Vollständige Version anzeigen : Hartz-IV-Empfänger sollen besser sparen !
Lebemann
14.10.2013, 18:56
ich esse Fleisch und Fisch. Ich sagte lediglich, dass man mit 1-2 Euro tatsächlich satt werden kann, weil ich es schon häufig so gemacht habe. Und Skorbut bekommt man nicht durch mangelnde Fleisch- oder Fischzufuhr, sondern durch zu wenig Vitamine.
Für 1 Euro?
Hast du ein Magenband?
Was bekommst du denn für 1 Euro, dass es reicht das du satt bist?
Donnerwetter, ohne Fisch und ohne Fleisch ? Haste schon mal was von Skorbut gehört :?:
Lebe seit Jahren ohne beides, hatte noch kein Skorbut.
Ausserdem: Die Ursache von Skorbut ist der Mangel an Vitamin C. Die Behandlung der Krankheit besteht somit in der Einnahme von Vitamin C, zum Beispiel als Vitamintabletten, Saft aus Zitrusfrüchten (http://de.wikipedia.org/wiki/Zitrusfrucht), reichlich Obst (http://de.wikipedia.org/wiki/Obst) oder Gemüse (http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCse).
Für 1 Euro?
Hast du ein Magenband?
Was bekommst du denn für 1 Euro, dass es reicht das du satt bist?
1-2, eher zwei. Und dafür eine ganze Menge. Koche hin und wieder für mehrere Tage, Reis, Nudeln oder Kartoffeln dann täglich. Runtergerechnet bin ich dann schon mal bei unter 2 Euro einschl. Frühstück usw.
ich esse Fleisch und Fisch. Ich sagte lediglich, dass man mit 1-2 Euro tatsächlich satt werden kann, weil ich es schon häufig so gemacht habe. Und Skorbut bekommt man nicht durch mangelnde Fleisch- oder Fischzufuhr, sondern durch zu wenig Vitamine.
Aber, was ist mit Deinen Zähnen, die werden Dir doch alle ausfallen, oder etwa nicht :?:
Aber, was ist mit Deinen Zähnen, die werden Dir doch alle ausfallen, oder etwa nicht :?:
Wieso? Bei Aldi gibts gefrorenes Gemüse kiloweise für Lau!
Lebe seit Jahren ohne beides, hatte noch kein Skorbut.
Ausserdem: Die Ursache von Skorbut ist der Mangel an Vitamin C. Die Behandlung der Krankheit besteht somit in der Einnahme von Vitamin C, zum Beispiel als Vitamintabletten, Saft aus Zitrusfrüchten (http://de.wikipedia.org/wiki/Zitrusfrucht), reichlich Obst (http://de.wikipedia.org/wiki/Obst) oder Gemüse (http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCse).
Danke für die Aufklärung, hatte es aber zwischenzeitlich schon selbst rausgefunden ! :D:
Okay, da muss ich hin ... !
Lebemann
14.10.2013, 19:09
1-2, eher zwei. Und dafür eine ganze Menge. Koche hin und wieder für mehrere Tage, Reis, Nudeln oder Kartoffeln dann täglich. Runtergerechnet bin ich dann schon mal bei unter 2 Euro einschl. Frühstück usw.
Wenn man überhaupt keinen Anspruch auf ausgewogene Ernährung und Geschmack legt...ok...
Aber was gibts zum Reis bzw. Nudeln? Ketchup?
Und was gibts für Brot? Toastbrot?
Und auf dem Brot?
Naja, ich lege mehr Wert auf meine Ernährung...
Ich esse viel zu gerne, als das ich mir tagelang Reis oder Nudeln reinziehen würde...
Wenn man überhaupt keinen Anspruch auf ausgewogene Ernährung und Geschmack legt...ok...
Aber was gibts zum Reis bzw. Nudeln? Ketchup?
Und was gibts für Brot? Toastbrot?
Und auf dem Brot?
Naja, ich lege mehr Wert auf meine Ernährung...
Ich esse viel zu gerne, als das ich mir tagelang Reis oder Nudeln reinziehen würde...
Ich bin Gesundheitsfanatiker, Buberle! Gehe dreimal die Woche in die Muckiebude! Da muss die Nahrungszufuhr stimmen! Fleischlose Kost ist, wie schon erwähnt, spottbillig und damit auch jede Ausgewogenheit gegeben.
