberg dieses kontaktieren und danach die Angemessenheit prüfen (§ 22 Abs. 4 SGB II) und nicht der ALG II Bezieher, wie das Jobcenter Kreis Pinneberg hier behauptet.

Seite 85
Worauf das Jobcenter Kreis Pinneberg nicht hinweist: 20 bis 22 Grad Celsius am Tag und 18 Grad Celsius in der Nacht sind lt. Deutschem Mieterbund mietvertragliche Mindesttemperaturen. Lässt man die Temperatur in der Nacht von 20 auf 15 Grad Celsius absinken, wie das Jobcenter Kreis Pinneberg empfiehlt, benötigt man erheblich mehr Heizenergie zur Wiederaufheizung der Raumtemperatur um 5 Grad auf 20 Grad Celsius, als man für eine Aufrechterhaltung von 18 Grad Celsius in den Nachtstunden benötigen würde. Fragen Sie Ihren Heizungsfachmann. Und wenn durch zu kalte Räume Schäden an der Mietsache entstehen, sind Sie als Mieter haftbar, nicht das Jobcenter. Auch muss es niemand im Winter bei 20 Grad Celsius aushalten. Dabei spart nur das Jobcenter, oder genauer: hier der Kreis Pinneberg, denn dieser muss die tatsächlichen Heizkosten tragen, solange diese angemessen sind (§ 22 Abs. 1 SGB II).

Seite 81
Die Behauptung des Jobcenter Kreis Pinneberg, Anspruch auf Fahrkostenerstattung bei einem Vorstellungsgespräch bestehe nur bei sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen (Brutto mind. 450,01 Euro), ist nachweislich falsch. Es gibt dafür keine rechtliche Grundlage (vgl. § 16 Abs. 1 SGB II i.V.m. §§ 44 und 47 SGB III) und das Jobcenter Kreis Pinneberg hat keine gesetzliche Ermächtigung (vgl. § 47 SGB III, eine derartige Verordnung hat die BA jedoch bislang nicht erlassen), selbst etwas Derartiges festzulegen.

Worauf das Jobcenter Kreis Pinneberg nicht hinweist:
Beschädigen Sie mit der "Stein im Spülkasten" Methode den Spülkasten, oder reduzieren Sie den Durchfluss zu stark und verstopft daraufhin das Abflussrohr, müssen Sie als Mieter allein für den Schaden aufkommen, das Jobcenter Kreis Pinneberg zahlt Ihnen dabei keinen Cent.

Die o.g. Hinweise zum Heizen und Wasser sparen sollen kein Aufruf zu unwirtschaftlichem Verhalten sein, sondern vielmehr vor unbedachten und unsinnigen Einsparaktionen warnen. Welche Heiz- und Betriebskosten angemessen sind, kann das Jobcenter Kreis Pinneberg übrigens nicht nach Gusto entscheiden. Maßgeblich sind lt. Bundessozialgericht (u.a. Urteil vom 19. Otober 2010, Az. B 14 AS 50/10 R) der aktuelle örtliche Betriebskosten- und Heizspiegel, oder, wenn es keinen örtlichen gibt, der bundesweite Betriebskosten- und Heizspiegel vom Deutschen Mieterbund

Zusammenfassung
Zuerst musste ich feststellen, dass der im Comic-Teil des Ratgeber vorherrschende Ton zwangsläufig den Eindruck erweckt, als würde das Jobcenter Kreis Pinneberg mit kleinen Kindern reden, statt mit erwachsenen Menschen. Und um der Frage zuvor zu kommen: nein, ein solcher Ton ist nicht „Comic as usual“. Da stellt man sich als Leser die Frage: sehen die Mitarbeiter des Jobcenter Kreis Pinneberg ihre Kunden tatsächlich so? Und behandeln sie diese eventuell auch so?

Außerdem musste ich feststellen, dass das Jobcenter Kreis Pinneberg oftmals wichtige Informationen unterschlägt und falsche Pflichten sowohl suggeriert als auch klar benennt - im Widerspruch zur aktuellen Gesetzgebung (SGB I, II, III und X) sowie der höchstrichterlichen Rechtsprechung des Bundessozialgerichtes, die auch dem Jobcenter Kreis Pinneberg bekannt sein dürfte.....
Quelle:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/pinneberger-hartz-iv-ratgeber-voller-rechtsfehler-9001523.php

Zitat:
"Nicht die Reichen sollen ihre Jachten, sondern die Armen ihre Möbel verkaufen und Leitungswasser trinken? Unglaublich!"
Katja Kipping, MdB Linksfraktion

Ein Hoch auf die Bankenrettungen und Vollzeitüberwachungen der
CDU - FDP Regierung.

mfg
rutt

NationalDemokrat
21.07.2013, 10:02
Auch ohne Ausländer wäre HartzIV noch viel zu hoch.

Hier steht einem Erwachsenem eine voll finanzierte 55qm Wohnung warm + eben 370 (oder wieviel genau auch immer) Euro als monatliches Taschengeld zu. Aber Hauptsache, jammern, jammern, jammern.... immer schön jammern und weiter die Hand aufhalten.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1009789_301987456611275_584752860_n.jpghttps://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/229008_301992263277461_788677030_n.jpg

Para ou rien
21.07.2013, 15:09
...

Was ändert das an dem Faktum, dass die Grundsicherung viel zu hoch ist?

NationalDemokrat
21.07.2013, 22:01
Was ändert das an dem Faktum, dass die Grundsicherung viel zu hoch ist?
Das es kein Fakt ist, sondern eine (niedere) Behauptung die Sie aufstellen.

Para ou rien
22.07.2013, 13:17
Das es kein Fakt ist, sondern eine (niedere) Behauptung die Sie aufstellen.

Hartzern geht es finanziell besser, als vielen Auszubildenenen, Studenten und Mindestlöhnern. Rede hier also keinen Müll. Kein Mensch hat das Recht sich ohne Vorleistung auf Kosten seiner Nachbarn einen Lenz zu machen. Nichts anderes ist dieser Sozialsicherungsscheiß aber!

Affenpriester
22.07.2013, 13:18
Hartzern geht es finanziell besser, als vielen Auszubildenenen, Studenten und Mindestlöhnern. Rede hier also keinen Müll. Kein Mensch hat das Recht sich ohne Vorleistung auf Kosten seiner Nachbarn einen Lenz zu machen. Nichts anderes ist dieser Sozialsicherungsscheiß aber!

Naja, alleinstehenden Hartzern ganz bestimmt nicht...

Para ou rien
22.07.2013, 13:22
Naja, alleinstehenden Hartzern ganz bestimmt nicht...

Junge, ich wiederhols nochmal: 55qm warm, Vollausstattung + 382€ auf die Kralle obendrauf. Erzähl hier keinen Mist!

Patriotistin
22.07.2013, 13:25
Hartzern geht es finanziell besser, als vielen Auszubildenenen, Studenten und Mindestlöhnern. Rede hier also keinen Müll. Kein Mensch hat das Recht sich ohne Vorleistung auf Kosten seiner Nachbarn einen Lenz zu machen. Nichts anderes ist dieser Sozialsicherungsscheiß aber!

Jo das erzähl mal unserer Bereicherung:auro:

Affenpriester
22.07.2013, 13:27
Junge, ich wiederhols nochmal: 55qm warm, Vollausstattung + 382€ auf die Kralle obendrauf. Erzähl hier keinen Mist!

Für alleinstehende Arbeitslose? Da irrst du, und zwar gewaltig.

Brathering
22.07.2013, 13:28
Junge, ich wiederhols nochmal: 55qm warm, Vollausstattung + 382€ auf die Kralle obendrauf. Erzähl hier keinen Mist!

55qm erhält man zwar nirgends, da die Mieterstattung an die lokalen Mietpreise gekoppelt ist, von vor 10 Jahren oder so, aber du hast schon Recht.
Habe lange mit viel weniger gelebt und ging auch gut.
Und fast alle Studenten und Azubis haben damit kein Problem.

Daher kommt von mir nur ein müdes Stöhnen zur "unmenschlichkeit" von Hartz IV.

Para ou rien
22.07.2013, 13:28
Jo das erzähl mal unserer Bereicherung:auro:

In der Sache gibts da nichts groß zu differenzieren, nur die Strafung ist entsprechend anzupassen!

Patriotistin
22.07.2013, 13:30
Was ändert das an dem Faktum, dass die Grundsicherung viel zu hoch ist?

Wie wärs damit , die Löhne sind viel zu niedrig..würden die Menschen genug verdienen
würde sie auch nicht unter der Grundsicherung dümpeln.....

Brathering
22.07.2013, 13:30
Für alleinstehende Arbeitslose? Da irrst du, und zwar gewaltig.

In meiner Stadt ist es gerade ungefähr so: 380 auf die Kralle + 390 für die Miete + Krankenkasse + Extras.
Gut 1000+ Eur pro alleinstehenden Hartzer.
Für 7-8eur die Stunde arbeiten hier nur Idioten und nicht lange...

Patriotistin
22.07.2013, 13:32
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1009789_301987456611275_584752860_n.jpghttps://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/229008_301992263277461_788677030_n.jpg

Da ist nichts dran zu rütteln, die NPD hat recht ....

Affenpriester
22.07.2013, 13:33
In meiner Stadt ist es gerade ungefähr so: 380 auf die Kralle + 390 für die Miete + Krankenkasse + Extras.
Gut 1000 Eur pro Alleinstehenden Hartzer.
Für 7-8eur die Stunde arbeiten hier nur Idioten und nicht lange...

390 für Miete würde es bei uns nicht geben. Maximal 47 Quadratmeter, also um die 320 Euro, wenn überhaupt (kommt auf den Mietspiegel an), Krankenkasse und Extras (z.B. GEZ).
In der heutigen Zeit ist das tatsächlich nicht wirklich viel, es reicht gerade so um deine Versicherungen zu bezahlen, mit Fressen wirds schon eng.
Die Prioritäten sind klar gesetzt in diesem Land, Bankenrettung und Einwanderung stehen über dem deutschen Volk.
Vielen Arbeitern gehts auch kaum besser. Was macht man also? Man spielt sie gegeneinander aus, ganz einfach.

Para ou rien
22.07.2013, 13:34
Wie wärs damit , die Löhne sind viel zu niedrig..würden die Menschen genug verdienen würde sie auch nicht unter der Grundsicherung dümpeln.....

Wie wärs damit: Du kannst nur soviel verdienen, wie deine Arbeit wert ist bzw. wieviel ein anderer bereit dafür zu zahlen ist. Außerdem seit wann arbeiten Schmarotzer? Mir geht es hier nicht um Aufstocker, sondern um Hänger, die nur daheim herumgammeln und sich das von ihrem Nachbarn (zwangs)finanzieren lassen.

Patriotistin
22.07.2013, 13:39
Wie wärs damit: Du kannst nur soviel verdienen, wie deine Arbeit wert ist bzw. wieviel ein anderer bereit dafür zu zahlen ist. Außerdem seit wann arbeiten Schmarotzer? Mir geht es hier nicht um Aufstocker, sondern um Hänger, die nur daheim herumgammeln und sich das von ihrem Nachbarn (zwangs)finanzieren lassen.

Jupp dann schau dich um wer die Schmarotzer sind..mit dem 7 BMW zum Amt fahren und wenn ihnen was verweigert wird dann
werden die Amtsmitarbeiter halt mal abgestochen.......

Registrierter
22.07.2013, 13:42
****************************

Soll das nun ne Satire sein ???

Mehr Gemüse Essen ?? so-so was um 1/3
sich verteuert hat.....
Gemüse selber Anbauen???? Wo aufem Balkon oder im Schrebergarten,
der ja bekanntlich dem Hazern auch verboten wird.....
Was Möbel verkaufen ???? und dann Javamöbel oder wie besorgen ???

Wirklich Dümmer, dreister und ekelerregender gehts nicht mehr...... :kotz:

Immer immer nur meckern können diese widerlichen Deutschen.
Hast Du vielleicht einen Vorschlag, wie man die vielen Milliarden für den Bevölkerungsaustausch aufbringen soll?
Die BRD-Regierung gibt sich größte Mühe, die Zuwanderungszahlen so schnell wie möglich auf 2 Millionen Migranten pro Jahr zu heben und die Abtreibungsraten der Deutschen zu fördern, um endlich das deutsche Volk loszuwerden, und was machst Du?
Mäkelst an allem herum, was dem höheren Ziel zum Leben ohne Deutsche dienen könnte.
Du bist sicher Deutsche.
WEG MIT DIR!
Du bist nicht gewollt!
HAU AB!

Deutschland den Ausländern, Deutsche raus!


Wenn erst einmal alle Deutschen vertrieben sind, gibt es endlich ein Deutschland ohne Nazis!

Para ou rien
22.07.2013, 13:44
Jupp dann schau dich um wer die Schmarotzer sind..mit dem 7 BMW zum Amt fahren und wenn ihnen was verweigert wird dann
werden die Amtsmitarbeiter halt mal abgestochen.......

Ach Gottchen, also nur Alis.

Aber die Alis sind eben klüger, abgebrühter und im Zweifel "schlagfertiger" als der deutsche Durschschnittsloser. Das ist letztendlich auch so eine Art "Survival of the fittest". :)
Es gibt jedenfalls genügend deutsche Schmarotzer auch, kein Grund also hier immer stumpf die Nationalitätenkarte zu spielen.

Beides gehört gleichermaßen abgestellt!

Valdyn
22.07.2013, 13:44
Wie wärs damit: Du kannst nur soviel verdienen, wie deine Arbeit wert ist bzw. wieviel ein anderer bereit dafür zu zahlen ist. Außerdem seit wann arbeiten Schmarotzer? Mir geht es hier nicht um Aufstocker, sondern um Hänger, die nur daheim herumgammeln und sich das von ihrem Nachbarn (zwangs)finanzieren lassen.

Das geht nicht auf. Löhne und Gehälte würden dann zu 100% durch Angebot und Nachfrage festgelegt. Es gibt aber nunmal in sehr vielen Bereichen Arbeit, die eigentlich jeder tun kann, was bedeutet, daß ein AG auf Millionen von ANs zurückgreifen kann die sich alle gegenseitig unterbieten. Auch Qualifizierung hilft da nicht endlos weiter. Das verschiebt das Problem nur weiter nach oben.

Das wäre nur dann eine Option wenn grundsätzlich immer die Nachfrage nach Arbeiter höher wäre als die Nachfrage nach Arbeit.

Patriotistin
22.07.2013, 13:46
Immer immer nur meckern können diese widerlichen Deutschen.
Hast Du vielleicht einen Vorschlag, wie man die vielen Milliarden für den Bevölkerungsaustausch aufbringen soll?
Die BRD-Regierung gibt sich größte Mühe, die Zuwanderungszahlen so schnell wie möglich auf 2 Millionen Migranten pro Jahr zu heben und die Abtreibungsraten der Deutschen zu fördern, um endlich das deutsche Volk loszuwerden, und was machst Du?
Mäkelst an allem herum, was dem höheren Ziel zum Leben ohne Deutsche dienen könnte.
Du bist sicher Deutsche.
WEG MIT DIR!
Du bist nicht gewollt!
HAU AB!

Deutschland den Ausländern, Deutsche raus!


Wenn erst einmal alle Deutschen vertrieben sind, gibt es endlich ein Deutschland ohne Nazis!

Hast mich überzeugt ,ich Unwertes Volksdeutsches Leben geh nun und such mit ne starke Deutsche Eich und Häng mich auf :haha:

Schwarzer Rabe
22.07.2013, 13:47
Ich finde es eine Frechheit, Hartz´lern nahe zu legen, gefälligst Leitungswasser zu trinken

Wenn dann Leitungswasser zu teuer ist, können sie ja im nahen Bach baden und ihr Wasser schöpfen.

Para ou rien
22.07.2013, 13:47
Das geht nicht auf.

Das geht sehr wohl auf und ist auch exakt der Grund, warum etwa der Fließbandarbeiter bei Audi das 3fache der Frisöse aus Marzahn verdient.

Patriotistin
22.07.2013, 13:50
Ach Gottchen, also nur Alis.

Aber die Alis sind eben klüger, abgebrühter und im Zweifel "schlagfertiger" als der deutsche Durschschnittsloser. Das ist letztendlich auch so eine Art "Survival of the fittest". :)
Es gibt jedenfalls genügend deutsche Schmarotzer auch, kein Grund also hier immer stumpf die Nationalitätenkarte zu spielen.

Beides gehört gleichermaßen abgestellt!

Ja aber den paar deutschen Schmarotzer zahl ich lieber was und zwar weils die Meinigen sind ...:))

Patriotistin
22.07.2013, 13:51
Wenn dann Leitungswasser zu teuer ist, können sie ja im nahen Bach baden und ihr Wasser schöpfen.

Och das baden im Bach kann man auch ohne Harz im Sommer ,hab ich erst gestern, echt erfrischend:dg:

Para ou rien
22.07.2013, 13:52
Ja aber den paar deutschen Schmarotzer zahl ich lieber was und zwar weils die Meinigen sind ...:))

Siehste, ich zahl gleich niemanden was. In Deutschland weder steuer- noch sozialabgabenpflichtig. :)

Belüge du dich aber ruhig weiter selbst damit, dass es nur "ein paar" wären und das Mandy aus Marzahn mit ihren 4 unehelichen Plagen die Deinige wäre...

Affenpriester
22.07.2013, 13:53
Ja aber den paar deutschen Schmarotzer zahl ich lieber was und zwar weils die Meinigen sind ...:))

Leider wird man wenig dagegen tun können dass es Ausnutzer gibt. Mit denen muss man sich arrangieren, das ist nun einmal so.
Aber deswegen das Sozialsystem zerstören oder die Deutschen gegeneinander aufhetzen? Also wer da mitmacht, scheint nicht genug nachzudenken. Man will dieses System zerschlagen.
Es wird immer teuerer und unerschwinglicher, irgendwann ist es weg. Wer will in so einem Land leben? In einem Land wo es kein soziales Sicherheitsnetz gibt?

Valdyn
22.07.2013, 13:54
Das geht sehr wohl auf und ist auch exakt der Grund, warum etwa der Fließbandarbeiter bei Audi das 3fache der Frisöse aus Marzahn verdient.

Nein, der Grund dafür heißt Gewerkschaft.

In deinem Szenario fielen aber solche dinge wie Gesetzgebung, Gewerkschaften, Tarife etc. weg und die Löhne würden nur noch rein durch Angebot und Nachfrage festgelegt. Du sagtest doch, man bekommt nur noch das, was jemand bereit ist für die Arbeit zu bezahlen. Und wenn ich als AG nicht durch Gesetze gezwungen werde meinetwegen einen Mindesttariflohn einzuhalten dann bezahl ich bei Arbeitnehmerüberschuß eben nur den, der alle anderen im Lohn unterbietet.

Patriotistin
22.07.2013, 13:57
Siehste, ich zahl gleich niemanden was. In Deutschland weder steuer- noch sozialabgabenpflichtig. :)

Belüge du dich aber ruhig weiter selbst damit, dass es nur "ein paar" wären...

Und du sein nicht so leichtgläubig und glaub alles was man dir einzureden versucht :auro:
Die Regierung besteht nur weil sie das Volk ständig gegeneinander aufhetze und ihnen Sachen
(Feindbilder) vorsetzt um
von ihren wirklich miesen Machenschaften abzulenken....

Patriotistin
22.07.2013, 13:59
Leider wird man wenig dagegen tun können dass es Ausnutzer gibt. Mit denen muss man sich arrangieren, das ist nun einmal so.
Aber deswegen das Sozialsystem zerstören oder die Deutschen gegeneinander aufhetzen? Also wer da mitmacht, scheint nicht genug nachzudenken. Man will dieses System zerschlagen.
Es wird immer teuerer und unerschwinglicher, irgendwann ist es weg. Wer will in so einem Land leben? In einem Land wo es kein soziales Sicherheitsnetz gibt?

Ebennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn aber das begreifen die wenigsten, wie man hier mal wieder lesen kann.............

Para ou rien
22.07.2013, 13:59
In einem Land wo es kein soziales Sicherheitsnetz gibt?

Ich zum Beispiel. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, alles darüber hinaus übernimmt die Familie.
Ist global auch eher die Regel, denn die Ausnahme. Übrigens nicht nur in der 3.Welt, sondern auch in einigen westlichen Ländern, die gleichzeitig beliebte Auswanderungsziele sind. Wie erklärst du dir das?

Patriotistin
22.07.2013, 14:00
Siehste, ich zahl gleich niemanden was.

ÄHHHHHHHHHH und weswegen heulst du dann hier rum ???

Affenpriester
22.07.2013, 14:00
Ich zum Beispiel. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, alles darüber hinaus übernimmt die Familie.
Ist global auch eher die Regel, denn die Ausnahme. Übrigens nicht nur in der 3.Welt, sondern auch in einigen westlichen Ländern, die gleichzeitig beliebte Auswanderungsziele sind. Wie erklärst du dir das?

Typisches angelsächsisches Geschwätz, tut mir Leid. Undeutsch, absolut undeutsch. Vielleicht wäre die Neue Welt eine bessere für dich.
Da wo Solidarität endet, endet die Menschlichkeit.

Brathering
22.07.2013, 14:05
Es wird immer teuerer und unerschwinglicher, irgendwann ist es weg. Wer will in so einem Land leben? In einem Land wo es kein soziales Sicherheitsnetz gibt?

Ich wäre sofort für eine radikale Kürzung des Sozialsystems.

Gerade plündere ich meine Krankenkasse aus, maßlos.
Wieso mache ich das?
Weil diese Scheiße mich vorher maßlos ausgeplündert hat.
Hätt' ich die Möglichkeit gehabt, ich wär nicht Mitglied, doch unter Zwang arrangiere ich mich das System zu berauben, wenn es mich beraubt empfinde ich es als legitim.
Steuerhinterziehung ist mir die edelste Form der politischen Partizipation.

Para ou rien
22.07.2013, 14:05
Nein, der Grund dafür heißt Gewerkschaft.

Die Gewerkschaft kann auch nur den Lohn erstreiten, der vorher als Gewinn erwirtschaftet wurde. Die Frisöse aus Marzahn wird auch mit der durchsetzungsfähigsten Gewerkschaft der Welt nicht zum Audi-Werkpersonal aufschließen können.

Tantalit
22.07.2013, 14:06
Hartz-Empfänger sollen weniger Fleisch essen und ihre Möbel verkaufen


Wo steht das eigentlich mit dem Möbel verkaufen?

Affenpriester
22.07.2013, 14:08
Ich wäre sofort für eine radikale Kürzung des Sozialsystems.

Gerade plündere ich meine Krankenkasse aus, maßlos.
Wieso mache ich das?
Weil diese Scheiße mich vorher maßlos ausgeplündert hat.
Hätt' ich die Möglichkeit gehabt, ich wär nicht Mitglied, doch unter Zwang arrangiere ich mich das System zu berauben, wenn es mich beraubt empfinde ich es als legitim.
Steuerhinterziehung ist mir die edelste Form der politischen Partizipation.

Nunja, gäbe es ein gerechtes Solidarsystem wäre das alles kein Problem. Wir haben ein Sozialsystem, ein unerschwingliches, aber wir haben eins.
Besser als gar keines. Stell dir vor, du wohnst in England, Frankreich oder in den USA. Frankreich mag ja noch gehen, aber da ist das System mittlerweile so unerschwinglich dass es alles auffrisst.
Auch bei uns wird es so kommen.
Zersplittung der Familien, Ausbeutung der Arbeiter, Verelendung der Unterschicht. Das hatten wir schon einmal zu Zeiten Weimars, mehr sage ich nicht dazu.

Brathering
22.07.2013, 14:09
Wo steht das eigentlich mit dem Möbel verkaufen?

Der Clou: „Der Erlös aus dem Verkauf von Möbeln und Haushaltsgegenständen“ werde nicht angerechnet.
http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/sollen-besser-sparen-31386480.bild.html

Solche Broschüren dürften aber für die Tonne sein, da jeder anders konsumiert.
Das vorgesehene Geld für Essen würde mir nicht reichen aber das für Hygiene und so ist zu viel :D

Para ou rien
22.07.2013, 14:11
Typisches angelsächsisches Geschwätz, tut mir Leid. Undeutsch, absolut undeutsch.