Lebemann
14.10.2013, 19:36
Ich bin Gesundheitsfanatiker, Buberle! Gehe dreimal die Woche in die Muckiebude! Da muss die Nahrungszufuhr stimmen! Fleischlose Kost ist, wie schon erwähnt, spottbillig und damit auch jede Ausgewogenheit gegeben.
Dein "Buberle" kannst du getrost sein lassen....
Naja wenn dir Nudeln reichen, bzw Tiefkühlgemüse (bähhh)....
Und immer schön dran denken: Es hat immer seinen Grund wenn Nahrungsmittel spottbillig sind...
Dein "Buberle" kannst du getrost sein lassen....
Naja wenn dir Nudeln reichen, bzw Tiefkühlgemüse (bähhh)....
Und immer schön dran denken: Es hat immer seinen Grund wenn Nahrungsmittel spottbillig sind...
Tiefkühlgemüse ist sogar vitaminreicher und frischer als nahezu alles, was du dir in der Frischetheke angeln kannst. Und die Kohlehydratezufuhr ist in jeder Form billig, ob in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot oder Haferflocken.
Lebemann
14.10.2013, 19:49
Tiefkühlgemüse ist sogar vitaminreicher und frischer als nahezu alles, was du dir in der Frischetheke angeln kannst. Und die Kohlehydratezufuhr ist in jeder Form billig, ob in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot oder Haferflocken.
Mir solls doch egal sein, wenn dir das als Essen reicht...
Ich gehe lieber auf dem Wochenmarkt einkaufen.
Das hat auch etwas mit der Wertschätzung von Lebensmitteln zutun.
Mir solls doch egal sein, wenn dir das als Essen reicht...
Ich gehe lieber auf dem Wochenmarkt einkaufen.
Das hat auch etwas mit der Wertschätzung von Lebensmitteln zutun.
Klar. Darum geht's doch hier aber gar nicht, sondern darum, ob man sich mit dem Geld, das der H4-Satz hergibt, vernünftig ernähren kann, und dem ist so!
Lebemann
14.10.2013, 20:01
Klar. Darum geht's doch hier aber gar nicht, sondern darum, ob man sich mit dem Geld, das der H4-Satz hergibt, vernünftig ernähren kann, und dem ist so!
Naja, wenn du meinst...
Essen auf geschmacklicher Sparflamme...
Kommt natürlich auch darauf an, was man Arbeitslosen zugesteht.
Was du aussen vor lässt, ist Käse, Milch, OBST und alles was man sonst so zu sich nimmt und meiner Meinung nach für eine ausgewogene Ernährung so braucht.
Und von der Ernährung von "Hartz4"-Kindern wollen wir mal gar net reden...
Also ich komme nicht mit 2 Euro pro Tag aus...
Danke für die Aufklärung, hatte es aber zwischenzeitlich schon selbst rausgefunden ! :D:
Sehr gerne.
Naja, wenn du meinst...
Was du aussen vor lässt, ist Käse, Milch, OBST und alles was man sonst so zu sich nimmt und meiner Meinung nach für eine ausgewogene Ernährung so braucht.
Aber keine Kuhmilch, die ist nix.
Naja, wenn du meinst...
Nehme ich alles zur mir. Die Ernährung, die mit 2 Euro am Tag möglich ist, ist ausreichend. Sie ist gesund, abwechslungsreich und vor allem sättigend, vorausgesetzt, man weiß mit Geld umzugehen natürlich.
Lebemann
14.10.2013, 20:15
Nehme ich alles zur mir. Die Ernährung, die mit 2 Euro am Tag möglich ist, ist ausreichend. Sie ist gesund, abwechslungsreich und vor allem sättigend, vorausgesetzt, man weiß mit Geld umzugehen natürlich.
Frühstück, Mittag, Abendbrot für 2 Euro...
Ausgewogen? Abwechslungreich? Gesund?
Träum weiter...
Frühstück, Mittag, Abendbrot für 2 Euro...
Ausgewogen? Abwechslungreich? Gesund?
Träum weiter...
Ich lebe es hin und wieder unter Berücksichtigung einer festgelegten Kalorien- und Vitamindichte, die überdurchschnittlich ist.
Lebemann
14.10.2013, 20:20
Ich lebe es hin und wieder unter Berücksichtigung einer festgelegten Kalorien- und Vitamindichte, die überdurchschnittlich ist.