Das war bei den Kontinentalgermanen auch nie anders. Bismarcks allergrößter politischer Fehler, dieses Büchse geöffnet zu haben.


Vielleicht wäre die Neue Welt eine bessere für dich. Da wo Solidarität endet, endet die Menschlichkeit.

Falsch, genau dort erwächst wahre Solidarität und Menschlichkeit. Das lernt auch jeder sehr schnell, der mal länger in Nordamerika oder Australien zugegen war, wo die Menschen wesentlich hilfsbereiter und freundlicher sind, als hier, wo ja für alles Zwischenmenschliche der Staat zuständig scheint. :auro:
Hier ist deine Scheinsolidarität schlicht erpresst und daran werden dieser Staat und diese Gesellschaft absehbar auch krepieren!

Valdyn
22.07.2013, 14:11
Die Gewerkschaft kann auch nur den Lohn erstreiten, der vorher als Gewinn erwirtschaftet wurde. Die Frisöse aus Marzahn wird auch mit der durchsetzungsfähigsten Gewerkschaft der Welt nicht zum Audi-Werkpersonal aufschließen können.

In dem Kontext um den es hier ging wird nur umgedreht ein Schuh draus. Das Audiwerkspersonal würde am Ende vermutlich nicht viel mehr bekommen als die Frisöse. Darum gehts.

Mir ist schon klar, daß sich Löhne auch daran orientieren müssen was erwirtschaftet wird. Ändert trotzdem nichts daran, daß ein AG auch immer nur das zahlt, was er unbedingt muß und nicht das, was er eigentlich auch könnte.

Jodlerkönig
22.07.2013, 14:13
Nunja, gäbe es ein gerechtes Solidarsystem wäre das alles kein Problem. Wir haben ein Sozialsystem, ein unerschwingliches, aber wir haben eins.
Besser als gar keines. Stell dir vor, du wohnst in England, Frankreich oder in den USA. Frankreich mag ja noch gehen, aber da ist das System mittlerweile so unerschwinglich dass es alles auffrisst.
Auch bei uns wird es so kommen.
Zersplittung der Familien, Ausbeutung der Arbeiter, Verelendung der Unterschicht. Das hatten wir schon einmal zu Zeiten Weimars, mehr sage ich nicht dazu.früher gabs einen Grundsatz....Tarifautonomie....seit schröder wird er mit füssen getreten....der Staat mischt sich immer mehr ein, es wird immer schlechter.....selbst viele löhne sind nicht mehr angemessen....komisch das das früher, wo der Staat sich raushielt, wesentlich besser lief. leider sind wir aufm weg in ein kommunistisches land. gute nacht.

hamburger
22.07.2013, 14:13
Da wo Solidarität endet, endet die Menschlichkeit.

Nicht ganz richtig......
Ein Sicherheitsnetz braucht man nur, wenn ein System nicht ausreichende Sicherheit bieten kann.
Für die hier angesprochenen Lebenslagen kann man Versicherungen abschließen.......logischerweise heissen die Sicherungssysteme auch Sozialversicherung.......
Das einzig andere System ist die Grundsicherung oder Sozialhilfe. Hierbei muss das Volk entscheiden, wieviel es abgeben will.....
Aber nicht das Volk entscheidet, sondern das Parlament und die Parteien....und ohne dem Volk die Wahrheit über Leistungen und Kosten mitzuteilen.
Dadurch haben wir eine Fehlentwicklung, bei der ein nicht arbeitendes Paar mit zwei Kindern in der unteren Einkommensklasse besser gestellt als ein arbeitendes.:cool:
Das Rentensystem in der BRD befindet sich im freien Fall....
Solidarität ist das am meisten gebrauchte Schlagwort, um die Realität zu verschleiern.
Man könnte schon sagen....das Wort ist für die Politik....alternativlos:D

Affenpriester
22.07.2013, 14:16
früher gabs einen Grundsatz....Tarifautonomie....seit schröder wird er mit füssen getreten....der Staat mischt sich immer mehr ein, es wird immer schlechter.....selbst viele löhne sind nicht mehr angemessen....komisch das das früher, wo der Staat sich raushielt, wesentlich besser lief. leider sind wir aufm weg in ein kommunistisches land. gute nacht.

Tarifautonomie bringt nichts, wenn Gewerkschaften zu schwach, unterwandert oder Fake sind. Zudem gibt es Bereiche wo es keine Gewerkschaften gibt.
Es sollte eine generelle Untergrenze geben. Zudem sollten Aufstocker nicht ihrem Geld hinterherlaufen müssen.
Wenn schon Aufstockung, dann sollte der Betrieb dieses Geld erhalten und der Arbeiter alles vom Betrieb bekommen, nicht zum Amt müssen. Es ist erniedrigend.

Tantalit
22.07.2013, 14:16
In dem Kontext um den es hier ging wird nur umgedreht ein Schuh draus. Das Audiwerkspersonal würde am Ende vermutlich nicht viel mehr bekommen als die Frisöse. Darum gehts.

Mir ist schon klar, daß sich Löhne auch daran orientieren müssen was erwirtschaftet wird. Ändert trotzdem nichts daran, daß ein AG auch immer nur das zahlt, was er unbedingt muß und nicht das, was er eigentlich auch könnte.

Ist doch egal, jeder bekommt wofür er sich stark macht und für was machen sich Deutsche stark, für nix oder das falsche. Who cares?

Außerdem regelt das eh die Natur, die denkt nicht in Individuen sondern in größeren Zusammenhängen.

Wenn Deutschland noch mal groß werden soll passiert das auch, wenn nicht, verdammt meine Milch kocht über......

Brathering
22.07.2013, 14:18
Nunja, gäbe es ein gerechtes Solidarsystem wäre das alles kein Problem. Wir haben ein Sozialsystem, ein unerschwingliches, aber wir haben eins.
Besser als gar keines. Stell dir vor, du wohnst in England, Frankreich oder in den USA. Frankreich mag ja noch gehen, aber da ist das System mittlerweile so unerschwinglich dass es alles auffrisst.
Auch bei uns wird es so kommen.
Zersplittung der Familien, Ausbeutung der Arbeiter, Verelendung der Unterschicht. Das hatten wir schon einmal zu Zeiten Weimars, mehr sage ich nicht dazu.

Für mich wäre es schon ein Schritt Richtung gerecht Hartz auf 1 Jahr zu beschränken (Behinderte kann man berenten oder ein Mittelding finden) dafür aber keine Steuer auf Einkommen unter 30.000 im Jahr und weniger Schikane für AGs

Rumburak
22.07.2013, 14:18
Siehste, ich zahl gleich niemanden was. In Deutschland weder steuer- noch sozialabgabenpflichtig. :)

Belüge du dich aber ruhig weiter selbst damit, dass es nur "ein paar" wären und das Mandy aus Marzahn mit ihren 4 unehelichen Plagen die Deinige wäre...

Ach so Einer bist. Nur die Vorzüge abgreifen, keinen Cent für die Volksgemeinschaft zahlen, aber die Fresse aufreißen...

Affenpriester
22.07.2013, 14:19
Für mich wäre es schon ein Schritt Richtung gerecht Hartz auf 1 Jahr zu beschränken (Behinderte kann man berenten oder ein Mittelding finden) dafür aber keine Steuer auf Einkommen unter 30.000 im Jahr und weniger Schikane für AGs

Hört sich erstmal nicht schlecht an, muss man durchrechnen. Nur was ist mit Leuten die 30 Jahre eingezahlt haben und arbeitslos werden?
Die sind auf Hartz IV-Niveau, ist das gerecht? Es gibt viele Formfehler bei dieser Agenda.

Tantalit
22.07.2013, 14:22
Der Clou: „Der Erlös aus dem Verkauf von Möbeln und Haushaltsgegenständen“ werde nicht angerechnet.
http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/sollen-besser-sparen-31386480.bild.html

Solche Broschüren dürften aber für die Tonne sein, da jeder anders konsumiert.
Das vorgesehene Geld für Essen würde mir nicht reichen aber das für Hygiene und so ist zu viel :D

Das heißt dann wohl jeder Hartz 4 Empfänger kann Möbel und Haushaltsgegenstände wie z.B. seinen alten Kühlschrank verkaufen und darf das Geld behalten und zur Krönung bekommt man vom Amt neue Möbel und einen neuen Kühlschrank, genialer Rat.

Para ou rien
22.07.2013, 14:24
Ändert trotzdem nichts daran, daß ein AG auch immer nur das zahlt, was er unbedingt muß und nicht das, was er eigentlich auch könnte.

Vielleicht in grauer Vorzeit und irgendwelchen Broschüren der MLPD. Jeder halbwegs betriebswirtschaftlich gebildete AG jedoch weiß, dass zufriedene AN nicht nur wesentlich bessere Leistungen erzielen, sondern dem Unternehmen auch erhalten bleiben. In meinem Job gibt es keine Gewerkschaft, keine Tarfiverträge, sondern nur frei verhandelte Gehälter und Boni für erfolgreiche Arbeit. Die Untergrenze liegt immer noch wesentlich über dem bundesdeutschen Durchschnittsverdienst.
Baut der AG scheiße, erbringt man automatisch weniger Leistung, wechselt gar zur Konkurrenz und die Kunden bleiben weg. Schlechte Publicity kann sich heute niemand mehr leisten, siehe Schlecker.

Jodlerkönig
22.07.2013, 14:24
Tarifautonomie bringt nichts, wenn Gewerkschaften zu schwach, unterwandert oder Fake sind. Zudem gibt es Bereiche wo es keine Gewerkschaften gibt.
Es sollte eine generelle Untergrenze geben. Zudem sollten Aufstocker nicht ihrem Geld hinterherlaufen müssen.
Wenn schon Aufstockung, dann sollte der Betrieb dieses Geld erhalten und der Arbeiter alles vom Betrieb bekommen, nicht zum Amt müssen. Es ist erniedrigend.tja, wie schon gesagt, früher mit Tarifautonomie funzte das. heute funzt das nicht......und aus unserer geschichte...äh DDR-geschichte sollte man lernen. deine antwort ist leider eine totale ignorierung von erfolgreichen Zeiten. aber was solls, in Deutschland ist das ja die Normalität, daß man erfolgreiche dinge eliminiert und gegen vollblutirrsinn ersetzt.

Affenpriester
22.07.2013, 14:27
tja, wie schon gesagt, früher mit Tarifautonomie funzte das. heute funzt das nicht......und aus unserer geschichte...äh DDR-geschichte sollte man lernen. deine antwort ist leider eine totale ignorierung von erfolgreichen Zeiten. aber was solls, in Deutschland ist das ja die Normalität, daß man erfolgreiche dinge eliminiert und gegen vollblutirrsinn ersetzt.

Nein, ich ignoriere nur Dinge, von denen ich nichts halte, beschäftige mich mit Dingen die ich nicht verstehe und predige Dinge die ich verstehe.
Irrtümer sind dennoch nicht ausgeschlossen.

Brathering
22.07.2013, 14:30
Hört sich erstmal nicht schlecht an, muss man durchrechnen. Nur was ist mit Leuten die 30 Jahre eingezahlt haben und arbeitslos werden?
Die sind auf Hartz IV-Niveau, ist das gerecht? Es gibt viele Formfehler bei dieser Agenda.

Zu viele, ich wollte dir kein System anbieten sondern zeigen in welche Richtung ich da denke.
Weniger geben und weniger berauben, den AGs auch etwas Luft zum Atmen lassen und Kündigungsschutz lockern um mehr Dynamik in den Arbeitsmarkt zu bringen.

Wieso wir Menschen mit niederen Einkommen besteuern, erschließt sich mir kaum. 30.000 pro Jahr sagte ich, weil 2/3 weniger verdienen aber ihr Beitrag dennoch lächerlich gering ist (10% der gesamten Einkommenssteuer).

Para ou rien
22.07.2013, 14:31
Ach so Einer bist.

Ja.


Nur die Vorzüge abgreifen,

Zähl mal so ein paar Vorzüge auf. Bedenke dabei, dass ich im Schnitt 8 Monate pro Jahr im Ausland zubringe.


keinen Cent für die Volksgemeinschaft zahlen, aber die Fresse aufreißen...

Auf diese "Volksgemeinschaft" kann ich gut und gerne verzichten. Deutsche sind außerdem die allerletzten die über das Thema Gemeinschaft referieren sollten, das können andere Völker wesentlich besser. Eure sogenannte "Gemeinschaft" ist schlicht erpresst und keinerlei Pfifferling wert!

Jodlerkönig
22.07.2013, 14:33
Nein, ich ignoriere nur Dinge, von denen ich nichts halte, beschäftige mich mit Dingen die ich nicht verstehe und predige Dinge die ich verstehe.
Irrtümer sind dennoch nicht ausgeschlossen.wie schon gesagt.....in Deutschland schafft man dinge ab, die erfolgreich waren und ersetzt sie durch Bürokratie und staatsbeteiligung. jetzt frägt man sich als pragmat, warum tut man sowas, oder warum glauben so manche leute die welt neu erfinden zu müssen, obwohl deren Rezepte bereits von der Realität vollgekotzt wurden.........hm....zum glück, habe ich mir beim ersten griff auf ne heisse Ofenplatte gemerkt, das nicht mehr zu tun, weil es erstens aua tut und zweitens die Griffeln ziemlich unschön aussehen.....wat bin ich für ein Held.....welcher typ bist du? :)

Affenpriester
22.07.2013, 14:34
Zu viele, ich wollte dir kein System anbieten sondern zeigen in welche Richtung ich da denke.
Weniger geben und weniger berauben, den AGs auch etwas Luft zum Atmen lassen und Kündigungsschutz lockern um mehr Dynamik in den Arbeitsmarkt zu bringen.

Wieso wir Menschen mit niederen Einkommen besteuern, erschließt sich mir kaum. 30.000 pro Jahr sagte ich, weil 2/3 weniger verdienen aber ihr Beitrag dennoch lächerlich gering ist (10% der gesamten Einkommenssteuer).

Wie gesagt, ein interessanter Vorschlag und eine interessante Grenzzahl (30.000 €). Das Problem ist immer, wenn man für eine Gruppe etwas tut, tritt man gleichzeitig fünf anderen Gruppen auf den Schlips oder die Füße.
So ein System muss verdammt gut ausbalanciert sein. Dieser Punkt wäre ein guter Ansatz, zudem mehr Gerechtigkeit bei Anzahl der eingezahlten Jahre in das System.
Wenn man dies berücksichtigt, muss man schon enorm rechnen, um ein ordentliches System drum herumzubauen.
Hat man eines, wird es politisch zerpflückt und man muss Kompromisse suchen mit denen wiederum niemand zufrieden ist und welche sich nicht rechnen. Parlamentarische Demokratie halt, dagegen kommst du nicht an.
Wir bewegen uns in einer Abwärtsspirale nach unten, schmoren im Saft der faulen Kompromisse.

Patriotistin
22.07.2013, 16:43
Das heißt dann wohl jeder Hartz 4 Empfänger kann Möbel und Haushaltsgegenstände wie z.B. seinen alten Kühlschrank verkaufen und darf das Geld behalten und zur Krönung bekommt man vom Amt neue Möbel und einen neuen Kühlschrank, genialer Rat.

Man stimmt *lööööööööööööl du bist ja richtg einfallsreich, geniale Idee. also Harzis ab zu eBay:D

Rutt
22.07.2013, 23:45
Assoziationskette
37986
Quelle:http://www.elo-forum.org/attachments/news-diskussionen-tagespresse/58832d1374519729-heinrich-alt-ba-debatte-schraeg-broschuere-assoziationskette.jpg

mfg
rutt

Freikorps
23.07.2013, 00:56
Wie wärs damit: Du kannst nur soviel verdienen, wie deine Arbeit wert ist bzw. wieviel ein anderer bereit dafür zu zahlen ist. Außerdem seit wann arbeiten Schmarotzer? Mir geht es hier nicht um Aufstocker, sondern um Hänger, die nur daheim herumgammeln und sich das von ihrem Nachbarn (zwangs)finanzieren lassen.

Also um Millionen Migranten, Asylanten, Zigeunern und deren Brut und ein paar tausend deutschen?

Felixhenn
23.07.2013, 06:16
Soylent Green ist die Lösung: http://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6Jahr_2022%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_wol len

Das muss man unbedingt IM Erika vorschlagen und schon wird das alternativlos.

Antisozialist
23.07.2013, 07:47
Pinneberger Hartz IV Ratgeber voller Rechtsfehler

Arbeitslosengeld II Ratgeber des Jobcenter Kreis Pinneberg:
Eine (objektive) Betrachtung

Seite 9
Wer von ALG II lebt, kann sich Fleisch ohnehin kaum leisten, mehr als einmal pro Woche ist definitiv nicht drin, trotz Supermarktbilligangeboten. Mit "eine Woche auf Fleisch ... verzichten" wird die fiktive Familie "Fischer" nicht mal ansatzweise hinkommen. "Höchstens einmal pro Woche Fleisch" wäre ehrlich und realistisch vom Jobcenter Kreis Pinneberg.

Seite 12
Kontoauszüge dürfen vom Jobcenter Kreis Pinneberg nur eingesehen (Datenerhebung) aber nicht eingefordert (Datenspeicherung) werden. (BSG, B 14 AS 45/07 R vom 19. Sept 2008 sowie B 4 AS 10/08 R vom 19. Feb. 2009)

Seite 13/19/32
Es besteht kein Zwang zum Abschluss einer Eingliederungsvereinbarung. Das Jobcenter Kreis Pinneberg suggeriert jedoch gleich 3 Mal auf unterschiedlichen Seiten ihres Ratgebers eine solche zwingende Pflicht. (BSG, B 14 AS 195/11 R vom 14. Feb. 2013)

Worauf das Jobcenter Kreis Pinneberg nicht hinweist:
Eine Eingliederungsvereinbarung muss auch immer zwingend Gegenpflichten des Jobcenters beinhalten und zwar solche, die nicht im SGB II festgeschrieben sind, sondern im Ermessen des Jobcenter liegen. Ist das Gleichgewicht dieser Pflichten zu Lasten des ALG II Empfängers gestört, liegt eine sittenwidrige einseitige Benachteiligung vor, welche die Eingliederungsvereinbarung rechtswidrig macht.

Seite 19
Das Jobcenter Kreis Pinneberg suggeriert hier, Antragsteller wären verpflichtet Angaben dazu zu machen, wovon sie bislang gelebt haben. Diese Informationen sind für den Antrag und Anspruch auf ALG II jedoch tatsächlich vollkommen irrelevant. Für eine entsprechende Datenerhebung mangelt es also an einer rechtlichen Grundlage (vgl. § 67a SGB X).(erstmals: BSG, B 14 AS 26/07 R vom 30. Juli 2008, und danach in ständiger Rechtsprechung)

Seite 26
Das Jobcenter Kreis Pinneberg behauptet hier: wenn Hartz-IV-Empfänger mit erwachsenen Verwandten zusammen wohnen, dürfe das Jobcenter automatisch von einem gemeinsamen Wirtschaften, d.h. finanzieller Unterstützung, ausgehen und das Arbeitslosengeld II um diese kürzen. Dem ist jedoch nicht so, das Gegenteil trifft zu: das Jobcenter muss eine tatsächlich stattfindende wirtschaftliche Unterstützung beweisen, wobei der ALG II Empfänger aber keinerlei Mitwirkungspflicht hat. (BSG, 27. Januar 2009, B 14 AS 6/08 R)

Seite 45
Die Bewilligung von Unterkunftskosten unter dem Vorbehalt der Rückforderung mit der Begründung, dass sich ja im Zuge der Betriebskostenabrechnung geringere Beträge ergeben können, ist nicht zulässig.
Einerseits gehören (auch) die Betriebskostenvorauszahlungen in tatsächlicher Höhe im Bedarfsmonat zum Bedarf und sind vom Jobcenter zu tragen (§ 22 Abs. 1 SGB II), andererseits ist klar und verbindlich geregelt (§ 22 Abs. 3 SGB II), wie mit Rückzahlungen und Guthaben aus Betriebskostenabrechnungen zu verfahren ist. Diese vorrangige gesetzliche Regelung kann kein Jobcenter, auch nicht das Jobcenter Kreis Pinneberg, durch den Vorbehalt des Widerrufes umgehen. Der Musterfamilie "Knut Fischer" wäre anzuraten, hiergegen umgehend schriftlich Widerspruch einzulegen. (BSG, B 4 AS 62/09 R vom 22. März 2010, B 4 AS 9/11 R vom 20.12.2011, B 4 AS 139/11 R vom 22. März 2012, uvm. in ständiger Rechtsprechung)

Seite 47
Das Jobcenter Kreis Pinneberg behauptet hier, es müsse generell nur die angemessenen Unterkunftskosten übernehmen. Das ist nachweislich falsch (vgl. § 22 Abs. 1 SGB II). Das Jobcenter Kreis Pinneberg muss auch unangemessene Unterkunftskosten in tatsächlicher Höhe tragen, wenn und solange dem Betroffenen eine Senkung derselben nicht möglich oder nicht zumutbar ist. (BSG, B 7b AS 10/06 R und B 7b AS 18/06 R vom 07. November 2006, B 11b AS 43/06 R und B 11b AS 41/06 R vom 19. März 2008, B 14/7b AS 44/06 R vom 18.Juni 2008, uvm. in ständiger Rechtsprechung)

Seite 69
In Ermangelung rechtlicher Grundlagen (vgl. § 22 SGB II) hat das Jobcenter weder das Recht, eine Betriebskostenabrechnung auf Richtigkeit zu prüfen, noch darf es die Übernahme der Nachzahlung davon abhängig machen. (BSG, B 4 AS 12/10 R vom 06.04.2011)

Seite 71
In Ermangelung rechtlicher Grundlagen (vgl. § 22 SGB II) kann das Jobcenter keine Mietangebote (Mehrzahl) fordern. Es reicht regelmäßig nur ein konkretes Mietangebot. Wenn die neue Wohnung im Zuständigkeitsbereich eines anderen Jobcenters liegt, muss das Jobcenter Kreis Pinneberg dieses kontaktieren und danach die Angemessenheit prüfen (§ 22 Abs. 4 SGB II) und nicht der ALG II Bezieher, wie das Jobcenter Kreis Pinneberg hier behauptet.

Seite 85
Worauf das Jobcenter Kreis Pinneberg nicht hinweist: 20 bis 22 Grad Celsius am Tag und 18 Grad Celsius in der Nacht sind lt. Deutschem Mieterbund mietvertragliche Mindesttemperaturen. Lässt man die Temperatur in der Nacht von 20 auf 15 Grad Celsius absinken, wie das Jobcenter Kreis Pinneberg empfiehlt, benötigt man erheblich mehr Heizenergie zur Wiederaufheizung der Raumtemperatur um 5 Grad auf 20 Grad Celsius, als man für eine Aufrechterhaltung von 18 Grad Celsius in den Nachtstunden benötigen würde. Fragen Sie Ihren Heizungsfachmann. Und wenn durch zu kalte Räume Schäden an der Mietsache entstehen, sind Sie als Mieter haftbar, nicht das Jobcenter. Auch muss es niemand im Winter bei 20 Grad Celsius aushalten. Dabei spart nur das Jobcenter, oder genauer: hier der Kreis Pinneberg, denn dieser muss die tatsächlichen Heizkosten tragen, solange diese angemessen sind (§ 22 Abs. 1 SGB II).

Seite 81
Die Behauptung des Jobcenter Kreis Pinneberg, Anspruch auf Fahrkostenerstattung bei einem Vorstellungsgespräch bestehe nur bei sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen (Brutto mind. 450,01 Euro), ist nachweislich falsch. Es gibt dafür keine rechtliche Grundlage (vgl. § 16 Abs. 1 SGB II i.V.m. §§ 44 und 47 SGB III) und das Jobcenter Kreis Pinneberg hat keine gesetzliche Ermächtigung (vgl. § 47 SGB III, eine derartige Verordnung hat die BA jedoch bislang nicht erlassen), selbst etwas Derartiges festzulegen.