Das letzte was ich zu diesem Quatsch sagen kann:
14 Euro in der Woche reichen keinesfalls für eine ausgewogene und gesunde Ernährung...
PS:
Ich kann auch mit trocken Toastbrot genug Kalorien zu mir nehmen...
Dazu einen Apfel und ich hab meine Vitamine...
Das letzte was ich zu diesem Quatsch sagen kann:
14 Euro in der Woche reichen keinesfalls für eine ausgewogene und gesunde Ernährung...
PS:
Ich kann auch mit trocken Toastbrot genug Kalorien zu mir nehmen...
Dazu einen Apfel und ich hab meine Vitamine...
Zb, ja. Reicht aber nur für den Snack zwischendurch. 14 Euro reichen.
Lebemann
14.10.2013, 20:27
Zb, ja. Reicht aber nur für den Snack zwischendurch. 14 Euro reichen.
Mein Gott, was führst du für ein trauriges Leben...14 Euro pro Woche.
Also ich gebe mindestens 65 pro Woche aus, und verzichte dabei noch auf Aussergewöhnliches bzw. Markenprodukte...
Anscheinend haben wir vollkommen andere Ansichten, was man unter Ausgewogen und Gesund zu verstehen hat.
Ich möchte keinen dazu zwingen von 14 Euro in der Woche leben (essen) zu müssen...
Also ich gebe mindestens 65 pro Woche aus, und verzichte dabei noch auf Aussergewöhnliches bzw. Markenprodukte...
Anscheinend haben wir vollkommen andere Ansichten, was man unter Ausgewogen und Gesund zu verstehen hat.
Ich möchte keinen dazu zwingen von 14 Euro in der Woche leben (essen) zu müssen...
Ich auch nicht, aber manche müssen's und schaffen's.
Wie heißt es so schön: zum sterben zuviel zum leben zu wenig.
Herr Schmidt
15.10.2013, 07:27
Wie heißt es so schön: zum sterben zuviel zum leben zu wenig.
Wie wäre es mit arbeiten ?
Strandwanderer
15.10.2013, 07:55
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis es da heißt:
Hartz-IV-Empfänger (und Rentner) sollen sich aufhängen :hmm:
Der Preis des Stricks wird kulanterweise zusätzlich zum Hartz-IV-Satz erstattet.
Bruddler
15.10.2013, 08:00
Der Preis des Stricks wird kulanterweise zusätzlich zum Hartz-IV-Satz erstattet.
Außerdem lässt sich so ein Strick mehrfach verwenden, "Strick-Sharing" so zu sagen...:compr:
Strandwanderer
15.10.2013, 08:13
Außerdem lässt sich so ein Strick mehrfach verwenden, "Strick-Sharing" so zu sagen...:compr:
Selbstverständlich gibt es pro Haushalt bzw. "Bedarfsgemeinschaft" nur einen einzigen Strick.
Die jeweiligen Angehörigen bilden eine "Seilschaft".
http://us.cdn1.123rf.com/168nwm/grazvydas/grazvydas1111/grazvydas111100088/11454879-blaues-seil-schlinge-isoliert-auf-weissem-hintergrund.jpg
Interessanterweise verwendet man auch bei Parteien diesen Begriff, z. B. spricht man von "SPD-Seilschaft".
Ist darin ein Versprechen enthalten, das dem Volk bisher entgangen ist?
Ist das ein Hinweis an die Bundesmutti, Hartz IV zu kürzen ? Oder gehörst Du in die Nähe von Sarazin ? Habe aber so oder so nichts dagegen, okay :?:
65 € die Woche, dann kannste aber auch keine großen Sprünge machen ! Bedaure dich ebenso wie ich den Willy bedaure ! :D
Wie wäre es mit arbeiten ?
Na, Du hast vielleicht wilde Phantasien...........................
wo lebst du?
wenn ich dort einkaufen gehe, muß ich immer noch den beutel zücken.
nachgeschmissen wird mir nix, eher das gegenteil, alles wird teurer :basta:
grüßle s.
Patriotistin
15.10.2013, 18:04
wo lebst du?
wenn ich dort einkaufen gehe, muß ich immer noch den beutel zücken.
nachgeschmissen wird mir nix, eher das gegenteil, alles wird teurer :basta:
grüßle s.
Vielleicht is er der Enkel von Albrecht:auro:
Siegfriedphirit
17.10.2013, 09:24
...klar damit man mehr Geld für Steuergeschene an die Superreichen hat!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.