Worauf das Jobcenter Kreis Pinneberg nicht hinweist:
Beschädigen Sie mit der "Stein im Spülkasten" Methode den Spülkasten, oder reduzieren Sie den Durchfluss zu stark und verstopft daraufhin das Abflussrohr, müssen Sie als Mieter allein für den Schaden aufkommen, das Jobcenter Kreis Pinneberg zahlt Ihnen dabei keinen Cent.

Die o.g. Hinweise zum Heizen und Wasser sparen sollen kein Aufruf zu unwirtschaftlichem Verhalten sein, sondern vielmehr vor unbedachten und unsinnigen Einsparaktionen warnen. Welche Heiz- und Betriebskosten angemessen sind, kann das Jobcenter Kreis Pinneberg übrigens nicht nach Gusto entscheiden. Maßgeblich sind lt. Bundessozialgericht (u.a. Urteil vom 19. Otober 2010, Az. B 14 AS 50/10 R) der aktuelle örtliche Betriebskosten- und Heizspiegel, oder, wenn es keinen örtlichen gibt, der bundesweite Betriebskosten- und Heizspiegel vom Deutschen Mieterbund

Zusammenfassung
Zuerst musste ich feststellen, dass der im Comic-Teil des Ratgeber vorherrschende Ton zwangsläufig den Eindruck erweckt, als würde das Jobcenter Kreis Pinneberg mit kleinen Kindern reden, statt mit erwachsenen Menschen. Und um der Frage zuvor zu kommen: nein, ein solcher Ton ist nicht „Comic as usual“. Da stellt man sich als Leser die Frage: sehen die Mitarbeiter des Jobcenter Kreis Pinneberg ihre Kunden tatsächlich so? Und behandeln sie diese eventuell auch so?

Außerdem musste ich feststellen, dass das Jobcenter Kreis Pinneberg oftmals wichtige Informationen unterschlägt und falsche Pflichten sowohl suggeriert als auch klar benennt - im Widerspruch zur aktuellen Gesetzgebung (SGB I, II, III und X) sowie der höchstrichterlichen Rechtsprechung des Bundessozialgerichtes, die auch dem Jobcenter Kreis Pinneberg bekannt sein dürfte.....
Quelle:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/pinneberger-hartz-iv-ratgeber-voller-rechtsfehler-9001523.php

Zitat:
"Nicht die Reichen sollen ihre Jachten, sondern die Armen ihre Möbel verkaufen und Leitungswasser trinken? Unglaublich!"
Katja Kipping, MdB Linksfraktion

Ein Hoch auf die Bankenrettungen und Vollzeitüberwachungen der
CDU - FDP Regierung.

mfg
rutt

Teilen Sie das doch dem Jobcenter Pinneberg mit, damit die nächste Auflage inhaltlich besser wird.

Aber hier verschonen Sie mich bitte mit Ihren parasitären Ansprüchen.

Bruddler
23.07.2013, 08:00
Teilen Sie das doch dem Jobcenter Pinneberg mit, damit die nächste Auflage inhaltlich besser wird.

Aber hier verschonen Sie mich bitte mit Ihren parasitären Ansprüchen.

Wo genau siehst Du da "parasitäre Ansprüche" ? :hmm:

Para ou rien
23.07.2013, 15:08
und ein paar tausend deutschen?

:achtung:

Freikorps
23.07.2013, 15:15
:achtung:

:dftt:

Para ou rien
23.07.2013, 15:18
:dftt:

Wenn du dir ernsthaft einreden willst, es gäbe nur ein "paar tausend" deutsche Hartzer, dann bist du einfach ein Idiot. Nur Idioten müssen sich selbst was vorlügen!

Freikorps
23.07.2013, 15:28
Wenn du dir ernsthaft einreden willst, es gäbe nur ein "paar tausend" deutsche Hartzer, dann bist du einfach ein Idiot. Nur Idioten müssen sich selbst was vorlügen!

Kein Mensch hat behauptet es gäbe nur ein paar tausend deutsche Hartz 4 Empfänger. Der verstehenden Lesens scheinst du nicht mächtig zu sein du Vollpfosten. Du hattest von Leuten gesprochen, die zu Hause faul auf der Couch liegen und nichts dafür tun um wieder eine Arbeit zu finden. Und da ist mir die Behauptung alle Hartz-4 Bezieher wären so einfach tu pauschal! Aber das hat Mr. Dummschwätzer nicht kapiert!

Para ou rien
23.07.2013, 18:33
Kein Mensch hat behauptet es gäbe nur ein paar tausend deutsche Hartz 4 Empfänger. Der verstehenden Lesens scheinst du nicht mächtig zu sein du Vollpfosten.
Du hattest von Leuten gesprochen, die zu Hause faul auf der Couch liegen und nichts dafür tun um wieder eine Arbeit zu finden. Und da ist mir die Behauptung alle Hartz-4 Bezieher wären so einfach tu pauschal! Aber das hat Mr. Dummschwätzer nicht kapiert!

Das sind dennoch nicht nur "ein paar Tausend".... :auro:

Don
23.07.2013, 18:57
Da veröffentlicht eine Behörde mal was Vernünftiges und kriegt gleich wieder Prügel.

Herr Schmidt
24.07.2013, 00:06
Hartz-Empfänger sollen weniger Fleisch essen und ihre Möbel verkaufen

Nürnberg – Hartz-IV-Empfänger sollen ihre alten Möbel verkaufen, Leitungswasser trinken und weniger Fleisch essen!

Diese Spartricks des Jobcenters Pinneberg (Schleswig-Holstein) hat Heinrich Alt (63), Vizechef der Bundesagentur für Arbeit (BA), gestern gelobt.

„Jobcenter Pinneberg hat einen tollen ALG2-Ratgeber herausgegeben“, schrieb Alt im Internet-Dienst „Twitter“. Aber hat er wirklich gelesen, was drinsteht?

Geschildert wird in der Broschüre mit Comic-Bildern, wie „Familie Fischer“ Hartz beantragt – und schnell wieder Arbeit findet. Als die Eltern ihren Kindern sagen, dass sie Hartz beantragen, fällt der erste Sparbeschluss, „eine Woche auf Fleisch zu verzichten“. Die Tochter jubelt: „Ich will sowieso Vegetarierin werden.“

Beschrieben wird auch, wie die Familie zwei elf Jahre (!) alte Möbelstücke für über 350 Euro im Internet versteigert und das Geld behalten darf. Der Clou: „Der Erlös aus dem Verkauf von Möbeln und Haushaltsgegenständen“ werde nicht angerechnet.

Im Kapitel Sparmaßnahmen rät eine Freundin Frau Fischer, Leitungswasser zu trinken, statt Getränke zu kaufen. „Vielleicht müsst ihr euch nur daran gewöhnen.“

Geraten wird Hartz-Empfängern auch, zu „duschen, statt ein Vollbad zu nehmen“, um „mehrere Euro im Jahr“ zu sparen. In WC-Spülkästen sollen sie Steine legen, um Wasser zu sparen.

Weiter unter:http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/sollen-besser-sparen-31386480.bild.html

****************************

Soll das nun ne Satire sein ???

Mehr Gemüse Essen ?? so-so was um 1/3
sich verteuert hat.....
Gemüse selber Anbauen???? Wo aufem Balkon oder im Schrebergarten,
der ja bekanntlich dem Hazern auch verboten wird.....
Was Möbel verkaufen ???? und dann Javamöbel oder wie besorgen ???

Wirklich Dümmer, dreister und ekelerregender gehts nicht mehr......

Ich finde das gut :appl: :dg:

ekelerregend ist die Faulheit der Hartzer :kotz:

NationalDemokrat
24.07.2013, 01:46
Hartzern geht es finanziell besser, als vielen Auszubildenenen, Studenten und Mindestlöhnern. Rede hier also keinen Müll. Kein Mensch hat das Recht sich ohne Vorleistung auf Kosten seiner Nachbarn einen Lenz zu machen. Nichts anderes ist dieser Sozialsicherungsscheiß aber!

Studenten (http://www.finanzierung-blog.com/bafoeg-co/) beziehen staatliche Leistungen. Mindestlöhner (http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_42518574/hartz-iv-lohnaufstocker-kosten-uns-50-milliarden-euro.html) beziehen staatliche Leistungen. Auszubildene (http://www.bafoeg-aktuell.de/karriere/berufsausbildungsbeihilfe.html) beziehen staatliche Leistungen (wenn die Eltern ein zu geringes Einkommen haben). Allen 3 und Harz4lern geht es gleichwohl schlecht. Wer sagt das Harz4ler nie Vorleistungen ablieferten, sprich Sozialversicherungspflichtig arbeiteten? Sie sind nur länger arbeitslos oder in einem Job bis 145€ glaube ich ist das momentan. Müll ist es, wenn man diese Gruppen von Menschen gegeneinander ausspielt/aufhetzt. Denn genau das ist es, was die herrschende Klasse dabei im Sinn hat.

Herr Schmidt
24.07.2013, 12:47
Studenten (http://www.finanzierung-blog.com/bafoeg-co/) beziehen staatliche Leistungen. Mindestlöhner (http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_42518574/hartz-iv-lohnaufstocker-kosten-uns-50-milliarden-euro.html) beziehen staatliche Leistungen. Auszubildene (http://www.bafoeg-aktuell.de/karriere/berufsausbildungsbeihilfe.html) beziehen staatliche Leistungen (wenn die Eltern ein zu geringes Einkommen haben). Allen 3 und Hartz4lern geht es gleichwohl schlecht. .

Nur die ersten 3 "leisten" etwas, die Hartz4ler leben wie die Made im Speck ... verstanden? Nein, gut das würde mich nicht wundern.

Para ou rien
24.07.2013, 13:48
Studenten (http://www.finanzierung-blog.com/bafoeg-co/) beziehen staatliche Leistungen.

Befass dich mal mit den Vorraussetzungen dafür. In der Masse wird (muss) das familienintern finanziert (werden), ohne das die Eltern unbedingt Topverdiener wären.


Mindestlöhner (http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_42518574/hartz-iv-lohnaufstocker-kosten-uns-50-milliarden-euro.html)
beziehen staatliche Leistungen. Auszubildene (http://www.bafoeg-aktuell.de/karriere/berufsausbildungsbeihilfe.html) beziehen staatliche Leistungen (wenn die Eltern ein zu geringes Einkommen haben).

Hier, zumindestens im Kontext eines Sozialstaats, auch zurecht. Sowohl auch das kein Dauerzustand sein kann.


Allen 3 und Harz4lern geht es gleichwohl schlecht.

Nein, Hartzer sind klar Profiteure des Transfersystem. Wer nicht arbeiten will und zumindestens hier etwas Raffinesse und Durchhaltewillen zeigt, der muss auch nicht und dem werden auch mitnichten Dauerhaft die Leistungen gekürzt. Notfalls findet sich schon ein Arzt der die Arbeitsaufnahme immer weiter rausverzögert.


Wer sagt das Harz4ler nie Vorleistungen ablieferten, sprich Sozialversicherungspflichtig arbeiteten? Sie sind nur länger arbeitslos oder in einem Job bis 145€ glaube ich ist das momentan.

Sagt niemand. Leute mit Vorleistungen kriegen ja auch erstmal ALG1 und zwar für 18 Monate. Richtig wäre natürlich die einfache Lösung, die Sozialversicherungssysteme zu individualiseren, dann kriegt nämlich jeder genau das raus, was er bisher real einzahlte, während Parasiten leisten müssten oder schlicht krepieren. Das, verbunden mit der generellen Wahlfreiheit ob Versicherung oder nicht, wäre das einzig wirklich faire System.


Müll ist es, wenn man diese Gruppen von Menschen gegeneinander ausspielt/aufhetzt. Denn genau das ist es, was die herrschende Klasse dabei im Sinn hat.

Das ist bolschewistisches Gerede. Die Wahrheit ist, dass jedes kollektive Sozialsystem die Menschen gegeneinander ausspielt, weil eine Gruppe immer mehr (fast immer zwangsweise) einzahlen muss, als sie herausbekommt und es immer eine Gruppe der mitunter dreisten Profiteure gibt.
Wer diesen Kreislauf ernsthaft durchbrechen will, der muss das kollektivistische Sozialsystem als Solches angreifen und in Frage stellen. Die NPD tut das genausowenig wie fast alle anderen Parteien, weshalb du dir das Gerede von herrschenden Klassen sparen kannst!

Siegfriedphirit
25.07.2013, 16:27
möchte nicht wissen was dieser Bonze der Jobcenter-dieser Alt jeden Monat auf seine Konto als Verdienst gezahlt bekommt. Und das für -Null- Leistung! Das Lob für den Mist zeigt doch die Dummfrechheit dieses Menschen-oder hat ihn die Demenz schon eingenommen?

schlaufix
27.07.2013, 07:21
[QUOTE=Para ou rien;643771


Nein, Hartzer sind klar Profiteure des Transfersystem. Wer nicht arbeiten will und zumindestens hier etwas Raffinesse und Durchhaltewillen zeigt, der muss auch nicht und dem werden auch mitnichten Dauerhaft die Leistungen gekürzt. Notfalls findet sich schon ein Arzt der die Arbeitsaufnahme immer weiter rausverzögert.

[/QUOTE]
Das mit dem Arzt gehört ins Reich der Fabel!

BRDDR_geschaedigter
27.07.2013, 17:13
Das mit dem Arzt gehört ins Reich der Fabel!

Überhaupt nicht. IN Griechenland z.B. fand zuletzt eine Wunderheilugn statt, blinde Transferleistungsempfänger können nun auf einmal doch wieder sehen...

schlaufix
27.07.2013, 17:47
Überhaupt nicht. IN Griechenland z.B. fand zuletzt eine Wunderheilugn statt, blinde Transferleistungsempfänger können nun auf einmal doch wieder sehen...
Du weißt aber, dass wir hier in Deutschland sind?

BRDDR_geschaedigter
27.07.2013, 19:45
Du weißt aber, dass wir hier in Deutschland sind?

Und weiter? Dieses Beispiel zeigt nur die Auswüchse des Sozialstaates. DAs muss universell gelten, wenn man eine Gesetzmäßigkeit herausarbeiten will.

Tantalit
27.07.2013, 22:39
Wie spart man eigentlich mit dem Existenzminimum, so wie man auch an den Menschenrechten spart?

Antisozialist
28.07.2013, 00:14
Das mit dem Arzt gehört ins Reich der Fabel!

Stimmt, es reicht aus, sich bei der Vorstellung schlecht darzustellen.

bismarke
28.07.2013, 00:40
Hartz-Empfänger sollen weniger Fleisch essen und ihre Möbel verkaufen

Nürnberg – Hartz-IV-Empfänger sollen ihre alten Möbel verkaufen, Leitungswasser trinken und weniger Fleisch essen!

Diese Spartricks des Jobcenters Pinneberg (Schleswig-Holstein) hat Heinrich Alt (63), Vizechef der Bundesagentur für Arbeit (BA), gestern gelobt.

„Jobcenter Pinneberg hat einen tollen ALG2-Ratgeber herausgegeben“, schrieb Alt im Internet-Dienst „Twitter“. Aber hat er wirklich gelesen, was drinsteht?

Geschildert wird in der Broschüre mit Comic-Bildern, wie „Familie Fischer“ Hartz beantragt – und schnell wieder Arbeit findet. Als die Eltern ihren Kindern sagen, dass sie Hartz beantragen, fällt der erste Sparbeschluss, „eine Woche auf Fleisch zu verzichten“. Die Tochter jubelt: „Ich will sowieso Vegetarierin werden.“

Beschrieben wird auch, wie die Familie zwei elf Jahre (!) alte Möbelstücke für über 350 Euro im Internet versteigert und das Geld behalten darf. Der Clou: „Der Erlös aus dem Verkauf von Möbeln und Haushaltsgegenständen“ werde nicht angerechnet.

Im Kapitel Sparmaßnahmen rät eine Freundin Frau Fischer, Leitungswasser zu trinken, statt Getränke zu kaufen. „Vielleicht müsst ihr euch nur daran gewöhnen.“

Geraten wird Hartz-Empfängern auch, zu „duschen, statt ein Vollbad zu nehmen“, um „mehrere Euro im Jahr“ zu sparen. In WC-Spülkästen sollen sie Steine legen, um Wasser zu sparen.

Weiter unter:http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/sollen-besser-sparen-31386480.bild.html

****************************

Soll das nun ne Satire sein ???

Mehr Gemüse Essen ?? so-so was um 1/3
sich verteuert hat.....
Gemüse selber Anbauen???? Wo aufem Balkon oder im Schrebergarten,
der ja bekanntlich dem Hazern auch verboten wird.....
Was Möbel verkaufen ???? und dann Javamöbel oder wie besorgen ???

Wirklich Dümmer, dreister und ekelerregender gehts nicht mehr...... :kotz:

Wo der Ratgeber recht hat...
Fleisch ist nunmal ungesund und wenn man bedenkt, welch fetten Ärsche die Transferempfänger teilweise rumschleifen, ist dieser Ratschlag, den Fleischkonsum einzuschränken, sicher wertvoll.
Leitungswasser ist gesund, da es den Appetit zügelt. Besser als Alkohol und die ganzen süßen Getränke. Im Sommer der effektivste Durstlöscher. Auch ein richtiger Ratschlag für die Gesundheit.

schlaufix
28.07.2013, 07:03
Und weiter? Dieses Beispiel zeigt nur die Auswüchse des Sozialstaates. DAs muss universell gelten, wenn man eine Gesetzmäßigkeit herausarbeiten will.

Nichts weiter! Es geht um Deutschland und nicht um Ärzte in GR.

schlaufix
28.07.2013, 07:30
Stimmt, es reicht aus, sich bei der Vorstellung schlecht darzustellen.

Woher weißt Du das alles so genau?

Tantalit
28.07.2013, 07:44
Wo der Ratgeber recht hat...
Fleisch ist nunmal ungesund und wenn man bedenkt, welch fetten Ärsche die Transferempfänger teilweise rumschleifen, ist dieser Ratschlag, den Fleischkonsum einzuschränken, sicher wertvoll.
Leitungswasser ist gesund, da es den Appetit zügelt. Besser als Alkohol und die ganzen süßen Getränke. Im Sommer der effektivste Durstlöscher. Auch ein richtiger Ratschlag für die Gesundheit.

Quark, die Leute könnten auch nur Fleisch essen und müßten nicht fett sein das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Um von Fleisch fett zu werden hat ein Hartzer eh kein Geld, denk doch mal nach anstatt komplett unreflektiert drauflos zu plappern.

Die meisten ekligen fetten haben Arbeit, bist wohl noch nie in einer Behörde gewesen, daran kann es also nicht liegen, du hast nur die falsche Perspektive.

Im Prinzip ist das nur dummes asoziales Rumgenörgel auf fetten herumzuhacken weil es ja gesellschaftlich akzeptiert.

Auf asozialen Chefs herum zu hacken ist dagegen verboten, das geht ja gar nicht und wenn nur heimlich, versteckt.

Es wie mit dem toten Hund da will halt jeder mal nach treten oder seinen Senf dazugeben.

Hartz 4 ist das Existenzminimum und sogar noch weniger wie die Gerichte festgestellt haben.

Wer da mit Ratschlägen kommt sollte sich genau überlegen was er sagt oder am besten gleich den Mund halten.

Gebt den Leuten die Super Jobs, die überall auf der Straße liegen, in denen sie nicht ausgebeutet und dann weggeworfen werden wie Müll dann wird alles wird gut. ;)

Ansonsten laßt sie in Ruhe und arbeitet härter, der Staat braucht Geld. :)

Rocko
28.07.2013, 08:14
Quark, die Leute könnten auch nur Fleisch essen und müßten nicht fett sein das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Um von Fleisch fett zu werden hat ein Hartzer eh kein Geld, denk doch mal nach anstatt komplett unreflektiert drauflos zu plappern.

Die meisten ekligen fetten haben Arbeit, bist wohl noch nie in einer Behörde gewesen, daran kann es also nicht liegen, du hast nur die falsche Perspektive.

Im Prinzip ist das nur dummes asoziales Rumgenörgel auf fetten herumzuhacken weil es ja gesellschaftlich akzeptiert.

Auf asozialen Chefs herum zu hacken ist dagegen verboten, das geht ja gar nicht und wenn nur heimlich, versteckt.

Es wie mit dem toten Hund da will halt jeder mal nach treten oder seinen Senf dazugeben.

Hartz 4 ist das Existenzminimum und sogar noch weniger wie die Gerichte festgestellt haben.

Wer da mit Ratschlägen kommt sollte sich genau überlegen was er sagt oder am besten gleich den Mund halten.

Gebt den Leuten die Super Jobs, die überall auf der Straße liegen, in denen sie nicht ausgebeutet und dann weggeworfen werden wie Müll dann wird alles wird gut. ;)

Ansonsten laßt sie in Ruhe und arbeitet härter, der Staat braucht Geld. :)

Für "Super-Jobs" braucht man "Super-Bildung".
Bevor man zuhause rumsitzt und die Wand anstarrt, sollte man einfach seine Studienberechtigung nacherwerben und an die (Fach-)Universität gehen.
Zumindest das sollte jedem Arbeitslosen ermöglicht werden (an die Uni kann zwar aus Prinzip jeder, aber der Nacherwerb der Studienberechtigung kostet meines Wissens Geld!).

BaFöG liegt meines Wissens in der Gesamtheit immer überm Sozi-Satz, das lohnt sich sogar finanziell (wenn auch nicht viel), nur muss man an der Uni bzw. an einer Schule halt was tun, gelle?

Tantalit
28.07.2013, 09:13
Zur Abwechslung mal was nützliches. ;)

Handbuch für den schmalen Geldbeutel

http://www.lebste.net/Handbuch-schmaler-Geldbeutel_WEB.pdf

Rocko
28.07.2013, 09:18
Zur Abwechslung mal was nützliches. ;)

Handbuch für den schmalen Geldbeutel

http://www.lebste.net/Handbuch-schmaler-Geldbeutel_WEB.pdf

Gib ihnen lieber das hier (http://www.euro-fh.de/studiengaenge/business-school/europaeische-betriebswirtschaftslehre-bachelor/), anstatt sie zum Verwalten und Verbleiben in Armut zu animieren!

Tantalit
28.07.2013, 09:26
Gib ihnen lieber das hier (http://www.euro-fh.de/studiengaenge/business-school/europaeische-betriebswirtschaftslehre-bachelor/), anstatt sie zum Verwalten und Verbleiben in Armut zu animieren!

Man muß sich an dem möglichen Orientieren nicht an deinen fixen Ideen.

Ich will den Menschen helfen nicht sie verarschen.

Alter Stubentiger
28.07.2013, 09:32
Gib ihnen lieber das hier (http://www.euro-fh.de/studiengaenge/business-school/europaeische-betriebswirtschaftslehre-bachelor/), anstatt sie zum Verwalten und Verbleiben in Armut zu animieren!

BWL-Nieten hat Deutschland genug.

Rocko
28.07.2013, 09:40
Man muß sich an dem möglichen Orientieren nicht an deinen fixen Ideen.

Ich will den Menschen helfen nicht sie verarschen.

Was ist an meinen Ideen unmöglich?
Gut, vielleicht sind sie unmöglich vereinbar mit der Lebenseinstellung dieser Leute...

Die Euro-FH ist durch die BfA förderbar, einer meiner Mitarbeiter hat da gefördert durch die BfA seinen B.A. gemacht, und dem glaube ich das jetzt einfach mal.
Diese ganzen "Broschüren" gepaart mit dem erwiesenen Lehrfach "Wie werde ich ALG II-Empfänger" an der deutschen Haupt- und Realschule bewirken nur, dass die Leute sich sozusagen in ihrer Armut einrichten. Das kann doch nicht das Ziel einer Organisation sein, die sich mit dem Slogan "Für alle, die besser leben wollen!" brüstet.

Was findet man auf dieser Seite zur angeblichen "Lebensverbesserung" zum Thema Weiterqualifizierung?
Integrationskurse an der VHS Hildesheim und an der "Buhmann-Schule" (trägt ihren Namen wohl zu Recht!) sowie eine mögliche Ermäßigung auf sonstige Kurse an der "Volkshochschule" (=Schule für Blöde).

Die haben doch den Arsch offen...gibts in Hannover oder Hildesheim keine FH, oder was?
Wo sind die Hinweise zur nachträglichen geförderten Erlangung der (Fach-)Hochschulreife?
Wo sind die Verweise zu den Einschreibungsmöglichkeiten an der Leibnitz-Universität Hannover sowie an der FH Hannover?

Stattdessen prangt direkt auf der Startseite der Verweis "Mein Anspruch auf Sozialleistungen - Welche Hilfe der Staat leistet"...

Einfach lächerlich, einfach nur lächerlich... :haha:

Tantalit
28.07.2013, 09:53
Was ist an meinen Ideen unmöglich?
Gut, vielleicht sind sie unmöglich vereinbar mit der Lebenseinstellung dieser Leute...

Die Euro-FH ist durch die BfA förderbar, einer meiner Mitarbeiter hat da gefördert durch die BfA seinen B.A. gemacht, und dem glaube ich das jetzt einfach mal.
Diese ganzen "Broschüren" gepaart mit dem erwiesenen Lehrfach "Wie werde ich ALG II-Empfänger" an der deutschen Haupt- und Realschule bewirken nur, dass die Leute sich sozusagen in ihrer Armut einrichten. Das kann doch nicht das Ziel einer Organisation sein, die sich mit dem Slogan "Für alle, die besser leben wollen!" brüstet.

Was findet man auf dieser Seite zur angeblichen "Lebensverbesserung" zum Thema Weiterqualifizierung?
Integrationskurse an der VHS Hildesheim und an der "Buhmann-Schule" (trägt ihren Namen wohl zu Recht!) sowie eine mögliche Ermäßigung auf sonstige Kurse an der "Volkshochschule" (=Schule für Blöde).

Die haben doch den Arsch offen...gibts in Hannover oder Hildesheim keine FH, oder was?
Wo sind die Hinweise zur nachträglichen geförderten Erlangung der (Fach-)Hochschulreife?
Wo sind die Verweise zu den Einschreibungsmöglichkeiten an der Leibnitz-Universität Hannover sowie an der FH Hannover?

Stattdessen prangt direkt auf der Startseite der Verweis "Mein Anspruch auf Sozialleistungen - Welche Hilfe der Staat leistet"...

Einfach lächerlich, einfach nur lächerlich... :haha:

Wen das Arbeitsamt fördert und wenn nicht hängt weniger davon ab was Du willst sondern davon was man dir zugesteht.

Wie man Menschen besser fördern, weiterbilden und schulen oder umschulen könnte wissen wir alle, es passiert aber nicht und das trifft ja schon dreißigjährige also verschone mich mit deinen Einzelfällen wenn du dich nicht mit dem Gesamtbild beschäftigen möchtest und nur Populismus betreibst.

Da könntest du den Leuten auch zum Lotto spielen raten, auch da kann man gewinnen und das sogar ganz ohne Bildungsabschluß.

Es gibt keine Jobs mehr für alle und erst recht immer weniger vernünftige.

Das Ziel muß sein Arbeit zu vermitteln und die Menschen wie Menschen zu behandeln, nicht die Arge wie ein KZ zu führen.

Rocko
28.07.2013, 10:17
Wen das Arbeitsamt fördert und wenn nicht hängt weniger davon ab was Du willst sondern davon was man dir zugesteht.

Wie man Menschen besser fördern, weiterbilden und schulen oder umschulen könnte wissen wir alle, es passiert aber nicht und das trifft ja schon dreißigjährige also verschone mich mit deinen Einzelfällen wenn du dich nicht mit dem Gesamtbild beschäftigen möchtest und nur Populismus betreibst.

Da könntest du den Leuten auch zum Lotto spielen raten, auch da kann man gewinnen und das sogar ganz ohne Bildungsabschluß.

Es gibt keine Jobs mehr für alle und erst recht immer weniger vernünftige.

Das Ziel muß sein Arbeit zu vermitteln und die Menschen wie Menschen zu behandeln, nicht die Arge wie ein KZ zu führen.

Wo betreibe ich denn Populismus?
Kannst du die Wahrheit nicht vertragen, oder was?

Die Erfordernisse bestimmt eben kein Arbeitsamt, sondern die Wirtschaft.
Wenn das Arbeitsamt sich aus irgendwelchen Gründen weigert, diese Weiterbildung zu bezahlen, dann beantragt man eben (sofern U30) BaFöG oder (wenn Ü30) nimmt den Bildungskredit der "Deutsche Bildung" in Anspruch, also red kein Blech!

Die Vorraussetzungen dafür sind denkbar gering, lediglich eine Bewerbung bzw. Einschreibung an einer staatl. anerkannten Hochschule sowie ein Begründungsschreiben für den jeweiligen Studiengang wird benötigt:



Wir werfen auch einen Blick auf Ihre bisherigen Leistungen, aber Sie müssen keine „Bestnoten“ haben. Wichtiger ist uns ein stimmiges Gesamtbild, in dem es nicht allein auf Ihre Noten ankommt.

Das ist natürlich verständlich, schließlich sollte man wissen, warum und womit man sich weiterbildet.
BaFöG kann man sogar "einfach so" beantragen, samt Förderung für andere, nichtuniversitäre Weiterbildungsmaßnahmen.

Wer will, der kann auch....wer nicht will, der kann sich seine lächerlichen Entschuldigungen angesichts dieser und anderer Fördermethoden (OHNE Inanspruchnahme bzw. Beeinflussung durch das Arbeitsamt) sparen!

Tantalit
28.07.2013, 10:28
Wer will, der kann auch....wer nicht will, der kann sich seine lächerlichen Entschuldigungen angesichts dieser und anderer Fördermethoden (OHNE Inanspruchnahme bzw. Beeinflussung durch das Arbeitsamt) sparen!

Wie gesagt alles nur Populismus.

Ansonsten kann es dir ja auch egal sein, wer will der macht und wer nicht will oder kann macht eben nicht und wird eben wie der letzte Arsch behandelt.

Von daher hast du recht das System funktioniert einwandfrei und ist perfekt, weiter so mit Vollgas voraus Herr Kapitän, oh ein Eisberg, egal..............

PS: Wie gesagt du hast recht wem es schlecht geht der ist immer selber Schuld und hat keine Hilfe verdient außer einen Tritt in den Arsch und nur wem es gut geht der hat alles verdient.

Fördert ausschließlich die Erfolgreichen, der Rest verrecke, hier jetzt Fanfarenklänge.

bismarke
29.07.2013, 00:07
Wie gesagt alles nur Populismus.

Ansonsten kann es dir ja auch egal sein, wer will der macht und wer nicht will oder kann macht eben nicht und wird eben wie der letzte Arsch behandelt.

Von daher hast du recht das System funktioniert einwandfrei und ist perfekt, weiter so mit Vollgas voraus Herr Kapitän, oh ein Eisberg, egal..............

PS: Wie gesagt du hast recht wem es schlecht geht der ist immer selber Schuld und hat keine Hilfe verdient außer einen Tritt in den Arsch und nur wem es gut geht der hat alles verdient.

Fördert ausschließlich die Erfolgreichen, der Rest verrecke, hier jetzt Fanfarenklänge.

Wahrheit ist für dich Populismus. Dein armseliges Gejammere ist populistisch.
Statt lamentieren, wie wäre es mal, anzupacken und was zu tun, bzw den Arbeitslosen aufzuzeigen, wie man sich ausbilden lässt etc...
Aber von nichts kommt nichts...

Tantalit
29.07.2013, 07:30
Wahrheit ist für dich Populismus. Dein armseliges Gejammere ist populistisch.
Statt lamentieren, wie wäre es mal, anzupacken und was zu tun, bzw den Arbeitslosen aufzuzeigen, wie man sich ausbilden lässt etc...
Aber von nichts kommt nichts...

Richtig, jeder kann reich, glücklich und schön sein wenn er nur auf euch hört. Ihr seid solche armseligen populisten das ihr euch an den elenden und abgehängten
aufgeilt um euch wer weiß wie schlau und erfolgreich zu fühlen schert alle über einen kamm und kräht selber Schuld. Immer das gleiche anstatt Mitgefühl nur dumme Ratschläge und billigste Hetze.

Da weiß man sofort mit wem man spricht der typisch deutschen, populistischen Krämerseele ;)

Wir haben geschätzte 8 Millionen Arbeitslose jedoch nur 500.000 echte offene Stellen, zeitlich befristet und über das ganze Land verteilt.

Die Preisfrage lautet jetzt warum bekommen nicht alle Arbeitslosen einen Job?

Denkst du schon oder labberst du noch?

Pillefiz
29.07.2013, 07:43
Wo betreibe ich denn Populismus?
Kannst du die Wahrheit nicht vertragen, oder was?

Die Erfordernisse bestimmt eben kein Arbeitsamt, sondern die Wirtschaft.
Wenn das Arbeitsamt sich aus irgendwelchen Gründen weigert, diese Weiterbildung zu bezahlen, dann beantragt man eben (sofern U30) BaFöG oder (wenn Ü30) nimmt den Bildungskredit der "Deutsche Bildung" in Anspruch, also red kein Blech!

Die Vorraussetzungen dafür sind denkbar gering, lediglich eine Bewerbung bzw. Einschreibung an einer staatl. anerkannten Hochschule sowie ein Begründungsschreiben für den jeweiligen Studiengang wird benötigt:



Das ist natürlich verständlich, schließlich sollte man wissen, warum und womit man sich weiterbildet.
BaFöG kann man sogar "einfach so" beantragen, samt Förderung für andere, nichtuniversitäre Weiterbildungsmaßnahmen.

Wer will, der kann auch....wer nicht will, der kann sich seine lächerlichen Entschuldigungen angesichts dieser und anderer Fördermethoden (OHNE Inanspruchnahme bzw. Beeinflussung durch das Arbeitsamt) sparen!

und dann regnet es tolle Jobs für alle? Weil die Leute jetzt alle schlau sind? Oder sind Akademiker danach einfach nur die besseren Hartzler? Fragen über Fragen....

Rocko
29.07.2013, 17:19
Richtig, jeder kann reich, glücklich und schön sein wenn er nur auf euch hört. Ihr seid solche armseligen populisten das ihr euch an den elenden und abgehängten
aufgeilt um euch wer weiß wie schlau und erfolgreich zu fühlen schert alle über einen kamm und kräht selber Schuld. Immer das gleiche anstatt Mitgefühl nur dumme Ratschläge und billigste Hetze.

Da weiß man sofort mit wem man spricht der typisch deutschen, populistischen Krämerseele ;)

Wir haben geschätzte 8 Millionen Arbeitslose jedoch nur 500.000 echte offene Stellen, zeitlich befristet und über das ganze Land verteilt.

Die Preisfrage lautet jetzt warum bekommen nicht alle Arbeitslosen einen Job?

Denkst du schon oder labberst du noch?

Mitgefühl? Wofür Mitgefühl? Ich kenne die Leute doch nicht einmal...

Aber es kann doch wohl nicht sein, dass sich die deutsche Wirtschaft über einen Mangel an ausreichend qualifizierten Kräften beklagt, deshalb für teuer Geld Leute aus dem Ausland rankarren und beherbergen muss und der deutsche Arbeitslose darf und möchte sich mehrheitlich trotzdem von der arbeitenden Bevölkerung durch Steuern und Abgaben alimentieren lassen und nicht einmal im Traum daran denken, seinen Marktwert durch Weiterqualifizierung zu steigern, obwohl er die geistigen und physischen Anforderungen dafür erfüllt UND es entsprechende Zuschüsse bzw. Kostenübernahmen gibt.

Wer das auf den Punkt bringt, der ist in Dummdeutschland anscheinend schon ein antisozialer Hetzer der übelsten Sorte... das ist auch der Grund, warum in Sachen Arbeitsmarktpolitik in Dummdeutschland nur Dreck verzapft wird!

Antisozialist
29.07.2013, 23:08
Für "Super-Jobs" braucht man "Super-Bildung".
Bevor man zuhause rumsitzt und die Wand anstarrt, sollte man einfach seine Studienberechtigung nacherwerben und an die (Fach-)Universität gehen.
Zumindest das sollte jedem Arbeitslosen ermöglicht werden (an die Uni kann zwar aus Prinzip jeder, aber der Nacherwerb der Studienberechtigung kostet meines Wissens Geld!).

BaFöG liegt meines Wissens in der Gesamtheit immer überm Sozi-Satz, das lohnt sich sogar finanziell (wenn auch nicht viel), nur muss man an der Uni bzw. an einer Schule halt was tun, gelle?

Man kann auch an der Fernuni Hagen ein Teilzeitstudium absolvieren, ohne seinen Hartz-Vier-Anspruch zu verlieren. Hartzer zahlen bis zum ersten Bachelorabschluss nur ermäßigte Gebühren.

Herr Schmidt
30.07.2013, 08:41
Mitgefühl? Wofür Mitgefühl? Ich kenne die Leute doch nicht einmal...

Aber es kann doch wohl nicht sein, dass sich die deutsche Wirtschaft über einen Mangel an ausreichend qualifizierten Kräften beklagt, deshalb für teuer Geld Leute aus dem Ausland rankarren und beherbergen muss und der deutsche Arbeitslose darf und möchte sich mehrheitlich trotzdem von der arbeitenden Bevölkerung durch Steuern und Abgaben alimentieren lassen und nicht einmal im Traum daran denken, seinen Marktwert durch Weiterqualifizierung zu steigern, obwohl er die geistigen und physischen Anforderungen dafür erfüllt UND es entsprechende Zuschüsse bzw. Kostenübernahmen gibt.

Wer das auf den Punkt bringt, der ist in Dummdeutschland anscheinend schon ein antisozialer Hetzer der übelsten Sorte... das ist auch der Grund, warum in Sachen Arbeitsmarktpolitik in Dummdeutschland nur Dreck verzapft wird!



:gp: das gibt moralisch "grün" (weil ich dich jetzt nicht mit grün bewerten darf) ... bitte weiter so !

Herr Schmidt
30.07.2013, 08:48
Richtig, jeder kann reich, glücklich und schön sein wenn er nur auf euch hört. Ihr seid solche armseligen populisten das ihr euch an den elenden und abgehängten
aufgeilt um euch wer weiß wie schlau und erfolgreich zu fühlen schert alle über einen kamm und kräht selber Schuld. Immer das gleiche anstatt Mitgefühl nur dumme Ratschläge und billigste Hetze.

Da hast du recht: wer dumm ist (und sich nicht weite bilden kann oder will), wer faul ist (und die Arbeit hasst) ... ja, der kann nicht vorwärts kommen ... aber sorry, so ist das leben. Und wir sind NICHT verpflichtet die Faulbären und Dummbeutel der Nation zu füttern bis sie platzen.

Daher nochmal meine Forderung: ARBEITSDIENST für alle Hartzer (Ausgenommen Aufstocker und alte, kranke Menschen ... aber das ist ja eh klar)

Da weiß man sofort mit wem man spricht der typisch deutschen, populistischen Krämerseele ;)

Wir haben geschätzte 8 Millionen Arbeitslose jedoch nur 500.000 echte offene Stellen, zeitlich befristet und über das ganze Land verteilt.

Die Preisfrage lautet jetzt warum bekommen nicht alle Arbeitslosen einen Job?

Denkst du schon oder labberst du noch?


Wie schon geschrieben: Weil sie dumm und z.g.T. arbeitsscheu sind ... es kann doch nicht sein, daß sprachunkundige Wirtschaftsflüchtlinge hier sofort eine Beschäftigung finden, aber clevere Hartzer sich jahrelang vor einer Arbeit drücken.

Hay
09.10.2013, 13:20
Womöglich wäre der Krösus nicht so reich geworden, wenn er nicht hätte sparen können ;)



Mit dem Sparen, das stimmt schon! Nur hat der Krösus nie bei sich selbst gespart, sondern immer bei den anderen, bei denen, mit denen er Handel trieb, bei denen, die für ihn arbeiten. Und deswegen ist der Krösus reich geworden.

willy
09.10.2013, 13:22
[...]
Soll das nun ne Satire sein ???

Mehr Gemüse Essen ?? so-so was um 1/3
sich verteuert hat.....
Gemüse selber Anbauen???? Wo aufem Balkon oder im Schrebergarten,
der ja bekanntlich dem Hazern auch verboten wird.....
Was Möbel verkaufen ???? und dann Javamöbel oder wie besorgen ???

Wirklich Dümmer, dreister und ekelerregender gehts nicht mehr...... :kotz:

Gemüse ist wirklich spottbillig, einzig teuer sind Fleisch und Fisch. Satt wird man mit 1-2 Euro am Tag. Mache ich regelmäßig, bin Student.

willy
09.10.2013, 13:25
Mitgefühl? Wofür Mitgefühl? Ich kenne die Leute doch nicht einmal...

Aber es kann doch wohl nicht sein, dass sich die deutsche Wirtschaft über einen Mangel an ausreichend qualifizierten Kräften beklagt, deshalb für teuer Geld Leute aus dem Ausland rankarren und beherbergen muss und der deutsche Arbeitslose darf und möchte sich mehrheitlich trotzdem von der arbeitenden Bevölkerung durch Steuern und Abgaben alimentieren lassen und nicht einmal im Traum daran denken, seinen Marktwert durch Weiterqualifizierung zu steigern, obwohl er die geistigen und physischen Anforderungen dafür erfüllt UND es entsprechende Zuschüsse bzw. Kostenübernahmen gibt.

Wer das auf den Punkt bringt, der ist in Dummdeutschland anscheinend schon ein antisozialer Hetzer der übelsten Sorte... das ist auch der Grund, warum in Sachen Arbeitsmarktpolitik in Dummdeutschland nur Dreck verzapft wird!

Das kommt noch dazu. Hilfe zur Selbsthilfe heißt, den Regelsatz zusammenstreichen, damit die Leute es schaffen, ihren Schweinehund zu überwinden.

Hay
09.10.2013, 13:27
Wie schon geschrieben: Weil sie dumm und z.g.T. arbeitsscheu sind ... es kann doch nicht sein, daß sprachunkundige Wirtschaftsflüchtlinge hier sofort eine Beschäftigung finden, aber clevere Hartzer sich jahrelang vor einer Arbeit drücken.


Ich kenne einen Fabrikbesitzer, der unglaublich stolz darauf ist, die freien Stellen in seinem Unternehmen an Schwarze vergeben zu haben (nur und ausschließlich). Nun heißt es "Sieh her, die Schwarzen sind fleißig". Bei dieser Gefühlsdudelei kann man leicht übersehen, daß dafür andere Menschen keine Arbeit finden und diese freien Stellen nicht besetzen können, die Nichtschwarzen, die Deutschen. Das Schöne ist, daß man garantiert Deutsche findet (und sei es nur, daß RTL gutes Geld anbietet), die diese Stellen nicht besetzen möchten und lieber arbeitslos bleiben. Dann kann man sagen "Sieh her, so faul sind die Deutschen! Nimm dir ein Beispiel an den fleißigen Schwarzen!". Wieviele der Schwarzen allerdings nicht arbeiten möchten oder nur solange, bis sie in den Genuß der unbeschränkten Niederlassungserlaubnis (Aufenthaltserlaubnis) kommen, wird unter den Teppich gekehrt. Ich persönlich sehe in den Städten viele Schwarze, die nicht danach aussehen, als ob für sie Arbeit ein erstrebenswertes Ziel ist, geschweige denn eine Tugend.

Kater
09.10.2013, 16:55
Ich habe diese Woche Urlaub und bin durch die (Groß)stadt gelaufen. Das Bild bestimmt haben Kopftücher und Ölaugen mit gegeltem Haar und dunkler Hautfarbe - teilweise mit deutschen Unterschichtenschlampen an der Hand. Kaum vorstellbar, dass das alles Studenten waren, die gerade vorlesungsfreie Zeit hatten oder Angestellte und Azubis, die heute ebenfalls einen freien Tag haben.

Kater
09.10.2013, 16:59
es kann doch nicht sein, daß sprachunkundige Wirtschaftsflüchtlinge hier sofort eine Beschäftigung finden,

Und wenn man ihnen etwas sagen oder sie etwas fragen will, verstehen sie einen nicht. (Zu oft erlebt.)

schlaufix
09.10.2013, 17:15
Gemüse ist wirklich spottbillig, einzig teuer sind Fleisch und Fisch. Satt wird man mit 1-2 Euro am Tag. Mache ich regelmäßig, bin Student.

Menschen wie Du können einem Leid tun.

Hay
09.10.2013, 17:17
Ich habe diese Woche Urlaub und bin durch die (Groß)stadt gelaufen. Das Bild bestimmt haben Kopftücher und Ölaugen mit gegeltem Haar und dunkler Hautfarbe - teilweise mit deutschen Unterschichtenschlampen an der Hand. Kaum vorstellbar, dass das alles Studenten waren, die gerade vorlesungsfreie Zeit hatten oder Angestellte und Azubis, die heute ebenfalls einen freien Tag haben.

Ab 15.00 Uhr ungefähr sieht man dann die Resultate dieser orientalischen Städteschlendereien in Form von übervollen Einkaufstüten. Saturn für ihn, Klamotten für sie. Die Beute wird, sofern vorhanden, an ein Kinderwagengefährt gehangen oder von den Frauen getragen. Einen Kinderwagen hat aber eine jede zur Hand, möchte man meinen, ob er nun mit einem Baby bestückt ist oder leer geschoben wird.

Das ist das Wirtschaftswunder!

Chandra
09.10.2013, 17:30
Das ist Menschenverachtung und Verhöhnung pur,
wieviel Steuergeld wurde für diese Scheiße verplempert?

Unsere Land ist völlig pervers geworden, und so was kommt
von sozial voll abgesicherten Mitarbeitern (Idioten) aus Nürnberg (BA)!

So denken sie über ihre eigenen Landsleute, die Büttel und Kriecher
der Bundesagentur für politisch gesteuerte und gewollte Armut und Volksverarschung (Statistik Fälscher), zum Vorteil einiger weniger.

Der Zustand unserer heutigen Welt ist krank und pervers; alles ist verkehrt und
auf den Kopf gestellt: Mediziner und Ärzte zerstören Gesundheit und Leben;
Lehrer und Professoren zerstören Bildung; Wissenschaftler zerstören Wissen;
Richter zerstören Recht und Gesetz; Banker zerstören Währung und Geld;
Politiker zerstören Freiheit und Staat; Journalisten zerstören Information. Die
Welt ist so, weil die Mehrheit der Menschen es zuläßt.

mfg
rutt

:gp:ganz genau so sieht es aus :dg:

Volker
14.10.2013, 19:47
Ich habe diese Woche Urlaub und bin durch die (Groß)stadt gelaufen. Das Bild bestimmt haben Kopftücher und Ölaugen mit gegeltem Haar und dunkler Hautfarbe - teilweise mit deutschen Unterschichtenschlampen an der Hand. Kaum vorstellbar, dass das alles Studenten waren, die gerade vorlesungsfreie Zeit hatten oder Angestellte und Azubis, die heute ebenfalls einen freien Tag haben.

Seh ich jeden Tag und ärgere mich auch darüber !

Volker
14.10.2013, 19:50
Gemüse ist wirklich spottbillig, einzig teuer sind Fleisch und Fisch. Satt wird man mit 1-2 Euro am Tag. Mache ich regelmäßig, bin Student.

Donnerwetter, ohne Fisch und ohne Fleisch ? Haste schon mal was von Skorbut gehört :?:

willy
14.10.2013, 19:54
Donnerwetter, ohne Fisch und ohne Fleisch ? Haste schon mal was von Skorbut gehört :?:

ich esse Fleisch und Fisch. Ich sagte lediglich, dass man mit 1-2 Euro tatsächlich satt werden kann, weil ich es schon häufig so gemacht habe. Und Skorbut bekommt man nicht durch mangelnde Fleisch- oder Fischzufuhr, sondern durch zu wenig Vitamine.